PDA

Vollständige Version anzeigen : eine saubere sippschaft - die "linken"



dimu
27.03.2010, 14:08
.
die saubermänner/frauen der linken (ehemals SED-ganoven) haben millionen in die schweiz deportiert. ein gewisser herr gregor gysi, samt rattenschanz, dürfte in gewaltigen erklärungsnöten geraten. aber nur dann, wenn das gesamte politikergesindel sich über diese chance, wie aasgeier, herstürzt.
wir werden sehen, was geschieht.
bin mir sicher - nichts! denn, der gesamte politerhaufen stinkt wie ein verwesender leichnahm.

es ist ein "novum" mit dieser novum.

Unicredit muss SED-Millionen herausgeben

Über 20 Jahre nach dem Zusammenbruch der DDR könnten demnächst aus dem Vermögen der früheren Staatspartei SED mehr als 230 Millionen Euro in die neuen Bundesländer fließen.

Das Obergericht des Kantons Zürich habe die Bank Unicredit als Mutter der Bank Austria in zweiter Instanz zur Zahlung von 128 Millionen Euro plus fünf Prozent Zinsen über 16 Jahre verurteilt, berichten das Magazin „Focus“ und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Das Geld muss laut Einigungsvertrag den neuen Ländern zugute kommen.

Bei dem Geld handelt es sich um das Vermögen der Ostberliner Handelsgesellschaft Novum. Im Jahr 1994 hatte die Treuhandanstalt in Zürich Klage wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Geldwäsche von 250 Millionen D-Mark gegen die Bank Austria erhoben. Ihr wurde Veruntreuung vorgeworfen.

Recherchen der Treuhandanstalt ergaben, dass das Geld 1992 spurlos von Konten der Novum verschwunden war.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12001576.html

.

klartext
27.03.2010, 14:11
Bisky hat nachweislich Millionen im Koffer in die Schweiz gebracht. Wo das Geld geblieben ist, hat er vor dem Untersuchungsausschuss verschwiegen.

Apotheos
27.03.2010, 14:12
Die Summe ist doch ein Klacks gegen die Summen,
die jeden Tag an den Finanzmärkten verzockt werden.
Man muss schon Antikapitalist sein, um sich über soetwas
überhaupt empören zu können, denke ich.
Oder paranoid!

dimu
27.03.2010, 14:13
Bisky hat nachweislich Millionen im Koffer in die Schweiz gebracht. Wo das Geld geblieben ist, hat er vor dem Untersuchungsausschuss verschwiegen.

stimmt haargenau.

.

Apotheos
27.03.2010, 14:15
stimmt haargenau.

.

Ich bin empört.

Sterntaler
27.03.2010, 14:16
Bisky hat nachweislich Millionen im Koffer in die Schweiz gebracht. Wo das Geld geblieben ist, hat er vor dem Untersuchungsausschuss verschwiegen.

Nein , nach österreich.


http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/rechtsstreit-um-sed-vermoegen-bank-austria-muss-millionen-zahlen_aid_493652.html



Banksprecher Martin Halama bestätigte am Samstag entsprechende FOCUS-Recherchen. Das Obergericht des Kantons Zürich hatte zuvor die heute zur Unicredit Group gehörende Bank zur Zahlung von bis zu 240 Millionen Euro verurteilt. Dabei handelt es sich um 128 Millionen Euro nebst Zinsen, die 1992 spurlos von Konten der ehemaligen DDR-Handelsgesellschaft Novum und einer Tochtergesellschaft verschwunden sind. Der Bank Austria wurde nach eigenen Angaben vorgeworfen, an der „Veruntreuung von Geldern von Unternehmen im ehemaligen Ostdeutschland“ beteiligt gewesen zu sein. Das Geld muss laut Einigungsvertrag den ehemaligen DDR-Ländern gegeben werden.

dimu
27.03.2010, 14:16
Die Summe ist doch ein Klacks gegen die Summen,
die jeden Tag an den Finanzmärkten verzockt werden.
Man muss schon Antikapitalist sein, um sich über soetwas
überhaupt empören zu können, denke ich.
Oder paranoid!

schon richtig.
aber hier gehts um das gesicht einer partei.

.

dimu
27.03.2010, 14:18
Nein , nach österreich.

umso bessser.
unsere "piefke-schimpfer" haben erklärungsnöte.
recht so.

.

Menetekel
27.03.2010, 14:29
schon richtig.
aber hier gehts um das gesicht einer partei.

.

