PDA

Vollständige Version anzeigen : Politikverdrossenheit



carpe diem
30.03.2010, 12:53
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

politisch Verfolgter
30.03.2010, 13:04
Geht ja um Politikerverdrossenheit.
Die Bande will einen nicht anbieten lassen.
Der ÖD weigert sich, dazu s(Quatsch, war ja richtig)eine Klientel zu sein.
Die haben was gegen Eigentumszugang von Anbietern.
Der Schrott will nicht, daß man die Wirtschaft ist.
Also nachwuchslos nix tun, statt nach China auszuwandern.

derRevisor
30.03.2010, 13:06
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

Ja, das betrifft mich auch.
Selbst lokale Bürgermeister betrachte ich mittlerweile sehr skeptisch.

Wenn ich wählen gehe, überlege ich immer, mit welcher Entscheidung ich den Herrschenden am meisten eins auswischen kann.

zoon politikon
30.03.2010, 13:26
Das liegt auch daran, dass jeder Bürger die Wahrheit täglich sieht: total verfehlte Migrationspolitik, verslumte Stadtbezirke, verausländerte Schulen mit Rütli-Niveau, Kommunen pleite, Krankenkassen am Ende usw. und in den Systemmedien wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Ich erinnere mich noch an die "Hart aber fair"-Sendung, wo es um Migranten ging. Da stimmten im Chat 80% gegen weitere Migration oder gegen mehr Geld für Migranten und in der Sendung hieß es dann: die Stimmung im Gästebuch sei "gemischt" und vorgelesen wurde nur aus den pro-Mihigru-Posts!!!

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.

politisch Verfolgter
30.03.2010, 13:32
Die Wahrheit liegt in der deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilung, in verweigerter aktiver Wertschöpfungspolitik.
Zuzügler tragen keine Schuld daran, vom Anbieten abgeschottet zu sein.

FranzKonz
30.03.2010, 13:34
Geht ja um Politikerverdrossenheit. ...


Du sagst es überdeutlich. Politik interessiert mich nach wie vor. Verdrossen bin ich über die Pappnasen, Funktionäre und Apparatschiks in unserer Parteienlandschaft.

zoon politikon
30.03.2010, 13:42
Die Wahrheit liegt in der deswegen laufend unterschlagenen Eink./Verm.-Verteilung, in verweigerter aktiver Wertschöpfungspolitik.
Zuzügler tragen keine Schuld daran, vom Anbieten abgeschottet zu sein.

Zuzügler schotten sich selbst ab, sie exkludieren sich absichtlich, da sie keinen Bock auf Wertschöpfungspolitik haben, sondern sich in den goldenen Anbieternetzwerken der deutschen Sozialpolitik etablieren wollen. Zumindest ein BMW (ist zwar kein Porsche, aber sei es drum) sollte ohne Wertschöpfung drin sein.

Mütterchen
30.03.2010, 15:50
Ja, das betrifft mich auch.
Selbst lokale Bürgermeister betrachte ich mittlerweile sehr skeptisch.

Wenn ich wählen gehe, überlege ich immer, mit welcher Entscheidung ich den Herrschenden am meisten eins auswischen kann.

Leider habe ich den deutlichen Eindruck, dass genau die gleichen Machenschaften, die ich beim politischen Geschehen so abstoßend finde ( Schacherei, Bestechlichkeit, Vetternwirtschaft etc), in der lokalen Politik auch zu finden sind. Auf unterer Ebene läuft zwar alles im kleineren Rahmen, aber nach ähnlichem Prinzip. Tatsächliche Fähigkeiten, eine gewisse Kompetenz scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.

Stadtknecht
30.03.2010, 16:15
Mir geht es ähnlich, deshalb wähle ich nur noch Protest.

Beißer
30.03.2010, 16:24
Wichtige Politikfelder werden durch böswillige Gesetze zur Minenfeldern für Rechtschaffene gemacht, und die Systemmedien machen machen es echten Politikern fast unmöglich, das Volk zu erreichen, da sie nur über die Marionetten der Feindmächte berichten.

Black Jack
30.03.2010, 20:07
Ich bin zurzeit CPF verdrossen. :)) :]

Bruddler
30.03.2010, 20:13
Für mich ist Politik inzwischen gleichbedeutend wie Kriminalitaet !

Cleopatra
31.03.2010, 13:47
Leider habe ich den deutlichen Eindruck, dass genau die gleichen Machenschaften, die ich beim politischen Geschehen so abstoßend finde ( Schacherei, Bestechlichkeit, Vetternwirtschaft etc), in der lokalen Politik auch zu finden sind. Auf unterer Ebene läuft zwar alles im kleineren Rahmen, aber nach ähnlichem Prinzip. Tatsächliche Fähigkeiten, eine gewisse Kompetenz scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.


Da muss ich Dir absolut Recht geben. Gerichtsurteile sind politisch gefärbt, Bürgerwille wird umgangen und Großprojekte durchgezogen, die Wohnqualität einer Gegend interessiert die auch nicht. Wo Gelder fließen, schweigen Anstand, Moral und ehemalige Ideale. Ist hier im Landkreis ganz genauso!
Ich wähle schon lange so, dass es weh tut, :D aber die Wahlzettel gehen irgendwie verloren. Mein Mann und ich haben neulich die Dummpfeifen der NPD gewählt, weil nichts anderes auf dem Zettel stand, aber wieviele Stimmen gab es für die hier? 0.
Bananenrepublik.

Dicker
31.03.2010, 14:16
Begeistern kann ich mich momentan auch nicht für die Politik(er). Die Unzufriedenheit kommt durch Wahlen bei den großen ja nicht an. Hab früher immer aus Protest die NPD genommen, aber den Zettel ungültig zu machen scheint mir evtl mehr zu bewegen. Bei der nächsten Wahl nehm ich mir ein Edding mit und male ein Smiley mit Hitlerbärtchen groß drauf.

