PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarze Witwe - Moskaus Suizidbomber



C-Dur
02.04.2010, 23:33
Die Rache einer jungen Witwe war toedlich!

Nach den Terror-Anschlägen in Moskau haben russische Ermittler eine der zwei Selbstmord-Attentäterinnen identifiziert: Sie war gerade erst 17 Jahre, als sie sich in der U-Bahn in die Luft sprengte und zahlreiche Menschen mit in den Tod riss. Sie trug den Liebesbrief Ihres Mannes bei sich.

Ihr Ehemann war letzten Silvester ermordet worden.

Die zweite Witwe, 20-jaehrig, wurde ebenfalls in Stuecke zerrissen durch die Sprengung.

Von beiden Frauen wurden durch die Explosion die Koepfe abgetrennt. Diese dienten der Polizei bei der Taeterermittlung als Hauptindizien.

39 ahnungslose Menschen wurden mit in den Tod gerissen.

Hier der Link mit Foto:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/02/terror-moskau-schwarze-witwe/das-ist-die-terroristin-attentate-russland.html
----------------------------------------------------
Man muss etwas zurueckpedalen, um zu verstehen, wo diese verzweifelte Rache herkommt.
Was die Russen sich seinerzeit in Tschetschenien haben zu schulden kommen lassen, war mindestens ebenso schlimm als was Israel sich mit den Palaestinensern erlaubt. Und keine UN oder Human Rights Organisationen koennen etwas ausrichten.

jak_22
02.04.2010, 23:35
(...)

Ihr Ehemann war letzten Silvester ermordet worden.

(...)

Wie kommst Du auf "ermordet"?

C-Dur
02.04.2010, 23:37
Wie kommst Du auf "ermordet"?Oh, hat er sich auch "geopfert"?

jak_22
02.04.2010, 23:38
Oh, hat er sich auch "geopfert"?

Im Artikel steht "getötet". Wie kommst Du auf "ermordet"?


Der islamistische Rebell wurde an Silvester getötet.

C-Dur
02.04.2010, 23:50
"Getoetet" und "ermordet" sind zweierlei? Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied?

jak_22
02.04.2010, 23:55
"Getoetet" und "ermordet" sind zweierlei? Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied?

Natürlich ist es zweierlei. Und mit meiner Meinung hat das nichts zu tun.

In Deutschland ist ein Mörder, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des
Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen
Menschen tötet.

Andere Rechtskulturen mögen andere Maßstäbe anlegen, aber ich kenne
keine, in der nicht zwischen Töten und Morden unterschieden wird.

Und Du?

Geronimo
02.04.2010, 23:55
"Getoetet" und "ermordet" sind zweierlei? Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied?

Vllt. im Gefecht gefallen? Was denn dann? Dürfen die Witwen der gefallenen BW-Soldaten jetzt auch mit ´nem Sprengstoffgürtel in die schöne Kölner Moschee? Nach deiner Logik wohl schon. Unglaublich was hier für Geisteskranke schreiben. Und jetzt verpiss dich, Bübchen.

Marathon
02.04.2010, 23:56
warum neuer Strang?

selbes Thema:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91968

jak_22
02.04.2010, 23:57
Vllt. im Gefecht gefallen? Was denn dann? Dürfen die Witwen der gefallenen BW-Soldaten jetzt auch mit ´nem Sprengstoffgürtel in die schöne Kölner Moschee? Nach deiner Logik wohl schon. Unglaublich was hier für Geisteskranke schreiben. Und jetzt verpiss dich, Bübchen.

Ich glaube, ich bin sehr oft viel zu nett.

Ή Λ K Λ П
03.04.2010, 00:02
Vllt. im Gefecht gefallen? Was denn dann? Dürfen die Witwen der gefallenen BW-Soldaten jetzt auch mit ´nem Sprengstoffgürtel in die schöne Kölner Moschee? Nach deiner Logik wohl schon. Unglaublich was hier für Geisteskranke schreiben. Und jetzt verpiss dich, Bübchen.

Geh in der Jauchegrube schnorcheln, Du Ratte !

Ή Λ K Λ П
03.04.2010, 00:06
Natürlich ist es zweierlei. Und mit meiner Meinung hat das nichts zu tun.

In Deutschland ist ein Mörder, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des
Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen
Menschen tötet.

Andere Rechtskulturen mögen andere Maßstäbe anlegen, aber ich kenne
keine, in der nicht zwischen Töten und Morden unterschieden wird.

Und Du?

Du als belesener und weltgewandter Mann kennst sicherlich das 3. Newtonsche Axiom: Actio et reactio. Wenn in Tschetschenien irgendwelche Moechtegern-Herrenmenschen aus Russland, wueten wie die Vandalen, morden wie die Kreuzzuegler und sich benehmen wie Besatzer - darf sich Niemand drueber wundern, wenn andere das Wechselgeld in gleicher Waehrung auszahlen und austeilen.

Geronimo
03.04.2010, 00:11
Geh in der Jauchegrube schnorcheln, Du Ratte !

Danke, dummes Schwein. Wenn´s von dir kommt....:)):)):))

jak_22
03.04.2010, 00:15
Du als belesener und weltgewandter Mann kennst sicherlich das 3. Newtonsche Axiom: Actio et reactio. Wenn in Tschetschenien irgendwelche Moechtegern-Herrenmenschen aus Russland, wueten wie die Vandalen, morden wie die Kreuzzuegler und sich benehmen wie Besatzer - darf sich Niemand drueber wundern, wenn andere das Wechselgeld in gleicher Waehrung auszahlen und austeilen.

Dennoch wird zwischen Töten und Morden unterschieden.

Ein Soldat, der in Tschetschenien kämpft, und dort im Kampf einen Kombattanten erschießt, hat ihn getötet. Ein Soldat, der dort eine Tschetschenin vergewaltigt, und anschließend umbringt, hat sie ermordet.

Ich weiß nicht, ob der angebliche Mann der "schwarzen Witwe" getötet oder
ermordet wurde. Im Artikel ist nicht von Mord die Rede. Daher erlaubte ich mir
die Rückfrage.

Geronimo
03.04.2010, 00:18
Dennoch wird zwischen Töten und Morden unterschieden.

Ein Soldat, der in Tschetschenien kämpft, und dort im Kampf einen Kombattanten erschießt, hat ihn getötet. Ein Soldat, der dort eine Tschetschenin vergewaltigt, und anschließend umbringt, hat sie ermordet.

Ich weiß nicht, ob der angebliche Mann der "schwarzen Witwe" getötet oder
ermordet wurde. Im Artikel ist nicht von Mord die Rede. Daher erlaubte ich mir
die Rückfrage.

Du bist echt oft zu nett.:]

C-Dur
03.04.2010, 01:45
Du als belesener und weltgewandter Mann kennst sicherlich das 3. Newtonsche Axiom: Actio et reactio. Wenn in Tschetschenien irgendwelche Moechtegern-Herrenmenschen aus Russland, wueten wie die Vandalen, morden wie die Kreuzzuegler und sich benehmen wie Besatzer - darf sich Niemand drueber wundern, wenn andere das Wechselgeld in gleicher Waehrung auszahlen und austeilen.Danke Deniz... Du hast den Nagel genau getroffen. Man kann es den wehrlosen Menschen dort nicht verdenken. Ihr Leid und ihre Demuetigungen sind so gross, da ist ihnen ihr eigenes Leben kaum noch lebenswert.

