PDA

Vollständige Version anzeigen : Studenten helfen Zuwandererkindern



alta velocidad
02.04.2010, 17:16
Studenten helfen Zuwandererkindern

Erstellt 02.04.10, 12:48h, aktualisiert 02.04.10, 13:09h

Lehramts- und Sozialpädagogikstudenten in NRW sollen künftig Kinder aus Zuwandererfamilien schulisch unterstützen. Pro Jahr sollen 1.350 junge Leute zu Experten in Sachen interkulturelle Kompetenz ausgebildet werden.

[…]

http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

Leila
02.04.2010, 17:18
Anders, ganz anders: Volontäre engagieren Volontäre.

Sathington Willoughby
02.04.2010, 17:30
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

Es sollte so sein, das die Zuwandererkinder solche Hilfen nicht nötig haben, da sie in ihren Elternhäusern genügend motiviert werden.
Glaubst du, das die Zuwandererkinder ihr ABi machen?

Voortrekker
02.04.2010, 17:51
Zuwanderer die überhaupt so eine Hilfe brauchen, sollte man direkt wieder nach Hause schicken.

alta velocidad
02.04.2010, 18:05
Es sollte so sein, das die Zuwandererkinder solche Hilfen nicht nötig haben, da sie in ihren Elternhäusern genügend motiviert werden.
Glaubst du, das die Zuwandererkinder ihr ABi machen?

Wenn man sie unterstützt, warum nicht? Sie haben dann zumindest die Chance.

alta velocidad
02.04.2010, 18:06
Zuwanderer die überhaupt so eine Hilfe brauchen, sollte man direkt wieder nach Hause schicken.

Die Kinder sind meist hier geboren, von daher kannst Du das ganz fix vergessen.

Dioxin
02.04.2010, 18:09
Die angehenden Pädagogen sollen in den Bereichen interkulturelle Kompetenz und Sprachförderkompetenz geschult werden


In Nordrhein-Westfalen haben nach den Angaben Laschets rund 40 Prozent der Kinder in den Städten eine Zuwanderungsgeschichte. „Es wäre eine Sünde, wenn wir die Potenziale dieser Kinder und Jugendlichen brach liegen lassen würden.“ Das Projekt wird mit rund 300.000 Euro aus dem Europäischen Integrationsfonds (EIF) gefördert. (kna)

1. "Interkulturelle Kompetenz" heisst heutzutage i.d.R "Anpassung an die islamischen Neubürger".

2. Es ist klar wer diesen Unsinn nicht benötigt: Vietnamesen, Griechen etc. also "Erfolgsmigranten".

Mein Fazit zu dem Projekt: Unnötiger Maximalquatsch.

:pig:

Voortrekker
02.04.2010, 18:10
Die Kinder sind meist hier geboren, von daher kannst Du das ganz fix vergessen.

Das ändert eigentlich nichts.

Krabat
02.04.2010, 18:13
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

Geförderte Deppenbetreuung von Türken und Arabern ist es, nichts anderes.

Und Laschet wieder:

"In Nordrhein-Westfalen haben nach den Angaben Laschets rund 40 Prozent der Kinder in den Städten eine Zuwanderungsgeschichte. „Es wäre eine Sünde, wenn wir die Potenziale dieser Kinder und Jugendlichen brach liegen lassen würden.“ Das Projekt wird mit rund 300.000 Euro aus dem Europäischen Integrationsfonds (EIF) gefördert."

Ganze Heerscharen von Sozpädschlampen werden jetzt ausströmen, um bei den Alis nach Potentialen zu suchen. "Ficken für die Integration". Gibt es diesen Spruch schon? Jetzt gibt es ihn.

Querulantin
02.04.2010, 18:14
...Glaubst du, das die Zuwandererkinder ihr ABi machen?
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!

romeo1
02.04.2010, 18:17
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!

Ich dachte mir schon seit einiger Zeit, daß Du eine Nazischlampampe bist.

henriof9
02.04.2010, 18:19
Zuwanderer die überhaupt so eine Hilfe brauchen, sollte man direkt wieder nach Hause schicken.

Unabhängig mal davon, daß die ja meistens in D geboren wurden zeichnen sich ja nun die Rein- Deutschen auch nicht alle durch eine Superintelligenz aus, wohin willst die denn schicken ?

Don
02.04.2010, 18:20
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!

Die mit Abi nach 1976 auch. Taugt sowieso nichts mehr.

Don
02.04.2010, 18:21
Unabhängig mal davon, daß die ja meistens in D geboren wurden zeichnen sich ja nun die Rein- Deutschen auch nicht alle durch eine Superintelligenz aus, wohin willst die denn schicken ?

Dahin wo sie herkommen. Macht jedes vernünftige Land auf diesem Planeten so.

Voortrekker
02.04.2010, 18:21
Unabhängig mal davon, daß die ja meistens in D geboren wurden zeichnen sich ja nun die Rein- Deutschen auch nicht alle durch eine Superintelligenz aus, wohin willst die denn schicken ?

Da sie keine Zuwanderer sind, nirgendwo hin.

Querulantin
02.04.2010, 18:21
...Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!
Ich mache das seit über zwanzig Jahren im Schnitt vier Stunden die Woche. Immer kostenlos und für alle Kinder, die Hilfe benötigen und bei denen Unterstützung fruchtet. Viele Eltern sind nicht in der Lage, die Kinder auf die heutige Zeit gut vorzubereitet, insbesondere wenn sie selber keine höhere Schulbildung haben.

Ich würde mich dabei aber nie auf bestimmte Gruppen Festlegen und irgend jemanden ausschließen. Ich entscheide das für mich nach Sympathie und nicht nach dem Pass.

Frohe Feiertage, vor allen denen, die zum Wohle der Allgemeinheit trotzdem arbeiten müssen
Liebe Grüße Q.

henriof9
02.04.2010, 18:24
Dahin wo sie herkommen. Macht jedes vernünftige Land auf diesem Planeten so.

Ähm, war meine Frage jetzt so mißverständlich ?
Du willst also unintelligente Deutsche dorthin schicken, wo sie herkommen ? :))

Don
02.04.2010, 18:25
Ich mache das seit über zwanzig Jahren im Schnitt vier Stunden die Woche. .

Und wir fragen uns hier seit Jahren wo diese beschissenen PISA Ergebnisse herkommen..................

Menetekel
02.04.2010, 18:27
Ich mache das seit über zwanzig Jahren im Schnitt vier Stunden die Woche. Immer kostenlos und für alle Kinder, die Hilfe benötigen und bei denen Unterstützung fruchtet. Viele Eltern sind nicht in der Lage, die Kinder auf die heutige Zeit gut vorzubereitet, insbesondere wenn sie selber keine höhere Schulbildung haben.

Ich würde mich dabei aber nie auf bestimmte Gruppen Festlegen und irgend jemanden ausschließen. Ich entscheide das für mich nach Sympathie und nicht nach dem Pass.

Frohe Feiertage, vor allen denen, die zum Wohle der Allgemeinheit trotzdem arbeiten müssen
Liebe Grüße Q.


Wie ist dies bei diesem Alter zu schaffen?

Querulantin
02.04.2010, 18:35
Wie ist dies bei diesem Alter zu schaffen?
In der Tat sind gerade pubertierende Kinder nervig, darum bin ich dankbar, dass ich freiwillig aussuchen kann. Für mich kommt nur kostenlose Hilfe in Frage, um niemals in die Falle des Zwangs zu geraten.

Aber es wird schwerer. Als ich noch selber in der Schule war, war die eigene Toleranz größer. Mit 17 begann ich auf bitten von meinen Lehrern, mich um einige Problemfälle aus anderen Klassen zu kümmern. Denn was können die Kinder dafür, wenn die Eltern Alkoholiker sind. Heute wird mein Verständnis für so manche kindliche Eigenart geringer.

Sterntaler
02.04.2010, 18:36
Lehramts- und Sozialpädagogikstudente

Alt68 Spinner und Plüschologen ,also die sonst nix auf Reihe bekommen, lol.

Ruepel
02.04.2010, 18:42
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

Der Fisch stinkt von Kopf her!

elas
02.04.2010, 18:45
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

Wenn`s den Steuerzahler nix kostet können die machen was sie wollen.


In Nordrhein-Westfalen haben nach den Angaben Laschets rund 40 Prozent der Kinder in den Städten eine Zuwanderungsgeschichte.
So weit sind wir also schon.

Da ist es bis zur Mehrheit nur noch ein kleiner Schritt

Sterntaler
02.04.2010, 18:47
aha , jeder Eindringling erhält seinen Sklaven. :top:

elas
02.04.2010, 18:51
Alt68 Spinner und Plüschologen ,also die sonst nix auf Reihe bekommen, lol.

Die klassischen Gutmenschen eben.

Querulantin
02.04.2010, 18:56
...In Nordrhein-Westfalen haben nach den Angaben Laschets rund 40 Prozent der Kinder in den Städten eine Zuwanderungsgeschichte.
So weit sind wir also schon...
Vor allem Polen im 19sten und 20sten Jahrhundert.....:rolleyes:

Voortrekker
02.04.2010, 19:14
Vor allem Polen im 19sten und 20sten Jahrhundert.....:rolleyes:

Die zählen garantiert nicht mit, sonst wären es 80%.

Deutschmann
02.04.2010, 19:22
Die Kinder sind meist hier geboren, von daher kannst Du das ganz fix vergessen.

Um so schlimmer dass man gerade ihnen eine Sonderrolle einräumt.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2010, 19:26
Naja die Herrenmenschen bekommen einen kostenlosen Lehrersklaven der Scheißdeutsche muss sich dann natürlich um die Bildung seiner Kinder selber kümmern.

hephland
02.04.2010, 19:33
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!


das ist nicht möglich querulant. naja, man wäre zwar mit einem schlag 99 prozent des nazipöbels los, aber wie gesagt, undurchführbar.

Voortrekker
02.04.2010, 19:41
das ist nicht möglich querulant. naja, man wäre zwar mit einem schlag 99 prozent des nazipöbels los, aber wie gesagt, undurchführbar.

Deiner Rechtschreibung nach, hast du die Schule bereits vor der ersten Klasse verlassen :rolleyes:

alta velocidad
02.04.2010, 19:57
Das ändert eigentlich nichts.

Irrtum, das ändert eine ganze Menge, denn die dürften zu großen Teilen die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder zumindest die Option darauf. Damit können sie nicht weggeschickt werden.

alta velocidad
02.04.2010, 20:00
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!

Wo willst Du denn die ganzen deutschen Prolos dann hinschicken?

Voortrekker
02.04.2010, 20:07
Irrtum, das ändert eine ganze Menge, denn die dürften zu großen Teilen die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder zumindest die Option darauf. Damit können sie nicht weggeschickt werden.

Gesetze können geändert werden.

alta velocidad
02.04.2010, 20:09
Gesetze können geändert werden.

Du willst also Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen? Na, dann pass mal auf, dass das keiner mit Dir macht!

Im Übrigen wären die Leute dann staatenlos, wohin willst Du den Staatenlose abschieben, wer soll die denn aufnehmen?

Raczek
02.04.2010, 20:11
Du willst also Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen? Na, dann pass mal auf, dass das keiner mit Dir macht!

Im Übrigen wären die Leute dann staatenlos, wohin willst Du den Staatenlose abschieben, wer soll die denn aufnehmen?

Na die Staaten in denen ihre Eltern hin rückgeführt werden. :)

Würfelqualle
02.04.2010, 20:13
das ist nicht möglich querulant. naja, man wäre zwar mit einem schlag 99 prozent des nazipöbels los, aber wie gesagt, undurchführbar.

:rolleyes:

Würfelqualle
02.04.2010, 20:14
Du willst also Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen? Na, dann pass mal auf, dass das keiner mit Dir macht!

Im Übrigen wären die Leute dann staatenlos, wohin willst Du den Staatenlose abschieben, wer soll die denn aufnehmen?

Das sind keine Deutschen, sondern nur Ausländer mit deutschen Pass. Sie sollen halt in ihre angestammten Länder zurückkehren.

Voortrekker
02.04.2010, 20:20
Du willst also Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen? Na, dann pass mal auf, dass das keiner mit Dir macht!

Im Übrigen wären die Leute dann staatenlos, wohin willst Du den Staatenlose abschieben, wer soll die denn aufnehmen?

Nein, ich will Ausländern den Deutschen Pass entziehen. Den Pass den sie vorher hatten bekommen sie zurück. Staatenlose kommen in irgendeine Bananenrepublik, die wir dafür bezahlen, so machen die Amis das ja auch.

Querulantin
02.04.2010, 20:24
Wo willst Du denn die ganzen deutschen Prolos dann hinschicken?
Nach Neuschwabenstein oder wie die geheime deutsche Basis in der Antarktis heißt.

Die sollten diplomatisch anerkannt werden, wir sollten hier eine Botschaft von denen einrichten und neue Staatsbürgerschaften ausgeben. Damit wäre allen geholfen. Wir sind den Mopp los und die Jungs da unten bekommen rassisch einwandfreien Nachwuchs. UNd wer so doof ist, den Weg nicht zu finden, oder unterwegs schlapp macht, war dann wohl nicht würdig.....:D :D :D

alta velocidad
02.04.2010, 21:16
Das sind keine Deutschen, sondern nur Ausländer mit deutschen Pass. Sie sollen halt in ihre angestammten Länder zurückkehren.

Diese Länder werden ihnen aber keinen Pass mehr ausstellen und sie deshalb auch nicht aufnehmen. Warum sollten sie das auch tun? Es kann sie niemand dazu zwingen.

alta velocidad
02.04.2010, 21:21
Nein, ich will Ausländern den Deutschen Pass entziehen.

Was schon einmal rechtlich gar nicht möglich ist.



Den Pass den sie vorher hatten bekommen sie zurück.

Worauf sich die entsprechenden Länder nicht einlassen werden.



Staatenlose kommen in irgendeine Bananenrepublik, die wir dafür bezahlen, so machen die Amis das ja auch.

Aus einer „Bananenrepublik“ kommen die Leute auch wieder ganz schnell zurück, das ist genau das Problem, das die USA haben.

alta velocidad
02.04.2010, 21:25
Nach Neuschwabenstein oder wie die geheime deutsche Basis in der Antarktis heißt.

Die sollten diplomatisch anerkannt werden, wir sollten hier eine Botschaft von denen einrichten und neue Staatsbürgerschaften ausgeben. Damit wäre allen geholfen. Wir sind den Mopp los und die Jungs da unten bekommen rassisch einwandfreien Nachwuchs. UNd wer so doof ist, den Weg nicht zu finden, oder unterwegs schlapp macht, war dann wohl nicht würdig.....:D :D :D

Das sollte man den Pinguinen nicht antun!
Im Übrigen wären deutsche Bahnhofsvorplätze dann so leer, und mancher Kiosk würde das auch nicht überleben. :D

Zimbelstern
02.04.2010, 21:25
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!

Ich hatte gedacht, daß Du Dir für derartig billige Provokationen zu schade bist.

Wir halten einmal fest:

Weißgott nicht alle "Deutschen" machen Abitur! Wir hätten als Wahlvolk sonst ein anderes, kritisches Verhältnis zu den Sytemparteien und deren medialen Speichelleckern...

Manche Migranten haben es drauf und studieren gar nach ihrem Abi.

