PDA

Vollständige Version anzeigen : Totgesagte leben länger: Berlusconi gewinnt bei Regionalwahlen dazu...



Cash!
29.03.2010, 20:45
Ach, was hatte sich die linke Politkltaschpresse sich auf die Wahlen in Italien gefreut. Berlusconi würde verlieren, seine "rechtspoulistischen udn faschistischen" Partner ebenso. Groß wurden da die diversen privaten Petitessen um dem Ministerpräsident aufgemacht.

Der Spiegel unkte noch vor ein paar Tagen:

Es wird eng werden: Berlusconis Umfragewerte sind so schlecht wie lange nicht. Nur im Dezember, als ihm ein psychisch Kranker eine Gipsminiatur des Mailänder Doms ins Gesicht geschleudert hatte, schnellten sie kurzzeitig in die Höhe. Steht Berlusconi eine ähnliche Wahlschlappe bevor wie Nicolas Sarkozy in Frankreich? Ist auch hier die europäische Linke auf dem Vormarsch, die in Italien allerdings heillos zerstritten ist?

Natürlich sind die Rollen für den Spiegel klar verteielt.
Die bösen

rechten Stimmungsmacher
gegen die guten linken

Wahrheitssuchenden
Besonders gekränkt ist der Spiegel, dass die Italiener sich mehr und mehr den Linken Medien verweigern. Wütend resümiert er:

Der Geist der Berlusconi-Anhänger, die sich lediglich durch dessen Sender und Zeitungen informieren
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685927,00.html


Heute nun das Ergebnis der Wahlen:

Berlusconi schafft Überraschungserfolg bei Regionalwahlen

Ministerpräsident Berlusconi hat bei den Regionalwahlen in Italien überraschend Zugewinne verbucht. Sein Mitte-rechts-Lager gewinnt ersten Prognosen zufolge möglicherweise sogar zwei Provinzen hinzu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686314,00.html

Gryphus
29.03.2010, 20:51
Ja, Heil Berlusconi! Gegen den wird so populistisch gehetzt, dass er eigentlich nur gut sein kann.

steffel
29.03.2010, 20:53
Ach, was hatte sich die linke Politkltaschpresse sich auf die Wahlen in Italien gefreut. Berlusconi würde verlieren, seine "rechtspoulistischen udn faschistischen" Partner ebenso. Groß wurden da die diversen privaten Petitessen um dem Ministerpräsident aufgemacht.

Der Spiegel unkte noch vor ein paar Tagen:


Natürlich sind die Rollen für den Spiegel klar verteielt.
Die bösen

gegen die guten linken

Besonders gekränkt ist der Spiegel, dass die Italiener sich mehr und mehr den Linken Medien verweigern. Wütend resümiert er:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685927,00.html


Heute nun das Ergebnis der Wahlen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686314,00.html

@Cash:
Man sollte diese linke Zeckenzeitschrift einfach nicht mehr lesen, dann können die sich ihre Werbeeinnahmen in die Haare schmieren.

klartext
30.03.2010, 01:10
B. hatte bisher in sieben Regionen die Mehrheit, jetzt hat er sie in 11 Regionen.
Wie so oft, verwechselt unsere Presse Wunsch und Wirklichkeit.

Hoamat
30.03.2010, 01:25
B. hatte bisher in sieben Regionen die Mehrheit, jetzt hat er sie in 11 Regionen.
Wie so oft, verwechselt unsere Presse Wunsch und Wirklichkeit.

Die konservative Regierungskoalition nahm der Linken die beiden südlichen Regionen Kalabrien und Kampanien ab.
Möglicherweise ist ihr auch ein Sieg in Latium, Ligurien und Piemont gelungen.



Autsch, das schmerzt :)):))


Wo sind die Forumslinken ? :hihi:

ochmensch
30.03.2010, 01:36
Italien ist ein Bennpunkt europäischer Asylproblematik. Und Berlusconi ist scheinbar der einzige Italiener der Welt, der Italien auch regieren kann.

Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 01:42
Die konservative Regierungskoalition nahm der Linken die beiden südlichen Regionen Kalabrien und Kampanien ab.
Möglicherweise ist ihr auch ein Sieg in Latium, Ligurien und Piemont gelungen.



Autsch, das schmerzt :)):))


Wo sind die Forumslinken ? :hihi:

Die Aufstaende der schwarzen Arbeitssklaven in Kalabrien sind keine 2 Monate her. Jeden Tag randalierende Schwarzafrikaner zu sehen, ist fuer die meisten Italiener dort unten kein schoener Anblick. Die Wahlen in Kalabrien sind meistens schon Vorbestimmt - durch die "caporali" (Mafia) dort. Die Bevoelkerung waehlt dort selten nach eigenem Stimmrecht.

Hoamat
30.03.2010, 01:47
Die Aufstaende der schwarzen Arbeitssklaven in Kalabrien sind keine 2 Monate her. Jeden Tag randalierende Schwarzafrikaner zu sehen, ist fuer die meisten Italiener dort unten kein schoener Anblick. Die Wahlen in Kalabrien sind meistens schon Vorbestimmt - durch die "caporali" (Mafia) dort. Die Bevoelkerung waehlt dort selten nach eigenem Stimmrecht.

Ist schon klaro.

Aber die Meinungsforscher und erst der Spiegel :hihi::hihi:

Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 01:49
Italien ist ein Bennpunkt europäischer Asylproblematik. Und Berlusconi ist scheinbar der einzige Italiener der Welt, der Italien auch regieren kann.

Die Italiener haben keinen besseren verdient, wenn man ehrlich ist. Berlusconi ist halt der Beste unter den Schlechtesten.

Gärtner
30.03.2010, 01:55
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgen Nicht-Erfolg, besser, das Versagen an den Wahlurnen, haben sich die Linken der centrosinistra vor allem selbst zuzuschreiben. Das ist kein Sieg Berlusconis, das ist ein Desaster für die Linke, die nun erneut die Quittung für ihre desolate, zerstrittene Uneinigkeit und ihr programmatisches Vakuum erhält.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die stark zurückgegangene Wahlbeteiligung, die die Bedeutung der Regionalwahlen für die Republik Italien weiter schmälert.

ochmensch
30.03.2010, 02:32
Die Italiener haben keinen besseren verdient, wenn man ehrlich ist. Berlusconi ist halt der Beste unter den Schlechtesten.

Da habt ihr ja was mit den Italienern gemeinsam. Mit dem Unterschied, dass man eurem Rütli-Schüler von Regierungschef mit Vorliebe in den Hintern kriecht.

ganja
30.03.2010, 10:27
Bei den Italienern wundert einen nix mehr... Aber ne kluge Opposition gibts da ja auch nicht wirklich.
Naja, Berlusconi kann ich nicht mehr ernst nehmen. Nachdem er sich im Lybien-Schweiz Konflikt auf die Seite Lybiens gestellt hat, sowieso nicht mehr. :vogel:

Anscheinend haben aber die ganzen Islamkritiker hier damit kein Problem...

JensVandeBeek
30.03.2010, 10:45
Bei den Italienern wundert einen nix mehr... Aber ne kluge Opposition gibts da ja auch nicht wirklich.
Naja, Berlusconi kann ich nicht mehr ernst nehmen. Nachdem er sich im Lybien-Schweiz Konflikt auf die Seite Lybiens gestellt hat, sowieso nicht mehr. :vogel:

Anscheinend haben aber die ganzen Islamkritiker hier damit kein Problem...

Er bekommt trotzdem Probleme, da er das Hand von Gaddafi geküsst hat. (geküsst haben soll) !

ganja
30.03.2010, 10:49
Er bekommt trotzdem Probleme, da er das Hand von Gaddafi geküsst hat. (geküsst haben soll) !

