PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Afghanistan - Analysen, Meinungen, das Neueste



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Dr.Zuckerbrot
27.10.2008, 19:14
Bei Friedmann passt die Formulierung "Antisemitismus bedeutet, Juden noch weniger leiden zu können, als es an und für sich natürlich wäre" wie die Faust aufs Auge.

Dayan
27.10.2008, 21:31
Natürlich hat er das. Friedmann ist ein Jude! :]Du bist der gegenbeispiel.Du bist Ostdeutscher und 40 Jahre Lang unter den stiefeln der Russen und trotzdem bliebst du ein Speicherlecker der Russen.Das nennt man Dummheit.Friedman bekämpft seine Feinden küsst nicht deren Arsch im Gegensatz zu dir!Jetzt weisst du was Inteligenz und was Saublödheit bedeutet!Gemessen an dir!

Stechlin
27.10.2008, 22:54
Du bist der gegenbeispiel.Du bist Ostdeutscher und 40 Jahre Lang unter den stiefeln der Russen und trotzdem bliebst du ein Speicherlecker der Russen.Das nennt man Dummheit.Friedman bekämpft seine Feinden küsst nicht deren Arsch im Gegensatz zu dir!Jetzt weisst du was Inteligenz und was Saublödheit bedeutet!Gemessen an dir!

Für einen Juden gibst Du ein erbärmliches Bild ab, wo Ihr doch sonst ganz clevere Burschen seid...

Geronimo
28.10.2008, 00:26
Für einen Juden gibst Du ein erbärmliches Bild ab, wo Ihr doch sonst ganz clevere Burschen seid...

Ach, laß doch diese Lümmelchen weiter hetzen....dann erkennt so mancher hoffentlich die wahre Fratze.

Hexenhammer
28.10.2008, 00:38
Arsch bleibt Arsch, auch wenn es sich dabei um einen Juden handelt. Ist der Arsch ein Jude, hat nur den kleinen Vorteil, es mit Antisemitismus abtun zu können, wenn er als Arsch erkannt wurde. Dann bleibt er zwar weiterhin ein Arsch, man darf ihn lediglich nicht mehr so nennen.

Hexenhammer
28.10.2008, 01:06
Du bist der gegenbeispiel.Du bist Ostdeutscher und 40 Jahre Lang unter den stiefeln der Russen und trotzdem bliebst du ein Speicherlecker der Russen.Das nennt man Dummheit.Friedman bekämpft seine Feinden küsst nicht deren Arsch im Gegensatz zu dir!Jetzt weisst du was Inteligenz und was Saublödheit bedeutet!Gemessen an dir!

Jaja, Friedmann ist ein Superheld, klüger als die Klitschko-Brüder und schleimiger als "Der Blob".

Cicero1
01.11.2008, 20:25
Du solltest Dir besser auch mal eine Tüte Deutsch kaufen. :)

Ich würde weniger Dayans mangelnde Deutschkenntnisse kritisieren, denn die wenigsten hier werden perfekt hebräisch sprechen, und es ist eine Kunst, eine Fremdsprache perfekt zu beherrschen. Vielmehr würde ich Dayans mangelndes Benehmen gegenüber anderen Foristen vorwerfen, seine "friedmännische" Art, seine Gehässigkeit und Intoleranz anderen Meinungen gegenüber. Das erkennt man wieder sehr schön in diesem Strang, in dem er Kritiker Friedmans als "Halbidioten", "Unterschichten", "sozial Unterprivilegierte" und als "Parasiten" bezeichnet.

Tosca
01.11.2008, 20:41
Ich würde weniger Dayans mangelnde Deutschkenntnisse kritisieren, denn die wenigsten hier werden perfekt hebräisch sprechen, und es ist eine Kunst, eine Fremdsprache perfekt zu beherrschen. Was ich Dayan vorwerfen würde, ist sein fehlendes Benehmen, seine "friedmännische" Art - seine Gehässigkeit und Intoleranz anderen Meinungen gegenüber. Das erkennt man wieder sehr schön in diesem Strang, in dem er Kritiker Friedmans als "Halbidioten", "Unterschichten", "sozial Unterprivilegierte" und als "Parasiten" bezeichnet.

Also, wer Fehler suchen will, der sollte meine Texte lesen, da wird er reichlich bedient. Ich denke gar nicht dran, irgendwas zu korrigieren. Meine Beiträge sind nicht für die Ewigkeit gedacht. Jedoch: Wer Fehler findet darf sie tatsächlich behalten, kann sie sich an die Wand nageln, oder unters Kopfkissen legen...

Was Dayans Höflichkeit betrifft, die teilt er mit so manchem Forsiten. Und bei mir hat er den Dayan-Bonus, weil ich ihn halt mag. Auch Zimbelstern hat bei mir einen Bonus, allerdings nicht den Dayan-Bonus, sondern den Zimbelsternbonus. Du musst dir deinen erst verdienen ;)

Feuerfalter
02.11.2008, 10:02
Gott wie sich hier alle über den Deppen aufregen. Schon mal darüber nachgedacht, dass das genau das was er will ? Ich wette, wenn den viele hier irgendwo im TV sehen bekommen sie Schaum vorm Mund. Ich hingegen schalte einfach um, weil mir bei seiner schleimigen Art einfach das kotzen kommt. Was seine Intilekt angeht, der ist sicher gewaltig hab mal im Stern gelesen, dass er ein Einser abiturent war.. Menschlich bleibt er trotzdem ein Anus.

kotzfisch
03.11.2008, 19:10
Wie findest Du bei Deiner öffentlich zur Schau gestellten Baumschulbildung den Umschaltknopf?

umananda
03.08.2009, 08:42
Was zum Teufel bewegt dieses Ölhaar, unsere Bundeswehrsoldaten in Afghanistan zu besuchen ?


Weil du dich in deinem Zimmer verkrochen hast und mittels Fastfood einen einseitigen Ernährungsplan aufgestellt hast und deine Lebenszeit vor dem PC verbringst. Deshalb muss Michel Friedman nach Afghanistan fahren. Hättest du was Gescheites gelernt, dann hättest du auch fahren können. :hihi:

Servus umananda

Alfred
03.08.2009, 12:42
Michel Friedman in der Krisenregion:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/10/12/michel-friedman-zu-gast/im-afghanistan-krieg-teil1.html?o=RSS

Was zum Teufel bewegt dieses Ölhaar, unsere Bundeswehrsoldaten in Afghanistan zu besuchen ?
Wer gibt diesem Kerl die (politische) Legitimation dazu ?
Oder war er gar als Privatperson unterwegs, der lediglich den afghanischen Mohnfeldern eine Stipvisite abstatten wollte ?
Oder war es das verschleierte Frischfleisch, das seine Aufmerksamkeit geweckt hat ?
Wer bezahlt diese Reise ?

Dieser Afgane wird es nicht leicht haben.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/10/12/michel-friedman-zu-gast/friedmann-afghanischer-buergermeister-10562826-kg.jpg

Das Friedmann seine Drogendeals aber schon so offentsichtlich abwickelt ist schon irgendwie dreist. Naja, Deutschland 2009...

Alfred
03.08.2009, 12:43
Weil du dich in deinem Zimmer verkrochen hast und mittels Fastfood einen einseitigen Ernährungsplan aufgestellt hast und deine Lebenszeit vor dem PC verbringst. Deshalb muss Michel Friedman nach Afghanistan fahren. Hättest du was Gescheites gelernt, dann hättest du auch fahren können. :hihi:

Servus umananda

Du merkst die Fehler?

Michel Friedman und was Gescheites gelernt

Alfred
03.08.2009, 12:45
Du .../blubb und bla...Friedman bekämpft seine Feinden küsst nicht deren Arsch im Gegensatz zu dir!.../blubb...

Ohne seine Leibwächter traut der sich nix.

Bruddler
03.08.2009, 12:51
Weil du dich in deinem Zimmer verkrochen hast und mittels Fastfood einen einseitigen Ernährungsplan aufgestellt hast und deine Lebenszeit vor dem PC verbringst. Deshalb muss Michel Friedman nach Afghanistan fahren. Hättest du was Gescheites gelernt, dann hättest du auch fahren können. :hihi:

Servus umananda

Trottel, hast Du etwas an der Klatsche ? :rolleyes:

latrop
03.08.2009, 12:57
Weil du dich in deinem Zimmer verkrochen hast und mittels Fastfood einen einseitigen Ernährungsplan aufgestellt hast und deine Lebenszeit vor dem PC verbringst. Deshalb muss Michel Friedman nach Afghanistan fahren. Hättest du was Gescheites gelernt, dann hättest du auch fahren können. :hihi:

Servus umananda



Trottel, hast Du etwas an der Klatsche ? :rolleyes:

Hört sich so nach ''JM'' an.

umananda
03.08.2009, 13:34
Du merkst die Fehler?

Michel Friedman und was Gescheites gelernt

Michel Friedman ist promovierter Jurist ... und was ist die Seekuh? Ein Internet/Freak mit zwanzigtausend Punkten ...

Servus umananda

Bruddler
03.08.2009, 13:48
Michel Friedman ist promovierter Jurist ... und was ist die Seekuh? Ein Internet/Freak mit zwanzigtausend Punkten ...

Servus umananda

Trottel, welche 20000 Punkte meinst Du ? :rolleyes:

umananda
03.08.2009, 13:54
Trottel, welche 20000 Punkte meinst Du ? :rolleyes:

Im Augenblick sind es noch 19.786 Punkte *habe etwas aufgerundet ... dein ganzes Lebenswerk. :clp:

Servus umananda

Bruddler
03.08.2009, 13:57
Im Augenblick sind es noch 19.786 Punkte *habe etwas aufgerundet ... dein ganzes Lebenswerk. :clp:

Servus umananda

Du bist eben nur ein Trottel...... :trost:

umananda
03.08.2009, 14:04
Du bist eben nur ein Trottel...... :trost:

Wenn man dein gesamtes virtuelles Lebenswerk so betrachtet, dann schallt es schon aus der richtigen Ecke. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, so für eine Viertelstunde dein gesammeltes Lebenswerk anzuschauen. Dürftig mein Freund. Es überrascht mich immer wieder, dass das Vorurteil immer wieder von der Realität betätigt wird, dass die Menschen mit antisemitischer Grundtendenz nicht gerade mit außerordentlicher Intelligenz ausgestattet worden sind. Aber vielleicht hat es auch so gewisse Engpässe gegeben, bei der Verteilung. Denn die Schwaben haben schon viele intelligente Menschen hervorgebracht. Hölderlin zum Beispiel. Aber wie gesagt ... wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

Dass der Islam sich verpissen soll, ist keine Visitenkarte für jemanden, der die abendländischen Errungenschaften verteidigen möchte. Ganz und gar nicht.

Servus umananda

Bruddler
03.08.2009, 14:14
Wenn man dein gesamtes virtuelles Lebenswerk so betrachtet, dann schallt es schon aus der richtigen Ecke. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, so für eine Viertelstunde dein gesammeltes Lebenswerk anzuschauen. Dürftig mein Freund. Es überrascht mich immer wieder, dass das Vorurteil immer wieder von der Realität betätigt wird, dass die Menschen mit antisemitischer Grundtendenz nicht gerade mit außerordentlicher Intelligenz ausgestattet worden sind. Aber vielleicht hat es auch so gewisse Engpässe gegeben, bei der Verteilung. Denn die Schwaben haben schon viele intelligente Menschen hervorgebracht. Hölderlin zum Beispiel. Aber wie gesagt ... wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

Dass der Islam sich verpissen soll, ist keine Visitenkarte für jemanden, der die abendländischen Errungenschaften verteidigen möchte. Ganz und gar nicht.

Servus umananda

Wie gesagt, Du bist eben nur ein Trottel..... :trost:

Jura
03.08.2009, 16:32
Michel Friedman in der Krisenregion:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/10/12/michel-friedman-zu-gast/im-afghanistan-krieg-teil1.html?o=RSS

Was zum Teufel bewegt dieses Ölhaar, unsere Bundeswehrsoldaten in Afghanistan zu besuchen ?
Wer gibt diesem Kerl die (politische) Legitimation dazu ?
Oder war er gar als Privatperson unterwegs, der lediglich den afghanischen Mohnfeldern eine Stipvisite abstatten wollte ?
Oder war es das verschleierte Frischfleisch, das seine Aufmerksamkeit geweckt hat ?
Wer bezahlt diese Reise ?

es ist irgendwie seltsam, daß du krankhaft den friedmann verfolgst. ist das eine art von hass liebe einer deutsche kuh? :))

Jura

navy
03.08.2009, 20:12
Er besucht die Mohnfelder und nimmt auf dem Rückweg ein paar Nutten mit!


Geschäft ist Geschäft und neue Geschäftsfelder erschliesst gerne Michael Friedman!

Das einzige Geschäft dort sind nun mal Drogen, aber besser wenn Michael Friedman wieder mal ein Tausend Afghanische Juden erfindet und Millionen damit verdient, diese arachischen Chaoten nach Deutschland zu bringen.

Widder58
03.08.2009, 20:20
es ist irgendwie seltsam, daß du krankhaft den friedmann verfolgst. ist das eine art von hass liebe einer deutsche kuh? :))

Jura

Ob diese zionistische Flachfeile das Dschungelcamp oder Afghanistan besucht ist völlig irrelevant.

Dayan
03.08.2009, 20:33
Wie gesagt, Du bist eben nur ein Trottel..... :trost:umananda ist mit Sicherheit dir geistig um Meilen überlegen!

Widder58
03.08.2009, 20:35
umananda ist mit Sicherheit dir geistig um Meilen überlegen!

Woran erkennt man das? Das würde ja bedeuten, dass Du kein Wort von dem verstehst was sie sagt....

Dayan
03.08.2009, 22:40
Woran erkennt man das? Das würde ja bedeuten, dass Du kein Wort von dem verstehst was sie sagt....Du verstehst es nicht weil du nur das Gossensprache verstehst!

Widder58
04.08.2009, 21:18
Du verstehst es nicht weil du nur das Gossensprache verstehst!

Deswegen verstehe ich Dich so gut.

Dayan
04.08.2009, 22:33
Deswegen verstehe ich Dich so gut.
Deswegen missverstehst du mich! Weil du nur die Gossensprachen verstehst!

Jura
05.08.2009, 09:11
Ob diese zionistische Flachfeile das Dschungelcamp oder Afghanistan besucht ist völlig irrelevant.

wenn es so „völlig irrelevant“ ist, warum labberst du die ganze zeit über ihn, braunbatz? ?(

Jura

Bruddler
05.08.2009, 09:23
umananda ist mit Sicherheit dir geistig um Meilen überlegen!

Ich moechte nicht bestreiten, dass es Menschen gibt, die mir (und Dir !) geistig ueberlegen sind, aber dass ausgerechnet umananda dazu zaehlen soll ? :rolleyes:

umananda
05.08.2009, 09:59
umananda ist mit Sicherheit dir geistig um Meilen überlegen!

Was ja nicht unbedingt eine Auszeichnung sein muss ... wenn schon ein durchschnittlicher Schimpanse mehr intellektuelle Substanz vorweisen kann, als so mancher Halbsatz-Akrobat.

Von überdurchschnittlich begabten Schimpansen möchte ich ja erst gar nicht anfangen zu schreiben ... denn sie besitzen eine außerordentliche Kommunikationsfähigkeit, die bei weitem die so vieler User überragt. Man sollte vor diesen Primaten weitaus mehr Respekt zeigen ...

Servus umananda

FranzKonz
05.08.2009, 10:15
umananda ist mit Sicherheit dir geistig um Meilen überlegen!

Da bin ich nicht sicher. Sie schreibt nur mehr Text um nichts zu sagen.

Widder58
05.08.2009, 20:30
Deswegen missverstehst du mich! Weil du nur die Gossensprachen verstehst!

Ich sagte ja, deswegen verstehe ich Dich so gut, weil Du nur dieser mächtig bist und ich dank meiner multikulturellen Heimatstadt Berlin auch diese Sprache verstehe....

Widder58
05.08.2009, 20:30
wenn es so „völlig irrelevant“ ist, warum labberst du die ganze zeit über ihn, braunbatz? ?(

Jura

Zähl mal auf, wo ich über ihn"die ganze Zeit labere"....

Alfred
09.08.2009, 13:32
Wenn man dein gesamtes virtuelles Lebenswerk so betrachtet, dann schallt es schon aus der richtigen Ecke. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, so für eine Viertelstunde dein gesammeltes Lebenswerk anzuschauen. Dürftig mein Freund. Es überrascht mich immer wieder, dass das Vorurteil immer wieder von der Realität betätigt wird, dass die Menschen mit antisemitischer Grundtendenz nicht gerade mit außerordentlicher Intelligenz ausgestattet worden sind. Aber vielleicht hat es auch so gewisse Engpässe gegeben, bei der Verteilung. Denn die Schwaben haben schon viele intelligente Menschen hervorgebracht. Hölderlin zum Beispiel. Aber wie gesagt ... wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

Dass der Islam sich verpissen soll, ist keine Visitenkarte für jemanden, der die abendländischen Errungenschaften verteidigen möchte. Ganz und gar nicht.

Servus umananda

Tja umananda.....Seekuh hat mehr für dieses Land getan als alle deine Friedmänner zusammen. Allein Seekuh`s Einsatz für seine Heimatregion kann man nicht hoch genug anrechnen. Ich kenne eines von Seekuh´s Einsatzgebieten, die Heimatpflege. Daher ist es für mich klar. Der einzige Totalversagende Trottel bist du im Vergleich zur Seekuh.

Ruepel
09.08.2009, 15:22
Ein echter Geschäftsmann schaltet den Zwischenhandel aus!

http://www.youtube.com/watch?v=FgxQSWJpPB8

Feldmann
21.09.2009, 13:19
Angesichts der aktuellen Diskussionen über den Sinn und Unsinn des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr und der NATO-Truppen kommt man zwangsläufig zu der Frage, ob der Afghanistaneinsatz überhaupt noch zu "gewinnen" ist, oder es jemals war?

Nach 8 Jahren Einsatz und mehreren Milliarden $ an "Hilfe" ist die Bilanz nicht gerade erfreulich:

- immer stärker werdende Taliban
- Drogenanbau
- Armut
- Korruption
etc.


Ich bin deshalb der Meinung, dass dieser "Einsatz" (Krieg) nicht zu gewinnen ist.
Schließlich wären auch nicht die Ersten, die sich in Afghanistan eine blutige Nase geholt hätten.


Wie seht Ihr das?

EinDachs
21.09.2009, 13:33
Schwer zu sagen. Wird allerdings ein langer Spass, selbst wenn man es gewinnen kann. Und viel Erfolge konnte man die letzten 8 Jahre wirklich nicht feiern.

marc
21.09.2009, 13:38
Wie seht Ihr das?

Wenn nur die Wahl zwischen Ja und Nein besteht, dann neige ich zu Nein.
Wobei die Frage, wie sich Pakistan entwickelt im Grunde noch spannender ist...

JensVandeBeek
21.09.2009, 13:55
Was man in Irak nicht geschafft hat, schafft man in Afghanistan auch nicht. Man sollte sich besser auf Pakistan konzentrieren, damit die A-Waffen doch nicht "wo anders" landen.

Lichtblau
21.09.2009, 14:05
Ich glaube nicht, die Taliban werden sich immer wieder aus Islamisten aller Länder neu rekrutieren.

Feldwebel Schultz
21.09.2009, 14:07
Es kommt darauf an, wie man diesen Krieg führen möchte.
Aus zeitgenössischer Führungssicht ist der Sieg jedenfalls mit den Taktiken und Mitteln der modernen Kriegführung nicht erreichbar.

Schwarzer Rabe
21.09.2009, 14:20
Klar, nur müßten die Armeen etwas mehr Härte zeigen (auch mal ein Dorf niederbrennen).

Gawen
21.09.2009, 14:34
Schließlich wären auch nicht die Ersten, die sich in Afghanistan eine blutige Nase geholt hätten.

Wer schon in der Steinzeit lebt, den kann man nicht mehr in die Steinzeit bomben...

Ein Steinzeit-Land mit dem Willen zur Freiheit ist nur unter Inkaufnahme von enormen laufenden Kosten besetzbar.

Ajax
21.09.2009, 14:39
Der Krieg ist nicht zu gewinnen, das Land nicht zu befrieden. Sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Menschenleben.

Feldmann
21.09.2009, 15:14
Es kommt darauf an, wie man diesen Krieg führen möchte.
Aus zeitgenössischer Führungssicht ist der Sieg jedenfalls mit den Taktiken und Mitteln der modernen Kriegführung nicht erreichbar.

Und wie sollte man den Krieg führen?

Black Jack
21.09.2009, 15:19
Ein Steinzeit-Land mit dem Willen zur Freiheit ist nur unter Inkaufnahme von enormen laufenden Kosten besetzbar.

Wo mit wir bei dem ultimativen Ziel der Amis angelangt sind, das bestimmt nicht der Sieg ist. Je mehr Geld gedruckt werden kann desto besser.
Die Situation ist für die Amis optimal. Wenn die Taliban zu stark werden, schickt man ein paar Bomber und röstet sie. In der Zwischenzeit darf das Geld munter gedruckt werden.

Bruddler
21.09.2009, 15:21
Klar, nur müßten die Armeen etwas mehr Härte zeigen (auch mal ein Dorf niederbrennen).

So wie hier ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai

CrispyBit
21.09.2009, 15:35
Wo mit wir bei dem ultimativen Ziel der Amis angelangt sind, das bestimmt nicht der Sieg ist. Je mehr Geld gedruckt werden kann desto besser.
Die Situation ist für die Amis optimal. Wenn die Taliban zu stark werden, schickt man ein paar Bomber und rüstet sie. In der Zwischenzeit darf das Geld munter gedruckt werden.

Das ist der Punkt, wer sagt überhaupt das das Ziel, die Befreiung Afghanistans, oder den Aufbau des Landes, ist? An diesem Krieg verdienen sich viel zu viele Leute dumm und dämlich und um so länger der Krieg andauert, um so mehr Geld fließt und darum geht es doch, Geld, Geld und nochmals das Geld. Mehr als 50% des BIPs der Vereinigten Staaten geht für das Militär drauf und das muss man ja irgendwie aufrecht erhalten und rechtfertigen, wozu braucht man Waffen, wenn man sie nicht benutzt. Nur weil der Kalte Krieg vorbei ist, heißt es nicht das es keine Gründe geben braucht noch viel mehr Waffen produzieren zu müssen.

marc
21.09.2009, 17:37
Klar, nur müßten die Armeen etwas mehr Härte zeigen (auch mal ein Dorf niederbrennen).

