PDA

Vollständige Version anzeigen : Bordstein mitgenommen.....Kosten!?



Pikes
27.03.2010, 20:04
Servus

habe vor ner knappen halben Stunde beim Abbiegen mit ca 25-30km/h ein Bordstein mitgenommen, und die Spur ist total verstellt. Ich muss stark links lenken um geradeaus fahren zu können. Wenn ich zu viel nach rechts lenke, sperren die Räder. Am Anfang nach der Aktion hat auch bisschen was geklappert was jetzt weg ist.

Ist jemanden auch mal sowas passiert? Weis einer vllt. wieviel Öcken mich das kosten wird (so ungefähr)? Habe ein wenig Schiss dass die Achse gebrochen sein könnte, was ich jedoch bezweifle. Es handelt sich um einen Opel Combo C.

Grüße

Rumburak
27.03.2010, 20:09
Das ihr Moslems immer besoffen fahren müßt!:P

Pikes
27.03.2010, 20:10
Das ihr Moslems immer besoffen fahren müßt!:P

Ne, eher übersehen X(.

Staatenloser
27.03.2010, 20:11
Habe am Firmenfahrzeug letzte Woche den rechten Aussenspiegel zerstört.
Der kleine Bums kostete € 353,- . Jetzt kannst Du dir deinen Schaden (am Fahrzeug) hochrechnen.

Sterntaler
27.03.2010, 20:12
auf dich wartet die Abschiebung.

Pikes
27.03.2010, 20:14
auf dich wartet die Abschiebung.

....wäre mir auf jeden Fall lieber wie Schelle von Papa zu kassieren....X/

Rumburak
27.03.2010, 20:17
....wäre mir auf jeden Fall lieber wie Schelle von Papa zu kassieren....X/

Die kriegst du auf alle Fälle, denn daß klingt nicht nur nach verstellter Spur.

Strandwanderer
27.03.2010, 20:19
.

Gibt's für den alten Dreier-BMW überhaupt noch Ersatzteile?

Pikes
27.03.2010, 20:20
.

Gibt's für den alten Dreier-BMW überhaupt noch Ersatzteile?

k.A., fahre kein BMW.

Pikes
27.03.2010, 20:22
Die kriegst du auf alle Fälle, denn daß klingt nicht nur nach verstellter Spur.

hmmmm, sehr gut ^^. Bin mal gespannt was die Werkstatt am Montag sagt. Hoffe wird nicht all zu teuer. Spureinstellen kostet knappe 80€, evtl. Querstange 50€ und Halterung 50€. Das kotzt mich jetzt total an.

jak_22
27.03.2010, 20:22
Also nur die Spur einstellen waren beim Opel Astra vor 1,5 Jahren 45 Euronen.

Ich hatte damals aber Glück, da war nichts verbogen. Deins hört sich
schlimmer an... :(

torun
27.03.2010, 20:25
Servus

habe vor ner knappen halben Stunde beim Abbiegen mit ca 25-30km/h ein Bordstein mitgenommen, und die Spur ist total verstellt. Ich muss stark links lenken um geradeaus fahren zu können. Wenn ich zu viel nach rechts lenke, sperren die Räder. Am Anfang nach der Aktion hat auch bisschen was geklappert was jetzt weg ist.

Ist jemanden auch mal sowas passiert? Weis einer vllt. wieviel Öcken mich das kosten wird (so ungefähr)? Habe ein wenig Schiss dass die Achse gebrochen sein könnte, was ich jedoch bezweifle. Es handelt sich um einen Opel Combo C.

Grüße

Spurstange, Stabilistor, Querlenker, Dreieckslenker..... Felge, Reifen, Federbein, Stoßdämpfer, Domlager.........................
Das kann alles kaputtgehen, wenn die Kurve zu eng wird und der Bordstein zu nahe ist.

Pikes
27.03.2010, 20:27
Spurstange, Stabilistor, Querlenker, Dreieckslenker..... Felge, Reifen, Federbein, Stoßdämpfer, Domlager.........................
Das kann alles kaputtgehen, wenn die Kurve zu eng wird und der Bordstein zu nahe ist.

