PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche die Melkkuh Europas!



Beißer
02.04.2010, 11:37
In keinem anderen Land der EU werden die Bürger vom Finanzamt dermaßen ausgequetscht wie in der BRD! Irgendwie müssen ja unsere Tributzahlungen an die anderen finanziert werden! X(X(X(

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Deutsche-zahlen-hohe-Steuern_aid_839669.html
http://www.focus.de/finanzen/steuern/studie-deutsche-muessen-rekordsteuern-zahlen_aid_495372.html

Sprecher
02.04.2010, 11:54
Geschieht den BRD-Deutschen Recht, sie wählen die Volksbetrüger ja immer wieder.

Silencer
02.04.2010, 11:55
Geschieht den BRD-Deutschen Recht, sie wählen die Volksbetrüger ja immer wieder.

So ist es.

Stadtknecht
02.04.2010, 11:59
Was soll man dagegen tun?

Mir ist keine Partei bekannt, die sich wirklich für Steuerleichterungen einsetzt.

Beißer
02.04.2010, 12:05
Erst einmal die Systemparteien abwählen. Engagiert gegen den »Sozial«staat kämpfen!

Stadtknecht
02.04.2010, 12:16
Welche "Nichtsystempartei" hat eine Chance, die 5% Hürde zu meistern?

Eine Frage, die mich angesichts der NRW-Wahl im Mai sehr interessiert.

Beißer
02.04.2010, 13:30
Pro NRW. Aber das ist hier nicht das Thema. Merkel preßt uns aus, um unser Geld an Fremde zu verschleudern.

Nanu
02.04.2010, 14:04
Welche "Nichtsystempartei" hat eine Chance, die 5% Hürde zu meistern?



Genau. Und deswegen wählen wir die erst gar nicht, denn wir wollen ja unsere Stimme nicht vergeuden. Dann lass uns mal wieder das geringere Übel wählen, sprich SPD, CDU, FDP, GRÜN, gelle?

Meckern und jammern kann man dann ja immer noch.

Beißer
02.04.2010, 14:05
Du hast es auf den Punkt gebracht. So »denken« sie, die Spacken.

hephland
02.04.2010, 14:08
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert? woher kommt der deutsche aussenhandelsüberschuss?

Beißer
02.04.2010, 14:11
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert? woher kommt der deutsche aussenhandelsüberschuss?

Meinst du, den muß man sich erkaufen? :eek:

hephland
02.04.2010, 14:12
die rahmenbedingungen um diesen überschuß zu ermöglichen muß man sich schaffen. nach deine eingeschränkten einsichtsfähigkeit sieht das wohl wie erkaufen aus.

Bettmaen
02.04.2010, 14:13
Welche "Nichtsystempartei" hat eine Chance, die 5% Hürde zu meistern?
Ich würde mir diese Frage gar nicht stellen, sondern eine der "Splitterparteien" wählen, deren Programm und Personal mir einigermaßen gefällt. Wenn das viele tun, bleiben diese Parteien nicht mehr Splitterparteien.

Ein Patentrezept gibt es nicht. Man muss m.E. von Fall zu Fall und Wahl zu Wahl entscheiden.

Es gibt auch bei den etablierten Parteien gute und integre Leute, die man wählen kann.

In Bonn steht z.B. Felix von Grünberg zur Wahl. Ein guter Mann, auch wenn er von der SPD ist!
http://www.von-gruenberg.de/html/22852/welcome/Mein-Lebenslauf.html

Wenn ich noch Bonner wäre, wüßte ich wen ich wählen würde.

Nanu
02.04.2010, 14:14
Geschieht den BRD-Deutschen Recht, sie wählen die Volksbetrüger ja immer wieder.

Richtig! Je mehr der dumme Michel löhnen muss, je weniger ihm in den Taschen bleibt, um so näher sind wir dem Ziel. Nur leider....z.Zt. geht es dem Michel noch immer viel zu gut. Aber die "geringere Übel"-Regierung ist ja auf hoffnungsvollem Weg.:cool2:

Deutschmann
02.04.2010, 14:17
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert? woher kommt der deutsche aussenhandelsüberschuss?

Hmmm.... ich weiß nicht. Das hat doch sonst auch ganz gut geklappt. Selbst die Attacken wie "Made in Germany" haben da nichts anderes bewirkt. Vielleicht liegts daran dass unsere Produkte einfach qualitativ hochwertig sind?

