PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso tritt Benedikt nicht endlich zurück?



Unschlagbarer
27.03.2010, 10:24
Ich weiß, ich weiß, ihr Katholiken, "ein Papst tritt nicht zurück". Nur bin ich keiner von denen, die irgendeine Festlegung - eine so uralte noch dazu - gedankenlos und ohne zu hinterfragen einfach so hinnimmt. Es hat sich ja auch vielfach gezeigt, dass genau diese Eigenschaft vieler Menschen zu äußerst fatalen Ergebnissen führen kann.

Ein Papst wird von ausgewählten Kirchenfunktionären ausgewählt und dann sitzt er auf Lebenszeit auf seinem Stuhl, auf dem Heiligen Stuhl. Er vertritt dort den vor knapp 2000 Jahren ausgedachten Gott Jesus nach seiner eigenen Meinung, was denn dieser Gott eigentlich im Sinn hat und was nicht. Er hat zwar die Bibel und viele schlaue Bücher vieler schlauer Leute im Bücherregal stehn, gute Berater hat er wohl eher keine, denn sonst würden den Päpsten nicht immer wieder so viele fatale Fehler und Irrtümer unterlaufen.

Jetzt stinkt es in der Römisch-katholischen Kirche wieder einmal gewaltig, nach der Euphorie bei den lieben Deutschen nach der Amtseinführung des lieben Herrn Ratzinger, dem ehemaligen Großinquisitor - Chef (Präfekt) der Glaubenskongregation genannt - ist nun Ebbe in den Gefühlen eingetreten, wobei "Ebbe" die Lage noch verharmlost. Unverständnis, Misstrauen und Ablehnung treffen die Lage wohl besser.

Man kann ja auch durchaus mit ziemlicher Berechtigung sagen, dass ein Papst gar nicht notwendigerweise eine weltweit verteilte Glaubensgemeinde regieren muss. Mit Sicherheit ist ein Mensch, und ein Mann noch viel eher, damit ja auch völlig überfordert.

Folgende Frage steht also im Raum:
Weshalb nimmt dieser Kirchenfunktionär nicht endlich sein Käppchen und geht in den Ruhestand, verschließt und versiegelt sein Amtszimmer auf ewig und überlässt den religiösen Glauben den Religiösen?


.

Stanley_Beamish
27.03.2010, 10:46
Das Absondern dieses Gehirnfurzes konnte nicht in einem der bestehenden Antikatholizismusstränge erfolgen? :rolleyes:

Cinnamon
27.03.2010, 10:48
Warum sollte er?

Felixhenn
27.03.2010, 11:28
Ich weiß, ich weiß, ihr Katholiken, "ein Papst tritt nicht zurück". Nur bin ich keiner von denen, die irgendeine Festlegung - eine so uralte noch dazu - gedankenlos und ohne zu hinterfragen einfach so hinnimmt. Es hat sich ja auch vielfach gezeigt, dass genau diese Eigenschaft vieler Menschen zu äußerst fatalen Ergebnissen führen kann.

Ein Papst wird von ausgewählten Kirchenfunktionären ausgewählt und dann sitzt er auf Lebenszeit auf seinem Stuhl, auf dem Heiligen Stuhl. Er vertritt dort den vor knapp 2000 Jahren ausgedachten Gott Jesus nach seiner eigenen Meinung, was denn dieser Gott eigentlich im Sinn hat und was nicht. Er hat zwar die Bibel und viele schlaue Bücher vieler schlauer Leute im Bücherregal stehn, gute Berater hat er wohl eher keine, denn sonst würden den Päpsten nicht immer wieder so viele fatale Fehler und Irrtümer unterlaufen.

Jetzt stinkt es in der Römisch-katholischen Kirche wieder einmal gewaltig, nach der Euphorie bei den lieben Deutschen nach der Amtseinführung des lieben Herrn Ratzinger, dem ehemaligen Großinquisitor - Chef (Präfekt) der Glaubenskongregation genannt - ist nun Ebbe in den Gefühlen eingetreten, wobei "Ebbe" die Lage noch verharmlost. Unverständnis, Misstrauen und Ablehnung treffen die Lage wohl besser.

Man kann ja auch durchaus mit ziemlicher Berechtigung sagen, dass ein Papst gar nicht notwendigerweise eine weltweit verteilte Glaubensgemeinde regieren muss. Mit Sicherheit ist ein Mensch, und ein Mann noch viel eher, damit ja auch völlig überfordert.

Folgende Frage steht also im Raum:
Weshalb nimmt dieser Kirchenfunktionär nicht endlich sein Käppchen und geht in den Ruhestand, verschließt und versiegelt sein Amtszimmer auf ewig und überlässt den religiösen Glauben den Religiösen?


.

Und wieder einer der zu blöd ist einen Strang aufzumachen. Soll der Papst zurücktreten weil Du das willst oder warum? Außer blödester Polemik steht nichts in dieser Frage / Aufforderung.

Es stinkt on der Kirche? Was stinkt?
Jesus hat sich einen Gott ausgedacht den es schon tausend Jahre vorher gab.
Was für einen Fehler hat der Papst denn schon wieder gemacht?
Den Großinquisitor gibt es also immer noch?
Misstrauen und Ablehnung? Wer traut miss und wer lehnt was ab?

Sechs – Setzen. Aber das hast Du bestimmt auch schon öfters gehört, gelle?

Und sag mir keiner ein Clown wäre zu nichts nütze.

Strandwanderer
27.03.2010, 11:35
Nur bin ich keiner von denen, die irgendeine Festlegung - eine so uralte noch dazu - gedankenlos und ohne zu hinterfragen einfach so hinnimmt.

Das liest sich, als seist du dir noch nicht darüber im Klaren, ob du Männlein oder Weiblein bist.

Sowas soll es ja geben.

Sterntaler
27.03.2010, 11:42
Warum sollte er?

stimmt. :]

fatalist
27.03.2010, 11:43
Das liest sich, als seist du dir noch nicht darüber im Klaren, ob du Männlein oder Weiblein bist.

Sowas soll es ja geben.

peinlich peinlich :hihi:

fatalist
27.03.2010, 11:47
Jesus hat sich einen Gott ausgedacht den es schon tausend Jahre vorher gab.


Jesus wurde als Gott wohl sogar erst im Jahr 325 definiert.
Gottgleich oder gottähnlich...

Du solltest anderen besser keine Noten für Textverständnis erteilen.
Stichworte: Bumerang, Glashaus, Grube :cool2:

Felixhenn
27.03.2010, 11:56
Jesus wurde als Gott wohl sogar erst im Jahr 325 definiert.
Gottgleich oder gottähnlich...

Du solltest anderen besser keine Noten für Textverständnis erteilen.
Stichworte: Bumerang, Glashaus, Grube :cool2:

Den Gott Jahwe gab es schon im alten Testament. Aber Du hast recht mit dem Textverständnis, ich habe den Schwachsinn nur überflogen, zu mehr ist mir meine Zeit zu schade. Und für mich sind Gott und Jesus zwei paar Schuhe.

Jesus wurde, glaube ich, im Konzil von Chalcedon (451) zum Gott erklärt weil der Kaiser ja schließlich auch Gott war.

carpe diem
27.03.2010, 12:08
Kanon 332, Absatz zwei des Kirchenrechts regelt den Rücktritt eines Papstes. Der Paragraph sieht vor, daß ein Papst, wann immer er will, ohne irgend jemanden um Erlaubnis zu fragen, zurücktreten kann. Rücktritte von Päpsten sind in der Geschichte der katholischen Kirche relativ selten. Meist geschah dies unter Druck. Um das Jahr 235 legte Papst Pontianus, den man zur Arbeit in die Bergwerke von Sardinien verbannt hatte, sein Amt nieder. Dasselbe tat der auf der Insel Ponza gefangengehaltene Papst Silverius 537. Johannes XVIII. wurde 1009 entthront. 1415 wurde Gregor XII. während des Konzils von Konstanz im Streit mit Gegenpäpsten zum Rücktritt gezwungen. Seine Konkurrenten wurden zwangsweise abgesetzt. Der einzige wirklich freiwillige Rücktritt dürfte der von Papst Cölestin V. am 13. Dezember 1294 gewesen sein. Er wurde Einsiedlermönch.

Mir war dieser Papst anfangs egal, seit aber bekannt wurde, dass er den Befehl gab die Missbrauchsfälle zu vertuschen, ist er reif für den Rücktritt.

Es wäre das einzige Zeichen von Glaubwürdigkeit.

Entleiben darf er sich ja nicht.

fatalist
27.03.2010, 12:14
Den Gott Jahwe gab es schon im alten Testament. Aber Du hast recht mit dem Textverständnis, ich habe den Schwachsinn nur überflogen, zu mehr ist mir meine Zeit zu schade. Und für mich sind Gott und Jesus zwei paar Schuhe.

Jesus wurde, glaube ich, im Konzil von Chalcedon (451) zum Gott erklärt weil der Kaiser ja schließlich auch Gott war.

Also glaubst du nicht an Dreifaltigkeitslehre und Wiederauferstehung ?(

(ich auch nicht, aber ich bin Atheist und darf das :D )

Jodlerkönig
27.03.2010, 12:16
mir ist das ganze ehrlich gesagt, wurscht. gott ist nicht die kirche und die kirche ist nicht gott. ich halte mein zwigespräch mit gott persönlich,

Felixhenn
27.03.2010, 12:24
Also glaubst du nicht an Dreifaltigkeitslehre und Wiederauferstehung ?(

(ich auch nicht, aber ich bin Atheist und darf das :D )

Mir reicht das Wort Christi völlig. Brauche keine Show nebenbei. Es ist mir sowas von egal ob Jesus aus einer Jungfrau gekrochen und/oder in den Himmel aufgefahren ist. Mit dem heiligen Geist kann ich auch nicht viel anfangen, dazu sind meine Gehirnwindungen zu einfach gestrickt.

Sollte es ein Jenseits geben, werden wir das nicht von hier aus beeinflussen können. Aber mit Sicherheit ist der Schöpfer der Welten, oder ein HiWi von Ihm, nicht so kleinkariert, dass er auf die Konfession achtet wenn einer an der Tür steht und rein will. Wenn es Kriterien zum Einlass geben sollte, sind das Taten und nicht frommes Gelaber. Aber, warten wir es ab bis es soweit ist.

Dingo
27.03.2010, 12:26
Ich denke er tritt nicht zurueck, weil der Job praechtig bezahlt wird und es auch sicherlich noch andere Vorteile gibt.

Felixhenn
27.03.2010, 12:27
mir ist das ganze ehrlich gesagt, wurscht. gott ist nicht die kirche und die kirche ist nicht gott. ich halte mein zwigespräch mit gott persönlich,

Wie recht Du hast.

Fernandinho
27.03.2010, 12:47
Ich denke er tritt nicht zurueck, weil der Job praechtig bezahlt wird und es auch sicherlich noch andere Vorteile gibt.

Ich möchte um alles Geld der Welt und was es sonst noch an Vorteilen geben könnte, auf die Du anspielst, nicht an dieses Papstes Stelle sein.
Ich bin nicht fromm, aber ihn schätze ich hoch.

Unschlagbarer
27.03.2010, 12:47
Warum sollte er?Weil es usus ist, bei Versagen oder Unfähigkeit zur Führung seinen Hut zu nehmen. Der Mann klammert sich an seinen Stuhl, es ist einfach unerträglich. Er ist ein Politiker, ein Vorsitzender - das mit der Gottesvertretung ist doch nur ideologischer Mumpitz - selbst wenn er sich selbst ganz anders sehen mag. Und in der Politik gibt es nunmal Rücktritte, Umstürze oder Putsche.

Die Vorsitzenden in der Politik hatten ja auch nicht viel mehr Qualität: Der Große Vorsitzende Mao, die Vorsitzenden des Zentralrats der SED oder die Vorsitzenden des Politbüros der SED oder der KPdSU oder wie sie sich alle auch immer nannten.

.

Unschlagbarer
27.03.2010, 12:51
#Prima Bestätigung der Feststellung, wie die werten Forenchristen stets argumentieren. Es sind die krampfhaften Bewegungen, die Ertrinkende nun mal machen. Sie merken gar nicht, dass sie durch ihr sinnloses Herumfuchteln nur noch schneller in den Sumpf (=Bedeutungslosigkeit) versinken.

.

Unschlagbarer
27.03.2010, 12:59
Ich bin nicht fromm, aber ihn schätze ich hoch.Was schätzt du an dem Mann? Seine milde Miene? Seine leise Sprache? Sein Schweigen statt seiner Stellungnahmen und Entscheidungen in den langjährig anhaltenden Missbrauchsfällen in der RKK?

.

Felixhenn
27.03.2010, 13:12
Prima Bestätigung der Feststellung, wie die werten Forenchristen stets argumentieren. Es sind die krampfhaften Bewegungen, die Ertrinkende nun mal machen. Sie merken gar nicht, dass sie durch ihr sinnloses Herumfuchteln nur noch schneller in den Sumpf (=Bedeutungslosigkeit) versinken.

.

Hast Du eigentlich mal den geistigen Dünnschiss Deines Eingangsbeitrages durchgelesen? Da steht absolut NICHTS. Weshalb soll der Papst denn zurücktreten, weil Du Blähungen hast, oder warum?

Unschlagbarer
27.03.2010, 13:13
#Was erwartetst du von mir? Dass ich deinen Papst anhimmle und verehre, dass ich weine, wenn er spricht? Dass ich seine ununterbrochenen Pannen und Fettnäpfchen und sein Versagen achte und anerkenne? Dass er erst nach einem Rüffel von Frau Merkel eine klare Ansage machte beim Holocaustleugner Williamson? Dass er vor seinem jetzigen Amt Römischer Großinquisitor war, dass er von seinen Studenten in Regensburg ausgebuht wurde? Dass er nur den Rückwärtsgang hat und die Welt nicht versteht? Dass er ein Entrückter ist, der eine weltweit organisierte, rückwärtsgewandte, uneinsichtige, reaktionäre aber millionenstarke Glaubensgemeinschaft leiten soll? Dass er Unzucht, Unmoral und achristliches Verhalten seiner Unterfunktionäre über lange Zeit schweigend duldet? Erwartest du, dass ich all das gut und akzeptabel finde?

Du bist blind für deinen ureigensten Kram, Moser. Immer schön nach außerhalb treten, datt den eigenen Vorhof auszukehren. Das ist typisch christlich, am deutlichsten typisch katholisch. Das Problem, Moser, hab nicht ich, das hat die katholische Kirche, das ist dir offensichtlich bisher völlig entgangen.

.

klartext
27.03.2010, 14:09
Kanon 332, Absatz zwei des Kirchenrechts regelt den Rücktritt eines Papstes. Der Paragraph sieht vor, daß ein Papst, wann immer er will, ohne irgend jemanden um Erlaubnis zu fragen, zurücktreten kann. Rücktritte von Päpsten sind in der Geschichte der katholischen Kirche relativ selten. Meist geschah dies unter Druck. Um das Jahr 235 legte Papst Pontianus, den man zur Arbeit in die Bergwerke von Sardinien verbannt hatte, sein Amt nieder. Dasselbe tat der auf der Insel Ponza gefangengehaltene Papst Silverius 537. Johannes XVIII. wurde 1009 entthront. 1415 wurde Gregor XII. während des Konzils von Konstanz im Streit mit Gegenpäpsten zum Rücktritt gezwungen. Seine Konkurrenten wurden zwangsweise abgesetzt. Der einzige wirklich freiwillige Rücktritt dürfte der von Papst Cölestin V. am 13. Dezember 1294 gewesen sein. Er wurde Einsiedlermönch.