Die scheinen sich ja wirklich gut zu mögen :D
Gleich und gleich gesellt sich gern...

Cash!
30.03.2010, 11:02
Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die stark zurückgegangene Wahlbeteiligung, die die Bedeutung der Regionalwahlen für die Republik Italien weiter schmälert.
Wann gab es den bei Landtagswahlen in Deutschland das letzte mal 63% Wahlbeteiligung?

:))

derRevisor
30.03.2010, 11:10
Wann gab es den bei Landtagswahlen in Deutschland das letzte mal 63% Wahlbeteiligung?

:))

Als die Bürger noch glaubten, dass ihre Stimme ein Gewicht hätte und etwas bewirken kann.

Ach ja, die gute alte Zeit.....

Gärtner
30.03.2010, 11:40
Wann gab es den bei Landtagswahlen in Deutschland das letzte mal 63% Wahlbeteiligung?

:))
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Vergleich tut nur bedingt etwas zur Sache. Die Wahlbeteiligung ist in Italien traditionell sehr hoch, da sind 63% ein vergleichsweise bescheidener Wert,

Freccia
30.03.2010, 15:31
Bei den Italienern wundert einen nix mehr... Aber ne kluge Opposition gibts da ja auch nicht wirklich.
Naja, Berlusconi kann ich nicht mehr ernst nehmen. Nachdem er sich im Lybien-Schweiz Konflikt auf die Seite Lybiens gestellt hat, sowieso nicht mehr. :vogel:

Anscheinend haben aber die ganzen Islamkritiker hier damit kein Problem...

Warum sollte sich Italien eigentlich nicht auf libysche Seite stellen? In diesem Land gibt es für italienische Firmen sehr viel Geld zu verdienen. Dannach hat der Ministerpräsident zu schauen, nach dem größten Vorteil fürs eigene Land.
Mit euch arroganten käsestinkenden Bergaffen haben wir nichts gemeinsam! Was glaubt ihr eigentlich? Seit je her verdient ihr euch mit eurer Isolationspolitik eine goldene Nase und jetzt verlangt ihr dass sich eure "europäischen Partner" zu ihrem eigenen Nachteil auf eure Seite stellen?
Libyen ist ein guter und ehrlicher Partner der Geschäfte auf gleicher Augenhöhe mit uns abschliesst. Den werden wir sicher nicht wegen der Schweiz vergraulen. Ihr Schweizer könnt nichts anderes als an der Korruption in anderen Ländern zu verdienen, da braucht man sich jetzt nicht zu wundern.

Zur Wahl: Forza Silvio!


Die Aufstaende der schwarzen Arbeitssklaven in Kalabrien sind keine 2 Monate her. Jeden Tag randalierende Schwarzafrikaner zu sehen, ist fuer die meisten Italiener dort unten kein schoener Anblick. Die Wahlen in Kalabrien sind meistens schon Vorbestimmt - durch die "caporali" (Mafia) dort. Die Bevoelkerung waehlt dort selten nach eigenem Stimmrecht.

Genau, die Leute werden von der Mafia gezwungen Berlusconi zu wählen. Das erzählst Du bitte einem Deutschen, aber keinem Kalabresen hier.

klartext
30.03.2010, 15:37
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgen Nicht-Erfolg, besser, das Versagen an den Wahlurnen, haben sich die Linken der centrosinistra vor allem selbst zuzuschreiben. Das ist kein Sieg Berlusconis, das ist ein Desaster für die Linke, die nun erneut die Quittung für ihre desolate, zerstrittene Uneinigkeit und ihr programmatisches Vakuum erhält.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die stark zurückgegangene Wahlbeteiligung, die die Bedeutung der Regionalwahlen für die Republik Italien weiter schmälert.

Naja, diese Wahlbeteiligung würde sich in Deutschland mancher wünschen. Aber es gehöhrt zum Stil unserer Presse, Erfolge von rechts klein zu reden.
Die Liga Nord hat auch mächtig zugelegt.

