PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Eier mit Migrationshintergrund!



Candymaker
30.03.2010, 17:38
http://www.turkei.net/images/news/16001.jpg

Voraussichtlich jedes dritte Osterei kommt aus dem Ausland! Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden 2009 rund sieben Milliarden Eier im Wert von 540,7 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Zuletzt stiegen die Eier-Importe deutlich an. Grund: Deutsche Betriebe stellen wegen des seit Januar 2010 geltenden Verbots der konventionellen Käfighaltung ihre Produktion um. Heißt: Es werden weniger Hühner gehalten und rund eine Milliarde weniger Eier gelegt. Der Ei-Hunger der Deutschen bleibt allerdings gleich, weshalb nun mehr aus dem Ausland importiert werden muss.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/ratgeber-telegramm/2010/03/30/ratgeber-6.html

Krabat
30.03.2010, 17:43
gelöscht:D

zoon politikon
30.03.2010, 17:49
Ich finde das Thema wichtig.

Ich könnte kotzen, wenn Leute wegen Ostern 10mal soviele Eier wie sonst kaufen, weil sie scheinbar tatsächlich glauben, die würde der Osterhase legen.
Die Leute denken einfach nur soweit, wie ein Schwein scheißt.

Das deutsche Recht ist für den Arsch, wenn es so umgangen werden kann.

Ebenso schäbig: in Bäckereien und Produkten wie Nudeln, die mit Eiern sind, kann niemand prüfen, wo die Eier herkommen.

Tierschutz geht vor Billig-Nahrung.

Mu'min
30.03.2010, 17:51
Deutschland den deutschen EIERN!

bernhard44
30.03.2010, 17:53
ist das ein Eunuchen-Ei? Ich glaube darauf einen arabischen Schriftzug zu erkennen oder ist es gar......... nein das wäre ein Wunder!

zoon politikon
30.03.2010, 17:54
Deutschland den deutschen EIERN!

Richtig, sollen sich doch die anderen selbst in ihre Käfige setzen und ihren Dreck fressen.

Gerade die "Südländer" sind ja bekannt für einen babarischen Umgang mit Tieren aller Art.

Mütterchen
30.03.2010, 17:55
Ich finde das Thema wichtig.

Ich könnte kotzen, wenn Leute wegen Ostern 10mal soviele Eier wie sonst kaufen, weil sie scheinbar tatsächlich glauben, die würde der Osterhase legen.
Die Leute denken einfach nur soweit, wie ein Schwein scheißt.

Das deutsche Recht ist für den Arsch, wenn es so umgangen werden kann.

Ebenso schäbig: in Bäckereien und Produkten wie Nudeln, die mit Eiern sind, kann niemand prüfen, wo die Eier herkommen.

Tierschutz geht vor Billig-Nahrung.

So ganz kann ich das Argument jetzt nicht nachvollziehen. Wäre die Käfighaltung in D nicht verboten, säßen jetzt deutsche Hühner drin. So sind es jetzt eben welche im Ausland.

Hast du erwartet, dass weniger Eier verbraucht werden?
Es ist doch klar, dass an einem Fest wie Ostern besonders viel Hühnereier gekauft werden.

zoon politikon
30.03.2010, 18:03
So ganz kann ich das Argument jetzt nicht nachvollziehen. Wäre die Käfighaltung in D nicht verboten, säßen jetzt deutsche Hühner drin. So sind es jetzt eben welche im Ausland.

Hast du erwartet, dass weniger Eier verbraucht werden?
Es ist doch klar, dass an einem Fest wie Ostern besonders viel Hühnereier gekauft werden.

Eben, in D ist das jetzt endlich zu Ende mit der Tierquälerei und dafür unterstützt man das jetzt im Ausland?

Und auf Kosten der Tiere male ich mir hier bunte Eier? Dieser Konsumwahn ist einfach ekelhaft. Verzichten würde wohl so gar nicht in Frage kommen? Sind ja nur Tiere, Hauptsache, ich habe 10 bunte Eier???

Menschen haben echt Null Verantwortungsbewußtsein wenn es um das eigene Wohl geht.

Mütterchen
30.03.2010, 18:07
Eben, in D ist das jetzt endlich zu Ende mit der Tierquälerei und dafür unterstützt man das jetzt im Ausland?