Mir war dieser Papst anfangs egal, seit aber bekannt wurde, dass er den Befehl gab die Missbrauchsfälle zu vertuschen, ist er reif für den Rücktritt.

Es wäre das einzige Zeichen von Glaubwürdigkeit.

Entleiben darf er sich ja nicht.

In Frankreich ist es strafbar, Missbrauchsfälle nicht zur Anzeige zu bringen. Dort stand sogar schon ein Bischhof deswegen vor Gericht und wurde verurteilt.
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.

Sterntaler
27.03.2010, 14:10
In Frankreich ist es strafbar, Missbrauchsfälle nicht zur Anzeige zu bringen. Dort stand sogar schon ein Bischhof deswegen vor Gericht und wurde verurteilt.
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.

:lach: :lach: :lach: :vogel:

Freikorps
27.03.2010, 14:18
Warum sollte er? Er hat sich persönlich nichts zu Schulden kommen lassen. In einer so großen Organisation wie der katholischen Kirche kann man nicht persönlich für jeden einzelnen Mitarbeiter bürgen!

Krabat
27.03.2010, 14:19
In Frankreich ist es strafbar, Missbrauchsfälle nicht zur Anzeige zu bringen. Dort stand sogar schon ein Bischhof deswegen vor Gericht und wurde verurteilt.
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.

Hahah! Man kann nur noch lachen über das dummdeutsche Gebelle.

In Italien stellt sich alles hinter den deutschen Papst:

"Zahlreichende führende italienische Politiker stellen sich hinter Papst Benedikt XVI.: Außenminister Frattini: Wahrheit wird verdunkelt – Römischer Bürgermeister spricht von "schrecklicher Attacke"

Rom (kath.net/KNA)
Führende italienische Politiker haben Papst Benedikt XVI. gegen den Vorwurf in Schutz genommen, er habe Fälle sexuellen Missbrauchs verschwiegen. Dies seien «skandalöse und schändliche Angriffe», schreibt Außenminister Franco Frattini am Freitag im Internet. Man suche um jeden Preis einen Skandal und verdunkele die Wahrheit. Tatsächlich habe sich der Papst dem sexuellen Missbrauch mit Mut gestellt und für Transparenz gesorgt, so der Politiker aus der Regierungspartei von Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

Der Bürgermeister von Rom, Gianni Alemanno, sprach von einer «schrecklichen Attacke» gegen den Papst und sagte dem Kirchenoberhaupt seine uneingeschränkte Solidarität zu.

Auch der Führer der christdemokratischen Udc, Pier Ferdinando Casini, verteidigte Benedikt XVI. Es gebe niemanden, der so unerschütterlich Verfehlungen und unmoralisches Verhalten verurteile. Die Angriffe auf den Papst seien ein Manöver gegen die Kirche.

Als «inakzeptabel und unwürdig» wies der Vorsitzende des italienischen Senats, Renato Schifani, die Vorwürfe gegen den Papst zurück. Es handele sich um einen bisher beispiellosen Vorgang."
http://www.kath.net/detail.php?id=26152

Und nun weiter so, Ihr teutonischen Schnürsenkelvertreter.:))

klartext
27.03.2010, 14:25
Hahah! Man kann nur noch lachen über das dummdeutsche Gebelle.

In Italien stellt sich alles hinter den deutschen Papst:

"Zahlreichende führende italienische Politiker stellen sich hinter Papst Benedikt XVI.: Außenminister Frattini: Wahrheit wird verdunkelt – Römischer Bürgermeister spricht von "schrecklicher Attacke"

Rom (kath.net/KNA)
Führende italienische Politiker haben Papst Benedikt XVI. gegen den Vorwurf in Schutz genommen, er habe Fälle sexuellen Missbrauchs verschwiegen. Dies seien «skandalöse und schändliche Angriffe», schreibt Außenminister Franco Frattini am Freitag im Internet. Man suche um jeden Preis einen Skandal und verdunkele die Wahrheit. Tatsächlich habe sich der Papst dem sexuellen Missbrauch mit Mut gestellt und für Transparenz gesorgt, so der Politiker aus der Regierungspartei von Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

Der Bürgermeister von Rom, Gianni Alemanno, sprach von einer «schrecklichen Attacke» gegen den Papst und sagte dem Kirchenoberhaupt seine uneingeschränkte Solidarität zu.

Auch der Führer der christdemokratischen Udc, Pier Ferdinando Casini, verteidigte Benedikt XVI. Es gebe niemanden, der so unerschütterlich Verfehlungen und unmoralisches Verhalten verurteile. Die Angriffe auf den Papst seien ein Manöver gegen die Kirche.

Als «inakzeptabel und unwürdig» wies der Vorsitzende des italienischen Senats, Renato Schifani, die Vorwürfe gegen den Papst zurück. Es handele sich um einen bisher beispiellosen Vorgang."
http://www.kath.net/detail.php?id=26152

Und nun weiter so, Ihr teutonischen Schnürsenkelvertreter.:))

Was die Italiener dazu meinen, interessiert in Deutschland niemand. Merkwürdig genug, in Italien sind bisher kaum Missbrauchsfälle bekannt geworden.
Und du wirst dich wundern. Es sind Gesetze in der Schublade, und sie werden kommen, die die Kirche zwingen wird, ihr Verhalten zu ändern, wenn nicht die Bischhöfe wie in Frankreich vor Gericht erscheinen wollen. Vertuschung und Beschönigen wird es nicht mehr geben.

Felixhenn
27.03.2010, 14:29
In Frankreich ist es strafbar, Missbrauchsfälle nicht zur Anzeige zu bringen. Dort stand sogar schon ein Bischhof deswegen vor Gericht und wurde verurteilt.
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.

Der Papst genießt als Oberhaupt des Staates Vatikan Immunität wie jeder Präsident, Kanzler oder König. Ist halt so.

Sterntaler
27.03.2010, 14:30
das so als ob Merkel vor Gericht gestellt werden, wegen der Vergewaltigungen an der Freimauerischen Odenwald Schule :vogel: und der Vorsitzende der UNO dazu :vogel: , reinster Populismus des Nebelkerzenwerfers Klartext.

derRevisor
27.03.2010, 14:32
das so als ob Merkel vor Gericht gestellt werden, wegen der Vergewaltigungen an der Freimauerischen Odenwald Schule :vogel:

Merkel muss vor Gericht wegen Missbrauch und Zuhälterei am gesetzlich entmündigten ndeutschen Volke.

Die Kampagne gegen den Papst und die kath. Kirche ist auch sehr erkennbar. Leider weiss ich nicht, welche Kreise hinter dieser Kampagne stehen und was diese erreichen möchten.

carpe diem
27.03.2010, 15:16
das so als ob Merkel vor Gericht gestellt werden, wegen der Vergewaltigungen an der Freimauerischen Odenwald Schule :vogel: und der Vorsitzende der UNO dazu :vogel: , reinster Populismus des Nebelkerzenwerfers Klartext.

Frau Merkel dürfte davon wohl nichts gewußt haben, der Papst hingegen schon.

Sterntaler
27.03.2010, 15:18
so wirklich, :lach: meine Name ist Hase und weis von nix. :lach:

Unschlagbarer
27.03.2010, 15:43
...Habt ihr Foren-Christen eigentlich schon gemerkt, dass immer nur ihr es seid, die kein Fünkchen Anstand haben und nichts Sachliches zum Thema wissen?

Je öfter ihr euch daneben benehmt, desto schneller wird eure Organisation sich selbst zerlegen.

.

Unschlagbarer
27.03.2010, 16:17
Das liest sich, als seist du dir noch nicht darüber im Klaren, ob du Männlein oder Weiblein bist.Mir scheint, du hast mit der deutschen Sprache Probleme. Das "die" in der Formulierung
"Nur bin ich keiner von denen, die ..."
bezieht sich auf "denen", also auf "die", und das ist Mehrzahl, nicht Einzahl weiblich.

Nachhilfeunterricht in Deutsch gibts bei mir gratis. Was liest du so außer Comics und der Bibel? (Vorsicht! Bibel ist nicht männlich wie "der zurückgetretene Papst", sondern hier ist es das Wörtchen "außer", was den Dativ verlangt.)
.

Unschlagbarer
27.03.2010, 16:26
Hast Du eigentlich mal den geistigen Dünnschiss Deines Eingangsbeitrages durchgelesen? Da steht absolut NICHTS. Weshalb soll der Papst denn zurücktreten, weil Du Blähungen hast, oder warum?Lies einfach das hier:
www.politikforen.net/showpost.php?p=3588387&postcount=18

Das trifft auf dich genauso zu. Könnt ihr Foren-Christen einfach nichts Passendes zum jeweiligen Thema sagen? Es ist wirklich zum Steinerweichen mit euch.

.

Gärtner
27.03.2010, 16:36
In Frankreich ist es strafbar, Missbrauchsfälle nicht zur Anzeige zu bringen. Dort stand sogar schon ein Bischhof deswegen vor Gericht und wurde verurteilt.
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu wirst sicher die juristischen Grundlagen nennen können, aufgrund derer das Oberhaupt eines souveränen Staates angeklagt werden kann.

Möchtest du den Papst nach Den Haag vor den Kadi zerren?

~~~

Wieso eigentlich hacken alle auf der katholischen Kirche herum, die sich - mit dem Papst an der Spitze - einem beispiellosen Aufklärungskurs verpflichtet? Da wird nichts mehr vertuscht, im Gegenteil, gerade die Vorgänge in Irland und den USA beweisen das. Niemand hat den Mißbrauch von Schutzbefohlenen so hart und nachdrücklich verurteilt wie Benedikt XVI.

Was hört man dazu von den Vertretern der evangelischen Kirche? Was hört man von privaten Schulträgern?

Ich bitte um ein wenig mehr Augenmaß. Je mehr Katholiken-Bashing betrieben wird wie z.B. durch den Strangersteller, desto mehr beweist das nur die pharisäerhafte Einäugigkeit derer, die jetzt ihre Stimme erheben.

Kenshin-Himura
27.03.2010, 16:39
Wieso eigentlich hacken alle auf der katholischen Kirche herum, die sich - mit dem Papst an der Spitze - einem beispiellosen Aufklärungskurs verpflichtet?

Ganz einfach, weil es gar nicht um Kindesmißbrauch geht, sondern darum, daß die katholische Kirche mit gewissen konservativen Wertvorstellungen eine Provokation für die Gesellschaft und natürlich besonders für die Medien ist. Ich bin nicht katholisch, aber bin auch immer wieder angeekelt von den durchsichtigen und leicht berechenbaren immer neuen debilen Kampagnen gegen die katholische Kirche.

dimu
27.03.2010, 17:00
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu wirst sicher die juristischen Grundlagen nennen können, aufgrund derer das Oberhaupt eines souveränen Staates angeklagt werden kann.

Möchtest du den Papst nach Den Haag vor den Kadi zerren?

~~~

Wieso eigentlich hacken alle auf der katholischen Kirche herum, die sich - mit dem Papst an der Spitze - einem beispiellosen Aufklärungskurs verpflichtet? Da wird nichts mehr vertuscht, im Gegenteil, gerade die Vorgänge in Irland und den USA beweisen das. Niemand hat den Mißbrauch von Schutzbefohlenen so hart und nachdrücklich verurteilt wie Benedikt XVI.

Was hört man dazu von den Vertretern der evangelischen Kirche? Was hört man von privaten Schulträgern?

Ich bitte um ein wenig mehr Augenmaß. Je mehr Katholiken-Bashing betrieben wird, desto mehr beweist das nur die Einäugigkeit derer, die jetzt ihre Stimme erheben.

die feinde des christentums sehen in den vorgängen ihre großartige chance ihren hass begründet zu finden, und nun mit wonne, maßlos darauf einprügeln zu können.
das ist ihnen eine einzige genugtuung,- bitteschön, sollen sie.

das aber bezeugt, dass sie keine kenntnis um das christentum besitzen. ihr hass hat in diesen vorgängen nahrung erhalten, sie lassen bewusst außer acht, dass nahezu alle pädagogischen einrichtungen unter den selben erscheinungen zu leiden haben.
was solls.
die spötter haben ihre freude und eine selbstbefriedigende genugtuung unter auslassung der wahrheiten. das geschieht nicht nur in der gesellschaft so, sondern auch mit wonniger schadenfreude zum christentum.

mir ists wurscht, was derartige user hier mit vergnügen, aufgrund ihres daseinsverständnisses, von sich geben. ändern werden sie nichts an der wahrheit des evangeliums,- was sie nicht im geringsten verstanden oder gar respektiert haben.
es lebt sich leichter ohne gott.
die verantwortung ihm gegenüber wird ernüchtern sein. sollen sie es tun, wie es ihnen gelüstet. am ende gibts die rechnung,- auch dann, wenn das nicht für wahr gehalten wird. jeder ist seines glückes schmied. so schmiede ein jeder an seinem heil oder unheil.
wer jetzt lacht, der lache über sich selbst.

ende.

.

Felixhenn
27.03.2010, 19:51
Lies einfach das hier:
www.politikforen.net/showpost.php?p=3588387&postcount=18

Das trifft auf dich genauso zu. Könnt ihr Foren-Christen einfach nichts Passendes zum jeweiligen Thema sagen? Es ist wirklich zum Steinerweichen mit euch.

.

Bist Du nicht gebildet genug um eine einfache Frage zu formulieren? Dann besuche halt noch mal das Brettergymnasium.

Zimbelstern
27.03.2010, 20:05
Ich weiß, ich weiß, ihr Katholiken, "ein Papst tritt nicht zurück". Nur bin ich keiner von denen, die irgendeine Festlegung - eine so uralte noch dazu - gedankenlos und ohne zu hinterfragen einfach so hinnimmt. Es hat sich ja auch vielfach gezeigt, dass genau diese Eigenschaft vieler Menschen zu äußerst fatalen Ergebnissen führen kann.

Ein Papst wird von ausgewählten Kirchenfunktionären ausgewählt und dann sitzt er auf Lebenszeit auf seinem Stuhl, auf dem Heiligen Stuhl. Er vertritt dort den vor knapp 2000 Jahren ausgedachten Gott Jesus nach seiner eigenen Meinung, was denn dieser Gott eigentlich im Sinn hat und was nicht. Er hat zwar die Bibel und viele schlaue Bücher vieler schlauer Leute im Bücherregal stehn, gute Berater hat er wohl eher keine, denn sonst würden den Päpsten nicht immer wieder so viele fatale Fehler und Irrtümer unterlaufen.

Jetzt stinkt es in der Römisch-katholischen Kirche wieder einmal gewaltig, nach der Euphorie bei den lieben Deutschen nach der Amtseinführung des lieben Herrn Ratzinger, dem ehemaligen Großinquisitor - Chef (Präfekt) der Glaubenskongregation genannt - ist nun Ebbe in den Gefühlen eingetreten, wobei "Ebbe" die Lage noch verharmlost. Unverständnis, Misstrauen und Ablehnung treffen die Lage wohl besser.

Man kann ja auch durchaus mit ziemlicher Berechtigung sagen, dass ein Papst gar nicht notwendigerweise eine weltweit verteilte Glaubensgemeinde regieren muss. Mit Sicherheit ist ein Mensch, und ein Mann noch viel eher, damit ja auch völlig überfordert.

Folgende Frage steht also im Raum:
Weshalb nimmt dieser Kirchenfunktionär nicht endlich sein Käppchen und geht in den Ruhestand, verschließt und versiegelt sein Amtszimmer auf ewig und überlässt den religiösen Glauben den Religiösen?


.

Aus welchem Grund soll der amtierende Papst zurücktreten? Nur weil hier die Systemmedien jeden Tag erneut hyperventilieren? Der SPON als Beispiel ist NICHT der Nabel der Welt, auch wenn er es gerne sein will.

