PDA

Vollständige Version anzeigen : SpOn: BRD will Guantanamo-Häftlinge aufnehmen



marc
27.03.2010, 14:39
Es ist ein zentrales Wahlversprechen von Barack Obama: die Auflösung des US-Gefangenenlagers Guantanamo. Doch wohin mit den Häftlingen? Nach SPIEGEL-Informationen gibt die Bundesregierung nun ihre Zurückhaltung auf - und könnte schon bald Ex-Gefangene aufnehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686000,00.html


Zu den möglichen Kandidaten gehören ein Palästinenser aus der West Bank, der der konservativen Predigervereinigung Tabligh-i-Jamaat angehört und in Pakistan festgenommen wurde, ein Jordanier, der im Sommer 2001 nach Afghanistan gereist war, sowie ein Syrer, der Ende 2001 in einem Krankenhaus in Kabul behandelt wurde und kurz danach festgenommen worden war. Alle Gefangenen sind von der US-Regierung zur Freilassung vorgesehen.


Die Schließung des Gefangenenlagers war eines der zentralen Wahlversprechen von US-Präsident Barack Obama. Obama musste jedoch schon bald nach Amtsantritt erkennen, dass die Auflösung nicht so schnell zu erreichen war, wie eigentlich von ihm geplant - unter anderem, weil sich nur wenige Staaten fanden, die zu einer Aufnahme der zu entlassenden Häftlinge bereit waren.
Jaja...

Cleopatra
27.03.2010, 14:42
Ei, der Daus, warum kehren die Musels nicht in ihre Heimat zurück?

Rumburak
27.03.2010, 14:44
Ei, der Daus, warum kehren die Musels nicht in ihre Heimat zurück?

Da müßten die Armen doch für ihren Lebensunterhalt arbeiten!

Also, wo denkst Du hin, schäm dich!

Cash!
27.03.2010, 14:51
Auf der anderen Seite waren die vielleicht wirklich unschuldig. Das ist uns allen ja schonmal passiert. Da fährt man entspannt zum shoppen an die afghanisch-pakistanische Grenze und BUM wird man von US-Spezialeinheiten festgenommen. Dabei dachten die meisten von uns Tora Bora wäre so eine Südseeinsel und keine Bergfestung der kleinen-Mädchen-Säure-ins-Gesicht-schüttenden Taliban.

Von daher finde ich es zu gütig von Obama und diese Typen aufzuhalsen. Bestimmt finden dich auch ein paar gutbürgerliche GrünInnen-Wähler die diese Subjekte in ihrer Nachbarschaft aufnehmen. Vielleicht ja sogar mit einer kleinen Feier?

Aber dann bitte keine Schweine servieren, die sitzen nämlich auch in der Regierung...

Brutus
27.03.2010, 14:57
Es ist ein zentrales Wahlversprechen von Barack Obama: die Auflösung des US-Gefangenenlagers Guantanamo. Doch wohin mit den Häftlingen? Nach SPIEGEL-Informationen gibt die Bundesregierung nun ihre Zurückhaltung auf - und könnte schon bald Ex-Gefangene aufnehmen.

Nur zum Vergleich:

„Im Mai 1939 wollten die Vereinigten Staaten – die spätere Heimat für viele Holocaustmuseen – nicht einmal eintausend wohlhabenden Juden Zuflucht gewähren, denen Hitler die Abreise aus Hamburg erlaubt hatte“, (Guido Giacomo Preparata, Wer Hitler mächtig machte, S. 362).

Cash!
27.03.2010, 14:59
Ahja, Juden natürlich Brutus. Wie konnten wir nur vergessen auch in diesem Thread über Juden zu diskutieren.

Brutus
27.03.2010, 15:03
Ahja, Juden natürlich Brutus. Wie konnten wir nur vergessen auch in diesem Thread über Juden zu diskutieren.

Wir diskutieren nicht über Juden, sondern darüber, welches Land bereit ist, Menschen aufzunehmen, die in einem anderen Land unerwünscht sind.

In Bezug auf die USA haben wir überhaupt keinen Grund, eine einzige Konzession zu machen, weil diese Nation seit knapp 100 Jahren uns gegenüber jedes Minimum an Gegenseitigkeit vermissen läßt.

Erik der Rote
27.03.2010, 15:03
das wird der Islamistenszene in Deutschland endlich ein paar alte Kämpfer liefern um mal hier in der BRD richtig Feuer zu machen erst Ideologisch dann auch logistisch so wächst eine HAnd die andere

dazu können dann die Antideutschen Blockparteien wegen den bösen MUsels die Gesetz wieder verschärfen und noch mehr Überwachung fü+r die Restdeutschen installieren den wir haben ja jetzt die bösen Islamisten unter uns und immer mehr deutsche konvertieren ja bdeshalb muss der Staat als Vorsorge alle Deutschen überwachen !

Ekelhaft Absurdistan ! wo bleibt unsere Souveränität oder sind wir nur das politische Klosett von USraels Sorgen !

was sagt man eigentlich zu einem Staat der erst die Probleme schafft zu denen er dann dem dummen Michel dann die Problemlösung anbietet die er sonst nie hätte?

Brutus
27.03.2010, 15:07
Ekelhaft Absurdistan ! wo bleibt unsere Souveränität oder sind wir nur das politische Klosett von USraels Sorgen !

Bingo! Das politische Klosett und die Müllhalde USraels sind wir, sonst nichts. Menschenmaterial, das diese Länder nicht verdauen können, scheißen sie uns auf den Kopf und erwarten, daß wir dafür Danke sagen.

Bettmaen
27.03.2010, 15:18
Kann mir einer sagen, warum die USA sie nicht aufnehmen?

Besonders die Antwort der devoten US-Arschkriecher würde mich interessieren.

Stanley_Beamish
27.03.2010, 15:25
Den Palästinenser nach Palästina (ja, ich weiß, das gibt es nicht), den Jordanier nach Jordanien und den Syrer nach Syrien.
Was haben wir mit dem islamistischen Kroppzeug zu tun?

Sterntaler
27.03.2010, 15:30
es geht hier darum eine islamische Gesellschaft aufzubauen, nein vielmehr das Christentum in Europa zu vernichten, da braucht man jedes Talent. die holen dann selbstverständlich ihre Sippe via Kettenschleusung nach und diese ihre.......

Brutus
27.03.2010, 15:31
Den Palästinenser nach Palästina (ja, ich weiß, das gibt es nicht), den Jordanier nach Jordanien und den Syrer nach Syrien. Was haben wir mit dem islamistischen Kroppzeug zu tun?

Was haben wir mit den Schulden Griechenlands und anderer Pleitestaaten zu tun?

BRDDR_geschaedigter
27.03.2010, 15:32
es geht hier darum eine islamische Gesellschaft aufzubauen, nein vielmehr das Christentum in Europa zu vernichten, da braucht man jedes Talent. die holen dann selbstverständlich ihre Sippe via Kettenschleusung nach und diese ihre.......

Man will unter anderem auch das preußische Protestantum vernichten, das hatte man mit dem 2. WK fast geschafft.

rechtsvonlinks
27.03.2010, 15:39
Doch wohin mit den Häftlingen?

Sie könnten doch in den USA Aufnahme finden, oder ist diese Idee zu abwegig?

2. Alternative: Ab in ihre Heimatländer

3. Alternative: Wenn die Verantwortlichen der BRD der Meinung sind, unser Land müsste diese Menschen aufnehmen, dann sollen die Regierungsmitglieder ihre Privatunterkünfte zur Verfügung stellen.

4. Alternative: Alle "Aufnahmekandidaten" finden bei Claudia Roth Unterschlupf!

dimu
27.03.2010, 15:41
Kann mir einer sagen, warum die USA sie nicht aufnehmen?

Besonders die Antwort der devoten US-Arschkriecher würde mich interessieren.

weil sie einen unsäglichen vasallen als BRD-sauhaufen zur verfügung haben,
die jedes menschanverächtliche arschloch hier willkommen heißen.
so einfach ist das.

das arschkriechen hat seine folgen.
möglich ist nähmlich, wer in den arsch der USA kriecht, muss damit rechnen, bei einem furz der USA aus derem arsch zu fliegen,- und das wäre bitter für unsere arschkriecher.

.

Sterntaler
27.03.2010, 15:42
Doch wohin mit den Häftlingen?

was geht uns das an? Nicht unser Bier.

Brutus
27.03.2010, 15:43
weil sie einen unsäglichen vasallen als BRD-sauhaufen zur verfügung haben, die jedes menschanverächtliche arschloch hier willkommen heißen. so einfach ist das.

Warum schickt der Herr seinen Knecht zum Latrinenputzen, und macht es nicht selbst? Eben weil er der Herr ist!

Stanley_Beamish
27.03.2010, 16:00
Was haben wir mit den Schulden Griechenlands und anderer Pleitestaaten zu tun?

Nichts.
Aber das wir dennoch dafür geradestehen, haben uns die Amis und die Juden eingebrockt, stimmt's?

Brutus
27.03.2010, 16:03
Nichts.
Aber das wir dennoch dafür geradestehen, haben uns die Amis und die Juden eingebrockt, stimmt's?

Nein, die grünen Männchen vom Mars.

dimu
27.03.2010, 16:05
Nichts.
Aber das wir dennoch dafür geradestehen, haben uns die Amis und die Juden eingebrockt, stimmt's?

und unsere unsäglich verdorbenen und arschkriecherischen politiker,
auf deren gnaden sie angewiesen sind,- und in diesem sinne handeln!

.

Sterntaler
27.03.2010, 16:06
Nichts.
Aber das wir dennoch dafür geradestehen, haben uns die Amis und die Juden eingebrockt, stimmt's?

natürlich nicht, das war der Osterhase. :]

dimu
27.03.2010, 16:07
Warum schickt der Herr seinen Knecht zum Latrinenputzen, und macht es nicht selbst? Eben weil er der Herr ist!

wir sollten handeln, wie es zu zeiten des mittelalters gang und gäbe war.
die herren an den galgen. sie leben hoch .... hoch .... noch höher!

.

Gryphus
27.03.2010, 16:08
Ich glaube die Amis wollen ihre Provinz "Deutschland" als eine Art Sibirien missbrauchen. :))

Brutus
27.03.2010, 16:11
Ich glaube die Amis wollen ihre Provinz "Deutschland" als eine Art Sibirien missbrauchen. :))

Wollte vorhin den Vergleich zum Reichsprotektorat Polen ziehen, hab's aber gelassen. Du weißt schon, warum. Sibirien ist natürlich auch klasse. Ich hoffe, unsere *Eliten* werden eines Tages den Weg der Dekabristen gehen. Hoffentlich bekommen sie von euch das Durchmarschrecht.

