PDA

Vollständige Version anzeigen : Urbi et Orbi



Krabat
02.04.2010, 22:39
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2010, 22:41
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

Das ist nichts für mich. ;)

Krabat
02.04.2010, 22:46
Das ist nichts für mich. ;)

Da schläfst Du noch?

Oder was machst Du am Ostersonntag morgen, CF-MItglied BRddR-Geschädigter?

Voortrekker
02.04.2010, 22:49
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

Glaubst du da wirklich dran ?(

BRDDR_geschaedigter
02.04.2010, 22:51
Da schläfst Du noch?

Oder was machst Du am Ostersonntag morgen, CF-MItglied BRddR-Geschädigter?

Das wäre immer noch besser als jemanden zu huldigen der ständig falsche Lehren verbreitet.

Koslowski
02.04.2010, 23:00
Da schläfst Du noch?

Wer schläft, sündigt nicht.

Krabat
02.04.2010, 23:06
In jedem Fall kann jeder Katholik beim Urbi et Orbi Sündenerlaß erhalten.

Das spart die Beichte.

Der Strang ist als Information gedacht.

Wie gesagt: Sonntag 10-12.

Leila
02.04.2010, 23:09
Also, Krabat, noch ist nicht Ostersonntag! Du hast demnach noch genügend Zeit, um ein paar unkeusche Handlungen zu begehen oder Gedanken zu hegen.

Krabat
02.04.2010, 23:19
Also, Krabat, noch ist nicht Ostersonntag! Du hast demnach noch genügend Zeit, um ein paar unkeusche Handlungen zu begehen oder Gedanken zu hegen.

In meinem Alter ist es normal unkeusche Gedanken zu haben.

Nur was hat das mit dem Urbi et Orbi zu tun?

Leila
02.04.2010, 23:26
In meinem Alter ist es normal unkeusche Gedanken zu haben.

Nur was hat das mit dem Urbi et Orbi zu tun?

Mit der Vergebung aller Sünden, Du lieber Dummkopf, und nichts mit den „Sündenstrafen“, wie Du geschrieben hast.

jak_22
02.04.2010, 23:28
Mit der Vergebung aller Sünden, Du lieber Dummkopf, und nichts mit den „Sündenstrafen“, wie Du geschrieben hast.

Die Sünden werden vergeben, liebe Leila, die Sündenstrafen werden erlassen.

Leila
02.04.2010, 23:35
Die Sünden werden vergeben, liebe Leila, die Sündenstrafen werden erlassen.

Sündenstrafe ist kein sinnvolles Wort.

jak_22
02.04.2010, 23:38
Sündenstrafe ist kein sinnvolles Wort.

Ist ein feststehender theologischer Ausdruck.

Es ist sogar wichtig, zwischen Sünde und Sündenstrafe zu unterscheiden.

Ein Ablass zB betrifft nur die Sündenstrafe, aber nicht die Sünde.

Krabat
02.04.2010, 23:39
Mit der Vergebung aller Sünden, Du lieber Dummkopf, und nichts mit den „Sündenstrafen“, wie Du geschrieben hast.

Doch, es geht gerade um den Ablaß der Sündenstrafen, nicht der Sünden an sich.

Wir Katholiken machen da einen Unterschied.

Leila
02.04.2010, 23:47
Ist ein feststehender theologischer Ausdruck.

Es ist sogar wichtig, zwischen Sünde und Sündenstrafe zu unterscheiden.

Ein Ablass zB betrifft nur die Sündenstrafe, aber nicht die Sünde.

Ach komm! Nicht einmal „Autobahn“ ist feststehender Begriff!

Ersetzen wir das Wort „Sünde“ durch das Wort „Verbrechen“. Was ist dann eine „Verbrechensstrafe“? Blabla, sonst nichts.

torun
02.04.2010, 23:49
Ach komm! Nicht einmal „Autobahn“ ist feststehender Begriff!

Ersetzen wir das Wort „Sünde“ durch das Wort „Verbrechen“. Was ist dann eine „Verbrechensstrafe“? Blabla, sonst nichts.

Versuchs mal hier...

http://www.kathpedia.com/index.php/S%C3%BCndenstrafe

Leila
02.04.2010, 23:50
Versuchs mal hier...

http://www.kathpedia.com/index.php/S%C3%BCndenstrafe

Bereits gelesen.

jak_22
02.04.2010, 23:51
Ach komm! Nicht einmal „Autobahn“ ist feststehender Begriff!

Ersetzen wir das Wort „Sünde“ durch das Wort „Verbrechen“. Was ist dann eine „Verbrechensstrafe“? Blabla, sonst nichts.

Es ist ein Fachbegriff, Leila. Und er ist wohldefiniert.

Du kannst nicht an einem Fachbegriff einen Teil austauschen, und
Dich dann darüber aufregen, dass es kein Fachbegriff mehr ist.

Leila
03.04.2010, 00:04
Es ist ein Fachbegriff, Leila. Und er ist wohldefiniert.

Du kannst nicht an einem Fachbegriff einen Teil austauschen, und
Dich dann darüber aufregen, dass es kein Fachbegriff mehr ist.

Gut, dann fasse ich ihn, diesen Fachbegriff, als abgeklärten Unsinn auf und frage Dich höflich folgendes: Wenn alle Sünden an einem Tag (kommenden Sonntag nämlich vom Papst) vergeben werden können, dann auch das bis anhin muntere Sündigen, oder nicht?

jak_22
03.04.2010, 00:05
Gut, dann fasse ich ihn, diesen Fachbegriff, als abgeklärten Unsinn auf und frage Dich höflich folgendes: Wenn alle Sünden an einem Tag (kommenden Sonntag nämlich vom Papst) vergeben werden können, dann auch das bis anhin muntere Sündigen, oder nicht?

Du bekommst eine PN.

Leila
03.04.2010, 00:31
Du bekommst eine PN.

PN erhalten und gelesen. Dafür mein Dankeschön. – Und nun? Wozu überhaupt der Begriff „Sünde“, da jede Sünde vergeben werden kann? Vergebene Sünden bleiben straflos. Wozu also das sinnlose Wortungeheuer „Sündenstrafe“? Ich vermute, um im Gespräch mit den Blödsinnigen zu bleiben und das Rayon „Theologie“ der allgemeinen Bibliotheken durch einen weiteren Band unbändigen Schwachsinns zu ergänzen.