Felge, Reifen, Stoßdämpfer ist heile. Habe nachgeschaut gehabt. Ich denke eher die Spur/Querstange ist im Eimer, was ich aber nicht hoffe. Das sowas auch immer mir passieren muss ^^.

torun
27.03.2010, 20:29
Felge, Reifen, Stoßdämpfer ist heile. Habe nachgeschaut gehabt. Ich denke eher die Spur/Querstange ist im Eimer, was ich aber nicht hoffe. Das sowas auch immer mir passieren muss ^^.

Die kriegste günstig im Zubehör, geh zum Berger am Hilgardring, der ist gut sortiert.

Krabat
27.03.2010, 20:32
Servus

habe vor ner knappen halben Stunde beim Abbiegen mit ca 25-30km/h ein Bordstein mitgenommen, und die Spur ist total verstellt. ...

Idiot. Nimm das nächste Mal Deinen Esel, wenn Dir 25 zu schnell ist.:rolleyes:

Stanley_Beamish
27.03.2010, 21:14
Die kriegste günstig im Zubehör, geh zum Berger am Hilgardring, der ist gut sortiert.

Oder zu den Ludolfs, die haben auch alles auf Lager. :))

Schrottkiste
27.03.2010, 23:47
Spurstange, Stabilistor, Querlenker, Dreieckslenker..... Felge, Reifen, Federbein, Stoßdämpfer, Domlager.........................
Das kann alles kaputtgehen, wenn die Kurve zu eng wird und der Bordstein zu nahe ist.

Combo C?

Corsa C/ Astra G-Technik, dürfte alles recht günstig zu bekommen sein. Zur Not beim Schrotti (Schrotthändler).

Ich spamme mal wieder: ein Commo(dore) B wäre mir lieber...

http://www.102octane.de/videos/osna2006/100octane-39os-gs3000-knuettel.wmv

VLG Schrott

Freikorps
27.03.2010, 23:57
Ist mir letztes Jahr dummerweise auch passiert. Bei mir war der Reifen und die Felge hin, die Spur aber nur leicht verstellt. Hat mich zusammen auch um die 250 € gekostet!

Odin
28.03.2010, 03:59
Idiot. Nimm das nächste Mal Deinen Esel, wenn Dir 25 zu schnell ist.:rolleyes:

Das hätte auch den Vorteil, daß man den Esel nach einem Bordsteinschaden wenigstens noch bumsen kann, es sei denn man ist auf andere Weise speziell veranlagt.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1173884700000/00185/Chris-Donald_DW_Ver_185281g.jpg




England
Der Mann, der Sex mit Autos hat
(12)
Von Laura Salm-Reifferscheidt 15. März 2007, 08:09 Uhr

Der Brite Chris Donald liebt Fahrzeuge – so sehr, dass er Sex mit ihnen hat. Damit auch andere Autofetischisten auf ihre Kosten kommen, hat der Mechaniker jetzt eine Gebrauchsanweisung mit dem Titel „Wie man mit einem Auto Liebe macht" geschrieben. Seine Freundin stört das alles nicht.

"Ich laufe nicht herum und vergewaltige Autos, die nicht mir gehören oder mache es ohne Erlaubnis des Besitzers.“






http://www.welt.de/vermischtes/article760989/Der_Mann_der_Sex_mit_Autos_hat.html

torun
28.03.2010, 04:01
Das hätte auch den Vorteil, daß man den Esel nach einem Bordsteinschaden wenigstens noch bumsen kann, es sei denn man ist auf andere Weise speziell veranlagt.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1173884700000/00185/Chris-Donald_DW_Ver_185281g.jpg




http://www.welt.de/vermischtes/article760989/Der_Mann_der_Sex_mit_Autos_hat.html

So sind sie, die Engländer !

Pikes
28.03.2010, 10:58
Ist mir letztes Jahr dummerweise auch passiert. Bei mir war der Reifen und die Felge hin, die Spur aber nur leicht verstellt. Hat mich zusammen auch um die 250 € gekostet!

