Vollständige Version anzeigen : USA : US-Christen planten Attentate gegen "Anti-Christen"
Jesus sagte mal, er sah den Teufel wie einen Blitz vom Himmel auf die Erde fallen.
Es wird vermutet, dass der Fallschirm nicht öffnete und beim Sturz aus dem Sky das Deifi auf den Kopf gefallen ist und einen bleibenden Schaden davontrug.:(
Dass man von einem User"Pipifax" nichts weiter als die sich selbst erfüllende Prophezeihung erwarten darf, bestätigt sich mal wieder von selbst...........:D
ErhardWittek
01.04.2010, 09:30
Nur, in den USA, speziell in den Südstaaten (Bibelbelt) sind sie eine die Zionisten unterstützende Massenbewegung mit erheblichem politischen Einfluß.
Das ist wahr. In diesen Kreisen ist das Mittelalter noch gegenwärtig und entsprechend gefährlich sind diese Leute auch.
Sie als bekloppten Haufen zu verharmlosen, ist demzufolge nicht angebracht. Die verstehen das mit den Kreuzzügen zur "Befreiung" Jerusalems ebenso wörtlich wie ihre mittelalterlichen Vorbilder.
ErhardWittek
01.04.2010, 09:42
Lies doch die umfassende Quelle zu den Zahlen zum Beispiel, es geht nicht darum, ob ich recht habe, sondern was die neuere Forschung zum Thema sagt und nicht Soldan- Heppe vor 100 Jahren, die überdies als Märchenquelle gilt! :))
http://histor.ws/seppdepp/028.htm
http://histor.ws/hexenforschung/006.htm
Die neuere Forschung zu einem alten Thema ist nicht zwangsläufig die glaubwürdigere. Im Gegenteil, heutzutage wird nahezu alles, was vor 1945 geschehen ist, durch eine ideologische Brille betrachtet und danach bewertet. PolCor geht vor Wahrheitsliebe.
Vermutlich würdest Du jede Quelle, die ich Dir nenne, abqualifizieren, ohne zu wissen, was sie beinhaltet. Du suchst Dir im Internet jemanden raus, der was zu bemängeln hat und stellst es hier ein. Liest Du eigentlich auch mal selbst?
OMG, Quellenkritik ist auch nicht deine Stärke.
Deine etwa?
Die neuere Forschung zu einem alten Thema ist nicht zwangsläufig die glaubwürdigere. Im Gegenteil, heutzutage wird nahezu alles, was vor 1945 geschehen ist, durch eine ideologische Brille betrachtet und danach bewertet. PolCor geht vor Wahrheitsliebe.
Vermutlich würdest Du jede Quelle, die ich Dir nenne, abqualifizieren, ohne zu wissen, was sie beinhaltet. Du suchst Dir im Internet jemanden raus, der was zu bemängeln hat und stellst es hier ein. Liest Du eigentlich auch mal selbst?
Deine etwa?
Genau dass ist nämlich Dein Problem, WIttek! DU stellst nie Quellen ein, DU behauptest einfach und dass ist gelinde gesagt..........:umkipp::eek:
zoon politikon
01.04.2010, 11:35
Deine etwa?
Es geht nur darum, dass deine Quelle von den Wissenschaftlern (es sind ja etliche!) mit Recht verworfen wird, die Gründe liegen auf der Hand, es ist wie mit dem Eisen im Spinat, einer hat das Komma versehentlich verrückt und schon war Spinat fast so eisenhaltig wie ein Nagel! :)
Die Soldan- Quelle betreibt keine eigenständige Quantitätsforschung, sondern übernimmt eine ältere und falsche Angabe.
Das ist doch gut ersichtlich.
Ich mache mir die Mühe, für jeden einsichtige Quellen im Netz rauszusuchen, die wissenschafltichen Anspruch haben und nicht von Hans Huckebein erstellt wurden, ich lese verschiedene Beiträge und stelle dann den ein, der den Sachverhalt objektiv darstellt, was der Aufsatz zweifelsfrei tut und auch die Quelle davor, die im Bezug auf die Zahlen sogar noch besser ist. Was daran falsch ist, weiß ich nicht.
Es besteht kein Grund, diese Quellen anzuzweifeln, da sie logisch und überzeugend sind und nicht aus dem vorvorletzten Jahrhundert stammen.
In diesem Fall sind Deine Zahlen eindeutig widerlegt, es geht ja nicht gegen dich, sondern um die Sache.
ErhardWittek
01.04.2010, 12:28
Es geht nur darum, dass deine Quelle von den Wissenschaftlern (es sind ja etliche!) mit Recht verworfen wird, die Gründe liegen auf der Hand, es ist wie mit dem Eisen im Spinat, einer hat das Komma versehentlich verrückt und schon war Spinat fast so eisenhaltig wie ein Nagel! :)
Mit Recht? Für mich liegt da gar nichts auf der Hand.
Die Soldan- Quelle betreibt keine eigenständige Quantitätsforschung, sondern übernimmt eine ältere und falsche Angabe.
Das ist doch gut ersichtlich.
Und das kannst Du belegen? Hast Du die über 1000 Seiten etwa
selber gelesen und den Inhalt überprüft. Oder gibst Du nur wieder, was irgendwer im Internet veröffentlicht hat?
Quantitative Schätzungen finden sich in fast allen einschlägigen Büchern. Daß die sich unterscheiden, habe ich bereits erwähnt. Eine absolute Zahl zu benennen, dazu hat sich allerdings keiner verstiegen, da niemand von einem vollständigen Datenbestand ausgehen konnte. Der ist aber seit 1945 weniger denn je gegeben, was eine aktuelle Forschung eher erschwert als erleichtert.
Im Gegensatz zu Dir habe ich mich höchstpersönlich durch eine stattliche Reihe von Büchern gelesen, die über einen Zeitraum von ca. 150 Jahren hinweg veröffentlicht worden sind. Grundsätzlich wird dabei immer u.a. auf Soldan-Heppe verwiesen, deshalb habe ich dem auch speziell Erwähnung getan.
Ich mache mir die Mühe, für jeden einsichtige Quellen im Netz rauszusuchen, die wissenschafltichen Anspruch haben und nicht von Hans Huckebein erstellt wurden, ich lese verschiedene Beiträge und stelle dann den ein, der den Sachverhalt objektiv darstellt, was der Aufsatz zweifelsfrei tut und auch die Quelle davor, die im Bezug auf die Zahlen sogar noch besser ist. Was daran falsch ist, weiß ich nicht.
Was objektiv ist, bestimmst also Du.
Es besteht kein Grund, diese Quellen anzuzweifeln, da sie logisch und überzeugend sind und nicht aus dem vorvorletzten Jahrhundert stammen.
Wie weiter oben schon erwähnt, war die Quellenlage zum Thema im 19.Jahrhundert bedeutend besser, da die Archive noch vorhanden waren. Nachdem uns die Alliierten große Teile unseres geschichtlichen Gedächtnisses zerstört haben, dürfte nur noch ein Bruchteil dessen vorhanden sein, worauf frühere Historiker zurückgreifen konnten.
In diesem Fall sind Deine Zahlen eindeutig widerlegt, es geht ja nicht gegen dich, sondern um die Sache.
Die Zahlen sind mitnichten widerlegt. Wie gesagt, Du suchst Dir halt im Internet das "Passende" aus. Überzeugend ist das nicht.
zoon politikon
01.04.2010, 13:43
Mit Recht? Für mich liegt da gar nichts auf der Hand.
Und das kannst Du belegen? Hast Du die über 1000 Seiten etwa
selber gelesen und den Inhalt überprüft. Oder gibst Du nur wieder, was irgendwer im Internet veröffentlicht hat?
Quantitative Schätzungen finden sich in fast allen einschlägigen Büchern. Daß die sich unterscheiden, habe ich bereits erwähnt. Eine absolute Zahl zu benennen, dazu hat sich allerdings keiner verstiegen, da niemand von einem vollständigen Datenbestand ausgehen konnte. Der ist aber seit 1945 weniger denn je gegeben, was eine aktuelle Forschung eher erschwert als erleichtert.
Im Gegensatz zu Dir habe ich mich höchstpersönlich durch eine stattliche Reihe von Büchern gelesen, die über einen Zeitraum von ca. 150 Jahren hinweg veröffentlicht worden sind. Grundsätzlich wird dabei immer u.a. auf Soldan-Heppe verwiesen, deshalb habe ich dem auch speziell Erwähnung getan.
Was objektiv ist, bestimmst also Du.