Auf Anhieb gefunden:

Russlands Krieg in Tschetschenien: Gewalt gegen Frauen als Kriegsmethode
http://www.igfm.de/Tschetschenien-Russland-Gewalt-gegen-Frauen-als-Kriegsmethode.980.0.html

Russland wegen Massaker in Tschetschenien verurteilt
http://www.welt.de/politik/article1057395/Russland_wegen_Massaker_in_Tschetschenien_verurtei lt.html

Vergessene Hölle
http://www.gfbv.it/3dossier/cecenia/cecen-224.html

Russen töten Tschetschenen für Organhandel!
http://www.gfbv.it/2c-stampa/01-2/010613de.html

C-Dur
03.04.2010, 03:45
Freitag, 02.04.2010

Kaukasus: Mit Entwicklungshilfe gegen den Terror
Selbstmord-Attentate sind die neue Standard-Waffe der kaukasischen Terroristen. Russlands Präsident Medwedew hat verstanden, dass diesem Terror allein mit Polizeigewalt nicht beizukommen ist.Gib ihnen doch endlich die Freiheit und Unabhaengigkeit, die sie anstreben! Seid klueger als die Amis, die auch nicht begreifen, wieso und warum sie sich mit "Terroristen" abplagen muessen.
http://www.aktuell.ru/russland/kommentar/kaukasus_mit_entwicklungshilfe_gegen_den_terror_47 8.html

C-Dur
03.04.2010, 03:53
Ein mysterioeser Fall:

Donnerstag, 01.04.2010

Leiche einer Frau aus Kisljar dem FSB hingeworfen
Moskau. Sehen so Aprilscherze islamischer Terroristen aus? Bei Moskau wurde heute morgen die Leiche einer jungen Frau aus dem dagestanischen Kisljar gefunden – möglicherweise starb sie an einer Überdosis Drogen.
....
Angesichts der Tatsache, dass auch die beiden Metro-Attentäterinnen und ihr männlicher Begleiter am Montag mit einem Omnibus aus Kisljar nach Moskau gekommen waren, liegt die Annahme nahe, dass der Leichenfund mit der Terrorserie in Zusammenhang steht.

Möglicherweise handelt es sich um eine potentielle Selbstmord-Attentäterin, die die ihr zugedachte Rolle nicht bis zum Ende spielen wollte.

http://www.aktuell.ru/russland/panor...rfen_2968.html
Vermutungen und Annahmen... ist schon klar, dass der russische Geheimdienst nichts, rein gar nichts damit zu tun hat. Sofort wird auf die "Terroristen" gezeigt, damit die Leute gar nicht erst auf den Gedanken kommen, es koennte auch anders sein.
Wie wir wissen, werden Journalisten, die versuchen die Wahrheit zu berichten, kurzerhand aus einem Fenster geworfen, mit einem Hammer erschlagen oder mysterioes erschossen! Siehe Liste mit den 52 Namen der in Russland ermordeten Journalisten:

http://cpj.org/killed/europe/russia/

Ich will nicht behaupten, dass es immer der Geheimdienst ist, es gibt auch so genug korrupte und kriminelle Charactere, die sich nicht scheuen, einen Journalisten aus den Weg zu raeumen, droht er, ihre Korruptheit zu entbloessen.

schastar
03.04.2010, 04:49
Die Rache einer jungen Witwe war toedlich!

Nach den Terror-Anschlägen in Moskau haben russische Ermittler eine der zwei Selbstmord-Attentäterinnen identifiziert: Sie war gerade erst 17 Jahre, als sie sich in der U-Bahn in die Luft sprengte und zahlreiche Menschen mit in den Tod riss. Sie trug den Liebesbrief Ihres Mannes bei sich.

Ihr Ehemann war letzten Silvester ermordet worden.

Die zweite Witwe, 20-jaehrig, wurde ebenfalls in Stuecke zerrissen durch die Sprengung.

Von beiden Frauen wurden durch die Explosion die Koepfe abgetrennt. Diese dienten der Polizei bei der Taeterermittlung als Hauptindizien.

39 ahnungslose Menschen wurden mit in den Tod gerissen.

Hier der Link mit Foto:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/02/terror-moskau-schwarze-witwe/das-ist-die-terroristin-attentate-russland.html
----------------------------------------------------
Man muss etwas zurueckpedalen, um zu verstehen, wo diese verzweifelte Rache herkommt.
Was die Russen sich seinerzeit in Tschetschenien haben zu schulden kommen lassen, war mindestens ebenso schlimm als was Israel sich mit den Palaestinensern erlaubt. Und keine UN oder Human Rights Organisationen koennen etwas ausrichten.

eine Kleiderordnung für Frauen, Hotpants, Top und notfalls durchsichtiger Regenmantel hätten das locker verhindern können.

C-Dur
03.04.2010, 05:53
eine Kleiderordnung für Frauen, Hotpants, Top und notfalls durchsichtiger Regenmantel hätten das locker verhindern können.Waere schoen, wenn alle das Leben so leicht nehmen wuerden wie Du = Ende aller Probleme!

C-Dur
03.04.2010, 05:57
Natürlich ist es zweierlei. Und mit meiner Meinung hat das nichts zu tun.

In Deutschland ist ein Mörder, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des
Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen
Menschen tötet.

Andere Rechtskulturen mögen andere Maßstäbe anlegen, aber ich kenne
keine, in der nicht zwischen Töten und Morden unterschieden wird.

Und Du?Ich hasse Haarspalterei heute abend!

Pilgrim
03.04.2010, 09:28
Ich hasse Haarspalterei heute abend!
Und was willst du damit aussagen?

Stadtknecht
03.04.2010, 09:37
Du als belesener und weltgewandter Mann kennst sicherlich das 3. Newtonsche Axiom: Actio et reactio. Wenn in Tschetschenien irgendwelche Moechtegern-Herrenmenschen aus Russland, wueten wie die Vandalen, morden wie die Kreuzzuegler und sich benehmen wie Besatzer - darf sich Niemand drueber wundern, wenn andere das Wechselgeld in gleicher Waehrung auszahlen und austeilen.

Krass formuliert, aber logisch.

jak_22
03.04.2010, 10:00
Ich hasse Haarspalterei heute abend!

Du kennst also auch keine. Siehst Du. :]

Widder58
03.04.2010, 13:53
Ich hasse Haarspalterei heute abend!

Jedem sollte klar sein, dass die Attentate in Moskau Reaktion der Frauen auf die Ermordung Ihrer Männer war. Die Sinnlosigkeit von solchen Attentätern Unschuldige zu ermorden statt Verantwortliche muss dabei nicht diskutiert werden. Rationales Denken ist da wohl kaum zu erwarten. Ebenso verhält es sich mit den toten Deutschen in Afghanistan, welche Folge einer Reaktion sind - nämlich der Besatzung.
Terror erzeugt Gegenterror und kein Terror der einen oder anderen Seite ist der bessere Terror. Solange Deutsche, NATO, Zionisten oder auch die Russen sich als Besatzer aufführen wird sich die Gewaltspirale weiterdrehen, und zwar in asymetrischen Kriegen, die für uns nicht zu gewinnen sind. Solange Konfliktherde im Kaukasus, Afghanistan oder nahen Osten nicht konsequent entflochten werden und stattdessen eine heuchlerische "Friedenspolitik" betrieben wird müssen wir mit Zunahme von Anschlägen auch in Europa oder Deutschland rechnen. Hausgemacht.
Derweil zerstören die größten Terroristen, nämlich die NATO und Israel, z.B. mit Uranmuntion die Umwelt auf Millionen von Jahren und das Erbgut der Menschen auf nicht widergutzumachende Weise.
Die schwarzen Witwen von Moskau sind nur der sichtbare Beweis einer insgesamt gescheiterten Politik. Jede Heuchelei in Sachen Opfer können wir uns sparen.

C-Dur
03.04.2010, 22:37
Hier habe ich einen ausfuehrlicheren Artikel, leider nur in Englisch zu haben bis jetzt, der besagt, dass das Moskauer U-Bahn Attentat auf die Toetung von vier Knoblauchsammlern zurueckzufuehren ist.

Besonders beunruhigend ist die Verkuendigung Moskaus, jetzt auch alle und jeden Menschen, der nur in irgendeiner auch noch so harmlosen Weise mit einem verdaechtigten Rebbellen zu tun hat, ebenfalls wie ein Terrorist behandelt wird.
President Dmitry Medvedev urged even harsher measures Friday to crack down on terrorism, including targeting people who even help the militants by feeding them or doing simple chores, such as washing their clothes.Deswegen haben auch die Verwandten, Bekannten...das ganze Dorf die zwei jungen Maedchen verleumdet und sagen, sie gingen gegen ihren Willen mit den Rebellen, und sie haben nichts mit ihnen zu tun.
http://ca.news.yahoo.com/s/capress/100403/world/eu_russia_violence

--------------------------------
Es wird mir mehr und mehr klar, dass wir bereits schon im 3. WK stecken... der Krieg gegen den Islam! Es wird aber so hingedreht, als ob die Islamisten die Angreifer sind, weil sie unsere westliche Kultur nicht leiden koennen und die ganze Welt islamisch machen wollen. Wir armen Schlucker muessen uns ueberall gegen ihre Attacken wehren. Dabei ist es doch umgekehrt... die Muslime wehren sich gegen unsere Besetzung und Kontrolle, die wir ueber sie ausueben.

