PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer zahlt, schafft an!



Jodlerkönig
27.03.2010, 08:32
Bekanntermaßen gibts in deutschland den länderfinanzausgleich. nur 3 bundesländer (bw, he, bay) bezahlen den schlendrian in den restländern, haben aber im bundsrat nur das gleiche stimmgewicht wie die empfängerländer! zwar nach einwohnerzahl gestaffelt, aber nicht nach investition in diese republik.

da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, das geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!

lupus_maximus
27.03.2010, 08:35
Bekanntermaßen gibts in deutschland den länderfinanzausgleich. nur 3 bundesländer (bw, he, bay) bezahlen den schlendrian in den restländern, haben aber im bundsrat nur das gleiche stimmgewicht wie die empfängerländer! zwar nach einwohnerzahl gestaffelt, aber nicht nach investition in diese republik.

da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, dass geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!
Nein, viel einfacher!

Wer zum Nehmerland wird, verliert sein Stimmrecht!

politisch Verfolgter
27.03.2010, 09:16
Per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager haben Villa&Porsche und immer noch weiter mehr für z.B. Familie und Nachwuchs anzuschaffen.
Dazu werden goldene Anbieternetze benötigt, die ihnen per Managementvorgabe freiheitlich marktwirtschaftliche Profitmaximierung ermöglichen.
Wer stattdessen SozialstaatsOpfer verstaatlicht, ist ein Verbrecher.

Pascal_1984
27.03.2010, 09:18
Nein, viel einfacher!

Wer zum Nehmerland, wird verliert sein Stimmrecht!

würde tatsächlich sinn ergeben

politisch Verfolgter
27.03.2010, 09:21
Goldene Anbieternetze sind marktwirtschaftlich unabdingbar.
Dazu müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden, während der ArbeitsgesetzDreck abzustellen ist.
Das ist zumutbare Mitwirkungspflicht von Gesetzgebern und des ÖD.
Es geht um die marktwirtschaftlichen ProfitmaximierungsInteressen des Souveräns.
Wer da mit "Arbeitnehmer" daherkommt, hat Mundstuhl aus Hirnriss.

Jodlerkönig
27.03.2010, 09:22
würde tatsächlich sinn ergeben
momentan heissts aber "wer schafft, zahlt an ........ und hat nix zu melden"

politisch Verfolgter
27.03.2010, 09:23
Deswegen besser nachwuchslos nix tun.
Auf gar keinen Fall den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber abgeben.
Sofort den ÖD abstellen, der sowas zwangsverwaltet.

GnomInc
27.03.2010, 09:26
momentan heissts aber "wer schafft, zahlt an ........ und hat nix zu melden"

Jo , min Jong .........:))

Das ist in der grossen , demokrötischen EU ganz genau so !!!!:))


Was regst du dich auf ? Bleib gefälligst dumm und wähl CSU !:lach:

Jodlerkönig
27.03.2010, 09:42
Jo , min Jong .........:))

Das ist in der grossen , demokrötischen EU ganz genau so !!!!:))


Was regst du dich auf ? Bleib gefälligst dumm und wähl CSU !:lach:erstens, wähl ich schon lange nicht mehr csu ......und dann wäre ich für eine alternative dankbar. übrigens, was die eu angeht, gilt genau das gleiche.

Ganz_unten
27.03.2010, 09:52
Nein, viel einfacher!

Wer zum Nehmerland wird, verliert sein Stimmrecht!

Hervorragender Vorschlag! Sollte unbedingt auch auf der europäischen Ebene gelten!

Cleopatra
27.03.2010, 10:05
Hervorragender Vorschlag! Sollte unbedingt auch auf der europäischen Ebene gelten!

Wir sollten überhaupt mal fragen, wozu wir diese EU brauchen, dieselbe Frage sollten sich die 3 Geberländer im Buchstabenkonstrukt BRD stellen:D

Beißer
27.03.2010, 10:09
Wer zum Nehmerland wird, verliert sein Stimmrecht!

