PDA

Vollständige Version anzeigen : LED-TFT-Monitor...wer hat Erfahrung?



KaRol
31.03.2010, 17:29
Hallo zusammen,

was macht man, wenn der 5 Jahre alte CRT zu viel Platz wegnimmt, die Kids grienen und auf ihr TFT´s verweisen - und der Blöd-Markt gerade umbaut und deshalb seine Waren ordentlich reduziert anbietet?

Man packt sich ins Kärrele und kutschiert quer durchs Kaff und schaut sich nach einem TFT-Monitor um....:]

Und was sehe ich da?

LG Flatron 2350 V 23 Zoll L E D - Monitor......

Auflösung: 5.000.000 : 1 ( wer´s nicht so mit den Zahlen hat...:rolleyes:
5 Millionen zu 1....:eek: )

5 MS Schaltzeit, schwarz-violetter Klavierlack, HDMI, Gimmicks und was weis ich nicht noch alles....

356 Euro!



Scherzle: reduziert auf schmale 225 Euronen!!! :knie::knie:



Gekauft, nach Hause - ausgepackt und angeschlossen!

Erster Eindruck: superschlank/dünn - quasi das Super-Magermodell, der Extrem- Hungerhaken unter den TFT´s.....wie eine bessere Briefmarke - nur größer.

Per Softtouch extrem leichte Einstellungsmöglichkeiten - 1920 x 1080 Audlösung...

Kurz: brilliant - und die Farben erst: nicht so grell, eher warm und harmonisch....

Dann mal 2 Augen riskiert und "Metro 2033" angespielt...ebenfalls in 1920x1080...

*Kinn klapp runter - Augen fallen aus dem Kopp.....

Pure Sapper aus dem Mund.....welch eine Farbenpracht, welch ein Detailreichtum..


Nun würde es mich interessieren, wer von Euch auch einen LED-TFT hat - und wie die Erfahrungen damit sind....


Grüßle aus´m Ländle

KaRol

derRevisor
31.03.2010, 17:32
Du hattest noch einen CRT zu Hause?????

Wow.....

Ich hätte mir allerdings einen 24'' gegönnt.

p.s. Zur hohen Auflösung braucht man auch eine entsprechende GraKa. Was sagt denn Fraps zu den Frameraten?

Leo Navis
31.03.2010, 17:32
http://www.preissuchmaschine.de/in-Monitor-Flatscreen/TFT-Wide-22-2/trend/LG-E-2350-V-PN.html

Bekommt man auch durchaus günstiger. Aber nicht so viel, wie normalerweise. Kleiner Tipp: Weder bei Media Markt noch bei Saturn kaufen, sondern bei amazon!

http://www.amazon.de/LG-E2350V-PN-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0036B9WN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270053130&sr=8-1

210 Euro und Du kannst Dir sicher sein, dass es auch tatsächlich im ordentlichen Zustand ankommt.

:]

Ich habe einen Samsung Syncmaster 226BW und einen IBM ThinkVision, beides gute Monitore, allerdings ohne LED Beleuchtung, soviel ich weiß.

Orakel
31.03.2010, 17:50
Ich habe einen Samsung Syncmaster 2343NW (http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001KBYQZI). Auch mit 23".
Mit einer Auflösung von 2.048 x 1.152.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich will mir in 2 Wochen einen neuen PC leisten. Dann werde ich mal sehen wie weit ich die Technik ausreizen kann.

KaRol
31.03.2010, 18:40
@derRevisor:

mein alter 19er Samsung CRT hat mir immer gute Dienste geleistet.....und bekommt jetzt im Hobbyraum seine Gnadenfrist....:D

Die GraKa lächelt.....

Eine 5870er Radeon, ein 4-Kern Intel, 6 GB 1066er RAM.....keine Probleme...:)

Fraps müsste ich mal probieren - ich bin immer zufrieden, wenn meine Games ( Metro 2033; Bioshock2, L4D2 oder demnächst CoD Warfare 2 ruckelfrei in hohen Details laufen ( 1600 x 900 reicht mir )

@Leo Navis:


Ich bin Schwabe...:rolleyes: - und vom Sternzeichen Stier....eine ganz üble Mischung...:D:D

Habe ich mich erstmal entschieden, muss ich das Objekt der Begierde auch gleich haben.....

Da kann es schonmal sein, dass ich mich über einen TV ärgere und um 19.20 Uhr ins Kärrele spring und zum MM düse um dort einen neuen TV zu kaufen....19.55 war ich am bezahlen - um 20.00 Uhr machten die zu....;)

Also mit lange Warten ist da nich.....