Wie weiter oben schon erwähnt, war die Quellenlage zum Thema im 19.Jahrhundert bedeutend besser, da die Archive noch vorhanden waren. Nachdem uns die Alliierten große Teile unseres geschichtlichen Gedächtnisses zerstört haben, dürfte nur noch ein Bruchteil dessen vorhanden sein, worauf frühere Historiker zurückgreifen konnten.
Die Zahlen sind mitnichten widerlegt. Wie gesagt, Du suchst Dir halt im Internet das "Passende" aus. Überzeugend ist das nicht.
Deine gesamten 1000den Seiten werden hinweggefegt mit wenigen Sätzen, dein Soldan-Heppe ist nichts wert. Es werden viele falsche Angaben ständig neu rezipiert, das ist doch kein Beweis für die Richtigkeit.
ICH habe nur die Belege gesucht und nicht selbst erstellt, daher ist das unverdächtig. Natürlich suche ich mir Gewährsmänner im Internet (hier: wegen der Zugänglichkeit), z.B. Historiker, was auch sinnvoll ist und normales wissenschaftliches Arbeiten. Die alten Quellen sind alle belegt, es gibt mehrere Quellen von verschiedenen Autoren, nicht nur einen.
Die Angabe über die Falschverbreitung und ihre Ursachen werden anhand von Chroniken nachgewiesen. Alle bedeutenden Quellen werden mit Zitat aufgeführt und daraus ist für einen Historiker leicht ersichtlich, wie dieser Fehler zustande kam.
Die Zahlen schwanken, sicher, aber nicht im Bereich von Millionen oder Hundertausenden, sondern in Zehntausenderbereich. Soviel historische Redlichkeit muss schon sein.
Deine Verschwörungstheorien kannst du in diesem Fall getrost vergessen, es ist ja alles belegbar. Eher ist es so, dass deine Zahlen zu Propagangazwecken aufgeblasen wurden und zwar von den Nationalsozialisten um gegen die Kirchen zu hetzen.
Ich frage mich, ob Du Dich tatsächlich mit den Quellen beschäftigt hast, widerlege doch mal eine.
zoon politikon
01.04.2010, 14:00
Eine Zusammenfassung des jüdischen gesetzes also. Damit bestätigst du nur, dass das AT auch für Christen gilt (neben neuen Geboten Jesu).
Jesus ist das Ende des Gesetzes, denn er hat es erfüllt! Er ist das Zeichen des neuen Bundes, den Gott mit den Menschen schließt, damit sind die
"Vertragsbedingungen" des alten Bundes nicht mehr nötig. Es genügt, das Doppelgebot der Liebe zu befolgen, denn DAS ist das ganze Gesetz. Sonst hätte Jesus ja sagen können: und alle anderen Vorschriften auch. Darum ging es aber überhaupt nicht.
Dass das AT nur die Vorgeschichte des jüdischen Volkes ist.
Für die Christen gilt das NT, insbesondere die Bergpredigt.
Die 623 Religionsgesetze des AT werden durch JC auf eines zusammengeschmolzen:
Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst, das ist das ganze Gesetz.
Alles andere ist für Christen unerheblich.
So so, das NUR das neue jüdische Testament zählt für die Christen, das alte nicht.
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."
Jesus wollte also die strengen Gesetze der Juden weiter angewendet sehen. Andere Bibelautoren - voran Apostel Paulus - waren da ganz anderer Meinung und haben unzählige Gebote (Beschneidung, Sabbat, Schweineverzehr, Mehrfachehe usw.) einfach verworfen. Trotz Jesus' Versprechen (Mt. 5,18):
"Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."
So so, Nächstenliebe was Christliches? Etwas originär christliches?
Mal nachlesen, was auch ein bekannter Benediktinermönch öffentlich und vor laufender Kamera sagte, während einer sehr schönen Diskussionsrunde.
Lasset und der christlichen Lügen ein Ende setzen, klärt weiter des Themas auf.
"Das Christentum kennt die Nächstenliebe,
doch kannte der Heide (Grieche) die Feindes- & Nächstenliebe lange vor dem Christentum".
Was bringt uns das Christentum also besseres oder neues? --> Nichts
Hat es uns zurückgeworfen? --> Ja
Bedenke der vielen tiefdunklen christl. Jhd. --> wird nie wieder vergessen.
zoon politikon
01.04.2010, 15:53
So so, das NUR das neue jüdische Testament zählt für die Christen, das alte nicht.
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."
Jesus wollte also die strengen Gesetze der Juden weiter angewendet sehen. Andere Bibelautoren - voran Apostel Paulus - waren da ganz anderer Meinung und haben unzählige Gebote (Beschneidung, Sabbat, Schweineverzehr, Mehrfachehe usw.) einfach verworfen. Trotz Jesus' Versprechen (Mt. 5,18):
"Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."
So so, Nächstenliebe was Christliches? Etwas originär christliches?
Mal nachlesen, was auch ein bekannter Benediktinermönch öffentlich und vor laufender Kamera sagte, während einer sehr schönen Diskussionsrunde.
Lasset und der christlichen Lügen ein Ende setzen, klärt weiter des Themas auf.
"Das Christentum kennt die Nächstenliebe,
doch kannte der Heide (Grieche) die Feindes- & Nächstenliebe lange vor dem Christentum".
Was bringt uns das Christentum also besseres oder neues? --> Nichts
Hat es uns zurückgeworfen? --> Ja
Bedenke der vielen tiefdunklen christl. Jhd. --> wird nie wieder vergessen.
Jesus hat das Gesetz erfüllt, ganz einfach, für Christen sind AT und NT heilig, aber die jüdischen Religionsvorschriften gelten nicht für Heidenchristen. Deshalb ist für Christen das Gebot Jesu verbindlich. Alles, was das AT vorgibt, wird in JC erfüllt. Deshalb gilt nun der neue Bund. Jesus achtete die Thora, lehnte aber z.B. die Speisegesetze ab, er aß mit Zöllnern und Sündern an einem Tisch, er sagte: Nicht was in den Menschen hineingeht macht ihn unrein, sondern was aus seinem Mund herauskommt.
Die sinnhafte Bedeutung der Gebote als Befolgung des Willens Gottes ist ihm wichtig, nicht die Buchstaben.
Jesus ist das Ende des Buchstabengesetzes.
http://books.google.de/books?id=PweTahy1N90C&pg=PA156&dq=ich+bin+nicht+gekommen+um+das+gesetz&hl=de&ei=ALa0S7-ZJeDbsAbs6Oy9Dg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CFEQ6AEwBzgK#v=onepage&q=ich%20bin%20nicht%20gekommen%20um%20das%20gesetz&f=false (S. 156-159)
Wer ist denn der "bekannte Benediktiner-Mönch"? Du? :))
Wo gibt es denn eine Quelle für deine erfundenes Zitat? Und für den Inhalt?
Gerade die Feindesliebe ist originär christlich.
Bring doch einen Beweis für heidnische Gebote der Nächstenliebe und Feindesliebe.
ErhardWittek
01.04.2010, 16:00
Deine Verschwörungstheorien kannst du in diesem Fall getrost vergessen, es ist ja alles belegbar. Eher ist es so, dass deine Zahlen zu Propagangazwecken aufgeblasen wurden und zwar von den Nationalsozialisten um gegen die Kirchen zu hetzen.
:ahh:
Jetzt begreife ich endlich, worauf Du hinaus willst. Ich habe mich also Deiner Meinung nach mit den Nazis verschworen, um gegen die Kirchen hetzen zu können.
:dunno: Tja? Das kann schon sein. Wer weiß.
Am Ende landen wir ja immer bei den Nazis. Was wären wir nur ohne die Nazis?
zoon politikon
01.04.2010, 16:16
:ahh:
Jetzt begreife ich endlich, worauf Du hinaus willst. Ich habe mich also Deiner Meinung nach mit den Nazis verschworen, um gegen die Kirchen hetzen zu können.
:dunno: Tja? Das kann schon sein. Wer weiß.
Am Ende landen wir ja immer bei den Nazis. Was wären wir nur ohne die Nazis?
Das ist doch kein Geheimnis, dass diese Zahlen von den Nationalsozialisten eben zu diesem Zweck missbraucht wurden.
Ich habe das nur erwähnt, um die Funktion dieser Zahlenmärchen in der Historie an einem Beispiel zu zeigen. Was du damit zu tun haben willst, konstruierst du da hinein.
Mir persönlich ist der Nazi-Bezug ziemlich wurscht, es zeigt nur, dass Zahlen gern zu Propagandazwecken aufgeblasen werden.
