PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW: Lehrerschulung im Umgang mit “Migranten”



Strandwanderer
01.04.2010, 10:13
NRW: Lehrerschulung im Umgang mit “Migranten”



Weil heutzutage vier von zehn Kindern einen Migrationshintergrund hätten, wäre es ganz wichtig, dass Lehrer im “Umgang mit anderen Kulturen” geschult würden. Gemeint ist natürlich nur der Islam. Das Ganze nennt sich [ . . .] “Chancen der Vielfalt nutzen lernen”, wobei man sich fragt, von welcher “Vielfalt” hier die Rede ist, und NRWs Integrationsminister Armin Laschet ist ganz stolz darauf. Lehramtsstudenten sollen drei Semester lang im Umgang mit den neuen Herren geschult werden, damit sie nichts falsch machen.

http://www.pi-news.net/2010/04/nrw-lehrerschulung-im-umgang-mit-migranten/

Originalmeldung: http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Projekt-schult-Lehrer-im-Umgang-mit-Migranten/72858

Drei Semester Muselschulung sind sicher erst nur der Anfang.

In Zukunft werden die Kartoffellehrer in muselmanischen "Kulturzentren" (Kürzel: "KZ") abgerichtet werden.

Beißer
01.04.2010, 10:17
Ach, und ich dachte beim lesen des Strangtitels, die bekämen jetzt endlich eine Schießausbildung.

Polemi
01.04.2010, 11:32
Ich würde solche Sachen nicht immer so negativ sehen - viele Lehrer sehen sich halt bei der Arbeit mit Migrantenfamilien überfordert (was ja auch nicht wundert, stammt ein Lehrer zumeist eben nicht aus einem anderen Kreis).
Wenn diesen Lehrern geholfen werden kann und das am Ende auch den Kindern was bringt, ist doch super!

Beißer
01.04.2010, 11:34
Den Lehrern zu helfen finde ich in Ordnung. Den Ausländern zu helfen lehne ich ab.

Cleopatra
01.04.2010, 14:43
Da lernen die dann, wie man sich unauffällig verhält, wenn man als Lehrerin einem Muselvater die Hand zur Begrüßung ausstreckt und der sie nicht nimmt. Da steht man ziemlich beschissen da.
Oder wenn die jungen Musels in Klasse 9 Hauptschule die Lehrerin mit Sylvesterraketen beschmeißt und ihr damit zeigen, dass man auf ihre Gegenwart keinen Wert legt.

Ich werde nie begreifen, warum die Politik dieses Pack nicht in die Heimatländer schickt.

Und in den Lesebüchern steht dann auch das Märchen von den aufbauenden Türken und wie wieder mal jemand von denen beleidigt wurde, die sozialistische Volksbildung eben, kotz.

zoon politikon
01.04.2010, 14:48
Toll, noch mehr Anstrengung für die Lehrer, denn nichts anderes wird dabei herauskommen!

Damit soll doch die Verantwortung für das Totalversagen der Bereicherer noch mehr auf die deutsche Gesellschaft abgewälzt werden.
Seht ihr- die LEHRER sind schuld!

Wo ist die Forderung nach mehr Anstrengung auf Migrantenseite? Und wir alle wissen, welche Gruppe das betrifft!

Wahrscheinlich lernt man da, als Frau männlichen Jugendlichen nicht in die Augen zu schauen und ein Kopftuch zu tragen.

Mr Capone-E
01.04.2010, 14:51
So ein Rotz. Geldverschwendung für hoffnungslos blöde Asylanten und in den Schulen fällt der Putz von den Wänden.

romeo1
01.04.2010, 14:57
Auch diese neuartigen Unterwürfigkeitsübungen werden nicht dazu führen, daß sich die Rütli-Borats in ihrer Gewaltneigung mäßigen. Ich befürchte eher das Gegenteil, da dies von unseren Schätzchen als weiteres Zeichen der Schwäche ausgelegt werden dürfte.

elas
01.04.2010, 14:58
NRW: Lehrerschulung im Umgang mit “Migranten”



http://www.pi-news.net/2010/04/nrw-lehrerschulung-im-umgang-mit-migranten/

Originalmeldung: http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Projekt-schult-Lehrer-im-Umgang-mit-Migranten/72858

Drei Semester Muselschulung sind sicher erst nur der Anfang.