PSI
30.03.2010, 15:40
Ja, Heil Berlusconi! Gegen den wird so populistisch gehetzt, dass er eigentlich nur gut sein kann.

Das haben die Yankees auch über Hitler gesagt.....

ganja
30.03.2010, 15:55
Warum sollte sich Italien eigentlich nicht auf lybische Seite stellen?
Weil die Schweiz im Recht ist?
Weil die Schweiz ein Rechtsstaat ist und Lybien nicht?
Weil Lybien einen Schweizer Bürger als Geisel hält?
Weil die Schweiz ein Nachbarland Italiens ist und man schon jeher gute Beziehungen hat(te).
Weil die Schweiz wohl von wirtschaftlicher Seite her für Italien wichtiger ist als Lybien?
Weil Tausende Italiener in der Schweiz leben und hier ihr Geld verdienen?

Die Liste kann man gerne fortführen :rolleyes:



Warum sollte sich Italien eigentlich nicht auf lybische Seite stellen? In diesem Land gibt es für italienische Firmen sehr viel Geld zu verdienen.

Seit je her verdient ihr euch mit eurer Isolationspolitik eine goldene Nase und jetzt verlangt ihr dass sich eure "europäischen Partner" zu ihrem eigenen Nachteil auf eure Seite stellen?

Ist das dein Ernst?
Du verteidigst die Politik Italiens mit Diktaturen, weil es viel Geld einbringt, verurteilst hingegen die "Isolationspolitik" der Schweiz, weil wir angeblich eine goldene Nase damit verdienen?

Ausserdem welche Isolationspolitik? Wir sind in der Nato, Schengen und haben x Bilaterale Verträge mit versch. Staaten.

Den Restlichen polemischen Schwachsinn und die Beleidigungen lass ich mal unkommentiert... :rolleyes:

Freccia
30.03.2010, 16:26
Weil die Schweiz im Recht ist?

Das die Schweiz zu ihrem Recht findet hat nichts mit den nationalen Interessen Italiens zu tun.

Weil die Schweiz ein Rechtsstaat ist und Lybien nicht?

Libyen ist ein Ölstaat.

Weil Lybien einen Schweizer Bürger als Geisel hält?

Kein italienisches Interesse.

Weil die Schweiz ein Nachbarland Italiens ist und man schon jeher gute Beziehungen hat(te).

Wohl kaum. Sowohl politisch nicht, als auch unter den Menschen.

Weil die Schweiz wohl von wirtschaftlicher Seite her für Italien wichtiger ist als Lybien?

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Italien/Wirtschaft.html#t2
Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Allerdings habe ich die letzten Jahre schon öfter von größeren Deals (v.a. im Energie-, Rüstungs- und Bausektor) zwischen Italien und Libyen gehört.

Weil Tausende Italiener in der Schweiz leben und hier ihr Geld verdienen?

Das beruht auf Gegenseitigkeit, ich glaube kaum dass die in der Schweiz lebenden Italiener vom Staat leben.

Die Liste kann man gerne fortführen :rolleyes:

Ist das dein Ernst?
Du verteidigst die Politik Italiens mit Diktaturen, weil es viel Geld einbringt, verurteilst hingegen die "Isolationspolitik" der Schweiz, weil wir angeblich eine goldene Nase damit verdienen?

Ausserdem welche Isolationspolitik? Wir sind in der Nato, Schengen und haben x Bilaterale Verträge mit versch. Staaten.

Den Restlichen polemischen Schwachsinn und die Beleidigungen lass ich mal unkommentiert... :rolleyes:

Ich erhebe auch keinen allgemeinen Anspruch auf moralische Richtigkeit. Ich spreche aus italienischer Perpsektive. Mir geht es rein um italienische Interessen. Gefälligkeiten gegenüber anderen Staaten gibt es nur bei einer guten und langen Freundschaft. Bei der Schweiz ist das eben nicht der Fall. Ich war doch jetzt schon öfter dort. Solang das Geld fließt sinds Freunde, ansonsten nur "faule, typische" Zitronenschüttler. Ist mir auch egal, mir seit ihr auch total unsymphatisch. Und deswegen ist es für mich auch undenkbar das Verhältnis zu Geschäftspartnern wegen euch zu schädigen.