Das sollte auch für Bürger gelten: Kein Wahlrecht für Empfänger von Transferleistungen!

Jodlerkönig
27.03.2010, 10:27
Das sollte auch für Bürger gelten: Kein Wahlrecht für Empfänger von Transferleistungen!so ist das!

Cleopatra
27.03.2010, 10:29
Das sollte auch für Bürger gelten: Kein Wahlrecht für Empfänger von Transferleistungen!

Wir sollten überhaupt mit der ganzen Umverteilung aufhören!

Beißer
27.03.2010, 10:31
Mein Reden!

Yamamoto
27.03.2010, 10:32
Jeaha, ermorden wir die Demokratie endgültig!

Beißer
27.03.2010, 10:34
Jeaha, ermorden wir die Demokratie endgültig!

Demokratie ist für dich also synonym mit Pöbelherrschaft? :eek:

mick31
27.03.2010, 10:36
Wir hätten Berlin 1990 mit samt dem Gesindel das dort wohnt den Russen schenken sollen

Bruddler
27.03.2010, 10:36
Hervorragender Vorschlag! Sollte unbedingt auch auf der europäischen Ebene gelten!

Schuldner sollten in der Tat ihr Maul nicht so weit aufreisen....

Bruddler
27.03.2010, 10:37
Wir hätten Berlin 1990 mit samt dem Gesindel das dort wohnt den Russen schenken sollen

Auch Russen nehmen nicht jeden Dreck ! :rolleyes:

Bruddler
27.03.2010, 10:40
Wir sollten überhaupt mal fragen, wozu wir diese EU brauchen, dieselbe Frage sollten sich die 3 Geberländer im Buchstabenkonstrukt BRD stellen:D

Wir "brauchen" die EU, weil wir die EU brauchen müssen ! :whis:

politisch Verfolgter
27.03.2010, 10:48
Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
Dazu hat die EU den Rechtsraum zu bieten.
Je besser vernetzt globalisierend mental leistungsadäquat angeboten werden kann, desto kaufkräftiger können die Nachfrager für immer größeren Profit sorgen.
Diese positive Rückkopplung ist RechtsraumsZweck, Grundlage der materiellen Freiheitsgrade des Souveräns.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.

mick31
27.03.2010, 10:51
Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
Dazu hat die EU den Rechtsraum zu bieten.
Je besser vernetzt globalisierend mental leistungsadäquat angeboten werden kann, desto kaufkräftiger können die Nachfrager für immer größeren Profit sorgen.
Diese positive Rückkopplung ist RechtsraumsZweck, Grundlage der materiellen Freiheitsgrade des Souveräns.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.

Kann mir mal bitte jemand die ignorier Funtion in diesem forum zeigen?

Der Kerl nervt mich.

politisch Verfolgter
27.03.2010, 10:57
mick31, was ist denn bitte an Anbieterprofit nervend?
Je kaufkräftiger damit die Nachfrager per Erwerbsphase werden, desto profitabler kann angeboten werden.
Um diese positive Rückkopplung gehts ja, worum denn sonst?
Nachfrager bezahlen alles, auch mit ihren Steuern als Anbieter.
Das ist marktwirtschaftlich zu optimieren, wozu der ArbeitsgesetzDreck weg muß.
Damit können wir uns mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD sparen.
Es ist pure ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft, des Leistungsprinzips und der Grundrechte.
Was soll denn bitte an Vernunft nerven?

Pascal_1984
27.03.2010, 11:29
momentan heissts aber "wer schafft, zahlt an ........ und hat nix zu melden"

genau so ist es - in übrigen gilt das vor allen für die die mittelschicht im land, ganz bundeslandunabhängig, die zwar zahlt aber nix zu sagen hat, sonst hätten wir über so einiges hier im lande abgestimmt, so kleinigkeiten wie kriegseintritt, euro, eu-osterweiterung, lissabon-vertag etc...

politisch Verfolgter
27.03.2010, 11:36
Man hat als Anbieter mit seinen Abgaben voll anzuschaffen, weil man damit die Klientel des ÖD zu sein hat.
Alles im Staat ist abzustellen, dessen Klientel man nicht ist.