Andreas63
01.04.2010, 16:32
Mir persönlich ist der Nazi-Bezug ziemlich wurscht, es zeigt nur, dass Zahlen gern zu Propagandazwecken aufgeblasen werden.
Vorsicht: §130.
Ist noch nicht mal in Reichweite......
zoon politikon
01.04.2010, 16:36
Was ist das denn? Was steht da drin?
Bring doch einen Beweis für heidnische Gebote der Nächstenliebe und Feindesliebe.
" Das rat ich, Loddfafnir, vernimm die Lehre,
Wohl dir, wenn du sie merkst.
Wo Not du findest, deren nimm dich an;
doch gib dem Feind nicht Frieden.
Das rat ich, Loddfafnir, vernimm die Lehre,
Dich soll andrer Unglück nicht freuen;
Ihren Vorteil laß dir gefallen.
Mit Schimpf und Hohn verspotte nicht
Den Fremden noch den Fahrenden.
Selten weiß, der zu Hause sitzt
Wie edel ist, der einkehrt.
Der Hinkende reite, der Handlose hüte,
Der Taube taugt noch zur Tapferkeit.
Blind sein ist besser als verbrannt werden:
Der Tote nützt zu nichts mehr."
(Edda, Havamal)
Fehlt da irgendwas zu einem moralischen Zusammenleben?
Aus meiner Sicht ist das Christentum etwas anderes und das versuche ich als "Interner" einfach darzustellen.
Dann kannst Du uns ja mal die seltsamen Ideen von US-Evangelikalen genauer erläutern... Die zählen halt auch zu Deinen Glaubensbrüdern.
"Jerusalem Countdown: A Warning to the World is a book wrtten in 2006 by American pastor John Hagee which interprets the Bible to predict that Russia and the Islamic states will invade Israel and will be destroyed by God. This will cause the antichrist, the head of the European Union, to create a confrontation over Israel between China and the West.
A final battle between East and West at Armageddon will then precipitate the Second Coming of Christ. Hagee asserts that "the reason for the continual conflict over the city of Jerusalem is theology," because, he maintains, the Qur'an instructed believers "to kill and maim anyone who did not believe in Allah or in Muhammad his prophet."
http://en.wikipedia.org/wiki/Jerusalem_Countdown
http://en.wikipedia.org/wiki/John_Hagee
http://en.wikipedia.org/wiki/Christians_United_for_Israel
Das ist die Art Zeug, an das seltsame Gestalten wie die Hutaree, um die es in diesem Thread geht, glauben.
zoon politikon
01.04.2010, 21:16
Dann kannst Du uns ja mal die seltsamen Ideen von US-Evangelikalen genauer erläutern... Die zählen halt auch zu Deinen Glaubensbrüdern.
"Jerusalem Countdown: A Warning to the World is a book wrtten in 2006 by American pastor John Hagee which interprets the Bible to predict that Russia and the Islamic states will invade Israel and will be destroyed by God. This will cause the antichrist, the head of the European Union, to create a confrontation over Israel between China and the West.
A final battle between East and West at Armageddon will then precipitate the Second Coming of Christ. Hagee asserts that "the reason for the continual conflict over the city of Jerusalem is theology," because, he maintains, the Qur'an instructed believers "to kill and maim anyone who did not believe in Allah or in Muhammad his prophet."
http://en.wikipedia.org/wiki/Jerusalem_Countdown
http://en.wikipedia.org/wiki/John_Hagee
http://en.wikipedia.org/wiki/Christians_United_for_Israel
Das ist die Art Zeug, an das seltsame Gestalten wie die Hutaree, um die es in diesem Thread geht, glauben.
Was eine Gruppe religiöser Spinner in den USA glaubt ist doch für die Milliarden Christen unerheblich.
Spinner gibt es überall.
Armageddon ist Bestandteil der Lehre der ZJ, für das Christentum spielt es nur als Randphänomen, wenn überhaupt eine Rolle.
Die Religionslandschaft der USA ist stark ausdifferenziert, es gibt keine großen Volkskirchen, die auf die Verbindlichkeit der Lehre achten, das kann natürlich zum Problem werden, ist aber meist, weil Splittergruppencharakter, nicht relevant.
Abgesehen davon, ich bin kein US-Evangelikaler, warum sollte ich das erläutern?
Du würdest doch auch nicht von einem Shivaiten erwarten, dass der dir die Lehre der Vishnuiten erläutert.
Das kann man zwar auf Faktenbasis machen, aber authentisch ist das nicht.
Was eine Gruppe religiöser Spinner in den USA glaubt ist doch für die Milliarden Christen unerheblich.
Spinner gibt es überall.
Armageddon ist Bestandteil der Lehre der ZJ, für das Christentum spielt es nur als Randphänomen, wenn überhaupt eine Rolle.
Die Religionslandschaft der USA ist stark ausdifferenziert, es gibt keine großen Volkskirchen, die auf die Verbindlichkeit der Lehre achten, das kann natürlich zum Problem werden, ist aber meist, weil Splittergruppencharakter, nicht relevant.
Abgesehen davon, ich bin kein US-Evangelikaler, warum sollte ich das erläutern?
Du würdest doch auch nicht von einem Shivaiten erwarten, dass der dir die Lehre der Vishnuiten erläutert.
Das kann man zwar auf Faktenbasis machen, aber authentisch ist das nicht.
Glaubst Du allen Ernstes, dass Gawen differenzieren kann? :umkipp:
Jesus hat das Gesetz erfüllt, ganz einfach, für Christen sind AT und NT heilig, aber die jüdischen Religionsvorschriften gelten nicht für Heidenchristen. Deshalb ist für Christen das Gebot Jesu verbindlich. Alles, was das AT vorgibt, wird in JC erfüllt. Deshalb gilt nun der neue Bund. Jesus achtete die Thora, lehnte aber z.B. die Speisegesetze ab, er aß mit Zöllnern und Sündern an einem Tisch, er sagte: Nicht was in den Menschen hineingeht macht ihn unrein, sondern was aus seinem Mund herauskommt.
Die sinnhafte Bedeutung der Gebote als Befolgung des Willens Gottes ist ihm wichtig, nicht die Buchstaben.
Jesus ist das Ende des Buchstabengesetzes.
http://books.google.de/books?id=PweTahy1N90C&pg=PA156&dq=ich+bin+nicht+gekommen+um+das+gesetz&hl=de&ei=ALa0S7-ZJeDbsAbs6Oy9Dg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CFEQ6AEwBzgK#v=onepage&q=ich%20bin%20nicht%20gekommen%20um%20das%20gesetz&f=false (S. 156-159)
Wer ist denn der "bekannte Benediktiner-Mönch"? Du? :))
Wo gibt es denn eine Quelle für deine erfundenes Zitat? Und für den Inhalt?
Gerade die Feindesliebe ist originär christlich.
oh, Du Erkenntnisresistenter des Forums,
hast wieder Anlauf gegen die Wand genommen? :cool2:
du wolltest mich doch ignorieren?
zoon politikon
01.04.2010, 21:28
" Das rat ich, Loddfafnir, vernimm die Lehre,
Wo Not du findest, deren nimm dich an;
doch gib dem Feind nicht Frieden.
Das rat ich, Loddfafnir, vernimm die Lehre,
Dich soll andrer Unglück nicht freuen;
Ihren Vorteil laß dir gefallen.
Mit Schimpf und Hohn verspotte nicht
Den Fremden noch den Fahrenden.
Selten weiß, der zu Hause sitzt
Wie edel ist, der einkehrt.
Der Hinkende reite, der Handlose hüte,
Der Taube taugt noch zur Tapferkeit.
Blind sein ist besser als verbrannt werden:
Der Tote nützt zu nichts mehr."
(Edda, Havamal)
Fehlt da irgendwas zu einem moralischen Zusammenleben?
Ja, der eschatologische Impetus, der die Menschen dazu bringt, diese Lehre einzuhalten. :)
Es geht im Loddfafnir-Lied auch um die bekannte Regel des Feindesrespekts, und nicht
um die Feindesliebe, die weit über diese Forderungen hinausgeht.
Außerdem ist die christliche Lehre älter und die Eddas erst im 13.Jahrhundert geschrieben. Im bereits CHRISTIANISIERTEN Island, diese Inhalte können also leicht christlich inspiriert sein. Es gibt keine früheren Textquellen, die das Gegenteil belegen könnten.