Nanu
02.04.2010, 14:17
In Bonn steht z.B. Felix von Grünberg zur Wahl. Ein guter Mann!
http://www.von-gruenberg.de/html/22852/welcome/Mein-Lebenslauf.html

Wenn ich noch Bonner wäre, wüßte ich wen ich wählen würde.

Klar, die SPD. Die ist z.Zt. auch wieder auf bestem Wege, vom Doof-Michel als das "geringere Übel" gewählt zu werden. In der Tat, ein toller Wahltipp! :))

hephland
02.04.2010, 14:20
Hmmm.... ich weiß nicht. Das hat doch sonst auch ganz gut geklappt. Selbst die Attacken wie "Made in Germany" haben da nichts anderes bewirkt. Vielleicht liegts daran dass unsere Produkte einfach qualitativ hochwertig sind?

die zeiten sind vorbei.und selbst wenn sie hochwertig sind, teuer sind sie allemal, märkte müssen auch erschlossen und offengehalten werden.
ich wüsste kein anderes land, da so sehr wie deutschland an offenen absatzmärkten interessiert sein muss.

Beißer
02.04.2010, 14:21
In Bonn steht z.B. Felix von Grünberg zur Wahl. Ein guter Mann, auch wenn er von der SPD ist!

Was will er denn gegen die zu hohen Steuern unternehmen? Und gegen die Verausländerung?

Beißer
02.04.2010, 14:22
die zeiten sind vorbei.und selbst wenn sie hochwertig sind, teuer sind sie allemal, märkte müssen auch erschlossen und offengehalten werden.
ich wüsste kein anderes land, da so sehr wie deutschland an offenen absatzmärkten interessiert sein muss.

Nun erkläre uns noch, was das mit Tributzahlungen an die EU zu tun hat.

hephland
02.04.2010, 14:25
dsas sind keine tributzahlungen, sondern "nützliche aufwendungen".

Brotzeit
02.04.2010, 14:26
In keinem anderen Land der EU werden die Bürger vom Finanzamt dermaßen ausgequetscht wie in der BRD!

Überascht Dich bzw. Euch das noch ?

Mich nicht!

Bettmaen
02.04.2010, 14:29
Was will er denn gegen die zu hohen Steuern unternehmen? Und gegen die Verausländerung?
Bei diesen Themen ist er leider ganz auf Parteilinie. Die anderen Direktkandidaten sind aber gar nicht wählbar.

Voortrekker
02.04.2010, 14:30
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert? woher kommt der deutsche aussenhandelsüberschuss?

Gegen eine Wirtschaftsunion ist doch auch nichts einzuwenden, nur warum muss diese eine Regierung haben und allen Völkern ihre Meinung aufdiktieren?

hephland
02.04.2010, 14:33
In keinem anderen Land der EU werden die Bürger vom Finanzamt dermaßen ausgequetscht wie in der BRD! Irgendwie müssen ja unsere Tributzahlungen an die anderen finanziert werden! X(X(X(

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Deutsche-zahlen-hohe-Steuern_aid_839669.html
http://www.focus.de/finanzen/steuern/studie-deutsche-muessen-rekordsteuern-zahlen_aid_495372.html

hier mal fakten:

http://www.slc-europe.com/xist4c/web/Steuervergleich-Europa_id_3521_.htm

du siehst, deine einlassung ist unsinn.

Beißer
02.04.2010, 14:36
Bei diesen Themen ist er leider ganz auf Parteilinie. Die anderen Direktkandidaten sind aber gar nicht wählbar.

Das sehe ich anders: http://www.pro-nrw.net/?page_id=487

Beißer
02.04.2010, 14:38
hier mal fakten:

http://www.slc-europe.com/xist4c/web/Steuervergleich-Europa_id_3521_.htm

du siehst, deine einlassung ist unsinn.

Du meinst also, die OECD redet Unfug, weil sie die gesamte Steuerlast betrachtet? :rolleyes:

hephland
02.04.2010, 14:39
aha, nrw ist eine flämische anelegenheit, lach.

Rumburak
02.04.2010, 14:40
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert? woher kommt der deutsche aussenhandelsüberschuss?

Das deutsche Volk profitiert jedenfalls nicht! Das darf nur zahlen für den Wohlstand Einiger und für Fremdvölker!

hephland
02.04.2010, 14:44
ach, du wirklichkeitsverweigerer, es ist die bevölkerung, die davon profitiert. inwieweit dieser profit innerhalb der bevölkerung angemessen verteilt, darüber kann man allerdings reden. ist aber ein völlig anderes thema.


p.s. und o.t.
wen meinst du, wenn du "volk" schreibst?