Ich will damit die Mißbrauchsfälle nicht kleinreden. Sexuell Verdrehte gibt es in allen Gesellschaftsschichten und damit auch in Glaubensgemeinschaften. Das Vertuschen und Verschleiern jedoch gilt es anzuprangern und Fall für Fall sauber abzuarbeiten.

Sauerländer
27.03.2010, 20:24
Wieso tritt Benedikt nicht endlich zurück?
Warum sollte er?

Um einem antiklerikalen Hetzer einen Gefallen zu tun, der gegen jeden denkbaren Nachfolger ebenso stänkern würde?

Sauerländer
27.03.2010, 20:30
Wieso eigentlich hacken alle auf der katholischen Kirche herum, die sich - mit dem Papst an der Spitze - einem beispiellosen Aufklärungskurs verpflichtet? Da wird nichts mehr vertuscht, im Gegenteil, gerade die Vorgänge in Irland und den USA beweisen das. Niemand hat den Mißbrauch von Schutzbefohlenen so hart und nachdrücklich verurteilt wie Benedikt XVI.
Weil es eigentlich gar nicht um die aktuelle Problematik geht, sondern darum, dass diese Gestalten die Institution als solche treffen, letztlich vernichtet sehen möchten. Dinge wie die Missbrauchsproblematik sind dabei gar nicht an sich von Belang, sondern nur insofern, als sie als Munition nutzbar sind. Und diese Nutzbarkeit wiegt im Zweifelsfall auch schwerer als eine sachliche Faktenangenähertheit.
In ähnlicher Weise nutzen das auch die halbwegs internen Kräfte, die jetzt -beispielsweise- mal wieder das alte Liedchen von der Zölibatsabschaffung singen, wofür sie natürlich unbedingt einen entsprechenden Zusammenhang behaupten müssen.

Verrari
27.03.2010, 20:30
Warum sollte er?

Um einem antiklerikalen Hetzer einen Gefallen zu tun, der gegen jeden denkbaren Nachfolger ebenso stänkern würde?

Na ja, wenn ich jetzt mal ganz kühn die Diskussion (in diesem Forum) um Frau Käsmann als Vergleich heranziehen wollte, dann hätte Herr Ratzinger schon 10mal zurücktreten müssen. ;)

torun
27.03.2010, 20:33
Na ja, wenn ich jetzt mal ganz kühn die Diskussion (in diesem Forum) um Frau Käsmann als Vergleich heranziehen wollte, dann hätte Herr Ratzinger schon 10mal zurücktreten müssen. ;)

Der trinkt auch ?

Sauerländer
27.03.2010, 20:34
Na ja, wenn ich jetzt mal ganz kühn die Diskussion (in diesem Forum) um Frau Käsmann als Vergleich heranziehen wollte, dann hätte Herr Ratzinger schon 10mal zurücktreten müssen. ;)
Die diesbezügliche vielfache Gehässigkeit hat mich auch gestört.
Ich muss zwar gestehen, dass Frau Käßmann für mich seit langer Zeit vor allen Dingen eine aufdringliche Nervensäge war, und ich deshalb ansatzweise tatsächlich sowas wie Schadenfreude empfunden habe. Aber deshalb habe ich mich noch lange nicht hinreißen lassen zu Äußerungen, wie sie hier immer wieder und gerade momentan gegen Rom geschossen werden.

Sterntaler
27.03.2010, 20:35
vorher müßte Leutheuser-Schnarchenberger zurück treten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c172ca925c.0.html



Kinderschützer fordern Bundesjustizministerin zum Rücktritt auf

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) ist wegen ihrer Mitgliedschaft in der Humanistischen Union in die Kritik graten

BERLIN. Mehrere Organisationen haben Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) zum Rücktritt aufgefordert. Grund ist ihre Mitgliedschaft in der atheistischen Humanistischen Union (HU). Kritiker werfen dem Verein vor, pädophile Übergriffe zu verharmlosen.

Verrari
27.03.2010, 21:18
Die diesbezügliche vielfache Gehässigkeit hat mich auch gestört.
Ich muss zwar gestehen, dass Frau Käßmann für mich seit langer Zeit vor allen Dingen eine aufdringliche Nervensäge war, und ich deshalb ansatzweise tatsächlich sowas wie Schadenfreude empfunden habe. Aber deshalb habe ich mich noch lange nicht hinreißen lassen zu Äußerungen, wie sie hier immer wieder und gerade momentan gegen Rom geschossen werden.

Ich bin jetzt aber wirklich baff darüber erstaunt wie sehr sich unsere Auffassungen zu diesem Thema ähneln! ;)

dr-esperanto
28.03.2010, 00:43
Weil es usus ist, bei Versagen oder Unfähigkeit zur Führung seinen Hut zu nehmen. Der Mann klammert sich an seinen Stuhl, es ist einfach unerträglich. Er ist ein Politiker, ein Vorsitzender - das mit der Gottesvertretung ist doch nur ideologischer Mumpitz - selbst wenn er sich selbst ganz anders sehen mag. Und in der Politik gibt es nunmal Rücktritte, Umstürze oder Putsche.

Die Vorsitzenden in der Politik hatten ja auch nicht viel mehr Qualität: Der Große Vorsitzende Mao, die Vorsitzenden des Zentralrats der SED oder die Vorsitzenden des Politbüros der SED oder der KPdSU oder wie sie sich alle auch immer nannten.

.


Vielleicht bei einer kleinen weltlichen Regierung ist das üblich oder in einem Unternehmen. Aber die Kirche samt ihrem Papstamt sind die von Gott (Jesus) gestiftete Körperschaft, der heilige Leib Christi!
Wäre ich Papst gewesen, hätte ich auch darauf geachtet, dass die kirchenfeindliche Presse nur ja nichts von Negativem in der Kirche erfährt, da man ja weiß, wie unsere zahlreichen Feinde in aller Welt auch noch die Tugenden der Kirche in den Schmutz ziehen!

dr-esperanto
28.03.2010, 00:47
In Frankreich ist es strafbar, Missbrauchsfälle nicht zur Anzeige zu bringen. Dort stand sogar schon ein Bischhof deswegen vor Gericht und wurde verurteilt.
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.


Ein Papst beugt sich keinem weltlichen Gericht. Er hat ja auch seinen eigenen Staat, den Vatikanstaat.

dr-esperanto
28.03.2010, 00:49
Merkel muss vor Gericht wegen Missbrauch und Zuhälterei am gesetzlich entmündigten ndeutschen Volke.

Die Kampagne gegen den Papst und die kath. Kirche ist auch sehr erkennbar. Leider weiss ich nicht, welche Kreise hinter dieser Kampagne stehen und was diese erreichen möchten.


Juden und Alt-'68-er.

Felixhenn
28.03.2010, 03:58
Lies einfach das hier:
www.politikforen.net/showpost.php?p=3588387&postcount=18

Das trifft auf dich genauso zu. Könnt ihr Foren-Christen einfach nichts Passendes zum jeweiligen Thema sagen? Es ist wirklich zum Steinerweichen mit euch.

.

Um etwas zum Thema sagen zu können, musst Du erst einmal erklären wie das Thema lautet und worum es überhaupt geht. Wenn ich schreibe: „Warum tritt der Clinton nicht zurück“ ist das solange Schwachsinn bis ich erklärt habe, dass er zurücktreten muss weil ihm die Lewinsky an der falschen Stelle geschüttelt hat. Und die Lewinsky hast Du beim Papst in Deinem Low-Level-Christenhass vergessen.

Und niemand braucht Deinen Gehirnwindungen zu folgen nach dem Motto: „Was will uns der Künstler damit sagen?“

Apollyon
28.03.2010, 06:20
Er nutzt seine Position nicht aus, er weiß das Schlechtigkeit auch den Weg in die Kirchen gefunden hat. Er ist ein guter Papst, einer von den wenigen guten Menschen die noch auf dieser Welt wandeln, und es ist ja klar das es ein Deutscher ist ;)

Marlen
28.03.2010, 06:53
GEKÜRZT

Ein Papst wird von ausgewählten Kirchenfunktionären ausgewählt und dann sitzt er auf Lebenszeit auf seinem StuhlErsetze Papst durch das Wort Bundespräsident, das Wort
Kirchenfunktionär mit Parteiauswahlsmänner und -frauen dann hast Du die
weltliche Variante .... nur dass da das Übel nach 8 Jahren ersetzt wird ....

Fernandinho
28.03.2010, 13:19
Was schätzt du an dem Mann? Seine milde Miene? Seine leise Sprache? Sein Schweigen statt seiner Stellungnahmen und Entscheidungen in den langjährig anhaltenden Missbrauchsfällen in der RKK?

.

Der Papst hat mit den Missbräuchen wahrscheinlich so viel zu tun wie Du und ich.
Soll er herumkeifen? Oder welche Stellung soll er nehmen, er ist nicht Columbo.
Es ist jedenfalls seltsam, daß die ganze Sache nach so vielen Jahrzehnten plötzlich solche Schlagzeilen macht.
Williamson soll demnächst vor Gericht. Ich habe gelesen, dass der Spiegel mit seinen Vorwürfen gegen den Papst wegen der Missbräuche schon wieder zurückrudert und Benedikt in erster Linie wieder ein Nazi-Papst wird.
Wäre er kein Deutscher, wäre er hochgeehrt.
Ich halte den Papst für einen der seltenen Aufrechten heutzutage.

Unschlagbarer
28.03.2010, 14:08
Um etwas zum Thema sagen zu können, musst Du erst einmal erklären wie das Thema lautet und worum es überhaupt geht. Ach ja, Felix, du bist und bleibst der ewig nicht Kapierende. Für dich soll ich also extra nochmal hinschreiben, wie das Thema lautet, wahrscheinlich weil du nicht lesen kannst.

Lerne doch endlich mal lesen und vor allem NACHDENKEN und leg dein primitives Getue ab. Würdest du mir gegenüber sitzen, wärst du so klein wie eine Maus mit Hut. Das sind dein Intellekt und dein Anstand lt. deiner "Beiträge" ja auch in Wirklichkeit. Was denkst du eigentlich mit der Dümmlichkeit deiner Beiträge zu erreichen? Willst du mich so lange heruntermachen, bis du kotzen musst?

.

Felixhenn
28.03.2010, 15:57
Ach ja, Felix, du bist und bleibst der ewig nicht Kapierende. Für dich soll ich also extra nochmal hinschreiben, wie das Thema lautet, wahrscheinlich weil du nicht lesen kannst.

Lerne doch endlich mal lesen und vor allem NACHDENKEN und leg dein primitives Getue ab. Würdest du mir gegenüber sitzen, wärst du so klein wie eine Maus mit Hut. Das sind dein Intellekt und dein Anstand lt. deiner "Beiträge" ja auch in Wirklichkeit. Was denkst du eigentlich mit der Dümmlichkeit deiner Beiträge zu erreichen? Willst du mich so lange heruntermachen, bis du kotzen musst?

.

Und wo steht in Deinem Eröffnungsbeitrag warum der Papst zurücktreten soll? Was ist der Grund? Einfach kopieren, damit ich das auch sehe.

Oder Klappe halten und sich verpissen.

Unschlagbarer
28.03.2010, 18:15
Und wo steht in Deinem Eröffnungsbeitrag warum der Papst zurücktreten soll? Was ist der Grund? Einfach kopieren, damit ich das auch sehe. Oder Klappe halten und sich verpissen.Benimm dich endlich mal, du hast nicht das Format, um mir wirklich was entgegensetzen zu können.
Hanswürste bestellen wir in unseren Kreisen nicht mal zur Pausenunterhaltung.

Du kapierst doch offensichtlich gar nicht, um was es eigentlich geht. Wer ein einigermaßen offenes Ohr hat und die Entwicklung, die peinlichen Äußerungen, die vielen Tritte ins Fettnäpfchen, die gravierenden Fehlbeurteilungen Anders- oder Nichtgläubiger und besonders jetzt das unangemessene Schweigen zur Kenntnis genommen hat, dem ist klar, wovon ich rede.

Ein Papst führt die katholische Kirche, er nennt sich "geistliches Oberhaupt" der Katholiken (ich rede nicht vom Staatsoberhaupt des Vatikanstaates), und er verhält sich aber nicht, wie man es von so jemandem erwartet, er schweigt einfach. Er scheint der Wirklichkeit bereits entrückt zu sein. Er sitzt die Entwicklung der langen Kette der peinlichen Offenbarungen der Fehltritte der vielen Funktionäre in seiner Kirche einfach aus, er scheint sie gar nicht alle mitzubekommen, besonders nicht die in seinem Heimatland. Er scheint auch gar nicht mitzubekommen, dass das Zölibat eine naturfeindliche Vorschrift ist, die sogar schädlich ist, keinesfalls jedoch als nützlich für die Katholikenschar nachgewiesen werden kann, und vielleicht sogar eine der Ursachen ist, weshalb sich in seiner Kirche solche kriminellen Sexchaoten regelrecht angezogen und auch beschützt fühlen.

Er hat jahrzehntelang zu den Missbrauchsfällen geschwiegen, sie damit mit zu vertuschen geholfen, es wurde lediglich vielleicht einmal einer oder der andere freundlich ermahnt und vesetzt, damit die Wellen nicht hoch schlagen. Unter seiner Papstschaft wurde einem Opfer, der sich in der Hoffnung dass ihm vom Papst geholfen werde, brieflich an ihn gewandt hatte, geantwortet, dass der Papst dafür bete, dass es dem Opfer leichter wird, dem Täter zu vergeben. Größerer Hohn einem Opfer gegenüber ist kaum möglich. Dieser hat daraufhin dann versucht, sich das Leben zu nehmen. (Man muss sich eben auch mal solche Berichte und Diskussionen im TV ansehn, wenn man nicht ganz unwissend bleiben will.)

Ein geistliches Oberhaupt einer Organisation, die sich anmaßt, die höchste, die göttliche, die Moral eines Jesus Christus zu vertreten, die behauptet, eine reine, göttliche Botschaft zu vermitteln, reagiert normalerweise völlig anders, und wer das nicht sehn will, der ist blind, wer das nicht hören will, der ist taub. Oder er stellt sich dumm oder er ist einfach nur dämlich. Ein solcher Papst ist eine Belastung für eine solche Kirche, er schadet ihr, statt ihr auf die moralischen Vorwärts-Sprünge zu helfen.

Ein Papst, der die Frauen weiterhin für unmündig oder unfähig hält, kirchliche Ämter zu besetzen, ist rückständig, frauenfeindlich und daran ändert auch ein übertriebener Marienkult nichts.

"Als Inhaber des sogenannten "Heiligen Stuhls" vertritt der Papst weltweit über 1 Milliarde Katholiken, dabei gilt der oberste römisch-katholische Kirchenvertreter als Stellvertreter Christi auf Erden. Es ist also offensichtlich, dass ein Papst höchsten Ansprüchen genügen muss. (http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/20/ueber-aids)"

Dieser Papst glaubt, etwas über Sex zu wissen und sagen zu können, er meint, wenn alle auf ihn hören würden, könne AIDS wirksam eingedämmt werden. Das ist genauso, als wenn der Polizeichef sagt, wenn keiner bei Rot über die Kreuzung geht, kann auch kein Fußgänger an der Ampel überfahren werden. Seine "Ratschläge" in Sachen Aidsverhütung beweisen einfach seine Inkompetenz und seine absolute Fehlbarkeit. Vielleicht schweigt er ja im Wissen um diese seine Inkompetenz und Unfehlbarkeit. Wer weiß?

Der Papst verkündet die Auferstehung, dabei hat es sie gar nicht gegeben, sie ist eine Erfindung der Verfasser der Evangelien. In einer Diskussion Scobels mit Terry Eagleton, einem der einflussreichsten Kultur- und Literaturwissenschaftler unserer Zeit, über "den Sinn des Lebens" sagte dieser, er kenne keinen einzigen Theologen, der wirklich an die Auferstehung im wörtlichen Sinne glaube. Vertritt der Papst dann also die Unwahrheit?