In Zukunft werden die Kartoffellehrer in muselmanischen "Kulturzentren" (Kürzel: "KZ") abgerichtet werden.


Bei Kanzlerin Merkel (CDU) und Außenminister Westerwelle (FDP) könne man zwei suboptimale Extreme studieren. „Westerwelle wurde medial zum Opfer seines schiefen Bildes von der spätrömischen Dekadenz. Angela Merkel wird tendenziell zum Opfer einer Kommunikationsstrategie, die jede denkbare Anstößigkeit vermeidet und damit die Kommunikationsinhalte bis zum Nichtssagenden entkleidet.“

Eine der besten Charakterisierungen dieser Ostkartoffel.

wtf
01.04.2010, 15:01
Dauert eine Krav Maga-Ausbildung wirklich drei Semester?

Cleopatra
01.04.2010, 15:15
Dauert eine Krav Maga-Ausbildung wirklich drei Semester?

Das habe ich mich auch gefragt. Vor 4 Jahren war diese Art von Weiterbildung auf einen Nachmittag mit 2 Polizeiführern beschränkt gewesen, wegen der Gewalt von Jugendlichen, um welche Sorte es sich hierbei handelt, wurde aber politisch korrekt verschwiegen.:D

Man lernte dann, wie man sich verhalten muss, um kein Opfer zu werden.:cool2:

Bruddler
01.04.2010, 15:26
Auch diese neuartigen Unterwürfigkeitsübungen werden nicht dazu führen, daß sich die Rütli-Borats in ihrer Gewaltneigung mäßigen. Ich befürchte eher das Gegenteil, da dies von unseren Schätzchen als weiteres Zeichen der Schwäche ausgelegt werden dürfte.

Unsere Lehrer sollten sich endlich in Demut und Toleranz üben und die Kultur und die fremdländischen Gepflogenheiten unserer lieben kleinen Kültürbereicherer respektieren !
In unseren Schulen muss neben dem Islamunterricht
auch der Umgang mit Messer & Schlagring gelehrt werden, nur so haben unsere lieben kleinen Kültürbereicherer eine Zukunftsperspektive !

Strandwanderer
01.04.2010, 15:29
Ich würde solche Sachen nicht immer so negativ sehen - viele Lehrer sehen sich halt bei der Arbeit mit Migrantenfamilien überfordert (was ja auch nicht wundert, stammt ein Lehrer zumeist eben nicht aus einem anderen Kreis).


"Überfordert" warst anscheinend auch du bei der Formulierung dieses Arguments. :D

Ragtimer
01.04.2010, 16:14
Die Initiative von Armin Lusche ist nicht zuletzt deshalb so widerlich, weil sie letztlich Integrationsmuffel belohnt. Je mehr sich jemand der Integration verweigert, je mehr jemand unsere Werte ablehnt oder gar verachtet, desto mehr wird ihm entgegengekommen, desto mehr wird versucht, es ihm rechtzumachen, statt dass man den nötigen Druck auf ihn ausübt.

Letztlich lautet die Aussage des Ganzen: "Liebe Japaner, liebe Vietnamesen, liebe Italiener, ihr wart schön doof, dass ihr euch so brav integriert habt. Wärt ihr mal genau so stur gewesen wie die Muslime, dann hätten wir uns euch angepasst."

Eine Verhöhnung aller integrationswilligen Ausländer!

Cleopatra
01.04.2010, 16:35
Die Initiative von Armin Lusche ist nicht zuletzt deshalb so widerlich, weil sie letztlich Integrationsmuffel belohnt. Je mehr sich jemand der Integration verweigert, je mehr jemand unsere Werte ablehnt oder gar verachtet, desto mehr wird ihm entgegengekommen, desto mehr wird versucht, es ihm rechtzumachen, statt dass man den nötigen Druck auf ihn ausübt.