Und auf Kosten der Tiere male ich mir hier bunte Eier? Dieser Konsumwahn ist einfach ekelhaft. Verzichten würde wohl so gar nicht in Frage kommen? Sind ja nur Tiere, Hauptsache, ich habe 10 bunte Eier???

Menschen haben echt Null Verantwortungsbewußtsein wenn es um das eigene Wohl geht.

Weißt du, ich bin kein Freund der Käfighaltung. Aber eigentlich musste es doch abzusehen gewesen sein, dass, sobald D selbst nicht mehr genügend Eier produziert, diese dann eben aus dem Ausland kommen. Ich finde das nicht überraschend.

ABAS
30.03.2010, 18:07
http://img66.imageshack.us/img66/2973/08111542121ganzschoensc.jpg

Dieses Ei hat unbestreitbar einen Migrationshintergrund.

:D

Candymaker
30.03.2010, 18:16
Dieses Ei hat unbestreitbar einen Migrationshintergrund.

:D

Das muss wohl ein türkisches Ei sei, denn Türken haben eigenen Angaben zufolge die dicksten Eier. :cool2:

Apart
30.03.2010, 19:46
Da die deutsche Plüschtiergesellschaft zu verweichlicht ist, um zu akzeptieren, daß ein Huhn auch in einem Käfig leben kann, muß sie nun Käfigeier aus dem AUsland kaufen, das hat doch jeder immer gewußt.

Hühner in Bodenhaltung (9 Hühner/ qm!) gehts übrigens nicht besser und nicht schlechter als denen im Käfig.

zoon politikon
30.03.2010, 19:48
Da die deutsche Plüschtiergesellschaft zu verweichlicht ist, um zu akzeptieren, daß ein Huhn auch in einem Käfig leben kann, muß sie nun Käfigeier aus dem AUsland kaufen, das hat doch jeder immer gewußt.

Hühner in Bodenhaltung (9 Hühner/ qm!) gehts übrigens nicht besser und nicht schlechter als denen im Käfig.

Richtig, nur Freilandhaltung oder Bio sind akzeptabel.

Der totale Überkonsum fördert nur die Verschwendungshaltung und weitere Vernichtung der Ressourcen unseres Planeten.

Skaramanga
30.03.2010, 19:56
Ich esse mein gekochtes Ei nur Halal: Es wird geköpft! :))

Sprecher
30.03.2010, 19:59
Dann dürfen wir wohl bald einen Anstieg der Salmonellen-Vergiftungen erwarten.

Bruddler
30.03.2010, 19:59
Ich finde das Thema wichtig.

Ich könnte kotzen, wenn Leute wegen Ostern 10mal soviele Eier wie sonst kaufen, weil sie scheinbar tatsächlich glauben, die würde der Osterhase legen.
Die Leute denken einfach nur soweit, wie ein Schwein scheißt.

Das deutsche Recht ist für den Arsch, wenn es so umgangen werden kann.

Ebenso schäbig: in Bäckereien und Produkten wie Nudeln, die mit Eiern sind, kann niemand prüfen, wo die Eier herkommen.

Tierschutz geht vor Billig-Nahrung.

Stimmt das etwa nicht ? :eek:

fatalist
30.03.2010, 19:59
ich kaufe nur eierlose Nudeln und Eier aus Freilandhaltung.
Klar kann man auch da beschissen werden, das Leben ist halt wie ne Hühnerleiter ;)

Mütterchen
30.03.2010, 20:01
Richtig, nur Freilandhaltung oder Bio sind akzeptabel.

Der totale Überkonsum fördert nur die Verschwendungshaltung und weitere Vernichtung der Ressourcen unseres Planeten.

Ich muss jetzt nochmal sagen - ich glaube einfach nicht, dass man mit Freilandhaltung den Bedarf an Eiern überhaupt decken kann.

Bruddler
30.03.2010, 20:05
Ich muss jetzt nochmal sagen - ich glaube einfach nicht, dass man mit Freilandhaltung den Bedarf an Eiern überhaupt decken kann.

