PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie die ArbeitgeberElite unsere Gesellschaft zerstört



Historiker1933
26.03.2010, 17:58
Arbeitgeber destablisieren Gesellschaft und Bevölkerung
Die Welt der Arbeit sieht heute so aus; "Leiharbeit" "Befristen" "Kündigen"

Das lässt keine stabile Lebensplanung zu, hinzu kommen die in einem übertriebenen Ausmaß eingeforderten Qualifikationsanforderungen, die als AllibiFunktion dienen sollen, um keine guten Löhne zu zahlen, deswegen gibt es viele Menschen die mit Top Studienabschluss keine Arbeit bekommen weil Sie paradoxerweise in diesem Fall als zu "Überqualifiziert" gelten.

Das hat natürlich Folgen, die hier tot geschwiegen werden, die ArbeitgeberVerbände rufen nach neuen Fremdarbeitern aus, weil es angeblich in diesem Land keine Fachkräfte gibt, tatsächlich werden Sie auf die Warteschleife geschickt , dann es sollen lediglich die Lohnkosten gedrückt werden.

Unabhängig von diesen Folgen und der letzten negativen Berichterstattungen über Kündungen aufgrund einer Bagatelle, weil eine Verkäuferin ein Brötchen, eien Sekretärin eine Frikadelle gegessen hat, zeigt uns die ArbeitgeberElite ihr wahres asoziales Gesicht.

In subversiver negativerweise gelingt es der ArbeitgeberElite aufgrund ihrer abartigen Vorgehensweisen gegen Arbeitnehmer und den von mir schon bereits geschriebenen Abläufen im Arbeitsmakt, die Gesellschaft zu zerstören.

Die befristete Arbeitsstelle zum Beispiel lässt keine eingehende Lebensplanung zu, was natürlich für junge Menschen ein Problem ist, weil sie erstens nicht Kreditwürdig sind, und zweitens keine Lebenspartnerin finden können mit der Sie evtl eine Familienplanung realisieren können.

Die Folgen sind ersichtlich, hohe Abtreibungsraten bei den Deutschen Frauen, weniger Geburten überalterte Gesellschaft, die ArbeitgeberElite nennt das mit ihrer pseudowissenschaftlichen Argumentation "demographischer Wandel" und mit rhetorisch geschulten Mitarbeitern wird dieser "demographischer Wandel" als Chance verkauft und Neuer InPut für eine globalisierte Weltordnung.

Im anderen Verlauf wird eine AntiDeutsche Propaganda ins Leben gerufen, die eine pro ArbeitgeberPartei ist, die Grünen, eine pseudoÖkologische Partei mit Mitgliedern welche eine abnormale Lebensweise haben; schwule und lesben zum Beispiel.

So wird uns im Namen der Freiheit jegliche sexuelle Selbstbestimmung als gut verkauft, und eine Tolleranzpropaganda ins Leben gerufen, wie ihn hätte Goebbels nicht besser machen können, diese Form des Aktionismus spiegelt sich in den sog. Loveparades bzw Homoparades wieder.

Desweiten wird durch die ArbeitgeberElite folgenes realisiert bzw wurde bewerkstelligt dass Ausländer im hohen Maße und Fremdkulturen allen voran jenen aus Islamischen Ländern unsere Gesellschaft destablisieren und übervölkern sollen.

Das spiegelt sich u.a in den hohen Hartz bezügen für Migranten und der damit verbundenen Kindermacherei wieder. Schon jetzt ist ersichtlich, dass zum Beispiel in Berliner Schulen, die Anzahl der Migranten der , der Deutschen Staatsbürger übersteigt, dabei geht es nicht mir speziel um normale Migranten aus anderen EU Ländern wie zum Beispiel uns ethnisch Artverwande Menschen aus Polen usw, sondern jene mit fremdländlichen Genen und ethnischer Zugehörigkeit wie man Sie in Islamischen Ländern, Afrika und Asien wieder findet.

In der neuen MultiKultiPropaganda wird systematisch eine nationale Zersetzungsmaßnahme ins Leben gerufen mit der Folge, dass sich in absehbareer Zeit die nationalen kulturellen Zusammenhänge einer Gesellschaft auflösen und wir eine neue EU Diktatur aufgewixt bekommen, in der ich das Kotzen kriege.

Schon heute wurde uns der Euro aufgezwungen und der Verrat am Volk verübt, eine Arbeitgeber und KonzernElite ist das Feindbild der Demokratie, deswegen ist es wichtig vor den Machenschaften der Konzerne und Banken und ihre LangnasenKameraden zu warnen und uns endlich mal gemeinsam gegen dieses BRD Konstrukt zur Wehr zu setzen.

Verrari
26.03.2010, 18:05
Worüber möchtest Du diskutieren?
Ausbeutung der Arbeitgeber, Kündigungsschutzgesetz, Multikulti, Wirtschaft, Euro?

Du solltest Dich schon entscheiden. Und damit eine vernünftige Diskussion dabei herauskommt, vielleicht auf ein oder zwei Themen beschränken.

Historiker1933
26.03.2010, 18:08
Worüber möchtest Du diskutieren?
Ausbeutung der Arbeitgeber, Kündigungsschutzgesetz, Multikulti, Wirtschaft, Euro?

Du solltest Dich schon entscheiden. Und damit eine vernünftige Diskussion dabei herauskommt, vielleicht auf ein oder zwei Themen beschränken.

Schade , dass Du nix kapierst, das was ich geschrieben habe, hat alles einen Zusammenhang.....

Destablisierung der Gesellschaft - überfremden und Leute in Deutschland unsichere Arbeit sowie wenig Einkommen ermöglichen damit Sie keine Kinder kriegen und das dümmste Anatolien KindermacherVolk rein holen um das Land zu zersetzen...

Verrari
26.03.2010, 18:10
Ich vermute mal, Deine Halbwertzeit in diesem Forum dürfte ebenfalls ziemlich gering sein.

Historiker1933
26.03.2010, 18:14
Ich vermute mal, Deine Halbwertzeit in diesem Forum dürfte ebenfalls ziemlich gering sein.

wieso ?

jak_22
26.03.2010, 18:16
wieso ?

Das ist bei Deiner Ausdrucksweise systemimmanent.

Historiker1933
26.03.2010, 18:19
Das ist bei Deiner Ausdrucksweise systemimmanent.

