PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ-Strache knickt gegen die Islam ein...



Seiten : [1] 2

Sui
28.03.2010, 16:54
Nun ist Strache eingeknickt:

http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-strache-an-die-gebetskette-gelegt/#more-127167

Irgendwie fallen Österreicher immer um. Es fehlt die Standhaftigkeit und Rückgrat.

ochmensch
28.03.2010, 17:01
Man sollte sowas nicht überbewerten. Strache wollte wohl etwas staatsmännischer Wirken.

Kenshin-Himura
28.03.2010, 17:18
Man sollte sowas nicht überbewerten. Strache wollte wohl etwas staatsmännischer Wirken.

Er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, er wirkt staatsmännischer und leistet zugleich einen kleinen Beitrag gegen das unsinnige Islam-Bashing bei der FPÖ. Nun müssen wir natürlich erstmal abwarten, ob er und die FPÖ in dieser Frage auch konsequent der Aussage von Strache Taten folgen lassen werden.

monrol
28.03.2010, 17:28
Nun ist Strache eingeknickt:

http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-strache-an-die-gebetskette-gelegt/#more-127167

Irgendwie fallen Österreicher immer um. Es fehlt die Standhaftigkeit und Rückgrat.

Dumme Frage:

Was spricht OBJEKTIV gegen die Aussagen von Strache?

Oder, noch etwas präziser gefragt:

Was passt den Zionisten und deren Gefolgschaft daran nicht?

Rumburak
28.03.2010, 17:36
Und “Der Islam ist eine der großen Weltreligionen und verdient den größten Respekt und die größte Anerkennung”. Die sehr vielen islamischen Gebetshäuser in Österreich seien kein Problem und eine Selbstverständlichkeit.
Wenn man viel miteinander rede, könne man auch Vorurteile ausräumen.

Wieder einer, der das Volk mit großen Versprechungen lockt und dann verrät.:kotz:
Darum Völker, macht die Augen auf und vertraut niemanden blind!

schastar
28.03.2010, 17:50
...Und “Der Islam ist eine der großen Weltreligionen und verdient den größten Respekt und die größte Anerkennung”. ..



Landesverrat nennt man so was. Das es auch anders geht hat ein Österreicher schon bewiesen.

Vril
28.03.2010, 18:00
Wieder einer, der das Volk mit großen Versprechungen lockt und dann verrät.:kotz:
Darum Völker, macht die Augen auf und vertraut niemanden blind!

Schlimm und ich dachte die FPÖ ist eine rechtsgerichtete/rechtskonservative Partei die gegen die Verausländerung und gegen die Islamisierung kämpft, sozusagen das was bei uns Politisch zumindest die Bürgerbewegung Pro Köln/NRW und die Republikaner vielleicht auch noch die DVU ist ... und dann sowas!!!

Das kann man schon als Verrat am Wähler bezeichnen und als Österreicher wäre mir dann so eine Partei nicht mehr Wählbar!

Da kann man auch gleich SPÖ, ÖVP oder die anderen Systemparteien wählen die Pro Multikulti sind für was dann noch ne FPÖ die nun dank Strache auch auf der selben Suppe mitschwimmt?

Und solche verlogene Wahlplakate können die sich in Zukunft dann auch sparen, Wählerverarsche pur.

http://s3.directupload.net/images/100328/skzq7neg.jpg (http://www.directupload.net)

monrol
28.03.2010, 18:08
Er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, er wirkt staatsmännischer und leistet zugleich einen kleinen Beitrag gegen das unsinnige Islam-Bashing bei der FPÖ. Nun müssen wir natürlich erstmal abwarten, ob er und die FPÖ in dieser Frage auch konsequent der Aussage von Strache Taten folgen lassen werden.

DANKE für diesen Beitrag,

der in dieser "rassistischen Bildungslücke" eine Wohltat ist!

Pilgrim
28.03.2010, 18:16
Dumme Frage:

Was spricht OBJEKTIV gegen die Aussagen von Strache?

Oder, noch etwas präziser gefragt:

Was passt den Zionisten und deren Gefolgschaft daran nicht?Ja, geh doch mit deinen Islamisten kuscheln, am besten suchst dir ein Zimmer.

Sui
28.03.2010, 18:20
Und solche verlogene Wahlplakate können die sich in Zukunft dann auch sparen, Wählerverarsche pur.[/B]

http://s3.directupload.net/images/100328/skzq7neg.jpg (http://www.directupload.net)

Richtig. Das war es mit der FPÖ. Zumindest mit dem Vorsitzenden. Es gibt wohl noch andere in der FPÖ, die es anders sehen.

Mr Capone-E
28.03.2010, 18:39
Dumme Frage:

Was spricht OBJEKTIV gegen die Aussagen von Strache?

Oder, noch etwas präziser gefragt:

Was passt den Zionisten und deren Gefolgschaft daran nicht?

Du bist wohl auch son Arschhochrecker hä?

schastar
28.03.2010, 18:53
DANKE für diesen Beitrag,

der in dieser "rassistischen Bildungslücke" eine Wohltat ist!


...Und “Der Islam ist eine der großen Weltreligionen und verdient den größten Respekt und die größte Anerkennung”. ..

Es gibt keinen Grund soetwas zu sagen.

Margrit
28.03.2010, 19:15
Nun ist Strache eingeknickt:

http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-strache-an-die-gebetskette-gelegt/#more-127167

Irgendwie fallen Österreicher immer um. Es fehlt die Standhaftigkeit und Rückgrat.



ich glaube so ganz allmählich, dass vom Islam Geld an die Politiker hier fließt. Deswegen wird denen so der rote Teppich ausgerollt
Claudia Roth aht ja wohl auch ein tolles Haus in der Türkei.
Irgendwie muß sie ja daran gekommen sein

Vril
28.03.2010, 19:45
ich glaube so ganz allmählich, dass vom Islam Geld an die Politiker hier fließt. Deswegen wird denen so der rote Teppich ausgerollt


Ich denke mittlerweile auch das ein Großteil der Politiker gekauft ist, geschmiert wird denn anders lässt sich das alles nicht mehr mit Vernunft erklären, und über Geld verfügen ja die Saudis und Ölscheichs genügend.

Warum sollten sie nicht westliche Politiker bestechen und im Ausgleich dafür dürfen dann Moscheen wie Pilze aus dem Boden sprießen, Koranschulen werden aufgemacht, Islamische Kulturzentren eröffnet usw. von nichts kommt nichts, und diese devote Haltung von Strache lässt mich auf ähnliches schließen.

steiner50
28.03.2010, 19:54
Nach dieser Anbiederung kann man inem anderen Entschluß kommen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2322496/fpoe-chef-strache-baut-nun-beziehung-zum-islam.story

Vril
28.03.2010, 19:57
steiner50 denn Strang gibt es schon: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91936 ;)

Sprecher
28.03.2010, 19:57
Landesverrat nennt man so was. Das es auch anders geht hat ein Österreicher schon bewiesen.

Du meinst sicher Arnie.

umananda
28.03.2010, 19:58
Nach dieser Anbiederung kann man inem anderen Entschluß kommen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2322496/fpoe-chef-strache-baut-nun-beziehung-zum-islam.story

Das ist doch völlig normal .... und etwas anderes habe ich noch nie behauptet. Die Schnittstelle zwischen RECHTS & Links und dem Islam ist vorgegeben.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
28.03.2010, 20:03
Das ist doch völlig normal .... und etwas anderes habe ich noch nie behauptet. Die Schnittstelle zwischen RECHTS & Links und dem Islam ist vorgegeben.

Servus umananda

Und die "Mitte" hat keine Schnittstelle mit dem Islam?

umananda
28.03.2010, 20:08
Und die "Mitte" nicht?

... eher nicht. Die Mitte träumt von einer friedlichen Koexistenz mit dem Islam. Sie sind eher gefährliche Traumtänzer. Aber die RECHTE wie die LINKE betrachtet den Islam als Verbündeten. Das hat eine ganz andere Qualität. Traumtänzer kann man wachrütteln.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
28.03.2010, 20:11
... eher nicht. Die Mitte träumt von einer friedlichen Koexistenz mit dem Islam. Sie sind eher gefährliche Traumtänzer. Aber die RECHTE wie die LINKE betrachtet den Islam als Verbündeten. Das hat eine ganz andere Qualität. Traumtänzer kann man wachrütteln.

Servus umananda

Träum weiter, die Islamisierung wird vorrangetrieben die Parteien haben da nichts zu melden. Wo gibt es denn noch eine "Rechte" Partei? Ich sehe nur Rotsozialisten und ein paar bedeutungslose Braunsozialisten.

umananda
28.03.2010, 20:14
Träum weiter, die Islamisierung wird vorrangetrieben die Parteien haben da nichts zu melden. Wo gibt es denn noch eine "Rechte" Partei? Ich sehe nur Rotsozialisten und ein paar bedeutungslose Braunsozialisten.

In Deutschland ist es die Linke und in Österreich die FPÖ und BZÖ ...

Servus umananda

post skriptum ... in Frankreich MPF und die FN von Le Pen ... in Italien ... und so weiter. Wie kann man nur mit so wenig Hintergrundwissen eine Diskussion suchen ...

BRDDR_geschaedigter
28.03.2010, 20:18
In Deutschland ist es die Linke und in Österreich die FPÖ und BZÖ ...

Servus umananda

Ich glaube kaum, das die FPÖ für die Abschaffung des Sozialstaates ist, deshalb ist die Partei eher sozialdemokratisch.

Auf alle Fälle fördert die Mitte auch den Islam, mir ist es wurscht ob das aus Boshaftigkeit, Machtbestreben oder Dummheit geschieht.

umananda
28.03.2010, 20:21
Ich glaube kaum, das die FPÖ für die Abschaffung des Sozialstaates ist, deshalb ist die Partei eher sozialdemokratisch.

Auf alle Fälle fördert die Mitte auch den Islam, mir ist es wurscht ob das aus Boshaftigkeit, Machtbestreben oder Dummheit geschieht.


Was du glaubst und was ist ... spielt hier wirklich keine Rolle. Schau dich um in Europa und du wird eine ziemlich wieder erstarkte Rechte entdecken. Sie sucht immer mehr an ihren Rändern den Schulterschluss mit dem Islam. Der angebliche Widerstand dagegen, ist letztendlich nur ein Lippenbekenntnis. Es sind wie in Deutschland eher konservative Politiker wie Sazzarin, die ihre Stimme erheben. Entweder willst du über Tatsachen diskutieren oder nur dein Glaubensbekenntnis loswerden.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
28.03.2010, 20:26
Was du glaubst und was ist ... spielt hier wirklich keine Rolle. Schau dich um in Europa und du wird eine ziemlich wieder erstarkte Rechte entdecken. Sie sucht immer mehr an ihren Rändern den Schulterschluss mit dem Islam. Der angebliche Widerstand dagegen, ist letztendlich nur ein Lippenbekenntnis. Es sind wie in Deutschland eher konservative Politiker wie Sazzarin, die ihre Stimme erheben. Entweder willst du über Tatsachen diskutieren oder nur dein Glaubensbekenntnis loswerden.

Servus umananda

Es gibt keine "Rechte" , das ist ein reiner Kampfbegriff. Die FPÖ ist nicht für die Abschaffung des Sozialstaates, deshalb sind die sozialdemokratisch. Schau dir das Wahlprogramm der NPD an, sozialistisch ohne Ende.

Immer dieses bescheuerte Rechts <-> Links Denkschema.

Rumburak
28.03.2010, 20:30
... eher nicht. Die Mitte träumt von einer friedlichen Koexistenz mit dem Islam. Sie sind eher gefährliche Traumtänzer. Aber die RECHTE wie die LINKE betrachtet den Islam als Verbündeten. Das hat eine ganz andere Qualität. Traumtänzer kann man wachrütteln.

Servus umananda

Ich kenne keinen einzigen Rechten, der den Islam als Verbündeten sieht, ganz im Gegenteil, wir wollen ihn nicht in Europa!

Was die Musels hingegen in ihren Ländern machen, ist den Rechten egal.

carpe diem
28.03.2010, 20:55
Ich komme überhaupt nicht mehr mit, was da so um mich herum passiert?
Heute so und morgen so.
Soweit ich mich erinnere war Haider für den EU Beitritt der Türkei.
Strache?
Ich dachte die FPÖ ist generell ausländerfeindlich, oder ist sie nur asylantenfeindlich.?

cougar
28.03.2010, 21:07
Ich komme überhaupt nicht mehr mit, was da so um mich herum passiert?
Heute so und morgen so.
Soweit ich mich erinnere war Haider für den EU Beitritt der Türkei.
Strache?
Ich dachte die FPÖ ist generell ausländerfeindlich, oder ist sie nur asylantenfeindlich.?


mein gott fällst auch schon auf den idiotenscheiß der roten und grünen samt des "unabhängigen" regierungsfunks rein?

kein mensch in der FPÖ ist auslander- oder asylantenfeindlich, wir haben nur etwas gegen parasiten und verbrecher die wir dank den roten,grünen und der EU immer mehr importieren.

umananda
28.03.2010, 22:06
Ich kenne keinen einzigen Rechten, der den Islam als Verbündeten sieht, ganz im Gegenteil, wir wollen ihn nicht in Europa!

Was die Musels hingegen in ihren Ländern machen, ist den Rechten egal.

Ich frage mich, was du über die Rechtsparteien in Europa weißt ... deine Zugehörigkeit bei einer unbedeutenden 1 Prozent-Partei von ein paar Spinnern ist da wirklich nicht relevant ... es geht um FPÖ/BZÖ oder um Front National, aber ganz sicher nicht um deinen braunen Kasperlverein in Deutschland. Da herrscht als Alternative "Die Linke" ... im extremistischen Umfeld.

Das Engagement in Sachen "Islam in Europa" gilt dem rechtsextremistischen Fußvolk ... und das sind nur nützliche Idioten.

Es mag schon sein, dass es dir "egal" ist, was der Islam woanders treibt, nur ist Europa dem Islam nicht egal. Sie sind schon hier und solche schrägen Figuren wie dich rauchen die Islamisten in der Wasserpfeife.

Servus umananda

umananda
28.03.2010, 23:03
Ich komme überhaupt nicht mehr mit, was da so um mich herum passiert?
Heute so und morgen so.
Soweit ich mich erinnere war Haider für den EU Beitritt der Türkei.
Strache?
Ich dachte die FPÖ ist generell ausländerfeindlich, oder ist sie nur asylantenfeindlich.?
Die FPÖ ist rechtpopulistisch ... und sie sucht die Zustimmung der Stammtische. Wenn es dem Stimmenzuwachs dienlich ist, dann sind sie ausländerfeindlich oder sie schlagen eine andere Marschrichtung ein. Sie hat in ihren Reihen allerlei unterschiedliche Randgruppen gesammelt. Ihr Wählerpotenzial sind hauptsächlich die gesellschaftlich gescheiterten Menschen in Österreich. Das politische Programm orientiert sich immer an der gerade vorherrschenden "Volksmeinung" und die schwankt bekanntlich sehr oft extrem.

Die FPÖ ist das Produkt von Jörg Haider ... dessen politische Karriere bekanntlich von ganz links bis zum rechten Rand so ziemlich alle Stationen durchlaufen hat. Das ist ja keine Seltenheit. Selbst in Deutschland gibt es einen Rechtsextremisten, der diese typische Karriere durchlaufen hat. Nur fehlt in Deutschland die Basis für eine rechtspopulistische Partei. Das hat die linkspopulistische Linke übernommen.

Aber auch dort hat man die Schnittmenge zum Islam bereits gefunden.

Servus umananda

Octopus
28.03.2010, 23:13
Nun ist Strache eingeknickt:

http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-strache-an-die-gebetskette-gelegt/#more-127167

Irgendwie fallen Österreicher immer um. Es fehlt die Standhaftigkeit und Rückgrat.

ein trauerspiel, wenn das die wahrheit sein sollte.
ich bezweifle dass ein jörg haider solche aussagen getätigt hätte.

jedoch muss man in diesem zusammenhang erwähnen, dass der wiener erzrote bürgermeister häupl dem päsidenten der islamischen glaubensvereinigung schafkeh das goldene ehrenzeichen der stadt wien überreicht hat, was zweifellos eine noch grössere idiotie ist.
http://www.derislam.at/haber.php?sid=177&mode=flat&order=1

Octopus
28.03.2010, 23:15
Landesverrat nennt man so was. Das es auch anders geht hat ein Österreicher schon bewiesen.

"der" war gut. :]

Octopus
28.03.2010, 23:16
Schlimm und ich dachte die FPÖ ist eine rechtsgerichtete/rechtskonservative Partei die gegen die Verausländerung und gegen die Islamisierung kämpft, sozusagen das was bei uns Politisch zumindest die Bürgerbewegung Pro Köln/NRW und die Republikaner vielleicht auch noch die DVU ist ... und dann sowas!!!

Das kann man schon als Verrat am Wähler bezeichnen und als Österreicher wäre mir dann so eine Partei nicht mehr Wählbar!

Da kann man auch gleich SPÖ, ÖVP oder die anderen Systemparteien wählen die Pro Multikulti sind für was dann noch ne FPÖ die nun dank Strache auch auf der selben Suppe mitschwimmt?

Und solche verlogene Wahlplakate können die sich in Zukunft dann auch sparen, Wählerverarsche pur.

http://s3.directupload.net/images/100328/skzq7neg.jpg (http://www.directupload.net)

im prinzip hast Du recht.
das problem ist nur - es gibt keine parlamentarische alternative.
d.h. die fpö ist das kleinste übel.

umananda
28.03.2010, 23:21
ein trauerspiel, wenn das die wahrheit sein sollte.
ich bezweifle dass ein jörg haider solche aussagen getätigt hätte.

jedoch muss man in diesem zusammenhang erwähnen, dass der wiener erzrote bürgermeister häupl dem päsidenten der islamischen glaubensvereinigung schafkeh das goldene ehrenzeichen der stadt wien überreicht hat, was zweifellos eine noch grössere idiotie ist.
http://www.derislam.at/haber.php?sid=177&mode=flat&order=1

Mon Dieu ... als Fan deines seligen FPÖ-Vorsitzenden und Rechtspopulisten Jörg Haider bist du aber erschreckend schlecht informiert. Das Treffen Haiders mit dem libyschen Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi sorgte in Österreich immerhin für Aufsehen. Und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Servus umananda

Octopus
28.03.2010, 23:22
Nach dieser Anbiederung kann man inem anderen Entschluß kommen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2322496/fpoe-chef-strache-baut-nun-beziehung-zum-islam.story

die prinzipien werden auf dem altar der zweckmässigkeiten, des taktierens geopfert.
insoferne unterscheidet sich strache von keinem anderen österreichischen politiker der eine gewisse machtposition besitzt.

Octopus
28.03.2010, 23:26
... eher nicht. Die Mitte träumt von einer friedlichen Koexistenz mit dem Islam. Sie sind eher gefährliche Traumtänzer. Aber die RECHTE wie die LINKE betrachtet den Islam als Verbündeten. Das hat eine ganz andere Qualität. Traumtänzer kann man wachrütteln.

Servus umananda

nein, es gibt rechtsradikale die ihren prinzipien treu bleiben und keineswegs sich dem islam anbiedern.
nur haben diese in den parteien meist wenig bis gar nichts zu sagen, deshalb bleiben sie auch dort wo sie sind - in untergeordneten positionen.
detto anhänger derselben.

Odin
28.03.2010, 23:28
Ich denke mittlerweile auch das ein Großteil der Politiker gekauft ist, geschmiert wird denn anders lässt sich das alles nicht mehr mit Vernunft erklären, und über Geld verfügen ja die Saudis und Ölscheichs genügend.

Warum sollten sie nicht westliche Politiker bestechen und im Ausgleich dafür dürfen dann Moscheen wie Pilze aus dem Boden sprießen, Koranschulen werden aufgemacht, Islamische Kulturzentren eröffnet usw. von nichts kommt nichts, und diese devote Haltung von Strache lässt mich auf ähnliches schließen.

So ist es. Dummköpfe und gekaufte Verräter. Die einen lockt das Geld, die anderen schiebt der Skandal, den man für sie schon eingefädelt hat.

Octopus
28.03.2010, 23:30
In Deutschland ist es die Linke und in Österreich die FPÖ und BZÖ ...

Servus umananda

post skriptum ... in Frankreich MPF und die FN von Le Pen ... in Italien ... und so weiter. Wie kann man nur mit so wenig Hintergrundwissen eine Diskussion suchen ...

eben, Du willst doch nicht die fpö als rechtradikale partei einstufen ?
es gibt keine im parlament vertretene rechtsradikale partei.

Octopus
28.03.2010, 23:33
Ich frage mich, was du über die Rechtsparteien in Europa weißt ... deine Zugehörigkeit bei einer unbedeutenden 1 Prozent-Partei von ein paar Spinnern ist da wirklich nicht relevant ... es geht um FPÖ/BZÖ oder um Front National, aber ganz sicher nicht um deinen braunen Kasperlverein in Deutschland. Da herrscht als Alternative "Die Linke" ... im extremistischen Umfeld.

Das Engagement in Sachen "Islam in Europa" gilt dem rechtsextremistischen Fußvolk ... und das sind nur nützliche Idioten.

Es mag schon sein, dass es dir "egal" ist, was der Islam woanders treibt, nur ist Europa dem Islam nicht egal. Sie sind schon hier und solche schrägen Figuren wie dich rauchen die Islamisten in der Wasserpfeife.

Servus umananda

rieger war intelligent und sicher kein spinner.

http://nvp.at/landtagswahl/wp-content/uploads/2009/10/jurgenrieger1.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=kyn9UNTE6p4
NPD - Vortrag Jürgen Rieger "Rasse und Rassismus" 1v11

http://www.youtube.com/watch?v=bpCBCwJ6wXw

http://www.youtube.com/watch?v=TmjXye_QEIY&feature=related

frank rennicke - deutscher liedermacher - trauerrede.

Octopus
28.03.2010, 23:37
Die FPÖ ist rechtpopulistisch ... und sie sucht die Zustimmung der Stammtische. Wenn es dem Stimmenzuwachs dienlich ist, dann sind sie ausländerfeindlich oder sie schlagen eine andere Marschrichtung ein. Sie hat in ihren Reihen allerlei unterschiedliche Randgruppen gesammelt. Ihr Wählerpotenzial sind hauptsächlich die gesellschaftlich gescheiterten Menschen in Österreich. Das politische Programm orientiert sich immer an der gerade vorherrschenden "Volksmeinung" und die schwankt bekanntlich sehr oft extrem.