Letztlich lautet die Aussage des Ganzen: "Liebe Japaner, liebe Vietnamesen, liebe Italiener, ihr wart schön doof, dass ihr euch so brav integriert habt. Wärt ihr mal genau so stur gewesen wie die Muslime, dann hätten wir uns euch angepasst."

Eine Verhöhnung aller integrationswilligen Ausländer!

Um ehrlich zu sein, wir brauchen eigentlich gar keine Ausländer. es gibt nichts, was wir nicht selber schaffen können, Arbeitsplätze gibt es dann für alle!

harlekina
01.04.2010, 16:41
Die Initiative von Armin Lusche ist nicht zuletzt deshalb so widerlich, weil sie letztlich Integrationsmuffel belohnt. Je mehr sich jemand der Integration verweigert, je mehr jemand unsere Werte ablehnt oder gar verachtet, desto mehr wird ihm entgegengekommen, desto mehr wird versucht, es ihm rechtzumachen, statt dass man den nötigen Druck auf ihn ausübt.

Letztlich lautet die Aussage des Ganzen: "Liebe Japaner, liebe Vietnamesen, liebe Italiener, ihr wart schön doof, dass ihr euch so brav integriert habt. Wärt ihr mal genau so stur gewesen wie die Muslime, dann hätten wir uns euch angepasst."

Eine Verhöhnung aller integrationswilligen Ausländer!

Waldi, Herzblatt; ich denke, die von dir genannten sind zurecht stolz darauf, dass sie es aus eigener Kraft geschafft haben. Sie würden gar nicht wollen, dass man sie derart pampert.

Den Lehrern, die Streß mit Mihigrus haben, sind so oder so die Hände gebunden. Mehr als totquatschen ist heutzutage in der Schule leider nicht erlaubt.

Eloy
01.04.2010, 16:57
Ich würde solche Sachen nicht immer so negativ sehen - viele Lehrer sehen sich halt bei der Arbeit mit Migrantenfamilien überfordert (was ja auch nicht wundert, stammt ein Lehrer zumeist eben nicht aus einem anderen Kreis).
Wenn diesen Lehrern geholfen werden kann und das am Ende auch den Kindern was bringt, ist doch super!

Wie wär`s denn mal mit ner anständigen Erziehung dieses Packs? Da die von Haus aus bei Musels in den seltensten Fällen zu erwarten ist, könnte das Ganze folgendermaßen aussehen:

Wenn der Migrantemuselsohn in der Schule den Aufforderungen des Lehrpersonals nicht nachkommt, umgehend eine in die Fresse, das die Zähne im Arsch Klavier spielen. Gleiches auch für die Schüler der anderen "Fakultäten"! Und das so lange bis "Capito" herrscht.

Wenn anderntags der Muselsohnpapa antanzt, und den wilden Bill geben will, umgehend ein Tritt in die Eier, sobald er den "Diener" macht das Knie hochziehen und wenn er aufrecht steht die Faust in die Schnauze, dass sie zum Arsch wieder rauskommt.

Ich gehe davon aus, das diese integrationsfördernde Maßnahme mehr Erfolg zeitigt, als alles andere Gesülze.

Allerdings setzt ein derartiges Verhalten ein gesundes Staatsgebilde voraus!

An den im Eröffnungsbeitrag geschilderten Vorschlägen sieht man allerdings wie krank diese Gesellschaft mittlerweile ist. Geistiger Krebs im Endstadium!

Voortrekker
01.04.2010, 17:01
Die einzige Zusatzausbildung, die die Lehrer benötigen, ist diejenige den Ausländern auf der Karte zu zeigen wo sie herkommen und wie man dort auf dem schnellsten Wege wieder hinkommt.

Eloy
01.04.2010, 17:12
Die einzige Zusatzausbildung, die die Lehrer benötigen, ist diejenige den Ausländern auf der Karte zu zeigen wo sie herkommen und wie man dort auf dem schnellsten Wege wieder hinkommt.

Das haut nicht hin!! Da haben Politik und Medien schon vorgebaut!

Zeig mir den Lehrer, der dem Pack auf der Karte zeigen kann wo "Südland" liegt!!!!!!

Voortrekker
01.04.2010, 17:22
Das haut nicht hin!! Da haben Politik und Medien schon vorgebaut!