Gruß von Leila

Dexter
03.04.2010, 00:39
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

In Österreich ist es gerade in Mode gekommen eidesstattliche Erklärungen zu verlesen. Wenn er gleich dabei ist, könnte er sich damit von allerlei in der Kirche distanzieren, zumal in den USA teure Gerichtsverfahren warten. Von seinem Chefprediger hat sich Benedikt ja auch schon distanzieren lassen, aber dieses mal nicht wegen Pädophilie, sondern wegen eines absurden Vergleiches der aktuellen Lage des Vatikans mit dem Holocaust:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/vatikan_kirche_katholische_papst_prediger_vergleic h_antisemitismus_1.5366847.html

Ich werde aber zusehen, wenn zu dieser Zeit nicht das Formel 1 Rennen gerade statt finden sollte, oder wie es Eric Cartman sagen würde:

Does a bear crap in the woods and does the Pope crap on the dreams of 200 deaf boys?

Rumburak
03.04.2010, 01:16
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

Ich stehe lieber selbst für meine Sünden ein.

dr-esperanto
03.04.2010, 01:44
PN erhalten und gelesen. Dafür mein Dankeschön. – Und nun? Wozu überhaupt der Begriff „Sünde“, da jede Sünde vergeben werden kann? Vergebene Sünden bleiben straflos. Wozu also das sinnlose Wortungeheuer „Sündenstrafe“? Ich vermute, um im Gespräch mit den Blödsinnigen zu bleiben und das Rayon „Theologie“ der allgemeinen Bibliotheken durch einen weiteren Band unbändigen Schwachsinns zu ergänzen.

Gruß von Leila

Eben nicht. Auch gebeichtete und vergebene Sünden müssen immer noch im Fegefeuer gebüßt werden (also die Sündenstrafen im Feuer erlitten werden). Dass die Sünde vergeben wurde, heißt ja noch lange nicht, dass die Strafe nicht folgen würde. Nicht vollkommene Ablässe verkürzen hier nur die Strafzeit: http://www.kathpedia.com/index.php/S%C3%BCndenstrafe, der Urbi-et-Orbi-Ablass ist aber ein vollkommener Ablass, der einer Seele theoretisch ermöglicht, sofort in den Himmel zu fahren - wenn man nicht immer sofort danach wieder sündigen würde.
Zweifel habe ich da persönlich auch immer, aber Jesus soll ja laut Bibel gesagt haben "wem ihr (Apostel) die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wem ihr aber die Vergebung der Sünden verweigert, dem ist sie verweigert" (gut, das kann die Kirche, die die Bibel ja schrieb, Jesus auch in den Mund gelegt haben).

Leila
03.04.2010, 02:26
[…]

http://www.blocktronics.eu/sammlung/kaeptn_blaubaer.jpg

Mütterchen
03.04.2010, 07:24
Ich bin ja ausgeschlossen ( da Protestant). X(


P.S.: und unser Pfarrer lädt bei jedem Abendmahl auch die Katholischen Gäste ganz herzlich ein, daran teilzunehmen!

Sterntaler
03.04.2010, 07:40
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

werde ich mir anschauen. :]

heide
03.04.2010, 07:40
Wer schläft, sündigt nicht.

..."aber sündigt, schläft besser".....:hihi:
Ich wünsche Dir schöne, besinnliche Feiertage.

Leila
03.04.2010, 10:15
Die begangene Tat (die Todsünde) sei ein Mord. Auf Mord steht in manchen Staaten die Todesstrafe. Ein zum Tode Verurteilter kann begnadigt werden: er erhält dann eine mindere Strafe, z.B. lebenslanges Zuchthaus. Ich hoffe, das kann so unwidersprochen stehengelassen werden.

Jak bemerkte feinsinnig: „Die Sünden werden vergeben, liebe Leila, die Sündenstrafen werden erlassen.“ Zum Wort „vergeben“ finde ich im Wörterbuch folgende sinnähnliche Wörter: amnestieren, befreien, begnadigen, entschuldigen, exkulpieren, freisprechen, lossprechen, nachgeben und verzeihen. In der von Torun angegebenen Quelle (in der Wikipedia) steht der Satz: „Der Begriff der Sündenstrafe gehört heute zu den schwierigsten der christlichen Theologie von der Buße und Erlösung.“ Kein Wunder, denn er ist vollkommen sinnlos! Ich habe noch keine Katze gesehen, die ihren Schwanz abgebissen hat.

Was bewirkt des Papstes Segen „Urbi et Orbi“? Einen „vollkommenen Ablaß“, heißt es. Was ist von einem vollkommenen Ablaß (der vollständigen Vergebung der Sünden) zu halten, wenn zwar die Sünden vergeben, die Sündenstrafen aber nicht erlassen werden? Es scheint so, als ob der Begriff „Sünde“ ein klebriger ist, der sich nicht vom Begriff „Strafe“ loslösen läßt.

Für mich ist heute schon Pfingsten: Denn ich habe erkannt, daß die Kreuzworträtsel der Theologen unlösbar sind.

Klopperhorst
03.04.2010, 10:35
Ein Spruch für das einfache Volk, um es so an die Kirche zu binden. Ist doch locker, leicht: Man bekommt von einem gutmütigen alten Knacker seine Vergehen erlassen. Das ist ein Geschäft, zumindestens für das eigene Ego.

---

Leila
03.04.2010, 12:16
Vor gut zwei Stunden war ein Kurier hier. Er brachte ein flaches Paket, ein Ostergeschenk für meinen Mann. Ich durfte es, weil ich die Neugierigste und Ungeduldigste im Hause bin, öffnen.

„Eine Karte. Soll ich sie dir vorlesen?“
„Ja, aber schnell! Denn sonst komme ich noch zuspät.“
„Lieber C*! …“
„Schön, wirklich sehr schön. Und, ist das alles?“
„Nein, da steht noch etwas.“
„Ja, was denn?“
„Auf daß Du mir nicht zu Kreuze kriechst!“
„Ehrlich? Das hat er geschrieben? Zeig her! – Ha! Was soll ich ihm darauf antworten?“
„Das ist deine Sache!“
„Ach, er hat mir ein Kreuz geschickt, dieser Spinner! – Das kommt hier hin! Einverstanden?“
„Wie du meinst.“
„Ja, genau, da paßt es hin!“
„…“
„…“

Freihandaufnahme, angefertigt ohne künstlerischen Anspruch:

Stanley_Beamish
03.04.2010, 12:33
Was bewirkt des Papstes Segen „Urbi et Orbi“? Einen „vollkommenen Ablaß“, heißt es. Was ist von einem vollkommenen Ablaß (der vollständigen Vergebung der Sünden) zu halten, wenn zwar die Sünden vergeben, die Sündenstrafen aber nicht erlassen werden? Es scheint so, als ob der Begriff „Sünde“ ein klebriger ist, der sich nicht vom Begriff „Strafe“ loslösen läßt.