Warum MM oder Saturn ( der ist im Nachbarkaff NSU, dort wo die AUDI´s produziert werden...) ?

Weil es sonst nix vernünftiges gibt in HN; gerade mal 1 Computer-Shop steht zur Verfügung - und die führen z.B. keine LGs....
Gibt zwar noch andere PC-Shops....doch die verkaufen nur PC´s und das nach 3 Tage Wartezeit....
Galeria Horten/Kaufhof....ich gehe mal davon aus, dass die gerade ihre letzten CRT´s ausräumen und die TFT´s als neue Sensation anpreisen...:rolleyes:

Mit dem Samsung 226 BW habe ich auch geliebäugelt...aber die anderen 3 TFT´s im Hause sind alle von LG - Farbe, Brillianz und vor allem das Design haben uns/mich überzeugt....

@Orakel:

Die Samsung gelten allgemein als zuverlässig, robust und hochwertig....( hat man von Toyota auch mal gedacht...:rolleyes: ) - uns gefielen aber die LG´s besser - vor allem hat die der MM in HN konkurrenzlos günstig ( für Sofortmitnahme und im Vergleich zum Angebot in HN...:rolleyes: ) angeboten:
LG Flatron Mod. 2361 V; Auflösung 50.000 : 1 ;
23 Zoll - Klavierlack schwarz, 2-3 MS Schaltzeit - 1920 x 1080 - HDMI - 164 Euro!!

Da hab ich für Frauchen und die Kids gleich 3 Stück genommen....:]

Welches PC-Sys schwebt dir vor?

Ich bin sehr überzeugt von der Radeon 5870....echtes Kraftpaket und in Kombination mit einem hochwertigen 4 Kerner von Intel ( i750 ) - ideal für Spiele oder DVD-Blue-Ray oder Videos...

Gruß aus Heilbronn


KaRol

Mr Capone-E
31.03.2010, 20:28
TN Panels gehen schonmal gar nicht außer für Spielkiddies.

derRevisor
31.03.2010, 20:34
@derRevisor:

mein alter 19er Samsung CRT hat mir immer gute Dienste geleistet.....und bekommt jetzt im Hobbyraum seine Gnadenfrist....:D

Die GraKa lächelt.....

Eine 5870er Radeon, ein 4-Kern Intel, 6 GB 1066er RAM.....keine Probleme...:)

Fraps müsste ich mal probieren - ich bin immer zufrieden, wenn meine Games ( Metro 2033; Bioshock2, L4D2 oder demnächst CoD Warfare 2 ruckelfrei in hohen Details laufen ( 1600 x 900 reicht mir )


Zufrieden ist relativ :D

Fraps sollte Dir schon mind. dauerhaft im Singleplayer >30pfs anzeigen.
Wenn Du die Shooter online spielst, sind noch höhere Raten empfehlenswert.

Denkpoli
01.04.2010, 22:33
Ich habe einen Samsung Syncmaster 2343NW (http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001KBYQZI). Auch mit 23".
Mit einer Auflösung von 2.048 x 1.152.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich will mir in 2 Wochen einen neuen PC leisten. Dann werde ich mal sehen wie weit ich die Technik ausreizen kann.

Da könnte es ein Problem geben: Das Teil hat nämlich keinen Digitaleingang.

Geronimo
02.04.2010, 05:31
Mmh. Ich liebäugele mit dem da:

BenQ 47cm (19") FullHD-LED-TFT-Bildschirm "G922HDL" (5ms / 5 Mio:1)

Extrem kontraststarkes Farbenwunder im Klavierlack-Design

HD-ready: Der elegante LED-Flachbildschirm überzeugt vor allem durch seine extreme Kontrastschärfe. Ein glänzender Allrounder für Arbeiten, Spielen und Multimedia vom Feinsten.

* Sichtbare Bildschirm-Diagonale: 74 cm (18,5")
* Max. Auflösung: 1366 x 768 Pixel, HD ready
* Sehr schnelle Reaktionszeit: 5 ms
* Darstellbare Farben: 16,7 Mio.
* Kontrastverhältnis: 5.000.000:1 dynamisch
* Helligkeit: 250 cd/m² typisch
* Blickwinkel: horizontal 170°, vertikal 160°
* Pixelabstand: 0,300 mm
* Horizontalfrequenz: max. 63 kHz,Vertikalfrequenz: max. 76 Hz
* Geringe Leistungsaufnahme: Betrieb 17 Watt, Standby weniger als 1 Watt
* Edles Gehäuse in schwarz-glänzend
* Schnittstellen: VGA D-SUB 15 Pin, DVI-D (HDCP-fähig)
* VESA-Standard: 100 x 100 mm
* Maße (mit Fuß): 444 x 346 x 165 mm; Gewicht ca. 3,08 kg
* Inklusive Netzkabel, VGA-Kabel, Anleitung

Und kosten soll er: 119,90€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moser
02.04.2010, 05:42
Ich hab Erfahrung. Aber was hat das jetzt mit einem TFT-Monitor zu tun? ?(

Sophisticated
02.04.2010, 05:45
[...]