Zur Isolationspolitik: ES GEHT UM DIE BANKEN! Verstechschx des?
Als Schweizer würde ich da sicher auch nicht meckern, bin ich aber nicht. Darum gehts doch. Ich will hier doch keine Moral predigen, mir gehts nur um mein nationales Interesse. Und deswegen bleibe ich auch dabei, dass Italien weiterhin Libyen beistehen sollte.

ganja
30.03.2010, 17:28
Wenn euch Lybien näher steht als die Schweiz, dann sagt das genug über dich und die italienische Regierung aus...
Mit einem, der die Schweizer hasst, mag ich nicht mehr diskutieren.

Nur 2 Amerkungen:



Das beruht auf Gegenseitigkeit, ich glaube kaum dass die in der Schweiz lebenden Italiener vom Staat leben.
Was du glaubst ist egal.
Über 9000 Italiener beziehen Sozialhilfe und stehen somit an 3. Stelle der Nationen, hinter Serbien / Montenegro und der Türkei.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/13/03/03/dos/01.html


Ist mir auch egal, mir seit ihr auch total unsymphatisch.
Wieso auch? Du bist mir unsymphatisch, jedoch noch lange nicht alle Italiener. Bin doch kein Rassist... Ausserdem gibts genug vernünftige Italiener, die nicht so denken wie du.

So, genug Zeit geopfert.

Gryphus
30.03.2010, 17:38
Das haben die Yankees auch über Hitler gesagt.....

Und was soll mir das sagen?

Alfred
30.03.2010, 17:56
Heil Berlusconi....der Mann gefällt mir. (*)


* = Seine Rolle/Funktion bei der P2 Loge (http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due) und dem Anschlag von Bologna (http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980) muss trotzdem ans Licht.

Alfred
30.03.2010, 17:57
Das haben die Yankees auch über Hitler gesagt.....

Die Amis Lügen wenn Sie ihr Maul aufmachen, das war schon immer so.

Sprecher
30.03.2010, 18:38
Berlusconi ist für den EU-Beitritt der Türkei.
Mal wieder peinliche Lobhudelei der PI-News-Fraktion.

Alfred
30.03.2010, 18:41
Berlusconi ist für den EU-Beitritt der Türkei.
Mal wieder peinliche Lobhudelei der PI-News-Fraktion.

Das mit der Türkei wusste ich nicht....

Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 19:03
Das mit der Türkei wusste ich nicht....

Spanien ist auch fuer den EU-Beitritt der Tuerkei. So gesehen alle Suedstaaten der europaeischen Zone.

Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 19:12
Genau, die Leute werden von der Mafia gezwungen Berlusconi zu wählen. Das erzählst Du bitte einem Deutschen, aber keinem Kalabresen hier.

Ich bin hier in Berlin mit Kalabresen aufgewachsen. Ich war vor 3 jahren mit einem Freund (Kalabrese) in Vibo Valentina. Dort herrscht die Mafia - sonst niemand. Auch die krummen Dinger der lokalen Mafia in Lamezia Terme sind mir bestens Bekannt.

Stechlin
30.03.2010, 23:10
Ja, Heil Berlusconi! Gegen den wird so populistisch gehetzt, dass er eigentlich nur gut sein kann.

Sehr richtig. Berlusconi ist genau der Typ Politiker, den Italien braucht. Der Italiener neigt von jeher zum Anarchismus und zur Unbeständigkeit. Nur eine eiserne Politik, die losgelöst ist von den demokratischen Fesseln, kann diese fatale und südländische Neigung in Zaum halten.