Aber ich wette, dass du das alles auch wieder nicht kapieren wirst. Weil du nur darauf aus bist, Unschlagbarer zu schlagen, besser gesagt anzupöbeln.

.

Krabat
28.03.2010, 18:38
Ein Papst führt die katholische Kirche, er nennt sich "geistliches Oberhaupt" der Katholiken (ich rede nicht vom Staatsoberhaupt des Vatikanstaates), und er verhält sich aber nicht, wie man es von so jemandem erwartet, er schweigt einfach.

Er schweigt nicht. Er hat uns Katholiken gesagt, daß wir uns vom Mediengeplärre und von den agitatorischen Dummköpfen, vom "Geschwätz der vorherrschenden Meinung" nicht beeindrucken lassen sollen.
http://www.kath.net/detail.php?id=26163

Als Katholiken besitzen wir eine Freiheit außerhalb jeder Staatsordnung und jeweiliger gesellschaftlich-politischer Lage.

Wir denken nicht nur in der Kategorie von Jahrtausenden, sondern in der Kategorie der Ewigkeit.

Ihr Sozialisten durftet in der DDR 40 Jahre lang schreien. Dann war Schluß.

Außerdem ist es letztendlich sowieso egal was die Menschen in Deutschland denken, denn das deutsche Volk stirbt ohnehin aus, weil es zu blöd ist sich zu erhalten und außerdem den Islam reinläßt, den wir Katholiken 1400 Jahre lang draußen gehalten haben.

Der eigentliche Kindesmißbrauch ist sowieso die Schlachtung von 200.000 deutscher Menschen im Mutterleib, nicht irgendwelche 40 Jahre alten Homopimmelspiele.

Unschlagbarer
28.03.2010, 19:03
Er schweigt nicht. Er hat uns Katholiken gesagt, daß wir uns vom Mediengeplärre und von den agitatorischen Dummköpfen, vom "Geschwätz der vorherrschenden Meinung" nicht beeindrucken lassen sollen.
http://www.kath.net/detail.php?id=26163

Als Katholiken besitzen wir eine Freiheit außerhalb jeder Staatsordnung und jeweiliger gesellschaftlich-politischer Lage.

Wir denken nicht nur in der Kategorie von Jahrtausenden, sondern in der Kategorie der Ewigkeit....

Der eigentliche Kindesmißbrauch ist sowieso die Schlachtung von 200.000 deutscher Menschen im Mutterleib, nicht irgendwelche 40 Jahre alten Homopimmelspiele.Typisch Krabat. Deine Papstverehrung in Ehren, aber vom "Mediengeplärre" oder von "agitatorischen Dummköpfen" ist in dem von dir genannten Artikel nichts zu lesen. Das stammt eher von einem euer Spezial-Bischöfe, die es meisterhaft verstehn, die Schuld für alles immer und stets auf andre zu schieben, oder einfach von dir.

Die Medien sind es aber, die fast alles öffentlich machen, ohne die Medien wäre es so weitergegangen wie die ganze Zeit vor der Veröffentlichung. Den Opfern ist es nicht gelungen, die Öffentlichkeit - oder wie du sagst - das "Geschwätz der vorherrschenden Meinung" hervorzurufen. Ihnen wäre vielleicht viel eher geholfen worden.

Und man vermisst auch die sofortige Entlassung der Verbrecher, auch wenn ihre Taten längst verjährt sind, das wäre ein Teil einer Gerechtigkeit, und auch eine angemessene finanzielle Entschädigung der Opfer, falls ihnen überhaupt noch geholfen werden kann. Eine Entschuldigung für die Taten der Priester und Mönche ist schön und gut, aber sie reicht bei weitem nicht aus.

Was die Abtreibung betrifft, so ist es Meinung deines Papstes und deine vielleicht, entscheidend ist aber die demokratisch begründete Rechtslage. Darüber denken kann jeder wie er will, es ist aber nicht relevant und sowieso auch nur eine Methode des Ablenkens von den eigenen Fehlern und Irrtümern.

Und dein Geschwätz von der Jahrtausend- und Ewigkeitsdenkerei der Katholiken kannst du stecken lassen, sonst komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, du braver Katholik.

.

Krabat
28.03.2010, 20:15
Und man vermisst auch die sofortige Entlassung der Verbrecher, auch wenn ihre Taten längst verjährt sind, das wäre ein Teil einer Gerechtigkeit, und auch eine angemessene finanzielle Entschädigung der Opfer, falls ihnen überhaupt noch geholfen werden kann.

Benedikt hat bereits vor 5 Jahren bestimmt, daß keine Homosexuellen mehr Priester werden dürfen.

Das ist der Weg in die Zukunft.

Menschen zu verfolgen, deren "Taten schon längst verjährt sind", bringt nicht viel.

Das gilt auch für atheistische Systemverbrecher, die in der DDR ihr Unwesen getrieben haben.

Schöne Grüße in die Oberlausitz.

Gärtner
29.03.2010, 00:46
Benedikt hat bereits vor 5 Jahren bestimmt, daß keine Homosexuellen mehr Priester werden dürfen.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hat das mit dem derzeit in Rede stehenden Ereignissen um den Mißbrauch von Kindern* zu tun?

Im übrigen erhielten Homosexuelle noch niemals offiziell die Erlaubnis zur Weihe. Eine derartige Disposition gilt als Weihehindernis.


___________________________________________
* Ich hoffe, du bist zumindest imstande, den Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern zu begreifen.

Stanley_Beamish
29.03.2010, 01:37
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hat das mit dem derzeit in Rede stehenden Ereignissen um den Mißbrauch von Kindern* zu tun?

Im übrigen erhielten Homosexuelle noch niemals offiziell die Erlaubnis zur Weihe. Eine derartige Disposition gilt als Weihehindernis.


___________________________________________
* Ich hoffe, du bist zumindest imstande, den Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern zu begreifen.

Genau genommen geht es bei den zurückliegenden Fällen doch wohl überwiegend um den Mißbrauch von Jungen, oder täusche ich mich da? Und wenn man dann Diejenigen, auf die Jungen eine gewisse sexuelle Attraktivität ausüben, von diesen fernhält, ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube, das steckt dahinter.

Felixhenn
29.03.2010, 01:43
Benimm dich endlich mal, du hast nicht das Format, um mir wirklich was entgegensetzen zu können.
Hanswürste bestellen wir in unseren Kreisen nicht mal zur Pausenunterhaltung.

Du kapierst doch offensichtlich gar nicht, um was es eigentlich geht. Wer ein einigermaßen offenes Ohr hat und die Entwicklung, die peinlichen Äußerungen, die vielen Tritte ins Fettnäpfchen, die gravierenden Fehlbeurteilungen Anders- oder Nichtgläubiger und besonders jetzt das unangemessene Schweigen zur Kenntnis genommen hat, dem ist klar, wovon ich rede.

Ein Papst führt die katholische Kirche, er nennt sich "geistliches Oberhaupt" der Katholiken (ich rede nicht vom Staatsoberhaupt des Vatikanstaates), und er verhält sich aber nicht, wie man es von so jemandem erwartet, er schweigt einfach. Er scheint der Wirklichkeit bereits entrückt zu sein. Er sitzt die Entwicklung der langen Kette der peinlichen Offenbarungen der Fehltritte der vielen Funktionäre in seiner Kirche einfach aus, er scheint sie gar nicht alle mitzubekommen, besonders nicht die in seinem Heimatland. Er scheint auch gar nicht mitzubekommen, dass das Zölibat eine naturfeindliche Vorschrift ist, die sogar schädlich ist, keinesfalls jedoch als nützlich für die Katholikenschar nachgewiesen werden kann, und vielleicht sogar eine der Ursachen ist, weshalb sich in seiner Kirche solche kriminellen Sexchaoten regelrecht angezogen und auch beschützt fühlen.

Er hat jahrzehntelang zu den Missbrauchsfällen geschwiegen, sie damit mit zu vertuschen geholfen, es wurde lediglich vielleicht einmal einer oder der andere freundlich ermahnt und vesetzt, damit die Wellen nicht hoch schlagen. Unter seiner Papstschaft wurde einem Opfer, der sich in der Hoffnung dass ihm vom Papst geholfen werde, brieflich an ihn gewandt hatte, geantwortet, dass der Papst dafür bete, dass es dem Opfer leichter wird, dem Täter zu vergeben. Größerer Hohn einem Opfer gegenüber ist kaum möglich. Dieser hat daraufhin dann versucht, sich das Leben zu nehmen. (Man muss sich eben auch mal solche Berichte und Diskussionen im TV ansehn, wenn man nicht ganz unwissend bleiben will.)

Ein geistliches Oberhaupt einer Organisation, die sich anmaßt, die höchste, die göttliche, die Moral eines Jesus Christus zu vertreten, die behauptet, eine reine, göttliche Botschaft zu vermitteln, reagiert normalerweise völlig anders, und wer das nicht sehn will, der ist blind, wer das nicht hören will, der ist taub. Oder er stellt sich dumm oder er ist einfach nur dämlich. Ein solcher Papst ist eine Belastung für eine solche Kirche, er schadet ihr, statt ihr auf die moralischen Vorwärts-Sprünge zu helfen.

Ein Papst, der die Frauen weiterhin für unmündig oder unfähig hält, kirchliche Ämter zu besetzen, ist rückständig, frauenfeindlich und daran ändert auch ein übertriebener Marienkult nichts.

"Als Inhaber des sogenannten "Heiligen Stuhls" vertritt der Papst weltweit über 1 Milliarde Katholiken, dabei gilt der oberste römisch-katholische Kirchenvertreter als Stellvertreter Christi auf Erden. Es ist also offensichtlich, dass ein Papst höchsten Ansprüchen genügen muss. (http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/20/ueber-aids)"

Dieser Papst glaubt, etwas über Sex zu wissen und sagen zu können, er meint, wenn alle auf ihn hören würden, könne AIDS wirksam eingedämmt werden. Das ist genauso, als wenn der Polizeichef sagt, wenn keiner bei Rot über die Kreuzung geht, kann auch kein Fußgänger an der Ampel überfahren werden. Seine "Ratschläge" in Sachen Aidsverhütung beweisen einfach seine Inkompetenz und seine absolute Fehlbarkeit. Vielleicht schweigt er ja im Wissen um diese seine Inkompetenz und Unfehlbarkeit. Wer weiß?

Der Papst verkündet die Auferstehung, dabei hat es sie gar nicht gegeben, sie ist eine Erfindung der Verfasser der Evangelien. In einer Diskussion Scobels mit Terry Eagleton, einem der einflussreichsten Kultur- und Literaturwissenschaftler unserer Zeit, über "den Sinn des Lebens" sagte dieser, er kenne keinen einzigen Theologen, der wirklich an die Auferstehung im wörtlichen Sinne glaube. Vertritt der Papst dann also die Unwahrheit?

Aber ich wette, dass du das alles auch wieder nicht kapieren wirst. Weil du nur darauf aus bist, Unschlagbarer zu schlagen, besser gesagt anzupöbeln.

.

Und wo finde ich das im Eingangsbeitrag? Wenn Du keinen Strang mit Inhalt erstellen kannst, lass es halt ganz sein. Merkst du nicht wie lächerlich Du Dich machst? Aber eines zeichnet Dich und viele Atheisten hier aus, es wird einfach inhaltslos polemisiert. Einfach losplappern ohne Ahnung zu haben oder Rücksicht auf Gefühle zu nehmen. Und wenn dann sowas passiert wie in diesem Low-Level-Lächerlich-Eingangsbeitrag, dann auch noch so tun als ob das Pamphlet Sinn und Verstand hätte. Hat es nicht. Hättest Du auch nur annähernd die Größe die Du Dir so gerne selbst zusprichst, Du hättest das zugegeben. Aber daran mangelt es eben.

Und dann der Schwachsinn mit dem Benimm der Christen im Forum. Wo hat jemals ein Christ einen Atheisten angegriffen weil der Atheist ist? Mir ist kein Beitrag bekannt. Aber ich kann viele Beiträge zeigen wo Atheisten Christen nur deshalb angreifen weil die einen Glauben haben. Das spiegelt nur das wahre Leben wider. In atheistischen und moslemischen Ländern werden Christen verfolgt, in christlichen Ländern wird niemand verfolgt. Und das ist Fakt.

PS.: I hege die Vermutung, Du leidest leicht an Größenwahn und willst hier Benimm-Rügen verteilen. Suche bitte einen Arzt auf. Und unterlasse bitte Deine lächerlichen persönlichen Nachrichten an mich. Den Quatsch brauche ich nicht.

Marlen
29.03.2010, 05:08
Benedikt hat bereits vor 5 Jahren bestimmt, daß keine Homosexuellen mehr Priester werden dürfen.

Das ist der Weg in die Zukunft.

Menschen zu verfolgen, deren "Taten schon längst verjährt sind", bringt nicht viel.

Das gilt auch für atheistische Systemverbrecher, die in der DDR ihr Unwesen getrieben haben.

Schöne Grüße in die Oberlausitz.

Blödsinn ... Homosexuelle sind keine Pädos

Kirchenmänner, die sich an Kindern vergreifen gehören aussortiert und
weggesperrt - und nicht anderswo wieder eingesetzt, damit sie ihre
Verbrechen weiterpflegen können.

Da hat Dein Papst (auch persönlich) jämmerlich versagt.

heide
29.03.2010, 07:41
Ich weiß, ich weiß, ihr Katholiken, "ein Papst tritt nicht zurück". Nur bin ich keiner von denen, die irgendeine Festlegung - eine so uralte noch dazu - gedankenlos und ohne zu hinterfragen einfach so hinnimmt. Es hat sich ja auch vielfach gezeigt, dass genau diese Eigenschaft vieler Menschen zu äußerst fatalen Ergebnissen führen kann.

Ein Papst wird von ausgewählten Kirchenfunktionären ausgewählt und dann sitzt er auf Lebenszeit auf seinem Stuhl, auf dem Heiligen Stuhl. Er vertritt dort den vor knapp 2000 Jahren ausgedachten Gott Jesus nach seiner eigenen Meinung, was denn dieser Gott eigentlich im Sinn hat und was nicht. Er hat zwar die Bibel und viele schlaue Bücher vieler schlauer Leute im Bücherregal stehn, gute Berater hat er wohl eher keine, denn sonst würden den Päpsten nicht immer wieder so viele fatale Fehler und Irrtümer unterlaufen.

Jetzt stinkt es in der Römisch-katholischen Kirche wieder einmal gewaltig, nach der Euphorie bei den lieben Deutschen nach der Amtseinführung des lieben Herrn Ratzinger, dem ehemaligen Großinquisitor - Chef (Präfekt) der Glaubenskongregation genannt - ist nun Ebbe in den Gefühlen eingetreten, wobei "Ebbe" die Lage noch verharmlost. Unverständnis, Misstrauen und Ablehnung treffen die Lage wohl besser.

Man kann ja auch durchaus mit ziemlicher Berechtigung sagen, dass ein Papst gar nicht notwendigerweise eine weltweit verteilte Glaubensgemeinde regieren muss. Mit Sicherheit ist ein Mensch, und ein Mann noch viel eher, damit ja auch völlig überfordert.

Folgende Frage steht also im Raum:
Weshalb nimmt dieser Kirchenfunktionär nicht endlich sein Käppchen und geht in den Ruhestand, verschließt und versiegelt sein Amtszimmer auf ewig und überlässt den religiösen Glauben den Religiösen?


.