* Sichtbare Bildschirm-Diagonale: 74 cm (18,5")
[...]


?(

Also, wenn es 74 cm sind, dann wäre die Auflösung etwas grob, wenn es 18,5" sind, wäre mir das etwas zu klein.

Gruß,
Soph

Moser
02.04.2010, 05:52
?(

Also, wenn es 74 cm sind, dann wäre die Auflösung etwas grob, wenn es 18,5" sind, wäre mir das etwas zu klein.

Gruß,
Soph

Das muss ein Zahldreher sein, 18,5" sind 47 cm.

KaRol
02.04.2010, 16:20
Hallöle aus dem sonnigen ( aber kühlen ) Heilbronn,

@Geronimo:

BenQ ist eigentlich bei Bewertungen immer gut davon gekommen - aber haben die sich nicht vor ein paar Monaten liquidiert? Irgendwas habe ich erinnerlich, das BenQ Probleme bekam und zumindest die Deutschland-Niederlassung aufgelöst hat / auflösen wollte?

Der Preis ist heiss....aber: 19 Zoll?? Heute ist doch 24 Zoll der Maßstab und 26/27 Zoll sind in...?

Zum Arbeiten wären mir 19 Zoll zu wenig, für´s Gamern sollten es mindestens 22 Zoll sein - und die Auflösung sollte mindestens 1600 x 900 sein....da steht der 19 Zoller von BenQ aber matt da...:rolleyes:

Mein LG Flatron E2350V hat eine unglaubliche Brillianz, 23 Zoll, eine 1920 x1080er Auflösung, ist dünn wie eine Briefmarke und verbraucht im Betrieb gerade mal 28 Watt - DVI-HDMI ( für BlueRay-Wiedergabe - alles drin...

Die ersten Eindrücke bei Spielen ( Metro 2033 ) Kinn klappt runter - Augen fallen aus dem Kopp - welche eine Detailtreue, welch eine Farbenpracht...

Kostet 219 Euro....aber wenn man sich überlegt, dass man u.U. jahrelang in dieses Teil schaut.....:rolleyes:


Gruß

KaRol

Ή Λ K Λ П
02.04.2010, 22:01
Hallo zusammen,

was macht man, wenn der 5 Jahre alte CRT zu viel Platz wegnimmt, die Kids grienen und auf ihr TFT´s verweisen - und der Blöd-Markt gerade umbaut und deshalb seine Waren ordentlich reduziert anbietet?

Man packt sich ins Kärrele und kutschiert quer durchs Kaff und schaut sich nach einem TFT-Monitor um....:]

Und was sehe ich da?

LG Flatron 2350 V 23 Zoll L E D - Monitor......

Auflösung: 5.000.000 : 1 ( wer´s nicht so mit den Zahlen hat...:rolleyes:
5 Millionen zu 1....:eek: )

5 MS Schaltzeit, schwarz-violetter Klavierlack, HDMI, Gimmicks und was weis ich nicht noch alles....

356 Euro!



Scherzle: reduziert auf schmale 225 Euronen!!! :knie::knie:



Gekauft, nach Hause - ausgepackt und angeschlossen!

Erster Eindruck: superschlank/dünn - quasi das Super-Magermodell, der Extrem- Hungerhaken unter den TFT´s.....wie eine bessere Briefmarke - nur größer.

Per Softtouch extrem leichte Einstellungsmöglichkeiten - 1920 x 1080 Audlösung...

Kurz: brilliant - und die Farben erst: nicht so grell, eher warm und harmonisch....

Dann mal 2 Augen riskiert und "Metro 2033" angespielt...ebenfalls in 1920x1080...

*Kinn klapp runter - Augen fallen aus dem Kopp.....

Pure Sapper aus dem Mund.....welch eine Farbenpracht, welch ein Detailreichtum..


Nun würde es mich interessieren, wer von Euch auch einen LED-TFT hat - und wie die Erfahrungen damit sind....


Grüßle aus´m Ländle

KaRol

Ich benutze den Samsung SyncMaster 226 BW. Der leistet mir schon seit 2 Jahren gute Dienste. Kann ich Dir nur weiter empfehlen.