Rumburak
02.04.2010, 14:45
dsas sind keine tributzahlungen, sondern "nützliche aufwendungen".

Nützlich für wen? Für den ausgepressten Mittelstand?

Cleopatra
02.04.2010, 14:46
Ich wähle schon lange nicht mehr das kleinere Übel, aber diesem Drecksstaat traue ich neben Statistikfälschungen auch Wahlfälschungen zu. Könnt Ihr Euch noch an den beliebtesten Minister erinnern? Richtig, das war der Joseph mit den Steinen. Die Medien tun ein Übriges, sie lobhudeln, vertuschen und lügen und kommen ihrer Aufgabe des Kritisierens der Misstände nicht nach. Das Gesocks paktiert.

hephland
02.04.2010, 14:49
Nützlich für wen? Für den ausgepressten Mittelstand?

nützlich für alle, die mit der stark exportorientierten deutschen wirtschaft was am hut haben. blubo deppen erschließt sich das natürlich nicht.

Rumburak
02.04.2010, 14:51
ach, du wirklichkeitsverweigerer, es ist die bevölkerung, die davon profitiert. inwieweit dieser profit innerhalb der bevölkerung angemessen verteilt, darüber kann man allerdings reden. ist aber ein völlig anderes thema.


p.s. und o.t.
wen meinst du, wenn du "volk" schreibst?

Wo profitiert denn die Bevölkerung? Die Bevölkerung die fast 50% ihres Einkommens an den Staat abtreten muß? Oder die Bevölkerung, die seit der Einführung des Euros, horrende Mehrausgaben an der Supermarktkasse hat?

Beißer
02.04.2010, 14:51
nützlich für alle, die mit der stark exportorientierten deutschen wirtschaft was am hut haben. blubo deppen erschließt sich das natürlich nicht.

Selber Depp. Was haben Export und Tributzahlungen ans Ausland miteinander zu tun?

Rumburak
02.04.2010, 14:52
nützlich für alle, die mit der stark exportorientierten deutschen wirtschaft was am hut haben. blubo deppen erschließt sich das natürlich nicht.

Hohle Phrasen! Für wen denn genau? Wie äußert sich denn dieser Nutzen für die deutschen Bürger?

hephland
02.04.2010, 14:54
es ist müssig dir das erklären zu wollen, weil du ja beschlossen hast, dich jeder vernunftseinsicht zu verschließen, weil du lieber deinen ressentiments und den damit verbundenen pöbeleien nachgehst.

mit gossenbengels kann man über so was nicht reden. würdest du die zeit, die du im forum vertrödelst, nicht besser nutzen, um den hilfsschulabschluss nachzuholen?

hephland
02.04.2010, 14:55
Hohle Phrasen! Für wen denn genau? Wie äußert sich denn dieser Nutzen für die deutschen Bürger?

z.b. in beschäftigung und daraus resultierendem einkommen.

Beißer
02.04.2010, 14:57
z.b. in beschäftigung und daraus resultierendem einkommen.

Erklär mir doch einmal, weshalb wir Tributzahlungen ans Ausland leisten müssen, um Arbeitsplätze zu beklommen.

Rumburak
02.04.2010, 14:58
z.b. in beschäftigung und daraus resultierendem einkommen.

Merkwürdig, wir haben millionen Arbeitslose, die Kaufkraft der Deutschen sinkt immer weiter, das kann also nicht stimmen!

Rumburak
02.04.2010, 14:59
Erklär mir doch einmal, weshalb wir Tributzahlungen ans Ausland leisten müssen, um Arbeitsplätze zu beklommen.

Na weil das gut für uns ist und weil das eben so ist!X(:D:D

Beißer
02.04.2010, 14:59
Na weil das gut für uns ist und weil das eben so ist!X(:D:D

Du hast mich überzeugt! :top:

hephland
02.04.2010, 15:01
wieso soll das nicht satimmen können? nenn einen eizigen stichhaltigen grund für deine alberne behauptung.
es wären deutlich mehr arbeitslose, wenn der export beeinträchtigt würde. mach dich schlau rumburak und komme dann in den thread zurück (was dauern dürfte).

Beißer
02.04.2010, 15:03
wieso soll das nicht satimmen können? nenn einen eizigen stichhaltigen grund für deine alberne behauptung.