Jodlerkönig
27.03.2010, 11:59
Jeaha, ermorden wir die Demokratie endgültig!
wir ermorden dadurch nicht die demokratie, sondern wir gestalten sie dadurch effektiv. leistung lohnt dann wieder, während nichtleistung zu maul halten verdammt. es ist schon bezeichnend, daß gerade ein berliner hier was dagegen hat....warum wohl. berlin ist das schmarotzergebiet nr 1 in deutschland, wenn nicht der welt. 60% der bevölkerung berlins lebt vom staat und hat ´s maul am weitesten auf. das muss beendet werden, daß die schwachmaten in berlin das sagen haben!

politisch Verfolgter
27.03.2010, 13:45
Einfach weg mit dem Arbeitsgesetzdreck und mit 90 % des Sozialstaats samt ÖD.
Eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft etablieren, also die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung installieren.
Leistung bezweckt Profit.
Er ist mental adäquat vernetzungseffizient zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit schafft der Steuerzahler als Anbieter an.
Abgabengrundlage hat also Anbieterprofit zu sein.

Cleopatra
27.03.2010, 14:45
Jeaha, ermorden wir die Demokratie endgültig!

Haha, selten so gelacht, wir haben im Moment eine Form der Ochlokratie. :D

politisch Verfolgter
27.03.2010, 16:54
Dazu ist "Arbeitnehmer" das IdiotenzwingerKonstrukt.
Von dem DeppenDreck schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen zwangsalimentiert.
Sozialstaat ist Prollshit für Affenschieberei.
Deswegen wird die Eink./Verm.-Verteilung unterschlagen.

Tonsetzer
27.03.2010, 19:23
da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, das geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

Vollkommen richtig. Ein super Beispiel für den Irrsinn in diesem Land.

Don
27.03.2010, 19:28
Kann mir mal bitte jemand die ignorier Funtion in diesem forum zeigen?

Der Kerl nervt mich.

Nicht diesen Ton gegenüber unserem Forenmaskottchen, junger Mann.

Weiter_Himmel
28.03.2010, 04:18
Bekanntermaßen gibts in deutschland den länderfinanzausgleich. nur 3 bundesländer (bw, he, bay) bezahlen den schlendrian in den restländern, haben aber im bundsrat nur das gleiche stimmgewicht wie die empfängerländer! zwar nach einwohnerzahl gestaffelt, aber nicht nach investition in diese republik.

da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, das geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!

Das was da abläuft ist wirklich nicht in Ordnung.Ich bin an sich nicht dagegen das äußerst Strukturstarke Regionen Strukturschwachen durch Zahlungen unter die Arme greifen.Jedoch sollten diese Länder dann auch mal so etwas wie dankbarkeit zeigen und alles dafür tun aus ihrer misslichen Lage herauszukommen.Anstadtdessen halten das viele für Selbstverständlich oder machen mit diesen Geld Wahlkampf wie ebend Klaus Wowereit.

Ich finde den Typen einfach nur ekelhaft.Jede Woche Party unzählige Ausgaben von denen viele grenzenlos dekadent sind und dann auf die "bösen" Konservativen Bayern schimpfen :(.

Liba
28.03.2010, 04:40
Bekanntermaßen gibts in deutschland den länderfinanzausgleich. nur 3 bundesländer (bw, he, bay) bezahlen den schlendrian in den restländern, haben aber im bundsrat nur das gleiche stimmgewicht wie die empfängerländer! zwar nach einwohnerzahl gestaffelt, aber nicht nach investition in diese republik.

da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, das geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!

Holladio!
so etwas kann wirklich nur ein "Jodlerkönig" fordern

Sprecher
28.03.2010, 11:37
deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!

Udn was würde dadurch besser werden?

Sprecher
28.03.2010, 11:39
Studiengebühren sind abzulehnen. Allerdings sollten nur noch Menschen zum Studium zugelassen werden die einen Mindest-IQ besitzen unabhängig von den von 68er-Lehrern vergebenen Schulnoten.
Laberfächer wie Sozialwissenschaften etc. sollten natürlich nichtmehr an den Unis gelehrt werden dann ist man bereits den ganzen linken Pöbel los.