Es bestünden zweifellos die Kapazitäten, den Großteil der Bevölkerung zu ermorden und den eingeschüchterten Rest zu unterdrücken, aber die Frage ist dann, wie man "Sieg" definiert und wann man Afghanistan denn eigentlich "gewonnen" hat.
Da stünde auch der Bundesregierung mehr Wahrheit gut zu Gesicht, laut der wir uns ja nicht in einem Krieg befinden, sondern in einem "zugegeben recht robusten Stabilisierungseinsatz" (Jung), dessen Ziel zuerst darin bestand, Osama bin Laden zu fassen, dann darin, die al-Qaida zu bekämpfen, dann allgemein darin "den Terrorismus", also eine Strategie der Kriegsführung, zu bekriegen, äh: zu robustisieren ... schließlich darin, den Opiumanbau einzuschränken, bis man nun auf die Idee gekommen ist, dass der Krieg geführt wurde, damit afghanische Mädchen in die Schule gehen können.
Ein "zugegeben recht robuster Emanzipationseinsatz", sozusagen. :P

Sterntaler
21.09.2009, 17:40
wenn die Amerikaner abziehen knüpft man sich dort die Handlanger und Hiwis der Amis vor, wie bei jedem Regimeswechsel dort.

Don
21.09.2009, 17:44
Und wie sollte man den Krieg führen?

Wie Alexander der Große. Bekanntermaßen der Einzige, der mit Afganistan wenig Probleme hatte.

Archetype
21.09.2009, 18:04
Wie Alexander der Große. Bekanntermaßen der Einzige, der mit Afganistan wenig Probleme hatte.

Er hatte es sicher einfacher, weil der Islam noch in weiter Ferne war und er somit auch nicht einer fanatisierten, gehirngewaschenen Horde von Kriegern gegenübertreten mußte... ;)

Übrigens bekommen die Amis jetzt kalte Füße:

Us-General Stanley McChrystal entwirft düsteres Afghanistan-Szenario

http://www.welt.de/politik/ausland/article4583322/US-General-entwirft-duesteres-Afghanistan-Szenario.html

Mehr Militärpräsenz wird bedeuten, dass man auch mehr Aufwand wird produzieren müssen, um die eigenen Truppen zu schützen. Ein Fass ohne Boden. Die Taliban sind da in der etwas günstigeren Position: sie haben weder ökonomisch noch politisch etwas zu verlieren. Und ihr Leben ist ihnen auch egal...

haihunter
21.09.2009, 18:39
Angesichts der aktuellen Diskussionen über den Sinn und Unsinn des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr und der NATO-Truppen kommt man zwangsläufig zu der Frage, ob der Afghanistaneinsatz überhaupt noch zu "gewinnen" ist, oder es jemals war?

Nach 8 Jahren Einsatz und mehreren Milliarden $ an "Hilfe" ist die Bilanz nicht gerade erfreulich:

- immer stärker werdende Taliban
- Drogenanbau
- Armut
- Korruption
etc.


Ich bin deshalb der Meinung, dass dieser "Einsatz" (Krieg) nicht zu gewinnen ist.
Schließlich wären auch nicht die Ersten, die sich in Afghanistan eine blutige Nase geholt hätten.


Wie seht Ihr das?

Man muss die Strategie ändern und endlich von der blöden Idee der "bewaffneten Aufbauhilfe" abkommen und die Sache so sehen, wie sie auch ist: als ein Krieg. Hat man diese Kehrtwende endlich mal geschafft, muss man die Truppen deutlich verstärken und sie auch kämpfen lassen, ohne "Klotz am Bein"! Das heißt, die Soldaten brauchen Rechtssicherheit, daß sie nicht wegen jedem Schusswaffengebrauch vorm Kadi landen. Dazu schwere Waffen und Kampfhubschrauber sowie eine umfassende Truppenverstärkung aller an diesem Krieg beteiligter NATO-Nationen und man kann diesen Krieg noch gewinnen. Die NATO zusammen sollte deutlich mehr Truppen dort zum Einsatz bringen können als die Russen damals. Die NATO hat weit größerer Reserven.
So, wie's aber jetzt läuft, wo man sich über 69 bei einem Luftangriff getöteter Terroristen aufregt, so gewinnt man keinen Blumentopf.

haihunter
21.09.2009, 18:41
Was man in Irak nicht geschafft hat, schafft man in Afghanistan auch nicht. Man sollte sich besser auf Pakistan konzentrieren, damit die A-Waffen doch nicht "wo anders" landen.

Was hat man im Irak nicht geschafft???

haihunter
21.09.2009, 18:42
Wer schon in der Steinzeit lebt, den kann man nicht mehr in die Steinzeit bomben...

Ein Steinzeit-Land mit dem Willen zur Freiheit ist nur unter Inkaufnahme von enormen laufenden Kosten besetzbar.

Welcher Wille zur Freiheit?? Du meinst wohl, den Willen (der Taliban) das Land unter ihrer Knute zu versklaven.

Gawen
21.09.2009, 18:45
Da stünde auch der Bundesregierung mehr Wahrheit gut zu Gesicht, laut der wir uns ja nicht in einem Krieg befinden, sondern in einem "zugegeben recht robusten Stabilisierungseinsatz" (Jung)

Den Polenfeldzug könnte man ähnlich begründen... :D

Vril
21.09.2009, 18:46
Klar, nur müßten die Armeen etwas mehr Härte zeigen (auch mal ein Dorf niederbrennen).

Nur ein Dorf?

Um es mal ganz klar zu sagen man müsste dort mit aller brutalsten Mitteln durchgreifen, quasi das Afghanische Volk ohne jede Rücksicht und ohne jedes erbarmen auslöschen also letztendlich ein Völkermord (Genozid) durchführen, so und nur so könnte man dort das Land beherrschen, mit einer demokratisch geführten Armee unter Berücksichtigung der Menschenrechte und der Genfer Konvention usw. und mit möglichst wenigen Zivilopfern unter den Afghanen wird das allerdings nie was werden, geschweige denn das dort jemals Ruhe herrschen wird.

Gawen
21.09.2009, 18:48
Welcher Wille zur Freiheit?? Du meinst wohl, den Willen (der Taliban) das Land unter ihrer Knute zu versklaven.

Die Afghanan, die die Taliban stellen haben halt eine andere Vorstellung von Freiheit.

Freiheit ist selbst zu bestimmen, wie man leben will...

„Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

Das ist weltweit geltendes Recht.

haihunter
21.09.2009, 18:50
Die Afghanan, die die Taliban stellen haben halt eine andere Vorstellung von Freiheit.

Freiheit ist selbst zu bestimmen, wie man leben will...

„Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

Das ist weltweit geltendes Recht.

Komisch, daß dann in den von der NATO gesicherten Gebieten die Familien z.B. ihre Mädchen in die Schule schicken und bei den Taliban eben nicht.
Die Taliban sind eben nicht das "afghanische Volk"!

Gawen
21.09.2009, 18:52
Um es mal ganz klar zu sagen man müsste dort mit aller brutalsten Mitteln durchgreifen, quasi das Afghanische Volk ohne jede Rücksicht und ohne jedes erbarmen auslöschen also letztendlich ein Völkermord (Genozid) durchführen, so und nur so könnte man dort das Land beherrschen, mit einer demokratisch geführten Armee unter Berücksichtigung der Menschenrechte und der Genfer Konvention usw. und mit möglichst wenigen Zivilopfern unter den Afghanen wird das allerdings nie was werden, geschweige denn das dort jemals Ruhe herrschen wird.

Korrekt. Und das wäre rechtlich nicht begründbar, also ab nach Hause mit unseren Jungs.

Wenn die Afghis zuhause wie Taliban leben wollen, dann ist das ihr gutes Recht und geht uns nichts an.

Gawen
21.09.2009, 18:54
Komisch, daß dann in den von der NATO gesicherten Gebieten die Familien z.B. ihre Mädchen in die Schule schicken und bei den Taliban eben nicht.
Die Taliban sind eben nicht das "afghanische Volk"!

Bloß weil wir dort die Schulpflicht eingeführt haben heisst das noch lange nichts, dass das dem mehrheitlichen Willen der Afghanen entspricht.

Wenn die ein Steinzeit-Volk bleiben wollen, dann ist das deren gutes Recht.

Wenn sie etwas anderes wollen, dann werden sie das in einem innenpolitischen Prozess selbst umsetzen und wenn nicht, dann nicht. Es ist deren Recht auf Selbstbestimmung.

Don
21.09.2009, 18:55
Er hatte es sicher einfacher, weil der Islam noch in weiter Ferne war und er somit auch nicht einer fanatisierten, gehirngewaschenen Horde von Kriegern gegenübertreten mußte... ;)

.

Nicht selten begegne ich bei einem bestimmten Typ Mitmensch der Einstellung: da hat einer ewtas geschafft, da hat er es sicher einfach gehabt.

Zu Alexander. Wie bei damaligen Feldherren üblich pflegte er den Brauch, von den Eroberten zu erwarten ihn bauchrutschend mit Willkomensgeschenken zu begrüßen.
Wenn nicht, waren sie tot. Attila oder Dschingis Khan handelten nach derselben Methode. Nicht so ganz erfolglos, nebenbei bemerkt.

FranzKonz
21.09.2009, 19:00
Komisch, daß dann in den von der NATO gesicherten Gebieten die Familien z.B. ihre Mädchen in die Schule schicken und bei den Taliban eben nicht.
Die Taliban sind eben nicht das "afghanische Volk"!

Die Bundeswehr tobt also durch Afghanistan um blödsinnige Emanzenfürze durchzusetzen.

Ingeborg
27.09.2009, 09:10
Einem Uno-Bericht zufolge starben im August 2009 so viele Zivilisten in Afghanistan wie in keinem anderen Monat des Jahres 2009, wie CNN meldet. Die genaue Opferzahl wurde bislang nicht veröffentlicht, insgesamt seien 2009 bereits 1500 Unbeteiligte am Hindukusch den Kriegshandlungen zum Opfer gefallen, hieß es in dem Schriftstück: "Die Zahlen spiegeln eine zunehmende Unsicherheit in den vergangenen Monaten wider."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,651558,00.html#ref=rss

Fiel
29.09.2009, 19:19
Die Lage in A. eskaliert. Immer mehr Attentate destabilisieren das Land.
Obama ist fassungslos und ohne Zuversicht. Dieser Obama zieht sich auf die Position zurück: hier handele es sich um eine Mission der Nato, die von der UN veranlaßt wurde - also WIR haben damit nichts zu tun-.
War es nicht damals der Pontius Pilatus, der seine Hände in der Unschuld wusch?

Leila
29.09.2009, 19:25
Beim Lesen der Strangüberschrift dachte ich, es ginge um ein Fußballspiel.

Zero
29.09.2009, 19:44
Kurz und knapp: Nein

Es ist ein Witz zu glauben die Bundeswehr könnte etwas schaffen woran sogar die Rote Armee gescheitert ist obwohl diese weitaus brutaler vorging.

Die einzige Möglichkeit Afghanistan endgültig zu besiegen wäre ein eiskalter Vernichtungskrieg gegen die Bevölkerung.
Auch wenn es nur wenige sind bringt die Bevölkerung immer Nachschub für die Taliban somit sehe ich nur die Möglichkeit das gesamte Volk mit Mann und Maus auszurotten so brutal das für andere auch klingen mag.

Nicht das ich so etwas gutheißen würde aber wer das realistisch betrachtet kann mir nur zustimmen. Wenn wir nicht schon wieder einen Völkermord in die "glorreiche" Geschichte der Menschheit aufnehmen wollen sollten wir uns also zurückziehen.

leuchtender Phönix
29.09.2009, 20:30
Beim Lesen der Strangüberschrift dachte ich, es ginge um ein Fußballspiel.

Dann hätte unsere Mannschaft zumindest gute Siegchancen.

Volkov
29.09.2009, 20:39
Ganz einfach: Nein !

Widder58
29.09.2009, 20:39
Dann hätte unsere Mannschaft zumindest gute Siegchancen.

Bei den Platzverhältnissen???

http://3.bp.blogspot.com/_22iSBgoHqrE/SXgvzYa3wNI/AAAAAAAAAD8/Rh03EYe98Go/s400/steinw%C3%BCste_10.jpg

mara
29.09.2009, 20:44
Kurz und knapp: Nein

Es ist ein Witz zu glauben die Bundeswehr könnte etwas schaffen woran sogar die Rote Armee gescheitert ist obwohl diese weitaus brutaler vorging.

Die einzige Möglichkeit Afghanistan endgültig zu besiegen wäre ein eiskalter Vernichtungskrieg gegen die Bevölkerung.
Auch wenn es nur wenige sind bringt die Bevölkerung immer Nachschub für die Taliban somit sehe ich nur die Möglichkeit das gesamte Volk mit Mann und Maus auszurotten so brutal das für andere auch klingen mag.

Nicht das ich so etwas gutheißen würde aber wer das realistisch betrachtet kann mir nur zustimmen. Wenn wir nicht schon wieder einen Völkermord in die "glorreiche" Geschichte der Menschheit aufnehmen wollen sollten wir uns also zurückziehen.

Die Frage nach dem "gewinnen" stellt sich schon lange nicht mehr.
Die westliche "Wertegemeinschaft" hat verloren!!
Die einzige Möglichkeit wäre so schnell wie möglich abzuziehen, um noch einen kleinen Rest an Glaubwürdigkeit zu erhalten, obwohl es dafür auch schon viel zu spät ist.
Mir haben die Kriege natürlich sehr viel Erkenntnis gebracht, auf die ich aber gern verzichtet hätte.

Leila
29.09.2009, 21:11
Ganz einfach: Nein !

Auch meine Meinung.

Widder58
30.09.2009, 14:24
Die Frage nach dem "gewinnen" stellt sich schon lange nicht mehr.
Die westliche "Wertegemeinschaft" hat verloren!!
Die einzige Möglichkeit wäre so schnell wie möglich abzuziehen, um noch einen kleinen Rest an Glaubwürdigkeit zu erhalten, obwohl es dafür auch schon viel zu spät ist.
Mir haben die Kriege natürlich sehr viel Erkenntnis gebracht, auf die ich aber gern verzichtet hätte.

Die eigentlichen Verlierer sind die Bürger in Deutschland, die diesen Schwachsinn wieder einmal finanzieren müssen. Militärisch ist es auch bei einem Rückzug uninteressant, wer da siegt und wer nicht. Verlierer ist unsere sogenannte Demokratie, die solche Kriege zuläßt. Solange die Mehrheit der Bevölkerung solche Kriege ablehnt und diese dennoch geführt werden, stimmt das System nicht - zumal Deutschland sich hat in diese Neocon-Inszenierung hineinziehen lassen.
Die westliche "Wertegemeinschaft" ist eine Worthülse, "Verteidigung und präventiv" werden von Angreifern dem Wortsinn nach mißbraucht und pervertiert.
Erst wenn die Völker in der Lage sind solche Kriege im Ansatz zu verhindern und sich nicht mehr mißbrauchen läßt werden wir zu Gewinnern, dann wenn die Macht neokonservativer Hetzer und Brandstifter gebrochen ist.
Eben deshalb kommt dem Irankonflikt so große Bedeutung bei. Die Frage ist, ob es den Kriegshetzern freimaurerisch-jüdisch dominierten Neocons erneut gelingt
einen Krieg mit ungeahnten Folgen vom Zaun zu brechen, oder ob dieser Einfluss von den Massen gestoppt werden kann, und nicht zuletzt durch eine konsequente iranische Haltung.

wille
30.09.2009, 17:48
Angesichts der aktuellen Diskussionen über den Sinn und Unsinn des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr und der NATO-Truppen kommt man zwangsläufig zu der Frage, ob der Afghanistaneinsatz überhaupt noch zu "gewinnen" ist, oder es jemals war?

Ich bin deshalb der Meinung, dass dieser "Einsatz" (Krieg) nicht zu gewinnen ist.
Schließlich wären auch nicht die Ersten, die sich in Afghanistan eine blutige Nase geholt hätten.

Wie seht Ihr das?

Also mit so einer Einstellung wie hier im Thread, ist sicher gar nichts zu gewinnen. Nicht mal die inneren Probleme Deutschlands.
Überlassen wir doch die Afgahnen dem Taliban. Ist eh so weit entfernt, was kratzt uns das.
Das große Geraunze wird aber dann spätestens losgehen, wenn die ersten Flüchtlinge und diesmal in noch weit größerer Zahl in Deutschland ankommen. Gratis werde diese Leute sicherlich nicht zu versorgen sein.

Alfred
30.09.2009, 18:07
Ich habe mit Nein gestimmt. Warum? Weil der Einsatz eben nur mit halber Kraft geführt wird. Und weil die BRD eben nicht ihre Top-Leute dorthin schickt.

Hier mein Vorschlag für die Besetzung eines Polizeiamtes vor Ort :

http://2.bp.blogspot.com/_S0JEgwasxEg/Sa7aJuN3wZI/AAAAAAAAHII/SBTMI8OuE2Q/s320/mannichl+csi-furstenzell.jpg

Alois Mannichl, der härteste Bulle Europas. Warum schickt man ihn nicht nach Afganistan? Wer hier mit den NeonNasis fertig wird für den sind die Taliban dann eh Lachnummern. Nur wenn wir die Elite der Brd senden dann wird es was.

meckerle
30.09.2009, 18:24
Was will wer dort gewinnen?

Raus aus Afghanistan mit unseren Soldaten. Die sollte man besser für unsere Sicherheit und zur Überwachung der deutschen Grenzen einsetzen, damit die aus der Region Kommenden postwendend in ihre Heimat zurück verfrachtet werden.

meckerle
30.09.2009, 18:25
Bei den Platzverhältnissen???

http://3.bp.blogspot.com/_22iSBgoHqrE/SXgvzYa3wNI/AAAAAAAAAD8/Rh03EYe98Go/s400/steinw%C3%BCste_10.jpg
Naja, ein wenig planieren sollte man den Platz schon.

Volkov
30.09.2009, 18:48
Ich habe mit Nein gestimmt. Warum? Weil der Einsatz eben nur mit halber Kraft geführt wird. Und weil die BRD eben nicht ihre Top-Leute dorthin schickt.

Hier mein Vorschlag für die Besetzung eines Polizeiamtes vor Ort :

http://2.bp.blogspot.com/_S0JEgwasxEg/Sa7aJuN3wZI/AAAAAAAAHII/SBTMI8OuE2Q/s320/mannichl+csi-furstenzell.jpg

Alois Mannichl, der härteste Bulle Europas. Warum schickt man ihn nicht nach Afganistan? Wer hier mit den NeonNasis fertig wird für den sind die Taliban dann eh Lachnummern. Nur wenn wir die Elite der Brd senden dann wird es was.

Ohja, er jagt jedem abgegebenen Schuss nach, weil im krieg darf nicht geschossen werden. Zumindest nicht wenns die BW ist, die zurückschießen muss. ;)

PS: Laut Völkerrecht ist AFG kein krieg, weil man nicht gegen eine reguläre Armee kämpft.

C-Dur
28.01.2010, 04:25
Hurrah, Hurrah.....
Berlin (dpa) - Es soll der Anfang vom Ende sein. Erstmals sagt die Bundesregierung, wann sie die Soldaten aus Afghanistan abziehen will. Nach US-Vorbild soll die Truppe zwar zunächst - vergleichsweise geringfügig - um 850 Soldaten aufgestockt werden.

Dann soll die Bundeswehr schrittweise Verantwortung für Sicherheit und Ordnung an die Afghanen übergeben und Kameraden nach Hause schicken. Dieser Prozess soll möglichst noch in diesem Jahr beginnen und 2014 abgeschlossen sein - vorausgesetzt Afghanistan kann dann für sich selbst sorgen.
...
http://www.gea.de/nicht+zugeordnet/analyse+der+einsatz+und+der+anfang+vom+ende.879906 .htm

Auch die Amis/NATO wollen erst noch Truppen aufstocken, um von einer Machtposition die Taliban zu Friedensverhandlungen zu zwingen, um dann allmaehlich abzuziehen. Grund? Die Opposition Zuhause wird immer lauter und die Wirtschaft liegt am Boden.
http://ca.news.yahoo.com/s/reuters/100127/world/international_us_afghanistan

Western countries are hoping a final military and civilian push will let them negotiate a settlement from a position of strength and start bringing some troops home by 2011.
Die westlichen Laender hoffen, dass ein letzter militaerischer und ziviler Schubs ihnen die Chance geben wird von einer Machtposition aus, eine Einigung zu erzielen, und koennen dann beginnen, bei 2011 schon Truppen nach Hause zu holen.

Quite how far U.S. ambitions had been scaled back was underlined on Monday when General Stanley McChrystal, commander of NATO forces in Afghanistan, said he hoped the extra troops would weaken the Taliban enough for them to accept a peace deal.
Wie weit die US Ziele zurueckgesteckt wurden, wurde am Montag klar, als General Stanley McCrystal, Kommandeur der NATO Truppen, sagte, er hoffe, die extra Truppen wuerden die Taliban genug schwaechen, um ein Friedensangebot zu akzeptieren.

Hoffen wir also das Beste! Danach kann der Westen dann ernsthaft mit dem Wiederaufbau des zerstoerten Landes beginnen. Das Merkel hat ja schon hunderte Millionen zugesagt.

Ich freue mich direkt, dass die Kriegstreiber endlich zur Raeson kommen.

heide
28.01.2010, 05:57
Hurrah, Hurrah.....

Auch die Amis/NATO wollen erst noch Truppen aufstocken, um von einer Machtposition die Taliban zu Friedensverhandlungen zu zwingen, um dann allmaehlich abzuziehen. Grund? Die Opposition Zuhause wird immer lauter und die Wirtschaft liegt am Boden.
http://ca.news.yahoo.com/s/reuters/100127/world/international_us_afghanistan

Western countries are hoping a final military and civilian push will let them negotiate a settlement from a position of strength and start bringing some troops home by 2011.
Die westlichen Laender hoffen, dass ein letzter militaerischer und ziviler Schubs ihnen die Chance geben wird von einer Machtposition aus, eine Einigung zu erzielen, und koennen dann beginnen, bei 2011 schon Truppen nach Hause zu holen.

