PDA

Vollständige Version anzeigen : Drohende Genitalverstümmelung sichert Asylanspruch



Igel
20.04.2005, 01:08
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_5533866

Urteil
Abschiebestopp bei drohender Genitalverstümmelung

Keine Abschiebung bei drohender Genitalverstümmelung2 Millionen Frauen und Mädchen sind weltweit jedes Jahr Opfer von Zwangsbeschneidungen. Dieses grausame Ritual ist in vielen afrikanischen Ländern tief verwurzelt. Der hessische Verwaltungsgerichtshof hat einen Asylanspruch festgestellt, wenn Genitalverstümmelung droht.

Mehr zum ThemaBundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Amnesty International
Geklagt hatten eine 17-Jährige und ihre acht Jahre alte Schwester aus Sierra Leone. Das Verwaltungsgericht hatte zuvor einen Anspruch auf Asyl und einen Abschiebungsschutz für die beiden Afrikanerinnen abgelehnt.

Zwangsbeschneidung tief in der Traditon verwurzelt
Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel begründete seine Entscheidung damit, dass beiden Klägerinnen bei der Rückkehr in ihr Heimatland eine Genitalverstümmelung drohe. In Sierra Leone sei die Zwangsbeschneidung bei Frauen tief in der Tradition verwurzelt und extrem weit verbreitet. 80 bis 90 Prozent aller jungen Frauen und Mädchen seien betroffen. Das Ritual sein gesetzlich nicht verboten und der Staat sei auch nicht willens diese schmerzhaften Verstümmelungen zu verhindert, erläuterte das Gericht weiter. Eine Revision gegen das Urteil ließ das Gericht nicht zu.


Hintergrund Genitalverstümmelung

In 28 Ländern Afrikas wird die Zwangsbeschneidung bei Frauen praktiziert. Häufig nehmen traditonelle Hebammen den Eingriff unter schlechten hygienischen Bedingungen vor. Alle Formen sind nicht mehr rückgängig zu machen und führen bei den betroffenen Frauen zu schweren körperlichen wie psychischen Schäden. Meist sind die Mädchen zwischen vier und vierzehn Jahren als, manchmal aber erst wenige Tage.

Stand: 19.04.2005

also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?

und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.

ich frage mich nur wielange deutschland das noch aushaelt. :rolleyes:

Gärtner
20.04.2005, 03:10
und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.
Geschwätz.


ich frage mich nur wielange deutschland das noch aushaelt. :rolleyes:
Was kümmert´s dich? Du sitzt in God´s own country. Löst erst mal eure ethnischen Probleme (die wir hier hoffentlich nie bekommen werden).

Igel
20.04.2005, 03:19
Geschwätz.


Was kümmert´s dich? Du sitzt in God´s own country. Löst erst mal eure ethnischen Probleme (die wir hier hoffentlich nie bekommen werden).

geschwaetz in deutschland 8o

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :2faces:

du irrst dich, ihr steht erst am anfang wo wir schon lange durch sind.

:rolleyes:

Igel
20.04.2005, 03:36
@ der Gerlehrte


erklaer mir doch bitte mal wie das weiter gehen soll.


das ist doch nur der anfang. ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.

na, mahlzeit. :rolleyes:

Kaiser
20.04.2005, 07:22
Ich bin entsetzt über soviel Intoleranz gegenüber den Sitten anderer Kulturen.

Wahrheitssucher
20.04.2005, 07:31
Ich bin entsetzt über soviel Intoleranz gegenüber den Sitten anderer Kulturen.
Und ich bin entsetzt über so viel Grausamkeit in den Ländern, wo dieses brutale Ritual vollzogen wird.

Nur zur Info:
Viele dieser Frauen sterben an den folgen dieses "kulturellen" Eingriffes. Diejenigen, die es überleben, haben häufig Probleme mit Schwangerschaften, entweder verlieren Sie ihre Kinder oder ihnen muss der Genitalbereich zugenäht werden, damit das Kind ausgetragen werden kann.

Dieses Ritual verstößt gegen die Würde des Menschen!

Daher ist es ein Asylgrund!

Außerdem, AristoKat, übertreibst du Masslos!
Die meisten Frauen haben gar kein Geld, sich abzusetzen, da sie praktisch kein Privateigentum (gehört den Männern ....) besitzen.
Wenn Frauen herkommen, dann durch ihre Männer. Und wenn sie dann realisieren, welche Brutalitäten bei ihnen in der Heimat ablaufen, kann ich durchaus verstehen, dass sie ihre Töchter davor schützen wollen.