Historiker1933
28.03.2010, 11:41
Bekanntermaßen gibts in deutschland den länderfinanzausgleich. nur 3 bundesländer (bw, he, bay) bezahlen den schlendrian in den restländern, haben aber im bundsrat nur das gleiche stimmgewicht wie die empfängerländer! zwar nach einwohnerzahl gestaffelt, aber nicht nach investition in diese republik.

da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, das geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!

Selten soviel geistigen Müll gelesen, genau wegen solchen Subjekten und AntiDeutschen Verbrechern wie Du geht unser Land unter !!!

politisch Verfolgter
28.03.2010, 11:44
Don, "unser Forenmaskottchen" nenne ich aber Vereinnahmungs- und ZuweisungsIdiotie, die ArbeitnehmerShice verdrängen will ;-)
Jeder ist dafür verantwortlich, hier was zu tun, die StrukturverwerfungsZusammenhänge offen zu legen.
Bitte mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Was ihnen argumentativ nicht entspricht, ist bissl arges Rumgeblödle.

Anbieter haben für Netzwerknutzung bezahlen zu können.
Man hat dem ÖD anzuschaffen, dessen Klientel man zu sein hat, freiheitlich marktwirtschaftliche Rechtsraumsstrukturen zu garantieren.

Jodlerkönig
28.03.2010, 13:15
Udn was würde dadurch besser werden?vielleicht die chancengleichheit in diesem lande. in bayern zahlt man für ein studium, in berlin nicht. warum zahlt man in berlin nicht? weil der bayer, der würtemberger und hesse es euch zahlt.
des weiteren profitieren dann die die was schaffen, von ihrer früchte arbeit und nicht die affen in berlin oder mv, sh etc..
nach teilweise 50 jahren absahnen bei den anderen, steht doch noch immer nicht wirklich ein zweites land an der schranke zum geberland zu werden. warum auch, faulheit, hirnlose linke politik wird unterstützt. komischerweise betrifft das ja eh nur lange jahre rot regierte länder,.....

nebenbei bemerkt, regst du dich immer, richtigerweise darüber auf, das deutschland in europa der zahlmeister ist......der lfa ist das gleiche in grün auf deutscher ebene. deswegen verstehe ich nicht, daß du überhaupt nur die frage hier stellst.

Jodlerkönig
28.03.2010, 13:17
Selten soviel geistigen Müll gelesen, genau wegen solchen Subjekten und AntiDeutschen Verbrechern wie Du geht unser Land unter !!!nö, unser land geht u.a. unter, weil deutsche, deutsche ausrauben. das seit über 50 jahren, ohne aussicht auf besserung. wowi die schwuchtel reisst s maul auf, kassiert aus der restrepublik abermilliarden und macht trotzdem noch schulden. merkst was....vermutlich nicht.
#
und wenn man was als geistigen müll bezeichnen kann, dann ist es dein deppenposting. nicht ein argument bringst du, aber blöd daherkotzen. du solltest dich nicht historiker sondern hirngrobmotoriker nennen!

Jodlerkönig
28.03.2010, 13:21
Das was da abläuft ist wirklich nicht in Ordnung.Ich bin an sich nicht dagegen das äußerst Strukturstarke Regionen Strukturschwachen durch Zahlungen unter die Arme greifen.Jedoch sollten diese Länder dann auch mal so etwas wie dankbarkeit zeigen und alles dafür tun aus ihrer misslichen Lage herauszukommen.Anstadtdessen halten das viele für Selbstverständlich oder machen mit diesen Geld Wahlkampf wie ebend Klaus Wowereit.