Die Russen und der Westen sind verlogen, wie mir scheint. Die erzaehlen uns Maerchen.

Widder58
04.04.2010, 00:31
Hier habe ich einen ausfuehrlicheren Artikel, leider nur in Englisch zu haben bis jetzt, der besagt, dass das Moskauer U-Bahn Attentat auf die Toetung von vier Knoblauchsammlern zurueckzufuehren ist.

Besonders beunruhigend ist die Verkuendigung Moskaus, jetzt auch alle und jeden Menschen, der nur in irgendeiner auch noch so harmlosen Weise mit einem verdaechtigten Rebbellen zu tun hat, ebenfalls wie ein Terrorist behandelt wird.Deswegen haben auch die Verwandten, Bekannten...das ganze Dorf die zwei jungen Maedchen verleumdet und sagen, sie gingen gegen ihren Willen mit den Rebellen, und sie haben nichts mit ihnen zu tun.
http://ca.news.yahoo.com/s/capress/100403/world/eu_russia_violence

--------------------------------
Es wird mir mehr und mehr klar, dass wir bereits schon im 3. WK stecken... der Krieg gegen den Islam! Es wird aber so hingedreht, als ob die Islamisten die Angreifer sind, weil sie unsere westliche Kultur nicht leiden koennen und die ganze Welt islamisch machen wollen. Wir armen Schlucker muessen uns ueberall gegen ihre Attacken wehren. Dabei ist es doch umgekehrt... die Muslime wehren sich gegen unsere Besetzung und Kontrolle, die wir ueber sie ausueben.

Die Russen und der Westen sind verlogen, wie mir scheint. Die erzaehlen uns Maerchen.

Wie bereits erwähnt ist die russische Ankündigung eine weitere Stufe in der Gewaltspirale und erinnert an Zeiten von "Säuberungen". Mit zunehmender Brutalität der Russen wird auch die Brutalität des Gegners zunehmen. Ein Land wie Russland ist unkontrollierbar, einen asymetrischen Krieg können auch die Russen nicht gewinnen.

C-Dur
04.04.2010, 01:15
Alles was die Menschen in Dagestan, Tschetschenien wollen ist Freiheit von Russland... ihr kleines Land selber regieren und ihr Leben bestimmen. Warum duerfen sie das nicht?

Hier ein trauriges Video von der U-Bahn Attacke.

http://www.youtube.com/watch?v=cZ01Ctjx0xM

Du wirst Recht bekommen, Widder... die Brutalitaet der Russen und die Anschlaege der Islamisten werden zunehmen. Und wer wird im Kreuzfeuer gefangen? Unschuldige Menschen!

romeo1
04.04.2010, 08:10
Ich hasse Haarspalterei heute abend!


Ich sehe, Du bist mal wieder zugunsten von Muselterroristen am herumflennen.

Dir Geisteszwerg wird mit Sicherheit auch entgangen sein, daß die Tschtschenen schon Jahre vor den beiden Tschetschenienkriegen bei der russ. Bevölkerung ob ihrer Brutalität gefürchtet und unbeliebt waren.

Wobei ich allerdings die Härte und teilweise Brutalität der russ. Gegenreaktion nicht unbedingt für friedensfördernd halte.

Don
04.04.2010, 08:17
Wobei ich allerdings die Härte und teilweise Brutalität der russ. Gegenreaktion nicht unbedingt für friedensfördernd halte.

Nur weil sie inkonsequent war.

Widder58
04.04.2010, 14:55
Nur weil sie inkonsequent war.

Lebst Du wieder Deinen Massenvernichtungswahn aus...

Widder58
04.04.2010, 14:58
Alles was die Menschen in Dagestan, Tschetschenien wollen ist Freiheit von Russland... ihr kleines Land selber regieren und ihr Leben bestimmen. Warum duerfen sie das nicht?

Hier ein trauriges Video von der U-Bahn Attacke.

http://www.youtube.com/watch?v=cZ01Ctjx0xM

Du wirst Recht bekommen, Widder... die Brutalitaet der Russen und die Anschlaege der Islamisten werden zunehmen. Und wer wird im Kreuzfeuer gefangen? Unschuldige Menschen!

Eben das ist der Punkt. Die Russen sind unfähig diesen Konflikt zu lösen, beharren auf eigene Ansprüche und werden damit baden gehen. Die Opfer für den Starrsinn werden Zivilisten sein, und zwar auf beiden Seiten - und beiden Seiten dienen die Opfer als Propagandamasse. Wie gehabt.

C-Dur
04.04.2010, 17:34
Eben das ist der Punkt. Die Russen sind unfähig diesen Konflikt zu lösen, beharren auf eigene Ansprüche und werden damit baden gehen. Die Opfer für den Starrsinn werden Zivilisten sein, und zwar auf beiden Seiten - und beiden Seiten dienen die Opfer als Propagandamasse. Wie gehabt. Sehen die Russen nicht, wie festgefahren sich die Amis in Afghanistan haben? Und der Irak ist alles andere als sicher und stabil. 5000 Soldaten haben sie bisher geopfert und x Trillionen Dollar in diese zwei Kriege "investiert". Selber gehen sie den Bach hinunter, aber der Krieg wird eskaliert. Madam Clinton hat grad neulich bei ihrem Besuch in Ottawa uns quasi befohlen, laenger als bis 2011 in Afghanistan zu bleiben.

Haben die Russen nicht schon vor Jahren in Afghanistan ihre Lexion gelernt? Es ist wohl sowas wie ein Machtkitzel, der nicht zulaesst, sich von ein paar ruppigen Rebellen ans Bein pinkeln zu lassen.
Ein kuehler Kopf und Einfuehlungsvermoegen, aber vor allen Dingen Selbstkritik sollten jetzt vorherrschen.
Putin und Medvedev sollten sich gut ueberlegen, was auf dem Spiel steht. Wollen sie ihre Buerger in staendiger Angst und Unruhe halten, oder wollen sie Frieden und Harmonie fuer sich selbst wie auch fuer die kleinen Satelliten-Laender?

Widder58
04.04.2010, 21:10
Sehen die Russen nicht, wie festgefahren sich die Amis in Afghanistan haben? Und der Irak ist alles andere als sicher und stabil. 5000 Soldaten haben sie bisher geopfert und x Trillionen Dollar in diese zwei Kriege "investiert". Selber gehen sie den Bach hinunter, aber der Krieg wird eskaliert. Madam Clinton hat grad neulich bei ihrem Besuch in Ottawa uns quasi befohlen, laenger als bis 2011 in Afghanistan zu bleiben.

Haben die Russen nicht schon vor Jahren in Afghanistan ihre Lexion gelernt? Es ist wohl sowas wie ein Machtkitzel, der nicht zulaesst, sich von ein paar ruppigen Rebellen ans Bein pinkeln zu lassen.
Ein kuehler Kopf und Einfuehlungsvermoegen, aber vor allen Dingen Selbstkritik sollten jetzt vorherrschen.
Putin und Medvedev sollten sich gut ueberlegen, was auf dem Spiel steht. Wollen sie ihre Buerger in staendiger Angst und Unruhe halten, oder wollen sie Frieden und Harmonie fuer sich selbst wie auch fuer die kleinen Satelliten-Laender?

Nein, diese Staaten lernen nicht. Die USA hätten bereits nach Vietnam lernen müssen, die Russen nach Afghanistan. Sie lernen deshalb nicht, weil diese Kriege gewollt sind. Sie dienen zur Realerprobung von neuen Waffensystemen, sie dienen den Öl- und Waffenbossen. 9% der US-Wirtschaft leben vom Militär und Waffenproduktion. Was produziert wird muss schließlich auch eingesetzt werden.

Der Bushclan beispielsweise lebt in erster Linie vom Krieg.
Mit diesen Kriegen wird instrumentalisiert und ein gegner aufgebaut um von innenpolitischen Themen abzulenken. Kriege diesen dazu arbeitslose Jugendliche, Greenhorns und Egoshooterspieler von der Straße zu bekommen.
Die Bosse interessiert es nicht, wieviele davon draufgehn, wieviele verkrüppelt werden oder als seelisches Wrack schließlich allein gelassen werden.
Nicht umsonst ist die Zahl der Suizide von Soldaten in den USA so hoch. Die Bosse interessiert es auch nicht, ob neben der Vergiftung ganzer Regionen durch Uranmunition neben dem Gegner auch die eigenen Soldaten zu Schaden kommen.
Von den 500000 im ersten Golfkrieg eingesetzten US-Soldaten sind heute bereits 90000 tot.