Du hast hier eine alberne Behauptung aufgestellt und bleibst bisher jede Begründung schuldig.

RDX
02.04.2010, 15:04
Erklär mir doch einmal, weshalb wir Tributzahlungen ans Ausland leisten müssen, um Arbeitsplätze zu beklommen.

Die Rechnung, die er aufmacht, würde nur funktionieren, wenn die Empfängerländer die Gelder der EU und damit Deutschlands in den Aufbau ihrer Wirtschaft steckten, tatsächlich sind z.B. 30 Jahre Milliarden und noch mehr Milliarden an deutschen Steuergeldern nach Griechenland geflossen und die Griechen haben es als Sozialleistung für ihre Bürger und besonders ihre korrupte Oberschicht zweckentfremdet.

Und das ist nicht nur in Griechenland so gewesen, das war auch in den osteuropäischen Beitrittsländern so.

Bruddler
02.04.2010, 15:05
Geschieht den BRD-Deutschen Recht, sie wählen die Volksbetrüger ja immer wieder.

Würden wir unsere Staatsausgaben dahingehend reduzieren, dass sie nur deutschen Interessen dienen, dann koennte man die Steuerbelastung für jeden deutschen Steuerzahler auf ein Bruchteil der derzeitigen Abzocke minimieren und die Gesamtstaatsverschuldung wäre innerhalb kürzester Zeit ebenso egalisiert...

hephland
02.04.2010, 15:08
und was kauft due korrupte oberschichte davon? daimlers, lach.

Beißer
02.04.2010, 15:09
und was kauft due korrupte oberschichte davon? daimlers, lach.

Meinst du, die würden sich ohne deutsche Tributzahlungen keine Daimlers kaufen?

Deutschmann
02.04.2010, 15:09
Würden wir unsere Staatsausgaben dahingehend reduzieren, dass sie nur deutschen Interessen dienen, dann koennte man die Steuerbelastung für jeden deutschen Steuerzahler auf ein Bruchteil der derzeitigen Abzocke minimieren und die Gesamtstaatsverschuldung wäre innerhalb kürzester Zeit ebenso egalisiert...

Ist mir sowieso ein Rätsel wo der ganze Pulver hingeht. Seit Jahren steigt die Staatsverschuldung, das Volk wird ärmer, die Strassen schlechter und die Bevölkerung kleiner. Dafür werden die Steuern immer höher. Irgendwas stimmt doch da an der Rechnung nicht. :=

RDX
02.04.2010, 15:14
und was kauft due korrupte oberschichte davon? daimlers, lach.

Ein Teil dieser Gelder fließt tatsächlich wieder nach Deutschland zurück, aber bei weitem nicht alle.

Unter dem Strich ist dieses Geschäft von Beginn an, seit Deutschland in der EU ist, ein Verlustgeschäft für Deutschland.

Beißer
02.04.2010, 15:15
Ist mir sowieso ein Rätsel wo der ganze Pulver hingeht. Seit Jahren steigt die Staatsverschuldung, das Volk wird ärmer, die Strassen schlechter und die Bevölkerung kleiner. Dafür werden die Steuern immer höher. Irgendwas stimmt doch da an der Rechnung nicht. :=

Gerade gehen mal ein paar Milliarden nach Haiti flöten. :flop:

Nanu
02.04.2010, 15:15
mit gossenbengels kann man über so was nicht reden. würdest du die zeit, die du im forum vertrödelst, nicht besser nutzen, um den hilfsschulabschluss nachzuholen?

Ach Gottchen, so in der Enge, dass Du Dich in hilfloses Pöbeln flüchten musst?

Rumburak
02.04.2010, 15:16
wieso soll das nicht satimmen können? nenn einen eizigen stichhaltigen grund für deine alberne behauptung.
es wären deutlich mehr arbeitslose, wenn der export beeinträchtigt würde. mach dich schlau rumburak und komme dann in den thread zurück (was dauern dürfte).

Ich habe Dir Gründe genannt aber du möchtest gar nichts hören, noch kannst du aufzeigen welcher Teil der Bevölkerung profitiert.

