PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohl will ....



Marlen
01.04.2010, 05:12
... noch vor seinem 80zigsten Geburtstag die Namen der edlen
Spender nennen.

Er will ehrlich ins nächste Jahrzehnt gehen ..... ähmd, getragen
und gefahren werden.

RDX
01.04.2010, 05:35
... noch vor seinem 80zigsten Geburtstag die Namen der edlen
Spender nennen.

Er will ehrlich ins nächste Jahrzehnt gehen ..... ähmd, getragen
und gefahren werden.

Der Dicke ist ein Volltrottel gewesen und wird es immer bleiben.

Korrupt war der Dicke auch während seiner gesamten politischen Karriere.

henriof9
01.04.2010, 07:04
... noch vor seinem 80zigsten Geburtstag die Namen der edlen
Spender nennen.

Er will ehrlich ins nächste Jahrzehnt gehen ..... ähmd, getragen
und gefahren werden.


April, April !

Marlen
01.04.2010, 10:25
April, April !

Alter Spassverderber :D

Trotzdem, wird es an Ostern kalt,
muss Helmut in die Haftanstalt

henriof9
01.04.2010, 10:32
Alter Spassverderber :D

Trotzdem, wird es an Ostern kalt,
muss Helmut in die Haftanstalt

Nix Spaßverderber.
Das war so etwas von durchschaubar, da Kohl ein Mann mit Ehre ist.
Der verrät niemanden wenn er ein Versprechen gegeben hat, daran könnten sich so einige eine Scheibe abschneiden. Geschieht nur zu oft " aus den Augen, aus den Sinn ".

FranzKonz
01.04.2010, 10:43
Nix Spaßverderber.
Das war so etwas von durchschaubar, da Kohl ein Mann mit Ehre ist.
Der verrät niemanden wenn er ein Versprechen gegeben hat, daran könnten sich so einige eine Scheibe abschneiden. Geschieht nur zu oft " aus den Augen, aus den Sinn ".


:)):)):)):)):)):)):)):)):))

Kohl hat nicht mehr Ehre im Leib, als ein Regenwurm.

henriof9
01.04.2010, 10:46
:)):)):)):)):)):)):)):)):))

Kohl hat nicht mehr Ehre im Leib, als ein Regenwurm.

Franzl, ich streite mich mit Dir nicht über Helmut Kohl.
Er war ein Mann des Volkes und nicht umsonst 16 Jahre Bundeskanzler.
Und wenn es nicht die WV gegeben hätte, mit welcher er, freiwillig, sein eigenes Grab ausgehoben hatte, wäre er auch mind. 8 Jahre länger Bundeskanzler gewesen.

GnomInc
01.04.2010, 10:53
Er war ein Mann des Volkes und nicht umsonst 16 Jahre Bundeskanzler.


Sein grösstes Verdienst war und ist , dass er allerhand zwielichtige Gestalten
zum Verzehr von " Pfälzischem Saumagen " genötigt hat !
Das hatten die verdient !:))

Das wars aber auch schon !

Marlen
01.04.2010, 11:04
:shock:
Franzl, ich streite mich mit Dir nicht über Helmut Kohl.
Er war ein Mann des Volkes und nicht umsonst 16 Jahre Bundeskanzler.
Und wenn es nicht die WV gegeben hätte, mit welcher er, freiwillig, sein eigenes Grab ausgehoben hatte, wäre er auch mind. 8 Jahre länger Bundeskanzler gewesen.War? :shock:
Es wird ihm doch hoffentlich nix passiert sein.

FranzKonz
01.04.2010, 11:04
Franzl, ich streite mich mit Dir nicht über Helmut Kohl.
Er war ein Mann des Volkes und nicht umsonst 16 Jahre Bundeskanzler.
Und wenn es nicht die WV gegeben hätte, mit welcher er, freiwillig, sein eigenes Grab ausgehoben hatte, wäre er auch mind. 8 Jahre länger Bundeskanzler gewesen.