Die FPÖ ist das Produkt von Jörg Haider ... dessen politische Karriere bekanntlich von ganz links bis zum rechten Rand so ziemlich alle Stationen durchlaufen hat. Das ist ja keine Seltenheit. Selbst in Deutschland gibt es einen Rechtsextremisten, der diese typische Karriere durchlaufen hat. Nur fehlt in Deutschland die Basis für eine rechtspopulistische Partei. Das hat die linkspopulistische Linke übernommen.

Aber auch dort hat man die Schnittmenge zum Islam bereits gefunden.

Servus umananda


das wesentliche, nämlich die linken und grünen, häupl und co zu erwähnen, denen wir das ganze problem überhaupt zu verdanken haben, hast Du offenbar "vergessen".

populistisch agiert jede partei.
der unterschied ist nur, die fpö ist sicherlich nicht für das islam-problem, ausländerproblem verantwortlich zu machen.
wohl aber deren politische gegner !!

Octopus
28.03.2010, 23:43
Mon Dieu ... als Fan deines seligen FPÖ-Vorsitzenden und Rechtspopulisten Jörg Haider bist du aber erschreckend schlecht informiert. Das Treffen Haiders mit dem libyschen Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi sorgte in Österreich immerhin für Aufsehen. Und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Servus umananda

was soll deine permanente "fan" und "freund"-bezeichnungen.
bist Du ein fan vom ariel muzikant oder wiesenthal ?
bitte unterlasse dies.
ich bin meine eigene partei.

das war damals eine andere situation.
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass jörg haider ähnliche worte hier in österreich über den islam gesagt hätte wie dies offensichtlich strache tat.

umananda
28.03.2010, 23:49
nein, es gibt rechtsradikale die ihren prinzipien treu bleiben und keineswegs sich dem islam anbiedern.
nur haben diese in den parteien meist wenig bis gar nichts zu sagen, deshalb bleiben sie auch dort wo sie sind - in untergeordneten positionen.
detto anhänger derselben.

Nun fällt schon der Begriff des Märtyrers, der seinen Prinzipien treu bis in den Tod bleibt. Du musst dich dem Islam nicht anbiedern ... der fundamentalistische Islam benötigt die europäischen Links - und Rechtsextremisten nur als nützliche "Idioten".

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 00:05
Nun fällt schon der Begriff des Märtyrers, der seinen Prinzipien treu bis in den Tod bleibt. Du musst dich dem Islam nicht anbiedern ... der fundamentalistische Islam benötigt die europäischen Links - und Rechtsextremisten nur als nützliche "Idioten".

Servus umananda

hat mit märtyrer nichts zu tun, sondern mit charakter.
übrigens, zu der "ein prozent" partei - jürgen rieger verfügte vermutlich über diesen.
wie war das doch im früheren, souveränen deutschland mit der 2,8 % partei ?? ?(

http://www.youtube.com/watch?v=TmjXye_QEIY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bpCBCwJ6wXw

Octopus
29.03.2010, 00:12
Ich kenne keinen einzigen Rechten, der den Islam als Verbündeten sieht, ganz im Gegenteil, wir wollen ihn nicht in Europa!

Was die Musels hingegen in ihren Ländern machen, ist den Rechten egal.

so sehe ich das auch.

Sui
29.03.2010, 00:18
ein trauerspiel, wenn das die wahrheit sein sollte.
ich bezweifle dass ein jörg haider solche aussagen getätigt hätte.

jedoch muss man in diesem zusammenhang erwähnen, dass der wiener erzrote bürgermeister häupl dem päsidenten der islamischen glaubensvereinigung schafkeh das goldene ehrenzeichen der stadt wien überreicht hat, was zweifellos eine noch grössere idiotie ist.
http://www.derislam.at/haber.php?sid=177&mode=flat&order=1

Ich hatte schon vor geraumer Zeit eine Pdf Datei in die Hände bekommen, von der FPÖ wie diese zum Islam stand. Damals ist mir schon die Kinnlade heruntergefallen. Dass stand irgendwo bei denen auf ihrer Webpage. Ich hatte dies überprüft und es stand tatsächlich dort.

Würde Häuptl nicht von der katholischen Kirche in Wien exkommuniziert?

Sui
29.03.2010, 00:20
Nun fällt schon der Begriff des Märtyrers, der seinen Prinzipien treu bis in den Tod bleibt. Du musst dich dem Islam nicht anbiedern ... der fundamentalistische Islam benötigt die europäischen Links - und Rechtsextremisten nur als nützliche "Idioten".

Servus umananda

Sobald sie ihre Zielsetzungen erreicht haben, sind die Links- und Rechtsextremisten draußen. Der Mohr hat dann seine Schuldigkeit getan.
Dies zu durchblicken, dazu sind die Extremisten leider zu einfältig.

Octopus
29.03.2010, 00:25
Ich hatte schon vor geraumer Zeit eine Pdf Datei in die Hände bekommen, von der FPÖ wie diese zum Islam stand. Damals ist mir schon die Kinnlade heruntergefallen. Dass stand irgendwo bei denen auf ihrer Webpage. Ich hatte dies überprüft und es stand tatsächlich dort.

Würde Häuptl nicht von der katholischen Kirche in Wien exkommuniziert?

http://diepresse.com/home/panorama/religion/514760/index.do

ist wohl strittig.
auf alle fälle gehört er entsorgt.
und ich bin guter hoffnung, dass es dieses jahr gelingen könnte.
wäre das beste was wien und den wienern passieren könnte.

umananda
29.03.2010, 00:26
hat mit märtyrer nichts zu tun, sondern mit charakter.
übrigens, zu der "ein prozent" partei - jürgen rieger verfügte vermutlich über diesen.
wie war das doch im früheren, souveränen deutschland mit der 2,8 % partei ?? ?(

http://www.youtube.com/watch?v=TmjXye_QEIY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bpCBCwJ6wXw
Selbst dieser durchgeknallte Antisemit und Holocaustleugner hinterließ dieser 1 Prozentpartei nicht einen Cent. Sein gesamtes Vermögen erbte seine Familie, die keinen Kontakt zur neonazistischen Szene haben will. Man hat alle Mietverträge gekündigt. So allmählich habe ich das Gefühl, dass deine rechtsextremistischen Phantasien sich allesamt als Seifenblasen entpuppen. Ach, das kleist'sche Ach für meinen Octopus.

Servus umananda

umananda
29.03.2010, 00:31
Sobald sie ihre Zielsetzungen erreicht haben, sind die Links- und Rechtsextremisten draußen. Der Mohr hat dann seine Schuldigkeit getan.
Dies zu durchblicken, dazu sind die Extremisten leider zu einfältig.

Richtig. Aber wer in Extremen denkt, kann auch keinen kühlen Kopf wahren. Wer einseitig RECHTS oder LINKS denkt, denkt letztendlich immer nur einseitig.

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 00:33
Selbst dieser durchgeknallte Antisemit und Holocaustleugner hinterließ dieser 1 Prozentpartei nicht einen Cent. Sein gesamtes Vermögen erbte seine Familie, die keinen Kontakt zur neonazistischen Szene haben will. Man hat alle Mietverträge gekündigt. So allmählich habe ich das Gefühl, dass deine rechtsextremistischen Phantasien allesamt als Seifenblasen entpuppen. Ach, das kleist'sche Ach für meinen Octopus.

Servus umananda

einer Deiner stehsätze die Du egal bei wem gerne von Dir gibst. :)
was hat sein erbe damit zu tun, dass er ra , intelligent und charakterfest war ?
was hat das damit zu tun, dass "eure" angst schier übermächtig zu sein scheint, weil aus einer 1% oder 2,8% partei binnen ein paar monaten eine partei mit relativer mehrheit entstehen kann, wie die geschichte beweist ?
deshalb auch "euer" verbot, gesinnungs- und meinungsterror.
angst und verbote sind die schlechtesten ratgeber.

Sui
29.03.2010, 00:34
http://diepresse.com/home/panorama/religion/514760/index.do

ist wohl strittig.
auf alle fälle gehört er entsorgt.
und ich bin guter hoffnung, dass es dieses jahr gelingen könnte.
wäre das beste was wien und den wienern passieren könnte.

Zum Bürgermeister von Wien ist nichts mehr zu sagen. Ihr solltest ihn nach Ungarn entsorgen. Ich bezweifel allerdings, dass irgendwer ihn haben will.
Eine Wohnung in der Nähe Favouriten wäre auch nicht schlecht.

Edith: Als Außenstehende kann ich es wohl nicht so richtig beurteilen. Aber ich habe nichts positives über ihn gelesen.

Sui
29.03.2010, 00:39
Richtig. Aber wer in Extremen denkt, kann auch keinen kühlen Kopf wahren. Wer einseitig RECHTS oder LINKS denkt, denkt letztendlich immer nur einseitig.

Servus umananda

Weder einen kühlen Kopf, noch ist entsprechend Freiraum für Innovation, Kreativität und Flexibilität vorhanden.

Octopus
29.03.2010, 00:40
Richtig. Aber wer in Extremen denkt, kann auch keinen kühlen Kopf wahren. Wer einseitig RECHTS oder LINKS denkt, denkt letztendlich immer nur einseitig.

Servus umananda

ist Dir die definition des wortes radikal ein begriff ?
rein rhetorische frage.

dann können wir gerne über die "einseitigkeit" die in keinster weise im kausalen zusammenhang dazu steht sprechen.

umananda
29.03.2010, 00:46
einer Deiner stehsätze die Du egal bei wem gerne von Dir gibst. :)
was hat sein erbe damit zu tun, dass er ra , intelligent und charakterfest war ?
was hat das damit zu tun, dass "eure" angst schier übermächtig zu sein scheint, weil aus einer 1% oder 2,8% partei binnen ein paar monaten eine partei mit relativer mehrheit entstehen kann, wie die geschichte beweist ?
deshalb auch "euer" verbot, gesinnungs- und meinungsterror.
angst und verbote sind die schlechtesten ratgeber.

Erstens bin ich Österreicherin und habe weitmehr Beziehungen zu Frankreich, durch meine Mutter und ihrer Familie. Dort gab es auch schon mal einen gewissen Le Pen eine gewisse Aufregung. Und die Mehrheit der Franzosen hat sich für das kleinere Übel entschieden. So wird es auch in Wien sein.

Ein Strache ist nicht befähigt in Wien zu regieren. Weder intellektuell noch sonstwie. Er wäre durch die Beamten und Behörden auch ziemlich regierungsunfähig.

Ich habe so allmählich das Gefühl, dass du über die politischen und bürokratischen Bedingungen so ziemlich ohne Hintergrundeissen dastehst. Und der Kandidat Strache stärkt eher Dr.Michael Häupl ...

Eigentlich solltest du Wien besser kennen. Wien ist nicht Kärnten.

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 00:46
Weder einen kühlen Kopf, noch ist entsprechend Freiraum für Innovation, Kreativität und Flexibilität vorhanden.

es wäre schön, wenn auch du die definition des wortes "radikal" nennen würdest.
damit hätte sich schon dein satz als irrtum herausgestellt.
weil es keine zwingende verknüpfung geben muss, wie deine aussage impliziert.

gerade in einer hierachie wie der kirche, die überhaupt mit "demokratie" nichts gemeinsam hat, muss sie auch nicht, solltest du dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

Octopus
29.03.2010, 00:50
Zum Bürgermeister von Wien ist nichts mehr zu sagen. Ihr solltest ihn nach Ungarn entsorgen. Ich bezweifel allerdings, dass irgendwer ihn haben will.
Eine Wohnung in der Nähe Favouriten wäre auch nicht schlecht.

Edith: Als Außenstehende kann ich es wohl nicht so richtig beurteilen. Aber ich habe nichts positives über ihn gelesen.

das wird deshalb ein problem sein, weil es sehr viele umanandas in wien gibt.
aber wie schon geschrieben, ich hoffe sehr darauf....wien wahlen in diesem jahr. :]

Sui
29.03.2010, 00:53
es wäre schön, wenn auch du die definition des wortes "radikal" nennen würdest.
damit hätte sich schon dein satz als irrtum herausgestellt.
weil es keine zwingende verknüpfung geben muss, wie deine aussage impliziert.

gerade in einer hierachie wie der kirche, die überhaupt mit "demokratie" nichts gemeinsam hat, muss sie auch nicht, solltest du dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

Was hat denn jetzt die Kirche mit radikal zu tun? Der Islam ist teilweise radikal aber nicht die Kirche. Es stimmt, dass diese sehr wohl hierarchisch strukturiert ist. Aber was hat dies mit der Politik und diesem Strang zu tun?

Die Kandidaten in Österreich werden im Übrigen auch nicht vom Volk aufgestellt, sondern meines Wissen von den Parteien.

umananda
29.03.2010, 00:55
ist Dir die definition des wortes radikal ein begriff ?
rein rhetorische frage.

dann können wir gerne über die "einseitigkeit" die in keinster weise im kausalen zusammenhang dazu steht sprechen.

Ich verwende den Begriff "radikal" eigentlich kaum, sondern verwende lieber den Begriff "extrem". Du musst jetzt nicht mit seltsamen Verreckungen in die angebliche Rhetorik flüchten.

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 00:55
Erstens bin ich Österreicherin und habe weitmehr Beziehungen zu Frankreich, durch meine Mutter und ihrer Familie. Dort gab es auch schon mal einen gewissen Le Pen eine gewisse Aufregung. Und die Mehrheit der Franzosen hat sich für das kleinere Übel entschieden. So wird es auch in Wien sein.

Ein Strache ist nicht befähigt in Wien zu regieren. Weder intellektuell noch sonstwie. Er wäre durch die Beamten und Behörden auch ziemlich regierungsunfähig.

Ich habe so allmählich das Gefühl, dass du über die politischen und bürokratischen Bedingungen so ziemlich ohne Hintergrundeissen dastehst. Und der Kandidat Strache stärkt eher Dr.Michael Häupl ...

Eigentlich solltest du Wien besser kennen. Wien ist nicht Kärnten.

Servus umananda

...kannst Du Dir einmal Deinen schulmeisterlichen, oberlehrerhaften ton abgewöhnen ?
ich nenne dies unerzogenheit.

schlechter als häupl, der eine idiotie nach der anderen beging, kann gar kein anderer sein.
ob strache oder nicht.

und - was hat deine antwort auf meinem beitrag zu tun ?
#50

Sui
29.03.2010, 00:56
das wird deshalb ein problem sein, weil es sehr viele umanandas in wien gibt.
aber wie schon geschrieben, ich hoffe sehr darauf....wien wahlen in diesem jahr. :]

Wen gibt es eigentlich als Gegenkandidaten?

Octopus
29.03.2010, 00:58
Was hat denn jetzt die Kirche mit radikal zu tun? Der Islam ist teilweise radikal aber nicht die Kirche. Es stimmt, dass diese sehr wohl hierarchisch strukturiert ist. Aber was hat dies mit der Politik und diesem Strang zu tun?

Die Kandidaten in Österreich werden im Übrigen auch nicht vom Volk aufgestellt, sondern meines Wissen von den Parteien.

ach so ?
radikal = die wurzeln des übels zu beseitigen, versucht dies die kirche nicht ?

umananda
29.03.2010, 00:58
...kannst Du Dir einmal Deinen schulmeisterlichen, oberlehrerhaften ton abgewöhnen ?
ich nenne dies unerzogenheit.

schlechter als häupl, der eine idiotie nach der anderen beging, kann gar kein anderer sein.
ob strache oder nicht.

und - was hat deine antwort auf meinem beitrag zu tun ?

Wir diskutieren hier und du bist kein Referent, der hier einen Vortrag hält. Wenn du das nicht ertragen kannst, dann versuche auch erst keinen Disput zu führen.

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 01:01
Wen gibt es eigentlich als Gegenkandidaten?

h.c. strache-alle anderen wären chancenlos.
egal, wem die ovp oder die grünen nominieren könnten.

Octopus
29.03.2010, 01:03
Ich verwende den Begriff "radikal" eigentlich kaum, sondern verwende lieber den Begriff "extrem". Du musst jetzt nicht mit seltsamen Verreckungen in die angebliche Rhetorik flüchten.

Servus umananda

klar, gerade das sagst Du jetzt, die den begriff "extrem" bevorzugt, tja warum wohl ? :rolleyes:

du musst jetzt nicht die "naive" spielen.

und welches wort Du bevorzugst interessiert hier keinen.
ich habe dcih um eine definition gebeten.
du willst oder kannst sie mir nicht geben.
punkt.

Sui
29.03.2010, 01:04
ach so ?
radikal = die wurzeln des übels zu beseitigen, versucht dies die kirche nicht ?

Benutzt du dieses Adjektiv mathematisch, politisch oder soziologisch?

Sui
29.03.2010, 01:07
h.c. strache-alle anderen wären chancenlos.
egal, wem die ovp oder die grünen nominieren könnten.

Gegen den geschiedenen, getrennt lebenden Zoologen Dr. Häuptl gibt es keine aussichtsreichen Kandidaten von der ÖVP und den Grünen? :rolleyes: Armes Wien.

Tritt Strache denn gegen ihn überhaupt an?

umananda
29.03.2010, 01:08
das wird deshalb ein problem sein, weil es sehr viele umanandas in wien gibt.
aber wie schon geschrieben, ich hoffe sehr darauf....wien wahlen in diesem jahr. :]

Es gibt in der Tat sehr viele "umanandas" in Wien ... Wien ist nicht Österreich.
Aber deshalb lieben wir Wien ja auch so sehr.

http://www.staedtische-galerie-erlangen.de/seiten/6_sammlung/bestand/bilder/600px/rittenberg/rittenberg_werner_schwab_600px.jpg

Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

Servas umananda

Octopus
29.03.2010, 01:11
Benutzt du dieses Adjektiv mathematisch, politisch oder soziologisch?

dieser begriff ( wurzel) lässt sich von der mathematik ableiten und auf alle lebenslagen übertragen.


Editha
sinngemäss jetzt gefunden:

Radikal ist, wer immer allen Dingen auf den Grund geht und ganzheitlich denkt. Der aus dem lateinischen stammende Begriff steht für ein kompromissloses, gründliches “bis an die Wurzel gehen”. Das ist es, was radikale Menschen von anderen unterscheidet: Sie suchen die Lösung dort, wo ein Problem entsteht. Sie bekämpfen nicht die Symptome, sondern die Ursachen. Deshalb sind sie radikal.

umananda
29.03.2010, 01:12
Gegen den geschiedenen, getrennt lebenden Zoologen Dr. Häuptl gibt es keine aussichtsreichen Kandidaten von der ÖVP und den Grünen? :rolleyes: Armes Wien.

Tritt Strache denn gegen ihn überhaupt an?

Ja .. H.C. Strache kandidiert für den Wiener Bürgermeister ... und er wird untergehen... und ganz nebenbei bewerfen wir ihn mit Schmutz ...

Servus umananda

Sui
29.03.2010, 01:17
dieser begriff ( wurzel) lässt sich von der mathematik ableiten und auf alle lebenslagen übertragen.

Dies ist deine persönliche Definition. Andere sehen dies differenzierter.
Wie auch immer.

Octopus
29.03.2010, 01:17
Gegen den geschiedenen, getrennt lebenden Zoologen Dr. Häuptl gibt es keine aussichtsreichen Kandidaten von der ÖVP und den Grünen? :rolleyes: Armes Wien.

Tritt Strache denn gegen ihn überhaupt an?

ja und hoffentlich dem besoffenen schwergewicht in den allerwertesten ! :]

carpe diem
29.03.2010, 01:17
Ja .. H.C. Strache kandidiert für den Wiener Bürgermeister ... und er wird untergehen...

Servus umananda

Wenn Strache so weitermacht, wird er tatsächlich untergehen.
Warum mußte er einen Gegenkandidaten(in) überhaupt aufstellen.
Wenn er sich da zurückgehalten hätte, wäre ihm vieles nicht passiert.
Obwohl ich dem Häupl eine aufs Häupl gönnen würde, wird der Saufbruder eine satte Mehrheit bekommen.
Wien ist eben anders.
Dem seligen Jörg sind auch Schnitzer passiert, aber solche, denn doch nicht.

umananda
29.03.2010, 01:18
Radikal ist, wer immer allen Dingen auf den Grund geht und ganzheitlich denkt.

H.C.Strache gründelt eher wie ein Karpfen ... sein Schulterschluss mit dem Islam hat ihn auch nicht gerade weitergebracht bei seiner Klientel ...

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 01:20
Wir diskutieren hier und du bist kein Referent, der hier einen Vortrag hält. Wenn du das nicht ertragen kannst, dann versuche auch erst keinen Disput zu führen.

Servus umananda

ich kann viel mehr ertragen, als Deine ungezogenheit !
tritt also ruhig weiterhin als oberlehrerin der deutschen nation auf.

umananda
29.03.2010, 01:22
Wenn Strache so weitermacht, wird er tatsächlich untergehen.
Warum mußte er einen Gegenkandidaten(in) überhaupt aufstellen.
Wenn er sich da zurückgehalten hätte, wäre ihm vieles nicht passiert.
Obwohl ich dem Häupl eine aufs Häupl gönnen würde, wird der Saufbruder eine satte Mehrheit bekommen.
Wien ist eben anders.
Dem seligen Jörg sind auch Schnitzer passiert, aber solche, denn doch nicht.

Jörgl konnte aus seinen Schlammgruben, in denen er hineingefallen war immer wieder herauskommen ... er konnte sich wie ein Aal winden. Strache ist eher ein Pinocchio ... hölzern.

Servus umananda

Sui
29.03.2010, 01:22
Ja .. H.C. Strache kandidiert für den Wiener Bürgermeister ... und er wird untergehen... und ganz nebenbei bewerfen wir ihn mit Schmutz ...

Servus umananda

Im Gegensatz zu Dr. Häuptl verfügt Herr Strache wenigstens über Wiener Charme. Und ob man jetzt einen Zahntechniker oder einen Zoologen als Bürgermeister hat, ist letztlich auch unerheblich.