Gruß,

Wahrheitssucher

Lahn12
20.04.2005, 07:50
@ der Gerlehrte


erklaer mir doch bitte mal wie das weiter gehen soll.


das ist doch nur der anfang. ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.

na, mahlzeit. :rolleyes:
Selbstverständlich. Wir nehmen jeden auf. Das ist der Preis. Noch. Irgendwann wird sich aber auch bei uns die Erkenntnis durchsetzen, dass das nicht geht. Diesen Frauen allerdings bin ich gerne bereit Asyl zu gewähren.

Mondgoettin
20.04.2005, 08:31
Geschwätz.


Was kümmert´s dich? Du sitzt in God´s own country. Löst erst mal eure ethnischen Probleme (die wir hier hoffentlich nie bekommen werden).Bravo,ein wahres Wort.Aristocat hetzt gerne gegen Deutschland,man kann sie schon als "rassistisch"bezeichnen.Anstatt sich mal ueber die gravierenden Probleme im eigenem Land zu kuemmern,macht sie sich Gedanken ueber die BRD.Mich wundert es eh,dass sie die BRD so interressiert,schliesslich ist sie "eingefleischte"Amerikanerin und hat doch mit Deutschland eh nichts mehr am Hut.Also warum ihre Aufregung ueber Probleme in der BRD?Ich habe langsam den Verdacht,dass sie aus irgendeinem Grund eine Art "HASSLIEBE" fuer Deutschland hat,vielleicht ist sie doch verbittert,weil sie aus irgendeinem grund in den USA leben muss und laesst ihre geheimen "Frustrationen"hier im Forum aus.Denn wenn sie Deutschland NICHT interressieren wuerde,wuerde sich Aristo nicht so rege an den Diskussionen hier beteiligen,oder?

Ka0sGiRL
20.04.2005, 08:43
Hilft man einem Land, dessen Kultur die Verstümmelung von Frauen beinhaltet, damit, alle Opfer dieser Praktiken aufzunehmen? Ich glaube nicht. Man sollte auf diplomatischem oder wirtschaftlichem Weg dagegen kämpfen - beispielsweise durch Sanktionen und Embargos.

Gothaur
20.04.2005, 09:46
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_5533866

Urteil
Abschiebestopp bei drohender Genitalverstümmelung

Keine Abschiebung bei drohender Genitalverstümmelung2 Millionen Frauen und Mädchen sind weltweit jedes Jahr Opfer von Zwangsbeschneidungen. Dieses grausame Ritual ist in vielen afrikanischen Ländern tief verwurzelt. Der hessische Verwaltungsgerichtshof hat einen Asylanspruch festgestellt, wenn Genitalverstümmelung droht.

Mehr zum ThemaBundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Amnesty International
Geklagt hatten eine 17-Jährige und ihre acht Jahre alte Schwester aus Sierra Leone. Das Verwaltungsgericht hatte zuvor einen Anspruch auf Asyl und einen Abschiebungsschutz für die beiden Afrikanerinnen abgelehnt.

Zwangsbeschneidung tief in der Traditon verwurzelt
Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel begründete seine Entscheidung damit, dass beiden Klägerinnen bei der Rückkehr in ihr Heimatland eine Genitalverstümmelung drohe. In Sierra Leone sei die Zwangsbeschneidung bei Frauen tief in der Tradition verwurzelt und extrem weit verbreitet. 80 bis 90 Prozent aller jungen Frauen und Mädchen seien betroffen. Das Ritual sein gesetzlich nicht verboten und der Staat sei auch nicht willens diese schmerzhaften Verstümmelungen zu verhindert, erläuterte das Gericht weiter. Eine Revision gegen das Urteil ließ das Gericht nicht zu.


Hintergrund Genitalverstümmelung

In 28 Ländern Afrikas wird die Zwangsbeschneidung bei Frauen praktiziert. Häufig nehmen traditonelle Hebammen den Eingriff unter schlechten hygienischen Bedingungen vor. Alle Formen sind nicht mehr rückgängig zu machen und führen bei den betroffenen Frauen zu schweren körperlichen wie psychischen Schäden. Meist sind die Mädchen zwischen vier und vierzehn Jahren als, manchmal aber erst wenige Tage.