Und dieses Gesicht und noch einige weitere müßten noch heut den ehemaligen Bürgern der DDR zur "freundlichen" Behandlung bereitgestellt werden, Auch ich könnte mir vorstellen, einigen dieser Gesichter "freundlich" meine Meinung darzulegen.
Dies sind die Schmarotzer dieser vergangenen Zeit, welche sich in die heutige Schmarotzerzeit gehangelt haben, mit Hilfe der früheren Gesinnungsbrüder und neu hinzugewonnener Gläubiger.
Und nun sind diese Heuchler erneut auf Dummenfang. Wie man verfolgen kann mit Erfolg, da es immer wieder gebildete Menschen gibt, welche die Märchen dieser Schleimer auch noch glauben, trotz besserem Wissen.

Apotheos
27.03.2010, 14:32
Gibt Menschen, die viel mehr Geld in ihren Händen haben
und sicher nicht ihn ethisch bester Absicht ausgeben.
Ich würde sagen: normale Alltagspolitik. Die Menschen,
die ihre Interessen durch die LINKE ausgedrückt sehen,
werden die Partei wohl weiter wählen.

dimu
27.03.2010, 14:45
Und dieses Gesicht und noch einige weitere müßten noch heut den ehemaligen Bürgern der DDR zur "freundlichen" Behandlung bereitgestellt werden, Auch ich könnte mir vorstellen, einigen dieser Gesichter "freundlich" meine Meinung darzulegen.
Dies sind die Schmarotzer dieser vergangenen Zeit, welche sich in die heutige Schmarotzerzeit gehangelt haben, mit Hilfe der früheren Gesinnungsbrüder und neu hinzugewonnener Gläubiger.
Und nun sind diese Heuchler erneut auf Dummenfang. Wie man verfolgen kann mit Erfolg, da es immer wieder gebildete Menschen gibt, welche die Märchen dieser Schleimer auch noch glauben, trotz besserem Wissen.

ganz meiner meinung.

wenn ich diese partei und ihre ganovenköpfe betrachte, bin ich ein radfahrer. immer kräftig reintreten.
diese verbrecher haben mir jahre meines lebens zerstört.

.

Menetekel
27.03.2010, 15:00
ganz meiner meinung.

wenn ich diese partei und ihre ganovenköpfe betrachte, bin ich ein radfahrer. immer kräftig reintreten.
diese verbrecher haben mir jahre meines lebens zerstört.

.

Nun, ich will nicht sagen, daß sie mir Jahre meines Lebens geraubt oder zerstört hätten, aber denke ich an deren Worte unter der Fahne mit Hammer und Sichel im Ährenkranz, und erlebe heut, wie diese sich geben, dann könnte auch ich zutreten.
Es waren, sind und bleiben Schmarotzer. Leider ist dies wohl so bei Systemwechseln. Diese Mantelträger, wie solche Typen ja auch bezeichnet werden, gab und gibt es mit Sicherheit immer wieder. Ich erinnere mich dabei stets an Worte meiner Mutter und anderer Personen, welche diese Erfahrung auch schon versucht haben weiterzugeben.
Und denke ich im Besonderen an einen ehemaligen Vorgesetzten aus der Vergangenheit, dann könnte ich mich noch zu Besonderheiten der Behandlungen steigern. Aber es ist zum Glück vorbei. Und diesem werd ich wohl kaum noch mal über den Weg laufen, zum Glück für ihn.

Margrit
27.03.2010, 20:56
dann sollgte aber auch Kohl die Spenden rausrücken

Dann sollte eben überall aufgeräumt werden

und wann kommt endlich Merkels Stasi-Akte an die Öffentlchkeit?

Ich glaube wirklich, jetzt sollte tabula rasa gemacht werden und zwar an allen Fronten

Wir würden uns wundern, was da für Dreck hoch käme bei allen

Verrari
27.03.2010, 21:20
Wir würden uns wundern, was da für Dreck hoch käme bei allen

Und genau deshalb wird es nicht (niemals?) ans Tageslicht kommen! ;)

henriof9
28.03.2010, 08:22
Zwei Jahrzehnte nach dem Ende der DDR soll die österreichische Bank Austria im Rechtsstreit um verschwundenes SED-Vermögen einen dreistelligen Millionenbetrag an die Bundesrepublik zahlen. Von der Finanzspritze würden allein die neuen Länder profitieren.