Quite how far U.S. ambitions had been scaled back was underlined on Monday when General Stanley McChrystal, commander of NATO forces in Afghanistan, said he hoped the extra troops would weaken the Taliban enough for them to accept a peace deal.
Wie weit die US Ziele zurueckgesteckt wurden, wurde am Montag klar, als General Stanley McCrystal, Kommandeur der NATO Truppen, sagte, er hoffe, die extra Truppen wuerden die Taliban genug schwaechen, um ein Friedensangebot zu akzeptieren.

Hoffen wir also das Beste! Danach kann der Westen dann ernsthaft mit dem Wiederaufbau des zerstoerten Landes beginnen. Das Merkel hat ja schon hunderte Millionen zugesagt.

Ich freue mich direkt, dass die Kriegstreiber endlich zur Raeson kommen.
Warten wir einmal ab, was die Konferenz der Europäer für Afghanistan bringen wird.

Cleopatra
28.01.2010, 09:27
Da redeten die gestern auf allen Kanälen, dass es nie wieder den Holocoust geben soll, faselten von ewigem Frieden und bringen seit einem guten Jahrhundert nichts als Kriege und Zerstörung, ich meine die USA mit dem braunen Friedensnobelpreisträger.

Marlen
28.01.2010, 09:32
Heute spiegel online:


Vor London-Konferenz
Soldatenverbände sträuben sich gegen Merkels Afghanistan-Strategie

"Willkür", "Utopie", "falsche Prioritäten": Kurz vor Beginn der Afghanistan-Konferenz stellen Vertreter von Bundeswehr, KSK und Polizei-Gewerkschaften die neue Strategie der Regierung in Frage. Der Einsatz am Hindukusch werde immer riskanter - doch es fehle eine klare politische Linie.

Gut so, dass Merkel für ihr Kriegsprogramm Antworten bekommt.

willke
28.01.2010, 09:36
Heute spiegel online:


Vor London-Konferenz
Soldatenverbände sträuben sich gegen Merkels Afghanistan-Strategie

"Willkür", "Utopie", "falsche Prioritäten": Kurz vor Beginn der Afghanistan-Konferenz stellen Vertreter von Bundeswehr, KSK und Polizei-Gewerkschaften die neue Strategie der Regierung in Frage. Der Einsatz am Hindukusch werde immer riskanter - doch es fehle eine klare politische Linie.

Gut so, dass Merkel für ihr Kriegsprogramm Antworten bekommt.

Die sollte sich um Dinge kümmern wovon sie was versteht. Und das ist schon sehr wenig.

FranzKonz
28.01.2010, 09:36
Hurrah, Hurrah.....

Ich freue mich direkt, dass die Kriegstreiber endlich zur Raeson kommen.

Glaubst Du auch an's Christkind? :))

Marlen
28.01.2010, 09:38
Da redeten die gestern auf allen Kanälen, dass es nie wieder den Holocoust geben soll, faselten von ewigem Frieden und bringen seit einem guten Jahrhundert nichts als Kriege und Zerstörung, ich meine die USA mit dem braunen Friedensnobelpreisträger.



Das fand ich auch makaber ... wie im Parlament gestern - innerhalb weniger
Stunden Gedenken an Unsägliches und Neuauflage von Unsäglichem auf der
Tagesordnung standen.



Zuerst betroffene Gesichter und dann Engagement für Krieg

Marlen
28.01.2010, 09:40
Die sollte sich um Dinge kümmern wovon sie was versteht. Und das ist schon sehr wenig.
Sag das nicht ..... Angie ist die beste Rübenzüchterin in der Uckermark.

Leider nimmt sie sich dafür zu wenig Zeit :rolleyes:

Don
28.01.2010, 09:43
Glaubst Du auch an's Christkind? :))


Sie wissen nicht, was sie machen sollen. So einfach ist das.
Alle Demokratien haben das Problem, daß eine Bande feiger Sesselfurzer Armeen in Marsch setzen kann.

In dieser Beziehung nötigt mir sogar Putin als Kampfjetpilot einen gewissen Respekt ab.

Es scheint mir erforderlich, als Qualifikation für das Amt des Politikers das nachgewiesene Verständnis von Clausewitz' "vom Kriege" abzuprüfen.

Cleopatra
28.01.2010, 09:46
Das fand ich auch makaber ... wie im Parlament gestern - innerhalb weniger
Stunden Gedenken an Unsägliches und Neuauflage von Unsäglichem auf der
Tagesordnung standen.



Zuerst betroffene Gesichter und dann Engagement für Krieg

Genau!!! Ich hatte gedacht, dass die doch schizophren sein müssen, alles in einem Atemzug.

FranzKonz
28.01.2010, 09:47
...

Es scheint mir erforderlich, als Qualifikation für das Amt des Politikers das nachgewiesene Verständnis von Clausewitz' "vom Kriege" abzuprüfen.

Frag' mich lieber nicht, was ich sonst noch prüfen würde. /:(

Menetekel
28.01.2010, 09:50
Ich glaube zwar schon lange nicht mehr an Märchen und anderen Unfug, aber man kann nur hoffen, daß sich endlich mal etwas in die richtige Richtung bewegt.
Und wie Don anmerkt, wird es wahrlich Zeit, daß Kompetenz in der Politik vom Wähler eingefordert wird.
Bis heut kann ja jeder "Zuchthausmusiker" die erste Geige spielen, ob er Noten lesen kann oder nicht.

Senator74
28.01.2010, 09:56
Die Menschen dort leiden,das Land leidet...der Kriegseinsatz macht es nicht wirklich besser...

Cleopatra
28.01.2010, 10:17
Warum machen unsere Politiker ständig das Gegenteil von dem, was wir alle wollen? Umfragen beweisen es, keiner sieht Sinn in diesem Krieg und auch nicht in anderen. Die USA sollen aufhören, die Weltpolizei zu spielen, Pfoten weg von fremden Ländern! Und unsere Eierköppe sind eh nur die Speichellecker und Arschkriecher.

Drache
28.01.2010, 14:05
Dann soll die Bundeswehr schrittweise Verantwortung für Sicherheit und Ordnung an die Afghanen übergeben und Kameraden nach Hause schicken. Dieser Prozess soll möglichst noch in diesem Jahr beginnen und 2014 abgeschlossen sein - vorausgesetzt Afghanistan kann dann für sich selbst sorgen.
...

Das wird aber wohl auf lange Sicht ein Wunschtraum bleiben. Afghanistan wird in den nächsten 100 Jahren nicht für sich selbst sorgen können. Es sei denn, man erklärt Heroin offiziell als internationale Handelsware... warum eigentlich nicht?

C-Dur
28.01.2010, 20:21
Sie wissen nicht, was sie machen sollen. So einfach ist das.
Alle Demokratien haben das Problem, daß eine Bande feiger Sesselfurzer Armeen in Marsch setzen kann.

In dieser Beziehung nötigt mir sogar Putin als Kampfjetpilot einen gewissen Respekt ab.

Es scheint mir erforderlich, als Qualifikation für das Amt des Politikers das nachgewiesene Verständnis von Clausewitz' "vom Kriege" abzuprüfen.Und Adolf war selber auch an der Front gewesen! Ebenfalls Respekt!

C-Dur
28.01.2010, 20:25
Die Menschen dort leiden,das Land leidet...der Kriegseinsatz macht es nicht wirklich besser...Wahre Worte, lieber Freund!

C-Dur
28.01.2010, 20:27
Ich glaube zwar schon lange nicht mehr an Märchen und anderen Unfug, aber man kann nur hoffen, daß sich endlich mal etwas in die richtige Richtung bewegt.
Und wie Don anmerkt, wird es wahrlich Zeit, daß Kompetenz in der Politik vom Wähler eingefordert wird.
Bis heut kann ja jeder "Zuchthausmusiker" die erste Geige spielen, ob er Noten lesen kann oder nicht.Und jeder Tuersteher auch!!

C-Dur
28.01.2010, 20:34
Frag' mich lieber nicht, was ich sonst noch prüfen würde. /:(Dieses vielleicht???;)

http://www.youtube.com/watch?v=yZfbTlYpKYo

Raczek
28.01.2010, 20:46
Freilich halte ich gar nichts von diesem Einsatz, denn er diente zu keinem Zeitpunkt deutschen nationalem Interesse.

Trotzdem hängen wir jetzt mit drinnen und sollten wenigstens versuchen mit Würde und ehrenvoll wieder herauszukommen, zumal der Einsatz, vor allem der Kampf, zumindestens auf die Bundeswehr in einigen Bereichen eine positive Wirkung erzielen dürfte.
Der Eiertanz aber, den unsere Politratten nunmehr über 8 Jahre abziehen ist nur unwürdig, peinlich und wird zwangsläufig in eine kümmerliche Niederlage führen.
Strategiewechsel, so ein Blödsinn, zu einer richtigen Strategie gehört mehr als diese Kosmetikmaßnahmen wie sie nun beschlossen wurde.
Truppenverstärkung ist schön und gut, aber was wollen wir mit 850 Mann, wo die rechtlichen Grundlagen immer noch nicht geklärt sind und fachfremde, einfältige Politversager nachwievor bis in die taktische Ebene hineinpfuschen, anstatt das den Profis, also der Armeeführung und vor allem den Kommandeuren vor Ort zu überlassen? Zumal allein für Kunduz mindestens 1 Brigade nötig wäre, besser 2.
Mit der derzeitigen politikverursachten Nichtführung, würde aber wohl nichtmal 1 volle Felddivision Wirkung erzielen. Der Fisch fängt immer von oben an zu stinken und wir erleben gerade den peinlichsten Abschnitt, über 1000 jähriger deutscher Militärgeschichte.

GG146
28.01.2010, 21:03
Habe ich hier einen Strang übersehen oder ist diese Geschichte mit der von Siemens verfolgten Afghanin hier gar nicht aufgegriffen worden?


„Kein Jude in diesem Land musste jemals solche seelischen Qualen erleiden wie ich“, schrieb sie unter anderem. Und beschimpfte direkte Vorgesetzte und Peter Löscher als „Rassisten“. Einen bezeichnete sie als „unterbelichteten Frauen- und Ausländerhasser“. Heftige Vorwürfe, bei denen einem Siemens-Sprecher „der Kamm schwillt“. Und die für das Unternehmen Grund genug waren, Weingärtner zu kündigen. (http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/160455)

C-Dur
28.01.2010, 21:12
...Gut so, dass Merkel für ihr Kriegsprogramm Antworten bekommt.Helmut Schmidt gibt nicht nur Antworten, er gibt guten Rat:
Helmut Schmidt zu Afghanistan
Dieser Krieg ist nicht zu gewinnen

1) Für den Problemkomplex Afghanistan/Pakistan/Zentralasien/islamistischer Dschihadismus gibt es gegenwärtig und in absehbarer Zukunft keine überzeugende Lösung....

3) Das deutsche Interesse gebietet, dass Deutschland sich weder innerhalb der Nato noch innerhalb der Europäischen Union isoliert – zum Beispiel durch ein alleiniges oder früheres Ausscheiden aus der gemeinsamen Intervention. ...

4) Afghanistan ist weder ein funktionstüchtiger Staat (es ist noch niemals ein dauerhaft funktionstüchtiger Staat gewesen) noch eine Nation. Es handelt sich vielmehr um eine Vielzahl von Völkern und Stämmen. Deshalb bleibt auch pro futuro ein voll funktionsfähiger Staat sehr unwahrscheinlich.

12) Ein notwendiges Wort zu Pakistan.... 14) Auf mittlere Sicht könnte es zu einem der größten Probleme Pakistans werden, bei wem letzten Endes Befehlsgewalt und Kontrolle über die atomaren Waffen des Landes verbleiben.

15) Die für die Intervention in Afghanistan grundlegenden Beschlüsse des Sicherheitsrates der UN sind mit den Stimmen Chinas und Russlands gefasst worden. Beide haben jedoch seither außerordentlich zurückhaltend agiert.

Aber einen Abzug aus Afghanistan kann es nur mit den Amerikanern geben. Deutschland darf sich nicht isolieren.

17) China hat sich in den letzten Jahren verstärkt den Rohstoffquellen (vor allem Öl und Gas) in Zentralasien zugewandt. Außerdem ist neuerdings in den chinesischen Zeitungen eine Diskussion darüber im Gange, ob es nicht im strategischen Interesse Chinas läge, sich stärker in Afghanistan zu engagieren.

19) Die deutsche Beteiligung an der Intervention ist völkerrechtlich gedeckt. Sie lag (und liegt auch heute) zugleich im deutschen Interesse, denn al-Qaida bedroht auch uns.

20)Wer mit der Eventualität rechnen muss, einen Krieg trotz großer eigener Opfer zu verlieren oder abbrechen zu müssen, der sollte rechtzeitig Verhandlungen mit den Kriegsgegnern einleiten. Es sollte deshalb auch versucht werden, diplomatische Hilfe durch die Weltmächte zu erreichen.

21) Es erscheint mir als zweckmäßig, nachdem Obama den Beginn des Abzugs für Sommer und Herbst 2011 angekündigt hat, dass die deutsche Regierung ebenfalls erklärt, im Jahre 2011 mit dem Abzug der deutschen Truppen zu beginnen....

23) Ich empfehle eindeutige und entschiedene Zurückhaltung gegenüber dem zu erwartenden amerikanischen Drängen auf zusätzliche deutsche Kampftruppen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Bundeswehr immer noch eine Wehrpflichtarmee ist; wir können keinesfalls Wehrpflichtige nach Afghanistan schicken.

Der amerikanischen Öffentlichkeit muss unüberhörbar gesagt werden: Wir Deutschen sind nach dem von uns verschuldeten Zweiten Weltkrieg und nach unserer totalen Niederlage deutlich weniger kriegsbereit als manche jener Nationen, welche beide Weltkriege gewonnen haben......

24) Gleichzeitig empfehle ich, den Schwerpunkt des parlamentarischen Untersuchungsausschusses nicht auf die Vorgänge in Afghanistan um Oberst Klein zu legen, sondern das Gewicht vielmehr auf die Vorgänge in Berlin zu konzentrieren.

25) Ich muss vermuten, dass sich der Westen letztlich nur unter großen Verlusten der Zivilbevölkerung, der Soldaten, Verlusten an Ansehen und politischem Prestige aus Afghanistan »herauswursteln« kann – wenn überhaupt.

27) Denn bei der seit zwei Jahrzehnten zunehmenden Neigung des Westens zu militärischen Interventionen bleibt es relativ leicht, an neuen Orten zusätzliche Koranschulen einzurichten und dort auch Dschihadisten und Terroristen auszubilden.

28) Das Verhältnis des Westens zum Islam insgesamt ist durch eine grundsätzliche Animosität und Überheblichkeit des Westens gekennzeichnet. Dabei summieren sich seit Jahrhunderten Verhaltensfehler des Westens...
http://www.zeit.de/2010/05/Afghanistan?page=all

ABAS
28.01.2010, 21:20
Helmut Schmidt gibt nicht nur Antworten, er gibt guten Rat:
http://www.zeit.de/2010/05/Afghanistan?page=all


Die Lage wird von Helmut Schmidt richtig eingestuft.
Insbesondere die geostrategischen Interessen von
China hat er erkannt.

Es wird den USA und der ISAF nicht gelingen den
Konflikt in Afghanistan zu befrieden. Sie werden
sich dann zurückziehen und sowohl Afghanistan
als auch Pakistan könnten dann in den Machtbereich
der Taliban fallen.

Für dieses Szenario sorgt China vor. Dazu allein dient
das neue Raketenabwehrtechnik der VRC.

Wenn sich die USA und die ISAF aus Afghanistan
dann zurückgezogen haben, werden die Chinesen
aus eigenem Interesse mit dem " eiserner Besen "
durch Afghanistan fegen und Pakistan ebenfalls
sichern. Pakistan ist ein Staat mit A-Waffen und
damit ist nicht zu Spassen, falls diese A-Waffen
in die Hände von Taliban fallen.

Die Chinesen machen das dann in 6 Monaten und
die Welt muss wegschauen. Es wird nur so gehen.
Ein kurzer heftiger Krieg und danach gibt es keine
Taliban mehr und es ist Frieden in der Region.

China ist auch in der Lage in Afghanistan und in
Pakistan für eine sichere Zukunft zu sorgen. Das
wird Einigen in der Welt nicht passen, aber es ist
der einzige Weg.

C-Dur
28.01.2010, 21:42
Was haltet Ihr von Schmidts Aussagen ueber den Afghanistan Konflikt?
Ich finde, dass er in so einigen Punkten durchaus Recht hat und die Situation einigermassen richtig einschaezt.
Was mich leicht befremdet ist, dass er so gar nicht die Legitimitaet des Angriffskrieges in Frage stellt.

Dann entschuldigt er sich noch praktisch bei den Amerikanern, dass die Deutschen nicht mehr so kriegsgeil sind wegen des verschuldeten 2. WK. Please!!! Was soll das? Die Amerikaner waren nur zu bereitwillig, sich an dem Gemetzel zu beteiligen! Lieber haette er sagen sollen, dass uns noch heute der Hintern schrammt von dem Fellvoll, dass sie uns erteilten!!

Mir scheint, er verwechselt Neutralitaet mit Isolation. Warum, in Gottes Namen, kann Deutschland sich nicht neutral verhalten? Warum diese Panik vor "Isolation"?

Das sind meine paar Punkte, ueber die ich Aufklaerung brauche. Ist ja gut moeglich, dass ich durch meine lange Abwesenheit so manches nicht verstehe.

Aldebaran
28.01.2010, 21:53
Die Lage wird von Helmut Schmidt richtig eingestuft.
Insbesondere die geostrategischen Interessen von
China hat er erkannt.

Es wird den USA und der ISAF nicht gelingen den
Konflikt in Afghanistan zu befrieden. Sie werden
sich dann zurückziehen und sowohl Afghanistan
als auch Pakistan könnten dann in den Machtbereich
der Taliban fallen.

Für dieses Szenario sorgt China vor. Dazu allein dient
das neue Raketenabwehrtechnik der VRC.

Wenn sich die USA und die ISAF aus Afghanistan
dann zurückgezogen haben, werden die Chinesen
aus eigenem Interesse mit dem " eiserner Besen "
durch Afghanistan fegen und Pakistan ebenfalls
sichern. Pakistan ist ein Staat mit A-Waffen und
damit ist nicht zu Spassen, falls diese A-Waffen
in die Hände von Taliban fallen.

Die Chinesen machen das dann in 6 Monaten und
die Welt muss wegschauen. Es wird nur so gehen.
Ein kurzer heftiger Krieg und danach gibt es keine
Taliban mehr und es ist Frieden in der Region.

China ist auch in der Lage in Afghanistan und in
Pakistan für eine sichere Zukunft zu sorgen. Das
wird Einigen in der Welt nicht passen, aber es ist
der einzige Weg.


Das kann auch China nicht.

1. Geographie

2. Indien

3. Dramatischer Ansehensverlust, da es sich bis dato als Exponent der absoluten Nichteinmischung gebärdet.

C-Dur
28.01.2010, 21:56
Glaubst Du auch an's Christkind? :))Ich bin nur mehr Optimist als ein saurer Pessimist, dear Mister Konz!:)

Marathon
28.01.2010, 21:59
Habe ich hier einen Strang übersehen oder ist diese Geschichte mit der von Siemens verfolgten Afghanin hier gar nicht aufgegriffen worden?

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3432297

C-Dur
28.01.2010, 22:04
... Es sei denn, man erklärt Heroin offiziell als internationale Handelsware... warum eigentlich nicht?Das wundert mich auch. Es ist so beliebt und begehrt... es sollte frei kaeuflich sein. Das wuerde den Afghanen einen guten Lebensunterhalt gewaehren, und bei uns wuerde es die Gefaengnisse leeren!!! Eine win win Situation!!:]

Felix Krull
28.01.2010, 22:12
Ältere Meldung vom 15. September 2009

Toronto - Kanada will seine rund 2.500 Soldaten definitiv bis Ende 2011 aus Afghanistan abziehen. Daran werde die Regierung auch festhalten, falls US-Präsident Barack Obama um eine weitere Verlängerung des Mandats bitten sollte, erklärte der Sprecher von Ministerpräsident Stephen Harper, Dimitri Soudas, am Montag.
Afghanistan-Krieg: Kanada will Soldaten weiterhin bis 2011 abziehen (http://www.net-tribune.de/nt/node/10624/news/Afghanistan-Krieg-Kanada-will-Soldaten-weiterhin-bis-2011-abziehen)

Und die Kanadier waren nicht im relativ sicheren Norden, sondern ganz im Süden Afghanistans. Um diesen Abzug auszugleichen nutzen die 850 Bundeswehrsoldaten auch nicht viel, zumal sie immer den Staatsanwalt im Nacken haben wenn sie mal kämpfen müssen.

Der Krieg ist verloren. Es geht nur noch darum das Gesicht zu wahren.

Penthesilea
28.01.2010, 23:13
Warum machen unsere Politiker ständig das Gegenteil von dem, was wir alle wollen? Umfragen beweisen es, keiner sieht Sinn in diesem Krieg und auch nicht in anderen. Die USA sollen aufhören, die Weltpolizei zu spielen, Pfoten weg von fremden Ländern! Und unsere Eierköppe sind eh nur die Speichellecker und Arschkriecher.
Stimmt.
Du hast Deine obige Frage also selbst beantwortet.

Aber was würde passieren, wollten sich unsere Nichtsnutze plötzlich nach dem angeblichen „Souverän“, dem Volk, richten? Sie müssten zeigen, dass wir ein souveräner :D Staat sind, also unsere eigenen Wege gehen.

Und dann?
Bombardements wären bei uns nicht nötig, Wirtschaftskrieg würde reichen.