Stand: 19.04.2005

also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?

und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.

ich frage mich nur wielange deutschland das noch aushaelt. :rolleyes:

Das stimmt so nicht, denn gerade andersherum passiert es oft genug. Es gibt genügend Länder, die selber schon diese Praxis der Verstümmelung verboten und unter Strafe gestellt haben. Und da passiert es, daß gerade kleine Mädchen hier nach Deutschland, aber auch in andere westliche Länder verbracht werden, und dann wird diese grausame Prozedur hier an i8hnen in irgendwelchen Hinterzimmern vollzogen.
Denn hier ist es zwar auch verboten, aber durch Ghettoisierung, falsch verstandener multikultureller Toleranz, und auch Scheuklappen, greifen hier die entsprechenden Behörden nicht ein.
Gothaur

Lord Solar Plexus
20.04.2005, 10:06
[B]also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?


Das hast du doch offensichtlich selbst festgestellt oder ist dir der Inhalt deiner Postings unbekannt?



erklaer mir doch bitte mal wie das weiter gehen soll.


Was denn? Die vorbildliche humanitäre Asylpraxis der BRD? Genauso wie in der Vergangenheit.



das ist doch nur der anfang. ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.


Der Anfang wovon? Wieso wollen die Deutschen alle aufnehmen? Wo steht das?


Hilft man einem Land, dessen Kultur die Verstümmelung von Frauen beinhaltet, damit, alle Opfer dieser Praktiken aufzunehmen?


Nein. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Ganz offensichtlich sind wir, ihr, sie und alle anderen nicht in der Lage, die Praxis am Ursprungsort zu bekämpfen. Second best ist daher ein geringer Opferschutz.



Ich glaube nicht. Man sollte auf diplomatischem oder wirtschaftlichem Weg dagegen kämpfen - beispielsweise durch Sanktionen und Embargos.

Ja, das sollte man allerdings. Aber die Bekämpfung des Problems an der Wurzel würde deutlich mehr Geld, Zeit und Einsatz kosten als die jetzige Asylpraxis. Wir wissen doch alle, dass die Regierung kein Geld hat, dass sie auf starke Widerstände stoßen würde, wenn sie es dafür ausgeben wollte - hauptsächlich von unseren rechtsextremen Diskussionspartnern hier - und dass dieser gute Vorschlag daher unrealistisch ist.


Das stimmt so nicht, denn gerade andersherum passiert es oft genug. Es gibt genügend Länder, die selber schon diese Praxis der Verstümmelung verboten und unter Strafe gestellt haben.


Das freut mich zu hören. Ich hoffe sehr, dass meine pessimistische Perspektive nicht ganz zutrifft.

Leyla
20.04.2005, 10:50
also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?

und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen. Unlogisch: warum sollte die Frau ein Interesse daran haben, ihre Familie nachzuholen, wenn die Genitalverstümmelung meist auf Betreiben von Familienmitgliedern erfolgt?


Ich bin entsetzt über soviel Intoleranz gegenüber den Sitten anderer Kulturen.Zyniker!

Gothaur
20.04.2005, 11:04
Ich glaube nicht. Man sollte auf diplomatischem oder wirtschaftlichem Weg dagegen kämpfen - beispielsweise durch Sanktionen und Embargos.
Man kann Traditionen nicht mit Embargos eindämmen. Viele der Leute haben eh kaum was zum leben, dann hätten halt gar nix. Folglich ist es auch egal.



LSP: Das freut mich zu hören. Ich hoffe sehr, dass meine pessimistische Perspektive nicht ganz zutrifft.
Was meinst du damit genau?
Gothaur

Lord Solar Plexus
20.04.2005, 11:11
Man kann Traditionen nicht mit Embargos eindämmen. Viele der Leute haben eh kaum was zum leben, dann hätten halt gar nix. Folglich ist es auch egal.

Was meinst du damit genau?
Gothaur

Die Ansicht, dass wir keinen Einfluss auf die Situation vor Ort (Afrika) ausüben können, sei es aus innenpolitischen Gründen oder weil man Habenichtse schlecht boykottieren kann.