Es ist ohnehin ein Trauerspiel in Österreich. 1919 schafften sie die Titel ab. Wenn man sich ansieht, welche Politiker früher die Außenminister in Österreich verkörperten und wer diese Ämter heute ausübt. :rolleyes:

Nun, in den anderen deutschsprachigen Ländern ist es leider auch nicht besser. Die einzige Ausnahme im deutschsprachigen Bereich, bietet das kleine Land Liechtenstein.

:flop:

carpe diem
29.03.2010, 01:22
H.C.Strache gründelt eher wie ein Karpfen ... sein Schulterschluss mit dem Islam hat ihn auch nicht gerade weitergebracht bei seiner Klientel ...

Servus umananda

Wieso ist er jetzt mit dem Islam Schulter an Schulter, wo er doch grad gefirmt wurde und das Kreuz hochgehalten hat.
Ich habe nicht die Zeit alle Zeitungen täglich zu lesen.
Wirklich eine Intelligenzbestie ist der Strache nicht.
Ich war mal drauf und dran den Haider zu wählen, vor Knittelfeld, bin dann aber doch gar nicht gegangen.

carpe diem
29.03.2010, 01:23
Im Gegensatz zu Dr. Häuptl verfügt Herr Strache wenigstens über Wiener Charme. Und ob man jetzt einen Zahntechniker oder einen Zoologen als Bürgermeister hat, ist letztlich auch unerheblich.

Es ist ohnehin ein Trauerspiel in Österreich. 1919 schafften sie die Titel ab. Wenn man sich ansieht, welche Politiker früher die Außenminister in Österreich verkörperten und wer diese Ämter heute ausübt. :rolleyes:

Nun, in den anderen deutschsprachigen Ländern ist es leider auch nicht besser. Die einzige Ausnahme im deutschsprachigen Bereich, bietet das kleine Land Liechtenstein.

:flop:

Der Häupl ist studierter Biologe, darum schätzt er auch den Wein!

Octopus
29.03.2010, 01:23
Es gibt in der Tat sehr viele "umanandas" in Wien ... Wien ist nicht Österreich.
Aber deshalb lieben wir Wien ja auch so sehr.
Servas umananda
nicht wie es sich jetzt politisch darstellt.
nicht die musels die wien überfüllen, dank völlig verfehlter einwanderungspolitik.
auch deines freundes häupl.

umananda
29.03.2010, 01:24
ich kann viel mehr ertragen, als Deine ungezogenheit !
tritt also ruhig weiterhin als oberlehrerin der deutschen nation auf.

... der österreichischen Nation ... wenn es schon unbedingt die "Oberlehrerin" sei muss. Und dass du mich ertragen kannst, hast du ja schon oft bewiesen.

Servus umananda

carpe diem
29.03.2010, 01:24
Jörgl konnte aus seinen Schlammgruben, in denen er hineingefallen war immer wieder herauskommen ... er konnte sich wie ein Aal winden. Strache ist eher ein Pinocchio ... hölzern.

Servus umananda

Stimmt genau!

;)

umananda
29.03.2010, 01:26
Der Häupl ist studierter Biologe, darum schätzt er auch den Wein!

Das tut er tatsächlich ...

Hans Moser -Die Reblaus-
http://www.youtube.com/watch?v=iw_RBjpefNk&feature=related

Servas umananda

Sui
29.03.2010, 01:27
dieser begriff ( wurzel) lässt sich von der mathematik ableiten und auf alle lebenslagen übertragen.


Editha
sinngemäss jetzt gefunden:

Radikal ist, wer immer allen Dingen auf den Grund geht und ganzheitlich denkt. Der aus dem lateinischen stammende Begriff steht für ein kompromissloses, gründliches “bis an die Wurzel gehen”. Das ist es, was radikale Menschen von anderen unterscheidet: Sie suchen die Lösung dort, wo ein Problem entsteht. Sie bekämpfen nicht die Symptome, sondern die Ursachen. Deshalb sind sie radikal.

Dieser Definition zufolge sind die extremen Linken und die Rechten in Deutschland und in Österreich aber alles andere als radikal. Sie bekämpfen ja noch nichtmals die Symptome.

Es müsste demzufolge eine gänzlich neue Parteien gegründet werden. Für die Schweiz gilt dies nicht, da sie nicht Mitglied in der Wurzel des Übels sind.

Octopus
29.03.2010, 01:28
Jörgl konnte aus seinen Schlammgruben, in denen er hineingefallen war immer wieder herauskommen ... er konnte sich wie ein Aal winden. Strache ist eher ein Pinocchio ... hölzern.

Servus umananda

ach umananda, der jörgl war intellektuell und rhetorisch direkt ein genie gegenüber fischer, häupl, faymann.
alle drei raucht der in seinem graberl noch in seiner pfeifen.

Sui
29.03.2010, 01:30
Der Häupl ist studierter Biologe, darum schätzt er auch den Wein!

Ja, aber Zoologie hat er auch studiert. Vermutlich die Elefanten in Schönbrunn vorm Pavillion beobachtet und mit einem Glas Wein in der Hand. Zumindestens könnte man sich dies aufgrund seines Auftreten in der Öffentlichkeit gelegentlich vorstellen.

umananda
29.03.2010, 01:30
ach umananda, der jörgl war intellektuell und rhetorisch direkt ein genie

Du gehst auch ziemlich inflationär mit dem Begriff "Genie" um.

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 01:31
... der österreichischen Nation ... wenn es schon unbedingt die "Oberlehrerin" sei muss. Und dass du mich ertragen kannst, hast du ja schon oft bewiesen.

Servus umananda

brav meine bewusste vorlage ( reizwort ! ) aufgenommen, weaner madl ! :]

obwohl der selige jörgl hat dazu eine andere meinung gehabt...
ich spreche nicht über die noch überlebenden mitglieder der kämpfenden waffen-ss und der besten armee der welt, der er lob gezollt hat.................................

Sui
29.03.2010, 01:33
ach umananda, der jörgl war intellektuell und rhetorisch direkt ein genie gegenüber fischer, häupl, faymann.
alle drei raucht der in seinem graberl noch in seiner pfeifen.

Haider war ein promovierter, eloquenter Jurist. Das kann niemand abstreiten.
Er hat rhetorisch regelmässig seine Gegner förmlich niedergeschmettert.

umananda
29.03.2010, 01:33
Ja, aber Zoologie hat er auch studiert. Vermutlich die Elefanten in Schönbrunn vorm Pavillion beobachtet und mit einem Glas Wein in der Hand. Zumindestens könnte man sich dies von seinem Auftreten in der Öffentlichkeit gelegentlich vorstellen.

Michael Häupl war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturhistorischen Museum in Wien. Er hat einen sehr guten Draht zu den Museen in Wien ... er hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöten der Museen in Wien. Dafür schätze ich ihn sehr ...

Servus umananda

Sui
29.03.2010, 01:35
Es ist in Österreich genauso wie in Deutschland. Kein brillanter Nachwuchs weit und breit.

Die Deutschen haben wenigstens noch ihren Theodor v Guttenberg. Aber der wird von der Bulldoge Merkel vermutlich auch bald weggebissen und Vergangenheit sein.

Octopus
29.03.2010, 01:36
Wenn Strache so weitermacht, wird er tatsächlich untergehen.
Warum mußte er einen Gegenkandidaten(in) überhaupt aufstellen.
Wenn er sich da zurückgehalten hätte, wäre ihm vieles nicht passiert.
Obwohl ich dem Häupl eine aufs Häupl gönnen würde, wird der Saufbruder eine satte Mehrheit bekommen.
Wien ist eben anders.
Dem seligen Jörg sind auch Schnitzer passiert, aber solche, denn doch nicht.

abwarten, der wahlkampf beginnt erst in ein paar monaten, wird ein heisser herbst werden...............

carpe diem
29.03.2010, 01:37
Michael Häupl war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturhistorischen Museum in Wien. Er hat einen sehr guten Draht zu den Museen in Wien ... er hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöten der Museen in Wien. Dafür schätze ich ihn sehr ...

Servus umananda

Wenn das aber sein einziges Verdienst ist, dann gehört er schon in eines seiner Museen.
Etwa so, im tiefen Keller sitz ich hier bei einem Fass voll Reben.

Sui
29.03.2010, 01:37
Michael Häupl war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturhistorischen Museum in Wien. Er hat einen sehr guten Draht zu den Museen in Wien ... er hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöten der Museen in Wien. Dafür schätze ich ihn sehr ...

Servus umananda

Das ist sehr lobenswert. Aber könnte ein Wiener Bürgermeister nicht weniger rustikal bzw. derbe auftreten und mehr elegant bzw. vornehm?

carpe diem
29.03.2010, 01:38
abwarten, der wahlkampf beginnt erst in ein paar monaten, wird ein heisser herbst werden...............

Hoffentlich schlagen die diversen Demonstranten nicht halb Wien kurz und klein.

Octopus
29.03.2010, 01:38
Das tut er tatsächlich ...

Hans Moser -Die Reblaus-
http://www.youtube.com/watch?v=iw_RBjpefNk&feature=related

Servas umananda

carpe diem hat sich verchrieben.
nicht wien, sondern wein müsste es heissen, bei diesem schluckspecht.
im übrigen ist es völlig egal wie er zu wien steht.
er versaut es, das ist der punkt.

umananda
29.03.2010, 01:39
Im Gegensatz zu Dr. Häuptl verfügt Herr Strache wenigstens über Wiener Charme. Und ob man jetzt einen Zahntechniker oder einen Zoologen als Bürgermeister hat, ist letztlich auch unerheblich.

Es ist ohnehin ein Trauerspiel in Österreich. 1919 schafften sie die Titel ab. Wenn man sich ansieht, welche Politiker früher die Außenminister in Österreich verkörperten und wer diese Ämter heute ausübt. :rolleyes:

Nun, in den anderen deutschsprachigen Ländern ist es leider auch nicht besser. Die einzige Ausnahme im deutschsprachigen Bereich, bietet das kleine Land Liechtenstein.

:flop:

Strache und Charme (?) ... wenn ich jetzt ein Smileys-Fan wäre, würde ich seitenlang lachende Smileys versenden.

Ich bin schon oft mit Michael Häupl beisammen gesessen ... nein, meine liebe Sui ... unser Häupl ist schon die bessere Wahl.

Servus umananda

Sui
29.03.2010, 01:41
carpe diem hat sich verchrieben.
nicht wien, sondern wein müsste es heissen, bei diesem schluckspecht.
im übrigen ist es völlig egal wie er zu wien steht.
er versaut es, das ist der punkt.

Auch noch ständig sternhagelvoll? :))
Also das Pendant zu Herrn Party Wowereit in Berlin?

umananda
29.03.2010, 01:41
(...)
er versaut es, das ist der punkt.

Das mag für dich gelten ... aber nicht für die Mehrheit von Wien. Du stehst ja auch auf deutsche Rechtsextremisten ... das wiederum prädestiniert dich nicht gerade als Weaner ...

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 01:42
Der Häupl ist studierter Biologe, darum schätzt er auch den Wein!

den letzten akt dieser entbehrlichen "wertschätzung" hat er gesetzt, als er dem oberhäupling der islamisten das goldene ehrenzeichen der stadt wien für besondere verdienste umgehängt hat.
worin lagen denn diese ?

Octopus
29.03.2010, 01:45
Dieser Definition zufolge sind die extremen Linken und die Rechten in Deutschland und in Österreich aber alles andere als radikal. Sie bekämpfen ja noch nichtmals die Symptome.

Es müsste demzufolge eine gänzlich neue Parteien gegründet werden. Für die Schweiz gilt dies nicht, da sie nicht Mitglied in der Wurzel des Übels sind.

es gibt keine parlamentarische partei die linksextrem oder rechtsradikal wäre, in österreich zumindest.
ausserparlamentarische splittergruppen.

umananda
29.03.2010, 01:47
den letzten akt dieser entbehrlichen "wertschätzung" hat er gesetzt, als er dem oberhäupling der islamisten das goldene ehrenzeichen der stadt wien für besondere verdienste umgehängt hat.
worin lagen denn diese ?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/03/strache.jpg

Strache mit islamischer Gebetskette ...

http://p3.focus.de/img/gen/A/4/HBA4OqEP_Pxgen_r_467xA.jpg

Haider mit Muammar al-Gaddafi

http://aron2201sperber.files.wordpress.com/2009/02/0102016401200.jpg

Haider mit Saddam Hussein

Servas umananda

Octopus
29.03.2010, 01:50
Du gehst auch ziemlich inflationär mit dem Begriff "Genie" um.

Servus umananda

von mir aus sage auch "weitaus überlegen" wenn Du willst, das ändert nichts an der tatsache, dass jörgl intellektuell und rhetorisch in der oberliga spielte, dort wirst keinen fischer, häupl, faymann finden.

Sui
29.03.2010, 01:50
Strache und Charme (?) ... wenn ich jetzt ein Smileys-Fan wäre, würde ich seitenlang lachende Smileys versenden.

Ich bin schon oft mit Michael Häupl beisammen gesessen ... nein, meine liebe Sui ... unser Häupl ist schon die bessere Wahl.

Servus umananda

Le charme discret de la bourgeoisie...

Mir erscheint er eher brachial. Aus der Ferne lässt sich dies möglicherweise auch nicht entsprechend beurteilen.

Octopus
29.03.2010, 01:53
Haider war ein promovierter, eloquenter Jurist. Das kann niemand abstreiten.
Er hat rhetorisch regelmässig seine Gegner förmlich niedergeschmettert.

ja das wurmte eben die roten und grünen.
der einzige, van der bellen der da mithalten konnte, vom intellekt her, wurde gegangen.
sonst war er ein valiumzäpfchen, der bellen-zum einschlafen.
jetzt haben die grünen das politische fliegengewicht glawischnig, was besseres konnte der fpö gar nicht passieren.

umananda
29.03.2010, 01:55
Le charme discret de la bourgeoisie...

Mir erscheint er eher brachial. Aus der Ferne lässt sich dies möglicherweise auch nicht entsprechend beurteilen.

Ich habe weit mehr Zugang zum "Le charme discret de la bourgeoisie" als zu rechtspopulistischem Geschrei ...

Servus umananda

Octopus
29.03.2010, 02:00
Michael Häupl war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Naturhistorischen Museum in Wien. Er hat einen sehr guten Draht zu den Museen in Wien ... er hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöten der Museen in Wien. Dafür schätze ich ihn sehr ...

Servus umananda

einen guten roten draht, schau Dir einmal an welche "künstler" dank häupl am steuertropf angeschlossen sind und waren.

dieser mensch, der meist proletenhaft und präpotent in der öffentlichkeit agiert, besoffen oder nicht, hat auch mit einem staatlich geförderten swingerclub in wien keine probleme, das wäre ja "kunst".
http://wien.orf.at/stories/424748/

umananda
29.03.2010, 02:04
(...)

Du schwimmst ... deine Augmentation wirkt fad ...

laila tov umananda

Sui
29.03.2010, 02:05
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Johann_Kaspar_von_Seiller.jpg/180px-Johann_Kaspar_von_Seiller.jpg

Johann Kaspar von Seiller.


Hatte er noch unter schwierigen Verhältnissen das Bürgermeisteramt angetreten so betrugen laut Stadtarchiv/Nachlass Felder die Guthaben der Stadt bei seinem Ausscheiden 10 Millionen Gulden. Seine untadelige Amtsführung wurde auch von seinen Gegnern und den Zeitungen anerkannt, denn nie versuchte Seiller aus seinem Amt persönlich Kapital zu schlagen und verzichtete sogar auf sein Jahresgehalt von 10.000 Gulden

So einer wie er, dass waren noch Politiker !

Quelle: Wiki

Octopus
29.03.2010, 02:06
Das ist sehr lobenswert. Aber könnte ein Wiener Bürgermeister nicht weniger rustikal bzw. derbe auftreten und mehr elegant bzw. vornehm?

findest du auch, dass es völlig in ordnung ist wenn ein bürgermeister ruhig zusieht wenn in seinem bundesland ein swingerclub als "kunstwerk" verkauft und auch mit steuerlichen mitteln gefördert wird ?

http://wien.orf.at/stories/424748/

umananda
29.03.2010, 02:07
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Johann_Kaspar_von_Seiller.jpg/180px-Johann_Kaspar_von_Seiller.jpg

Johann Kaspar von Seiller.



So einer wie er, dass waren noch Politiker !

Das liegt aber auch schon fast 150 Jahre zurück. Ist ein wenig sehr weit zurückgegriffen ....

Servus umananda

Sui
29.03.2010, 02:10
http://wien.orf.at/stories/424748/

Daraus:


"Die Bezeichnung 'Swingerclub' vermeiden wir normalerweise", hieß es in einer Aussendung der Betreiber von "Element6". Diese Bezeichnung wecke Vorstellungen, die dem Konzept zum Teil nicht entsprechen.

Demnach sei "Element6" eine Bar und ein Club für Swinger, Paare und Singles, mit einer Atmosphäre, in der Lust entstehen soll. Zudem solle ein Freiraum geboten werden, "alles, was daraus entspringt, zu erleben".

Machmal ist selbst mir der Begriff "Kunst" zu weitläufig.

Sui
29.03.2010, 02:12
findest du auch, dass es völlig in ordnung ist wenn ein bürgermeister ruhig zusieht wenn in seinem bundesland ein swingerclub als "kunstwerk" verkauft und auch mit steuerlichen mitteln gefördert wird ?

http://wien.orf.at/stories/424748/

Nein, das geht definitiv zu weit. Das ist schlimmer als der Kölner Klüngel.

Octopus
29.03.2010, 02:12
Du schwimmst ... deine Augmentation wirkt fad ...

laila tov umananda

lähmender als Deine, die zum vorgehen häupls, der den obermufti das goldene ehrenzeichen für besondere verdienste - welche ?-überreicht hat, dem islam huldigt, nichts zu sagen weiss, als mit einem bilderl vom strache zu "antworten" kann sie wohl nicht sein.

Sui
29.03.2010, 02:14
Das liegt aber auch schon fast 150 Jahre zurück. Ist ein wenig sehr weit zurückgegriffen ....

Servus umananda

Da sieht man mal wie weit man in die Stadtgeschichte von Wien zurückgreifen muss, um einen vorzeigbaren integeren Bürgermeister zu finden.

Ergänzung: Diese Art von Politiker scheint in der heutigen Welt ausgestorben. Wie die Dinosourier. Nur fegte keine Eiszeit sie hinweg, sondern der Einfluss der Bolschewiken.

Gute Nacht zusammen! :)

Odin
29.03.2010, 02:14
Selbst dieser durchgeknallte Antisemit und Holocaustleugner hinterließ dieser 1 Prozentpartei nicht einen Cent. Sein gesamtes Vermögen erbte seine Familie, die keinen Kontakt zur neonazistischen Szene haben will. Man hat alle Mietverträge gekündigt. So allmählich habe ich das Gefühl, dass deine rechtsextremistischen Phantasien sich allesamt als Seifenblasen entpuppen. Ach, das kleist'sche Ach für meinen Octopus.

Servus umananda
du hast ja wieder den vollkommenen Durchblick. :)):)):))


Und natürlich: nur die Demokröten und Juden können uns vor dem bösen Islam retten.

Octopus
29.03.2010, 02:16
Hoffentlich schlagen die diversen Demonstranten nicht halb Wien kurz und klein.

wer ist denn bei parteiveranstaltungen gewalttätig ?
wer verursacht denn personen und sachschäden ?
die antifantenidioten in deren reihen güne und linke mitschreien und mitmarschieren.

oder hast Du schon einmal gesehen oder gelesen, dass dies rechte, rechtsradikale bei linken und grünen parteiveranstaltungen taten ?

Octopus
29.03.2010, 02:21
Strache und Charme (?) ... wenn ich jetzt ein Smileys-Fan wäre, würde ich seitenlang lachende Smileys versenden.

Ich bin schon oft mit Michael Häupl beisammen gesessen ... nein, meine liebe Sui ... unser Häupl ist schon die bessere Wahl.

Servus umananda

sicher als sommelier könnte er sein können aufblitzen lassen.
oder als mundl-ersatz, aber bitte net als bm von wien.

umananda
29.03.2010, 02:24
lähmender als Deine, die zum vorgehen häupls, der den obermufti das goldene ehrenzeichen für besondere verdienste - welche ?-überreicht hat, dem islam huldigt, nichts zu sagen weiss, als mit einem bilderl vom strache zu "antworten" kann sie wohl nicht sein.

Dann betrachte doch mal deine Argumentation hier in Thread ... von Ahnungslosigkeit bis zu einem Rieger beziehungsweise einer deutschen neonazistischen Partei und wieder zurück hast du hier nur rhetorisches Gestammel von dir gegeben.

Ich gönne dir ja deinen Busenfreud Strache von ganzem Herzen. Gebe ihm deine Stimme, er kann sie gebrauchen. Du machst mir nichts vor ... du hast keine Ahnung von der politischen Situation in Wien, weil du dich gar nicht erst darüber informieren willst.

Du musst dir schon etwas mehr Mühe geben und vor allem das Thema a bisserl einhalten. Gerade du, der sogar in einem Thema, in dem es um ORF und FPÖ geht, die Ansicht vertrittst, man sollte dort nicht den Auslöser des Vorwurfs (Strache) dieser angeblichen Manipulation thematisieren.

Du solltest denn Ball flach halten und zum Thema wieder zurückkehren. Ein kurzer abweichender Wortwechsel gehört immer dazu ... immerhin haben wir Wahlkampf.

laila tov

bin weg ...

Octopus
29.03.2010, 02:29
Das mag für dich gelten ... aber nicht für die Mehrheit von Wien. Du stehst ja auch auf deutsche Rechtsextremisten ... das wiederum prädestiniert dich nicht gerade als Weaner ...

Servus umananda

falsch, wenn dann rechtsradikalen.
und............besonders amüsant finde ich es, wenn du mich als fan von dem und dem und dem bezeichnest.
soll ich Dir eine liste schreiben, wem Du allen hier huldigst und deren fan Du bist ?

mir ist es wurscht, ob einer links- oder rechtsradikal oder sonstwas ist, wenn ich der meinung bin, er hat recht so äussere ich mich dementsprechend dazu.
und rieger hatte in vielem recht.
ich bin meine eigene partei und gehöre keiner fremden an, wie oft muss ich Dir das noch sagen ?

schön den #50 umschifft................................

umananda
29.03.2010, 02:31
(...) deren fan Du bist ?