Voortrekker
02.04.2010, 21:36
Was schon einmal rechtlich gar nicht möglich ist.



Wie bereits gesagt: Gesetze kann man ändern.





Worauf sich die entsprechenden Länder nicht einlassen werden.



Deutschland hat sich auch darauf eingelassen die Türken aufzunehmen, weil die Amerikaner das den Türken versprochen haben. Die werden das in der Situation zulassen müssen.





Aus einer „Bananenrepublik“ kommen die Leute auch wieder ganz schnell zurück, das ist genau das Problem, das die USA haben.

Ich wüsste nicht, dass die Muselterroristen aus Palau schon zurückgekommen sind.

Voortrekker
02.04.2010, 21:37
Ich hatte gedacht, daß Du Dir für derartig billige Provokationen zu schade bist.

Wir halten einmal fest:

Weißgott nicht alle "Deutschen" machen Abitur! Wir hätten als Wahlvolk sonst ein anderes, kritisches Verhältnis zu den Sytemparteien und deren medialen Speichelleckern...

Manche Migranten haben es drauf und studieren gar nach ihrem Abi.

Nein, denn 13 Jahre Indoktrination bringen mehr als 9.

Zimbelstern
02.04.2010, 21:50
Nein, denn 13 Jahre Indoktrination bringen mehr als 9.

Nun, ich finde, daß das von dem Maß abhängt, inwieweit man sich selbst indoktrinieren lassen will. Wer den SPON-Schei. oder die Bildzeitung für bare Münze nimmt, ist in den Zeiten der Möglichkeiten der Infobeschaffung per Net selbst schuld.

Er, der Wähler, verdient dann nichts anderes als CSU/CDU/FDP/GRÜNE/PIRATEN/SPD/LINKE und deren "Parteiblätter": TAZ/SPIEGEL/STERN/FAZ/ZEIT/FOCUS/TAGESSPIEGEL/WELT etc.pp. Nebst den mit GEZ Geldern gestützen FS Sendern

Wes Brot ich eß', des Lied ich sing'"

Voortrekker
02.04.2010, 21:52
Nun, ich finde, daß das von dem Maß abhängt, inwieweit man sich selbst indoktrinieren lassen will. Wer den SPON-Schei. oder die Bildzeitung für bare Münze nimmt, ist in den Zeiten der Möglichkeiten der Infobeschaffung per Net selbst schuld.

Er, der Wähler, verdient dann nichts anderes als CSU/CDU/FDP/GRÜNE/PIRATEN/SPD/LINKE und deren "Parteiblätter": TAZ/SPIEGEL/STERN/FAZ/ZEIT/FOCUS/TAGESSPIEGEL/WELT etc.pp. Nebst den mit GEZ Geldern gestützen FS Sendern

Wes Brot ich eß', des Lied ich sing'"

Die deutschen Hauptschüler sind mit Sicherheit politisch unkorrekter als die Abiturienten. Denn die Hauptschüler erleben jeden Tag die Fehler des Systems von dem die Gutmenschen in den Vororten jedoch profitieren und diese fördern.

alta velocidad
02.04.2010, 21:58
Wie bereits gesagt: Gesetze kann man ändern.

Das GG nur mit Zweidrittelmehrheit und selbst dann nicht in diesen Punkten.



Deutschland hat sich auch darauf eingelassen die Türken aufzunehmen, weil die Amerikaner das den Türken versprochen haben. Die werden das in der Situation zulassen müssen.

Niemand wird irgendetwas zulassen müssen. Wer will das denn durchsetzen?



Ich wüsste nicht, dass die Muselterroristen aus Palau schon zurückgekommen sind.

Und wir vergleichen lustig Äpfel mit Birnen…

Raczek
02.04.2010, 22:02
Niemand wird irgendetwas zulassen müssen. Wer will das denn durchsetzen?

Die Eltern die abgeschoben wurden, ihre Kinder aber gerne wieder hätten!

Voortrekker
02.04.2010, 22:03
Das GG nur mit Zweidrittelmehrheit und selbst dann nicht in diesen Punkten.




Das GG muss nicht geändert werden. Lies dir Art. 116 durch. Ein einfaches Gesetz reicht aus.



Niemand wird irgendetwas zulassen müssen. Wer will das denn durchsetzen?



Streichung der Entwicklungshilfe zum Beispiel. Da fällt uns schon was ein.





Und wir vergleichen lustig Äpfel mit Birnen…

Nein. Amerika bezahlt Länder ihre Terroristen aufzunehmen. Genau das würden wir dann auch tun.

elas
02.04.2010, 22:22
Vor allem Polen im 19sten und 20sten Jahrhundert.....:rolleyes:

Blödsinn....die stammen zwar aus Polen wissen es aber schon gar nicht mehr.
Außerdem brauchen die keine Nachhilfe im gegensatz zu den zurückgebliebenen Muselmanen.

Sathington Willoughby
02.04.2010, 22:28
Wenn man sie unterstützt, warum nicht? Sie haben dann zumindest die Chance.

Sie haben von uns aus immer eine Chance. nur ihr Elternhaus bzw. ihre alte kulturelle Umgebung verbaut ihnen diese Chancen.
Daher müssen wir die Zuwanderung solcher Menschen aus den Kulturkreisen konsequent bekämpfen.
Schön wäre es auch, wenn die Stdenten UNSEREN Kindern die Chancen eröffnen würden, also unsern Kindern Nachhilfe geben würden...

Sathington Willoughby
02.04.2010, 22:31
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!
Blablabla.....
Ich habe eine Frage gestellt.
Glaubst du, das die Jugendlichen ihren Weg gehen werden?
Hätten wir auf Zuwanderung von Moslems verzichter (die ja wohl den Löwenanteil der Schüler in Not stellen), könnten wir auf weit höherem Niveau jammern.

Querulantin
02.04.2010, 23:38
Blablabla.....
Ich habe eine Frage gestellt.
Glaubst du, das die Jugendlichen ihren Weg gehen werden?
Hätten wir auf Zuwanderung von Moslems verzichter (die ja wohl den Löwenanteil der Schüler in Not stellen), könnten wir auf weit höherem Niveau jammern.
Es geht nicht darum, was wäre wenn, sondern um die IST-Situation.

Hilfe für Menschen hat immer zuerst eine menschliche Komponente, keine wirtschaftliche. Wirtschaftlich gesehen sollte man einige verhungern lassen und die gesamte Kraft immer nur in das obere Drittel stecken. Aber wollen wir das?

Ob die Kinder durch Nachhilfe ihren Weg gehen, wird sich zeigen. Nicht alle, ganz sicher nicht. Ich habe in den letzten Jahren ganz bewusst jene nicht gefördert, bei denen ich Hilfe für verlorene Liebesmühe angesehen habe. Das mag wie aufgeben klingen, aber meine beschränkten Ressourcen gebe ich lieber an jene Fällen, wo Verbesserung möglich erscheint.

Freie Feiertage wünschte eine in dieser Zeit besonders Nächstenliebe
Querulantin

alta velocidad
03.04.2010, 05:59
Das GG muss nicht geändert werden. Lies dir Art. 116 durch. Ein einfaches Gesetz reicht aus.

Du meinst also im Ernst, dass ein Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft vor dem deutschen Bundesverfassungsgericht Bestand haben wird? :D
Versuch das mal!



Streichung der Entwicklungshilfe zum Beispiel. Da fällt uns schon was ein.

Da werden die betreffenden Länder ja bestimmt ganz ängstlich werden. :D



Nein. Amerika bezahlt Länder ihre Terroristen aufzunehmen. Genau das würden wir dann auch tun.

Zunächst einmal bezahlt nicht Amerika, sondern die USA. Die USA bezahlen für ihre Fehler und zwar teuer. Es geht dabei um eine recht geringe Anzahl von Menschen; das mit Deinen Vorstellungen von Deutschland gleich zu setzen, ist schon drollig, und zeigt, warum Du niemals in Deutschland etwas zu sagen haben wirst. :))

harlekina
03.04.2010, 06:05
Unabhängig mal davon, daß die ja meistens in D geboren wurden zeichnen sich ja nun die Rein- Deutschen auch nicht alle durch eine Superintelligenz aus, wohin willst die denn schicken ?

Richtig.
Wo sind die freiwilligen Studenten und die Gelder für deren Hilfe?

alta velocidad
03.04.2010, 06:08
Die Eltern die abgeschoben wurden, ihre Kinder aber gerne wieder hätten!

Die werden das durchsetzen? Na, da bin ich ja mal gespannt!

Mr Capone-E
03.04.2010, 08:27
Damit sollen die Studenten multikulturell indoktriniert werden, um die volkswirtschaftlich wichtigen Berufe der Soziologen und Kämpfergegenrechts® zum größtmöglichen Schaden für Deutschland ausüben zu können.

Humer
03.04.2010, 09:01
Diese Hilfe für Schüler ist eine gute Idee. Wenn beklagt wird, dass viele der Kinder von Eingewanderten, uns mangels schulischer Leistungen später auf der Tasche liegen, dann ist jede Iniative, diesem Problem abzuhelfen, zu begrüßen.
Wer das nicht will, so wie von vielen hier zu lesen ist, der muss sich fragen lassen, ob er nicht in Wirklichkeit die Bildungsdefizite dieser Kinder konservieren möchte, um sein krudes Weltbild nicht zu gefährden. Es wird zwar gemotzt, aber eigentlich soll alles bleiben, wie es ist.

henriof9
03.04.2010, 09:07
Richtig.
Wo sind die freiwilligen Studenten und die Gelder für deren Hilfe?

Naja, sicherlich hätten dies auch Deutsche nötig aber sagen wir mal so;

Jeder Migrant der durch diese Hilfe nicht nur unsere Sprache besser erlernt sondern auch mehr mit unserer Lebensweise und Kultur zu tun bekommt, evtl. dadurch deutsche Freunde bekommt und, vor allem, in seinem späteren Leben eine bessere Startmöglichkeit erhält kann uns doch lieber sein als wenn dieser Migrant nahtlos in das deutsche Sozialsystem plumst und aus seinem Ghetto nie herauskommt.

Alfred
03.04.2010, 10:42
Diese Länder werden ihnen aber keinen Pass mehr ausstellen und sie deshalb auch nicht aufnehmen. Warum sollten sie das auch tun? Es kann sie niemand dazu zwingen.

Dann müssen sie eben in Schutzhaft genommen werden.

Alfred
03.04.2010, 10:43
Naja, sicherlich hätten dies auch Deutsche nötig aber sagen wir mal so;

Jeder Migrant der durch diese Hilfe nicht nur unsere Sprache besser erlernt sondern auch mehr mit unserer Lebensweise und Kultur zu tun bekommt, evtl. dadurch deutsche Freunde bekommt und, vor allem, in seinem späteren Leben eine bessere Startmöglichkeit erhält kann uns doch lieber sein als wenn dieser Migrant nahtlos in das deutsche Sozialsystem plumst und aus seinem Ghetto nie herauskommt.

Ich würde mit dem Geld unsere Kinder Schützen. Wenn die Migranten, und das Wort bezeichnet Muslime, die hier Geboren sind solche Hilfe benötigen dann ist für sie kein Platz in diesem Land.

Querulantin
03.04.2010, 10:49
Ich würde mit dem Geld unsere Kinder schützen. ....
Welches Geld? Da werden Menschen animiert, unbezahlt Hilfe zu leisten. Natürlich wäre die Hilfe woanders aus wirtschaftlichen Aspekten sinnvoller einzusetzen. Aber Schaden richtet die Hilfe nicht an. Die Gebenden haben ein gutes Praktikum und die Nehmenden hoffentlich ein besseres Verständnis. Eine typische win-win Situation.

Frohe Ostertage und herzliche Grüße Q.

Raczek
03.04.2010, 10:52
Die werden das durchsetzen? Na, da bin ich ja mal gespannt!

Das ist nicht schwer.

Ich finds übrigens rührig wie sehr du dich an der Illusion klammerst, es gebe keine rechtstaatliche Möglichkeiten, unliebsame Gäste zurückzuführen. Bei dir scheint allzuoft der Wunsch, Vater des Gedankens zu sein. :)

Weißt du wie das in vielen anderen demokratischen Ländern bei Passlosen -erfolgreich- gehandhabt wird? Da flattert Post mit einem Ausreiseultimatum ins Haus, kommt der Deliquent nicht nach, wird er abgeholt und erstmal bei Wasser und Brot in ein Abschiebegefängnis interniert, teilweise auch in Isolationshaft, solange bis er freiwillig die Koffer packt. Klappt immer!

Unrecht? Mitnichten, illegale Einwanderung, illegaler Aufenthalt ist eine Straftat und Straftäter werden selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen.

Mütterchen
03.04.2010, 10:55
Diese Hilfe für Schüler ist eine gute Idee. Wenn beklagt wird, dass viele der Kinder von Eingewanderten, uns mangels schulischer Leistungen später auf der Tasche liegen, dann ist jede Iniative, diesem Problem abzuhelfen, zu begrüßen.
Wer das nicht will, so wie von vielen hier zu lesen ist, der muss sich fragen lassen, ob er nicht in Wirklichkeit die Bildungsdefizite dieser Kinder konservieren möchte, um sein krudes Weltbild nicht zu gefährden. Es wird zwar gemotzt, aber eigentlich soll alles bleiben, wie es ist.

Weißt du, Humer, was mich so oft ärgert? Es gibt meiner Erfahrung nach so viele Menschen, die sich bemühen. Zum Beispiel, um ihren Kindern eine gute Bildung zu ermöglichen. Eltern, die sich nachmittags mit ihren Kindern an den Tisch setzen, ihnen bei den Hausaufgaben helfen, die Hefte kontrollieren - alles eben, was eigentlich Elternaufgabe ist.
Und, ganz ehrlich, ich habe immer das Gefühl, so etwas wird einfach nicht gesehen. Nicht anerkannt und/oder honoriert. Fast hat man das Gefühl, man muss sich entschuldigen, wenn diese Kinder den Schulstoff dann bewältigen. Dabei ist auch das nicht umsonst -es wird mit Arbeit und Engagement bezahlt.
Geredet wird immer nur über die Anderen. Kinder, die angeblich benachteiligt werden.
Ich habe nichts gegen Unterstützung für schwache Schüler, überhaupt nicht.
Ich habe aber etwas gegen die Fixierung auf diese Gruppe. Es gibt auch gute Schüler, die unterfordert im Unterricht sitzen, sich langweilen, nicht an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit geführt werden, während man sich um die Schwachen bemüht. Das ist mir zu einseitig.

Querulantin
03.04.2010, 10:55
...Unrecht? Mitnichten, illegale Einwanderung, illegaler Aufenthalt ist eine Straftat und Straftäter werden selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen.
Und genau das sind die Probleme an den Schulen! Die vielen illegalen Kinder,
die in keinen Unterlagen auftauchen, aber in den Schulräumen sitzen. Und die
Lehrer kennen nicht einmal die Namen der Kinder, weil sie ja illegal hier sind und
sich nicht offenbaren wollen. Und Zeugnisse dürfen die auch nicht bekommen....

harlekina
03.04.2010, 10:57
Welches Geld? Da werden Menschen animiert, unbezahlt Hilfe zu leisten. Natürlich wäre die Hilfe woanders aus wirtschaftlichen Aspekten sinnvoller einzusetzen. Aber Schaden richtet die Hilfe nicht an. Die Gebenden haben ein gutes Praktikum und die Nehmenden hoffentlich ein besseres Verständnis. Eine typische win-win Situation.