Gärtner
20.04.2005, 12:39
das ist doch nur der anfang. ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.
Ich empfehle dir dringend, dich mit der derzeitigen deutschen Asylgesetzgebung zu beschäftigen wie auch die einschlägigen Tabellen des Statistischen Bundesamtes in Bezug auf die faktischen Zahlen von Asylbewerbern und ausländischen Zuwanderern zu konsultieren, damit du uns fürderhin mit derlei platten Floskeln verschonst.

Oder bist du Mitglied in der Auslandsorganisation der NPD, Abt. Propaganda?

Dann will ich nichts gesagt haben, denn Aufklärung wäre dann sinnlos. :D

Mondgoettin
20.04.2005, 14:53
Ich empfehle dir dringend, dich mit der derzeitigen deutschen Asylgesetzgebung zu beschäftigen wie auch die einschlägigen Tabellen des Statistischen Bundesamtes in Bezug auf die faktischen Zahlen von Asylbewerbern und ausländischen Zuwanderern zu konsultieren, damit du uns fürderhin mit derlei platten Floskeln verschonst.

Oder bist du Mitglied in der Auslandsorganisation der NPD, Abt. Propaganda?

Dann will ich nichts gesagt haben, denn Aufklärung wäre dann sinnlos. :D :top: :top: :top: :top: :top:

Gothaur
20.04.2005, 15:04
Die Ansicht, dass wir keinen Einfluss auf die Situation vor Ort (Afrika) ausüben können, sei es aus innenpolitischen Gründen oder weil man Habenichtse schlecht boykottieren kann.
Hmm, dann hast Du aber eine sehr seltsame Art, zu zitieren und dazu Bezug zu nehmen, denn das, was Du da schreibst, paßt irgendwie überhaupt nicht zusammen. :)
Denn den Auszug, den Du da zitierst, geht eigentlich so weiter, daß ich mich auf nicht kontrollierbaren Beschneidungspraktiken hier, die unentdeckt, oder schweigend toleriert, in Hinterzimmern praktiziert werden. In dem von Dir beschriebenen Thread beziehe ich mich aber keineswegs auf die Zustände vor Ort und in welcher Art und Weise dort sanktioniert, bzw. verändert werden kann. :)
Gothaur

Lord Solar Plexus
20.04.2005, 15:33
Wieso merkwürdig?

Ich schreibe:



Aber die Bekämpfung des Problems an der Wurzel würde deutlich mehr Geld, Zeit und Einsatz kosten als die jetzige Asylpraxis. Wir wissen doch alle, dass die Regierung kein Geld hat, dass sie auf starke Widerstände stoßen würde, wenn sie es dafür ausgeben wollte - hauptsächlich von unseren rechtsextremen Diskussionspartnern hier - und dass dieser gute Vorschlag daher unrealistisch ist.


Das ist eine pessimistische Prognose. Ist doch eigentlich deutlich und unanstößig, oder nicht?



Zitat Gothaur
Das stimmt so nicht, denn gerade andersherum passiert es oft genug. Es gibt genügend Länder, die selber schon diese Praxis der Verstümmelung verboten und unter Strafe gestellt haben.


Das ist eine klare, unanstößige und etwas erfreulichere Aussage zur Thematik 'Genitalverstümmelung'.



Zitat LSP
Das freut mich zu hören. Ich hoffe sehr, dass meine pessimistische Perspektive nicht ganz zutrifft.


Inwiefern ist es unklar, worauf ich mich beziehe?



Denn den Auszug, den Du da zitierst, geht eigentlich so weiter,


Weder zitiere ich den Rest noch gehe ich darauf ein. Meine Aussage bezieht sich klar erkennbar (s. Zitat) auf die ersten Sätze.



In dem von Dir beschriebenen Thread beziehe ich mich aber keineswegs auf die Zustände vor Ort und in welcher Art und Weise dort sanktioniert, bzw. verändert werden kann. :)


Nee, is klar:
"Man kann Traditionen nicht mit Embargos eindämmen."

Nirgendwo eine Aussage zu Sanktionen, nur zu Embargos. Tut mir Leid, ich habe dich völlig mißverstanden.

"Es gibt genügend Länder, die selber schon diese Praxis der Verstümmelung verboten und unter Strafe gestellt haben."

Verdammt, die Zustände vor Ort oder ihre Veränderung ist garnicht gemeint, sondern nur 'genügend Länder'.

Davor ging es um die Heimatländer der Asylbewerber.

Mein Gott, ist das schwierig mit dir.