Mütterchen
31.03.2010, 17:29
Da muss ich Dir absolut Recht geben. Gerichtsurteile sind politisch gefärbt, Bürgerwille wird umgangen und Großprojekte durchgezogen, die Wohnqualität einer Gegend interessiert die auch nicht. Wo Gelder fließen, schweigen Anstand, Moral und ehemalige Ideale. Ist hier im Landkreis ganz genauso!
Ich wähle schon lange so, dass es weh tut, :D aber die Wahlzettel gehen irgendwie verloren. Mein Mann und ich haben neulich die Dummpfeifen der NPD gewählt, weil nichts anderes auf dem Zettel stand, aber wieviele Stimmen gab es für die hier? 0.
Bananenrepublik.

Warte mal, du sagst jetzt wirklich, dass die Wahl manipuliert wurde?

Mütterchen
31.03.2010, 17:31
Begeistern kann ich mich momentan auch nicht für die Politik(er). Die Unzufriedenheit kommt durch Wahlen bei den großen ja nicht an. Hab früher immer aus Protest die NPD genommen, aber den Zettel ungültig zu machen scheint mir evtl mehr zu bewegen. Bei der nächsten Wahl nehm ich mir ein Edding mit und male ein Smiley mit Hitlerbärtchen groß drauf.

Ein ungültiger Stimmzettel bewirkt aber überhaupt nichts. Wichtig ist ja lediglich, wieviel Prozent der gültigen Stimmen an welche Partei gehen.

Gryphus
31.03.2010, 17:34
Begeistern kann ich mich momentan auch nicht für die Politik(er). Die Unzufriedenheit kommt durch Wahlen bei den großen ja nicht an. Hab früher immer aus Protest die NPD genommen, aber den Zettel ungültig zu machen scheint mir evtl mehr zu bewegen. Bei der nächsten Wahl nehm ich mir ein Edding mit und male ein Smiley mit Hitlerbärtchen groß drauf.

Am besten gar nicht wählen, ab 30% Wahlbeteiligung sind die Wahlen ungültig. Und schlußendlich ist es egal wen oder was du wählst, jede Stimme legitimiert das System.

derRevisor
31.03.2010, 17:34
Ein ungültiger Stimmzettel bewirkt aber überhaupt nichts. Wichtig ist ja lediglich, wieviel Prozent der gültigen Stimmen an welche Partei gehen.

Bekommen die Parteischmarotzer durch ungültige Stimmzettel nicht weniger Wahlkampfkosten erstattet?

Bin da echter Laie und an allem interessiert, was den Blockparteien maximalen Schaden bereitet.

Jodlerkönig
31.03.2010, 17:34
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?tja, da muß ich bei mir unterscheiden. was ich nicht mehr sehen kann, sind politsche talkshows, wo ein und derselbe kaugummi zum dreihundertstenmale durchgekaut wird. wo immer die selben flachpfeiffen sitzen und öffentlich zeigen, daß sie nix draufhaben und der realität ständig davonlaufen.

anders ist es, wenn ich mit nichtpolitikern über politik plaudern kann. das mache ich gerne und mit viel einsatz. :] wobei ich schwer von meiner meinung abzubringen bin.

Brotzeit
31.03.2010, 17:35
Mir geht es ähnlich, deshalb wähle ich nur noch Protest.

Gut!

Aber wähle wenigstens noch "Ungültig!"

Gryphus
31.03.2010, 17:36
Ich bin nicht politikverdrossen, je mehr ich diesen Humanabfall der an der Macht in Politik und Wirtschaft ist ansehe, umso mehr kocht mir das Blut.

Mütterchen
31.03.2010, 17:37
Bekommen die Parteischmarotzer durch ungültige Stimmzettel nicht weniger Wahlkampfkosten erstattet?

Bin da echter Laie und an allem interessiert, was den Blockparteien maximalen Schaden bereitet.

Hier ist ein Link. Ich hoffe, es stimmt, was dort behauptet wird.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Brotzeit
31.03.2010, 17:38
Solange dieser Club der Greise und Realitätsagnostiker im Reichstag die Meiung und Interessen des souveränen Bürgers nicht respektiert und nicht als seine Aufgabe annimmt , diese durchzusetzen und zu vertreten; solange wird sich an der Politikverdossenheit nichts ändern ........
Im Gegenteil; sie wird noch stärker werden!
Die Folge ?
Es werden immer mehr Bürger machen was sie wollen; genauso wie die Kulturbereicherer, und die Straftaten werden zunehmen.

schlaufix
31.03.2010, 17:41
Begeistern kann ich mich momentan auch nicht für die Politik(er). Die Unzufriedenheit kommt durch Wahlen bei den großen ja nicht an. Hab früher immer aus Protest die NPD genommen, aber den Zettel ungültig zu machen scheint mir evtl mehr zu bewegen. Bei der nächsten Wahl nehm ich mir ein Edding mit und male ein Smiley mit Hitlerbärtchen groß drauf.

Nichtwählen oder ungültig wählen bringt ja nun mal überhaupt nichts. Bisher konnte mir auch niemand den Sinn eines solchen Wahlverhaltens erklären.

Leo Navis
31.03.2010, 17:43
Och, ich mag die Politik. Wobei sie mir eigentlich am Arsch vorbei geht.

Brotzeit
31.03.2010, 17:44
Hier ist ein Link. Ich hoffe, es stimmt, was dort behauptet wird.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Nur wenn du ins Wahllokal gehst und eine ungültige Stimme abgibst, bekommen die Parteien kein Geld aus deiner Tasche für deine Stimme!

Man muss sich das mal überlegen ............ .

Die Parteien buhlen und schleimen unter Verwendung von Phrasen, die dünner sind als das Papier auf das sie gedruckt sind, um deine Gunst und fressen ungekocht die Scheisse, die sie 4 lange Jahre lang gemacht haben und bekommen dafür noch Geld; dein Geld! ....