Ich bin ein Fan von dir ...

laila tov umananda

Octopus
29.03.2010, 02:46
Dann betrachte doch mal deine Argumentation hier in Thread ... von Ahnungslosigkeit bis zu einem Rieger beziehungsweise einer deutschen neonazistischen Partei und wieder zurück hast du hier nur rhetorisches Gestammel von dir gegeben.

Ich gönne dir ja deinen Busenfreud Strache von ganzem Herzen. Gebe ihm deine Stimme, er kann sie gebrauchen. Du machst mir nichts vor ... du hast keine Ahnung von der politischen Situation in Wien, weil du dich gar nicht erst darüber informieren willst.

Du musst dir schon etwas mehr Mühe geben und vor allem das Thema a bisserl einhalten. Gerade du, der sogar in einem Thema, in dem es um ORF und FPÖ geht, die Ansicht vertrittst, man sollte dort nicht den Auslöser des Vorwurfs (Strache) dieser angeblichen Manipulation thematisieren.

Du solltest denn Ball flach halten und zum Thema wieder zurückkehren. Ein kurzer abweichender Wortwechsel gehört immer dazu ... immerhin haben wir Wahlkampf.

laila tov

bin weg ...

schau umananda, ein bisserl mehr konzentration und chronologisches "denken" solltest Du schon einbringen, wenn Du mit mir ernstahft diskutieren willst.

a) wer vom thema abweicht so wie Du und über die 1% der npd wähler faselt, darf sich nicht wundern, wenn auf diesen humbug ( d.h.implizierung, "sie wären unbedeutend", auf meinen begründeten hinweis warum sich das binnen monaten ändern könnte, hast Du nichts zu erwidern gewusst, nicht verwunderlich gibt es doch dafür ein belegbares historisches beispiel -nsdap #50) eingegangen wird, ob Dir das passt oder nicht ist völlig sekundär und interessiert mich nicht.
b) von "mein" strache kann keine rede sein, wohl eher wenn wir uns schon auf
diesem terrain bewegen von Deinem häupl, über den du bisher nur gelobhudelt und kein einziges kritisches wort gefunden hast.
im gegensatz zu mir, der mit einigen aktionen von strache überhaupt nicht einverstanden ist.
soviel zur objektiven sichtweise, Du hast keine.
c) es gehört zu einen Deiner ungezogenheiten, allen die nicht Deine meinung teilen früher oder später unwissenheit, uninformiertheit zu unterstellen.
das ist billige polemik und einer sachlichen diskussion nicht förderlich.

also summa sumarum, nimm Dich einmal selbst kräftig bei der nase finde erst einmal zu einem diskussionsstil zurück der unter mitteleuropäern üblich ist.

gute nacht.

Stahlgewitter
29.03.2010, 03:12
Bei diesem Geschleime von Strache kann einem ja schlecht werden. Und dabei ist der Kerl nicht mal an der Regierung beteiligt. Normalerweise werden aufsteigende Politiker doch erst durch Posten verblödet. Bei dem genügt scheinbar schon die Anwesenheit von ein paar Muselmanen.

Octopus
29.03.2010, 03:27
Bei diesem Geschleime von Strache kann einem ja schlecht werden. Und dabei ist der Kerl nicht mal an der Regierung beteiligt. Normalerweise werden aufsteigende Politiker doch erst durch Posten verblödet. Bei dem genügt scheinbar schon die Anwesenheit von ein paar Muselmanen.

traurig, aber wahr.
nur, es gibt keine parlamentarische alternative zu der fpö.
und das ist das wahre trauerspiel.

haider ist tot.

Octopus
29.03.2010, 03:43
Ich bin ein Fan von dir ...

laila tov umananda

wie schön kann doch ironie sein. :)

Octopus
29.03.2010, 08:06
Er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, er wirkt staatsmännischer und leistet zugleich einen kleinen Beitrag gegen das unsinnige Islam-Bashing bei der FPÖ. Nun müssen wir natürlich erstmal abwarten, ob er und die FPÖ in dieser Frage auch konsequent der Aussage von Strache Taten folgen lassen werden.

vor allem schlägt er sich mit seiner grossen klappe selber tot.
ich wette darauf, dass ihm solche aussagen die genauso von häupl und fischer stammen könnten weitaus mehr stimmen kosten werden als sie bringen.
für mich ist die sache jedenfalls erledigt.
das kleinere übel gibt es für mich nicht mehr.
genauso unwählbar wie alle anderen parteien, daher werde ich zukunftig ungültig wählen.
niemals hätte ein jürgen rieger in deutschland derartiges von sich gegeben.
gäbe es die npd in wien, würde ich sie wählen.
lieber 1-3 %, dafür rückgrat zeigen und zu seiner überzeugung stehen, als 25% durch kniefälle und schleimereien zu erreichen.

Dr. Strangelove
29.03.2010, 10:06
Aber, aber, meine Herrschaften, wer wird denn gleich so deprimiert und unversöhnlich sein?
Sie sollten lieber öfter mal auf meine Wenigkeit hören, bzw. meine Einschätzung des Herrn Strache ernsthaft als "den Tatsachen entsprechend" in Erwägung ziehen, die da lautet:
"Dieser Herr ist ein gar helles Leuchtfeuer der Intelligenz und der Glaubwürdigkeit".

Sie dürfen schon weiter voll und ganz auf seine xenophobe Islamfeindlichkeit bauen. Er hat halt nur ein bissi tollpatschig agiert beim Inteview, weil sein Extern-Hirn namens Kickl gerade nicht neben ihm stand.
Daraus können sie ihm nun wirklich keinen Strick drehen. Seine hübschen, vor Gescheitheit sprühenden blauen Augen, machen das in jedem Fall wieder wett.

Octopus
29.03.2010, 11:00
@ Dr. Strangelove

meine Wenigkeit...............
du sprichst ein grosses wort gelassen aus.

fatalist
29.03.2010, 11:05
Das Problem ist doch, dass die FPÖ dem Islam die garantierte Religionsfreiheit nicht verwehren kann, ohne in die braune Ecke gestellt zu werden.
Klar ist die FPÖ gegen den Islam in Europa, aber sie kann nur am Sympton herumdoktern (Gewalt, Menschenrechte, Ehrenmorde etc.), die -IMHO absolut nötige- Totalablehnung geht eben nicht.
Das wäre ja fast wie Wiederbetätigung...

umananda
29.03.2010, 12:06
Das Problem ist doch, dass die FPÖ dem Islam die garantierte Religionsfreiheit nicht verwehren kann, ohne in die braune Ecke gestellt zu werden.
Klar ist die FPÖ gegen den Islam in Europa, aber sie kann nur am Sympton herumdoktern (Gewalt, Menschenrechte, Ehrenmorde etc.), die -IMHO absolut nötige- Totalablehnung geht eben nicht.
Das wäre ja fast wie Wiederbetätigung...
Das Wiederbetätigungsgesetz beinhaltet zwei wesentliche Punkte. Es geht unter anderem um das Verbot, sich im Sinne des Nationalsozialismus in Österreich zu betätigen und um die sogenannte Leugnung von NS-Verbrechen.

Meiner Ansicht nach sollte man zwar beide Dinge trennen, da im ersten Punkt eine klar staatsfeindliche Aktivität enthalten ist und der Punkt, Holocaustleugnung nur eine historische Verfälschung darstellt. Bestenfalls eine Dummheit. Aber das ist ein anderes Thema. *

Sich gegen die schleichende Islamisierung zu wenden, hat also nicht einmal indirekt etwas mit dem Wiederbetätigungsgesetz zu tun.*

Nicht einmal eine offene Ausländerfeindlichkeit, ja nicht einmal der Antisemitismus sind davon berührt.

Man kann ohne großen Aufwand dieses Gesetz reformieren ... eine Abschaffung ist schon deshalb unnötig, da die EU ein allgemeines Gesetz schaffen wird. Außerdem ist eine Verfassungsänderung in dieser Hinsicht ein unnötiger Kraftaufwand, der aufgrund seines Umfangs nicht zu schaffen ist und durch ein kommendes EU-Gesetz sowieso ersetzt werden wird.

Außerdem geht es ja un die Schnittmenge von Extremisten jeglicher Färbung. Der Islam hat nun einmal mit extremistischen Ideologien viele Gemeinsamkeiten. Daran ändern auch keine Lippenbekenntnisse. Wer nein zu den Minaretten sagt, muss auch nein zu den linken und rechten Extremisten sagen.*

Servus umananda

umananda
29.03.2010, 12:27
Aber, aber, meine Herrschaften, wer wird denn gleich so deprimiert und unversöhnlich sein?
Sie sollten lieber öfter mal auf meine Wenigkeit hören, bzw. meine Einschätzung des Herrn Strache ernsthaft als "den Tatsachen entsprechend" in Erwägung ziehen, die da lautet:
"Dieser Herr ist ein gar helles Leuchtfeuer der Intelligenz und der Glaubwürdigkeit".

Sie dürfen schon weiter voll und ganz auf seine xenophobe Islamfeindlichkeit bauen. Er hat halt nur ein bissi tollpatschig agiert beim Inteview, weil sein Extern-Hirn namens Kickl gerade nicht neben ihm stand.
Daraus können sie ihm nun wirklich keinen Strick drehen. Seine hübschen, vor Gescheitheit sprühenden blauen Augen, machen das in jedem Fall wieder wett.

Man muss nicht unbedingt intelligent sein, um ein gefährlicher Demagoge zu sein. Du solltest dich nicht so selbstgefällig zurücklehnen. Du scheinst die menschliche Intelligenz zu überschätzen.

Andererseits sehe ich im Islam sehr wohl einen Faktor, der sich in Europa nicht integrieren lässt. Dazu müsste der Islam sich noch sehr weit bewegen, um hier eine Akzeptanz zu erreichen. Man ist kein Rechtsextremist, wenn man sich kritisch zum Islam verhält. Ganz im Gegenteil.

Ich liebe die Freiheit ... was Kunst und alle Lebensbereiche betrifft. Und dahingehend ist der Islam nicht kompatibel.

Servus umananda

Dr. Strangelove
29.03.2010, 12:57
Warum sollte ich mich nicht selbstgefällig zurücklehnen, wenn es mir doch großes Vergnügen bereitet, wie sich hier einige User über den "Volksverräter" Strache mokieren?
Ihre Sorge, dass ich die menschliche Intelligenz überschätzen könnte, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unangebracht.
(Das hoffe ich wenigstens für die menschliche Intelligenz)

umananda
29.03.2010, 13:13
Warum sollte ich mich nicht selbstgefällig zurücklehnen, wenn es mir doch großes Vergnügen bereitet, wie sich hier einige User über den "Volksverräter" Strache mokieren?
Ihre Sorge, dass ich die menschliche Intelligenz überschätzen könnte, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unangebracht.
(Das hoffe ich wenigstens für die menschliche Intelligenz)

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen. Es hat eigentlich mit dem nichts zu tun ... was mein Anliegen war.

Servus umananda

Lobo
29.03.2010, 13:14
Hab ich doch schon immer gesagt.....aber Octopus wollt mir ja nicht glauben. :]

Tonsetzer
29.03.2010, 13:46
Wenn so die Hoffnung der Rechtskonservativen auf Rettung des Abendlands aussieht - wie sieht dann Verzweiflung aus ?

Lobo
29.03.2010, 13:48
Wenn so die Hoffnung der Rechtskonservativen auf Rettung des Abendlands aussieht - wie sieht dann Verzweiflung aus ?

Es gibt keine Rettung, es gibt nur Tod und Verfall.

Dr. Strangelove
29.03.2010, 14:28
Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen. Es hat eigentlich mit dem nichts zu tun ... was mein Anliegen war.



Was genau war oder ist denn ihr Anliegen?

umananda
29.03.2010, 14:30
Wenn so die Hoffnung der Rechtskonservativen auf Rettung des Abendlands aussieht - wie sieht dann Verzweiflung aus ?

Das Wertvolle am Abendland ist seine kulturelle Entwicklung. Und das Abendland verteidigen nicht Extremisten, ganz gleich ob links oder rechts oder islamistisch, sondern in dem man die Extreme an ihrer Entfaltung hindert.

Das ist anscheinend in vielen Köpfen noch nicht angekommen.

Servus umananda

Lobo
29.03.2010, 14:49
Das Wertvolle am Abendland ist seine kulturelle Entwicklung. Und das Abendland verteidigen nicht Extremisten, ganz gleich ob links oder rechts oder islamistisch, sondern in dem man die Extreme an ihrer Entfaltung hindert.

Das ist anscheinend in vielen Köpfen noch nicht angekommen.

Servus umananda

Welche kulturelle Entwicklung? Recht viel kommt ja nicht mehr, Europa degeneriert zu einem versoffenem wild rumvögelndem Moloch.

umananda
29.03.2010, 15:08
Welche kulturelle Entwicklung? Recht viel kommt ja nicht mehr, Europa degeneriert zu einem versoffenem wild rumvögelndem Moloch.

Im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung sehe ich sehr wohl eine abendländische Tradition, die sich weiterentwickeln kann.

Zwar geht eine Entwicklung niemals stur geradlinig vonstatten, aber auch heutzutage existiert eine lebendige Kultur. Man muss nur bereit sein, sich mit dieser konfrontieren zu lassen.

Werte und Traditionen sind keine starren Gebilde und eigenen sich nicht ausschließlich für eine historische Sammlung, die ja im Grunde auch nur ein Fundus ist, aus dem man schöpfen kann.

Ich teile nun mal diesen Abgesang des Abendlandes nicht und kann mit diesem Bejammern und Beklagen eines angeblichen Kulturzerfalls nichts anfangen. Zumal diese Klagelaute oft gerade aus jener Ecke kommen, die mit der Kultur am wenigsten anfangen können.

Servus umananda *

Lobo
29.03.2010, 15:21
Im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung sehe ich sehr wohl eine abendländische Tradition, die sich weiterentwickeln kann.

Zwar geht eine Entwicklung niemals stur geradlinig vonstatten, aber auch heutzutage existiert eine lebendige Kultur. Man muss nur bereit sein, sich mit dieser konfrontieren zu lassen.

Werte und Traditionen sind keine starren Gebilde und eigenen sich nicht ausschließlich für eine historische Sammlung, die ja im Grunde auch nur ein Fundus ist, aus dem man schöpfen kann.

Ich teile nun mal diesen Abgesang des Abendlandes nicht und kann mit diesem Bejammern und Beklagen eines angeblichen Kulturzerfalls nichts anfangen. Zumal diese Klagelaute oft gerade aus jener Ecke kommen, die mit der Kultur am wenigsten anfangen können.

Servus umananda *

Natürlich wandeln sich Traditionen und Werte, nur bedeutet Wandlung nicht zwangsläufig etwas positives.

Wenn zum Beispiel Gestalten wie Herr Strache, einen derartigen Anklang finden, speziell bei jungen Leuten, finde ich das bedenklich.
Wenn es nicht möglich ist im Uni-Streit einen Kompromis zu finden und ohnehin das Bildungssystem in Österreich über kurz oder lang nur noch Fach-Idioten produzieren wird, finde ich das bedenklich.
Wenn Personen wie Stuckrad-Barre als Literaten bezeichnet werden, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen.
Wenn ich merke, daß Low-Budget Unterschichten-Fernsehen keine Randerscheinung sondern der Normalfall wird, muss ich kotzen.

Maxvorstadt
29.03.2010, 16:49
Was genau war oder ist denn ihr Anliegen?

Vielleicht will sie diskutieren und keine arroganten Sprüche lesen, Herr Doktor? :shock:

Octopus
29.03.2010, 17:12
Das Wiederbetätigungsgesetz beinhaltet zwei wesentliche Punkte. Es geht unter anderem um das Verbot, sich im Sinne des Nationalsozialismus in Österreich zu betätigen und um die sogenannte Leugnung von NS-Verbrechen.

Meiner Ansicht nach sollte man zwar beide Dinge trennen, da im ersten Punkt eine klar staatsfeindliche Aktivität enthalten ist und der Punkt, Holocaustleugnung nur eine historische Verfälschung darstellt. Bestenfalls eine Dummheit. Aber das ist ein anderes Thema. *

Sich gegen die schleichende Islamisierung zu wenden, hat also nicht einmal indirekt etwas mit dem Wiederbetätigungsgesetz zu tun.*

Nicht einmal eine offene Ausländerfeindlichkeit, ja nicht einmal der Antisemitismus sind davon berührt.

Man kann ohne großen Aufwand dieses Gesetz reformieren ... eine Abschaffung ist schon deshalb unnötig, da die EU ein allgemeines Gesetz schaffen wird. Außerdem ist eine Verfassungsänderung in dieser Hinsicht ein unnötiger Kraftaufwand, der aufgrund seines Umfangs nicht zu schaffen ist und durch ein kommendes EU-Gesetz sowieso ersetzt werden wird.

Außerdem geht es ja un die Schnittmenge von Extremisten jeglicher Färbung. Der Islam hat nun einmal mit extremistischen Ideologien viele Gemeinsamkeiten. Daran ändern auch keine Lippenbekenntnisse. Wer nein zu den Minaretten sagt, muss auch nein zu den linken und rechten Extremisten sagen.*

Servus umananda

nein, darin sehe ich keinen zusammenhang.
es entspricht auch nicht den tatsachen, siehe npd in deutschland.
und was das maulkorbgesetz betrifft ist die begründung einer "wehrhaften" demokratie ein fauler zauber. jedes regime, jede staatsform, deren vertreter beruft sich doch auf derartige zaubersprüche um sich an der macht zu halten und die gegner einer solchen verbieten und verfolgen zu können.

solange von vertretern egal welcher politischen ideologie weder zur gewalt aufgerufen noch sie gar ausgeübt wird, kann von einer "wehrhaften" demokratie die das per strafgesetz verbieten möchte, weder sakrosankt inoch gottgegeben ist nicht gesprochen werden, sondern eher von einer diktatur.

Maxvorstadt
29.03.2010, 17:13
siehe npd in deutschland.


Was hat dieses Sammelbecken von Halbkriminellen mit dem Thema zu tun? ?(?(?(

Octopus
29.03.2010, 17:17
Was hat dieses Sammelbecken von Halbkriminellen mit dem Thema zu tun? ?(?(?(

servus, mein augentrsot.
nun das ist leicht erklärt, guckst du hier:

#129

Dr. Strangelove
29.03.2010, 17:18
Vielleicht will sie diskutieren und keine arroganten Sprüche lesen, Herr Doktor? :shock:

Nun, ich würde sagen, dann hat sie Pech wenn imr gerade nach arroganten Sprüchen zumute ist.

Octopus
29.03.2010, 17:21
Vielleicht will sie diskutieren und keine arroganten Sprüche lesen, Herr Doktor? :shock:

ich würde eher sagen, dumme sprüche.
und da ist herr doktor sehr kreativ, das muss man ihm neidlos zugestehen.

Maxvorstadt
29.03.2010, 17:22
Nun, ich würde sagen, dann hat sie Pech wenn imr gerade nach arroganten Sprüchen zumute ist.

Paßt, dann klopfe mal weiter deine arroganten Spüche. Hast wohl keine andere Bühne zur Verfügung. :]:]:]

Maxvorstadt
29.03.2010, 17:24
servus, mein augentrsot.
nun das ist leicht erklärt, guckst du hier:

#129

Hab e s gelesen. Kann keinen Zusammenhang erkennen. ?(?(?(

Octopus
29.03.2010, 17:28
Hab ich doch schon immer gesagt.....aber Octopus wollt mir ja nicht glauben. :]

nicht ganz lobo, nicht ganz.
ich habe immer die fpö und strache als das kleinere übel betrachtet, dies auch hier mehrmals erwähnt.
insoferne kann mich mein aberglaube nicht so sehr enttäuschen.

Octopus
29.03.2010, 17:33
Hab e s gelesen. Kann keinen Zusammenhang erkennen. ?(?(?(

Zitat umananda:
Wer nein zu den Minaretten sagt, muss auch nein zu den linken und rechten Extremisten sagen.*
------------------------------
wer nein zu den minaretten sagt, kann durchaus auch ja zum rechtsradikalismus sagen.
dazu kommt, dass umananda meint, die rechtsradikalen sind fürsprecher des islam, dem ist nicht immer so.
d.h. in der npd sind wohl die muselfreunde in der unterzahl, wenn es sie überhaupt gibt.
sie und ich wollen sie in unserer heimat nicht haben.

Maxvorstadt
29.03.2010, 17:34
Zitat umananda:
Wer nein zu den Minaretten sagt, muss auch nein zu den linken und rechten Extremisten sagen.*
------------------------------
wer nein zu den minaretten sagt, kann durchaus auch ja zum rechtsradikalismus sagen.
dazu kommt, dass umananda meint, die rechtsradikalen sind fürsprecher des islam, dem ist nicht immer so.
d.h. in der npd sind wohl die muselfreunde in der unterzahl, wenn es sie überhaupt gibt.

Was ist daran falsch? Ist doch völlig einsichtig. :]

Octopus
29.03.2010, 17:43
Paßt, dann klopfe mal weiter deine arroganten Spüche. Hast wohl keine andere Bühne zur Verfügung. :]:]:]

in seiner selbstgefälligkeit macht er sich zum narren.
vielleicht ist er politiker in amt und würgen ?

Octopus
29.03.2010, 18:32
Was ist daran falsch? Ist doch völlig einsichtig. :]

das möge für dich und umananda zutreffen......:)

Sui
29.03.2010, 22:32
nicht ganz lobo, nicht ganz.
ich habe immer die fpö und strache als das kleinere übel betrachtet, dies auch hier mehrmals erwähnt.
insoferne kann mich mein aberglaube nicht so sehr enttäuschen.

Ich fand bei den Diskussionen im ORF machte H. Strache immer einen vernünftigen Eindruck, insbesondere im September 2008 zusammen mit Haider.

Zumindestens hob er sich ab von dem Einheitsbrei SPÖ/ÖVP/Grüne.