Wenn es Deutschland mit den Zahlungen so gut geht, warum rutschen wir dann von einer Rekordverschuldung in die Nächste? Warum wird immer alles teuerer, bei gleichbleibenden oder gar sinkenden Löhnen?
Warum ist ein großteil der Kommunen pleite?

http://www.steuerzahler.de/

Wer zahlt das zurück?

hephland
02.04.2010, 15:18
du hast keine fragebeantortet sondern nur zusammenhangslos unverstandenes aufgeschnapptes zeug nachgeplappert, pickel!

BRDDR_geschaedigter
02.04.2010, 15:19
nützlich für alle, die mit der stark exportorientierten deutschen wirtschaft was am hut haben. blubo deppen erschließt sich das natürlich nicht.

Du bist ein Trottel unfassbar. Subventionierter Export bringt absolut nichts. Deutsche Waren sind nicht wegen der EU beliebt, sondern weil es die Ausländer einfach kaufen wollen. Die Maßnahmen der EU erzeugen überhaupt keinen Wohlstand, das Gegenteil ist der Fall.

Der Handel mit China funktioniert ja auch und die sind auch nicht in der EU.

Rumburak
02.04.2010, 15:20
Gerade gehen mal ein paar Milliarden nach Haiti flöten. :flop:

Das macht doch nichts, denn erstens kaufen die Haitianer dann alle Mercedes und zweitens können wir doch neue Schulden aufnehmen.:rolleyes:

Rumburak
02.04.2010, 15:21
du hast keine fragebeantortet sondern nur zusammenhangslos unverstandenes aufgeschnapptes zeug nachgeplappert, pickel!

Was ist denn nun, weißt du nicht weiter du Rotzgöre?

RDX
02.04.2010, 15:21
Ich habe Dir Gründe genannt aber du möchtest gar nichts hören, noch kannst du aufzeigen welcher Teil der Bevölkerung profitiert.

Wenn es Deutschland mit den Zahlungen so gut geht, warum rutschen wir dann von einer Rekordverschuldung in die Nächste? Warum wird immer alles teuerer, bei gleichbleibenden oder gar sinkenden Löhnen?

http://www.steuerzahler.de/

Wer zahlt das zurück?

Weil das, wovor uns Prof. Hankel gewarnt hat, tatsächlich eingetreten ist.
Da die klassischen Inflationsländer des Mittelmeerraumes ihre ökonomischen Schwierigkeiten nicht mehr über die Entwertung ihrer Währungen abbauen können, findet innerhalb der Eurozone ein Ausgleich über die Entwertung des Euro statt.

Das war für Ökonomen alles vorhersehbar.

Nur der Dicke aus der Pfalz, wollte und konnte das nicht begreifen.

Ich bin mir aber sicher, dass der Euro demnächst Geschichte sein wird.

Beißer
02.04.2010, 15:23
Man kann es nur hoffen!

Beißer
02.04.2010, 15:24
du hast keine fragebeantortet sondern nur zusammenhangslos unverstandenes aufgeschnapptes zeug nachgeplappert, pickel!

Verschluck dich nicht.

RDX
02.04.2010, 15:24
Du bist ein Trottel unfassbar. Subventionierter Export bringt absolut nichts. Deutsche Waren sind nicht wegen der EU beliebt, sondern weil es die Ausländer einfach kaufen wollen. Die Maßnahmen der EU erzeugen überhaupt keinen Wohlstand, das Gegenteil ist der Fall.

Der Handel mit China funktioniert ja auch und die sind auch nicht in der EU.

So ist es.

Subventionen funktionieren nur als Krücke, als Hilfe zur Selbsthilfe und nicht als soziale Dauerleistung an andere Länder.

Bettmaen
02.04.2010, 15:26
Es stimmt, was meine Vorposter geschrieben haben. Wenn ich einem ausländischen Staat Geld zustecke, damit er meine mühsam erarbeiteten Güter kauft, dann bin ich auf Dauer der Gelackmeierte.

Das gleiche dämliche Prinzip wird im Inland mit großem "Erfolg" angewandt. Millionen inländischer und ausländischer Unterschichtler bekommen Geld fürs Nichtstun, damit sie der Konsum- und Immobilienwirtschaft auf die Beine helfen.

Die Mittelschicht arbeitet bald nur noch für diese Unterschichtler und für die Hochfinanz, die uns immer tiefer in die Zinsknechtschaft treibt.

hephland
02.04.2010, 15:27
Du bist ein Trottel unfassbar. Subventionierter Export bringt absolut nichts. Deutsche Waren sind nicht wegen der EU beliebt, sondern weil es die Ausländer einfach kaufen wollen. Die Maßnahmen der EU erzeugen überhaupt keinen Wohlstand, das Gegenteil ist der Fall.