Sie nennen es nebulös und verharmlosend "Wahlk(r)ampfpauschale" .......

Leo Navis
31.03.2010, 17:45
Nur wenn du ins Wahllokal gehst und eine ungültige Stimme abgibst, bekommen die Parteien kein Geld aus deiner Tasche für deine Stimme!

Man muss sich das mal überlegen ............ .

Die Parteien buhlen und schleimen unter Verwendung von Phrasen, die dünner sind als das Papier auf das sie gedruckt sind, um deine Gunst und fressen ungekocht die Scheisse, die sie 4 lange Jahre lang gemacht haben und bekommen dafür noch Geld; dein Geld! ....

Sie nennen es nebulös und verharmlosend "Wahlk(r)ampfpauschale" .......
Wo liegt das Problem? So funktioniert das System. Analysieren und sich über die Komplexität freuen, das ist eigentlich das einzige, was in unserer Macht liegt.

Beißer
31.03.2010, 17:47
Nur wenn du ins Wahllokal gehst und eine ungültige Stimme abgibst, bekommen die Parteien kein Geld aus deiner Tasche für deine Stimme!

Falsch!

KaRol
31.03.2010, 17:47
Hallo zusammen,

schwer, sehr schwer, hierzu eine vernünftige Antwort zu geben.

Natürlich ist es leicht, sich mit "Politikverdrossenheit" den persönlichen Persilschein für´s Nichtwählen zu geben, statt trotzdem zu versuchen, sein höchstpersönliches Wahlrecht auszuüben.

Dumm nur, wenn man hin und her - auf und nieder überlegt und keine Partei findet, die einem wählbar erscheint.
Soll man ein großes Übel wählen - oder doch nur das vermeintlich kleinere.....
Darf´s mal extrem sein und damit Protestwahl?
Oder mach ich´s wie die meisten Mädelz....ich wähle nach Gesicht....

( OK. das schließe ich mal aus: weder die Drohsel noch die Wagenknecht sind wirklich wählbar, wenn auch für Männerz ( und Frauenz ? ) lecker... )

Ich habe dieses mal das vermeintlich kleinere Übel gewählt....FDP...:=:unschuld:

Und wie bin ich verarscht worden....X(

Aber mal ehrlich: soll ich deswegen das mit Blut und Schmerzen errungene, höchstpersönliche Wahlrecht -frei und ungezwungen wählen zu können - deswegen aufgeben und anderen, eher nicht demokratischen Kräften das Feld überlassen?

Das werde ich nicht tun! Deshalb versuche ich das nächste mal wieder das Kleinste von vielen Übeln zu wählen....doch wer ist das kleinste Übel??


KaRol

Mütterchen
31.03.2010, 17:49
Nur wenn du ins Wahllokal gehst und eine ungültige Stimme abgibst, bekommen die Parteien kein Geld aus deiner Tasche für deine Stimme!

Man muss sich das mal überlegen ............ .

Aus dem Link:

Für jede Stimme erhalten die Parteien Geld. Die Wahlkampfkostenerstattung ist ein Teil der staatlichen Parteienfinanzierung. Für eine Wählerstimme gibt es maximal 0,70 EUR pro Jahr der Legislaturperiode. Allerdings ist der Betrag der staatlichen Parteienfinanzierung auf maximal 133 Mio. EUR pro Jahr begrenzt. Diese Grenze wird regelmäßig deutlich überschritten, weshalb nicht abgegebene oder ungültige Stimmen in der Summe nichts ändern. Sie bewirken nur, dass weniger stark gekürzt werden muss, womit mehr Geld für andere Wahlen und für Zuschüsse zu Mitgliedsbeiträgen und Spenden übrig bleibt.

Wer sowohl den etablierten als auch den extremen Parteien Geld aus der staatlichen Parteienfinanzierung entziehen will, kann dies durch die Wahl einer gemäßigten Kleinstpartei bewirken. Da Parteien nur höchstens so viel Geld vom Staat erhalten, wie sie auch durch Mitgliedsbeträge, Spenden und sonstige Einnahmen selbst erwirtschaftet, kann man sogar versuchen, gezielt eine Partei zu wählen, die die ihr eigentlich zustehenden Gelder aus der staatlichen Parteienfinanzierung wegen unzureichender Eigeneinnahmen nicht abrufen kann. Dann – und nur dann – sinkt nämlich die Gesamtsumme von 133 Mio EUR entsprechend. Welche Parteien hierfür in Frage kommen, weiß man aber in der Regel erst im Nachhinein.

Brotzeit
31.03.2010, 17:53
Nichtwählen oder ungültig wählen bringt ja nun mal überhaupt nichts. Bisher konnte mir auch niemand den Sinn eines solchen Wahlverhaltens erklären.

Was bringt deine "Stimme"?
Haben wir keine Schulden dank deiner Stimme ?
Werden die Diäten nicht regelmässig exorbitant erhöht ?
Wie hoch ist der Versorgungsausgleich, der so sozial benachteiligten und doppelverdienenden Politker nach 3 Legislaturperioden im Verhältnis zu der erworbenen Rentenanwardschaft in 12 Jahren im Vergleich zu einem angestellten Managers bzw Angestellten ?
Ist es nicht so, das du 400 Jahre arbeiten müsstest um eine vergleichbare Rentenanwardschaft zu erhalten ?
Wie sind die Staatsschulden in den letzten 30 Jahren im Vergleich zu den Nettolöhnen gestiegen ?

Du musst jeden Cent aus der Tasche auf den Tisch legen und die Herren, die Steuern und Abgaben im Interesse und Auftrag des Bürgers und Souveräns regeln sollen , verschleudern unser Geld und Vermögen (partiell) auf das Absurdeste, um sich als "Lohn" selbst die Taschen vollzustopfen!

