PDA

Vollständige Version anzeigen : Republikaner: Schlierer wiedergewählt



Freikorps
27.03.2010, 23:51
Rolf Schlierer mit Auftrag wiedergewählt, Trennendes zurückstellen und einen Neuanfang der demokratischen Rechten zu ermöglichen

Und so galt die Abwahl Schlierers mangels jeglichen Erfolgs in den letzten Jahren als abgemachte Sache in Hamm, wo sich heute Abend die Republikaner zum außerordentlichen Parteitag versammelten. Schlierer hatte nicht nur alle Kontakte in Richtung Nationalsozialismus der Marke NPD stets konsequent abgelehnt. Er widersetzte sich auf der anderen Seite auch Einigungsbemühungen mit ehemals schwächeren und heute weit erfolgversprechenderen populistisch-konservativen Alternativen wie der Pro-Bewegung. Deshalb, so schien es, sollte er nun abgewählt werden, damit die deutschlandweit noch etwa 6.000 Republikaner im Verbund mit Stärkeren wieder eine Perspektive gewinnen könnten.

http://ef-magazin.de/2010/03/27/1962-republikaner-parteitag-in-hamm-bewegung-in-der-parteienlandschaft

Damit werden die Republikaner wohl ähnlich der DVU in der absoluten Bedeutungslosigkeit versinken. Ein Mann wie Schlierer steht für Stagnation, mit ihm an der Spitze wird sich nicht viel ändern!

ochmensch
28.03.2010, 00:04
Ziehen sie ihren Antritt zur NRW-Wahl zurück, wird es wohl in Richtung Fusion gehen. Tun sie es nicht, werden die REPs durch Übertritte sterben.

Freikorps
28.03.2010, 00:09
Ich bin überrascht daß sich Stritter auf so einen Deal eingelassen hat!

Sprecher
28.03.2010, 11:58
http://ef-magazin.de/2010/03/27/1962-republikaner-parteitag-in-hamm-bewegung-in-der-parteienlandschaft

Damit werden die Republikaner wohl ähnlich der DVU in der absoluten Bedeutungslosigkeit versinken. !

Sind sie das nicht längst?

Sprecher
28.03.2010, 11:58
Ziehen sie ihren Antritt zur NRW-Wahl zurück, wird es wohl in Richtung Fusion gehen. Tun sie es nicht, werden die REPs durch Übertritte sterben.

Übertritte wohin?
Nach dem 9. Mai wird es mit dem PRO-Hype vorbei sein.

ochmensch
28.03.2010, 12:56
Übertritte wohin?
Nach dem 9. Mai wird es mit dem PRO-Hype vorbei sein.

Ich denke mal, danach geht´s erst richtig los.:]

klartext
28.03.2010, 13:33
Sind sie das nicht längst?

Ihr Drecksäcke von der NPD habt in Duisburg auch eine anti-Mochees-Demo angemeldet und abgehalten zum selben Zeitpunkt wie proNRW.
Jetzt heisst es in den Medien, proNRW und die NPD hätten gemeinsam demonstriert.
Was hat euch der Verfassungsschutz dafür bezahlt, dass ihr pro NRW auf diese Weise in Misskredit bringt ?
Wir werden eine Anti-NPD-Demo veranstalten, damit ein für allemal klar ist, dass pro NRW mit euren Dreckshaufen nichts zu tun hat und haben will.

Zimbelstern
28.03.2010, 13:48
Mit den REP s ist schon länger nichts mehr los. Die Wiederwahl von Dr. Dr. Schlierer bedeutet mMn den völligen Untergang der Partei.

Neben dem unsäglichen Vorsitzenden der REP s trägt natürlich auch die Union eine Mitschuld am Untergang der Konservativen, da sie sich inzwischen "sozialdemokratisiert" hat, sich ihres eigenen konservativen Flügels erfolgreich entledigte und rechts -demokratisch rechts- neben ihr nichts mehr duldet.

Man schielt lieber Richtung SPD und oder Grüne und verrät damit patriotische Positionen endgültig. ...

Gärtner
28.03.2010, 14:31
Mit den REP s ist schon länger nichts mehr los. Die Wiederwahl von Dr. Dr. Schlierer bedeutet mMn den völligen Untergang der Partei.

Neben dem unsäglichen Vorsitzenden der REP s trägt natürlich auch die Union eine Mitschuld am Untergang der Konservativen, da sie sich inzwischen "sozialdemokratisiert" hat, sich ihres eigenen konservativen Flügels erfolgreich entledigte und rechts -demokratisch rechts- neben ihr nichts mehr duldet.
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgeineswegs. Es ist zwar richtig, daß die Union mittlerweile zu einem völlig entkernten Mutti-Verein degeneriert ist, der zufolge der "Berliner Erklärung" zuerst Grüne, Sozen und FDP-Wähler keilen will, während das Stammpublikum gefälligst das Maul zu halten hat (auch deshalb mein jüngst erfolgter Autritt aus der CDU) (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90846).

Aber für die Doofheit der Rechten kann die CDU nun wirklich nichts. Das Ausmaß an Dilettantismus, wirrer Politsektiererei und Unfähigkeit müssen sich die Herrschaften schon aufs eigene Konto buchen lassen. Nie standen die Zeichen für eine fundierte konservative Partei rechts neben der Union so günstig wie jetzt.

Sauerländer
28.03.2010, 14:45
Erstens: Ich persönlich halte die Republikaner schon seit langer Zeit für abgehakt. Dieser peinliche Kurs, der nur aus Abgrenzung gegen böse Extremisten (was ungefähr jeden auf der rechten Seite des Spektrums zu meinen scheint) und sonst gar nichts besteht, wäre zwar theoretisch umkehrbar. Aber auch dann würde es lange Zeit mit hervorragender Arbeit erfordern, um die Erinnerung daran langsam verblassen zu lassen.

Zweitens: Eine Partei, die in solch einem Zustand einen solchen, dies wesentlich verantworten müssenden Vorsitzenden immer und immer wieder im Amt bestätigt - der ist nicht zu helfen. Die WILL ja offenkundig gar keine Hilfe.

Drittens: Ich muss dem Gelehrten zustimmen. Man kann der Union große Vorwürfe machen dahingehend, dass sie das konservative Spektrum so gar nicht mehr bedienen mag. Andererseits hat sie aber dadurch einen Freiraum geschaffen. Wann soll denn eine rechte Neugründung erfolgreich sein wenn nicht, wenn die Partei, die diesen Teil der Spektrums bislang ansatzweise abdeckte, offen erklärt, dies nun nicht mehr leisten zu wollen? Das hat schon einiges mit grober Unfähigkeit zu tun.

Viertens: Ein wenig tun mir die zwei, drei Gestalten Leid, die, mir ansatzweise bekannt, brauchbare Zeitgenossen sind und voll des Idealismus ihren Weg immer noch, aller Resignation zum Trotz, in dieser Partei sehen.

Zimbelstern
28.03.2010, 15:08
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgeineswegs. Es ist zwar richtig, daß die Union mittlerweile zu einem völlig entkernten Mutti-Verein degeneriert ist, der zufolge der "Berliner Erklärung" zuerst Grüne, Sozen und FDP-Wähler keilen will, während das Stammpublikum gefälligst das Maul zu halten hat (auch deshalb mein jüngst erfolgter Autritt aus der CDU) (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90846).

Aber für die Doofheit der Rechten kann die CDU nun wirklich nichts. Das Ausmaß an Dilettantismus, wirrer Politsektiererei und Unfähigkeit müssen sich die Herrschaften schon aufs eigene Konto buchen lassen. Nie standen die Zeichen für eine fundierte konservative Partei rechts neben der Union so günstig wie jetzt.

Das wage ich angesichts unserer "Medienlandschaft" zu bezweifeln. Leider.

Sathington Willoughby
28.03.2010, 15:31
Schade, das Stritter nicht kandidiert hat, aber es ist nicht leicht, mit Familie und einer Firma sich noch um eine Partei zu kümmern.
Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe doch, das jetzt keine Austrittswelle erfolgt und das man sich den PROs und anderen Kleinparteien/Organisationen öffnet.
DIe vielen Kontakte, die man auf dem Mainzer Kongress geknüpft hatte, sind alle verödet, in BElgien fand ein Kongress von konservativen Parteien statt, die REP wurden nicht eingeladen, die FPÖ steht hinter den PRO-Parteien und nicht hinter uns.

Sauerländer
28.03.2010, 15:32
Das wage ich angesichts unserer "Medienlandschaft" zu bezweifeln. Leider.
Die spielt gewiss AUCH eine Rolle.
Es aber ausschließlich darauf zu reduzieren, ist mir persönlich ein wenig zu billig.

Kenshin-Himura
28.03.2010, 17:09
http://ef-magazin.de/2010/03/27/1962-republikaner-parteitag-in-hamm-bewegung-in-der-parteienlandschaft

Damit werden die Republikaner wohl ähnlich der DVU in der absoluten Bedeutungslosigkeit versinken. Ein Mann wie Schlierer steht für Stagnation, mit ihm an der Spitze wird sich nicht viel ändern!