Der Handel mit China funktioniert ja auch und die sind auch nicht in der EU.

abgeshen von vielen denkfehlern die du machst, will wohl niemand, daß in deutschland chinesiche verhältnisse einkehren.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2010, 15:29
abgeshen von vielen denkfehlern die du machst, will wohl niemand, daß in deutschland chinesiche verhältniss einkehren.

Welche Denkfehler? Bist du ein Provokateur?

Was bringt es mir wenn ich jemanden Geld gebe, damit er meine Produkte kauft? Das ist meiner Meinung nach sogar ein Verlustgeschäft, da das Kapital so falsch allokiert wird.

Beißer
02.04.2010, 15:30
abgeshen von vielen denkfehlern die du machst, will wohl niemand, daß in deutschland chinesiche verhältniss einkehren.

Du bist immer noch die Begründung für deine hanebüchenen Behauptungen schuldig. :rolleyes:

hephland
02.04.2010, 15:32
du hingegen hast den nachweis deiner leseunfähigkeit wiederholt erbracht, lach.

RDX
02.04.2010, 15:34
Welche Denkfehler? Bist du ein Provokateur?

Was bringt es mir wenn ich jemanden Geld gebe, damit er meine Produkte kauft? Das ist meiner Meinung nach sogar ein Verlustgeschäft, da das Kapital so falsch allokiert wird.

Stimmt schon wieder.

Subventionen für den Konsum, sind für den Staat immer ein Verlustgeschäft und nur in wirtschatlich schwierigen Zeiten sinnvoll.

Subventionen sind nur sinnvoll , um einen sich selbsttragenen Wirtschaftsteilnehmer zu halten oder zu erzeugen , sonst sind sie immer ein Verlust.

Beißer
02.04.2010, 15:37
du hingegen hast den nachweis deiner leseunfähigkeit wiederholt erbracht, lach.
Kauf dir mal ein paar Großbuchstaben. :bah:

Frumpel
02.04.2010, 16:20
abgeshen von vielen denkfehlern die du machst, will wohl niemand, daß in deutschland chinesiche verhältnisse einkehren.
Freiheit für Legastheniker! :clp:

Sprecher
02.04.2010, 16:34
die zeiten sind vorbei.und selbst wenn sie hochwertig sind, teuer sind sie allemal, märkte müssen auch erschlossen und offengehalten werden.
ich wüsste kein anderes land, da so sehr wie deutschland an offenen absatzmärkten interessiert sein muss.

Die Tributzahlungen an die EU haben nichts mit Offenhalten von Absatzmärkten zu tun.

derRevisor
02.04.2010, 16:48
du hingegen hast den nachweis deiner leseunfähigkeit wiederholt erbracht, lach.

Ich habe den Strang jetzt aufmerksam verfolgt und muss sagen:

Du machst dich lächerlich.

Wenn Du schon behauptest, dass es gut sein soll, das deutsches Steuergeld kontinuierlich in das Ausland abfließt und wir durch höhere Inflation Geldwerte verlieren, dann solltest du auch den rechnerischen Nachweis dafür bringen, das dem wirklich so ist. Deine Argumentationseise mag auf der Gesamtschule im Sozialunterricht bei deinem linksgrünen Alt68-Lehrer funktionieren, aber hier werden keine Glaubensbekenntnisse bewertert, sondern Fakten.

heide
03.04.2010, 07:39
Stimmt schon wieder.

Subventionen für den Konsum, sind für den Staat immer ein Verlustgeschäft und nur in wirtschatlich schwierigen Zeiten sinnvoll.

Subventionen sind nur sinnvoll , um einen sich selbsttragenen Wirtschaftsteilnehmer zu halten oder zu erzeugen , sonst sind sie immer ein Verlust.

Windkraft wird subentioniert. Wenn der Wind kräftig und länger weht, wird an dieser Stelle Strom "überproduziert". Dieser Strom wird dann an die Börse nach Leipzig "gebracht". Kann der Strom dort nicht verkauft werden, wird er für Null Euro ans Ausland verschenkt.

Sterntaler
03.04.2010, 07:41
nix neues, somalische Piraten afghanische Terroristen und den gestrandeten Abschaum der Welt durchzufüttern, Ostküstenbanken* zu sanieren, sowie die Politmafia zu finanzieren kostet einiges.

wen gehört die BRD:

http://www.youtube.com/watch?v=xQB4krhXXSU&feature=related

Salomon Brothers.. :hihi:

Warburg...