Was die Politiker betreiben ist ein gesteuerter (politischer) Bankrott .
Und dafür soll ich noch stimmen bzw. zustimmen ?

Beißer
31.03.2010, 17:56
Was die Politiker betreiben ist ein gesteuerter (politischer) Bankrott .
Und dafür soll ich noch stimmen bzw. zustimmen ?

Stimme einfach für eine Partei, die nicht zum System gehört.

Brotzeit
31.03.2010, 17:57
Wo liegt das Problem? So funktioniert das System. Analysieren und sich über die Komplexität freuen, das ist eigentlich das einzige, was in unserer Macht liegt.


Wie lange noch soll der Souverän angesichts der gezielten Desinformation des Souveräns im Nachherein Alles "analysieren" können sollen dürfen? :=

Brotzeit
31.03.2010, 17:58
Falsch!

Bekommen die Partei(en) die Wahlk(r)ampfpauschale für meine Stimem , wenn ich ungültig wähle ?

Leo Navis
31.03.2010, 17:58
Stimme einfach für eine Partei, die nicht zum System gehört.
Alle Pateien gehören zum System; sonst wären es ja keine Parteien.

:D

Leo Navis
31.03.2010, 17:59
Wie lange noch soll der Souverän angesichts der gezielten Desinformation des Souveräns im Nachherein Alles "analysieren" können sollen dürfen? :=
Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

:]

Beißer
31.03.2010, 17:59
Bekommen die Partei(en) die Wahlk(r)ampfpauschale für meine Stimem , wenn ich ungültig wähle ?

So ist es. X(

Brotzeit
31.03.2010, 18:00
Stimme einfach für eine Partei, die nicht zum System gehört.

Mache ich damit den Wahlschein nicht ungültig, wenn ich eine Partei "wähle", die nicht "zum System" gehört ????????? :rolleyes:

Beißer
31.03.2010, 18:00
Alle Pateien gehören zum System; sonst wären es ja keine Parteien.

:D

Na, bei Pro, DVU, etc. darf das bezweifelt werden. :]

Brotzeit
31.03.2010, 18:01
Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

:]

Warum äusserst du dann diesbezüglich in einem themenbezogenen politschen bzw. politisch motivierten Forum / Thread deine Meiung, wenn es dir egal ist?

:rolleyes:

Brotzeit
31.03.2010, 18:02
Na, bei Pro, DVU, etc. darf das bezweifelt werden. :]

Wie soll ich die "wählen" ??????????????????????????????

:=

Leo Navis
31.03.2010, 18:04
Na, bei Pro, DVU, etc. darf das bezweifelt werden. :]
Fragt sich nur, wie man 'Das System' definiert.

Für mich ist das System alles. Die ganze Welt besteht aus 'dem System'. Und ich bin ein Teil davon, genauso wie DVU, CDU und selbst Du.

Wobei ich natürlich weiß, dass Du mit Deinem System die BRD meinst.

Leo Navis
31.03.2010, 18:05
Warum äusserst du dann diesbezüglich in einem themenbezogenen politschen bzw. politisch motivierten Forum / Thread deine Meiung, wenn es dir egal ist?

:rolleyes:
Keine Ahnung. Mir ist langweilig.

:)

(Ich weiß, das ist kein ausreichender Grund. Aber mal ehrlich gesagt: Wie kann einem dieser ganze Scheiß nicht völlig am Arsch vorbei gehen, wenn man nicht mal gewillt ist, die Komplexität des ganzen zu analysieren? Ist das nicht eigentlich das einzig interessante an dem ganzen Kasperle-Theater?)

Beißer
31.03.2010, 18:07
Wobei ich natürlich weiß, dass Du mit Deinem System die BRD meinst.

Na, mein System ist die ganz bestimmt nicht.

Leo Navis
31.03.2010, 18:08
Na, mein System ist die ganz bestimmt nicht.
Wie sähe denn Dein Sytem aus?

(Kurze Antwort reicht ;))

Ich persönlich bin zu 100 % zufrieden mit allem.

Beißer
31.03.2010, 18:10
Wie sähe denn Dein Sytem aus?

(Kurze Antwort reicht ;))


Gerecht. (Antwort kurz genug?)

schlaufix
31.03.2010, 18:11
Was bringt deine "Stimme"?
Haben wir keine Schulden dank deiner Stimme ?
Werden die Diäten nicht regelmässig exorbitant erhöht ?
Wie hoch ist der Versorgungsausgleich, der so sozial benachteiligten und doppelverdienenden Politker nach 3 Legislaturperioden im Verhältnis zu der erworbenen Rentenanwardschaft in 12 Jahren im Vergleich zu einem angestellten Managers bzw Angestellten ?
Ist es nicht so, das du 400 Jahre arbeiten müsstest um eine vergleichbare Rentenanwardschaft zu erhalten ?
Wie sind die Staatsschulden in den letzten 30 Jahren im Vergleich zu den Nettolöhnen gestiegen ?

Du musst jeden Cent aus der Tasche auf den Tisch legen und die Herren, die Steuern und Abgaben im Interesse und Auftrag des Bürgers und Souveräns regeln sollen , verschleudern unser Geld und Vermögen (partiell) auf das Absurdeste, um sich als "Lohn" selbst die Taschen vollzustopfen!

Was die Politiker betreiben ist ein gesteuerter (politischer) Bankrott .
Und dafür soll ich noch stimmen bzw. zustimmen ?

Ich kann deine Verdrossenheit sehr gut verstehen und du hast bis auf "Was bringt deine Stimme" in allem Recht.
Wenn immer weniger Menschen zur Wahl gehen, gewinnt am Ende die Partei die die meisten Mitglieder oder auch Stammwähler hat. Deshalb halte ich es für sinnvoller meine Stimme einer nicht etablierten Partei zu geben.
Je mehr sich fürs Nichtwählen entscheiden, je mehr schwindet die Hoffnung das sich etwas ändert.

