PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel greift Gaza an



Marathon
27.03.2010, 00:02
Israel greift Gaza an.
Israelische Panzer und Hubschrauber dringen in Gaza ein und eröffnen das Feuer.



Israeli tanks in Gaza in worst clash in year
[...]
Israeli tanks advanced into the Gaza Strip on Friday after the worst clash with Palestinian fighters in 14 months killed two on each side, and Palestinian sources reported more casualties in the fighting.
[...]
"I think it's true to say that this is one of the fiercest days we have had since operation Cast Lead happened," Israeli army spokeswoman Avital Leibovich said.

http://www.reuters.com/article/idUSTRE62P2JS20100326



Fri, 26 Mar 2010 19:34:07 GMT

Israeli tanks cross into Gaza

Israeli tanks have crossed the border into the Gaza Strip with helicopters and drones reportedly flying over the coastal area.

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=121709&sectionid=351020202

Widder58
27.03.2010, 00:26
Israel greift Gaza an.
Israelische Panzer und Hubschrauber dringen in Gaza ein und eröffnen das Feuer.


http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=121709&sectionid=351020202

Die üblichen Provokationen eines Terrorregimes um neue palästinesische Übergriffe herauszufordern. Die Vorbereitung für eine neuerliche "Selbstverteidigung". Das gleiche läuft im Norden.

Stechlin
27.03.2010, 00:43
Es ist zu bedauern, dass die Palis sich nicht nachhaltig zur Wehr setzen können; es fehlt ihnen schlicht an geeigneten Waffen. Ich glaube, es wäre der einzig gangbare Weg, um dort unten eine Entscheidung herbeizuführen, die von den Juden ja gar nicht gewollt wird. Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Ressentiments, die man verständlicherweise gegen dieses Zion-Regime pflegt, so ist doch unbestritten, dass die IDF schon eine schlagkräftige Armee ist, der es ein leichtes wäre, binnen Stunden in Gaza und Westjordanland alles platt zu machen, auf dass sich dort nichts mehr regt. So jedoch bietet sich periodisch eine neue Gelegenheit, einen Feind zu präsentieren, um die jüdische Bedeutungslosigkeit zu verbergen. Denn was wäre Israel ohne Feinde? Vor allem langweilig. Ein Wüstenstaat, der auf sich allein gestellt wäre, und zwar mit ein paar Zitrusfrüchten und Datteln.

Bewaffnet die Palästinenser! Gerade so, dass es genügt, beide Arsenale restlos leer zu schießen -etwaige Kollatralschäden werden großzügig in Kauf genommen. Und möge am Ende nichts weiter übrig bleiben als öde Wüste.

Widder58
27.03.2010, 00:51
Es ist zu bedauern, dass die Palis sich nicht nachhaltig zur Wehr setzen können; es fehlt ihnen schlicht an geeigneten Waffen. Ich glaube, es wäre der einzig gangbare Weg, um dort unten eine Entscheidung herbeizuführen, die von den Juden ja gar nicht gewollt wird. Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Ressentiments, die man verständlicherweise gegen dieses Zion-Regime pflegt, so ist doch unbestritten, dass die IDF schon eine schlagkräftige Armee ist, der es ein leichtes wäre, binnen Stunden in Gaza und Westjordanland alles platt zu machen, auf dass sich dort nichts mehr regt. So jedoch bietet sich periodisch eine neue Gelegenheit, einen Feind zu präsentieren, um die jüdische Bedeutungslosigkeit zu verbergen. Denn was wäre Israel ohne Feinde? Vor allem langweilig. Ein Wüstenstaat, der auf sich allein gestellt wäre, und zwar mit ein paar Zitrusfrüchten und Datteln.

Bewaffnet die Palästinenser! Gerade so, dass es genügt, beide Arsenale restlos leer zu schießen -etwaige Kollatralschäden werden großzügig in Kauf genommen. Und möge am Ende nichts weiter übrig bleiben als öde Wüste.

Ein palästinesischer Staat sollte mit entsprechenden militärischen Mitteln ausgestattet werden, zwecks Ausgleich und Abschreckung. So würden Kampfhubschrauber und Mittelstreckenraketen potentielle zionistische Mörder von Abenteuern und Provokationen fernhalten. Vorzuziehen wäre allerdings eine völlig entmilitarisierte Zone, da für jeden erkennbar, Israel nicht in der Lage ist seine Aggressionen zu zügeln und eine Aufrüstung von islamisten nicht eben im Sinne einer friedlichen Ordnung im Nahen Osten wäre.

Stechlin
27.03.2010, 01:32
Ein palästinesischer Staat sollte mit entsprechenden militärischen Mitteln ausgestattet werden, zwecks Ausgleich und Abschreckung. So würden Kampfhubschrauber und Mittelstreckenraketen potentielle zionistische Mörder von Abenteuern und Provokationen fernhalten. Vorzuziehen wäre allerdings eine völlig entmilitarisierte Zone, da für jeden erkennbar, Israel nicht in der Lage ist seine Aggressionen zu zügeln und eine Aufrüstung von islamisten nicht eben im Sinne einer friedlichen Ordnung im Nahen Osten wäre.

Ach soll man doch Israel den nützlichen Idioten spielen lassen, wenn es sich dabei selbst vernichtet. So ´ne richtige Klopperei da unten wäre für die Araber ihrerseits ein blutiges Erfolgserlebnis, das Maßstäbe setzt, es in Zukunft vielleicht ein wenig ruhiger anzugehen.

tosh
27.03.2010, 05:53
Es geht den Zionisten wie schon so oft wenn Frieden droht ganz einfach darum, durch heftige Ankurbelung der Gewalt echte Friedensgespräche zu verhindern* - die 2-Staatenlösung würde doch ihr Eretz-Israel verhindern (siehe auch Sanhedrin-Brief an die UN im Goldstone-Topic).
*Die Bekanntgabe des Baues von 1600 neuen Wohnungen in Ostjerusalem hat dazu anscheinend nicht ausgereicht.
:kotz: :kotz: :kotz:

Dayan
27.03.2010, 10:04
Israel reagiert nur auf die Hamas Sauereien!Eigentlich zu milde!http://de.news.yahoo.com/2/20100327/tpl-israelische-panzer-ruecken-kurzzeiti-ee974b3.htmlNach dem Tod zweier israelischer Soldaten im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben kurzzeitig israelische Panzer in den von der radikalislamischen Hamas regierten Küstenstreifen vorgerückt. Ein Palästinenser sei dabei in der Nacht durch die Explosion einer Panzergranate getötet worden, teilten palästinensische Ärzte mit. Sieben weitere Palästinenser seien verletzt worden

Mr Capone-E
27.03.2010, 10:51
Wen interessiert dieses Muselnest?

Quo vadis
27.03.2010, 10:56
Israel reagiert nur auf die Hamas Sauereien!Eigentlich zu milde!http://de.news.yahoo.com/2/20100327/tpl-israelische-panzer-ruecken-kurzzeiti-ee974b3.htmlNach dem Tod zweier israelischer Soldaten im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben kurzzeitig israelische Panzer in den von der radikalislamischen Hamas regierten Küstenstreifen vorgerückt. Ein Palästinenser sei dabei in der Nacht durch die Explosion einer Panzergranate getötet worden, teilten palästinensische Ärzte mit. Sieben weitere Palästinenser seien verletzt worden

Ach die beiden IDF Soldaten wollten IM Gazastreifen wohl um politisches Asyl bitten oder was? Nachzuvollziehen wäre es ja mittlerweile. Verloren hatten sie dort jedenfalls nichts.

jak_22
27.03.2010, 10:57
Die Zurückhaltung und die Geduld der Israelis ist mal wieder bewunderungswürdig.

Ich hätte nicht derart lang unter Raketenbeschuß still gehalten.

Cinnamon
27.03.2010, 10:58
Der nächste antiisraelische Hetzstrang, in dem die Palästinenser wieder als Opfer und die Israelis als die Bösen dargestellt werden.

Cinnamon
27.03.2010, 11:03
Die Zurückhaltung und die Geduld der Israelis ist mal wieder bewunderungswürdig.

Ich hätte nicht derart lang unter Raketenbeschuß still gehalten.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich hätte an ihrer Stelle den Palästinensern ein Ultimatum gestellt: Entweder die Palästinenser legen innerhalb 48 h die Waffen nieder und eliminieren die Hamas, oder Israel marschiert ein und beseitigt die Hamas selbst.

jak_22
27.03.2010, 11:06
Ich sage es ganz ehrlich: Ich hätte an ihrer Stelle den Palästinensern ein Ultimatum gestellt: Entweder die Palästinenser legen innerhalb 48 h die Waffen nieder und eliminieren die Hamas, oder Israel marschiert ein und beseitigt die Hamas selbst.

Und nach Formulierung des Ultimatums ans Rednerpult der Useless Nations
Generalversammlung treten, und dort einen großen Haufen setzen.

So ähnlich, ja.

Bruddler
27.03.2010, 11:11
Die Palis sollten die Israelis einfach mal auf die Probe stellen:
Schluss mit den Kassam- und Selbstmordattacken, mal sehen, ob die Israelis dann immer noch gegen die Palis vorgehen werden...
Mit anderen Worten, die Palis haben es selbst in der Hand !

Marathon
27.03.2010, 11:22
Israel reagiert nur auf die Hamas Sauereien!Eigentlich zu milde!
Nach dem Tod zweier israelischer Soldaten im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben kurzzeitig israelische Panzer in den von der radikalislamischen Hamas regierten Küstenstreifen vorgerückt.

Was hatten denn diese israelischen Soldaten in Gaza zu suchen?

Warum berichtet Soshana nicht mal live und mit Fotos und Videos aus Gaza, wo sie doch angeblich da wohnt?





Die Zurückhaltung und die Geduld der Israelis ist mal wieder bewunderungswürdig.

Ich hätte nicht derart lang unter Raketenbeschuß still gehalten.

Stillgehalten?

Wer hat denn mehrfachen Meuchelmord begangen und dabei die Haager Landkriegsordnung gebrochen?
Das war Israel.

Wer hat denn völkerrechtswidrig Siedlungen gebaut auf Land welches denen nicht gehört?
Das war Israel.

In diesem Fall ist die Hamas zu Aktionen berechtigt.

jak_22
27.03.2010, 11:38
Ich gehe mal davon aus, die grundsätzliche Frage, was denn am Bau von
Häusern so furchtbar aggressiv ist, stößt auf Unverständnis, darum stelle
ich sie erst gar nicht.

Cinnamon
27.03.2010, 11:42
Zumal die Besiedlung von Land, dass nicht staatlich organisiert ist, auch nicht völkerrechtswidrig sein kann. Oder wer setzt in den Palästinensergebieten bitte Recht, das das verbietet?

Widder58
27.03.2010, 15:16
Was hatten denn diese israelischen Soldaten in Gaza zu suchen?

Warum berichtet Soshana nicht mal live und mit Fotos und Videos aus Gaza, wo sie doch angeblich da wohnt?


Die hat auch Originalbauteile von Auschwitz im Büro und Gaskammerpläne. Leider enthält sie das Material der Allgemeinheit vor.

Skaramanga
27.03.2010, 21:03
Die hat auch Originalbauteile von Auschwitz im Büro und Gaskammerpläne. Leider enthält sie das Material der Allgemeinheit vor.

Deine Bauteile liegen bei Dr.Frankenstein. Lass Dir mal wieder ein frisches Gehirn geben.

Stechlin
27.03.2010, 21:07
Ich gehe mal davon aus, die grundsätzliche Frage, was denn am Bau von
Häusern so furchtbar aggressiv ist, stößt auf Unverständnis, darum stelle
ich sie erst gar nicht.

Na klar! Die Wehrmacht hat ihren Eroberungsfeldzug auch nur deshalb unternommen, um hinterher harmlos ein paar deutsche Häuser bauen zu lassen. War alles ganz harmlos. Ist doch egal, ob nun an der Spree oder an der Wolga, am Jordan im Norden oder Süden.

Cash!
27.03.2010, 21:08
Es ist zu bedauern, dass die Palis sich nicht nachhaltig zur Wehr setzen können; es fehlt ihnen schlicht an geeigneten Waffen.

Die hatten die Ägypter, Syrer und Jordanier doch. Hochmoderne russische Flugzeuge und Panzer. Und alle wurden elend zusammengeschossen....

jak_22
27.03.2010, 21:10
Na klar! Die Wehrmacht hat ihren Eroberungsfeldzug auch nur deshalb unternommen, um hinterher harmlos ein paar deutsche Häuser bauen zu lassen. War alles ganz harmlos. Ist doch egal, ob nun an der Spree oder an der Wolga, am Jordan im Norden oder Süden.

Sehr schön. Ich habe die Frage ausdrücklich nicht gestellt, und Du hast
sie auch nicht beantwortet. Das passt natürlich zusammen, insbesondere
da es sonst keinerlei Zusammenhänge gibt. :]

Cinnamon
27.03.2010, 21:15
Die hat auch Originalbauteile von Auschwitz im Büro und Gaskammerpläne. Leider enthält sie das Material der Allgemeinheit vor.

Ah, Holocaustleugnung mit mäßiger Tarnung. Süß.

Stechlin
27.03.2010, 21:20
Sehr schön. Ich habe die Frage ausdrücklich nicht gestellt, und Du hast
sie auch nicht beantwortet. Das passt natürlich zusammen, insbesondere
da es sonst keinerlei Zusammenhänge gibt. :]

Die Fähigkeit, Kausalitäten zu erkennen, ist Dir nicht zu unterstellen.

Stechlin
27.03.2010, 21:21
Die hatten die Ägypter, Syrer und Jordanier doch. Hochmoderne russische Flugzeuge und Panzer. Und alle wurden elend zusammengeschossen....

Zu wenig, zu alt, zu ineffizient. Da ist doch mehr zu machen.

jak_22
27.03.2010, 21:22
Die Fähigkeit, Kausalitäten zu erkennen, ist Dir nicht zu unterstellen.

Das Kompliment darf ich Dir gern zurückgeben.

Stechlin
27.03.2010, 21:26
Das Kompliment darf ich Dir gern zurückgeben.

Erstens war es kein Kompliment (ich hätte das natürlich erwähnen sollen -Asche auf mein Haupt) und zweitens: nein, darfst Du nicht. Warum auch.

Cash!
27.03.2010, 21:28
Zu wenig, zu alt, zu ineffizient. Da ist doch mehr zu machen.

Die Mig-21 Jagdbomber waren 73 das modernste was die Sowjets zu bieten hatten. Alle Maschienen wurden in Luftkämpfen z.T. von israelischen Uralt-Mirage Jägern aus den 50'ern abgeschossen.

Das gleiche galt für die sowjetischen schweren Panzer, die einer nach dem anderen zerstört wurden. Vielmehr gab es eine deutliche konventionelle Überlegenheit der arabischen Staaten. Aber gib einem Affen einen Computer, der kann damit auch nichts anfangen. Das gleiche galt für die sowjetischen Waffen und die Araber, die sich der militärischen Intelligenz der IDF zu keinem Zeitpunkt gewachsen gezeigt hat.

Man kann nunmal nicht bestreiten, dass die Israelis in Sachen Taktik und Strategie den Arabern immer überlegen waren. das war 48, 67 und 73 der Fall.

Oder möchtest du uns nun herbeilügen die Araber seien den Israelis im Unabhängigkeitskrieg militärisch unterlegen gewesen? Da hat die IDF noch mit alten Sherman-Modellen gekämpft die selbst von der Wehrmacht 45 noch aus dem Feld geschlagen werden konnten, operiert.

Mach dir da mal nichts vor, das militärische Versagen der Araber ist nicht in militärischen Arsenal zu suchen...

Dayan
27.03.2010, 21:29
Zu wenig, zu alt, zu ineffizient. Da ist doch mehr zu machen.1982 schossen die israelischen Piloten über 500 russischen Flugzeugen ab und verloren leider eins!:]:]
:P

Cash!
27.03.2010, 21:29
Die Fähigkeit, Kausalitäten zu erkennen, ist Dir nicht zu unterstellen.

Mit solchen Attesten sollte sich jemand, der Kausalität nicht von Korrelation unterscheiden kann, doch eher zurückhalten.

:)

jak_22
27.03.2010, 21:33
Erstens war es kein Kompliment (ich hätte das natürlich erwähnen sollen -Asche auf mein Haupt) und zweitens: nein, darfst Du nicht. Warum auch.

1 - Du erwartest, dass ich Deinen Sarkasmus verstehe, verstehst aber
selbst keinen, das ist dürftig.