Brutus
27.03.2010, 16:13
wir sollten handeln, wie es zu zeiten des mittelalters gang und gäbe war. die herren an den galgen. sie leben hoch .... hoch .... noch höher!.

Geht nicht. So lange der Laufbursche unter dem Schutz der großen Paten steht, kann man ihm nichts ans Leder.

Dioxin
27.03.2010, 16:13
Na dann: Willkommen im HartzIV-Kalifat Deutschistan, fleissig den Dschihad vorbereiten....

http://www.focus.de/politik/ausland/guantanamo-haeftlinge-jeder-fuenfte-wird-rueckfaellig_aid_468592.html

Guantanamo-Häftlinge
Jeder Fünfte wird rückfällig
Immer mehr ehemalige Gefangene aus Guantanamo schließen sich nach ihrer Freilassung wieder Terrorzellen an. Für US-Präsident Obama wird es immer schwieriger, das Lager wie geplant zu schließen.
Nach Statistiken der Regierung in Washington steht mittlerweile einer von fünf aus dem Gefangenenlager auf Kuba entlassenen Häftlingen wieder unter Terrorverdacht oder ist bereits rückfällig geworden, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag (Ortszeit) meldete. Damit sei die Rückfallquote auf 20 Prozent gestiegen. In einem Regierungsbericht vom vergangenen April war noch von einer Quote von 14 Prozent wie Rede gewesen. (...)

Gryphus
27.03.2010, 16:14
Wollte vorhin den Vergleich zum Reichsprotektorat Polen ziehen, hab's aber gelassen. Du weißt schon, warum. Sibirien ist natürlich auch klasse. Ich hoffe, unsere *Eliten* werden eines Tages den Weg der Dekabristen gehen. Hoffentlich bekommen sie von euch das Durchmarschrecht.

Wobei die Dekabristen noch weit mehr Ehre in ihrem Leibe hatten. Anonsten ganz deiner Meinung.

Sterntaler
27.03.2010, 16:16
Ich glaube die Amis wollen ihre Provinz "Deutschland" als eine Art Sibirien missbrauchen. :))

sie wollen :"germany must punished" , die Marionetten tanzen lediglich nach deren Pfeife.


THE PUNISHMENT OF GERMANY.

November 25, 1916, Saturday


Lord SYDENHAM, as his comments upon the contributions of "Cosmos" were reported in THE TIMES London cable dispatches yesterday, undoubtedly gives voice to the prevailing opinion in England at the present moment. It should certainly be possible, he says, to find the formula of enduring peace based upon free development for all States, great and small, "when full reparation for "Germany's crime against humanity "is forthcoming."



http://query.nytimes.com/gst/abstract.html?res=9C00E7DE153BE633A25756C2A9679D94 6796D6CF

ein ganz alter Hut....

Brutus
27.03.2010, 16:16
Wobei die Dekabristen noch weit mehr Ehre in ihrem Leibe hatten. Anonsten ganz deiner Meinung.

Ohne Schmäh und Schmeichelei: Es freut mich, daß ein Russe die Dinge meistens so sieht wie ich auch. In der Regel nimmt man vieles, wenn man es von außen betrachtet, realistischer wahr als von innen.

Es sind Menschen wie Du, die uns helfen, die ganze Verkommenheit der politisch-korrekten Schmierfinken und Systemlakaien zu erkennen. Wird eh Zeit, daß ich mich mal bedanke!

marc
27.03.2010, 16:17
Guantanamo-Häftlinge
Jeder Fünfte wird rückfällig
Immer mehr ehemalige Gefangene aus Guantanamo schließen sich nach ihrer Freilassung wieder Terrorzellen an.


Guantánamo-Häftling neuer Militärchef der Taliban

Weil er "auch nicht schlimmer" sei als die anderen, entließen die US-Behörden Mullah Abdullah Zakir aus Guantánamo. Doch kaum war er wieder in Afghanistan, schloss er sich den Taliban an und stieg in deren Hierarchie schnell auf. Heute soll er die Nummer 2 nach Taliban-Führer Mullah Omar sein.
http://www.welt.de/politik/ausland/article6649756/Guantanamo-Haeftling-neuer-Militaerchef-der-Taliban.html

Gryphus
27.03.2010, 16:18
Hoffentlich bekommen sie von euch das Durchmarschrecht.

Mit den richtigen Leuten an der Macht lässt sich da schon einiges machen. :cool2:

Gryphus
27.03.2010, 16:23
(...)


Ohne Schmäh und Schmeichelei: Es freut mich, daß ein Russe die Dinge meistens so sieht wie ich auch.

Ich denke dir wird jeder Europäer zustimmen dem dieser Kontinent und seine Völker auch wirklich am Herzen liegt und das sind selbstverständlich als aller letztes unser aller Eurokraten in Brüssel. In Anbetracht der russisch-preußischen Tradition kann ich gar nicht anders.

"Dem echten Russen sind Europa und das Schicksal der ganzen großen arischen Rasse ebenso teuer wie Rußland selbst, wie das Schicksal seines eigenen Vaterlandes; denn unser Schicksal ist eben die Universalität, die aber nicht durch das Schwert gewonnen wird, sondern durch die Kraft der Brüderlichkeit."

- Fjodor Dostojewski


In der Regel nimmt man vieles, wenn man es von außen betrachtet, realistischer wahr als von innen.

Teilweise, durchaus.


Es sind Menschen wie Du, die uns helfen, die ganze Verkommenheit der politisch-korrekten Schmierfinken und Systemlakaien zu erkennen. Wird eh Zeit, daß ich mich mal bedanke!

Dank und Kompliment gehen zurück.

romeo1
27.03.2010, 16:25
Dieser Menschenmüll hat in Dtl. nichts verloren und gehört zurück in seine Heimatländer gekarrt. Was dort mit denen passiert, braucht uns nicht zu interessieren. Dieses Pack würde uns nur auf der Tasche liegen, man müßte sie permanent überwachen und sie würden als Katalysator für eine weitere Radikalisierung unserer südländischen Entreicherer dienen.

JensVandeBeek
27.03.2010, 16:35
Ich weiß es nicht ob und was Georgien damit zu tun hat, aber das Land hat drei Häftlinge übernommen:



USA lassen drei Guantanamo-Häftlinge nach Georgien ausreisen

(AFP) – Vor 3 Tagen

Washington — Die USA haben drei Häftlinge aus dem umstrittenen Gefangenenlager Guantanamo nach Georgien ausreisen lassen. Das georgische Innenministerium habe die Ankunft der drei Häftlinge in Tiflis bestätigt, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Philip Crowley, in Washington. Die US-Regierung sei "dankbar" für Georgiens Beitrag zu ihren Bemühungen, das Gefangenenlager auf Kuba zu schließen.

...

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jLR15WL9J6KYLBaXEQ0hR5EuOcZw

Auch die Schweiz hat siche bereit erklärt uigurische Guantanamo-Häftlinge zu übenehmen ;


Ehemalige Guantanamo-Häftlinge:

Schweiz nimmt zwei Uiguren auf

Die Schweiz hat zwei uigurische Insassen des US-Gefangenenlagers Guantanamo aufgenommen. Wie das US-Justizministerium am Mittwoch mitteilte, wurden die beiden Uiguren nicht länger als feindliche Kämpfer eingestuft

...

http://www.stern.de/politik/ausland/ehemalige-guantanamo-haeftlinge-schweiz-nimmt-zwei-uiguren-auf-1553541.html

Auch der Inselstaat Palau wollte/hat(?) 17 übernommen ;


Inselsstaat im Pazifik entspricht US-Bitte

Palau will Uiguren aus Guantánamo aufnehmen

Der Inselstaat Palau im Pazifischen Ozean hat auf Bitten der USA zugesagt, 17 uigurische Insassen des US-Militärgefängnisses Guantánamo aufzunehmen. In einer entsprechenden Erklärung von Präsident Johnson Toribiong hieß es, es handele sich um eine "humanitäre Geste". "Ich bin geehrt und stolz, dass die Vereinigten Staaten Palau gebeten haben, bei solch einer entscheidenden Aufgabe zu helfen", fügte der Präsident hinzu.

...

http://www.tagesschau.de/ausland/uigurenpalau100.html

Auch zwei EU-Staaten sind dabei ;


19.01.2010 | 17:20 | (DiePresse.com)

Slowakei nimmt Guantanamo-Häftlinge auf

Die Slowakei wird drei Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo aufnehmen. Sicherheitsrisiko sieht Außenminister Lajcak dabei keines. "Handelt sich nicht um Kriminelle"

...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/533926/index.do?from=rss




Menschenrechte

Italien nimmt drei Guantánamo-Häftlinge auf

Italien hat sich nach den Worten von US-Präsident Obama bereiterklärt, drei Insassen des Gefangenenlagers Guantanamo Bay auf Kuba aufzunehmen.

...

http://www.focus.de/politik/ausland/menschenrechte-italien-nimmt-drei-guantanamo-haeftlinge-auf_aid_408487.html

Einige Heimatländern sind auch dabei ;


Rückführung

Guantanamo: Häftlinge zurück in Heimat gebracht

Zwölf Häftlinge des US-Gefängnisses Guantánamo Bay auf Kuba sind in ihre Heimat zurückgebracht worden. Den Angaben des amerikanischen Justizministeriums zufolge wurden sechs Gefangene in den Jemen, vier nach Afghanistan und zwei nach Somaliland ausgeflogen.

...

http://www.noows.de/guantanamo-haeftlinge-zuruck-in-heimat-gebracht-13669

Übrigens, Deutschland hat ja bereits ein Häftling übernommen ; Murat Kurnaz !

Sterntaler
27.03.2010, 16:47
alles Vasallenstaaten der USA, interessanter wäre die Meldung:


Ex- Guantanoma Häftiinge in Nordkoerea exekutiert.

JensVandeBeek
27.03.2010, 16:55
Was meinst du wie es verstanden wird, wenn Deutschland Freilassung der Häftlinge fordert, aber keins davon übernimmt?