Das liegt wohl daran, dass viele Eier, die im Freiland gelegt werden gar nicht gefunden werden, weil das Gras zu hoch ist. :]

GnomInc
30.03.2010, 20:05
Ich muss jetzt nochmal sagen - ich glaube einfach nicht, dass man mit Freilandhaltung den Bedarf an Eiern überhaupt decken kann.

Man könnte schon , das ist aber teuer.....

Also stellen wir uns auf osteuropäische Eier aus den Hühner-KZ ein !:))

Da wird natürlich dann Bio draufstehen --wetten , daß ?

Mütterchen
30.03.2010, 20:08
Das liegt wohl daran, dass viele Eier, die im Freiland gelegt werden gar nicht gefunden werden, weil das Gras zu hoch ist. :]

Seekuh, ich seh schon, du hast keinen Schimmer. Der Osterhase legt die Eier ins Gras. Die Hühner haben ihre Legenester, du Dummerchen. :)

Bruddler
30.03.2010, 20:10
Seekuh, ich seh schon, du hast keinen Schimmer. Der Osterhase legt die Eier ins Gras. Die Hühner haben ihre Legenester, du Dummerchen. :)

:= :hide:

zoon politikon
30.03.2010, 20:10
Ich muss jetzt nochmal sagen - ich glaube einfach nicht, dass man mit Freilandhaltung den Bedarf an Eiern überhaupt decken kann.

Wie konnten und können Menschen nur ohne Käfighaltung seit Jahrtausenden überleben?

latrop
30.03.2010, 20:11
Ich habe eben meine Eier nach gesehen.

Da ist noch nicht mal ein Stempel drauf.

zoon politikon
30.03.2010, 20:12
Ich habe eben meine Eier nach gesehen.

Da ist noch nicht mal ein Stempel drauf.

Eigentlich besteht Kennzeichnungspflicht! Oder man hat das Glück, vom Nachbarn, der Hühner hat, ein paar Eier zu bekommen.

Mütterchen
30.03.2010, 20:13
Man könnte schon , das ist aber teuer.....

Also stellen wir uns auf osteuropäische Eier aus den Hühner-KZ ein !:))

Da wird natürlich dann Bio draufstehen --wetten , daß ?

Es stimmt natürlich, man könnte sich komplett umstellen - beim Fleisch, bei der Milch und den Milchprodukten, bei Eiern. Fleisch einmal die Woche, maximal 2 Liter Milch in der gleichen Zeit, ein Ei nur mal ab und an.
Und Süßigkeiten nur an Feiertagen.... das ginge alles und ich könnte sogar damit leben. Es könnte sogar funktionieren - wenn sich alle Länder daran halten. Nur, das passiert nicht.

Mütterchen
30.03.2010, 20:16
Wie konnten und können Menschen nur ohne Käfighaltung seit Jahrtausenden überleben?

Menschen haben auch ohne Medikamente, Strom, fließendes Wasser, Internet, Auto und Zentralheizung überlebt.

Mütterchen
30.03.2010, 20:17
Ich habe eben meine Eier nach gesehen.

Da ist noch nicht mal ein Stempel drauf.

Reden wir beide jetzt eigentlich über das gleiche Thema? :)

latrop
30.03.2010, 20:19
Reden wir beide jetzt eigentlich über das gleiche Thema? :)

Ich weiss nicht ? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Don
30.03.2010, 20:21
Wie konnten und können Menschen nur ohne Käfighaltung seit Jahrtausenden überleben?

Ich frage mich auch, welches Arschloch sie da rausgelassen hat.

Bruddler
30.03.2010, 20:21
Ich habe eben meine Eier nach gesehen.

Da ist noch nicht mal ein Stempel drauf.

nur ein paar Haare..... :whateva:

zoon politikon
30.03.2010, 20:22
Menschen haben auch ohne Medikamente, Strom, fließendem Wasser, Internet, Auto und Zentralheizung überlebt.

Darum geht es doch nicht. Eier sind in den Massen überhaupt nicht notwendig, einzig die Anspruchshaltung der Menschen alles sofort und in Massen zur Verfügung zu haben, ermöglicht solche Auswüchse.

Auch ohne Käfighaltung werden die Menschen nicht unglücklicher sein! Ich finde ohnehin sind Lebensmittel viel zu billig, es wird viel zu viel einfach weggeworfen, ohne daran zu denken, dass Tiere und die Umwelt dafür einen hohen Preis bezahlen. Diese Verschwendung und die Konsummentalität ist zu verurteilen.