Sieht wohl bisschen schlimmer aus. Reifen und Felge soweit gut, aber vorne links ist die SPurstange und Querlenker im *****. Wird bei mir wohl auch auf die ca. 250€ hinauslaufen.

harlekina
28.03.2010, 11:10
Aber wehe, wenn uns Frauen sowas passiert......dann ist der Spott nicht groß genug.

Bruddler
28.03.2010, 11:17
.

Gibt's für den alten Dreier-BMW überhaupt noch Ersatzteile?

Hauptsache, den getönten Scheiben, den Liegesitzen und der Musikanlage ist nichts passiert, das würden ihm die deutschen Schlampen nie verzeihen... :D

http://img259.imageshack.us/img259/8197/dsc00500uc4.jpg

schastar
28.03.2010, 11:21
Servus

habe vor ner knappen halben Stunde beim Abbiegen mit ca 25-30km/h ein Bordstein mitgenommen, und die Spur ist total verstellt. Ich muss stark links lenken um geradeaus fahren zu können. Wenn ich zu viel nach rechts lenke, sperren die Räder. Am Anfang nach der Aktion hat auch bisschen was geklappert was jetzt weg ist.

Ist jemanden auch mal sowas passiert? Weis einer vllt. wieviel Öcken mich das kosten wird (so ungefähr)? Habe ein wenig Schiss dass die Achse gebrochen sein könnte, was ich jedoch bezweifle. Es handelt sich um einen Opel Combo C.

Grüße


Kaputt kann sein die Spurstange, der Querlenker, die Felge / Reifen. Ganz selten das Lenkgetriebe.

Bruddler
28.03.2010, 11:23
Sieht wohl bisschen schlimmer aus. Reifen und Felge soweit gut, aber vorne links ist die SPurstange und Querlenker im *****. Wird bei mir wohl auch auf die ca. 250€ hinauslaufen.

Da wirst Du Dich beim Dealen aber noch mächtig ins Zeug legen müssen ?! :D

Bruddler
28.03.2010, 11:25
Aber wehe, wenn uns Frauen sowas passiert......dann ist der Spott nicht groß genug.

Bei Frauen wird meist nur das Heck ramponiert,
Stichwort: rückwärts einparken....

harlekina
28.03.2010, 11:31
Bei Frauen wird meist nur das Heck ramponiert,
Stichwort: rückwärts einparken....

Laufen hat noch keinem was geschadet. Ich muß nicht immer vor der Haustüre parken.

Pikes
28.03.2010, 11:33
Da wirst Du Dich beim Dealen aber noch mächtig ins Zeug legen müssen ?! :D

........Sparbuch :=:=

Pikes
28.03.2010, 11:34
Aber wehe, wenn uns Frauen sowas passiert......dann ist der Spott nicht groß genug.

Bei euch Frauen ist das genetisch veranlagt......bei uns Männern passiert das eher aus Versehen :))

:keks:

Bruddler
28.03.2010, 11:46
........Sparbuch :=:=

Dein eigenes ? :rolleyes:

Pikes
28.03.2010, 11:48
dein eigenes ? :rolleyes:

+! :]

Rumburak
28.03.2010, 12:26
Laufen hat noch keinem was geschadet. Ich muß nicht immer vor der Haustüre parken.

Und genau diese Haltung, macht Männer wahnsinnig.X(:P

Lilly
28.03.2010, 13:01
Bei euch Frauen ist das genetisch veranlagt......bei uns Männern passiert das eher aus Versehen :))

:keks:

Echt? Bei den Männern, die ich kenne, wäre der Bordstein schuld gewesen. :D

Mein eigener Herr und Gebieter ist mal an der Ampel einem hinten drauf geknallt und hat dann steif und fest behauptet, der andere wäre rückwärts gefahren.:eek:

Ich hab mein Auto beim Rückwärtsfahren mal aufs Dach gelegt, das soll mir erstmal jemand nachmachen!:))

jak_22
28.03.2010, 13:04
Echt? Bei den Männern, die ich kenne, wäre der Bordstein schuld gewesen. :D

Mein eigener Herr und Gebieter ist mal an der Ampel einem hinten drauf geknallt und hat dann steif und fest behauptet, der andere wäre rückwärts gefahren.:eek:

Ich hab mein Auto beim Rückwärtsfahren mal aufs Dach gelegt, das soll mir erstmal jemand nachmachen!:))

Selbstverständlich würde auch ich behaupten, der Bordstein wäre unvermittelt
auf die Straße gesprungen.