Inteligente Menschen erkennen den eigentlichen Zusammenhang aus meinem Schreiben, die Folgen die sich daraus ergeben, es waren immerhin ArbeitgeberKonzerne die sich in den späten 60er Jahren mit der bestochenen VerräterPartei CDU und Politik uns die Türken hier rein gebracht haben, die linke Front sollte später nur als Gesinnungsgehilfe aggieren um unseren Sozialstaat sowie Gesellschaft zu destabilsieren, die Folgen sieht man ja, gehe mal nach Berlin Wedding wenn du blind bist.

jak_22
26.03.2010, 18:20
Inteligente Menschen erkennen den eigentlichen Zusammenhang aus meinem Schreiben, die Folgen die sich daraus ergeben, es waren immerhin ArbeitgeberKonzerne die sich in den späten 60er Jahren mit der bestochenen VerräterPartei CDU und Politik uns die Türken hier rein gebracht haben, die linke Front sollte später nur als Gesinnungsgehilfe aggieren um unseren Sozialstaat sowie Gesellschaft zu destabilsieren, die Folgen sieht man ja, gehe mal nach Berlin Wedding wenn du blind bist.

Faszinierend. Welche Sprache ist das?

lupus_maximus
26.03.2010, 18:25
Worüber möchtest Du diskutieren?
Ausbeutung der Arbeitgeber, Kündigungsschutzgesetz, Multikulti, Wirtschaft, Euro?

Du solltest Dich schon entscheiden. Und damit eine vernünftige Diskussion dabei herauskommt, vielleicht auf ein oder zwei Themen beschränken.
Er glaubt wahrscheinlich daran daß alle Menschen Genies sind!

Er kennt eben die Vor-68er Genies noch nicht. Deren Können wird von den jetzigen "Genies" niemals mehr erreicht werden!

Die alten Genies sind natürlich hervorragend zu bezahlen und auch ihr Geld wert.

Aber dies schreibe ich schon zwölf Jahre, trotzdem werden wir Unersetzlichen einfach nicht anerkannt und unser Einkommen als echte Elite von den niederen Chargen geneidet!

Historiker1933
26.03.2010, 18:30
Er glaubt wahrscheinlich daran daß alle Menschen Genies sind!

Er kennt eben die Vor-68er Genies noch nicht. Deren Können wird von den jetzigen "Genies" niemals mehr erreicht werden!

Die alten Genies sind natürlich hervorragend zu bezahlen und auch ihr Geld wert.

Aber dies schreibe ich schon zwölf Jahre, trotzdem werden wir Unersätzlichen einfach nicht anerkannt und unser Einkommen als echte Elite von den niederen Chargen geneidet!

Ähem sorry, du hast den Zusammenhang nicht erkannt, wie kann man so boniert sein ??? Ist das Absicht um vom Thema abzulenken ???

Ich habe nochmal darauf hingewiesen, dass Bildung wichtig ist, aber viele stehen nachcher arbeitslos oder in unbezahlte Praktika herum, mein Bekannter studierte Kommunikationswissenschaften und Publizistik und arbeitet heute als unbezahlter Praktikant im Axel Springer Verlag..

Damit ist der Mythos hohe Quali gleich TopManager eingehend widerlegt, letzlich braucht man Vitamin B um eine gute Stelle zu kriegen....

übrigens scheinen mir die Banker die uns die Finanzkrise eingebracht haben auch nicht sehr hell erleuchtet zu sein, geistig betrachtet.

In Verweis auf die 50er 60er 70er Jahre, will ich nochmal betonen, dass jeder Studienabgänger oder Auszubildener einen Job hatte, damals galt das Credo , Rein in die Lehre - Raus mit der Rente...

Das gibt es nicht mehr , wie schon geschrieben, auch nicht den Staatsbeamten bei der Post....

So nun Prinzip verstanden oder soll das jetzt eine bezahlte Provokation meines Themas werden ????

Zimbelstern
26.03.2010, 18:41
@ Historiker 1933

Ein Markt definiert sich immer über Angebot und Nachfrage. Weiterdifferenziert über den Ort und die Zeit. Deine Haßtiraden gegen die Arbeitgeber solltest Du überdenken um auch einmal einen Blick auf das Treiben der Gewerkschaften zu werfen.

Wenn ich als Unternehmer in meinen Betrieb investiere, dann doch mit dem Ziel, mehr Rendite zu erwirtschaften, als das Kapital einer Bank zur Verfügung zu stellen.

Jeder Streik um mehr Lohn schädigt die Volkswirtschaft gesamt und wird letztlich vom Konsumenten der Produkte oder der Dienstleistungen bezahlt. Es ist ein Witz, zu glauben, mit dem Lohnabschluß ... hat man es den Kapitalisten richtig gezeigt. Man hat es den Verbrauchern gezeigt und ein wenig mehr an der Inflationsschraube gedreht.

lupus_maximus
26.03.2010, 18:45
Ähem sorry, du hast den Zusammenhang nicht erkannt, wie kann man so boniert sein ??? Ist das Absicht um vom Thema abzulenken ???

Ich habe nochmal darauf hingewiesen, dass Bildung wichtig ist, aber viele stehen nachcher arbeitslos oder in unbezahlte Praktika herum, mein Bekannter studierte Kommunikationswissenschaften und Publizistik und arbeitet heute als unbezahlter Praktikant im Axel Springer Verlag..

Damit ist der Mythos hohe Quali gleich TopManager eingehend widerlegt, letzlich braucht man Vitamin B um eine gute Stelle zu kriegen....

übrigens scheinen mir die Banker die uns die Finanzkrise eingebracht haben auch nicht sehr hell erleuchtet zu sein, geistig betrachtet.

In Verweis auf die 50er 60er 70er Jahre, will ich nochmal betonen, dass jeder Studienabgänger oder Auszubildener einen Job hatte, damals galt das Credo , Rein in die Lehre - Raus mit der Rente...

Das gibt es nicht mehr , wie schon geschrieben, auch nicht den Staatsbeamten bei der Post....

So nun Prinzip verstanden oder soll das jetzt eine bezahlte Provokation meines Themas werden ????
Aber nein, ich arbeite schon zwölf Jahr umsonst für die Arbeitgeberseite, praktisch ein Hobby von mir!

Historiker1933
26.03.2010, 18:47
@ Historiker 1933

Ein Markt definiert sich immer über Angebot und Nachfrage. Weiterdifferenziert über den Ort und die Zeit. Deine Haßtiraden gegen die Arbeitgeber solltest Du überdenken um auch einmal einen Blick auf das Treiben der Gewerkschaften zu werfen.

Wenn ich als Unternehmer in meinen Betrieb investiere, dann doch mit dem Ziel, mehr Rendite zu erwirtschaften, als das Kapital einer Bank zur Verfügung zu stellen.

Jeder Streik um mehr Lohn schädigt die Volkswirtschaft gesamt und wird letztlich vom Konsumenten der Produkte oder der Dienstleistungen bezahlt. Es ist ein Witz, zu glauben, mit dem Lohnabschluß ... hat man es den Kapitalisten richtig gezeigt. Man hat es den Verbrauchern gezeigt und ein wenig mehr an der Inflationsschraube gedreht.