Merril Lynch....

Goldman Sachs...

Stanley Morgan... usw. usw. usw.

Pascal_1984
03.04.2010, 09:19
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert? woher kommt der deutsche aussenhandelsüberschuss?

Zu steigenden teilen aus den USA und China - auch ohne EU würden unsere Produkte aber auch in Europa gekauft werden, da wir hervorragende Qualität liefern! Um wieviel würden denn unsere Exporte in die Euro Zone einbrechen, wenn wir aus der scheiß EU draußen wären?

Silencer
03.04.2010, 12:48
....... Um wieviel würden denn unsere Exporte in die Euro Zone einbrechen, wenn wir aus der scheiß EU draußen wären?


Sie würden nicht einbrechen sondern steigen. Und das einfach deshalb, weil wir viel Geld übrig haben werden um diese Exporte zu subventionieren. Anders würde es dann bei unseren EU-Treuen Kunden aussehen - ihnen werden die deutschen Zahlungen fehlen um sich u. A. deutsche Produkte leisten kaufen zu können.

Querulantin
03.04.2010, 12:53
In keinem anderen Land der EU werden die Bürger vom Finanzamt dermaßen ausgequetscht wie in der BRD! Irgendwie müssen ja unsere Tributzahlungen an die anderen finanziert werden! X(X(X...
Genau, wir haben mit der EU nur 160 Milliarden € Exportgewinne. Das muss mehr werden!

GG146
03.04.2010, 12:57
Genau, wir haben mit der EU nur 160 Milliarden € Exportgewinne. Das muss mehr werden!


Dass wir es nicht mit "Tributzahlungen" zu tun haben, sondern mit Investitionen in ein höchst lukratives Geschäft, ist völlig klar. Da muss man schon ein politischer Paranoiker sein, um das nicht zu sehen.

Allerdings würde ich gerne mal eine präzise Aufschlüsselung sehen, wer die Steuergelder für diese Investionen bezahlt und wer die Hauptprofite daraus einsteckt.

Querulantin
03.04.2010, 13:00
....Allerdings würde ich gerne mal eine präzise Aufschlüsselung sehen, wer die Steuergelder für diese Investitionen bezahlt und wer die Hauptprofite daraus einsteckt.
Ja, das wäre spannend und da würde es sicher einige rote Köpfe geben. :D

Denkpoli
03.04.2010, 13:17
verschwendet irgendjemand der nationaldeppen einen gedanlen daran, welches land am meißten von europa profitiert?

Das dürfte eines der Osteuropäischen Länder sein.

Denkpoli
03.04.2010, 13:20
dsas sind keine tributzahlungen, sondern "nützliche aufwendungen".

Aha!
Die Verlagerung deutscher Arbeitsplätze ins Ausland mit deutschen Steuergeldern zu subventionieren, ist für dich also nützlich!
:vogel:

Denkpoli
03.04.2010, 13:22
ach, du wirklichkeitsverweigerer, es ist die bevölkerung, die davon profitiert.

Nur der Teil der Bevölkerung, der Arbeitsplätze ins Ausland verlagert bzw. durch die Drohung damit niedrigere Löhne erzwingen kann.

Denkpoli
03.04.2010, 13:40
es ist müssig dir das erklären zu wollen, weil du ja beschlossen hast, dich jeder vernunftseinsicht zu verschließen, weil du lieber deinen ressentiments und den damit verbundenen pöbeleien nachgehst.

mit gossenbengels kann man über so was nicht reden. würdest du die zeit, die du im forum vertrödelst, nicht besser nutzen, um den hilfsschulabschluss nachzuholen?

Wieder so ein Forenneuling, der behauptet, dass alle, die die Regierungspropaganda nicht nachplappern, dumm sind. Diese Standardtaktik funktioniert leider in Schulen bestens, aber hier kannst du sie vergessen.

Beißer
03.04.2010, 13:51
Dass wir es nicht mit "Tributzahlungen" zu tun haben, sondern mit Investitionen in ein höchst lukratives Geschäft, ist völlig klar.

Ach ja? Welchen Gewinn bringt denn diese »Investition«?

Bettmaen
03.04.2010, 14:11
Natürlich gibt es auch Gewinner, um nicht zu sagen Gewinnler, aber volkswirtschaftlich ist es ein riesiges Verlustgeschäft für Deutschland.