Sterntaler
27.03.2010, 17:05
.... das eine ist die Freilassung, das andere ist die Aufnahme, Merkel kann die ja dann bei sich zu Hause persönlich übernehmen, ich wüßte nicht , das ich die Typen eingeladen habe.

Zimbelstern
27.03.2010, 17:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686000,00.html




Jaja...

Das Versprechen, hier Häftlinge aufnehmen zu wollen, ist meines Wissens seinerzeit von Steinmeier als Außenminister gemacht worden. In einer Regierungskoalition, die inzwischen abgewählt worden ist.

Deutschland wäre gut beraten, diese Zussage zu widerufen ("Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern...").

Entweder gehen die von den Staaten festgenommenen Häftlinge ohne Anklage und Urteil in ihre Heimatländer zurück oder aber die Staaten raffen sich endlich auf, Anklage zu erheben und Urteile zu sprechen, deren Vollzug selbstverständlich im eigenen Land (USA) stattzufinden hat.

So einfach ist das!

Zimbelstern
27.03.2010, 17:20
Nachschlag:

Ich weiß, daß es das "vorderste und fürnehmste Ziel" der Linken, der Gutmenschen und der Systemmedien ist, alle, wirklich alle in D aufnehmen zu wollen, sie mit Geld auszustatten und ihnen Beschäftigung zu geben.

Man sollte dabei jedoch nicht vergessen, daß mit jedem Verbrecher und oder Terroristen, der aus humanistischen/ethischen/moralischen/bedenkenträgertechnischen Gründen Deutscher wird, der Volkszorn der "Stammdeutschen" höher kocht. ...

JensVandeBeek
27.03.2010, 17:25
Das Versprechen, hier Häftlinge aufnehmen zu wollen, ist meines Wissens seinerzeit von Steinmeier als Außenminister gemacht worden. In einer Regierungskoalition, die inzwischen abgewählt worden ist.

Deutschland wäre gut beraten, diese Zussage zu widerufen ("Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern...").

Entweder gehen die von den Staaten festgenommenen Häftlinge ohne Anklage und Urteil in ihre Heimatländer zurück oder aber die Staaten raffen sich endlich auf, Anklage zu erheben und Urteile zu sprechen, deren Vollzug selbstverständlich im eigenen Land (USA) stattzufinden hat.

So einfach ist das!

In Prinzip bin auch dagegen. Aber wer etwas fordert, sollte sich mit alle Vor- und Nachteilen auch dazu bekennen.

Außerdem Deutschland hat leider auch erlaubt, eigene Luftraum und die Flughäfen für die sog. CIA-Flüge zu benutzen. Diese unrechtmäßigen Flüge wurden von EU einstimmig verurteilt.

Außerdem die Folge-Regierungen müssen auch die Verträge einhalten die Vorgänger-Regierungen ausgehandelt und unterschrieben haben.

Ich weiß nicht ob damals Steinmeier irgendetwas Schriftliches gemacht hat oder nicht, aber Deutschland kann sich nicht leisten, jetzt Rückzieher zu machen. Sie steckt viel zu viel drin.

romeo1
27.03.2010, 17:30
Was meinst du wie es verstanden wird, wenn Deutschland Freilassung der Häftlinge fordert, aber keins davon übernimmt?

Mir egal. Weder habe ich die Schließung von Gitmo gefordert, noch bin ich für die Aufnahme dieses Packs in Dtl.

Don
27.03.2010, 17:32
Außerdem Deutschland hat leider auch erlaubt, eigene Luftraum und die Flughäfen für die sog. CIA-Flüge zu benutzen. Diese unrechtmäßigen Flüge wurden von EU einstimmig verurteilt.


Epic logical fail.
Wenn ein Land die Nutzung seines Luftraums für diese Flüge gestattet sind sie nicht unrechtmäßig.

Zimbelstern
27.03.2010, 17:35
In Prinzip bin auch dagelegen. Aber wer etwas fordert, sollte sich mit alle Vor- und Nachteilen auch dazu bekennen.

Außerdem Deutschland hat leider auch erlaubt, eigene Luftraum und die Flughäfen für die sog. CIA-Flüge zu benutzen. Diese unrechtmäßigen Flüge wurden von EU einstimmig verurteilt.

Außerdem die Folge-Regierungen müssen auch die Verträge einhalten die Vorgänger-Regierungen ausgehandelt und unterschrieben haben.

Ich weiß nicht ob damals Steinmeier irgendetwas Schriftliches gemacht hat oder nicht, aber Deutschland kann sich nicht leisten, jetzt Rückzieher zu machen. Sie steckt viel zu viel drin.


Das sehe ich grundsätzlich anders. Wenn durch die Aufnahme von Guantanamohäftlingen, die ja weder angeklagt noch verurteilt worden sind, eine Gefahr für das Deutsche Volk ausgeht, kann in meinen Augen eine mündlich getätigte Zusage unter einer anderen Regierung auch wieder zurückgenommen werden (ein aktuelles Bsp: Laufzeiten AKW's).

Damit wir eine Sprache sprechen: Es geht bei denen nicht um eine weitere Haft(verlängerung); sie sollen als freie Bürger auf unsere Gesellschaft losgelassen werden!

JensVandeBeek
27.03.2010, 17:46
Epic logical fail.
Wenn ein Land die Nutzung seines Luftraums für diese Flüge gestattet sind sie nicht unrechtmäßig.

Bei richtige Flugdaten (samt Inhalt des Luftfahrzeuges), hast du Recht.

Nach allgemeinem Völkerrecht ist grundsätzlich kein Staat dazu berechtigt, Hoheitsakte auf dem Gebiet eines anderen Staates auszuüben.

Überflugrechte dürfen jedenfalls nicht dazu benutzt werden, menschenrechtswidrige Ziele zu verfolgen.

Deutschland aufgrund der Menschenrechtskonvention und wegen internationaler Abkommen dazu gehalten, etwa Folter und unmenschliche Behandlung zu verhindern. Und es muß dafür sorgen, daß jeder Verdächtige seinem gesetzlichen Richter zugeführt wird.

Wie CIA mit Häftlinge umging und auch in Guantanamo umgegangen wurde, war Deutschland bekannt.

JensVandeBeek
27.03.2010, 17:51
Das sehe ich grundsätzlich anders. Wenn durch die Aufnahme von Guantanamohäftlingen, die ja weder angeklagt noch verurteilt worden sind, eine Gefahr für das Deutsche Volk ausgeht, kann in meinen Augen eine mündlich getätigte Zusage unter einer anderen Regierung auch wieder zurückgenommen werden (ein aktuelles Bsp: Laufzeiten AKW's).

Damit wir eine Sprache sprechen: Es geht bei denen nicht um eine weitere Haft(verlängerung); sie sollen als freie Bürger auf unsere Gesellschaft losgelassen werden!

Dabei sollte man jedoch beachten, dass die AKW's ein innerdeutsche Angelegenheit ist und die andere, Verpflichtungen gegenüber Dritten im Ausland.

Sonst wie bereits sinngemäß geschrieben; es wäre schön wenn Deutschland die Möglichkeit hätte sich raus zu halten.

Wenn aber andere EU-Staaten (sogar Schweiz) mit macht, befürchte ich, dass Deutschland keine andere Wahl hat.

fatalist
27.03.2010, 17:59
Wieviele Häftlinge gibt es denn in Guantanamo?
10.000 oder so?

Warum müssen wir denn Jordanier, Syrer und Palis aufnehmen?
Die Amis sollen die in ihre jeweiligen Heimatländer ausfliegen und gut ist. Den Pali können sie ja Dayan schenken ;)

Menetekel
27.03.2010, 18:04
Nachschlag:

Ich weiß, daß es das "vorderste und fürnehmste Ziel" der Linken, der Gutmenschen und der Systemmedien ist, alle, wirklich alle in D aufnehmen zu wollen, sie mit Geld auszustatten und ihnen Beschäftigung zu geben.

Man sollte dabei jedoch nicht vergessen, daß mit jedem Verbrecher und oder Terroristen, der aus humanistischen/ethischen/moralischen/bedenkenträgertechnischen Gründen Deutscher wird, der Volkszorn der "Stammdeutschen" höher kocht. ...

Beschäftigung ist der rechte Ausdruck dafuer. Von arbeiten wird wohl kaum einer davon etwas halten.
Aber mit was werden diese sich wohl beschaeftigen
Bombenbau, Messerschleifen ..............

Stanley_Beamish
27.03.2010, 18:14
Damit wir eine Sprache sprechen: Es geht bei denen nicht um eine weitere Haft(verlängerung); sie sollen als freie Bürger auf unsere Gesellschaft losgelassen werden!

Nicht nur die Guantanamohäftlinge werden auf unsere Gesellschaft losgelassen, sondern in absehbarer Zeit auch deren Bagage. Die haben schließlich Verwandtschaft, die dann im Rahmen der Familienzusammenführung auch die Annehmlichkeiten unseres Sozialstaates genießen soll.
Als wenn wir hier in Berlin noch nicht genug Ärger mit den ehemaligen Flüchtlingen aus dem Libanon haben, die in Clanstrukturen von bis zu !.000 Mitgliedern die Stadt terrorisieren.

Ganz_unten
27.03.2010, 18:16
Die Regierung der USA muß für das Schicksal dieser Menschen Verantwortung übernehmen. Wenn sich die Unschuld eines Gefangenen beweisen läßt, so ist eine erhebliche Entschädigung nach den Gesetzen der USA zu zahlen, denn das Leben dieser Leute ist zerstört worden. Die USA sind groß und weit und reich, da wird es wohl ein Plätzchen für die unschuldig Eingesperrten geben. Wieso muten die USA ihren Verbündeten zu, jetzt für das weitere Leben dieser Leute zu sorgen? Geht es etwa darum, eine Welle von Schadenersatzklagen vor US-amerikanischen Gerichten zu vermeiden?

Verrari
27.03.2010, 18:31
Damit wir eine Sprache sprechen: Es geht bei denen nicht um eine weitere Haft(verlängerung); sie sollen als freie Bürger auf unsere Gesellschaft losgelassen werden!

Na wenn's denn so ist, dann müssen die ja nach Deutschland kommen.
Wohin auch sonst?

Seit Jahrzehnten bemühen sich doch die hiesigen Gutmenschen um die Alimentierung aller Minderbemittelten und Verfolgten dieser Welt. Jetzt will man einige "Unschuldige", die "unrechtmäßig" in einem Gefangenenlager festgehalten und womöglich sogar noch gefoltert wurden, Hürden in den Weg legen, anstatt sie mit offenen Armen willkommen zu heißen?
Ich verstehe die Gutmenschen nicht mehr!!