David Addison
29.01.2010, 00:02
In erster Linie ist das Ganze eine peinliche Nummer für Deutschland und insbesondere für die Bundeswehr. Die Bundeswehr hat die ruhigste Region des Landes nicht im Griff. Die letztes Jahr eingerichtete und unter deutschen Befehl stehende QRF (Schnelle Eingreiftruppe) wird komplett aufgelöst. Was die Bekämpfung der Taliban angeht, so ist Deutschlad nur ein einziges Mal aufgefallen, als dutzende Zivilisten auf deutschen Befehl von US F-15 tot gebombt wurden. Ansonsten ist die Bundeswehr dadurch aufgefallen, dass die eigenen Soldaten schon mal gerne nen Schützenpanzer in einem Fluss versenkt und dabei eigene Soldaten ertrunken sind. Die militärische Leistung der Bundeswehr war wohl das mieseste was je ein NATO-Staat in über 50 Jahren Geschichte dargeboten hat. Die Deutschen können es einfach nicht. Daher werden jetzt in dem Zuständigkeitsgebiet der Deutschen, 5000 US-Soldaten stationiert. Es heißt zur Unterstützung, in Wahrheit müssen die US Jungs die deutschen Jammerlappen schützen, damit die wenigstens ein paar doofe Afghanen zu ner Art Polizisten ausbilden können.

Meine Empfehlung an die Deutschen. Zahlt einfach das Geld und lasst das mit dem kämpfen. Das ist euer Metier nicht.

Die Petze
29.01.2010, 00:07
...Mir scheint, er verwechselt Neutralitaet mit Isolation. Warum, in Gottes Namen, kann Deutschland sich nicht neutral verhalten? Warum diese Panik vor "Isolation"?

Das sind meine paar Punkte, ueber die ich Aufklaerung brauche. Ist ja gut moeglich, dass ich durch meine lange Abwesenheit so manches nicht verstehe.

Deutschland kann sich nicht neutral verhalten, da in diesem Fall der NATO Bündnisfall ausgerufen wurde...
...ihr erinnert euch 9/11 (meines Erachtens "false flag")
Also sitzen alle mit im gleichen Boot und die UNO macht auch noch mit...

...Deutschland müsste aus der kriegverbrecherischen NATO austreten um sich neutral zu verhalten
...und da die Amis am Steuerknüppel sitzen, tja.
Pech!
Mitbomben ist angesagt. Das ist ein Befehl!

Es scheint auch kein Zufall das der Einsatz solange dauert, man braucht womöglich noch Zeit um sich richtig zu positionieren...

C-Dur
29.01.2010, 00:28
...Der Krieg ist verloren. Es geht nur noch darum, das Gesicht zu wahren.Mit anderen Worten... so zu tun, als wuerden die Taliban um Frieden bitten!! :))

klartext
29.01.2010, 01:14
Sie wissen nicht, was sie machen sollen. So einfach ist das.
Alle Demokratien haben das Problem, daß eine Bande feiger Sesselfurzer Armeen in Marsch setzen kann.

In dieser Beziehung nötigt mir sogar Putin als Kampfjetpilot einen gewissen Respekt ab.

Es scheint mir erforderlich, als Qualifikation für das Amt des Politikers das nachgewiesene Verständnis von Clausewitz' "vom Kriege" abzuprüfen.

Ich rate zu dem altchinseischem Buch" Die kunst des Krieges ". Für A. passt Clausewitz nicht.

C-Dur
29.01.2010, 01:37
Deutschland kann sich nicht neutral verhalten, da in diesem Fall der NATO Bündnisfall ausgerufen wurde...
...ihr erinnert euch 9/11 (meines Erachtens "false flag")
Also sitzen alle mit im gleichen Boot und die UNO macht auch noch mit...

...Deutschland müsste aus der kriegverbrecherischen NATO austreten um sich neutral zu verhalten
...und da die Amis am Steuerknüppel sitzen, tja.
Pech!
Mitbomben ist angesagt. Das ist ein Befehl!

Es scheint auch kein Zufall das der Einsatz solange dauert, man braucht womöglich noch Zeit um sich richtig zu positionieren...Ja, ich weiss um die Sache mit der Nato. Das geht anderen Laendern ebenso. Das war eine ganz clevere Idee der Amerikaner, den 9/11 Ueberfall als einen Angriff zu deklarieren und so den Segen der UNO zu erhalten. Super smart!! Ausgeheckt wurde dieser Plan von Richard Perle und Co. vom PNAC, Plan fuer ein Neues Amerikanisches Jahrhundert.
http://www.antiwar.com/orig/stockbauer1.html

Alle Nato-Laender muessen an den militaerischen Kriegsverbrechen teilnehmen, oder ihnen droht die gefuerchtete Isolation. Mit Wirtschaftsembargos und Schikane koennen die Amerikaner ihre Schaefchen regelrecht zum Gehorsam zwingen. Deswegen ist es den Amis auch so wichtig, ihre Idee einer Demokratie ueberall einzufuehren, selbstverstaendlich in den schon besiegten Laendern. Es ist so viel leichter, innerhalb einer Hammelherde ein paar Typen zu finden, die sich gerne mit ein paar Millionen bestechen lassen und den Wuenschen des Empires beflissen nachkommen. Zum Beispiel beissen sie sich seit Jahren schon die Zaehne am Hugo in Venezuela aus. Es ist erstaunlich, wielange er dieses gefaehrliche Spiel der Amis schon ueberlebt hat.

Natuerlich koennte Deutschland aus der Nato austreten und entweder neutral bleiben oder mit anderen gleichgesinnten Laendern einen Verteidigungsbund bilden, und zwar ohne die USA. Im Augenblick ist das ein absurder Gedanke, aber warten wir mal ab. Wenn das eigentliche zahlende Volk mal an den Druecker kaeme, dann koennte sich was Grundlegendes aendern.

Zeit zum Positionieren? Jawohl, auch das ist sehr wichtig. Sie werden auf alle Faelle ihre Basen behalten und auch ihren Einfluss in Pakistan nicht aufgeben. Wenn die Amis von Abzug reden, meinen sie allenfalls nur die Kampftruppen. Ich vermute, es wird so arrangiert werden wie im Irak... wo eine amerikafreundliche Puppetregierung im Amt ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch die BRD eine solche Regierung hat. Moeglich?

Mir kommt grad noch ein "absurder" Gedanke: Die NATO wird auffliegen, wenn die Wahrheit ueber 9/11 rauskommt!:cool2:

C-Dur
29.01.2010, 01:51
In erster Linie ist das Ganze eine peinliche Nummer für Deutschland und insbesondere für die Bundeswehr. Die Bundeswehr hat die ruhigste Region des Landes nicht im Griff. Die letztes Jahr eingerichtete und unter deutschen Befehl stehende QRF (Schnelle Eingreiftruppe) wird komplett aufgelöst. Was die Bekämpfung der Taliban angeht, so ist Deutschlad nur ein einziges Mal aufgefallen, als dutzende Zivilisten auf deutschen Befehl von US F-15 tot gebombt wurden. Ansonsten ist die Bundeswehr dadurch aufgefallen, dass die eigenen Soldaten schon mal gerne nen Schützenpanzer in einem Fluss versenkt und dabei eigene Soldaten ertrunken sind. Die militärische Leistung der Bundeswehr war wohl das mieseste was je ein NATO-Staat in über 50 Jahren Geschichte dargeboten hat. Die Deutschen können es einfach nicht. Daher werden jetzt in dem Zuständigkeitsgebiet der Deutschen, 5000 US-Soldaten stationiert. Es heißt zur Unterstützung, in Wahrheit müssen die US Jungs die deutschen Jammerlappen schützen, damit die wenigstens ein paar doofe Afghanen zu ner Art Polizisten ausbilden können.

Meine Empfehlung an die Deutschen. Zahlt einfach das Geld und lasst das mit dem kämpfen. Das ist euer Metier nicht.Na, Du bist ja ganz schoen enttaeuscht von den deutschen Soldaten. Das sind jetzt wohl die Jungs der 2. und gar der 3. Nachkriegsgeneration. Denen hat man bestimmt keine Heldengeschichten ihrer Opas erzaehlt... im Gegenteil, sie stammen ja von Verbrechern ab!! Wo sollen die also den Schneid und die Begeisterung hernehmen? Zu allem Uebel sollen sie einen "Feind" umlegen, der ihnen gar nichts getan hat und auch nichts tun wird. DAS ist wo der Hase im Pfeffer liegt.
Also, holt Eure Jungs nach Hause und schickt die smarten Politiker hin, die werden's schon richten.

monrol
29.01.2010, 02:51
Helmut Schmidt`s ÜBERSCHRIFT

"Dieser Krieg ist nicht zu gewinnen"

ist der wichtigste Satz in seinem gesamten, 8-seitigen Expose!

Dass er sich trotz dieser Einsicht nicht dazu durchringen kann, den Abzug der Bundeswehr zu fordern, ist sehr bedauerlich, aber

- bei seinem Staatsverständnis einerseits
sowie
- seiner Furcht vor dem Vorwurf, Deutschland würde sich dadurch isolieren -und zusätzlich seine Bündnispflichten verletzen -

vielleicht verständlich.

Sein Satz,

"Die deutsche Beteiligung ....ist völkerrechtlich gedeckt.",

sowie der nachfolgende

"Sie lag (und liegt auch heute) zugleich im deutschen Interesse, denn al-Qaida bedroht auch uns."

verraten m.E. eindeutig, dass er das zwar ebenso wenig glaubt wie inzwischen Millionen anderer Menschen auf der Welt, es aber aus den zuvor zitierten Gründen -Staatsverständnis - Isolation - Bündnispflichten- nicht eingestehen kann!

Man darf gewiss auch vermuten, Helmut Schmidt glaube nicht (mehr) an die regierungsamtliche Lügengeschichte zu 9/11; aber das öffentlich einzugestehen verbietet sich für den Staatsmann Schmidt, der bekanntlich die USA liebt und bereits "mörderische Folgen auch für weite Teile Zentralasiens" im Fall eines "schnellen Abzugs der westlichen Interventionsmächte" fürchtet!

Auch für den inzwischen über 90 Jahre alten Helmut Schmidt sind "Staatsraison" und "Vaterlandsliebe" eben noch immer die höchsten aller WERTE!

GG146
29.01.2010, 10:45
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3432297


Danke

David Addison
29.01.2010, 12:35
Na, Du bist ja ganz schoen enttaeuscht von den deutschen Soldaten. Das sind jetzt wohl die Jungs der 2. und gar der 3. Nachkriegsgeneration. Denen hat man bestimmt keine Heldengeschichten ihrer Opas erzaehlt... im Gegenteil, sie stammen ja von Verbrechern ab!! Wo sollen die also den Schneid und die Begeisterung hernehmen? Zu allem Uebel sollen sie einen "Feind" umlegen, der ihnen gar nichts getan hat und auch nichts tun wird. DAS ist wo der Hase im Pfeffer liegt.
Also, holt Eure Jungs nach Hause und schickt die smarten Politiker hin, die werden's schon richten.

Die Deutschen konnten es im 2.WK schon nicht. Polnische Kavalleristen mit Panzern zu überrennen ist keine Kunst. Sobald es darauf ankam haben die deutschen Soldaten geheult und wollten "an Weihnachten zu Mutter unter den Tannenbaum", siehe Stalingrad. Jammerlappen ohne Kampfkraft, dass sind die Deutschen.

In Afghanistan hatte sie am Anfang ja auch eine große Schnautze. Da hat sich selbst die Bundeswehr darüber beschwert, wie die USA Krieg führen würden. Uneffektiv hieß es da. Und generell die Deutschen wären sowieso die am Besten ausgebildetsten. Dann hat man den Großmäulern die QRF (Quick Reaction Force) gegeben und sie haben es vermasselt. Jetzt hat man sie zu Hilfstruppen im Norden degradiert. Neben 5000 Deutschen werden da auch 5000 US-Soldaten stationiert. Weil die deutschen Vollversager es einfach nicht können. Das ist die Realität.

Cleopatra
29.01.2010, 12:37
Ja,

Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch die BRD eine solche Regierung hat. Moeglich?

:cool2:

Wir haben keine Verfassung, das Grundgesetz ist für das deutsche Volk formuliert, warum stehen immer noch Amitruppen in unserem Land?

natürlich haben wir eine Marionettenregierung, die sich auch keine Mühe mehr macht, diese Tatsache zu vertuschen. Die Amis haben ganz Westeuropa in ihrer Kralle, jetzt kommen Länder in Asien dazu, wer nicht spurt, wird überfallen, und wir Idioten unterstützen sie noch, absurd!!!

Bruddler
29.01.2010, 12:41
Die Deutschen konnten es im 2.WK schon nicht. Polnische Kavalleristen mit Panzern zu überrennen ist keine Kunst. Sobald es darauf ankam haben die deutschen Soldaten geheult und wollten "an Weihnachten zu Mutter unter den Tannenbaum", siehe Stalingrad. Jammerlappen ohne Kampfkraft, dass sind die Deutschen.

In Afghanistan hatte sie am Anfang ja auch eine große Schnautze. Da hat sich selbst die Bundeswehr darüber beschwert, wie die USA Krieg führen würden. Uneffektiv hieß es da. Und generell die Deutschen wären sowieso die am Besten ausgebildetsten. Dann hat man den Großmäulern die QRF (Quick Reaction Force) gegeben und sie haben es vermasselt. Jetzt hat man sie zu Hilfstruppen im Norden degradiert. Neben 5000 Deutschen werden da auch 5000 US-Soldaten stationiert. Weil die deutschen Vollversager es einfach nicht können. Das ist die Realität.

Du solltest Dich erst einmal bei den WK2-Veteranen aus den USA oder GB nach der Kampfmoral der deutschen Wehrmacht erkundigen, bevor Du hier so einen Dreck verbreitest !
Aber bezueglich Bw hat Du nicht ganz Unrecht, aber auch hier solltest Du zwischen "nicht können" und "nicht können dürfen" unterscheiden...

David Addison
29.01.2010, 14:02
Du solltest Dich erst einmal bei den WK2-Veteranen aus den USA oder GB nach der Kampfmoral der deutschen Wehrmacht erkundigen, bevor Du hier so einen Dreck verbreitest !

Hab grad nen Lachkrampf bekommen. :D :D Die Wehrmacht bestand aus Lutschern die einen auf die Fresse bekommen haben, als sie das erste Mal einem Gegner gegenüber standen.
So viel dazu. :D :D


Aber bezueglich Bw hat Du nicht ganz Unrecht, aber auch hier solltest Du zwischen "nicht können" und "nicht können dürfen" unterscheiden...

Natürlich hab ich Recht.

monrol
29.01.2010, 14:40
Hab grad nen Lachkrampf bekommen. :D :D Die Wehrmacht bestand aus Lutschern die einen auf die Fresse bekommen haben, als sie das erste Mal einem Gegner gegenüber standen.
So viel dazu. :D :D



Natürlich hab ich Recht.

Mir sind und bleiben "Lutscher" egal welcher Nationalität noch immer wesentlich lieber als MÖRDER, die z.B. von Rabbis darauf getrimmt wurden, Zivilisten gezielt zu ermorden!"

Senator74
29.01.2010, 16:27
Du solltest Dich erst einmal bei den WK2-Veteranen aus den USA oder GB nach der Kampfmoral der deutschen Wehrmacht erkundigen, bevor Du hier so einen Dreck verbreitest !
Aber bezueglich Bw hat Du nicht ganz Unrecht, aber auch hier solltest Du zwischen "nicht können" und "nicht können dürfen" unterscheiden...

Schade,dass der Blindgänger nicht mehr antworten kann...

C-Dur
29.01.2010, 17:23
Die Deutschen konnten es im 2.WK schon nicht. Polnische Kavalleristen mit Panzern zu überrennen ist keine Kunst. Sobald es darauf ankam haben die deutschen Soldaten geheult und wollten "an Weihnachten zu Mutter unter den Tannenbaum", siehe Stalingrad. Jammerlappen ohne Kampfkraft, dass sind die Deutschen.

In Afghanistan hatte sie am Anfang ja auch eine große Schnautze. Da hat sich selbst die Bundeswehr darüber beschwert, wie die USA Krieg führen würden. Uneffektiv hieß es da. Und generell die Deutschen wären sowieso die am Besten ausgebildetsten. Dann hat man den Großmäulern die QRF (Quick Reaction Force) gegeben und sie haben es vermasselt. Jetzt hat man sie zu Hilfstruppen im Norden degradiert. Neben 5000 Deutschen werden da auch 5000 US-Soldaten stationiert. Weil die deutschen Vollversager es einfach nicht können. Das ist die Realität.Ich sehe, Du wurdest gesperrt. Etwa wegen diesem Beitrag? Wer so abfaellig ueber unsere Soldaten des 2.Weltkrieges redet, verdient rausgeworfen zu werden!!! Stalingrad war die Hoelle, nur schade, dass Du nicht mit dabei warst.
Bist Du ein amerikanisches, israelisches oder polnisches A....loch?

Verrari
29.01.2010, 18:13
In erster Linie ist das Ganze eine peinliche Nummer für Deutschland und insbesondere für die Bundeswehr. Die Bundeswehr hat die ruhigste Region des Landes nicht im Griff. Die letztes Jahr eingerichtete und unter deutschen Befehl stehende QRF (Schnelle Eingreiftruppe) wird komplett aufgelöst. Die militärische Leistung der Bundeswehr war wohl das mieseste was je ein NATO-Staat in über 50 Jahren Geschichte dargeboten hat. Die Deutschen können es einfach nicht. Daher werden jetzt in dem Zuständigkeitsgebiet der Deutschen, 5000 US-Soldaten stationiert. Es heißt zur Unterstützung, in Wahrheit müssen die US Jungs die deutschen Jammerlappen schützen, damit die wenigstens ein paar doofe Afghanen zu ner Art Polizisten ausbilden können.

Meine Empfehlung an die Deutschen. Zahlt einfach das Geld und lasst das mit dem kämpfen. Das ist euer Metier nicht.

Du bist in hohem Maße desinformiert, bzw. das armselige Opfer einer Propaganda deren Ursprung ich nicht kenne.
Tatsache ist, dass die Bundeswehr einen außerordentlich engen militärischen Spielraum in ihrem Einsatzgebiet hatte und zum Teil noch immer hat, vorgegeben durch politische Entscheidungen, die so geartet waren, als würden unsere Soldaten ausschließlich damit beschäftigt sein Schulen zu renovieren und Erbsensuppe zu verteilen. Dies in völliger Verkennung der tatsächlichen Situation vor Ort, und in blinder Dummheit der angeblichen "Entscheidungsträger" in Berlin!

Hätte man der Bundeswehr freien Lauf gelassen, situationsbedingt zu entscheiden und zu reagieren, wie es die aktuelle Lage gerade erfordert, wäre das Ergebnis ein völlig anderes gewesen.
Es kann nicht angehen, dass wenn ein Bundeswehrsoldat seine Waffe durchlädt erst eine Sondersitzung des Bundestages zusammentreten muss, um darüber zu befinden ob dies rechtens ist oder nicht!

Die wahren Übeltäter sitzen (ahnungslos) auf ihren fetten Är...en in Berlin und ganz sicherlich nicht in den afghanischen Feldlagern!

Margrit
29.01.2010, 18:54
Heute spiegel online:


Vor London-Konferenz
Soldatenverbände sträuben sich gegen Merkels Afghanistan-Strategie

"Willkür", "Utopie", "falsche Prioritäten": Kurz vor Beginn der Afghanistan-Konferenz stellen Vertreter von Bundeswehr, KSK und Polizei-Gewerkschaften die neue Strategie der Regierung in Frage. Der Einsatz am Hindukusch werde immer riskanter - doch es fehle eine klare politische Linie.

Gut so, dass Merkel für ihr Kriegsprogramm Antworten bekommt.




Es wird Zeit, dass alle begreifen, dass Merkel nur eines will: Deutschland in Kriege führen.
Diese Frau ist gefährlicher als 5 Kobras zusammen.
Hab ich immer gesagt
Was treibt diese Frau eigentlich an?

Raczek
29.01.2010, 21:30
Hab grad nen Lachkrampf bekommen. :D :D Die Wehrmacht bestand aus Lutschern die einen auf die Fresse bekommen haben, als sie das erste Mal einem Gegner gegenüber standen.
So viel dazu. :D :D



Natürlich hab ich Recht.

Natürlich willst du nur provozieren, denn den dt. Armeen vieler Epochen wird Hochachtung gezollt, besonders auch der Wehrmacht, dafür braucht man nichtmal Geschichte studiert haben.
Die osmanischen Streitkräfte der Hochzeit des osmanischen Reiches haben rein militärisch, auch einen tadellosen Ruf, deshalb würde auch keiner mit Minimalgeschichtswissen jetzt mit gleicher Münze über die Türken herziehen. :)

Mit der heutigen türkischen ARmee verhält es sich aber ähnlich wie mit der Bundeswehr, im Vergleich zu früher ein Witz, immerhin mit dem Unterschied das die türkische Armee freie Hand hätte, (bspw. im Kurdenkonflikt), weil sie im Lande immer noch Platzhirsch Nr.1 ist und im Grunde niemanden Rechenschaft schuldig. Die Bundeswehr durfte dagegen bis vor ein paar Monaten in AFghanistan nichtmal aktiv gegen Aufständische vorgehen.


Die militärische Leistung der Bundeswehr war wohl das mieseste was je ein NATO-Staat in über 50 Jahren Geschichte dargeboten hat.

Das ist natürlich genauso Blödsinn, da gibt es noch weit uneffizientere Kontigente.

Was machen bspw. die ISAF-Türken in Kabul, außer Eier schaukeln?

Freikorps
30.01.2010, 00:46
Hab grad nen Lachkrampf bekommen. :D :D Die Wehrmacht bestand aus Lutschern die einen auf die Fresse bekommen haben, als sie das erste Mal einem Gegner gegenüber standen.
So viel dazu. :D :D



Natürlich hab ich Recht.

Das sagt ausgerechnet ein Türke, die sich nur 50 zu eins überhaupt an einen Gegner herantrauen!
Leute wie dich sollte man umgehend aus Deutschland entfernen und in die Pampa zurückschicken!

Marlen
30.01.2010, 09:24
Es wird Zeit, dass alle begreifen, dass Merkel nur eines will: Deutschland in Kriege führen.
Diese Frau ist gefährlicher als 5 Kobras zusammen.
Hab ich immer gesagt
Was treibt diese Frau eigentlich an?Sehe ich auch so .... und ihre christlichen Schäfchen ... Regierung/Wähler
wachen erst auf wenn es zu spät ist.