1. Das mit dem Rückwärtsfahren ist genial. :]

2. Dein neuer Ava verwirrt mich - was ist das?

Lilly
28.03.2010, 13:05
2. Dein neuer Ava verwirrt mich - was ist das?

Rate mal....;-)

harlekina
28.03.2010, 13:06
Bei euch Frauen ist das genetisch veranlagt......bei uns Männern passiert das eher aus Versehen :))

:keks:

Du hast aber auch für alles eine Ausrede.

dimu
28.03.2010, 13:08
.
>>Bordstein mitgenommen.....Kosten!?<<

das ist diebstahl.
da zahlst was, sagen wir mal so an die 300 euronen.
alternativ 3 wochen gesiebte luft.

.

jak_22
28.03.2010, 13:08
Rate mal....;-)

Die Antwort habe ich erwartet.

Wenn ich dreimal geraten habe, sagst Du's mir dann?

Lilly
28.03.2010, 13:10
Die Antwort habe ich erwartet.

Wenn ich dreimal geraten habe, sagst Du's mir dann?

Ehrenwort! Aber jetzt muß ich erstmal ein Weilchen weg.

Pikes
28.03.2010, 13:15
Du hast aber auch für alles eine Ausrede.

Seit wann sind Tatsachen Ausreden? ;(

jak_22
28.03.2010, 13:15
Ehrenwort! Aber jetzt muß ich erstmal ein Weilchen weg.

Dann habe ich ja ein wenig Zeit, um nachzudenken. Bis später. :)

Hier also meine drei Tipps:

1 - eine Himbeerschnitte mit Schokoladenfüllung, auf einer Glasplatte platt
gedrückt, und von unten abgelichtet
2 - ein Falschfarbenbild einer Plasmaschweißung mit Wolframelektroden
3 - zu Verführungszwecken eingefärbte Labia oris aus einer ungewöhnlichen
Perspektive, Kaffee absondernd

Keine der drei Erklärungen überzeugt mich ganz, wenn ich mich festlegen müsste,
würde ich aufgrund Deiner letzten Avas auf (3) tippen.

Erlöse mich bitte, sobald Du kannst.... :)

Lilly
28.03.2010, 16:06
Dann habe ich ja ein wenig Zeit, um nachzudenken. Bis später. :)

Hier also meine drei Tipps:

1 - eine Himbeerschnitte mit Schokoladenfüllung, auf einer Glasplatte platt
gedrückt, und von unten abgelichtet
2 - ein Falschfarbenbild einer Plasmaschweißung mit Wolframelektroden
3 - zu Verführungszwecken eingefärbte Labia oris aus einer ungewöhnlichen
Perspektive, Kaffee absondernd

Keine der drei Erklärungen überzeugt mich ganz, wenn ich mich festlegen müsste,
würde ich aufgrund Deiner letzten Avas auf (3) tippen.

Erlöse mich bitte, sobald Du kannst.... :)

Ok, ich hab es versprochen und ich erlöse dich.

Mir wurde hier ja von einem User "zuviel Weiblichkeit" nachgesagt. Also bin ich in mich gegangen und fand, dass er recht hatte. So suchte ich zu allererst nach einem neuen Avatar. Allerdings landete ich wieder bei etwas, das vorzugsweise mit Frauen in Verbindung gebracht wurde. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nicht vielleicht doch einfach einen Hammer oder Meißel oder meinetwegen einen Dampfer nehmen soll. Aber dann? Ich bin nun mal weiblich und ich bin es gerne und mit Leib und Seele. Also nahm ich den neuen Avatar, der mir gefiel.