Ich sag nur das hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88676

Egal, welche Witzfigur da vorne steht, niemand interessiert sich für den lächerlichen Verein.

Fuchs-Mulder
28.03.2010, 17:34
Hallo. Ja, leider hat Schlierer gewonnen. Schlierer ist zu vorsichtig. Will unbedingt nirgendwo anecken. Doch das klappt nicht. Auf Dauer hilft nur eine starke Rechte. Stritter befürwortete eine Zusammenarbeit mit den Pro-Bewegungen. Genauso wie mit der Bayernpartei und anderen bürgerlich-konservativen Parteien. Daher hoffte ich auf die Stritter-Version. Sollte jetzt kein durchgreifendes Programm folgen, dann hat Schlierer die REP geschafft. Bis jetzt halte ich der REP noch die Treue. Bin aber auch den Pro-Bewegungen verbunden. Schade, eine weitere Möglichkeit vertan......aber warten wir ab. Wichtig ist weiterhin die gemeinsame Bekämpfung der Links-Parteien. Deren Einfluss muss gestoppt werden.

Daher ünterstützt auch das Programm "Linkstrend Stoppen" unter http://www.linkstrend-stoppen.de/

Cash!
28.03.2010, 17:39
Schlierer ist mir als Person zu bieder. Man merkt ihm richtig an wie er ein bemüht saturiertes Verhalten an den Tag legt. Das ist auch etwas was mir an der JF nicht so gefällt.

Öffentlichkeitswirksam ist er leider auch nicht und für einen Republikaner viel zu brav.

Fuchs-Mulder
28.03.2010, 17:40
So eng würde ich das nicht sagen Kenshin-Himura. Das Programm der REP ist demokratisch und gut. Nur die Umsetzung, das Auftreten, muss wieder engagierter sein.

Fuchs-Mulder
28.03.2010, 17:43
Warten wir die Entwicklung ab.

"Linkstrend Stoppen" unter http://www.linkstrend-stoppen.de/

Sathington Willoughby
28.03.2010, 17:49
Hallo. Ja, leider hat Schlierer gewonnen. Schlierer ist zu vorsichtig. Will unbedingt nirgendwo anecken. Doch das klappt nicht. Auf Dauer hilft nur eine starke Rechte. Stritter befürwortete eine Zusammenarbeit mit den Pro-Bewegungen. Genauso wie mit der Bayernpartei und anderen bürgerlich-konservativen Parteien. Daher hoffte ich auf die Stritter-Version. Sollte jetzt kein durchgreifendes Programm folgen, dann hat Schlierer die REP geschafft. Bis jetzt halte ich der REP noch die Treue. Bin aber auch den Pro-Bewegungen verbunden. Schade, eine weitere Möglichkeit vertan......aber warten wir ab. Wichtig ist weiterhin die gemeinsame Bekämpfung der Links-Parteien. Deren Einfluss muss gestoppt werden.

Daher ünterstützt auch das Programm "Linkstrend Stoppen" unter http://www.linkstrend-stoppen.de/

Stritter hat sich immer für Zusammenarbeit mit Anderen eingesetzt. Vielleicht ann er als Vize eine solche forcieren. Bleiben wir am Ball, wenn sich in diesem Jahr allerdings nichts tut, dann sind die REP wohl weg. :(

Sprecher
28.03.2010, 19:03
Was hat euch der Verfassungsschutz dafür bezahlt, dass ihr pro NRW auf diese Weise in Misskredit bringt ?
.

10.000 €.
Sind leider etwas knausrig, die Jungs.

Aldebaran
28.03.2010, 19:19
10.000 €.
Sind leider etwas knausrig, die Jungs.

Trotzdem war es definitiv keine gute Idee.

Die Gegenseite hat es da leichter. Wie ich eben mitbekam, solidarisierten sich in Duisburg Pfadfinder und DKP mit den "Grauen Wölfen".

Zimbelstern
28.03.2010, 19:29
Die spielt gewiss AUCH eine Rolle.
Es aber ausschließlich darauf zu reduzieren, ist mir persönlich ein wenig zu billig.

Dann bin ich gespannt auf Deine detaillierte Sicht der Dinge... . Bisher wurde mMn alles, was sich rechts der Union verortet hat, systematisch von links in Zusammenarbeit mit den Medien plattgemacht. "Nazikeule raus" und gesellschaftliche Vernichtung der Mandatsträger war angesagt...

Nationalix
28.03.2010, 19:31
Trotzdem war es definitiv keine gute Idee.

Die Gegenseite hat es da leichter. Wie ich eben mitbekam, solidarisierten sich in Duisburg Pfadfinder und DKP mit den "Grauen Wölfen".

Was verbindet Kommunisten und türkische Nationalisten? ?(

Sprecher
28.03.2010, 19:31
.

Die Gegenseite hat es da leichter. Wie ich eben mitbekam, solidarisierten sich in Duisburg Pfadfinder und DKP mit den "Grauen Wölfen".

Mit Nationalisten fremder Länder (besonders Deutschland feindlich gesonnener) hatten die Linken noch nie Probleme.
Bezüglich der Vertreibung z.B. machen sie sich ja auch gern die Argumente polnischer Nationalisten zu eigen.

Sprecher
28.03.2010, 19:32
Was verbindet Kommunisten und türkische Nationalisten? ?(

Der Hass auf Scheißdeutsche.

Freikorps
28.03.2010, 19:48
So eng würde ich das nicht sagen Kenshin-Himura. Das Programm der REP ist demokratisch und gut. Nur die Umsetzung, das Auftreten, muss wieder engagierter sein.

die Reps hatten mal in Bayern unter Schönhuber gute Wahlergebnisse. Seit Schlierer an der Macht ist, wurde dies in den Sand gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reps nochmal eine 2. Chance bekommen!
Ihr solltet mit Pro fusionieren!

Aldebaran
28.03.2010, 19:56
Was verbindet Kommunisten und türkische Nationalisten? ?(

Natürlich werden sie das weit von sich weisen, aber es macht ihnen offenbar nichts aus, auf derselben Veranstaltung präsent zu sein. Das sollte man ihnen ruhig immer wieder vorhalten. Sie machen es ja auch so.

Sprecher
28.03.2010, 20:05
Ich denke mal, danach geht´s erst richtig los.:]

Darf man fragen welches Ergebnis du (realistisch) für PRo NrW erwartest?

Aldebaran
28.03.2010, 20:16
Darf man fragen welches Ergebnis du (realistisch) für PRo NrW erwartest?

Ist ja keine persönliche Frage:

2 bis 3%

steffel
28.03.2010, 20:30
Ist ja keine persönliche Frage:

2 bis 3%

Immer schön die Etablierten wählen, ihr dämlichen Michels:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Aldebaran
28.03.2010, 22:34
Immer schön die Etablierten wählen, ihr dämlichen Michels:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm


Hinzu kommt, dass es in NRW kleine Parteien generell schwerer als anderswo. Das gilt sogar für die FDP und die Grünen.

Mehr als 3% wären eine Sensation.

Penthesilea
29.03.2010, 00:34
Nie standen die Zeichen für eine fundierte konservative Partei rechts neben der Union so günstig wie jetzt.
Nur das nicht –wieder ne neue Partei.
Es dauert Jahre, bis die sich eine solide Basis, .... geschaffen hat, wenn es damit überhaupt klappen sollte. Und wieder ist ein Konkurrent zu den anderen rechten Parteien da, jeder Stimmenanteil wird weiter geschmälert – und das wäre das auch auf diesem Wege immer wieder angestrebte Ziel der Etablierten.

Nein, endlich eine der vorhandenen rechten Parteien ausbauen, reformieren, ...

Eventuell sogar ein Zusammenschluß der rechten Parteien, schon oft versucht – nie erreicht, denn für die Bosse scheint zu gelten: Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite.

Gärtner
29.03.2010, 00:57
Dann bin ich gespannt auf Deine detaillierte Sicht der Dinge... . Bisher wurde mMn alles, was sich rechts der Union verortet hat, systematisch von links in Zusammenarbeit mit den Medien plattgemacht. "Nazikeule raus" und gesellschaftliche Vernichtung der Mandatsträger war angesagt...

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas aber auch mit der mediokren Qualität des angebotenen Personals zu tun hat. Wenn man sich die Herrschaften näher anschaut, ist das in der Regel ein Haufen Nörgler und Querulanten, die bereits eine bunte Odyssee quer durch völkisch-vaterländische Grüppchen, Sekten und Zirkel hinter sich haben, mal mehr, mal weniger angebräunelt. Die sind schon stolz, wenn sie die Deutschandfahne nicht falschrum aufhängen.