Zeig mir den Lehrer, der dem Pack auf der Karte zeigen kann wo "Südland" liegt!!!!!!


Hier ist es:

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8rlandet

Eloy
01.04.2010, 17:29
Hier ist es:

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8rlandet

Porca miseria!!! Und die kommen wirklich alle aus der Ecke Europas?
Ich dachte immer die sind blond und hochgewachsen!

Ich bitte meinen Beitrag zur Pisamisere zu entschuldigen! :=

Apart
01.04.2010, 18:06
Unsere grünlinken Lehramtpussys sind sicher ganz scharf drauf mehr über die Friedensreligion zu erfahren.

Cash!
01.04.2010, 21:49
Ich würde solche Sachen nicht immer so negativ sehen - viele Lehrer sehen sich halt bei der Arbeit mit Migrantenfamilien überfordert (was ja auch nicht wundert, stammt ein Lehrer zumeist eben nicht aus einem anderen Kreis).
Wenn diesen Lehrern geholfen werden kann und das am Ende auch den Kindern was bringt, ist doch super!
Das Problem ist nicht die "Überforderung der Lehrer" sondern die Tatsache, dass diese völlig allein gelassen werden. Ohne jegliche Sanktionsinstrumente einer Horde Schülern ausgesetzt, die im Zweifel auf gute Noten scheißen und nur noch stunk machen.

Wenn Schule alle gleich behandeln soll, verstehe ich nicht wieso Lehrer mit Migranten einen "besonderen" Umgang pflegen sollten. Genausowenig wie der Mathe- oder Biounterricht die Plattform ist, bei der irgendwelchen Schülern mit Migrationshintergrund Deutsch beigebracht werden sollte...so viel mal zu diesem wirklich unsinnigen DAZ-gerede.

Ach und wieso überhaupt "Migranten". Welcher Lehrer wurde schonmal aufgefordert sich mit der speziellen "vietnamesischen" Kultur zu beschäftigen? Ich kenne keinen...

Die ganze Diskussion ist von vorn bis hinten völlig verlogen.

romeo1
01.04.2010, 22:24
Das Problem ist nicht die "Überforderung der Lehrer" sondern die Tatsache, dass diese völlig allein gelassen werden. Ohne jegliche Sanktionsinstrumente einer Horde Schülern ausgesetzt, die im Zweifel auf gute Noten scheißen und nur noch stunk machen.

Wenn Schule alle gleich behandeln soll, verstehe ich nicht wieso Lehrer mit Migranten einen "besonderen" Umgang pflegen sollten. Genausowenig wie der Mathe- oder Biounterricht die Plattform ist, bei der irgendwelchen Schülern mit Migrationshintergrund Deutsch beigebracht werden sollte...so viel mal zu diesem wirklich unsinnigen DAZ-gerede.

Ach und wieso überhaupt "Migranten". Welcher Lehrer wurde schonmal aufgefordert sich mit der speziellen "vietnamesischen" Kultur zu beschäftigen? Ich kenne keinen...

Die ganze Diskussion ist von vorn bis hinten völlig verlogen.

Ja, wenn es "Migranten" heißt, sind i.d.R. jene bewußten nicht eingliederungswilligen südländischen Schätzchen gemeint und keine Vietnamesen o.ä.

Ajax
01.04.2010, 22:32
Eine weitere Kapitulationserklärung vor den orientalischen Bereicherern. Deutlicher kann man gar nicht machen, dass die Integration versagt hat. Aber dem Michel wird das natürlich als notwendige und richtige Maßnahme verkauft werden und er wird es glauben. Wie immer.

Bruddler
01.04.2010, 22:38
ja, wenn es "migranten" heißt, sind i.d.r. Jene bewußten nicht eingliederungswilligen südländischen schätzchen gemeint und keine vietnamesen o.ä.

M u s e l !!!!!!

Bettmaen
01.04.2010, 23:06
Lehramtstudenten lernen, wie man mit Muselschülern umgeht.

Polizisten lernen, wie man Muselstraftätern umgeht.

Vermieter und Nachbarn lernen, wie man mit Muselmietern umgeht.