Und jetzt erlöse ich dich. Du liegst sowas von daneben. :D Es handelt sich schlicht und einfach um den Blütenkelch einer rosafarbenen Calla.

jak_22
28.03.2010, 16:09
(...)Es handelt sich schlicht und einfach um den Blütenkelch einer
rosafarbenen Calla.

C'est génial. :knie:

Danke vielmals. :)

Lilly
28.03.2010, 16:22
Gern geschehen.:)

harlekina
28.03.2010, 16:26
Ich dachte mich schon, dass es irgendetwas Pflanziges ist.

Lilly
28.03.2010, 16:28
Ich dachte mich schon, dass es irgendetwas Pflanziges ist.

Du bist ja auch weiblich, frau hat einfach einen anderen Blick auf die Dinge.

Aber immerhin brachte ich jak ins Grübeln.:cool:

Lilly
28.03.2010, 16:31
2 - ein Falschfarbenbild einer Plasmaschweißung mit Wolframelektroden.

Würdest du mir bitte bei Gelegenheit erklären, was das überhaupt ist? Oder.... nö, besser nicht:gap:

Querulantin
28.03.2010, 16:32
...Weis einer vllt. wieviel Öcken mich das kosten wird (so ungefähr)? ....
Ich hoffe, Sie haben die Tat der Polizei gemeldet. Ansonsten sind die Kosten für die Reparatur die Geringsten. Teuer wird es bei Fahrerflucht aus ganz anderen Gründen. Genau das vergessen viele, die Schilder oder Leitplanken beschädigen.;)

meckerle
28.03.2010, 16:35
Idiot. Nimm das nächste Mal Deinen Esel, wenn Dir 25 zu schnell ist.:rolleyes:
Fielmann wäre evtl. auch eine Option. ;)

jak_22
28.03.2010, 16:40
.

Würdest du mir bitte bei Gelegenheit erklären, was das überhaupt ist? Oder.... nö, besser nicht:gap:

Ein Platzhalter zwischen Theorie (1) und (3), weil mir ums Verrecken nichts
sinnvolles Drittes mehr eingefallen ist. Hört sich gut an, oder?

(Plasmaschweißen gibts durchaus, ich habs aber noch nie von Nahem gesehen).

meckerle
28.03.2010, 16:51
Und genau diese Haltung, macht Männer wahnsinnig.X(:P
Warum das denn, wir lassen euch doch die Parkplätze vor den Geschäften, damit ihr nach dem Einkauf vom Baumarkt schneller wieder heim kommt! :D
Wir schleppen die Wocheneinkäufe in den SB-Märkten, doch gerne ein paar hundert Meter. :motz:

meckerle
28.03.2010, 16:55
Echt? Bei den Männern, die ich kenne, wäre der Bordstein schuld gewesen. :D

Mein eigener Herr und Gebieter ist mal an der Ampel einem hinten drauf geknallt und hat dann steif und fest behauptet, der andere wäre rückwärts gefahren.:eek:

Ich hab mein Auto beim Rückwärtsfahren mal aufs Dach gelegt, das soll mir erstmal jemand nachmachen!:))
Hat dir niemand gesagt, dass hinter deinem Auto eine steile Böschung ist? ;(

Don
28.03.2010, 17:02
Ich hoffe, Sie haben die Tat der Polizei gemeldet. Ansonsten sind die Kosten für die Reparatur die Geringsten. Teuer wird es bei Fahrerflucht aus ganz anderen Gründen. Genau das vergessen viele, die Schilder oder Leitplanken beschädigen.;)

Er sprach von BORDSTEIN, Wissenschaftlerin. Der bleibt in aller Regel unbeschädigt wenn man mit dem Reifen drüberdengelt.

Lilly
28.03.2010, 17:53
Ein Platzhalter zwischen Theorie (1) und (3), weil mir ums Verrecken nichts
sinnvolles Drittes mehr eingefallen ist. Hört sich gut an, oder?