Aber wie ich hier bereits postete, die Zeiten der eindrucksvollen und integren Politiker sind offenbar in den deutschsprachigen Ländern schon seit langer Zeit passe. Es wird Zeit, dass dieses Parteiendiktatursystem endlich aufgelöst wird.

carpe diem
29.03.2010, 22:40
Mit Verlaub,
Strache ist nicht einmal ein Abklatsch von Jörg Haider, und 2008 waren die schon lange getrennt.
Strache wäre für mich nie wählbar gewesen, Haider schon.
Ich mag dumme Politiker einfach nicht.
Eine gewisse Bildung und Ausstrahlung sollten sie schon haben.
Die FPÖ hat Notstand an Politikern, die was hermachen.

Sui
29.03.2010, 22:53
Die FPÖ hat Notstand an Politikern, die was hermachen.

Da befindet sich die FPÖ dann aber in guter Gesellschaft.

Niemand macht momentan in Österreich noch was her. Schaut man sich die Außenminister früherer Tage an und schaut man sich die nichtssagende Marionette von der SPÖ heute an, nun dies braucht nicht mehr kommentiert zu werden. In den anderen Ressorts sieht es kaum anders aus.

Und durch die österreichischen Gazetten schwirrt Grinse Grasser mit seiner in vierter Ehe verheirateten Angetrauten Fiona Winter-Swarovski mit der Marlboro Gold im Mundwinkel hängend.

Da lobe ich mir die New Yorker Society oder deren Politiker bzw. deren Bürgermeister Bloomberg. Nun ist Wien nicht New York, aber es ist erschreckend gesellschaftlich heruntergekommen. Schade, um das einst so schöne kultivierte Wien, schade um die vermuselten Ghettos in den Randbezirken.


Ich weiss, liebe carpe diem, du wirst mich gleich schelten, aber dies ist nun mal mein Eindruck.

umananda
30.03.2010, 00:05
Natürlich wandeln sich Traditionen und Werte, nur bedeutet Wandlung nicht zwangsläufig etwas positives.

Wenn zum Beispiel Gestalten wie Herr Strache, einen derartigen Anklang finden, speziell bei jungen Leuten, finde ich das bedenklich.
Wenn es nicht möglich ist im Uni-Streit einen Kompromis zu finden und ohnehin das Bildungssystem in Österreich über kurz oder lang nur noch Fach-Idioten produzieren wird, finde ich das bedenklich.
Wenn Personen wie Stuckrad-Barre als Literaten bezeichnet werden, kann ich mir nur noch an den Kopf greifen.
Wenn ich merke, daß Low-Budget Unterschichten-Fernsehen keine Randerscheinung sondern der Normalfall wird, muss ich kotzen.

Man wird es niemals verhindern können, dass eine bestimmte gesellschaftliche Gruppe solchen Falschmünzern wie Strache auf den Leim gehen wird. Das war zu allen Zeiten so gewesen und wird wohl immer so sein. Darüber zu debattieren ist mehr als fad .,,

Trivial-Literatur wie Stuckrad-Barre gibt es nicht erst seit heute. Diese Art von Literatur gab es zu allen Zeiten. Auch schon zu Zeiten Shakespeare ... nur kennen wir diese Autoren nicht mehr beim Namen, das ist nur wenigen Literaturwissenschaftlern vorbehalten.

Und zu allen Zeiten gab es auch dieses Wehklagen, das den Zerfall der kulturellen Werte zum Gegenstand hatte. Und die ungebildete Unterschicht hat es ebenfalls schon immer gegeben. Nur mit dem einen Unterschied, dass diese "Unterschicht" vor zweihundert Jahren weder LESEN noch SCHREIBEN konnte.

Ansonsten hat sich kaum etwas verändert. Die berühmten Werte beziehungsweise Werke wurden auch damals von einer Minderheit geschaffen und von einer anderen Minderheit konsumiert.

Servus umananda

carpe diem
30.03.2010, 00:43
Paßt, dann klopfe mal weiter deine arroganten Spüche. Hast wohl keine andere Bühne zur Verfügung. :]:]:]

Die Einen klopfen wilde Sprüche, die anderen arrogante Sprüche.
Beide Arten gefallen mir und amusieren mich.
Weiter so.

Danke euch für alle eure Sprüche.

Octopus
30.03.2010, 10:04
Ich fand bei den Diskussionen im ORF machte H. Strache immer einen vernünftigen Eindruck, insbesondere im September 2008 zusammen mit Haider.

Zumindestens hob er sich ab von dem Einheitsbrei SPÖ/ÖVP/Grüne.

Aber wie ich hier bereits postete, die Zeiten der eindrucksvollen und integren Politiker sind offenbar in den deutschsprachigen Ländern schon seit langer Zeit passe. Es wird Zeit, dass dieses Parteiendiktatursystem endlich aufgelöst wird.

so sehe ich dies auch.
nach dem ende des II.Wk. gab es wohl noch so etwas wie "anständige" politiker, wenn ich an figl und co denke, die den wirtschaftlichen wiederaufbau österreichs vor augen hatten und nicht primär ihren eigenen.

Octopus
30.03.2010, 10:07
Da befindet sich die FPÖ dann aber in guter Gesellschaft.

Niemand macht momentan in Österreich noch was her. Schaut man sich die Außenminister früherer Tage an und schaut man sich die nichtssagende Marionette von der SPÖ heute an, nun dies braucht nicht mehr kommentiert zu werden. In den anderen Ressorts sieht es kaum anders aus.

Und durch die österreichischen Gazetten schwirrt Grinse Grasser mit seiner in vierter Ehe verheirateten Angetrauten Fiona Winter-Swarovski mit der Marlboro Gold im Mundwinkel hängend.

Da lobe ich mir die New Yorker Society oder deren Politiker bzw. deren Bürgermeister Bloomberg. Nun ist Wien nicht New York, aber es ist erschreckend gesellschaftlich heruntergekommen. Schade, um das einst so schöne kultivierte Wien, schade um die vermuselten Ghettos in den Randbezirken.


Ich weiss, liebe carpe diem, du wirst mich gleich schelten, aber dies ist nun mal mein Eindruck.

kurz und bündig, leider ist es so.
mit haider ist der letzte gegangen.

Octopus
30.03.2010, 10:10
Man wird es niemals verhindern können, dass eine bestimmte gesellschaftliche Gruppe solchen Falschmünzern wie Strache auf den Leim gehen wird. Das war zu allen Zeiten so gewesen und wird wohl immer so sein. Darüber zu debattieren ist mehr als fad .,,

Trivial-Literatur wie Stuckrad-Barre gibt es nicht erst seit heute. Diese Art von Literatur gab es zu allen Zeiten. Auch schon zu Zeiten Shakespeare ... nur kennen wir diese Autoren nicht mehr beim Namen, das ist nur wenigen Literaturwissenschaftlern vorbehalten.

Und zu allen Zeiten gab es auch dieses Wehklagen, das den Zerfall der kulturellen Werte zum Gegenstand hatte. Und die ungebildete Unterschicht hat es ebenfalls schon immer gegeben. Nur mit dem einen Unterschied, dass diese "Unterschicht" vor zweihundert Jahren weder LESEN noch SCHREIBEN konnte.

Ansonsten hat sich kaum etwas verändert. Die berühmten Werte beziehungsweise Werke wurden auch damals von einer Minderheit geschaffen und von einer anderen Minderheit konsumiert.

Servus umananda

Liebe umananda
bitte doch die kirche im dorf zu belassen.
falschmünzer sind sie alle, ob häupl, fischer,faymann,pilz,strache und co.
mir fehlr bei Dir doch eine gewisse objektivität, indem Du nur immer einen aus dieser gruppe erwähnst.

Sui
30.03.2010, 13:26
so sehe ich dies auch.
nach dem ende des II.Wk. gab es wohl noch so etwas wie "anständige" politiker, wenn ich an figl und co denke, die den wirtschaftlichen wiederaufbau österreichs vor augen hatten und nicht primär ihren eigenen.

Das gilt ja für die anderen deutschsprachigen Länder auch. Wie ich bereits sagte, es waren die Bolschewiken. 1919 wurden in Österreich die Titel abgeschafft und dann ging es herunter mit dem Lande. Man hätte es sich vorher überlegen sollen, ob man die Monarchie abschafft. Die Holländer, die Liechtensteiner und die Dänen waren da erheblich schlauer. Die haben auch ein Bollwerk gegen die Islam. Schweden und England, nun ja, dass Königshaus hat nur dumme Köpfe vorzuweisen.

Dass hat man halt davon, wenn man gegen eine Erbfolge ist. Manche werden schon als Kinder anders erzogen und gewisse Lücken kann man dann eben nicht mehr auffüllen.

Aber wir sind ja alle gleich. :)) Gleiche Intelligenz, gleiche Fähigkeiten etc. :))

Ich muss sagen, ich halte mich inzwischen lieber in Zürich als in Wien auf. Dort ist noch ein wenig elitärer und vornehmer. Natürlich auch nicht überall.

Es liegt vormutlich am Neid und der Wertschätzung. Der österreichische Pöbel konnte nicht schätzen, was der Adel Gutes getan hat. Dafür dürfen die Generationen nach ihnen leiden.

carpe diem
30.03.2010, 13:46
Das gilt ja für die anderen deutschsprachigen Länder auch. Wie ich bereits sagte, es waren die Bolschewiken. 1919 wurden in Österreich die Titel abgeschafft und dann ging es herunter mit dem Lande. Man hätte es sich vorher überlegen sollen, ob man die Monarchie abschafft. Die Holländer, die Liechtensteiner und die Dänen waren da erheblich schlauer. Die haben auch ein Bollwerk gegen die Islam. Schweden und England, nun ja, dass Königshaus hat nur dumme Köpfe vorzuweisen.

Dass hat man halt davon, wenn man gegen eine Erbfolge ist. Manche werden schon als Kinder anders erzogen und gewisse Lücken kann man dann eben nicht mehr auffüllen.

Aber wir sind ja alle gleich. :)) Gleiche Intelligenz, gleiche Fähigkeiten etc. :))

Ich muss sagen, ich halte mich inzwischen lieber in Zürich als in Wien auf. Dort ist noch ein wenig elitärer und vornehmer. Natürlich auch nicht überall.

Es liegt vormutlich am Neid und der Wertschätzung. Der österreichische Pöbel konnte nicht schätzen, was der Adel Gutes getan hat. Dafür dürfen die Generationen nach ihnen leiden.

Elitär ist es vor allem durch Rauschgift.

Zu den degenerierten Adeligen will ich nichts weiter sagen.

Sui
30.03.2010, 13:55
Elitär ist es vor allem durch Rauschgift.

Zu den degenerierten Adeligen will ich nichts weiter sagen.

Ja, immer diese Klischees. Als ob alle Adeligen degeneriert sind oder waren. Ganz im Gegenteil.

Dafür habt ihr ja jetzt diese inkompetenten und korrupten Politiker an der Macht. Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.

carpe diem
30.03.2010, 14:08
Ja, immer diese Klischees. Als ob alle Adeligen degeneriert sind oder waren. Ganz im Gegenteil.

Dafür habt ihr ja jetzt diese inkompetenten und korrupten Politiker an der Macht. Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.


Jedes Land bekommt die, die es verdient.
Und die Schweiz hat derzeit auch Probleme genug, da sind unsere nur Problemchen.
Ich erinnere an Gaddafi und die Banken.

Was die Adeligen anbelangt, so war Inzucht meistens normal.

umananda
30.03.2010, 14:08
Liebe umananda
bitte doch die kirche im dorf zu belassen.
falschmünzer sind sie alle, ob häupl, fischer,faymann,pilz,strache und co.
mir fehlr bei Dir doch eine gewisse objektivität, indem Du nur immer einen aus dieser gruppe erwähnst.Wir befinden uns hier in einem Thread, der die Position und das politische Treiben eines H.C.Strache zum Thema hat. Weder Häupl noch Fischer sind hier thematisiert. Und gerade Strache und die Freiheitlichen sind unter dem Etikett "keine Toleranz einem Islam gegenüber" angetreten, um sich als Retter des Abendlandes darzustellen.

Und genau dahingehend habe ich seit Jahr und Tag hingewiesen ... es gilt, allen extremen Positionen die Stirn zu bieten, nicht nur dem gutmenschlichen Einknicken vor einem unbelehrbaren Islam.

Meine Position ist klar und lässt kaum Spielraum für irgendwelche Spekulationen, wie ich zu den Grünen oder anderen multikulturellen Träumern stehe. Da kannst du dich noch so sehr bemühen, mit Nebelkerzen um dich zu werfen.*

Ich bin ganz und gar nicht objektiv und will es auch nicht sein. Ich vertrete hier ausschließlich meinen Standpunkt und betreibe keinen Etikettenschwindel und klebe meinen Beiträgen das Siegel "garantiert objektiv" auf.*

Servus umananda

*

Lobo
30.03.2010, 14:17
Man wird es niemals verhindern können, dass eine bestimmte gesellschaftliche Gruppe solchen Falschmünzern wie Strache auf den Leim gehen wird. Das war zu allen Zeiten so gewesen und wird wohl immer so sein. Darüber zu debattieren ist mehr als fad .,,

Trivial-Literatur wie Stuckrad-Barre gibt es nicht erst seit heute. Diese Art von Literatur gab es zu allen Zeiten. Auch schon zu Zeiten Shakespeare ... nur kennen wir diese Autoren nicht mehr beim Namen, das ist nur wenigen Literaturwissenschaftlern vorbehalten.

Und zu allen Zeiten gab es auch dieses Wehklagen, das den Zerfall der kulturellen Werte zum Gegenstand hatte. Und die ungebildete Unterschicht hat es ebenfalls schon immer gegeben. Nur mit dem einen Unterschied, dass diese "Unterschicht" vor zweihundert Jahren weder LESEN noch SCHREIBEN konnte.

Ansonsten hat sich kaum etwas verändert. Die berühmten Werte beziehungsweise Werke wurden auch damals von einer Minderheit geschaffen und von einer anderen Minderheit konsumiert.

Servus umananda

Du bist ein einfältiger Mensch.

umananda
30.03.2010, 14:23
Du bist ein einfältiger Mensch.

Mit Sicherheit nicht ... du wirst deine eigene Dummheit auch auf diese Weise nicht los.

Servus umananda

Lobo
30.03.2010, 14:24
Mit Sicherheit nicht ... du wirst deine eigene Dummheit auch auf diese Weise nicht los.

Servus umananda

Es genügt mir schon nicht ansatzweise mit deiner Naivität mithalten zu können. :rolleyes:

umananda
30.03.2010, 14:35
Es genügt mir schon nicht ansatzweise mit deiner Naivität mithalten zu können. :rolleyes:

Es wäre angenehm, wenn sich nicht jeder Einsatz-Akrobat melden würde. Lerne erst einmal einen kompletten Satz nach dem anderen folgen zu lassen. Bevor man über Literatur sprechen beziehungsweise schreiben will, sollte man zumindest die Fähigkeit des Lesens unter Beweis gestellt zu haben.

Auch dein zweiter Versuch das großartige umananda anzupinkeln wird kläglich scheitern. Auf ein Neues sagst du dir ... du hast nicht das Format hier bestehen zu können.

Servus umananda

Sui
30.03.2010, 16:07
Jedes Land bekommt die, die es verdient.
Und die Schweiz hat derzeit auch Probleme genug, da sind unsere nur Problemchen.
Ich erinnere an Gaddafi und die Banken.

Was die Adeligen anbelangt, so war Inzucht meistens normal.

Wieso muss mir eigentlich jeder immer um die Ohren hauen, dass die Schweiz auch Probleme hat? Ich habe dies doch niemals abgestritten.

Ist es nicht mehr erlaubt, wenn man selbst Probleme hat, die Probleme bei anderen zu adressieren?

Inzucht gab es nun wirklich nicht nur bei den Adeligen, man schaue mal in die Bergdörfer, egal ob Schweiz oder Österreich. Wieso werden eigentlich den Adeligen immer Sachen an den Kopf geschmissen, die die anderen in weitaus höherer exorbitanter Form nachweisen?

Man schaue sich nur den österreichischen Pöbel an. Ich kenne diesen aus Vorarlberg zur Genüge. Außerdem hat es dort mindestens eine 15% Moslemrate.
Wie jeder aus der Volkzählung weiss hat die Anzahl der Moslems sich seit den 70igern alle 10 Jahre verdoppelt für 2010 wird mit 10% gerechnet, bei der letzten Volkszählung waren es 5%. Ich tippe aber mal bereits auf mindestens 15%.

Man schaue sich Orte wie Bregenz, Bludenz und Feldkirch an. In Feldkirch herrscht schon seit Jahren die türkische Mafia.

Einmal Bus fahren durch Vorarlberg. :kotz: Und die Österreicher lassen sich alles gefallen und sagen nichts.

Zum Thema:

Die FPÖ würde doch letztes Jahr bei der der Wahl in Vorarlberg wieder verleumdet bis zum Abwinken. Ich fand damals einen Leserbrief in den Vorarlberger Nachrichten von einer 15jährigen, die die Islamisierung doch ganz toll findet und meinte man sollte sich anpassen, es wären ja 2030 die Türken dort eh in der Überzahl.

Passiert? Nichts? Interessiert die Vorarlberger nicht. Hauptsache einen gutbezahlten Arbeitsplatz in der Schweiz oder in Liechtenstein, Hauptsache morgen reichlich frühstücken, Hauptsache ein fettes Haus.

Dekadenz pur.

Ich kenne die Situation in Wien und in Vorarlberg. Und bei den einfältigen östereichischen Politikern, die eh nichts machen werden ist mein Resümee: Österreich ist ziemlich am Ende.

Ob ihr dies nun hören wollt oder nicht ist mir egal, dies ist meine Meinung.

Denkpoli
30.03.2010, 18:30
Aber die RECHTE wie die LINKE betrachtet den Islam als Verbündeten.

Ich dachte, dass du dieses Forum besser kennst.

Octopus
30.03.2010, 19:14
Jedes Land bekommt die, die es verdient.
Und die Schweiz hat derzeit auch Probleme genug, da sind unsere nur Problemchen.
Ich erinnere an Gaddafi und die Banken.

Was die Adeligen anbelangt, so war Inzucht meistens normal.

die schweiz ist eine vorzeigedemokratie.
wir nicht.
dort wird direkte demokratie gelebt.
bei uns nicht.

Octopus
30.03.2010, 19:19
Wir befinden uns hier in einem Thread, der die Position und das politische Treiben eines H.C.Strache zum Thema hat. Weder Häupl noch Fischer sind hier thematisiert. Und gerade Strache und die Freiheitlichen sind unter dem Etikett "keine Toleranz einem Islam gegenüber" angetreten, um sich als Retter des Abendlandes darzustellen.

Und genau dahingehend habe ich seit Jahr und Tag hingewiesen ... es gilt, allen extremen Positionen die Stirn zu bieten, nicht nur dem gutmenschlichen Einknicken vor einem unbelehrbaren Islam.

Meine Position ist klar und lässt kaum Spielraum für irgendwelche Spekulationen, wie ich zu den Grünen oder anderen multikulturellen Träumern stehe. Da kannst du dich noch so sehr bemühen, mit Nebelkerzen um dich zu werfen.*

Ich bin ganz und gar nicht objektiv und will es auch nicht sein. Ich vertrete hier ausschließlich meinen Standpunkt und betreibe keinen Etikettenschwindel und klebe meinen Beiträgen das Siegel "garantiert objektiv" auf.*

Servus umananda

*

Du hast hier den begriff "falschmünzer" verwendet als ob dies ein spezifisches problem der fpö wäre-
ist es aber nicht, daher solltest Du nur dinge anprangern die nicht alle parteien betrifft.
schön dass Du gar nicht gewillt bist objektiv zu sein, das hättest Du nicht extra erwähnen müssen, da dies offensichtlich ist.
ich bemühe mich zumindest, auch wenn mir das nicht immer gelingt.

und-zum x-tenmal, ich vertrete keine partei oder person ausser meiner person und meine überzeugung, Du bist also nicht alleine hier.

editha:
eine extreme bewegung wie den islam kannst du nicht mit kaffee und kuchen bekämpfen sondern nur mit radikalen massnahmen !

umananda
30.03.2010, 19:20
Dekadenz pur.

Ich kenne die Situation in Wien und in Vorarlberg. Und bei den einfältigen östereichischen Politikern, die eh nichts machen werden ist mein Resümee: Österreich ist ziemlich am Ende.

Ob ihr dies nun hören wollt oder nicht ist mir egal, dies ist meine Meinung.

Es hat den Anschein, du hast auch nichts BESSERES zu tun, als einfach aufs Geratewohl die Tastatur zu bedienen. Du schreibst ein Zeug zusammen, dass man sich nur noch wundern kann.

Servas umananda

Sui
30.03.2010, 19:40
Es hat den Anschein, du hast auch nichts BESSERES zu tun, als einfach aufs Geratewohl die Tastatur zu bedienen. Du schreibst ein Zeug zusammen, dass man sich nur noch wundern kann.

Servas umananda

Wundern kann ich mich nur über deine Feststellungen und vor allem über deine selektive Wahrnehmung.

Ich lade dich gerne ein, dir Bregenz und Feldkirch mal näher anzuschauen. Auch Bludenz ist immer noch eine Reise wert. Aber in Wien gibt es ja mittlerweile auch sehr schöne monokultivierte Bezirke. Insbesondere die Gegend um die Favouriten bzw. der 10. Bezirk lässt Allah grüssen.

Edith: Do not shot the messenger of the bad news.


einer extremen bewegung wie dem islam kannst du nicht mit kaffee und kuchen bekämpfen sondern nur mit radikalen massnahmen !

Ich wäre mit Kaffee und Kucheneinladungen aber auch schon sehr vorsichtig. Dies haben einige Politiker gemacht, die es gut meinten und dann wurden sie von aber sowas von verleumdet.

Beispiel gefällig?

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/duisburg/Streit-um-ehemaligen-Immersatt-Chef_aid_593558.html

Sui
30.03.2010, 19:51
die schweiz ist eine vorzeigedemokratie.
wir nicht.
dort wird direkte demokratie gelebt.
bei uns nicht.