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Hier geht es darum, dass Konzerne mit der Lüge der Gastarbeiter uns die Türken rein geholt haben, hier geht es darum, dass die Arbeitswelt sich geändert hat, Zeitarbeit, befristete Jobs usw usw, dass das keine Lebensplanung zulässt die usn deutschen eine normale Famlie ermöglicht.

http://www.open-speech.com/threads/301671-Anwerbung-t%FCrkischer-Gastarbeiter-die-historische-L%FCge!?p=520335#post520335

Es geht darum wie man ja an der FDP und die Spendenkampagne sieht, dass man schwule und lesben gewähren lässt im Namen der Freiheit, dass wir deutschen für unsere Kindergärten bezahlen sollen und für die ganze Welt was beschönigent "Entwicklungshilfe" genannt wird.

Ich hasse, es wenn man bewusst meinen Schreiben auseinander reißt und den Zusammenhang nicht erkennen will wohlwissend warum ....

auch schlechte Löhne führen zur Zerstörung von Familien, und dass liegt nicht allein daran, dass es den Postbeamten nicht mehr gibt sondern viel viel mehr.

Historiker1933
26.03.2010, 18:49
Hier noch ein Quellenverweis. welchen gesellschaftlichen Schaden uns zugeführt worden ist, es waren im Nachkriegsdeutschland die Deutsche Industrie, die uns das eingebrokt hat,

http://www.aktionsbuendnis-ostfriesland.com/article-32075145.html

die folgen der Migration sieht man heute.

Hans Huckebein
26.03.2010, 19:42
Hier geht es darum, dass Konzerne mit der Lüge der Gastarbeiter uns die Türken rein geholt haben, hier geht es darum, dass die Arbeitswelt sich geändert hat, Zeitarbeit, befristete Jobs usw usw, dass das keine Lebensplanung zulässt die usn deutschen eine normale Famlie ermöglicht.


Die arbeitgeber haben das problem, das zur zeit noch, im ausland billiger produziert werden kann und sie auch gerne verlagern!

Bei zeitarbeit und befristung gebe ich dir recht! null planungssicherheit;

Aber die keule wird zurückkommen wenn das rentenalter eintritt;...minirenten und jeder 2 muss aufstocken, dann wird das gejammere über leere sozialkassen noch höher!

Andreas63
26.03.2010, 20:26
Ich habe nochmal darauf hingewiesen, dass Bildung wichtig ist, aber viele stehen nachcher arbeitslos oder in unbezahlte Praktika herum, mein Bekannter studierte Kommunikationswissenschaften und Publizistik und arbeitet heute als unbezahlter Praktikant im Axel Springer Verlag..
Dein Eingangsbeitrag war durchaus verständlich und ich finde ihn auch zum großen Teil zutreffend.
Aber: Wer solche 'Laberfächer' studiert, braucht sich über Arbeitslosigkeit zu recht nicht zu wundern. Gebraucht werden Physiker, Chemiker, Ingenieure, Informatiker usw.
Es sei denn, der Kampf gegen Rechts wird noch erheblich ausgeweitet. Dann finden auch Soziologen und ähnliche Schwätzer (siehe oben) ein einträgliches Einkommen.

Zimbelstern
26.03.2010, 20:40
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Hier geht es darum, dass Konzerne mit der Lüge der Gastarbeiter uns die Türken rein geholt haben, hier geht es darum, dass die Arbeitswelt sich geändert hat, Zeitarbeit, befristete Jobs usw usw, dass das keine Lebensplanung zulässt die usn deutschen eine normale Famlie ermöglicht.

http://www.open-speech.com/threads/301671-Anwerbung-t%FCrkischer-Gastarbeiter-die-historische-L%FCge!?p=520335#post520335

Es geht darum wie man ja an der FDP und die Spendenkampagne sieht, dass man schwule und lesben gewähren lässt im Namen der Freiheit, dass wir deutschen für unsere Kindergärten bezahlen sollen und für die ganze Welt was beschönigent "Entwicklungshilfe" genannt wird.

Ich hasse, es wenn man bewusst meinen Schreiben auseinander reißt und den Zusammenhang nicht erkennen will wohlwissend warum ....

auch schlechte Löhne führen zur Zerstörung von Familien, und dass liegt nicht allein daran, dass es den Postbeamten nicht mehr gibt sondern viel viel mehr.

Solange unsere Systempolitiker dem Globalismus mit allen Konsequenzen huldigen, wird der Kostenfaktor Lohn weiterhin in Länder verlegt, in denen Menschen bereit sind, sich für eine Schüssel Reis am Tag und Strohmatte als Unterkunft beschäftigen zu lassen.

Was die damaligen "Gastarbeiter" bei uns angeht: Bitte alles im richtigen Licht der Zeit betrachten. Sie kamen, um hier Kohle zu machen und gingen in ihre Heimatländer zurück. Meist, um für sich und ihre Familie ein Haus zu bauen.

Eine völlig andere Beurteilung verdient in meinen Augen die Masse der sog. "Migranten" heutzutage:

Neben wenigen wirklichen Leistungsbringern werden viele von unseren Hofschranzenpolitikern als Kulturbreicherer abgefeiert, die nicht im Traum daran denken, hier mit Arbeit Kohle zu verdienen und damit in ihre Heimatländer zurückzukehren. Vielmehr ist daran gedacht, sich auf den Leistungen unseres Sozialsystems auszuruhen und Parallelgesellschaften zu gründen. Die Linke macht sich über die Folgen keine Gedanken: Eindeutschen...; sind ja alles potentielle Wähler von SPD/GRÜNE/DIE LINKE. Spätestens jedoch und als ein Beispiel genannt:

Wenn sich die diversen Muselräte hier einmal einig werden sollten, wird es zu einer Gründung einer Islampartei kommen. Und dann ist Schluß mit dem Wählerpotential der Linken. Nur dann ist es für ein Gegensteuern oder reuige Einsicht wirklich zu spät.

Bruddler
26.03.2010, 20:56
Arbeitnehmer sind nur Unkostenfaktoren...

Kein Arbeitnehmer sollte das Gefühl haben, dass er gebraucht wird...

Arbeitnehmer sollten sich stets bewusst sein, dass sie ihrem Chef nur auf der Tasche liegen.....

Jeder AN sollte frühmorgens mit schlechtem Gewissen aber hochmotiviert zur Arbeit erscheinen und sich vor Feierabend bei seinem Chef entschuldigen bzw. bedanken....