Der "Schmerz" über gefallende Soldaten, das ganze Brimborium in West Point, das Ehrengelaber, und die Zeremonien bei Beerdingungen sind eine einzige gigantische Heuchelei. Das ganze wird dann als "westliche Werte" verkauft.
Selbst die CIA verdient noch als Drogenkurier und Geldwäscher und finaziert somit einen Teil der Kriege, das war seinerzeit in Fernost so und ist es heute in Afghanistan.

In abgeschwächter Form trifft dies auch alles auf das "Neue Russland" zu, wobei die noch andere Probleme haben als die Amis. In Russland ist die Armee auch ein Auffangbecken von Perpektivlosen. Im Gegensatz zu den USA haben die Russen das Problem mit den Kulturen allerdings vor der Haustür. Die Russen verstehen sich indes als Weltmacht. Sie sind der meinung die Kauskasusregion kontrollieren zu müssen und Kriege lieber dort zu führen, als im Kernland. Aber eben diese rechnung geht in asymetrischen Kriegen nicht mehr auf. Es gibt die altgewohnten Fronten der großen Armeen nicht mehr. Das scheinen die russischen generäle noch nicht begriffen zu haben. Mit jedem Stich in das vereiterte Fleisch strömen Bakterien in den russischen Körper. Es bleibt die Amputation der Gebiete oder das große Russland erlebt den Terror noch in ganz anderer Form, den man selbst in die Kaukasusrepubliken getragen hat.

Pilgrim
05.04.2010, 00:33
Lebst Du wieder Deinen Massenvernichtungswahn aus...
Adolf/Mohammer hau dich ins Bett. :rolleyes:


ihr kleines Land selber regieren und ihr Leben bestimmen. Warum duerfen sie das nicht?Du weißt was Christen in einem Kalifat blüht? :rolleyes:

C-Dur
05.04.2010, 06:24
Nein, diese Staaten lernen nicht. Die USA hätten bereits nach Vietnam lernen müssen, die Russen nach Afghanistan. Sie lernen deshalb nicht, weil diese Kriege gewollt sind. Sie dienen zur Realerprobung von neuen Waffensystemen, sie dienen den Öl- und Waffenbossen.Natuerlich, so ist das, und jeder will Geld verdienen, egal wie. Guck mal in diesen Link mit Russlands Oligarchen:
http://www.netstudien.de/Russland/neue.htm
Klick auch mal auf "Detail" = interessant.
Der Bushclan beispielsweise lebt in erster Linie vom Krieg.
.....
9% der US-Wirtschaft leben vom Militär und Waffenproduktion. Was produziert wird muss schließlich auch eingesetzt werden.

Auch im Westen gibt es Interessantes zu lesen....

Wolfowitz während der Clinton-Ära: für Raketenabwehr, Kriege und „Revolutionen“, für den Sturz von Saddam Hussein und Slobodan Milosevic.

Im September 1993 waren Wolfowitz und Perle unter den Unterzeichnern eines Offenen Briefes an Clinton, der das Eingreifen der USA in Bosnien forderte.

Im Juli 1995 setzte sich ein Offener Brief an die Kongreßabgeordneten und Senatoren, zu dessen Unterzeichnern Wolfowitz und Perle gehörten, für die Aufhebung des Waffenembargos im Bosnienkrieg ein (2). Dadurch sollte das rechtliche Hindernis für die Bewaffnung der bosnischen Moslems gegen die bosnischen Serben durch die USA beseitigt werden. Initiatoren einer entsprechenden Gesetzesvorlage waren die Senatoren Dole und Lieberman und die Abstimmung in Senat und Repräsentenhaus erfolgte quer durch die Parteigrenzen. Clinton legte sein Veto gegen das Gesetz ein, doch am 30. August 1995 begannen Luftangriffe der NATO gegen die bosnischen Serben.

Im Mai 1995 war das Balkan Institute gegründet worden, um für das Eingreifen von USA und NATO auf dem Balkan zu werben. Zu den wichtigsten Finanziers gehörte George Soros. Da über diesen Verein in Deutschland kaum etwas bekannt wurde, sei die Mitgliederliste des Steering Committee des Balkan Institute an dieser Stelle vollständig wiedergegeben:

„Steering Committee members include Morris Abram, Morton Abramowitz, Fouad Ajami, Richard Allen, Daniel Bell, Saul Bellow, Henry Bienen, Zbigniew Brzezinski, Richard Burt, Frank Carlucci, Hodding Carter, Walter Cronkite, Dennis DeConcini, Patt Derian, David Dinkins, Paula Dobriansky, Frank Fahrenkopf, Geraldine Ferraro, Henry Louis Gates, Leslie Gelb, Bianca Jagger, Max M. Kampelman, Lane Kirkland, Jeane Kirkpatrick, John Lehman, Ron Lehman, Eugene McCarthy, Frank McCloskey, George McGovern, Paul Nitze, John O'Sullivan, Martin Peretz, Richard Perle, Norman Podhoretz, Eugene Rostow, Donald Rumsfeld, Carl Sagan, Albert Shanker, George Shultz, Henry Siegman, John Silber , Stephen Solarz, Helmut Sonnenfeldt, Susan Sontag, William Howard Taft, Paul Volcker, Elie Wiesel, Albert Wohlstetter, Roberta Wohlstetter, Paul Wolfowitz, and Elmo Zumwalt“.

Zumwalt commandierte im Vietnamkrieg: "Zumwalt's eldest son fought under his father's command in Vietnam and died of cancer in 1988 at age 42. The elder Zumwalt said he did not regret ordering the use of Agent Orange because it reduced casualties by making it difficult for the enemy to hide and find food.

http://www.balkanforum.org/thread.php?threadid=1295&sid=db9f25f438b7c30720f6570f0d7447f3
-----------

Was man alles so im Netz finden kann.... hoechst interessant!!

> USA globaler Friedensbringer oder Kriegstreiber?, Hintergründe & Fakten zur "NEW WORLD ORDER"<
Wieder tauchen die Namen Perle und Wolfowitz auf als Kriegstreiber.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=702
---------

In abgeschwächter Form trifft dies auch alles auf das "Neue Russland" zu,...Ueber Putin...
http://www.newamericancentury.org/putin-20040915.htm

romeo1
05.04.2010, 08:46
Man kann vielleicht über die russ. Mittel und Methoden diskutieren, die gegen den islamischen Terror eingesetzt werden. Zum Schutz der Einheit Rußlands bzw. zur Sicherung der langfristigen Existenz, müssen sie zwingend gegen potentielle radikalislamische Staaten in ihrem Einflußbereich vorgehen. Wenn sich z.B. in Tschtschenien oder Inguschetien derartige Staaten herausbilden könnten, wären sie ein Dauerproblem, da die dann dort regierenden Hardcoremusels von dort aus permanent weitere Regionen Rußlands destabilisieren würden und ihre Länder Ausgangszentren des islamischen Terrorismus wären.
Nach dem 1. Tschetschenienkrieg hatte Rußland faktisch die Unabhängigkeit dieser Teilrepublik anerkannt. Doch das genügte den in Tschetschenien regierenden banditen nicht und sie begannen die umliegenden Teilrepubliken zu destabilisieren. Daraufhin begann der 2. Krieg.

monrol
06.04.2010, 14:51
Natuerlich, so ist das, und jeder will Geld verdienen, egal wie. Guck mal in diesen Link mit Russlands Oligarchen:
http://www.netstudien.de/Russland/neue.htm
Klick auch mal auf "Detail" = interessant.

Auch im Westen gibt es Interessantes zu lesen....

Wolfowitz während der Clinton-Ära: für Raketenabwehr, Kriege und „Revolutionen“, für den Sturz von Saddam Hussein und Slobodan Milosevic.

Im September 1993 waren Wolfowitz und Perle unter den Unterzeichnern eines Offenen Briefes an Clinton, der das Eingreifen der USA in Bosnien forderte.

