PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitverschiebung...



Zimbelstern
02.04.2010, 22:26
Sorry, sollte das Thema Zeitverschiebung-Sommerzeit schon existieren:

WEM bringt WAS die Sommerzeit? ???

Die Bauern in D stöhnen, meine Hunde haben auch ein Freßproblem damit. ... Also: Ökos an die Front: verkauft mir einmal die Umstellung auf die Sommerzeit als öko- oder wirtschaftpolitisch sinnvoll.

Marathon
02.04.2010, 22:28
Ende Juni abends hell und warm

Eine Stunde mehr Helligkeit abends bringt schon was.
Man sollte die Winterzeit abschaffen.

Leila
02.04.2010, 22:31
Schwachsinn, einmal in die Welt gesetzt, bleibt unausrottbar! Wie die sogenannte deutsche Rechtschreibreform.

Sorry

Querulantin
02.04.2010, 23:13
Sorry, sollte das Thema Zeitverschiebung-Sommerzeit schon existieren:

WEM bringt WAS die Sommerzeit? ???

Die Bauern in D stöhnen, meine Hunde haben auch ein Freßproblem damit. ... Also: Ökos an die Front: verkauft mir einmal die Umstellung auf die Sommerzeit als öko- oder wirtschaftpolitisch sinnvoll.
Es geht nur um Lebensqualität. :rolleyes:

Ausonius
02.04.2010, 23:21
Sorry, sollte das Thema Zeitverschiebung-Sommerzeit schon existieren:

WEM bringt WAS die Sommerzeit? ???

Die Bauern in D stöhnen, meine Hunde haben auch ein Freßproblem damit. ... Also: Ökos an die Front: verkauft mir einmal die Umstellung auf die Sommerzeit als öko- oder wirtschaftpolitisch sinnvoll.

Als großer Freund der Helligkeit kann ich mit der Zeitumstellung in beide Richtungen leben.

Marathon
02.04.2010, 23:53
Als großer Freund der Helligkeit kann ich mit der Zeitumstellung in beide Richtungen leben.

Du bist also auch ein Hell-Boy.

TomT
03.04.2010, 02:51
Du bist also auch ein Hell-Boy.^^

Die Zeitumstellung bringt nachweislich um Stromkosten zu sparen nachweislich gar nichts. Nur die Umstellung an sich ist teuer und der biologische Rhytmus ist gestört.

Wozu brauche ich 1 Stunde abends länger hell? Biergarten....?

Leider ist das Problem an EU-Richtlinien gekoppelt um es bald abschaffen zu können.

Winterzeit für immer!

Zimbelstern
03.04.2010, 07:59
@Vorredner

Daß es abends eine Stunde "länger" hell ist, mag ja sein. Nur ist es dafür morgens "länger" dunkel.

:)

Um mal das Biergartenbeispiel aufzugreifen: Dort sitze ich, wenn die Laune und das Wetter dafür stimmt. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob es dann 21:00 oder 22:00 Uhr ist.

Deutschmann
03.04.2010, 09:02
Offen gesagt stört mich die Zeitverschiebung nicht im geringsten. Ich habe weder Schlafprobleme noch Essstörungen oder schlechte Laune. Mir ist das völlig wurscht.

Ganz_unten
03.04.2010, 09:20
Die Zeitverschiebung ist gut für Kliniken und Reparaturhandwerk! Es gibt nachweislich in den Tagen nach der Zeitumstellung bis zu 8% mehr Unfälle.