Im Ernst: glaubst du wirklich, daß das Geheul über die pösen Medien noch funktionieren würde, wenn ein Politiker vom Kampfgewicht z.B. Friedrich Merz seinen Hut in den konservativen Ring würfe?

Mir geht dieses Waschweibergeflenne über die armen Rechten, die dauernd "plattgemacht" würden, wirklich auf den Zeiger. Begreift endlich, daß Wertkonservative nichts, aber auch gar nichts mit den Hitlerknutschern à la NPD zu tun haben.

Gärtner
29.03.2010, 01:00
Nur das nicht –wieder ne neue Partei.
Es dauert Jahre, bis die sich eine solide Basis, .... geschaffen hat, wenn es damit überhaupt klappen sollte. Und wieder ist ein Konkurrent zu den anderen rechten Parteien da, jeder Stimmenanteil wird weiter geschmälert – und das wäre das auch auf diesem Wege immer wieder angestrebte Ziel der Etablierten.

Nein, endlich eine der vorhandenen rechten Parteien ausbauen, reformieren, ...

Eventuell sogar ein Zusammenschluß der rechten Parteien, schon oft versucht – nie erreicht, denn für die Bosse scheint zu gelten: Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin nun wirklich kein Freund der Linken, schon gar nicht in ihrer West-Version, vormals WASG. Aber was die Linke in Bezug auf eine bisher sozialdemokratisch orientierte Stammwählerschaft erreicht hat, und zwar innerhalb recht kurzer Zeit, sollte mindestens hinsichtlich der formalen Bedingungen schon zu denken geben. Es gibt nicht nur auf der linken Seite des Spektrums ein großes Bedürfnis nach Eindeutigkeit und Rückgrat.

Gawen
29.03.2010, 01:28
Im Ernst: glaubst du wirklich, daß das Geheul über die pösen Medien noch funktionieren würde, wenn ein Politiker vom Kampfgewicht z.B. Friedrich Merz seinen Hut in den konservativen Ring würfe?

Mir geht dieses Waschweibergeflenne über die armen Rechten, die dauernd "plattgemacht" würden, wirklich auf den Zeiger. Begreift endlich, daß Wertkonservative nichts, aber auch gar nichts mit den Hitlerknutschern à la NPD zu tun haben.

Merz ist ein gut verdienender Atlantiker und Du bist eine politische Ex-Jungfrau, die bei der CDU den Arsch hingehalten hat und jetzt enttäuscht ist, dass sie nicht hochgeheiratet wurde.

Mach dir nichts vor, Du bist nicht wertkonservativ, sondern nur ein enttäuschter Herz-Jesu-Sozial-Liberaler, also ein Halbling.

Anderfalls würdest Du mit Glaubensbrüdern anders umgehen.


Die neubraunen NPD Verfassungsschutz-Pussies zu verachten ist keine Kunst. Was macht Dich denn angeblich wertkonservativ, welche deutschen Werte würde ein Schlammblut wie Du denn wie bewahren wollen? ;)


Kein Wunder, daß Apfelkuchen-Eva dein Idol ist. Ihre geistige Kapazität und Abstraktionsfähigkeit entsprechen ungefähr der deinen. Ob sie allerdings auch deine leicht gossenhafte Zwangsfixierung auf das Thema Homosexualität teilt, vermag ich bislang nicht zu sagen.

Gärtner
29.03.2010, 12:49
Merz ist ein gut verdienender Atlantiker und Du bist eine politische Ex-Jungfrau, die bei der CDU den Arsch hingehalten hat und jetzt enttäuscht ist, dass sie nicht hochgeheiratet wurde.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo stellt sich das ein verkommenes Gossen-Würstchen wie du vor, daß Menschen nur aus Karrieregeilheit politisch aktiv werden. Deine Invektive verrät über dein erbärmliches Schmalspurweltbild mehr, als dir lieb sein kann.

Von Anstand, dem Gedanken an die salus publica bist du mindestens so weit entfernt wie die, über die du hierzuforum ständg den Hohlkopf aufreißt.


Mach dir nichts vor, Du bist nicht wertkonservativ, sondern nur ein enttäuschter Herz-Jesu-Sozial-Liberaler, also ein Halbling.

Anderfalls würdest Du mit Glaubensbrüdern anders umgehen.

Die neubraunen NPD Verfassungsschutz-Pussies zu verachten ist keine Kunst. Was macht Dich denn angeblich wertkonservativ, welche deutschen Werte würde ein Schlammblut wie Du denn wie bewahren wollen?
Wenn es einem rassistischem Hetzer wie dir nicht gefällt, geht man schon einmal in die richtige Richtung. Ein wertkonservativ orientierter Mensch kümmert sich, welch Wunder, um Werte, nicht ums "Blut". Aber das kapieren arische Dackelzüchter wie du natürlich nicht.

Penthesilea
29.03.2010, 15:20
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin nun wirklich kein Freund der Linken, schon gar nicht in ihrer West-Version, vormals WASG. Aber was die Linke in Bezug auf eine bisher sozialdemokratisch orientierte Stammwählerschaft erreicht hat, und zwar innerhalb recht kurzer Zeit, sollte mindestens hinsichtlich der formalen Bedingungen schon zu denken geben. Es gibt nicht nur auf der linken Seite des Spektrums ein großes Bedürfnis nach Eindeutigkeit und Rückgrat.
Stimmt.
Aber der Vergleich hinkt schon deshalb, weil die Rechten
1.
Vom VS mehr „beachtet“ werden als die Linken
2.
Die Medien sich auf die Seite der Mitte/Linken geschlagen haben
3.
Das so gern gebrauchte Wort „Nazi“ eben abschreckt, weil von vielen Menschen als bare Münze genommen wird
4.
Der finanzielle Rahmen der Linken und Rechten überhaupt nicht vergleichbar ist

NationalDemokrat
29.03.2010, 15:31
Jetzt heisst es in den Medien, proNRW und die NPD hätten gemeinsam demonstriert.
.

Na, aufgewacht? Die Medien lügen nicht wahr?

Gawen
29.03.2010, 18:24
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo stellt sich das ein verkommenes Gossen-Würstchen wie du vor, daß Menschen nur aus Karrieregeilheit politisch aktiv werden. Deine Invektive verrät über dein erbärmliches Schmalspurweltbild mehr, als dir lieb sein kann.

Von Anstand, dem Gedanken an die salus publica bist du mindestens so weit entfernt wie die, über die du hierzuforum ständg den Hohlkopf aufreißt.


Wenn es einem rassistischem Hetzer wie dir nicht gefällt, geht man schon einmal in die richtige Richtung. Ein wertkonservativ orientierter Mensch kümmert sich, welch Wunder, um Werte, nicht ums "Blut". Aber das kapieren arische Dackelzüchter wie du natürlich nicht.

Elegant um die Kernfrage herumgeschwurbelt! :D

Nochmal: "Was macht Dich denn angeblich wertkonservativ, welche deutschen Werte würde ein Schlammblut wie Du denn wie bewahren wollen?"


Ich habe eher den Verdacht Du möchtest schnellstmöglich in den nächsten Arsch kriechen können, sobald sich eine chancenträchtige Nachfolge-Partei für den rechten CDU Flügel abzeichnet und hast daher schon mal bei der CDU abgesattelt. ;)

steffel
29.03.2010, 18:29
Elegant um die Kernfrage herumgeschwurbelt! :D

Nochmal: "Was macht Dich denn angeblich wertkonservativ, welche deutschen Werte würde ein Schlammblut wie Du denn wie bewahren wollen?"


Ich habe eher den Verdacht Du möchtest schnellstmöglich in den nächsten Arsch kriechen können, sobald sich eine chancenträchtige Nachfolge-Partei für den rechten CDU Flügel abzeichnet und hast daher schon mal bei der CDU abgesattelt. ;)

:))Der Gelehrte ist keinesfalls dem rechten CDU-Flügel oder einer Nachfolgepartei zuzuschreiben; der passt eher zum linken SPD-Flügel oder zu den Grünen.

Sprecher
29.03.2010, 18:34
:))Der Gelehrte ist keinesfalls dem rechten CDU-Flügel oder einer Nachfolgepartei zuzuschreiben; der passt eher zum linken SPD-Flügel oder zu den Grünen.

Der Geleerte ist ein links-katholischer Gutmensch à la Armin Laschet. Die CDU ist ihm zwar links aber nicht katholisch genug.

elas
29.03.2010, 18:57
Mit den REP s ist schon länger nichts mehr los. Die Wiederwahl von Dr. Dr. Schlierer bedeutet mMn den völligen Untergang der Partei.

Neben dem unsäglichen Vorsitzenden der REP s trägt natürlich auch die Union eine Mitschuld am Untergang der Konservativen, da sie sich inzwischen "sozialdemokratisiert" hat, sich ihres eigenen konservativen Flügels erfolgreich entledigte und rechts -demokratisch rechts- neben ihr nichts mehr duldet.

Man schielt lieber Richtung SPD und oder Grüne und verrät damit patriotische Positionen endgültig. ...