Lernen eigentlich die Musels auch mal, dass sie in Europa leben und sich gefälligst an uns anzupassen haben?

heide
02.04.2010, 06:10
Die einzige Zusatzausbildung, die die Lehrer benötigen, ist diejenige den Ausländern auf der Karte zu zeigen wo sie herkommen und wie man dort auf dem schnellsten Wege wieder hinkommt.

Schön wäre es. Ironie an: Steht aber nicht in den "Leer"-Plänen.
Kennst Du nicht das neue Unterrichtsfach:
..."Wie fülle ich einen Fragebogen für H4 aus"...
Noch in deutscher Sprache, aber dass kann sich schnell ändern. Dann gibt es diese Fragebögen bestimmt in türkisch!! Und wie unterrichtet dann der Lehrer dieses Fach, wenn er der türkischen Sprache nicht mächtig ist?
Ironie aus!

romeo1
02.04.2010, 08:20
Lehramtstudenten lernen, wie man mit Muselschülern umgeht.

Polizisten lernen, wie man Muselstraftätern umgeht.

Vermieter und Nachbarn lernen, wie man mit Muselmietern umgeht.

Lernen eigentlich die Musels auch mal, dass sie in Europa leben und sich gefälligst an uns anzupassen haben?


Wozu sollen sie sich denn anpassen? Unsere islamophilen und unterwürfigen Entscheidungsträger in politik und Gesellschaft kommen ihnnen doch in fast jeder Beziehung entgegen. Es fehlt nahezu jeder Anpassungsdruck. Daß dies i.d.R. auf Kosten der Einheimischen geht, interessiert diese Herrschaften absolut nicht. Wir sind ja tolerant bis zur Selbstvernichtung.

Cleopatra
02.04.2010, 09:18
Wozu sollen sie sich denn anpassen? Unsere islamophilen und unterwürfigen Entscheidungsträger in politik und Gesellschaft kommen ihnnen doch in fast jeder Beziehung entgegen. Es fehlt nahezu jeder Anpassungsdruck. Daß dies i.d.R. auf Kosten der Einheimischen geht, interessiert diese Herrschaften absolut nicht. Wir sind ja tolerant bis zur Selbstvernichtung.

Das linksgrüne Geschmeiß hat sich ja auch die Sprache zurechtgebogen: Multikulti statt Völkerbrei, Migranten statt Ausländer, Südländer statt Musel.
Und das Schlimme ist, dass das Pack zwar in der Minderzahl ist, aber umso lauter schreit.

http://info.kopp-verlag.de/news/weg-mit-der-schweigespirale-ueber-die-mechanismen-der-medienmanipulation.html

rechtsvonlinks
02.04.2010, 09:23
Mit einem NRW-Projekt sollen angehende Lehrer im Umgang mit Kindern aus anderen Kulturen geschult werden.

Wieso wird hier der Plural verwendet? Es geht doch um eine ganz bestimmte Klientel!

Bettmaen
02.04.2010, 12:30
Wozu sollen sie sich denn anpassen? Unsere islamophilen und unterwürfigen Entscheidungsträger in politik und Gesellschaft kommen ihnnen doch in fast jeder Beziehung entgegen. Es fehlt nahezu jeder Anpassungsdruck. Daß dies i.d.R. auf Kosten der Einheimischen geht, interessiert diese Herrschaften absolut nicht. Wir sind ja tolerant bis zur Selbstvernichtung.
Den Entscheidungsträgern in Politik und Gesellschaft fehlt wiederum der Druck von unten.

Wir müssen mit den teilweise mittelalterlichen Musels leben, die man uns vor die Füße gekippt hat, nicht die Entscheidungsträger. Was tun die derart Bereicherten? Sie gehen oft nicht mal zur Wahl oder machen ihr Kreuz bei denen, denen sie die ganze Schweinerei zu verdanken haben.