Verrari
27.03.2010, 18:32
Wieviele Häftlinge gibt es denn in Guantanamo?
10.000 oder so?


Zweihundert.

Mr Capone-E
27.03.2010, 18:50
Die fallen gar nicht weiter auf in der Masse.

Pilgrim
27.03.2010, 19:53
Kann mir einer sagen, warum die USA sie nicht aufnehmen?
Deutsche sind blöd genug, "vermutliche" Islamisten aufzuziehen. :)

Verrari
27.03.2010, 20:11
Kann mir einer sagen, warum die USA sie nicht aufnehmen?

Besonders die Antwort der devoten US-Arschkriecher würde mich interessieren.

Es hatte schon seinen Grund weshalb diese Leute in Guantanoma, und damit außerhalb der Zuständigkeit der US-Justiz isoliert wurden:

1. Nach amerikanischem Recht hätte man sie wohl ganz schnell mangels Beweise wieder frei lassen müssen.

2. Man kann sie nicht so einfach in die USA entlassen, weil sie a) gegen die Einwanderungsbestimmungen verstoßen würden, b) sie auf Grund der amerikanischen Sozialgesetze keine (oder kaum) Unterstützung bekämen, c) niemand für ihre Sicherheit garantieren könnte, und d) wegen dieser 200 Gefangenen man nicht die amerikanische Verfassung würde ändern wollen, und e) man keinen Präzedenzfall für künftige Asylsuchende schaffen will.

Aus all diesen Gründen bot es sich geradezu an einen Teil dieser Leute nach Deutschland zu exportieren. ;)

Drache
27.03.2010, 22:37
Amerika muss diese Häftlinge ganz alleine aufnehmen und finanzieren. Hätte die CIA ihren Job richtig gemacht, anstatt irgendwelche Massenvernichtungswaffen nicht zu erfinden, gäbe es gar keine Häftlinge mehr...:]

Hofer
28.03.2010, 22:42
Zwangseinweisung bei Fatima Roth , Türken Fritz und bei Mohammed Ali Laschet

ein türkischer Staatsbürger ist ja schon in Bremen

heide
29.03.2010, 06:05
Bingo! Das politische Klosett und die Müllhalde USraels sind wir, sonst nichts. Menschenmaterial, das diese Länder nicht verdauen können, scheißen sie uns auf den Kopf und erwarten, daß wir dafür Danke sagen.

Etwa so?:bow::bow::bow:

heide
29.03.2010, 06:08
Sie könnten doch in den USA Aufnahme finden, oder ist diese Idee zu abwegig?

2. Alternative: Ab in ihre Heimatländer

3. Alternative: Wenn die Verantwortlichen der BRD der Meinung sind, unser Land müsste diese Menschen aufnehmen, dann sollen die Regierungsmitglieder ihre Privatunterkünfte zur Verfügung stellen.

4. Alternative: Alle "Aufnahmekandidaten" finden bei Claudia Roth Unterschlupf!

3.u.4.) Gute Alternativen!!

Ich bin der Meinung: Zurück ins Heimatland, wo sie hergekommen sind!

McDuff
29.03.2010, 06:13
Totaler Wahnsinn, wenn man bedenkt was alleine dieser angebliche Guantanamo Gefangene el-Masri hier schon angerichtet hat und sich vor lauter Schuldkrampf keiner traut diesen Irren in die geschlossene Anstalt einzuweisen.

heide
29.03.2010, 06:19
Die Regierung der USA muß für das Schicksal dieser Menschen Verantwortung übernehmen. Wenn sich die Unschuld eines Gefangenen beweisen läßt, so ist eine erhebliche Entschädigung nach den Gesetzen der USA zu zahlen, denn das Leben dieser Leute ist zerstört worden. Die USA sind groß und weit und reich, da wird es wohl ein Plätzchen für die unschuldig Eingesperrten geben. Wieso muten die USA ihren Verbündeten zu, jetzt für das weitere Leben dieser Leute zu sorgen? Geht es etwa darum, eine Welle von Schadenersatzklagen vor US-amerikanischen Gerichten zu vermeiden?

So sehe ich das auch. Es kann nicht angehen, dass die Gefangenen nun in alle Welt verteilt werden, nur weil die USA möglicherweise keinen Platz für diese Menschen hat.

fatalist
29.03.2010, 07:30
Die Amis haben die Leute jahrelang ungesetzlich eingekerkert, also sollen die Amis auch zusehen, wie sie die Jungs unterbringen: In den USA oder Abschiebung in deren Heimatländer.

Ich wette jedoch, dass Merkel nachgibt und wir einige der Schätze aufnehmen.

Wettet wer dagegen?

Knudud_Knudsen
29.03.2010, 13:18
...es musste ja so kommen....
haben wir uns doch lauthals zum Menschrechtsfenster hinaus gelehnt und immer wieder die Schließung von G. gefordert...das ist die Konsequenz...

entgegen allen Beteuerungen bin ich der Meinung,dass in G. kein Häftling unschuldig ein sitzt..er war zur falschen Zeit am falschen Ort und die Ausrede er habe den Brüdern in Afgh.,mit der Waffe in der Hand,nur beim Beten helfen wollen ist eine Farce..
freigelassene Häftlinge von dort kämpfen schon wieder für den Islamismus im Jemen und solche Leute sind auch bald bei uns..na Mahlzeit..dümmer gehts nimmer..

Knud

maxikatze
29.03.2010, 13:28
."Von diesen Leuten gehen hohe Gefahren aus", so Bayerns Innenminister, Joachim Herrmann (CSU). "Nach Bayern kommt mir keiner rein."

http://www.bz-berlin.de/archiv/politiker-streit-ueber-haeftlinge-aus-guant-namo-article787625.html


Ich wünschte, alle anderen Länderchefs würden das auch sagen.

Durkheim
29.03.2010, 15:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686000,00.html

Jaja...
Wieso werden sie nicht in ihre Heimatländer geschickt?

GnomInc
29.03.2010, 15:19
.

Ich wünschte, alle anderen Länderchefs würden das auch sagen.

Ach komm ....

son Terrorbubi fällt doch in Kreuzberg oder Neukölln überhaupt nicht auf !:lach::lach:

JensVandeBeek
29.03.2010, 15:20
."Von diesen Leuten gehen hohe Gefahren aus", so Bayerns Innenminister, Joachim Herrmann (CSU). "Nach Bayern kommt mir keiner rein."

http://www.bz-berlin.de/archiv/politiker-streit-ueber-haeftlinge-aus-guant-namo-article787625.html


Ich wünschte, alle anderen Länderchefs würden das auch sagen.

Verwechsle bitte -gerade bei Politiker- nicht, was man sagt und was man macht.

maxikatze
29.03.2010, 18:13
Verwechsle bitte -gerade bei Politiker- nicht, was man sagt und was man macht.


Ja,stimmt. Die CSU steht auch nicht unbedingt für Standhaftigkeit.

monrol
29.03.2010, 18:47
In der heutigen Sueddeutschen fordert Daniel Brössler ebenfalls die Aufnahme u.a. mit folgender Begründung:

"Zu den schärfsten Kritikern des vom damaligen US-Präsidenten George W. Bush rechtswidrig installierten karibischen Kerkers hatten die Staaten der Europäischen Union gehört.

Monate nach der Bundestagswahl ist die Zeit nun auch in Berlin gekommen, ein verspätetes Zeichen der Solidarität zu senden. Verhandelt wird über die Aufnahme einzelner gründlich überprüfter Gefangener. Eine Garantie, dass sie sich nach Jahren im Lager zu mustergültigen Mitbürgern mausern, gibt es nicht. Ein Freundschaftsdienst, der dem Erbringer nichts abverlangt, ist keiner. "



DIE US-Bitte um Aufnahme jahrelang unschuldig auf Guantanamo Inhaftierter ist KEIN "Freundschaftsdienst", sondern eine ZUMUTUNG!

Diese OPFER amerikanischer Willkür müssen von den USA

- sofort in die Freiheit entlassen werden!

Ausgestattet mit

- Entschädigung, die der Dauer der Einkerkerung sowie der erlittenen FOLTER einigermassen "gerecht wird,

sowie

- dem Angebot auf lebenslanges Assyl in den USA!

- einem US-Passport und neuer Idendität!

- einem Around the World-Ticket!

Durch die inzwischen mit über 5000 Soldaten leider allzu aktive Beteiligung am US-Überfall auf das unschuldige Afghanistan macht sich Deutschland zwar mit-schuldig an der TÖTUNG, aber jedenfalls soweit bisher bekannt nicht auch noch an der ziemlich wahllosen Inhaftierung und Folterung, vom "zum Himmel schreienden" Fall KURNAZ einmal abgesehen, vermutlich Unschuldiger in Folterlagern ausserhalb der USA!

Schlimm genug, dass "es Deutschland bereits wieder so weit geracht hat"! ABER schliesslich ist dieses Land auch nicht wirklich SOUVERÄN, sondern von ausgewiesenen Kriegstreibern noch immer BESETZT!"

Verrari
29.03.2010, 20:39
ABER schliesslich ist dieses Land auch nicht wirklich SOUVERÄN, sondern von ausgewiesenen Kriegstreibern noch immer BESETZT!"

Du solltest mal einen Arzt aufsuchen, vorzugsweise einen außerhalb der deutschen Besatzungszone!

Mein Vorschlag wäre beispielsweise einen Arzt aus der ehemaligen UdSSR. Ein paar Jahre in einem sibirischen Bergwerk, und Deine Beschwerden wären wie weggewischt, und all dies ohne Chemie, d.h. rein biologisch und umweltverträglich behandelt, und ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen!

Sterntaler
30.03.2010, 06:35
wurde schon ne Anfrage an Moskau gestellt das die Bombenleger auch kommen, bitte bitte kommt ins Land der Terrorfreunde und Sammelbecken des Abschaums der Welt.

C-Dur
30.03.2010, 07:48
Die Amis haben die Leute jahrelang ungesetzlich eingekerkert, also sollen die Amis auch zusehen, wie sie die Jungs unterbringen: In den USA oder Abschiebung in deren Heimatländer.

Ich wette jedoch, dass Merkel nachgibt und wir einige der Schätze aufnehmen.