:ironie:

Fiel
26.03.2010, 21:05
Heute wurde in den Medien berichtet, dass die BRD in Hinblick auf ihre Innovationen in der Industrie weit abgefallen ist gegenüber Mitbewerbern.
D.h. die Deutschen sind inzwischen zu blöd geworden neue wichtige Dinge zu entwickeln. Das kommt daher, dass viele Fimen ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen und nur durch die Gewinnabschöpfung gegenüber den teueren Standorten in der BRD überleben wollen. Investitionen im Lande selber werden kaum noch getätigt. Das Land der Ingenieure und Nobellpreisträger ist verkommen zu einem Industriestaat, der nur noch auf Grund der niedrigeren Produktionskosten in fernen Ländern überleben kann.
Diese Schlagworte --wie müssen in die Bildung investieren, wir müssen mehr in die Wissenschaft investieren usw. werden nur noch karrikiert und von anderen Ländern verlacht.
Wie soll man auch noch in die Wissenschaft investieren können, wenn der Staat das Geld für geistig völlig unterbelichtete Migranten verschwendet.
Die BRD ist in jeder Hinsicht eine Bananenrepublik geworden, was sogar neulich auf Phoenix von den dortigen Diskussionsteilnehmern lautstark bekräftigt wurde.

Bruddler
26.03.2010, 21:21
Heute wurde in den Medien berichtet, dass die BRD in Hinblick auf ihre Innovationen in der Industrie weit abgefallen ist gegenüber Mitbewerbern.
D.h. die Deutschen sind inzwischen zu blöd geworden neue wichtige Dinge zu entwickeln. Das kommt daher, dass viele Fimen ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen und nur durch die Gewinnabschöpfung gegenüber den teueren Standorten in der BRD überleben wollen. Investitionen im Lande selber werden kaum noch getätigt. Das Land der Ingenieure und Nobellpreisträger ist verkommen zu einem Industriestaat, der nur noch auf Grund der niedrigeren Produktionskosten in fernen Ländern überleben kann.
Diese Schlagworte --wie müssen in die Bildung investieren, wir müssen mehr in die Wissenschaft investieren usw. werden nur noch karrikiert und von anderen Ländern verlacht.
Wie soll man auch noch in die Wissenschaft investieren können, wenn der Staat das Geld für geistig völlig unterbelichtete Migranten verschwendet.
Die BRD ist in jeder Hinsicht eine Bananenrepublik geworden, was sogar neulich auf Phoenix von den dortigen Diskussionsteilnehmern lautstark bekräftigt wurde.

:leier::leier::leier: bla - bla - bla ......

Xenes
26.03.2010, 21:43
Worüber möchtest Du diskutieren?
Ausbeutung der Arbeitgeber, Kündigungsschutzgesetz, Multikulti, Wirtschaft, Euro?

Du solltest Dich schon entscheiden. Und damit eine vernünftige Diskussion dabei herauskommt, vielleicht auf ein oder zwei Themen beschränken.


Es geht darum, dass eine zahlenmäßig kleine aber wirtschaftlich mächtigte sogenannte Elite dieses Land aus purer Egomanie und Profiitsucht zerstört, eine Elite, die sich strikt nach unten abgrenzt, um ihre Privilegien zu festigen.
Es geht darum, dass diese sogenannte Elite Lohnsklaverei betreibt und den Arbeitsmarkt zerstört, Fremdkulturen ins Land holt, um die einheimische Bevölkerung zu destabilisieren usw.

Der Begriff "Arbeitgeberelite" ist nicht ausreichend. Zu dieser "Elite" zählen auch die Politiker aller Systemparteien, die miteinander Seilschaften bilden, zum Schaden der Bevölkerung.

politisch Verfolgter
26.03.2010, 21:48
Seltsam, da gibts global player, in denen nur Betriebslose anbieten, von denen dort alles kommt.
Das läuft nur, weil die Nachfrager das bezahlen, die damit die Arbeitgeber sind.
ArbeitgeberElite sind daher super kaufkräftige Nachfrager.
Wieso sollen die unsere Gesellschaft zerstören?
Je mehr und je höherwertig nachgefragt wird, desto besser ist das doch für die Anbieter.
Zum Anbieten eignen sich am Besten goldene Netzwerke.
Zerstörerisch wirkt alles, was solche Arbeitgeber verhindert.

heide
27.03.2010, 07:07
Dein Eingangsbeitrag war durchaus verständlich und ich finde ihn auch zum großen Teil zutreffend.
Aber: Wer solche 'Laberfächer' studiert, braucht sich über Arbeitslosigkeit zu recht nicht zu wundern. Gebraucht werden Physiker, Chemiker, Ingenieure, Informatiker usw.
Es sei denn, der Kampf gegen Rechts wird noch erheblich ausgeweitet. Dann finden auch Soziologen und ähnliche Schwätzer (siehe oben) ein einträgliches Einkommen.
Selbst Informatiker finden heute in D keinen Job, um sich planungssicher in der Arbeitswelt zu etablieren.

Ich bin mit einem Chemiker befreundet. Er ist heute über 50 Jahre alt und seit über zwei Jahren arbeitslos.

Bruddler
27.03.2010, 07:14
Selbst Informatiker finden heute in D keinen Job, um sich planungssicher in der Arbeitswelt zu etablieren.

Ich bin mit einem Chemiker befreundet. Er ist heute über 50 Jahre alt und seit über zwei Jahren arbeitslos.

Ein gutes Beispiel um die verlogene Arbeitspolitik in unserem Land aufzuzeigen... ;(

Jodlerkönig
27.03.2010, 07:16
Arbeitgeber destablisieren Gesellschaft und Bevölkerung
Die Welt der Arbeit sieht heute so aus; "Leiharbeit" "Befristen" "Kündigen"

Das lässt keine stabile Lebensplanung zu, hinzu kommen die in einem übertriebenen Ausmaß eingeforderten Qualifikationsanforderungen, die als AllibiFunktion dienen sollen, um keine guten Löhne zu zahlen, deswegen gibt es viele Menschen die mit Top Studienabschluss keine Arbeit bekommen weil Sie paradoxerweise in diesem Fall als zu "Überqualifiziert" gelten.

Das hat natürlich Folgen, die hier tot geschwiegen werden, die ArbeitgeberVerbände rufen nach neuen Fremdarbeitern aus, weil es angeblich in diesem Land keine Fachkräfte gibt, tatsächlich werden Sie auf die Warteschleife geschickt , dann es sollen lediglich die Lohnkosten gedrückt werden.

Unabhängig von diesen Folgen und der letzten negativen Berichterstattungen über Kündungen aufgrund einer Bagatelle, weil eine Verkäuferin ein Brötchen, eien Sekretärin eine Frikadelle gegessen hat, zeigt uns die ArbeitgeberElite ihr wahres asoziales Gesicht.