Aber die Globalistenökonomen behaupten ja, dass es in Zeiten der Globalisierung keine Volkswirtschaften gäbe.

Querulantin
03.04.2010, 14:12
Wieder so ein Forenneuling, der behauptet, dass alle, die die Regierungspropaganda nicht nachplappern, dumm sind....
Sind denn alle, die die Realität nicht verstehen und in der
eigenen kleinen Verschwörungswelt leben, schlau? ?( ?(

Beißer
03.04.2010, 14:17
Was hat eine OECD-Untersuchung mit »Verschwörung« zu tun?

Zur Erinnerung:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/n...id_839669.html
http://www.focus.de/finanzen/steuern...id_495372.html

Denkpoli
03.04.2010, 14:31
Sind denn alle, die die Realität nicht verstehen und in der
eigenen kleinen Verschwörungswelt leben, schlau? ?( ?(

Soll das heißen, dass es klug ist, unserern Polizikern zu vertrauen?

Beißer
03.04.2010, 14:32
Die Linksextremisten kommen doch immer mit dem Verschwörungskram, wenn ihnen die Fakten zu gefährlich werden. :flop:

RDX
03.04.2010, 15:02
Natürlich gibt es auch Gewinner, um nicht zu sagen Gewinnler, aber volkswirtschaftlich ist es ein riesiges Verlustgeschäft für Deutschland.


Gewinnler gibt es immer, auch und gerade in Krisenzeiten



Aber die Globalistenökonomen behaupten ja, dass es in Zeiten der Globalisierung keine Volkswirtschaften gäbe.


Es gäbe keine Volkswirtschaften mehr , aber es gibt nach wie vor Völker mit ihren Staaten und ihren Binnenmärkten und eigenen Steuern usw.

Wenn es um die Profite geht, gibt es für Globalisten keine Volkswirtschaften und Völker mehr, sondern nur noch eine international opperierende Elite.
Wenn es aber darum geht die Verluste des Globalismus dieser Elite zu finanzieren, gibt es sehrwohl noch Volkswirtschaften.

Der ganze Globalismus ist eine riesige Gelddruckmaschine für die Globalisten, nicht mehr und nicht weniger.

Silencer
03.04.2010, 17:19
Gewinnler gibt es immer, auch und gerade in Krisenzeiten



Es gäbe keine Volkswirtschaften mehr , aber es gibt nach wie vor Völker mit ihren Staaten und ihren Binnenmärkten und eigenen Steuern usw.

Wenn es um die Profite geht, gibt es für Globalisten keine Volkswirtschaften und Völker mehr, sondern nur noch eine international opperierende Elite.
Wenn es aber darum geht die Verluste des Globalismus dieser Elite zu finanzieren, gibt es sehrwohl noch Volkswirtschaften.

Der ganze Globalismus ist eine riesige Gelddruckmaschine für die Globalisten, nicht mehr und nicht weniger.


Globalismus = Idiotismus. Das ganze wird in einem Weltkrieg untergehen und danach wieder funktionierende Volkswirtschaften geben. China beweist es, obwohl auch nur weil unsere "Eliten" so blöd sind.

Felix Krull
03.04.2010, 17:23
Die einzige Aufgabe deutscher Bundeskanzler scheint es seit vielen Jahren zu sein, im Auftrag fremder Völker und Mächte auch noch das letzte aus den Deutschen auszupressen.

Merkel erledigt ihre Aufgabe vorbildlich.

Hofer
04.04.2010, 19:13
Die einzige Aufgabe deutscher Bundeskanzler scheint es seit vielen Jahren zu sein, im Auftrag fremder Völker und Mächte auch noch das letzte aus den Deutschen auszupressen.

Merkel erledigt ihre Aufgabe vorbildlich.

Dank Zuwanderung aus ca. 200 verschiedenen Ländern wird aus der BRD doch noch ein Kartoffelacker


Jan van de Beek: Zuwanderung führt zu Verarmung.

An der Universität Amsterdam hat der Niederländer Jan van de Beek diese Aussagen in seiner Doktorarbeit wissenschaftlich hinterfragt. Er hat die »Bereicherung« im Detail analysiert. Das Ergebnis ist aus der Sicht politisch korrekter Politiker wohl eine Katastrophe: Zuwanderung führt zu Verarmung.


.

Bettmaen
05.04.2010, 00:10
Ist das ein Bruder von unserem Jens?