Das Obergericht des Kantons Zürich hatte zuvor die heute zur Unicredit Group gehörende Bank zur Zahlung von bis zu 240 Millionen Euro verurteilt. Dabei handelt es sich um 128 Millionen Euro nebst Zinsen, die 1992 spurlos von Konten der ehemaligen DDR-Handelsgesellschaft Novum und einer Tochtergesellschaft verschwunden sind.

Bei dem Geld handelt es sich um das Vermögen der Ostberliner Außenhandelsfirma Novum. Wer aus dem Westen mit DDR-Kombinaten ins Geschäft kommen wollte, musste Zwangsprovisionen an die Novum zahlen, die in den Staatshaushalt oder in die SED-Kasse flossen.

Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) ließ damals bei der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS) den Arbeitskreis Koordinierte Ermittlungen einrichten, eine Sondertruppe zum Aufspüren verschwundener DDR-Gelder. Im September 2003 bestätigte das Oberverwaltungsgericht in Berlin die Rechtsauffassung der BvS, wonach die Novum und ihr Vermögen SED-Eigentum gewesen sind und somit das Geld an die Bundesrepublik gezahlt werden müsste. Schon 1994 hatte Deutschland die Bank Austria verklagt, aber den ersten Prozess verloren.




zu lesen hier (http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/rechtsstreit-um-sed-vermoegen-bank-austria-muss-millionen-zahlen_aid_493652.html)

Wer regt sich da noch über die schwarzen Kassen der CDU auf ?
Ist ja auch irgendwie nett, daß das Geld den neuen Bundesländern zukommen soll, schließlich stammt es ja auch von dort. :rolleyes:
Fragt sich nur warum wir alle den Soli zahlen müssen, den könnten wir doch nun, ob des unerwarteten Geldsegens, eigentlich ersatzlos streichen.
Mit einem bißchen Mühe und guten Willen findet man doch auch noch den Rest.

Sehr interessant auch dazu hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/article1282608/Die-verschwundenen-Millionen-der-SED.html)zu lesen.


Die 240 Millionen Euro, die auf Konten der Bank Austria liegen und auf Beschluss eines Schweizer Gerichts nach Deutschland überwiesen werden müssen, sind der letzte große Batzen aus dem Vermögen der realsozialistischen Organisationen. Ein Vermögen, das Ende 1989 etliche Milliarden Ostmark betragen hat. Allein der SED wurden 6,2 Mrd. Euro zugeschrieben - Auslandsvermögen nicht mitgerechnet.

Bruddler
28.03.2010, 08:30
zu lesen hier (http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/rechtsstreit-um-sed-vermoegen-bank-austria-muss-millionen-zahlen_aid_493652.html)

Wer regt sich da noch über die schwarzen Kassen der CDU auf ?
Ist ja auch irgendwie nett, daß das Geld den neuen Bundesländern zukommen soll, schließlich stammt es ja auch von dort. :rolleyes:
Fragt sich nur warum wir alle den Soli zahlen müssen, den könnten wir doch nun, ob des unerwarteten Geldsegens, eigentlich ersatzlos streichen.

Hast Du schon einmal erlebt, dass der Staat auf irgendeine Einnahmequelle verzichtet ?
(Beispiel: Sektsteuer...) :rolleyes:

henriof9
28.03.2010, 08:33
Hast Du schon einmal erlebt, dass der Staat auf irgendeine Einnahmequelle verzichtet ?
(Beispiel: Sektsteuer...) :rolleyes:

Doch, doch.
Nur nicht so pessimistisch, immerhin wurde die Zündholzsteuer abgeschafft. :D

Bruddler
28.03.2010, 08:38
Doch, doch.
Nur nicht so pessimistisch, immerhin wurde die Zündholzsteuer abgeschafft. :D

Steuern auf Filmrollen werden bestimmt auch bald abgeschafft.... :D

http://www.photoscala.de/grafik/2007/agfa-scala.jpg

Menetekel
28.03.2010, 10:26
Und genau deshalb wird es nicht (niemals?) ans Tageslicht kommen! ;)

Genau so war es, ist es und wird wohl auch stets so bleiben, wenn auch kurzzeitig nach einem "Aufbäumen" der Masse, eine andere "Ordnung" angestrebt wird.
Hat sich dann der Frust abgebaut, bauen sich wieder die "Ausgewählten" ihre Macht über den Rest auf.
Somit geht der Sche... von vorn los.