Für mich ist heute schon Pfingsten: Denn ich habe erkannt, daß die Kreuzworträtsel der Theologen unlösbar sind.

Du hast es wirklich nicht verstanden.
Mit dem Ablass wird Dir nur die Strafe erlassen, aber es werden Dir nicht Deine Sünden vergeben. Die Vergebung erfolgte nämlich schon vorher im Bußsakrament (Beichte) nach dem Bekenntnis und der Reue.

Leila
03.04.2010, 12:58
Du hast es wirklich nicht verstanden.
Mit dem Ablass wird Dir nur die Strafe erlassen, aber es werden Dir nicht Deine Sünden vergeben. Die Vergebung erfolgte nämlich schon vorher im Bußsakrament (Beichte) nach dem Bekenntnis und der Reue.

Lieber Stanley!

Die ganzen theologischen Wortklaubereien sollen ja nicht das Verstehen, sondern den Glauben bewirken. Nun bringst Du noch die Beichte ins Spiel (denn von Ernst kann wohl kaum mehr die Rede sein): Beichte und Ablaß, wie soll ich das verstehen? Handelt es sich dabei um einen Zweikomponentenkleber? um Epoxidharz und Härter? um Triglycidylisocyanurat? um Araldit ®?

Gruß von Leila

Nachtrag:

Wenn die Theologen Klartext verfassen würden, dann wären sie alsbald überflüssig. Denn selbst der Dümmste vermöchte dann auf Anhieb ihren Unsinn zu erkennen und könnte leichten Herzens auf ihre ‚Auslegungen‘ bzw. Ausflüchte in die Verlogenheit verzichten.

jak_22
03.04.2010, 13:17
Lieber Stanley!

Die ganzen theologischen Wortklaubereien sollen ja nicht das Verstehen, sondern den Glauben bewirken. Nun bringst Du noch die Beichte ins Spiel (denn von Ernst kann wohl kaum mehr die Rede sein): Beichte und Ablaß, wie soll ich das verstehen? Handelt es sich dabei um einen Zweikomponentenkleber? um Epoxidharz und Härter? um Triglycidylisocyanurat? um Araldit ®?

Gruß von Leila

Nachtrag:

Wenn die Theologen Klartext verfassen würden, dann wären sie alsbald überflüssig. Denn selbst der Dümmste vermöchte dann auf Anhieb ihren Unsinn zu erkennen und könnte leichten Herzens auf ihre ‚Auslegungen‘ bzw. Ausflüchte in die Verlogenheit verzichten.

Genau wie Du Klartext redest, nur in einer anderen Fachsprache, wenn Du
Triglycidylisocyanurat formulierst, reden auch Theologen in einer sehr klar
formulierten Fachsprache. Sie ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig,
und - wie jede Fachsprache - Dummen weniger zugänglich, da sind wir
uns einig. Aber sie ist durchaus sehr klar.

Man muss sich damit allerdings ein wenig beschäftigen, und diese Absicht,
liebe Leila, muss ich Dir leider absprechen.

Leila
03.04.2010, 13:30
Genau wie Du Klartext redest, nur in einer anderen Fachsprache, wenn Du
Triglycidylisocyanurat formulierst, reden auch Theologen in einer sehr klar
formulierten Fachsprache. Sie ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig,
und - wie jede Fachsprache - Dummen weniger zugänglich, da sind wir
uns einig. Aber sie ist durchaus sehr klar.

Man muss sich damit allerdings ein wenig beschäftigen, und diese Absicht,
liebe Leila, muss ich Dir leider absprechen.

Klar, denn sonst würdest Du, verkappter Theologe, auf der Stelle arbeitslos. Du mußt so tun, als ob Du etwas besser oder genauer wüßtest als Deine Klientel, die es auszusaugen gilt.

Gruß von Leila

jak_22
03.04.2010, 13:45
Klar, denn sonst würdest Du, verkappter Theologe, auf der Stelle arbeitslos. Du mußt so tun, als ob Du etwas besser oder genauer wüßtest als Deine Klientel, die es auszusaugen gilt.

Gruß von Leila

Natürlich, das ist mein einziges Anliegen. Deswegen versuche ich ja die
ganze Zeit, sämtliche Erklärungsversuche zu unterminieren, und zitiere
Originaltexte auf Hebräisch.

Leila
03.04.2010, 14:39
Natürlich, das ist mein einziges Anliegen. Deswegen versuche ich ja die
ganze Zeit, sämtliche Erklärungsversuche zu unterminieren, und zitiere
Originaltexte auf Hebräisch.

Mir genügt Dein Kauderwelsch. Du magst mich für einen Laien halten (in welchem Sinn oder Unsinn auch immer): ich halte Dich in mindestens einer Hinsicht für einen Dummkopf. In Dein Körbchen werfe ich jedenfalls keinen Rappen. Gott sorge für Dich! Dein Beichtvater möge Dir Deine Sünden vergeben und der Papst Dich vor den Sündenstrafen lossprechen oder sonst von was – dieses blödsinnige Computerspiel beende ich hiermit.

Gruß von Leila

Brotzeit
03.04.2010, 14:52
Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

Ach?

So einfach erlöß man die pädophilen Priester von ihren "Sünden" und läßt die missbrauchten; traumatisierten Kinder allein bzw. fallen ?

:=

Au weia!

harlekina
03.04.2010, 15:15
Ach?

So einfach erlöß man die pädophilen Priester von ihren "Sünden" und läßt die missbrauchten; traumatisierten Kinder allein bzw. fallen ?

:=

Au weia!

Die Rede ist eigentlich von den Millionen "normalen" Gläubigen, die immer noch in die Kirche gehen und an Gott glauben.

Stanley_Beamish
03.04.2010, 15:16
Gott sorge für Dich! Dein Beichtvater möge Dir Deine Sünden vergeben und der Papst Dich vor den Sündenstrafen lossprechen oder sonst von was –

So ist die Reihenfolge, jetzt hast Du es verstanden. :]

jak_22
03.04.2010, 15:23
So ist die Reihenfolge, jetzt hast Du es verstanden. :]

Ich wollte es nicht schreiben, da ich ihren Wunsch, den Austausch zu beenden,
respektierte. Gedacht habe ich aber präzise dasselbe. Gut, dass es vor Ostern
(zumindest bei uns) einen Bußgottesdient mit der Gelegenheit zur Beichte gibt.