Im Juli 1995 setzte sich ein Offener Brief an die Kongreßabgeordneten und Senatoren, zu dessen Unterzeichnern Wolfowitz und Perle gehörten, für die Aufhebung des Waffenembargos im Bosnienkrieg ein (2). Dadurch sollte das rechtliche Hindernis für die Bewaffnung der bosnischen Moslems gegen die bosnischen Serben durch die USA beseitigt werden. Initiatoren einer entsprechenden Gesetzesvorlage waren die Senatoren Dole und Lieberman und die Abstimmung in Senat und Repräsentenhaus erfolgte quer durch die Parteigrenzen. Clinton legte sein Veto gegen das Gesetz ein, doch am 30. August 1995 begannen Luftangriffe der NATO gegen die bosnischen Serben.

Im Mai 1995 war das Balkan Institute gegründet worden, um für das Eingreifen von USA und NATO auf dem Balkan zu werben. Zu den wichtigsten Finanziers gehörte George Soros. Da über diesen Verein in Deutschland kaum etwas bekannt wurde, sei die Mitgliederliste des Steering Committee des Balkan Institute an dieser Stelle vollständig wiedergegeben:

„Steering Committee members include Morris Abram, Morton Abramowitz, Fouad Ajami, Richard Allen, Daniel Bell, Saul Bellow, Henry Bienen, Zbigniew Brzezinski, Richard Burt, Frank Carlucci, Hodding Carter, Walter Cronkite, Dennis DeConcini, Patt Derian, David Dinkins, Paula Dobriansky, Frank Fahrenkopf, Geraldine Ferraro, Henry Louis Gates, Leslie Gelb, Bianca Jagger, Max M. Kampelman, Lane Kirkland, Jeane Kirkpatrick, John Lehman, Ron Lehman, Eugene McCarthy, Frank McCloskey, George McGovern, Paul Nitze, John O'Sullivan, Martin Peretz, Richard Perle, Norman Podhoretz, Eugene Rostow, Donald Rumsfeld, Carl Sagan, Albert Shanker, George Shultz, Henry Siegman, John Silber , Stephen Solarz, Helmut Sonnenfeldt, Susan Sontag, William Howard Taft, Paul Volcker, Elie Wiesel, Albert Wohlstetter, Roberta Wohlstetter, Paul Wolfowitz, and Elmo Zumwalt“.

Zumwalt commandierte im Vietnamkrieg: "Zumwalt's eldest son fought under his father's command in Vietnam and died of cancer in 1988 at age 42. The elder Zumwalt said he did not regret ordering the use of Agent Orange because it reduced casualties by making it difficult for the enemy to hide and find food.

http://www.balkanforum.org/thread.php?threadid=1295&sid=db9f25f438b7c30720f6570f0d7447f3
-----------

Was man alles so im Netz finden kann.... hoechst interessant!!

> USA globaler Friedensbringer oder Kriegstreiber?, Hintergründe & Fakten zur "NEW WORLD ORDER"<
Wieder tauchen die Namen Perle und Wolfowitz auf als Kriegstreiber.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=702
---------
Ueber Putin...
http://www.newamericancentury.org/putin-20040915.htm

Hallo C-Dur,

wieder einmal VORZÜGLICHE Quellen für diejenigen, die der WAHRHEIT auf der Spur sind!

DANKE dafür!

Schlussfrage:
Welchem Volksstamm gehören die im ersten Link Genannten überwiegend oder gar ausnahmslos an?

Beißer
06.04.2010, 14:56
Oh, hat er sich auch "geopfert"?

Das war ein Musel.

Justas
06.04.2010, 15:29
Die hübsche Theorie von C-Dur über die Selbstaufopferung und blah blah hat einen Schönheitsfehler: Die Frauen hatten Aufpasser, die sie zur U-Bahn begleitet und die Sprengsätze gezündet haben.

Justas
06.04.2010, 15:46
Alles was die Menschen in Dagestan, Tschetschenien wollen ist Freiheit von Russland... Ach so! Darum siedeln sie sich überall in Russland von Astrachan über Moskau bis Kondopoga.

Anfang September 2006 kam es in Kondopoga zu schweren ethnischen Konflikten zwischen russischen und aus dem Kaukasusgebiet zugewanderten Einwohnern, hauptsächlich Tschetschenen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondopoga


ihr kleines Land selber regieren und ihr Leben bestimmen. Warum duerfen sie das nicht?Tschetschenien wird von Tschetschenen regiert. Das Leben bestimmt der stärkste Clan, vertreten durch Kadyrow. So verlangt es die Tradition.

C-Dur
06.04.2010, 18:28
Ach so! Darum siedeln sie sich überall in Russland von Astrachan über Moskau bis Kondopoga.


Tschetschenien wird von Tschetschenen regiert. Das Leben bestimmt der stärkste Clan, vertreten durch Kadyrow. So verlangt es die Tradition.Offensichtlich hast Du keine Ahnung wer dieser grausame Kadyrow ist!!!
Informiere Dich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Achmatowitsch_Kadyrow#Folter-_und_Mordvorw.C3.BCrfe
„Ramsan Kadyrow ist nicht einfach ein Mensch ohne Anzeichen intellektueller Tätigkeit, er ist ein Mann des Krieges und des Terrors.“ (Anna Politkowskaja, Russisches Tagebuch)

Durch den Tod des Vaters gelangte Ramsan Kadyrow an die vorderste Front der tschetschenischen Politik – mit aktiver Hilfe von Russlands damaligem Staatschef Wladimir Putin.

Am 13. Januar 2009 wurde Umar Israilov, ein tschetschenischer Flüchtling in Österreich, in Wien auf offener Straße von drei Männern ermordet. Er war Kronzeuge in einem Verfahren wegen Folter gegen Kadyrow und stand auf einer Liste mit 500 Personen, die im Auftrag von Kadyrow ermordet werden sollten.

Rechtsanwaltlich vertreten wurde Israilov von dem später ebenfalls auf offener Straße durch Kopfschuss ermordeten Moskauer Juristen Stanislaw Markelow, der als letzter die von Israilov unterschriebenen Zeugenaussagen besaß, nach denen Kadyrow persönlich Israilov tagelang u. a. mit Elektroschocks gefoltert habe

Ramsan Kadyrow wird von russischen Menschenrechtsorganisationen auch mit dem Mord an der in Tschetschenien lebenden Menschenrechtsaktivistin Natalja Estemirowa in Verbindung gebracht.
etc.

Justas
06.04.2010, 18:45
Offensichtlich hast Du keine Ahnung wer dieser grausame Kadyrow ist!!!
Informiere Dich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Achmatowitsch_Kadyrow#Folter-_und_Mordvorw.C3.BCrfe

Das weiss ich sehr wohl. Darum ist es ruhig in Tschetschenien. Wie auf dem Friedhof. Niemand stört den Wiederaufbau des Landes. Ärger gibt es woanders, wo die Machtstrukturen weicher sind, und direkt Moskau unterstehen, was sie an rigorosem Durchgreifen hindert.

Etwas von Rachezügen von Nordosseniner gegen Inguschen gehört, die das Blutbad in Beslan angerichtet haben? Ich auch nicht.

Tschetschenen bekamen, was sie wollten: Ein Leben nach kaukasischen Urgesetzen der Blutrache. Sie brauchen sich nicht zu beklagen.

Wem es zu viel wird, geht ins Kernland des verhassten Russlands und macht sich dort ein schönes Leben unter Polizeischutz.

Zum Beispiel unweit der finnischen Grenze in Kondopoga.

Schimm wird's nur, wenn sie nach ihren Gesetzen im russischen Kernland leben wollen. Sehr schlimm. Siehe eben Kondogoga.

C-Dur
06.04.2010, 20:27
Die hübsche Theorie von C-Dur über die Selbstaufopferung und blah blah hat einen Schönheitsfehler: Die Frauen hatten Aufpasser, die sie zur U-Bahn begleitet und die Sprengsätze gezündet haben.Das ist doch nur logisch, denn diese jungen Dinger waren noch nie in einer solch grossen Metropole und erst recht in keiner U-Bahn.
Ich weiss natuerlich worauf Du hinsteuerst... sie wurden gezwungen, sich in die Luft zu sprengen. Woher Du das so genau weisst, moechte ich mal wissen. Weder Du noch ich waren dort als Zeugen!

Widder58
06.04.2010, 20:31
Die hübsche Theorie von C-Dur über die Selbstaufopferung und blah blah hat einen Schönheitsfehler: Die Frauen hatten Aufpasser, die sie zur U-Bahn begleitet und die Sprengsätze gezündet haben.