Ich finde den Typen einfach nur ekelhaft.Jede Woche Party unzählige Ausgaben von denen viele grenzenlos dekadent sind und dann auf die "bösen" Konservativen Bayern schimpfen :(.na ja wie soll ich sagen.....50 jahre lfa, haben nur dazu geführt, daß bayern vom geber zum nehmerland wurde. nrw vom geber zum nehmerland......und die restlichen länder sich nicht von der stelle rühren....wobei bw. und hessen das auf hohem niveau tun. was ist mit den anderen ländern? die ruhen sich ob der regelmäßigen zahlungen aus....von dem vorhaben zum geberland zu werden und von der solidarität was zurückzugeben, will ich noch nicht mal reden, da das eh illusorisch ist.

wenn was nicht in ordnung ist, muß man es ändern.

politisch Verfolgter
28.03.2010, 13:41
Nachfrager bezahlen, wozu man ihnen profitmaximierend vernetzungseffizient mental adäquat anbieten zu können hat.
Dazu ist jedem Gesetzgeber angeschafft, den Rechtsraum zielführend zu konfigurieren, womit man Klientel des ÖD ist.
Anbieterprofit ist imperatives MarktwirtschaftsMandat an die Politik und an den ÖD.
Alles ist darauf hin zu überprüfen, wie effizient man damit die Wirtschaft und der Hersteller ist.

Sprecher
28.03.2010, 19:00
vielleicht die chancengleichheit in diesem lande. in bayern zahlt man für ein studium, in berlin nicht. warum zahlt man in berlin nicht? weil der bayer, der würtemberger und hesse es euch zahlt.
.

Unsinn. Die Leute die in Bayern und BaWü Studiengebühren eingeführt haben durften selber noch studieren ohne solche zu bezahlen. Das ist die eigentliche Unverschämtheit.
Übrigens studieren viele Bazis lieber in Österreich weil man dort auch keine Studiengebühren zahlen muß.

Jodlerkönig
28.03.2010, 19:32
Unsinn. Die Leute die in Bayern und BaWü Studiengebühren eingeführt haben durften selber noch studieren ohne solche zu bezahlen. Das ist die eigentliche Unverschämtheit.
Übrigens studieren viele Bazis lieber in Österreich weil man dort auch keine Studiengebühren zahlen muß.vermutlich hast du mein argument nicht verstanden. jedenfalls geht deine antwort als themaverfehlung ins nirwana.

Sprecher
28.03.2010, 19:43
vermutlich hast du mein argument nicht verstanden. jedenfalls geht deine antwort als themaverfehlung ins nirwana.

Doch aber dafür daß Bayern oder Hessen Studiengebühren blechen müssen dürfen sie sich bei deren Regierungen beschweren die diese eingeführt haben, nicht bei den Ländern die diesen Unfug nicht betreiben.

Jodlerkönig
28.03.2010, 19:53
Doch aber dafür daß Bayern oder Hessen Studiengebühren blechen müssen dürfen sie sich bei deren Regierungen beschweren die diese eingeführt haben, nicht bei den Ländern die diesen Unfug nicht betreiben.falsch in meinen augen. ich kann nicht mit was prallen, was mir andere bezahlen und es als eigene leistung verkaufen! und das ist es, was wowi tut. er schmückt sich mit fremden federn.

was wäre berlin ohne den rest der republik? ein abbruchreifer schweinestall....unnötiger regierungsumzug, umzug des bnd, lfa,sonderzuweisungen etc. berlin leuchtet nur, weil wir das licht angemacht haben. wowi glaubt er war es.....tja da täuscht er sich gewaltig!

steffel
28.03.2010, 19:55
Das was da abläuft ist wirklich nicht in Ordnung.Ich bin an sich nicht dagegen das äußerst Strukturstarke Regionen Strukturschwachen durch Zahlungen unter die Arme greifen.Jedoch sollten diese Länder dann auch mal so etwas wie dankbarkeit zeigen und alles dafür tun aus ihrer misslichen Lage herauszukommen.Anstadtdessen halten das viele für Selbstverständlich oder machen mit diesen Geld Wahlkampf wie ebend Klaus Wowereit.

Ich finde den Typen einfach nur ekelhaft.Jede Woche Party unzählige Ausgaben von denen viele grenzenlos dekadent sind und dann auf die "bösen" Konservativen Bayern schimpfen :(.