Geronimo
03.04.2010, 01:13
Hallöle aus dem sonnigen ( aber kühlen ) Heilbronn,

@Geronimo:

BenQ ist eigentlich bei Bewertungen immer gut davon gekommen - aber haben die sich nicht vor ein paar Monaten liquidiert? Irgendwas habe ich erinnerlich, das BenQ Probleme bekam und zumindest die Deutschland-Niederlassung aufgelöst hat / auflösen wollte?

Der Preis ist heiss....aber: 19 Zoll?? Heute ist doch 24 Zoll der Maßstab und 26/27 Zoll sind in...?

Zum Arbeiten wären mir 19 Zoll zu wenig, für´s Gamern sollten es mindestens 22 Zoll sein - und die Auflösung sollte mindestens 1600 x 900 sein....da steht der 19 Zoller von BenQ aber matt da...:rolleyes:

Mein LG Flatron E2350V hat eine unglaubliche Brillianz, 23 Zoll, eine 1920 x1080er Auflösung, ist dünn wie eine Briefmarke und verbraucht im Betrieb gerade mal 28 Watt - DVI-HDMI ( für BlueRay-Wiedergabe - alles drin...

Die ersten Eindrücke bei Spielen ( Metro 2033 ) Kinn klappt runter - Augen fallen aus dem Kopp - welche eine Detailtreue, welch eine Farbenpracht...

Kostet 219 Euro....aber wenn man sich überlegt, dass man u.U. jahrelang in dieses Teil schaut.....:rolleyes:


Gruß

KaRol

Also.
1. Ist dein Monitor natürlich besser.
2. Ist das bei mir auch eine Platzfrage.
3. Werde ich diesen Monitor nur als TV an einer HD-Box benutzen, also nicht zum arbeiten. Und dafür reicht mir das allemal. Warum dann 100€ mehr ausgeben?
4. Und selbst für die Arbeit am Monitor halte ich 19" für ausreichend. Mensch Leute, überlegt mal wie das noch vor 5-6 Jahren war! Da war glücklich wer einen 19" CRT hatte!

Kurz. Auf dem Teppich bleiben und keine neuen Statussymbole einführen.

PS: Mein Auto hat 200 PS. Und deins?:hihi:
War nur Spaß.

Geronimo
03.04.2010, 02:42
Ach so. Noch was. Ich habe z.B. auch noch zwei 15" TFT-Monitore der 1. Generation im Einsatz. 25ms Reaktion und so, Die Dinger sind so genial...und heute leider nicht mehr zu kaufen. Es sei denn zu Traumpreisen bei e-bay. Also kommt mal runter von eurem Trip.

Mr Capone-E
03.04.2010, 09:46
Lieber einen kleinen Eizo als einen großen Benq.

GnomInc
03.04.2010, 09:52
Lieber einen kleinen Eizo als einen großen Benq.

Haste mal nen Euro ???:rofl:

Ich hätt auch lieber einen Audi als einen Skoda.......

Mr Capone-E
03.04.2010, 10:10
Haste mal nen Euro ???:rofl:

Ich hätt auch lieber einen Audi als einen Skoda.......

Man hat nur 2 Augen. Außerdem hat man da 5 Jahre Garantie drauf.

Rikimer
05.04.2010, 02:34
Ich habe mir einen LED Monitor (Samsung), 50 Zoll fuer 1300 Dollar vor einigen Monaten angeschafft. Eine Wonne ein Spielchen drauf zu zocken. Naja, irgendwann wird dann auch langweilig und ich bin mehr mit meinem Laptop im Netz und der Bildschirm verstaubt...

MfG

Rikimer

KaRol
05.04.2010, 12:54
Hi all,

natürlich verwendet jeder seinen Monitor so, wie er es für sich angebracht hält.

Ich überlege mir gerade, das dünne Teil an die Wand zu kleben - Platz hätte ich genug.

@Geronimo hat mich da auf eine Idee gebracht:

Für Sohn 1 und 2 benötige ich noch einen TFT-TV....nur welchen?

Es gibt doch Monitore, die einen TV-Tuner eingebaut haben. So ein Teil wäre optimal; obwohl die PC´s recht leise sind, soll der TV nicht über die PC´s laufen, sondern separat - quasi von der Dose an der Wand ( Kabel ) direkt an/in den Monitor.
Kennt sich jemand aus? Welches Teil wäre empfehlenswert?


Gruß aus dem Ländle

KaRol

Geronimo
06.04.2010, 01:42
Hi all,

natürlich verwendet jeder seinen Monitor so, wie er es für sich angebracht hält.

Ich überlege mir gerade, das dünne Teil an die Wand zu kleben - Platz hätte ich genug.