Selbstverständlich muss diese ganze Hühnermafia erstmal ausgeräuchert werden, die auf Kosten der Tiere Profit erwirtschaften und wo sie nur können das Tierschutzgesetz zu umgehen versuchen.

Mütterchen
30.03.2010, 20:33
Darum geht es doch nicht. Eier sind in den Massen überhaupt nicht notwendig, einzig die Anspruchshaltung der Menschen alles sofort und in Massen zur Verfügung zu haben, ermöglicht solche Auswüchse.

Auch ohne Käfighaltung werden die Menschen nicht unglücklicher sein! Ich finde ohnehin sind Lebensmittel viel zu billig, es wird viel zu viel einfach weggeworfen, ohne daran zu denken, dass Tiere und die Umwelt dafür einen hohen Preis bezahlen. Diese Verschwendung und die Konsummentalität ist zu verurteilen.

Selbstverständlich muss diese ganze Hühnermafia erstmal ausgeräuchert werden, die auf Kosten der Tiere Profit erwirtschaften und wo sie nur können das Tierschutzgesetz zu umgehen versuchen.

Weißt du, ich sehe das auch gar nicht so viel anders. Lebensmittel sind in der Tat verhältnismäßig billig. Ich habe schon des öfteren geschrieben, dass in der Zeit, als ich ein Kind war, meine Großeltern die Milch für eine Mark verkauften. Und das war in den Siebzigern.

Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wie ich erheblich teurere Lebensmittel bezahlen sollte. Ich hätte das Geld nicht. Wohl auch, weil ein Haushalt inzwischen viele weitere Bereiche hat, die einfach kosten. Hier hat sich vieles verändert.

Und zum Thema Bio: ich kenne einige Betriebe, kleinere Bauernhöfe, die ihre Eier vom Hof weg erkaufen. Bio- Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern. Es gibt schon einige Kunden, die ganz gerne dafür Geld ausgeben. Nur, auch diese Kunden wollen ihre Ware. Kein Betrieb kann es sich leisten, den potentiellen Kunden ab und an zu sagen: Tut mir Leid, heute haben die Hühner schlecht gelegt. Und über die Wintermonate hinweg werden sie sowieso oft umsonst kommen.
Und deswegen - da gebe ich dir mein Versprechen, dass es wirklich so ist - kaufen diese Bauern immer beim Großhandel ein, wenn's mal knapp wird mit den Bio-Eiern.

latrop
30.03.2010, 20:39
Selbstverständlich muss diese ganze Hühnermafia erstmal ausgeräuchert werden, die auf Kosten der Tiere Profit erwirtschaften und wo sie nur können das Tierschutzgesetz zu umgehen versuchen.

Dann müsstes du sämtliche anderen Tierzüchter gleich mit ............
Doch wo sollte das hin führen ?

Das überlegt ihr Extremen wohl nicht.

zoon politikon
30.03.2010, 20:42
Dann müsstes du sämtliche anderen Tierzüchter gleich mit ............
Doch wo sollte das hin führen ?

Das überlegt ihr Extremen wohl nicht.

Ja, richtig, der erste Weg in eine bessere Welt.

Es gibt genug Betriebe, die sowohl wirtschaftlich als auch ohne Tierquälerei arbeiten können, wo ist das Problem?

zoon politikon
30.03.2010, 20:46
Weißt du, ich sehe das auch gar nicht so viel anders. Lebensmittel sind in der Tat verhältnismäßig billig. Ich habe schon des öfteren geschrieben, dass in der Zeit, als ich ein Kind war, meine Großeltern die Milch für eine Mark verkauften. Und das war in den Siebzigern.

Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wie ich erheblich teurere Lebensmittel bezahlen sollte. Ich hätte das Geld nicht. Wohl auch, weil ein Haushalt inzwischen viele weitere Bereiche hat, die einfach kosten. Hier hat sich vieles verändert.