Meiner Meinung nach sollte man den Länderfinanzausgleich abschaffen; die Gelder werden doch nur in unnötigen Projekten verpulvert; warum sollen wirtschaftlich erfolgreiche Länder die Staatsausgaben z.b. von Berlin bezahlen? Der Druck auf den rot-roten Senat wäre ohne den Finanzausgleich ungleich grösser!
Desweiteren wäre es sinnvoll, Bundesländer, die so hoch verschuldet sind, dass sie ihre Ausgaben nicht mehr tätigen können, unter die Zwangsverwaltung des Bundes zu stellen.
Wenn man schon dabei ist, sollte man noch folgende Punkte durchsetzen:
1.) Raus aus dem Euro
2.) Hartz IV auf das Mindestmaß kürzen
3.) Wieder das alte Staatbürgerschaftsrecht, das vor Rot-Grün bestanden hat, einführen
3.) Ausländern überhaupt keine staatlichen Sozialleistungen mehr finanzieren

klartext
28.03.2010, 20:34
falsch in meinen augen. ich kann nicht mit was prallen, was mir andere bezahlen und es als eigene leistung verkaufen! und das ist es, was wowi tut. er schmückt sich mit fremden federn.

was wäre berlin ohne den rest der republik? ein abbruchreifer schweinestall....unnötiger regierungsumzug, umzug des bnd, lfa,sonderzuweisungen etc. berlin leuchtet nur, weil wir das licht angemacht haben. wowi glaubt er war es.....tja da täuscht er sich gewaltig!

Kein Grund zur Aufregung. Der Soli und der Länderfinanzausgleich laufen in acht Jahren aus. Dann wird Wowi das Lachen vergehen, weil Berlin bankrott sein wird.

Jodlerkönig
28.03.2010, 20:40
Kein Grund zur Aufregung. Der Soli und der Länderfinanzausgleich laufen in acht Jahren aus. Dann wird Wowi das Lachen vergehen, weil Berlin bankrott sein wird.ich glaube nicht, daß irgendwas ausläuft und wenn, findet sich ein anderer grund, die abgaben trotzdem aufrechtzuerhalten. die nehmer sind in der mehrheit und die mehrheit entscheidet.

mick31
28.03.2010, 20:42
Kein Grund zur Aufregung. Der Soli und der Länderfinanzausgleich laufen in acht Jahren aus. Dann wird Wowi das Lachen vergehen, weil Berlin bankrott sein wird.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben das das irgendwann aufhört?
Das müssen noch unsere Enkel bezahlen, bis dahin wir in Berlin aber wahrscheinlich Türkisch die Amtssprache sein.

Liba
30.03.2010, 10:05
Holladio . . .

Wäre München ebenso wie Berlin, Hamburg und Bremen, ein Bundesland, würde München ebenso am Tropf hängen.

Die Stadtstaaten bieten die Arbeit - die Steuern werden an die Schmarotzer des Umlandes gezahlt, weil in Deutschland leider nicht dort Steuern bezahlt werden, wo man sie erwirtschaftet, sondern dort wo die Leute wohnen.

Bremen z.B. würde zu den "Geberländern" gehören, wenn die Wohngebiete der umliegenden Gemeinden zum Bundesland Bremen geschlagen würden. Dann zahlen die Menschen auch dort Steuern, wo sie ihr Geld verdienen. Niedersachsen hätte das Nachsehen.

Doch zu solch Überlegungen ist ein "Jodlerkönig" wohl gar nicht fähig?

Holladio!

politisch Verfolgter
30.03.2010, 12:39
Zahlungsgrundlage hat Anbieterprofit zu sein.
Damit schafft man an, ist Klientel der Politik und des ÖD.

steffel
30.03.2010, 23:46
Holladio . . .

Wäre München ebenso wie Berlin, Hamburg und Bremen, ein Bundesland, würde München ebenso am Tropf hängen.