Bekommst Du eigentlich Extra-Punkte für Deine Stränge in der Rubrik Theologie/Religionen?

heide
29.03.2010, 07:46
mir ist das ganze ehrlich gesagt, wurscht. gott ist nicht die kirche und die kirche ist nicht gott. ich halte mein zwigespräch mit gott persönlich,
Ein vernünftiger Satz zur rechten Zeit.

Unschlagbarer
29.03.2010, 08:54
Und wo finde ich das im Eingangsbeitrag?Krümelkacker und Kleinkrämer werden von mir nicht extra bedient. Lerne endlich vernünftiger zu denken und versuche auch ein bisschen zu verstehen, dann wirst du es leichter haben.

Und schlaf dich erst mal aus, du kannst nachts offenbar nur noch schlecht schlafen, da du dir um mich sogar noch um 3/4 drei Uhr in der Früh Gedanken machst. Lass uns die Sache doch bitte etwas gelassener angehn. Vor allem lasse endlich mal deine Entgleisungen weg.

.

Unschlagbarer
29.03.2010, 09:01
Bekommst Du eigentlich Extra-Punkte für Deine Stränge in der Rubrik Theologie/Religionen?Ich würde lieber dem Herrn Ratzinger einen Punkt geben, träte er endlich zurück. Seine evangelische Glaubensschwester hat es ihm doch vorgemacht: Man baut Mist und zieht dann umgehend die Konsequenzen. Dazu müsste man aber zuerst erkennen, dass man Mist gebaut hat. Und genau da hapert es beim Senior.

Männer eben. Sie halten die alte Männerliga solange zusammen, bis sie von außen gezwungen werden zu reagieren. Da der einzige Vorgesetzte des Papstes jedoch ein Gott ist - noch dazu ein erfundener - wird wohl niemand wirklichen Einfluss auf den Papst nehmen können. Schließlich braucht er sich nur vom Fenster wegzubegeben und sich in seinen Gemächern zu verstecken, schon ist die Welt für ihn wieder heile heile.

.

jak_22
29.03.2010, 11:19
Krümelkacker und Kleinkrämer werden von mir nicht extra bedient. Lerne endlich vernünftiger zu denken und versuche auch ein bisschen zu verstehen, dann wirst du es leichter haben.

Ah, Haß und Hetze. Wie ungewöhnlich.



Und schlaf dich erst mal aus, du kannst nachts offenbar nur noch schlecht schlafen, da du dir um mich sogar noch um 3/4 drei Uhr in der Früh Gedanken machst. Lass uns die Sache doch bitte etwas gelassener angehn. Vor allem lasse endlich mal deine Entgleisungen weg.


Matthäus 7, Vers 5

Felixhenn
29.03.2010, 14:08
Krümelkacker und Kleinkrämer werden von mir nicht extra bedient. Lerne endlich vernünftiger zu denken und versuche auch ein bisschen zu verstehen, dann wirst du es leichter haben.

Und schlaf dich erst mal aus, du kannst nachts offenbar nur noch schlecht schlafen, da du dir um mich sogar noch um 3/4 drei Uhr in der Früh Gedanken machst. Lass uns die Sache doch bitte etwas gelassener angehn. Vor allem lasse endlich mal deine Entgleisungen weg.

.

Du hast wohl ein Gedächtnisproblem. Ich bin auf Mindanao – Philippinen. Und ich habe 7 Stunden Zeitvorsprung. Wenn Du allerdings zu blöd bist um das zu begreifen oder Dich daran zu erinnern obwohl Du das schon in Zweifel gezogen hast. Was soll’s?

Es ist einfach Fakt, dass Du einen blöden Eingangsbeitrag ohne Inhalt geschrieben hast, ob Du das wahrhaben willst oder nicht. Jeder kann das lesen und überprüfen. Ob das auf Deinen Intellekt allgemein schließen lässt, sei dahingestellt. Ich würde das jedenfalls vermuten wenn ich mir das Niveau Deiner anderen Beiträge so anschaue.

Felixhenn
29.03.2010, 14:22
Ich würde lieber dem Herrn Ratzinger einen Punkt geben, träte er endlich zurück. Seine evangelische Glaubensschwester hat es ihm doch vorgemacht: Man baut Mist und zieht dann umgehend die Konsequenzen. Dazu müsste man aber zuerst erkennen, dass man Mist gebaut hat. Und genau da hapert es beim Senior.

Männer eben. Sie halten die alte Männerliga solange zusammen, bis sie von außen gezwungen werden zu reagieren. Da der einzige Vorgesetzte des Papstes jedoch ein Gott ist - noch dazu ein erfundener - wird wohl niemand wirklichen Einfluss auf den Papst nehmen können. Schließlich braucht er sich nur vom Fenster wegzubegeben und sich in seinen Gemächern zu verstecken, schon ist die Welt für ihn wieder heile heile.

.

Und woher weißt Du, dass dieser Gott erfunden ist und nicht existiert? Nur weil Du Dir das in Deinem kranken Atheisten-Hirn ausgedacht hast, muss das nicht wahr sein. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob ein Gott existiert, trotzdem glaube ich, dass Er existiert. Jedoch in der Logik liege ich auf der sicheren Seite. Sollte Gott existieren, habe ich richtig geglaubt. Existiert Er nicht, was soll’s?

Erich Kästner hat dazu wunderschön gedichtet:

ALS DIE SYNAGOGEN BRANNTEN

Der junge SA-Mann:
Wo steckt Jehova nun, der nie verzeiht?
Ist er, Adresse unbekannt, verzogen?
Der alte Jude:
Gibt’s einen Gott, gibt’s auch Gerechtigkeit.
Wenn’s keinen gibt, was braucht es Synagogen?

Unschlagbarer
29.03.2010, 14:35
Matthäus 7, Vers 5Ich hab auch paar Verse für dich:

Bibel, AT, von vorn und von hinten, besser von hinten, NT dasselbe.

Bist du jetzt zufrieden?

.

jak_22
29.03.2010, 15:08
Ich hab auch paar Verse für dich:

Bibel, AT, von vorn und von hinten, besser von hinten, NT dasselbe.

Bist du jetzt zufrieden?

.

Haß und Hetze, wie zu erwarten war. Ich vergebe Dir, und bete
zum Herrgott um Vergebung für Dich.

Sterntaler
29.03.2010, 15:33
bei dem Pädophilen polnischen Juden Polanski, oder den Organhandel durch diverse Rabbiner (Rabbi Fish, oder Rabbi Rosenbaum etc. pp. :lach: ) hat auch keiner eine Hetzkapagne gegen den Obberrabiner von Jerusalem gestartet, diese organisierte Hetzkampagne kommt von der übliche Ecke, Freimaurer ,Satanisten Bilderberger (zBsp. "Humanistische" Gesellschaft , die sich selbst für Pädophile und den Gendermainstream einsetzt)


http://www.realzionistnews.com/?p=417

Brotzeit
29.03.2010, 16:17
Die Kathölchen tanzen um das "Goldene Kalb" Benedict ....

Wann kommt "Moses" ?

Sterntaler
29.03.2010, 16:23
Die Kathölchen tanzen um das "Goldene Kalb" Benedict ....

Wann kommt "Moses" ?

das war die andere Fraktion, da verwechselst du was. :P

Unschlagbarer
29.03.2010, 17:06
Haß und Hetze, wie zu erwarten war. Ich vergebe Dir, und bete zum Herrgott um Vergebung für Dich.Was an diesen Worten


Ich hab auch paar Verse für dich:
Bibel, AT, von vorn und von hinten, besser von hinten, NT dasselbe.
Bist du jetzt zufrieden?
Hetze und Hass sein soll, weiß der Deibel.

Ich hab meine Beobachtungen mal in einem extra Thema veröffentlicht, und weil dich das anstinkt, versuchst du doch nur den Spieß herumzudrehn und selber zu hetzen. Das hier ist aber nicht das Thema, sondern es geht hier nämlich um die Frage,
weshalb Benedikt nicht endlich zurücktritt.
Aber das scheinst du vergessen zu haben.

.

Brotzeit
29.03.2010, 17:56
das war die andere Fraktion, da verwechselst du was. :P

Das mag zwar eine andere Fraktion gewesen sein; aber aus dieser Fraktion ist die Fraktion der christlichen Sektierer hervorgegangen!

:P

Sterntaler
29.03.2010, 17:57
Das mag zwar eine andere Fraktion gewesen sein; aber aus dieser Fraktion ist die Fraktion der christlichen Sektierer hervorgegangen!

:P

:lach: :lach: :lach:

jak_22
29.03.2010, 18:09
(...)
Ich hab meine Beobachtungen mal in einem extra Thema veröffentlicht, und weil dich das anstinkt, versuchst du doch nur den Spieß herumzudrehn und selber zu hetzen. Das hier ist aber nicht das Thema, sondern es geht hier nämlich um die Frage, (...)

Nein, das habe ich genau nicht beabsichtigt - und auch nicht getan.
Ich habe Dir vergeben. Weißt Du schon gar nicht mehr, was das ist?

Du bist doch schon so tränenblind vor Selbstverachtung, dass Du nicht
mehr erkennst, wenn jemand es ehrlich nur gut meint. Ich wünschte,
Du könntest Dich selbst wieder lieben, und so den Weg zur Nächstenliebe
(sie muss ja nicht christlich sein - ich bin tolerant) wieder finden.

Sven71
29.03.2010, 18:21
"weshalb Benedikt nicht endlich zurücktritt"

Das ist ein Akt der Nächstenliebe. Wenn Unschlagbare dem Papst eins auszuwischen versuchen, dann tritt der Papst nicht gleich zurück. Er vergibt. Das Zurücktreten überläßt er armen Sündern:

http://www.3fach.ch/medien_nCC/blog/c68306087d3c1a1ff8b25f582d0deba8_1942253497_nazi_r echtsextremismus_internet_stiefel.9.jpg

Unschlagbarer
29.03.2010, 18:39
Du bist doch schon so tränenblind vor Selbstverachtung, dass Du nicht mehr erkennst ... usw. usw.

Ich fordere dich jetzt mal deutlich auf, in diesem Thema nicht weiter völlig themenfremd zu diskutieren. Für solche Unverschämtheiten wie hier wieder habe ich extra das Thema eröffnet:

Es ist wirklich auffällig: Foren-Christen können sich nicht benehmen. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91895)

Dort kannst du tausendmal beweisen, dass meine Beobachtungen korrekt sind.

Solltest du weiter hier themenfremd gegen mich spamen, gibt's 'ne Meldung.
Ich hoffe, du verstehst jetzt mal die deutlicheren Worte, Jan. Du wühlst übrigens an der falschen Stelle. Du solltest mal besser deine eignen Beiträge unter die Lupe nehmen.

heide
29.03.2010, 18:41
Ich würde lieber dem Herrn Ratzinger einen Punkt geben, träte er endlich zurück. Seine evangelische Glaubensschwester hat es ihm doch vorgemacht: Man baut Mist und zieht dann umgehend die Konsequenzen. Dazu müsste man aber zuerst erkennen, dass man Mist gebaut hat. Und genau da hapert es beim Senior.

Männer eben. Sie halten die alte Männerliga solange zusammen, bis sie von außen gezwungen werden zu reagieren. Da der einzige Vorgesetzte des Papstes jedoch ein Gott ist - noch dazu ein erfundener - wird wohl niemand wirklichen Einfluss auf den Papst nehmen können. Schließlich braucht er sich nur vom Fenster wegzubegeben und sich in seinen Gemächern zu verstecken, schon ist die Welt für ihn wieder heile heile.

.

Gehe einfach in Deine Ecke und denke einmal nur in Deinem Leben nach.
Ich schrieb schon einmal, dass Du mit Deinem Atheismus leben kannst, so gern und so viel Du willst. Aber vielleicht fehlt Dir im Atheismus etwas, was vielleicht gläubige Menschen haben?

Unschlagbarer
29.03.2010, 18:43
Das ist ein Akt der Nächstenliebe. Wenn Unschlagbare dem Papst eins auszuwischen versuchen, dann tritt der Papst nicht gleich zurück. Er vergibt.Ein Akt der Nächstenliebe wäre es, wenn der Papst zurücktreten würde.

Übrigens spreche ich nicht in meinem Interesse, denn mir kann es egal sein, was für ein Held an der Spitze der Katholikengemeinde sitzt. Die braven Katholiken fangen ja auch bereits an, zu mosern. Es ist ja bekannt, dass eine Abstimmung mit den Füßen auch eine Haltung ausdrückt, wenn die Gemeinde schon nicht bei der Wahl ihres Hauptfunktionärs mithelfen kann.
.

Krabat
29.03.2010, 18:55
Solltest du weiter hier themenfremd gegen mich spamen, gibt's 'ne Meldung.
Ich hoffe, du verstehst jetzt mal die deutlicheren Worte, Jan. Du wühlst übrigens an der falschen Stelle. Du solltest mal besser deine eignen Beiträge unter die Lupe nehmen.

Derartige Meldeandrohungen kommen bei den hiesigen Foristis besonders gut an.

Krabat
29.03.2010, 19:03
Gehe einfach in Deine Ecke und denke einmal nur in Deinem Leben nach.
Ich schrieb schon einmal, dass Du mit Deinem Atheismus leben kannst, so gern und so viel Du willst. Aber vielleicht fehlt Dir im Atheismus etwas, was vielleicht gläubige Menschen haben?

Er ist eben ein typischer sozialistischer Atheist. Seine Welt wird erst besser, wenn es kein Christentum mehr gibt.

Dieses negative Denken würde mich depressiv machen.

Sterntaler
29.03.2010, 19:12
Er ist eben ein typischer sozialistischer Atheist. Seine Welt wird erst besser, wenn es kein Christentum mehr gibt.

Dieses negative Denken würde mich depressiv machen.

nein, er sucht sein Heil im Islam. :)) , damit will er die Christen strafen, züchtigen etc. pp.

jak_22
29.03.2010, 19:25
usw. usw.

Ich fordere dich jetzt mal deutlich auf, in diesem Thema nicht weiter völlig themenfremd zu diskutieren. Für solche Unverschämtheiten wie hier wieder habe ich extra das Thema eröffnet:

Es ist wirklich auffällig: Foren-Christen können sich nicht benehmen. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91895)

Dort kannst du tausendmal beweisen, dass meine Beobachtungen korrekt sind.

Solltest du weiter hier themenfremd gegen mich spamen, gibt's 'ne Meldung.
Ich hoffe, du verstehst jetzt mal die deutlicheren Worte, Jan. Du wühlst übrigens an der falschen Stelle. Du solltest mal besser deine eignen Beiträge unter die Lupe nehmen.

Ich frage mich wirklich, was an meinen Worten so unverschämt gewesen
sein soll. Ist christliche Nächstenliebe themenfremd in diesem Strang?

Ich denke nicht. Wenn jemand einen Strang über das Oberhaupt der
römisch-katholischen Kirche eröffnet, dann muss er damit rechnen, dass
er mit der Wahrheit der Offenbarung Gottes und der Vergebung Jesu
konfrontiert wird. Auch wenn Dir das nicht passt - auch für Dich ist ER
Mensch geworden,auch für Deine Sünden hat ER sich am Kreuz hinrichten
lassen, auch Du wirst durch IHN gerichtet werden.

Du missverstehst mich absichtlich falsch, scheint mir. Ich wünsche Dir
wahrhaftig nichts Böses. Vergeben habe ich Dir schon, in meine Gebete
werde ich Dich einschließen, mehr kann ich leider nicht für Dich tun.