Heil Berlusconi!
Heil Gryphus!
Heil Odin!

Gärtner
31.03.2010, 00:10
Naja, diese Wahlbeteiligung würde sich in Deutschland mancher wünschen. Aber es gehöhrt zum Stil unserer Presse, Erfolge von rechts klein zu reden.
Die Liga Nord hat auch mächtig zugelegt.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt, danke für den Hinweis. Der Erfolg von rechts ist in Wahrheit nicht Berlusconis Sieg, sondern der von Umberto Bossi. Der Lega-Nord-Chef kann sich jetzt freuen, im Norden Belusconis Popolo della Libartà überflügelt zu haben und dort mehrere Regionalpräsidenten zu stellen. Umgekehrt regiert der PdL die meisten Regionen des Mezzogiorno. Diese Konstellation wird die Zentrifugalkräfte in Italien beträchtlich verstärken. Insbesondere die schon immer nach Autonomie bis Unabhängigkeit von der ungeliebten römischen Zentrale strebende Leghisti können derzeit vor Kraft und Selbstbewußtsein kaum laufen.

Die zersplitterte Linke Italiens hat sich ihre Wahlniederlage selbst zuzuschreiben, keine Frage. Aber umgekehrt ist es zumindest nicht auszuschließen, daß der Sieg der Rechtsparteien für den 73jährigen Berlusconi mittelfristig noch zum bitteren Lorbeer werden könnte.

Gryphus
31.03.2010, 10:58
Sehr richtig. Berlusconi ist genau der Typ Politiker, den Italien braucht. Der Italiener neigt von jeher zum Anarchismus und zur Unbeständigkeit. Nur eine eiserne Politik, die losgelöst ist von den demokratischen Fesseln, kann diese fatale und südländische Neigung in Zaum halten.


Heil Berlusconi!
Heil Gryphus!
Heil Odin!

Ganz genau. Einer wie Berlusconi täte auch Griechenland gut.

Heil Berlusconi!
Heil NITUP!
Heil Odin!

Freccia
31.03.2010, 13:58
Ich bin hier in Berlin mit Kalabresen aufgewachsen. Ich war vor 3 jahren mit einem Freund (Kalabrese) in Vibo Valentina. Dort herrscht die Mafia - sonst niemand. Auch die krummen Dinger der lokalen Mafia in Lamezia Terme sind mir bestens Bekannt.

Wow echt, bravo!!:top:

Ja aber dann wird Dir sicher auch aufgefallen sein dass das übliche Bild das man hier in Deutschland hat einfach nicht stimmt. Da verdienen und profitieren so viele Leute dran, deswegen wird mans ja auch nicht los. Viel zu wenige sind daran interessiert. Aber das ist die freie Entscheidung der Leute.

Bettmaen
31.03.2010, 14:29
Ausserdem welche Isolationspolitik? Wir sind in der Nato, Schengen und haben x Bilaterale Verträge mit versch. Staaten.
Die Schweiz ist in der Nato?!

Sprecher
31.03.2010, 20:28
EU: Berlusconi fordert rasche Aufnahme der Türkei
13.11.2008 | 15:07 | (DiePresse.com)

Der italienische Ministerpräsident Berlusconi versprach seinem türkischen Amts-Kollegen Erdogan, sein Land wolle der Türkei ¿auf verschiedenen Wegen¿ helfen

„Freunde der Türkei"
Die Türkei sei ein NATO-Land und spiele eine "sehr wichtige Rolle" im Nahen Osten, deshalb sei ihre Aufnahme im Interesse der EU, erklärte Berlusconi.

http://diepresse.com/images/uploads//f/4/b/429899/u_TURKEY_BERLUSCONI_ERDOGAN_.jpg

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/429899/index.do

ganja
02.04.2010, 11:09
Die Schweiz ist in der Nato?!

Ehm, UNO. Hab da was verwechselt :=