2 - Ich fragte Dich nicht wirklich um Erlaubnis, das war rhetorisch.

Und warum Du auf eine nicht gestellte Frage antwortest, weißt nur
Du allein - und dann auch noch so zusammenhanglos.

Stechlin
27.03.2010, 21:38
Die Mig-21 Jagdbomber waren 73 das modernste was die Sowjets zu bieten hatten. Alle Maschienen wurden in Luftkämpfen z.T. von israelischen Uralt-Mirage Jägern aus den 50'ern abgeschossen.

Das gleiche galt für die sowjetischen schweren Panzer, die einer nach dem anderen zerstört wurden. Vielmehr gab es eine deutliche konventionelle Überlegenheit der arabischen Staaten. Aber gib einem Affen einen Computer, der kann damit auch nichts anfangen. Das gleiche galt für die sowjetischen Waffen und die Araber, die sich der militärischen Intelligenz der IDF zu keinem Zeitpunkt gewachsen gezeigt hat.

Man kann nunmal nicht bestreiten, dass die Israelis in Sachen Taktik und Strategie den Arabern immer überlegen waren. das war 48, 67 und 73 der Fall.

Oder möchtest du uns nun herbeilügen die Araber seien den Israelis im Unabhängigkeitskrieg militärisch unterlegen gewesen? Da hat die IDF noch mit alten Sherman-Modellen gekämpft die selbst von der Wehrmacht 45 noch aus dem Feld geschlagen werden konnten, operiert.

Mach dir da mal nichts vor, das militärische Versagen der Araber ist nicht in militärischen Arsenal zu suchen...

Ich stimme Dir zweifelsfrei zu, wenn es darum geht, den Arabern Inkompetenz und Versagen vorzuwerfen. Das ist ja das Dilemma, denn es müsste doch gelingen, diesen ewigen Eiterherd Israel ein für allemal zu beseitigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht wäre ja der Iran dazu in der Lage, der verfügt immerhin über ein paar anständige Marschflugkörper. Möge Israel endlich diesen überfälligen Krieg beginnen.

jak_22
27.03.2010, 21:41
Ich stimme Dir zweifelsfrei zu, wenn es darum geht, den Arabern Inkompetenz und Versagen vorzuwerfen. Das ist ja das Dilemma, denn es müsste doch gelingen, diesen ewigen Eiterherd Israel ein für allemal zu beseitigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht wäre ja der Iran dazu in der Lage, der verfügt immerhin über ein paar anständige Marschflugkörper. Möge Israel endlich diesen überfälligen Krieg beginnen.

Die Fähigkeit, militärische Kräfteverhältnisse einschätzen zu können,
kann man Dir nicht vorwerfen.

(billig, ich weiß)

Cash!
27.03.2010, 21:46
Ich stimme Dir zweifelsfrei zu, wenn es darum geht, den Arabern Inkompetenz und Versagen vorzuwerfen. Das ist ja das Dilemma, denn es müsste doch gelingen, diesen ewigen Eiterherd Israel ein für allemal zu beseitigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht wäre ja der Iran dazu in der Lage, der verfügt immerhin über ein paar anständige Marschflugkörper. Möge Israel endlich diesen überfälligen Krieg beginnen.
Und die 150-200 Atomwaffen der Israelis?

:)

Stechlin
27.03.2010, 21:46
1 - Du erwartest, dass ich Deinen Sarkasmus verstehe, verstehst aber
selbst keinen, das ist dürftig.

Sarkasmus? Oh nein, mein Lieber. Das war eher Ironie, das zu unterscheiden Dir anscheinend auch schwer gelingt. Die Offenbarung Deiner intellektuellen Defizite jedoch ist unnötig -mir sind sie bewusst. :cool2:


2 - Ich fragte Dich nicht wirklich um Erlaubnis, das war rhetorisch.

So, so...


Und warum Du auf eine nicht gestellte Frage antwortest, weißt nur
Du allein - und dann auch noch so zusammenhanglos.

Bitte, wann habe ich denn auf eine Deine Frage geantwortet? Ich habe sie lediglich kommentiert.

Du scheinst die einfachsten Regeln der Diskussion nicht auseinanderhalten zu können. Nun ja, jedem nach seinen Fähigkeiten, nicht wahr? :cool:

Stechlin
27.03.2010, 21:49
Und die 150-200 Atomwaffen der Israelis?

:)

Wird hier nicht ständig von "Euch" behauptet, der Iran besäße ebenfalls welche? Ich wünschte, es wäre so, dann rummst es wenigstens nachhaltig da unten.

Unter uns: Der Iran ist mir genau so egal wie Dir. Hauptsache, es entsteht möglichst viel Schaden.

jak_22
27.03.2010, 21:50
(...)
Bitte, wann habe ich denn auf eine Deine Frage geantwortet? Ich habe sie lediglich kommentiert.(...)


Vergeßlichkeit? Das passiert den Besten, kein Grund zur Beunruhigung.

Auf die ad hominems mag ich als höflicher Mensch nicht weiter eingehen.

Cash!
27.03.2010, 21:54
Hauptsache, es entsteht möglichst viel Schaden.
Der Schaden ist dir doch egal, der geht es nur um möglichst viele tote Jude...Israelis.

Von daher bist du in bester, ja allerbester Gesellschaft!

:)

Stechlin
27.03.2010, 21:57
Die Fähigkeit, militärische Kräfteverhältnisse einschätzen zu können,
kann man Dir nicht vorwerfen.

(billig, ich weiß)

In der Tat. :]

Stechlin
27.03.2010, 22:01
Der Schaden ist dir doch egal, der geht es nur um möglichst viele tote Jude...Israelis.

Von daher bist du in bester, ja allerbester Gesellschaft!

:)

Die Gesellschaft, in der ich mich scheinbar(!) befinde, ist mir egal. Um physisch Tote geht es mir in erster Linie gar nicht. Viel wichtiger ist die Vernichtung der staatlichen Struktur dieses unnatürlichen Gebildes, welches offensichtlich und historisch belegt friedensunfähig und auch friedensunwillig ist. Das ist der Punkt, um den es geht. Die Begleiterscheinungen dabei sind mir jedoch -das gebe ich gerne zu- ebenfalls ziemlich schnuppe. Das ist eben der Lauf der Dinge. Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Jerry
27.03.2010, 22:33
Die Gesellschaft, in der ich mich scheinbar(!) befinde, ist mir egal. Um physisch Tote geht es mir in erster Linie gar nicht. Viel wichtiger ist die Vernichtung der staatlichen Struktur dieses unnatürlichen Gebildes, welches offensichtlich und historisch belegt friedensunfähig und auch friedensunwillig ist. Das ist der Punkt, um den es geht. Die Begleiterscheinungen dabei sind mir jedoch -das gebe ich gerne zu- ebenfalls ziemlich schnuppe. Das ist eben der Lauf der Dinge. Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Hehe. Preuße aus Vernunft. Preußen... dieses unnatürliche und friedensunfähige Gebilde.

Stechlin
27.03.2010, 23:26
Ich gehe mal davon aus, die grundsätzliche Frage, was denn am Bau von
Häusern so furchtbar aggressiv ist, stößt auf Unverständnis, darum stelle
ich sie erst gar nicht.

Wir halten fest: Es wurde keine Frage gestellt, sondern ein persönlicher Standpunkt formuliert, nämlich der, nichts anrüchiges am Häuserbau im Westjordanland zu finden.

Daraufhin mein Kommentar(!):


Na klar! Die Wehrmacht hat ihren Eroberungsfeldzug auch nur deshalb unternommen, um hinterher harmlos ein paar deutsche Häuser bauen zu lassen. War alles ganz harmlos. Ist doch egal, ob nun an der Spree oder an der Wolga, am Jordan im Norden oder Süden.


Vergeßlichkeit? Das passiert den Besten, kein Grund zur Beunruhigung.

(...)

Vorauseilender Gehorsam sich selbst gegenüber? :)) ... obgleich zu den Besten Du nicht zu zählen bist. Q.E.D. :cool2:

Stechlin
27.03.2010, 23:28
Hehe. Preuße aus Vernunft. Preußen... dieses unnatürliche und friedensunfähige Gebilde.

Deiner historischen Inkompetenz ist nichts hinzuzufügen. Es wären Perlen vor die Säue.

Dayan
28.03.2010, 06:28
Deiner historischen Inkompetenz ist nichts hinzuzufügen. Es wären Perlen vor die Säue.Hi Putin .Du bist es der durch Unwissenheit ständig unangenehm auffällt!:hihi::hihi::hihi:

DSol
28.03.2010, 07:15
Deiner historischen Inkompetenz ist nichts hinzuzufügen. Es wären Perlen vor die Säue.

Wen interssierts schon was ein Putin Arschkriecher rumfurzt :hihi:

Cash!
28.03.2010, 08:20
Deiner historischen Inkompetenz ist nichts hinzuzufügen. Es wären Perlen vor die Säue.

Wieso, du argumentierst genauso wie Russen und Amerikaner, die Preußen genau deshalb aufgelöst haben, weil man es für ein militaristisches Grundübel hielt.

Du übernimmst jetzt halt die Argumentation und bist ein Heuchler...was solls.

jak_22
28.03.2010, 08:31
Wir halten fest: Es wurde keine Frage gestellt, sondern ein persönlicher Standpunkt formuliert, nämlich der, nichts anrüchiges am Häuserbau im Westjordanland zu finden.


Du hast Schwierigkeiten mit dem Leseverstehen. Der Standpunkt war, dass
die Frage nach der Anrüchigkeit auf Unverständnis stoßen wird. Wie Du bestens
bewiesen hast, ist dieser Standpunkt korrekt.

QED

tosh
28.03.2010, 08:59
Israel reagiert nur auf die Hamas Sauereien!
Die auslösende Sauereiprovokation war das Eindringen der IDF im Gazastreifen:
"The militant Islamist group Hamas which has ruled the enclave since 2007 said its men had fired on Israeli soldiers who crossed into the Strip."
Israel tut wie gesagt alles, um dei Gewalt anzuheizen und Frieden zu verhindern.
:kotz:

tosh
28.03.2010, 09:02
Zumal die Besiedlung von Land, dass nicht staatlich organisiert ist, auch nicht völkerrechtswidrig sein kann.
Land zu rauben, das jemand anderem gehört, ist Verbrechen und völkerrechtswidrig, egal wie die Bewohner bzw. Eigentümer des Landes organisiert sind!

jak_22
28.03.2010, 09:03
Die auslösende Sauereiprovokation war das Eindringen der IDF im Gazastreifen:
"The militant Islamist group Hamas which has ruled the enclave since 2007 said its men had fired on Israeli soldiers who crossed into the Strip."
Israel tut wie gesagt alles, um dei Gewalt anzuheizen und Frieden zu verhindern.
:kotz:

Na, macht es Spaß, die Hamass Propaganda zu verbreiten?

Die israelischen Soldaten waren dabei, Minen zu räumen. Da sich die üblichen
Schreihälse hier einfinden (nicht überraschend, das), wird der Strang von nun an
bergab gehen. Schade, denn mit einem Antisemiten preußischer Couleur war die
Auseinandersetzung auf einem höheren Niveau.

tosh
28.03.2010, 09:06
Die hatten die Ägypter, Syrer und Jordanier doch. Hochmoderne russische Flugzeuge und Panzer. Und alle wurden elend zusammengeschossen....
Die waren entgegen anders lautenden Berichten den jüdischen Streitkräften militärisch (waffentechnisch und organisatorisch) weit unterlegen.

Cash!
28.03.2010, 09:36
Die waren entgegen anders lautenden Berichten den jüdischen Streitkräften militärisch (waffentechnisch und organisatorisch) weit unterlegen.

Vielleicht organisatorisch und taktisch. Aber eben nicht in Sachen Material. Wie gesagt, die Israelis haben noch im Jom-Kippur-Krieg altes frz. Material benutzt.
Ägypten verfügte sogar über ein Kontingent sowjetischer Langstreckenbomber und einiger Mig-21 Geschwader.

Jerry
28.03.2010, 10:12
Deiner historischen Inkompetenz ist nichts hinzuzufügen. Es wären Perlen vor die Säue.
Und das sollte mir wirklich zu denken geben, wo du doch sonst in Sachen historischer Inkompetenz wirklich nicht hinter dem Berg (Sinai) hälst.

Skaramanga
28.03.2010, 10:29
Die beiden getöteten israelischen Soldaten waren übrigens dabei, Minen zu räumen. Minen, die eine Gefahr für Palästinenser darstellten. Zum Dank wurden sie erschossen.

DSol
28.03.2010, 10:53
Die beiden getöteten israelischen Soldaten waren übrigens dabei, Minen zu räumen. Minen, die eine Gefahr für Palästinenser darstellten. Zum Dank wurden sie erschossen.

Yep, mal sehen welches Märchen uns unsere Judenhetzer dazu erfinden. :rolleyes:

Skaramanga
28.03.2010, 11:08
Yep, mal sehen welches Märchen uns unsere Judenhetzer dazu erfinden. :rolleyes:

Kann ich Dir gleich sagen: Sie waren nicht beim Minenräumen, sondern beim Minenlegen. Sieht ja von der Tätigkeit her sehr ähnlich aus. Man muss den Paliwood-Film nur rückwärts laufen lassen. :))

bernhard44
28.03.2010, 11:29
Es ist zu bedauern, dass die Palis sich nicht nachhaltig zur Wehr setzen können; es fehlt ihnen schlicht an geeigneten Waffen. Ich glaube, es wäre der einzig gangbare Weg, um dort unten eine Entscheidung herbeizuführen, die von den Juden ja gar nicht gewollt wird. Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Ressentiments, die man verständlicherweise gegen dieses Zion-Regime pflegt, so ist doch unbestritten, dass die IDF schon eine schlagkräftige Armee ist, der es ein leichtes wäre, binnen Stunden in Gaza und Westjordanland alles platt zu machen, auf dass sich dort nichts mehr regt. So jedoch bietet sich periodisch eine neue Gelegenheit, einen Feind zu präsentieren, um die jüdische Bedeutungslosigkeit zu verbergen. Denn was wäre Israel ohne Feinde? Vor allem langweilig. Ein Wüstenstaat, der auf sich allein gestellt wäre, und zwar mit ein paar Zitrusfrüchten und Datteln.

Bewaffnet die Palästinenser! Gerade so, dass es genügt, beide Arsenale restlos leer zu schießen -etwaige Kollatralschäden werden großzügig in Kauf genommen. Und möge am Ende nichts weiter übrig bleiben als öde Wüste.


Nun, so unbedeutend ist Israel doch nicht! Nicht umsonst ist es seit seiner Installation im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Hier ist für drei Religionen der Nabel der Welt!

Die Palästinenser haben aber die effektivste Waffe die es zur Zeit gibt, den Terror und ihre Suicide-Bomber! Mehr brauch man heute nicht um einen Staat auf Trab zu halten und seine gesellschaftliche, kulturelle aber auch militärische Entwicklung langfristig zu beeinflussen!

skydive
28.03.2010, 18:20
Wer hat denn völkerrechtswidrig Siedlungen gebaut auf Land welches denen nicht gehört?
Das war Israel.


Wem gehört denn das Land? :D

skydive
28.03.2010, 18:22
Die Fähigkeit, Kausalitäten zu erkennen, ist Dir nicht zu unterstellen.

Dass DU nicht weißt, worum es in den Strängen geht, hast DU schon öfter bewiesen............

skydive
28.03.2010, 18:26
Na, macht es Spaß, die Hamass Propaganda zu verbreiten?

Die israelischen Soldaten waren dabei, Minen zu räumen. Da sich die üblichen
Schreihälse hier einfinden (nicht überraschend, das), wird der Strang von nun an
bergab gehen. Schade, denn mit einem Antisemiten preußischer Couleur war die
Auseinandersetzung auf einem höheren Niveau.


tosh ist eine Propagandaendlosschleife sonst nichts! :keks:

Altay
28.03.2010, 18:29
Wem gehört denn das Land? :D

Die israelische Regierung sollte den Rat der türkischen Regierung und der Rest der Welt beherzigen, sonst sieht die Zukunft von Israel sehr düster aus:)

GnomInc
28.03.2010, 18:36
Die israelische Regierung sollte den Rat der türkischen Regierung und der Rest der Welt beherzigen, sonst sieht die Zukunft von Israel sehr düster aus:)

Regnets mal ????:)):)):))

Den Juden passiert gar nix !
Die haben Freibriefe für alle Gelegenheiten - denen würde sogar der Papst
einen Ablass erteilen , falls gewünscht.....