Sollte ich jemals in Rom beim Heiligen Vater eine Audienz erlangen, werde
ich ihn bitten, verbitterte, sich grämende Atheisten in seinen Segen mit
einzubeziehen. Als Brückenbauer zwischen Gott und den Menschen,
allen Menschen, also auch Dir, wird ihm vielleicht gelingen, woran ich wohl
scheitere. Deshalb sollte er nicht zurücktreten - alle Menschen brauchen ihn.

zoon politikon
29.03.2010, 19:36
Derartige Meldeandrohungen kommen bei den hiesigen Foristis besonders gut an.

Vielleicht ist er der Melde- und Denunziationsreligion beigetreten! :))

jak_22
29.03.2010, 19:38
Er hat mir gedroht? Huch, das hatte ich glatt überlesen.

Aber auch das vergebe ich ihm. :]

Erik der Rote
29.03.2010, 20:52
Der Papst sollte endlich vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Bürger auch.

das wünscht ihr euch ihr Zionisten doch das wird nie geschehen vorher wird sich eher die ganze Welt gegen euren Kunststaat zusammenschliessen !

Ingeborg
29.03.2010, 20:56
Er kann drin bleiben.

Aber alle anderen sollten austreten.

Spart auch viel Geld.

Krabat
29.03.2010, 21:06
Er kann drin bleiben.

Aber alle anderen sollten austreten.

Spart auch viel Geld.

Hast Du Deine Tage, Ingeborg, weil Du fettrot schreibst?

Leila
29.03.2010, 21:11
Idee für Graphiker: Ein animiertes GIF (Bild im Graphics Interchange Format), das eine sich drehende Medaille zeigt: Auf der einen Seite ist das Bildnis der Heiligen Maria zu sehen, auf der andern Seite das Bildnis des Heiligen Vaters. Die entsprechenden umlaufend eingeprägten Schriftzüge lauten: „UNBEFLECKTHEIT“ bzw. „UNFEHLBARKEIT“.

Leila
29.03.2010, 21:17
Hast Du Deine Tage, Ingeborg, weil Du fettrot schreibst?

Du hast alle Tage Deine pechvogelschwarzen Tage, Krabat. Weißt Du, warum Kuttenträger Kutten tragen? und Kapuziner Kapuzen?

torun
29.03.2010, 21:24
Er kann drin bleiben.

Aber alle anderen sollten austreten.

Spart auch viel Geld.

Recht so, schließen wir noch alle kirchlichen Einrichtungen. Wer braucht schon deren Krankenhäuser, Kindertagesstätten, Hospize oder gar die Caritas. Die brauchen wir nicht wirklich, oder ?

Brotzeit
29.03.2010, 21:24
..............Dieses negative Denken würde mich depressiv machen.


Was heisst hier "machen" ?

:rolleyes:

Krabat
29.03.2010, 21:29
Du hast alle Tage Deine pechvogelschwarzen Tage, Krabat. Weißt Du, warum Kuttenträger Kutten tragen? und Kapuziner Kapuzen?

Weil sie schwul sind? Komm, laß es raus. Vielleicht können wir alle von den iranischen Menschen viel lernen.

Leila
29.03.2010, 21:35
Weil sie schwul sind? Komm, laß es raus. Vielleicht können wir alle von den iranischen Menschen viel lernen.

Ich dachte, die Eingeweihten wüßten alles.

Sui
29.03.2010, 21:37
Ich dachte, die Eingeweihten wüßten alles.

Peel dachte. Ich bin entzückt.

Brotzeit
29.03.2010, 21:38
Laufen kath. Kuttenträger an einem sonnigen Tag nackig im Hof der Abtei im Kreis.
Der Letzte und der Erste schreien jeweils: "Macht einen Kreis! Macht einen Kreis!" ...

:= :D :)) :hihi:

Brotzeit
29.03.2010, 21:39
Peel dachte. Ich bin entzückt.


Sui dachte nur das Sui dachte denken zu können!

Sui
29.03.2010, 22:05
Sui dachte nur das Sui dachte denken zu können!

Ich empfehle weitere Trainingskurse bei Stanley. Insbesondere die Kurse Verben konjugieren, Satzstruktur und “Neue deutsche Rechtsschreibung”.

Brotzeit
29.03.2010, 22:12
Ich empfehle weitere Trainingskurse bei Stanley. Insbesondere die Kurse Verben konjugieren, Satzstruktur und “Neue deutsche Rechtsschreibung”.

Du hast in deiner Kindheit sicher ein schweres Trauma erlebt .........
Wie oft hat Dir deine Mutter die Platte von Juliane Werding vorgespielt ?
Oder war es der pädophile Dorfpriester bei Euch im Ort?
In der Schweiz soll es ja in der Einsamkeit der Berge noch sehr natürlich zugehen........

Leila
29.03.2010, 22:18
Peel dachte. Ich bin entzückt.

Das Wort Kappelle kommt von cappa, was Mantel bedeutet. Und wenn Du weißt, was capuccio heißt, dann hast Du meinen Scherz verstanden; sonst nicht.

Sui
29.03.2010, 22:51
Das Wort Kappelle kommt von cappa, was Mantel bedeutet. Und wenn Du weißt, was capuccio heißt, dann hast Du meinen Scherz verstanden; sonst nicht.

Du hast mit der ruhelosen Seele von Johann Wolfgang von Goethe einen Cappuccino in Rom getrunken?

Brotzeit
29.03.2010, 22:54
Du hast mit der ruhelosen Seele von Johann Wolfgang von Goethe einen Cappuccino in Rom getrunken?

Werde erst mal nüchtern, Sui! ............

Sven71
30.03.2010, 00:21
Ein Akt der Nächstenliebe wäre es, wenn der Papst zurücktreten würde.
.

Da hat einer allem Anschein nach ernsthaft die Pointe verpasst :))

Sven71
30.03.2010, 00:23
Ich empfehle weitere Trainingskurse bei Stanley. Insbesondere die Kurse Verben konjugieren, Satzstruktur und “Neue deutsche Rechtsschreibung”.

Das mit der "Rechtsschreibung" wird nichts, weil in Deutschland gerade ein Kampf gegen Rechts läuft. Politisch korrekt nennt man das heute "Linksschreibung".

heide
30.03.2010, 06:35
Er ist eben ein typischer sozialistischer Atheist. Seine Welt wird erst besser, wenn es kein Christentum mehr gibt.

Dieses negative Denken würde mich depressiv machen.
Ich will mir die Auswirkungen eines Atheismus für alle Menschen dieser Erde gar nicht vorstellen.
Welch ein armseliges Leben als Atheist.

Unschlagbarer
30.03.2010, 07:31
Idee für Graphiker: Ein animiertes GIF (Bild im Graphics Interchange Format), das eine sich drehende Medaille zeigt: Auf der einen Seite ist das Bildnis der Heiligen Maria zu sehen, auf der andern Seite das Bildnis des Heiligen Vaters. Die entsprechenden umlaufend eingeprägten Schriftzüge lauten: „UNBEFLECKTHEIT“ bzw. „UNFEHLBARKEIT“.Keine schlechte Idee, Peel. Die beiden geben ein schönes Paar ab.
.

Mr.Smith
30.03.2010, 07:35
Die katholische Kirche hat seit ihrer Gründung Dreck am Stecken.
Betrug, Massenmord, politische Intrigen u.s.w.
Meint ihr wirklich, daß man sich da an den entscheidenden Stellen einen Kopf um ein paar Kinderschänder macht ?

Unschlagbarer
30.03.2010, 07:53
Recht so, schließen wir noch alle kirchlichen Einrichtungen. Wer braucht schon deren Krankenhäuser, Kindertagesstätten, Hospize oder gar die Caritas. Die brauchen wir nicht wirklich, oder?Recht so, immer schön die heiligen Vorbereitungen auf die Ewigkeit mit Tätigkeiten, für die die Kirchen gar nicht da sind, die genausogut oder noch besser andre Einrichtungen erledigen, vermischen. Am Ende wird sich die katholische Kirche noch umbenennen in

Heiliges katholisches Sozialengineering.
Man kann dann auch "Verdeckte Missionierungsanstalt" dazu sagen.

Ist es Aufgabe der katholischen Kirche, sich um soziale Dienstleistungen zu kümmern? Nein, natürlich nicht. Aufgabe der katholischen Kirche ist es, ihre Mitglieder auf das Armageddon (http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/28/juengstes-gericht), welches der wiederkehrende Jesus Christus auf der Erde anrichten wird (lt. Johannes, dem Irren (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90280)) und auf das "Leben" der Seele an Gottes Seite bzw. auf das ewige "Heulen und Zähneklappern" derselben in der Hölle unter Regie des Teufels (http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/46/teufel) vorzubereiten.
.

Unschlagbarer
30.03.2010, 07:57
Ich will mir die Auswirkungen eines Atheismus für alle Menschen dieser Erde gar nicht vorstellen.
Welch ein armseliges Leben als Atheist.Nu is aber mal gut, heide. Auch für dich nochmal der freundliche Hinweis:

Bitte beim Thema bleiben.

Wer dazu nichts zu sagen weiß, sollte besser dazu schweigen.

.

jak_22
30.03.2010, 08:02
(...)Ist es Aufgabe der katholischen Kirche, sich um soziale Dienstleistungen zu kümmern? Nein, natürlich nicht. Aufgabe der katholischen Kirche ist es, (...)

Unterlasse doch bitte diese themenfremden Beiträge, sonst wirst Du noch
gemeldet. Selbstverständlich gehört zur christlichen Nächstenliebe die Sorge
um die Schwachen - ob sie nun arm, krank, alt oder nur einsam und verbittert
wie Du sein mögen. Selbstverständlich bürden sich Christen damit auch
Verantwortungen für soziale Dienstleistungen auf, und sie tragen diese
Verantwortung seit Jahrhunderten. Damit machen sie diese Welt ein Stückchen
besser. Jeden Tag.

Was hast Du am gestrigen Tag getan, um die Welt ein Stückchen besser zu machen?

jak_22
30.03.2010, 08:02
Nu is aber mal gut, heide. Auch für dich nochmal der freundliche Hinweis:

Bitte beim Thema bleiben.

Wer dazu nichts zu sagen weiß, sollte besser dazu schweigen.

.

Matthäus 7, 5

Brotzeit
30.03.2010, 08:26
............ Selbstverständlich gehört zur christlichen Nächstenliebe die Sorge um die Schwachen - ob sie nun arm, krank, alt oder nur einsam und verbittert wie Du sein mögen. ............

Die "Nächstenliebe" geht aber zu weit ; zumindest wenn es umd as aktuelle Thema No. 1 geht ...

Brotzeit
30.03.2010, 08:27
Damit machen sie diese Welt ein Stückchen
besser. Jeden Tag.

Was hast Du am gestrigen Tag getan, um die Welt ein Stückchen besser zu machen?

Erzähle das mal einem von einem Priester in seiner Jugend missbrauchten Erwachsenen ...........

Brotzeit
30.03.2010, 08:28
Unterlasse doch bitte diese themenfremden Beiträge, sonst wirst Du noch
gemeldet.

Yak_22 bist du Zensor oder "Moderator" ? ................... :rolleyes:

jak_22
30.03.2010, 08:28
Die "Nächstenliebe" geht aber zu weit ; zumindest wenn es umd as aktuelle Thema No. 1 geht ...

Das ist keine Nächstenliebe, das ist einfach nur pervers und ein Verbrechen.

jak_22
30.03.2010, 08:28
Yak_22 bist du Zensor ? ................... :rolleyes:

Du solltest zu dieser Randbemerkung die Vorgeschichte kennen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3593660&postcount=81

Brotzeit
30.03.2010, 08:30
Das ist keine Nächstenliebe, das ist einfach nur pervers und ein Verbrechen.

Dann fordere endlich öffentlich , daß die Kirche und die Priester restlos alle Vorfälle diesbezüglich meldet und die Schweinepriester, von denen sie weiß´ daß es welche sind, beim Staatsanwalt anzeigt!

Brotzeit
30.03.2010, 08:31
Du solltest zu dieser Randbemerkung die Vorgeschichte kennen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3593660&postcount=81

Was intererssiert die Randbemerkung ?

Es ist eine Frage , die man ohne Ausschweifung und Umwege beantworten kann!

jak_22
30.03.2010, 08:34
Was intererssiert die Randbemerkung ?

Es ist eine Frage , die man ohne Ausschweifung und Umwege beantworten kann!

Lies den verlinkten Beitrag, da steht die Antwort. Ohne Umwege.

Brotzeit
30.03.2010, 08:41
@ Yak_22

Ich habe eine klare Frage gestellt, die ohne Probleme eindeutig mit "Ja!" oder "Nein!" zu beantworten gewesen wäre .....

Statt meine kleine Frage, die eine kleine Antwort erfordert zu beantworten, forderst du mich auf einen Link anzu klicken.....

Was indiziert das ?

Glaubst du ehrlich du könntest mir was "zeigen"; "sagen" oder gar "beibringen"?

Das funktioniert vielleicht bei den kleinen Kathölchen ; aber nicht bei mir!

jak_22
30.03.2010, 08:45
@ Yak_22

Ich habe eine klare Frage gestellt, die ohne Probleme eindeutig mit "Ja!" oder "Nein!" zu beantworten gewesen wäre .....

Statt meine kleine Frage, die eine kleine Antwort erfordert zu beantworten, forderst du mich auf einen Link anzu klicken.....

Was indiziert das ?

Glaubst du ehrlich du könntest mir was "zeigen"; "sagen" oder gar "beibringen"?

Das funktioniert vielleicht bei den kleinen Kathölchen ; aber nicht bei mir!

Seufz. Es ist doch gar nicht so schlimm, komm wieder runter.


(...)
Solltest du weiter hier themenfremd gegen mich spamen, gibt's 'ne Meldung.
Ich hoffe, du verstehst jetzt mal die deutlicheren Worte, Jan. (...)

Das war auch schon alles. Dreh doch nicht gleich durch. Er hat mit "Meldung
gedroht", falls ich weiter themenfrmed spame, und da erlaubte ich mir, als
er das genau so tat, einen kleinen Seitenhieb.

Keine versteckte Absicht, Dir etwa "beizubringen". OK?

Tosca
30.03.2010, 09:06
Ich weiß, ich weiß, ihr Katholiken, "ein Papst tritt nicht zurück". Nur bin ich keiner von denen, die irgendeine Festlegung - eine so uralte noch dazu - gedankenlos und ohne zu hinterfragen einfach so hinnimmt. Es hat sich ja auch vielfach gezeigt, dass genau diese Eigenschaft vieler Menschen zu äußerst fatalen Ergebnissen führen kann.

Ein Papst wird von ausgewählten Kirchenfunktionären ausgewählt und dann sitzt er auf Lebenszeit auf seinem Stuhl, auf dem Heiligen Stuhl. Er vertritt dort den vor knapp 2000 Jahren ausgedachten Gott Jesus nach seiner eigenen Meinung, was denn dieser Gott eigentlich im Sinn hat und was nicht. Er hat zwar die Bibel und viele schlaue Bücher vieler schlauer Leute im Bücherregal stehn, gute Berater hat er wohl eher keine, denn sonst würden den Päpsten nicht immer wieder so viele fatale Fehler und Irrtümer unterlaufen.

Jetzt stinkt es in der Römisch-katholischen Kirche wieder einmal gewaltig, nach der Euphorie bei den lieben Deutschen nach der Amtseinführung des lieben Herrn Ratzinger, dem ehemaligen Großinquisitor - Chef (Präfekt) der Glaubenskongregation genannt - ist nun Ebbe in den Gefühlen eingetreten, wobei "Ebbe" die Lage noch verharmlost. Unverständnis, Misstrauen und Ablehnung treffen die Lage wohl besser.

Man kann ja auch durchaus mit ziemlicher Berechtigung sagen, dass ein Papst gar nicht notwendigerweise eine weltweit verteilte Glaubensgemeinde regieren muss. Mit Sicherheit ist ein Mensch, und ein Mann noch viel eher, damit ja auch völlig überfordert.

