PDA

Vollständige Version anzeigen : mein neuer Lieblingsfilm



bernhard44
28.03.2010, 15:06
"From Paris with Love"



"From Paris with Love"
Glatzköpfiger John Travolta wütet gegen Islamisten
(41)
Von Sascha Westphal 26. März 2010, 15:29 Uhr

Erst schießen, dann fragen: In seinem neuen Film "From Paris with Love" wütet ein glatzköpfiger John Travolta als US-Agent gegen islamistische Terroristen. Der Action-Reißer setzt auf Pathos, Ironie und rohe Gewalt, scheitert aber am Drehbuch. Da kann man sich nur noch mit Grausen abwenden.
http://www.welt.de/kultur/kino/article6912240/Glatzkoepfiger-John-Travolta-wuetet-gegen-Islamisten.html

jak_22
28.03.2010, 15:07
Pathos, Ironie und rohe Gewalt

Das kannst Du aber auch hier im Forum haben. :D

Ruepel
28.03.2010, 15:28
Die Demenz schreitet unaufhaltsam voran.

bernhard44
28.03.2010, 17:09
Die Demenz schreitet unaufhaltsam voran.

wieso, hast du ihn schon wieder vergessen? :D

Alfred
28.03.2010, 18:02
Danke für den Tipp Bernhard44. Ich lade mir gerade ne längere Vorschau aus dem Netz...

Rumburak
28.03.2010, 18:07
Danke für den Tipp Bernhard44. Ich lade mir gerade ne längere Vorschau aus dem Netz...

http://kino.to/

Ή Λ K Λ П
28.03.2010, 18:19
"From Paris with Love"


http://www.welt.de/kultur/kino/article6912240/Glatzkoepfiger-John-Travolta-wuetet-gegen-Islamisten.html

Warum ueberrascht mich Deine Begeisterung bei diesem Film nicht? Der Film it die uebliche Hollwood Gehirn-Maschine. Wer solche Filme toll findet, wo man schon beim aufmerksam anschauen auf die kleinen Nebensaechlichkeiten achtet, der erkennt schnell, dass das Weltbild und die eigene Meinung gesteuert und manipuliert wird.

Das ist der uebliche, flache Schrottfilm, wo man Moslems als die boesewichte Darstellt. Aehnlich wie die meisten Hollywoodfilme, wo die Deutschen und Russen stets als unsympathische Boesewichte dargestellt werden. Wundern tut mich das allerdings nicht, da der Hollywood-Zirkus sowieso fest in juedischer Hand ist.

Die wahren Terroristen sind die Regierungen und die Industrie, und nicht die paar Moslems, wie in dem Film verdeutlicht wird.

Bruddler
28.03.2010, 18:20
Fatwa über John Travolta ! :D

bernhard44
28.03.2010, 18:23
Warum ueberrascht mich Deine Begeisterung bei diesem Film nicht? Der Film it die uebliche Hollwood Gehirn-Maschine. Wer solche Filme toll findet, wo man schon beim aufmerksam anschauen auf die kleinen Nebensaechlichkeiten achtet, der erkennt schnell, dass das Weltbild und die eigene Meinung gesteuert und manipuliert wird.

Das ist der uebliche, flache Schrottfilm, wo man Moslems als die boesewichte Darstellt. Aehnlich wie die meisten Hollywoodfilme, wo die Deutschen und Russen stets als unsympathische Boesewichte dargestellt werden. Wundern tut mich das allerdings nicht, da der Hollywood-Zirkus sowieso fest in juedischer Hand ist.

Die wahren Terroristen sind die Regierungen und die Industrie, und nicht die paar Moslems, wie in dem Film verdeutlicht wird.

klar das du dir lieber "Tal der Wölfe" (Kurtlar Vadisi) anschaust!

Ach, ich zieh mir gleich noch "96 Stunden" ein! :))

Ή Λ K Λ П
28.03.2010, 18:28
klar das du dir lieber "Tal der Wölfe" (Kurtlar Vadisi) anschaust!

Ach, ich zieh mir gleich noch "96 Stunden" ein! :))

Du weist ganz genau, dass ich fuer die grauen Hunde nichts uebrig habe. Ich habe sie hier im Forum schon oft genug durch den Kakao gezogen.

PS. 96 Stunden ist natuerlich sehenswert. Nicht zu vergleichen mit dem Schrott (From Paris with Love). :D

Mütterchen
28.03.2010, 18:42
Du weist ganz genau, dass ich fuer die grauen Hunde nichts uebrig habe. Ich habe sie hier im Forum schon oft genug durch den Kakao gezogen.

PS. 96 Stunden ist natuerlich sehenswert. Nicht zu vergleichen mit dem Schrott (From Paris with Love). :D

96 Stunden war aber, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Film, der kritisiert wurde, weil er unglaubwürdig ist, eine an den Haaren herbeigezogene Story erzählt und von Actionszenen lebt.