Das ist letztlich Kosmetik. Die Frauen waren nach dem Tod ihrer Männer dazu entschlossen. Das die Begleiter "Aufpasser" waren oder wie auch immer das interpretiert wird, ist letztlich irrelevant. Es ist bekannt, dass die islamischen Frauen im kauaksus gewaltbereit sind. Das zeigte die Geiselnahme im Kino, oder Schauspielhaus, was auch immer das war.

Dayan
06.04.2010, 20:34
Das ist letztlich Kosmetik. Die Frauen waren nach dem Tod ihrer Männer dazu entschlossen. Das die Begleiter "Aufpasser" waren oder wie auch immer das interpretiert wird, ist letztlich irrelevant. Es ist bekannt, dass die islamischen Frauen im kauaksus gewaltbereit sind. Das zeigte die Geiselnahme im Kino, oder Schauspielhaus, was auch immer das war. Du versuchst Mörder zu Helden zu erklären das wird dir wahnsinnigem nicht gelingen!:hihi::hihi::hihi::]

Praetorianer
06.04.2010, 21:01
Du als belesener und weltgewandter Mann kennst sicherlich das 3. Newtonsche Axiom: Actio et reactio. Wenn in Tschetschenien irgendwelche Moechtegern-Herrenmenschen aus Russland, wueten wie die Vandalen, morden wie die Kreuzzuegler und sich benehmen wie Besatzer - darf sich Niemand drueber wundern, wenn andere das Wechselgeld in gleicher Waehrung auszahlen und austeilen.

Actio et reactio?

Für zwei gefallene Ehemänner mussten nun also je 20 russische Zivilisten sterben? Dann haben die Russen also jetzt 800 (40x20) frei, wenn das die passende reactio ist.

Wundern tut sich anbei niemand, von Islamisten erwartet weltweit niemand mehr etwas anderes. Nicht in China, nicht in Russland, nicht in Europa, nicht in den USA.
Die Solidarität wird weltweit vorbehaltlos bei den russischen Opfern sein, das haben die Islamisten mit ihrem weltweiten Terror erreicht.

Praetorianer
06.04.2010, 21:02
...

Dier Russen halten Russland besetzt - wie anmaßend. :rolleyes:

Praetorianer
06.04.2010, 21:06
Die hübsche Theorie von C-Dur über die Selbstaufopferung und blah blah hat einen Schönheitsfehler: Die Frauen hatten Aufpasser, die sie zur U-Bahn begleitet und die Sprengsätze gezündet haben.

Ja, sie sind doch wahre Gentlemen die Islamisten, überlassen die Ehre und den Platz im Paradies gerne anderen. :))

C-Dur
06.04.2010, 21:14
Ach so! Darum siedeln sie sich überall in Russland von Astrachan über Moskau bis Kondopoga.Ach ja... um den Grausamkeiten in ihren Gebieten zu entgehen!!! Hirn einschalten, lieber Justas! Befasse Dich mal naeher mit dem Tschetschenen Krieg, damit Du verstehst, was die durchgemacht haben und dann noch jetzt unter dem Heini, Ramsan Kadyrow, durchmachen. Der regiert mit eiserner Brutalitaet, und das ist ganz im Sinne Russlands.
Tschetschenien wird von Tschetschenen regiert. Das Leben bestimmt der stärkste Clan, vertreten durch Kadyrow. So verlangt es die Tradition.Bist Du von der Gegend?

Hier hast Du eine kleine Serie von Videos, die Dich aufklaeren koennten.

Bei the way.... auch die Tschetschenen sind Menschen und haben ein Recht, auf dieser Erde zu leben, egal ob sie Muslime sind oder nicht.

Praetorianer
06.04.2010, 21:22
Hier hast Du eine kleine Serie von Videos, die Dich aufklaeren koennten.

Bei the way.... auch die Tschetschenen sind Menschen und haben ein Recht, auf dieser Erde zu leben, egal ob sie Muslime sind oder nicht.

Die Videos konnte ich gerade nicht entdecken und was Menschenrechte angeht, sind die natürlich nirgends in besseren Händen als in denen der islamischen Gotteskrieger.

Don
06.04.2010, 21:30
Es ist bekannt, dass die islamischen Frauen im kauaksus gewaltbereit sind. Das zeigte die Geiselnahme im Kino, oder Schauspielhaus, was auch immer das war.

Na, wär' das nichts für dich, Terroristenliebchen?

Dayan
06.04.2010, 21:32
Na, wär' das nichts für dich, Terroristenliebchen?Wider 58 kann sich ja zusammen mit eine Muslima zusammen in die Luftsprengen!:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:: hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::]:]:]

Widder58
07.04.2010, 00:50
Na, wär' das nichts für dich, Terroristenliebchen?

Der fehlt wie immer der Durchblick. Fehlts wiedermal an Argumenten...

Widder58
07.04.2010, 00:51
Du versuchst Mörder zu Helden zu erklären das wird dir wahnsinnigem nicht gelingen!:hihi::hihi::hihi::]

Du Schwachmat kapierst eh nichts.

C-Dur
07.04.2010, 04:17
Die Videos konnte ich gerade nicht entdecken und was Menschenrechte angeht, sind die natürlich nirgends in besseren Händen als in denen der islamischen Gotteskrieger.Oops... ich sehe auch keine Videos!! Da muss ich gleich mal auf die Suche gehen...

Hier ist das....

1. http://www.youtube.com/watch?v=GwM5MZ0XAXc

2. http://www.youtube.com/watch?v=zrRXM7t4dro&feature=related

3. http://www.youtube.com/watch?v=LNPlp3EJw8g&feature=related

4. http://www.youtube.com/watch?v=-q1RNE7ALx4&feature=related

5, http://www.youtube.com/watch?v=Lt3n0tLbQHk&feature=related

6. http://www.youtube.com/watch?v=NLRYoSx3M-U&NR=1


Sehr beeindruckend! Realitaetsnah!

C-Dur
07.04.2010, 05:07
Tschetschenien. Die Wahrheit über den Krieg
von Anna Politkovskaja

Aus der Amazon.de-Redaktion
"Chronistin dieses Unglücks", nennt Dirk Sager, ZDF-Korrespondent in Moskau und Verfasser des Vorworts, die preisgekrönte Autorin. Nach der Lektüre dieses Buches kann man ihm nur Recht geben. Denn die Art, wie Anna Politkovskaja berichtet und erzählt und so das Leiden und den Existenzkampf der Menschen abbildet, ist virtuos: Fakten und Eindrücke, alle in eigener, oft lebensgefährlicher Recherche zusammengetragen, verdichten sich zu einem erschütternden Gesamtbild des zweiten Tschetschenienkrieges, der seit 1999 im Nordkaukasus tobt.

Politkovskaya ergreift Partei, in erster Linie für die geschundenen Zivilisten. Deren Schweigen gibt sie eine Stimme, dem anonymen Leid gibt sie Namen. Auf jeder Seite ihres Buches wird dabei deutlich, wie sehr "das Menschliche in den Menschen zertreten und pervertiert ist durch Krieg und Hunger". Auf der Anklagebank sitzen die russischen Machthaber, die aus historischen, ökonomischen (Öl!) und innenpolitischen Gründen Tschetschenien im Würgegriff halten -- allen voran Präsident Putin. Neben den Architekten der Tragödie klagt die Autorin aber auch die Ausführenden an: korrupte russische Soldaten, die marodierend durch das Land ziehen und unter dem pseudolegitimierenden Deckmäntelchen der "Terrorismusbekämpfung" Dörfer einäschern und Menschen verschleppen.

Daneben haben es sich auch tschetschenische Kriegsgewinnler bequem gemacht, die kein Interesse an einem Ende des Krieges haben, solange die Kasse stimmt. Und was macht "der Westen"? Insbesondere nach dem 11. September schaut er nur noch zu -- oder besser: weg.

Anna Politkovskayas gar nicht hoch genug einzuschätzendes Verdienst ist, dass sie die vom russischen Militär errichtete Wand des Schweigens durchbricht und für die unschuldigen Opfer eintritt, indem sie ihnen ihre ausdrucksstarke Stimme leiht. --Dr. Manfred Schwarzmeier


http://www.amazon.de/Tschetschenien-Die-Wahrheit-%C3%BCber-Krieg/dp/3832178325
----------------------------------
Das war eine tapfere Frau. Leider wurde auch sie ermordet.