In dieser Quelle ist das neue der Feindesliebe für die antike Welt ganz gut erläutert:
http://www.catholic-church.org/ao/ps/reiser6.html
zoon politikon
01.04.2010, 21:31
oh, Du Erkenntnisresistenter des Forums,
hast wieder Anlauf gegen die Wand genommen? :cool2:
du wolltest mich doch ignorieren?
Schade, ich wollte gern etwas lernen, aber du verweigerst dich.
Deshalb habe ich eine Quelle für dich, die deine Behauptung stark in Frage stellt:
Schade, ich wollte gern etwas lernen, aber du verweigerst dich.
Deshalb habe ich eine Quelle für dich, die deine Behauptung stark in Frage stellt:
Märchen und Müll lese ich nicht.
zoon politikon
01.04.2010, 21:52
Märchen und Müll lese ich nicht.
Du liest scheinbar überhaupt nichts.
Es wundert mich, dass Nachbar überhaupt schreiben kann.
Es wundert mich, dass Nachbar überhaupt schreiben kann.
er hat eine Tüte Schreiben geschenkt bekommen,
seitdem kann er es. :cool2:
Ja, der eschatologische Impetus, der die Menschen dazu bringt, diese Lehre einzuhalten. :)
Es geht im Loddfafnir-Lied auch um die bekannte Regel des Feindesrespekts, und nicht
um die Feindesliebe, die weit über diese Forderungen hinausgeht.
Außerdem ist die christliche Lehre älter und die Eddas erst im 13.Jahrhundert geschrieben.
Wenn du Himmel und Hölle brauchst, um ein ordentlicher Mensch zu sein, dann machst Du etwas falsch.
Und das sind Verse, wie die Ilias, zum Nacherzählen gemacht, nicht zur Niederschrift. :]
"Wo Not du findest, deren nimm dich an;
doch gib dem Feind nicht Frieden."
Das ist eine moralisch klare Ansage, wenn jemand in Not und friedlich ist, dann steht ihm Hilfe zu, verhält er sich feindselig, dann das Schwert.
Kein Stamm ist jemals alt geworden, wenn er stets die andere Wange hingehalten hat. Wenn das Christentum eine Selbstmöder-Religion sein soll, dann wünsche ich frohen Abgang. ;)
zoon politikon
01.04.2010, 23:30
Wenn du Himmel und Hölle brauchst, um ein ordentlicher Mensch zu sein, dann machst Du etwas falsch.
Und das sind Verse, wie die Ilias, zum Nacherzählen gemacht, nicht zur Niederschrift. :]
"Wo Not du findest, deren nimm dich an;
doch gib dem Feind nicht Frieden."
Das ist eine moralisch klare Ansage, wenn jemand in Not und friedlich ist, dann steht ihm Hilfe zu, verhält er sich feindselig, dann das Schwert.
Kein Stamm ist jemals alt geworden, wenn er stets die andere Wange hingehalten hat. Wenn das Christentum eine Selbstmöder-Religion sein soll, dann wünsche ich frohen Abgang. ;)
Im Gegensatz zu deinen germanischen Stammesreligionen besteht das Christentum bereits seit über 2000 Jahren und hat Milliarden Anhänger.
Wer da den Abgang gemacht hat, ist doch wohl ersichtlich. :D
Im Gegensatz zu deinen germanischen Stammesreligionen besteht das Christentum bereits seit über 2000 Jahren und hat Milliarden Anhänger.
Wer da den Abgang gemacht hat, ist doch wohl ersichtlich. :D
Solchen Müll liest man laufend von den kleinen Möchtegernchristen.
Das einzige, was erfolgte, ist, daß das substanzlose sog. Christentum sich der Feiern und Feste sowie der Inhalte anderer Religionen nediente und weiterhin bedient, jedoch zeitgleich die Volksmassen verdummte und unterwarf.
Hast du denn heute als Christ gelebt und dich des Heidnischen nicht bedient?
Vergiß nicht, die Christen verbrannten die Bibliotheken,
Vergiß nicht, die Christen schloßen die Theater,
Vergiß nicht, die Christen machten die Stadien dicht,
Vergiß nicht, die Christen verbrannten noch vor wenigen Jahren die Grammatik öffentlich,
Vergiß nicht, die Christen verbrannten den Schmuck öffentlich,
etc.
etc.
Fazit: es gibt kaum Christen in der heutigen Zeit.
Aber du bist Erkenntnisresistent, gel? :cool2:
zoon politikon
01.04.2010, 23:41
Solchen Müll liest man laufend von den kleinen Möchtegernchristen.
Das einzige, was erfolgte, ist, daß das substanzlose sog. Christentum sich der Feiern und Feste sowie der Inhalte anderer Religionen nediente und weiterhin bedient, jedoch zeitgleich die Volksmassen verdummte und unterwarf.
Hast du denn heute als Christ gelebt und dich des Heidnischen nicht bedient?
Vergiß nicht, die Christen verbrannten die Bibliotheken,
Vergiß nicht, die Christen schloßen die Theater,
Vergiß nicht, die Christen machten die Stadien dicht,
Vergiß nicht, die Christen verbrannten noch vor wenigen Jahren die Grammatik öffentlich,
Vergiß nicht, die Christen verbrannten den Schmuck öffentlich,
etc.
etc.
Fazit: es gibt kaum Christen in der heutigen Zeit.
Aber du bist Erkenntnisresistent, gel? :cool2:
Vergiss nicht, alle Postings von dir sind schwachsinnig, inhaltslos und sollten ebenfalls öffentlich verbrannt werden. :D
Vergiss nicht, alle Postings von dir sind schwachsinnig, inhaltslos und sollten ebenfalls öffentlich verbrannt werden. :D
laß' meine Posts schwachsinnig sein,
nur sollen aus diesen historische Fakten zu entnehmen sein.
Natürlich nichts für Erkenntnisresistente wie dich :cool2:
http://s1.directupload.net/images/100113/i6i4s4f6.gif
Glaubst du den Müll? Das ist Quatsch.
Das ist kein Quatsch! In Europa gibt es christliche Fanatiker, die mitleidig belächelt werden. In den USA, wo jeder Depp Zugang zu Waffen hat, sieht die Sache anders aus. Es spielt keine Rolle, ob ein Musel oder so ein bescheuerter christlicher Fundamentalist eine Bombe baut!
zoon politikon
01.04.2010, 23:48
laß' meine Posts schwachsinnig sein,
nur sollen aus diesen historische Fakten zu entnehmen sein.
Historische Fakten? Bisher waren das maximal hingerotzte Hirngespinste. :))
Historische Fakten? Bisher waren das maximal hingerotzte Hirngespinste. :))
Du sagst es, du hast es als Erkenntnisresistenter festgestellt, also wird es stimmen. :cool2:
zoon politikon
01.04.2010, 23:54
Du sagst es, du hast es als Erkenntnisresistenter festgestellt, also wird es stimmen. :cool2:
Allerdings, endlich hast du es kapiert!
Aber man soll am Boden Liegende wie Dich nicht noch treten, deshalb: :keks:
Allerdings, endlich hast du es kapiert!
Aber man soll am Boden Liegende wie Dich nicht noch treten, deshalb: :keks:
Hast du denn heute als Christ gelebt, und dich allen Heidnischen abgeschworen?
Oder nur ein großes Megaphon parat? :cool2:
ErhardWittek
01.04.2010, 23:58
Diesen Eindruck hast eher Du vermittelt.
Du bedienst Dich lieber fleißig des Internets, um mit echten oder vermeintlichen Erkenntnissen zu protzen, die sich andere erworben haben. Bisweilen greifst Du mit dieser Methode aber ganz schwer ins Klo, freilich ohne es zu merken.
Das liegt vor allem daran, daß Du selbst in Deinem ganzen Leben wohl kaum ein einziges Buch ernsthaft durchgearbeitet hast. Du hast noch nicht einmal mitgekriegt, daß Dein eigenes, stolzes, 18.000 Seiten umfassendes Mittelalterkompendium, das Du mir so warm ans Herz gelegt hast, zeitlich genau dort endet, wo der Gegenstand unseres Disputes seinen Anfang genommen hat.
Sei nur froh, daß Du hier im Forum bei älteren, erfahrenen und sehr belesenen Leuten auf eine gewisse Nachsicht triffst. Im realen Leben und so ganz ohne die Unterstützung durch Dein elektronisches Nachschlagewerk könntest Du Dir soviel Großmäuligkeit gewiß nicht leisten.
ErhardWittek
02.04.2010, 00:03
Das ist kein Quatsch! In Europa gibt es christliche Fanatiker, die mitleidig belächelt werden. In den USA, wo jeder Depp Zugang zu Waffen hat, sieht die Sache anders aus. Es spielt keine Rolle, ob ein Musel oder so ein bescheuerter christlicher Fundamentalist eine Bombe baut!