Leo Navis
31.03.2010, 18:12
Gerecht. (Antwort kurz genug?)
Aber das System ist doch schon gerecht.

(ja, danke! :D)

Naja, vielleicht nicht aus Deiner Perspektive.

Stadtknecht
01.04.2010, 07:51
Gut!

Aber wähle wenigstens noch "Ungültig!"

Ob ich ungültig wähle oder erst gar nicht wählen gehe, kommt aufs Gleiche hinaus.
Ich wähle eine Protestpartei.

Mr.Smith
01.04.2010, 08:09
Ob ich ungültig wähle oder erst gar nicht wählen gehe, kommt aufs Gleiche hinaus.
Ich wähle eine Protestpartei.

Demokratie ist, wenn man wählen darf, wer einen verarscht.

Beißer
01.04.2010, 08:48
Aber das System ist doch schon gerecht.

(ja, danke! :D)

Naja, vielleicht nicht aus Deiner Perspektive.

Genau so sieht es aus.

Cleopatra
01.04.2010, 09:30
Warte mal, du sagst jetzt wirklich, dass die Wahl manipuliert wurde?


Muss ja, mit meinem Mann waren wir im Landkreis 2 NPD Wähler, in der Zeitung und im Internet stand aber 0. Traust Du diesem Gebilde BRD noch Demokratie zu? Ich schon lange nicht mehr.

Beißer
01.04.2010, 09:49
Muss ja, mit meinem Mann waren wir im Landkreis 2 NPD Wähler, in der Zeitung und im Internet stand aber 0. Traust Du diesem Gebilde BRD noch Demokratie zu? Ich schon lange nicht mehr.

In diesem Fall hätte ich eine Wahlanfechtungsklage betrieben.

schlaufix
01.04.2010, 10:05
In diesem Fall hätte ich eine Wahlanfechtungsklage betrieben.

mhhhh, wie kann man in diesem Fall beweisen das man NPD gewählt hat? Oder hat Cleopatra Zeugen mit in die Wahlkabine genommen?

Brotzeit
01.04.2010, 10:17
Ob ich ungültig wähle oder erst gar nicht wählen gehe, kommt aufs Gleiche hinaus.
Ich wähle eine Protestpartei.


Und ?
Wie ist das nun mit der Wahlkampfpauschale ?

......... :rolleyes:

Beißer
01.04.2010, 10:26
Steht alles hier: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Stadtknecht
01.04.2010, 11:40
Demokratie ist, wenn man wählen darf, wer einen verarscht.

Deshalb ja auch Protest.

Mütterchen
01.04.2010, 11:53
Muss ja, mit meinem Mann waren wir im Landkreis 2 NPD Wähler, in der Zeitung und im Internet stand aber 0. Traust Du diesem Gebilde BRD noch Demokratie zu? Ich schon lange nicht mehr.

Ich sage mal so, ich kann mir schlecht vorstellen, welchen Sinn es hat, 2 Wählerstimmen auf 0 herunterzulügen.
Da sind die 2 Ewiggestrigen doch eher vorteilhaft, schon um zu zeigen, dass es immer noch welche von der Sorte gibt.

Nur, wenn du definitiv weißt, dass du gewählt hast, ohne dass es angezeigt wurde, kann man sich auch fragen, wieviel Leute sonst vielleicht noch gewählt haben, was sie nicht wählen sollen.

Cleopatra
01.04.2010, 12:24
Ich sage mal so, ich kann mir schlecht vorstellen, welchen Sinn es hat, 2 Wählerstimmen auf 0 herunterzulügen.
Da sind die 2 Ewiggestrigen doch eher vorteilhaft, schon um zu zeigen, dass es immer noch welche von der Sorte gibt.

Nur, wenn du definitiv weißt, dass du gewählt hast, ohne dass es angezeigt wurde, kann man sich auch fragen, wieviel Leute sonst vielleicht noch gewählt haben, was sie nicht wählen sollen.

Es werden auch hier in der Region nicht nur 2 gewesen sein, meine Bekannten in dieser Republik haben die fast alle zur Bundestagswahl gewählt, und wieviel Prozent haben die bekommen? Warum soll die Elite nur Statistiken und Umfragewerte fälschen und vor Wahlen haltmachen?:=
Die letzte Wahl in der DDR im Mai 1989 war auch gefälscht. :rolleyes:

Und die Zustände gleichen sich damals und jetzt. germane

Nanu
01.04.2010, 18:12
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

Du bist politikverdrossen? Dann solltest Du unbedingt das geringere Übel wählen, wie 95% der BRDler.

Nanu
01.04.2010, 18:16
Es werden auch hier in der Region nicht nur 2 gewesen sein, meine Bekannten in dieser Republik haben die fast alle zur Bundestagswahl gewählt, und wieviel Prozent haben die bekommen? Warum soll die Elite nur Statistiken und Umfragewerte fälschen und vor Wahlen haltmachen?:=
Die letzte Wahl in der DDR im Mai 1989 war auch gefälscht. :rolleyes:

Und die Zustände gleichen sich damals und jetzt. germane

Hmm, ob deshalb das Staatsfernsehen Amok läuft? Kein Tag ohne böse Nazis und den teuflischen Adolf.

Don
01.04.2010, 20:07
In diesem Fall hätte ich eine Wahlanfechtungsklage betrieben.

Da sie das nicht tun ist das alles haltloses besoffenes Geschwätz.

Kenshin-Himura
01.04.2010, 20:27
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

Mir geht es genauso.
Und die "Protestler" steigern diese Politikverdrossenheit nur. Selbst des politischen Protests bin ich also ebenfalls vollkommen verdrossen.
Wahrscheinlich gehöre ich damit aber einer kleinen Minderheit an; die Mehrheit ist zufrieden.
Mich interessieren nur noch Frauen und sonstige Hobbys / Abenteuer.

meckerle
01.04.2010, 21:51
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?
Das ist korrekt, aber es ist nicht Politikverdrossenheit, sondern PolitikerInnen-Verdrossenheit.
Schau dir doch bitte mal das deutsche Gruselkabinett an, dann braucht man sich doch über nix mehr wundern!