In subversiver negativerweise gelingt es der ArbeitgeberElite aufgrund ihrer abartigen Vorgehensweisen gegen Arbeitnehmer und den von mir schon bereits geschriebenen Abläufen im Arbeitsmakt, die Gesellschaft zu zerstören.

Die befristete Arbeitsstelle zum Beispiel lässt keine eingehende Lebensplanung zu, was natürlich für junge Menschen ein Problem ist, weil sie erstens nicht Kreditwürdig sind, und zweitens keine Lebenspartnerin finden können mit der Sie evtl eine Familienplanung realisieren können.

Die Folgen sind ersichtlich, hohe Abtreibungsraten bei den Deutschen Frauen, weniger Geburten überalterte Gesellschaft, die ArbeitgeberElite nennt das mit ihrer pseudowissenschaftlichen Argumentation "demographischer Wandel" und mit rhetorisch geschulten Mitarbeitern wird dieser "demographischer Wandel" als Chance verkauft und Neuer InPut für eine globalisierte Weltordnung.

Im anderen Verlauf wird eine AntiDeutsche Propaganda ins Leben gerufen, die eine pro ArbeitgeberPartei ist, die Grünen, eine pseudoÖkologische Partei mit Mitgliedern welche eine abnormale Lebensweise haben; schwule und lesben zum Beispiel.

So wird uns im Namen der Freiheit jegliche sexuelle Selbstbestimmung als gut verkauft, und eine Tolleranzpropaganda ins Leben gerufen, wie ihn hätte Goebbels nicht besser machen können, diese Form des Aktionismus spiegelt sich in den sog. Loveparades bzw Homoparades wieder.

Desweiten wird durch die ArbeitgeberElite folgenes realisiert bzw wurde bewerkstelligt dass Ausländer im hohen Maße und Fremdkulturen allen voran jenen aus Islamischen Ländern unsere Gesellschaft destablisieren und übervölkern sollen.

Das spiegelt sich u.a in den hohen Hartz bezügen für Migranten und der damit verbundenen Kindermacherei wieder. Schon jetzt ist ersichtlich, dass zum Beispiel in Berliner Schulen, die Anzahl der Migranten der , der Deutschen Staatsbürger übersteigt, dabei geht es nicht mir speziel um normale Migranten aus anderen EU Ländern wie zum Beispiel uns ethnisch Artverwande Menschen aus Polen usw, sondern jene mit fremdländlichen Genen und ethnischer Zugehörigkeit wie man Sie in Islamischen Ländern, Afrika und Asien wieder findet.

In der neuen MultiKultiPropaganda wird systematisch eine nationale Zersetzungsmaßnahme ins Leben gerufen mit der Folge, dass sich in absehbareer Zeit die nationalen kulturellen Zusammenhänge einer Gesellschaft auflösen und wir eine neue EU Diktatur aufgewixt bekommen, in der ich das Kotzen kriege.

Schon heute wurde uns der Euro aufgezwungen und der Verrat am Volk verübt, eine Arbeitgeber und KonzernElite ist das Feindbild der Demokratie, deswegen ist es wichtig vor den Machenschaften der Konzerne und Banken und ihre LangnasenKameraden zu warnen und uns endlich mal gemeinsam gegen dieses BRD Konstrukt zur Wehr zu setzen.und wie ist es mit der sicherheit für die betriebe? in dieser globalisierten welt, müssen sich die betriebe nach den gegebenheiten der ganzen welt richten. die hochgebildeten studierten haben diese globalisierung doch vorangetrieben. urquell dieser globalisierung ist gerade deutschland, daß durch export seine brötchen verdient und muß sich jetzt nicht wundern, daß sich dieses land an die gepflogenheiten der welt anpassen muß. wir leben nämlich nicht auf ner insel.

heide
27.03.2010, 07:22
Ein gutes Beispiel um die verlogene Arbeitspolitik in unserem Land aufzuzeigen... ;(

Seit einem Jahr bekommt der Chemiker H4. Heute nun ist es so weit, dass er nur noch schikaniert wird.
Er hat einen 15-Stunden Job bekommen. Er gibt irgendwo Nachhilfe. Für diesen Job bekommt er im Monat 99 Euro.
Nun musste er um 8.00 morgens beim Jobcenter antreten. Gemacht - getan.
Es wurde ihm nachgelegt, einen 2. Job von morgens 8.00 bis mittags 13.00 zu suchen, um das Zubrot zu erhöhen.
Es sei an der Zeit, dass ein H4-Empfänger sich wieder an die Zeit gewöhnt, morgens zeitig aufzustehen, um um 8.00 einer Arbeit nachzugehen, wenn auch nur bis mittags 13.00h.
Er argumentierte, dass er freie Zeit bräuche, um den Unterricht vorzubereiten.
Seine Arbeitszeit beginnt 14.00 - bis ....
Dieses Argument wurde sofort vom JobCenter abgebügelt.

jak_22
27.03.2010, 09:03
Seit einem Jahr bekommt der Chemiker H4. Heute nun ist es so weit, dass er nur noch schikaniert wird.
Er hat einen 15-Stunden Job bekommen. Er gibt irgendwo Nachhilfe. Für diesen Job bekommt er im Monat 99 Euro.
Nun musste er um 8.00 morgens beim Jobcenter antreten. Gemacht - getan.
Es wurde ihm nachgelegt, einen 2. Job von morgens 8.00 bis mittags 13.00 zu suchen, um das Zubrot zu erhöhen.
Es sei an der Zeit, dass ein H4-Empfänger sich wieder an die Zeit gewöhnt, morgens zeitig aufzustehen, um um 8.00 einer Arbeit nachzugehen, wenn auch nur bis mittags 13.00h.
Er argumentierte, dass er freie Zeit bräuche, um den Unterricht vorzubereiten.
Seine Arbeitszeit beginnt 14.00 - bis ....
Dieses Argument wurde sofort vom JobCenter abgebügelt.

Ich will jetzt nicht auf Deinem Beispiel herumhacken, dafür kenne
ich die Details zu wenig, aber wenn er jetzt 15h arbeitet, und es
kommen noch einmal 25h (8h-13h) dazu, dann ist er gerade mal
bei einer 40h Woche. Und da soll keine Zeit bleiben, den Unterricht
vorzubereiten? Erscheint mir - ohne weitere Informationen - auch
zweifelhaft.

politisch Verfolgter
27.03.2010, 09:19
"Arbeitnehmer"Zuweisung ist ein Schwerverbrechen von Gesetzgebern und ÖDlern.
Das Zeugs gehört dafür hinter Gitter.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bedingt goldene Anbieternetze.
Wer stattdessen per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot verstaatlicht, muß in den Knast.

henriof9
27.03.2010, 09:41
Es geht darum, dass eine zahlenmäßig kleine aber wirtschaftlich mächtigte sogenannte Elite dieses Land aus purer Egomanie und Profiitsucht zerstört, eine Elite, die sich strikt nach unten abgrenzt, um ihre Privilegien zu festigen.
Es geht darum, dass diese sogenannte Elite Lohnsklaverei betreibt und den Arbeitsmarkt zerstört, Fremdkulturen ins Land holt, um die einheimische Bevölkerung zu destabilisieren usw.