Ich vermute Schlierer ist vom VS gekauft.

steffel
29.03.2010, 19:07
Ich vermute Schlierer ist vom VS gekauft.
Ein anständiger Mensch wäre doch schon längst vom Parteivorsitz zurückgetreten. Schon komisch, seit Schlierer den Parteivorsitz innehat (und das ist schon seit Ewigkeiten der Fall), hört man absolut nichts mehr von dieser Partei. Das einzige was diese können, ist gegen andere Rechtsparteien (erst gegen die NPD, jetzt gegen Proköln) zu hetzen. Wenn die Reps einigermassen vernünftig wären, würden die im Mai nicht gegen ProNRW antreten.

Rumburak
29.03.2010, 19:27
Ein wertkonservativ orientierter Mensch kümmert sich, welch Wunder, um Werte, nicht ums "Blut". Aber das kapieren arische Dackelzüchter wie du natürlich nicht.

Na dann kümmer Dich mal schön um Werte, wenn in Deutschland nur noch Neger, Zigeuner, Mischlinge und Musels leben!:D

Fuchs-Mulder
29.03.2010, 21:43
Parteitags-Resolution will "Neuanfang der demokratischen Rechten in Deutschland"

und öffnet Option für Gespräche mit Pro-Bewegung

Rolf Schlierer bleibt Bundesvorsitzender der Republikaner
. Auf dem Bundesparteitag der rechtsdemokratischen Partei in der Alfred-Fischer-Halle im nordrhein-westfälischen Hamm setzte sich der Amtsinhaber klar gegen seine bisherige Stellvertreterin, die nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Uschi Winkelsett durch. Schlierer erhielt 93, seine Gegenkandidatin 60 von 155 Stimmen. Der 55jährige Arzt und Rechtsanwalt aus Stuttgart steht seit mehr als fünfzehn Jahren an der Spitze der Republikaner und ist Stadtrat im Gemeinderat der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Der bayerische Landesvorsitzende Johann Gärtner und Detlev Stauch aus Thüringen wurden als stellvertretende Bundesvorsitzende wiedergewählt. Neuer dritter Parteivize ist der rheinland-pfälzische Landesvorsitzende Stefan Stritter; Uschi Winkelsett war nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Mit jeweils nur wenigen Gegenstimmen wurden auch Bundesschatzmeister Ralf Goertz und Bundesschriftführerin Monika Ewert in ihren Ämtern bestätigt.

Vor der Neuwahl des Bundesvorstands hatten die Delegierten bei nur wenigen Gegenstimmen eine Resolution verabschiedet, die unter dem Motto Trennendes zurückstellen gemeinsam für unser Land einen Neuanfang der demokratischen Rechten in Deutschland ermöglichen will. Die Resolution beauftragt den Bundesvorstand der Republikaner, Gespräche und Verhandlungen mit anderen Parteien und Gruppierungen zu führen. Explizit ausgenommen von der Einladung an alle politikfähigen Kräfte der demokratischen Rechten zu einer Zusammenarbeit ist lediglich die NPD. Damit öffnen sich die Republikaner auch eine Option für Gespräche mit der Pro-Bewegung .

Der außerordentliche Bundesparteitag der Republikaner in Hamm war angesetzt worden, um die Partei als freiheitlich-konservative Alternative zu den Altparteien besser zu positionieren.

Aldebaran
29.03.2010, 21:47
... Wenn es einem rassistischem Hetzer wie dir nicht gefällt, geht man schon einmal in die richtige Richtung. Ein wertkonservativ orientierter Mensch kümmert sich, welch Wunder, um Werte, nicht ums "Blut". Aber das kapieren arische Dackelzüchter wie du natürlich nicht.

Warum eigentlich nicht? Ist das nicht auch ein Teil der Schöpfung, die ein Wertkonservativer doch erhalten wissen will?

P.S.: Menschen sind keine Hunde.

Fuchs-Mulder
29.03.2010, 22:24
rumburak
Na dann kümmer Dich mal schön um Werte, wenn in Deutschland nur noch Neger, Zigeuner, Mischlinge und Musels leben

Ja, Rumburak, gerade solche Aussagen unterscheiden Republikaner, Pro-Bewegungen von der NPD. Hier müsst ihr liberaler sein.

Denn bei allem Patriotismus, sogar Linke sind Menschen. Aber eine zunehmende Islamisierung und wohl am Wichtigsten:
eine voranschreitende türkisch-nationale Einmischung in die deutsche Politik muss verhindert werden.
Aber auf demokratischem Weg.
Ich bin kein Gegner der NPD. Aber gerade wegen einiger wesentlicher Unterschiede bin ich Republikaner mit hohem Sympathie für die Pro-Bewegungen.

Rumburak
29.03.2010, 22:30
rumburak
Na dann kümmer Dich mal schön um Werte, wenn in Deutschland nur noch Neger, Zigeuner, Mischlinge und Musels leben

Ja, Rumburak, gerade solche Aussagen unterscheiden Republikaner, Pro-Bewegungen von der NPD. Hier müsst ihr liberaler sein.

Denn bei allem Patriotismus, sogar Linke sind Menschen. Aber eine zunehmende Islamisierung und wohl am Wichtigsten:
eine voranschreitende türkisch-nationale Einmischung in die deutsche Politik muss verhindert werden.
Aber auf demokratischem Weg.
Ich bin kein Gegner der NPD. Aber gerade wegen einiger wesentlicher Unterschiede bin ich Republikaner mit hohem Sympathie für die Pro-Bewegungen.

Eben diese Aussagen unterscheiden uns, da hast du recht.
Denn ihr denkt es und wir sprechen es aus, da wir nicht vor dem herrschenden System einknicken und uns anpassen wollen.
Eine Integration in das vorhandene System ist nicht mehr möglich, da es koruppt bis in die Wurzel ist, hier hilft nur eine komplette Umwälzung.
Ich bin lange die "weiche Schiene" gefahren, dachte man könnte in diesem Staat etwas demokratisch bewegen und ich habe gelernt das es wenn, nur radikal geht!

PS. Versuch es mal mit der "Zitieren" Taste.;)

Zimbelstern
29.03.2010, 22:48
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas aber auch mit der mediokren Qualität des angebotenen Personals zu tun hat. Wenn man sich die Herrschaften näher anschaut, ist das in der Regel ein Haufen Nörgler und Querulanten, die bereits eine bunte Odyssee quer durch völkisch-vaterländische Grüppchen, Sekten und Zirkel hinter sich haben, mal mehr, mal weniger angebräunelt. Die sind schon stolz, wenn sie die Deutschandfahne nicht falschrum aufhängen.

Im Ernst: glaubst du wirklich, daß das Geheul über die pösen Medien noch funktionieren würde, wenn ein Politiker vom Kampfgewicht z.B. Friedrich Merz seinen Hut in den konservativen Ring würfe?

Mir geht dieses Waschweibergeflenne über die armen Rechten, die dauernd "plattgemacht" würden, wirklich auf den Zeiger. Begreift endlich, daß Wertkonservative nichts, aber auch gar nichts mit den Hitlerknutschern à la NPD zu tun haben.

Ja. Auch Merz würde plattgemacht werden und in die pöse Ecke verschoben... .

Narürlich sind nicht alle Rechten die intellektuellen Superstars. Nur zwei Beispiele, die ICH übel genommen habe, da hier Denker demontiert werden sollen bzw. sind:

Demontiert worden ist Hohmann, da man seine Rede bewußt und ohne Gesamtzusammenhang falsch "interpretiert" hat.

Man versucht, den Stein zu demontieren, da gerade er mit der "JF" es gewagt hat, eine konservative - und auf Augenhöhe stehende Alternative gegenüber "Spiegel", "Stern", "Zeit" und "Focus" zu etablieren. Wieso eigentlich?

Merz wird sich -um zum Gefetteten zurückzukehren- hüten, in dieser Zeit der medialen Öde und des Ja-Sagens auf unterstem Niveau im "Kampfe gegen rechts" als konservatives und intelligentes Sprachrohr hervorzutreten.

Heinrich_Kraemer
30.03.2010, 01:17
die Reps hatten mal in Bayern unter Schönhuber gute Wahlergebnisse. Seit Schlierer an der Macht ist, wurde dies in den Sand gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reps nochmal eine 2. Chance bekommen!
Ihr solltet mit Pro fusionieren!

Schlierer ist das Problem! Die REP wurde ja durch den rechten Flügel der CSU und Schönhuber nach der DDR-Kreditvergabe durch Strauß gegründet. Schönhuber selig war als volksnaher Journalist ("Jetzt red i" im BR) genau der Richtige.

Schlierer mit Doppelstudium (!) Jura und Medizin (!!), war einzig als oberster Burschenschaftsfunktionär verwurzelt und traf eben als reiches Bubi und dazu noch Bürokrat überhaupt nicht Volkes Ansichten. Dazu noch die Unternehmerin (!) Winkelsett, die besser in ihrem "Unternehmen" aufgehoben wäre und sich besser um die Erziehung der eigenen Kinder kümmern sollte...