Bruddler
01.04.2010, 22:02
Das ist korrekt, aber es ist nicht Politikverdrossenheit, sondern PolitikerInnen-Verdrossenheit.
Schau dir doch bitte mal das deutsche Gruselkabinett an, dann braucht man sich doch über nix mehr wundern!

Ich weiß zwar nicht, was unsere "Politiker" dazu bewogen hat, Politiker zu werden, aber fachliche Kompetenz kann es nicht sein...

carpe diem
02.04.2010, 00:47
Ich weiß zwar nicht, was unsere "Politiker" dazu bewogen hat, Politiker zu werden, aber fachliche Kompetenz kann es nicht sein...

Fachleute werden selten Politiker.
Politiker werden die, die zu nichts anderem taugen oder altgediente Parteisoldaten.

Auch in Österreich haben wir ein Gruselkabinett.

umananda
02.04.2010, 01:01
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

Politik ist eine nette Nebensächlichkeit, mit der man sich notgedrungen auseinandersetzen muss.

Georg Kreisler - Was für'n Ticker ist ein Politiker
http://www.youtube.com/watch?v=t40rmSQK3QM

Servus umananda

Octopus
02.04.2010, 05:24
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

die politikverdrossenheit, die ablehnung des parlamentarismus, der politiker die sich um das eigene volk nichts scheren, sondern nur auf ihre pfründe schauen nimmt zu und wird noch mehr zunehmen.
damit ist ein weiterer punkt erfüllt.............
es fehlt nur mehr einer und dann bricht der sturm los, die geschichte wiederholt sich und der mensch lernt nichts aus ihr.

Octopus
02.04.2010, 05:33
Nichtwählen oder ungültig wählen bringt ja nun mal überhaupt nichts. Bisher konnte mir auch niemand den Sinn eines solchen Wahlverhaltens erklären.

zwischen nichtwählen und ungültig wählen gibt es einen gravierenden unterschied.
während im ersten fall dies immer als zustimmung ihrer politik von unseren lieben volksverrätern angesehen wird, ( wenn bürger unzufrieden wären, würden sie ja dies bei wahlen zum ausdruck bringen können) ist dies bei zweitem ein ding der unmöglichkeit.

solange sich aber nicht um die 20 prozent der wahlberechtigten entschliessen können deutlich ungültig zu wählen ( vielleicht mit einem kurzen, netten "begleittext") wird es kein aufwachen der politiker geben.

Octopus
02.04.2010, 05:42
Stimme einfach für eine Partei, die nicht zum System gehört.

"der" ist gut.
das mag für die brd gelten, aber was machen wir ösis ?

Reichsadler
02.04.2010, 05:59
Die Herren und Damen in Berlin leben nur für ihren eigenen Gewinn, der geleistete Eid zählt einen Dreck, es wird den Firmen entgegengearbeitet, in dessen Aufsichtsrat man gerne möchte.

Trifft es ziemlich gut:

"Im Sumpf der Korruption der Schmiergeldrepublik ist das Kapital die Muttermilch der Politik!"

Octopus
02.04.2010, 06:12
Die Herren und Damen in Berlin leben nur für ihren eigenen Gewinn, der geleistete Eid zählt einen Dreck, es wird den Firmen entgegengearbeitet, in dessen Aufsichtsrat man gerne möchte.

Trifft es ziemlich gut:

"Im Sumpf der Korruption der Schmiergeldrepublik ist das Kapital die Muttermilch der Politik!"

1. Das irische Volk hat mit klarer Mehrheit den Vertrag von Lissabon und die
geplante Vergewaltigung durch die Brüsseler Loge abgelehnt! Das deutsche
Volk wurde erst gar nicht gefragt!! Warum wird in einer so elementaren Frage
mit einschneidenden Folge fuer unser Land der Souverän, von dem doch alle
Staatsgewalt ausgeht wie in einer Diktatur uebergangen. Sehen sie nicht das
die Voelker Europas in ihrer Mehrheit mit diesem "EU Kommisar Europa" nichts
anfangen koennen und es in dieser Form auch nicht wollen? Timothy G. Ash hat
in ironischer Schärfe gesagt "Das ganze ist ein selbst für Akademiker schwer
vorstellbarer Paragraphenwirrwarr, der eher einer Bedienungs-Anleitung für
Gabelstapler gleicht....". Sollte etwa im Dunkeln bleiben, daß dieser
Vertrag sowohl unsere Verfassungsordnung als auch unser GG aus den Angeln
heben würde? Schämen Sie sich eigentlich nicht, daß Umfragen zufolge mehr
als 90% der Abgeordneten dieses Hauses den Inhalt dieses mehrbändigen
Vertrages gar nicht kennen? Wie sonst wäre auch zu erklären, daß das
deutsche Parlament gegen sich selbst gestimmt und sich faktisch als
gesetzgebende Kraft und als Kontrollorgan der Exekutive entmachtet hat. Noch
einmal laut und deutlich: Das deutsche Volk lehnt diese
EU-Grundrechte-Agentur entweder ab oder betrachtet sie zunehmend mit
Skepsis. Ungeachtet dessen, haben Sie, meine Damen und Herren Abgeordnete,
dem Vertrag zugestimmt! Da stellt sich doch die Frage: Wozu werden Sie denn
überhaupt noch gebraucht?

Oberstleutnant a.D. Alfred E. Zips

P.S.

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohl des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die
Gesetze des Bundes wahren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft
erfüllen und Gerechtigkeit gegen Jedermann üben werde. So wahr mir Gott
helfe."