Die Stadtstaaten bieten die Arbeit - die Steuern werden an die Schmarotzer des Umlandes gezahlt, weil in Deutschland leider nicht dort Steuern bezahlt werden, wo man sie erwirtschaftet, sondern dort wo die Leute wohnen.

Bremen z.B. würde zu den "Geberländern" gehören, wenn die Wohngebiete der umliegenden Gemeinden zum Bundesland Bremen geschlagen würden. Dann zahlen die Menschen auch dort Steuern, wo sie ihr Geld verdienen. Niedersachsen hätte das Nachsehen.

Doch zu solch Überlegungen ist ein "Jodlerkönig" wohl gar nicht fähig?

Holladio!

Rede doch keinen Blödsinn; es fällt auf, dass besonders von den Sozis regierte Stätdte/Stadtstaaten hohe Schulden haben, und zwar aus dem Grunde, weil einfach zu viel Geld in irgendwelche sinnlose Projekte gesteckt wird (beliebt sind auch Aktionen, die unseren allerliebsten Ausländern zu gute kommen). München wird übrigens auch von den Sozis regiert. Immer wenn euch das Geld nicht reicht, versucht ihr es von anderen Bevölkerungsgruppen (die ihr dann noch unverschämterweise Schmarotzer nennt) abzupressen.

Jodlerkönig
31.03.2010, 11:44
Holladio . . .

Wäre München ebenso wie Berlin, Hamburg und Bremen, ein Bundesland, würde München ebenso am Tropf hängen.

Die Stadtstaaten bieten die Arbeit - die Steuern werden an die Schmarotzer des Umlandes gezahlt, weil in Deutschland leider nicht dort Steuern bezahlt werden, wo man sie erwirtschaftet, sondern dort wo die Leute wohnen.

Bremen z.B. würde zu den "Geberländern" gehören, wenn die Wohngebiete der umliegenden Gemeinden zum Bundesland Bremen geschlagen würden. Dann zahlen die Menschen auch dort Steuern, wo sie ihr Geld verdienen. Niedersachsen hätte das Nachsehen.

Doch zu solch Überlegungen ist ein "Jodlerkönig" wohl gar nicht fähig?

Holladio!nur zur info, münchen, seit jahrzehnten soziregiert, pleite. es ist richtig, daß großstädte es schwieriger haben, da die umlandgemeinden viele einrichtungen der großstädte nützen....aber ebenso profitieren die großstädte von den umlandgemeinden, indem viele in die großstädte fahren, einkaufen, dort arbeiten etc.
somit ist ein großteil der nachteile aufgehoben.

übrigens, bräuchten wir keine 16 bundesländer incl. parlamenten und bürokratie. bremen als bundesland ist sowieso eine frechheit an steuerverschwendung und gehört niedersachsen angegliedert......ebenso wie berlin-brandenburg...etc. lauter geldrausschmeisserei.

politisch Verfolgter
31.03.2010, 13:26
Von überall aus läßt sich jederzeit mental adäquat mit anbieten, Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler betreiben, die weltweit verstreut sein können, wo sie laufend optimierbar sind.
Steuern haben aus Anbieterprofit zu resultieren und alles zu pushen, womit Villa&Porsche Netzwerkzweck sind.
Arbeiten ist anbieten.
Das bedingt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Wer das nicht will, kann den Lohndeppen abgeben, aber bitte aus freien Stücken.

Sprecher
31.03.2010, 20:22
Holladio . . .

Wäre München ebenso wie Berlin, Hamburg und Bremen, ein Bundesland, würde München ebenso am Tropf hängen.

Die ]

Also Hamburg hängt nicht am Tropf, sondern ist Nettozahler.

Jodlerkönig
02.04.2010, 18:37
Also Hamburg hängt nicht am Tropf, sondern ist Nettozahler.
ehrlich, das wuste ich nicht, hab nachgeschaut...und tatsächlich...stimmt. somit sh zu hamburg!

elas
02.04.2010, 18:41
Nein, viel einfacher!

Wer zum Nehmerland wird, verliert sein Stimmrecht!