So wird das nichts! Aus dem Volk direkt muß eine politische Bewegung entstehen. Und das macht Pro schon ganz gut: Von den regionalen, direkten Belangen der Bürger dann (hoffentlich) auf nationale Ebene.

Das hat der Staat längst erkannt und inflitriert wohl schön agents provocatuers, die dann das Medienbild abliefern?

Bei der REP hat man V Leute eingeschleust, die nach Mandaten dann zu den Blockparteien überliefen (vgl. NPD Sachsen).

Gärtner
30.03.2010, 01:38
Schlierer ist das Problem! Die REP wurde ja durch den rechten Flügel der CSU und Schönhuber nach der DDR-Kreditvergabe durch Strauß gegründet. Schönhuber selig war als volksnaher Journalist ("Jetzt red i" im BR) genau der Richtige.

Schlierer mit Doppelstudium (!) Jura und Medizin (!!), war einzig als oberster Burschenschaftsfunktionär verwurzelt und traf eben als reiches Bubi und dazu noch Bürokrat überhaupt nicht Volkes Ansichten. Dazu noch die Unternehmerin (!) Winkelsett, die besser in ihrem "Unternehmen" aufgehoben wäre und sich besser um die Erziehung der eigenen Kinder kümmern sollte...

So wird das nichts! Aus dem Volk direkt muß eine politische Bewegung entstehen. Und das macht Pro schon ganz gut: Von den regionalen, direkten Belangen der Bürger dann (hoffentlich) auf nationale Ebene.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wird à la longue aber nur funktionieren, wenn die "Pro"-Vereine in nicht allzuferner Zukunft politisches Personal mit einer gewissen Mindest-Zugkraft präsentieren können.

Natürlich gibt es den Wettbewerbsnachteil des von der veröffentlichten Meinung recht gern verhängten Nazi-Verdikts. Das wird sich jedoch so lange nicht ändern, als die "Pro"-Protagonisten sich vor allem aus dem Pool derer rekrutieren, die im Verlauf der Jahre ihre Grand Tour durch sämtliche rechte, rechtsextrem(istisch)e oder gar neonazistische Zirkel, Sekten und Grüppchen hinter sich gebracht haben.

Wenn beispielsweise "Pro Köln" bei Kommunalwahlen um die fünf Prozent einfährt, dann gewiß nicht aus dem Grunde, daß der Herr Beisicht durch überzeugende Auftritte geglänzt hätte.

Gärtner
30.03.2010, 01:45
Ja. Auch Merz würde plattgemacht werden und in die pöse Ecke verschoben... .

Narürlich sind nicht alle Rechten die intellektuellen Superstars. Nur zwei Beispiele, die ICH übel genommen habe, da hier Denker demontiert werden sollen bzw. sind:

Demontiert worden ist Hohmann, da man seine Rede bewußt und ohne Gesamtzusammenhang falsch "interpretiert" hat.

Man versucht, den Stein zu demontieren, da gerade er mit der "JF" es gewagt hat, eine konservative - und auf Augenhöhe stehende Alternative gegenüber "Spiegel", "Stern", "Zeit" und "Focus" zu etablieren. Wieso eigentlich?

Merz wird sich -um zum Gefetteten zurückzukehren- hüten, in dieser Zeit der medialen Öde und des Ja-Sagens auf unterstem Niveau im "Kampfe gegen rechts" als konservatives und intelligentes Sprachrohr hervorzutreten.
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohmann ist ein Tropf, der überhaupt nicht die intellektuelle Potenz mitbringt, um die seinerzeit in Rede stehenden Fragen überzeugend zu verhandeln. Wir haben das damals schon durchgekaut und ich halte auch heute an meiner Ansicht fest, daß der Mann vor allem an seiner Dummheit gescheitert ist.

Hingegen bin ich weiterhin der Überzeugung, daß einem Manne wie Merz die Nazikeule nicht nur nicht angemessen wäre (insofern sie daher auch nur von wenigen Medien geschwungen würde), sondern daß er sich über solche Versuche der Diskreditierung königlich amüsieren würde.

Noch einmal: ich kann das Geflenne der Rechten nicht mehr ertragen. Andauernd machen sie irgendwelche pösen Mächte für ihr Vollversagertum verantwortlich, Juden, Medien, die Illuminaten, Marsmännchen, das Wetter und wasweißich noch mehr.

Bringt endlich Konzepte und Köpfe, dann wird das was.

Heinrich_Kraemer
30.03.2010, 01:58
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wird à la longue aber nur funktionieren, wenn die "Pro"-Vereine in nicht allzuferner Zukinft politisches Personal mit einer gewissen Mindest-Zugkraft präsentieren können.

Natürlich gibt es den Wettbewerbsnachteil des von der veröffentlichten Meinung recht gern verhängten Nazi-Verdikts. Das wird sich jedoch so lange nicht ändern, als die "Pro"-Protagonisten sich vor allem aus dem Pool derer rekrutieren, die im Verlauf der Jahre ihre Grand Tour durch sämtliche rechte, rechtsextrem(istisch)e oder gar neonazistische Zirkel, Sekten und Grüppchen hinter sich gebracht haben.

Wenn beispielsweise "Pro Köln" bei Kommunalwahlen um die fünf Prozent einfährt, dann gewiß nicht aus dem Grunde, daß der Herr Beisicht durch überzeugende Auftritte geglänzt hätte.

Ich bin kein wirklicher Kenner der Pro Sache. Aber das, was Du berschreibst, ist eben das Stöckchen, über das jede politische (demokratische) Bewegung springen soll, aber wieso muß (freilich etablierter Machterhalt ausgeblendet):
Wenn es z.B. hier im Bezirk vor meiner Haustür irgendwelche Probleme gibt, ist mir zumindest zunächst mal völlig wurscht wer sich (aus moralischen/ p.c. Gründen) für/ gegen diese Probleme solidarisiert. Das ist Demokratie von unten, die aber völlig ignoriert, schlimmer mit Lügen überzogen wird, bzw. dann gewaltsam niedergehalten wird.

Das Problem beginnt dann dort, wo Personen diese Probleme für sich instrumentalisieren, um schön abzukassieren und ihre persönliche Ideologie unter dem Etikett der Bürgerbewegung zu etablieren. Daß aber eben da der Staat zusätzlich dann noch schön die Finger drin hat (vgl. et. Machterhalt), läßt eben die Mikroperspektive erfolgreich scheinen: "Kennste den, haste nich gesehen."

Gärtner
30.03.2010, 02:13
Ich bin kein wirklicher Kenner der Pro Sache. Aber das, was Du berschreibst, ist eben das Stöckchen, über das jede politische (demokratische) Bewegung springen soll, aber wieso muß (freilich etablierter Machterhalt ausgeblendet):
Wenn es z.B. hier im Bezirk vor meiner Haustür irgendwelche Probleme gibt, ist mir zumindest zunächst mal völlig wurscht wer sich für/ gegen diese Probleme solidarisiert. Das ist Demokratie von unten, die aber völlig ignoriert, schlimmer mit Lügen überzogen wird, bzw. dann gewaltsam niedergehalten wird.

Das Problem beginnt dann dort, wo Personen diese Probleme für sich instrumentalisieren, um schön abzukassieren und ihre persönliche Ideologie unter dem Deckmäntelchen der Bürgerbewegung zu etablieren. Daß aber eben da der Staat zusätzlich dann noch schön die Finger drin hat (vgl. et. Machterhalt), läßt eben die Mikroperspektive erfolgreich scheinen: "Kennste den, haste nich gesehen."

Ja, in Ordnung, ich denke, das Schlüsselwort ist hier wirklich "Ideologie". Solange man sich auf der Ebene kommunaler Probleme bewegt, spielen die fundamentalen Fragen des woher-komme-ich-wohin-gehe-ich eine eher untergeordnete Rolle. Straßensanierung, Schulneubau und Müllabfuhr kann man zwar jedesmal zum weltanschaulichen Endkampf inszenieren, aber das wirkt auf dem Niveau und für die Mitlglieder des Kaninchenzüchtervereins Köln-Klettenberg (hinter den Gleisen) doch recht unwichtig. Dorfschulzes haben andere Probleme.

Schwierig wird die Angelegenheit dann, wenn die Herrschaften anfangen sich aufzublasen und immer mindestens Deutschland oder gleich die Welt retten zu müssen meinen. Zu gut Deutsch: da werden von "Pro XYZ" so hochtrabend wie regelmäßig "Kongresse" und "Konferenzen" angekündigt. Und wenn man hinschaut, müssen sie sich sogar das Zelt vom Vlaams Belang leihen und mehr als ein paar Dutzend Leute tauchen nicht auf (jaja, ich weiß).