Felix Krull
03.04.2010, 15:24
Ich seh mir das "urbi et orbi" vom Oberchristen eigentlich jedes Jahr ganz gerne im Fernsehen an, obwohl ich davon ansonsten nichts halte.

Fällt für mich unter "amüsante Folklore".

Skaramanga
03.04.2010, 15:32
Django vergibt nichts ! :cool:


http://heyse-online.de/spencerhilldb/bilder/gottvergibt_2.jpg

marc
03.04.2010, 18:17
Genau wie Du Klartext redest, nur in einer anderen Fachsprache, wenn Du
Triglycidylisocyanurat formulierst, reden auch Theologen in einer sehr klar
formulierten Fachsprache. Sie ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig,
und - wie jede Fachsprache - Dummen weniger zugänglich, da sind wir
uns einig. Aber sie ist durchaus sehr klar.

Man muss sich damit allerdings ein wenig beschäftigen, und diese Absicht,
liebe Leila, muss ich Dir leider absprechen.

Ich halte zwar auch nichts von einer Polemik, nach der jeder Text, der Fremdwörter und komplizierte Sätze enthält, ein laberischer Bullshit ist, aber zweifellos gibt es gerade in der Theologie den Hang, mit einem hochgerüsteten Vokabular von banalen oder grotesken Inhalten abzulenken.

http://img683.imageshack.us/img683/4172/rahner.jpg (http://img683.imageshack.us/i/rahner.jpg/)
(Karikatur auf Karl Rahner.)

Oder man nehme -beispielsweise- die Konkupiszenz, d.h. den Hang zur "Sünde" aufgrund des "Sündenfalls". Theologisch wird das schonmal so erklärt - ich zitiere:

"Diese Konkupiszenz im theologischen Sinne besagt zunächst, daß die "Welt", die der Mensch in seinem geistig-sinnlichen Selbstvollzug je schon eingenommen hat, universal vorgeprägt, gleichsam existential präformiert ist durch die schuldige Tat Adams am Ursprung der Menschheit, so daß im Welthorizont des menschlichen Selbstvollzuges Antriebe wirksam sind, die den Menschen im Ablauf seiner eigenen aktuellen Entscheidung in die gottwidrige Richtung dieser schuldigen Tat drängen möchten, so daß es in diesem Sinne für die nachadamitische Freiheit eine bleibende negative Präsumption sozusagen ein "negatives Existential" ihres (immer welthaften) Vollzugs auf Grund der sündigen Tat Adams gibt, die sich als nicht bloß zeitlich "erste", sondern als "ursprüngliche" (und damit auch als Künftige in sich vorwegnehmende!) Entscheidung der ständig ganzen Weltsituation des nachadamitischen Menschengeschlechts als bleibendes Existential einstiften konnte: der infralapsarische Mensch drückt sich also aus und vollzieht sich selbst in diese "Welt" hinein."

Deschner (Jaja) hat richtig gesagt, daß wer so schreibt, nicht aufklären will, sondern verdunkeln. Verdunkeln, weil ansonsten nur das alte Apfelmärlein aus dem "Garten Eden" bleiben würde, das heute natürlich nicht mehr so beeindruckend wie im Mittelalter wirkt (auch wenn sich das aufgrund von Glotze und Verblödung bald wieder ändern dürfte) - so daß es nun also des Verweises auf die negative Präsumption der nachadamitischen Freiheit bedarf, den infralapsarischen Menschen, der, das Künftige in sich vorwegnehmend, in das Hineingenommensein Gottes hereingenommen wird und gleichsam als aus der Welt Herausgenommener in die Welt hineingeht usw. usw.

Brotzeit
03.04.2010, 18:58
Die Rede ist eigentlich von den Millionen "normalen" Gläubigen, die immer noch in die Kirche gehen und an Gott glauben.

Warum differenziert man hier zwischen "Gläubigen" und "Priestern"
Priester als auch Gläubige sind "sündige" Menschen! .......

Don
03.04.2010, 19:05
"Diese Konkupiszenz im theologischen Sinne besagt zunächst, daß die "Welt", die der Mensch in seinem geistig-sinnlichen Selbstvollzug je schon eingenommen hat, universal vorgeprägt, gleichsam existential präformiert ist durch die schuldige Tat Adams am Ursprung der Menschheit, so daß im Welthorizont des menschlichen Selbstvollzuges Antriebe wirksam sind, die den Menschen im Ablauf seiner eigenen aktuellen Entscheidung in die gottwidrige Richtung dieser schuldigen Tat drängen möchten, so daß es in diesem Sinne für die nachadamitische Freiheit eine bleibende negative Präsumption sozusagen ein "negatives Existential" ihres (immer welthaften) Vollzugs auf Grund der sündigen Tat Adams gibt, die sich als nicht bloß zeitlich "erste", sondern als "ursprüngliche" (und damit auch als Künftige in sich vorwegnehmende!) Entscheidung der ständig ganzen Weltsituation des nachadamitischen Menschengeschlechts als bleibendes Existential einstiften konnte: der infralapsarische Mensch drückt sich also aus und vollzieht sich selbst in diese "Welt" hinein."
.

Boa, das ist EIN Satz.

Ob der Verfasser am Ende noch wußte was er sagen wollte als er anfing?

Krabat
03.04.2010, 19:06
Ich bin ja ausgeschlossen ( da Protestant). X(


P.S.: und unser Pfarrer lädt bei jedem Abendmahl auch die Katholischen Gäste ganz herzlich ein, daran teilzunehmen!

Aber nein. Das Urbi et Orbi gilt für alle Menschen "guten Willens".

Das gilt unbestreitbar auch für das Mütterchen, das sich in katholische Gottesdienste "einschleicht".

Krabat
03.04.2010, 19:08
Boa, das ist EIN Satz.

Ob der Verfasser am Ende noch wußte was er sagen wollte als er anfing?

Weiß der Teufel wo Marc das hergegoogelt hat.

Sich auf Deschner zu berufen ist aber immer ein Zeichen einfacher Denkstrukturen.

jak_22
03.04.2010, 19:11
Weiß der Teufel wo Marc das hergegoogelt hat.

Ich verstehe den Satz allerdings auch nicht, das gebe ich gerne zu.