Richtig. Wenn sie von der Kette gelassen werden, ist der christliche Fundamentalist genauso eine reißende Bestie wie der fanatische Musel oder der machtgeile Zionist.
Zwischen diesen Brüdern im Geiste gibt es keinen nennenswerten Unterschied, wenn erstmal der Lack ab ist.
Du bedienst Dich lieber fleißig des Internets, um mit echten oder vermeintlichen Erkenntnissen zu protzen, die sich andere erworben haben. Bisweilen greifst Du mit dieser Methode aber ganz schwer ins Klo, freilich ohne es zu merken.
Das liegt vor allem daran, daß Du selbst in Deinem ganzen Leben wohl kaum ein einziges Buch ernsthaft durchgearbeitet hast. Du hast noch nicht einmal mitgekriegt, daß Dein eigenes, stolzes, 18.000 Seiten umfassendes Mittelalterkompendium, das Du mir so warm ans Herz gelegt hast, zeitlich genau dort endet, wo der Gegenstand unseres Disputes seinen Anfang genommen hat.
Sei nur froh, daß Du hier im Forum bei älteren, erfahrenen und sehr belesenen Leuten auf eine gewisse Nachsicht triffst. Im realen Leben und so ganz ohne Dein elektronisches Nachschlagewerk könntest Du Dir soviel Großmäuligkeit gewiß nicht leisten.
das, was du beschreibst, ist allgemein ein großes Problem des Internet-Forum. Du siehst nicht, wer dir gegenübersitzt, und du siehst auch nicht, ob dieser nur aus Sturheit und Blödelei dir die Antworten gibt. In echten Diskussionen würde man solchen "Mitdiskutanten" sehr schnell den Weg zur Ausgangstür zeigen, oder sie selber würden sich zurückziehen.
zoon politikon
02.04.2010, 00:08
Sei nur froh, daß Du hier im Forum bei älteren, erfahrenen und sehr belesenen Leuten auf eine gewisse Nachsicht triffst. Im realen Leben und so ganz ohne Dein elektronisches Nachschlagewerk könntest Du Dir soviel Großmäuligkeit gewiß nicht leisten.
Das Problem mit unzugänglichen Quellen ist eben ihre Unzugänglichkeit, deshalb finde ich das Netz äußerst praktisch, ich stelle ja keine Quellen ein, die nicht einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten würden. Die google Buch-Suche ermöglicht es, Fachpublikationen auf neuestem Stand zu lesen, vielleicht bist du auch schon zu alt um die Möglichkeiten zu erkennen. Abgesehen davon: ich bin vom Fach.
Über mein Leseverhalten brauchst du dich nicht zu sorgen, meine akademische Karriere zwingt mich zu exessivem Bücherkonsum, nur lese ich nicht veraltete Publikationen, die ich unkritisch für wahr halte.
Wo genau habe ich denn "ins Klo" gegriffen?
Du selbst bist nicht in der Lage, eine einzige belastbare Quelle anzugeben und wirfst das mir nun vor, dass ich mir die Mühe mache, meine Argumention nachzuweisen?
Das finde ich seltsam.
Es ist unmöglich, dass jemand offen ist oder Ausgeglichenheit, Freundlichkeit, innere Ruhe und Freude fühlen kann, wenn er sich ständig alle möglichen Gefahren von seiner Umwelt von andersartigen, andersreligiösen Menschen und von einem angeblichen „Satan“ vorstellt.
zoon politikon
02.04.2010, 00:09
Hast du denn heute als Christ gelebt, und dich allen Heidnischen abgeschworen?
Oder nur ein großes Megaphon parat? :cool2:
Ich habe dir aus Feindesliebe einen Keks angeboten! :D
Trotz seiner pompösen Predigten ist das Christentum, sowohl als Gemeinschaft wie auch als Individuen, die ihn ausmachen, wegen seiner Angsterfülltheit und Unsicherheit, völlig unfähig andere zu tolerieren und (anderen was 1) anzubieten, sondern versucht überall seine Kopien zu erschaffen und Güter und menschliche Seelen an sich zu reißen.
Die Gefälligkeit ist als Begriff angsterfüllten Menschen völlig unbekannt.
Die wirkliche Gefälligkeit ist fürs Christentum völlig unverständlich.
Lieben kann in Wirklichkeit nur jemand, der andere toleriert und gleichzeitig gegen alle kämpft die andere nicht tolerieren.
Tatsächlich äußert sich Toleranz passiv (d.h. andere tolerieren) und aktiv (kämpfen gegen die Intoleranten).
Die Menge der Ethnien, die Ethnosphäre, verkörpert die Vielschichtigkeit und der Paganismus heiligt und sichert diese ab.
Die Vielschichtigkeit und nur die, dient der Kommunikation und der Toleranz.
ErhardWittek
02.04.2010, 01:11
das, was du beschreibst, ist allgemein ein großes Problem des Internet-Forum. Du siehst nicht, wer dir gegenübersitzt, und du siehst auch nicht, ob dieser nur aus Sturheit und Blödelei dir die Antworten gibt.
Die Blender und Google-Junkies können eine Zeitlang Eindruck schinden, aber bei Verständnisfragen versagen sie dann doch irgendwann und fallen für jedermann sichtbar auf die Nase.
In echten Diskussionen würde man solchen "Mitdiskutanten" sehr schnell den Weg zur Ausgangstür zeigen, oder sie selber würden sich zurückziehen.
Das kommt natürlich auf die Gastgeber dieser Diskussionen an. Bei den bekannten Systemmedien wird betonte Rücksicht auf die ungebildeten, aber umso großkotzigeren Jungstifte genommen, was ich für einen großen Fehler halte.
In einer Diskussion hingegen, an der richtige Erwachsene teilnehmen, hätte so ein junges Großmaul in der Tat nichts verloren.
ErhardWittek
02.04.2010, 01:25
Wo genau habe ich denn "ins Klo" gegriffen?
Du sagst von Dir selbst, daß Du aus den Internetquellen die objektivste herausgreifst und präsentierst mir die als Beweis für Deine persönliche argumentative Überlegenheit.
Merkst Du eigentlich noch, wie blöd Du argumentierst und was für einen Zirkelschluß Du selber ziehst?
Du selbst bist nicht in der Lage, eine einzige belastbare Quelle anzugeben und wirfst das mir nun vor, dass ich mir die Mühe mache, meine Argumention nachzuweisen?
Das finde ich seltsam.
Gut, ich werde Dir ein paar Buchtitel nennen. Auch diese Arbeiten werden vor Deinen (resp. Googles) Augen keine Gnade finden. Falls Du aber nicht fündig werden solltest, wirst Du sie als unerheblich abtun.
Worum wollen wir wetten?
Hier die Titel nebst Autoren:
"Hexen und Hexenprozesse" von Kurt Baschwitz
"Die Vernichtung der weisen Frauen" von Gunnar Heinsohn /Otto Steiger
"Straße ins Feuer" von Michael Kunze
zoon politikon
02.04.2010, 01:38
Du sagst von Dir selbst, daß Du aus den Internetquellen die objektivste herausgreifst und präsentierst mir die als Beweis für Deine persönliche argumentative Überlegenheit.
Merkst Du eigentlich noch, wie blöd Du argumentierst und was für einen Zirkelschluß Du selber ziehst?
Gut, ich werde Dir ein paar Buchtitel nennen. Auch diese Arbeiten werden vor Deinen (resp. Googles) Augen keine Gnade finden. Falls Du aber nicht fündig werden solltest, wirst Du sie als unerheblich abtun.
Worum wollen wir wetten?
Hier die Titel nebst Autoren:
"Hexen und Hexenprozesse" von Kurt Baschwitz
"Die Vernichtung der weisen Frauen" von Gunnar Heinsohn /Otto Steiger
"Straße ins Feuer" von Michael Kunze
Es wäre doch unsinnig, die erstbeste Quelle zu nehmen, ohne andere gesichtet zu haben, das muss man doch einsehen. Ich habe immerhin 2 verschiedene genannt, die unabhängig voneinander zum selben Ergebnis kommen. Ich verstehe dein Problem damit nicht.
Den "Klo-Griff" wirst du mir aber sicher noch nennen können, es interessiert mich, welche Forschermeinung in Deinen Augen keine Berechtigung hat.