Alfred Tetzlaff
30.01.2010, 16:42
Mir sind und bleiben "Lutscher" egal welcher Nationalität noch immer wesentlich lieber als MÖRDER, die z.B. von Rabbis darauf getrimmt wurden, Zivilisten gezielt zu ermorden!"

Hat das etwas mit dem Thema zu tun?
Was deine provokante Bemerkung betrifft, ergoogle einmal "Im Geiste von Zahal", und nun verdünnesiere dich!

Menetekel
30.01.2010, 20:34
[QUOTE=David Addison;3446085]Die Deutschen konnten es im 2.WK schon nicht. Polnische Kavalleristen mit Panzern zu überrennen ist keine Kunst. Sobald es darauf ankam haben die deutschen Soldaten geheult und wollten "an Weihnachten zu Mutter unter den Tannenbaum", siehe Stalingrad. Jammerlappen ohne Kampfkraft, dass sind die Deutschen.

Und Du sprichst aus eigener Teilnahmeerfahrung?
Glaub ich zwar nicht, aber solche Maulaffen wachsen halt schneller nach, wie die Pilze im Wald.

GnomInc
31.01.2010, 13:46
Glaubst Du auch an's Christkind? :))

Merkel und Jung/ Guttenberg glauben ans Christkind !

jetzt gibts " Nichtkriegs " - Bundeswehr -Erinnerungsmedaillen für taffe
Afghanistan -Kämpfer !:shock:



http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E12FCF331316F4DD29E1AF26307206D1D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_inland


erinnert doch sehr an die damalige "Ostmedaille" aka "Gefrierfleischorden"

:lach:

FranzKonz
31.01.2010, 18:01
Merkel und Jung/ Guttenberg glauben ans Christkind !

jetzt gibts " Nichtkriegs " - Bundeswehr -Erinnerungsmedaillen für taffe
Afghanistan -Kämpfer !:shock:



http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E12FCF331316F4DD29E1AF26307206D1D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_inland


erinnert doch sehr an die damalige "Ostmedaille" aka "Gefrierfleischorden"

:lach:

Man kann über die Nazis sagen, was man will: Aber wenn die einen Orden wollten, dann bekamen sie ihn auch.

Die Geschichte (aus der FAZ, s.oben) ist einfach typisch für unsere Bundesregierung.

Womit haben wir dieses Kasperltheater nur verdient?

klartext
31.01.2010, 18:06
Es wird Zeit, dass alle begreifen, dass Merkel nur eines will: Deutschland in Kriege führen.
Diese Frau ist gefährlicher als 5 Kobras zusammen.
Hab ich immer gesagt
Was treibt diese Frau eigentlich an?

Über Auslandseinsätze bestimmt das Parlament, nicht der Kanzler. Es scheint dir unbekannt.

Ulus-Kert
31.01.2010, 18:06
:)):)):))

Don
31.01.2010, 18:10
Merkel und Jung/ Guttenberg glauben ans Christkind !

jetzt gibts " Nichtkriegs " - Bundeswehr -Erinnerungsmedaillen für taffe
Afghanistan -Kämpfer !:shock:



http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E12FCF331316F4DD29E1AF26307206D1D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_inland (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc%7EE12FCF331316F4DD29E1AF26307206D1D%7EATpl%7EE common%7EScontent.html?rss_inland)


erinnert doch sehr an die damalige "Ostmedaille" aka "Gefrierfleischorden"

:lach:

Es hätte nur noch gefehlt daß sie den Krempel in einer mit Steuermitteln geförderten Talibanwerkstatt in Afghanistan hätten produzieren lassen.

Wie tief kann man eigentlich sinken?

Senator74
31.01.2010, 18:14
:)):)):))

Wer oder was bleibt da nach deiner Aufzählung noch übrig??
Mir fallen nur NICHT- und UNGÜLTIGWÄHLER ein...

Ulus-Kert
31.01.2010, 20:44
Wer oder was bleibt da nach deiner Aufzählung noch übrig??
Mir fallen nur NICHT- und UNGÜLTIGWÄHLER ein...

Geht weniger ums Wählen, als ums Gedankengut.

Senator74
31.01.2010, 20:47
Geht weniger ums Wählen, als ums Gedankengut.

Alles klar,aber auch da sehe ich mehr Engpässe als Potentiale für ideelles Neuland!

Ulus-Kert
31.01.2010, 21:04
Alles klar,aber auch da sehe ich mehr Engpässe als Potentiale für ideelles Neuland!

Alles Nötige wurde schon einmal gedacht. Es geht um eine optimale Kombination der Ideen mit einem offenen Geist. Der Mensch ist noch nicht so weit. Er wird noch sehr lange Zeit aufgrund primitiven Stammesdenkens in seinem eigenen Scheissdreck dahinvegetieren.

Gryphus
31.01.2010, 21:07
Ursprünglich sollte die BW nur sechs Monate nach Afghanistan. :rolleyes:

Ulus-Kert
31.01.2010, 21:08
Ursprünglich sollte die BW nur sechs Monate nach Afghanistan. :rolleyes:

Und die Wehrmacht sollte ursprünglich nur drei Monante in der SU sein.

Senator74
31.01.2010, 21:09
Alles Nötige wurde schon einmal gedacht. Es geht um eine optimale Kombination der Ideen mit einem offenen Geist. Der Mensch ist noch nicht so weit. Er wird noch sehr lange Zeit aufgrund primitiven Stammesdenkens in seinem eigenen Scheissdreck dahinvegetieren.

LINEAR steigt der Wissens+Erfahrungsschatz der Menschheit mit Sicherheit NICHT!!
Da wären wir schon viel weiter...Gruß!

Gryphus
31.01.2010, 21:10
Und die Wehrmacht sollte ursprünglich nur drei Monante in der SU sein.

Der Vergleich ist heikel. Es ist eine Sache wenn 2 konventionelle Armeen gegeneinander kämpfen, eine andere wenn man versucht eine Guerilliaarmee auszuschalten.

Ulus-Kert
31.01.2010, 21:13
Der Vergleich ist heikel. Es ist eine Sache wenn 2 konventionelle Armeen gegeneinander kämpfen, eine andere wenn man versucht eine Guerilliaarmee auszuschalten.

Achso, nein, darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Ich fand, es hat halt einfach gut gepasst und jeder soll darüber denken wie er will.

Hilarius
31.01.2010, 21:38
Bei den Totenfeiern für die Gefallenen ihrer Politik hat man die Merkel dagegen noch nie gesehen.

Ulus-Kert
31.01.2010, 21:40
Diese Eigenart haben alle Politeliten gemein.

Schicken irgendwen, irgendwohin, für irgendwelche Interessen und interessieren sich nicht dafür, wenn diese in Zinnsärgen nach hause geflogen kommen.

ErhardWittek
01.02.2010, 11:06
Ja, ich weiss um die Sache mit der Nato. Das geht anderen Laendern ebenso. Das war eine ganz clevere Idee der Amerikaner, den 9/11 Ueberfall als einen Angriff zu deklarieren und so den Segen der UNO zu erhalten. Super smart!! Ausgeheckt wurde dieser Plan von Richard Perle und Co. vom PNAC, Plan fuer ein Neues Amerikanisches Jahrhundert.
http://www.antiwar.com/orig/stockbauer1.html

Alle Nato-Laender muessen an den militaerischen Kriegsverbrechen teilnehmen, oder ihnen droht die gefuerchtete Isolation. Mit Wirtschaftsembargos und Schikane koennen die Amerikaner ihre Schaefchen regelrecht zum Gehorsam zwingen. Deswegen ist es den Amis auch so wichtig, ihre Idee einer Demokratie ueberall einzufuehren, selbstverstaendlich in den schon besiegten Laendern. Es ist so viel leichter, innerhalb einer Hammelherde ein paar Typen zu finden, die sich gerne mit ein paar Millionen bestechen lassen und den Wuenschen des Empires beflissen nachkommen.
....

:top::top::top:

Du hast ganz vortrefflich beschrieben, wie der Hase läuft.

Mich erstaunt allerdings, daß sie mit dieser Masche immer wieder durchkommen, obwohl inzwischen jedes noch freie Land der Erde gewarnt sein sollte, sich auf USrael einzulassen.



Zum Beispiel beissen sie sich seit Jahren schon die Zaehne am Hugo in Venezuela aus. Es ist erstaunlich, wielange er dieses gefaehrliche Spiel der Amis schon ueberlebt hat.

Vielleicht betreibt Chavez eine klügere Außenpolitik, als andere Staatsmänner, die auf der Abschußliste der USA stehen. Es ist nicht auszuschließen, daß ein Mordanschlag auf Chavez für die USA ganz böse nach hinten losgehen könnte.

haihunter
02.02.2010, 12:42
Ich freue mich direkt, dass die Kriegstreiber endlich zur Raeson kommen.

Ich bezweifele, daß die Taliban als die wahren Kriegstreiber wirklich zur Räson kommen werden.

Alion
02.02.2010, 12:54
Die sollte sich um Dinge kümmern wovon sie was versteht. Und das ist schon sehr wenig.

Dann ist sie ja vollkommen überflüssig!

Alion

haihunter
02.02.2010, 16:45
Warum machen unsere Politiker ständig das Gegenteil von dem, was wir alle wollen? Umfragen beweisen es, keiner sieht Sinn in diesem Krieg und auch nicht in anderen. Die USA sollen aufhören, die Weltpolizei zu spielen, Pfoten weg von fremden Ländern! Und unsere Eierköppe sind eh nur die Speichellecker und Arschkriecher.

Der Einsatz in Afghanistan ist richig, er wird leider abervöllig falsch ausgeführt und man legt der BW viel zu viele Fesseln an. Unsere Offiziere können sich ja nicht mal mehr in den internationalen Offizierskansinos sehen lassen, obwohl die ja am wenigsten für die verschrobenen Ideen der Politiker können.

haihunter
02.02.2010, 16:47
Und Adolf war selber auch an der Front gewesen! Ebenfalls Respekt!

Was hat dieser Syphilitiker mit diesem Strangthema zu tun??? :depp:

haihunter
02.02.2010, 16:52
Habe ich hier einen Strang übersehen oder ist diese Geschichte mit der von Siemens verfolgten Afghanin hier gar nicht aufgegriffen worden?

Irgendwie bist Du im falschen Strang.

haihunter
02.02.2010, 17:03
Die Deutschen konnten es im 2.WK schon nicht. Polnische Kavalleristen mit Panzern zu überrennen ist keine Kunst. Sobald es darauf ankam haben die deutschen Soldaten geheult und wollten "an Weihnachten zu Mutter unter den Tannenbaum", siehe Stalingrad. Jammerlappen ohne Kampfkraft, dass sind die Deutschen.

In Afghanistan hatte sie am Anfang ja auch eine große Schnautze. Da hat sich selbst die Bundeswehr darüber beschwert, wie die USA Krieg führen würden. Uneffektiv hieß es da. Und generell die Deutschen wären sowieso die am Besten ausgebildetsten. Dann hat man den Großmäulern die QRF (Quick Reaction Force) gegeben und sie haben es vermasselt. Jetzt hat man sie zu Hilfstruppen im Norden degradiert. Neben 5000 Deutschen werden da auch 5000 US-Soldaten stationiert. Weil die deutschen Vollversager es einfach nicht können. Das ist die Realität.

Im 2. Weltkieg waren die deutschen Soldaten von Wehrmacht und Waffen-SS die besten der Welt. Das wird auch vom damaligen Gegner in der Regel neidlos anerkannt. Wer weiß, wie der Krieg ausgegangen wäre, hätte sich der syphilitische Führer nicht derat penetrant in die militärischen Entscheidungen eingemischt und stattdessen seinen Generalstab mal machen lassen. So ähnlich ist es heute auch in Afghanistan: die Politik sollte sich raushalten und den Generälen freie Hand geben. Dann wären wir dort schon ein ganzes Stückchen weiter.

Und noch eines nicht zu vergessen: Wehrmacht und Waffen-SS standen damals fast der ganzen Welt gegenüber. Dafür haben sie sich verdammt gut geschlagen!

haihunter
02.02.2010, 17:06
Mir sind und bleiben "Lutscher" egal welcher Nationalität noch immer wesentlich lieber als MÖRDER, die z.B. von Rabbis darauf getrimmt wurden, Zivilisten gezielt zu ermorden!"

Ach? Welche Rabbis trimmen welche Mörder dazu, Zivilisten zu ermorden? Sind Dir Deine Pillen schon wieder ausgegangen?

C-Dur
03.02.2010, 01:00
Was hat dieser Syphilitiker mit diesem Strangthema zu tun??? :depp:Der Depp kannst nur DU sein!!:hihi:

sunbeam
03.02.2010, 07:00
Ich kann dieses mediale Geblubber wegen Afghanistan nicht mehr hören und sehen. Dieser ganze "Feldzug" diente nur einem einzigen Zweck, nämlich der geostrategischen Vorteilsnahme der westlichen Welt unter Führung der USA! Wenn ich schon höre wie "toll" u. wichtig es ist, Brunnen, Schulen u. Kindergärten dort zu bauen, dann sage ich, und? Wollen die das da unten überhaupt, resp. wollen das die dortigen War-Lords, die Drogenbarone und die Taliban-Fürsten (was wohl unterm Strich das Selbe ist)?

Nein, wollen sie nicht!

Man soll nun offen dazu stehen das wir nur dort sind weil wir a) die Russen am kasp. Becken in Schach halten wollen, b) im Osten den Chinesen haben und Horchposten in Afghanistan eben strategisch wertvoll sind!

Wozu also noch diese Scharade, diese Gemengelage aus "unsere Sicherheit wird am Hindukusch" verteidigt und "wir wollen das das Land nicht ein failed state wird"! HALLLOOOOO - Afghanistan IST ein failed State - ob nun 500 BW-Soldaten mehr sinnlos durch Staub und Geröll fahren oder nicht, es ist SINNLOS!

Daher, RAUS aus Afghanistan, ODER aber 250K Mann rein, schwer bewaffnet und Ende! ABER kein Brunnenbohrteam in Uniform und mit Waffe, keine dickbäuchigen bayerischen "Polizei"-Ausbilder, deren einziger Zweck besteht die monetäre Auslands- u. Gefahrenzulage zu kassieren, damit ihr Reihenhäuschen schneller abbezahlt werden kann!

Von mir aus sollen doch die Deppen, die Dienst an der Waffe tun und sich verarschen lassen von der Politik, im Zinksarg nach Hause kommen! Selber schuld! AUGEN auf bei der Berufswahl!

kotzfisch
03.02.2010, 09:57
Sunbeam-teilweise richtig.
Entweder Hopp oder Top.Wenn Krieg ,dann nicht klein,klein ,sondern klotzen.Ist aber ein bißchen schwierig,wenn man weder ein vernünftiges Transportflugzeug,Hubschrauber oder
Luftstreitkräfte vor Ort hat.Peinlich...............

sunbeam
03.02.2010, 10:01
Sunbeam-teilweise richtig.
Entweder Hopp oder Top.Wenn Krieg ,dann nicht klein,klein ,sondern klotzen.Ist aber ein bißchen schwierig,wenn man weder ein vernünftiges Transportflugzeug,Hubschrauber oder
Luftstreitkräfte vor Ort hat.Peinlich...............

Die Bundeswehr ist keine Armee im eigentlichen Sinne. Das ganze ist lediglich eine ABM-Maßnahme um 350.000 menschen nicht der Sozialhilfe anheimfallen zu lassen! Mit einer Armee im Sinn von US-Army, britischer Armee, russischer oder israelischer hat das nix zu tun!

kotzfisch
03.02.2010, 10:15
Ganz so ist es sicher nicht- aber tendenziell kann ich Dir nur zustimmen.

sunbeam
03.02.2010, 10:19
Ganz so ist es sicher nicht- aber tendenziell kann ich Dir nur zustimmen.

Gut, ich gebe zu es ist auch ein bißchen wie ein Boot-Camp für asoziale ostdeutsche Halbstarke!

fatalist
03.02.2010, 10:22
Wenn die Muslime in Afghanistan mehrheitlich unter einem orthodoxen Talibanregime leben wollen, dann können wir diese Leute nicht in die Moderne holen.

Raus aus diesem Steinzeitland, lasst sie leben wie sie wollen.
Eventuellen Terrorcamps kann man immer noch mit Luftschlägen begegnen.

Aufpassen müssen wir lediglich auf die pakistanischen A-Waffen.
Der Rest ist mir persönlich absolut egal.

haihunter
03.02.2010, 10:43
Der Depp kannst nur DU sein!!:hihi:

Wenn jemand "Respekt" für den Massenmörder Hitler äußert, dann ist schon klar, wer hier der Depp ist.:]

haihunter
03.02.2010, 10:46
Wenn die Muslime in Afghanistan mehrheitlich unter einem orthodoxen Talibanregime leben wollen, dann können wir diese Leute nicht in die Moderne holen.

Raus aus diesem Steinzeitland, lasst sie leben wie sie wollen.
Eventuellen Terrorcamps kann man immer noch mit Luftschlägen begegnen.

Aufpassen müssen wir lediglich auf die pakistanischen A-Waffen.
Der Rest ist mir persönlich absolut egal.

Wer sagt, daß die so leben wollen?? Die wenigsten Deutschen wollten ja auch unter den Nazis leben! Solche Regime setzen sich halt mit brutaler Gewalt durch und sind meistens nur von außen zu befreien.

sunbeam
03.02.2010, 11:50
Wer sagt, daß die so leben wollen?? Die wenigsten Deutschen wollten ja auch unter den Nazis leben! Solche Regime setzen sich halt mit brutaler Gewalt durch und sind meistens nur von außen zu befreien.

Aha! Du willst als das Regime befreien...so so!

Na, dann habt Ihr ja noch viel vor, wenn Ihr Euch die Befreiung der UNterdrückten auf die Fahnen geschrieben habt! Halb Afrika, Asien und Teile Südamerikas/Karibik warten sehensüchtig auf Euch!

Gute Reise!

haihunter
03.02.2010, 13:00
Aha! Du willst als das Regime befreien...so so!

Na, dann habt Ihr ja noch viel vor, wenn Ihr Euch die Befreiung der UNterdrückten auf die Fahnen geschrieben habt! Halb Afrika, Asien und Teile Südamerikas/Karibik warten sehensüchtig auf Euch!

Gute Reise!

Hast Du 'ne Leseschwäche????? :rolleyes: Welches Regime will ich denn befreien? :depp:

sunbeam
03.02.2010, 13:21
Hast Du 'ne Leseschwäche????? :rolleyes: Welches Regime will ich denn befreien? :depp:

Wortwörtlich hast Du geschrieben:

Solche Regime setzen sich halt mit brutaler Gewalt durch und sind meistens nur von außen zu befreien.

Lies es Dir ruhig drei, viermal leise selber vor! Der Sinn des Satzes impliziert also WESSEN Befreiung?

Thema Depp: Ich glaube, einer von uns ist wirklich ein Depp! Ich bin`s nicht...:rolleyes:

Ulus-Kert
03.02.2010, 13:26
Haihunter hat sich schon seit Ewigkeiten als qualifizierter Diskussionsteilnehmer disqualifiziert. Typischer Riegierungstreuer in 08/15-Manier.

C-Dur
03.02.2010, 16:13
Gut, ich gebe zu es ist auch ein bißchen wie ein Boot-Camp für asoziale ostdeutsche Halbstarke!Du wirst immer besser mit jedem weiteren Beitrag!! Wie habe ich Dich so lange uebersehen koennen?? Stick around!:)

C-Dur
03.02.2010, 16:25
Wenn jemand "Respekt" für den Massenmörder Hitler äußert, dann ist schon klar, wer hier der Depp ist.:]Kein Mensch ist nur schlecht... das solltest Du Depp auch wissen. Mein Respekt galt Hitler als den 1. WK Soldat. Geh zurueck und lies nochmals nach wovon die Rede war.
Und btw., wenn Du schon von Massenmoerder redest, dann denke ebenfalls an Stalin, Churchill, Roosevelt, Bush und Co. und viele andere mehr.

klartext
03.02.2010, 16:29
:top::top::top:

Du hast ganz vortrefflich beschrieben, wie der Hase läuft.

Mich erstaunt allerdings, daß sie mit dieser Masche immer wieder durchkommen, obwohl inzwischen jedes noch freie Land der Erde gewarnt sein sollte, sich auf USrael einzulassen.


Vielleicht betreibt Chavez eine klügere Außenpolitik, als andere Staatsmänner, die auf der Abschußliste der USA stehen. Es ist nicht auszuschließen, daß ein Mordanschlag auf Chavez für die USA ganz böse nach hinten losgehen könnte.

Ihr Rechtsextremen lauft auch noch hinter dem letzten Idioten her, wenn es gegen den Westen geht. Man kann über euch nur den Kopf schütteln. Da wird auch noch ein Andenkaspar wie Chavez zum Helden.
So wird das nie was mit euch. Ihr definiert die Welt nach eurem Feindbild, dümmer geht es kaum noch. Man muss euch aus politischer Verantwortung fern halten durch Nichtwählen. Ihr seid fast noch schlimmer wie die Linke.

C-Dur
03.02.2010, 16:37
Wortwörtlich hast Du geschrieben:

Solche Regime setzen sich halt mit brutaler Gewalt durch und sind meistens nur von außen zu befreien.

Lies es Dir ruhig drei, viermal leise selber vor! Der Sinn des Satzes impliziert also WESSEN Befreiung?

Thema Depp: Ich glaube, einer von uns ist wirklich ein Depp! Ich bin`s nicht...:rolleyes:Haihunter hat eine Faszinierung mit dem Deppenschild...

Haihunters Ebenbild
ist das Deppenschild!:hihi:

Ein bisschen Spass muss sein,
dann ist man nicht allein,
denn jeder lacht mal gern
ob nahe oder fern!!!