Jodlerkönig
28.03.2010, 13:34
das geld muß ausschließlich in den westen fließen! oder mindestens anteilsmäßig das gleiche wie in den osten. gleichzeitig gehört noch die linke-pds-sed enteignet und auf den müllhaufen der geschichte entsorgt! es ist eine schweinerei, daß diese leute noch in deutschen parlamenten sitzen! außerdem dürfte dieses geld nur die spitze des eisbergs sein, den ghysi und co verschwinden ließen!

Alfred
28.03.2010, 13:48
Bisky hat nachweislich Millionen im Koffer in die Schweiz gebracht. Wo das Geld geblieben ist, hat er vor dem Untersuchungsausschuss verschwiegen.

Es wird weniger gewesen sein als die CDU bei ihren krummen Touren beiseite geschaft hat.

Jodlerkönig
28.03.2010, 13:57
Es wird weniger gewesen sein als die CDU bei ihren krummen Touren beiseite geschaft hat.
nö, die cdu hat nicht 45 jahre durchgehend absolutistisch regiert. die rote kommi-saubande ist da völlig schmerzfrei und konkurrenzlos kriminell gewesen.

politisch Verfolgter
28.03.2010, 14:17
Diese kriminellen Vereinigungen wollen einem fremde Finanzbelange zuweisen.
Dieser Shice ist der ArbeitsgesetzDreck zu entziehen.
Man hat möglichst kaufkräftigen Nachfragern mental leistungsadäquat vernetzungseffizient anbieten zu können.
Das wollen diese PolitSäue nicht, darin sind die sich einig.
Der Dreck saut einem dazu mit "Arbeitnehmer", "Lohn", "Kostenfaktor" und "zumutbarer Mitwirkungspflicht" daher.
Dafür ist das Gesindel strafrechtlich zu belangen.

Brotzeit
31.03.2010, 14:40
Bisky hat nachweislich Millionen im Koffer in die Schweiz gebracht. Wo das Geld geblieben ist, hat er vor dem Untersuchungsausschuss verschwiegen.


CDU :
Kohl - Er wusste von Nichts mehr .......
GRÜNE :
Fischer - Er wusste von Nichts mehr ......
SED :
Wieso sollte sie in ihrem Neidwahn nicht auch einen paritätischen Nichtswisser haben ?
Das ist doch "sozial" und "sozial gerecht" ... Oder? :rolleyes:

DJ_rainbow
31.03.2010, 14:48
Die Summe ist doch ein Klacks gegen die Summen,
die jeden Tag an den Finanzmärkten verzockt werden.
Man muss schon Antikapitalist sein, um sich über soetwas
überhaupt empören zu können, denke ich.
Oder paranoid!

Das spielt hier aber keine Rolle. Hier gehr es um das von der SED zusammengeraubte Unrechtsvermögen, nicht um die pöhsen Anderen.

Es ist ja bekannt, dass die SED am liebsten vor fremden Türen kehrt und dabei die Leichenberge vor der eigenen Tür übersieht.

Sathington Willoughby
31.03.2010, 14:56
Die Summe ist doch ein Klacks gegen die Summen,
die jeden Tag an den Finanzmärkten verzockt werden.
Man muss schon Antikapitalist sein, um sich über soetwas
überhaupt empören zu können, denke ich.
Oder paranoid!

Ein Riesenunterschied, ob eine Partei SChwarzgeld wegschafft oder ein Bankier sich verspekuliert, bei der CDU jedenfalls hat man laut geheult über 20 Mio.

Und mit deiner Argumentation dürfte man sich nicht über Betrügereien unter 200Mio. Euro aufregen - siehst du das wirklich so?

Deutschmann
31.03.2010, 15:03
Das spielt hier aber keine Rolle. Hier gehr es um das von der SED zusammengeraubte Unrechtsvermögen, nicht um die pöhsen Anderen.

Es ist ja bekannt, dass die SED am liebsten vor fremden Türen kehrt und dabei die Leichenberge vor der eigenen Tür übersieht.

Jep. OT aber lustig: Eine Linke hat ihren Kollegen ganz rassistisch mehrfach "Chinesenficker" genannt weil er einen chinesischen Studenten in seinem Haus hatte. Jetzt steht sie am Pranger. :D

dimu
31.03.2010, 15:10
Jep. OT aber lustig: Eine Linke hat ihren Kollegen ganz rassistisch mehrfach "Chinesenficker" genannt weil er einen chinesischen Studenten in seinem Haus hatte. Jetzt steht sie am Pranger. :D

immer wenn unverhofft der lack abblättert,
kommt eine hässliche fratze zum vorschein.
ist bei allen parteiganoven und systemlingen zu finden.

.