Ähnliche Sätze lassen sich gewiss auch bei Philosophen oder theoretischen Physikern
in dem jeweils eigenen Code finden. Das ändert aber nichts daran, dass der Code
in sich wohldurchdacht und definiert ist. Oder zumindest sein sollte.

Cash!
03.04.2010, 19:41
Aber nein. Das Urbi et Orbi gilt für alle Menschen "guten Willens".


Das klang eine Seite vorher aber noch so:

In jedem Fall kann jeder Katholik beim Urbi et Orbi Sündenerlaß erhalten.

harlekina
03.04.2010, 19:45
Warum differenziert man hier zwischen "Gläubigen" und "Priestern"
Priester als auch Gläubige sind "sündige" Menschen! .......

Aus dem Grund, weil du schon wieder auf den Priestern rumhackst.

harlekina
03.04.2010, 19:46
Ich verstehe den Satz allerdings auch nicht, das gebe ich gerne zu.

Ähnliche Sätze lassen sich gewiss auch bei Philosophen oder theoretischen Physikern
in dem jeweils eigenen Code finden. Das ändert aber nichts daran, dass der Code
in sich wohldurchdacht und definiert ist. Oder zumindest sein sollte.

Wenn du es schaffst, das fehlerfrei auswendig herzusagen, machst du jeden mundtot.

Mütterchen
03.04.2010, 19:46
Aber nein. Das Urbi et Orbi gilt für alle Menschen "guten Willens".

Das gilt unbestreitbar auch für das Mütterchen, das sich in katholische Gottesdienste "einschleicht".

Ja, um 22 Uhr werd ich es schon wieder tun. :)

Brotzeit
03.04.2010, 20:07
Aus dem Grund, weil du schon wieder auf den Priestern rumhackst.

Sollen Gläubige etwa nicht von Urbi et Orbi profitieren dürfen ????????????????????


Mit Urbi et Orbi könnten auch dir alle Strafen, die dir in Zusammenhang mit den allzumenschlichen Fehlern bei der Erziehung deiner Kinder unterlaufen sind, erlassne werden ...........

Möchtest du nicht profitieren ?


:= :rolleyes: :cool: ;)

harlekina
03.04.2010, 20:14
Sollen Gläubige etwa nicht von Urbi et Orbi profitieren dürfen ????????????????????


Mit Urbi et Orbi könnten auch dir alle Strafen, die dir in Zusammenhang mit den allzumenschlichen Fehlern bei der Erziehung deiner Kinder unterlaufen sind, erlassne werden ...........

Möchtest du nicht profitieren ?


:= :rolleyes: :cool: ;)

Bis jetzt habe ich das ganz gut im Griff, und ob mir im Falle, wenn ich eines mit dem anderen erschlage, die Vergebung via Papst helfen würde, weiß ich nicht.

Brotzeit
03.04.2010, 20:28
Bis jetzt habe ich das ganz gut im Griff, und ob mir im Falle, wenn ich eines mit dem anderen erschlage, die Vergebung via Papst helfen würde, weiß ich nicht.


Ob Dir G-TT auch die Strafe erläßt , wenn du mit einem Kreuz in der Hand den Papst erschlägst, nach dem er Dir vorher per "Urbi et Orbi" die Strafe für die Vorjahressünden erlassen hat .......??????????????? := :whis: :D

harlekina
03.04.2010, 20:31
Ob Dir G-TT auch die Strafe erläßt , wenn du mit einem Kreuz in der Hand den Papst erschlägst, nach dem er Dir vorher per "Urbi et Orbi" die Strafe für die Vorjahressünden erlassen hat .......??????????????? := :whis: :D

Den Papst muß ich nicht erschlagen, denn der sagt nicht "nein, Mama", wenn ich was sage.

Brotzeit
03.04.2010, 20:40
Den Papst muß ich nicht erschlagen, denn der sagt nicht "nein, Mama", wenn ich was sage.

Dein Kind kann sich glücklich schätzen eine Mutter mit Drahtseilen anstatt Axonen zu haben ........

"Special - Info" für deine F1 - Generation, Harlekina :

Teste es aus wie weit du gehen kannst!
Deine Mutter verzeiht Dir Alles!
Deine Strafen werden dir jährlich per "Urbi et Orbi" vor Ostern erlassen!
"Auf geht´s !" ..........

:rolleyes: :hihi:

"Viel Spaß!" Harlekina! :D :P

Leila
03.04.2010, 21:33
Poetron (http://www.poetron-zone.de/poetron/p5/posteu.php)

jak_22
03.04.2010, 21:38
Poetron (http://www.poetron-zone.de/poetron/p5/posteu.php)

Muss ich mir Sorgen machen, liebe Leila?

An so einem schönen Abend?

Das Licht hat die Nacht durchbrochen. Der Tod ist überwunden.

Krabat
03.04.2010, 21:40
Dein Kind kann sich glücklich schätzen eine Mutter mit Drahtseilen anstatt Axonen zu haben ........

Stimmt. Die Kinder Harlekinas werden sicher besser erzogen als Du das erleben durftest.

Sie geht sicher auch öfter in die Kirche als ich.

Dafür bin ich besser im Schwertschmieden.:)

Leila
03.04.2010, 21:53
Muss ich mir Sorgen machen, liebe Leila?

An so einem schönen Abend?

Das Licht hat die Nacht durchbrochen. Der Tod ist überwunden.

Nein, mein Seelsorger, nein.

Brotzeit
04.04.2010, 12:15
Stimmt. Die Kinder Harlekinas werden sicher besser erzogen als Du das erleben durftest.

Sie geht sicher auch öfter in die Kirche als ich.

Dafür bin ich besser im Schwertschmieden.:)


Vorsicht!
Hochmut kommt vor dem Fall ins eigene Schwert!

Yamamoto
04.04.2010, 13:31
Heißt das, ich kann machen was ich will und muss nur bis Ostern warten, um frei von aller Schuld zu sein? Spaßig.

harlekina
04.04.2010, 13:53
Heißt das, ich kann machen was ich will und muss nur bis Ostern warten, um frei von aller Schuld zu sein? Spaßig.

Grundbedingung bei der Beichte bzw. Sündenvergebung ist, dass du bereuen mußt.

Yamamoto
04.04.2010, 13:59
Für die Beichte ist das klar, aber gilt das auch bei diesem Segen? Jesus ist doch laut katholischer Mythologie für die Sünden aller Menschen gestorben, oder? Oder sind nur reuige Katholiken Menschen?

harlekina
04.04.2010, 14:02
Für die Beichte ist das klar, aber gilt das auch bei diesem Segen? Jesus ist doch laut katholischer Mythologie für die Sünden aller Menschen gestorben, oder? Oder sind nur reuige Katholiken Menschen?