Es gibt auch mehr Wehrhaftigkeit. Ein Bekannter (und nicht politisch aktiv) hat erklärt, er würde auf die Moschee steigen und eigenhändig so ein Ding wieder abmontieren. :))

Octopus
30.03.2010, 20:00
Es gibt auch mehr Wehrhaftigkeit. Ein Bekannter (und nicht politisch aktiv) hat erklärt, er würde auf die Moschee steigen und eigenhändig so ein Ding wieder abmontieren. :))

wenn es in wien möglich ist, dass ein erzroter bürgermeister wahrscheinlich im suff, so dumm kann nüchtern wohl nicht einmal dieser parteisoldat sein,
den vorstand der islamischen glaubensgemeinschaft mit dem goldenen ehrenzeichen der stadt wien für besondere verdienste ( welche sollen das denn gewesen sein ???) auszeichnet, so kann man die aktion von strache, an der ich überhaupt nichts positives sehen kann als weniger verwerflich betrachten.
in relation gesetzt, aber trotzdem unverzeihlich, unverständlich.

carpe diem
30.03.2010, 20:04
Es gibt auch mehr Wehrhaftigkeit. Ein Bekannter (und nicht politisch aktiv) hat erklärt, er würde auf die Moschee steigen und eigenhändig so ein Ding wieder abmontieren. :))

Ein Rütlischwur, mal schauen, ob er im Ernstfall hält.
Du machst ihm dann die Räuberleiter!

Sui
30.03.2010, 20:11
Ein Rütlischwur, mal schauen, ob er im Ernstfall hält.
Du machst ihm dann die Räuberleiter!

Ihr Österreicher habt doch beim EU-Beitritt abgestimmt, dass ihr keine weiteren Volksabstimmungen mehr wollt. Nun beklagt euch bitte auch nicht.

Sui
30.03.2010, 20:14
wenn es in wien möglich ist, dass ein erzroter bürgermeister wahrscheinlich im suff, so dumm kann nüchtern wohl nicht einmal dieser parteisoldat sein,
den vorstand der islamischen glaubensgemeinschaft mit dem goldenen ehrenzeichen der stadt wien für besondere verdienste ( welche sollen das denn gewesen sein ???) auszeichnet, so kann man die aktion von strache, an der ich überhaupt nichts positives sehen kann als weniger verwerflich betrachten.
in relation gesetzt, aber trotzdem unverzeihlich, unverständlich.

Ich stimme dir völlig zu.

Nach dem Link von dir, ist es ja sogar möglich in Wien für einen Puff, äh ein Lusterlebnishaus, staatliche Kunstsubventionen zu erlangen. Wahrscheinlich haben die, die es genehmigt haben, lebenslang freien Eintritt versprochen bekommen mit Kost und Logis. Das erinnert in der Tat an römische Dekadenz.

Alfred
30.03.2010, 20:16
In Deutschland ist es die Linke und in Österreich die FPÖ und BZÖ ...

Servus umananda

post skriptum ... in Frankreich MPF und die FN von Le Pen ... in Italien ... und so weiter. Wie kann man nur mit so wenig Hintergrundwissen eine Diskussion suchen ...

Die größten Islamarschlecker sitzen in der Brd in den Unionsparteien...dann folgt die Fdp und dann der Rest. Rechte Parteien mit Einfluss gibt es nicht in der Brd. Npd, Dvu und die Reps sind nur noch ein Trauerspiel...

Sui
30.03.2010, 20:19
Die größten Islamarschlecker sitzen in der Brd in den Unionsparteien...dann folgt die Fdp und dann der Rest. Rechte Parteien mit Einfluss gibt es nicht in der Brd. Npd, Dvu und die Reps sind nur noch ein Trauerspiel...

Na, sowas Alfred, du hast glatt die SPD und die Grünen in Deutschland vergessen.
Des Herrn Gabriels jüngste Äußerungen müssten dir doch noch im Gedächnis sein.

carpe diem
30.03.2010, 20:50
Ihr Österreicher habt doch beim EU-Beitritt abgestimmt, dass ihr keine weiteren Volksabstimmungen mehr wollt. Nun beklagt euch bitte auch nicht.

Ich nicht gelle!

umananda
31.03.2010, 00:22
Die größten Islamarschlecker sitzen in der Brd in den Unionsparteien...dann folgt die Fdp und dann der Rest. Rechte Parteien mit Einfluss gibt es nicht in der Brd. Npd, Dvu und die Reps sind nur noch ein Trauerspiel...

Ich weiß nicht, wo sie sogenannten Herrschaften sitzen, das ist in meinen Augen auch völlig unerheblich. Und was für Jammergestalten bei diesen Vereinen "NPD et cetera" ein Trauerspiel abliefern ist für für ebenfalls irrelevant, da ich den gesamten Rechtsextremismus sowie den Linksextremismus mit dem fundamentalistischen Islam gleichsetze ... solche Ideologien sind eine Gefahr für die Freiheit des Individuums und das steht bei mir höher im Kurs als alles andere ...

Servus umananda

umananda
31.03.2010, 00:30
Wundern kann ich mich nur über deine Feststellungen und vor allem über deine selektive Wahrnehmung.

Ich lade dich gerne ein, dir Bregenz und Feldkirch mal näher anzuschauen. Auch Bludenz ist immer noch eine Reise wert. Aber in Wien gibt es ja mittlerweile auch sehr schöne monokultivierte Bezirke. Insbesondere die Gegend um die Favouriten bzw. der 10. Bezirk lässt Allah grüssen.

Edith: Do not shot the messenger of the bad news.



Ich wäre mit Kaffee und Kucheneinladungen aber auch schon sehr vorsichtig. Dies haben einige Politiker gemacht, die es gut meinten und dann wurden sie von aber sowas von verleumdet.

Beispiel gefällig?

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/duisburg/Streit-um-ehemaligen-Immersatt-Chef_aid_593558.html

Du kannst dir deine ergoogelten Weisheiten sparen, liebe Sui. Erzähle mir nichts über Wien oder Österreich. In Österreich leben insgesamt knapp 5% Muslime ... sie sind teilweise ein Problem, aber kein unlösbares Problem. Du kannst dir deinen Abgesang auf Österreich ersparen ... dass sich im Großraum Wien die Dinge konzentrieren, liegt wohl auf der Hand. Dort liegt der Anteil bei ca. 7,5 %

Servus umananda

Sui
31.03.2010, 01:22
Du kannst dir deine ergoogelten Weisheiten sparen, liebe Sui. Erzähle mir nichts über Wien oder Österreich. In Österreich leben insgesamt knapp 5% Muslime ... sie sind teilweise ein Problem, aber kein unlösbares Problem. Du kannst dir deinen Abgesang auf Österreich ersparen ... dass sich im Großraum Wien die Dinge konzentrieren, liegt wohl auf der Hand. Dort liegt der Anteil bei ca. 7,5 %

Servus umananda

Anstatt ständig ein Hohelied auf Österreich oder Wien zu singen, solltest du dich mal gründlich informieren. Du lebst offensichtlich in deinen Wunschvorstellungen.

Und auf dem neuesten Stand der Dinge scheinst du auch nicht zu sein, was deine 5 Prozent betrifft, die haben sich inzwischen locker mindestens verdoppelt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.korrektheiten.com/2009/05/01/demographischer-djihad-und-der-selbstmord-des-deutschen-volkes/

"
Beachtliche Arbeit, die Du da bei Deinen Recherchen geleistet hast, Manfred!
Deine Zahlen erhalten Bestätigung von einer Muselwebseite aus Österreich, auf die Ende 2008 in einem Artikel bei “Gates of Vienna” verlinkt wurde.

Dieser zufolge gibt es in Österreich rund 480.000 Moslems, was ungefähr dem 1:10-Bevölkerungsverhältnis Österreich/Deutschland entspricht. Interessant ist, daß dort für Österreich nur 230.000 Türken angegeben sind, also weniger als die Hälfte der Moslem-Gesamtzahl. Wahrscheinlich machen hierzulande eben die Bosniaken und Albaner einen größeren Anteil aus, und vielleicht sind auch die Araber stärker vertreten (was man auch an den führenden Köpfen in der IGGÖ (Islamische Glaubensgemeinchaft in Österreich; derzeitiger Capo: Anas Schakfeh aus Syrien).

Weitere Zahlen aus Österreich, und zwar aus den Volkszählungen, die alle 10 Jahre abgehalten werden:
1971: 0,3 % Moslems
1981: 1,0 % Moslems (diese Verdreifachung muß keine echte sein - vielleicht ist in diesem Zeitraum auch die Bekennerquote gestiegen)
1991: 2 % Moslems
2001: 4,2 % Moslems
Es hat also alle 10 Jahre mindestens eine Verdoppelung stattgefunden, und wenn dieser Trend weitergeht (und das wird er mindestens), dann sind es 2011 schon 8,5 bis 9 % - und das ist schon in zwei Jahren!

Und wenn man sich den derzeitigen Stand anschaut (480.000 von 8.353.200 = 5,75 %), so sieht man, daß sie wirklich recht gut unterwegs sind dahin!
Zu bedenken sind auch die Auswirkungen der im Rahmen der Mittelmeerunion geplanten Freihandelszone, die allen Muselländern rund ums Mittelmeer im EU-Raum alle vier Freizügigkeiten gewähren soll: von Waren, Dienstleistungen, Kapital und PERSONEN!
Verwirklichungsziel: 2010, wie ich erst kürzlich wieder auf einer offiziellen Webseite der EU (mit einem Vorwort unserer Grinsekuh Ferrero-Waldner) gelesen habe. Da wird sich das alles noch beschleunigen.


Und wenn ich mir Städte wie Bregenz und Feldkirch ansehe, dann sind es mehr als 10%, mindestens 15% wenn nicht noch mehr.

Und wie sieht es aus, wenn die Türkei in die EU eintritt? Dann wird Österreich, genauso wie Deutschland überschwemmt werden von ein "paar" Moslems mehr.

Wahrheiten sind hier aber offensichtlich nicht erwünscht.

umananda
31.03.2010, 01:29
(...)

Kümmere dich um das islamische Problem in der Schweiz ... euer Anteil ist weitaus höher. Setze deine Kuhglocke ab, damit der Blick für das Wesentliche frei wird ... man kann nämlich unter Kuhglocken weder gut sehen noch gut hören.

Österreich hat gerade auf Belehrungen aus der Schweiz gewartet. Mon Dieu ..

Servus umananda

Sui
31.03.2010, 01:31
Kümmere dich um das islamische Problem in der Schweiz ... euer Anteil ist weitaus höher. Setze deine Kuhglocke ab, damit der Blick für das Wesentliche frei wird ... man kann nämlich unter Kuhglocke weder gut sehe noch gut hören.

Servus umananda

Über was ich mich informiere bzw. um was ich mich "kümmere", meine liebe umananda bestimmst nicht du. :)

Hier eine große Kuhglocke für dich: Vielleicht hörst du es doch noch rechtzeitig bimmeln, ach Verzeih, in Österreich sagt man ja läuten.

http://www.swiss-souvenir.ch/images/schelle01.jpg

umananda
31.03.2010, 01:38
Über was ich mich informiere bzw. um was ich mich "kümmere", meine liebe umananda bestimmst ganz bestimmt nicht du. :)

Dummes Geschwätz ... ich habe nicht gesagt, dass ich irgendetwas "bestimmen" würde, sondern du musst es aushalten, wenn du über Wien einen Schmäh schreibst, dass ich dir deine Worte um die Ohren schlagen werde ... es wird mir ein Vergnügen sein ... wenn ein Ausländer über meine Heimatstadt ablästern möchte, darauf adäquat zu reagieren.

Wenn hier jemand einen Muslimen in Wien abwatschen will, dann machen das die Weaner schon selber. So ganz hast du uns Weaner nicht begriffen, meine liebe eiserne Jungfrau. Selbst den Strache dürfen nur Österreicher abwatschn ... dahingehend sind wir in jeder Hinsicht Patrioten.

Servus umananda

carpe diem
31.03.2010, 02:04
Ich frage mich, warum es der Schweiz so wichtig ist unseren Ausländeranteil zu kritisieren .
Mir gefällt auch nicht alles, was so läuft, aber Österreich ist Österreich und Schweiz ist Schweiz.

Ich könnte z.B. kritisieren , dass man im Schweizer Fernsehen kein Wort versteht, weil nicht einmal die Fernsehleute ordentlich sprechen können.
Bei meinen Besuchen in der Schweiz sagten mir Freunde, dass sie sowieso ORF und ARD sehen, wenn sie ordentliche Nachrichten hören wollen.

Im Grunde ist mir das aber egal und ich ziehe deswegen nicht über die Schweiz her.

Sui
31.03.2010, 02:12
Dummes Geschwätz ... ich habe nicht gesagt, dass ich irgendetwas "bestimmen" würde, sondern du musst es aushalten, wenn du über Wien einen Schmäh schreibst, dass ich dir deine Worte um die Ohren schlagen werde ... es wird mir ein Vergnügen sein ... wenn ein Ausländer über meine Heimatstadt ablästern möchte, darauf adäquat zu reagieren.

Wenn hier jemand einen Muslimen in Wien abwatschen will, dann machen das die Weaner schon selber. So ganz hast du uns Weaner nicht begriffen, meine liebe eiserne Jungfrau. Selbst den Strache dürfen nur Österreicher abwatschn ... dahingehend sind wir in jeder Hinsicht Patrioten.

Servus umananda

Du leidest am "Magical thinking" meine liebe umananda, und kannst nicht mit negativen Wahrheiten umgehen. Und ob du negative Kritik über die politische Situation in Wien oder Österreich erlaubst oder nicht, ist völlig unbeachtlich und wird weder mich noch andere davon abhalten, dies zu tun.

Im Übrigen würde ich mich liebend gerne positiv über die politische Situation in Wien und Österreich äußern. Ich mag nämlich Österreich und insbesondere Wien sehr gerne und finde die gesellschaftliche und politische Entwicklung sehr bedauerlich.

Sui
31.03.2010, 02:16
Ich frage mich, warum es der Schweiz so wichtig ist unseren Ausländeranteil zu kritisieren .
Mir gefällt auch nicht alles, was so läuft, aber Österreich ist Österreich und Schweiz ist Schweiz.

Ich könnte z.B. kritisieren , dass man im Schweizer Fernsehen kein Wort versteht, weil nich einmal die Fernsehleute ordentlich sprechen können.
Bei meinen Besuchen in der Schweiz sagten mir Freunde, dass sie sowieso ORF und ARD sehen, wenn sie ordentliche Nachrichten hören wollen.

Im Grunde ist mir das aber egal und ich ziehe deswegen nicht über die Schweiz her.

Du kannst es ruhig frei kritisieren. Und ich stimme dir sogar zu.
Ihr macht den Fehler dies persönlich zu nehmen. Warum eigentlich? Weil ihr Patrioten seid? Selbst wenn, dann muss man nicht auf einem Auge blind sein.

carpe diem
31.03.2010, 02:18
Österreich ist mein geliebtes Heimatland und von außen lasse ich nichts drauf kommen.
Zu kritisieren behalte ich mir für mich und meine Landsleute vor.

Sui
31.03.2010, 02:24
Österreich ist mein geliebtes Heimatland und von außen lasse ich nichts drauf kommen.
Zu kritisieren behalte ich mir für mich und meine Landsleute vor.

Auch du wirst mir keinen verbalen Maulkorb aufsetzen. Wundern tut mich nun dieser Artikel vom 23. März 2009 nicht mehr.

http://www.news.at/articles/0913/10/237298/eu-schlusslicht-meinungsfreiheit-oesterreich-verstoessen-spitze-europa


Österreich ist bei Verstößen gegen die Meinungs- und Pressefreiheit Spitze in Europa. Nur die Türkei kam in den vergangenen zehn Jahren auf mehr entsprechende Verurteilungen durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Dies geht aus dem vorläufigen Jahresbericht von 2008 des Straßburger Gerichtshofs hervor.
Gute Nacht zusammen.

Octopus
31.03.2010, 04:53
Ihr Österreicher habt doch beim EU-Beitritt abgestimmt, dass ihr keine weiteren Volksabstimmungen mehr wollt. Nun beklagt euch bitte auch nicht.

das stimmt insoferne nicht, da wir in die eu vor der volksabsatimmung mit zahlreichen falschen versprechungen hineingelogen wurden.
insoferne müsste allein schon deshalb eine neuerliche volksabstimmung erfolgen, da die erste unter völlig falschen voraussetzungen stattfand.

Octopus
31.03.2010, 05:11
Österreich ist mein geliebtes Heimatland und von außen lasse ich nichts drauf kommen.
Zu kritisieren behalte ich mir für mich und meine Landsleute vor.

ich liebe österreich.
aber nicht wie es derzeit regiert wird.
direkte demokratie wie sie in der schweiz möglich ist-minarettverbot-ist bei uns ein ding der unmöglichkeit.
alle politische parteien (ausser der fpö, eventuell biö) samt dem roten bundespräsidenten hr. kloheinzi sprachen sich gegen eine diesbezgl. volksabstimmung aus

und nochmals, einer miltanten bewegung wie den islam der staat und kirche gleichschalten möchte, terror auf der ganzen welt verbreitet, kann man nicht mit gesäusel sondern nur radikal, der sprache die er eben versteht, entgegentreten.
sofortiger einwanderungsstop, musels, türken die sich nur das geringste zu schulden kommen lassen, sind prompt aus österreich zu entfernen entfernen.
das wäre zumindest ein anfang...........
das ganze problem hätten wir erst gar nicht, wenn wir von anfang an zwischen staatsbürger, staatsangehöriger und ausländer unterschieden hätten, und diesen gruppen verschiedene rechte und pflichten eingeräumt bzw. vorgeschrieben hätten.
aber da dies ja ein punkt im nsdap-parteiprogramm war, musste der unterschiedliche status, die einteilung in drei gruppen, die die ns vorgenommen hatten ja falsch und menschenverachtend sein und durfte nicht übernommen werden.

selbstverständlich ist es so, dass spätestens in einigen jahrzehnten, wenn zuvor nicht radikale massnahmen getroffen werden, die mehrheit der "wiener" aus islamisten und nicht katholiken bestehen wird.
das ergibt sich ganz logisch betrachtet aus der geburtenrate.

Octopus
31.03.2010, 05:22
Du kannst dir deine ergoogelten Weisheiten sparen, liebe Sui. Erzähle mir nichts über Wien oder Österreich. In Österreich leben insgesamt knapp 5% Muslime ... sie sind teilweise ein Problem, aber kein unlösbares Problem. Du kannst dir deinen Abgesang auf Österreich ersparen ... dass sich im Großraum Wien die Dinge konzentrieren, liegt wohl auf der Hand. Dort liegt der Anteil bei ca. 7,5 %

Servus umananda

wie bitte?

In Wien war wie bereits in den Vorjahren die Veränderung weitaus tiefer gehend: 36,7 Prozent der Babys wurden römisch-katholisch geboren (6.374), aber bereits 24,1 Prozent islamisch (4.194).

so schauts aus in wien.
in spätestens 10, 20 jahren wird in wien der anteil der islamisten über den anteil der katholiken liegen.
nur radikale massnahmen könnten dies verhindern.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__159625/hxcms/

umananda
31.03.2010, 10:23
wie bitte?

In Wien war wie bereits in den Vorjahren die Veränderung weitaus tiefer gehend: 36,7 Prozent der Babys wurden römisch-katholisch geboren (6.374), aber bereits 24,1 Prozent islamisch (4.194).

so schauts aus in wien.
in spätestens 10, 20 jahren wird in wien der anteil der islamisten über den anteil der katholiken liegen.
nur radikale massnahmen könnten dies verhindern.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__159625/hxcms/

Zur Zeit gilt Österreich europaweit als einer der Spitzenreiter, was niedrige Geburtenraten angeht. Derzeit liegt die offizielle Rate bei 1,42 Kindern pro Frau, tatsächlich bei 1,69, da der späte Kinderwunsch die Geburtenrate pro Jahrgang verschiebt, wenn man diesen als Wert übernimmt. Ich gehöre mit dem Kinderwunsch von zwei Kindern wohl zu diesem Durchschnittswert dazu. 1,0 habe ich ja schon bereits. Die 0,69 werde ich wohl auch locker schaffen.

Ja, es sind wenig Kinder ... die Frauen haben sich verändert. Selbst die Einführung des Kindergeldes im Jahre 2002 hat daran nichts ändern können. Aber es ist ja nicht nur das liebe Geld, sondern da spielen sehr viele Faktoren mit. Man will naturgemäß seinen Kindern eine Zukunft ermöglichen, aber da kommt so rein gar nichts von den politischen Parteien. Die fatalistische Untergangstimmung, die mangelnde Solidarität mit der Jugend, dessen Ausbildung nur noch schnell und kostengünstig abgewickelt werden soll, tut das Übrige.

Meine Eltern ließen uns Kindern Zeit und wir konnten unsere Ausbildung in Ruhe durchlaufen. Wir konnten noch studieren im wahrsten Sinne des Wortes. Aber die meisten Jugendlichen haben dieses Glück nicht und das Unternehmen Zukunft scheint dem Staat eher eine lästige Pflichtübung zu sein.

Welche Maßnahmen willst du denn radikalisieren? Die Frauen zwangsweise schwängern? Verbieten, dass immer mehr ihre Kinder nicht taufen lassen und somit den Anteil der Katholiken mehr und mehr reduzieren. Die Zwangstaufe einführen? Oder massiv Griechen zur Einwanderung abwerben, um ein neues Sparta als Bollwerk gegen den Islam zu errichten? Viele Griechen hätten aufgrund ihre derzeitigen Lage sicherlich ein offenes Ohr dafür und wenn es gegen Türken geht, sind sie mit Leidenschaft dabei.

Eine deutliche Beschränkung der Zuwanderung wäre eine Möglichkeit, zumindest sollte man sie lenken und christlichen Einwanderern den Vorzug geben. Im Grunde geht es aber nur über den Kinderwunsch.

Derzeit wünschen sich die Österreicher zwischen 25 und 39 Jahren 1,69 Kinder. So lauteten fast alle Umfrage und es ist mit der aktuellen Geburtenrate wesentlich deckungsgleich.

Dumme Sprüche, populistisches Geschwätz, Panikmache, Untergangstimmung kurz die Apokalypse sind ungeeignete Mittel, den Wunsch nach Kindern zu steigern.