Folgende Frage steht also im Raum:
Weshalb nimmt dieser Kirchenfunktionär nicht endlich sein Käppchen und geht in den Ruhestand, verschließt und versiegelt sein Amtszimmer auf ewig und überlässt den religiösen Glauben den Religiösen?


.

Weiss dein Psychiater was du so treibst?

Aufmerksamkeitsdefizit?

Unschlagbarer
30.03.2010, 12:28
Weiss dein Psychiater was du so treibst?
Aufmerksamkeitsdefizit?Typisch christliche, süddeutsch-katholische Beleidigungsanmache. Von Leutchen wie dir ist wirklich nichts weiter zu erwarten. Kritisiert man eueren Papst, gleich seht ihr rot und bullert nach allen Seiten.
Ihr werdet es nicht lernen, ihr werdet erst aufwachen, wenn eure Kirche ins Nichts abgerutscht sein wird. Auf dem Weg ist sie ja bereits seit langem.

Und du, mein liebes Mädchen, hast ein Verständnisdefizit und ein Anstandsdefitit dazu.
Du gehörst jedenfalls in die Reihe derer, über die HIER (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91895) diskutiert wird.
.

heide
31.03.2010, 04:20
Nu is aber mal gut, heide. Auch für dich nochmal der freundliche Hinweis:

Bitte beim Thema bleiben.

Wer dazu nichts zu sagen weiß, sollte besser dazu schweigen.

.
Ich denke, der Papst sollte nicht zurücktreten! Gut so?

zoon politikon
31.03.2010, 10:49
Ich denke, der Papst sollte nicht zurücktreten! Gut so?

Nein, Heide, du hast U. nicht richtig verstanden: "Zum Thema" heißt, du musst seiner Meinung sein und auf der Stelle den Rücktritt des Papstes und die Auflösung der RKK innnerhalb eines halben Jahres fordern, alles andere ist "themenfremd"! :))

Sauerländer
31.03.2010, 13:21
Nein, Heide, du hast U. nicht richtig verstanden: "Zum Thema" heißt, du musst seiner Meinung sein und auf der Stelle den Rücktritt des Papstes und die Auflösung der RKK innnerhalb eines halben Jahres fordern, alles andere ist "themenfremd"! :))
Wobei sich die Frage stellt, wozu denn noch ein Papstrücktritt nötig sein soll, wenn doch sowieso die RKK als Gesamtinstitution aufgelöst gehört. Entweder gelingt diese Auflösung nicht, dann ist es belanglos, denn kein denkbarer Nachfolger wird ein "Reformer" im Sinne der hiesigen Krakeeler sein, und gelingt er doch, dann wäre dieser Rücktritt sozusagen miterledigt.

jak_22
31.03.2010, 15:10
Wobei sich die Frage stellt, wozu denn noch ein Papstrücktritt nötig sein soll, wenn doch sowieso die RKK als Gesamtinstitution aufgelöst gehört. Entweder gelingt diese Auflösung nicht, dann ist es belanglos, denn kein denkbarer Nachfolger wird ein "Reformer" im Sinne der hiesigen Krakeeler sein, und gelingt er doch, dann wäre dieser Rücktritt sozusagen miterledigt.

Jetzt kommst Du hier mit Logik.


Zurück! du rettest den Freund nicht mehr.

Dieser gordische Unsinn ist nur noch auf die klassische Methode lösbar,
fürchte ich, mit Vernunft ist da wenig auszurichten.

Unschlagbarer
31.03.2010, 16:46
Ich denke, der Papst sollte nicht zurücktreten! Gut so?Wenn Bruder Zoon versucht, meine Gedanken zu lesen und meine Absichten oder Erwartungen zu erraten, wirds wie immer nur Mist. Er sollte sich lieber um sein eigenes Seelenheil kümmern. Da siehts nämlich ziemlich trübe aus.

Daher antworte ich lieber selber.

Zurücktreten oder nicht, ist mir ziemlich egal. Die RKK vertritt sowieso lange schon nicht mehr ihren Heiland, der wird doch nur noch als Alibifunktion erwähnt, damit die lieben Katholiken nicht gleich merken, woher bzw. wohin der Wind sie eigentlich bläst.

Gestern kamen auf Phoenix Verzeihung, arte gleich paar Sendungen über den Papst, die RKK, das Leben, die Wissenschaft. Dazu etwas später, weil ich grad mal weg muss.
.

Sauerländer
31.03.2010, 16:52
Die RKK vertritt sowieso lange schon nicht mehr ihren Heiland...
Selbst wenn das so wäre: Seitens eines Atheisten ist das ein etwas eigentümlicher Vorwurf. :rolleyes:

zoon politikon
31.03.2010, 17:02
Gestern kamen auf Phoenix gleich paar Sendungen über den Papst, die RKK, das Leben, die Wissenschaft. Dazu etwas später, weil ich grad mal weg muss.
.

Wir freuen uns schon alle auf die neuen Kübel Dreck und Hetze, die du dann ausschütten wirst. :chee:

Brotzeit
31.03.2010, 17:05
Wir freuen uns schon alle auf die neuen Kübel Dreck und Hetze die du dann ausschütten wirst. :chee:

Gleich mal präventiv eine Kübel Diffamierung und einen Eimer Unterstellungen grosszügigst verteilen ....
Gelle Zoon ?
..........

zoon politikon
31.03.2010, 17:06
Wobei sich die Frage stellt, wozu denn noch ein Papstrücktritt nötig sein soll, wenn doch sowieso die RKK als Gesamtinstitution aufgelöst gehört. Entweder gelingt diese Auflösung nicht, dann ist es belanglos, denn kein denkbarer Nachfolger wird ein "Reformer" im Sinne der hiesigen Krakeeler sein, und gelingt er doch, dann wäre dieser Rücktritt sozusagen miterledigt.

Ist doch auch egal, U. will BEIDES! Und zwar SOFORT! :D

Es interessiert ihn doch einen XXXX, ob und wie die RKK sich reformiert - Hauptsache das gesamte Christentum wird vom Erdball hinweggefegt inklusive aller Gläubigen.

Ich finde das ein bisschen unrealistisch, aber bitte, er ist halt ein Optimist.

zoon politikon
31.03.2010, 17:07
Gleich mal präventiv eine Kübel Diffamierung und einen Eimer Unterstellungen grosszügigst verteilen ....
Gelle Zoon ?
..........

Ja, dafür bin ich immer zu haben, als echter Christ, weißt du.... :cool2:

Brotzeit
31.03.2010, 17:13
Ja, dafür bin ich immer zu haben, als echter Christ, weißt du.... :cool2:

Genau das klassifiziert und zeichnet dich als wahren Christen ......... :cool2:


Einen Kübel Dreck zu geben ist natürlich christlicher als diesen selbst zu nehmen!
Gelle Zoon ?

zoon politikon
31.03.2010, 17:17
Genau das klassifiziert und zeichnet dich als wahren Christen ......... :cool2:


Einen Kübel Dreck zu geben ist natürlich christlicher als diesen selbst zu nehmen!
Gelle Zoon ?

Ich bestätige Dich gern in deinen Vorurteilen, lass dich nicht verunsichern! ;)

Brotzeit
31.03.2010, 17:19
Ich bestätige Dich gern in deinen Vorurteilen, lass dich nicht verunsichern! ;)

Das ist die Bestätigung hierfür :


Gegen die Arroganz; Borniertheit; den Narziß; die scheinheilige und verlogene Doppelmoral der schizophrenen Christen hingegen ist kein Kraut gewachsen ........

zoon politikon
31.03.2010, 17:28
Das ist die Bestätigung hierfür :

Sag ich ja!
Ich will dich auf keinen Fall enttäuschen.

:trost:

dimu
31.03.2010, 17:30
.
aus "Die Protokolle der Weisen von Zion":


Wir haben bereits große Sorgfalt darauf verwendet, die christliche Geistlichkeit in den Augen des Volkes herabzusetzen und ihr Wirken, das uns sonst ernste Hindernisse in den Weg legen könnte, zu untergraben. Ihr Einfluß auf das Volk vermindert sich von Tag zu Tag. Mit den anderen Religionen werden wir noch leichter zum Ziele gelangen, aber es ist noch verfrüht, darüber zu sprechen. Wir werden die Geistlichkeit mit so engen Schranken umgeben, daß sie im Vergleiche zu ihrem früheren Einfluß künftig so gut wie gar keinen haben wird.

Wenn der Augenblick gekommen ist, das Papsttum endgültig zu zerstören, wird der Finger einer unsichtbaren Hand die Völker auf den päpstlichen Stuhl hinweisen. Wenn sich aber die Völker auf den Papst stürzen sollten, dann werden wir als seine scheinbaren Beschützer auftreten, um Blutvergießen zu verhindern. Durch dieses Ablenkungsmanöver werden wir in die innersten Gemächer des Vatikans eindringen, aus denen wir nicht früher weichen werden, bis wir nicht seine Macht völlig zerstört haben.
Der König Israels wird der wahre Papst der Welt, der Patriarch der internationalen Kirche sein.

Die heutige Journalistik ist eine Art Freimaurerei. Alle Glieder der Presse sind untereinander durch das Berufsgeheimnis verbunden. Kein Zeitungsschreiber wird es wagen, das Geheimnis zu verraten, denn keiner wird zu diesem Berufe zugelassen, wenn er nicht in seiner Vergangenheit einen Makel an seiner Ehre aufweist.

Die jetzt bestehenden uns bekannten Geheimgesellschaften, die uns gute Dienste geleistet haben und noch leisten, werden wir auflösen. Ihre Mitglieder werden in fern von Europa gelegene Erdteile verschickt werden. Diejenigen, welche wir aus irgendeinem Grunde verschonen werden, werden sich unter dem ständigen Druck, ausgewiesen zu werden, befinden.

http://www.protocolz.com/pro/deutsch.shtml

.

Brotzeit
31.03.2010, 18:21
Sag ich ja!
Ich will dich auf keinen Fall enttäuschen.

:trost:

:leier:


DAS war zu offensichtlich ............

Unschlagbarer
31.03.2010, 18:37
aus "Die Protokolle der Weisen von Zion"...Über den Blödsinn wolln wir mal lieber gar nicht reden. Genausogut könntest du aus den gefälschten Tagebüchern von Dolf zitieren. Der Wahrheitsgehalt letzterer wäre allerdings erheblich größer. Dass es überhaupt noch jemanden gibt, der das ernst nimmt, sollte erheblich zu denken geben. Ich persönlich vermute, dass die anonymen Verfasser dieses Zion-Unsinns allesamt Christen waren, die eine prima Gelegenheit wahrnahmen, gegen das Judentum zu hetzen.

bei wiki zu lesen: "1881 druckte die rechtskatholische Zeitung Le Contemporain in Frankreich die Geschichte etwas verändert ab, indem die zwölf Reden zu einer einzigen zusammengefasst wurden."
.

zoon politikon
31.03.2010, 18:39
:leier:


DAS war zu offensichtlich ............

Seine Nächstenliebe muss man immer offensichtlich zeigen! Brot, bei dir wachse ich über mich hinaus.

Unschlagbarer
31.03.2010, 19:13
Wobei sich die Frage stellt, wozu denn noch ein Papstrücktritt nötig sein soll, wenn doch sowieso die RKK als Gesamtinstitution aufgelöst gehört. Entweder gelingt diese Auflösung nicht, dann ist es belanglos, denn kein denkbarer Nachfolger wird ein "Reformer" im Sinne der hiesigen Krakeeler sein, und gelingt er doch, dann wäre dieser Rücktritt sozusagen miterledigt.Leider muss ich Bruder Z. enttäuschen, denn mit "Kübel Dreck und Hetze" (Zitat Z.) kann ich leider nicht dienen, und der TV-Sender arte (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1098467,day=4,week=13,year=201 0.html) auf jeden Fall ebenfalls nicht.
Wird die RKK zerfallen?
Papst Bededikt wurde gewählt, weil er den Wahlmännern als geeignet erschien, die RKK auf alte Wege zurückzuführen und damit in schöner reaktionärer Manier auch rechte Katholikengruppen wie die Brüder des Pius mit ihrem Holocaustleugner Williamson wieder in den Schoß der Heiligen Kirche zurückzuführen.

Er enttäuschte die Reaktionis auch nicht, denn fast alles was er tat (in dieser Funktion sind Worte zugleich auch Taten), zeigte klar in diese Richtung. Er und seine Hintermänner haben nur leider eines übersehn:
Die RKK bestimmt nicht mehr wie früher ALLES, sondern sie ist NUR NOCH EINE Stimme von vielen.
Außerdem machen sich weitere katholische Fundamentalisten in der RKK breit, so etwa die Legionäre Christi aus Lateinamerika. Experten rechnen entweder mit weiteren Rechtsrucks der RKK oder mit dessen Zerfall, bzw. mit deren Teilung.

Angeblich ist der Papst über alle wichtigen politischen und wissenschaftlichen Entwicklungen in der Welt informiert. Er lässt sogar eigene wissenschaftliche Forschungen betreiben. Diese haben dabei nur eins zu beachten - wie immer: Ihre Ergebnisse dürfen nicht der katholischen Lehre widersprechen.
Was ist eine solche Forschung wohl wert?
Ein schönes "wissenschaftliches Forschungsergebnis" ist wahrscheinlich die neue "Erkenntnis" der RKK, dass Gott den Embryos nicht erst nach 40 Tagen (wie früher ganz konkret gewusst wurde), sondern bereits beim Eindringen der männlichen Samenzelle in das weibliche Ei eine Seele einhaucht.Daher ist auch völlig klar, dass die RKK mit den medizinischen und anderen wissenschaftlichen Forschungen in der seriösen Wissenschaft ständig äußerste Probleme hat. Chef einer solchen, naturwissenschaftlich unerhört bewanderten Institution wie der RKK zu sein, stelle ich mir äußerst anstrengend vor. Man muss ständig die "Angriffe" von außerhalb, vom besser gebildeten Teil der Menschheit abwehren. Mich würde eine solche psychische Belastung in kurzer Zeit krank machen.
Aber schließlich sterben ja sogar Vizegötter.
.

Unschlagbarer
31.03.2010, 19:14
.Noch schnell zwei aktuelle Meldungen:

Kardinal Lehman sagte, dass die RKK sich nicht wundern dürfe, dass sie jetzt mit den Maßstäben gemessen werde, die sie selbst früher anderen vorgegeben habe.

Und Bischof Mixa muss sich jetzt Vorwürfen stellen, dass er 5 Kinder geschlagen habe.
.

zoon politikon
31.03.2010, 19:20
.Noch schnell zwei aktuelle Meldungen:

Kardinal Lehman sagte, dass die RKK sich nicht wundern dürfe, dass sie jetzt mit den Maßstäben gemessen werde, die sie selbst früher anderen vorgegeben habe.

Und Bischof Mixa muss sich jetzt Vorwürfen stellen, dass er 5 Kinder geschlagen habe.
.

Es gab heute einen Gottesdienst, in dem die Opfer zu Wort kommen und sich der Kardinal Schönborn entschuldigt.

Die gesamte Karwoche wird in Gottesdiensten der Missbrauch thematisiert und um Vergebung gebeten, die Gläubigen werden sich daran beteiligen.

Es wurde vom Jesuitenorden ein Nottelefon für Missbrauchsopfer eingerichtet, wo extra nichtkirchliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Opfer werden aufgefordert, sich zu melden.

Unschlagbarer
31.03.2010, 19:25
Es gab heute einen Gottesdienst, in dem die Opfer zu Wort kommen und sich der Kardinal Schönborn entschuldigt.

Die gesamte Karwoche wird in Gottesdiensten der Missbrauch thematisiert und um Vergebung gebeten, die Gläubigen werden sich daran beteiligen.