Wettet wer dagegen?Ich nicht!!! Merkel ist Amerika-freundlich...
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00271/bushende_0607_merke_271202b.jpg

Was ich aber komisch finde ist, dass noch vor ein paar Jahren die BRD partout nicht einmal ihren eigenen Buerger, den Murat Kurnaz, aus Guantanamo rausholen wollte. Es wurden Ausreden ueber Ausreden hervorgezerrt, um ja nicht dem unschuldigen Jungen zu helfen. PFUI, BRD!!! Und jetzt wollen sie sich einen weissen Fuss machen bei ihrem Boss und nehmen voellig Fremde auf. Hat man sich schon mal ueberlegt, dass diese gefolterten Menschen psychisch erledigt sind und rehabilitiert, wenn das ueberhaupt moeglich ist, werden muessen? Waere ich das Merkel, wuerde ich sagen, "schoen, wir nehmen und pflegen sie, aber ihr Amis zahlt alle Kosten!"

C-Dur
30.03.2010, 08:00
........Diese OPFER amerikanischer Willkür müssen von den USA

[B]- sofort in die Freiheit entlassen werden!

Ausgestattet mit

- Entschädigung, die der Dauer der Einkerkerung sowie der erlittenen FOLTER einigermassen "gerecht wird,

sowie

- dem Angebot auf lebenslanges Assyl in den USA!

- einem US-Passport und neuer Idendität!

- einem Around the World-Ticket! Deinen Forderungen, monrol, stimme ich mit Beifall zu.

romeo1
30.03.2010, 08:57
Ich nicht!!! Merkel ist Amerika-freundlich...
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00271/bushende_0607_merke_271202b.jpg

Was ich aber komisch finde ist, dass noch vor ein paar Jahren die BRD partout nicht einmal ihren eigenen Buerger, den Murat Kurnaz, aus Guantanamo rausholen wollte. Es wurden Ausreden ueber Ausreden hervorgezerrt, um ja nicht dem unschuldigen Jungen zu helfen. PFUI, BRD!!! Und jetzt wollen sie sich einen weissen Fuss machen bei ihrem Boss und nehmen voellig Fremde auf. Hat man sich schon mal ueberlegt, dass diese gefolterten Menschen psychisch erledigt sind und rehabilitiert, wenn das ueberhaupt moeglich ist, werden muessen? Waere ich das Merkel, wuerde ich sagen, "schoen, wir nehmen und pflegen sie, aber ihr Amis zahlt alle Kosten!"

Kurnaz war zum Zeitpunkt seiner Einbuchtung in Gitmo türk. Staatsbürger. Nur hatte die Türkei keinerlei Interesse, diesen verunglückten Terroristen in die Türkei zu holen.
Nach langem Zögern hat sich dann Dtl. bereit erklärt, diese Bereicherung wieder nach Dtl. einreisen zu lassen. Inzw. soll diese Bereicherung den dt. Paß haben, und zwar auf besondere Initiative des Bremer Bürgermeisters.

fatalist
30.03.2010, 08:58
Kurnaz war zum Zeitpunkt seiner Einbuchtung in Gitmo türk. Staatsbürger. Nur hatte die Türkei keinerlei Interesse, diesen verunglückten Terroristen in die Türkei zu holen.
Nach langem Zögern hat sich dann Dtl. bereit erklärt, diese Bereicherung wieder nach Dtl. einreisen zu lassen. Inzw. soll diese Bereicherung den dt. Paß haben, und zwar auf besondere Initiative des Bremer Bürgermeisters.

Wir können auf kein Talent verzichten :cool2:

Buella
30.03.2010, 09:04
Zum Thema gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen, da es nur Nebenschamützel sind, um von den ernsthafteren Dingen abzulenken!

Aber soviel!
Wer sich solche "Regierungen" wie die der BRD leisten kann, wird mit, egal wieviel, Guantanomo - Häftligen definitiv aufgewertet!

;)

monrol
30.03.2010, 15:26
Zum Thema gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen, da es nur Nebenschamützel sind, um von den ernsthafteren Dingen abzulenken!

Aber soviel!
Wer sich solche "Regierungen" wie die der BRD leisten kann, wird mit, egal wieviel, Guantanomo - Häftligen definitiv aufgewertet!

;)

Zwar verstehe ich diesen kryptischen Satz nicht so ganz, DESHALB erlaube ich mir die Frage:

Kann sich ein besetztes Land wie Deutschland der Bitte des Hegemon, seine Altlasten in Gestalt UNSCHULDIG eingekerkerter und gefolterter Menschen aufzunehmen, wirklich verschliessen?

Und falls auch Du zu denen gehörst, die garnicht wissen oder wahrhaben wollen, dass Deutschland noch immer BERSETZT ist, die Frage:

Weshalb sonst befinden sich noch immer ca. 60.000 GI`s mit voller Bewaffnung und einige "versprengte" Tommies noch immer auf deutschem Boden?

Buella
30.03.2010, 15:55
Zwar verstehe ich diesen kryptischen Satz nicht so ganz, DESHALB erlaube ich mir die Frage:

Kann sich ein besetztes Land wie Deutschland der Bitte des Hegemon, seine Altlasten in Gestalt UNSCHULDIG eingekerkerter und gefolterter Menschen aufzunehmen, wirklich verschliessen?
Ein klares NEIN!
Somit bin ich wohl von der 2. Frage befreit?
Zu meinem kryptischen Satz:
Das ganze Geschwafel dient nur der Ablenkung von (u. A.) diesem heißen Brei, bzw. hat die Vasallendiktatur null Entscheidungsgewalt und jeder vom Hegemon geknechtete mehr Charakter, wie die Vasallen!


Und falls auch Du zu denen gehörst, die garnicht wissen oder wahrhaben wollen, dass Deutschland noch immer BERSETZT ist, die Frage:

Weshalb sonst befinden sich noch immer ca. 60.000 GI`s mit voller Bewaffnung und einige "versprengte" Tommies noch immer auf deutschem Boden?

;)

monrol
30.03.2010, 16:04
Ich nicht!!! Merkel ist Amerika-freundlich...
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00271/bushende_0607_merke_271202b.jpg

Was ich aber komisch finde ist, dass noch vor ein paar Jahren die BRD partout nicht einmal ihren eigenen Buerger, den Murat Kurnaz, aus Guantanamo rausholen wollte. Es wurden Ausreden ueber Ausreden hervorgezerrt, um ja nicht dem unschuldigen Jungen zu helfen. PFUI, BRD!!! Und jetzt wollen sie sich einen weissen Fuss machen bei ihrem Boss und nehmen voellig Fremde auf. Hat man sich schon mal ueberlegt, dass diese gefolterten Menschen psychisch erledigt sind und rehabilitiert, wenn das ueberhaupt moeglich ist, werden muessen? Waere ich das Merkel, wuerde ich sagen, "schoen, wir nehmen und pflegen sie, aber ihr Amis zahlt alle Kosten!"

Liebe C-Dur,

offenkundig unterschätzt auch DU die Wirkungen und Folgen der seit über 60 Jahren andauernden BESETZUNG Deutschlands durch 2 der damaligen Siegermächte!

Deutsche Regierungen müssen "spuren", wenn der Hegemon es fordert.

Und das bisher einzige Mal, wo die Koalition Schröder-Fischer unfolgsam war, nämlich bei ihrer Weigerung, den US- Überfall auf den IRAK aktiv mitzumachen, folgte "die Strafe auf dem Fusse" - sie wurde abgewählt und durch die Überfall-Befürworterin MERKEL ersetzt!


Und falls Du oder sonst Jemand glaubt oder glauben machen will, dieses Verhältnis Hegemon - Vasall sei Vergangenheit, der möge erklären, weshalb Deutschlands Bundesregierung

- noch immer, inzwischen sogar mit über 5000 Soldaten, den erlogenen US-Überfall auf Afganistan unterstützt?

- dem IRAN mit SANKTIONEN deshalb androht, weil dieses Land von der geheimen Atommacht ISRAEL beschuldigt wird, es ihm nachmachen und Atomwaffen produzieren zu wollen?

- das israelische Kriegsverbrechen gegen die in GAZA Eingesperrten nicht nur öffentlich sanktioniert, sondern trotzdem mit israelischen Kriegsverbrechern "gemeinsame Regierungssitzungen" abhält?

Verglichen damit ist die US-Zumutung, unschuldige Guantanamo-Häftlinge aufzunehmen, doch eigentlich sehr "freundschaftlich", besonders weil sie von einem US-Präsidenten kommt, der die Folterlager und deren Insassen von seinem kriminellen Vorgänger geerbt hat!

monrol
30.03.2010, 16:31
Ein klares NEIN!
Somit bin ich wohl von der 2. Frage befreit?
Zu meinem kryptischen Satz:
Das ganze Geschwafel dient nur der Ablenkung von (u. A.) diesem heißen Brei, bzw. hat die Vasallendiktatur null Entscheidungsgewalt und jeder vom Hegemon geknechtete mehr Charakter, wie die Vasallen!



;)

Hallo Buella!

Mir scheint, wir sind uns zumindest bei diesen beiden Sachverhalten/Tatbeständen einig!

DAS ist doch "schon mal etwas"!!

Buella
30.03.2010, 16:35
Hallo Buella!

Mir scheint, wir sind uns zumindest bei diesen beiden Sachverhalten/Tatbeständen einig!

DAS ist doch "schon mal etwas"!!

"Tatbeständen" ist auch gut!

;)

C-Dur
30.03.2010, 18:21
Kurnaz war zum Zeitpunkt seiner Einbuchtung in Gitmo türk. Staatsbürger.Laut einem Stueck Papier! Geboren wurde er in Deutschland; gelebt hat er sein ganzes junges Leben in Deutschland; er besuchte eine deutsche Schule; er machte eine Lehre durch in Deutschland... aber als er dann in Not war und dringend die Hilfe seines Heimatlandes brauchte, versagte dieses klaeglich. Mister Steinmeier persoenlich hat sich mit seiner Weigerung, ihm zu helfen, sein Karma besiegelt.
Nur hatte die Türkei keinerlei Interesse, diesen verunglückten Terroristen in die Türkei zu holen.Ebenfalls eine Schande, aber verstaendlicher als die Versagung Deutschlands. Und btw., Murat war kein Terrorist!
das haben sogar die Amis kurz nach seiner Gefangennahme festgestellt und wollten ihn nach Deutschland zurueckgeben.
Nach langem Zögern hat sich dann Dtl. bereit erklärt, diese Bereicherung wieder nach Dtl. einreisen zu lassen. Inzw. soll diese Bereicherung den dt. Paß haben, und zwar auf besondere Initiative des Bremer Bürgermeisters.Ich salutiere den Bremer Buergermeister!! Wenigstens er hatte Verstand und Verstaendnis. Aber warum redest Du, Romeo, so abfaellig ueber Murat?