Justas
07.04.2010, 08:27
Das ist doch nur logisch, denn diese jungen Dinger waren noch nie in einer solch grossen Metropole und erst recht in keiner U-Bahn.Ich bitte dich. Eine der Attentäterin war Absolventin einer Physikhochschule. Intelligent genug also, um sich in der einfachen Struktur der Moskauer U-Bahn zurechtzufinden.

Ich weiss natuerlich worauf Du hinsteuerst... sie wurden gezwungen, sich in die Luft zu sprengen. Woher Du das so genau weisst, moechte ich mal wissen. Weder Du noch ich waren dort als Zeugen!Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann, wenn es dir in den Kram passt und dafür eine Belohnung winkt. :))

Justas
07.04.2010, 08:37
Das ist letztlich Kosmetik. Die Frauen waren nach dem Tod ihrer Männer dazu entschlossen.Einer der Ehemänner lebt aber noch. Jetzt muss er sich eine neue Braut zulegen.

Justas
07.04.2010, 08:38
Actio et reactio?

Für zwei gefallene Ehemänner mussten nun also je 20 russische Zivilisten sterben?Für einen gefallenen Ehemann. Der andere lebt noch.

Justas
07.04.2010, 08:44
Ach so! Darum siedeln sie sich überall in Russland von Astrachan über Moskau bis Kondopoga.Ach ja... um den Grausamkeiten in ihren Gebieten zu entgehen!!!Bevor ich dich nach deiner Aussage weiter ins Abseits abdriften lasse, noch kurz eine Frage.

Warum fühlen sie sich als Minderheit so sauwohl im russischen Kernland und warum geht es so grausam in ihren Gebieten, wo sie eigentlich eine überwältigende Mehrheit sind?

Justas
07.04.2010, 08:46
Tschetschenien. Die Wahrheit über den Krieg
von Anna PolitkovskajaKauf dir das Buch. Es ist eine bessere Wichsvorlage als deine Schmuddelheftle.

FranzKonz
07.04.2010, 08:55
Ich sehe, Du bist mal wieder zugunsten von Muselterroristen am herumflennen.

Dir Geisteszwerg wird mit Sicherheit auch entgangen sein, daß die Tschtschenen schon Jahre vor den beiden Tschetschenienkriegen bei der russ. Bevölkerung ob ihrer Brutalität gefürchtet und unbeliebt waren.

Wobei ich allerdings die Härte und teilweise Brutalität der russ. Gegenreaktion nicht unbedingt für friedensfördernd halte.

Wenn die Russen solche Angst vor der Brutalität der Tschtschenen haben, ist es vielleicht an der Zeit, die Leute endlich in Ruhe zu lassen. Statt dessen sekieren die Russen dieses widerspenstige Bergvolk seit ewigen Zeiten und jammern dann über die bösen Terroristen.

Leute wie Andreas Hofer, die sich nicht ohne weiteres ergeben, sind mir sympathisch.

Beißer
07.04.2010, 09:44
Ich verstehe nicht, wie man sich über die Mohammedaner in unserem Land aufregen kann, ihre Schandtaten in Rußland hingegen zu verteidigen versucht.

Justas
07.04.2010, 09:59
Ich verstehe nicht, wie man sich über die Mohammedaner in unserem Land aufregen kann, ihre Schandtaten in Rußland hingegen zu verteidigen versucht.Solche Leute können sich nicht entscheiden, wen sie mehr hassen sollen.

Beißer
07.04.2010, 10:09
Natürlich sollte man die Russen hassen. Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin, sie anzugreifen, wenn sie gegen gemeinsame Feinde vorgehen.

FranzKonz
07.04.2010, 10:11
Solche Leute können sich nicht entscheiden, wen sie mehr hassen sollen.

Vielleicht sollte man mal aufhören zu hassen und die jeweiligen Rechte und Pflichten genauer betrachten. Mit Vernunft geht manches besser.

Justas
07.04.2010, 10:25
Vielleicht sollte man mal aufhören zu hassen und die jeweiligen Rechte und Pflichten genauer betrachten. Mit Vernunft geht manches besser.Die Kaukasier haben das Recht, sich überall in Russland niederzulassen und ein Geschäft zu betreiben. Das tun sie mit Vorliebe.

Sie haben die Grundpflicht wie jeder Bürger, die Gesetze des Landes zu respektieren. Das tun sie nur, wenn es ihnen passt.

Siehe Kondogopa 2006.

FranzKonz
07.04.2010, 10:47
Die Kaukasier haben das Recht, sich überall in Russland niederzulassen und ein Geschäft zu betreiben. Das tun sie mit Vorliebe.

Sie haben die Grundpflicht wie jeder Bürger, die Gesetze des Landes zu respektieren. Das tun sie nur, wenn es ihnen passt.

Siehe Kondogopa 2006.

Die Tschetschenen sind unbestritten ein eigenes Volk mit einem eigenen Siedlungsgebiet. Von daher ist es eben auch ihr Recht, ihren eigenen Staat zu haben.

fatalist
07.04.2010, 10:49
Die Tschetschenen sind unbestritten ein eigenes Volk mit einem eigenen Siedlungsgebiet. Von daher ist es eben auch ihr Recht, ihren eigenen Staat zu haben.

So isses!

Justas
07.04.2010, 10:59
Die Tschetschenen sind unbestritten ein eigenes Volk mit einem eigenen Siedlungsgebiet. Von daher ist es eben auch ihr Recht, ihren eigenen Staat zu haben.Den Staat gibt es schon. Es nennt sich Kadyrowstan mit der grössten Moschee Europas. Und dieser Staat ist eigenständiger als jedes Nationalgebilde innerhalb der EU.

FranzKonz
07.04.2010, 11:15
Den Staat gibt es schon. Es nennt sich Kadyrowstan mit der grössten Moschee Europas. Und dieser Staat ist eigenständiger als jedes Nationalgebilde innerhalb der EU.

Und was macht das russische Militär auf dem Staatsgebiet?

Beißer
07.04.2010, 11:18
Und was macht das russische Militär auf dem Staatsgebiet?

Ungefähr das, was die Amis bei uns machen. Befreien oder so.

Justas
07.04.2010, 12:02
Und was macht das russische Militär auf dem Staatsgebiet?Hat der Beisser gerade gesagt. Sie sind dort auf Einladung Kadyrows.

Gryphus
07.04.2010, 12:05
Die Tschetschenen sind unbestritten ein eigenes Volk mit einem eigenen Siedlungsgebiet. Von daher ist es eben auch ihr Recht, ihren eigenen Staat zu haben.

Nicht auf Kosten Russlands.

Gryphus
07.04.2010, 12:08
Wenn die Russen solche Angst vor der Brutalität der Tschtschenen haben, ist es vielleicht an der Zeit, die Leute endlich in Ruhe zu lassen. Statt dessen sekieren die Russen dieses widerspenstige Bergvolk seit ewigen Zeiten und jammern dann über die bösen Terroristen.

Sieh es einfach so, ein unabhängiges Tschetschenien wäre eine Mischung aus Somalia und Afghanistan an der russischen Grenze. Ganz abgesehen davon, dass es für eine Abspaltung keine Mehrheit mehr gibt und das müsste doch gerade die Musterdemokraten hier zu Forum schmerzen.

Gryphus
07.04.2010, 12:11
Ach ja... um den Grausamkeiten in ihren Gebieten zu entgehen!!! Hirn einschalten, lieber Justas! Befasse Dich mal naeher mit dem Tschetschenen Krieg, damit Du verstehst, was die durchgemacht haben und dann noch jetzt unter dem Heini, Ramsan Kadyrow, durchmachen. Der regiert mit eiserner Brutalitaet, und das ist ganz im Sinne Russlands.Bist Du von der Gegend?

Hier hast Du eine kleine Serie von Videos, die Dich aufklaeren koennten.

Bei the way.... auch die Tschetschenen sind Menschen und haben ein Recht, auf dieser Erde zu leben, egal ob sie Muslime sind oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien


160.000 Einwohner Tschetscheniens seien nach offiziellen Angaben seit 1994 aufgrund des Krieges und dessen Folgen ums Leben gekommen, teilte im August 2005 der tschetschenische Staatsratsvorsitzende Taus Dschabrailow (ein Tschetschene) mit. Von den Opfern seien etwa 100.000 russischer Abstammung, weitere 30.000 bis 40.000 seien tschetschenische Kämpfer oder Zivilisten gewesen, schätzte er.