Der Begriff "Arbeitgeberelite" ist nicht ausreichend. Zu dieser "Elite" zählen auch die Politiker aller Systemparteien, die miteinander Seilschaften bilden, zum Schaden der Bevölkerung.


Ich denke so einfach kann man es sich auch nicht machen.
Es gehören immer zwei Seiten dazu denn allein nur eine Seite kann sich nie durchsetzen.
Wenn wir über Egomanie und Privilegien sprechen gehören z.B. die Gewerkschaften als Tarifpartner wie auch als im Bundestag sitzende Volksvertreter genauso mit dazu wie die Lobbyisten.
Es wird immer wieder vergessen, daß die größten Arbeitgeber in der Masse die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen sind nur das diese z.B. einen Tarifabschluß " fressen " müssen den die Gewerkschaften für Großunternehmen abgeschlossen haben.

Und genau diese kleinen und mittelständischen Unternehmen können eben nicht auf Zeitarbeit und Lohndumping zurückgreifen, für die sind ggf. Befristungen überlebensnotwendig.

Bestes Beispiel der gerade abgeschlossene Mindestlohn im Pflegebereich.
Bei 8,50 € Stundenlohn wird wohl kein Familienangehöriger eine deutsche Pflegekraft anstellen, da wird der Zulauf an polnische oder russische Kräfte eher zunehmen.

Und was die div. Fremdkulturen betrifft, wer da heute noch glaubt, daß die ins Land geholt werden um deutsche Arbeitsplätze zu ersetzten, der sollte sich mal fragen wie es dann sein kann, daß unter den staatl. Hilfeempfängern ein großer Teil davon einen Migru- Hintergrund hat.

politisch Verfolgter
27.03.2010, 10:52
Nix darf rechtsräumlich gesetzlich verankert sein, was sog. "Arbeitnehmer"Konstrukte deklariert und zuweist.
Es darf keine derartigen Institutionen, ÖDler und Wissenschaften geben.
Alles muß weg, was "Lohn" deklariert.
Marktwirtschaft bedingt Anbieterprofit und damit Vernetzungseffizienz als Managementvorgabe.
Das ist analog Anlegerprofit zu etablieren, wo ebenfalls keinerlei Inhaberaktivitäten eine Rolle spielen.
Wo Inhaberaktivitäten entfallen, lassen sich staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen abgabenrechtlich profitmaximierend vernetzungseffizient als Anbieter nutzen.
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her, damit der Souverän mental leistungsadäquat marktwirtschaftlichen Profit generieren und leistungsanteilig abschöpfen kann.

heide
28.03.2010, 06:15
Ich will jetzt nicht auf Deinem Beispiel herumhacken, dafür kenne
ich die Details zu wenig, aber wenn er jetzt 15h arbeitet, und es
kommen noch einmal 25h (8h-13h) dazu, dann ist er gerade mal
bei einer 40h Woche. Und da soll keine Zeit bleiben, den Unterricht
vorzubereiten? Erscheint mir - ohne weitere Informationen - auch
zweifelhaft.

Der Mann ist Chemiker und hat keine Lust, morgens noch mit den Müllkutschern unterwegs zu sein.

jak_22
28.03.2010, 09:05
Der Mann ist Chemiker und hat keine Lust, morgens noch mit den Müllkutschern unterwegs zu sein.

Keine Lust - na, dann ist ja - leider - alles kler.

Dann habe ich keine Lust, ihn staatlich alimentiert zu sehen.

Historiker1933
28.03.2010, 11:48
Keine Lust - na, dann ist ja - leider - alles kler.

Dann habe ich keine Lust, ihn staatlich alimentiert zu sehen.

Mau halten , AntiDeutscher...Ich habe keine Lust Banken zu allimentieren, ich habe keine Lust Nigger und Türken zu allimentieren und ich habe keine Lust Niedriglohn zu subventionieren, 7 euro Std Lohn für Wachschutz ??? Ähem Hallo wo leben wir hier eigentlich ???

Du bist so einer der, sich hier Ausländer rein holt und den Michel ins Arbeitsamt schickt weil der Ausländer für dich billig ist,

solche perversen Säcke hatten wir in den 60er Jahren, heute sieht man das Ergebnis , guckst du Diezenbach, Frankfurt und Berlin...

politisch Verfolgter
28.03.2010, 11:52
Mit "mentalem %Rang" >> 90 hat man AnbieterElite zu sein.
Das ist "zumutbarkeitsrechtlich" unterbunden, weswegen nachwuchslos nix getan wird.
Wer mit "Arbeitnehmer"Shice rumsaut, ist Teil des Problems.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Wers nicht will, ist Gegner der Marktwirtschaft und seiner Landsleute.
Grauenhaft, wie massiv man am Anbieten gehindert wird.
Dazu werden ÖD-Säue zwangsfinanziert.

jak_22
28.03.2010, 11:53
Mau halten , AntiDeutscher...Ich habe keine Lust Banken zu allimentieren, ich habe keine Lust Nigger und Türken zu allimentieren und ich habe keine Lust Niedriglohn zu subventionieren, 7 euro Std Lohn für Wachschutz ??? Ähem Hallo wo leben wir hier eigentlich ???

Du bist so einer der, sich hier Ausländer rein holt und den Michel ins Arbeitsamt schickt weil der Ausländer für dich billig ist,

solche perversen Säcke hatten wir in den 60er Jahren, heute sieht man das Ergebnis , guckst du Diezenbach, Frankfurt und Berlin...

Du Super"deutscher" solltest erst einmal Deine eigene Sprache lernen,
bevor Du Knabe versuchst, Erwachsenen den Mund zu verbieten.

Mal abgesehen davon hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

politisch Verfolgter
28.03.2010, 11:54
LohnDreck führt zu AffenschieberDenke.
Diesen ideologischen Unrat einfach entsorgen.

klartext
28.03.2010, 17:50
Inteligente Menschen erkennen den eigentlichen Zusammenhang aus meinem Schreiben, die Folgen die sich daraus ergeben, es waren immerhin ArbeitgeberKonzerne die sich in den späten 60er Jahren mit der bestochenen VerräterPartei CDU und Politik uns die Türken hier rein gebracht haben, die linke Front sollte später nur als Gesinnungsgehilfe aggieren um unseren Sozialstaat sowie Gesellschaft zu destabilsieren, die Folgen sieht man ja, gehe mal nach Berlin Wedding wenn du blind bist.