Wächter
20.04.2005, 17:58
Die Frage ist, warum man sich nicht verstärk für die Todesstrafe bei Genitalverstümmelung einsetzt? Sollen wir von nun an jede Frau und jedes Mädchen aufnehmen?

Dann wird Deutschland in 70 Jahren "Kolonialrepublik Neu-Timbuktu" heißen.

Wie sagt man so schön: Man muss das Übel bei der Wurzel packen!

Prediger
20.04.2005, 18:09
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_5533866

Urteil
Abschiebestopp bei drohender Genitalverstümmelung
...
also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?

und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.

So ist das.

Wenn die von Verstümmelung bedrohte junge Dame dann erst mal Bleiberecht hat, holt sie ihre Verstümmler (in Form ihrer Verwandten) umgehend nach.

Auf daß noch mehr Steinzeit-Typen nach D kommen und uns ausplündern. :flop:

Gruß vom Prediger

Prediger
20.04.2005, 18:17
Unlogisch: warum sollte die Frau ein Interesse daran haben, ihre Familie nachzuholen, wenn die Genitalverstümmelung meist auf Betreiben von Familienmitgliedern erfolgt?

Zyniker!
Genitalverstümmelung ist in diesen Kulturen etwas selbstverständliches und die dortigen Frauen wollen es meist sogar.

Weil es jahrtausendelang schon immer so war, sie nichts anderes kennen und sie so erzogen wurden.

Bleiberecht für potentiell von Genitalverstümmelung bedrohten Frauen?

Das gibt nur ein neues Einfallstor für Sozialhilfeempfänger auf Steinzeit-Niveau aus Afrika!

Ich empfehle jedem, der solche Frauen vor Beschneidung retten will, privat seine persönliche "Bedrohte" zu adoptieren und aus eigener Tasche zu versorgen.

Los ihr Gutmenschen, hier könnt Ihr mal richtig Gesinnung beweisen!

Gruß vom Prediger

Gothaur
20.04.2005, 18:22
Wieso merkwürdig?

Ich schreibe:



Das ist eine pessimistische Prognose. Ist doch eigentlich deutlich und unanstößig, oder nicht?



Das ist eine klare, unanstößige und etwas erfreulichere Aussage zur Thematik 'Genitalverstümmelung'.



Inwiefern ist es unklar, worauf ich mich beziehe?



Weder zitiere ich den Rest noch gehe ich darauf ein. Meine Aussage bezieht sich klar erkennbar (s. Zitat) auf die ersten Sätze.



Nee, is klar:
"Man kann Traditionen nicht mit Embargos eindämmen."

Nirgendwo eine Aussage zu Sanktionen, nur zu Embargos. Tut mir Leid, ich habe dich völlig mißverstanden.

"Es gibt genügend Länder, die selber schon diese Praxis der Verstümmelung verboten und unter Strafe gestellt haben."

Verdammt, die Zustände vor Ort oder ihre Veränderung ist garnicht gemeint, sondern nur 'genügend Länder'.

Davor ging es um die Heimatländer der Asylbewerber.

Mein Gott, ist das schwierig mit dir.
Du bist ja ein Witzbold sondergleichen, Zitierst meinen ersten Thread, antwortest aber zuerst, als wäre es mein zweiter, und spielst Dich dann hier noch als Großkotz auf.
Du hast eine tolle Diskussionskultur, Du Witzbold. Ist das Deine Methode? Auweiah, wieviel Semester haste denn für diese Form der Logik, oder soll ich sagen, Hinterhältigkeit gebraucht?
Glaubst Du Scherzkeks eigentlich, daß fiele mir nicht auf?
Wenn man Dich konkret auffordert, ziehste die Rute ein, und wenn Du dich einbringst verfälscht Du auch noch bewußt, oder war das eher "Blödheit" Deinerseits? :(
Gothaur
Edit.: da ich hier eher Absicht hinter vermute, werde ich dies zu Meldung bringen, denn das ist eine zu perfide Art, die Du hier einführen willst. :flop:

Lord Solar Plexus
21.04.2005, 09:26
Du bist ja ein Witzbold sondergleichen,


Ich gebe zu, dass ich nicht wie du zum Lachen in den Keller gehe.



Zitierst meinen ersten Thread, antwortest aber zuerst, als wäre es mein zweiter,


du hast eine schwere Leseschwäche.