Frohe Ostertage und herzliche Grüße Q.

Es ist aber (wieder) nur eine ganz bestimmte Gruppe, die davon profitieren soll, während andere sehen müssen, wo sie bleiben und sich auf eigene Kosten weiterhelfen müssen.

Querulantin
03.04.2010, 10:58
Es ist aber (wieder) nur eine ganz bestimmte Gruppe, die davon profitieren soll, während andere sehen müssen, wo sie bleiben und sich auf eigene Kosten weiterhelfen müssen.
Das Leben ist einfach nicht gerecht und der Neid unbegrenzt....:knie:

Und was kostet es Sie, Ihren Kindern Nachhilfe zu geben? Sie können das, oder?

Mütterchen
03.04.2010, 11:00
Es ist aber (wieder) nur eine ganz bestimmte Gruppe, die davon profitieren soll, während andere sehen müssen, wo sie bleiben und sich auf eigene Kosten weiterhelfen müssen.

Siehst du, harlekina, genau das ist es, was mich auch stört.
Wer nicht auffällt, das tut, was eigentlich ganz selbstverständlich in die eigene Verantwortung fällt, muss zusehen, wie er das schafft.

Wer nichts tut - dem greifen dann die Helfer bereitwillig unter die Arme. Die Eigenverantworung wird auf die Gesellschaft abgewälzt.

Raczek
03.04.2010, 11:04
Und genau das sind die Probleme an den Schulen! Die vielen illegalen Kinder,
die in keinen Unterlagen auftauchen, aber in den Schulräumen sitzen. Und die
Lehrer kennen nicht einmal die Namen der Kinder, weil sie ja illegal hier sind und
sich nicht offenbaren wollen. Und Zeugnisse dürfen die auch nicht bekommen....

Und die Gesetze würden es schon heute hergeben, dem einen Riegel vorzuschieben.

Aber es geschieht gar nichts und nach meinen Rechtsverständnis wird hier offenbar Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch im großen Stil betrieben. Übrigens auch eine Straftat und kein Kavaliersdelikt...

harlekina
03.04.2010, 11:08
Das Leben ist einfach nicht gerecht und der Neid unbegrenzt....:knie:

Und was kostet es Sie, Ihren Kindern Nachhilfe zu geben? Sie können das, oder?

Ich kann es bedingt, meine kinder haben aber von Schulseite diese Möglichkeit.
Wenn nötig, muß ich allerdings den Geldbeutel aufmachen.

harlekina
03.04.2010, 11:09
Siehst du, harlekina, genau das ist es, was mich auch stört.
Wer nicht auffällt, das tut, was eigentlich ganz selbstverständlich in die eigene Verantwortung fällt, muss zusehen, wie er das schafft.

Wer nichts tut - dem greifen dann die Helfer bereitwillig unter die Arme. Die Eigenverantworung wird auf die Gesellschaft abgewälzt.

Was dem Integrationsgedanken wieder einen Bärendienst leistet, aber das kennen wir ja.

hephland
03.04.2010, 11:13
es ist unsinn, gleichzeitig integration zu forden und dann maßnahmen, die die integration erleichtert zu bekämpfen.
für die versäumnisse von eltern können die kinder übrigens nichts.

Voortrekker
03.04.2010, 12:04
es ist unsinn, gleichzeitig integration zu forden und dann maßnahmen, die die integration erleichtert zu bekämpfen.
für die versäumnisse von eltern können die kinder übrigens nichts.

Die, die das fordern, fordern keine Integration, sondern Deportation. Aber wie soll man das jemanden wie dir erklären, der selbst fahnenflüchtig, noch aus dem Ausland uns Deutsche mit seinen Mukuratschlägen belehren will.

Voortrekker
03.04.2010, 12:10
Du meinst also im Ernst, dass ein Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft vor dem deutschen Bundesverfassungsgericht Bestand haben wird? :D
Versuch das mal!


Ich rede von einer Zeit, in der nicht mehr die heutigen Strukturen in der BRD gelten. Natürlich wird das auf herkömmlichem Wege nichts.



Da werden die betreffenden Länder ja bestimmt ganz ängstlich werden. :D


Glaub mir, wenn es um Milliardenbeträge geht, dann nehmen die auch ein paar tausend ihrer Landsleute wieder zurück.



Zunächst einmal bezahlt nicht Amerika, sondern die USA. Die USA bezahlen für ihre Fehler und zwar teuer. Es geht dabei um eine recht geringe Anzahl von Menschen; das mit Deinen Vorstellungen von Deutschland gleich zu setzen, ist schon drollig, und zeigt, warum Du niemals in Deutschland etwas zu sagen haben wirst. :))

Du verstehst internationale Politik überhaupt nicht. Geld und strategische Militärvorteile regeln alles. Wegen dieser Gründe haben wir doch erst 15 Millionen Ausländer im Land oder glaubst du die sind wirklich zu unserer Bereicherung gekommen? :rolleyes:

Denkpoli
03.04.2010, 13:12
Und genau das sind die Probleme an den Schulen! Die vielen illegalen Kinder,
die in keinen Unterlagen auftauchen, aber in den Schulräumen sitzen. Und die
Lehrer kennen nicht einmal die Namen der Kinder, weil sie ja illegal hier sind und
sich nicht offenbaren wollen. Und Zeugnisse dürfen die auch nicht bekommen....

Die Namen kann man aber sehr leicht herausfinden. Man muss den betreffenden Schülern nur nach dem Unterricht unauffällig nach Hause dolgen.

Denkpoli
03.04.2010, 13:14
Aber Schaden richtet die Hilfe nicht an.

Das hängt davon ab, was du denen beibringst.

Pikes
03.04.2010, 13:17
Gute Frage! Richtige Deutsche machen alle mindestens Abitur!
Alle ohne sollten als Volksschädlinge sofort ausgewiesen werden!

Hmm......dann ist die Demographie aber endgültig "im Arsch" !?

Querulantin
03.04.2010, 15:38
Hmm......dann ist die Demographie aber endgültig "im Arsch" !?
Blödsinn, mit 10 Mio Herrenmenschen wird hier alles gut.... :))

sigillium
03.04.2010, 15:40
Es sollte so sein, das die Zuwandererkinder solche Hilfen nicht nötig haben, da sie in ihren Elternhäusern genügend motiviert werden.
Glaubst du, das die Zuwandererkinder ihr ABi machen?

ich finde, das ist doch immerhin schon mal ein schritt in die richtige richtung, was soll das gefurze?

ich hab auch abi gemacht und bin "zuwandererkind", ich hab sogar studiert :cool2:

henriof9
03.04.2010, 15:41
Die, die das fordern, fordern keine Integration, sondern Deportation. Aber wie soll man das jemanden wie dir erklären, der selbst fahnenflüchtig, noch aus dem Ausland uns Deutsche mit seinen Mukuratschlägen belehren will.

Ja klar, klingt ja super martialisch und ist auch immer eine Schlagzeile wert, ist aber so was von unrealistisch das solche Forderungen schon fast körperlich schmerzen.
Wie wäre es aber, wenn wir beim Warten auf den Sankt-Nimmerleins-Tag wenigstens versuchen aus den Migantenkindern halbwegs eigenständige, zukünftige Steuerzahler zu machen ? :))

harlekina
03.04.2010, 15:43
ich finde, das ist doch immerhin schon mal ein schritt in die richtige richtung, was soll das gefurze?

ich hab auch abi gemacht und bin "zuwandererkind", ich hab sogar studiert :cool2:

Darf man anfragen, aus welcher Ecke du bzw. deine Altvorderen zugewandert sind?

sigillium
03.04.2010, 15:47
Darf man anfragen, aus welcher Ecke du bzw. deine Altvorderen zugewandert sind?

mutter aus anatolien, vater aus dem schwarzmeergebiet. passt irgendwie nicht gell? ;)

harlekina
03.04.2010, 15:55
mutter aus anatolien, vater aus dem schwarzmeergebiet. passt irgendwie nicht gell? ;)

Du bist eben eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigt.

Voortrekker
03.04.2010, 15:56
mutter aus anatolien, vater aus dem schwarzmeergebiet. passt irgendwie nicht gell? ;)

Und, Musel?

politisch Verfolgter
03.04.2010, 16:00
Allerdings benötigen Ingenieure Villa&Porsche.
Dazu haben die Gesetzgeber zu helfen, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung herzustellen, während man Klientel der Politik und des ÖD ist.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Da es per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung verweigert wird, besser nachwuchslos nix tun.

Eloy
03.04.2010, 16:01
Ja klar, klingt ja super martialisch und ist auch immer eine Schlagzeile wert, ist aber so was von unrealistisch das solche Forderungen schon fast körperlich schmerzen.
Wie wäre es aber, wenn wir beim Warten auf den Sankt-Nimmerleins-Tag wenigstens versuchen aus den Migantenkindern halbwegs eigenständige, zukünftige Steuerzahler zu machen ? :))

Wenn die Eltern nicht wollen, machst du auch aus dem Nachwuchs nichts!!!
Hier muß der Hebel angesetzt werden! Wer sich dem verweigert: Raus aus dem Land!!!!

"Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!"

Dieser Satz bewahrheitet sich in jeder Kultur, wobei auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

politisch Verfolgter
03.04.2010, 16:05
Wer sich dem Anbieterprofit verweigert: Raus aus der Politik, raus aus dem ÖD.
Der ÖD will mich raus aus dem Land haben.
Diese Verbrecher gehören hinter Gitter.
"Arbeitnehmer"Wahnsinn ist abzustellen, darf kein Gesetz sein.
Wer sowas tun will, hat es gefälligst aus freien Stücken abzuhandeln.
Anbieter hingegen benötigen Netzwerke, die sie abgabenrechtlich flankieren.
Alles muß weg, was es unterbindet.
Alles muß her, was es flankiert.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck.
So lange das politisch nicht gewollt ist, bitte keinem "Arbeitnehmer"Milieu Nachwuchs zuführen.

sigillium
03.04.2010, 16:08
Du bist eben eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigt.

du wirst es nicht glauben aber es gibt noch mehr von meiner sorte. es gibt ein türkentum in deutschland, das weit über nekölln und kreuzberg hinausgeht :]

sigillium
03.04.2010, 16:09
Und, Musel?


steht so im pass, bin aber total unreligiös und fühle mich extrem zum buddhismus hingezogen … vielleicht konvertiere ich ja einestages.

politisch Verfolgter
03.04.2010, 16:11
Ein Studium hat Villa&Porsche zu bezwecken.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, damit Familie und Nachwuchs darstellbar werden.
Wer mit "Arbeitnehmer" dahersaut, ist erbitterter Feind seiner Landsleute, will Familien Zukunft absprechen.

henriof9
03.04.2010, 16:14
Wenn die Eltern nicht wollen, machst du auch aus dem Nachwuchs nichts!!!
Hier muß der Hebel angesetzt werden! Wer sich dem verweigert: Raus aus dem Land!!!!

"Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!"

Dieser Satz bewahrheitet sich in jeder Kultur, wobei auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das stimmt so nicht.

Nicht nur das heutzutage ein ganz anderer Lehrstoff vermittelt wird, den die Eltern- egal welcher Staatsangehörigkeit selbst nicht gelernt haben, kommt es nur zu häufig vor, daß Kinder mitunter bei weitem intelligenter sind als ihre Eltern.
Und was bitte sollen denn die Eltern tun, wenn sie selbst es nicht besser wissen ?
Problematisch ist auch bei Migrantenkinder, daß zu Hause kein Deutsch gesprochen wird, die Eltern können dies kaum oder nur unzureichend und was nützt da ein langwieriger staatlicherseits geführter Ansatz im Elternhaus wenn die Kinder heute die Hilfe benötigen. Wenn, dann muß beides parallel laufen, schon damit es für die Zukunft besser wird, also bei den Nachfolgegenerationen.

alta velocidad
03.04.2010, 16:22
Dann müssen sie eben in Schutzhaft genommen werden.

Du willst also deutsche Staatsbürger in Schutzhaft nehmen, weil Dir ihre Nase nicht passt?
Haben wir schon wieder Karneval? :D

harlekina
03.04.2010, 16:23
du wirst es nicht glauben aber es gibt noch mehr von meiner sorte. es gibt ein türkentum in deutschland, das weit über nekölln und kreuzberg hinausgeht :]

Hm, warum aber sind es genau diese, die euch so in den Dreck ziehen? Noch dazu sind sie in der Mehrzahl.
Übrigens glaube ich es durchaus.

Beißer
03.04.2010, 16:25
Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern

Ich möchte das nicht.

alta velocidad
03.04.2010, 16:27
Das ist nicht schwer.

Ich finds übrigens rührig wie sehr du dich an der Illusion klammerst, es gebe keine rechtstaatliche Möglichkeiten, unliebsame Gäste zurückzuführen. Bei dir scheint allzuoft der Wunsch, Vater des Gedankens zu sein. :)

Weißt du wie das in vielen anderen demokratischen Ländern bei Passlosen -erfolgreich- gehandhabt wird? Da flattert Post mit einem Ausreiseultimatum ins Haus, kommt der Deliquent nicht nach, wird er abgeholt und erstmal bei Wasser und Brot in ein Abschiebegefängnis interniert, teilweise auch in Isolationshaft, solange bis er freiwillig die Koffer packt. Klappt immer!

Unrecht? Mitnichten, illegale Einwanderung, illegaler Aufenthalt ist eine Straftat und Straftäter werden selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen.

Du erzählst einen dermaßen unlogischen Unfug, dass es nur so raucht! Wohin soll man denn einen Staatenlosen abschieben, Du Intelligenzbestie? :D
Ganz davon abgesehen, haben die Kinder oft die deutsche Staatsangehörigkeit.
Ergo: Bei Dir ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

alta velocidad
03.04.2010, 16:28
Ich möchte das nicht.

Dein Problem. Du stellst nicht die Mehrheit dar.

Koslowski
03.04.2010, 16:29
Wie wäre es aber, wenn wir beim Warten auf den Sankt-Nimmerleins-Tag wenigstens versuchen aus den Migantenkindern halbwegs eigenständige, zukünftige Steuerzahler zu machen ? :))

Nein, raus mit denen. Ethnische Homogenität ist das höchste Kulturgut.

sigillium
03.04.2010, 16:32
Hm, warum aber sind es genau diese, die euch so in den Dreck ziehen? Noch dazu sind sie in der Mehrzahl.
Übrigens glaube ich es durchaus.

naja von uns hört man nicht so viel, weil wir ein ganz normales leben führen, wie andere mitbürger. wir fallen also nicht auf mit diebstahl, ehrenmord, schlechter bildung etc. ja, die sind in der mehrzahl, und wir verabscheuen die kriminellen und schmarotzenden ihrer sorte ebenso, wie die deutschen dies tun. es hat zu viele hornochsen unter den migranten dieser "anderen sorte".

Beißer
03.04.2010, 16:32
Dein Problem. Du stellst nicht die Mehrheit dar.

Ich denke, du irrst dich.

henriof9
03.04.2010, 16:33
Nein, raus mit denen. Ethnische Homogenität ist das höchste Kulturgut.