Dayan
28.03.2010, 20:21
Die israelische Regierung sollte den Rat der türkischen Regierung und der Rest der Welt beherzigen, sonst sieht die Zukunft von Israel sehr düster aus:)Die Türkei sollte sich lieber selber beraten den die sind gerade dabein ins finsteren Mittelalter abzudriften!

Altay
28.03.2010, 20:34
Die Türkei sollte sich lieber selber beraten den die sind gerade dabein ins finsteren Mittelalter abzudriften!

Das ist eine psychologische Reaktion, für das nicht ertragen der Realität nüchtern in die Augen zu schauen, natürlich um das zu kompensieren, kommt jedesmal die Türkei ins Spiel, eine Ansammlung von Gefühl der Unvollkommenheit, dass das seelische Emfinden ausdrückt, was man auch als Minderwertigkeitskomplex bezeichnet:]

Soshana
28.03.2010, 20:53
tosh ist eine Propagandaendlosschleife sonst nichts! :keks:

Bei dem koennte es sich um einen Klon von Freelancer & Partner handeln.

Soshana
28.03.2010, 20:59
Das ist eine psychologische Reaktion, für das nicht ertragen der Realität nüchtern in die Augen zu schauen, natürlich um das zu kompensieren, kommt jedesmal die Türkei ins Spiel, eine Ansammlung von Gefühl der Unvollkommenheit, dass das seelische Emfinden ausdrückt, was man auch als Minderwertigkeitskomplex bezeichnet:]

In Israel schaut man immer etwas staerker zur Tuerkei hin, da Handelspartner und vielfach Urlaubsland...

Ausserdem blieb die dortige Islamisierung sowie der Annaeherungsprozess der Tuerkei an Damaskus und Teheran nicht ganz unbemerkt. Weiterhin sind viele Aeusserungen Erdogans als israelfeindlich einzustufen:



Erdogan: Palestine an open-air prison

Turkish PM, in exclusive interview with Washington Post, explains recent comments about Gaza operation, encourages engaging Hamas; says Turkey's relationship with Israel not over, but that leaders must 'check themselves', reassess actions regarding Palestinians.
...


http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3664532,00.html

Die Tuerkei sollte deshalb unter besondere Beobachtung gestellt werden.

Widder58
28.03.2010, 21:00
Bei dem koennte es sich um einen Klon von Freelancer & Partner handeln.

Bei Dir könnte es sich um einige Klone handeln ... was letztlich egal ist. es ist eh immer die gleiche verlogene Grütze.

Widder58
28.03.2010, 21:03
In Israel schaut man immer etwas staerker zur Tuerkei hin, da Handelspartner und vielfach Urlaubsland...

Ausserdem blieb die dortige Islamisierung sowie der Annaeherungsprozess der Tuerkei an Damaskus und Teheran nicht ganz unbemerkt. Weiterhin sind viele Aeusserungen Erdogans als israelfeindlich einzustufen:



Erdogan: Palestine an open-air prison

Turkish PM, in exclusive interview with Washington Post, explains recent comments about Gaza operation, encourages engaging Hamas; says Turkey's relationship with Israel not over, but that leaders must 'check themselves', reassess actions regarding Palestinians.
...


http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3664532,00.html

Die Tuerkei sollte deshalb unter besondere Beobachtung gestellt werden.

Alles was sich kritisch mit der mörderischen Politik Israels befaßt ist "israelfeindlich". Wenn glaubst Du, interessiert das letztlich noch? Ihr werdet mit den üblichen Floskeln den Lauf nicht aufhalten. Ihr steht schon lange unter Beobachtung- und was dabei heraus kam ist wenig schmeichelhaft für Euch.

Soshana
28.03.2010, 21:06
Alles was sich kritisch mit der mörderischen Politik Israels befaßt ist "israelfeindlich". Wenn glaubst Du, interessiert das letztlich noch? Ihr werdet mit den üblichen Floskeln den Lauf nicht aufhalten. Ihr steht schon lange unter Beobachtung- und was dabei heruaskam ist wenig schmeichelhaft für Euch.

Erdogan trampelt doch nur auf Israel herum, um von seiner eigenen miesen und verlogenen Politik abzulenken. X(

Widder58
28.03.2010, 21:21
Erdogan trampelt doch nur auf Israel herum, um von seiner eigenen miesen und verlogenen Politik abzulenken. X(

Sicher, zur Meinung der Türken tragt Ihr natürlich in keinster Weise bei, engelhafte Wesen, wie Ihr nun mal seid.

Dayan
28.03.2010, 21:48
Sicher, zur Meinung der Türken tragt Ihr natürlich in keinster Weise bei, engelhafte Wesen, wie Ihr nun mal seid.Die Türken zählen nun wirklich nicht!

Stechlin
28.03.2010, 21:48
Und das sollte mir wirklich zu denken geben, wo du doch sonst in Sachen historischer Inkompetenz wirklich nicht hinter dem Berg (Sinai) hälst.

Dann erläutere mir mal, inwiefern Preußen friedensunfähig gewesen sei und welchen Maßstab Du dabei ansetzt!

Dayan
28.03.2010, 21:50
Dann erläutere mir mal, inwiefern Preußen friedensunfähig gewesen sei und welchen Maßstab Du dabei ansetzt!Preussen hatten viel gutes aber kein Friedenswillen!Das wäre auch nicht weiter schlimm.Schlimm ist ,das es dich gibt!Die Presen waren die ersten in Europa die den Juden volle Bürgerrechten gaben!

skydive
28.03.2010, 21:52
Dann erläutere mir mal, inwiefern Preußen friedensunfähig gewesen sei und welchen Maßstab Du dabei ansetzt!

Streich einfach Vernunft aus Deinem Avatar.

Mu'min
28.03.2010, 22:02
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem dieser durchmilitarisierte Tag in sich zusammenbrechen wird :)

Dayan
28.03.2010, 22:04
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem dieser durchmilitarisierte Tag in sich zusammenbrechen wird :)Am jüngsten Tag Musel?

Mu'min
28.03.2010, 22:06
Ah ich denke nicht das יהוה‎ euer Unrecht so lange dulden wird :)

Stechlin
28.03.2010, 22:08
Nun, so unbedeutend ist Israel doch nicht! Nicht umsonst ist es seit seiner Installation im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

In der Tat. Auschwitz ist eben ein Kassenschlager.


Hier ist für drei Religionen der Nabel der Welt!

Israel hat kein religiöses Problem, denn um Religion ging es im Grunde genommen zu keinem Zeitpunkt. Der Zionismus ist eine im 19. Jahrhundert entstandene nationalistische Strömung, zumal Herzl Palästina anfangs gar nicht im Sinn hatte für seinen jüdischen Nationalstaat. Und als man ihm Jahre nach der Veröffentlichung seines Buches "Der Judenstaat" darauf aufmerksam machte, dass Palästina kein unbesiedeltes Land war, gestand er, daran gar nicht gedacht zu haben. Was sagt uns das? Der Zionismus war von Anfang an eine unausgegorene Angelegenheit, dessen Schwäche sich im andauernden Konflikt zwischen Juden und Arabern offenbart. Hinzu kommt die orthodoxe Verblendung der jüdischen Siedler im Westjordanland, ein gottgegebenes Recht in Anspruch zu nehmen, und dieses mit allen Mitteln zu verteidigen. Die Verquickung zwischen nationalistischer Ideologie (Zionismus) und überinterpretierter Religion hat in der Geschichte nie etwas Gutes zu stande gebracht -der letzte, der das ebenfalls versuchte, war Heinrich Himmler -da macht es auch keinen Unterschied, ob es sich um Ordensburgen oder um jüdische Siedlungen handelt. Beide leiten sich aus "Werten" her, die ihrem Charakter nach antiaufklärerisch verbrämt sind -mit stets gleichem Ergebnis.

Das Problem, vor dem Israel steht, ist das Versagen des Zionismus als jüdische Antwort auf die Diaspora. Er ist ein Anachronismus, der keine Konformität zur Realität findet. Was passierte denn, wenn man plötzlich alle jüdischen Siedlungen im Westjordanland auflöste? Es würde einen Bürgerkrieg geben, an dessen Ende der Zerfall Israels stünde. Jedoch bilden diese Siedlungen das größte Hindernis für ein bekömmliches Auskommen zwischen Arabern und Israeliten. Aus der Zwickmühle kommt Israel nicht mehr raus, weil kein Rezept funktioniert, weder das ideologische noch das religiöse. Es gibt keine Antworten, außer Szenarien von äußerster Radikalität.


Die Palästinenser haben aber die effektivste Waffe die es zur Zeit gibt, den Terror und ihre Suicide-Bomber!

Ach hör doch auf. Wann hat sich denn das letzte mal ein Muselweib im Nahverkehr von Tel Aviv vereinzelt? Das zieht doch nicht, schon gar nicht, stets die Ursachen außer acht lassend. Die machten das ja auch nicht, weil sie geil auf den Märtyrerstatus waren.

Dayan
28.03.2010, 22:08
Ah ich denke nicht das יהוה‎ euer Unrecht so lange dulden wird :)Nein Musel die Welt wird eueren Schiess Islam nich länger ertragen!Euerten Elenden Bekehrungsgewalt muss ein Ende gesetzt werden!

Stechlin
28.03.2010, 22:15
Wem gehört denn das Land? :D

Gute Frage: Ab wann "gehört" einem Volk Land? Und komm mir nicht mit der Platitüde, die Juden hätten dort mal gelebt. Das ist erstens quantitativ falsch, denn die Mehrzahl aller Juden vor dem jüdisch-römischen Krieg 70 u.Z. lebte gar nicht in Israel, und zweitens keine ableitbare Norm; denn machten wir das zur Grundlage der Nationalstaatsbildung, dann könnte man jede Woche neue Atlanten drucken.

Also, um auf Deine berechtigte Frage zurückzukehren, wem gehört Israel? Und vor allem: warum?

Stechlin
28.03.2010, 22:17
Die Türkei sollte sich lieber selber beraten den die sind gerade dabein ins finsteren Mittelalter abzudriften!

Sei doch froh: Endlich Gesellschaft!

Dayan
28.03.2010, 22:19
Gute Frage: Ab wann "gehört" einem Volk Land?allem: Im Übrigen Russland hat als erster Isral anerkannt und Mit waffen beliefert!!!!!

Stechlin
28.03.2010, 22:20
Preussen hatten viel gutes aber kein Friedenswillen!Das wäre auch nicht weiter schlimm.Schlimm ist ,das es dich gibt!Die Presen waren die ersten in Europa die den Juden volle Bürgerrechten gaben!

Woran machst Du das fest? Und welchen historischen Maßstab setzt Du an? Übrigens gab es in Preußen keine "Bürgerrechte". Und das war auch gut so.

skydive
28.03.2010, 22:20
Es lohnt sich also festzuhalten, daß auf dem ehemaligen Mandatsgebiet "Palästina" bereits zwei Staaten existieren, nämlich seit dem 22.03.1946 das Haschemitische Königreich Jordanien (al-Mamlaka al-Urduniyya al-Haschimiyya) und seit dem 14.5.1948 die Parlamentarische Republik Israel (Medinat Jisra'el). Man sollte eigentlich von alleine draufkommen, daß ein dritter Staat auf diesem Gebiet ein grober hirnloser Unfug wäre. Wer einen weiteren Palli-Staat zu Lasten Israels und vor allem auf dessen Gebiet fordert und damit einen weiteren arabischen Staat auf dem ehemaligen Gebiet des Völkerbund-Mandats "Palästina", der zeigt, daß er von der Geschichte dieser Region nichts weiß oder nichts begriffen hat. Im übrigen ist die arabische Welt ja nun wirklich groß genug.
__________________

Dayan
28.03.2010, 22:21
Woran machst Du das fest? Und welchen historischen Maßstab setzt Du an? Übrigens gab es in Preußen keine "Bürgerrechte". Und das war auch gut so.Preussen war immer durch Militarisiert sie hatte das beste Armee der damaligen Welt!Fritz der Sokdaten Kaiser gab den Juden das volle Bürgerrecheten!

Stechlin
28.03.2010, 22:25
Streich einfach Vernunft aus Deinem Avatar.

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? Sehr dürftig, aber anderes habe ich auch nicht erwartet. Du solltest Dich mal nach dem Sinn Deiner Forenzugehörigkeit fragen. Ich jedenfalls erkenne keinen.

Stechlin
28.03.2010, 22:28
Im Übrigen Russland hat als erster Isral anerkannt und Mit waffen beliefert!!!!!

Na was Du nicht sagst. Und weißt Du auch warum?

Mu'min
28.03.2010, 22:30
Nein Musel die Welt wird eueren Schiess Islam nich länger ertragen!Euerten Elenden Bekehrungsgewalt muss ein Ende gesetzt werden!

Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen, doch Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn die Ungläubigen es verwünschen.

steffel
28.03.2010, 22:32
Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen, doch Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn die Ungläubigen es verwünschen.

"Allahs Licht" hat schon genug Unheil angerichtet!

Stechlin
28.03.2010, 22:40
Preussen war immer durch Militarisiert sie hatte das beste Armee der damaligen Welt!Fritz der Sokdaten Kaiser gab den Juden das volle Bürgerrecheten!

:lach:

... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Preußen hatte nicht die "beste Armee der damaligen Welt", sonst hätte der Siebenjährige Krieg nicht sieben Jahre gedauert und nur deshalb zu Gunsten Preußen ausgegangen, weil Rußland sich aus dem Krieg zurückzog. Weiter: Es gab keinen "Soldatenkaiser", sondern nur einen Soldatenkönig, und der hieß auch nicht Fritz, sondern Friedrich Wilhelm. Und er gab den Juden mitnichten irgendwelche "Bürgerrechte". Ich empfehle Dir das Politische Testament Friedrichs des Großen, dem Sohn des Soldatenkönigs, von 1752; dort kannst Du nachlesen, wie es um die Juden in Preußen bestellt war. Sie waren geduldet, obgleich ihre Situation in Preußen in der Tat besser war als im Reichsgebiet -in Preußen mussten die Juden jedenfalls niemals in Ghettos leben. Auch durften sie ihren "Prunk" architektonisch ausleben, das Ephraim-Palais im Berliner Nikolaiviertel gibt beredt Zeugnis davon.

So, und warum war Preußen nun friedensunfähig? Wusstest Du, dass der SOLDATENKÖNIG, der sein Land so dermaßen "durchmilitarisiert" hat, keinen einzigen Krieg führte? Und selbst Friedrich der Zweite führte gewissermaßen nur einen Krieg -und zwar den gegen Österreich, um Schlesien anzugliedern. Das nannte man Gebietsabrundungen, und stand zur damaligen Zeit auf der Agenda eines jeden Staates. Da wären wir bei den Maßstäben: Welche willst Du denn ansetzen, wenn die preußische Praxis der Kriegsführung im Vergleich zu den damaligen Normen nichts außergewöhnliches war? Was war es denn nun konkret, was Preußen friedensunfähig machte? Weil Preußen eine Armee hatte, wie andere auch? Weil Preußen auch Krieg führte, wie andere auch?

Jerry
28.03.2010, 22:50
Dann erläutere mir mal, inwiefern Preußen friedensunfähig gewesen sei und welchen Maßstab Du dabei ansetzt!
Also fangen wir mal mit dem Maßstab an. Ich nehme einfach deinen - also nach dem Rezept: wähle ein beliebiges Land und erzähle Blödsinn darüber. Also damals war es ja so, dass - obwohl Napoleon ja nun wirklich den Frieden wollte - es doch letztlich immer an der preußischen Perfidie scheiterte. Wegen der preußischen Kriegslüsternheit (man denke nur an das frevelhafte preußische Ultimatum von 1806) sah sich Bonaparte gezwungen (und er hatte wirklich keine andere Wahl), seine Truppen in die Schlachten von Jena und Auerstädt zu werfen, Berlin zu besetzen, Danzig auszuhungern, Ostpreußen zu bekriegen und schließlich den gönnerhaften Frieden von Tilsit zu schließen.

Und das alles trotz der vollmundigen Zusagen der Preußen. Ach, was haben die für ein böses Spiel getrieben mit dem ahnungslosen französischen Volk. Ich glaube, ich habe irgendwo noch die gesammelten Briefe des Kaisers an die gekrönten Häupter Europas, in denen er sie seiner aufrichtigsten und tiefsten Freundschaft, ja Brüderlichkeit versichert. Und wie haben die Fritzen es ihm gedankt? Mit Verrat, Verbrüderung mit den schäbigen Engländern, mit List und Tücke und Gewalt. Typisch Preußen. :D

Genau so hat sich das abgespielt damals. (und jetzt kommst du mit Israel, ok?)