Ich lasse mal dein Posting für sich selbst sprechen (eine kleine Einfügung aus einem anderen):



Großkotz
Du Witzbold.
Hinterhältigkeit
Scherzkeks
ziehste die Rute ein
Pimmel
"Blödheit"
verfälscht
perfide Art
Gothaur




Du hast eine tolle Diskussionskultur, Ist das Deine Methode?


Ich weiß nicht, gothi, wie siehts denn mit dem Balken im eigenen Auge aus? Drückt mächtig aufs Gehirn, was?



Auweiah, wieviel Semester haste denn für diese Form der Logik, oder soll ich sagen, gebraucht?


Habe ich denn studiert? Hmmm...



Glaubst Du eigentlich, daß fiele mir nicht auf?


Was, mein überragender Intellekt oder mein umwerfender Charme?



da ich hier eher Absicht hinter vermute, werde ich dies zu Meldung bringen


Ich gebe zu, ich habe mit Absicht hier gepostet. :D

So ein Streithammel.

Mondgoettin
21.04.2005, 11:23
Genitalverstümmelung ist in diesen Kulturen etwas selbstverständliches und die dortigen Frauen wollen es meist sogar.

Weil es jahrtausendelang schon immer so war, sie nichts anderes kennen und sie so erzogen wurden.

Bleiberecht für potentiell von Genitalverstümmelung bedrohten Frauen?

Das gibt nur ein neues Einfallstor für Sozialhilfeempfänger auf Steinzeit-Niveau aus Afrika!

Ich empfehle jedem, der solche Frauen vor Beschneidung retten will, privat seine persönliche "Bedrohte" zu adoptieren und aus eigener Tasche zu versorgen.

Los ihr Gutmenschen, hier könnt Ihr mal richtig Gesinnung beweisen!

Gruß vom Prediger
Die Genitalverstuemmelung ist ein grausames perverses Ritual das abgeschafft gehoert.Ich glaube du hast kein Recht zu behaupten,dass die meisten Frauen es dort zu wollen.Denn es wird mit Rasierklingen etc..ohne die geringste Hygiene veruebt und die kleinen Maedchen,die solches erdulden muessen,erleiden schrecklichste Schmerzen,kannst du dir ueberhaupt ausmalen,wie das vor sich geht??viele der Maedchen verbluten,es ist ein entsetzliches Massakker und ich kann verstehen,warum diese Frauen Asyl brauchen und unsere Unterstuetzung.Sicher gibt es auch viele"Asylschmarotzer" bei uns,doch in diesem Fall bin ich gerne bereit diese armen frauen und Maedchen zu unterstuetzen,denn es ist fuer mich ein unvorstellbares Leid,das ihnen wiederfaehrt und die wenigsten wollen dieses grausame Ritual ueber sich ergehen lassen.Amnesty International setzt sich schon mit aller Macht fuer diese Frauen ein.Man kann nicht sagen,das dieses mitterlalterlich,pervers,blutige Ritual in unsere heutige Zeit passt.Ich bin dafuer,dass man sich diesen frauen und Maedchen annimmt und Asyl gewaehrt. :]

hermann
22.04.2005, 20:25
In Absurdistan werden diese Asylschmarotzer bestimmt nicht untersucht, ob sie nicht schon beschnitten sind.

Liegnitz
22.04.2005, 20:33
Wie Gothauer schon richtig sagte: Wenn sie hier aus dem Grunde Asyl erhalten ist das keine Garantie, daß sie dann trotzdem nicht im Hinterzimmer der Paralellgesellschaften illegal beschnitten werden ohne das es ans Tageslicht kommt.

Es muß den Leuten vor Ort aus den Köpfen gehämmert werden, was daran so schlimm ist. Anders kann man den armen Frauen wirklich nicht helfen, zumal auch noch Frauen Vollkstrecker sind und da mithelfen den Kult zu erhalten statt auf die Barrikaden zu gehen.

Manfred_g
22.04.2005, 20:39
du irrst dich, ihr steht erst am anfang wo wir schon lange durch sind.



Willst Du damit sagen, die USA hat die ganze Scheisse schon gebaut, die Du den Deutschen prophezeist?

Mondgoettin
22.04.2005, 20:41
Willst Du damit sagen, die USA hat die ganze Scheisse schon gebaut, die Du den Deutschen prophezeist? :rofl: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lol: :lol:

SAMURAI
22.04.2005, 20:41
Genitalverstümmelung ist in diesen Kulturen etwas selbstverständliches und die dortigen Frauen wollen es meist sogar.