D i e Arbeitgeber gibt es nicht und die Ramenbedingungen schafft die Regierung, nicht der Arbeitgeber. Du laberst Unsinn.

heide
29.03.2010, 05:42
Keine Lust - na, dann ist ja - leider - alles kler.

Dann habe ich keine Lust, ihn staatlich alimentiert zu sehen.
Stell Dir doch einmal vor: Der Mann lebt in Ulm. Von A nach B braucht er die Öffentlichen. Wenn er bis 13.00 arbeitet, muss er nach Hause, sich duschen, usw. Dann kann er nie und nimmer um 14.00 schon wieder bei B sein, wenn die Öffentlichen nicht alle 10 Minuten fahren. Und die fahren nur alle 20 Minuten.
Ist es da nicht verständlich, wenn er seine Tätigkeit als Nachhilfelehrer nicht aufgeben will, die er sich selbst gesucht hat?

Siegfriedphirit
30.03.2010, 21:55
Heuern und Feuern-Profitmachen auf Teufel komm raus - das sind die Ideale des kapitals. Und das nicht für höhere Ziele. Nein, ganz einfache Bedeürfnissse zu befriedigen gilt es. Rivalität der Unternehmer untereinander, mit Erfolg glänzen egal was es kostet, kaufen was die Welt zu bieten hat. Da reisen die Gattinnen von den Multis um die halbe Welt, um Millionen von Dollar ,Euro usw zu vershopen. Da werden Kleider, die tausende von Dollar kosten nur ein einziges Mal getragen, befor sie in riesigen Kleiderschränken verschwinden oder gar im Müll landen.(Man hat ja für das Geld nicht selber arbeiten müssen) Da wird selbst das Ungeziefer aus den Meeren als Delikatesse erklärt und mit Genuß verputzt -wird nur künstlich teuer gemacht, damit man sich vom kleinen Mann abheben kann. Das ist natürlich das kleineste Übel-laßt sie doch das Ungeziefer fressen... Die bekommen Klamotten angeboten, die kosten in einem anderen Stadtteil nur noch den fünften Teil usw. Die tun alles, um sich von der Masse des Volkes abzuheben. Und woher nehmen sie das Geld? Aus den Gewinnen, die sie mit Niedriglöhnen im eignenen Land und Produktionen im billigen Ausland machen. Dabei spielt es keine Rolle, das dadurch Millionen von Menschen in bitterster Armut leben. Da werden selbst Kriege geführt , wenn der Profit entsprechend zu vergrößern ist. Der Krieg gegen den Irak wurde nur wegen dem Öl geführt - die geheuchelten humanitären Gründe ... nur Lügen und Vorwände. Das Volk dient nur noch dem Profit als produzierender Faktor . Und wozu das alles? Damit eine kleine Schicht von Superreichen zocken , brassen, shopen und huren kann was das Zeug hält. Ja dafür müssen sogar Kinder arbeiten, hungern und sterben.Eine Gerechtigkeit gibt es - das sterbliche Ende. Der Mittellose stirbt mit einem Lächeln auf den Lippen-er verliert halt "nur" sein Leben. Der Reiche findet selbt im Tode keinen Frieden, denn all das Zusammengeraffte und Gegierte muss er zurücklassen-ihm bleibt nur die imense Schuld, die er auf sich geladen hat. Und er kann nur beten,dass es Gott nicht gibt...!

Bergischer Löwe
31.03.2010, 09:05
Was kann die "Arbeitgeber-Elite" dafür, wenn staatlicherseits Voraussetzungen für ein Leben ohne den Zwang zur Arbeit geschaffen werden, von den Menschen in anderen Ländern nur träumen können.

Nehmen wir mal an, in der Schweiz gäbe es ein Gesetz, das legale Einwanderer mit einem Monatseinkommen von 25000 Franken alimentieren würde. Dazu werden dann noch Kosten für Wohnung, Heizung etc. übernommen. Ich denke, daß Millionen Deutsche sich auf den Weg in die Schweiz machen würden.

Der Vergleich ist unrealistisch meint ihr?? Mitnichten.

Das Jahresdurchschnittseinkommen eines Sub-Sahara Bewohners liegt bei unter 1000 $. Bei uns bekommt er aber diesen Betrag MONATLICH in den Zuckerpopo geschoben. Er muß lediglich an eine Aufenthaltsgenehmigung kommen. Der Rest erledigt sich von alleine.

Ändern wir das, wird sich auch in diesem Land die Einstellung zur Arbeit wieder verändern.


ohne Hartz IV werden die Menschen (gezwungenermaßen) mobiler


ohne Hartz IV werden viele Menschen einsehen, daß Weiterqualifikation notwendig ist


ohne Hartz IV werden viele Menschen einsehen, daß Arbeit nicht schändet und Kloputzen eine ehrenwerte Tätigkeit ist, wenn man sonst nichts kann.


ohne Hartz IV werden neue Servicemöglichkeiten geschaffen, die uns Mittelschichtlern das Leben etwas einfacher machen und damit
unzählige neue (unbefristete) Arbeitsplätze geschaffen


Ohne den aufgeblähten Sozialetat können Projekte wie Bildung, Infrastruktur und Zukunftstechnologien endlich gründlich angegangen werden

Die finanzielle Alimentierung arbeitsfähiger Bewohner unseres Landes MUSS ENDLICH EIN ENDE HABEN!!!!

Laotse
31.03.2010, 12:04
Schade , dass Du nix kapierst, das was ich geschrieben habe, hat alles einen Zusammenhang.....

Destablisierung der Gesellschaft - überfremden und Leute in Deutschland unsichere Arbeit sowie wenig Einkommen ermöglichen damit Sie keine Kinder kriegen und das dümmste Anatolien KindermacherVolk rein holen um das Land zu zersetzen...

Ich möchte schon sagen "natürlich" bringst du alles durcheinander, das nichts miteinander zu tun hat.

Und darum ist deine Aussage "Wie die Arbeitgeberelite" (was für eine Elite?) unsere Gesellschaft zerstört" ein kompletter Unsinn.