Ή Λ K Λ П
28.03.2010, 22:56
Erdogan trampelt doch nur auf Israel herum, um von seiner eigenen miesen und verlogenen Politik abzulenken. X(

Es ist schon eine bodenlose Frechheit, dass Du den Fuehrer in den Mund nimmst. Wenn die politische Ebene in der Tuerkei bald sich von dem kemalistischen Joch befreit, dann wird die Gunst der Neo-Osmanen einschlagen. Dann heisst es fuer euch Zionisten nur noch: Die Gnade sei mit den Tuerken und Friede von Gott. :)

Jerry
28.03.2010, 22:58
Brauchen Islamisten sogar einen Führer, wenn sie bloß wilde Sau spielen wollen?

Deutsch-National
28.03.2010, 23:03
Preussen hatten viel gutes aber kein Friedenswillen!Das wäre auch nicht weiter schlimm.Schlimm ist ,das es dich gibt!Die Presen waren die ersten in Europa die den Juden volle Bürgerrechten gaben!

Das Stimmt! Den Fehler, werden wir kein zweites Mal machen - die "Strafe Gottes" kam auf dem Fuße:

Königsberg, Nemmersdorf, Marienburg
http://img517.imageshack.us/img517/6991/metgethenhj0.jpg
http://de.altermedia.info/images/nemmersdorf-1944-21.jpg
http://www.witzlebenblog.org/wp-content/uploads/2009/09/PWK-russen_vergewaltigt.jpg
http://frankhaubold.files.wordpress.com/2009/09/morde.jpg
mehrheitlich von bolschewistischen Juden begangen -

Danke Ilja Ehrenburg (ein Jud) der an zahlreichen Verbrechen gegen Deutsche zumindest propagandistisch (NKWD) beteiligt war und seine Glaubens- und Volksgenossen so aufhetzte:


"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassen-Hochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."
(Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.2.1995, Seite 7)

und was macht der BRD-Deutsche Michel - nicht nur, dass er den Juden widereinmal Menschenrechte und volle Bürgerrechte gibt, Nein:

http://widerhall.de/25ehrenb.jpg

die Strafe Gottes wird diesmal genauso hart ausfallen, wie damals, bis die Deutschen es kapiert haben... wetten?

Quelle: http://widerhall.de/25wh8mai.htm

Drache
28.03.2010, 23:09
Die Palis sollten die Israelis einfach mal auf die Probe stellen:
Schluss mit den Kassam- und Selbstmordattacken, mal sehen, ob die Israelis dann immer noch gegen die Palis vorgehen werden...
Mit anderen Worten, die Palis haben es selbst in der Hand !

Das wären für einen Hamas- Aktivist die längsten zehn Minuten seines Lebens! :))

skydive
28.03.2010, 23:10
Es ist schon eine bodenlose Frechheit, dass Du den Fuehrer in den Mund nimmst. Wenn die politische Ebene in der Tuerkei bald sich von dem kemalistischen Joch befreit, dann wird die Gunst der Neo-Osmanen einschlagen. Dann heisst es fuer euch Zionisten nur noch: Die Gnade sei mit den Tuerken und Friede von Gott. :)

Meinst Du Euren Dödel mit der Kopftuchtrulla? Der macht sich in jedem Land lächerlich und will die Religion wieder zur Staatsdoktrin machen....

Mu'min
28.03.2010, 23:14
...will die Religion wieder zur Staatsdoktrin machen....

Gibt es dafür Belege? Ich bin sehr interessiert, würde ihn nur noch sympathischer machen :cool2:

skydive
29.03.2010, 00:16
Gibt es dafür Belege? Ich bin sehr interessiert, würde ihn nur noch sympathischer machen :cool2:



Alltag in Saudi-Arabien: Ein Mann ertappt seine Tochter dabei, wie sie über Facebook Nachrichten mit einem männlichen Freund austauscht und ermordet siehttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1583420/Saudi-woman-killed-for-chatting-on-Facebook.html). Eine junge Frau sitzt mit einem Mann in einem Auto und wird von mehreren Tätern vergewaltigthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticleNew.asp?xfile=data/middleeast/2007/March/middleeast_March71.xml&section=middleeast). Die Bestrafung: 90 Peitschenhiebe (nach anderen Meldungen 200), für die Frau. Weil sie sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit gezeigt hat, mit dem sie nicht verwandt war. Danach wird sie von ihrem Bruder zusammengeschlagen, weil sie Schande über die Familie gebracht habe.
Alltag in Saudi-Arabien: Die Heirat eines 8jährigen Mädchens mit einem 48jährigen Mann wird trotz des Protests der Mutter aufrecht erhaltenhttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.cnn.com/2009/WORLD/meast/04/12/saudi.child.marriage/index.html?iref=hpmostpop). Ein zum Tode Verurteilter verkaufthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.foxnews.com/story/0,2933,398283,00.html) seine 15jährige Tochter an einen Mitgefangenen um Schulden zu bezahlen. Die Heirat wird geschlossen. Der Große Mufti des Königreichs erklärt, es sei ohne weiteres zulässig, Mädchen, die jünger als 15 sind, zu verheiraten. „Die, die behaupten, sie seien zu jung, liegen falsch und sind unfair zu den Mädchen“.
Frauen werden in Saudi-Arabien verteufelt und entmenschlicht. Von Perversen. Die ihre Töchter umbringen. Und die Frauen heiraten, die ihre Töchter sein könnten.

© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2009
<H3>Dass passiert im Namen Deines Glaubens!

:knie::knie::knie::kotz:




</H3>

Ή Λ K Λ П
29.03.2010, 00:31
Alltag in Saudi-Arabien: Ein Mann ertappt seine Tochter dabei, wie sie über Facebook Nachrichten mit einem männlichen Freund austauscht und ermordet siehttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1583420/Saudi-woman-killed-for-chatting-on-Facebook.html). Eine junge Frau sitzt mit einem Mann in einem Auto und wird von mehreren Tätern vergewaltigthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticleNew.asp?xfile=data/middleeast/2007/March/middleeast_March71.xml&section=middleeast). Die Bestrafung: 90 Peitschenhiebe (nach anderen Meldungen 200), für die Frau. Weil sie sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit gezeigt hat, mit dem sie nicht verwandt war. Danach wird sie von ihrem Bruder zusammengeschlagen, weil sie Schande über die Familie gebracht habe.
Alltag in Saudi-Arabien: Die Heirat eines 8jährigen Mädchens mit einem 48jährigen Mann wird trotz des Protests der Mutter aufrecht erhaltenhttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.cnn.com/2009/WORLD/meast/04/12/saudi.child.marriage/index.html?iref=hpmostpop). Ein zum Tode Verurteilter verkaufthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.foxnews.com/story/0,2933,398283,00.html) seine 15jährige Tochter an einen Mitgefangenen um Schulden zu bezahlen. Die Heirat wird geschlossen. Der Große Mufti des Königreichs erklärt, es sei ohne weiteres zulässig, Mädchen, die jünger als 15 sind, zu verheiraten. „Die, die behaupten, sie seien zu jung, liegen falsch und sind unfair zu den Mädchen“.
Frauen werden in Saudi-Arabien verteufelt und entmenschlicht. Von Perversen. Die ihre Töchter umbringen. Und die Frauen heiraten, die ihre Töchter sein könnten.

© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2009
<H3>Dass passiert im Namen Deines Glaubens!

:knie::knie::knie::kotz:




</H3>

http://www.spiegel.de/images/image-68413-galleryV9-tbsc.jpg

:)

Bruddler
29.03.2010, 04:36
Alltag in Saudi-Arabien: Ein Mann ertappt seine Tochter dabei, wie sie über Facebook Nachrichten mit einem männlichen Freund austauscht und ermordet siehttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1583420/Saudi-woman-killed-for-chatting-on-Facebook.html). Eine junge Frau sitzt mit einem Mann in einem Auto und wird von mehreren Tätern vergewaltigthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticleNew.asp?xfile=data/middleeast/2007/March/middleeast_March71.xml&section=middleeast). Die Bestrafung: 90 Peitschenhiebe (nach anderen Meldungen 200), für die Frau. Weil sie sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit gezeigt hat, mit dem sie nicht verwandt war. Danach wird sie von ihrem Bruder zusammengeschlagen, weil sie Schande über die Familie gebracht habe.
Alltag in Saudi-Arabien: Die Heirat eines 8jährigen Mädchens mit einem 48jährigen Mann wird trotz des Protests der Mutter aufrecht erhaltenhttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.cnn.com/2009/WORLD/meast/04/12/saudi.child.marriage/index.html?iref=hpmostpop). Ein zum Tode Verurteilter verkaufthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.foxnews.com/story/0,2933,398283,00.html) seine 15jährige Tochter an einen Mitgefangenen um Schulden zu bezahlen. Die Heirat wird geschlossen. Der Große Mufti des Königreichs erklärt, es sei ohne weiteres zulässig, Mädchen, die jünger als 15 sind, zu verheiraten. „Die, die behaupten, sie seien zu jung, liegen falsch und sind unfair zu den Mädchen“.
Frauen werden in Saudi-Arabien verteufelt und entmenschlicht. Von Perversen. Die ihre Töchter umbringen. Und die Frauen heiraten, die ihre Töchter sein könnten.

© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2009
<H3>Dass passiert im Namen Deines Glaubens!

:knie::knie::knie::kotz:




</H3>

gottverfluchte Steinzeitaffen !!!! ;(

Bruddler
29.03.2010, 04:39
Gibt es dafür Belege? Ich bin sehr interessiert, würde ihn nur noch sympathischer machen :cool2:

Sich im Museldreck zu suhlen muss für Dich wohl das Größte sein ?! :rolleyes:

tosh
29.03.2010, 06:35
Zitat von tosh
Die auslösende Sauereiprovokation war das Eindringen der IDF im Gazastreifen:
"The militant Islamist group Hamas which has ruled the enclave since 2007 said its men had fired on Israeli soldiers who crossed into the Strip."
Israel tut wie gesagt alles, um dei Gewalt anzuheizen und Frieden zu verhindern.


Die israelischen Soldaten waren dabei, Minen zu räumen.
Minen in Gaza gehen die IDF nichts an.

tosh
29.03.2010, 06:40
Vielleicht organisatorisch und taktisch. Aber eben nicht in Sachen Material. Wie gesagt, die Israelis haben noch im Jom-Kippur-Krieg altes frz. Material benutzt.
Ägypten verfügte sogar über ein Kontingent sowjetischer Langstreckenbomber und einiger Mig-21 Geschwader.
Laut genauer Untersuchung der US-Professoren Mearsheimer und Walt in ihrem sehr aufschlußreichen Buch 'Die Israel-Lobby' waren die Israelis insgesamt auch waffentechnisch den arabischen Streitkräften weit überlegen.

tosh
29.03.2010, 06:42
Hier ist für drei Religionen der Nabel der Welt!

Nein, nur für die jüdische.

tosh
29.03.2010, 06:44
Wem gehört denn das Land? :D
Den Palästinensern. Das wurde schon 100x gepostet.

bernhard44
29.03.2010, 06:47
Ach hör doch auf. Wann hat sich denn das letzte mal ein Muselweib im Nahverkehr von Tel Aviv vereinzelt? Das zieht doch nicht, schon gar nicht, stets die Ursachen außer acht lassend. Die machten das ja auch nicht, weil sie geil auf den Märtyrerstatus waren.

der letzte Anschlag ist immer der schmerzlichste!
Gerade bekommen es die Moskauer dramatisch zu spüren! Ok. die vielen Toten merken nichts mehr davon.
Eine Analogie der Ereignisse! Terror als Antwort auf was........................? Was ist hier Ursache und Wirkung?
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3592064#post3592064

tosh
29.03.2010, 06:49
[INDENT]Erdogan: Palestine an open-air prison

Turkish PM, in exclusive interview with Washington Post, explains recent comments about Gaza operation, encourages engaging Hamas; says Turkey's relationship with Israel not over, but that leaders must 'check themselves', reassess actions regarding Palestinians
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3664532,00.html
Eine bekannte Tatsache, die Türkei brauchte halt etwas länger für die Erkenntnis.

DSol
29.03.2010, 06:51
Sich im Museldreck zu suhlen muss für Dich wohl das Größte sein ?! :rolleyes:

Erinnert mich stark an den Malta Deppen!

tosh
29.03.2010, 06:55
die Welt wird eueren Schiess Islam nich länger ertragen!
1,5 Milliarden Moslems nicht länger ertragen - Dayan immer noch im Fieberwahn. :))

tosh
29.03.2010, 06:59
Gute Frage: Ab wann "gehört" einem Volk Land? Und komm mir nicht mit der Platitüde, die Juden hätten dort mal gelebt. Das ist erstens quantitativ falsch, denn die Mehrzahl aller Juden vor dem jüdisch-römischen Krieg 70 u.Z. lebte gar nicht in Israel, und zweitens keine ableitbare Norm; denn machten wir das zur Grundlage der Nationalstaatsbildung, dann könnte man jede Woche neue Atlanten drucken.

Also, um auf Deine berechtigte Frage zurückzukehren, wem gehört Israel?
Natürlich gehört das Land den Palästinensern, da sie es nach der Vertreibung der Israeliten durch die Assyrer ca. 700 v.C. und dem Rest, der Judäer durch die Römer 70 n.C. besiedelten.

tosh
29.03.2010, 07:02
Im Übrigen Russland hat als erster Isral anerkannt
Sie wollten wohl endlich ihre Juden los werden. Wieviel % der Israelis kamen aus Russland?

iglaubnix+2fel
29.03.2010, 07:07
Sie wollten wohl endlich ihre Juden los werden. Wieviel % der Israelis kamen aus Russland?

Verdammt! So leicht hatte Österreich diese einmalige Chance vertan?

tosh
29.03.2010, 07:10
Alltag in Saudi-Arabien: Ein Mann ertappt seine Tochter dabei, wie sie über Facebook Nachrichten mit einem männlichen Freund austauscht und ermordet siehttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1583420/Saudi-woman-killed-for-chatting-on-Facebook.html). Eine junge Frau sitzt mit einem Mann in einem Auto und wird von mehreren Tätern vergewaltigthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticleNew.asp?xfile=data/middleeast/2007/March/middleeast_March71.xml&section=middleeast). Die Bestrafung: 90 Peitschenhiebe (nach anderen Meldungen 200), für die Frau. Weil sie sich mit einem Mann in der Öffentlichkeit gezeigt hat, mit dem sie nicht verwandt war. Danach wird sie von ihrem Bruder zusammengeschlagen, weil sie Schande über die Familie gebracht habe.
Alltag in Saudi-Arabien: Die Heirat eines 8jährigen Mädchens mit einem 48jährigen Mann wird trotz des Protests der Mutter aufrecht erhaltenhttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.cnn.com/2009/WORLD/meast/04/12/saudi.child.marriage/index.html?iref=hpmostpop). Ein zum Tode Verurteilter verkaufthttp://i.ixnp.com/images/v6.24/t.gif (http://www.foxnews.com/story/0,2933,398283,00.html) seine 15jährige Tochter an einen Mitgefangenen um Schulden zu bezahlen. Die Heirat wird geschlossen. Der Große Mufti des Königreichs erklärt, es sei ohne weiteres zulässig, Mädchen, die jünger als 15 sind, zu verheiraten. „Die, die behaupten, sie seien zu jung, liegen falsch und sind unfair zu den Mädchen“.
Frauen werden in Saudi-Arabien verteufelt und entmenschlicht. Von Perversen. Die ihre Töchter umbringen. Und die Frauen heiraten, die ihre Töchter sein könnten.
Deshalb ist SA ja auch ein besonderer Freund und Verbündeter der USA!
:knie::knie::knie::kotz:

iglaubnix+2fel
29.03.2010, 07:14
der letzte Anschlag ist immer der schmerzlichste!

Was ist hier Ursache und Wirkung?


Ursache: Landraub
Wirkung: Judentum

Ergebnis: Schrecklich!

Deutsch-National
29.03.2010, 08:53
Alltag in Saudi-Arabien: (...)

Deshalb seid ihr auch so dicke Kumpels:
http://www.flags.de/flaggen-fahnen/Israel/Freundschaftspins-Israel-Saudi-Arabien.jpg

Nun gut, wir wissen, dass die Saudis, israelische Produkte boykottieren - wie sieht es aber mit den Juden aus? Das Öl der Araber nehmt ihr doch gerne... :hihi: auch, wenn es von nem blöden Kindersch***-Musel-Staat kommt.