Deine Bücher sind sicher interessant, darum geht es doch nicht. Es ging, um nochmal darauf zurückzukommen um die Zahlen der Opfer. Was sagen denn deine Bücher darüber? Es wäre hilfreich, ein paar Zitate zu haben, weil eben diese Quellen nicht zugänglich und damit nicht überprüfbar sind. Ich mache das ja nicht um dich zu ärgern.
Auf welche Quellen berufen sich die Autoren? Ist es die Soldan-Quelle, weiß man heute, dass da ein Rezeptionsfehler aufgetreten ist.
Taucht die Zahl 9 Millionen auf, kann man ebenfalls von einer fehlerhaften Berechnung sprechen.
ErhardWittek
02.04.2010, 01:57
Deine Bücher sind sicher interessant, darum geht es doch nicht. Es ging, um nochmal darauf zurückzukommen um die Zahlen der Opfer.
Nein, darum ging es anfänglich überhaupt nicht. Es ging genau genommen lediglich um Massenpsychologie und die Hexenverfolgungen sollten dabei nur als Beispiel dienen.
Du hast daraus erst diese Riesengeschichte gemacht.
zoon politikon
02.04.2010, 02:29
Nein, darum ging es anfänglich überhaupt nicht. Es ging genau genommen lediglich um Massenpsychologie und die Hexenverfolgungen sollten dabei nur als Beispiel dienen.
Du hast daraus erst diese Riesengeschichte gemacht.
#205, du hast gesagt, es wären hunderttausende dem Hexenwahn zum Opfer gefallen, was einfach nicht stimmt. Das habe ich richtiggestellt.
Dann ging deine Diskussion los.
dr-esperanto
02.04.2010, 04:44
http://infokrieg.tv/2010-04-01-hutaree-cnn.html
Hatte ich doch Recht mit meiner Behauptung, dass mit dieser Aktion die Ureinwandererschicht der WASPs (die Rechten, die Rotnacken, die Waffenbesitzer, die Neger- und Demokratenhasser usw.) diskreditiert werden sollte. Wahrscheinlich ist der Anführer dieser kuriosen Truppe ein CIA-Agent oder so.
dr-esperanto
02.04.2010, 04:51
Diese FBI-Agenten sind aber auch wirklich berechenbar:
http://infokrieg.tv/2010-04-01-hutaree-fbi.html
",,,nun erfahren wir vom Wall Street Journal 48 Stunden später, dass die US-Bundespolizei FBI einen Informanten in der angeklagten Hutaree-Milizgruppe plaziert hatte und dass jener Teil der Verschwörung war, Polizisten zu töten. In einer eidesstattlichen Aussage wird Thomas William Piatek beschrieben als kooperativer Zeuge und verdeckt ermittelnder FBI-Agent.
Hutaree
Thomas William Piatek ist unten rechts zu sehen. Aufällig ist, dass er im Gegensatz zu den anderen Angeklagten keine Gefängniskleidung zu tragen scheint.
"Ein Sprecher beim Detroiter Büro des FBIs lehnte es ab, sich zu dem verdeckten Agenten zu äußern sowie über die Rolle, die solch ein Agent bei den Ermittlungen gespielt haben könnte. Ein Sprecher beim Justizministerium in Washington verweigerte ebenso weiterrechende Aussagen über die Ermittlungen,"
berichtet das WallStreet Journal. Es überrascht angesichts vergangener Fälle wenig, dass das FBI die Hutaree-Gruppe infiltriert hatte und ein Agent möglicherweise die treibende Kraft hinter der angeblichen Verschwörung gewesen war. Am 20. März berichtete Infowars.com über die Anschuldigungen, dass ein Bundesagent als Provokateur tätig gewesen war in einem New Yorker Kriminalfall über Anschlagspläne gegen Synangogen. Anwälte der Veteidigung argumentierten vor Gericht, dass der Plan von einem Informanten der Bundesregierung ausgeheckt und angeleitet wurde.
"Sie sagten der Informant hätte die Angeklagten solange bearbeitet bis sie sich dem Plan anschlossen,"
berichtete NBC New York.
"Sie sagten der Informant hätte die Ziele ausgewählt, falsche Bomben für die Synangogen geliefert sowie ein falsches Raketengeschoss um Flugzeuge abzuschießen. Es hieß in der Antragsschrift, dass er außerdem den Angeklagten eine Bezahlung angeboten hätte, die laut den Anwälten nicht zu einem Verbrechen bereit waren bis der Informant begann, sie zu rekrutieren."
"Diese gesamte Operation war eine torhafte Verschwendung von Zeit und Geld,"
sagte Terence Kindlon zur Times Online, ein Anwalt der einen Angeklagten Im New Yorker Synagogen-Fall vertritt.
"Es ist beinahe so als ob das FBI den Plan ausgeheckt und dann vier Idioten gefunden hat, die als Angeklagte herhalten."
In Miami erlitt die Anklage des FBIs gegen die sogenannten Miami-Sieben einen herben Rückschlag als sich herausstellte,
dass ein Provokateur der Regierung Geld, Videokameras sowie Handys zur Verfügung gestellt und vorgeschlagen hatte, dass die Sündenböcke auf das FBI-Büro des FBIs abzielen.
Einer der herausstechendsten Terrorfälle mit Regierungsbeteiligung in diesem Zusammenhang ist der Anschlag in Oklahoma City 1995"
dr-esperanto
02.04.2010, 05:01
(http://polskaweb.eu/tschetschenische-islamisten-zu-attentaten-auf-moskauer-metro-468375636752.html Zu den Anschlägen in Russland kann man vermuten, dass Putin selber oder noch wahrscheinlicher die KGB-Kräfte hinter Putin die Moskauer Anschläge selber inszeniert haben, um wie bei Putins erster Amtsübernahme den Kaukasuskrieg auch nach Moskau, also ins politische Zentrum des Landes zu tragen, denn der Kaukasus ist viel zu weit weg von den normalen Russen, sodass sich die russische Bevölkerung wohl wenig um den Kaukasus und seine Probleme schert - wahrscheinlich wird also Putin wieder statt Medved'ev russischer Präsident werden)
Dass man von einem User"Pipifax" nichts weiter als die sich selbst erfüllende Prophezeihung erwarten darf, bestätigt sich mal wieder von selbst...........:D
Hat der Fallschirm wirklich nicht geöffnet? :rolleyes:
Jesus ist das Ende des Gesetzes, denn er hat es erfüllt! Er ist das Zeichen des neuen Bundes, den Gott mit den Menschen schließt, damit sind die
"Vertragsbedingungen" des alten Bundes nicht mehr nötig. Es genügt, das Doppelgebot der Liebe zu befolgen, denn DAS ist das ganze Gesetz. Sonst hätte Jesus ja sagen können: und alle anderen Vorschriften auch. Darum ging es aber überhaupt nicht.
Also du meinst, wenn jemand z. B. die deutschen Gesetze erfüllt, kann man sie abschaffen?
Jesus hielt sich an das Gesetz, die Urchristen taten es auch.
Jesus nimmt ausdrücklich Bezug auf das jüdische Gesetz, dort gibt es bereits diesen Satz 'Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst', das ist also keine Erfindung Jesu.
Wenn Jesus das ganze Gesetz damit zusammenfaßte, wollte er gegen die vielen, vielen Vertragsbedingungen bzw. Einzelvorschriften der Religionsführer angehen und zeigen, dass es auf die Gesinnung, das Herz ankommt.
Ihm zu unterstellen, er wollte die 10 Gebote beenden, hätte Jesus sicherlich als Lästerung zurückgewiesen.
Nur sind die reichlich fanatischen Evangelikalen wie gepostet eine sehr große Gruppe in den USA mit erheblichem politischen Einfluß.
Da ging es nicht um Selbstmord sondern um das Erleiden der Verfolgung um des Namens Jesu willen. Tatsächlich starben viele, aber das Blut der Märtyrer war sogar der 'Same der Kirche'.
...."Sie sagten der Informant hätte die Angeklagten solange bearbeitet bis sie sich dem Plan anschlossen," berichtete NBC New York....
Sehr interessant deine Quellen! Bleibt aber doch, dass sich die religiösen Fanatiker anscheinend so leicht beeinflussen liessen.
Mir fallen da gleich einige Parallelen ein, z. B. V-Männer in der rechten Scene bei uns usw., führt aber zu weit vom Thema weg.
dr-esperanto
02.04.2010, 06:27
Sehr interessant deine Quellen! Bleibt aber doch, dass sich die religiösen Fanatiker anscheinend so leicht beeinflussen liessen.