Und zum Thema Bio: ich kenne einige Betriebe, kleinere Bauernhöfe, die ihre Eier vom Hof weg erkaufen. Bio- Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern. Es gibt schon einige Kunden, die ganz gerne dafür Geld ausgeben. Nur, auch diese Kunden wollen ihre Ware. Kein Betrieb kann es sich leisten, den potentiellen Kunden ab und an zu sagen: Tut mir Leid, heute haben die Hühner schlecht gelegt. Und über die Wintermonate hinweg werden sie sowieso oft umsonst kommen.
Und deswegen - da gebe ich dir mein Versprechen, dass es wirklich so ist - kaufen diese Bauern immer beim Großhandel ein, wenn's mal knapp wird mit den Bio-Eiern.

Das ist schon richtig. Aber auch hier ist es eben so: gäbe es keinen Großhandel, würde man sich etwas einfallen lassen, gibt es eben mal einen Pfannkuchen weniger.

Ich bin klar für Verzicht und Reduktion des Eierkonsums.

Gryphus
30.03.2010, 20:51
Weißt du, ich bin kein Freund der Käfighaltung. Aber eigentlich musste es doch abzusehen gewesen sein, dass, sobald D selbst nicht mehr genügend Eier produziert, diese dann eben aus dem Ausland kommen. Ich finde das nicht überraschend.

"Genügend" ist so eine Sache. Den normalen menschlichen Bedarf kann man sehr wohl auch tierfreundlich und umweltschonend decken, die menschliche Begierde nicht.

Doc Gyneco
30.03.2010, 20:52
ist das ein Eunuchen-Ei? Ich glaube darauf einen arabischen Schriftzug zu erkennen oder ist es gar......... nein das wäre ein Wunder!

Genau !

Steht dort nicht "Fuck Allah" drauf ?

:D:D:D

Doc Gyneco
30.03.2010, 20:53
http://img66.imageshack.us/img66/2973/08111542121ganzschoensc.jpg

Dieses Ei hat unbestreitbar einen Migrationshintergrund.

:D

Ein Huhn mit einem Ei !

:)):)):))

Doc Gyneco
30.03.2010, 20:55
Ich muss jetzt nochmal sagen - ich glaube einfach nicht, dass man mit Freilandhaltung den Bedarf an Eiern überhaupt decken kann.

Logisch !

Frei herumlaufende Hühner sind weniger produktiv !

:D:D:D

Mütterchen
30.03.2010, 20:57
Logisch !

Frei herumlaufende Hühner sind weniger produktiv !

:D:D:D

Und wieder die Frage: haben wir beide das gleiche Thema?

Lilly
30.03.2010, 21:34
Eigentlich besteht Kennzeichnungspflicht! Oder man hat das Glück, vom Nachbarn, der Hühner hat, ein paar Eier zu bekommen.

Ich halte neuerdings wieder selber Hühner.

latrop
30.03.2010, 21:38
Ja, richtig, der erste Weg in eine bessere Welt.

Es gibt genug Betriebe, die sowohl wirtschaftlich als auch ohne Tierquälerei arbeiten können, wo ist das Problem?

Bloss von den Schächtereien schreibt kein Mensch was.
Und du regst dich wegen ein paar Eier auf.

zoon politikon
30.03.2010, 21:51
Bloss von den Schächtereien schreibt kein Mensch was.
Und du regst dich wegen ein paar Eier auf.

Irgendwo muss man ja mal anfangen!

Schächtereien gehören verboten!

zoon politikon
30.03.2010, 21:52
Ich halte neuerdings wieder selber Hühner.

Super! Toll, wenn man die Möglichkeit hat. Das sind sicher sehr glückliche Hühner.

Apart
31.03.2010, 08:14
Eine zukunftsorientierte und lebensbejahende Gesellschaft muß Tiere rationell in Großanlagen halten. Dazu gehört auch die Käfighaltung.

Nur absterbende Gesellschaften wie die deutsche können die Verminderung der Lebensmittelproduktion bejahen.

Lilly
31.03.2010, 08:58
Da bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis. Die Massentierhaltung ist für mich alles andere als lebensbejahend oder gar zukunftsorientiert. Im Gegenteil, ich halte sie für eine ausgesprochene Ausbeutung und schäbige Respektlosigkeit der Kreatur gegenüber.

Warum nicht weniger tierische Nahrungsmittel und dafür aus artgerechter Haltung und folglich auch aus besserer Qualität?