Und wenn es gegen den Iran geht (scheiß schiitische Ayatollahs- bei denen gibt es keine Kifi*erei, so wie bei den sunnitischen Arabern! - die Perser sind bissl intelligenter), dann seid ihr mit den Saudis - Saudi-Arabien hält Israel angeblich Luftraum offen (http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-saudi-arabien-haelt-israel-angeblich-luftraum-offen_aid_414315.html) - schnell einer Meinung, da jucken auch die paar kleinen Mädchen, welche die Araber auf dem Gewissen haben, net wirklich oder??

Pfft... auf den Müllhaufen der Weltgeschichte gehören Judentum und Islam... aber ganz schnell!!

Skaramanga
29.03.2010, 09:31
Minen in Gaza gehen die IDF nichts an.

Du bist ja ein ganz schlimmer Pali-Hasser.

(Nur für den Fall progressiver Begriffsstutzigkeit: Es handelte sich um israelische Minen.)

skydive
29.03.2010, 09:33
Den Palästinensern. Das wurde schon 100x gepostet.

Und schon 101 mal widerlegt!


Aufgrund der ständig abnehmenden Bevölkerung liessen die muslimischen Herrscher in grosser Zahl nichtarabische Arbeiter ins Land kommen. Die Aus­gabe der Encyclopedia Britannica von 1911 berich­tet, dass zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Zusam­mensetzung der Bevölkerung Palästinas ausser­ordentlich heterogen war: Es wurden nicht weniger als 50 Sprachen gesprochen. Ja, gerade zu dieser Zeit wanderten die Mehrheit der palästinensischen Araber ins Land ein -kurz nachdem die Juden ange­kommen waren /Pr/_S.152.
Viele Palästinenser sind Nachkommen der ägypti­schen, sudanesischen, syrischen und libanesischen Wanderarbeiter, die sich zwischen 1830 und 1945 innerhalb der augenblicklichen Grenzen Israels ansiedelten ...
Nach den Eroberungen des Ägypters Muham­mad (Mohammed) Ali (1831-1840) wurden die betreffen­den Gebiete gesichert, indem in unbebauten Gegen­den zwischen Gaza und Tul-Karem bis hinauf in das Hule-Tal Tausende von Ägyptern angesiedelt wurden (vgl. 5.) Die osmanischen Behörden wiederum siedelten nach der Rückeroberung des Landes im Jahr 1841 verschiedene Flüchtlings­gruppen an: nach dem türkisch-russischen Krieg (1878) fliehende Kirkassen (Tscherkessen) aus Bulgarien und Rumänien und Flüchtlinge aus dem Kaukasus. Algerische Flüchtlinge (Mughrabis) lies­sen sich auf der Flucht vor der Eroberung ihrer Heimat durch die Franzosen (1830) in Safed, Tiberias und anderen Teilen Galiläas nieder. Libysche Wanderarbeiter und Flüchtlinge siedelten sich in Gedera an (1884 durch russische Juden der ersten Alijah gegründet). Auch die britischen Behör­den liessen (seit 1919) Wanderarbeiter ins Land kom­men ... Arabische Schwarzarbeiter wurden auch vom relativ schnellen Aufschwung angezogen, der durch die jüdische Einwanderung hervorgerufen wurde und zur Vergrösserung arbeitsintensiver Betriebe (Bauwesen, Landwirtschaft usw.) beitrug. ... syrische Wanderarbeiter (Hauranis, vgl. 7) kamen nach Palästina. [Westliche Reisende] stellten fest, dass sich über 15 arabische Nationalitäten in Jaffa niedergelas­sen hatten, darunter auch Muslime aus Bosnien, Angehörige der Turkvölker, jemenitische Araber (1908) sowie (vor Kriegen und Hungersnot fliehende) Beduinenstämme aus Transjordanien. /Pr/ S.156 (zitiert aus Who Where the 1948 Refugees?, Ariel Center for Policy Research, 4. Februar 2001, zitiert in A Time to Speak, speak@ actcom.co.il).
Der Zuzug ägyptischer Fellachen nach Palästina dauerte bis 1917 an /GK/_Anm. III,50.

Der Name Palästina wurde den jüdischen Provin­zen Galiläa, Samaria, Judäa ... durch Kaiser Hadrian nach der Niederschlagung des jüdischen Aufstands unter Bar Kochbar 135 n.Chr. verordnet. Jerusalem wurde in Aelia Capitolina umbenannt /Pf/ S.144: Aelia war der Familienname Hadrians. Die jüdische Identität sollte ausgelöscht werden. Der Name Palästina ist von Philister hebr. Pleshet (vgl. Josua 13, 2) abgeleitet und mit Filistin ins Arabische übertragen.


Professor Philip Hitti, arabisch-amerikanischer His­toriker von der Universität Princeton, erklärte im Jahr 1946 vor dem angloamerikanischen Komitee: "So etwas wie Palästina hat es in der Geschichte nie gegeben" /Ba/ S.50 (aus Jerusalem Post, 2. November 1991).
Aus einer Untersuchung im Jahre 1988 kurz nach der Proklamation eines Staates Palästina: "Eines ist deutlich: Kein palästinensischer Staat hat je auch nur für kurze Zeit in der Vergangenheit existiert. Es gibt auch keine palästinensische Sprache, keine unterschiedene palästinensische Kultur, keine be­sondere Religion in Palästina" /Pf/ S.141 (aus Six millions de Palestiniens ... valeurs actuelles Paris, 26.12.1988, S. 31).


"Die Aussage, daß die Palästinenser Araber und ein integrierender Bestandteil der arabischen Nation seien, leitete Wasser auf die Mühlen der Israelis. Man mußte also eine besondere Identität der Palästinenser hervorheben und eine ihnen eigene Nationalität herausarbeiten. Dies hat zuerst Nasser begriffen. Trotz seines Panarabismus in anderen Bereichen seiner Politik, trieb er die Palästinenser dazu, sich unter der Fahne einer einzigen Organi­sation, der PLO, zu vereinigen, und so brachte er die 'Sache des palästinensischen Volkes' auf die Tagesordnung" /Pf/ S.140 (aus Fereydoun Hoveyda [ein aus dem Iran stammender Politiker], Que veulent les Arabes? Paris 1991, S.25).


In einer entwaffnenden Offenheit hat 1977 ein führender Vertreter der PLO, Zuheir Mohsen, den genau kalkulierten Mißbrauch zugegeben, der mit dem Namen Palästina getrieben wird:
"Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist ein Mittel zur Fortsetzung unseres Kampfes gegen Israel und für die arabische Einheit. Da Golda Meir die Existenz eines palästinensischen Volkes leugnet, behaupte ich, daß es ein solches Volk gibt und daß es von den Jordaniern zu unterscheiden ist. Doch in Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern und Palästinensern, Syrern und Libane­sen. Wir alle gehören zum arabischen Volk. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir von der Existenz einer palästinensischen Identität, da es im nationalen Interesse der Araber liegt, eine separate Existenz der Palästinenser dem Zionismus gegenüberzu­stellen. Aus taktischen Gründen kann Jordanien, das ein Staat mit festen Grenzen ist, keinen Anspruch auf Haifa und Jaffa erheben.
Dagegen kann ich als Palästinenser Haifa, Jaffa, Beerscheba und Jerusalem fordern. Doch sobald unsere Rechte auf das gesamte Palästina wiederher­gestellt sind, dürfen wir die Vereinigung Jordaniens mit Palästina keinen Augenblick mehr verzögern"
/Pf/ S.141, aus W. Roxan, Israel und die Palästinenser, Darmstadt 1978, S.66.
Arafat, (seinerzeit) Führer der PLO seit 1968, erklärte wiederholt, dass `er Araber ist in einem arabischen Land´, das ist (bzw. war seinerzeit) der Libanon und das bedeute, dass er durchaus berechtigt ist, den Kampf gegen Israel vom Libanon aus zu führen.
Salah Khalaf, Abu Iyyad genannt und Zweiter in der Kommandostruktur der Fatah, fügte hinzu, dass `die Strasse nach Jerusalem [Quds] durch das [maronitische] Jouniya geht und durch Oyoun es-Simaan´ in der Region Matn. Für Abu Iyyad gehörte die Eroberung des ganzen christlichen Norden des Libanon zu den vorrangigsten Kriegszielen Palästinas. Der frühere Weg von Amman nach Jerusalem hatte sich mit den Ereignissen des `Schwarzen September´ 1970 in Jordanien als Fehlkalkulation erwiesen. König Hussein hatte die `Palästinensierung´ von ganz Jordanien verhindert, indem er die bewaffneten palästinensichen Organisationen zerschlug, die faktisch einen `Staat im Staat´ im haschemitischen Königreich errichtet hätten.
Mordechai Nisan, The Conscience of Lebanon: A Political Biography of Etienne Sakr (Abu-Arz) (London: Frank Cass, 2003) S. 24]

Quo vadis
29.03.2010, 09:45
Du bist ja ein ganz schlimmer Pali-Hasser.

(Nur für den Fall progressiver Begriffsstutzigkeit: Es handelte sich um israelische Minen.)

Deine ganze Minen- Geschichte habe ich außerhalb des Stranges von noch keiner Medienanstalt gehört. Diese Minen, wenn es sie denn gab, sollten in dem Falle eh nur weg, weil dadurch der Weg für Panzer und Bulldozer freigemacht werden sollte.

Soshana
29.03.2010, 10:11
Deine ganze Minen- Geschichte habe ich außerhalb des Stranges von noch keiner Medienanstalt gehört. Diese Minen, wenn es sie denn gab, sollten in dem Falle eh nur weg, weil dadurch der Weg für Panzer und Bulldozer freigemacht werden sollte.

Auf alle Faelle hat gestern eine Mutter ihren zweiten Sohn zu Grabe tragen muessen.:(



Golani deputy commander laid to rest
By JPOST.COM STAFF AND YAAKOV KATZ
28/03/2010 13:41

Tearful mother stands between graves of her two sons who were killed in action.
...


http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=171972



‘No mother wants her son to die’
By TOVAH LAZAROFF
28/03/2010 06:30

Mother of Eliraz Peretz, killed Friday in Gaza, says she has taught her children "to live with heroism and pride in this country.”
...


http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=171944

Skaramanga
29.03.2010, 10:20
Deine ganze Minen- Geschichte habe ich außerhalb des Stranges von noch keiner Medienanstalt gehört. Diese Minen, wenn es sie denn gab, sollten in dem Falle eh nur weg, weil dadurch der Weg für Panzer und Bulldozer freigemacht werden sollte.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Israel-zieht-sich-wieder-aus-Gaza-zurueck_aid_837542.html

http://www.welt.de/die-welt/politik/article6956878/Israel-zieht-sich-wieder-aus-Gaza-zurueck.html

http://www.ksta.de/html/artikel/1269434605677.shtml

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-03/israel-gaza-nahost

usw. usw.

Cash!
29.03.2010, 10:49
Laut genauer Untersuchung der US-Professoren Mearsheimer und Walt in ihrem sehr aufschlußreichen Buch 'Die Israel-Lobby' waren die Israelis insgesamt auch waffentechnisch den arabischen Streitkräften weit überlegen.

Tom Segev beweist eindrucksvoll das Gegenteil. Und der schrieb nicht irgendeine Abhandlung über die "Israel-Lobby" bei dem ein Laie in irgendeinem Nebensatz auf das Militärische eingeht.

Segev beschreibt ausführlich und eindrucksvoll den gesamten 6-Tage Krieg und das auf mehr als 700 Seiten.

Seine Abhandlung ist deshalb den zufälligen Eingaben eines hysterischen Idioten den Vorzug zu geben.

PS: Segev gilt als kritischer israelischer Historiker, also kannst du dein "Zionisten"-Gegeifer gleich mal stecken lassen.

skydive
29.03.2010, 10:54
Tom Segev beweist eindrucksvoll das Gegenteil. Und der schrieb nicht irgendeine Abhandlung über die "Israel-Lobby" bei dem ein Laie in irgendeinem Nebensatz auf das Militärische eingeht.

Segev beschreibt ausführlich und eindrucksvoll den gesamten 6-Tage Krieg und das auf mehr als 700 Seiten.

Seine Abhandlung ist deshalb den zufälligen Eingaben eines hysterischen Idioten den Vorzug zu geben.

PS: Segev gilt als kritischer israelischer Historiker, also kannst du dein "Zionisten"-Gegeifer gleich mal stecken lassen.


So sinnlos wie bei Widder 58! So etwas an Faktenresistenz ist fast nicht zum Begreifen......

FranzKonz
29.03.2010, 10:54
Ich gehe mal davon aus, die grundsätzliche Frage, was denn am Bau von
Häusern so furchtbar aggressiv ist, stößt auf Unverständnis, darum stelle
ich sie erst gar nicht.

Die massenhafte Einwanderung von Russen, Polen, Ukrainern und anderen stößt bei den einheimischen Arabern auf Unwillen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Soshana
29.03.2010, 10:58
Tom Segev beweist eindrucksvoll das Gegenteil. Und der schrieb nicht irgendeine Abhandlung über die "Israel-Lobby" bei dem ein Laie in irgendeinem Nebensatz auf das Militärische eingeht.

Segev beschreibt ausführlich und eindrucksvoll den gesamten 6-Tage Krieg und das auf mehr als 700 Seiten.

Seine Abhandlung ist deshalb den zufälligen Eingaben eines hysterischen Idioten den Vorzug zu geben.

PS: Segev gilt als kritischer israelischer Historiker, also kannst du dein "Zionisten"-Gegeifer gleich mal stecken lassen.

Das Segev Buch kenne ich, allerdings finde ich das von Michael B. Oren auch nicht schlecht:

http://www.amazon.com/Six-Days-War-Making-Modern/dp/0345461924/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1269856615&sr=8-2

jak_22
29.03.2010, 11:13
Die massenhafte Einwanderung von Russen, Polen, Ukrainern und anderen stößt bei den einheimischen Arabern auf Unwillen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die nicht gestellte Frage lautete aber anders, wenn Du schon
auf sie eingehen (oder sie kommentieren) willst.

Quo vadis
29.03.2010, 11:20
Auf alle Faelle hat gestern eine Mutter ihren zweiten Sohn zu Grabe tragen muessen.:(



Golani deputy commander laid to rest
By JPOST.COM STAFF AND YAAKOV KATZ
28/03/2010 13:41

Tearful mother stands between graves of her two sons who were killed in action.
...


http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=171972



‘No mother wants her son to die’
By TOVAH LAZAROFF
28/03/2010 06:30

Mother of Eliraz Peretz, killed Friday in Gaza, says she has taught her children "to live with heroism and pride in this country.”
...


http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=171944

Denkst du tote Palästinenser haben keine Mütter?

FranzKonz
29.03.2010, 11:22
Die nicht gestellte Frage lautete aber anders, wenn Du schon
auf sie eingehen (oder sie kommentieren) willst.

Das mag sein, aber meine Antwort betrifft das grundlegende Problem der Region. Dein Versuch einer Schuldumkehr beantwortet gar nichts.

Quo vadis
29.03.2010, 11:24
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Israel-zieht-sich-wieder-aus-Gaza-zurueck_aid_837542.html

http://www.welt.de/die-welt/politik/article6956878/Israel-zieht-sich-wieder-aus-Gaza-zurueck.html

http://www.ksta.de/html/artikel/1269434605677.shtml

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-03/israel-gaza-nahost

usw. usw.


War diese Räumung angemeldet? Falls nicht, wie sollten dann die Gaza- Palis wissen, was die vorhaben? Zum Vergleich. Grenzübertreter von Gaza raus nach Israel, werden sofort erschossen, weil keine lauteren Absichten unterstellt werden. Warum räumt Israel angeblich im Gaza- Streifen ne Mine, läßt aber seinen Streubombenmist im Libanon ungeräumt zurück?

Soshana
29.03.2010, 12:16
Denkst du tote Palästinenser haben keine Mütter?

Fuer Israel gibt es keinen Rechtfertigungsgrund, gezielt unschuldige Frauen und Kinder zu toeten. Der Kodex der IDF verbietet das gezielte und vorsaetzliche Toeten von unschuldigen Zivilisten, aber ich weiss auch, dass in kriegerischen Auseinandersetzungen durchaus aus Versehen immer wieder fahrlaessig Fehler auf Seiten der IDF begangen werden koennen und dann muss dem auch nachgegangen werden.

Dieser Antiterrorkampf ist fuer Israel wirklich nicht leicht und mir tut es auch leid, wenn Fehler begangen werden und Unschuldige auf Seiten der Palaestinenser zu Tode kommen.