Ragtimer
02.04.2010, 13:05
Psychologisch gesehen ist der Vorschlag von Armin Laschet ausgesprochen kontraproduktiv: An jeder Laborratte kann man beobachten, dass belohntes Verhalten verstärkt wird. Durch die Anpassung an Integrationsmuffel werden diese in ihrer Integrationsverweigerung bestärkt. Ist doch klar - wenn ich mich stur stelle und daraufhin von meiner Umgebung keine Probleme kriege, sondern erlebe, wie die Umgebung sich mir anpasst, dann werte ich das als Bestärkung darin, so weiterzumachen wie bisher.

luis_m
02.04.2010, 13:24
Das linksgrüne Geschmeiß hat sich ja auch die Sprache zurechtgebogen: Multikulti statt Völkerbrei, Migranten statt Ausländer, Südländer statt Musel.
Und das Schlimme ist, dass das Pack zwar in der Minderzahl ist, aber umso lauter schreit.

http://info.kopp-verlag.de/news/weg-mit-der-schweigespirale-ueber-die-mechanismen-der-medienmanipulation.html

Worthülsen ohne Inhalt!
Des Kaisers neue Kleider.

harlekina
02.04.2010, 13:56
Psychologisch gesehen ist der Vorschlag von Armin Laschet ausgesprochen kontraproduktiv: An jeder Laborratte kann man beobachten, dass belohntes Verhalten verstärkt wird. Durch die Anpassung an Integrationsmuffel werden diese in ihrer Integrationsverweigerung bestärkt. Ist doch klar - wenn ich mich stur stelle und daraufhin von meiner Umgebung keine Probleme kriege, sondern erlebe, wie die Umgebung sich mir anpasst, dann werte ich das als Bestärkung darin, so weiterzumachen wie bisher.

Das kann jeder bestätigen, der versucht, Kinder zu erziehen.

Brotzeit
02.04.2010, 14:22
Psychologisch gesehen ist der Vorschlag von Armin Laschet ausgesprochen kontraproduktiv: An jeder Laborratte kann man beobachten, dass belohntes Verhalten verstärkt wird. Durch die Anpassung an Integrationsmuffel werden diese in ihrer Integrationsverweigerung bestärkt. Ist doch klar - wenn ich mich stur stelle und daraufhin von meiner Umgebung keine Probleme kriege, sondern erlebe, wie die Umgebung sich mir anpasst, dann werte ich das als Bestärkung darin, so weiterzumachen wie bisher.


"Stimmt!"

:top:


Unsere Schulen sind doch von den 68´ern und deren F1 - Generation zu sozialistischen Versuchslaboratorien umfunktioniert worden und damit die Schüler; im wahrsten Sinn des Wortes, durch die linken Mentalkastraten zu Laborratten degradiert worden.

Beißer
02.04.2010, 14:30
"Stimmt!"

:top:


Unsere Schulen sind doch von den 68´ern und deren F1 - Generation zu sozialistischen Versuchslaboratorien umfunktioniert worden und damit die Schüler; im wahrsten Sinn des Wortes, durch die linken Mentalkastraten zu Laborratten degradiert worden.

Ich mußte mich während meines Studiums gezwungenermaßen mit den Ergüssen des homosexuellen Zersetzers Hartmut von Hentig herumschlagen. Dieser Mann hat mit seinen kruden Theorien maßgeblich zur Zerschlagung des einst so vorbildlichen deutschen Schulwesens beigetragen: http://www.kreuz.net/article.10825.html

Cleopatra
03.04.2010, 13:49
Worthülsen ohne Inhalt!
Des Kaisers neue Kleider.

Jaja, hast Du auch den Inhalt des Artikels von Eva Herman lesen und verstehen können? Pöbeln statt Argumente, naja, der Stall ist rot/grün=braun = ökofaschistisch.

luis_m
03.04.2010, 14:00
Jaja, hast Du auch den Inhalt des Artikels von Eva Herman lesen und verstehen können? Pöbeln statt Argumente, naja, der Stall ist rot/grün=braun = ökofaschistisch.

Genau dies habe ich zum Ausdruck bringen wollen!
Scheint, daß es falsch rübergekommen ist.
Egal.

Cleopatra
03.04.2010, 14:12
Genau dies habe ich zum Ausdruck bringen wollen!
Scheint, daß es falsch rübergekommen ist.
Egal.

Sorry, ich dachte, ich war gemeint.