ErhardWittek
03.02.2010, 16:49
Ihr Rechtsextremen lauft auch noch hinter dem letzten Idioten her, wenn es gegen den Westen geht. Man kann über euch nur den Kopf schütteln. Da wird auch noch ein Andenkaspar wie Chavez zum Helden.
So wird das nie was mit euch. Ihr definiert die Welt nach eurem Feindbild, dümmer geht es kaum noch. Man muss euch aus politischer Verantwortung fern halten durch Nichtwählen. Ihr seid fast noch schlimmer wie die Linke.
Ein Opportunist wie Du wird nie begreifen, was Ehre und Vaterlandsliebe ist.

Auch nicht, daß einer, der sich für sein Land einsetzt und nicht den Globalisierern in den Arsch kriecht, Bewunderung und Achtung verdient.

Aber was soll's. Denk von mir aus, was Du willst. Aber hör bitte auf, mich mit Deinen Stereotypien zu langweilen.

Brutus
03.02.2010, 16:57
Ein Opportunist wie Du wird nie begreifen, was Ehre und Vaterlandsliebe ist.

Der kapiert nicht einmal, daß man sogar ohne einen Funken Ehre und Vaterlandsliebe zum gleichen Standpunkt käme wie Du.

Dafür muß man nur seine Interessen definieren und sich sozial einordnen (Bonze, Korruptionär, Bankvorstand oder Normalbürger).

Sobald einem klar wird, daß die eigenen Interessen nicht die von Angela Merkel, Josef Ackermann und der Atlantik-Brücke sind, ist der Rest Formsache.

haihunter
03.02.2010, 17:13
Kein Mensch ist nur schlecht... das solltest Du Depp auch wissen. Mein Respekt galt Hitler als den 1. WK Soldat. Geh zurueck und lies nochmals nach wovon die Rede war.
Und btw., wenn Du schon von Massenmoerder redest, dann denke ebenfalls an Stalin, Churchill, Roosevelt, Bush und Co. und viele andere mehr.

:depp: Man macht einen Massenmörder nicht besser, wenn man seine Taten in Beziehung zu den Taten anderen Massenmörde stellt. Wer Respekt für Hitler äußert, in welchem Zusammenhang auch immer, ist ein bescheuerter Vollidiot.

haihunter
03.02.2010, 17:15
Thema Depp: Ich glaube, einer von uns ist wirklich ein Depp! Ich bin`s nicht...:rolleyes:

Doch. :]

haihunter
03.02.2010, 17:16
Haihunter hat eine Faszinierung mit dem Deppenschild...

Haihunters Ebenbild
ist das Deppenschild!:hihi:

Bei den vielen rechtsextremen Deppen hier kein Wunder.

kotzfisch
03.02.2010, 17:22
Es ist so- dass AFG keinen einzigen toten deutschen Soldaten wert ist.
Sinnlos sterben für was denn?

Igel
04.02.2010, 03:48
Ein Opportunist wie Du wird nie begreifen, was Ehre und Vaterlandsliebe ist.

Auch nicht, daß einer, der sich für sein Land einsetzt und nicht den Globalisierern in den Arsch kriecht, Bewunderung und Achtung verdient.

Aber was soll's. Denk von mir aus, was Du willst. Aber hör bitte auf, mich mit Deinen Stereotypien zu langweilen.

was ehre und vaterlandsliebe ist??


ausgerechnet von einem typen wie dir der dasselbe den amis immer wieder vorwirft.

ich denke das wir euch deutschen da schon mal einen riesenschritt voraus sind weil wir das oeffentlich tun waehrend ihr deutschen euch versteckt.

schau mal, les mal durch was du da geschreiben hast und ueberleg mal dass du da genau die amis beschrieben hast.

schade dass deine deutschen nicht genauso frei sein duerfen weil sie irgendwelche probleme haben.

wirf uns das bitte nie wieder vor wenn du weisst das ich mitlese. du hast eine gespaltene zunge und die reicht bis in dein hirn.

sunbeam
04.02.2010, 06:50
Es ist so- dass AFG keinen einzigen toten deutschen Soldaten wert ist.
Sinnlos sterben für was denn?

Die Frage ist leicht zu beantworten:

Für die Öl- und Gasmafia und ihre Helfershelfer im Pentagon, der Wall Street und im Weißen Haus!

Buella
04.02.2010, 08:21
Dieser Thread führt, wie so viele, die Pervertierung der hohlen Kunst der Kleingeistigkeit vor Augen!

Wie so oft endet er in der arguemtativen Sackgasse des Alles erschlagenden 3. Reichs, des Herrn Hitler, Nazis, Rechtsradikaler, etc... pp!

Die Dramaturgie der Ohnmacht dieser Diksussions(un)kultur wurde zum (pseudo)philosophischen Selbstläufer mit dynamischer Expotentialfunktion!

:cool2:

heizer
04.02.2010, 08:48
Es wird Zeit, dass alle begreifen, dass Merkel nur eines will: Deutschland in Kriege führen.
Diese Frau ist gefährlicher als 5 Kobras zusammen.
Hab ich immer gesagt
Was treibt diese Frau eigentlich an?

So ist es, und "sie" will erst aus Afghanistan abziehen wenn "sie" gesiegt hat.

Unter dieser Prämisse emfehle ich der Bundeswehr in Afghanistan Kasernen
einzurichten.
Wird wohl ein längerer Aufenthalt werden.

MfG

sunbeam
04.02.2010, 09:01
So ist es, und "sie" will erst aus Afghanistan abziehen wenn "sie" gesiegt hat.

Unter dieser Prämisse emfehle ich der Bundeswehr in Afghanistan Kasernen
einzurichten.
Wird wohl ein längerer Aufenthalt werden.

MfG

Dann soll sie aufhören das Volk zu belügen indem sie so tut als handele es sich in Afghanistan um einen THW-Hilfseinsatz, ähnlich dem 2002 wegen dem Hochwasser im Osten!

ENTWEDER man schickt dort jetzt Soldaten rein um KRIEG zu führen, schwerst-bewaffnet und mit der jur. Sicherheit nicht gleich bei jedem querschläger in Potsdam angeklagt zu werden, oder aber die soll jetzt binnen 4 Wochen die Jungs aus Afghanistan und Usbekistan heim holen und gut ist`s!

Dieses Geeiere, unerträglich!

Buella
04.02.2010, 09:01
Meine Empfehlung:

Investiert in Unternehmen, welche Leichensäcke und Ähnliches produzieren!

;)

Raczek
04.02.2010, 10:26
Meine Empfehlung:

Investiert in Unternehmen, welche Leichensäcke und Ähnliches produzieren!

;)

Wenn man ehrlich ist, sind die Verluste der ISAF nach 8 Jahren Besatzungszeit kaum der Rede wert, in richtigen Kriegen fällt an manchen Tagen ein vielfaches an Soldaten. Bei uns hatte man für den ersten Kriegstag mit der NATO zehntausende Eigenverluste kalkuliert.

Zum Glück sind die Taliban solche Lutscher, mehr als Bombenlegen können die nicht.

derRevisor
04.02.2010, 12:19
Bei den Totenfeiern für die Gefallenen ihrer Politik hat man die Merkel dagegen noch nie gesehen.

Solche Bilder machen sich für Mama nicht gut. Da läßt sie sich lieber bei der Erstübergabe des Bürgergeldes für Ex-Taliban ablichten.

Marlen
04.02.2010, 13:02
Solche Bilder machen sich für Mama nicht gut. Da läßt sie sich lieber bei der Erstübergabe des Bürgergeldes für Ex-Taliban ablichten.

Die (Merkel und ihre Apostel) trauen sich noch nicht mal diese Toten
namentlich auf dem Gedenkmal in Berlin einzutragen .... das Volk soll
nicht wissen wie viele es jetzt schon sind.

Brutus
04.02.2010, 13:02
Meine Empfehlung: Investiert in Unternehmen, welche Leichensäcke und Ähnliches produzieren!;)

Meine Hoffnung: Irgendwann wird die Investition in Schreinerei-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Galgenbau ein hochinteressantes Investment sein!

sunbeam
04.02.2010, 13:04
Meine Hoffnung: Irgendwann wird die Investition in Schreinerei-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Galgenbau ein hochinteressantes Investment sein!

Soviel Holz gibt es gar nicht wie man bräuchte, um alleine in D. diejenigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen, die uns diese ganze Scheiße hier eingebrockt haben!

Brutus
04.02.2010, 13:09
Soviel Holz gibt es gar nicht wie man bräuchte, um alleine in D. diejenigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen, die uns diese ganze Scheiße hier eingebrockt haben!

Ein Sonnenstrahl von Erkenntnis und Charakter erhellt das Forum!

Geht mich zwar nichts an, und ist alleine Dein Bier, aber so wie Du seit ein paar Tagen schreibst, habe ich Dich nicht in Erinnerung. Mir scheint, irgendein Ereignis hat Dich zur besseren Einsicht geprügelt. Mach Dir nichts draus, das ist bei allen so gewesen.

sunbeam
04.02.2010, 13:11
Ein Sonnenstrahl von Erkenntnis und Charakter erhellt das Forum!

Geht mich zwar nichts an, und ist alleine Dein Bier, aber so wie Du seit ein paar Tagen schreibst, habe ich Dich nicht in Erinnerung. Mir scheint, irgendein Ereignis hat Dich zur besseren Einsicht geprügelt. Mach Dir nichts draus, das ist bei allen so gewesen.

Ich bin z. Zt. nur nicht sonderlich erpicht darauf, Leute im Forum zu verarschen. Ich gebe zu, manchmal macht es mir einfach Spaß geistige Papierflieger aus ihrer Bahn zu pfeffern und sie verbal gegen mich aufzubringen. Das heißt aber nicht das ich im Grunde nicht schon immer der Meinung war die ich lt. Dir seit ein paar Tagen vertrete.

haihunter
04.02.2010, 13:14
Die Frage ist leicht zu beantworten:

Für die Öl- und Gasmafia und ihre Helfershelfer im Pentagon, der Wall Street und im Weißen Haus!

Und wo sind in Afghanistan die grossen Ölfelder??? :rolleyes:

sunbeam
04.02.2010, 13:16
Und wo sind in Afghanistan die grossen Ölfelder??? :rolleyes:

Sorry, ich setze natürlich bei nicht allen Usern voraus das sie wissen, dass durch Afghanistan eine der wichtigsten Pipelines durchläuft, aber ich fange auch nicht Basiswissen zu vermitteln.

Du und Deine PAppkameraden sind natürlich aus anderen, ehrbaren und wichtigen humanitären Gründen in Afghanistan! Schon klar!

derRevisor
04.02.2010, 13:20
Die (Merkel und ihre Apostel) trauen sich noch nicht mal diese Toten
namentlich auf dem Gedenkmal in Berlin einzutragen .... das Volk soll
nicht wissen wie viele es jetzt schon sind.

Hier einige Zahlen zu Afghnistan:

Year US UK Other Total
2001 12 0 0 12
2002 49 3 17 69
2003 48 0 9 57
2004 52 1 7 60
2005 99 1 31 131
2006 98 39 54 191
2007 117 42 73 232
2008 155 51 89 295
2009 317 108 95 520
2010 36 8 12 56
Total 983 253 387 1623

Statistikfans werden hier glücklich:
http://www.icasualties.org/OEF/index.aspx


Fakten und Namen zu den (offizeillen) 34 toten Deutschen:
http://www.icasualties.org/OEF/Nationality.aspx?hndQry=Germany

Hinzu kommen noch Verluste durch Verwundungen , Krankheiten und Unfälle. Da kann man sicherlich den Faktor 5-10 ansetzen.

In Summe werden die Deutschen Gesamtverluste(Tote+Verwundete) wohl mindestens zwischen 200-500 Mann liegen.

Ich persönlich tippe aber eher auf ca 1000 Mann (KSK, Statistiklügen usw.).

Ulus-Kert
04.02.2010, 15:09
Hier einige Zahlen zu Afghnistan:

Year US UK Other Total
2001 12 0 0 12
2002 49 3 17 69
2003 48 0 9 57
2004 52 1 7 60
2005 99 1 31 131
2006 98 39 54 191
2007 117 42 73 232
2008 155 51 89 295
2009 317 108 95 520
2010 36 8 12 56
Total 983 253 387 1623

Statistikfans werden hier glücklich:
http://www.icasualties.org/OEF/index.aspx


Fakten und Namen zu den (offizeillen) 34 toten Deutschen:
http://www.icasualties.org/OEF/Nationality.aspx?hndQry=Germany

Hinzu kommen noch Verluste durch Verwundungen , Krankheiten und Unfälle. Da kann man sicherlich den Faktor 5-10 ansetzen.

In Summe werden die Deutschen Gesamtverluste(Tote+Verwundete) wohl mindestens zwischen 200-500 Mann liegen.

Ich persönlich tippe aber eher auf ca 1000 Mann (KSK, Statistiklügen usw.).

1000 Mann :rolleyes: Klar, dann müsste mehr als das halbe KSK draufgegangen sein.

derRevisor
04.02.2010, 15:17
1000 Mann :rolleyes: Klar, dann müsste mehr als das halbe KSK draufgegangen sein.

Mann, ich rede von Verlusten.

Also Tote + Verwundete + Ausfälle durch Krankheit und Unfälle.

Hinzu kommt, dass bei solchen Statistiken nur zugegeben wird, was nicht zu leugnen ist.

Zugegeben sind 34 Tote der regulären Armee. Es ist bekannt, dass die KSK seit Jahren im Kampf mit den freiheitskämpfern steht und das über die Einsätze und Verluste keine öffentlichen Informationen zugänglich sind. Es gibt also zusätzlich noch eine Dunkelziffer.

Weiterhin kommt der extrem hohe Stand der heutigen Medizin zur Geltung. Im Wk 2 kamen auf einen Toten ca. 3 -4 Verwundete. Bei der heutigen Bundeswehr werden auf einen Toten aber deutlich!!! mehr Verwundete kommen.

haihunter
04.02.2010, 17:28
Sorry, ich setze natürlich bei nicht allen Usern voraus das sie wissen, dass durch Afghanistan eine der wichtigsten Pipelines durchläuft, aber ich fange auch nicht Basiswissen zu vermitteln.

Du und Deine PAppkameraden sind natürlich aus anderen, ehrbaren und wichtigen humanitären Gründen in Afghanistan! Schon klar!

Ich glaube auch kaum, daß Du der Richtige wärst, "Basiswissen" zu vermitteln. :hihi:

Darüber hinaus wäre es allerdings schon mal interessant zu wissen, von welcher Pipeline Du hier fabulierst.

Ulus-Kert
04.02.2010, 18:37
Mann, ich rede von Verlusten.

Also Tote + Verwundete + Ausfälle durch Krankheit und Unfälle.

Hinzu kommt, dass bei solchen Statistiken nur zugegeben wird, was nicht zu leugnen ist.

Zugegeben sind 34 Tote der regulären Armee. Es ist bekannt, dass die KSK seit Jahren im Kampf mit den freiheitskämpfern steht und das über die Einsätze und Verluste keine öffentlichen Informationen zugänglich sind. Es gibt also zusätzlich noch eine Dunkelziffer.

Weiterhin kommt der extrem hohe Stand der heutigen Medizin zur Geltung. Im Wk 2 kamen auf einen Toten ca. 3 -4 Verwundete. Bei der heutigen Bundeswehr werden auf einen Toten aber deutlich!!! mehr Verwundete kommen.

Ok, dürfte so stimmen.

GnomInc
04.02.2010, 20:32
Und wo sind in Afghanistan die grossen Ölfelder??? :rolleyes:

Nun , falls die BW-Boys mal ein wenig bohren würden..........:cool2:

Ganz Nordwest-Afghanistan ist Öl- und Gas -Fundgebiet.



Noch kein bisschen erschlossen oder hat Ääntschie etwa ne Lizenz erworben ?:))

C-Dur
05.02.2010, 00:44
Dieser Thread führt, wie so viele, die Pervertierung der hohlen Kunst der Kleingeistigkeit vor Augen!

Wie so oft endet er in der arguemtativen Sackgasse des Alles erschlagenden 3. Reichs, des Herrn Hitler, Nazis, Rechtsradikaler, etc... pp!
Nein, das darf nicht sein!! Deswegen stelle ich ein paar super interessante Videos ein, die Euch aus der Sackgasse rausholen und neu beleben.

Hoert gut zu, was besonders der Afghane zu sagen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=9NrVV3OFCL8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=f2eXQreuRAE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PBY3szWZ2W0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kQWv-Cyt0FQ&feature=related

Felix Krull
05.02.2010, 01:41
Nein, das darf nicht sein!! Deswegen stelle ich ein paar super interessante Videos ein, die Euch aus der Sackgasse rausholen und neu beleben.

Hoert gut zu, was besonders der Afghane zu sagen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=9NrVV3OFCL8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=f2eXQreuRAE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PBY3szWZ2W0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kQWv-Cyt0FQ&feature=related

Kahzan Gul sagts den verblödeten Gutmenschen auf den Kopf zu: Die Afghanen glauben nicht das die Ausländer dort sind um Frieden zu bringen, sondern sie sind da um Afghanistan zu besitzen. Die Afghanen sind es nicht gewohnt fremde Herren zu haben.

Daß deutsche Gutmenschen, die freudig in jeden fremdländischen Arsch kriechen der ihnen die Knute zeigt dies nicht verstehen, liegt auf der Hand. Selbst in Deutschland will man ja von gutmenschlicher Seite aus mit Deutschland bloß nichts zu tun haben, man kriecht viel lieber stellvertretend durch die Kanzlerin in jeden Arsch der Auserwählten, der sich anbietet.

Der arme Herr Gul wurde offenbar noch nicht ausreichend gebrieft um zu verstehen, daß Afghanistan jetzt den Gurkennasen von der Wallstreet und ihren krummnasigen Helfershelfern aus aller Welt gehört.

Marlen
05.02.2010, 04:38
Nun , falls die BW-Boys mal ein wenig bohren würden..........:cool2:

Ganz Nordwest-Afghanistan ist Öl- und Gas -Fundgebiet.



Noch kein bisschen erschlossen oder hat Ääntschie etwa ne Lizenz erworben ?:))

Die großen Ölfelder liegen genau gegenüber den großen Waffenlagern :rolleyes:

Wann kapiert der wilde Westen endlich mal, dass man all das - auf was man scharf ist - auch kaufen kann ..... es muss nicht durch Kriege gestohlen werden.

C-Dur
05.02.2010, 06:41
Kahzan Gul sagts den verblödeten Gutmenschen auf den Kopf zu: Die Afghanen glauben nicht das die Ausländer dort sind um Frieden zu bringen, sondern sie sind da um Afghanistan zu besitzen. Die Afghanen sind es nicht gewohnt fremde Herren zu haben.

Daß deutsche Gutmenschen, die freudig in jeden fremdländischen Arsch kriechen der ihnen die Knute zeigt dies nicht verstehen, liegt auf der Hand. Selbst in Deutschland will man ja von gutmenschlicher Seite aus mit Deutschland bloß nichts zu tun haben, man kriecht viel lieber stellvertretend durch die Kanzlerin in jeden Arsch der Auserwählten, der sich anbietet.

Der arme Herr Gul wurde offenbar noch nicht ausreichend gebrieft um zu verstehen, daß Afghanistan jetzt den Gurkennasen von der Wallstreet und ihren krummnasigen Helfershelfern aus aller Welt gehört.Mit Afghanistan hat sich die USA in die Nesseln gesetzt, sagt aber nichts, weil man nicht zugeben will, dass einem der Hintern ganz schoen schrimmt! Lieber so tun als waere man kurz vor dem siegreichen Durchbruch... nur noch einige zigtausend Truppen als Verstaerkung, und schon ist das Kind geschaukelt.

Ich hoffe, die Afghanen halten noch eine Weile durch, denn lange kann es nicht mehr dauern, bis die Yankies den Mut und Willen komplett verlieren.
Dann, wenn die Waffen schweigen und die Afghanenen wieder Herr im eigenen Land sind, koennen die Krauts ja jede Menge Aufbauhilfe leisten. Ist das nicht sowieso des Merkels Wunsch und Anliegen, Gutes zu tun?

Eigentlich schulden die Amis und ihre Helfer den Afghanen eine angemessene Entschaedigung fuer all die Toten und die Verwuestung des Landes. Herr Gul koennte schon mal eine Klage ausarbeiten, denn Karzai wird das schwerlich tun.
Der Westen kann nicht grad nur immer den Bully spielen - sein Handeln hat auch Konsequenzen und bringt Verantwortung mit sich.

sunbeam
05.02.2010, 07:19
Ich glaube auch kaum, daß Du der Richtige wärst, "Basiswissen" zu vermitteln. :hihi:

Darüber hinaus wäre es allerdings schon mal interessant zu wissen, von welcher Pipeline Du hier fabulierst.

Dafür weiß ich jetzt wen ich fragen muß wenn`s um den Einsatz von Smileys geht, wenn Erwachsene keine Argumente mehr haben!

Die Petze
05.02.2010, 13:43
Ich habe aus mehreren Quellen (Veteranen) im Netz gehört, das die NATO-Soldaten die Warlords schmieren um ihre Ruhe zu haben.....:lach:
Entweder mit Waffen oder mit Geld........und Mc Chrystal weiß von nix:dunno:
...jetzt wissen wir auch warum das so lange dauert:))
Ich denke das, wenn sie es wirklich versucht hätten den Laden da unten zu stabilisieren, dass sie es sicher in ca. 3 Jahren auch gepackt hätten...
....9 Jahre Scheiß gemacht, hat nix gebracht...außer Leute radikalisiert und gekillt
Auf wieviele werden die Koranschüler geschätzt....10.000 oder 20.000...
...die Meisten sind wahrscheinlich so wie so nach Pakistan abgehauen, weil ihnen zu Hause zu viele Rambos rumlaufen...
...was machen die da unten noch???
Bin Laden ist zu 99% tot, Taliban sind abgehauen...jetzt schlagen sie sich fast nur noch mit Opiumbauern, Erpressern und Kleinkriminellen rum.
ABER, sie haben wenixtenz eine tolle Basis für folgende Angriffskriege...
:respekt:

haihunter
05.02.2010, 16:35
Dafür weiß ich jetzt wen ich fragen muß wenn`s um den Einsatz von Smileys geht, wenn Erwachsene keine Argumente mehr haben!