Die palaestinensischen Kinder haben ein Recht darauf, ohne Hass und Angst aufzuwachsen. Das ist ein Menschenrecht und deshalb hat die israelische Regierung auch mehrmals die palaestinensische Seite dazu aufgefordert, ihre Kultur des Hasses gegenueber Juden und Israel einzustellen.

Israelis wissen, was es bedeutet, jeden Tag vom arabischen Terror bedroht zu sein. Sie wissen, was es bedeutet, heute ihre Kinder zur Schule zu bringen und sie am naechsten Tag auf dem Friedhof begraben zu muessen.

Fuer Israelis ist der arabische Terrorismus nicht etwas, was man nur in der Zeitung liest. Nein, der arabische Terrorismus ist etwas, was man sehr oft hautnah mit eigenen Augen sehen kann.

Deshalb moechte Israel mit allen Arabern und vor allem mit den Palaestinensern endlich einen dauerhaften und festen Frieden schliessen.

Die Friedenschluesse mit Aegypten und Jordanien beweisen, dass Israel eine langfristige und gefestigte Verpflichtung zum Frieden hat !

Skaramanga
29.03.2010, 12:28
Derweil knallen Ägyptische Grenzsoldaten munter weiter illegal eingereiste afrikanische Flüchtlinge an ihrer Grenze ab. Wen interessiert das hier? Keinen. Dachte ich mir.

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2010%2F03%2F29%2Fa0154&cHash=01668ba21c

Widder58
29.03.2010, 12:31
Fuer Israel gibt es keinen Rechtfertigungsgrund, gezielt unschuldige Frauen und Kinder zu toeten. Der Kodex der IDF verbietet das gezielte und vorsaetzliche Toeten von unschuldigen Zivilisten, aber ich weiss auch, dass in kriegerischen Auseinandersetzungen durchaus aus Versehen immer wieder fahrlaessig Fehler auf Seiten der IDF begangen werden koennen und dann muss dem auch nachgegangen werden.

Dieser Antiterrorkampf ist fuer Israel wirklich nicht leicht und mir tut es auch leid, wenn Fehler begangen werden und Unschuldige auf Seiten der Palaestinenser zu Tode kommen.

Die palaestinensischen Kinder haben ein Recht darauf, ohne Hass und Angst aufzuwachsen. Das ist ein Menschenrecht und deshalb hat die israelische Regierung auch mehrmals die palaestinensische Seite dazu aufgefordert, ihre Kultur des Hasses gegenueber Juden und Israel einzustellen.

Israelis wissen, was es bedeutet, jeden Tag vom arabischen Terror bedroht zu sein. Sie wissen, was es bedeutet, heute ihre Kinder zur Schule zu bringen und sie am naechsten Tag auf dem Friedhof begraben zu muessen.

Fuer Israelis ist der arabische Terrorismus nicht etwas, was man nur in der Zeitung liest. Nein, der arabische Terrorismus ist etwas, was man sehr oft hautnah mit eigenen Augen sehen kann.

Deshalb moechte Israel mit allen Arabern und vor allem mit den Palaestinensern endlich einen dauerhaften und festen Frieden schliessen.

Die Friedenschluesse mit Aegypten und Jordanien beweisen, dass Israel eine langfristige und gefestigte Verpflichtung zum Frieden hat !

Heuchlerisches Hasbarageschwätz ohne jeden realen Hintergrund. In gleichem, abkopierten Blocksatz schon mehrfach hier eingestellt. Erstunken und erlogen von A-Z.

Soshana
29.03.2010, 12:39
Derweil knallen Ägyptische Grenzsoldaten munter weiter illegal eingereiste afrikanische Flüchtlinge an ihrer Grenze ab. Wen interessiert das hier? Keinen. Dachte ich mir.

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2010%2F03%2F29%2Fa0154&cHash=01668ba21c

Das sind halt die ueblichen Doppelstandarts gegenueber Israel:

http://pajamasmedia.com/blog/israel-in-the-hot-seat-again-%E2%80%94-for-building-homes/?singlepage=true

Aegypten laesst zum Beispiel sehr oft keine Hilfskonvois nach Gaza rein: :rolleyes:

http://thedailynewsegypt.com/article.aspx?ArticleID=26999

Quo vadis
29.03.2010, 12:51
Derweil knallen Ägyptische Grenzsoldaten munter weiter illegal eingereiste afrikanische Flüchtlinge an ihrer Grenze ab. Wen interessiert das hier? Keinen. Dachte ich mir.

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2010%2F03%2F29%2Fa0154&cHash=01668ba21c


Was haben Wirtschaftsflüchtlinge aus Timbuktu jetzt mit dem Gazakonflikt zu tun?
Sonst freust du dich doch i.d. R. über jeden Afrikaner der Lampdusa, Spanien oder Griechenland nicht erreicht.

Dayan
29.03.2010, 13:03
Heuchlerisches Hasbarageschwätz ohne jeden realen Hintergrund. In gleichem, abkopierten Blocksatz schon mehrfach hier eingestellt. Erstunken und erlogen von A-Z.Typisch Karnickel=Papagaien -Syndrom!

Stechlin
29.03.2010, 13:09
der letzte Anschlag ist immer der schmerzlichste!
Gerade bekommen es die Moskauer dramatisch zu spüren! Ok. die vielen Toten merken nichts mehr davon.
Eine Analogie der Ereignisse! Terror als Antwort auf was........................? Was ist hier Ursache und Wirkung?
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3592064#post3592064

Schade, dass Du auf den Rest meines Beitrages nicht eingehst.

Jerry
29.03.2010, 13:10
Was haben Wirtschaftsflüchtlinge aus Timbuktu jetzt mit dem Gazakonflikt zu tun?
Sonst freust du dich doch i.d. R. über jeden Afrikaner der Lampdusa, Spanien oder Griechenland nicht erreicht.
Lies doch einfach die Anmerkung von Soshana. Dann weißt du es.

Jerry
29.03.2010, 13:10
Schade, dass Du auf den Rest meines Beitrages nicht eingehst.
Keine Sorge. Wenn man von dir etwas nicht liest, ist das in den seltensten Fällen schade.

Skaramanga
29.03.2010, 13:11
Was haben Wirtschaftsflüchtlinge aus Timbuktu jetzt mit dem Gazakonflikt zu tun?
Sonst freust du dich doch i.d. R. über jeden Afrikaner der Lampdusa, Spanien oder Griechenland nicht erreicht.

Es hat zu tun mit Eurer selektiven Wahrnehmung.

Quo vadis
29.03.2010, 13:14
Lies doch einfach die Anmerkung von Soshana. Dann weißt du es.

Den Beitrag zu den Afrikanern hat aber Skaramanga geschrieben und von dem hätte ich ihn auch gerne beantwortet.

PS: Jerry, haben sie dich wieder aus der Versenkung rausgeholt? So´n Warschau- Klon hat unter den Dayan, skydive Clowns gerade noch gefehlt. :D:umkipp:

Quo vadis
29.03.2010, 13:18
Es hat zu tun mit Eurer selektiven Wahrnehmung.

Wieso denn selektiv? Das Wirtschaftsflüchtlingsnegerproblem wird immer mal wieder thematisiert und auch Stellung bezogen. Einwohner Gazas sind Einwohner Gazas und Wirtschaftsflüchtlinge sind weltweite Sozialnomaden. Der Zusammenhang zum Gaza- Konflikt bleibt weiter völlig nebulös.

skydive
29.03.2010, 13:33
Derweil knallen Ägyptische Grenzsoldaten munter weiter illegal eingereiste afrikanische Flüchtlinge an ihrer Grenze ab. Wen interessiert das hier? Keinen. Dachte ich mir.

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=au&dig=2010%2F03%2F29%2Fa0154&cHash=01668ba21c

Uns schon! ;)

skydive
29.03.2010, 13:37
Den Beitrag zu den Afrikanern hat aber Skaramanga geschrieben und von dem hätte ich ihn auch gerne beantwortet.

PS: Jerry, haben sie dich wieder aus der Versenkung rausgeholt? So´n Warschau- Klon hat unter den Dayan, skydive Clowns gerade noch gefehlt. :D:umkipp:

Nun , die Clowns findet man eindeutig bei Euch! Du weißt ja noch nicht mal worum es geht......................:umkipp::D

tosh
29.03.2010, 14:10
Es handelte sich um israelische Minen.)
Quelle?
Und was haben die Minen in Gaza zu suchen?

Bruddler
29.03.2010, 14:14
1,5 Milliarden Moslems nicht länger ertragen - Dayan immer noch im Fieberwahn. :))
1,5 Milliarden Moslems....:hihi:
Wenn man alle Musel abzieht, die nur unter Zwang Musel sein müssen, bleiben nicht mehr viel übrig.....

tosh
29.03.2010, 14:19
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Den Palästinensern. Das wurde schon 100x gepostet.


Und schon 101 mal widerlegt! usw. bla,bla...
Nichts wurde widerlegt



Palaestina
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Israel_Byzantine_5c.jpg&filetimestamp=20061218150156
Die Provinzen Palaestina I, II und III
Palaestina war ursprünglich der Name einer Provinz des Römischen Reiches und leitet sich von der Volksgruppe der Philister her. Sie wurde in den Jahren 193 und 194 in einem Teil der damaligen Provinz Syria Palaestina eingerichtet. Entsprechend der Provinz Palaestina entstand der Begriff Palästina als Region.
Um 395 wurde Palaestina in drei Teile geteilt:
1. Palaestina Prima (Palaestina I), bestehend aus Judaea, Samaria, dem dazu gehörigen Küstenstreifen und Peraea mit der Hauptstadt Caesarea.
2. Palaestina Secunda (Palaestina II), bestehend aus Galilaea, der Jezreel-Ebene und dem westlichen Teil der Decapolis mit der Hauptstadt Skythopolis.
3. Palaestina Tertia (Palaestina III), bestehend aus dem Negev, dem Süden des heutigen Jordanien und dem größten Teil des Sinai mit der Hauptstadt Petra. Palaestina Tertia war auch als Palaestina salutaris bekannt.
(Wikipedia)


Aramäer sind seit ca. 140 n.C. die Bewohner und Eigentuemer Palästinas

Die Zivilbevölkerung Palästinas bestand seit ca. 140 n.C. seit dem Ende des Bar-Kochba-Aufstandes und der Vertreibung der Juden durch die Roemer aus friedlich in das jetzt leere Land eingewanderten Aramäern - also Menschen, welche die semitische Einheitssprache des fruchtbaren Halbmonds zu jener Zeit sprachen (wie die Juden vorher übrigens auch), allerdings anderen Kulten angehörten.
Bereits die 2. Generation der Einwanderer konnte zu recht von ihrem Vaterland sprechen.

Es gab auch keine blutige Eroberung durch die Araber. Die blutigste Aktion der Aaraber dürfte die Schlacht am Jarmuk 634 gewesen sein - ein paar tausend tote byzantinische Soldaten. Von größeren Massakern an der Zivilbevölkerung durch die Araber im 7. Jahrhundert weiß die Geschichte NICHTS.

Im Zuge der nach 634 langsam, friedlich, aber stetig erfolgenden Islamisierung der Gegend nahmen die Aramäer dann die nahe verwandte arabische Sprache an.

Bei den Palästinensern handelt es sich um die dort seit ca. 140 n.C. ansässigen aramäisch-semitischen Einwohner.

Bereits die 2. Generation konnte also zu recht von ihrem Vaterland sprechen.


Am Anfang des 19. Jahrhunderts lebten zwischen 275.000 und 300.000 Menschen im Land.
90% von ihnen waren muslimische Araber
20.000 bis 30.000 christliche Araber
7.000 bis 10.000 (3,3%) Juden
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)#Osmanische_Herrschaft

tosh
29.03.2010, 14:25
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Israel-zieht-sich-wieder-aus-Gaza-zurueck_aid_837542.html

http://www.welt.de/die-welt/politik/article6956878/Israel-zieht-sich-wieder-aus-Gaza-zurueck.html

http://www.ksta.de/html/artikel/1269434605677.shtml

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-03/israel-gaza-nahost

usw. usw.
Die Israelis hatten kein Recht, die Grenze zu überschreiten. Eine Mine hätten auch die Palästinenser entschärfen können, die Überlassung an die P. eines Lageplanes hätte genügt.

tosh
29.03.2010, 14:28
Segev beschreibt ausführlich und eindrucksvoll den gesamten 6-Tage Krieg
Es ging aber um den Krieg 1948!

tosh
29.03.2010, 14:36
Und der schrieb nicht irgendeine Abhandlung über die "Israel-Lobby" bei dem ein Laie in irgendeinem Nebensatz auf das Militärische eingeht.

Seine Abhandlung ist deshalb den zufälligen Eingaben eines hysterischen Idioten den Vorzug zu geben.
Mearsheimer und Walt sind US-Professoren und keine hysterischen Idioten, sie lieferten mit dem Buch 'Die Israel-Lobby eine umfangreiche wissenschaftliche Untersuchung!


Segev gilt als kritischer israelischer Historiker
Vielleicht in Israel, aber als Israeli ist er natürlich höchstwahrscheinlich befangen.
Da sind anerkannte US-Professoren schon eine zuverlässigere und neutrale Quelle.

Laotse
29.03.2010, 14:37
Es ist zu bedauern, dass die Palis sich nicht nachhaltig zur Wehr setzen können; es fehlt ihnen schlicht an geeigneten Waffen. Ich glaube, es wäre der einzig gangbare Weg, um dort unten eine Entscheidung herbeizuführen, die von den Juden ja gar nicht gewollt wird. Denn seien wir doch mal ehrlich, bei allen Ressentiments, die man verständlicherweise gegen dieses Zion-Regime pflegt, so ist doch unbestritten, dass die IDF schon eine schlagkräftige Armee ist, der es ein leichtes wäre, binnen Stunden in Gaza und Westjordanland alles platt zu machen, auf dass sich dort nichts mehr regt. So jedoch bietet sich periodisch eine neue Gelegenheit, einen Feind zu präsentieren, um die jüdische Bedeutungslosigkeit zu verbergen. Denn was wäre Israel ohne Feinde? Vor allem langweilig. Ein Wüstenstaat, der auf sich allein gestellt wäre, und zwar mit ein paar Zitrusfrüchten und Datteln.

Bewaffnet die Palästinenser! Gerade so, dass es genügt, beide Arsenale restlos leer zu schießen -etwaige Kollatralschäden werden großzügig in Kauf genommen. Und möge am Ende nichts weiter übrig bleiben als öde Wüste.


Was wäre die HAMAS ohne Israel ? Eine Bande von Kriminellen! Was wären die Araber ohne den israelischen Feind? Ein Horde von Versagern, Kinderschändern, Frauenunterdrückern, Kamelfickern .... :))

Beide brauchen sich irgendwie :))

tosh
29.03.2010, 14:38
Die massenhafte Einwanderung von Russen, Polen, Ukrainern und anderen stößt bei den einheimischen Arabern auf Unwillen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Insbesondere wird der Landraub - auch immer wieder durch die UNO - verurteilt!

Laotse
29.03.2010, 14:39
Die Israelis hatten kein Recht, die Grenze zu überschreiten. Eine Mine hätten auch die Palästinenser entschärfen können, die Überlassung an die P. eines Lageplanes hätte genügt.

Der Stärkere hat alle Rechte ... er kann machen was er will, ohne zu fragen, vor allem , wenn es keine gegenseitigen Verträge gibt. :))

Umgekehrt wäre es genauso :]

Laotse
29.03.2010, 14:40
Quelle?
Und was haben die Minen in Gaza zu suchen?

Die haben einen Osterausflug gemacht :lach: :lach:

Cash!
29.03.2010, 14:43
Es ging aber um den Krieg 1948!

Nein ging es nicht. Lies dir nochmal die Beiträge zwischen Nitup und mir durch.
Erweise auch du dich der Kunst des lesens als würdig...

:)

tosh
29.03.2010, 14:44
Deshalb moechte Israel mit allen Arabern und vor allem mit den Palaestinensern endlich einen dauerhaften und festen Frieden schliessen.