Mir fallen da gleich einige Parallelen ein, z. B. V-Männer in der rechten Scene bei uns usw., führt aber zu weit vom Thema weg.
Klar gibt es unter den Rednecks erbitterten Widerstand gegen Obama (Ein Neger regiert unser WASP-Weißes-Angel-Sächsisch-Protestantisches-Land!), aber bis die zu ihren zahlreichen Schusswaffen greifen, muss es erstmal noch ärger kommen, höhere Steuern, Goldbesitzverbot und was weiß ich noch alles.
(Auch wir hier in Deutschland sollten, wenn wir uns denn gegen eine uns eventuell plündernde Regierung verteidigen wollen, nicht leichtfertig unsere Schusswaffen abgeben)
Dazu ists doch schon so gut wie zu spät.
Bei den ständigen Waffenrechtsverschärfungen kann man heute schon Spaß
haben, wenn man seinen neuen Messerblock vom WMF Laden nach Hause bugsiert.
Der nächste übereifrige Sheriff kriegt dabei glatt einen "Multiplen" wenn er einen
damit "erwischt"!
Ich weis nicht was es bringen soll harmlose Bürger mit dieser Maßname zu Straftätern zu machen!
Im übrigen, wer seine Waffen abgibt darf diese wenig später bei Kriminellen wiederfinden, die diese auf Polizeiauktionen erstanden haben.:))
Unsere Regierung fährt, warum zum Henker, die dicksten Panzerkarossen, wenn wir doch mitunter eines der schärfsten Waffengesetze haben?
Statt die Millionen alter Sturmgewehre Modell G3 einzustampfen oder für billig Geld nach Afrika zu vertickern...:D
........aber bei uns in Good ol` Krautland hat halt immer noch der alte Nazi Spruch vollste Politiker Unterstützung:
So wenig Waffen wie möglich ins Volk!
Einfach nur Penner, von vorgestern.
Nur dein geliebtes Judentum ist über alle Zweifel erhaben, gell?
Geh in Behandlung. bitte.
Andreas63
02.04.2010, 22:12
#205, du hast gesagt, es wären hunderttausende dem Hexenwahn zum Opfer gefallen, was einfach nicht stimmt. Das habe ich richtiggestellt.
Dann ging deine Diskussion los.
Ich wollte mich eigentlich aus der 'Diskussion' heraushalten, aber zu diesem Beitrag muß ich doch noch eine Anmerkung machen.
Zusammenfassend kann man sagen: Du wählst 'objektiv' aus, Du stellst richtig, Du legst fest, welche Quellen zugelassen werden...
Bist Du Gott? Mir als Atheist ist's ja egal, aber Du - als Christ und Internet-Anbeter solltest mal nach dem Begriff Blasphemie 'googeln'.
Und was heißt hier, die Quellen wären nicht zugänglich? Erhard verfügt über eine umfangreiche Bibliothek und Du als Student solltest eigentlich wissen, was das ist. Kennst du überhaupt Bücher - ich meine echte zum Anfassen?
BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 00:06
Das Ganze wahr wohl von der US Regierung inszeniert um die Milita Groups zu dämonisieren, wie bei uns der Kampf gegen Rechts.
Quelle: infowars.com
Na, das wärs ja, wenn die Christen jetzt noch so anfangen wie die Moslems.
Dann werden wir Atheisten auch bald im Namen unseres Nicht-Gottes mordend durch die Gegend ziehen! :)
Naja es scheint allgemein so das Religiöse Spinner seit den 11/9 jeglicher Colour wieder aus ihren Löchern kriechen egal ob Islamisten, Kreatonisten, Fundi Christen etc. wichtig ist nur das man sie wieder in die Löcher zurück treibt. Möge uns Gott/Göttin/Die Götter uns vor solchen Leuten bewahren.
BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 00:52
Naja es scheint allgemein so das Religiöse Spinner seit den 11/9 jeglicher Colour wieder aus ihren Löchern kriechen egal ob Islamisten, Kreatonisten, Fundi Christen etc. wichtig ist nur das man sie wieder in die Löcher zurück treibt. Möge uns Gott/Göttin/Die Götter uns vor solchen Leuten bewahren.
Die US Christen haben gar nichts geplant, das war die US Regierung und ist mitlerweile bestätigt worden.
Du verzählst Käse.
Die US Christen haben gar nichts geplant, das war die US Regierung und ist mitlerweile bestätigt worden.
Du verzählst Käse.Nein, Du. :rolleyes:
zoon politikon
03.04.2010, 11:50
Ich wollte mich eigentlich aus der 'Diskussion' heraushalten, aber zu diesem Beitrag muß ich doch noch eine Anmerkung machen.
Zusammenfassend kann man sagen: Du wählst 'objektiv' aus, Du stellst richtig, Du legst fest, welche Quellen zugelassen werden...
Bist Du Gott? Mir als Atheist ist's ja egal, aber Du - als Christ und Internet-Anbeter solltest mal nach dem Begriff Blasphemie 'googeln'.
Und was heißt hier, die Quellen wären nicht zugänglich? Erhard verfügt über eine umfangreiche Bibliothek und Du als Student solltest eigentlich wissen, was das ist. Kennst du überhaupt Bücher - ich meine echte zum Anfassen?
Du kannst das ja selbst überprüfen, meine Quellen halten jeder Beurteilung stand.
Schau halt selbst nach, wenn es du es nicht glaubst. Natürlich wähle ich aus, ich stelle doch nicht den erstbesten Quatsch hier ein. Ich habe deshalb auch 2 verschiedene Quellen als Grundlage angegeben.
Warum jemand, der Quellenkritik übt, Gott sein soll, bleibt unklar.
Nur weil E.W. ein paar Schinken über das Thema besitzt, heißt das nicht, dass er nicht auch noch was lernen könnte. Seine Zahlen stammen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und sind erwiesener Maßen falsch. So einfach.
Ich bin auch kein Student, sondern in meiner akademischen Karriere mehrere Stufen weiter fortgeschritten. :D
neutral1717
03.04.2010, 11:52
Du verzählst Käse.
Du bist wahrlich geschädigt!
Haspelbein
03.04.2010, 11:59
Nun, es scheint sich das uebliche Problem zu zeigen, dass die Aktivitaeten des V-Mannes wohl mit einflussgebend waren:
The undercover agent helped the group's members build "test" bombs, though Arena insisted that the FBI didn't instigate the activity. He said the idea of creating explosives originated among the Hutaree members.
Ebenso sollen die "Bomben" wohl doch keine scharfen Bomben gewesen sein.
The only bombs built by the alleged conspirators were apparently made from cardboard tubes containing explosive material -- no shrapnel -- and used in demonstrations and training, prosecutors said, citing videos.
Quelle: CNN (http://www.cnn.com/2010/CRIME/04/01/michigan.militia/index.html)
Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache noch gerichtlich entwickelt.
[...]
Ich bin auch kein Student, sondern in meiner akademischen Karriere mehrere Stufen weiter fortgeschritten. :D
wie sehr haben sich die Erkenntnisresistenten sog. Christen doch in ihrem Verhalten geändert, nicht jedoch in ihrem Weltbild.
Einst killten sie die Akademiker, da heidnisch, nun wollen sie selber einen abgeben.
Ein weiteres Zeugnis der totalen Entefrnung von ihrem - substanzlosen - christlichen Kern.
In der Wüste hättest du eine bessere christliche "Bildung" erhalten, zwischen Geistern und Dämonen. Mache es doch dem sog. Jesus nach.
Eine Differenzierung ist allemal angebracht.
Guilelmus
03.04.2010, 14:42
Pure Hirnwäsche
http://www.youtube.com/watch?v=LACyLTsH4ac
BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 15:12
Nun, es scheint sich das uebliche Problem zu zeigen, dass die Aktivitaeten des V-Mannes wohl mit einflussgebend waren:
Ebenso sollen die "Bomben" wohl doch keine scharfen Bomben gewesen sein.
Quelle: CNN (http://www.cnn.com/2010/CRIME/04/01/michigan.militia/index.html)
Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache noch gerichtlich entwickelt.
Danke für die Bestätigung. Die Systemdeppen Duckula und Co. glauben wahrscheinlich jetzt weiterhin, das die Regierung nichts damit zu tun hatte. :rolleyes:
Du hast die schwulen Wotanspinner der Efna-Klasse vergessen, die auch in Thüringen in ihren Löchern vor sich hinstinken und meinen sie seien Deutschland und Germanien.
"Krieg" gegen den USA, auf amerikanischem Boden ?