Keine Argumente mehr? Das sagt gerade der Richtige! Denn von welcher Pipeline Du in Deinen heißen Träumen rumspinnst, hast Du immer noch nicht gesagt. Dafür gibt's dann noch den richtigen Smiley für Dich:
:depp:

Ulus-Kert
05.02.2010, 16:37
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,172602,00.html

haihunter
05.02.2010, 18:42
Nun , falls die BW-Boys mal ein wenig bohren würden..........:cool2:

Ganz Nordwest-Afghanistan ist Öl- und Gas -Fundgebiet.

Noch kein bisschen erschlossen oder hat Ääntschie etwa ne Lizenz erworben ?:))



Die großen Ölfelder liegen genau gegenüber den großen Waffenlagern :rolleyes:

Wann kapiert der wilde Westen endlich mal, dass man all das - auf was man scharf ist - auch kaufen kann ..... es muss nicht durch Kriege gestohlen werden.

Es sind keine nennenswerten Ölvorkommen in Afghanistan bekannt. Nur völlig unwissende Idioten können so den Amis unterstellen, sie seien wegen Öl dort! :rolleyes:

haihunter
05.02.2010, 18:44
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,172602,00.html

Eine Pipline ist seit langem im Gespräch, gebaut ist sie jedoch noch nicht. Auch handelt es sich um eine Gaspipeline und nicht um Öl. Und ob die jemals kommen wird, steht absolut in den Sternen.

Ulus-Kert
05.02.2010, 18:50
Eine Pipline ist seit langem im Gespräch, gebaut ist sie jedoch noch nicht. Auch handelt es sich um eine Gaspipeline und nicht um Öl. Und ob die jemals kommen wird, steht absolut in den Sternen.

Jaja, Zusammenhänge und Kombinationsfähigkeit scheinen Loyalisten abhanden gekommen zu sein. Ihr braucht ja auch nur Rückenmark, Gehirnmasse wäre Materialverschwendung.

Verrari
05.02.2010, 18:56
Die großen Ölfelder liegen genau gegenüber den großen Waffenlagern :rolleyes:

Wann kapiert der wilde Westen endlich mal, dass man all das - auf was man scharf ist - auch kaufen kann ..... es muss nicht durch Kriege gestohlen werden.

Zum Beispiel die USA:

Die USA kaufen (ja kaufen!!) schon seit Jahrzehnten Erdöl auf der arabischen Halbinsel zu Weltmarktpreisen, wie auch jedes andere Land auf dieser Welt auch!
Und die Länder der arabischen Halbinsel leben seitdem "ziemlich" gut damit! Es ist bisher auch noch niemandem aufgefallen, dass dieses Erdöl von irgendeinem Staat geraubt würde.

Ideologisch verblendete Berufssozialisten sehen das natürlich anders, allerdings ohne eine logisch vernünftige Begründung dafür liefern zu können!

C-Dur
06.02.2010, 02:01
Zum Beispiel die USA:

Die USA kaufen (ja kaufen!!) schon seit Jahrzehnten Erdöl auf der arabischen Halbinsel zu Weltmarktpreisen, wie auch jedes andere Land auf dieser Welt auch!
Und die Länder der arabischen Halbinsel leben seitdem "ziemlich" gut damit! Es ist bisher auch noch niemandem aufgefallen, dass dieses Erdöl von irgendeinem Staat geraubt würde.

Ideologisch verblendete Berufssozialisten sehen das natürlich anders, allerdings ohne eine logisch vernünftige Begründung dafür liefern zu können!Hallo, Verrari;
was Du sagst stimmt. Hast Du Dir aber mal Gedanken gemacht, warum die USA im Irak eingefallen ist?
Ich habe gehoert, dass Saddam sein Oel in Euro verkaufen wollte. Warum durfte er das nicht?

Jetzt ist Saddam weg und eine Puppet-Regierung fungiert im Irak unter Anleitung der USA. Das Oel fliesst seit einigen Jahren wieder dank einer Milliarden Dollar Infusion. Machen die Amerikaner das umsonst? Bestimmt nicht!!
Wie Geier hovern die grossen Oelfirmen ueber die lukrativen Oelfeder:

hier lesen....

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/grobe5.html

http://www.linksnet.de/de/artikel/20910

http://info.kopp-verlag.de/news/angloamerikanische-oelriesen-ruecken-in-den-irak-ein.html

C-Dur
06.02.2010, 04:26
Hier habe ich einen sehr guten Artikel gefunden, der uns das ganze Scenario in Afghanistan ausfuehrlicher erklaert. Da sind Sachen drin enthalten, von denen ich nichts gewusst habe. Die Situation ist nicht so simpel wie schwarz und weiss. Jeder, der ernstlich den Afghanistan Krieg verstehen will, sollte sich in diese kurze Lektuere vertiefen.
Nur als Anregung copiere ich fuer Euch das Schlussende:
Afghanistan, eine weitere nicht erzählte Geschichte

Man möchte John Ryan zustimmen, der argumentierte, dass „es keine Truppen der Mujahedeen gegeben hätte, keine Intervention der Sowjetunion, keinen Afghansistan zerstörenden Krieg, keinen Osama bin Laden und nicht die Tragödie vom 11. September“, wenn Washington damals 1979 die marxistische Regierung von Taraki in Ruhe gelassen hätte.
....
Der Krieg gegen Afghanistan, ein gebeuteltes verarmtes Land, wird in US-Regierungskreisen weiterhin als ein ritterlicher Kreuzzug gegen den Terrorismus dargestellt. Wenn es das je gewesen ist, dann war es auch Mittel für andere Zwecke: die Zerstörung einer linksgerichteten Gesellschaftsordnung, das Erreichen der profitablen Kontrolle über die letzten unerschlossenen Vorräte fossiler Energie und die Errichtung von US-Militärbasen und -macht in einer weiteren Region der Welt.
Zum wirklichen Verstehen, bitte, den vollstaendigen Artikel lesen:

http://zmag.de/artikel/afghanistan-eine-weitere-nicht-erzaehlte-geschichte

fatalist
06.02.2010, 05:30
Sehr interessanter Artikel,
ich bin mir aber nicht sicher, dass die Taliban den Opiumanbau in AFG wirklich gestoppt hatten.
Habe auch Gegenteiliges gelesen.

Verrari
06.02.2010, 10:29
Hallo, Verrari;
was Du sagst stimmt. Hast Du Dir aber mal Gedanken gemacht, warum die USA im Irak eingefallen ist?
Ich habe gehoert, dass Saddam sein Oel in Euro verkaufen wollte. Warum durfte er das nicht?

Jetzt ist Saddam weg und eine Puppet-Regierung fungiert im Irak unter Anleitung der USA. Das Oel fliesst seit einigen Jahren wieder dank einer Milliarden Dollar Infusion. Machen die Amerikaner das umsonst? Bestimmt nicht!!
Wie Geier hovern die grossen Oelfirmen ueber die lukrativen Oelfeder:

hier lesen....

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/grobe5.html

http://www.linksnet.de/de/artikel/20910

http://info.kopp-verlag.de/news/angloamerikanische-oelriesen-ruecken-in-den-irak-ein.html

Die Drohung des Irak seinen Ölhandel in Euro abzuwickeln kann nicht der Grund gewesen sein.
Die zweitgrößte Wirtschaftsunion auf dieser Welt, nämlich die EU, wickelt ihren Handel und ihre Geschäfte ebenfalls in Euro ab, ganz ohne amerikanische Kriegsgelüste.
Außerdem ist der Euro zum Scheitern verurteilt, wie man in diesem Forum selbst nachlesen kann.
Weshalb sollten die USA wegen des Euro in Panik ausbrechen??

C-Dur
07.02.2010, 01:27
Die Drohung des Irak seinen Ölhandel in Euro abzuwickeln kann nicht der Grund gewesen sein. Doch,...es war ein sehr wichtiger Grund.
Bitte, hier nachlesen:
The war in Iraq is actually the US and Europe going head to head on economic leadership of the world.
http://www.globalpolicy.org/component/content/article/173/30447.html

Die zweitgrößte Wirtschaftsunion auf dieser Welt, nämlich die EU, wickelt ihren Handel und ihre Geschäfte ebenfalls in Euro ab, ganz ohne amerikanische Kriegsgelüste.Auch die EU bezahlt ihr importiertes Oel mit Dollars, sofern es aus OPEC Laendern kommt.
Außerdem ist der Euro zum Scheitern verurteilt, wie man in diesem Forum selbst nachlesen kann. Davon habe ich noch nichts gelesen. Warum sollte der Euro scheitern?
Weshalb sollten die USA wegen des Euro in Panik ausbrechen??Deswegen:
About 2/3 of all currency reserves, more than 4/5 of all currency transactions, more than half of the world's exports, and all loans from the International Monetary Fund (IMF) are denominated in dollars. As these things create demand for the dollar and shore up its value, oil exporters are the more willing to accept payment in dollars. So the process is self-reinforcing; it's called "dollar hegemony". Nimm jetzt das Wort "dollar" und setze Euro an seine Stelle. Dann liegt Amerika auf der Nase und kann endgueltigen Bankrott anmelden.
Damit das nicht geschieht, passt die USA auf wie ein Schiesshund, dass ja keiner damit anfaengt, seine Oelgeschaefte in Euros abzuwickeln.

OPEC-Mitglieder Staaten verkaufen per Vertrag ihr Oel nur in Dollars. Somit bezahlt auch Deutschland fuer's Oel mit Dollar.

C-Dur
07.02.2010, 01:43
Sehr interessanter Artikel,
ich bin mir aber nicht sicher, dass die Taliban den Opiumanbau in AFG wirklich gestoppt hatten.
Habe auch Gegenteiliges gelesen.100% sicher ist nichts auf dieser Welt, nur der Tod ist uns sicher!!;)

Ich denke schon, dass diese super religioesen Brueder diese "Suende" zum groessten Teil verboten haben, aber als sie dann in den Heiligen Krieg gegen Amerika antraten, glaube ich, werden sie selber ein paar Augen zugedrueckt haben und sich gerne von dem Opium Erloes die noetigen Waffen besorgt haben. Wer weiss, ich war noch nie dort, kann also nur nach dem, was ich so lese, gehen.

Lies mal hier...ist sogar spassig:
http://www.clanside.de/archive/34078/thread.html

Marathon
07.02.2010, 04:21
Zum Beispiel die USA:

Die USA kaufen (ja kaufen!!) schon seit Jahrzehnten Erdöl auf der arabischen Halbinsel zu Weltmarktpreisen, wie auch jedes andere Land auf dieser Welt auch!
Und die Länder der arabischen Halbinsel leben seitdem "ziemlich" gut damit! Es ist bisher auch noch niemandem aufgefallen, dass dieses Erdöl von irgendeinem Staat geraubt würde.


Die USA kaufen das Öl beim US-Ölkonzern, nicht beim Staat Saudi-Arabien.
Der Ölkonzern gibt seinerseits einen Teil des Gewinnes an Saudi-Arabien weiter.
Im Falle Saudi-Arabiens beträgt der Anteil ca 50%, beim Iran betrug der Anteil jedoch manchmal nur 20% und manchmal 0%.
Nachdem der Iran die Ölförderung verstaatlicht hatte, hätten die USA doch einfach weiter Öl ganz normal kaufen können, aber das taten sie nicht, sondern sie setzten die iranische Regierung ab und setzten eine eigene Regierung ein, die dann im Sinne der USA die Öl-Konzessionen neu vergab.

Auf diese Weise fließt immer ein gehöriger Anteil der US-Steuergelder in die Kasse der US-Ölkonzerne. Die Konzerne können das US-Militär und US-Geheimdienste in ihrem Interesse einsetzen und deshalb handelt es sich um Faschismus.

Bruddler
07.02.2010, 06:55
Die USA kaufen das Öl beim US-Ölkonzern, nicht beim Staat Saudi-Arabien.
Der Ölkonzern gibt seinerseits einen Teil des Gewinnes an Saudi-Arabien weiter.
Im Falle Saudi-Arabiens beträgt der Anteil ca 50%, beim Iran betrug der Anteil jedoch manchmal nur 20% und manchmal 0%.
Nachdem der Iran die Ölförderung verstaatlicht hatte, hätten die USA doch einfach weiter Öl ganz normal kaufen können, aber das taten sie nicht, sondern sie setzten die iranische Regierung ab und setzten eine eigene Regierung ein, die dann im Sinne der USA die Öl-Konzessionen neu vergab.

Auf diese Weise fließt immer ein gehöriger Anteil der US-Steuergelder in die Kasse der US-Ölkonzerne. Die Konzerne können das US-Militär und US-Geheimdienste in ihrem Interesse einsetzen und deshalb handelt es sich um Faschismus.

Hast Du stellenweise Iran mit Irak verwechselt ? :rolleyes:

Guilelmus
07.02.2010, 07:31
Hast Du stellenweise Iran mit Irak verwechselt ? :rolleyes:
Dies hat er keineswegs:

(...) Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es 1951, unter der Regierung Hossein Alas, zu einer Verstaatlichung der Ölindustrie. Auslöser war die britische Anglo-Iranian Oil Company, die das Ölgeschäft im Iran beherrschte und die sich in Verhandlungen strikt weigerte, ihre Gewinne aus dem Ölgeschäft zur Hälfte mit dem iranischen Staat zu teilen. In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und das Vereinigte Königreich, was zu einer internationalen Krise, der Abadan-Krise, und im Iran zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ergebnisse wählte das Parlament Mohammad Mossadegh ein weiteres Mal zum Premierminister des Landes. Es war zu Spannungen zwischen dem Schah und Mossadegh gekommen, was den Schah veranlasste, auf dem Höhepunkt der Krise im August 1953 das Land zu verlassen. Wenig später wurde Mossadegh durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower durch Kermit Roosevelt (Junior) und Monty Woodhouse mit Hilfe der CIA. Bereits 1946 hatten die USA dem Schah geholfen die durch eine Abspaltung vom Iran entstandene und von der Sowjetunion unterstützte kurdische Republik Mahabad zu zerschlagen. (...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Geschichte

Felix Krull
07.02.2010, 09:45
Tja, die Taliban scheißen den Gutis vor den Koffer:


Taliban lehnen Versöhnungsangebot ab

07. Februar 2010

Erklärung auf Internetseite: Versuche des Präsidenten Karsai seien "zwecklos" und "absurd"

Kabul - Die afghanischen Taliban haben die jüngsten Aussöhnungsbemühungen von Präsident Hamid Karsai zurückgewiesen. Die Versuche Karsais seien "zwecklos" und "absurd", erklärten die radikal-islamischen Aufständischen am Sonntag auf ihrer Internetseite alemarah.info. "Es ist nicht das erste Mal, dass das Regime in Kabul und die einfallenden Länder der Weltöffentlichkeit Sand in die Augen streuen wollen, indem sie mit Worten Versöhnung ankündigen und in der Praxis Kriegsvorbereitungen treffen", hieß es in der auf Englisch veröffentlichen Mitteilung.

Zudem stellten die afghanische Regierung und ihre Verbündeten Bedingungen, die einer Eskalation des Kriegs gleichkämen. So werde etwa gefordert, dass die Mudschahedin ihre Waffen niederlegen, die Verfassung akzeptieren und der Gewalt abschwören müssten. Niemand könne dies als Versöhnung bezeichnen. [...]

Quelle (http://derstandard.at/1263706897865/Taliban-lehnen-Versoehnungsangebot-ab)

henriof9
07.02.2010, 14:53
USA wollen Bundeswehr entmachten

Auf die deutschen Truppen in Afghanistan kommt eine neue Belastungsprobe zu: Die USA wollen die Bundeswehr im deutschen Verantwortungsbereich im Norden Afghanistans Medienberichten zufolge "entmachten". Die Stabilisierung der Region gehe den Amerikanern zu schleppend voran.

Die "Stuttgarter Nachrichten" und die "Kölnische Rundschau" (Montag) berichteten, dass die USA die schwierige Lage in Nordafghanistan selbst in den Griff bekommen und die Bundeswehr weitgehend "entmachten" wollen. Unter Berufung auf NATO-Kreise hieß es, US-Haltung sei, dass sich ein US-General von einem Kommandierenden einer anderen Nation keine Befehle geben lasse.



Quelle (http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=IDNEWS_134465658:1265544500&C_Timeframe=6M&iOffset=0&iPage=2&sSortBy=NWS_Date+up)

Langsam komme ich zu der Überzeugung, daß nicht nur unsere Soldaten völlig umsonst gestorben sind, auf Grund der unmöglichen Haltung der Regierung und des Parlaments zu unserer Bundeswehr und auch zum Afghanistaneinsatz, überhaupt zum Einsatz der Bundeswehr, sage ich mir- holt sie nach Hause.

C-Dur
07.02.2010, 19:12
Tja, die Taliban scheißen den Gutis vor den Koffer:



Quelle (http://derstandard.at/1263706897865/Taliban-lehnen-Versoehnungsangebot-ab)Ich weiss, dass es gemein und unpatriotisch klingt, aber ich freue mich ueber die Klarsicht dieser "Untermenschen", "Steinzeitmenschen", "Radikalen", "Extremisten" und wie sie sonst noch betitelt werden. Fuer wie dumm haelt der Westen diese Menschen eigentlich?

Verrari
07.02.2010, 19:41
Nimm jetzt das Wort "dollar" und setze Euro an seine Stelle. Dann liegt Amerika auf der Nase und kann endgueltigen Bankrott anmelden.
Damit das nicht geschieht, passt die USA auf wie ein Schiesshund, dass ja keiner damit anfaengt, seine Oelgeschaefte in Euros abzuwickeln.

OPEC-Mitglieder Staaten verkaufen per Vertrag ihr Oel nur in Dollars. Somit bezahlt auch Deutschland fuer's Oel mit Dollar.

Ich glaube das ist jetzt wirklich übertrieben.
Die USA hätte jahrelang Zeit gehabt etwas gegen die Einführung des Euro zu unternehmen - und nichts dergleichen ist passiert.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6278649/Griechenland-sollte-die-Eurozone-verlassen.html

C-Dur
07.02.2010, 20:23
Tja, die Taliban scheißen den Gutis vor den Koffer:



Quelle (http://derstandard.at/1263706897865/Taliban-lehnen-Versoehnungsangebot-ab)Waere ich Afghane wuerde ich mich auch nicht mit Leuten diesen Schlages versoehnen koennen:
Beine zu Brei geschlagen_Folter in Afghanistan –

Es handelte sich bei den Gefolterten um Gefangene, die als Soldaten der damals offiziellen Staatsmacht Afghanistan gegen die eindringenden NATO-Truppen gekämpft hatten, die also offensichtlich das Recht hatten, nach den Kriegsgefangenenregeln der Genfer Konvention behandelt zu werden.

Hier einige Ausschnitte aus den 2005 bekannt gewordenen internen US-Untersuchungs-Berichten von Übergriffen und Morden von US-Soldaten in Afghanistan im Gefangenenlager Bagram (das war also gleich nach dem Überfall auf Afghanistan, lange bevor das KZ Guantánamo eröffnet wurde und lange vor Abu Ghraib):

http://infowars.wordpress.com/2007/05/24/eine-zu-brei-geschlagen_folter-in-afghanistan-%E2%80%93-brd-regierung-mitverantwortlich/Auch heute sind dort noch ca. 650 Menschen eingekerkert ohne Rechte. Obama tat bisher nichts!

Soll sich jeh ein Afghane mit einem solchen System versoehnen?

C-Dur
07.02.2010, 20:40
Ich glaube das ist jetzt wirklich übertrieben.
Die USA hätte jahrelang Zeit gehabt etwas gegen die Einführung des Euro zu unternehmen - und nichts dergleichen ist passiert.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6278649/Griechenland-sollte-die-Eurozone-verlassen.htmlWeil ich nicht in D. lebe, habe ich kein Eigenwissen, warum man ueberhaupt den EURO einfuehrte. Deswegen habe ich im Netz angefragt

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071203054404AAK7X3s

und eine Auswahl an Antworten bekommen, die mir ebenfalls nicht das Eigentliche erklaeren. Aber vielleicht kannst DU mir die Frage etwas naeher beantworten?

Verrari
07.02.2010, 20:54
Weil ich nicht in D. lebe, habe ich kein Eigenwissen, warum man ueberhaupt den EURO einfuehrte. Deswegen habe ich im Netz angefragt

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071203054404AAK7X3s

und eine Auswahl an Antworten bekommen, die mir ebenfalls nicht das Eigentliche erklaeren. Aber vielleicht kannst DU mir die Frage etwas naeher beantworten?

Warum der Euro eingeführt wurde kann ich Dir nicht erklären, dazu verstehe ich zu wenig von Wirtschaft. Ich erinnere mich aber daran, dass man uns damals im TV erzählt hatte, dass ein Tourist künftig vom Nordkap bis Kreta reisen kann, ohne fremde Währungen umtauschen zu müssen. Nun, diese Antwort mag für geistig Zurückgebliebene taugen, dürfte Dich aber ebenso wenig zufrieden stellen wie mich.

Was mich an der Diskussion stört ist einfach die Tatsache, dass man hinter jeder Blähung die auf dieser Welt in die Atmosphäre abgelassen wird, eine zionistisch-amerikanische Verschwörung vermutet.
Nein, ich muss mich korrigieren - man vermutet es nicht, einige wissen es sogar, und dies ganz genau und werden auch nicht müde ihre "Überzeugung" durch dubiose Links zu belegen. ;)

Esreicht!
07.02.2010, 21:10
Ich glaube das ist jetzt wirklich übertrieben.
Die USA hätte jahrelang Zeit gehabt etwas gegen die Einführung des Euro zu unternehmen - und nichts dergleichen ist passiert.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6278649/Griechenland-sollte-die-Eurozone-verlassen.html

Oh Mann, Deine Naivität ist ja schon beängstigend! Hier für Dich aus einem SZ-Artikel:


"Derzeit geben die Erdöl-importierenden Länder der Erde für diesen Zweck täglich 5,5 Milliarden Dollar aus. Sie müssen diese Mittel entweder erwirtschaften oder leihen und bemühen sich, dafür entsprechende Dollar-Vorräte in ihren Devisenreserven zu halten. Weltweit werden diese Dollar-Reserven auf 1,45 Trillionen geschätzt. Für die USA bedeutet die Koppelung des Ölpreises an den Dollar eine Stütze ihrer Währung und ihrer Zahlungsbilanz. Sie können - im Gegensatz zu anderen - die Dollar drucken, mit denen sie ihre Energieimporte bezahlen." (SZ, 16.3.2006, S. 1)

kd

C-Dur
08.02.2010, 05:43
Oh Mann, Deine Naivität ist ja schon beängstigend! Hier für Dich aus einem SZ-Artikel:

kdDanke, lieber Duscher, fuer Deine freundliche Aufklaerung ueber etwas, das ich ja schon wusste. Deswegen sagte ich ja schon, dass die USA verhindern wollen, dass das Oel in EURO verkauft wird, was wiederum Verrari nicht begreift. Wir sind beide leicht naiv!!!;)

Was Verrari und ich jetzt noch nicht wissen ist, WARUM wurde die DM abgeschaft und der EURO eingesetzt? Da gibt es so ein Gemuschel, dass es notwendig war, um die Vereinigung Deutschlands zu verwirklichen. Ein anderer genannter Grund ist der, dass sich ein paar Leutchen bereichern wollten.
Verrari meint, man wollte nur eine Einheitswaehrung schaffen, um es den Reisenden einfacher zu machen. DAS leuchtet mir eigentlich auch ein. Aber wirklich wissen tue ich das nicht.
Andererseits wurde das Volk angeblich nicht vorher um seine Meinung befragt. Alles wurde mit einem Schlag doppelt so teuer.