Wieder eine verlogene Parole aus der Hasbara-Propagandazentrale.
Die Wahrheit ist dagegen, dass Israel seit 6 Jahrzehnten gezielt die 2-Staatenlösung verhindert und immer wenn Friede 'droht', bestialisch die Gewalt ankurbelt.
Gemäß der Charta von Netanjahus Likudpartei wird die 2-Staatenlösung verboten, weil: Sie würde ein Eretz Israel (Groß-Israel) verhindern.
:kotz: :kotz: :kotz:

skydive
29.03.2010, 14:44
Nichts wurde widerlegt



Palaestina
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Israel_Byzantine_5c.jpg&filetimestamp=20061218150156
Die Provinzen Palaestina I, II und III
Palaestina war ursprünglich der Name einer Provinz des Römischen Reiches und leitet sich von der Volksgruppe der Philister her. Sie wurde in den Jahren 193 und 194 in einem Teil der damaligen Provinz Syria Palaestina eingerichtet. Entsprechend der Provinz Palaestina entstand der Begriff Palästina als Region.
Um 395 wurde Palaestina in drei Teile geteilt:
1. Palaestina Prima (Palaestina I), bestehend aus Judaea, Samaria, dem dazu gehörigen Küstenstreifen und Peraea mit der Hauptstadt Caesarea.
2. Palaestina Secunda (Palaestina II), bestehend aus Galilaea, der Jezreel-Ebene und dem westlichen Teil der Decapolis mit der Hauptstadt Skythopolis.
3. Palaestina Tertia (Palaestina III), bestehend aus dem Negev, dem Süden des heutigen Jordanien und dem größten Teil des Sinai mit der Hauptstadt Petra. Palaestina Tertia war auch als Palaestina salutaris bekannt.
(Wikipedia)


Aramäer sind seit ca. 140 n.C. die Bewohner und Eigentuemer Palästinas

Die Zivilbevölkerung Palästinas bestand seit ca. 140 n.C. seit dem Ende des Bar-Kochba-Aufstandes und der Vertreibung der Juden durch die Roemer aus friedlich in das jetzt leere Land eingewanderten Aramäern - also Menschen, welche die semitische Einheitssprache des fruchtbaren Halbmonds zu jener Zeit sprachen (wie die Juden vorher übrigens auch), allerdings anderen Kulten angehörten.
Bereits die 2. Generation der Einwanderer konnte zu recht von ihrem Vaterland sprechen.

Es gab auch keine blutige Eroberung durch die Araber. Die blutigste Aktion der Aaraber dürfte die Schlacht am Jarmuk 634 gewesen sein - ein paar tausend tote byzantinische Soldaten. Von größeren Massakern an der Zivilbevölkerung durch die Araber im 7. Jahrhundert weiß die Geschichte NICHTS.

Im Zuge der nach 634 langsam, friedlich, aber stetig erfolgenden Islamisierung der Gegend nahmen die Aramäer dann die nahe verwandte arabische Sprache an.

Bei den Palästinensern handelt es sich um die dort seit ca. 140 n.C. ansässigen aramäisch-semitischen Einwohner.

Bereits die 2. Generation konnte also zu recht von ihrem Vaterland sprechen.


Am Anfang des 19. Jahrhunderts lebten zwischen 275.000 und 300.000 Menschen im Land.
90% von ihnen waren muslimische Araber
20.000 bis 30.000 christliche Araber
7.000 bis 10.000 (3,3%) Juden
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)#Osmanische_Herrschaft



Lies einfach mal was wissenschaftliches und finde Dich damit ab!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3592260&postcount=117

Quo vadis
29.03.2010, 15:34
Die Israelis hatten kein Recht, die Grenze zu überschreiten. Eine Mine hätten auch die Palästinenser entschärfen können, die Überlassung an die P. eines Lageplanes hätte genügt.

Zum Beispiel. Man hat Seitens der IDF aber mit Sicherheit nicht ein Herz für Palis entdeckt, sondern die Mine(n) lagen wohl eher in der geplangten Einfahrschneise für Panzer und Bulldozer.

Jerry
29.03.2010, 16:02
PS: Jerry, haben sie dich wieder aus der Versenkung rausgeholt? So´n Warschau- Klon hat unter den Dayan, skydive Clowns gerade noch gefehlt. :D:umkipp:
Hey, genau das hab ich auch gedacht, als ich las, was du hier immer noch produzierst und eine Ahnung bekam, was wirkliches Elend ist. Jedenfalls wurde mir schlagartig klar, dass da dringendst Hilfe, Rat und Aufklärung notwendig sind. Und wenn es ganz schlimm kommt, natürlich auch Trost und Seelsorge. Versteh mich nicht falsch: dein verkorkstes Dasein ist noch nicht total hoffnungslos. Aber einer allein kann dir da nicht helfen. Da braucht es die besten der besten. Einige hast du ja genannt. Und ich bin mir sicher, dass deren Beistand sehr wertvoll für deinen spirituellen Genesungsprozess sein wird. Nur Mut und Kopf hoch. Das wird schon.

skydive
29.03.2010, 16:38
Zum Beispiel. Man hat Seitens der IDF aber mit Sicherheit nicht ein Herz für Palis entdeckt, sondern die Mine(n) lagen wohl eher in der geplangten Einfahrschneise für Panzer und Bulldozer.

Jerry hat ganz allein zu uns gefunden.......er ist einfach dem Geruch nach Milch und Honig gefolgt:keks:

ArtAllm
29.03.2010, 21:50
Lies einfach mal was wissenschaftliches und finde Dich damit ab!


Wen wollen Sie verarschen?

Dayan
29.03.2010, 23:45
Wen wollen Sie verarschen?Dich weil es so leicht ist!

Widder58
30.03.2010, 00:16
Lies einfach mal was wissenschaftliches und finde Dich damit ab!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3592260&postcount=117

Der Quatsch ist nicht wissenschaftlich.

Widder58
30.03.2010, 00:18
Dich weil es so leicht ist!

Eine eurer fatalen fehleinschätzungen, denen Ihr immer wieder erliegt. Eine wird eure letzte sein.

Laotse
30.03.2010, 13:02
Lies einfach mal was wissenschaftliches und finde Dich damit ab!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3592260&postcount=117

Habe ich jetzt ausführlich gelesen .... gut ... was sagen die Pali-Freunde dazu ?(

skydive
30.03.2010, 13:13
Habe ich jetzt ausführlich gelesen .... gut ... was sagen die Pali-Freunde dazu ?(


Wäre alles gelogen...............:D

tosh
30.03.2010, 14:23
Habe ich jetzt ausführlich gelesen .... gut ... was sagen die Pali-Freunde dazu ?(
Ändert nichts an folgendem:

Palaestina
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Israel_Byzantine_5c.jpg&filetimestamp=20061218150156

Die Provinzen Palaestina I, II und III

Palaestina war ursprünglich der Name einer Provinz des Römischen Reiches und leitet sich von der Volksgruppe der Philister her. Sie wurde in den Jahren 193 und 194 in einem Teil der damaligen Provinz Syria Palaestina eingerichtet. Entsprechend der Provinz Palaestina entstand der Begriff Palästina als Region.
Um 395 wurde Palaestina in drei Teile geteilt:
1. Palaestina Prima (Palaestina I), bestehend aus Judaea, Samaria, dem dazu gehörigen Küstenstreifen und Peraea mit der Hauptstadt Caesarea.
2. Palaestina Secunda (Palaestina II), bestehend aus Galilaea, der Jezreel-Ebene und dem westlichen Teil der Decapolis mit der Hauptstadt Skythopolis.
3. Palaestina Tertia (Palaestina III), bestehend aus dem Negev, dem Süden des heutigen Jordanien und dem größten Teil des Sinai mit der Hauptstadt Petra. Palaestina Tertia war auch als Palaestina salutaris bekannt.(Wikipedia)


Palästinenser
Semitische Aramäer sind die Bewohner und Eigentuemer Palästinas,
seit 720 v.C. im von den Assyrern vernichteten Israel und seit 140 n.C. auch im ehemaligen kleinen Judäa*, dessen Bewohner die Römer vertrieben hatten.

*Die Zivilbevölkerung des ehemaligen Judäa bestand seit ca. 140 n.C. seit dem Ende des Bar-Kochba-Aufstandes und der Vertreibung der Juden durch die Roemer aus friedlich in das jetzt leere Land eingewanderten Aramäern - also Menschen, welche die semitische Einheitssprache des fruchtbaren Halbmonds zu jener Zeit sprachen (wie die Juden vorher übrigens auch), allerdings anderen Kulten angehörten.
Bereits die 2. Generation der Einwanderer konnte zu recht von ihrem Vaterland sprechen.
Im Zuge der nach 634 langsam, friedlich, aber stetig erfolgenden Islamisierung der Gegend nahmen die Aramäer dann die nahe verwandte arabische Sprache an.

Neuzeit
Am Anfang des 19. Jahrhunderts lebten zwischen 275.000 und 300.000 Menschen im Land.
90% von ihnen waren muslimische Araber
20.000 bis 30.000 christliche Araber
7.000 bis 10.000 also lediglich 3,3% Juden
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)#Osmanische_Herrschaft

Die Bodenbesitzverhältnisse veränderten sich zwischen 1918 bis 1948 nur unwesentlich:
1918: 2,5 % des Bodens jüdisch, 1948: 5,67 % (die Palästinenser besaßen also 94,33% )
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerbundsmandat_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina

Laotse
30.03.2010, 15:31
Ändert nichts an folgendem:


Am Anfang des 19. Jahrhunderts lebten zwischen 275.000 und 300.000 Menschen im Land.
90% von ihnen waren muslimische Araber
20.000 bis 30.000 christliche Araber
7.000 bis 10.000 also lediglich 3,3% Juden


So und jetzt erkläre mir mal, wie aus ca. 250.000 Musel jetzt über 9.000.000 geworden sind ... haben die nichts weiter zu tun als zu :zens: ?(

Jerry
30.03.2010, 15:50
Wenn ich eine kleine Anmerkung machen dürfte:

Es ist scheißegal, welcher Hansel vor über 100 Jahren da unten durch die Wüste gekrochen ist. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Menschen zu tun, die dort heute leben, dort geboren wurden und auch dort sterben. Selbst wenn damals es 0% Juden gewesen wären (oder auch 0% Moslems), hätte das keinerlei rationalen Bezug zu den heutigen Bewohnern. Das ist bloß eine hysterische Phantomdebatte, die von den Judenhassern immer wieder angestoßen wird.

Relevant ist ausschließlich, dass Israel eine demokratische Republik mit garantierten und geschützten Grundrechten für alle Bürger ist (also inklusive 20% Moslems). Es geht allen Menschen dort politisch, wirtschaftlich und kulturell tausend mal besser als in jedem arabischen Staat. Insbesondere gewissen Randgruppen (man denke an Homosexuelle) geht es sogar besser als in den meisten europäischen Ländern.

Die Hamas macht ihrerseits keinen Hehl aus der radikalen Ablehnung jeglicher persönlicher Freiheit und unabhängigen Strebens nach Glück. Sie will den islamischen Gottesstaat und damit das krasseste Gegenteil von Freiheit und Gerechtigkeit.

Da letztlich moralisch begründbar immer nur der Standpunkt ist, der vom Wohl des Menschen ausgeht, also im besonderen vom Wohl des Individuums als solchem, ist automatisch klar, dass die Existenz Israel - vollkommen unabhängig von seiner Vorgeschichte !! - unbestreitbare Legitimität besitzt, während gleichzeitig die Hamas insgesamt - mit all ihren Zielen, Manövern und Prätentionen - unbestreitbar illegitim ist.

Wer gegen Israel polemisiert, seine Existenz in Frage stellt und gleichzeitig die Demagogie der Hamas übernimmt, der argumentiert nicht nur zum Schaden der Israelis, sondern fördert im besonderen die Unterdrückung der Palästinenser eben durch die Hamas. Umgekehrt kann man festhalten, dass den jetzt in Israel lebenden Arabern eigentlich nichts besseres als Israel hätte passieren können. In jedem arabischen Staat (mit einem solchen droht ja die Hamas) ginge es ihnen erheblich schlechter.

skydive
30.03.2010, 16:03
Wenn ich eine kleine Anmerkung machen dürfte:

Es ist scheißegal, welcher Hansel vor über 100 Jahren da unten durch die Wüste gekrochen ist. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Menschen zu tun, die dort heute leben, dort geboren wurden und auch dort sterben. Selbst wenn damals es 0% Juden gewesen wären (oder auch 0% Moslems), hätte das keinerlei rationalen Bezug zu den heutigen Bewohnern. Das ist bloß eine hysterische Phantomdebatte, die von den Judenhassern immer wieder angestoßen wird.

Relevant ist ausschließlich, dass Israel eine demokratische Republik mit garantierten und geschützten Grundrechten für alle Bürger ist (also inklusive 20% Moslems). Es geht allen Menschen dort politisch, wirtschaftlich und kulturell tausend mal besser als in jedem arabischen Staat. Insbesondere gewissen Randgruppen (man denke an Homosexuelle) geht es sogar besser als in den meisten europäischen Ländern.

Die Hamas macht ihrerseits keinen Hehl aus der radikalen Ablehnung jeglicher persönlicher Freiheit und unabhängigen Strebens nach Glück. Sie will den islamischen Gottesstaat und damit das krasseste Gegenteil von Freiheit und Gerechtigkeit.

Da letztlich moralisch begründbar immer nur der Standpunkt ist, der vom Wohl des Menschen ausgeht, also im besonderen vom Wohl des Individuums als solchem, ist automatisch klar, dass die Existenz Israel - vollkommen unabhängig von seiner Vorgeschichte !! - unbestreitbare Legitimität besitzt, während gleichzeitig die Hamas insgesamt - mit all ihren Zielen, Manövern und Prätentionen - unbestreitbar illegitim ist.

Wer gegen Israel polemisiert, seine Existenz in Frage stellt und gleichzeitig die Demagogie der Hamas übernimmt, der argumentiert nicht nur zum Schaden der Israelis, sondern fördert im besonderen die Unterdrückung der Palästinenser eben durch die Hamas. Umgekehrt kann man festhalten, dass den jetzt in Israel lebenden Arabern eigentlich nichts besseres als Israel hätte passieren können. In jedem arabischen Staat (mit einem solchen droht ja die Hamas) ginge es ihnen erheblich schlechter.


http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=117 (http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=117)

Das ist nun mal Fakt! Es hat in der Geschichte weder vor noch nach irgendeinem Zeitpunkt ein eigenes arabisch-palästinensisches Gebilde gegeben.
Die Staatsgründung eines weiteren arabischen Staates wurde von den Arabern verweigert, nicht etwa weil die Aufteilung ungerecht war, sondern weil die VOrstellung eines jüdischen Staates nicht in die Konzeption der Araber passte und sie deshalb Israel in der Nacht zum 15.Mai angriffen und richtig auf die Nase bekamen.
Die weiteren Versuche Israel zu vernichten kennen wir. DIejenigen, die gegen Israel schreiben, haben nur eine Absicht! ISraels Ansehen schaden. Die LEute vor Ort sind den Busbura-Auftragsschreibern:D:D:D vollkommen wurscht.

Die scheinbare EMpathie am Schicksal eines ach so geknechteten Volkes, dass heutzutage versucht , einen Staat herbeizubomben, den es 1948 hätte haben können, ist absurd.

Die Fokussierung in Bezug auf UN, Völkerrecht und Menschenrechte ausschließlich auf Israel läßt nur einen Schluß zu...............Es geht nicht um UN, um Völkerrechte und Menschenrechte........................

Quo vadis
30.03.2010, 16:05
Wenn ich eine kleine Anmerkung machen dürfte:

Es ist scheißegal, welcher Hansel vor über 100 Jahren da unten durch die Wüste gekrochen ist. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Menschen zu tun, die dort heute leben, dort geboren wurden und auch dort sterben. Selbst wenn damals es 0% Juden gewesen wären (oder auch 0% Moslems), hätte das keinerlei rationalen Bezug zu den heutigen Bewohnern. Das ist bloß eine hysterische Phantomdebatte, die von den Judenhassern immer wieder angestoßen wird.


Komisch, 2000 Jahre alte Anspruchsgeltungsmachung war immerhin der einzige Grund, warum es 1948 gerade dieser Fetzen Land dort unten sein mußte, in dem "Platz" geschaffen werden sollte, bzw. mußte.
Man hätte Israel, dopplet so groß wie jetzt, auch problemlos nach Kanada oder den Vereinigten Staaten legen können, man wollte aber von Anfang an nicht und deshalb, genau deshalb, ist es eben nicht egal, wer vor 100 Jahren im gelobten Land rumgekrochen ist. Sie durften es ab 1948 eben nicht mehr, weil deren Heimat von den Zionisten nicht mehr respektiert, ja drauf geschissen wurde. Die letzte Vertreibungswelle im Zuge des 2. WK. haben nunmal ausgerechnet Juden durchgeführt, ob du´s wahr haben willst oder leugnest, es ist nun mal so.