O ja, hätte glatt von mir sein können.:D

@meckerle, die Böschung war seitlich...:2faces:

Rumburak
28.03.2010, 18:01
Ich hoffe, Sie haben die Tat der Polizei gemeldet. Ansonsten sind die Kosten für die Reparatur die Geringsten. Teuer wird es bei Fahrerflucht aus ganz anderen Gründen. Genau das vergessen viele, die Schilder oder Leitplanken beschädigen.;)

Stimmt, daß wird sauteuer, wenn man den Bordstein verbiegt.:D:hihi::hihi:

Rumburak
28.03.2010, 18:03
Warum das denn, wir lassen euch doch die Parkplätze vor den Geschäften, damit ihr nach dem Einkauf vom Baumarkt schneller wieder heim kommt! :D
Wir schleppen die Wocheneinkäufe in den SB-Märkten, doch gerne ein paar hundert Meter. :motz:

Frauen können von mir aus zu Hause parken, wenn sie einkaufen.:D

Aber nicht wenn ich dabei bin.X(

Odin
28.03.2010, 21:15
Ist mir letztes Jahr dummerweise auch passiert. Bei mir war der Reifen und die Felge hin, die Spur aber nur leicht verstellt. Hat mich zusammen auch um die 250 € gekostet!

Ein ganz normaler Rennunfall.

Odin
28.03.2010, 21:16
Ich hoffe, Sie haben die Tat der Polizei gemeldet. Ansonsten sind die Kosten für die Reparatur die Geringsten. Teuer wird es bei Fahrerflucht aus ganz anderen Gründen. Genau das vergessen viele, die Schilder oder Leitplanken beschädigen.;)

:)):)):))

Paul Felz
28.03.2010, 21:26
Ein Platzhalter zwischen Theorie (1) und (3), weil mir ums Verrecken nichts
sinnvolles Drittes mehr eingefallen ist. Hört sich gut an, oder?

(Plasmaschweißen gibts durchaus, ich habs aber noch nie von Nahem gesehen).

Dann wärest Du jetzt auch blind. Ob Pikes das von Nahem sehen wollte? :))

Pokes! Erschreck mich nie wieder so! Ich dachte bei der Überschrift schon, Du hättest den Lexus versemmelt.

meckerle
28.03.2010, 21:31
O ja, hätte glatt von mir sein können.:D

@meckerle, die Böschung war seitlich...:2faces:
Dann haste zu stark eingeschlagen, oder wie kommt man seitlich eine Böschung hinunter mit einem Auto? :rolleyes:

Paul Felz
28.03.2010, 21:35
Dann haste zu stark eingeschlagen, oder wie kommt man seitlich eine Böschung hinunter mit einem Auto? :rolleyes:

Rückwärts. So ähnlich habe ich das auch mal geschafft.

Dummerweise vergessen, daß diese Böschung ein Deich war und dahinter die Nordseee. Immerhin war das Auto dann ausnahmsweise sauber.

latrop
28.03.2010, 21:36
Felge, Reifen, Stoßdämpfer ist heile. Habe nachgeschaut gehabt. Ich denke eher die Spur/Querstange ist im Eimer, was ich aber nicht hoffe. Das sowas auch immer mir passieren muss ^^.

Hättest besser deinen Eselskarren genommen. Da bist du viel langsamer und zivilisierter mit unterwegs.

jak_22
28.03.2010, 21:36
Rückwärts. So ähnlich habe ich das auch mal geschafft.

Dummerweise vergessen, daß diese Böschung ein Deich war und dahinter die Nordseee. Immerhin war das Auto dann ausnahmsweise sauber.

Du wolltest doch nur testen, ob das mit der Rostgarantie bei der
vollverzinkten Karosse auch was taugt.

meckerle
28.03.2010, 21:37
Frauen können von mir aus zu Hause parken, wenn sie einkaufen.:D

Aber nicht wenn ich dabei bin.X(
Du bist ja ein richtiger Charmeur. :D

Wer nimmt schon einen Mann mit zum Einkaufen? :umkipp:

meckerle
28.03.2010, 21:43
Rückwärts. So ähnlich habe ich das auch mal geschafft.