Aber Koslo, auch Du weißt, daß ich mit dem Sankt- Nimmerleins- Tag recht habe.
Also quäl Dich nicht, es nützt doch nichts, und wir Alle machen das Beste daraus. :))

Eloy
03.04.2010, 16:33
Das stimmt so nicht.

Nicht nur das heutzutage ein ganz anderer Lehrstoff vermittelt wird, den die Eltern- egal welcher Staatsangehörigkeit selbst nicht gelernt haben, kommt es nur zu häufig vor, daß Kinder mitunter bei weitem intelligenter sind als ihre Eltern.
Und was bitte sollen denn die Eltern tun, wenn sie selbst es nicht besser wissen ?
Problematisch ist auch bei Migrantenkinder, daß zu Hause kein Deutsch gesprochen wird, die Eltern können dies kaum oder nur unzureichend und was nützt da ein langwieriger staatlicherseits geführter Ansatz im Elternhaus wenn die Kinder heute die Hilfe benötigen. Wenn, dann muß beides parallel laufen, schon damit es für die Zukunft besser wird, also bei den Nachfolgegenerationen.

Wieviele Milliarden sind schon verbraten worden um diesen Herrschaften die "deutsche Sprache näher zu bringen"?

Wieviele Milliarden sind schon verbraten worden um den "Muselkindern" die Schule schmackhaft zu machen?

Wieviele Milliarden sollen noch verbraten werden, um bildungunwilliges Prekariat zum Besseren zu bekehren, obwohl die gar nicht wollen?

Wieviele asiatische und andere Zuwanderer gibt es, die kein Wort Deutsch reden, deren Kinder aber Universitäten besuchen oder einen Schulabschluß haben, samt Berufsausbildung, ohne das Milliarden verbraten werden mußten, und die Eltern, mangels Sprachkenntnissen und Schulbildung, ihre Kinder nicht unterstützen konnten.

Wenn der Wille im Elternhaus nicht vorhanden ist den Kindern eine "bessere Zukunft" zu ermöglichen, nutzen auch keine Plüschologen und keine Milliarden etwas!

alta velocidad
03.04.2010, 16:35
Ich rede von einer Zeit, in der nicht mehr die heutigen Strukturen in der BRD gelten. Natürlich wird das auf herkömmlichem Wege nichts.

Diese Zeit wirst Du nicht erleben. Nach dem, was Deutschland sich im letzten Jahrhundert geleistet hat, ist der Ofen aus und das ist auch gut so.



Glaub mir, wenn es um Milliardenbeträge geht, dann nehmen die auch ein paar tausend ihrer Landsleute wieder zurück.

Das glaube ich Dir keinesfalls, denn hier geht es meist nicht um Länder, die so klamm sind, dass sie uns jeden Wunsch von den Lippen ablesen.



Du verstehst internationale Politik überhaupt nicht. Geld und strategische Militärvorteile regeln alles. Wegen dieser Gründe haben wir doch erst 15 Millionen Ausländer im Land oder glaubst du die sind wirklich zu unserer Bereicherung gekommen? :rolleyes:

Die meisten sind gekommen, weil sie sich hier ein besseres Leben versprechen, so einfach ist das. Man muss nicht hinter jedem Pups eine Verschwörung wittern!

alta velocidad
03.04.2010, 16:37
Ich denke, du irrst dich.

Die Wahlergebnisse sprechen eine klare Sprache, da gibt es nichts zu diskutieren.

henriof9
03.04.2010, 16:39
Wieviele Milliarden sind schon verbraten worden um diesen Herrschaften die "deutsche Sprache näher zu bringen"?

Wieviele Milliarden sind schon verbraten worden um den "Muselkindern" die Schule schmackhaft zu machen?

Wieviele Milliarden sollen noch verbraten werden, um bildungunwilliges Prekariat zum Besseren zu bekehren, obwohl die gar nicht wollen?

Wieviele asiatische und andere Zuwanderer gibt es, die kein Wort Deutsch reden, deren Kinder aber Universitäten besuchen oder einen Schulabschluß haben, samt Berufsausbildung, ohne das Milliarden verbraten werden mußten, und die Eltern, mangels Sprachkenntnissen und Schulbildung, ihre Kinder nicht unterstützen konnten.

Wenn der Wille im Elternhaus nicht vorhanden ist den Kindern eine "bessere Zukunft" zu ermöglichen, nutzen auch keine Plüschologen und keine Milliarden etwas!

Damit hast Du vollkommen recht, der Fehler liegt aber im System, dahingehend, daß unsere Politik und Gesetzesgebung keine adäquaten Gegenmaßnahmen und Konsequenzen dazu bietet.
Und selbst wenn, wage ich doch zu bezweifeln, daß sie restrektiv angewandt werden.
Gilt übrigens für Deutsche genauso oder wie kommt es, daß wir z.B. so viele deutsche Schulschwänzer und Rumtreiber haben ?

Beißer
03.04.2010, 16:40
Diese Zeit wirst Du nicht erleben. Nach dem, was Deutschland sich im letzten Jahrhundert geleistet hat, ist der Ofen aus und das ist auch gut so.

Du wirst dich noch wundern, Ausländer.

Felix Krull
03.04.2010, 16:40
Vielleicht muß der eine oder andere "Student" freiwillig sein iPhone "spenden" wenn der kleine Mohammed trotz aller Bemühungen dennoch durch die Mathe-Klausur rasselt.

Heilsam wär's.

Beispielaufgabe:

Peter, Hans und Fritz arbeiten fünf Stunden an einer CNC-Drehmaschine um eine Präzisions-Kugel-Schraube gemäß Vorgabe auf einen hundertstel Millimeter zurecht zu drehen. Wie lange brauchen Hassan, Ali und Yussuf für die gleiche Aufgabe?

Lösung:

Hassan ließt fünf Stunden im Koran, beantragt dann eine Pause und geht nach Hause. Ali haut dem Werkstattmeister in die Fresse, fickt dessen Mutter und geht ins Gefängnis. Yussuf hat sich illegal in Deutschland aufgehalten, wendet sich an den Ausländerbeauftragten der SPD und besteht die Prüfung, weil die Gewerkschaft etwas für die Integration tun will.

Beißer
03.04.2010, 16:41
Die Wahlergebnisse sprechen eine klare Sprache, da gibt es nichts zu diskutieren.

Deine Hoffnung ist vergebens, Fremder.

Voortrekker
03.04.2010, 16:44
Die meisten sind gekommen, weil sie sich hier ein besseres Leben versprechen, so einfach ist das. Man muss nicht hinter jedem Pups eine Verschwörung wittern!

Leider entspricht dein linkes Wunschdenken nicht im Entferntesten der Realität.
Die Amerikaner wollten Raketensysteme in der Türkei installieren, dafür hat die Türkei versprochen bekommen ihren Abschaum nach Deutschland abschieben zu dürfen.

Koslowski
03.04.2010, 16:44
Aber Koslo, auch Du weißt, daß ich mit dem Sankt- Nimmerleins- Tag recht habe.
Also quäl Dich nicht, es nützt doch nichts, und wir Alle machen das Beste daraus. :))

Wir Deutschen hatten schon immer lange Phasen der Schlampigkeit, auf die immer Phasen äußerster Gründlichkeit folgten.
Die Römer haben schon in Germanien lange die Sau gespielt, bis es dann geknallt hat. Das gleiche galt für Mongolen, Hunnen, Schweden, Franzosen... Irgendwann gilt es auch für Süd- und Ostländer und hoffentlich auch für westalliierte Besatzer.

alta velocidad
03.04.2010, 16:46
Du wirst dich noch wundern, Ausländer.

Klar, wer nicht Deine Meinung teilt, ist „Ausländer“. Kann ja nicht sein, dass ein anderer „Herrenmensch“ nicht genauso stupides Zeug von sich gibt, nech? :D

Wundern tue ich mich schon lang, und zwar über die Vorstellung auf der rechten Seite, dass man mit dermaßenem geistigen Dünnschiss ernsthaft glaubt, auch nur ansatzweise Politik in Deutschland mitgestalten zu können. Leute, Eure Sprüche sind Eure geistige Bankrotterklärung, das begreift Ihr nur nicht! Aber, das soll nicht mein Problem sein. :D

Eloy
03.04.2010, 16:48
Gilt übrigens für Deutsche genauso oder wie kommt es, daß wir z.B. so viele deutsche Schulschwänzer und Rumtreiber haben ?

Womit wir wieder beim Thema "Elternhaus" wären!! Und da gilt es anzusetzen.
Da "gutes Zureden" nichts nützt, sollte man die Herrschaften finanziell "gängeln" anstatt sinnlos Geld in diese verfahrene Situation reinzupumpen.

Das zieht bei Günther und bei Omar!!!! :cool2::cool2:

alta velocidad
03.04.2010, 16:48
Leider entspricht dein linkes Wunschdenken nicht im Entferntesten der Realität.
Die Amerikaner wollten Raketensysteme in der Türkei installieren, dafür hat die Türkei versprochen bekommen ihren Abschaum nach Deutschland abschieben zu dürfen.

Genau, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute… :D

Voortrekker
03.04.2010, 16:50
Genau, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute… :D

Natürlich muss es gelogen sein, wenn es nicht dein Märchengeschichtssystem hereinpasst. Wir haben 1961 keine Arbeiter mehr gebraucht. Die Spanier haben schon Deutschland bereits wieder verlassen, weil die Arbeit erledigt war. Überprüf es doch einfach mal. Aber soviel Intelligenz kann man von einem linken Verräter wie dir eh nicht erwarten.

Beißer
03.04.2010, 16:53
Klar, wer nicht Deine Meinung teilt, ist „Ausländer“. Kann ja nicht sein, dass ein anderer „Herrenmensch“ nicht genauso stupides Zeug von sich gibt, nech? :D

Wundern tue ich mich schon lang, und zwar über die Vorstellung auf der rechten Seite, dass man mit dermaßenem geistigen Dünnschiss ernsthaft glaubt, auch nur ansatzweise Politik in Deutschland mitgestalten zu können.

Mit Politik werden sich die heutigen Probleme nicht mehr lösen lassen.

henriof9
03.04.2010, 16:57
Wir Deutschen hatten schon immer lange Phasen der Schlampigkeit, auf die immer Phasen äußerster Gründlichkeit folgten.
Die Römer haben schon in Germanien lange die Sau gespielt, bis es dann geknallt hat. Das gleiche galt für Mongolen, Hunnen, Schweden, Franzosen... Irgendwann gilt es auch für Süd- und Ostländer und hoffentlich auch für westalliierte Besatzer.

Das mag alles schon sein, nur wir werden DAS nicht erleben- jede Wette. :))

Beißer
03.04.2010, 16:59
Der Zusammenbruch der BRD kommt früher, als du glaubst.

harlekina
03.04.2010, 17:24
naja von uns hört man nicht so viel, weil wir ein ganz normales leben führen, wie andere mitbürger. wir fallen also nicht auf mit diebstahl, ehrenmord, schlechter bildung etc. ja, die sind in der mehrzahl, und wir verabscheuen die kriminellen und schmarotzenden ihrer sorte ebenso, wie die deutschen dies tun. es hat zu viele hornochsen unter den migranten dieser "anderen sorte".

Amen.
Das wollte ich hören.

Weil wir gerade so nett plaudern: Wie weit wurde in deinem Elternhaus das Thema Bildung und Integration behandelt?

Margrit
03.04.2010, 17:24
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!




also so eine Hilfestellung finde ich auch nicht schlecht.
Wenn nicht wieder das Umgekehrte daraus gemacht wird, dass man mehr oder weniger nichts ins Detusche integriert, sondern die Studenten lernen müssen wie sie auf moslemischen Unsinn einzugehen haben

Margrit
03.04.2010, 17:28
ich befürcht eben auch, dass es heißen wird, die Deutschen haben sich den Moslems anzupassen.
Denn was soll der Schmarrn mit interkulturelle Kompetenz und eine Extrasubildung für Lehrer?
Zuwanderer haben sich anzupassen und sonst gar nicht.
Wenn man diesen Kidnern hilft beim Lernen, bei den Hausaufgaben usw. finde ich das gut.
Aber da Laschet das initiert, habe ich so meine Bedenken

Beißer
03.04.2010, 17:30
Zuwanderer haben sich anzupassen und sonst gar nicht.
Wenn man diesen Kidnern hilft beim Lernen, bei den Hausaufgaben usw. finde ich das gut.

Die haben nur eines: zu verschwinden. Je weniger wir deren Nachwuchs helfen, desto besser für uns.

Sathington Willoughby
03.04.2010, 18:00
ich finde, das ist doch immerhin schon mal ein schritt in die richtige richtung, was soll das gefurze?

ich hab auch abi gemacht und bin "zuwandererkind", ich hab sogar studiert :cool2:

Es ist ein Schritt in die richtige Rictung, aber es gibt einiges zu bedenken:
bisher war die Zuwanderung, gerade von Muslimen, ein sehr schlechtes Geschäft für Deutschland. Die künftigen Eliten sind sie nicht, sie werden auch kaum unsere Renten finanzieren bzw. uns pflegen.
Zudem zeigt e, das sich gerade Muslime nicht oder nur kaum um Bildung bemühen, sie sind extrem schlecht integriert und haben daher von Haus aus schlechte Chancen - daran sind sie selber schuld.
Um unserer Zukunft WIllen müssen wir uns endlich Gedanken über Zu- zw. Abwanderung machen, wenn wir uns weiterhin blauäugig Moslems ins Land holen, werden wir nur Hartz4-Empfänger oder bestenfalls ungelernte Kräfte bekommen - und das brauchen wir nicht, wir brauchen wenn schon Leute sie VIetnamesen, die oft das Abi machen.

Zudem wäre es schön, wenn die Studenten UNSEREN Kindern helfen würden.

Don
03.04.2010, 18:03
Wundern tue ich mich schon lang, und zwar über die Vorstellung auf der rechten Seite, dass man mit dermaßenem geistigen Dünnschiss ernsthaft glaubt, auch nur ansatzweise Politik in Deutschland mitgestalten zu können.

Wenn Leute wie Du noch lange Gelegenheit haben sich hier zu "verwirklichen" wirst Du Dich noch über ganz andere Sachen wundern, da es nicht bei der Vorstellung bleiben wird.

sodaqua
03.04.2010, 18:17
Zuwanderer die überhaupt so eine Hilfe brauchen, sollte man direkt wieder nach Hause schicken.