C-Dur
08.02.2010, 06:30
... Was mich an der Diskussion stört ist einfach die Tatsache, dass man hinter jeder Blähung die auf dieser Welt in die Atmosphäre abgelassen wird, eine zionistisch-amerikanische Verschwörung vermutet.
Nein, ich muss mich korrigieren - man vermutet es nicht, einige wissen es sogar, und dies ganz genau und werden auch nicht müde ihre "Überzeugung" durch dubiose Links zu belegen. ;)Bitte, nicht so tragisch nehmen. Es gibt halt immer ein paar Hammel, die gerne ausserhalb der Herde rennen. Ich gehoere nun mal zu denen, weil ich nichts besseres zu tun habe, und es mir auch Spass macht, Sachen auszukluegeln.
Es wundert mich, dass Du Dir keine Gedanken machst ueber das Eigentliche, das in den meisten Faellen hinter dem Tun und Handeln der Politiker steckt.

C-Dur
08.02.2010, 06:41
Quelle (http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=IDNEWS_134465658:1265544500&C_Timeframe=6M&iOffset=0&iPage=2&sSortBy=NWS_Date+up)

Langsam komme ich zu der Überzeugung, daß nicht nur unsere Soldaten völlig umsonst gestorben sind, auf Grund der unmöglichen Haltung der Regierung und des Parlaments zu unserer Bundeswehr und auch zum Afghanistaneinsatz, überhaupt zum Einsatz der Bundeswehr, sage ich mir- holt sie nach Hause.Da unterstuetze ich Dich!! Und nicht nur die deutschen Soldaten sollten abziehen, auch die der anderen NATO Laender, z. B. Kanada, welches hohe Verluste erlitten hat.

Marlen
08.02.2010, 10:02
Es sind keine nennenswerten Ölvorkommen in Afghanistan bekannt. Nur völlig unwissende Idioten können so den Amis unterstellen, sie seien wegen Öl dort! :rolleyes:

Warum ist der Ami denn dann dort?

Ah ja, da war doch was mit Terroristenfang.

Hat der Ami eigentlich den Bin Dingsbumms schon gefangen?

Nein? Aberhallo wielange dauert das noch

Fakt ist, Halb Amerika ist beruflich beim Militär untergekommen, da es
in Amerika aber keine Arbeit für die gibt werden die ins Ausland geschickt
zum Kriegern und Stänkern - sonst hätte Amerika ja noch mehr Arbeitslose .....

Die Frage ist, wann macht Angie das nach .... und schickt unsere Arbeitslosen
auch rund um den Erdball.

Marlen
08.02.2010, 10:03
Zum Beispiel die USA:

Die USA kaufen (ja kaufen!!) schon seit Jahrzehnten Erdöl auf der arabischen Halbinsel zu Weltmarktpreisen, wie auch jedes andere Land auf dieser Welt auch!
Und die Länder der arabischen Halbinsel leben seitdem "ziemlich" gut damit! Es ist bisher auch noch niemandem aufgefallen, dass dieses Erdöl von irgendeinem Staat geraubt würde.

Ideologisch verblendete Berufssozialisten sehen das natürlich anders, allerdings ohne eine logisch vernünftige Begründung dafür liefern zu können!
Ich schlage Hallo wach vor ..... Bush hätte viel Freude mit Dir ....

henriof9
08.02.2010, 11:21
Da unterstuetze ich Dich!! Und nicht nur die deutschen Soldaten sollten abziehen, auch die der anderen NATO Laender, z. B. Kanada, welches hohe Verluste erlitten hat.

Nur das wir dann ja eigentlich auch die Bundeswehr völlig auflösen und abschaffen können, oder welche Aufgabe hätte sie dann noch ?
Mit der eigenen Verteidigung wäre es ja auch nicht weit her, schließlich müssen etwaig abgegebene Schüsse erst vorher, in langen Diskussionen, vom Parlament befürwortet werden, und das kann dauern. Bis dahin wurden wir schon längst überrannt- hmm, von wem eigentlich ? Also, Verteidigungsarmee fällt auch weg.

Machen wir dann einen auf neutral, so wie die Schweiz, wobei selbst die hat eine Armee ?

Und nicht zu vergessen, Deutschland legt ja ungeheuren Wert darauf in der Weltpolitik eine erste Geige zu spielen, nur, als Konzertmeister taugen wir nicht viel und dieses zu durchschauen dürfte mittlerweile selbst dem Dümmsten aufgefallen sein.

Verrari
08.02.2010, 18:14
Oh Mann, Deine Naivität ist ja schon beängstigend!

Naivität ist in ihrem besten Sinne nicht nur ein Privileg der Jugend sondern in ihrem fatalen Sinne auch Brutstätte der Liebe , des Glaubens und der letztendlich nur denkbar übelsten Sorten von Subordination. :D:D:D

Verrari
08.02.2010, 18:16
Ich schlage Hallo wach vor ..... Bush hätte viel Freude mit Dir ....

http://www.hallo-wach.com/

:D:D

JensVandeBeek
08.02.2010, 19:06
Sonntag, 07. Februar 2010

Wollen USA Afghanistan-Kommando?
Bundeswehr unter Druck

Nach der Entsendung von zusätzlichen US-Truppen in das deutsche Verantwortungsgebiet in Nordafghanistan kommen Gerüchte über eine "Entmachtung" der Bundeswehr auf. Angeblich läuft den Amerikanern die Stabilisierung der Region zu schleppend. Derweil bittet Präsident Karsai um eine Verlagerung der Kämpfe in Taliban-Gebiet....

http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-unter-Druck-article716372.html



Vorgeschobene Ausrede der Amerikaner um Afghanistan-Kommando ganz zu übernehmen oder taugt die Bundeswehr mit "Kämpfen ohne zu Töten" Politik wirklich nicht?

Die Petze
08.02.2010, 23:25
Ihr habt es immer noch nicht gerafft, oder?

Die BW hat da überhaupt nix zu melden.
In dem Augenblick in dem die BW-Soldaten da unten ankommen unterstehen sie Mc Chrystal und vorher (größtenteils) dem SACEUR, wer das auch immer gerade ist.
Jedenfalls alles höchste US-Generäle aus dem Pentagon.
Informiert euch mal über die NATO-Struktur.
Bsp.
Google: Daniele Ganser (Historiker) , Christof Hörstel(Journalist), Peter Scholli etc
...oder WIKI, wobei die NATO-Hierarchie hier untergeht.........

C-Dur
09.02.2010, 05:58
Hier mal ein Interview mit einem BW Soldaten:

Die Leute wissen nicht, was hier wirklich los ist

In Kundus wurden die Soldaten der deutschen Bundeswehr in den vergangenen Monaten häufig zum Ziel von bewaffneten Anschlägen. Oberfeldwebel Maik Morgenroth aus Gräfinau-Angstedt (Ilmkreis) gehörte zur deutschen ISAF-Truppe, die vor zwei Wochen den Tod von drei Kameraden zu beklagen hatte.

"Die Leute wissen nicht, was hier wirklich los ist"
Ein Oberfeldwebel aus dem Ilmkreis war in Kundus oft mit der Gefahr konfrontiert und hat nun seine toten Kameraden heimgebracht.

Heute ist es zwei Wochen her, dass bei einem Einsatz in Afghanistan (Kundus) drei junge Männer vom Panzergrenadierbataillon 391 aus Bad Salzungen ums Leben kamen. Oberfeldwebel Maik Morgenroth aus Gräfinau-Angstedt (Ilmkreis) war bei dem todbringenden Angriff in nächster Nähe. Er gehörte auch zu den Soldaten, die die Särge mit den gefallenen Kameraden auf dem Heimflug begleiteten. Knapp drei Monate dauerte die Mission des 28-Jährigen, bevor sie nach dem Anschlag einige Wochen früher endete als geplant. Unsere Zeitung sprach mit Maik Morgenroth über die Aufgaben und Gefahren in Afghanistan, aber auch über Trauer und Angst.

Was war die Aufgabe Ihrer Einheit in Afghanistan?

Wir gehören zur ISAF. Im Lager in Kundus, im Norden Afghanistans, sind zwei deutsche Kompanien stationiert. Eine davon ist eine Schutzkompanie, der ich auch angehöre. Wir halten die Verbindung zur Bevölkerung, suchen Minen auf den Straßen und unterstützen vor Ort die nationale Polizei und die nationale Armee bei ihren Aufgaben. Eine weitere Infanterie-Kompanie ist noch dort, um ganz allgemein das Lager abzusichern und zu schützen.

Wie oft kommt es denn vor, dass die Schutztruppen der ISAF angegriffen werden?

Ich würde mal sagen, etwa wöchentlich. Davon erfährt man über die Medien in Deutschland gar nicht so viel. Ich selbst war seit dem 6. März in Afghanistan, bis vor knapp anderthalb Wochen. In dieser Zeit ist unser Lager ungefähr 30 Mal von Raketen beschossen worden. Meistens nachts. Aber auch tagsüber werden unsere Patrouillen manchmal beschossen. Meistens sind es Taliban, und gerade vor den anstehenden Präsidentschaftswahlen hat die Zahl der Anschläge zugenommen. Auch auf die ausländischen Schutztruppen wie die ISAF.

Wie dicht waren Sie denn dran an dem Gefecht, bei dem heute vor zwei Wochen drei ihrer Kameraden ums Leben gekommen sind?

Ich war quasi dabei. Wir waren mit drei Zügen (kleinere Gruppe von Soldaten) unterwegs, um eine Straße auf Sprengfallen zu kontrollieren. Solche Fallen gibt es öfter, sie sollen die Arbeit der ISAF behindern. Oft werden Teile der Bevölkerung von den Taliban dafür bezahlt, dass sie Anschläge verüben. Das sind meistens selber gebaute Sprengsätze aus Pflanzendünger und ähnlichem. An jenem Dienstag vor zwei Wochen waren wir mit über 20 Fahrzeugen unterwegs. Ich selbst saß auf einem Dingo, das ist ein gepanzertes, minengeschütztes Allschutz-Transport-Fahrzeug. Es waren auch noch Radpanzer der Typen Fuchs und Fennek dabei.

Dann sind Sie beschossen worden?

Ja, das war heftiges Feuer mit Panzerfäusten und Handfeuerwaffen, das auf einen anderen Zug abgegeben wurde. Unser Zug ist in eine Ortschaft reingefahren, in der wir Sprengfallen vermutet hatten. Wir standen also in der Ortschaft, hatten unsere Überwachungsdrohne im Einsatz. Da haben wir schon gehört, dass einer unserer Züge beschossen wird, das war ungefähr 300 Meter entfernt. Wir sind aus den Fahrzeugen geklettert, weil man quasi nichts machen kann, wenn man darin sitzt. Und plötzlich standen wir selber unter Feuer. Wir wurden scheinbar von allen Seiten beschossen.

Das Problem ist, dass man nicht sofort merkt, von wo aus das Feuer kommt. Deswegen kann man auch nur schwer reagieren - man will ja nicht wild und ziellos um sich schießen und vielleicht noch unschuldige Zivilisten gefährden. Allerdings kann man nur schwer zuordnen, ob es sich wirklich um Zivilisten oder tatsächlich um Feinde handelt. Die Bevölkerung in Afghanistan darf ja Waffen tragen.

Wie sind Sie denn da herausgekommen?

Der Befehl zum Ausweichen kam sofort von unserem Kompaniechef, aber wir haben noch zwei bis drei Minuten gebraucht. Ganz genau weiß ich das aber nicht mehr, man verliert in so einem Moment irgendwie den Bezug zur Zeit. Unser Zug ist dann zum Sammelraum ausgewichen. Ein anderer Zug ist stehengeblieben, um uns Deckung zu geben. Zu diesem Zug haben auch die drei Kameraden gehört, die dann ums Leben gekommen sind.

Wie haben Sie die tragische Situation erlebt?

Ich habe es nicht gesehen. Vermutlich ist der Fuchs, der Transportpanzer, mit dem sie unterwegs waren, abgerutscht und in einem Wassergraben auf dem Dach zum Liegen gekommen. Das ist wahrscheinlich beim Ausweichen unter Feuer passiert. In diesem Moment war unser Zug aber schon ungefähr einen Kilometer entfernt.

Sie haben also erst später vom Tod der Kameraden erfahren?

Zunächst einmal haben wir gar nichts mitbekommen. Zwar stehen wir ständig in Funkkontakt, aber unser Kompaniechef wollte vermeiden, dass andere Soldaten überzogen oder unkontrolliert reagieren. Als ich dann aber über Funk gehört habe, dass sich ein Zug abgemeldet hat und dass der Arzt-Trupp gebraucht wird, war mir klar, dass es mindestens Verletzte gegeben haben muss.

Wann wurde der Tod zur traurigen Gewissheit?

Dass drei Kameraden ums Leben gekommen sind, haben wir erst später erfahren, als wir wieder zurück ins Lager gekommen sind.

Wie wurde diese Situation denn im Lager aufgenommen?

Die Stimmung war natürlich sehr gedrückt. Gerade bei den Mannschaften, die die Jungs gekannt haben. Da sind Tränen geflossen, und manche konnten die ganze Nacht nicht schlafen. Ich selbst habe sie nicht so gut gekannt, zwei von ihnen waren ja erst seit wenigen Tagen in Afghanistan. Nur Martin Brunn, der war schon länger in Kundus dabei.

Sie haben die toten Kameraden auf dem Rückflug aus Afghanistan eskortiert. Sicher war das nicht einfach.

Offiziell wäre unser Zug am 16. Juli nach Hause gekommen. Aber unser Kompaniechef hat uns die Möglichkeit eingeräumt, eher nach Hause zu fliegen. Es ist auch gut für die Angehörigen der gefallenen Soldaten, wenn sie mit jemanden sprechen können, der ihre Söhne in den letzten Wochen gesehen hat. Dass wir die gefallenen Kameraden begleitet haben und eher nach Deutschland durften, hängt aber auch damit zusammen, dass bei uns gleich am Anfang eine ganze Gruppe ausgefallen ist, in deren Nähe sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hat. Dadurch haben wir viele Verletzte gehabt. Am gleichen Tag ist auch ein anderer Kamerad gefallen. Irgendwann sagt man sich, dass es jetzt reicht.

Sie sind wieder in der Heimat. Würden Sie auch wieder nach Afghanistan gehen?

Ja, jetzt bin ich wieder in Bad Salzungen. Aber wenn ich wieder nach Afghanistan muss, dann fliege ich wieder dorthin. Da bin ich Soldat durch und durch.

Kann man sich das aussuchen?

Grundwehrdienstleistende müssen natürlich nicht zu so einem Einsatz mitfliegen. Aber die Längerdienenden wissen, worauf sie sich einlassen, und dass solche Einsätze für sie in Frage kommen. Natürlich gibt es auch einige, die Haus und Familie haben und nicht mehr nach Kundus möchten.

Das hört sich an, als wenn im Bundeswehrlager ständig Lebensgefahr herrscht?

Die Taliban haben zum Glück keine sonderlich gute Ausrüstung, also zum Beispiel keine Abschussrampen für ihre Raketen. So können sie kaum gut gezielt schießen, ein Teil ihrer Raketen verfehlt unser Lager. Aber wie gesagt, in den vergangenen Monaten ist die Zahl der Anschläge auf die ISAF deutlich gestiegen, das hängt sicher mit den Wahlen zusammen. Es kann jederzeit knallen, ständig ist man mit dem Tod konfrontiert - so etwas beschäftigt einen natürlich gedanklich. Dabei ist es auch ein Unterschied, ob man urplötzlich beschossen wird oder ob man bewusst zu einem Gefechtsort fährt, von dem man vorher weiß, dass dort Schüsse fallen.

Und wie sieht man diese ISAF-Mission in Deutschland?

Ich glaube, dass die Medien zu wenig darüber berichten. Die meisten Leute wissen gar nicht, was in Afghanistan wirklich los ist. Das gefällt den Soldaten natürlich nicht. Oft sehe ich Nachrichtensendungen mit eher nebensächlichen Themen, und wenn zeitgleich in Afghanistan deutsche ISAF-Soldaten ums Leben kommen, dann wird im Fernsehen höchstens eine kurze Meldung als Lauftext eingeblendet. Im Grunde wissen ja nur die nächsten Angehörigen, wie es in Kundus zugeht. Ich war am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier hier in der Heimat, da wurde ich allen Ernstes gefragt: Ach, du kommst aus Afghanistan? Ist es denn dort gefährlich?

Gespräch: Uwe Appelfeller
Meininger Tageblatt

http://www.board.scl-1912.de/viewtopic.php?f=52&t=266

Marlen
09.02.2010, 06:17
Bleibt die Frage - warum geht Soldat dahin - wenn er doch nicht muss?

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?

sunbeam
09.02.2010, 06:28
Bleibt die Frage - warum geht Soldat dahin - wenn er doch nicht muss?

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin?

Ich glaube nicht das ein dt. Soldat (oder einer eines anderen Landes) in der Lage ist, eine gesunde Portion Selbstreflektion an den Tag zu legen! Heutzutage ist die BW ein Hort sozial gestrandeter und auf dem ersten Arbeitsmarkt schlicht Chanceloser!

tosh
09.02.2010, 15:23
Da unterstuetze ich Dich!! Und nicht nur die deutschen Soldaten sollten abziehen, auch die der anderen NATO Laender, z. B. Kanada, welches hohe Verluste erlitten hat.
Soviel ich weiß, haben Kanada und die Niederlande bereits ziemlich kurzfristige Termine für den Abzug aus Afghanistan beschlossen.
Das sollten wir auch machen, die Politiker sollten endlich entsprechend der Meinung der Mehrheit der deutschen Bevölkerung handeln!

tosh
09.02.2010, 15:31
Warum ist der Ami denn dann dort?

Ah ja, da war doch was mit Terroristenfang.
Die Amis wollten unbedingt eine Pipeline vom Kaspisches-Meer-Gebiet mit riesigen Ölvorkommen durch Afghanistan zum indischen Ozean, die Taliban machten da nicht mit.
Ansonsten liegt das Land strategisch sehr günstig (Russland, China, Pakistan, Iran)!
Die Amis werden deshalb sicherlich nicht freiwillig das Land komplett verlassen.

tosh
09.02.2010, 15:38
Nur das wir dann ja eigentlich auch die Bundeswehr völlig auflösen und abschaffen können, oder welche Aufgabe hätte sie dann noch ?

Die Wehrpflicht könnte abgeschafft werden, eine kleine schlagkräftige Freiwilligen-Wehrmacht reicht nach dem Ende des kalten Krieges aus.
Deutschland wehrt sich (BundesWEHR) ja auch nicht am Hindukusch, Afghanistan hat weder Deutschland noch die USA angegriffen.
Für Wiederaufbau gibt es andere Organisationen wie THW usw.

tosh
09.02.2010, 15:44
Und nicht zu vergessen, Deutschland legt ja ungeheuren Wert darauf in der Weltpolitik eine erste Geige zu spielen, nur, als Konzertmeister taugen wir nicht viel und dieses zu durchschauen dürfte mittlerweile selbst dem Dümmsten aufgefallen sein.
Wir sind immerhin auf Platz 2 beim Export und sollten uns auf Wirtschaftspolitik (Geigen) beschränken, Militärpolitik (Trommeln und Kriegsfanfaren) können wir getrost den Nuklearmächten überlassen, da können wir sowieso nicht mithalten.

tosh
09.02.2010, 15:52
Vorgeschobene Ausrede der Amerikaner um Afghanistan-Kommando ganz zu übernehmen oder taugt die Bundeswehr mit "Kämpfen ohne zu Töten" Politik wirklich nicht?
Da sehe ich keine Änderung der Lage, weil, die Bundeswehr steht doch unter dem NATO-Oberbefehl des ISAF-Mandats, und in der NATO haben bekanntlich die Amis das Sagen.

tosh
09.02.2010, 15:56
Ihr habt es immer noch nicht gerafft, oder?

Die BW hat da überhaupt nix zu melden.
In dem Augenblick in dem die BW-Soldaten da unten ankommen unterstehen sie Mc Chrystal und vorher (größtenteils) dem SACEUR, wer das auch immer gerade ist.
Jedenfalls alles höchste US-Generäle aus dem Pentagon.
Informiert euch mal über die NATO-Struktur.
Bsp.
Google: Daniele Ganser (Historiker) , Christof Hörstel(Journalist), Peter Scholli etc
...oder WIKI, wobei die NATO-Hierarchie hier untergeht.........
Stimmt. Aber McChrystal ist wahrscheinlich sauer, dass die BW ohne ihn zu fragen und sogar ohne militärische Notwendigkeit Bomber bei Kundus anforderte und so ein Desaster verursachte.

Die Petze
09.02.2010, 18:14
Stimmt. Aber McChrystal ist wahrscheinlich sauer, dass die BW ohne ihn zu fragen und sogar ohne militärische Notwendigkeit Bomber bei Kundus anforderte und so ein Desaster verursachte.

Die haben halt bei den Amis was gelernt............:(