Dummerweise vergessen, daß diese Böschung ein Deich war und dahinter die Nordseee. Immerhin war das Auto dann ausnahmsweise sauber.
Rückwärts? Nö, guckst du hier:

@meckerle, die Böschung war seitlich...:2faces:

Du wolltest dir nur die Kosten für die Waschanlage sparen, deswegen bist du damit in die Nordsee gefahren!;)

Pikes
28.03.2010, 21:44
Dann wärest Du jetzt auch blind. Ob Pikes das von Nahem sehen wollte? :))

Pokes! Erschreck mich nie wieder so! Ich dachte bei der Überschrift schon, Du hättest den Lexus versemmelt.

Ne, eher weniger :)) :))

Der Lexus steht in der Garage...........ich verheiz nur Opels :))

Pikes
28.03.2010, 21:45
Hättest besser deinen Eselskarren genommen. Da bist du viel langsamer und zivilisierter mit unterwegs.

Wärst Du mir besser unter die Räder gekommen :=! Da wäre ich zwar auch langsamer geworden, aber immerhin müsste ich dann jez kein Gequatsche ertragen.

Lilly
29.03.2010, 05:16
Rückwärts. So ähnlich habe ich das auch mal geschafft.

Dummerweise vergessen, daß diese Böschung ein Deich war und dahinter die Nordseee. Immerhin war das Auto dann ausnahmsweise sauber.

:hihi: Du bist ja tatsächlich noch besser als ich.

@meckerle, ich fuhr rüchwärts auf einem schmalen Stück Weg und seitlich war eine Mauer, so etwa 1,50 hoch. Ich schaute natürlich angestrengt nach hinten, aber blöderweise nicht in den Rückspiegel:eek:. Auf einmal gab es hinten links einen Ruck, ein Rad war über den Mauerrand gerutscht und da merkte ich auch schon wie in Zeitlupe, dass das Auto zu fallen begann. Ich lehnte mich, in der Hoffnung, ein Gegengewicht zu schaffen,:umkipp:nach rechts, aber das half natürlich nichts. Da war ich dann auf einmal ganz ruhig, ich wusste, ich kann es nicht mehr ändern. Einen Augenblick später gab es ein recht hässliches Geräusch, mein Auto lag mit dem Dach auf einer, vor allem von LKWs viel befahrenen Straße, genau hinter einer Kuppe. Ich hing in den Seilen wie eine Fledermaus und mein erster Gedanke war, dass ich hier raus musste, denn wenn so ein Lastwagen in mich reindonnern würde... Ja, und dann bekam ich diesen Sch...gurt nicht auf. Kurze Panik, dann wurde gewaltsam und grauslig knirschend die Tür von aussen geöffnet. Für einen kurzen Moment war ich weg und als ich wieder zu mir kam, lag ich auf der Straße und ein Mann kniete über mir. Ausser recht schmerzhaften Prellungen war mir nichts passiert. Ich hatte ein Riesenglück gehabt, denn Spott allerdings musste ich noch eine ganze Weile ertragen.;)

Die Kratz- und Schleifspuren an der Mauer musste ich übrigens nicht bezahlen. :cool2:

KarenKolmar
29.03.2010, 11:53
Rückwärts. So ähnlich habe ich das auch mal geschafft.

Dummerweise vergessen, daß diese Böschung ein Deich war und dahinter die Nordseee. Immerhin war das Auto dann ausnahmsweise sauber.


Warnmitteilung:

Faulpelze an der Nordsee ausgestorben! Grauenhaft:eek:

Paul Felz
29.03.2010, 13:09
Warnmitteilung:

Faulpelze an der Nordsee ausgestorben! Grauenhaft:eek:

Nee, war ja Ebbe :D

Und zum Glück ein Geländewagen, sonst wäre ich da heute noch.