Nach einer etwas merkwürdigen Exposition, in der Bryan neben einer kleinen Kostprobe seiner Nahkampffähigkeiten auch sein grotesk verzerrtes, rechtskonservatives Weltbild andeutet, zeigt 96 Hours (Taken) sein wahres Gesicht. In schnellen Schnittfolgen schießt, prügelt und foltert er sich durch sämtliche Milieus. ..... Auf der Suche nach seiner Tochter macht er keine Gefangenen.


Dabei weiß man bei 96 Hours selten genau, ob er sich nun wirklich auf der Suche nach seiner Tochter oder eher auf der Jagd nach ihren Entführern befindet. Ohne Rücksicht auf Verluste wütet er wie ein Berserker und bewegt sich ständig auf dem schmalen Grat zwischen Rettungsmission und Rachefeldzug.

Vor allem mit dem Thema Folter beschäftigt sich 96 Hours intensiv. Gegen Bryan Mills’ Methoden wirkt die US-Fernsehserie 24 (seit 2001) wie ein Streichelzoo. Jedoch davon zu sprechen, dass die Folterproblematik hier diskutiert oder moralisch abgewogen wird, wäre maßlos übertrieben. .......

http://www.critic.de/filme/detail/film/96-hours-1511.html


Was ist denn bei : From Paris with Love so entscheidend anders?
http://www.youtube.com/watch?v=efDMht84hIM

Mr Capone-E
28.03.2010, 19:44
Völlig unlogisch alles, aber es macht Spaß zu gucken :cool2:

Sheldon
01.04.2010, 16:24
Bei dem Titel dachte ich zuerst, es handelt sich um eine Liebesschnulze :D

Ein Scientologe geht auf Musel los. Soll er ruhig, ein Verlust für die Welt sind beide Seiten nicht.

Luc Besson ist immer für gute Action gut. Ich werd mir auch mal einen längeren Trailer runterladen.

bernhard44
01.04.2010, 16:56
96 Stunden war aber, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Film, der kritisiert wurde, weil er unglaubwürdig ist, eine an den Haaren herbeigezogene Story erzählt und von Actionszenen lebt.



http://www.critic.de/filme/detail/film/96-hours-1511.html


Was ist denn bei : From Paris with Love so entscheidend anders?
http://www.youtube.com/watch?v=efDMht84hIM

das ist bei Action-Filmen oft so! :]

Mütterchen
01.04.2010, 20:57
das ist bei Action-Filmen oft so! :]

Ok, das war jetzt auch ein bisschen blöd ausgedrückt. :)

Aber du weißt doch sicher, was ich meine: ist es nur sinnloses Hau-Drauf, am besten mit Rauch und Feuer und viel Lärm - oder hat der Film auch eine einigermaßen nachvollziehbare Handlung.
Ich bin sowieso kein Fan von Action. Ob jetzt mit oder ohne Handlung.

Aber 96 Stunden habe ich auch gesehen ( auf DVD, nicht im Kino).

laurin
01.04.2010, 21:55
klar das du dir lieber "Tal der Wölfe" (Kurtlar Vadisi) anschaust!

Ach, ich zieh mir gleich noch "96 Stunden" ein! :))

Ich wußte schon immer, daß du einen guten Geschmack hast!

latrop
01.04.2010, 22:20
Hm,

einen Lieblingsfilm habe ich eigentlich nicht. Aber wenn schon mal was von Walt Disney läuft, schau ich mir das schon mal an. Je nach dem, was das für ein Film ist.

Freikorps
02.04.2010, 00:03
Du weist ganz genau, dass ich fuer die grauen Hunde nichts uebrig habe. Ich habe sie hier im Forum schon oft genug durch den Kakao gezogen.

PS. 96 Stunden ist natuerlich sehenswert. Nicht zu vergleichen mit dem Schrott (From Paris with Love). :D

Wenn du schreibst der Film wäre Schrott, ist er mit Sicherheit sehr sehenswert. du hast mich überzeugt, ich werde mir den Film die nächsten Tage reinziehen!

Ή Λ K Λ П
02.04.2010, 00:06
Wenn du schreibst der Film wäre Schrott, ist er mit Sicherheit sehr sehenswert. du hast mich überzeugt, ich werde mir den Film die nächsten Tage reinziehen!

Da deine geistigen Faehigkeiten, sowieso keine hoehen Ansprueche haben, um aus solchen Filmen eine Hintergrundinformation zu erkennen, wirst Du den Film ganz bestimmt mit großer Freude genießen. In Deinem Fall: Anschauen lohnt sich !

Freikorps
02.04.2010, 00:12
Da deine geistigen Faehigkeiten, sowieso keine hoehen Ansprueche haben, um aus solchen Filmen eine Hintergrundinformation zu erkennen, wirst Du den Film ganz bestimmt mit großer Freude genießen. In Deinem Fall: Anschauen lohnt sich !

Mit einem verlogenen Angeber wie dir kann ich es noch alle male aufnehmen Mr. Musel!:D

Ή Λ K Λ П
02.04.2010, 02:52
Mit einem verlogenen Angeber wie dir kann ich es noch alle male aufnehmen Mr. Musel!:D

So hoch kannst Du gar nicht Springen, Wauzi. :)