Hm, ich verlasse mich weder auf den Papstsegen noch auf die Beichte, aber nachdem der Papst nur für die Katholiken die oberste Instanz ist, denke ich schon.

Die anderen Religionsgemeinschaften haben ihre eigenen Riten.
Heutzutage.

jak_22
04.04.2010, 14:04
Für die Beichte ist das klar, aber gilt das auch bei diesem Segen? Jesus ist doch laut katholischer Mythologie für die Sünden aller Menschen gestorben, oder? Oder sind nur reuige Katholiken Menschen?

Jesus ist für die Sünden aller Menschen gestorben. Die Vergebung ist
Dir bereits geschenkt worden. Alles, was Du tun musst, ist, sie anzunehmen.

Yamamoto
04.04.2010, 14:07
Und um das zu tun muss ich dem Weg der katholischen Kirche folgen? Na, danke.

jak_22
04.04.2010, 14:08
Und um das zu tun muss ich dem Weg der katholischen Kirche folgen? Na, danke.

Nein, nur Christus als Deinen Erlöser akzeptieren. Vollkommen unabhängig
von evangelisch, katholisch oder sonstwas. Lernt man denn heute im
Religionsunterricht gar nichts mehr?

Voortrekker
04.04.2010, 14:40
Nein, nur Christus als Deinen Erlöser akzeptieren. Vollkommen unabhängig
von evangelisch, katholisch oder sonstwas. Lernt man denn heute im
Religionsunterricht gar nichts mehr?

Doch, man lernt genug über Islam und Judentum.

carpe diem
04.04.2010, 14:47
http://i40.tinypic.com/14tsww3.jpg

Marlen
04.04.2010, 16:56
Papst schweigt zum Missbrauch

Ostersegen ohne Reue

Vor Zehntausenden von Gläubigen und Touristen hat Papst Benedikt XVI.
den traditionellen Ostersegen "Urbi et Orbi" gespendet.
Zum Missbrauchsskandal schwieg er. Zuvor hatte sich das Kardinalskollegium
demonstrativ hinter den Papst gestellt. Kritik wurde als "Geschwätz"
abgetan. [mehr ARD-Nachrichten]

Bene hat also darauf verzichtet einpaar Worte des Bedauerns zu sprechen ...
statt dessen legt er sich mit den Kritikern an.

Bene weiss wie man die Kirche leerfegt.

carpe diem
04.04.2010, 17:43
Hoffentlich sind sie bald leer gefegt und zwar in Urbi et Orbi.

Sie haben es sich redlich verdient.

Krabat
04.04.2010, 18:07
Gut, daß auch heute in der Ostermesse das zeitgeistige Gelabere als das bezeichnet wurde, das es ist: "Geschwätz des Augenblicks".

Aber was wäre die Kirche schon ohne die Schwätzer, die ihr dumm hinterherschreiben?

Schlimm wäre es nur, wenn die Schwätzer plötzlich tragfähige eigene Gedanken entwickeln würden, selber denken würden.

Davon sind die Schwätzer glücklicherweise noch weit entfernt.

Krabat
04.04.2010, 18:13
Papst schweigt zum Missbrauch

Ostersegen ohne Reue

Vor Zehntausenden von Gläubigen und Touristen hat Papst Benedikt XVI.
den traditionellen Ostersegen "Urbi et Orbi" gespendet.
Zum Missbrauchsskandal schwieg er. Zuvor hatte sich das Kardinalskollegium
demonstrativ hinter den Papst gestellt. Kritik wurde als "Geschwätz"
abgetan. [mehr ARD-Nachrichten]

Bene hat also darauf verzichtet einpaar Worte des Bedauerns zu sprechen ...
statt dessen legt er sich mit den Kritikern an.

Bene weiss wie man die Kirche leerfegt.

Schwätzerin, ich habe Dir doch gestern schon geschrieben, daß das kein Thema sein wird.

Ich frage mich manchmal wo ausgerechnet Teile des deutschen Abtreibungsvolkes, das der "Kultur des Todes" frönt, die Chuzpe hernimmt, die Kirche zu kritisieren.

Die Kirche wird noch sein, wenn die dummen Deutschen Mustafa Öztürk zum Bundeskanzler gewählt haben werden.

Lang dauert das ja nicht mehr.

carpe diem
04.04.2010, 18:19
Gut, daß auch heute in der Ostermesse das zeitgeistige Gelabere als das bezeichnet wurde, das es ist: "Geschwätz des Augenblicks".

Aber was wäre die Kirche schon ohne die Schwätzer, die ihr dumm hinterherschreiben?

Schlimm wäre es nur, wenn die Schwätzer plötzlich tragfähige eigene Gedanken entwickeln würden, selber denken würden.

Davon sind die Schwätzer glücklicherweise noch weit entfernt.

Bevor man dieser Kirche den Rücken kehrt denkt man sehr lange und intensiv nach, Krabat.

Da ich keine Rücksicht auf Kinder usw. nehmen muß, ist es mir leicht gefallen.
Und zwar hat mich nicht Benedikt dazu gebracht, sondern der Papst davor.
Seine Scheinheiligkeit hat den Ausschlag gegeben.

Brotzeit
04.04.2010, 18:24
Was meint ihr wohl was der Vatikan damit bezwecken will , daß er die Sache in der Öffentlichkeit bzw. während der Segenssprechung ausklammert ?

Klar!
Er will die Sache aussitzen; so wie einst die dicke Bundesbirne aus Oggersheim ....

Marlen
04.04.2010, 18:31
Gut, daß auch heute in der Ostermesse das zeitgeistige Gelabere als das bezeichnet wurde, das es ist: "Geschwätz des Augenblicks".

Aber was wäre die Kirche schon ohne die Schwätzer, die ihr dumm hinterherschreiben?

Schlimm wäre es nur, wenn die Schwätzer plötzlich tragfähige eigene Gedanken entwickeln würden, selber denken würden.

Davon sind die Schwätzer glücklicherweise noch weit entfernt.

Ohne Gespür für das Machbare und ohne Reue ... typisch katholisch.

Mit dieser Ignoranz hat der Papst etwas im Bewegung gesetzt, was ihm
noch leid tun wird ... falls der Altersstarrsinn einmal Aussetzer hätte

Marlen
04.04.2010, 18:34
Was meint ihr wohl was der Vatikan damit bezwecken will , daß er die Sache in der Öffentlichkeit bzw. während der Segenssprechung ausklammert ?