Du bringst letztendlich nur heiße Luft ... dahingehend bist du ganz und gar ein Freiheitlicher ... eine Metastase. Jemand, der in einer Tour den Untergang heraufbeschwört. Man bekommt so allmählich das Gefühl, deinesgleichen kann es gar nicht schnell genug gehen. Vielleicht deshalb Strache und die islamische Gebetskette. Das Frauenbild stimmt ja schon überein. Aber Mütter sind nun einmal auch Frauen und denen muss man etwas anbieten. Mit einem islamischen Kopftuch kannst du eine durchschnittliche Österreicherin nicht abspeisen.

Servus umananda

umananda
31.03.2010, 10:32
Du leidest am "Magical thinking" meine liebe umananda, und kannst nicht mit negativen Wahrheiten umgehen. Und ob du negative Kritik über die politische Situation in Wien oder Österreich erlaubst oder nicht, ist völlig unbeachtlich und wird weder mich noch andere davon abhalten, dies zu tun.

Im Übrigen würde ich mich liebend gerne positiv über die politische Situation in Wien und Österreich äußern. Ich mag nämlich Österreich und insbesondere Wien sehr gerne und finde die gesellschaftliche und politische Entwicklung sehr bedauerlich.

Magical thinking ... ? Es ist wohl eher dein eigenes Problem, das du hier austoben willst. Nach deiner vergeblichen Anstrengung als Jungfrau Maria kommt nun die Hosenrolle als wortgewandter Chor beziehungsweise Mahner einer griechischen Tragödie, da dir die Bühne des Lebens aus den Händen entglitten ist?

Wen willst du denn mit deinen apokalyptischen Prophezeiungen über Österreich beeindrucken? Es ist nun dein zweiter Anlauf gegen alles anzurennen, was dir insgeheim Qualen verursacht. Die Dekadenz und noch einmal die Dekadenz. Wien benötigt weder die moralischen islamischen Marktschreier noch die freiheitlichen, die aus dem selben Holz geschnitzt sind.

Erleichtere dich und zeige uns deine Variante von der großen Anrufung des Bären.

Österreich hat keinen aufgeblasenen Rechtspopulisten nötig, der als Zäpfchen irgendwo zwischen folkloristischer Anbiederung und Koran hin - und herpendelt.

Und erst recht benötigt Österreich kein Kuhglockengeläut, das einen Abgesang auf Österreich anstimmen möchte.

Du irrst dich, Österreich hat schon viel schlimmere Zeiten durchgemacht. Es ist ein zähes und gesundes Volk. Es hängt nicht an einer Infusion in irgendeiner Intensivstation ... und nur ein Freiheitlicher kann es vor dem endgültigen Untergang bewahren. So ist es nicht.

Das ist übrigens mit ein Grund dafür, weshalb ich FPÖ und BZÖ als anti-österreichisches Krebsgeschwür empfinde. Sie wollen Österreich krank reden. Sie lieben Österreich nicht. Denn wer etwas liebt, redet das Objekt seiner Liebe nicht krank. So etwas schwächt eher ... das Gegenteil habe ich in Israel gelernt. Dort stärkt man sich durch den Glauben an die eigene Stärke.

Aber die Strache & Co. GmbH redet Österreich in einer Tour krank und Leute wie unser Tintenfisch sind schon krank vor lauter Pessimismus. Inwiefern sein Pessimismus schon Metastasen gebildet hat, kannst du daran erkennen, dass er schon aus der Krone zitiert. Überall sehen solche Jammergestalten schon den Zerfall ... kein Wunder, dass die islamischen Fundamentalisten keinen Respekt mehr haben. Wie soll man auch vor Europa Respekt haben, wenn es sich freiwillig in eine Intensivstation einweisen möchte?

Bleibe bei deinen Kuhglocken, zu mehr reicht es bei dir sowieso nicht.

Servus umananda

Octopus
31.03.2010, 11:17
@ umananda

Welche Maßnahmen willst du denn radikalisieren?
liebe präpotenz !

wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du es.
sofortiger zuwanderungsstop.
sofortige abschiebung krimineller ausländer, ebenso arbeitsloser.
das wird sich allerdings mit den parteien die an der macht sind nicht verwirklichen lassen.
aber das schönreden welches Du hier betreibst wird nicht mehr mein problem sein.
eher Deines und Deines kindes ( kinder ).
und wenn Du schon auf krebsgeschwüre zu sprechen kommst sind es wohl diejenigen die das asylrecht missbrauchen* und die kopftücher die an fast jeder strassenecke von wien herumgeistern, wärend ihre männer zu denen gehören die überproportional kriminell sind und zusätzlich das sozialsystem ausnützen, auf kosten der österreichischen bevölkerung.
und die die das verharmlosen wollen, die gesundbeter also, sie wohnen meist in ihren elfenbeintürmen oder im kuckucksheim im 1,13,19 bezirk und meinen dass ja alles gar net so schlimm wäre.
diese sind das krebsgeschwür des österr. volkes.


*aber was soll man wohl von denjenigen halten und erwarten, die dies noch indirekt befürworten und meinen arigona hätte ein recht in österreich zu bleiben.
traumtänzer, berufsbeschwichtiger und weltfremde spinner, suche dir eines davon aus, die einem die realität erklären möchten.


P.S.

wer bist du eigentlich, dass du meinst hier den oberlehrer und besserwisser herauskehren zu können, der zudem noch die frechheit besitzt andere user die nicht deiner meinung sind abzukanzeln, abzuqualifizieren und herabzuwürdigen ?
ist das eine typische jüdische eigenschaft ? schaue, d.h. höre ich mir so das freche (lügen)maul eines muzikant, friedmann, bubis, wiesenthal und co an so werde ich in dieser annahme nur noch bestärkt.
maderl sammle erst einmal eine gewisse lebenserfahrung, dann darfst du auch
ab und zu eine grosse lippe riskieren.
auf gut deutsch:
du musst erst einmal dort hinriechen wo ich schon hingeschissen habe.
matura, studium alleine langen dafür noch lange nicht.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 11:49
Welche Maßnahmen willst du denn radikalisieren? Die Frauen zwangsweise schwängern? Verbieten, dass immer mehr ihre Kinder nicht taufen lassen und somit den Anteil der Katholiken mehr und mehr reduzieren. Die Zwangstaufe einführen?

Schreiben sie so etwas nicht in Zeiten wie diesen,
"umGottesHimmelsWillen!"
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die herzige Frau Winter (FPÖ) den Propheten Mohammed einen Kinderschänder nannte und Herr Strache das Abendland mit dem Kreuz in der Hand verteidigen wollte.

Nun, ob Mohammed vor etlichen Jahrhunderten Kinder geschändet hat, weiß ich nicht. (Ist mir auch egal)
Ganz sicher hingegen weiß ich, wer gerade eben wegen Kinderschändung im Kreuzfeuer der Medien steht.
(Kleiner Hinweis: Es sind keine Muslime, und es ist keine hundert Jahre her.)
Es ist daher vielleicht keine zielführende Strategie, Islam-Bashing auf die christliche katholische Bastion Europa aufzubauen.
Ich an ihrer (der Islamfeinde) Stelle würde lieber voll und ganz auf Angst und Neid setzen. Das ist allemal Trendresistenter.

schastar
31.03.2010, 11:55
.....
Ganz sicher hingegen weiß ich, wer gerade eben wegen Kinderschändung im Kreuzfeuer der Medien steht.
(Kleiner Hinweis: Es sind keine Muslime, und es ist keine hundert Jahre her.)
.....


Bei den Musels werden sie offiziell verheiratet und gut. Da gehört das zum guten Ton, ein kulturelles Erbe und Kulturgut.
Anzeige? Von wegen, wer aus der Reihe tanzt wird gesteinigt. X(

umananda
31.03.2010, 12:11
Schreiben sie so etwas nicht in Zeiten wie diesen,
"umGottesHimmelsWillen!"
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die herzige Frau Winter (FPÖ) den Propheten Mohammed einen Kinderschänder nannte und Herr Strache das Abendland mit dem Kreuz in der Hand verteidigen wollte.

Nun, ob Mohammed vor etlichen Jahrhunderten Kinder geschändet hat, weiß ich nicht. (Ist mir auch egal)
Ganz sicher hingegen weiß ich, wer gerade eben wegen Kinderschändung im Kreuzfeuer der Medien steht.
(Kleiner Hinweis: Es sind keine Muslime, und es ist keine hundert Jahre her.)
Es ist daher vielleicht keine zielführende Strategie, Islam-Bashing auf die christliche katholische Bastion Europa aufzubauen.
Ich an ihrer (der Islamfeinde) Stelle würde lieber voll und ganz auf Angst und Neid setzen. Das ist allemal Trendresistenter.

Der Begriff "Islam-Bashing" scheint bei Mainstream-Diskurse das Salz in der Suppe zu sein. Jede Kritik am Islam wird sogleich in die rechte Ecke geschoben. Anscheinend haben Sie meine Position nicht so ganz verstanden. Mein Anliegen ist es ja gerade, eine kritische Distanz zum Islam aus dieser rechten Nische herauszuholen.

Der Mainstream hat es bisher immer gut verstanden, mit Begriffen wie Islam-Bashing oder Islamophobie eine Diskussion über die Integrationsunfähigkeit des Islams abzuwürgen.

Dahingehend muss ich Sie enttäuschen. In meinen Augen sind Menschen wie Henryk M. Broder oder Thilo Sarrazin notwendig, um endlich offen mit der Problematik umgehen zu können. Solche Kritiker in die rechte Ecke schieben zu wollen, ist Teil dieser Strategie, jede Islam-Kritik in die rechte Schmuddel-Ecke zu verbannen.

Ich verweigere es, eine Verbindung zwischen den kriminellen Missbrauchsfällen in katholischen Internaten mit islamischer Zwangsverheiratung zu sehen. Das EINE hat mit dem ANDEREN nichts zu tun. Was nicht bedeuten soll, dass man auch dagegen vorgehen sollte.

Servus umananda

Octopus
31.03.2010, 12:16
@ Dr. Strangelove

Frau Winter (FPÖ) den Propheten Mohammed einen Kinderschänder nannte

ja mit der wahrheit und dem nickdr. ist das so eine sache.
oder leidest du an gedächtnisschwund ?
nein, das sagte frau winter nicht, du lügst.

frau winter sagte:
in der heutigen zeit wäre..................................
und das ist zweifellos den tatsachen entsprechend.
die wichtigsten wörter wegzulassen um damit ein genehmes bild zu zeichnen, ja
das macht haderlumpen aus.
du wärst für den orf der richtige mann !
dort würdest du dich in bester gesellschaft befinden.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 12:41
Ich verweigere es, eine Verbindung zwischen den kriminellen Missbrauchsfällen in katholischen Internaten mit islamischer Zwangsverheiratung zu sehen. Das EINE hat mit dem ANDEREN nichts zu tun. Was nicht bedeuten soll, dass man auch dagegen vorgehen sollte.




Da gebe ich ihnen absolut Recht. Es sind kriminelle Ausnahmefälle, die mit der großen Masse der Katholiken und der Muslime nichts zu tun haben.
Sie müssen sich übrigens nicht für ihre Islamfeindlichen Aktivitäten, vor mir nicht rechtfertigen. Aus welchem Grund sie diese unternehmen, ist allein ihre Sache. Allerdings haben sie nur geringen Einfluss darauf, wie andere User diese wahrnehmen, wie sie solche bewerten und welche Titulierung sie dafür verwenden.
Ich selbst bevorzuge die von ihnen angeführte Bezeichnung „Islamophobie“. Ob diese jetzt „rechts“, „links“ oder „mittig“ genannt wird, ist nebensächlich. Fakt ist der Wille zur Negativwerbung für das „Produkt Islam“. Ob „OMO“, Ariel“ oder „Persil“ mit rotem Mascherl auf der Verpackung steht, ändert auch nichts am stets gleichen Inhalt. Es ist nichts anderes als die alt bewährte Kür eines Sündenbockes zwecks Konstruktion einfacher Lösungen für beliebige echte oder eingebildete Probleme. Mit einem klar definierten Feind lassen sich komplexe Probleme wunderbar festmachen und vereinfachen. Diese Art der vereinfachten Fokussierung taucht regelmäßig immer wieder in der Geschichte auf. Tun sie sich also keinen Zwang an.
Parteien wie die FPÖ leben wunderbar davon und deren Wähler damit. Warum also nicht auch sie?

Dr. Strangelove
31.03.2010, 12:44
@ Dr. Strangelove


ja mit der wahrheit und dem nickdr. ist das so eine sache.
oder leidest du an gedächtnisschwund ?
nein, das sagte frau winter nicht, du lügst.

frau winter sagte:
in der heutigen zeit wäre..................................


Ach, ja. Sie haben ja so Recht!
Unterschied lass nach!
Für diesen unglaublichen Fauxpas bitte ich tief beschämt um Entschuldigung.

Nicht entschuldigen kann ich mich leider für die österreichische Justiz, die Frau Winter deswegen verurteilte, sodass sie nun als Vorbestrafte im Parlamentsklub sitzt.

Octopus
31.03.2010, 12:48
Da gebe ich ihnen absolut Recht. Es sind kriminelle Ausnahmefälle, die mit der großen Masse der Katholiken und der Muslime nichts zu tun haben.
Sie müssen sich übrigens nicht für ihre Islamfeindlichen Aktivitäten, vor mir nicht rechtfertigen. Aus welchem Grund sie diese unternehmen, ist allein ihre Sache. Allerdings haben sie nur geringen Einfluss darauf, wie andere User diese wahrnehmen, wie sie solche bewerten und welche Titulierung sie dafür verwenden.
Ich selbst bevorzuge die von ihnen angeführte Bezeichnung „Islamophobie“. Ob diese jetzt „rechts“, „links“ oder „mittig“ genannt wird, ist nebensächlich. Fakt ist der Wille zur Negativwerbung für das „Produkt Islam“. Ob „OMO“, Ariel“ oder „Persil“ mit rotem Mascherl auf der Verpackung steht, ändert auch nichts am stets gleichen Inhalt. Es ist nichts anderes als die alt bewährte Kür eines Sündenbockes zwecks Konstruktion einfacher Lösungen für beliebige echte oder eingebildete Probleme. Mit einem klar definierten Feind lassen sich komplexe Probleme wunderbar festmachen und vereinfachen. Diese Art der vereinfachten Fokussierung taucht regelmäßig immer wieder in der Geschichte auf. Tun sie sich also keinen Zwang an.
Parteien wie die FPÖ leben wunderbar davon und deren Wähler damit. Warum also nicht auch sie?

das typische gutmenschengesülze.
wen wundert es dann noch, wenn diese zur abrundung des ganzen zu halbwahrheiten bzw. lügen zuflucht nehmen müssen um ihre wirren thesen untermauern zu können ?
das letzte beispiel hast du gerade soeben geliefert, als du aus einem satz von fr. winter ein paar wörter "weggelassen" hast um damit diesem einen anderen sinn zu geben.
damit hast du eindrucksvoll bewiesen, dass du einer von den "guten" hetzern bist.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 12:52
damit hast du eindrucksvoll bewiesen, dass du einer von den "guten" hetzern bist.

Wissen sie, ich bin nicht zu 24.000 Euro Geldstrafe und drei Monaten bedingter Haft verurteilt worden.
Frau Winter schon.

So sieht die Vertretung der FPÖ im öst.Parlament aus.
Sauber.

Octopus
31.03.2010, 13:01
Ach, ja. Sie haben ja so Recht!
Unterschied lass nach!
Für diesen unglaublichen Fauxpas bitte ich tief beschämt um Entschuldigung.

Nicht entschuldigen kann ich mich leider für die österreichische Justiz, die Frau Winter deswegen verurteilte, sodass sie nun als Vorbestrafte im Parlamentsklub sitzt.

du brauchst dich doch nicht wegen deiner krankheit ( gedächtnisschwund) zu entschuldigen !

Octopus
31.03.2010, 13:08
Wissen sie, ich bin nicht zu 24.000 Euro Geldstrafe und drei Monaten bedingter Haft verurteilt worden.
Frau Winter schon.

So sieht die Vertretung der FPÖ im öst.Parlament aus.
Sauber.

ich würde dies eher in zeiten wie diesen als auszeichnung betrachten.
es frreut mich zu sehen, dass du von unzulässigen verallgemeinerungen gefeit bist :)

P.S.
tja, systemlinge wie deinereiner werden wohl kaum von einem derzeitigen gericht bei dererlei dingen zu einer strafe verurteilt werden, das liegt wohl auf der hand.
mal sehen was die zukunft bringt.

Sui
31.03.2010, 13:18
das stimmt insoferne nicht, da wir in die eu vor der volksabsatimmung mit zahlreichen falschen versprechungen hineingelogen wurden.
insoferne müsste allein schon deshalb eine neuerliche volksabstimmung erfolgen, da die erste unter völlig falschen voraussetzungen stattfand.

Die Abstimmung war manipuliert aufgrund der drei Fragestellungen. Ähnlich wurde es mit den Schweizern bei den bilateralen Verträgen gemacht, als es darum ging diese auf Rumänien und Bulgaren zu erweitern.

Der Durchschnittsbürger ist nicht in der Lage dies zu durchschauen.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 13:19
ich würde dies eher in zeiten wie diesen als auszeichnung betrachten.


Es steht ihnen natürlich frei, Gesetzesbruch und eine bedingte Gefängnisstrafe als Auszeichnung zu betrachten.
Ob das für FPÖ-Wähler typisch ist, kann ich schwer beurteilen.

Ich persönlich bin ein Anhänger des Rechtstaates.

Octopus
31.03.2010, 13:27
Es steht ihnen natürlich frei, Gesetzesbruch und eine bedingte Gefängnisstrafe als Auszeichnung zu betrachten.
Ob das für FPÖ-Wähler typisch ist, kann ich schwer beurteilen.

Ich persönlich bin ein Anhänger des Rechtstaates.

ich auch, jedoch wo erblickst du denn diesen ?
bei einem staat der nicht souverän und keine demokratie ist, der sich politische gefangene hält und dessen politiker gegen das eigene volk regiert ?
wann wir die letzte souveräne vom volk gewählte regierung (rechtsstaat) hatten, die nicht vom ausland aufdoktriert wurde ( mitsamt deren folgen-umerziehung) brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 13:30
ich auch, jedoch wo erblickst du denn diesen ?
bei einem staat der nicht souverän und keine demokratie ist, der sich politische gefangene hält und über den köpfen der bürger von skrupellosen politikern hinwegregiert wird ?

Bitte erklären sie, wen sie konkret mit "politische Gefangene" meinen.

Sui
31.03.2010, 13:31
Magical thinking ... ? Es ist wohl eher dein eigenes Problem, das du hier austoben willst. Nach deiner vergeblichen Anstrengung als Jungfrau Maria kommt nun die Hosenrolle als wortgewandter Chor beziehungsweise Mahner einer griechischen Tragödie, da dir die Bühne des Lebens aus den Händen entglitten ist?

Wen willst du denn mit deinen apokalyptischen Prophezeiungen über Österreich beeindrucken? Es ist nun dein zweiter Anlauf gegen alles anzurennen, was dir insgeheim Qualen verursacht. Die Dekadenz und noch einmal die Dekadenz. Wien benötigt weder die moralischen islamischen Marktschreier noch die freiheitlichen, die aus dem selben Holz geschnitzt sind.

Erleichtere dich und zeige uns deine Variante von der großen Anrufung des Bären.

Österreich hat keinen aufgeblasenen Rechtspopulisten nötig, der als Zäpfchen irgendwo zwischen folkloristischer Anbiederung und Koran hin - und herpendelt.

Und erst recht benötigt Österreich kein Kuhglockengeläut, das einen Abgesang auf Österreich anstimmen möchte.

Du irrst dich, Österreich hat schon viel schlimmere Zeiten durchgemacht. Es ist ein zähes und gesundes Volk. Es hängt nicht an einer Infusion in irgendeiner Intensivstation ... und nur ein Freiheitlicher kann es vor dem endgültigen Untergang bewahren. So ist es nicht.

Das ist übrigens mit ein Grund dafür, weshalb ich FPÖ und BZÖ als anti-österreichisches Krebsgeschwür empfinde. Sie wollen Österreich krank reden. Sie lieben Österreich nicht. Denn wer etwas liebt, redet das Objekt seiner Liebe nicht krank. So etwas schwächt eher ... das Gegenteil habe ich in Israel gelernt. Dort stärkt man sich durch den Glauben an die eigene Stärke.

Aber die Strache & Co. GmbH redet Österreich in einer Tour krank und Leute wie unser Tintenfisch sind schon krank vor lauter Pessimismus. Inwiefern sein Pessimismus schon Metastasen gebildet hat, kannst du daran erkennen, dass er schon aus der Krone zitiert. Überall sehen solche Jammergestalten schon den Zerfall ... kein Wunder, dass die islamischen Fundamentalisten keinen Respekt mehr haben. Wie soll man auch vor Europa Respekt haben, wenn es sich freiwillig in eine Intensivstation einweisen möchte?

Bleibe bei deinen Kuhglocken, zu mehr reicht es bei dir sowieso nicht.

Servus umananda

Zuviel Magical thinking und blosses Wunschdenken, es lohnt sich nicht mehr dies noch näher zu kommentieren.

Und ganz bestimmt ist Österreich kein gesundes und zähes Volk mehr, weil bald ist jeder 2te dort über 50zig. Von den Ursprungsösterreichern. Außerdem hat man ja noch nichtmals Lust und Zeit wählen zu gehen. Ich erinnere mich noch an die Bundeswahl wo Schlüssel verloren hat und Gusenbauer gewonnen hat, weil das Wetter so schön war und viele Österreicher daher nicht zur Wahl gegangen sind.

Das soll ein gesundes Volk sein? Nicht mal in deinen Träumen...

Die FPÖ und die BZÖ wollen Österreich krank machen? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Österreich liegt schon fast im Koma.

Octopus
31.03.2010, 13:42
Bitte erklären sie, wen sie konkret mit "politische Gefangene" meinen.

jeder der eine andere geschichtliche auffassung als die vom staat österreich verordnete vertritt und diese öffentlich äussert, publiziert wird in ( mehrjährige) haft genommen.
jüngstes beispiel, herr honsik.
( verbotsgesetz-maulkorberlass )

was soll also diese scheinheilige frage ?