Octopus
02.04.2010, 06:25
4. Warum lassen Sie es zu, daß das im Grundgesetz . verbrieftes Recht auf
Meinungsfreiheit tagtäglich, nicht zuletzt von deutschen Staatsanwälten,
gebrochen wird und sich deutsche Richter immer- öfter in einem
denunziatorischen Politik-Raster bewegen , wenn es darum geht, eine
"falsche" Meinung zu verfolgen und zu bestrafen (Gesinnungsjustiz), was sich
ausschließlich gegen RECHTS richtet. Ist das etwas anderes als Zensur, die
das GG Art. 5 ausdrücklich verbietet? Wozu bitte, braucht eine Demokratie,
die für sich in Anspruch nimmt, ein Rechtsstaat zu sein, einen Paragraphen
130 StGB, der die Meinungsfreiheit so dramatisch einengt, daß sie diese
Bezeichnung nicht mehr verdient? Vielleicht hilft Ihnen bei dem Versuch
einer Antwort ein Zitat von Thomas Jefferson: "Nur der Irrtum braucht die
Stütze der Staatsgewalt - Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"!

Oberstleutnant a.D. Alfred E. Zips

Leila
02.04.2010, 07:29
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schön langsam wird mir alles unsympathisch, was nur im Entferntesten mit Politik zu tun hat?

Geht mir ähnlich. Zwar betätige ich mich nach wie vor politisch, fühle mich aber machtloser denn je. Was noch zunimmt, ist meine Verachtung jener, die ich des Verrats ihrer jugendlichen Ideale bezichtige.

Gruß von Leila

Bruddler
02.04.2010, 07:42
Fachleute werden selten Politiker.
Politiker werden die, die zu nichts anderem taugen oder altgediente Parteisoldaten.

Auch in Österreich haben wir ein Gruselkabinett.

D.h. es sind Tagediebe, in feines Tuch gehüllte und rhetorisch geschulte, nichtsnutzige Sesselfurzer, die es vorzueglich verstehen ihre Inkompetenz mit allerlei Tricks (Schauspielerei) zu verbergen.....

Octopus
02.04.2010, 08:13
D.h. es sind Tagediebe, in feines Tuch gehüllte und rhetorisch geschulte, nichtsnutzige Sesselfurzer, die es vorzueglich verstehen ihre Inkompetenz mit allerlei Tricks (Schauspielerei) zu verbergen.....

das möglicherweise auch.
vor allem sind sie eines, volksverräter die ihren eid gebrochen haben.
#72
#73

Bruddler
02.04.2010, 08:19
das möglicherweise auch.
vor allem sind sie eines, volksverräter die ihren eid gebrochen haben.
#72
#73

Ich dachte, Volksverrat ist eine Straftat und wird in jedem Fall juristisch geahndet ? :rolleyes:

Octopus
02.04.2010, 10:00
Ich dachte, Volksverrat ist eine Straftat und wird in jedem Fall juristisch geahndet ? :rolleyes:

wohl nur in einem souveränen rechtsstaat :rolleyes:

Beißer
02.04.2010, 10:19
Hmm, ob deshalb das Staatsfernsehen Amok läuft? Kein Tag ohne böse Nazis und den teuflischen Adolf.

Wie sagte Charlie Harper doch einmal so treffend: »It’s always Nazi-week!«

Beißer
02.04.2010, 10:20
"der" ist gut.
das mag für die brd gelten, aber was machen wir ösis ?

Gründet eine!

carpe diem
02.04.2010, 12:23
Geht mir ähnlich. Zwar betätige ich mich nach wie vor politisch, fühle mich aber machtloser denn je. Was noch zunimmt, ist meine Verachtung jener, die ich des Verrats ihrer jugendlichen Ideale bezichtige.

Gruß von Leila

Was die Ideale anbelangt, wenn sie sie aufrecht erhalten würden, würden sie es in der Politik zu nichts bringen und bald in der Versenkung verschwinden.
Traurig, traurig.

Hoamat
02.04.2010, 12:31
Ob ich ungültig wähle oder erst gar nicht wählen gehe, kommt aufs Gleiche hinaus.
Ich wähle eine Protestpartei.

Nicht ungültig, sondern eine Kleinpartei.

Diese muß nur Chancen haben, die jeweilige %Hürde zu schaffen :]

Das schmerzt die Haute Voilee der Parteien am meissten, und das zählt :cool2:

(Was verstehst du unter "Protestpartei ?)

Bruddler
02.04.2010, 14:51
Ich dachte, Volksverrat ist eine Straftat und wird in jedem Fall juristisch geahndet ? :rolleyes:


wohl nur in einem souveränen rechtsstaat :rolleyes:

Aber unsere Bananenrepublik ist doch ein souveräner Rechtsstaat ? :rolleyes:

Beißer
02.04.2010, 14:54
Seit wann? Ist mir da etwas entgangen?

Octopus
02.04.2010, 21:39
Gründet eine!

ist Dir bekannt, dass bei uns z.B. eine NPD verboten werden würde ?

Octopus
02.04.2010, 21:47
Aber unsere Bananenrepublik ist doch ein souveräner Rechtsstaat ? :rolleyes:

ja, das wird dem volke von gewissen damen und herren eingebläut, immer weniger glauben daran. :)

Hoamat
03.04.2010, 06:14
ist Dir bekannt, dass bei uns z.B. eine NPD verboten werden würde ?

Nicht nur: "werden würde" - sondern "Verboten wird !"

Ich finde das ganz richtig so. Nur diese ewige Keulen nerven gewaltig germane

C-Dur
03.04.2010, 06:43
Geht ja um Politikerverdrossenheit.
Die Bande will einen nicht anbieten lassen.
Der ÖD weigert sich, dazu s(Quatsch, war ja richtig)eine Klientel zu sein.
Die haben was gegen Eigentumszugang von Anbietern.
Der Schrott will nicht, daß man die Wirtschaft ist.
Also nachwuchslos nix tun, statt nach China auszuwandern.Dein letzter Satz drueckt die Reaktion des Anbieters auf die Politikerverdrossenheit bezueglich des Zugangs zum Schrotteigentum besonders richtig aus!;)

Beißer
03.04.2010, 11:12
ist Dir bekannt, dass bei uns z.B. eine NPD verboten werden würde ?