Klar!
Er will die Sache aussitzen; so wie einst die dicke Bundesbirne aus Oggersheim ....Genau daran dachte ich auch .... lauter Alterstarrsinnige "Männer",
von der Eigenüberschätzung umzingelt.

Marlen
04.04.2010, 18:36
Schwätzerin,

Dein Umgangston lässt zu wünschen übrig .... :bat:

Krabat
04.04.2010, 19:05
Ohne Gespür für das Machbare und ohne Reue ... typisch katholisch.

Mit dieser Ignoranz hat der Papst etwas im Bewegung gesetzt, was ihm
noch leid tun wird ... falls der Altersstarrsinn einmal Aussetzer hätte

Der Papst hat die Ostermesse für alle Katholiken auf dieser Erde zelebriert, Du Schwätzerin.

Unsere heiligen Feste sind nicht dazu da, auf deutsches Spiegeldummgeschwätz zu reagieren.

Ich hätte es Benedikt auch sehr übel genommen, wenn er unser Volk als Kinderfickervolk vor den Augen der Welt denunziert hätte.

Sterntaler
04.04.2010, 19:06
Der Papst hat die Ostermesse für alle Katholiken auf dieser Erde zelebriert, Du Schwätzerin.

Unsere heiligen Feste sind nicht dazu da, auf deutsches Spiegeldummgeschwätz zu reagieren.

Ich hätte es Benedikt auch sehr übel genommen, wenn er unser Volk als Kinderfickervolk vor den Augen der Welt denunziert hätte.

:top: , die hinter dieser Hetz - Kampagne stecken ist eh allen klar.

Krabat
04.04.2010, 19:08
Dein Umgangston lässt zu wünschen übrig .... :bat:

http://img59.imageshack.us/img59/4788/flammeb.jpg (http://img59.imageshack.us/i/flammeb.jpg/)

Brotzeit
04.04.2010, 19:11
Oh !

Die rechtsorientierte ; orthodoxe Katholenfront will wieder mit Feuer "arbeiten" ?

Alpha Scorpii
04.04.2010, 19:42
Papst schweigt zum Missbrauch

Ostersegen ohne Reue
...
Zum Missbrauchsskandal schwieg er. Zuvor hatte sich das Kardinalskollegium
demonstrativ hinter den Papst gestellt. Kritik wurde als "Geschwätz"
abgetan. [mehr ARD-Nachrichten]

Bene hat also darauf verzichtet einpaar Worte des Bedauerns zu sprechen ...
statt dessen legt er sich mit den Kritikern an.

Bene weiss wie man die Kirche leerfegt.

Das hätten Sie wohl gerne, unsere Hetzer, daß man nach ihrer Pfeife tanzt.

Spätestens nach dem Reinfall mit dem Klimaerwärmungsmärchen, sollte die gleichgeschaltete Presse gelernt haben, das sie mit ihrer Propaganda nicht mehr die alleinige Macht über das Bewußtsein der Menschen hat.

Eure feuchten Träume von einer Zerstörung des Christentums werden sich nicht bewahrheiten und wenn ihr noch so oft behauptet daß die Kirche "immer weniger Mitglieder hätte", die Wahrheit ist, die Kirche wird jeden Tag größer und ist bereits jetzt die größte religiöse Gemeinschaft des Planeten.

Krabat
04.04.2010, 20:05
Bevor man dieser Kirche den Rücken kehrt denkt man sehr lange und intensiv nach, Krabat.

Da ich keine Rücksicht auf Kinder usw. nehmen muß, ist es mir leicht gefallen.
Und zwar hat mich nicht Benedikt dazu gebracht, sondern der Papst davor.
Seine Scheinheiligkeit hat den Ausschlag gegeben.

Ach Päpste kommen und gehen. Man darf den Glauben an Jesus nicht an der Nase eines Papstes festmachen.

Der Papst verwaltet ein Amt. Er ist austauschbar und im Interesse der Sache jubeln eben Phillipinos, Brasilianer, Italiener, Bayern, Ukrainer, Japaner, Koreaner, Bantus und viele andere dem Papst als Stellvertreter Jesu zu.
http://www.kathtube.com/player.php?id=14984

Bald wird es auch keinen deutschen Papst mehr geben.

Dann kümmert sich auch keiner mehr um Homopimmelspiele in den deutschen 70ern, dann wird es wieder heißen, man stünde unter Fremdherrschaft bei einem italienischen Papst, oder wenn der nächste Papst ein Neger sein wird, dann werden die Klopperhorste und Efnas ihre große Stunde erleben und die Vernegerung des Katholizismus beklagen.

Tagesgeschwätz eben.

kotzfisch
04.04.2010, 20:20
Bantus jubeln, genau,Du Depp!

Krabat
04.04.2010, 20:25
Bantus jubeln, genau,Du Depp!

Laß sie jubeln, Jossele.

Yamamoto
05.04.2010, 00:21
Nein, nur Christus als Deinen Erlöser akzeptieren. Vollkommen unabhängig
von evangelisch, katholisch oder sonstwas. Lernt man denn heute im
Religionsunterricht gar nichts mehr?

Ergo: Dem Weg der katholischen Kirche folgen - zumindest in diesem Punkt.

jak_22
05.04.2010, 00:25
Ergo: Dem Weg der katholischen Kirche folgen - zumindest in diesem Punkt.

Lern Lesen.

Die Petze
05.04.2010, 00:42
Liebe Katholiken,

am Ostersonntag, übermorgen, erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet. Muß aber live sein, Sonntag 10-12.

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.

Es ist die Erinnerung an Jesus Christus, der unsere Sünden trägt und uns damit schuldlos macht.

Scheiße ich hab´s verpasst...komm ich jetz ins Fegefeuer, Vorhölle, Inferno...was passiert mit mir ???? Verdammt (oder verdummt) auf Lebenszeit...?

Auauaaaauuuaaa!....mein Kopf tut so weh :keks:
...Alter Lall....:))

Marlen
05.04.2010, 05:42
Scheiße ich hab´s verpasst...komm ich jetz ins Fegefeuer, Vorhölle, Inferno...was passiert mit mir ???? Verdammt (oder verdummt) auf Lebenszeit...?