Überzeugende Bürgernähe beginnt mit guter Kommunalarbeit. Und wenn ich da auf die betrüblichen Zustände in meinem geliebten Köln schaue, gäbe es dafür wirklich ausgiebig Bedarf und Gelegenheit. Das müßte den "Pro Köln"-Verantwortlichen (und ihren Pendants andernorten) nur mal erklärt werden.

Heinrich_Kraemer
30.03.2010, 15:47
Das Regionale geht da schon über die Infrastruktur hinaus, das Kulturelle halte ich dabei für sogar wesentlich wichtiger. Nämlich z.B. beim Bau einer Großmoschee in der eigenen Nachbarschaft, mit entsprechenden Folgen: In Pankow gab es eine sehr goße Bürgerbewegung (parteiunabhängig) zur Verhinderung des Moscheebaus, der jetzt unter Polizeischutz durchgesetzt wird. Die NPD hat versucht da mitzumischen, wurde aber mehr oder minder vertrieben, nichts hats gebracht.

Soweit ist eine Verknüpfung mit Solidarisierung von regionalen Bürgerbeweugungen sinnvoll, bezogen auf ähnliche Probleme.


Bei Infrastrukturplanung über örtliche Befinden hinaus bin ich eher antidemokratisch, wenn von intelligenten Entscheidungsträgern Projekte durchgesetzt werden, von denen zukünftig die Bevölkerung tatsächlich eigenen Nutzen hat (vgl. FJS selig, wobei selbst dann "Korruption" nicht wirklich das Problem ist, solange der Laden läuft).

Nicht an den Worten, an den Taten erkennt man die Menschen.

Sprecher
30.03.2010, 20:01
Ein anständiger Mensch wäre doch schon längst vom Parteivorsitz zurückgetreten. Schon komisch, seit Schlierer den Parteivorsitz innehat (und das ist schon seit Ewigkeiten der Fall), hört man absolut nichts mehr von dieser Partei. Das einzige was diese können, ist gegen andere Rechtsparteien (erst gegen die NPD, jetzt gegen Proköln) zu hetzen. Wenn die Reps einigermassen vernünftig wären, würden die im Mai nicht gegen ProNRW antreten.

Schlierer bekommt 5000€ Monatsgehalt für den Job als Parteiboss. Der wäre schön blöd darauf zu verzichten.

Penthesilea
30.03.2010, 23:33
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpg Bringt endlich Konzepte und Köpfe, dann wird das was.
Konzepte? Die Programme vieler – auch rechter – Parteien sind gar nicht schlecht, aber an den Köpfen mangelt es.
Mal ehrlich: Wer setzt schon seine berufliche Existenz .... auf’s Spiel, um Parteisoldat oder auch Boss zu spielen?

Ein REP sagte mir mal vor einiger Zeit: Deutschland braucht eine Partei mit dem Programm der NPD, den Kandidaten vom Bund freier Bürger und den fleißigen Parteisoldaten der REP.

Das „beste“, nämlich abschreckendste Beispiel lieferte der Bund freier Bürger:
Chef war ein Gründungsmitglied, Manfred Brunner. Der war als FDP-Mitglied immerhin Kanzleichef im Büro Bangemann in Brüssel, hatte in D eine RA-Kanzlei. Als es um den Euro .... ging, folgte er seinem Gewissen, überwarf sich mit Kohl und Konsorten, verließ die FDP und gründete den Bund freier Bürger.
Ergebnis? Auch diese Partei wurde unterwandert, von innen heraus zerstört, Brunner war finanziell am Ende – hatte sein Privatvermögen geopfert – Karriere
(Politik) vorbei.

hephland
30.03.2010, 23:39
wo wir schon bei wichtigen politischen kräften sind. was macht eigentlich gerade die pbc?

Gärtner
31.03.2010, 00:26
Ein REP sagte mir mal vor einiger Zeit: Deutschland braucht eine Partei mit dem Programm der NPD, den Kandidaten vom Bund freier Bürger und den fleißigen Parteisoldaten der REP.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sehe ich ncht so. Der vulgärsozialistische und rassistische Stuß im SA-Stil der NPD wäre für unser Land tatsächlich noch übler als das, was wir derzeit schon erleben.

ochmensch
31.03.2010, 00:33
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sehe ich ncht so. Der vulgärsozialistische und rassistische Stuß im SA-Stil der NPD wäre für unser Land tatsächlich noch übler als das, was wir derzeit schon erleben.

Das mag auf die Außenwirkung der NPD zutreffen. Aber hast du das Programm tatsächlich mal gelesen? So schlecht ist es nicht. Natürlich ist das Programm nebensächlich, wenn die Partei selbst unwählbar ist, das ist klar. Interessant wäre ja mal zu wissen, wieviele NPD-Mitglieder das Programm eigentlich kennen.;)

steffel
31.03.2010, 00:36
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sehe ich ncht so. Der vulgärsozialistische und rassistische Stuß im SA-Stil der NPD wäre für unser Land tatsächlich noch übler als das, was wir derzeit schon erleben.

Schon mal daran gedacht, dass viele von diesen Spinnern vom Verfassungsschutz sind?

Gärtner
31.03.2010, 00:40
Das mag auf die Außenwirkung der NPD zutreffen. Aber hast du das Programm tatsächlich mal gelesen? So schlecht ist es nicht. Natürlich ist das Programm nebensächlich, wenn die Partei selbst unwählbar ist, das ist klar. Interessant wäre ja mal zu wissen, wieviele NPD-Mitglieder das Programm eigentlich kennen.;)

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es gelesen. Was habe ich gelacht. Und ich halte es für das, was ich eben gesagt habe. Wer Menschenwürde ans Volk und nicht ans Menschsein bindet, bewegt sich bereits außerhalb unserer verfassungsmäßigen Ordnung. Und zur sog. "raumorientierten Wirtschaft" wurde hierzuforum bereits in extenso alles erforderliche gesagt.

Rechnet man dann noch die zahlreichen Einlassungen des braunen Personals dazu (und das muß man!), die irgendwo zwischen "IV. Reich"-Wahn, primitivem Judenhaß und Anbiederung an Mörder und Diktatoren oszillieren, kann ich auch bei angestrengter Nachsuche nichts erkennen, was ich auch nur auf meinem Komposthaufen dulden würde.

ochmensch
31.03.2010, 00:42
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es gelesen. Was habe ich gelacht. Und ich halte es für das, was ich eben gesagt habe. Wer Menschenwürde ans Volk und nicht ans Menschsein bindet, bewegt sich bereits außerhalb unserer verfassungsmäßigen Ordnung. Und zur sog. "raumorientierten Wirtschaft" wurde hierzuforum bereits in extenso alles erforderliche gesagt.

Rechnet man dann noch die zahlreichen Einlassungen des braunen Personals dazu (und das muß man!), die irgendwo zwischen "IV. Reich"-Wahn, primitivem Judenhaß und Anbiederung an Mörder und Diktatoren oszillieren, kann ich auch bei angestrengter Nachsuche nichts erkennen, was ich auch nur auf meinem Komposthaufen dulden würde.

Gut, ich habe vielleicht auch nicht mehr alles im Kopf. Aber in Bezug auf mehr direkter Demokratie und was das Amt des Bundespräsidenten angeht, meinte ich, interessante Dinge gelesen zu haben.

Gärtner
31.03.2010, 00:42
Schon mal daran gedacht, dass viele von diesen Spinnern vom Verfassungsschutz sind?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sind Nazis, die für ein paar Kröten ihre "Kameraden" verraten. Daß der VS da so präsent ist, verdankt er vor allem der völligen Verluderung der (nicht selten kriminellen) braunen Gefolgschaft, nicht seiner eigenen Genialität.

steffel
31.03.2010, 00:45
Konzepte? Die Programme vieler – auch rechter – Parteien sind gar nicht schlecht, aber an den Köpfen mangelt es.
Mal ehrlich: Wer setzt schon seine berufliche Existenz .... auf’s Spiel, um Parteisoldat oder auch Boss zu spielen?

Ein REP sagte mir mal vor einiger Zeit: Deutschland braucht eine Partei mit dem Programm der NPD, den Kandidaten vom Bund freier Bürger und den fleißigen Parteisoldaten der REP.

Das „beste“, nämlich abschreckendste Beispiel lieferte der Bund freier Bürger:
Chef war ein Gründungsmitglied, Manfred Brunner. Der war als FDP-Mitglied immerhin Kanzleichef im Büro Bangemann in Brüssel, hatte in D eine RA-Kanzlei. Als es um den Euro .... ging, folgte er seinem Gewissen, überwarf sich mit Kohl und Konsorten, verließ die FDP und gründete den Bund freier Bürger.
Ergebnis? Auch diese Partei wurde unterwandert, von innen heraus zerstört, Brunner war finanziell am Ende – hatte sein Privatvermögen geopfert – Karriere
(Politik) vorbei.