Weil es jahrtausendelang schon immer so war, sie nichts anderes kennen und sie so erzogen wurden.

Bleiberecht für potentiell von Genitalverstümmelung bedrohten Frauen?

Das gibt nur ein neues Einfallstor für Sozialhilfeempfänger auf Steinzeit-Niveau aus Afrika!

Ich empfehle jedem, der solche Frauen vor Beschneidung retten will, privat seine persönliche "Bedrohte" zu adoptieren und aus eigener Tasche zu versorgen.

Los ihr Gutmenschen, hier könnt Ihr mal richtig Gesinnung beweisen!

Gruß vom Prediger

Der Gutmenschensiff soll sich so belohnen, statt diese Dinge der Allgemeinheit aufs Auge zu drücken.

Ich wäre für ein UN-Embaro für die Länder, die Genitalverstümmlung nicht beenden ! Rottet diese Scheisse aus ! :P :P

Manfred_g
22.04.2005, 20:45
@ der Gerlehrte
das ist doch nur der anfang.

Nein ist es leider nicht.



ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.

Blödsinn, wir haben eine unfähige Regierung, die will es. Daß die gewählt wurden macht die Deutschen (sofern sie eben diese Regierung gewählt haben) indirekt schuldig. Allerdings hoffe ich, daß der Anteil der Deutschen ausreichend hoch ist, die zumindest nach der Wahl erkannt haben, welche Konsorten sie da an die Macht geholt haben.

Manfred_g
22.04.2005, 20:54
Die Genitalverstuemmelung ist ein grausames perverses Ritual das abgeschafft gehoert.Ich glaube du hast kein Recht zu behaupten,dass die meisten Frauen es dort zu wollen.Denn es wird mit Rasierklingen etc..ohne die geringste Hygiene veruebt und die kleinen Maedchen,die solches erdulden muessen,erleiden schrecklichste Schmerzen,kannst du dir ueberhaupt ausmalen,wie das vor sich geht??viele der Maedchen verbluten,es ist ein entsetzliches Massakker und ich kann verstehen,warum diese Frauen Asyl brauchen und unsere Unterstuetzung.Sicher gibt es auch viele"Asylschmarotzer" bei uns,doch in diesem Fall bin ich gerne bereit diese armen frauen und Maedchen zu unterstuetzen,denn es ist fuer mich ein unvorstellbares Leid,das ihnen wiederfaehrt und die wenigsten wollen dieses grausame Ritual ueber sich ergehen lassen.Amnesty International setzt sich schon mit aller Macht fuer diese Frauen ein.Man kann nicht sagen,das dieses mitterlalterlich,pervers,blutige Ritual in unsere heutige Zeit passt.Ich bin dafuer,dass man sich diesen frauen und Maedchen annimmt und Asyl gewaehrt. :]

Trotzdem hat er aber Recht, wenn er sagt, daß es die meisten Frauen wohl so wollen. Die unmuittelbar Betroffenen vermutlich nicht, aber sie werden wohl nicht gefragt. Ich lege aber schon auch mal Wert auf die Feststellung, daß dieses Ritual ganz insbesondere auch von Frauen aktiv ausgeübt wird.
Insofern ist es eine bedauerliche "innere Angelegenheit" des Landes, die man, wie ich finde, allerdings weder unterstützen noch anerkennen muß.

Mondgoettin
22.04.2005, 20:58
Nein ist es leider nicht.


Blödsinn, wir haben eine unfähige Regierung, die will es. Daß die gewählt wurden macht die Deutschen (sofern sie eben diese Regierung gewählt haben) indirekt schuldig. Allerdings hoffe ich, daß der Anteil der Deutschen ausreichend hoch ist, die zumindest nach der Wahl erkannt haben, welche Konsorten sie da an die Macht geholt haben.genau so ist es. :]

Prediger
23.04.2005, 11:14
Der Gutmenschensiff soll sich so belohnen, statt diese Dinge der Allgemeinheit aufs Auge zu drücken.
Meinetwegen kann jeder Gutmensch sich seinen persönlichen Asylanten ins Land holen, sofern er ihn selbst aushält.

Da würden die Asylantenzahlen sprunghaft in den Keller gehen... :D

Gruß vom Prediger