Sehr richtig....wer unterstützt unsere Kinder die durch die Migranten in der Schule behindert werden? Da müssen die Eltern tief in die Tasche greifen wenn sie Nachhilfe wollen! Das finde ich ungerecht und darf so nicht sein. Entweder auch Inländer fördern oder niemand!

sigillium
03.04.2010, 20:26
Es ist ein Schritt in die richtige Rictung, aber es gibt einiges zu bedenken:
bisher war die Zuwanderung, gerade von Muslimen, ein sehr schlechtes Geschäft für Deutschland. Die künftigen Eliten sind sie nicht, sie werden auch kaum unsere Renten finanzieren bzw. uns pflegen.
Zudem wäre es schön, wenn die Studenten UNSEREN Kindern helfen würden.

wieso denn, sind eure kinder auch schlecht integriert ?(

ausserdem, finde ich dass du einwenig kurzsichtig denkst. nich im sinne von vorwärtsschauen, aslo in der zukunft, sondern von zurückschauen, was haben euch die migranten gebracht?

aber überleg doch mal, warum sind den diese leute alle hier, was wollen die alle hier eigentlich?!

in erster linie darfst du nicht vergessen, deutschland hat diese migranten geholt in den 60er, um die deutsche wirtschaft mit aufzubauen, die deutschen wollten all die italiener, türken, kroaten etc. alle hier haben weil sie benötigt wurden in den fabriken und institutionen. bis in die späten achziger hihnien ging die rechung auch auf, oder sogar bis mitte 90er. deutschland lief auf zum wirtschaftwunder.

naja, dann gings los. aber bis vor 20 jahren, profitite deutschland von dem phänomen gastarbeiter. das wird gerne vergessen.

harlekina
03.04.2010, 20:31
wieso denn, sind eure kinder auch schlecht integriert ?(

ausserdem, finde ich dass du einwenig kurzsichtig denkst. nich im sinne von vorwärtsschauen, aslo in der zukunft, sondern von zurückschauen, was haben euch die migranten gebracht?

aber überleg doch mal, warum sind den diese leute alle hier, was wollen die alle hier eigentlich?!

in erster linie darfst du nicht vergessen, deutschland hat diese migranten geholt in den 60er, um die deutsche wirtschaft mit aufzubauen, die deutschen wollten all die italiener, türken, kroaten etc. alle hier haben weil sie benötigt wurden in den fabriken und institutionen. bis in die späten achziger hihnien ging die rechung auch auf, oder sogar bis mitte 90er. deutschland lief auf zum wirtschaftwunder.

naja, dann gings los. aber bis vor 20 jahren, profitite deutschland von dem phänomen gastarbeiter. das wird gerne vergessen.

Dann werfe ich jetzt aber wieder das alte Argument in die Runde, dass es nur mit einer Sorte Zuwanderer Probleme gibt, während Italiener, Jugoslawen, Griechen nicht im geringsten negativ auffallen.

Voortrekker
03.04.2010, 20:33
wieso denn, sind eure kinder auch schlecht integriert ?(

ausserdem, finde ich dass du einwenig kurzsichtig denkst. nich im sinne von vorwärtsschauen, aslo in der zukunft, sondern von zurückschauen, was haben euch die migranten gebracht?

aber überleg doch mal, warum sind den diese leute alle hier, was wollen die alle hier eigentlich?!

in erster linie darfst du nicht vergessen, deutschland hat diese migranten geholt in den 60er, um die deutsche wirtschaft mit aufzubauen, die deutschen wollten all die italiener, türken, kroaten etc. alle hier haben weil sie benötigt wurden in den fabriken und institutionen. bis in die späten achziger hihnien ging die rechung auch auf, oder sogar bis mitte 90er. deutschland lief auf zum wirtschaftwunder.

naja, dann gings los. aber bis vor 20 jahren, profitite deutschland von dem phänomen gastarbeiter. das wird gerne vergessen.

Das ist leider alles falsch.
Die BRD hat in den 50ern Gastarbeiter aus Italien und Spanien geholt, weil wir sie in den Fabriken gebraucht haben. In den 60ern sind diese wieder zurückgegangen nach Spanien, da wir keine Arbeit mehr für sie hatten und sie nicht mehr gebraucht wurden. Es lief genauso ab, wie ein Gastarbeitervertrag ablaufen sollte.

Die Türken wurden uns von den Amerikanern aufs Auge gedrückt. Die Amerikaner durften dafür Raketensysteme in der Türkei aufbauen und die Türken ihre Arbeitslosen nach D abschieben. Wir haben in den 60ern keine Gastarbeiter mehr gebraucht.

Wir haben von den Türken nie profitiert.

Voortrekker
03.04.2010, 20:35
Dann werfe ich jetzt aber wieder das alte Argument in die Runde, dass es nur mit einer Sorte Zuwanderer Probleme gibt, während Italiener, Jugoslawen, Griechen nicht im geringsten negativ auffallen.

Die Jugoslawen kannst du aus der Liste mal rausnehmen. Die sind in der organisierten Kriminialität und der Rotlichtbranche ganz weit vorne dabei.

Gryphus
03.04.2010, 20:44
Die Jugoslawen kannst du aus der Liste mal rausnehmen. Die sind in der organisierten Kriminialität und der Rotlichtbranche ganz weit vorne dabei.

Und jetzt mache aus Jugoslaven Albaner ("Kosovaren") und Bosniaken.

sigillium
03.04.2010, 20:45
Amen.
Das wollte ich hören.

Weil wir gerade so nett plaudern: Wie weit wurde in deinem Elternhaus das Thema Bildung und Integration behandelt?

bildung war meinen eltern immer sehr wichtig, die rollenaufteilung aber sehr konservativ, vater ging arbeiten, mutter gab sich grösste mühe, das wir in der schule was aus uns machten. sie brachte uns deutsch bei, türkisch war natürlich auch wichtig, aber sie hatte verstanden, dass gutes deutsch unerlässlich ist, für unseren erfolg in jeder hinsicht.

mein vater, ehem. fabrikarbeiter (heute harz4 empfänger), kann eher mittelmässig deutsch. allgemein sind wir schon sehr traditionell, aber nicht religiös. mutter trägt kein kopftuch, eltern fasten nicht, über gott wurde bei uns nicht sehr viel gesprochen, zumindest waren es immer sehr offene gespräche, jeder konnte mit der info machen, was er wollte.

mit integration sahs anderst aus, koservativ waren und blieben sie. nen deutschen freund durfte ich trotzdem nicht haben und in die disco auch nicht ;)

meine geschwister reden perfekt deutsch und haben 'ne ausbildung, oder abi.

ist auch ne generationenfrage, muss man auch sehen … ich werde meine kinder wie deutsche erziehen, sie sollen sich niemals wie aliens fühlen, das leben ist zu kurz für solche banalitäten – damit verliert man nur zeit. wir werden das beste aus beiden kulturen den kindern weitergeben. alles was das kind verdummen könnte, wird ausgefiltert.

Don
03.04.2010, 20:50
Das ist leider alles falsch.
Die BRD hat in den 50ern Gastarbeiter aus Italien und Spanien geholt, weil wir sie in den Fabriken gebraucht haben. In den 60ern sind diese wieder zurückgegangen nach Spanien, da wir keine Arbeit mehr für sie hatten und sie nicht mehr gebraucht wurden. Es lief genauso ab, wie ein Gastarbeitervertrag ablaufen sollte.

Die Türken wurden uns von den Amerikanern aufs Auge gedrückt. Die Amerikaner durften dafür Raketensysteme in der Türkei aufbauen und die Türken ihre Arbeitslosen nach D abschieben. Wir haben in den 60ern keine Gastarbeiter mehr gebraucht.

Wir haben von den Türken nie profitiert.

Korrekt. Man muß das ununterbrochen in die polcor verdorbenen Hirne prügeln.

Voortrekker
03.04.2010, 20:51
bildung war meinen eltern immer sehr wichtig, die rollenaufteilung aber sehr konservativ, vater ging arbeiten, mutter gab sich grösste mühe, das wir in der schule was aus uns machten. sie brachte uns deutsch bei, türkisch war ntürlich auch wichtig, aber sie hatte verstanden, dass gutes deutsch unerlässlich ist, für unseren erfolg in jeder hinsicht.

mein vater, ehem. fabrikarbeiter (heute harz4 empfänger), kann eher mittelmässig deutsch. allgemein sind wir schon sehr traditionell, aber nicht religiös. mutter trägt kein kopftuch, eltern fasten nicht, über gott wurde bei uns nicht sehr viel gesprochen, zumindest waren es immer sehr offene gespräche, jeder konnte mit der info machen, was er wollte.

mit integration sahs anderst aus, koservativ waren und blieben sie. nen deutschen freund durfte ich trotzdem nicht haben und in die disco auch nicht ;)

meine geschwister reden perfekt deutsch und haben 'ne ausbildung, oder abi.

ist auch ne generationenfrage, muss man auch sehen … ich werde meine kinder wie deutsche erziehen, sie sollen sih niemals wie aliens fühlen, das leben ist zu kurz für banalitäten. wir werden das beste aus beiden kulturen den kindern weitergeben, alles was das kind verdummen könnte, wird ausgefiltert.

Das beste aus zwei Kulturen wird nicht klappen, entweder man assimiliert sich total oder man bleibt kompletter Türke und das dann auch am Besten in der Türkei.

Gryphus
03.04.2010, 20:53
Das beste aus zwei Kulturen wird nicht klappen, entweder man assimiliert sich total oder man bleibt kompletter Türke und das dann auch am Besten in der Türkei.

Besser letzteres als ersteres. Mir sind sogar Parallelgesellschaften lieber als Assimilation, mit Ausnahme von Nordeuropäern.

sigillium
03.04.2010, 20:53
Wir haben von den Türken nie profitiert.

das kannst du meinem arsch erzählen, vielleicht glaubt er dir das.

deutschland ist an seiner heutigen lage auch ein bisschen selber schuld gell,
nicht vergessen! die wirtschaft hat scheisse gebaut alle fabriken mit türken vollgestopft, und nicht mehr dafür gesorgt, wie und WANN diese leute wieder zurückgehen, dahin wo sie hergekommen sind. jetzt habt ihr den salat.

romeo1
03.04.2010, 20:53
Das beste aus zwei Kulturen wird nicht klappen, entweder man assimiliert sich total oder man bleibt kompletter Türke und das dann auch am Besten in der Türkei.

Das sehe ich nicht so. Wäre die masse der türk. Einwanderer so ähnlich wie beschrieben, dann hätten wir nur einen Bruchteil der gegenwärtigen Probleme.

sigillium
03.04.2010, 20:55
Das beste aus zwei Kulturen wird nicht klappen, entweder man assimiliert sich total oder man bleibt kompletter Türke und das dann auch am Besten in der Türkei.

du kennst mich nicht als mensch, also hat den rand. ich bin kein schwarzweiss denker, wir können an weihnachten einen baum mit geschenken aufstellen und trotzdem das zuckerfest nach ramadan feiern. klaro?

Sathington Willoughby
03.04.2010, 21:01
1. wieso denn, sind eure kinder auch schlecht integriert ?(
2. ausserdem, finde ich dass du einwenig kurzsichtig denkst. nich im sinne von vorwärtsschauen, aslo in der zukunft, sondern von zurückschauen, was haben euch die migranten gebracht?

3. aber überleg doch mal, warum sind den diese leute alle hier, was wollen die alle hier eigentlich?!

4. in erster linie darfst du nicht vergessen, deutschland hat diese migranten geholt in den 60er, um die deutsche wirtschaft mit aufzubauen, die deutschen wollten all die italiener, türken, kroaten etc. alle hier haben weil sie benötigt wurden in den fabriken und institutionen. bis in die späten achziger hihnien ging die rechung auch auf, oder sogar bis mitte 90er. deutschland lief auf zum wirtschaftwunder.
5.
naja, dann gings los. aber bis vor 20 jahren, profitite deutschland von dem phänomen gastarbeiter. das wird gerne vergessen.
1. Nein, aber auch wir haben Kinder, die nicht gut in der SChule sind. Um diese solltewir uns erstrangig kümmern - immerin sind wir in Deutschland.
2. Wer zurückschaut,kann nach vorne blicken. Wenn ich sehe, das die Zuwanderung von Muslimen eine KAtastrophe ist, kann ich für die ZUkunft daraus schließen, das wir keine mehr in unser Land lassen sollt und versuchen müssen, die MOslems wieder in ihren Kulturkreis zu bringen.
3. Gel für Nichtstun lockt an, ebenso eine liberale Gesellschaft (die wir erhalten müssen) sowie Perspektiven, die aufgrund unserer kulturellen Überlegenheit vorhanden sind.
4. Falsch. WIr habven Mitte der 70er Jahre einen allgemeinen Anwerbestopp erlassen, danach sind nur noch Flüchtlinge und Familien gekommen. Die AUsländer haben fast nur unqualifizierte Tätigkeiten übernommenviele SPanier, Kroaten etc. haben in der zweiten Generation die ihnen angebotenen Chancen ergriffen und sich integriert und wetergebildet - warum hat das bei den TÜrken kaum geklappt?
5. Falsch. Der Profit war nur bis in die 70er da, wo 1,7 Mo. AUsländer hier arbeiteten - heute sind es immer noch 1,7 Mio, was zeigt, das die Zuwanderung zum größten TIEl nur noch in die sozialen Systeme fließt.

Voortrekker
03.04.2010, 21:06
das kannst du meinem arsch erzählen, vielleicht glaubt er dir das.

deutschland ist an seiner heutigen lage auch ein bisschen selber schuld gell,
nicht vergessen! die wirtschaft hat scheisse gebaut alle fabriken mit türken vollgestopft, und nicht mehr dafür gesorgt, wie und WANN diese leute wieder zurückgehen, dahin wo sie hergekommen sind. jetzt habt ihr den salat.

Die Wirtschaft würde nie dafür sorgen, dass ihr zurückgeschickt werdet, weil ihr als Lohndrücker den Kapitalisten doch genau in die Hände spielt. Die Rückführung wäre Sache der Politik gewesen. Leider haben die USA unsere Politik bis 1990 gesteuert, sodass wir keine Rückführung durchführen konnten. Danach hatten wir leider nur noch Muku-Politiker, die diesen Zustand auch noch abfeiern.

Der Fakt ist und bleibt, dass ihr nur der Spielball der internationalen Politik im Kalten Krieg gewesen seid und nie eine wirtschaftliche Hilfe für die BRD.

Voortrekker
03.04.2010, 21:07
Das sehe ich nicht so. Wäre die masse der türk. Einwanderer so ähnlich wie beschrieben, dann hätten wir nur einen Bruchteil der gegenwärtigen Probleme.

Gegenwärtig ja, demografisch auf die Zukunft betrachtet die gleichen Probleme.

Voortrekker
03.04.2010, 21:08
du kennst mich nicht als mensch, also hat den rand. ich bin kein schwarzweiss denker, wir können an weihnachten einen baum mit geschenken aufstellen und trotzdem das zuckerfest nach ramadan feiern. klaro?

Ich kann an deiner Rechtschreibung und Grammatik auf jeden Fall schon mal erkennen, dass deine Geschichte mit dem Abitur glatt gelogen war.

sigillium
03.04.2010, 21:12
Der Fakt ist und bleibt, dass ihr nur der Spielball der internationalen Politik im Kalten Krieg gewesen seid und nie eine wirtschaftliche Hilfe für die BRD.


die deutschen müssen lernen selbstverantwortlich sich zu ihrer schuld in dieser sache zu bekennen, dafür können die amis nix! nur dann ändert sich was.

Don
03.04.2010, 21:18
Die Wirtschaft würde nie dafür sorgen, dass ihr zurückgeschickt werdet, weil ihr als Lohndrücker den Kapitalisten doch genau in die Hände spielt. .

Quatsch. Seit wann ARBEITEN Türken als Billiglöhner? Völlig abstruses Geschwätz.

sigillium
03.04.2010, 21:19
Ich kann an deiner Rechtschreibung und Grammatik auf jeden Fall schon mal erkennen, dass deine Geschichte mit dem Abitur glatt gelogen war.

echt schade, dass du den beleidigten deutschen spielst. dabei hat kant schon gemeint, dass mündigkeit mit selbstverantwortung gekoppelt ist. du solltest deinen verstand benützen und nicht irgendwelche verschwörungstheorien nachplappern. deutschland kann nur besser werden, wenn wir auf die probleme lösungen finden und nicht irgendwelchen mächten die schuld zuweisen. schade, dass du den kern der sache ignorierst und mit so lächerlichen anschuldigungen kommst, wie ich hätte das abi nicht und wäre verlogen.