Laotse
30.03.2010, 17:30
Wenn ich eine kleine Anmerkung machen dürfte:

Es ist scheißegal, welcher Hansel vor über 100 Jahren da unten durch die Wüste gekrochen ist. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Menschen zu tun, die dort heute leben, dort geboren wurden und auch dort sterben. Selbst wenn damals es 0% Juden gewesen wären (oder auch 0% Moslems), hätte das keinerlei rationalen Bezug zu den heutigen Bewohnern. Das ist bloß eine hysterische Phantomdebatte, die von den Judenhassern immer wieder angestoßen wird.

Relevant ist ausschließlich, dass Israel eine demokratische Republik mit garantierten und geschützten Grundrechten für alle Bürger ist (also inklusive 20% Moslems). Es geht allen Menschen dort politisch, wirtschaftlich und kulturell tausend mal besser als in jedem arabischen Staat. Insbesondere gewissen Randgruppen (man denke an Homosexuelle) geht es sogar besser als in den meisten europäischen Ländern.

Die Hamas macht ihrerseits keinen Hehl aus der radikalen Ablehnung jeglicher persönlicher Freiheit und unabhängigen Strebens nach Glück. Sie will den islamischen Gottesstaat und damit das krasseste Gegenteil von Freiheit und Gerechtigkeit.

Da letztlich moralisch begründbar immer nur der Standpunkt ist, der vom Wohl des Menschen ausgeht, also im besonderen vom Wohl des Individuums als solchem, ist automatisch klar, dass die Existenz Israel - vollkommen unabhängig von seiner Vorgeschichte !! - unbestreitbare Legitimität besitzt, während gleichzeitig die Hamas insgesamt - mit all ihren Zielen, Manövern und Prätentionen - unbestreitbar illegitim ist.

Wer gegen Israel polemisiert, seine Existenz in Frage stellt und gleichzeitig die Demagogie der Hamas übernimmt, der argumentiert nicht nur zum Schaden der Israelis, sondern fördert im besonderen die Unterdrückung der Palästinenser eben durch die Hamas. Umgekehrt kann man festhalten, dass den jetzt in Israel lebenden Arabern eigentlich nichts besseres als Israel hätte passieren können. In jedem arabischen Staat (mit einem solchen droht ja die Hamas) ginge es ihnen erheblich schlechter.

Sehe ich ähnlich :top:

Laotse
30.03.2010, 17:36
Komisch, 2000 Jahre alte Anspruchsgeltungsmachung war immerhin der einzige Grund, warum es 1948 gerade dieser Fetzen Land dort unten sein mußte, in dem "Platz" geschaffen werden sollte, bzw. mußte.
Man hätte Israel, dopplet so groß wie jetzt, auch problemlos nach Kanada oder den Vereinigten Staaten legen können, man wollte aber von Anfang an nicht und deshalb, genau deshalb, ist es eben nicht egal, wer vor 100 Jahren im gelobten Land rumgekrochen ist. Sie durften es ab 1948 eben nicht mehr, weil deren Heimat von den Zionisten nicht mehr respektiert, ja drauf geschissen wurde. Die letzte Vertreibungswelle im Zuge des 2. WK. haben nunmal ausgerechnet Juden durchgeführt, ob du´s wahr haben willst oder leugnest, es ist nun mal so.

Es ist jetzt passiert ... aus die Maus ... es kann und wird nicht mehr geändert !
Die Rothäute in Amerika sind auch "enteignet" worden, die bekommen ihr Land auch nie wieder zurück!

So, und nun vertragt euch, oder schlagt euch eure Köpfe ein. Das ganze Palaver bringt nichts. Heute ist heute, was früher war ist jetzt uninteressant.

Es gibt auch in diesem Strang - es ist unglaublich - keinen einzigen Vorschlag, wie man dieses Problem lösen will?

Dabei geht es hier nur um eine Diskussion von Laien, die überhaupt nichts zu sagen haben und nicht einmal die können sich einigen!

Warum sollen sich die Politiker dann einigen ?(

Widder58
30.03.2010, 17:50
Es ist jetzt passiert ... aus die Maus ... es kann und wird nicht mehr geändert !
Die Rothäute in Amerika sind auch "enteignet" worden, die bekommen ihr Land auch nie wieder zurück!

So, und nun vertragt euch, oder schlagt euch eure Köpfe ein. Das ganze Palaver bringt nichts. Heute ist heute, was früher war ist jetzt uninteressant.

Es gibt auch in diesem Strang - es ist unglaublich - keinen einzigen Vorschlag, wie man dieses Problem lösen will?

Dabei geht es hier nur um eine Diskussion von Laien, die überhaupt nichts zu sagen haben und nicht einmal die können sich einigen!

Warum sollen sich die Politiker dann einigen ?(

Wurde bereits gesagt. Israel auf die Grenzen von 1967 - womit sie bestens bedient wären, Atomwaffen abgeschafft, Jerusalem neutrale Zone, souveräner palästinensischer Staat im Westjordanland und Gaza. Das Ganze unter internationaler Kontrolle- und wenn ich sage Kontrolle, dann meine ich auch Kontrolle.

Dayan
30.03.2010, 18:11
Wurde bereits gesagt. Israel auf die Grenzen von 1967 - womit sie bestens bedient wären, Atomwaffen abgeschafft, Jerusalem neutrale Zone, souveräner palästinensischer Staat im Westjordanland und Gaza. Das Ganze unter internationaler Kontrolle- und wenn ich sage Kontrolle, dann meine ich auch Kontrolle.Nur gut,das nicht Karnickel Politik machen!:hihi::hihi:

Laotse
30.03.2010, 19:42
Wurde bereits gesagt. Israel auf die Grenzen von 1967 - womit sie bestens bedient wären, Atomwaffen abgeschafft, Jerusalem neutrale Zone, souveräner palästinensischer Staat im Westjordanland und Gaza. Das Ganze unter internationaler Kontrolle- und wenn ich sage Kontrolle, dann meine ich auch Kontrolle.

Also - bis auf die Atomwaffen, die braucht Israel immer, siehe Iran - ist das kein schlechter Vorschlag. Die Grenzen müsste etwas bereinigt werden, siehe Grenzwall, aber sonst ok.

Dann müssten aber alle Kampforganisationen und alle muslimischen Staaten Israel völkerrechtlich anerkennen und einen Friedensvertrag unterschreiben - ohne Rückkehr der angeblich Vertriebenen.

Ja, das wäre (für mich, der nichts zu sagen hat) in Ordnung :]

blues
30.03.2010, 20:34
... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Preußen hatte nicht die "beste Armee der damaligen Welt", sonst hätte der Siebenjährige Krieg nicht sieben Jahre gedauert und nur deshalb zu Gunsten Preußen ausgegangen, weil Rußland sich aus dem Krieg zurückzog. Weiter: Es gab keinen "Soldatenkaiser", sondern nur einen Soldatenkönig, und der hieß auch nicht Fritz, sondern Friedrich Wilhelm. Und er gab den Juden mitnichten irgendwelche "Bürgerrechte". Ich empfehle Dir das Politische Testament Friedrichs des Großen, dem Sohn des Soldatenkönigs, von 1752; dort kannst Du nachlesen, wie es um die Juden in Preußen bestellt war. Sie waren geduldet, obgleich ihre Situation in Preußen in der Tat besser war als im Reichsgebiet -in Preußen mussten die Juden jedenfalls niemals in Ghettos leben. Auch durften sie ihren "Prunk" architektonisch ausleben, das Ephraim-Palais im Berliner Nikolaiviertel gibt beredt Zeugnis davon.

So, und warum war Preußen nun friedensunfähig? Wusstest Du, dass der SOLDATENKÖNIG, der sein Land so dermaßen "durchmilitarisiert" hat, keinen einzigen Krieg führte? Und selbst Friedrich der Zweite führte gewissermaßen nur einen Krieg -und zwar den gegen Österreich, um Schlesien anzugliedern. Das nannte man Gebietsabrundungen, und stand zur damaligen Zeit auf der Agenda eines jeden Staates. Da wären wir bei den Maßstäben: Welche willst Du denn ansetzen, wenn die preußische Praxis der Kriegsführung im Vergleich zu den damaligen Normen nichts außergewöhnliches war? Was war es denn nun konkret, was Preußen friedensunfähig machte? Weil Preußen eine Armee hatte, wie andere auch? Weil Preußen auch Krieg führte, wie andere auch?

Die preußische Armee war die feuerstärkste Armee ihrer Zeit und damit die effektivste und stärtkste; Stichwort: Peletonfeuer.

Schade eigentlich, dass du den Frieden von Stralsund vom 21. Januar 1720 nicht kennst - welche Funktion hatte Friedrich Wilhelm I. dabei ?
Und du willst ein Preuße sein, dazu gehört ein bisschen mehr ... z.B. das Emanzipationsedikt Friedrich Wilhelms III. zu kennen ... dauerte ja auch nicht lange
aber zum Kampf gegen Napoleon hats gereicht.

Du machst da als "Preusse" eine ziemlich traurige Figur ... mein armes Preussen.

Stechlin
30.03.2010, 23:06
Die preußische Armee war die feuerstärkste Armee ihrer Zeit und damit die effektivste und stärtkste; Stichwort: Peletonfeuer.

Schade eigentlich, dass du den Frieden von Stralsund vom 21. Januar 1720 nicht kennst - welche Funktion hatte Friedrich Wilhelm I. dabei ?
Und du willst ein Preuße sein, dazu gehört ein bisschen mehr ... z.B. das Emanzipationsedikt Friedrich Wilhelms III. zu kennen ... dauerte ja auch nicht lange
aber zum Kampf gegen Napoleon hats gereicht.

Du machst da als "Preusse" eine ziemlich traurige Figur ... mein armes Preussen.

Es ging um die Frage, ob Preußen nun friedensfähig oder -unfähig war. Konzentriere Dich auf die Aufgabenstellung, dann ersparst Du Dir solche Peinlichkeiten! Nun ja...

Jerry
31.03.2010, 08:54
Es ging um die Frage, ob Preußen nun friedensfähig oder -unfähig war. Konzentriere Dich auf die Aufgabenstellung, dann ersparst Du Dir solche Peinlichkeiten! Nun ja...
Naja, dass es darum nicht wirklich ging, hätte aus dem betont sarkastischen Stil des diese alberne Debatte provozierenden Beitrags hervorgehen müssen. Um das zu erkennen, wäre es allerdings notwendig gewesen, mein bestes NITÜPFELCHEN, sich auf die Aufgabenstellung zu konzentrieren. :regionen0146:

skydive
31.03.2010, 09:14
Naja, dass es darum nicht wirklich ging, hätte aus dem betont sarkastischen Stil des diese alberne Debatte provozierenden Beitrags hervorgehen müssen. Um das zu erkennen, wäre es allerdings notwendig gewesen, mein bestes NITÜPFELCHEN, sich auf die Aufgabenstellung zu konzentrieren. :regionen0146:

Er sollte jetzt wirklich Vernunft aus seinem Avatar streichen....:D

Stechlin
31.03.2010, 17:07
Naja, dass es darum nicht wirklich ging, hätte aus dem betont sarkastischen Stil des diese alberne Debatte provozierenden Beitrags hervorgehen müssen. Um das zu erkennen, wäre es allerdings notwendig gewesen, mein bestes NITÜPFELCHEN, sich auf die Aufgabenstellung zu konzentrieren. :regionen0146:

Nie um eine dumme Ausrede verlegen. Nur bedingt beneidenswert.

Jerry
31.03.2010, 17:19
Nie um eine dumme Ausrede verlegen. Nur bedingt beneidenswert.
Eben. Wenn's um dumme Ausreden geht, brauchst du nun wirklich nicht neidisch auf andere zu werden. Woll?

Wann machen wir uns startklar für den Nahost-Trip? Vergiss die Kippa nicht. :cool2:

blues
31.03.2010, 18:52
Eben. Wenn's um dumme Ausreden geht, brauchst du nun wirklich nicht neidisch auf andere zu werden. Woll?

Wann machen wir uns startklar für den Nahost-Trip? Vergiss die Kippa nicht. :cool2:


Ein Nahost-Trip ?
Na, der könnte lustig werden !

Viel Spaß !

skydive
31.03.2010, 23:31
Ein Nahost-Trip ?
Na, der könnte lustig werden !

Viel Spaß !

Glaub´mir, dass sich kein Palliwoodunterstützer nach Gaza trauen würde...im Gegensatz zu uns....;)

tosh
02.04.2010, 14:38
Also - bis auf die Atomwaffen, die braucht Israel immer, siehe Iran - ist das kein schlechter Vorschlag.
Da der Iran keine Atomwaffen hat, braucht Israel, das sich notfalls auf die Nuklearwaffen der USA verlassen könnte, erst recht keine.

Cash!
02.04.2010, 14:42
Da der Iran keine Atomwaffen hat, braucht Israel, das sich notfalls auf die Nuklearwaffen der USA verlassen könnte, erst recht keine.

In Notfällen sollte man sich nicht auf andere verlassen müssen.

Dayan
02.04.2010, 17:49
Da der Iran keine Atomwaffen hat, braucht Israel, das sich notfalls auf die Nuklearwaffen der USA verlassen könnte, erst recht keine.Israel verlässt sich nur auf die eigene Kampfkraft!!!!!!!

Würfelqualle
03.04.2010, 19:05
Die Begründung, warum der Judenstaat den " Restgazastreifen " angreift, ist wieder hammerhart und verlogen. Weil Palis die " Grenzen " des Judenstaates beböllern.

Die Juden haben seit ihrer " Staatsgründung " immer mehr Gebiete der Palis annektiert. Das sich da die Palis wehren, ist kein Wunder.

Das Gleiche wäre, wenn die BRD den Franzosen Land klaut, die wehren sich und die BRD´ler beballern die Franzosen darauf.

Commodus
03.04.2010, 19:55
Die Juden haben seit ihrer " Staatsgründung " immer mehr Gebiete der Palis annektiert. Das sich da die Palis wehren, ist kein Wunder.

Eben. Aktion und Reaktion. Doch der ewige Jud konnte schon immer gut lamentieren, fälschen, intigrieren, lügen ... und sich hinterher als Opfer darstellen. Vor einigen hundert Jahren wusste Luther ebenfalls ganz gut was man von dieser Pest halten sollte.

Noch nie wurden Anhänger einer bestimmten Religion so massiv gehasst und verfolgt. Das kann nicht mehr als "maniatisch" erachtet werden, dafür müssen es handfeste Gründe geben.

Widder58
03.04.2010, 20:15
Die Begründung, warum der Judenstaat den " Restgazastreifen " angreift, ist wieder hammerhart und verlogen. Weil Palis die " Grenzen " des Judenstaates beböllern.

Die Juden haben seit ihrer " Staatsgründung " immer mehr Gebiete der Palis annektiert. Das sich da die Palis wehren, ist kein Wunder.

Das Gleiche wäre, wenn die BRD den Franzosen Land klaut, die wehren sich und die BRD´ler beballern die Franzosen darauf.

Uralte Taktik solange zu provozieren, bis wieder ein Hamasrakete fliegt. Das geht dann 30x so und schon ist die "Verteidigungsmaßnahme" perfekt. Ebenso gut klappt es ein paar israelische Soldaten sich "in Feindesland verfahren" zu lassen, oder auf "Grenzprovokationen" zu reagieren - und das, obwohl Israel gar keine Grenzen hat- und, welche man für Grenzen hält, ständig weiter auf fremdes Gebiet verschoben wurde. Einige Foristen wollen erzählen, der Terror ginge nur von der Hamas oder Hisbollah aus... und das glauben die auch noch :=

akainu2012
07.07.2013, 20:13
In Gazas Küste in ein Israelischer F-16 abgestürzt:


Kampfflugzeug abgestürzt
GAZA (inn) – Ein israelisches Kampfflugzeug ist am Sonntag vor der Küste des Gazastreifens ins Mittelmeer gestürzt. Der Pilot und der Navigator konnten sich mit Hilfe ihrer Fallschirme retten.

Die beiden Angehörigen der Luftwaffe wurden etwa eine Stunde nach ihrem Sprung ins Meer gerettet und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

http://www.israelnetz.com/sicherheit/detailansicht/aktuell/kampfflugzeug-abgestuerzt/#.Udm85m1Z21s

Oder anders ausgedrückt:

37643

Maximilian
07.07.2013, 20:32
Die beiden Angehörigen der Luftwaffe wurden etwa eine Stunde nach ihrem Sprung ins Meer gerettet und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Stunde ist viel zu lang, das muss schneller gehen. :)