Einen Punkt hast du vergessen:
Wenn die Leute immer nur die Etablierten wählen und sich nicht für Alternativen interessieren (man müsste ja mal den Wahrheitsgehalt der "Systemmedien" in Frage stellen oder die Unterschichtenberieselung im Privatfernsehen abschalten)
, dann können sich die Reps, DVUler, Bund freier Bürger oder Pro-NRWler die Füsse rausreissen (und natürlich auch ihre berufliche Existens aufs Spiel setzen), es wird ihnen nichts nützen.
Inwiefern sind 3% Stimmen für die Pro-NRWs in irgendeiner Weise nützlich? (ausser für die Wahlkampfkostenerstattung)

Gärtner
31.03.2010, 00:48
Gut, ich habe vielleicht auch nicht mehr alles im Kopf. Aber in Bezug auf mehr direkter Demokratie und was das Amt des Bundespräsidenten angeht, meinte ich, interessante Dinge gelesen zu haben.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgirekte Demokratie... ohne jetzt in dieses hochkomplexe Thema tiefer einsteigen zu wollen: das ist eine Forderung, die ja nun beileibe nicht nur von den Nazis erhoben wird.

Man muß aber fragen, warum sie das wollen. Es liegt auf der Hand, daß eine Politsekte, die im Bund nicht über zwei oder drei Prozent hinauskommt und völlig bedeutungslos ist, auf diese Weise ihre Agenda breiter unters Volks streuen will. Das ist natürlich legitim, aber was die braunen Volksfreunde nicht verraten, ist die Lösung des Finanzierungsproblems. Wenn du 80 Mio Mann allenaselang zur Abstimmung bittest, fliegt uns selbst jeder Nachtragshaushalt um die Ohren.

Da die NPD aber keine seriöse Partei ist, sondern sogar noch an der Aufgabe scheitert, erfolgreichen Populismus an den Tag zu legen, ist ihr das natürlich wurscht.

steffel
31.03.2010, 00:52
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe es gelesen. Was habe ich gelacht. Und ich halte es für das, was ich eben gesagt habe. Wer Menschenwürde ans Volk und nicht ans Menschsein bindet, bewegt sich bereits außerhalb unserer verfassungsmäßigen Ordnung. Und zur sog. "raumorientierten Wirtschaft" wurde hierzuforum bereits in extenso alles erforderliche gesagt.

Rechnet man dann noch die zahlreichen Einlassungen des braunen Personals dazu (und das muß man!), die irgendwo zwischen "IV. Reich"-Wahn, primitivem Judenhaß und Anbiederung an Mörder und Diktatoren oszillieren, kann ich auch bei angestrengter Nachsuche nichts erkennen, was ich auch nur auf meinem Komposthaufen dulden würde.

@Gelehrter:
Du wirst wahrscheinlich an allen rechten Parteien (auch an den Seriösen) etwas auszusetzen haben, was auch dein gutes Recht ist, genauso wie ich wohl niemals eine Partei wählen werde, die sich für Multikulti einsetzt.

Gärtner
31.03.2010, 00:58
@Gelehrter:
Du wirst wahrscheinlich an allen rechten Parteien (auch an den Seriösen) etwas auszusetzen haben, was auch dein gutes Recht ist, genauso wie ich wohl niemals eine Partei wählen werde, die sich für Multikulti einsetzt.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, seit ich wählen kann, war ich noch nie ein 100%iger, der das Programm welcher Partei auch immer total supi und prima gefunden hat. Große Parteien haben da sowieso immer so eine Art Gemischtwarenladen im Angebot, da wird erst gar keine Totalidentifikation erwartet.

Die wird allerdings gerne bei kleineren Politgrüppchen vorausgesetzt, die ja zumeist durch eine gewisse ideologische Imprägnierung glänzen. Und ja, davon mag ich das meiste auch nicht, weil die in der Regel sehr holzschnittartigen Aussagen (nicht nur von der NPD, die Linke kann das z.B. auch) sich nur mit Gewalt einer viel differenzierteren™ Wirklichkeit aufprägen lassen.


Außerdem bin ich Journalist. Da bin ich schon von Berufs wegen grundsätzlich dagegen. :)

Gawen
31.03.2010, 01:34
Wenn du 80 Mio Mann allenaselang zur Abstimmung bittest, fliegt uns selbst jeder Nachtragshaushalt um die Ohren.

Wenn die Schweizer sich direkte Demokratie leisten können, dann können wir das auch. :]

Fiel
31.03.2010, 07:35
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, seit ich wählen kann, war ich noch nie ein 100%iger, der das Programm welcher Partei auch immer total supi und prima gefunden hat. Große Parteien haben da sowieso immer so eine Art Gemischtwarenladen im Angebot, da wird erst gar keine Totalidentifikation erwartet.

Die wird allerdings gerne bei kleineren Politgrüppchen vorausgesetzt, die ja zumeist durch eine gewisse ideologische Imprägnierung glänzen. Und ja, davon mag ich das meiste auch nicht, weil die in der Regel sehr holzschnittartigen Aussagen (nicht nur von der NPD, die Linke kann das z.B. auch) sich nur mit Gewalt einer viel differenzierteren™ Wirklichkeit aufprägen lassen.


Außerdem bin ich Journalist. Da bin ich schon von Berufs wegen grundsätzlich dagegen. :)

Du solltest dein ganzes übrige Gesabbel immer einfach weglassen und nur diesen einen Satz als Begründung für deine Idiotien nennen - das trifft es nämlich bei dir.
Solche Typen wie du, die sabbeln nur das, was man von ihnen hören will, ohne jeden Sinn und Verstand.
Du bist so ein richtiger BRD-Schleimer, der nur um seines eigenen Vorteils willen alles andere in den Dreck zieht und für die übelsten Verbrecher in unserem Land argumentiert, nur damit er auch was zu fressen hat und nicht von HartzIV leben muß und sich womöglich auch noch als guter Mensch fühlen darf.

Gärtner
31.03.2010, 11:52
Du solltest dein ganzes übrige Gesabbel immer einfach weglassen und nur diesen einen Satz als Begründung für deine Idiotien nennen - das trifft es nämlich bei dir.
Solche Typen wie du, die sabbeln nur das, was man von ihnen hören will, ohne jeden Sinn und Verstand.
Du bist so ein richtiger BRD-Schleimer, der nur um seines eigenen Vorteils willen alles andere in den Dreck zieht und für die übelsten Verbrecher in unserem Land argumentiert, nur damit er auch was zu fressen hat und nicht von HartzIV leben muß und sich womöglich auch noch als guter Mensch fühlen darf.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch kann dich auch nicht leiden, pöbelnder Gossenbewohner. :]

Gärtner
31.03.2010, 11:56
Wenn die Schweizer sich direkte Demokratie leisten können, dann können wir das auch. :]

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn Ordnung, gutes Argument. Aber die Schweiz hat knapp 8 Mio Einwohner, wir zehnmal soviele. Das ist schon eine deutlich teurere Veranstaltung. Nichtsdestotrotz, die Einführung plebiszitäter Elemente auch auf Bundesebene ist schon lange überfällig. Nur haben das die Volksparteien (sic!) bislang zu verhindern gewußt.

Und was die Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Wahlvolk angeht: das ergäbe nur Sinn, wenn das Amt auch mit mehr Kompetenzen ausgestattet würde. Die derzeitige Version als Berliner Grüßaugust gibt das nicht her. Aber auch das werden die Politiker in Berlin zu verhindern wissen.

Preuße
31.03.2010, 14:26
Schlierer bekommt 5000€ Monatsgehalt für den Job als Parteiboss. Der wäre schön blöd darauf zu verzichten.

Falsch. Schlierer bekommt deutlich weniger. Voigt bekommt die 5.000 Euro. Schlierer "nur" 3.000.

Fiel
31.03.2010, 14:45
Es kann ja sogar sein, dass der Schlierer der fähigste Kopf bei den Republikanern ist, der auch entsprechende Verbindungen zu Antiislamparteien in Europa verfügt.
Wenn aber ein Politiker wie der Schlierer über Jahre, ja fast Jahrzehnte immer nur Mißerfolge einfährt, dann müßte auch Schlierer sich Gedanken über seine Unfähigkeit machen und ergründen, woran das liegen könnte. Ein einsichtiger, vernünftiger Politiker hätte schon längst von ganz alleine die Konsequenzen gezogen und hätte sich zufindest für eine Schamfrist ins 2. Glied zurückgezogen und versucht z.B als Landesvorsitzender von BW einen schlagkräftigen Verband aufzubauen, was ihn dann wieder als Bundesvorsitzenden befähigt hätte.
Es ist bedenklich, dass er dies nicht tut. Und das kann nur bedeuten,dass es ihm tätsäch nur um die 3000€ für den Bundesvorsitz sowie die ganzen Rechtsstreitigkeiten geht, die er für seine Partei und seinen Geldbeutel ausfechten kann oder er ist tatsächlich vom VS gesteuert.