P.S.
wie erklärst du dir deine unzulässigen verallgemeinerungen, die du anderen aber ankreidest ?
#211

Octopus
31.03.2010, 13:50
Zuviel Magical thinking und blosses Wunschdenken, es lohnt sich nicht mehr dies noch näher zu kommentieren.

Und ganz bestimmt ist Österreich kein gesundes und zähes Volk mehr, weil bald ist jeder 2te dort über 50zig. Von den Ursprungsösterreichern. Außerdem hat man ja noch nichtmals Lust und Zeit wählen zu gehen. Ich erinnere mich noch an die Bundeswahl wo Schlüssel verloren hat und Gusenbauer gewonnen hat, weil das Wetter so schön war und viele Österreicher daher nicht zur Wahl gegangen sind.

Das soll ein gesundes Volk sein? Nicht mal in deinen Träumen...

Die FPÖ und die BZÖ wollen Österreich krank machen? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Österreich liegt schon fast im Koma.

leider ist es so.
und die dafür verantwortlichen sind sicher weder die fpö, noch die röm.kath.kirche
sondern vorwiegend spö-politiker die uns unter anderem das ausländerproblem-die musels beschert haben.

umananda
31.03.2010, 13:56
. (...) Österreich liegt schon fast im Koma.

Der einzige Komapatient weit und breit bist du. Du befindest dich seit langer Zeit in einem intellektuellen Koma. Nur das Internet ist die Maschine, die lebensverlängernd Impulse sendet. Ohne das Netz ... Mon Dien, ich darf gar nicht daran denken

Servus umananda

umananda
31.03.2010, 14:00
leider ist es so.
und die dafür verantwortlichen sind sicher weder die fpö, noch die röm.kath.kirche
sondern vorwiegend spö-politiker die uns unter anderem das ausländerproblem-die musels beschert haben.

Dann packe dein Bündel und wandere in die Schweiz. Das wäre wenigstens konsequent.

Servus umananda

Sui
31.03.2010, 14:04
leider ist es so.
und die dafür verantwortlichen sind sicher weder die fpö, noch die röm.kath.kirche
sondern vorwiegend spö-politiker die uns unter anderem das ausländerproblem-die musels beschert haben.

Richtig, überwiegend SPÖ Politiker mit einer geringer Dosis ÖVP. Auf jeden Fall war dies der Grund, Wien den Rücken zu kehren. Hinter der Grenze zu Österreich kommen Dönerbuden und sehe ich dort immer sofort eine Muslima im Kopftuch.

Ein Trauerspiel! Am schlimmsten aber, dass dort in Österreich niemand, aber auch niemand außer der FPÖ etwas dagegen macht und die wird dann noch von allen angegriffen.

Und in Bregenz hängt der ganze ausländische vornehmlich muslemische Mob herum, der aus der Schweiz dringlich abhauen musste. Bregenz hat die höchste Moslemrate österreichweit.

Sui
31.03.2010, 14:09
Der einzige Komapatient weit und breit bist du. Du befindest dich seit langer Zeit in einem intellektuellen Koma. Nur das Internet ist die Maschine, die lebensverlängernd Impulse sendet. Ohne das Netz ... Mon Dien, ich darf gar nicht daran denken

Servus umananda

Also, nun mach mal einen Punkt, so einsam bin ich doch nicht.

Ich habe noch ein Festnetztelefon, zwei Natels, ein Iphone, ein Faxgerät (die Unterhaltungen mit dem Faxgerät sind am aufschlussreichsten, die würden dir bestimmt auch gefallen! :)), eine halbe PSP und einen Kühlschrank, der ziemlich groß, umfangreich und gut gefüllt ist.

Ach, und nicht zu vergessen ich habe LiveTV.

Wie sollte ich da auf das Internet angewiesen sein!

Octopus
31.03.2010, 14:10
Dann packe dein Bündel und wandere in die Schweiz. Das wäre wenigstens konsequent.

Servus umananda

dieses "argument" ist lächerlich, das weisst du.
oder würdest du dies auch alfons haider anraten, der meinte " österreich ist ein beschissenes land" ?

ochmensch
31.03.2010, 14:12
Wissen sie, ich bin nicht zu 24.000 Euro Geldstrafe und drei Monaten bedingter Haft verurteilt worden.
Frau Winter schon.

So sieht die Vertretung der FPÖ im öst.Parlament aus.
Sauber.


Es steht ihnen natürlich frei, Gesetzesbruch und eine bedingte Gefängnisstrafe als Auszeichnung zu betrachten.
Ob das für FPÖ-Wähler typisch ist, kann ich schwer beurteilen.

Ich persönlich bin ein Anhänger des Rechtstaates.

Die Verurteilung von Susanne Winter, wegen einer Meinungsäußerung, mit rechtsstaatlichen Prinzipien unter einen Hut zu bekommen dürfte schwer werden.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 14:16
jeder der eine andere geschichtliche auffassung als die vom staat österreich verordnete vertritt und diese öffentlich äussert, publiziert wird in ( mehrjährige) haft genommen.
jüngstes beispiel, herr honsik.
( verbotsgesetz-maulkorberlass )

was soll also diese scheinheilige frage ?


Ich möchte nur Missverständnisse ausschließen, da sie doch so genau auf korrekte Unterschiede bestehen.
Deshalb präzise:
Meinen sie diesen Herrn mit dem politischen Gefangenen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Honsik

Octopus
31.03.2010, 14:20
Die Verurteilung von Susanne Winter, wegen einer Meinungsäußerung, mit rechtsstaatlichen Prinzipien unter einen Hut zu bekommen dürfte schwer werden.

das fällt einem nickdr. der aussagen einer frau winter nicht korrekt wiedergibt sicher nicht schwer.
auch zu suggerieren dass alle fpö-parlamentarier gerichtlich verurteilt wurden stellt für ihn kein problem dar.
er lehnt nur pauschalierungen ab, wenn sie von menschen getroffen werden, deren meinungen er nicht teilt.

Octopus
31.03.2010, 14:24
Ich möchte nur Missverständnisse ausschließen, da sie doch so genau auf korrekte Unterschiede bestehen.
Deshalb präzise:
Meinen sie diesen Herrn mit dem politischen Gefangenen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Honsik


http://www.honsik.com/
http://de.metapedia.org/wiki/Honsik,_Gerd

nickdr.
dein geheucheltes interesse solltest du zumindest solange verbergen bis du meine frage beantwortet hast.
siehe # 217
du irrst dich gewaltig wenn du glaubst, dass nach deinen regeln hier gespielt wird.
nur pseudofragen zu stellen, selbst aber keine frage beantworten zu wollen, das spielts bei mir nicht, herr doktor.

umananda
31.03.2010, 14:27
Da gebe ich ihnen absolut Recht. Es sind kriminelle Ausnahmefälle, die mit der großen Masse der Katholiken und der Muslime nichts zu tun haben.Sie müssen sich übrigens nicht für ihre Islamfeindlichen Aktivitäten, vor mir nicht rechtfertigen. Aus welchem Grund sie diese unternehmen, ist allein ihre Sache. Allerdings haben sie nur geringen Einfluss darauf, wie andere User diese wahrnehmen, wie sie solche bewerten und welche Titulierung sie dafür verwenden.
Ich selbst bevorzuge die von ihnen angeführte Bezeichnung „Islamophobie“. Ob diese jetzt „rechts“, „links“ oder „mittig“ genannt wird, ist nebensächlich. Fakt ist der Wille zur Negativwerbung für das „Produkt Islam“. Ob „OMO“, Ariel“ oder „Persil“ mit rotem Mascherl auf der Verpackung steht, ändert auch nichts am stets gleichen Inhalt. Es ist nichts anderes als die alt bewährte Kür eines Sündenbockes zwecks Konstruktion einfacher Lösungen für beliebige echte oder eingebildete Probleme. Mit einem klar definierten Feind lassen sich komplexe Probleme wunderbar festmachen und vereinfachen. Diese Art der vereinfachten Fokussierung taucht regelmäßig immer wieder in der Geschichte auf. Tun sie sich also keinen Zwang an.
Parteien wie die FPÖ leben wunderbar davon und deren Wähler damit. Warum also nicht auch sie?

Ich werde mich mit Sicherheit auch nicht für meine Kritik am Islam entschuldigen und es ist mir auch einerlei, ob ich von gewissen Menschen missverstanden werde.*

Wenn ich immer darauf achten müsste, wer mich eventuell missverstehen könnte, dann wäre wohl kaum mehr kontroverses Denken und Schreiben möglich.*

Wir beide werden hinsichtlich des Islams wohl nie eine gemeinsame Linie finden. weil es gerade solche Gruppen sind, dessen Ansichten Sie hier verbreiten, die sich weder um die Menschenrechte noch sonst etwas kümmern, wenn es um den Islam geht.*

Ich kann sehr wohl gegen die extremen Rechtsausleger anschreiben und gleichzeitig als "Islamfeindlich" wirken, wenn Sie Kritik als Feindschaft empfinden, dann wird es wohl so sein.*

Der liebgewonnene Vergleich "Christentum und Islam" hinkt trotzdem gewaltig, da der Islam innerhalb des Islams das Problem ist und der islamische Fundamentalismus nicht nur im Iran blutige Blüten treibt. Die Gutmenschen begreifen nicht, dass der Islam gerade im Fundamentalismus korrekt Anwendung findet. Der kritische Muslime ist eher die Ausnahme und muss um sein Leben fürchten.*

Und zwar konkret und nicht abstrakt ...*

Servus umananda * *

Dr. Strangelove
31.03.2010, 14:32
nickdr.
dein geheucheltes interesse solltest du zumindest solange verbergen bis du meine frage beantwortet hast.
du irrst dich gewaltig wenn du glaubst, dass nach deinen regeln hier gespielt wird.

Nicht doch!
Ich bemühe mich nur um Korrektheit.
Sie selbst wollten doch, dass hier alles korrekt und eindeutig abgewickelt wird.
Darum stellte ich ihnen sehr höflich die einfache Frage, ob sie den Herrn Honsik, eben jenen in meinem link
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Honsik
meinten, als sie von politischen Gefangenen schrieben.

Im Interesse der mitlesenden User, ersuche ich sie, das klarzustellen. Wir wollen doch beide, dass sich alle ein genaues Bild machen können, nicht wahr?

Octopus
31.03.2010, 14:46
@ Dr. Strangelove

Ich bemühe mich nur um Korrektheit.
wie es um deine korrektheit bestellt ist, kann jeder hier mitverfolgen.
also erspare dir deine pseudofrage ( die übrigens mit meinem metapedia-link schon beantwortet ist ) und weiche nicht permanent meiner fragestellung aus.

umananda
31.03.2010, 14:48
dieses "argument" ist lächerlich, das weisst du.
oder würdest du dies auch alfons haider anraten, der meinte " österreich ist ein beschissenes land" ?

Wenn er es gemeinsam mit einem Schweizer veranstalten würde dann schon.

Servus umananda

Octopus
31.03.2010, 14:53
Wenn er es gemeinsam mit einem Schweizer veranstalten würde dann schon.

Servus umananda

wie du mit zähnen und klauen auf teufel komm raus das derzeitige wien verteidigst ist ja nimmer feierlich.

Dr. Strangelove
31.03.2010, 15:05
@ Dr. Strangelove

wie es um deine korrektheit bestellt ist, kann jeder hier mitverfolgen.
also erspare dir deine pseudofrage ( die übrigens mit meinem metapedia-link schon beantwortet ist ) und weiche nicht permanent meiner fragestellung aus.

Schiss?
Angst, selbst mit dem Wiederbetätigungsparagraphen in Konflikt zu kommen?
:cool:
Seien sie unbesorgt. Ich habe nicht die Absicht, ihre drollige, kleine Existenz vor den Kadi zu zerren.
Es lag rein in meiner Absicht, das was sie sind, unzweifelhaft aufzuzeigen, damit andere nicht auf sie hereinfallen, (was hoffentlich bei einigen Mitlesern gelungen ist).

So leben sie denn wohl und passen sie schön auf, dass sie sich nicht eines Tages doch zu sehr verplappern.
*kicher*

Octopus
31.03.2010, 15:12
@ Dr. Strangelove

Schiss?
nickdr. kommt jetzt deine infantile ader zum vorschein ?
ja, fürrrrrrchterlich fürrrchte ich mich vor deinereiner.
deshalb bin ich ja jetzt so beruhigt, dass du nicht zum salzamt läufst.
kannst du mir das nochmals hoch und heilig versprechen ?
was die mitleser anbelangt, so bin ich mir sicher, dass sie sich schon ein bild über deine schriftlichen ergüsse gemacht haben.
schau dir nur die user an, die in diesem strang dir geantwortet haben, dann kannst du zumindest ahnen was sie von dir halten.
nicht viel bis nichts.
wer nimmt dich denn ernst, ausser eventuell carpe diem ?

aja--bevor ichs vergesse, diese quelle ist besser, da wahrhaftiger als deine zusammengeschusterte:
http://de.metapedia.org/wiki/Honsik,_Gerd

P.S.

lass den heinzi von mir schön grüssen, wenn du aufs wc gehst !
unbestätigten gerüchen nach zuverlässigen, glaubwürdigen wischerln zufolge hat er seinen amtssitz verlegt und scheisst dort auf österreich.
http://data.lustich.de/bilder/l/18663-elefanten-wc.jpg

Sui
31.03.2010, 15:48
P.S.
lass den heinzi von mir schön grüssen, wenn du aufs wc gehst !
unbestätigten gerüchen nach zuverlässigen, glaubwürdigen wischerln zufolge hat er seinen amtssitz verlegt und scheisst dort auf österreich.
http://data.lustich.de/bilder/l/18663-elefanten-wc.jpg

:top:

Treffer und versenkt.

carpe diem
31.03.2010, 16:57
Der Doktor ist mein Freund , lieber Octopus, schon sehr lange, so wie du auch, noch nicht so lange.
Jeder nach seiner Fasson.

Maxvorstadt
31.03.2010, 17:00
wie du mit zähnen und klauen auf teufel komm raus das derzeitige wien verteidigst ist ja nimmer feierlich.

So kenne ich sie. Niemand außer ein Wiener darf über Wien herziehen. Das macht sie mit Österreich, Juden, Israel und ihrer Familie ebenso. Auch Freunde verteidigt sie wie eine Furie. Das hat sie schon immer so gehalten. Deshalb habe ich ja auch so viel Respekt vor dieser kleinen Person. :]:]:]

Maxvorstadt
31.03.2010, 17:10
Schiss?
Angst, selbst mit dem Wiederbetätigungsparagraphen in Konflikt zu kommen?
:cool:
Seien sie unbesorgt. Ich habe nicht die Absicht, ihre drollige, kleine Existenz vor den Kadi zu zerren.
Es lag rein in meiner Absicht, das was sie sind, unzweifelhaft aufzuzeigen, damit andere nicht auf sie hereinfallen, (was hoffentlich bei einigen Mitlesern gelungen ist).

So leben sie denn wohl und passen sie schön auf, dass sie sich nicht eines Tages doch zu sehr verplappern.
*kicher*

Hör doch auf, über Umwege mit dem Wiederbetätigungsgesetz zu drohen. Das ist doch wirklich Scheiße. Wir sind ein Diskussionsforum, schon vergessen? :no_no::no_no::no_no: Sonst ziehe ich dir einen Chanukka - Leuchter über die Birne.

Maxvorstadt
31.03.2010, 17:17
Der Doktor ist mein Freund , lieber Octopus, schon sehr lange, so wie du auch, noch nicht so lange.
Jeder nach seiner Fasson.

Du hast ja einen illustren Freundeskreis. :))

Ich wünsche dir und all den anderen einen schönen Abend. Feierabend. Pfiat eich :wink::wink:

carpe diem
31.03.2010, 17:49
Du hast ja einen illustren Freundeskreis. :))

Ich wünsche dir und all den anderen einen schönen Abend. Feierabend. Pfiat eich :wink::wink:

Verehrter Maxl,
auf die inneren Werte kommt es an, die oft versteckt zu finden sind.
Was den Doktor betrifft, solltest du ein Gefühl für Satire entwickeln.

Ich zähle auch dich und Umananda zu meinen Freunden, ob es umgekehrt auch so ist, kann ich nicht sagen.
Da man hier nur virtuelle Freunde haben kann, zählt eben die Zeit in der man User kennt und was man so über sie weiß.

Es ist ganz spannend , Freunde verschiedener Art zu haben, man kann dann ihre Äußerungen ganz gut einschätzen.
Da du ja meinst, ich sei harmoniesüchtig, passt das Ganze recht gut.
Ich wünsche dir einen netten Feierabend und einen kühlen Schluck.
Im Ösiland habe ich dir gratuliert.
Dass Umi eine wilde Hummel ist, kann man leicht erkennen, ich hatte kürzlich eine Riesenhummelkönigin, brummend, wie ein Fernlaster im Wohnzimmer und habe sie behutsam wieder in den Garten gesetzt
so geht man mit Hummeln um, dann stechen sie nicht.

Gruß

Octopus
31.03.2010, 17:59
Der Doktor ist mein Freund , lieber Octopus, schon sehr lange, so wie du auch, noch nicht so lange.
Jeder nach seiner Fasson.

liebe carpe diem, das ist mir bekannt.
jedoch sind seine versteckten androhungen, anspielungen ein zeichen seiner argumentativen hilflosigkeit.

carpe diem
31.03.2010, 18:03
liebe carpe diem, das ist mir bekannt.
jedoch sind seine versteckten androhungen, anspielungen ein zeichen seiner argumentativen hilflosigkeit.

Wenn du dich da nicht täuschest.
Hilflos ist der sicher nicht.
Hast du schon mal an ein wenig Ärgern gedacht, aber du explodierst ja immer gleich.
Gruß

Octopus
31.03.2010, 18:07
So kenne ich sie. Niemand außer ein Wiener darf über Wien herziehen. Das macht sie mit Österreich, Juden, Israel und ihrer Familie ebenso. Auch Freunde verteidigt sie wie eine Furie. Das hat sie schon immer so gehalten.Deshalb habe ich ja auch so viel Respekt vor dieser kleinen Person. :]:]:]

ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass mich dies nicht ebenfalls auf eine gewisse art und weise beeindruckt.
soweit auch unsere weltanschauung auseinanderliegen möge.

ebenfalls einen schönen abend.

Octopus
31.03.2010, 18:12
Wenn du dich da nicht täuschest.
Hilflos ist der sicher nicht.
Hast du schon mal an ein wenig Ärgern gedacht, aber du explodierst ja immer gleich.
Gruß

da täusche ich mich insoferne nicht, weil ich maxvorstadt recht geben muss, der zuvor dem nickdr. in sein stammbuch geschrieben hat:

"Hör doch auf, über Umwege mit dem Wiederbetätigungsgesetz zu drohen".

ein klares zeichen von argumentativer hilflosigkeit, wenn man dazu greifen muss.
und lächerlich noch obendrein.

carpe diem
31.03.2010, 18:50
da täusche ich mich insoferne nicht, weil ich maxvorstadt recht geben muss, der zuvor dem nickdr. in sein stammbuch geschrieben hat:

"Hör doch auf, über Umwege mit dem Wiederbetätigungsgesetz zu drohen".

ein klares zeichen von argumentativer hilflosigkeit, wenn man dazu greifen muss.
und lächerlich noch obendrein.

Der Maxl streitet gern, wie er mir selber sagte, auch das solltest du bedenken.

Octopus
31.03.2010, 19:22
Der Maxl streitet gern, wie er mir selber sagte, auch das solltest du bedenken.

ja kommt mir auch manchmal so vor.
das ändert für mich aber nichts daran, dass er bei dr.nick ins schwarze getroffen hat.

carpe diem
31.03.2010, 19:26
ja kommt mir auch manchmal so vor.
das ändert für mich aber nichts daran, dass er bei dr.nick ins schwarze getroffen hat.

Das wird den Doktor Strange -- nicht umbringen, sein Repertoire ist sehr groß.

:cool2:

Octopus
31.03.2010, 19:31
Das wird den Doktor Strange -- nicht umbringen, sein Repertoire ist sehr groß.

:cool2:

meines auch, damit habe ich nicht das geringste problem.
der unterschied ist nur der, bevor ich mich zum narren mache und über umwegen mit dem salzamt drohe halte ich lieber den mund. :cool2:

carpe diem
31.03.2010, 19:33
meines auch, damit habe ich nicht das geringste problem.
der unterschied ist nur der, bevor ich mich zum narren mache und über umwegen mit dem salzamt drohe halte ich lieber den mund. :cool2:

Ja, da kann ich nichts mehr dagegenhalten, da schlucke ich lieber ein paarmal.

:)

Dexter
31.03.2010, 20:07
Nun ist Strache eingeknickt:

http://www.pi-news.net/2010/03/fpoe-strache-an-die-gebetskette-gelegt/#more-127167

Irgendwie fallen Österreicher immer um. Es fehlt die Standhaftigkeit und Rückgrat.

Nein, das ist einfach nur inkonsistent, aber das hat bei der FPÖ, seitdem sie Haider zum populistischen Bollwerk gemacht hat, üblich, um damit die Stimmen zu maximieren. Wichtig ist dabei weniger was gesagt wird, als dass das jemals den richtigen Medien zukommt. In diesem Fall waren es Yeni Vatan eine Zeitung aus Österreich in Türkisch. In Wien stehen Landtagswahlen an, und damit kann er ernsthaft einen Teil der Muslime in Österreich ansprechen, deren Migration bereits in den 70igern und 80igern statt gefunden, die Bosnier des Jugoslawienzerfallskrieg nicht zu vergessen, die sich durch weitere Migration vor weiterer gesellschaftlicher Abwertung fürchten, und durchaus mit Populismus und/oder krude Rassismen angesprochen werden.

Die Stimmmaximierung in diesem Stil jeder Seite das zu kommunizieren, was sie hören will, gleichwohl dies dimetral entgegen gesetzt sein kann, hatte Haider schon auf die Spitze getrieben, und das Problem dann auch in seiner ersten Koalition mit der ÖVP gezeigt. Stimmen in der FPÖ, Mölzer, haben geäußert, dass sie denken, dass dies mit der FPÖ wieder passieren wird, sobald sie in die Regierung gehen.