Der hat sein Grab mit seinem überaus großzügigen Umgang mit Recht und Gesetzt geschaufelt.

dZUG
01.04.2010, 11:08
Kohl ist Multi-Miliardär, als ehemaliger Vorstandstands Chef der BRD-GmbH kein Wunder :hihi:

henriof9
01.04.2010, 11:09
Der hat sein Grab mit seinem überaus großzügigen Umgang mit Recht und Gesetzt geschaufelt.

Was denn ? Wegen der 100.000 DM ?
Das sind doch Peanuts, zumal er sich die noch nichteinmal in die eigene Tasche gesteckt hat.

henriof9
01.04.2010, 11:11
Kohl ist Multi-Miliardär, als ehemaliger Vorstandstands Chef der BRD-GmbH kein Wunder :hihi:

Leistung muß sich lohnen, und wenn ein Lafo Millionär ist gönne ich Kohl schon längst seine Millionen- der hat wenigstens etwas geleistet !:))

dZUG
01.04.2010, 11:13
Leistung muß sich lohnen, und wenn ein Lafo Millionär ist gönne ich Kohl schon längst seine Millionen- der hat wenigstens etwas geleistet !:))

Die Bilanz find ich ein wenig MAGER :hihi:

Marlen
01.04.2010, 11:15
Sein grösstes Verdienst war und ist , dass er allerhand zwielichtige Gestalten
zum Verzehr von " Pfälzischem Saumagen " genötigt hat !
Das hatten die verdient !:))

Das wars aber auch schon !

.... also, er hat schon Massen bewegt .... das letztemal - als er nach einem
Bauchplatscher in dem Pool seines Hotels - in Thailand - den Tsunami
auslöste :rolleyes:

henriof9
01.04.2010, 11:18
Die Bilanz find ich ein wenig MAGER :hihi:

Na dann vergleich mal die Bilanz mit Lafos Saarland oder aber mit Schröders Kanzlerschaft wie auch der Kanzlerschaft unserer Angela. :))

Marlen
01.04.2010, 11:23
Na dann vergleich mal die Bilanz mit Lafos Saarland oder aber mit Schröders Kanzlerschaft wie auch der Kanzlerschaft unserer Angela. :))

Von Schröders Kanzlerschaft (Reformen) lebt Merkel heute noch ....
sie hat ihn sogar dafür gelobt.

Schröder war ein Macher, Merkel ist eine Schlafmütze.

Kohl wurde abgewählt vom Volk nach 16 Jahren Regentschaft und
Alleinherrschaft - wie Luwdig der Soundsovielte. Eine Sternstunde!

Alfred
01.04.2010, 11:26
:)):)):)):)):)):)):)):)):))

Kohl hat nicht mehr Ehre im Leib, als ein Regenwurm.

Mach die Regenwürmer nicht so schlecht...;)

hephland
01.04.2010, 11:30
Sein grösstes Verdienst war und ist , dass er allerhand zwielichtige Gestalten
zum Verzehr von " Pfälzischem Saumagen " genötigt hat !
Das hatten die verdient !:))

Das wars aber auch schon !

ausnahmsweise zustimmung.

und zum thema selbst:
wenn kohl im moment irgend was will, dann wohl wieder halbwegs gesund werden.

henriof9
01.04.2010, 11:31
Von Schröders Kanzlerschaft (Reformen) lebt Merkel heute noch ....
sie hat ihn sogar dafür gelobt.

Schröder war ein Macher, Merkel ist eine Schlafmütze.

Klar war er ein Macher- die Hartzgesetze wurden unter seiner Hilfe gemacht. BRAVO. :rolleyes:


Kohl wurde abgewählt vom Volk nach 16 Jahren Regentschaft und
Alleinherrschaft - wie Luwdig der Soundsovielte. Eine Sternstunde!

Logisch, geht es dem Esel zu gut, geht er auf´s Eis.