Du sollst ja auch keine sozialistische Partei gründen!

Stadtknecht
04.04.2010, 09:57
Nicht ungültig, sondern eine Kleinpartei.

Diese muß nur Chancen haben, die jeweilige %Hürde zu schaffen :]

Das schmerzt die Haute Voilee der Parteien am meissten, und das zählt :cool2:

(Was verstehst du unter "Protestpartei ?)

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Man sollte eine Kleinpartei mit reellen Chancen zur Überwindung der 5% Hürde wählen um die "Etablierten" zu ärgern.

Eine solche Protestpartei dürfte etwa Pro NRW sein.

Fernandinho
04.04.2010, 11:18
Da muss ich Dir absolut Recht geben. Gerichtsurteile sind politisch gefärbt, Bürgerwille wird umgangen und Großprojekte durchgezogen, die Wohnqualität einer Gegend interessiert die auch nicht. Wo Gelder fließen, schweigen Anstand, Moral und ehemalige Ideale. Ist hier im Landkreis ganz genauso!
Ich wähle schon lange so, dass es weh tut, :D aber die Wahlzettel gehen irgendwie verloren. Mein Mann und ich haben neulich die Dummpfeifen der NPD gewählt, weil nichts anderes auf dem Zettel stand, aber wieviele Stimmen gab es für die hier? 0.Bananenrepublik.

Genau das gleiche habe ich auch erlebt. Wir haben vor ein paar Jahren zu dritt etwas Rechtes gewählt, Deutsche Partei, o.ä. Nicht aus Überzeugung, sondern eben auch aus Protest. Und wie auch Du schreibst, die Partei hatte Null Stimmen.

Ob man da mit in den Raum kann, wo die Stimmen ausgezählt werden? Oder wenigstens die Papierkörbe überprüfen? Ich habe ja einmal gefragt, da hat mir ein fetter grinsender Typ keine Antwort gegeben.
Ich fürchte, Pro Parteien wird es genauso ergehen.

Beißer
05.04.2010, 09:26
Man sollte eine Kleinpartei mit reellen Chancen zur Überwindung der 5% Hürde wählen um die "Etablierten" zu ärgern.

Eine solche Protestpartei dürfte etwa Pro NRW sein.

Genauso sehe ich das auch! :top:

Beißer
05.04.2010, 09:31
Ob man da mit in den Raum kann, wo die Stimmen ausgezählt werden? Oder wenigstens die Papierkörbe überprüfen? Ich habe ja einmal gefragt, da hat mir ein fetter grinsender Typ keine Antwort gegeben.
Ich fürchte, Pro Parteien wird es genauso ergehen.

Ja. Du hast als Bürger das Recht, Dich bis zum Ende der Stimmauszählung im Wahllokal aufzuhalten und alles genau zu überprüfen. http://www.bdkj-nrw.de/jugendpolitik/landtagswahlen/infos-zur-landtagswahl.html

tommy3333
05.04.2010, 11:52
Du sagst es überdeutlich. Politik interessiert mich nach wie vor. Verdrossen bin ich über die Pappnasen, Funktionäre und Apparatschiks in unserer Parteienlandschaft.

:top: Kurz. Prägnant. Auf dem Punkt gebracht.

König
05.04.2010, 14:56
"Abgesondert von dem Politischen, hat der Deutsche sich einen eigenen Wert gegründet, und wenn auch das Imperium unterginge, so bliebe die deutsche Würde unangefochten. Sie ist eine sittliche Größe, sie wohnt in der Kultur und im Charakter der Nation, der von ihren politischen Schicksalen unabhängig ist... indem das politische Reich wankt, hat sich das geistige immer fester und vollkommener gebildet."
[Friedrich Schiller: Deutsche Größe (unvollendetes Gedicht 1801); zitiert aus Friedrich Meinecke: Weltbürgertum und Nationalstaat. 1908]

"Nicht in die politische Welt verschleudere du Glauben und Liebe, aber in der göttlichen Welt der Wissenschaft und der Kunst opfre dein Innerstes in den heiligen Feuerstrom ewiger Bildung."
[Friedrich Schlegel: Ideen, in: Athenaeum (von ihm und seinem Bruder herausgegebene Zeitschrift). 1800]

Hoamat
05.04.2010, 22:41
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Man sollte eine Kleinpartei mit reellen Chancen zur Überwindung der 5% Hürde wählen um die "Etablierten" zu ärgern.

Eine solche Protestpartei dürfte etwa Pro NRW sein.


Genauso sehe ich das auch! :top:

Dann hätte ich eine Frage:
Gibt es in der FDP nicht auch einen eher rechten Flügel ?

Die damalige Regierungspartei FPÖ hatte auch einen zu liberalen Vizekanzler gestellt. Sein Name war Norbert STEGER, und Er wurde am FPÖ Parteitag 1986 einfach abgewählt. Jörg HAIDER stieg aufs Podium, der Rest ist Geschichte :cool2:

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_Partei_%C3%96sterreichs#Profilierung _unter_J.C3.B6rg_Haider

Da kann auch WIKI nicht anders :hihi:


germane

Beißer
06.04.2010, 08:39
Dann hätte ich eine Frage:
Gibt es in der FDP nicht auch einen eher rechten Flügel ?

Falls dem so sein sollte, dann haben sie ihn verdammt gut versteckt!

Hoamat
06.04.2010, 12:27
Fall dem so sein sollte, dann haben sie ihn verdammt gut versteckt!

Gut versteckt ... das war unser Jörgel auch :)) ABER DANN germane