So sah er aus vor seiner Inhaftierung...
http://data.blogg.de/3945/images/MuratKurnaz13.jpg

romeo1
30.03.2010, 18:41
Laut einem Stueck Papier! Geboren wurde er in Deutschland; gelebt hat er sein ganzes junges Leben in Deutschland; er besuchte eine deutsche Schule; er machte eine Lehre durch in Deutschland... aber als er dann in Not war und dringend die Hilfe seines Heimatlandes brauchte, versagte dieses klaeglich. Mister Steinmeier persoenlich hat sich mit seiner Weigerung, ihm zu helfen, sein Karma besiegelt. Ebenfalls eine Schande, aber verstaendlicher als die Versagung Deutschlands. Und btw., Murat war kein Terrorist!
das haben sogar die Amis kurz nach seiner Gefangennahme festgestellt und wollten ihn nach Deutschland zurueckgeben. Ich salutiere den Bremer Buergermeister!! Wenigstens er hatte Verstand und Verstaendnis. Aber warum redest Du, Romeo, so abfaellig ueber Murat?

So sah er aus vor seiner Inhaftierung...
http://data.blogg.de/3945/images/MuratKurnaz13.jpg


Klar, das arme verhinderte Herzilein war auf einem Selbstfindungstrip in Afgh. als er von den Amis geschnappt wurde. Der Kerl war selbst als Terrorist zu blöd und lebt nun wieder auf unsere Kosten. Im übrigen hat er sogar seine Lehre geschmissen, um sich als Gottesdkrieger auszuprobieren.

Du mußt schon mächtig behindert sein, wenn Du um so eine Bereicherung so herumflennst.

Bruddler
30.03.2010, 18:45
Laut einem Stueck Papier! Geboren wurde er in Deutschland; gelebt hat er sein ganzes junges Leben in Deutschland; er besuchte eine deutsche Schule; er machte eine Lehre durch in Deutschland... aber als er dann in Not war und dringend die Hilfe seines Heimatlandes brauchte, versagte dieses klaeglich. Mister Steinmeier persoenlich hat sich mit seiner Weigerung, ihm zu helfen, sein Karma besiegelt. Ebenfalls eine Schande, aber verstaendlicher als die Versagung Deutschlands. Und btw., Murat war kein Terrorist !
das haben sogar die Amis kurz nach seiner Gefangennahme festgestellt und wollten ihn nach Deutschland zurueckgeben. Ich salutiere den Bremer Buergermeister!! Wenigstens er hatte Verstand und Verstaendnis. Aber warum redest Du, Romeo, so abfaellig ueber Murat?

So sah er aus vor seiner Inhaftierung...
http://data.blogg.de/3945/images/MuratKurnaz13.jpg

Jeder Musel ist ein potentieller Terrorist !

C-Dur
30.03.2010, 19:07
Liebe C-Dur,

offenkundig unterschätzt auch DU die Wirkungen und Folgen der seit über 60 Jahren andauernden BESETZUNG Deutschlands durch 2 der damaligen Siegermächte!

Deutsche Regierungen müssen "spuren", wenn der Hegemon es fordert.Lieber monrol, Du weisst doch, dass ich nicht in Deutschland lebe und daher nicht alles so wunderbar genau und hautnah kenne, wie ihr Deutschen dort, right?? Aber ich habe mal gegoogelt und folgende Antwort auf meine Frage wegen der Besetzung erhalten:

"Der Grund sind etliche NATO Abkommen und das 40.000 Menschen zum teil mit ihren Familien hier leben, Steuern bezahlen, und ihr Geld hier ausgeben, und eine riesen Menge an Arbeitsplätzen schaffen, von denen ganze Regionen abhängig sind.

Einer der Hauptgründe ist, das Deutschland zb über eine hervorragende Infrastruktur verfügt, das die Airbasen hier die größten außerhalb der USA sind, und der Truppennachschub für Afghanistan und den Irak reibungslos abgewickelt werden kann, da auch Flugzeuge irgendwo zwischenlanden müssen.

Davon abgesehen sind Deutsche Soldaten in den USA und in Canada stationiert und die Luftwaffe unterhält zb. in Shilo/Canada einen Stützpunkt und allein im Staat Virginia bestehen zwei Stützpunkte des "Bundeswehrkommando USA und Kanada".

Von den Deutschen Soldaten in Strassbourg beim Eurocorps oder den 600 Deutschen Soldaten der DFB, die in Frankreich stationiert sind, behaupted auch niemand sie würden Frankreich besetzen."

Also, halb so schlimm, mein lieber monrol...calm down!:))
Und das bisher einzige Mal, wo die Koalition Schröder-Fischer unfolgsam war, nämlich bei ihrer Weigerung, den US- Überfall auf den IRAK aktiv mitzumachen, folgte "die Strafe auf dem Fusse" - sie wurde abgewählt und durch die Überfall-Befürworterin MERKEL ersetzt!Genau! An Schroeders NEIN erinnere ich mich noch gut... habe mich sehr gefreut! Es kam zur gleichen Zeit als unser Jean Chretien ebenfalls NEIN sagte. Auch Canada bekam den Zorn der Bushregierung zu spueren!
Und falls Du oder sonst Jemand glaubt oder glauben machen will, dieses Verhältnis Hegemon - Vasall sei Vergangenheit, der möge erklären, weshalb Deutschlands Bundesregierung

- noch immer, inzwischen sogar mit über 5000 Soldaten, den erlogenen US-Überfall auf Afganistan unterstützt?

- dem IRAN mit SANKTIONEN deshalb androht, weil dieses Land von der geheimen Atommacht ISRAEL beschuldigt wird, es ihm nachmachen und Atomwaffen produzieren zu wollen?

- das israelische Kriegsverbrechen gegen die in GAZA Eingesperrten nicht nur öffentlich sanktioniert, sondern trotzdem mit israelischen Kriegsverbrechern "gemeinsame Regierungssitzungen" abhält?Du hast schon Recht, mein Lieber, es ist eine Schande wie Deutschland und auch Canada diesem Usrael-Hegemon zu Fuessen liegen! Ich guck lieber nicht hin... ist nicht gut fuer meinen Blutdruck!X(
Verglichen damit ist die US-Zumutung, unschuldige Guantanamo-Häftlinge aufzunehmen, doch eigentlich sehr "freundschaftlich", besonders weil sie von einem US-Präsidenten kommt, der die Folterlager und deren Insassen von seinem kriminellen Vorgänger geerbt hat!Natuerlich, ist peanuts. Vor allem muss man sich besinnen und sagen, "es sind unschuldige, kaum lebensfaehige kaputte Menschen, denen es zu helfen gilt."
Vielleicht wird Deutschland jetzt so grosszuegig sein und den Canadier, Omar Khadr, aufnehmen. Meine jetzige conservative Harper-Regierung weigert sich stur und standhaft...so aehnlich wie Steinmeier bei Kurnaz. Es gibt Maenner, die im eigentlichen menschlichen Sinne keine Maenner sind, denn ihnen fehlt das Herz.

C-Dur
30.03.2010, 19:09
Jeder Musel ist ein potentieller Terrorist ! Geh, wash Dir die Haare und lass Dich entlausen!!

Siegfriedphirit
30.03.2010, 19:13
Deutschland wird zu Trauermärchen! Auf der einen Seite mischen wir im Afghanistan Krieg tüchtig mit, obwohl uns der Krieg nichts angeht.Gut, unsere Rüstungsindustrie, die Klientel der Merkel , braucht ja den Absatz und das Bisschen Lateralschäden...bei dem Profit - verschmerzlich! Aber das wir denen auch noch die Häftlinge abnehmen...werden die bei uns wieder eingesperrt oder leben die dann als freie Terroristen unter uns? Und besuchen dann die Schulen des Islams, die wir bis dahin eingerichtet haben, sobald unsere Kanzlerin aus der Türkei zurück ist.

Don
30.03.2010, 19:24
Bei richtige Flugdaten (samt Inhalt des Luftfahrzeuges), hast du Recht.

Nach allgemeinem Völkerrecht ist grundsätzlich kein Staat dazu berechtigt, Hoheitsakte auf dem Gebiet eines anderen Staates auszuüben.

Was tun wir den grade in Bosnien oder Afghanistan?
Du gehörst auch zu denen die immer neue Spielregeln erfinden wenns ihnen grade paßt.



Überflugrechte dürfen jedenfalls nicht dazu benutzt werden, menschenrechtswidrige Ziele zu verfolgen.

Was ist denn daran menschenrechtswidrig einen gekrallten Terrorbomber oder -planer dahin zu bringen wo man ihn fachgerecht umsorgen kann?



Deutschland aufgrund der Menschenrechtskonvention und wegen internationaler Abkommen dazu gehalten, etwa Folter und unmenschliche Behandlung zu verhindern. Und es muß dafür sorgen, daß jeder Verdächtige seinem gesetzlichen Richter zugeführt wird.

Weltweit? Mannmannmann, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, wie?
Du überschätzt die Möglichkeiten dieses Mickerstaates.



Wie CIA mit Häftlinge umging und auch in Guantanamo umgegangen wurde, war Deutschland bekannt.

Offiziell nicht. Außerdem gilt auch für die CIA eure vielbeschworene Unschuldsvermutung, auf deutschem Boden solange, bis ein deutsches Gericht das schuldhafte Verhalten der CIA in einem Urteil festgestelt und die Verantwortichen verknackt hat.

Any Questions, Menschenrechtler?

Don
30.03.2010, 19:28
Laut einem Stueck Papier! Geboren wurde er in Deutschland; gelebt hat er sein ganzes junges Leben in Deutschland; er besuchte eine deutsche Schule; er machte eine Lehre durch in Deutschland... aber als er dann in Not war und dringend die Hilfe seines Heimatlandes brauchte, versagte dieses klaeglich. Mister Steinmeier persoenlich hat sich mit seiner Weigerung, ihm zu helfen, sein Karma besiegelt. Ebenfalls eine Schande, aber verstaendlicher als die Versagung Deutschlands.