FranzKonz
01.04.2010, 11:32
Na dann vergleich mal die Bilanz mit Lafos Saarland oder aber mit Schröders Kanzlerschaft wie auch der Kanzlerschaft unserer Angela. :))

Er hat den größten Schuldenberg aufgehäuft, die Rentenkasse geplättet, die Umsatzsteuer mehrfach erhöht, die Mineralölsteuer erhöht, notwendige Steuerreformen ewig vor sich hergeschoben, und für den Ausverkauf bei der Treuhand zeichnet er auch verantwortlich. In seine Regierungszeit fällt die maximale Zuwanderung von Ausländern in unsere Sozialssysteme, und bevor er den Bund und die Sozialsysteme ruinierte, baute er schon in Rheinland-Pfalz einen Schuldenberg auf.

Seine Verbindungen zu Fritz Ries und dessen altem Nazifreund Schleyer sind ebenfalls bekannt. Der Dicke hat regiert wie das Angela: Hauptsache sein Arsch ist auf dem richtigen Sessel, alles andere war zweitrangig.

henriof9
01.04.2010, 11:38
Er hat den größten Schuldenberg aufgehäuft, .....

Ach Gottchen, mir kommen die Tränen.

Pure Polemik, siehe hier die Entwicklung der Staatsverschuldung. wobei diese sich durch die WV extrem erhöhte, verringerte sich dann aber ab 1995 derart, dass es nach der Versteigerung der UMTS-Lizenzen in Deutschland im Jahr 2000 fast zum Erliegen kam und so der Schuldenstand für etwa ein Jahr stagnierte. Seit dem Jahr 2001 wuchsen die Schulden jedoch wieder etwa so stark wie kurz nach der Wiedervereinigung.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/18/Staatsverschuldung5.png

Zum Rest melde ich mich noch später, Fortsetzung folgt. :))

FranzKonz
01.04.2010, 11:50
Ach Gottchen, mir kommen die Tränen.

Pure Polemik, siehe hier die Entwicklung der Staatsverschuldung. wobei diese sich durch die WV extrem erhöhte, verringerte sich dann aber ab 1995 derart, dass es nach der Versteigerung der UMTS-Lizenzen in Deutschland im Jahr 2000 fast zum Erliegen kam und so der Schuldenstand für etwa ein Jahr stagnierte. Seit dem Jahr 2001 wuchsen die Schulden jedoch wieder etwa so stark wie kurz nach der Wiedervereinigung.


Zum Rest melde ich mich noch später, Fortsetzung folgt. :))

Du liebst ihn eben und siehst ihm seine Fehler nach. Fakt ist aber doch, daß er, gemäß Deiner Grafik, einen Schuldenstand von ca. 350 Mrd übernahm und einen Stand von fast 1200 Mrd weitergab.

henriof9
01.04.2010, 12:04
Er hat den größten Schuldenberg aufgehäuft, die Rentenkasse geplättet, die Umsatzsteuer mehrfach erhöht, die Mineralölsteuer erhöht, ...

Franzl, Du weißt auch das dieses in erster Linie der WV zu verdanken war.
Die Umsatzsteuer wird sich wahrscheinlich noch weiter erhöhen müssen, wollte man die Steuerharmonisierung in der EU folge leisten.


.... und für den Ausverkauf bei der Treuhand zeichnet er auch verantwortlich.

Quatsch, die meisten Firmen wären eh nicht überlebensfähig gewesen, zumal die Ossis selbst Produkte nur aus Westproduktion gekauft haben.
Unabhängig davon mußte/sollte es ja auch relativ schnell aufwärts gehen in der Ex- DDR, bis die von selbst aus die Hufen gekommen wären ........

Aber gut, Fehler wurden in Bezug auf die WV gemacht, wenn man es ganz genau nehmen will war die gesamte WV ein Fehler ( jetzt nicht nur wegen der Ossis ).


In seine Regierungszeit fällt die maximale Zuwanderung von Ausländern in unsere Sozialssysteme, und bevor er den Bund und die Sozialsysteme ruinierte, ...