Es wurde vom Jesuitenorden ein Nottelefon für Missbrauchsopfer eingerichtet, wo extra nichtkirchliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Opfer werden aufgefordert, sich zu melden.Am Nottelefon sitzen Kirchenleute, wie gestern auf arte kam. Glaubst du wirklich, dass missbrauchte Kinder zu denen noch ein Fünkchen Vertrauen haben sollten, selbst wenn die Leute im Callcenter selbst unschuldig sein sollten?

Das Vertrauen ist futsch, der Schaden groß. Chef dieses moralischen Misthaufens und damit Hauptverantwortlicher ist auch einer, oder täuscht mich da was?
.

D-Moll
31.03.2010, 19:27
.Noch schnell zwei aktuelle Meldungen:

Kardinal Lehman sagte, dass die RKK sich nicht wundern dürfe, dass sie jetzt mit den Maßstäben gemessen werde, die sie selbst früher anderen vorgegeben habe.

Und Bischof Mixa muss sich jetzt Vorwürfen stellen, dass er 5 Kinder geschlagen habe.
.

Kardinal Mixa hat recht mit der Aussage der Mitschuld der 68er Sexualisierung.

Und das Kinder damasl geschlagen wurden , war da noch legal und sollte heute auch noch gelten. Aber die verdammten Liberalen und 68er Aufsteiger, haben alle guten Werte und Maßstäbe auf den Kopf gestellt.

Und den Papst zum Rücktritt aufzufodern , ist die größte Annaßung. Wir Deutschen sollten stolz sein, wieder einen deutschen Papts zu haben.

Atheisten und Gegner wie Juden ist er natürlich ein Dorn im Auge.

Sauerländer
31.03.2010, 20:13
Leider muss ich Bruder Z. enttäuschen, denn mit "Kübel Dreck und Hetze" (Zitat Z.) kann ich leider nicht dienen, und der TV-Sender arte (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1098467,day=4,week=13,year=201 0.html) auf jeden Fall ebenfalls nicht.
Wird die RKK zerfallen?
Papst Bededikt wurde gewählt, weil er den Wahlmännern als geeignet erschien, die RKK auf alte Wege zurückzuführen und damit in schöner reaktionärer Manier auch rechte Katholikengruppen wie die Brüder des Pius mit ihrem Holocaustleugner Williamson wieder in den Schoß der Heiligen Kirche zurückzuführen.

Er enttäuschte die Reaktionis auch nicht, denn fast alles was er tat (in dieser Funktion sind Worte zugleich auch Taten), zeigte klar in diese Richtung. Er und seine Hintermänner haben nur leider eines übersehn:
Die RKK bestimmt nicht mehr wie früher ALLES, sondern sie ist NUR NOCH EINE Stimme von vielen.
Außerdem machen sich weitere katholische Fundamentalisten in der RKK breit, so etwa die Legionäre Christi aus Lateinamerika. Experten rechnen entweder mit weiteren Rechtsrucks der RKK oder mit dessen Zerfall, bzw. mit deren Teilung.

Angeblich ist der Papst über alle wichtigen politischen und wissenschaftlichen Entwicklungen in der Welt informiert. Er lässt sogar eigene wissenschaftliche Forschungen betreiben. Diese haben dabei nur eins zu beachten - wie immer: Ihre Ergebnisse dürfen nicht der katholischen Lehre widersprechen.
Was ist eine solche Forschung wohl wert?Daher ist auch völlig klar, dass die RKK mit den medizinischen und anderen wissenschaftlichen Forschungen in der seriösen Wissenschaft ständig äußerste Probleme hat. Chef einer solchen, naturwissenschaftlich unerhört bewanderten Institution wie der RKK zu sein, stelle ich mir äußerst anstrengend vor. Man muss ständig die "Angriffe" von außerhalb, vom besser gebildeten Teil der Menschheit abwehren. Mich würde eine solche psychische Belastung in kurzer Zeit krank machen.
Aber schließlich sterben ja sogar Vizegötter.
.
Ok...
Und wo ist in diesem Beitrag jetzt eine Begründung für die Forderung nach einem Papstrücktritt bzw eine Begründung dafür, wozu der gut sein soll, wenn die RKK doch sowieso insgesamt von der Platte soll?
Oder ist das reine Taktik, und du möchtest die Vernichtung lieber von innen heraus durch einen liberalen Reformer verrichtet sehen, damit das reibungsloser funktioniert?

Krabat
31.03.2010, 20:21
Leider muss ich Bruder Z. enttäuschen, denn mit "Kübel Dreck und Hetze" (Zitat Z.) kann ich leider nicht dienen, und der TV-Sender arte (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1098467,day=4,week=13,year=201 0.html) auf jeden Fall ebenfalls nicht.
Wird die RKK zerfallen?
Papst Bededikt wurde gewählt, weil er den Wahlmännern als geeignet erschien, die RKK auf alte Wege zurückzuführen und damit in schöner reaktionärer Manier auch rechte Katholikengruppen wie die Brüder des Pius mit ihrem Holocaustleugner Williamson wieder in den Schoß der Heiligen Kirche zurückzuführen.

Er enttäuschte die Reaktionis auch nicht, denn fast alles was er tat (in dieser Funktion sind Worte zugleich auch Taten), zeigte klar in diese Richtung. Er und seine Hintermänner haben nur leider eines übersehn:
Die RKK bestimmt nicht mehr wie früher ALLES, sondern sie ist NUR NOCH EINE Stimme von vielen.
Außerdem machen sich weitere katholische Fundamentalisten in der RKK breit, so etwa die Legionäre Christi aus Lateinamerika. Experten rechnen entweder mit weiteren Rechtsrucks der RKK oder mit dessen Zerfall, bzw. mit deren Teilung.

Angeblich ist der Papst über alle wichtigen politischen und wissenschaftlichen Entwicklungen in der Welt informiert. Er lässt sogar eigene wissenschaftliche Forschungen betreiben. Diese haben dabei nur eins zu beachten - wie immer: Ihre Ergebnisse dürfen nicht der katholischen Lehre widersprechen.
Was ist eine solche Forschung wohl wert?Daher ist auch völlig klar, dass die RKK mit den medizinischen und anderen wissenschaftlichen Forschungen in der seriösen Wissenschaft ständig äußerste Probleme hat. Chef einer solchen, naturwissenschaftlich unerhört bewanderten Institution wie der RKK zu sein, stelle ich mir äußerst anstrengend vor. Man muss ständig die "Angriffe" von außerhalb, vom besser gebildeten Teil der Menschheit abwehren. Mich würde eine solche psychische Belastung in kurzer Zeit krank machen.
Aber schließlich sterben ja sogar Vizegötter.
.

Eine Meinung wird nicht besser, wenn man sie fett, dick und farbig in die Welt hinausschreit.

Außer man ist Pavian und möchte seinen roten Arsch der Pavianin oder dem Leitpavian präsentieren.

Brotzeit
31.03.2010, 20:47
Eine Meinung wird nicht besser, wenn man sie fett, dick und farbig in die Welt hinausschreit.

Außer man ist Pavian und möchte seinen roten Arsch der Pavianin oder dem Leitpavian präsentieren.


Was indiziert dann ein rotes Käppi auf dem Kopf eines Klerikers ?

Das er seinem katholischen Chef in den Allerwertesten kriecht ?

Er sollte dann aber nicht die Pomade vergessen.
Es erleichtert die Sache etwas .........

jak_22
31.03.2010, 20:52
Was indiziert dann ein rotes Käppi auf dem Kopf eines Klerikers ?

(...)

Das Pileolus in scharlachrot indiziert, dass der Träger Kardinal (oder
Erzbischof von Salzburg (Primas Germaniae) ) ist.

Lernt ihr denn in der Schule gar nichts mehr?

Brotzeit
31.03.2010, 21:04
Das Pileolus in scharlachrot indiziert, dass der Träger Kardinal (oder
Erzbischof von Salzburg (Primas Germaniae) ) ist.

Lernt ihr denn in der Schule gar nichts mehr?


Den Scheiß´braucht niemand!
Das ist unnötiger Ballast.
Was wir brauchen sind fähige Köpfe , die den pädophilen Pfaffen Eins auf den Pileolus geben; frei nach Mixa :
"Leichte Schlage auf den Kopf erhöhen das Denkvermögen!" .........

jak_22
31.03.2010, 21:06
Den Scheiß´braucht niemand!
Das ist unnötiger Ballast.
(...)

Offensichtlich doch, sonst hättest Du ja nicht danach gefragt.

Und bekomme ich für die Auskunft ein Dankeswort? Nein, natürlich nicht.

Brotzeit
31.03.2010, 21:42
Offensichtlich doch, sonst hättest Du ja nicht danach gefragt.

Und bekomme ich für die Auskunft ein Dankeswort? Nein, natürlich nicht.

Es war ja nur eine rhetorische Frage, die der Einleitung dient(e).

"Herr G-TT! Sack Zement!"
Warum muss man euch Kathölchen immer wieder Alles erklären?
...........

:rolleyes:

jak_22
31.03.2010, 21:44
Es war ja nur eine rhetorische Frage, die der Einleitung dient(e).

"Herr G-TT! Sack Zement!"
Warum muss man euch Kathölchen immer wieder Alles erklären?
...........

:rolleyes:

Ich weiß nicht. Warum?

Brotzeit
31.03.2010, 22:04
Ich weiß nicht. Warum?

Darum?

jak_22
31.03.2010, 22:06
Darum?

Ist das jetzt ein Rätsel? Ich weiß es wirklich nicht.

Krabat
31.03.2010, 22:27
Was wir brauchen sind fähige Köpfe , die den pädophilen Pfaffen Eins auf den Pileolus geben;

Wenn Du wüßtest wie Deine Trottelkritik der Kirche hilft, würdest Du Deinen Computer aus dem Fenster werfen.

Aber wenigstens siehst Du ein, daß Du kein "fähiger Kopf" bist.

Brotzeit
31.03.2010, 22:32
Wenn Du wüßtest wie Deine Trottelkritik der Kirche hilft, würdest Du Deinen Computer aus dem Fenster werfen.

Es wäre eine Ehre für mich, meinen alten Slaptop dafür zu opfern, wenn bei dir am Kopf landen würde! ...........

Apropos ......
Warum reagierst du also auf mein Posting?
Du weißt; ja : Nur getroffenen Hunde jaunern und beissen ziellos um sich! .......
Warum jaunerst du so laut wie ein getroffener Hund?

heide
01.04.2010, 06:51
Nein, Heide, du hast U. nicht richtig verstanden: "Zum Thema" heißt, du musst seiner Meinung sein und auf der Stelle den Rücktritt des Papstes und die Auflösung der RKK innnerhalb eines halben Jahres fordern, alles andere ist "themenfremd"! :))

Darf ich nicht mehr selbstständig denken und handeln? Schade!:hihi:germaneX(

Unschlagbarer
01.04.2010, 09:21
Außer man ist Pavian und möchte seinen roten Arsch der Pavianin oder dem Leitpavian präsentieren.Siehe HIER (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3599656&postcount=232).
.

Brotzeit
01.04.2010, 14:04
Darf ich nicht mehr selbstständig denken und handeln? Schade!:hihi:germaneX(

Wenn es den Hardcore - Christen nach geht eben nicht .........
Zum Denken lebst du ja nicht , da dein Weg durch G-TT vorgegeben ist!

Ergo:
Du bist nur eine "Figur" in seinem "Spiel" an dem sich der G-TT delekiert.

Was bin ich froh eine freier Mensch zu sein!

D-Moll
01.04.2010, 15:33
Wenn es den Hardcore - Christen nach geht eben nicht .........
Zum Denken lebst du ja nicht , da dein Weg durch G-TT vorgegeben ist!

Ergo:
Du bist nur eine "Figur" in seinem "Spiel" an dem sich der G-TT delekiert.

Was bin ich froh eine freier Mensch zu sein!

Sieh an , ein Judas.

hat der Kirche den Rücken gekehrt und verrät sie nun.

Was ist doch gleich mit Judas geschehen.....?:128:

Brotzeit
01.04.2010, 17:10
Sieh an , ein Judas.

hat der Kirche den Rücken gekehrt und verrät sie nun.

Was ist doch gleich mit Judas geschehen.....?:128:


:leier:

:128:

Du glaubst den Unsinn doch nicht etwa selber , denn du verzapfst ?

Oder doch ? :umkipp:

:P

Brotzeit
01.04.2010, 17:11
Sieh an , ein Judas.

hat der Kirche den Rücken gekehrt und verrät sie nun.

Was ist doch gleich mit Judas geschehen.....?:128:


Die "Körchä" sie ist daselbst der grösste Verräter ......

Unschlagbarer
01.04.2010, 17:27
... hat der Kirche den Rücken gekehrt und verrät sie nun.Dieser Organisation würde ich als Christ auch den Rücken zudrehn, aber nur, um ihr mal kräftig ...


... den Marsch zu blasen!

Die RKK hat noch mehr Natterngezücht in ihrem Stall. Der ehemalige Chef der Legionäre Christi gerät jetzt auch in die Schusslinie. (http://derstandard.at/1268700720398/Legionaere-Christi-Missbrauchsvorwuerfe-gegen-Gruender)

Wäre ich Chef der RKK, ich würde mich für meine Leute schämen.
.

heide
02.04.2010, 05:28
Wenn es den Hardcore - Christen nach geht eben nicht .........
Zum Denken lebst du ja nicht , da dein Weg durch G-TT vorgegeben ist!

Ergo:
Du bist nur eine "Figur" in seinem "Spiel" an dem sich der G-TT delekiert.

Was bin ich froh eine freier Mensch zu sein!

Denke einmal nach. Ein Grieche sagte mir einmal: Das ganze Leben ist ein Spiel. Wir sind darin die Schachfiguren!
Irgendwie hatte der Mensch Recht. Es war aber nicht die Rede von Gott, sondern ein ganz allgemeiner Ausspruch über das Leben.

Brotzeit
02.04.2010, 10:51
Denke einmal nach. Ein Grieche sagte mir einmal: Das ganze Leben ist ein Spiel. Wir sind darin die Schachfiguren!
Irgendwie hatte der Mensch Recht. Es war aber nicht die Rede von Gott, sondern ein ganz allgemeiner Ausspruch über das Leben.

Wir wissen heute mit Sicherheit mehr wie die / ein Grieche(n).

heide
03.04.2010, 06:27
Wir wissen heute mit Sicherheit mehr wie die / ein Grieche(n).
Dieser Grieche hatte in Bln-Tg. ein großes Restaurant. Er weilt nun im Wedding und erfreut sich bester Gesundheit.

Brotzeit
03.04.2010, 14:31
Dieser Grieche hatte in Bln-Tg. ein großes Restaurant. Er weilt nun im Wedding und erfreut sich bester Gesundheit.

"Sorry!"

:bow:

Ich vergaß, daß es Griechen noch gibt!

:] :D :keks:

Voortrekker
03.04.2010, 14:32
Der Papst kann bei dem Wissen, was der Vatikan hat, sowieso nicht an Gott glauben. Daher sollte der Heuchler zurücktreten und der Vatikan aufgelöst werden.

Brotzeit
03.04.2010, 14:42
Der Papst kann bei dem Wissen, was der Vatikan hat, sowieso nicht an Gott glauben. Daher sollte der Heuchler zurücktreten und der Vatikan aufgelöst werden.

Der Vatikan ist ein Ampholyt; ein völkerrechtlich anerkannter Stadtstaat.
Als politische Macht ist er (leider) (?) dank seines guten ud hierarchisch klar gegliederten Spionagenetzes ("Priester" => "Bischof" => ......)
ein guter neutraler (?) "politischer Katalysator". ............