Und schon werden die Pickelnazis zu Türkenverteidigern. Hauptsache es geht gegen die bösen USA.



Und btw., Murat war kein Terrorist!

Natürlich nicht. Es ist Standard für türkische Hartz IV Abzocker zwecks islamischen Studien pakistanische Madrassen zu bereisen, mit kurzem Sightseeing Trip nach Afghanistan.

C-Dur
30.03.2010, 19:29
Klar, das arme verhinderte Herzilein war auf einem Selbstfindungstrip in Afgh. als er von den Amis geschnappt wurde. Der Kerl war selbst als Terrorist zu blöd und lebt nun wieder auf unsere Kosten. Im übrigen hat er sogar seine Lehre geschmissen, um sich als Gottesdkrieger auszuprobieren.

Du mußt schon mächtig behindert sein, wenn Du um so eine Bereicherung so herumflennst.Ich flenne ueberhaupt nicht, aber ich stelle mich auf und lamentiere, wenn ich Unrecht in Recht verdreht sehe.
Wieviele "echte" deutsche Jungs haben ihre Lehre ebenfalls geschmissen fuer irgendeinen Grund? Wieviele "echte" deutsche Jungs sind Brueller und Randalierer und Taugenichtse und liegen der Wohlfahrt auf der Tasche?? Keine, gell? Du und andere hackt auf Murat rum, weil er tuerkischer Abstammung ist. DA liegt bei Euch der Hase im Pfeffer!!

Ich war selber einmal sehr jung, und es draengte mich ebenfalls raus aus meiner Beengung. Allerdings hatte ich meine Lehre nicht geschmissen sondern mit Abschlusspruefung beendet. Saudi Arabien, Amerika, England und Schweden standen offen fuer mich. Ich entschied mich fuer Schweden.
Warum macht Ihr Murats Entschluss, sich in seiner muslimischen Welt umzusehen, zu einer Kriminalitaet? Ihr habt einen an der Hacke! Besonders jetzt, in Ruecksicht, weiss man doch, dass er ueberhaupt keine terroristischen Gedanken hatte.

romeo1
31.03.2010, 07:00
Ich flenne ueberhaupt nicht, aber ich stelle mich auf und lamentiere, wenn ich Unrecht in Recht verdreht sehe.
Wieviele "echte" deutsche Jungs haben ihre Lehre ebenfalls geschmissen fuer irgendeinen Grund? Wieviele "echte" deutsche Jungs sind Brueller und Randalierer und Taugenichtse und liegen der Wohlfahrt auf der Tasche?? Keine, gell? Du und andere hackt auf Murat rum, weil er tuerkischer Abstammung ist. DA liegt bei Euch der Hase im Pfeffer!!

Ich war selber einmal sehr jung, und es draengte mich ebenfalls raus aus meiner Beengung. Allerdings hatte ich meine Lehre nicht geschmissen sondern mit Abschlusspruefung beendet. Saudi Arabien, Amerika, England und Schweden standen offen fuer mich. Ich entschied mich fuer Schweden.
Warum macht Ihr Murats Entschluss, sich in seiner muslimischen Welt umzusehen, zu einer Kriminalitaet? Ihr habt einen an der Hacke! Besonders jetzt, in Ruecksicht, weiss man doch, dass er ueberhaupt keine terroristischen Gedanken hatte.

Deine Lebensbeichte ist mir total egal. Ich finde nur dein Gewinsel um einen, der selbst für einen Gotteskrieger zu blöd ist, bemerkenswert. Aber Hauptsache, man kann mal wieder gegen Usraöl dummschwätzen.

Dingo
31.03.2010, 07:08
Welch ein Wahnsinn. Hat Germanistan nicht schon genug Probleme. Dann noch das jetzt. Das muss doch nicht sein.

Buella
31.03.2010, 07:20
Jeder Musel ist ein potentieller Terrorist !

Jeder Mensch, seiner Lebensgrundlagen, seiner Würde oder Freiheiten beraubt, ist ein potentieller Widerstandskämpfer!

Die "Terroristen" sind jene, welche die Menschen zu Widerstandhandlungen verdammen!

;)

Hofer
31.03.2010, 08:00
Welch ein Wahnsinn. Hat Germanistan nicht schon genug Probleme. Dann noch das jetzt. Das muss doch nicht sein.



Google mal nach Khaled el Masri ,das ist der nackte Wahnsinn. Der Libanese bekommt 3000 Euro und alles ohne Arbeit


Irrenanstalt BRD

oder Murat Kurnatz , der Bremer Taliban ( türkischer Staatsbürger) wird auch vom Steuzahler unterhalten

Nanu
31.03.2010, 08:20
Jeder Mensch, seiner Lebensgrundlagen, seiner Würde oder Freiheiten beraubt, ist ein potentieller Widerstandskämpfer!



Sind BRDler deutscher Herkunft keine Menschen? OK. die finanziellen Lebensgrundlagen haben die meisten von ihnen noch....

Buella
31.03.2010, 08:27
Sind BRDler deutscher Herkunft keine Menschen? OK. die finanziellen Lebensgrundlagen haben die meisten von ihnen noch....

Sehr viele von ihnen begreifen nicht, daß sie ihrer Würde schon beraubt, ihre Freiheiten schwinden und ihre Insel der Glückseligkeit immer kleiner wird!

:cool2:

kotzfisch
31.03.2010, 08:33
So ist es...El Masri,den geisteskranken Kriminellen hier mittels Steuergeld zu unterhalten ist skandalös.Das Arschloch soll nach Hause nach Beirut, wo er hingehört!

Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:45
Wieso werden sie nicht in ihre Heimatländer geschickt?

..sehr gute Frage...die wollen sie nicht weil sie zu gefährlich sind...:D

Knud

Bruddler
31.03.2010, 16:24
Jeder Mensch, seiner Lebensgrundlagen, seiner Würde oder Freiheiten beraubt, ist ein potentieller Widerstandskämpfer!

Die "Terroristen" sind jene, welche die Menschen zu Widerstandhandlungen verdammen!

;)

Wenn allerdings jemand nur aus religösen Motiven zum Terroristen wird, dann ist Dein Argument absurd....

Buella
31.03.2010, 16:30
Wenn allerdings jemand nur aus religösen Motiven zum Terroristen wird, dann ist Dein Argument absurd....

Daran, daß jemand nur aus religiösen Motiven zum (wie Du es nennst) Terroristen wird, glaubst Du selber nicht!

;)

Bruddler
31.03.2010, 16:36
Daran, daß jemand nur aus religiösen Motiven zum (wie Du es nennst) Terroristen wird, glaubst Du selber nicht!

;)

Aber sicher doch ! :]

Meist rufen diese Terroristen bei der Ausübung ihrer Tat
auch noch ein lautes "Allahu Akhbar"....

Buella
31.03.2010, 16:53
Aber sicher doch ! :]

Meist rufen diese Terroristen bei der Ausübung ihrer Tat
auch noch ein lautes "Allahu Akhbar"....

Das laute Ausrufen des "Allahu Akhbar" sind somit für Dich schon die Motivation, aus religiösen Motiven, zu handeln?

Nun ja, wenn Du meinst? Ich denke, jede derartige Handlungsweise hat eine Vorgeschichte, welchen einen Menschen zu einer solch ohnmächtigen/verzweifelten Tat bringt!

Mr Capone-E
31.03.2010, 16:54
Ich denke, jede derartige Handlungsweise hat eine Vorgeschichte, welchen einen Menschen zu einer solch ohnmächtigen/verzweifelten Tat bringt!

Nennt sich Koranschule.

Mr Capone-E
31.03.2010, 16:54
So ist es...El Masri,den geisteskranken Kriminellen hier mittels Steuergeld zu unterhalten ist skandalös.Das Arschloch soll nach Hause nach Beirut, wo er hingehört!

Solche Zopfträger werden da abgemurkst.

Buella
31.03.2010, 17:04
Nennt sich Koranschule.

... + reale Lebensrealität, hervorgerufen durch die potentiellen Feinde, dann bedarf es nicht mehr sehr viel Indoktrination!

monrol
31.03.2010, 17:30
Geh, wash Dir die Haare und lass Dich entlausen!!

Sei doch nicht so hart mit einer echten "Seekuh"! Die kann doch nicht anders!

Seekühe sind eben ÜBLE RASSISTEN!

Und hässlich noch dazu!

C-Dur
31.03.2010, 18:26
Deine Lebensbeichte ist mir total egal. Ich finde nur dein Gewinsel um einen, der selbst für einen Gotteskrieger zu blöd ist, bemerkenswert. Aber Hauptsache, man kann mal wieder gegen Usraöl dummschwätzen.Du hast Dich entpuppt als ein .... Poebler, da ist Hopfen und Malz verloren!! Ab mit Dir auf die Ignorliste!!

Jodlerkönig
31.03.2010, 18:28
Ja,stimmt. Die CSU steht auch nicht unbedingt für Standhaftigkeit.die csu ist mittlerweile ein richtiger sauhaufen...hüühh hott......heute so morgen so.....bundestagsfraktion so, landtagsfraktion anders, wenn nicht ganz anders....ein sauhaufen halt.

Klopperhorst
31.03.2010, 18:33
Heute auch in der Papierausgabe gelesen.

Offenbar fährt De Maiziere einen anderen Kurs als Schäuble, einen Merkel konformen Kurs.

Ein paar neue orientalische Schwarzköpfe machen den Brei nun auch nicht mehr heiss.

Einer will sich ja (nach Spiegel-Angaben) in Deutschland erst mal eine Frau suchen, um unseren Genpool mit seinen wertvollen Erbanlagen zu bereichern.


---

Bruddler
31.03.2010, 18:54
Sei doch nicht so hart mit einer echten "Seekuh"! Die kann doch nicht anders!

Seekühe sind eben ÜBLE RASSISTEN !

Und hässlich noch dazu!

Ich mag keine Musel, auch wenn es sich dabei um Deutsche handelt, was genau ist daran rassistisch ??? :rolleyes:

monrol
01.04.2010, 02:54
Du hast Dich entpuppt als ein .... Poebler, da ist Hopfen und Malz verloren!! Ab mit Dir auf die Ignorliste!!

Sehr vernünftig, liebe C-Dur!

Ich hab diesen Ekel schon lange DORT!