Sathington Willoughby
31.03.2010, 14:52
Es kann ja sogar sein, dass der Schlierer der fähigste Kopf bei den Republikanern ist, der auch entsprechende Verbindungen zu Antiislamparteien in Europa verfügt.
Wenn aber ein Politiker wie der Schlierer über Jahre, ja fast Jahrzehnte immer nur Mißerfolge einfährt, dann müßte auch Schlierer sich Gedanken über seine Unfähigkeit machen und ergründen, woran das liegen könnte. Ein einsichtiger, vernünftiger Politiker hätte schon längst von ganz alleine die Konsequenzen gezogen und hätte sich zufindest für eine Schamfrist ins 2. Glied zurückgezogen und versucht z.B als Landesvorsitzender von BW einen schlagkräftigen Verband aufzubauen, was ihn dann wieder als Bundesvorsitzenden befähigt hätte.
Es ist bedenklich, dass er dies nicht tut. Und das kann nur bedeuten,dass es ihm tätsäch nur um die 3000€ für den Bundesvorsitz sowie die ganzen Rechtsstreitigkeiten geht, die er für seine Partei und seinen Geldbeutel ausfechten kann oder er ist tatsächlich vom VS gesteuert.

Richtig.
Ein Trainer bzw. Vorstandsmitglied einer AG wird auch bei Misserfolg gefeuert, egal, ob er Fehler gemacht hat oder nicht.
Beim Anti-Islamgipfel in Mainz hatten die Rheinland-Pfälzer viele Kontakte geknüpft und an den BuVo weitergeleitet, KEINEM wurde nachgegangen. Es wurden so viele Chancen vertan, nicht mal daraus, das man nicht mehr vom VS beobachtet wird, konnte man Kapital schlagen.
Alleine daher wäre ein Rücktritt Schlierers wünschenswert, aber offenbar gab es keinen Gegenkandidaten, Stritter hatte schon vorher erklärt, das er aus persönlichen Gründen nicht kandidiert.

Fiel
31.03.2010, 15:07
Richtig.
Ein Trainer bzw. Vorstandsmitglied einer AG wird auch bei Misserfolg gefeuert, egal, ob er Fehler gemacht hat oder nicht.
Beim Anti-Islamgipfel in Mainz hatten die Rheinland-Pfälzer viele Kontakte geknüpft und an den BuVo weitergeleitet, KEINEM wurde nachgegangen. Es wurden so viele Chancen vertan, nicht mal daraus, das man nicht mehr vom VS beobachtet wird, konnte man Kapital schlagen.
Alleine daher wäre ein Rücktritt Schlierers wünschenswert, aber offenbar gab es keinen Gegenkandidaten, Stritter hatte schon vorher erklärt, das er aus persönlichen Gründen nicht kandidiert.

Ja doch, die Winkelsett ist doch gegen den Schlierer angetreten bei etwa 90:60 Stimmen für Schlierer - auch wenn das nur ein Schaukampf war.
Allerdings hat sich Winkelsett anschließend aus dem Bundesvorstand zurückgezogen.
Ein guter Schachzug schien auch die Erklärung vor der Abstimmung gewesen zu sein, sich ab sofort gegenüber allen politischen Mitbewerbern auf dem rechten Spektrum ausser der NPD zu öffnen. Damit waren die Pro-Bewegungen gemeint, denen man sich bisher immer verschlossen hatte, weil da zu viele ehemalige NPD-Nazis eingetreten waren und die vielfach ja auch als Nazipartei betittelt werden.
Ob die Pro-Bewegungen das allerdings ebenso sehen muß wohl bezweifelt werden.
Auf jeden Fall wurde keine Richtungsänderung vollzogen und somit bleibt weiterhin auch wenig Hoffnung auf Besserung.

Dass einzig Positive scheint wohl zu sein, dass der ganz große Zusammenbruch noch vermieden werden konnte und es somit auch nicht wieder zu zahlreichen Austritten kommen wird.

steffel
31.03.2010, 15:24
Richtig.
Ein Trainer bzw. Vorstandsmitglied einer AG wird auch bei Misserfolg gefeuert, egal, ob er Fehler gemacht hat oder nicht.


Schlierer ist mittlerweile seit über fünfzehn Jahren Parteivorsitzender als Nachfolger von Franz Schönhuber. Damals war die Partei (und ihr Vorsitzender) sehr vielen Leuten bekannt und in den Landesparlamenten vertreten. Inzwischen sind die Reps zur absoluten Splitterpartei abgestiegen. Stellt euch mal vor, ein Vorstandvorsitzender von ThyssenKrupp hätte eine derartige Bilanz vorzuweisen! Aus welchen Gründen ist so was in der Politik möglich? Helmut Kohl ist übrigens auch so ein Fall: Er war von 1973 bis 1998 Bundesvorsitzender der CDU.



Beim Anti-Islamgipfel in Mainz hatten die Rheinland-Pfälzer viele Kontakte geknüpft und an den BuVo weitergeleitet, KEINEM wurde nachgegangen. Es wurden so viele Chancen vertan, nicht mal daraus, das man nicht mehr vom VS beobachtet wird, konnte man Kapital schlagen.

Das Internetforum der Reps soll angeblich auch auf Betreiben des Vorstands stillgelegt worden sein.

Fiel
31.03.2010, 15:38
Das Internetforum der Reps soll angeblich auch auf Betreiben des Vorstands stillgelegt worden sein.

Das Internetforum der NPD wurde schon vor Jahren von dem Vorstand stillgelegt.

Zimbelstern
31.03.2010, 22:10
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohmann ist ein Tropf, der überhaupt nicht die intellektuelle Potenz mitbringt, um die seinerzeit in Rede stehenden Fragen überzeugend zu verhandeln. Wir haben das damals schon durchgekaut und ich halte auch heute an meiner Ansicht fest, daß der Mann vor allem an seiner Dummheit gescheitert ist.

Hingegen bin ich weiterhin der Überzeugung, daß einem Manne wie Merz die Nazikeule nicht nur nicht angemessen wäre (insofern sie daher auch nur von wenigen Medien geschwungen würde), sondern daß er sich über solche Versuche der Diskreditierung königlich amüsieren würde.

Noch einmal: ich kann das Geflenne der Rechten nicht mehr ertragen. Andauernd machen sie irgendwelche pösen Mächte für ihr Vollversagertum verantwortlich, Juden, Medien, die Illuminaten, Marsmännchen, das Wetter und wasweißich noch mehr.

Bringt endlich Konzepte und Köpfe, dann wird das was.

Nein. Den Staat, das System und die Medien. Solange in den Aufsichtsräten der FS-Sender z.B. Sozen, Grüne und CDU ler sitzen, macht man in Sachen Meinungsfreiheit und Bühne den Bock zum Gärtner...

Penthesilea
31.03.2010, 23:38
Das mag auf die Außenwirkung der NPD zutreffen. Aber hast du das Programm tatsächlich mal gelesen? So schlecht ist es nicht. Natürlich ist das Programm nebensächlich, wenn die Partei selbst unwählbar ist, das ist klar. Interessant wäre ja mal zu wissen, wieviele NPD-Mitglieder das Programm eigentlich kennen.;)
Sicher nicht alle, aber das dürfte für alle Parteien zutreffen.

Und was die Wähler betrifft: Ganz sicher würden viele Wähler der Linken – gerade in den neuen Bundesländern – diese Partei nicht wählen, würden sie das Programm kennen.

Penthesilea
31.03.2010, 23:43
Inwiefern sind 3% Stimmen für die Pro-NRWs in irgendeiner Weise nützlich? (ausser für die Wahlkampfkostenerstattung)
Die ist für kleine Parteien nun mal sehr wichtig, finanzkräftige Sponsoren versprechen sich von den „staatstragenden“ Parteien zu recht mehr Vorteile.

Aber die 3% sind auch ein Alarmzeichen, „Schuß vor den Bug“. Und zeigen uns die ganze Verkommenheit unserer politischen Landschaft. Jede Partei, die auch nur in die Nähe der 5 % kommt, wird diffamiert.

Penthesilea
31.03.2010, 23:48
Das Internetforum der Reps soll angeblich auch auf Betreiben des Vorstands stillgelegt worden sein.

Das Internetforum der NPD wurde schon vor Jahren von dem Vorstand stillgelegt.
Keine rechte Partei kann sich ein Internetforum leisten, es sei denn, sie würde jeden Beitrag auf „Verfassungsfeindlichkeit“ prüfen ....
So ein Forum wäre Bühne und Spielwiese für viele Linke.

haihunter
14.04.2010, 08:50
http://ef-magazin.de/2010/03/27/1962-republikaner-parteitag-in-hamm-bewegung-in-der-parteienlandschaft

Damit werden die Republikaner wohl ähnlich der DVU in der absoluten Bedeutungslosigkeit versinken. Ein Mann wie Schlierer steht für Stagnation, mit ihm an der Spitze wird sich nicht viel ändern!

Gibt's die DVU eigentlich noch??