Voortrekker
03.04.2010, 21:20
Quatsch. Seit wann ARBEITEN Türken als Billiglöhner? Völlig abstruses Geschwätz.

In der Anfangszeit haben sie es getan.

Und außerdem gilt auf dem Arbeitsmarkt auch der Grundsatz "Angebot und Nachfrage".

Voortrekker
03.04.2010, 21:21
die deutschen müssen lernen selbstverantwortlich sich zu ihrer schuld in dieser sache zu bekennen, dafür können die amis nix! nur dann ändert sich was.

Leugnest du etwa, dass bis zu den 2+4 Verträgen, die Amis die Deutsche Politik gesteuert haben? Das lernt man in der Oberstufe in der Schule.

Voortrekker
03.04.2010, 21:23
echt schade, dass du den beleidigten deutschen spielst. dabei hat kant schon gemeint, dass mündigkeit mit selbstverantwortung gekoppelt ist. du solltest deinen verstand benützen und nicht irgendwelche verschwörungstheorien nachplappern. deutschland kann nur besser werden, wenn wir auf die probleme lösungen finden und nicht irgendwelchen mächten die schuld zuweisen. schade, dass du den kern der sache ignorierst und mit so lächerlichen anschuldigungen kommst, wie ich hätte das abi nicht und wäre verlogen.

Das es in der deutschen Sprache Groß- und Kleinschreibung gibt, lernt man bereits in der Grundschule.

Zum Thema: Es sind keine Verschwörungstheorien, sondern die Wahrheit. Das könntest du auch einfach nachprüfen.

Und die Problemlösung würde 4 Millionen One-Way-Tickets nach Ankara brauchen.

Gryphus
03.04.2010, 21:25
Das es in der deutschen Sprache Groß- und Kleinschreibung gibt, lernt man bereits in der Grundschule.

Ja, und spätestens auf der Realschule lernt man den Unterschied zwischen "dass" und "das". :cool2:

P.S: Musste jetzt sein. :D

sigillium
03.04.2010, 21:27
Leugnest du etwa, dass bis zu den 2+4 Verträgen, die Amis die Deutsche Politik gesteuert haben? Das lernt man in der Oberstufe in der Schule.

schon mal was vom marshall-plan gehört? wer hat denn den deutschen aus der hals-tiefen scheisse geholfen? das lernt man noch viel früher als in der oberstufe.

bitte komm bloss nicht damit, dass deutschland den 2. weltkrieg wegen amerika verloren hätte, dann wäre dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Voortrekker
03.04.2010, 21:27
Ja, und spätestens auf der Realschule lernt man den Unterschied zwischen "dass" und "das". :cool2:

P.S: Musste jetzt sein. :D

Da hat das "s" wohl geklemmt :D

sigillium
03.04.2010, 21:28
Das es in der deutschen Sprache Groß- und Kleinschreibung gibt, lernt man bereits in der Grundschule.


das ist lediglich schreibfaulheit.

Voortrekker
03.04.2010, 21:29
schon mal was vom marshall-plan gehört? wer hat den den deutschen aus der hals-tiefen scheisse geholfen? das lernt man noch viel früher als in der oberstufe.

bitte komm bloss nicht damit, dass deutschland den 2. weltkrieg wegen amerika verloren hätte, dann wäre dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Was hat das jetzt damit zu tun???
Der Marshallplan hat Deutschland beim wirtschaftlichen Wiederaufbau geholfen. Er half zwar mehr den Amerikanern als uns, aber immerhin.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass die Amis unsere Politik bis zu den 2+4 Verträgen bestimmt haben?

BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 21:29
schon mal was vom marshall-plan gehört? wer hat den den deutschen aus der hals-tiefen scheisse geholfen? das lernt man noch viel früher als in der oberstufe.

bitte komm bloss nicht damit, dass deutschland den 2. weltkrieg wegen amerika verloren hätte, dann wäre dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Solche Pläne bringen nichts, weil sie planwirtschaftlich sind. Die Deutschen haben das Wirtschaftswunder ganze alleine auf die Reihe gekriegt, vorallem ohne die Türken.

Voortrekker
03.04.2010, 21:30
das ist lediglich schreibfaulheit.

Nein, es ist unanständig die Sprache deines Gastlandes so zu vergewaltigen.

sigillium
03.04.2010, 21:31
Was hat das jetzt damit zu tun???
Der Marshallplan hat Deutschland beim wirtschaftlichen Wiederaufbau geholfen. Er half zwar mehr den Amerikanern als uns, aber immerhin.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass die Amis unsere Politik bis zu den 2+4 Verträgen bestimmt haben?

ich sagte das, weil du immer den amis ans bein gepinkelt hast bis jetzt, ohne den vorschuss der amis (auch wenns nicht ganz selbstlos war) wäre deutschland auch bis zu den 2+4 verträgen in der kloake steckengeblieben. okidoki?

Voortrekker
03.04.2010, 21:33
ich sagte das, weil du immer den amis ans bein gepinkelt hast bis jetzt, ohne dem vorschuss der amis wäre deutschland auch bis zu den 2+4 verträgen in der kloake steckengeblieben. okidoki?

Das ist sachlich komplett falsch. Deutschland hätte es auch ohne Amizuschüsse geschafft wie die Allierten der USA, die nach dem Krieg noch schlechter dran waren als Deutschland.

Kommt jetzt von dir noch der Beweis, dass ihr hier nicht von Amis Gnaden angespült wurdet oder nicht?

sigillium
03.04.2010, 21:37
Das ist sachlich komplett falsch. Deutschland hätte es auch ohne Amizuschüsse geschafft wie die Allierten der USA, die nach dem Krieg noch schlechter dran waren als Deutschland.

Kommt jetzt von dir noch der Beweis, dass ihr hier nicht von Amis Gnaden angespült wurdet oder nicht?

das thema ist doch ein anderes, das hat doch mit den 2+4 verträgen nichts zu tun, ansonsten erklär mir bitte den zusammenhang.

Voortrekker
03.04.2010, 21:39
das thema ist doch ein anderes, das hat doch mit den 2+4 verträgen nichts zu tun, ansonsten erklär mir bitte den zusammenhang.

Psychologisch gesehen hast du gerade argumentatorisch kapituliert.
Du kannst es nicht widerlegen, aber glaub ruhig weiter daran, dass ihr hier gebraucht und gerufen wurdet :D

sigillium
03.04.2010, 21:41
Psychologisch gesehen hast du gerade argumentatorisch kapituliert.
Du kannst es nicht widerlegen, aber glaub ruhig weiter daran, dass ihr hier gebraucht und gerufen wurdet :D


argumentativ heisst das :rolleyes:

du hast mir noch nicht geantwortet, erkläre mir den zusammenhang und weiche nicht aus wie ein glitschiger aal.

Voortrekker
03.04.2010, 21:43
argumentativ heisst das :rolleyes:

du hast mir noch nicht geantwortet, erkläre mir den zusammenhang und weiche nicht aus wie ein glitschiger aal.

Rede nicht von Sachen, die du nicht verstehst, wie der deutschen Sprache:

http://de.pons.eu/deutsche-rechtschreibung/argumentatorisch

Das Thema sind Zuwanderer, die Hilfe benötigen -> Türken.

laurin
03.04.2010, 21:46
Geförderte Deppenbetreuung von Türken und Arabern ist es, nichts anderes.

Und Laschet wieder:

"In Nordrhein-Westfalen haben nach den Angaben Laschets rund 40 Prozent der Kinder in den Städten eine Zuwanderungsgeschichte. „Es wäre eine Sünde, wenn wir die Potenziale dieser Kinder und Jugendlichen brach liegen lassen würden.“ Das Projekt wird mit rund 300.000 Euro aus dem Europäischen Integrationsfonds (EIF) gefördert."



Sach ich doch die ganze Zeit! Guck euch mein PS an: Vielfalt als Chance!!!!! Diesen riesigen Talentpool brachliegen lassen, das ist eine Sünde! Und noch mehr Geld der Allgemeinheit reinschmeißen... und unnütz vergeuden.

Ich glaube, in NRW habt ihr noch beklopptere Politiker als wir hier in Niedersachsen!

Oh Mann, mein Blutdruck geht wieder ins Unmessbare!

Wählt bitte alle pro-NRW, alle die ihr die Chance dazu habt am 8. Mai.

Ich denke, es ist zwecklos, diese Politiker an ihren Eid zu erinnern, den sie geschworen haben, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden".

Laurin

Raczek
03.04.2010, 21:46
Du erzählst einen dermaßen unlogischen Unfug, dass es nur so raucht! Wohin soll man denn einen Staatenlosen abschieben, Du Intelligenzbestie? :D
Ganz davon abgesehen, haben die Kinder oft die deutsche Staatsangehörigkeit.
Ergo: Bei Dir ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Dein Textverständnis ist wie üblich einfach nur haarsträubend.:)

Ich hatte es dir doch recht deutlich erklärt wie das von Statten geht und eigtlich kann ich erwarten, dass du die letzten paar Meter zur Erkenntnis, auch ohne mein Händchenhalten gehen kannst - aber war wohl ein Irrtum, also nochmal für Herrn Schwer von Begriff;

Die konsequente Strafverfolgung illegaler Einwanderer wird zur Folge haben, dass die Illegalen entweder ganz von alleine abhauen, aus Angst vor den Konsequenzen (mal nicht die Motivation eines Illegalen vergessen) und selbst hartnäckige "Staatenlose" nach einer gewissen Inhaftierungszeit, von ganz alleine singen und ihre Herkunft und Staatsangehörigkeit preisgeben werden -die ja nicht erlischt nur weil der Pass vernichtet wurde. Die Ausweisung folgt dann anschließend nach Standardverfahren und wird freilich auch unverzüglich durchgeführt. Und auch wenn es dich überraschen dürfte, aber dafür bedarf es keinerlei Gesetzesänderungen, alles ganz easy demokratisch und rechtsstaatlich geregelt, keine Hexerei und Zauberkünste von Nöten.
Warum es nicht gemacht wird? Das Zauberwort heißt Abschiebepraxis, also die praktische Auslegung der Rechtsnormen, die ist momentan nunmal ziemlich lasch und migrantenfreundlich ausgelegt. Aber ncihts ist einfacher als diese entsprechend anzupassen, dafür reicht eine einfache Dienstanweisung aus dem Innenministerium. :)

Übrigens kann die Staatsbürgerschaft bereits nach jetziger Rechtslage jederzeit entzogen werden und besonders Migrantenkinder haben in der Regel nicht einfach die deutsche Staatsbürgerschaft, sondern sind meist Doppelstaatler, erst mit dem 18. Lebensjahr ist die Entscheidung für eine Staatsangehörigkeit fällig. Deshalb werden die meisten auch gar nicht erst staatenlos und können daher mit Leichtigkeit abgeschoben werden.
Nicht zufällig bin ich ein großer Verfechter der doppelten Staatsbürgerschaft, macht die Sache für unsere Abschiebebehörden schlicht einfacher und das ist allemal begrüßenswert.

sigillium
03.04.2010, 21:47
Rede nicht von Sachen, die du nicht verstehst, wie der deutschen Sprache:

http://de.pons.eu/deutsche-rechtschreibung/argumentatorisch

Das Thema sind Zuwanderer, die Hilfe benötigen -> Türken.

argumentativ steht dort auch, stimmt also auch :rolleyes: komm jetzt erklär mir die sache mit den 2plus4 verträgen. nutze die gelegenheit einen türken zu belehren,
also lass dir das nicht entgenehen ;)

Voortrekker
03.04.2010, 21:52
argumentativ steht dort auch, stimmt also auch :rolleyes: komm jetzt erklär mir die sache mit den 2plus4 verträgen. nutze die gelegenheit einen türken zu belehren,
also lass dir das nicht entgenehen ;)

Der Wiedervereinigungsvertrag, der von den Alliierten mitunterschrieben wurde. Vorher haben die Alliierten die Geschicke Deutschlands bestimmt. Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Die Deutschen hatten gar nicht die Möglichkeit ihre Einwanderungspolitik zu regeln.

Außerdem hast du mich belehrt, es hieße argumentativ, was beinhaltet, dass meine Formulierung falsch war. Aber rausreden ist bei euch falschen Türken wohl normal.

alta velocidad
04.04.2010, 03:48
Wenn Leute wie Du noch lange Gelegenheit haben sich hier zu "verwirklichen" wirst Du Dich noch über ganz andere Sachen wundern, da es nicht bei der Vorstellung bleiben wird.

Täum mal schön weiter! :D

alta velocidad
04.04.2010, 03:50
Die haben nur eines: zu verschwinden. Je weniger wir deren Nachwuchs helfen, desto besser für uns.

Mir wäre es lieber, wenn Gestalten wie Du verschwänden. Wie wäre es denn mit Saudi-Arabien, da müsste es Dir vom System her doch gefallen? :))

alta velocidad
04.04.2010, 04:05
Dein Textverständnis ist wie üblich einfach nur haarsträubend.:)

Ich hatte es dir doch recht deutlich erklärt wie das von Statten geht und eigtlich kann ich erwarten, dass du die letzten paar Meter zur Erkenntnis, auch ohne mein Händchenhalten gehen kannst - aber war wohl ein Irrtum, also nochmal für Herrn Schwer von Begriff;

Die konsequente Strafverfolgung illegaler Einwanderer wird zur Folge haben, dass die Illegalen entweder ganz von alleine abhauen, aus Angst vor den Konsequenzen (mal nicht die Motivation eines Illegalen vergessen) und selbst hartnäckige "Staatenlose" nach einer gewissen Inhaftierungszeit, von ganz alleine singen und ihre Herkunft und Staatsangehörigkeit preisgeben werden -die ja nicht erlischt nur weil der Pass vernichtet wurde. Die Ausweisung folgt dann anschließend nach Standardverfahren und wird freilich auch unverzüglich durchgeführt. Und auch wenn es dich überraschen dürfte, aber dafür bedarf es keinerlei Gesetzesänderungen, alles ganz easy demokratisch und rechtsstaatlich geregelt, keine Hexerei und Zauberkünste von Nöten.
Warum es nicht gemacht wird? Das Zauberwort heißt Abschiebepraxis, also die praktische Auslegung der Rechtsnormen, die ist momentan nunmal ziemlich lasch und migrantenfreundlich ausgelegt. Aber ncihts ist einfacher als diese entsprechend anzupassen, dafür reicht eine einfache Dienstanweisung aus dem Innenministerium. :)

Übrigens kann die Staatsbürgerschaft bereits nach jetziger Rechtslage jederzeit entzogen werden und besonders Migrantenkinder haben in der Regel nicht einfach die deutsche Staatsbürgerschaft, sondern sind meist Doppelstaatler, erst mit dem 18. Lebensjahr ist die Entscheidung für eine Staatsangehörigkeit fällig. Deshalb werden die meisten auch gar nicht erst staatenlos und können daher mit Leichtigkeit abgeschoben werden.
Nicht zufällig bin ich ein großer Verfechter der doppelten Staatsbürgerschaft, macht die Sache für unsere Abschiebebehörden schlicht einfacher und das ist allemal begrüßenswert.