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15961&stc=1&d=1269941671
Das sind doch die aus unserern Mittagstalkshows. "Ich vögle meine Schwester/Tochter" bei Bärbel usw.
Wie kommen die nach Amerika?
Danke für die Bestätigung. Die Systemdeppen Duckula und Co. glauben wahrscheinlich jetzt weiterhin, das die Regierung nichts damit zu tun hatte. :rolleyes:
Und die Verschwörungsdeppen like You stricken weiter ne heiße Nadel:D
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15961&stc=1&d=1269941671
Das sind doch die aus unserern Mittagstalkshows. "Ich vögle meine Schwester/Tochter" bei Bärbel usw.
Den zweiten von links kenne ich ! Seinem Vater habe ich mal eine reingehauen, weil er meine TOchter angequatscht hat, verdammtes perverses Arschloch....................
BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 20:47
Und die Verschwörungsdeppen like You stricken weiter ne heiße Nadel:D
Komisch, das die Verschwörungsdeppen always Recht behalten. :P
Den zweiten von links kenne ich ! Seinem Vater habe ich mal eine reingehauen, weil er meine TOchter angequatscht hat, verdammtes perverses Arschloch....................
:)):)):)):)):))
Komisch, das die Verschwörungsdeppen always Recht behalten. :P
Selbstverständlich! Deshalb leben wir in einer Matrix und unsere Rettung heißt "what a coincidence" Zion! Mein Gott, seid ihr Nachtwächter.............:D
BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 21:34
Selbstverständlich! Deshalb leben wir in einer Matrix und unsere Rettung heißt "what a coincidence" Zion! Mein Gott, seid ihr Nachtwächter.............:D
Dir stinkts bloß, weil deine Tochter mit dem Typen in der Kiste war. :))
Dir stinkts bloß, weil deine Tochter mit dem Typen in der Kiste war. :))
War sie nicht, denn er war ein Stalker! Da habe ich die Sache selbst in die Hand genommen. Auch die amerikanischen Bullen sind sehr gemütlich , wenn es darum geht, einem "Auserwählten" zu helfen...........
Schon nicht mehr alle, Zionist.
BRDDR_geschaedigter
03.04.2010, 21:43
War sie nicht, denn er war ein Stalker! Da habe ich die Sache selbst in die Hand genommen. Auch die amerikanischen Bullen sind sehr gemütlich , wenn es darum geht, einem "Auserwählten" zu helfen...........
Ich dachte das wären alles phöse Antisemiten? :P
Haspelbein
03.04.2010, 23:51
[...]
Wie dachtest du denn, dass Menschen aussehen, die in einem Bundesstaat wie Michigan in dem Equivalent einer Baubarracke am Ende einer Sandpiste im Nirgendwo leben, und zu naechtlicher Stunde Waffen vergaben?
Um ganz ehrlich zu sein war ich bei den Fotos noch angenehm ueberrascht.
Wie dachtest du denn, dass Menschen aussehen, die in einem Bundesstaat wie Michigan in dem Equivalent einer Baubarracke am Ende eine Sandpiste im nirgendwo leben, und zu naechtlicher Stunde Waffen vergaben?
Um ganz ehrlich zu sein war ich bei den Fotos noch angenehm ueberrascht.
Es spricht für Dich und Dein Niveau, dass Du bei Deiner zutreffenden
Beschreibung die Ausdrücke "Deppen" oder "Inzest" weggelassen hast. :]
Es spricht für Dich und Dein Niveau, dass Du bei Deiner zutreffenden
Beschreibung die Ausdrücke "Deppen" oder "Inzest" weggelassen hast. :]
You and me writing letters, sending postcards on our way back home....:D
You got me! Ich wollte schreiben, da habe ich Dich gerade gelesen......
Take care Bud! ;)
Widder58
04.04.2010, 00:41
:DTja Jensi, Ihr Musel habt nicht den Alleinanspruch auf Geisteskranke Massenmörder!
Die Christen wollen diesbezüglich nicht mehr zu Euch aufschauen.........................:D
Da schau Dich in deiner näheren Umgebung um.
Widder58
04.04.2010, 00:43
Münchhausen hat wieder Märchenstunde.
Widder58
04.04.2010, 00:47
Das ganze radikale Gesockse gehört ausradiert. Fundamentalistische Christen, Kreationisten, der ganze Vatikan mit seinen Mafiosis, fudamentalistische Islamisten und natürlich extremistische Zionisten und Neocons. Alles ein Brei unter verschiedenen Flaggen.
Im 21. Jahrhundert untragbar.
Trashcansinatra
04.04.2010, 07:26
Das ganze radikale Gesockse gehört ausradiert. Fundamentalistische Christen, Kreationisten, der ganze Vatikan mit seinen Mafiosis, fudamentalistische Islamisten und natürlich extremistische Zionisten und Neocons. Alles ein Brei unter verschiedenen Flaggen.
Im 21. Jahrhundert untragbar.
Endlich mal eine Meinungsäußerung, wo ich dir zustimmen kann.
Endlich mal eine Meinungsäußerung, wo ich dir zustimmen kann.
Er lügt! Er meint alle , außer den Islamfaschos! Die sollen nämlich Israel ausrotten! Kannst Du in jedem Strang über Israel oder die Juden nachlesen!:D
Widder58
04.04.2010, 15:45
Er lügt! Er meint alle , außer den Islamfaschos! Die sollen nämlich Israel ausrotten! Kannst Du in jedem Strang über Israel oder die Juden nachlesen!:D
Und? Wieder mal einen Israelstrang generieren und den diesen hier zerschreddern? Was ich sage, das meine ich auch - da bedarf es keiner Welt- und Textverbesserer aus Extremistenkreisen.
Haspelbein
03.05.2010, 20:37
Hier noch mal ein kurzes Update: Die Angeklagten der Miliz in Michigan sind bis zur Verhandlung auf freiem Fuss. Eine Richterin erklaerte ihre Aeusserungen als unter dem 1. Verfassungszusatz geschuetzt, und dass die Anklage nicht gezeigt habe, dass eine unmitelbare Gefaehrdung der Oeffentlichkeit vorlaege.
Quelle (http://www2.nbc4i.com/news/2010/may/03/judge-militia-members-can-leave-jail-until-trial-ar-66943/)
Das sieht fuer die Anklage nicht sonderlich gut aus, es sei denn, sie wollen die eigentlichen Beweise fuer die Hauptverhandlung zurueckhalten. Sollte jedoch wirklich eine Gefaehrdung der Oeffentlichkeit vorliegen, koennte ich eine solche Strategie nicht verstehen.
Hier noch mal ein kurzes Update: Die Angeklagten der Miliz in Michigan sind bis zur Verhandlung auf freiem Fuss. Eine Richterin erklaerte ihre Aeusserungen als unter dem 1. Verfassungszusatz geschuetzt, und dass die Anklage nicht gezeigt habe, dass eine unmitelbare Gefaehrdung der Oeffentlichkeit vorlaege.
Quelle (http://www2.nbc4i.com/news/2010/may/03/judge-militia-members-can-leave-jail-until-trial-ar-66943/)
Das sieht fuer die Anklage nicht sonderlich gut aus, es sei denn, sie wollen die eigentlichen Beweise fuer die Hauptverhandlung zurueckhalten. Sollte jedoch wirklich eine Gefaehrdung der Oeffentlichkeit vorliegen, koennte ich eine solche Strategie nicht verstehen.
"Kampf gegen Rechts" auf amerikanisch halt.
Haspelbein
03.05.2010, 21:28
"Kampf gegen Rechts" auf amerikanisch halt.
Mehr oder weniger. Die Leute haben garantiert irgendwo einen Dachschaden, reden z.T. groben Unsinn, und schiessen (dem Artikel zufolge) zweimal im Jahr in einen Sandhuegel.
Aber das sind alles Dinge, bei denen man in den USA nicht gegen das Gesetz verstoesst. Die Anklage wird es nicht einfach haben, hier mehr nachzuweisen, besonders wenn man die Initiative des Informanten ausschliesst.
Mehr oder weniger. Die Leute haben garantiert irgendwo einen Dachschaden, reden z.T. groben Unsinn, und schiessen (dem Artikel zufolge) zweimal im Jahr in einen Sandhuegel.
Aber das sind alles Dinge, bei denen man in den USA nicht gegen das Gesetz verstoesst. Die Anklage wird es nicht einfach haben, hier mehr nachzuweisen, besonders wenn man die Initiative des Informanten ausschliesst.
Töte einen, schrecke viele ab...
Ganz normale Taktik gegen Rechts.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.