Dingo
01.04.2010, 04:32
Und noch mehr Aerger, Deutschland muss all den Trouble ertragen, weil es die "kluge" Politik so will. Unfassbar.

kotzfisch
01.04.2010, 09:11
Man muß den Terrorismus immer an der Wurzel bekämpfen, stimmts?Dann ist ja wohl klar,wo man ansetzen muß, oder?
Krass ,rassistisch aber nötig!

Götz
01.04.2010, 09:45
Dieser Menschenmüll hat in Dtl. nichts verloren und gehört zurück in seine Heimatländer gekarrt. Was dort mit denen passiert, braucht uns nicht zu interessieren. Dieses Pack würde uns nur auf der Tasche liegen, man müßte sie permanent überwachen und sie würden als Katalysator für eine weitere Radikalisierung unserer südländischen Entreicherer dienen.

Exakt das ist die Gefahr, die von diesen Personen ausgeht, sie werden innerhalb der wuchernden islamischen Parallelgesellschaft "leuchtende Beispiele" und "Botschafter für den Djihad", selbst wenn sie unschuldige Opfer waren, so dürfte eine Chance auf hohes Ansehen und die Gefolgschaft eifriger Jungmuslime, in Verbindung mit ihren negativen Erfahrungen in Guantanamo, sie entgültig radikalisieren. Ihr Ego dürfte dieser Verführung nicht widerstehen, man wird an ihren Lippen kleben und sie werden ihre "Geschichten" auszuschmücken wissen...

Die Amerikaner wollen solche Typen lieber in Deutschland (oder anderen europäischen Ländern) "parken", statt sie in ihre Heimatländer abzuschieben (oder gar selbst aufzunehmen), denn dort würde sich diese Förderung der Radikalisierung in Form von verstärkten Widerstand gegen die dortigen US Besatzungstruppen und somit gegen US Interessen niederschlagen, dies will man natürlich nicht....

Es ist wahrscheinlich auch eine Retourkutsche für das moralingewürzte Geheul linker Moralaposteln, die sich Jahre lang über die "menschenunwürdige Behandlung" dieser Häftlinge ereifert haben, diese Haltung wird von den USA nunmal nicht unbedingt begrüßt, man schätzt dort gar nicht, wenn man selbst mit den moralischen Maßstäben gemessen wird, die man an andere, insbesondere die Deutschen zu legen pflegt und wenn es gar Deutsche wagen, "diese Patienten dieser Therapie sich als Ärzte aufzuspielen", dann wird man diese Anmaßung sicher nicht dulden.

kotzfisch
01.04.2010, 11:56
Hervorragend Götz!Auf den Punkt!

skydive
01.04.2010, 12:24
Exakt das ist die Gefahr, die von diesen Personen ausgeht, sie werden innerhalb der wuchernden islamischen Parallelgesellschaft "leuchtende Beispiele" und "Botschafter für den Djihad", selbst wenn sie unschuldige Opfer waren, so dürfte eine Chance auf hohes Ansehen und die Gefolgschaft eifriger Jungmuslime, in Verbindung mit ihren negativen Erfahrungen in Guantanamo, sie entgültig radikalisieren. Ihr Ego dürfte dieser Verführung nicht widerstehen, man wird an ihren Lippen kleben und sie werden ihre "Geschichten" auszuschmücken wissen...

Die Amerikaner wollen solche Typen lieber in Deutschland (oder anderen europäischen Ländern) "parken", statt sie in ihre Heimatländer abzuschieben (oder gar selbst aufzunehmen), denn dort würde sich diese Förderung der Radikalisierung in Form von verstärkten Widerstand gegen die dortigen US Besatzungstruppen und somit gegen US Interessen niederschlagen, dies will man natürlich nicht....

Es ist wahrscheinlich auch eine Retourkutsche für das moralingewürzte Geheul linker Moralaposteln, die sich Jahre lang über die "menschenunwürdige Behandlung" dieser Häftlinge ereifert haben, diese Haltung wird von den USA nunmal nicht unbedingt begrüßt, man schätzt dort gar nicht, wenn man selbst mit den moralischen Maßstäben gemessen wird, die man an andere, insbesondere die Deutschen zu legen pflegt und wenn es gar Deutsche wagen, "diese Patienten dieser Therapie sich als Ärzte aufzuspielen", dann wird man diese Anmaßung sicher nicht dulden.


Exakt! ;)

kotzfisch
01.04.2010, 13:48
Es ist wahrscheinlich auch eine Retourkutsche für das moralingewürzte Geheul linker Moralaposteln, die sich Jahre lang über die "menschenunwürdige Behandlung" dieser Häftlinge ereifert haben, diese Haltung wird von den USA nunmal nicht unbedingt begrüßt, man schätzt dort gar nicht, wenn man selbst mit den moralischen Maßstäben gemessen wird, die man an andere, insbesondere die Deutschen zu legen pflegt und wenn es gar Deutsche wagen, "diese Patienten dieser Therapie sich als Ärzte aufzuspielen", dann wird man diese Anmaßung sicher nicht dulden.

KÖSTLICH- BITTE MEHR DAVON!

Bettmaen
01.04.2010, 13:59
Lieber Kotzfisch, der schwarzbraune Messias himself hat die Schließung von Guantanamo gefordert und zum Wahlkampfthema gemacht.

Eine Claudia Roth oder wie immer die deutschen Moralapostel heißen mögen, finden in den USA kaum Gehör.

skydive
01.04.2010, 14:00
Es ist wahrscheinlich auch eine Retourkutsche für das moralingewürzte Geheul linker Moralaposteln, die sich Jahre lang über die "menschenunwürdige Behandlung" dieser Häftlinge ereifert haben, diese Haltung wird von den USA nunmal nicht unbedingt begrüßt, man schätzt dort gar nicht, wenn man selbst mit den moralischen Maßstäben gemessen wird, die man an andere, insbesondere die Deutschen zu legen pflegt und wenn es gar Deutsche wagen, "diese Patienten dieser Therapie sich als Ärzte aufzuspielen", dann wird man diese Anmaßung sicher nicht dulden.

KÖSTLICH- BITTE MEHR DAVON!


Kann sich noch jemand an Guido´s Taliban-Aussteiger-Pläne erinnern?:D

kotzfisch
01.04.2010, 14:50
Bettmaen- was soll mir Dein hirnfreier Beitrag sagen?

Bettmaen
01.04.2010, 15:17
Bettmaen- was soll mir Dein hirnfreier Beitrag sagen?
Dass es keine Retourkutsche ist, sondern auch von Obama und Co gewollt ist, Guantanamo zu schließen.

Obama gilt in den USA als Linker.

kotzfisch
01.04.2010, 16:38
Ja das ist richtig-ein bißchen klammheimliche Freude den moralisiernden Deutschen gegenüber mag trotzdem dabei sein,meinst Du nicht?

So ein bißchen "Mescalero"klammheimlich?

Hofer
03.04.2010, 15:42
Wir haben doch schon 2 wertvolle „Schätze“ bei uns aufgenommen. Für beide muß der Steuerzahler aufkommen. Der Libanese hat ja schon einen BRD Paß, ob der türkische Staatsbürger auch schon einen hat ist mir nicht bekannt.


http://img213.imageshack.us/img213/1146/libanesealmasri.jpg



http://img641.imageshack.us/img641/6271/muratkurnatzmorgenpost.jpg


Die rot-grünen sollen die „Schätze“ bei sich zu Hause aufnehmen , bei voller Verpflegung.




Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast widersprach:

„Wir Deutschen müssen nach einer gründlichen Einzelfallprüfung bereit sein, ehemalige Gefangene aufzunehmen.“

SPD-Vize Olaf Scholz betrachtet die Aufnahme von Gefangenen als Frage von Glaubwürdigkeit. „Wer möchte, dass Guantanamo geschlossen wird, muss bereit sein, nach einer sorgfältigen Sicherheitsprüfung auch tatsächlich Häftlinge aufzunehmen.“


Für die Linkspartei sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, Guantanamo sei ein „Synonym für praktizierte Unmenschlichkeit“. Man könne nicht geißeln und sich zugleich weigern, den Betroffenen zu helfen.

Zitat

03.04.2010, 15:25
http://www.focus.de/politik/ausland/gefangenenlager-union-will-keine-guantanamo-insassen_aid_495567.html




.

Verrari
04.04.2010, 18:55
Die rot-grünen sollen die „Schätze“ bei sich zu Hause aufnehmen , bei voller Verpflegung.


Genau so müsste es sein!

Aber Rote und Grüne können nur große Töne spucken, wenn die Allgemeinheit dafür den Geldbeutel aufmacht.
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo Rote und Grüne ihre Gutmenschlichkeit aus eigenen Mitteln finanziert hätten.

Margrit
04.04.2010, 19:25
Ei, der Daus, warum kehren die Musels nicht in ihre Heimat zurück?



ja, das frage ich mich auch

Hofer
05.04.2010, 09:02
ja, das frage ich mich auch


@ Margrit

Deutschland destabilisieren heißt das Zauberwort der rot-grünen Gutmenschen.

"nützliche Idioten"




.

Siegfriedphirit
08.04.2010, 17:42
Kommt alle nach Deutschland! All die Fauelpelze und Pseydoasylanten, die Kriminellen und die religiösen Fanatiker, Ex terroristen und Ex Gefangene. Wir bieten all das, was ihr in euerer Heimat bisher vermisst hattet (Leben ohne zu arbeiten, pro 100 Mann eine Moschee und für eure anal...Kinder Schulen des Islam)-dafür dürft ihr uns hassen, weil wir Schweinefleisch essen und Ungläubige sind. Weil, Deutschland liebt es, gehasst zu werden. Nachkriegstrauma oder so...
Stört euch nicht an uns-fühlt euch wie zu hause-lasst die Sau raus, was ihr in eurer Heimat nicht dürft-Deutschland hat Luxusstrafvollzug für Ausländer- ist besser als Harzt4 für die Deutschen, im Knast gibt es auch einen Mindestlohn-haben Deutsche draußen auch nicht. Und bitte bedauert uns nicht all zu sehr, womöglich fallen wir doch noch unter Minderheiten-oder Artenschutz.Und wenn ihr für militärische Dinge übt, vernachlässigt bitte unsere Villenbezirke nicht, denn unsere Eliten wollen ja auch was von euch mitbekommen.Sie sind ja die Gastgeber, aber zahlen dürfen wir.