Auauaaaauuuaaa!....mein Kopf tut so weh :keks:
...Alter Lall....:))

Du kommst gleich in die Hölle, weil Du eine Petze bist. :D

Marlen
05.04.2010, 05:52
http://img59.imageshack.us/img59/4788/flammeb.jpg (http://img59.imageshack.us/i/flammeb.jpg/)Kleine Spritzer, oder soll das ein Flammenwerfer sein?
... können mich nicht erschrecken. http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Marlen
05.04.2010, 05:58
Das hätten Sie wohl gerne, unsere Hetzer, daß man nach ihrer Pfeife tanzt.

Spätestens nach dem Reinfall mit dem Klimaerwärmungsmärchen, sollte die gleichgeschaltete Presse gelernt haben, das sie mit ihrer Propaganda nicht mehr die alleinige Macht über das Bewußtsein der Menschen hat.

Eure feuchten Träume von einer Zerstörung des Christentums werden sich nicht bewahrheiten und wenn ihr noch so oft behauptet daß die Kirche "immer weniger Mitglieder hätte", die Wahrheit ist, die Kirche wird jeden Tag größer und ist bereits jetzt die größte religiöse Gemeinschaft des Planeten.

Auf jedenfall hat die Kirche viele Spinner als Gemeinde, wie man hier lesen kann.

Die Kirche (der Papst) demontiert sich selber ... zur Zeit sogar mit Riesenschritten.

Denn es ist eine neue Zeit .... das begreifen sie nicht, weil sie weiter
Klunkerbehangen im Purpurnem Gewande Rauchfäßchenschwenkend
durchs Schlaraffia wandeln wollen - diese alten kranken Männer

Zimbelstern
05.04.2010, 06:32
Auf jedenfall hat die Kirche viele Spinner als Gemeinde, wie man hier lesen kann.

Die Kirche (der Papst) demontiert sich selber ... zur Zeit sogar mit Riesenschritten.

Denn es ist eine neue Zeit .... das begreifen sie nicht, weil sie weiter
Klunkerbehangen im Purpurnem Gewande Rauchfäßchenschwenkend
durchs Schlaraffia wandeln wollen - diese alten kranken Männer

Friedrich II sinngem.: "Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden."

Zimbelstern
05.04.2010, 06:39
Nachschlag (#96):

Sodano: "Unbedeutendes Geschwätz..."

:)

Marlen
05.04.2010, 07:44
[/B]
Friedrich II sinngem.: "Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden."

Stimmt, aber nicht auf Kosten Anderer.

Die Petze
05.04.2010, 08:34
Ach, unser kleiner luziferischer Sonnenanbeter, isser nich süß

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.mankindandtruth.com/Pope-Illuminati%2520Induction%2520Hand%2520Sign.png&usg=AFQjCNHod4ILuMdodh9O1YTO7a5hPdynbw

dr-esperanto
06.04.2010, 00:08
Das ist ein Schnappschuss. Wenn der Papst nämlich winkt, dann tut er immer so, als würde er Klavier spielen. Habe ich schon x-mal im TV gesehen.

Die Petze
06.04.2010, 20:55
Accipe, cape, rape, sunt tria verba Papae.

Zeitlos gültig..........:punk: :128:

Krabat
06.04.2010, 21:40
Accipe, cape, rape, sunt tria verba Papae.

Zeitlos gültig..........:punk: :128:

Jetzt soll Benedikt auch noch ein Vergewaltiger sein.

Die besoffenen Trottel nehmen kein Ende.

Die Petze
06.04.2010, 23:07
Das ist ein Schnappschuss. Wenn der Papst nämlich winkt, dann tut er immer so, als würde er Klavier spielen. Habe ich schon x-mal im TV gesehen.

Ja und hier zeigt er das er es auch beidhändig kann....
Klavierspielen :)) :respekt::lach::mf_popeanim::punk::128:

Im TV läuft auch Loveboat.........

Die Petze
07.04.2010, 00:42
Jetzt soll Benedikt auch noch ein Vergewaltiger sein.

Die besoffenen Trottel nehmen kein Ende.

...der ist noch viel mehr...:D

Berwick
25.12.2011, 00:16
Heute gibt es wieder den Segen urbi et orbi. :]

Werdet ihr es sehen und hören? :)

Berwick
25.12.2011, 00:19
Liebe Katholiken,

...... erteilt der Heilige Vater den Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig auch am Fernsehen verfolgen oder im Internet .......



Nicht nur Katholiken dürfen diese Sendung sehen. :)

Berwick
25.12.2011, 12:23
Hat es wer gesehen oder gehört heute? :)

Casus Belli
25.12.2011, 13:56
Nicht nur Katholiken dürfen diese Sendung sehen. :)

Berwick, na das du dann mal den guten alten Krabat unterschätzt, er war sehr...sagen wir mal Erzkatholisch.:))

Berwick
25.12.2011, 15:41
Aus diesem Erze bin ich nicht geschnitzt. :cool:

Was mich dabei immer eher interessiert: In wievielen und in welchen Sprachen dann die Grüße verlesen werden. :)

Ich schaue die Sendung also eher aus sprachlichen als aus theologischen Gründen. :]

Kiko
25.12.2011, 15:54
Liebe Katholiken,

Segen Urbi et orbi. Das kann man gültig a

Dieser Segen erläßt uns alle Sündenstrafen.


Muss man noch genauer fassen: lt. Sprecher werden nicht die Sünden vergeben, sondern die Strafen dafür reduziert, d. h. weniger Hitze im Fegefeuer.

Irgendwie komplex das Ganze, sind andere Religionen genauso verwirrend?

Berwick
25.12.2011, 16:06
Ich mach euch jetzt mal den Benedikt. :]

Wer heute mittag den Segen verpasst hat, der kann ihn sich hier abholen: :)

Et benedictio Dei omnipotentis: Patris ... + et Filii ... + et Spiritus Sancti ... + descendat super vos et maneat seeeeeempeeeeeeer!

:wink:

Xarrion
25.12.2011, 16:11
Ich mach euch jetzt mal den Benedikt. :]

Wer heute mittag den Segen verpasst hat, der kann ihn sich hier abholen: :)

Et benedictio Dei omnipotentis: Patris ... + et Filii ... + et Spiritus Sancti ... + descendat super vos et maneat seeeeeempeeeeeeer!

:wink:

Ich liebe Latein.
Aber das mit dem Erteilen des Segens laß´mal lieber den Papst selbst machen.

Berwick
25.12.2011, 17:18
Aber das mit dem Erteilen des Segens laß´mal lieber den Papst selbst machen.

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann ..... :)