@Geronimo hat mich da auf eine Idee gebracht:

Für Sohn 1 und 2 benötige ich noch einen TFT-TV....nur welchen?

Es gibt doch Monitore, die einen TV-Tuner eingebaut haben. So ein Teil wäre optimal; obwohl die PC´s recht leise sind, soll der TV nicht über die PC´s laufen, sondern separat - quasi von der Dose an der Wand ( Kabel ) direkt an/in den Monitor.
Kennt sich jemand aus? Welches Teil wäre empfehlenswert?


Gruß aus dem Ländle

KaRol

Wie gesagt,ich verwende eine externe TV-Box. Kann Full-HD und wird einfach ohne PC (geht natürlich auch mit, dann sogar PiP) an einen normalen PC-Monitor gehängt. Kostet schlappe 50€ bei PEARL.
http://www.pearl.de/a-PX2195-1381.shtml

Rumburak
06.04.2010, 01:49
Ich habe auch noch eine 19 Zoll Röhre.

Solange das Ding geht, bin ich glücklich!

KaRol
06.04.2010, 10:39
Hallo zusammen:

@rumburak:


Ich habe meinen alten 19er auch noch in Reserve - keine Ahnung, ob man den nicht nochmal braucht...:rolleyes:

Allerdings: seit ich den 23er LED habe, will ich eigentlich kein anderes Format mehr. Diese Brillianz, Auflösung....- und für etwas über 200 Euro ( LED) oder ab 150 Euro ohne LED...wie man bei uns sagt: Do machst nix kaputt, gell...:)


@Geronimo:

Da werde ich doch mal mehr als einen Blick draufwerfen....



Grüßle aus dem Ländle...

KaRol

Sheldon
06.04.2010, 22:08
@ Karol:

Wie wärs denn mit so einem Monitor? :D

http://images.trustedreviews.com/images/article/inline/11180-image.jpg
http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/bto/20080118/_MG_9776_370x554.JPG

Der ist zwar eigendlich für professionelle Anwendungen gedacht, aber das ein oder andere Spielchen macht da sicherlich auch Spaß drauf.

Geronimo
07.04.2010, 01:10
Hallo zusammen:

@rumburak:


Ich habe meinen alten 19er auch noch in Reserve - keine Ahnung, ob man den nicht nochmal braucht...:rolleyes:

Allerdings: seit ich den 23er LED habe, will ich eigentlich kein anderes Format mehr. Diese Brillianz, Auflösung....- und für etwas über 200 Euro ( LED) oder ab 150 Euro ohne LED...wie man bei uns sagt: Do machst nix kaputt, gell...:)


@Geronimo:

Da werde ich doch mal mehr als einen Blick draufwerfen....



Grüßle aus dem Ländle...


KaRol

Mach´s doch einfach wie ich. Bestellen und testen! Und das mache ich schon seit mehr als 15 Jahren bei PEARL. Die buchen frühestens 21 Tage nach Auslieferung der Sendung ab. Bis dahin hast du Zeit zu testen und bei Nichtgefallen mit oder ohne Begründung zu retournieren. Aufkleber usw. liegt bei. Portofrei- und versandkostenfrei, selbstverständlich. Sehr bequem und sehr fair.

Kurz gesagt...testen, gucken und dann erst entscheiden. Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss
Gero

PS: Ich bekomme kein Geld von PEARL für Werbung.:D Ist alles echte Erfahrung. Manche Sachen von denen sind manchmal auch Schrott. Dann zurück damit und gut ist es.

Ach ja, und häng doch mal deinen 23"er da dran. :D Deine armen Jungs haben dann aber wohl nix mehr vom HD-Empfänger.:lach:

Rufus
09.04.2010, 03:26
Ich würd mir den hier holen, die 12,5 Watt sind glaub ich aktuell Spitze.

http://www.consumer.philips.com/c/computer-monitor/19-zoll-48-cm-e-line-wxga-bildflaeche-18.5-zoll-47-cm-191el1sb_00/prd/de/

Geronimo
20.04.2010, 23:05
So. Hier mein neuer Favorit. Den hole ich mir nächstes WE:

http://www2.atelco.de/resource?articleId=30857&size=2

Für 115,--€ nicht schlecht. Kontrast 10µ:1!!!! Und ist bei mir um die Ecke. Nix Versandkosten.
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=30857&agid=292

Rikimer
21.04.2010, 06:19
Warum kaufst du dir nicht gleich eine 30 Zoeller? ?(

Geronimo
21.04.2010, 07:58
Warum kaufst du dir nicht gleich eine 30 Zoeller? ?(

Kein Platz. Ich wohne ja nicht in Kanada.:D