Und jetzt gehe ganz tief in dich und denke einen Moment darüber nach.

FranzKonz
07.04.2010, 12:17
Sieh es einfach so, ein unabhängiges Tschetschenien wäre eine Mischung aus Somalia und Afghanistan an der russischen Grenze. Ganz abgesehen davon, dass es für eine Abspaltung keine Mehrheit mehr gibt und das müsste doch gerade die Musterdemokraten hier zu Forum schmerzen.

Mauer drum und Schluß. Was wollen die Russen mit dem Bröckelchen Land, auf dem dieses störrische Völkchen siedelt? Haben sie keine anderen Probleme?

Justas
07.04.2010, 12:20
Mauer drum und Schluß.Ein Wunschdenken. Schön aber leider unrealistisch.

Die ständigen Raubzüge waren mit der Grund, warum sich die Zaren von ein paar Hundert Jahren entschlossen, das Gebiet einzuverleiben. Grozny wurde von den Russen erbaut, als Festung gegen die Barbarenvölker.

Während Georgier, Armenier, Ossetiner tatsächlich Schutz brauchten, waren die anreden nur auf Raub aus.

romeo1
07.04.2010, 12:20
Mauer drum und Schluß. Was wollen die Russen mit dem Bröckelchen Land, auf dem dieses störrische Völkchen siedelt? Haben sie keine anderen Probleme?


In diesem Scheißhaufen namens Tschtschenien gibt es Erdöl.

Justas
07.04.2010, 12:25
Mauer drum und Schluß. Was wollen die Russen mit dem Bröckelchen Land, auf dem dieses störrische Völkchen siedelt?Dieses störrische Völkchen siedelt überall in Russland.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier ständig nur über Tschetschenen geredet wird. Tschetschenien ist befriedet.

http://www.rankopedia.com/CandidatePix/35781.gif

Gryphus
07.04.2010, 12:31
Mauer drum und Schluß. Was wollen die Russen mit dem Bröckelchen Land, auf dem dieses störrische Völkchen siedelt? Haben sie keine anderen Probleme?

Die 100.000 von Tschetschenen ermordeten Russen könnten, bei russischen Gemütern die das leider gerne etwas eng sehen, eines dieser Probleme sein. Eventuell, aber nur eventuell, möchte man auch nicht so gerne dass die Hälfte des Nordkaukasus überfallen wird. Ein ganz klein wenig problematisch wird es dann auch wenn Russen aus der Grenzregion verschleppt und versklavt werden, das fassen Tschetschenen unter kultureller Auslebung zusammen, da das von manchen Skeptikern nicht so ganz gerne gesehen wird. Hach Gottchen und es liegt natürlich nahe einpaar "Freiheitskämpfern" die sich eigentlich gegenseitig nicht ausstehen können weil die Clans nur den Kampf gegen den ungläubigen Russen gemeinsam haben sofort eine ganze Republik abzutreten, aber Kremllogik funktioniert nunmal anders, das musst du verstehen. Die BRD, in einem Akt der Selbstlosigkeit, hat schon lange vor Meckpom an das dort neu entstehende Vierte Reich abzutreten im Gegensatz zu den pösen Menschenrechtsverletzern im Kreml. X(

Gryphus
07.04.2010, 12:33
Dieses störrische Völkchen siedelt überall in Russland.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier ständig nur über Tschetschenen geredet wird. Tschetschenien ist befriedet.

http://www.rankopedia.com/CandidatePix/35781.gif

Weil der durchschnittliche Westeuropäer soviel über den Kaukasus weiß wie Dieter Bohlen über Quantenphysik.

Praetorianer
07.04.2010, 12:50
Für einen gefallenen Ehemann. Der andere lebt noch.

Naja, dann müssten die Russen das ja nach dieser erstaunlichen Logik - actio -> reactio - mit 1600 toten Tschetschenen sühnen. :))

FranzKonz
07.04.2010, 12:51
Weil der durchschnittliche Westeuropäer soviel über den Kaukasus weiß wie Dieter Bohlen über Quantenphysik.

Da kannst Du Recht haben. :))

Drum frage ich ja nach. Immerhin scheint es doch so, als könnten Tschetschenen und Russen nicht so gut miteinander. In diesem Falle hilft gelegentlich ein Nebeneinander.

Gryphus
07.04.2010, 12:52
Da kannst Du Recht haben. :))

Drum frage ich ja nach. Immerhin scheint es doch so, als könnten Tschetschenen und Russen nicht so gut miteinander. In diesem Falle hilft gelegentlich ein Nebeneinander.

Und das könnte wenn überhaupt nur auf Einseitigkeit beruhen, daher ist das keine Lösung.

Justas
07.04.2010, 12:58
Da kannst Du Recht haben. :))

Drum frage ich ja nach. Immerhin scheint es doch so, als könnten Tschetschenen und Russen nicht so gut miteinander. In diesem Falle hilft gelegentlich ein Nebeneinander.So, nach dem Motto "Kaukasier raus aus dem russischen Kernland"?

Interessant :rolleyes:

C-Dur
07.04.2010, 15:27
Bevor ich dich nach deiner Aussage weiter ins Abseits abdriften lasse, noch kurz eine Frage.

Warum fühlen sie sich als Minderheit so sauwohl im russischen Kernland und warum geht es so grausam in ihren Gebieten, wo sie eigentlich eine überwältigende Mehrheit sind?Du hast obviously nicht meine vorherigen Beitraege gelesen... also, es ist o.k. mit mir, mich ins Abseits driften zu lassen!:))

Justas
07.04.2010, 16:08
Du hast obviously nicht meine vorherigen Beitraege gelesen... also, es ist o.k. mit mir, mich ins Abseits driften zu lassen!:))
You erzählst obviously zu much Bullenkacke.

Die "Grausamkeiten" sind hausgemacht. Von Kaukasiern selbst. Im russischen Kernland geht es viel friedlicher zu, wenn gerade keine Kaukasier in der Nähe sind.

C-Dur
07.04.2010, 16:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien



Und jetzt gehe ganz tief in dich und denke einen Moment darüber nach.O.K., machte ich! Hab sogar Deinen Link gelesen. Demnach haben die Tschetschenen schon seit ein paar hundert Jahren gegen Fremde gekaempft. Interessant fand ich, dass sie die Zuege ueberfielen und die Passagiere als Sklaven behielten!!! Sie hatten partout keine Ahnung von der restlichen Welt.

Dann versuchten sie immer wieder, ihre Unabhaengigkeit von Russland zu bekommen, und Russland widerstrebte jedes Mal.
Der erste Tschetschenienkrieg begann am 11. Dezember 1994 und dauerte bis zum August 1996. Grund für das Eingreifen russischer Truppen waren die Machtbestrebungen Russlands, da die von Dudajew ausgerufene Unabhängigkeit Tschetscheniens nicht akzeptiert wurde.Und so geht es bis zum heutigen Tag. Verluste auf beiden Seiten.

So, are you happy now??;)

C-Dur
07.04.2010, 16:13
You erzählst obviously zu much Bullenkacke.

Die "Grausamkeiten" sind hausgemacht. Von Kaukasiern selbst. Im russischen Kernland geht es viel friedlicher zu, wenn gerade keine Kaukasier in der Nähe sind.Well, wo gehobelt wird fallen Spaene. Wenn im Kernland keine Spaene fallen, wird dort auch nicht gehobelt!
Simple as that! Nix Bullkacke :))

Justas
07.04.2010, 16:33
Dann versuchten sie immer wieder, ihre Unabhaengigkeit von Russland zu bekommen, und Russland widerstrebte jedes Mal.Tja, dummerweise ging ihre Unabhaengigkeit jedesmal mit Clankaempfen im Inneren und Raubüberfällen gegen das Aussen einher.

Dumm für sie, denn die Russen sahen sich logischerweise gezwungen darauf zu reagieren. Es gibt eben auch humanitäre Gründe für eine Einmischung.

C-Dur
10.04.2010, 22:21
Tja, dummerweise ging ihre Unabhaengigkeit jedesmal mit Clankaempfen im Inneren und Raubüberfällen gegen das Aussen einher.

Dumm für sie, denn die Russen sahen sich logischerweise gezwungen darauf zu reagieren. Es gibt eben auch humanitäre Gründe für eine Einmischung.Natuerlich.... was immer. Der eine sieht's so, der andere eben so!!!