Noch einfacher:

Geber- und Nehmerklimbim ersatzlos abschaffen.

Beißer
03.04.2010, 11:06
Am vernünftigsten wäre die Abschaffung der Bundesländer.

Sprecher
03.04.2010, 12:37
Am vernünftigsten wäre die Abschaffung der Bundesländer.

Richtig es werden wieder Reichsgaue eingeführt :D

Jodlerkönig
04.04.2010, 12:06
Am vernünftigsten wäre die Abschaffung der Bundesländer.
dafür wäre ich nicht mal. wir sehen es auf europaebene, wenn eine obermacht, sich um jeden scheissdreck in der region kümmert. wir brauchen verwaltungseinheiten, wo die region, regionsspezifische probleme löst. die regionen benötigen mehr macht. lfa gehört weg. finanzierung regionsspezifischer probleme gehört auch durch die region für sich selbst finanziert. die übergeordnete verwaltungseinheit deutschland, sollte sich lediglich um die landesverteidigung etc. kümmern. und die länder nur um die für den bundesrat bestimmten themen.

politisch Verfolgter
04.04.2010, 13:13
Anbieter haben goldene Netzwerke zu flankieren.
Damit schaffen sie Managern an, user value herzustellen.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Kaufkraftmaximierte Anbieter sind ideale Nachfrager.
Darum gehts, die zahlen, damit hat man anzuschaffen.
Wer einen politisch und behördlich für fremde Finanzbelange zuständig erklärt, gehört hinter Gitter.
Wer sich freiwillig zuständig erklärt, kann das auf eigenes Risiko tun, darfs aber niemals Anderen zuweisen.
Das hat aber mit Marktwirtschaft nix zu tun.
Marktwirtschaft bedingt Anbieterprofit aus Netzwerkeffizienz.

Beißer
05.04.2010, 09:33
wir brauchen verwaltungseinheiten, wo die region, regionsspezifische probleme löst.

Verwaltungen ja, Regierungen und Parlamente nein.

alta velocidad
05.07.2010, 22:35
Bekanntermaßen gibts in deutschland den länderfinanzausgleich. nur 3 bundesländer (bw, he, bay) bezahlen den schlendrian in den restländern, haben aber im bundsrat nur das gleiche stimmgewicht wie die empfängerländer! zwar nach einwohnerzahl gestaffelt, aber nicht nach investition in diese republik.

da passiert es, daß ein wowereit herumprahlt, er habe die studiengebühren verhindert, während in den lfa-zahlerländern studiengebühren eingeführt wurden. es kann nicht sein, daß ein wowi mit den geldern der zahlerländer, wahlkampf betreibt, das geld beim fenster rauswirft und die zahler kritisiert.

deshalb fordere ich für die zahlerländer im bundesrat ein mind. 3-faches stimmrecht und stimmgewicht!!!

Es gibt fünf Geberländer. Hamburg wurde schon genannt, weiterhin ist NRW seit Bestehen der BRD Geberland mit wenigen Aussetzern, einer war 2008.
Deshalb und wegen der größeren Bevölkerung fordere ich für NRW ein fünfmal höheres Wahlrecht als für Bayern! Bayern hat jahrelang selber von uns kassiert! :)

Paul Felz
05.07.2010, 22:43
Es gibt fünf Geberländer. Hamburg wurde schon genannt, weiterhin ist NRW seit Bestehen der BRD Geberland mit wenigen Aussetzern, einer war 2008.
Deshalb und wegen der größeren Bevölkerung fordere ich für NRW ein fünfmal höheres Wahlrecht als für Bayern! Bayern hat jahrelang selber von uns kassiert! :)

Das ist korrekt

politisch Verfolgter
05.07.2010, 22:45
Die Nachfrager haben möglichst kaufkräftig das bezahlen zu können, was ihnen die Anbieter lukrativ und reizvoll heranschaffen.
Der Sozialstaat will das unterbinden.
Doch genau das ist Zweck marktwirtschaftlicher Berufstätigkeit.
Dem ist der Rechtsraum zu optimieren.