Na, dann versuch mal, Deutschen die Staatsbürgerschaft zu entziehen, Du Träumer!

Aber, im Grunde ist es ja egal, Typen wie Du, haben sowieso nichts zu sagen. :D

Beißer
04.04.2010, 08:24
Es ist ein Schritt in die richtige Rictung

Nicht wirklich. Je besser sich die Fremden bei uns »integrieren«, desto schmerzlicher wird es am Ende, wenn sie wieder entfernt werden müssen.

Beißer
04.04.2010, 08:25
in erster linie darfst du nicht vergessen, deutschland hat diese migranten geholt in den 60er, um die deutsche wirtschaft mit aufzubauen, die deutschen wollten all die italiener, türken, kroaten etc. alle hier haben weil sie benötigt wurden in den fabriken und institutionen. bis in die späten achziger hihnien ging die rechung auch auf, oder sogar bis mitte 90er. deutschland lief auf zum wirtschaftwunder.

Das ist sachlich falsch. Das Wirtschaftswunder fand übrigens in den 50erjahren statt – ohne Ausländer.

Beißer
04.04.2010, 08:27
Dann werfe ich jetzt aber wieder das alte Argument in die Runde, dass es nur mit einer Sorte Zuwanderer Probleme gibt, während Italiener, Jugoslawen, Griechen nicht im geringsten negativ auffallen.

Das ist nicht wahr. Die einzigen, die nicht auffallen, sind Norditaliener. Doch die kommen nicht her.

Beißer
04.04.2010, 08:29
schon mal was vom marshall-plan gehört? wer hat denn den deutschen aus der hals-tiefen scheisse geholfen? das lernt man noch viel früher als in der oberstufe.

Bitte erspare uns die Feindpropaganda. :rolleyes:

Beißer
04.04.2010, 08:31
Sach ich doch die ganze Zeit! Guck euch mein PS an: Vielfalt als Chance!!!!!

Die einzige Chance, die sich aus eingeströmten Nichtariern ergibt, ist die Chance zum Untergang!

Beißer
04.04.2010, 08:32
Der Wiedervereinigungsvertrag, der von den Alliierten mitunterschrieben wurde. Vorher haben die Alliierten die Geschicke Deutschlands bestimmt.

Das machen sie nach wie vor. Die BRD war und ist kein freies Land.

sigillium
04.04.2010, 09:39
Der Wiedervereinigungsvertrag, der von den Alliierten mitunterschrieben wurde. Vorher haben die Alliierten die Geschicke Deutschlands bestimmt. Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Die Deutschen hatten gar nicht die Möglichkeit ihre Einwanderungspolitik zu regeln.

Außerdem hast du mich belehrt, es hieße argumentativ, was beinhaltet, dass meine Formulierung falsch war. Aber rausreden ist bei euch falschen Türken wohl normal.

komm, fahr ab – langweilst mich so langsam.

sigillium
04.04.2010, 09:41
Dann werfe ich jetzt aber wieder das alte Argument in die Runde, dass es nur mit einer Sorte Zuwanderer Probleme gibt, während Italiener, Jugoslawen, Griechen nicht im geringsten negativ auffallen.

dann wirf doch, vielleicht gibts den ein oder anderen, der lechzend nach deiner these schnappt.

sigillium
04.04.2010, 09:44
Nicht wirklich. Je besser sich die Fremden bei uns »integrieren«, desto schmerzlicher wird es am Ende, wenn sie wieder entfernt werden müssen.


aha! ums entfernen gehts dir?

wieso, ihr könnt ja wieder 'nen endlösungsplan entwerfen, damit erwischt man richtig schön viele von denen. hat vor 65 jahren schon geklappt ;)

sigillium
04.04.2010, 09:45
Bitte erspare uns die Feindpropaganda. :rolleyes:

undankbar bis ins grab, ist das auch so ne typisch deutsche tugend??

henriof9
04.04.2010, 09:46
dann wirf doch, vielleicht gibts den ein oder anderen, der lechzend nach deiner these schnappt.

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt nur wenn jemand hier mit Fakten aufwartet.

Fakt ist es doch, daß Deutschland die größten Probleme mit den Zuwanderern aus der Türkei und aus dem arabischen Raum hat.
Und auch ist es ein Fakt, daß viele von ihnen an eine erfolgreiche Integration nicht interessiert sind denn wie kann es ansonsten sein, daß sie, teilweise, noch in der dritten Generation kein bzw. nur unzureichend Deutsch können ?

Um etwas daran zu ändern bedarf es auch der Einsicht der Migranten und keinen automatischen Abwehrmechanismus nur weil man Kritik übt.

sigillium
04.04.2010, 09:50
Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt nur wenn jemand hier mit Fakten aufwartet.

Fakt ist es doch, daß Deutschland die größten Probleme mit den Zuwanderern aus der Türkei und aus dem arabischen Raum hat.
Und auch ist es ein Fakt, daß viele von ihnen an eine erfolgreiche Integration nicht interessiert sind denn wie kann es ansonsten sein, daß sie, teilweise, noch in der dritten Generation kein bzw. nur unzureichend Deutsch können ?

Um etwas daran zu ändern bedarf es auch der Einsicht der Migranten und keinen automatischen Abwehrmechanismus nur weil man Kritik übt.

oftmals ist es aber keine konstruktive kritik, und mit der kann bekanntlich niemand was anfangen. ich gehöre nicht zu denen, die du da oben beschreibst.

Deutschmann
04.04.2010, 10:03
schon mal was vom marshall-plan gehört? wer hat denn den deutschen aus der hals-tiefen scheisse geholfen? das lernt man noch viel früher als in der oberstufe.

bitte komm bloss nicht damit, dass deutschland den 2. weltkrieg wegen amerika verloren hätte, dann wäre dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Schon mal nachgerechnet was der gebracht hat?

sigillium
04.04.2010, 10:10
Schon mal nachgerechnet was der gebracht hat?

darum gings bei unserer diskussion nicht, es ging darum zu zeigen, dass die amis nicht immer schlecht waren zu deutschland. der marschallplan hat geholfen deutschland mit aufzubauen, auch wenns nicht ganz selbstlos war. ohne ihn wäre deutschland heute nirgends, darum gings, lies doch bitte genauer, nicht darum, was der m-plan im endeffekt gebracht hat.

im nachhinein kann jeder sagen "wir hättens auch ohne geschafft". hättet ihr nicht.

lupus_maximus
04.04.2010, 10:21
darum gings bei unserer diskussion nicht, es ging darum zu zeigen, dass die amis nicht immer schlecht waren zu deutschland. der marschallplan hat geholfen deutschland mit aufzubauen, auch wenns nicht ganz selbstlos war. ohne ihn wäre deutschland heute nirgends, darum gings, lies doch bitte genauer, nicht darum, was der m-plan im endeffekt gebracht hat.

im nachhinein kann jeder sagen "wir hättens auch ohne geschafft". hättet ihr nicht.
Wir hätten es auch ohne Marshal-Plan geschafft, wir hatten nämlich die Könner dazu, jetzt haben wir nur noch Flachleute!

Deutschmann
04.04.2010, 10:22
darum gings bei unserer diskussion nicht, es ging darum zu zeigen, dass die amis nicht immer schlecht waren zu deutschland. der marschallplan hat geholfen deutschland mit aufzubauen, auch wenns nicht ganz selbstlos war. ohne ihn wäre deutschland heute nirgends, darum gings, lies doch bitte genauer, nicht darum, was der m-plan im endeffekt gebracht hat.

im nachhinein kann jeder sagen "wir hättens auch ohne geschafft". hättet ihr nicht.

Du weist schon dass der MSP nur den Bruchteil eines heutigen Bundeshaushalt ausgemacht hat, oder? Und damit können wir heute kaum die Strassen erhalten. Dann willst du mir erzählen dass ohne MSP Deutschland nichts geschafft hätte? Der einzige Vorteil war, dass der MSP den umliegenden Ländern zu Gute kam. Die wiederum haben deutsche Produkte gekauft. Dadurch sprang der Maschinenbau an .... etc. Und das auch nur nachdem die D-Mark kurzerhand eingeführt wurde.

Als Direkthilfe ist der MSP ein Flop und nur ein Alibibaustein der Alliierten.

sigillium
04.04.2010, 10:58
Wir hätten es auch ohne Marshal-Plan geschafft, wir hatten nämlich die Könner dazu, jetzt haben wir nur noch Flachleute!

hätten, könnten, würden. ihr habt aber nicht.

sigillium
04.04.2010, 10:59
Du weist schon dass der MSP nur den Bruchteil eines heutigen Bundeshaushalt ausgemacht hat, oder? Und damit können wir heute kaum die Strassen erhalten. Dann willst du mir erzählen dass ohne MSP Deutschland nichts geschafft hätte? Der einzige Vorteil war, dass der MSP den umliegenden Ländern zu Gute kam. Die wiederum haben deutsche Produkte gekauft. Dadurch sprang der Maschinenbau an .... etc. Und das auch nur nachdem die D-Mark kurzerhand eingeführt wurde.

Als Direkthilfe ist der MSP ein Flop und nur ein Alibibaustein der Alliierten.

aber wie hättet ihr es denn geschafft?? wer redet denn überhaupt von heute?? ich rede von der zeit direkt nach dem 2. wk, deutschland hatte garnichts mehr, war pleite!

ausserdem sei froh, dass euch die amis geholfen ahben und nicht die russen! dann hätten wir heute 'ne viel grössere scheisse auszulöffeln.

deutschland war nie autark und wird es nie sein!

Deutschmann
04.04.2010, 11:04
aber wie hättet ihr denn geschafft?? deutschland hatte garnichts mehr, war pleite!

Hab ich doch geschrieben. Wir haben Waren verkauft die wir mit unseren spärlichen Industriebetrieben aber voller Elan zusammengebaut haben. Vom innerdeutschen Warenverkehr will ich mal gar nicht anfangen. Ein zerbombtes Land aufzubauen ist wohl ungleich leichter als eine Intakte Wirtschaft am laufen zu halten. Letztendlich besteht Bedarf an allem. Die Deutschen sind nun mal keine Däumchendreher die warten dass ihnen alles in den Schoß fällt.

Edit: ... waren keine Däumchendreher.

Voortrekker
04.04.2010, 11:32
komm, fahr ab – langweilst mich so langsam.

Da du anscheinend keine Lust hast den Wahrheiten ins Auge zu blicken sondern lieber deine Traumweltgeschichten glauben möchtest, wäre deine Abfahrt die richtige Lösung.

harlekina
04.04.2010, 11:38
undankbar bis ins grab, ist das auch so ne typisch deutsche tugend??

Gestern warst du aber anders drauf.

Voortrekker
04.04.2010, 11:42
Gestern warst du aber anders drauf.

Gestern war noch Taqqiya-Tag.
Wir haben den Türken dann als stinknormalen Kreuzberg-Asi enttarnt.

sigillium
04.04.2010, 11:50
Gestern warst du aber anders drauf.

ich hab gemerkt, wo die unterhaltung hingeht. es gibt tage, da komm ich mit türkenhass besser zurecht, und dann gibts jene, wo ich einfach keine toleranz hab. geht dir im bezug auf türken sicher ähnlich.

Koslowski
04.04.2010, 11:54
[...]während Italiener, Jugoslawen, Griechen nicht im geringsten negativ auffallen.

Wie bitte?

BRDDR_geschaedigter
04.04.2010, 12:42
hätten, könnten, würden. ihr habt aber nicht.

Der Marshallplan war irrelevant, das ist Fakt, egal was in deinen verblödeten Geschichtsbüchern steht.

Du bist genau die Sorte von verblödeter Migranten, welche die BRD will.

harlekina
04.04.2010, 13:52
ich hab gemerkt, wo die unterhaltung hingeht. es gibt tage, da komm ich mit türkenhass besser zurecht, und dann gibts jene, wo ich einfach keine toleranz hab. geht dir im bezug auf türken sicher ähnlich.

Kann ich aber nicht in Bezug auf alle Türken behaupten. Wir haben im Forum solche, die ich am liebsten ungespitzt in den Boden rammen, andere, die ich zu Weihnachten beschenken möchte.

sigillium
04.04.2010, 18:03
Kann ich aber nicht in Bezug auf alle Türken behaupten. Wir haben im Forum solche, die ich am liebsten ungespitzt in den Boden rammen, andere, die ich zu Weihnachten beschenken möchte.

warum löscht du nicht auch seinen beitrag? er nannte mich verblödet undzwar zuerst, warum wird dann mein beitrag gelöscht und seiner nicht? lass mich raten, weil du seiner meinung bist. wie kleinlich von dir :rolleyes:

sigillium
04.04.2010, 18:11
Der Marshallplan war irrelevant, das ist Fakt, egal was in deinen verblödeten Geschichtsbüchern steht.

Du bist genau die Sorte von verblödeter Migranten, welche die BRD will.

die wahrheit ist eine bittere pille, ich weiss. schluck sie doch einfach.

p.s.: du scheinst echte sympatisanten unter den mods zu haben, chapeau.

Denkpoli
04.04.2010, 20:36
darum gings bei unserer diskussion nicht, es ging darum zu zeigen, dass die amis nicht immer schlecht waren zu deutschland. der marschallplan hat geholfen deutschland mit aufzubauen, auch wenns nicht ganz selbstlos war. ohne ihn wäre deutschland heute nirgends, darum gings, lies doch bitte genauer, nicht darum, was der m-plan im endeffekt gebracht hat.

Der Marschallplan war ein verzinster Kredit, sonst nichts!


im nachhinein kann jeder sagen "wir hättens auch ohne geschafft". hättet ihr nicht.

Verglichen mit den mörderischen Zahlungen an unsere "Freunde" war der Marschallplan ein Fliegenschiss! Dass wir das Wirtschaftswunder auchohne die Amis hingekriegt hätten, kannst du als eine mit absoluter Sicherheit feststehende Tatsache betrachten.

heide
05.04.2010, 08:27
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

Ein solcher Ansatz kommt viel zu spät. Das Elternhaus hat daaruf zu achten, dass die Kinder deutsch lernen. Mittlerweile sind wir in der 4. Generation. Da darf doch wohl erwartet werden, dass die Kinder deutsch sprechen, wenn sie in die Schule kommen.

heide
05.04.2010, 08:29
Der Marschallplan war ein verzinster Kredit, sonst nichts!



Verglichen mit den mörderischen Zahlungen an unsere "Freunde" war der Marschallplan ein Fliegenschiss! Dass wir das Wirtschaftswunder auch ohne die Amis hingekriegt hätten, kannst du als eine mit absoluter Sicherheit feststehende Tatsache betrachten.

Es wurde aber Anfangskapital gebraucht, um überhaupt erst einmal in Deutschland wieder z.B. die Industrie anzuschieben.
Du wirst ja wohl wissen, dass z.B. die Opel-Werke/Maschinen demontiert und nach Russland geschafft wurden.

Beißer
05.04.2010, 08:59
aha! ums entfernen gehts dir?

wieso, ihr könnt ja wieder 'nen endlösungsplan entwerfen, damit erwischt man richtig schön viele von denen. hat vor 65 jahren schon geklappt ;)

Hältst du eine solche Entwicklung für völlig ausgeschlossen? ?(

Das soll nicht heißen, daß ich so etwas billigen würde!