Moment Franzl, zu diesem Zeitpunkt brummte unsere Wirtschaft und das man da der Meinung war, daß helfende Hände benötigt würden müßte eigentlich jeden einleuchten.
Und als es, gegen Ende seiner Amtszeit, schwierig wurde, machte er sogar das ganze Volk darauf aufmerksam- Stichwort " Beendigung des Freizietparks Deutschland ".
Zugegeben, kam etwas spät aber besser spät als nie und die eingeführten Gesetze wurden ja sofort nach dem Regierungswechsel wieder von Rot/Grün gekippt.

Im übrigen, was die Ausländer und unser Sozialsystem betrifft, sehe ich nirgends am Horizont auch nur einen Einzigen, der etwas adäquat dagegen unternehmen will.

henriof9
01.04.2010, 12:05
Du liebst ihn eben und siehst ihm seine Fehler nach. Fakt ist aber doch, daß er, gemäß Deiner Grafik, einen Schuldenstand von ca. 350 Mrd übernahm und einen Stand von fast 1200 Mrd weitergab.

Nö, ich liebe ihn nicht, ich habe lediglich die beste Zeit als Unternehmer unter Kohl gehabt.

Und nocheinmal, man muß auch die Gründe für die Verschuldung anerkennen.

FranzKonz
01.04.2010, 12:53
Nö, ich liebe ihn nicht, ich habe lediglich die beste Zeit als Unternehmer unter Kohl gehabt.

Und nocheinmal, man muß auch die Gründe für die Verschuldung anerkennen.

Du hattest Deine beste Zeit als Unternehmer trotz Kohl. :))

Oder warst Du vielleicht einer der Profiteure der WV und erlebtest auf Grund dessen sieben fette Jahre? ;)

dZUG
01.04.2010, 13:36
Diese Schulden dürfen einen nicht belasten, da dieser Staat alles unternimmt die Einheimischen zu dezimieren. Mich belasten diese Schulden nicht und es ist auch eine Frechheit für das Gesamtpaket der BRD Steuern zu zahlen.
Wer zahlt schon gerne Steuern um anschließend mit ansehen zu müssen, wie sie das Land an Ausländer verschenken. :D
Und obendrein noch der letzte Arsch ist als Deutscher :D :D

henriof9
01.04.2010, 15:47
Du hattest Deine beste Zeit als Unternehmer trotz Kohl. :))

Oder warst Du vielleicht einer der Profiteure der WV und erlebtest auf Grund dessen sieben fette Jahre? ;)

Hach, schön wär´s gewesen wenn ich von der WV hätte profitieren können.
Ist leider daran gescheitert, daß seinerzeit nichteinmal die Ossis arbeiten wollten ( der Sozialstaat war seinerzeit noch um einiges besser :)) ), insofern blieb das unternehmerische Wachstum nur sehr beschränkt.
Und von staatl. Aufträgen, hier in Berlin, war auch weit und breit nichts zu sehen gewesen, die müssen alle irgendwie unter Hand vergeben worden sein. X(

Siegfriedphirit
01.04.2010, 16:10
Er war eines der besten Wekzeuge des Großkapitals. Er hatte selbst den recht großzügigen Einigungsvertrag mit einem Lächeln unterschrieben mit dem Wissen im Hinterkopf, davon ohnehin nichts einzuhalten . Blühende Landschften hatte er versprochen. Kohl und Schröder sowie Merkel haben aus der Bundesrepublik das Süd Korea des Westens gemacht. Für geringe Löhne fließig produzieren und Exportieren. Der Wohlstand des eigenen Volkes ist nebensächlich. Eines der reichsten Länder der Welt -jedoch Bettler, Suppenküchen sowie Tafeln und ein Heer von Arbeitslosen zeigen auf zu welchem Preis und auf wessen Kosten der Reichtum entstand.

henriof9
01.04.2010, 16:13
Er war eines der besten Wekzeuge des Großkapitals. Er hatte selbst den recht großzügigen Einigungsvertrag mit einem Lächeln unterschrieben mit dem Wissen im Hinterkopf, davon ohnehin nichts einzuhalten . Blühende Landschften hatte er versprochen.

Na ich weiß ja nicht durch welche Gegenden Du so fährst aber im Gegensatz zu der Zeit vor der WV sind es blühende Landschaften geworden.
Mach mal die Augen auf.