Beißer
05.04.2010, 09:03
darum gings bei unserer diskussion nicht, es ging darum zu zeigen, dass die amis nicht immer schlecht waren zu deutschland. der marschallplan hat geholfen deutschland mit aufzubauen, auch wenns nicht ganz selbstlos war. ohne ihn wäre deutschland heute nirgends, darum gings, lies doch bitte genauer, nicht darum, was der m-plan im endeffekt gebracht hat.

im nachhinein kann jeder sagen "wir hättens auch ohne geschafft". hättet ihr nicht.

Doch. Ohne die amerikanischen Aggressoren hätten wir schon den Ersten Weltkrieg gewonnen.

Beißer
05.04.2010, 09:05
aber wie hättet ihr es denn geschafft?? wer redet denn überhaupt von heute?? ich rede von der zeit direkt nach dem 2. wk, deutschland hatte garnichts mehr, war pleite!


Und deswegen sollen wir Ausländern heute dabei helfen, uns zu ruinieren? Deine Logik ist – gewöhnungsbedürftig, um es mal nett zu formulieren.

sigillium
05.04.2010, 09:12
Und deswegen sollen wir Ausländern heute dabei helfen, uns zu ruinieren? Deine Logik ist – gewöhnungsbedürftig, um es mal nett zu formulieren.

mit solch denkblockierten wie dir gebe ich mich nicht ab und werde auf deine fragen dementsprechen nicht antworten, sorry.

sigillium
05.04.2010, 09:20
Es wurde aber Anfangskapital gebraucht, um überhaupt erst einmal in Deutschland wieder z.B. die Industrie anzuschieben.
Du wirst ja wohl wissen, dass z.B. die Opel-Werke/Maschinen demontiert und nach Russland geschafft wurden.

DANKE! DANKE! DANKE! wenigstens einer der es geschnallt hat! das wollte ich denen die ganze zeit erklären. mal sehen, ob sie das so stehen lassen oder ob jetzt irgendwelche hirngespinste als anwort kommen.

Voortrekker
05.04.2010, 09:22
Packt diesen Türken einfach auf ignore - man erspart sich einiges damit.

sigillium
05.04.2010, 09:23
Packt diesen Türken einfach auf ignore - man erspart sich einiges damit.


ich wusste, dass das kommt! :)) :)) :))

Voortrekker
05.04.2010, 09:25
Ich kann's nicht lesen :D

Deutschmann
05.04.2010, 09:33
Es wurde aber Anfangskapital gebraucht, um überhaupt erst einmal in Deutschland wieder z.B. die Industrie anzuschieben.
Du wirst ja wohl wissen, dass z.B. die Opel-Werke/Maschinen demontiert und nach Russland geschafft wurden.

Dann erklär mir doch bitte mal wo die Gelder des Marshallplan hinflossen? War es nicht so dass die Gelder vorwiegend zum Einkauf von Nahrungsmitteln eingesetzt wurde? Wurde die Industrie nicht dadurch zum Laufen gebracht dass diese erst ausschließlich Produkte für die Besatzungsmacht aus alten Lagerbeständen herstellen mussten?

Beißer
05.04.2010, 10:08
mit solch denkblockierten wie dir gebe ich mich nicht ab und werde auf deine fragen dementsprechen nicht antworten, sorry.

Treffer, versenkt! :]

sigillium
05.04.2010, 10:11
Teffer, versenkt! :]

ja genau, teffer.

Beißer
05.04.2010, 10:17
ja genau, teffer.

Kauf dir ein paar Großbuchstaben. :rolleyes:


dementsprechen

Ja, genau, dementsprechen. (Wenn du schon dabei bist, kauf dir auch gleich noch ein paar Kommas.)

heide
06.04.2010, 06:25
Dann erklär mir doch bitte mal wo die Gelder des Marshallplan hinflossen? War es nicht so dass die Gelder vorwiegend zum Einkauf von Nahrungsmitteln eingesetzt wurde? Wurde die Industrie nicht dadurch zum Laufen gebracht dass diese erst ausschließlich Produkte für die Besatzungsmacht aus alten Lagerbeständen herstellen mussten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan#Leistungen_aus_dem_Marshallplan

Dank Wiki habe ich einmal nachgeschaut:
Westdeutschland: 1,4 Milliarden US-Dollar

Zum Anschub dieses Aufschwungs trug der Marshall-Plan in nicht unbedeutendem, aber auch nicht besonders starkem Maße bei.

das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam, und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.

Ich denke, ein Mensch kann nicht wirklich ackern, wenn er nichts zu Essen bekommt. Also half der Marschallplan indirekt, dass die Wirtschaft in Europa wieder angeschoben werden konnte.

Ich kenne mich nicht besonders in dieser Materie aus. Doch ich frage mich, ob die schnelle Einführung der DM ohne den Marschallplan hätte stattfinden können.
M.E.n. haben wir die Möglichkeit, Westdeutschland mit der SBZ in den Jahren nach dem Krieg zu vergleichen, da die SBZ kein Geld aus dem Marschallplan bekam.
Warum sonst wären die Arbeiter aus der SBZ am 17.6.1953 in Berlin auf die Strasse gegangen?

Anmerkung: SBZ russisch besetzte Zone.

heide
06.04.2010, 06:26
DANKE! DANKE! DANKE! wenigstens einer der es geschnallt hat! das wollte ich denen die ganze zeit erklären. mal sehen, ob sie das so stehen lassen oder ob jetzt irgendwelche hirngespinste als anwort kommen.

Ein User hatte etwas gegen meine Anwort. Aber lese meine Antwort selbst. Steht gleich vor dieser Antwort, also letzte Seite.

Xenes
06.04.2010, 07:09
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!


Warum passiert dies nicht bei autochthonen Kindern? Warum wird sozial benachteiligten einheimischen Kindern nicht auf diese Weise geholfen?
Antwort: Weil dies politisch nicht erwünscht ist, weil das einheimische Prekariat durch die Konkurrenz der Zuwanderer "unten" bleiben soll.

Deutschmann
06.04.2010, 07:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan#Leistungen_aus_dem_Marshallplan

Dank Wiki habe ich einmal nachgeschaut:
Westdeutschland: 1,4 Milliarden US-Dollar

Zum Anschub dieses Aufschwungs trug der Marshall-Plan in nicht unbedeutendem, aber auch nicht besonders starkem Maße bei.

das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam, und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.

Ich denke, ein Mensch kann nicht wirklich ackern, wenn er nichts zu Essen bekommt. Also half der Marschallplan indirekt, dass die Wirtschaft in Europa wieder angeschoben werden konnte.

Ich kenne mich nicht besonders in dieser Materie aus. Doch ich frage mich, ob die schnelle Einführung der DM ohne den Marschallplan hätte stattfinden können.
M.E.n. haben wir die Möglichkeit, Westdeutschland mit der SBZ in den Jahren nach dem Krieg zu vergleichen, da die SBZ kein Geld aus dem Marschallplan bekam.
Warum sonst wären die Arbeiter aus der SBZ am 17.6.1953 in Berlin auf die Strasse gegangen?

Anmerkung: SBZ russisch besetzte Zone.

Ich möchte ja nicht den MSP an sich völlig nieder sprechen. Allerdings wird er zu Unrecht vollkommen überbewertet. Der Aufschwung in Westdeutschland kam ja erst als man uns wirtschaftlich eine relativ freie Hand ließ. Mit der SBZ kann man das nicht unbedingt vergleichen da dort die gesamte Industrie demontiert wurde. Hier wurde die Industrie benötigt um die Besatzungsmächte mit Gütern zu versorgen. Ich würde da eher vergleiche mit den anderen europäischen Ländern ziehen. Die haben weit mehr Geld daraus erhalten und dennoch haben wir sie wirtschaftlich innerhalb kürzester Zeit gnadenlos an Wirtschaftskraft überholt. Ein Indikator für die Leistungsbereitschaft der Bevölkerung.

Cipher
06.04.2010, 17:45
Zitat:

"Gegenüberstellung des Wertes der Ausraubung Deutschlands
zum Wert der angeblichen Marshall-Plan-Hilfe an Westdeutschland

In den 8 Jahren 1945 bis 1952 wurden
Deutschland geraubt. 1340,00 Mrd. RM/DM

In den Jahren 1949 bis 1952 wurden als sogenannte
Marshallplan-Hilfe ein zurückgezahlter Kredit von
gegeben. 6,40 Mrd. DM "


http://clarysmith.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/marshallschwindel.html
.

Cipher
06.04.2010, 17:52
Zitat:

"Allein die Besatzungskosten übertrafen in den vier Jahren des Marshallplanes dessen Leistungen um das Neunfache!!

6,4 Milliarden DM Marshallplangeld-Einnahme von den Amerikanern, 54,00 Milliarden DM-Zahlungen an die ausraubenden Besatzer.
Höchst bemerkenswert ist, daß in den 4 Marshallplan-Jahren der BRD allein die Besatzungskosten rund 24,00 Milliarden DM betrugen, also das 4fache der ganzen Marshallplan-"Hilfe"! oder: in jedem Jahr haben wir im Durchschnitt vier mal mehr an die westlichen Besatzungsmächte gezahlt, als wir als angebliche Hilfe bekommen haben!

Nimmt man noch die Besatzungskosten an die Sowjet-Besatzer hinzu, die mit Zustimmung der barbarischen Westalliierten die DDR aus Ostdeutschland ausmordeten und ausraubten, dann wurden 1949-1952 aus Restdeutschland 9 mal mehr Besatzungskosten herausgepreßt als der ganze Marshallplan in 4 Jahren als Kredit brachte!"


http://clarysmith.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/marshallschwindel.html
.

heide
07.04.2010, 06:20
Ich möchte ja nicht den MSP an sich völlig nieder sprechen. Allerdings wird er zu Unrecht vollkommen überbewertet. Der Aufschwung in Westdeutschland kam ja erst als man uns wirtschaftlich eine relativ freie Hand ließ. Mit der SBZ kann man das nicht unbedingt vergleichen da dort die gesamte Industrie demontiert wurde. Hier wurde die Industrie benötigt um die Besatzungsmächte mit Gütern zu versorgen. Ich würde da eher vergleiche mit den anderen europäischen Ländern ziehen. Die haben weit mehr Geld daraus erhalten und dennoch haben wir sie wirtschaftlich innerhalb kürzester Zeit gnadenlos an Wirtschaftskraft überholt. Ein Indikator für die Leistungsbereitschaft der Bevölkerung.

Ich hatte ja den Link von Wiki eingestellt. Dort kannst Du nachlesen, wieviel die anderen europäischen Länder aus dem Marschallplan erhielten.

Beißer
07.04.2010, 09:26
Bleiben wir beim Thema. Keine deutsche Firma sollte einen Hochschulabsolventen einstellen, der sich an einer derart unsäglichen Aktion beteiligt hat. Firmen, die es dennoch tun, müssen öffentlich gebrandmarkt, ihre Produkte boykottiert werden.

Hat jemand entsprechende Informationen?

henriof9
07.04.2010, 09:35
Ich kenne mich nicht besonders in dieser Materie aus. Doch ich frage mich, ob die schnelle Einführung der DM ohne den Marschallplan hätte stattfinden können.
M.E.n. haben wir die Möglichkeit, Westdeutschland mit der SBZ in den Jahren nach dem Krieg zu vergleichen, da die SBZ kein Geld aus dem Marschallplan bekam.
Warum sonst wären die Arbeiter aus der SBZ am 17.6.1953 in Berlin auf die Strasse gegangen?

Anmerkung: SBZ russisch besetzte Zone.


Du meinst wohl " nicht " vergleichen ?

Unabhängig davon haben die Russen darauf verzichtet vom Marshallplan zu partizipieren.
Die eigentliche Ursache dafür, daß die Arbeiter am 17.Juni auf die Straßen gegangen sind, lag in der Normvorgabe bzw. Erhöhung der Arbeitsnormen. also gleicher Lohn für mehr Arbeit.

In heutige Zeit umgesetzt würde dies zutiefst kapitalistisch anmuten obwohl die Mehrheit dabei vergißt, daß es eine sozialistische Idee gewesen ist. :D

Historiker1933
07.04.2010, 13:16
http://www.ksta.de/html/artikel/1269852350841.shtml

Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Den Schülern wird die Integration erleichtert, sie haben die Chance, sich zu verbessern, und die Studenten bilden sich weiter und sammeln Praxiserfahrung. So sollte es sein!

jawohl überfremdung ist alles !!!!

Humer
07.04.2010, 21:35
Warum passiert dies nicht bei autochthonen Kindern? Warum wird sozial benachteiligten einheimischen Kindern nicht auf diese Weise geholfen?
Antwort: Weil dies politisch nicht erwünscht ist, weil das einheimische Prekariat durch die Konkurrenz der Zuwanderer "unten" bleiben soll.

Es ist nicht verboten, eine Iniative ins Leben zu rufen, die deutschen Kindern, die nicht so recht in der Schule mitkommen, helfen möchten.
Bei den ausländischen Kindern ist es vor allem der Mangel an Sprachkenntnissen, der behoben werden muss, damit ist die Aufgabe klar umrissen. Sollten diese Kinder die Unseren einmal überholen, dann wäre Dein Einwand gerechtfertigt. Es geht aber nur darum, dass der Anschluss hergestellt wird.

heide
08.04.2010, 05:49
Du meinst wohl " nicht " vergleichen ?

Unabhängig davon haben die Russen darauf verzichtet vom Marshallplan zu partizipieren.
Die eigentliche Ursache dafür, daß die Arbeiter am 17.Juni auf die Straßen gegangen sind, lag in der Normvorgabe bzw. Erhöhung der Arbeitsnormen. also gleicher Lohn für mehr Arbeit.

In heutige Zeit umgesetzt würde dies zutiefst kapitalistisch anmuten obwohl die Mehrheit dabei vergißt, daß es eine sozialistische Idee gewesen ist. :D

Ja und das kann doch nur bedeuten, dass kein Kapital im Hintergrund war, um die Arbeiter ordentlich zu bezahlen.

Beißer
08.04.2010, 08:59
Bei den ausländischen Kindern ist es vor allem der Mangel an Sprachkenntnissen, der behoben werden muss

Wieso »muß«? Ich halte das für einen massiven Fehler.

Humer
08.04.2010, 19:19
Wieso »muß«? Ich halte das für einen massiven Fehler.

Damit sie uns in Zukunft nicht auf der Tasche liegen und Steuern zahlen können.

lobentanz
09.04.2010, 01:43
Damit sie uns in Zukunft nicht auf der Tasche liegen und Steuern zahlen können.
Eine Fahrkarte in die Türkei ist billiger.

Steuern wird der überwiegende Teil niemals zahlen. Im Gegenteil. Sie werden von Steuern leben.

Beißer
09.04.2010, 09:38
Damit sie uns in Zukunft nicht auf der Tasche liegen und Steuern zahlen können.

Wäre es nicht viel sinnvoller, sie zur Ausreise aus unserer Heimat zu bewegen?

Beißer
09.04.2010, 09:39
Eine Fahrkarte in die Türkei ist billiger.

Steuern wird der überwiegende Teil niemals zahlen. Im Gegenteil. Sie werden von Steuern leben.

So wie sie es heute schon tun.