Mehr noch vielleicht ist es sogar eine bewußte Bildung von Legenden, Lügen, Falschmeldungen ?(

Laotse
31.03.2010, 12:06
Heuern und Feuern-Profitmachen auf Teufel komm raus - das sind die Ideale des kapitals. Und das nicht für höhere Ziele. Nein, ganz einfache Bedeürfnissse zu befriedigen gilt es. Rivalität der Unternehmer untereinander, mit Erfolg glänzen egal was es kostet, kaufen was die Welt zu bieten hat. Da reisen die Gattinnen von den Multis um die halbe Welt, um Millionen von Dollar ,Euro usw zu vershopen. Da werden Kleider, die tausende von Dollar kosten nur ein einziges Mal getragen, befor sie in riesigen Kleiderschränken verschwinden oder gar im Müll landen.(Man hat ja für das Geld nicht selber arbeiten müssen) Da wird selbst das Ungeziefer aus den Meeren als Delikatesse erklärt und mit Genuß verputzt -wird nur künstlich teuer gemacht, damit man sich vom kleinen Mann abheben kann. Das ist natürlich das kleineste Übel-laßt sie doch das Ungeziefer fressen... Die bekommen Klamotten angeboten, die kosten in einem anderen Stadtteil nur noch den fünften Teil usw. Die tun alles, um sich von der Masse des Volkes abzuheben. Und woher nehmen sie das Geld? Aus den Gewinnen, die sie mit Niedriglöhnen im eignenen Land und Produktionen im billigen Ausland machen. Dabei spielt es keine Rolle, das dadurch Millionen von Menschen in bitterster Armut leben. Da werden selbst Kriege geführt , wenn der Profit entsprechend zu vergrößern ist. Der Krieg gegen den Irak wurde nur wegen dem Öl geführt - die geheuchelten humanitären Gründe ... nur Lügen und Vorwände. Das Volk dient nur noch dem Profit als produzierender Faktor . Und wozu das alles? Damit eine kleine Schicht von Superreichen zocken , brassen, shopen und huren kann was das Zeug hält. Ja dafür müssen sogar Kinder arbeiten, hungern und sterben.Eine Gerechtigkeit gibt es - das sterbliche Ende. Der Mittellose stirbt mit einem Lächeln auf den Lippen-er verliert halt "nur" sein Leben. Der Reiche findet selbt im Tode keinen Frieden, denn all das Zusammengeraffte und Gegierte muss er zurücklassen-ihm bleibt nur die imense Schuld, die er auf sich geladen hat. Und er kann nur beten,dass es Gott nicht gibt...!


Dümmer ... oder besser kommunistischer ... geht es nicht. Der Neid eines Versagers läßt grüßen!

1. Preis :top: für den dümmsten Beitrag ... aber bitte nicht weiter so.

Bewertung in Kurzform: :kotz:

politisch Verfolgter
31.03.2010, 13:11
ArbeitgeberElite sind optimal kaufkräftige Nachfrager nach z.B. Villa&Porsche, die man höchst lukrativ zu bedienen hat.
Wer mit "Arbeitnehmer" dahersaut, ist ein verkalkter Marxist, will teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte KostenfaktorIdiotenzwingerei.
Marxisten wollen Idioten erzwingen, nennen das "die Arbeit" und "das Kapital."
Diese Gesetz müssen weg, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung muß her.
Wer mich mit "Arbeitnehmer" ansaut, soll diese Shice rückwärts woanders hygienisch entsorgen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
"Neid" will Ansprüche absprechen.
Selbstverständlich sind Villa&Porsche und immer noch weiter mehr Grundanspruch des Souveräns.
Dazu hat man goldene Netzwerke zu nutzen und abgabenrechtlich zu flankieren.
Wer sich dem politisch sperrt, hat dort nix verloren.
Wers ÖDlersich verhindert, gehört strafrechtlich belangt.
Die "Arbeitsbehörden"Kriminalität ist abzustellen.
Grundsätzlich können die Ansprüche gar nicht hochrangig genug sein.
Sie sind effizient zu realisieren.
Wer da mit LohnShice und "Arbeitnehmer"Idiotie dahersaut, ist entweder ein Volltrottel oder will einen zum Idioten erklären.
Meist vermute ich eine Mischung.
Da gibts also jede Menge Rindviecher, die einen zum Idioten erklären, hahaha ;-)
Das ist Resultat der idiotenzwingerischen Irrenanstalt.
Bitte diesen Defekt beheben.
Und wer was gegen Profit hat, der soll gleich mal wegen Umnachtung in Behandlung.

derRevisor
31.03.2010, 13:16
Ähem sorry, du hast den Zusammenhang nicht erkannt, wie kann man so boniert sein ??? Ist das Absicht um vom Thema abzulenken ???

Ich habe nochmal darauf hingewiesen, dass Bildung wichtig ist, aber viele stehen nachcher arbeitslos oder in unbezahlte Praktika herum, mein Bekannter studierte Kommunikationswissenschaften und Publizistik und arbeitet heute als unbezahlter Praktikant im Axel Springer Verlag..
Damit ist der Mythos hohe Quali gleich TopManager eingehend widerlegt, letzlich braucht man Vitamin B um eine gute Stelle zu kriegen....

übrigens scheinen mir die Banker die uns die Finanzkrise eingebracht haben auch nicht sehr hell erleuchtet zu sein, geistig betrachtet.

In Verweis auf die 50er 60er 70er Jahre, will ich nochmal betonen, dass jeder Studienabgänger oder Auszubildener einen Job hatte, damals galt das Credo , Rein in die Lehre - Raus mit der Rente...

Das gibt es nicht mehr , wie schon geschrieben, auch nicht den Staatsbeamten bei der Post....

So nun Prinzip verstanden oder soll das jetzt eine bezahlte Provokation meines Themas werden ????

Früher musste man nicht so einen weltfremden Scheiss sudieren, um auf Feldern Spargel stechen zu dürfen. Das ging dasogar ganz ohne "Studium".

Du verstehst den Mechanismus des Marktes nicht. Grundsätzlich werden Macher und Könner gebraucht und keine Schwätzer.

politisch Verfolgter
31.03.2010, 13:21
Freie Marktwirtschaft bedingt mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Wer seinen mentalen %Rang nicht kennt, hat ihn bei Bedarf wiss. objektiviert zu bekommen.
Zudem sind herkömmliche Tätigkeiten durch high tech abzuhandeln.
Dazu werden goldene Anbieternetze gebraucht.

Laotse
31.03.2010, 13:27
Mau halten , AntiDeutscher...Ich habe keine Lust Banken zu allimentieren, ich habe keine Lust Nigger und Türken zu allimentieren und ich habe keine Lust Niedriglohn zu subventionieren, 7 euro Std Lohn für Wachschutz ??? Ähem Hallo wo leben wir hier eigentlich ???

Du bist so einer der, sich hier Ausländer rein holt und den Michel ins Arbeitsamt schickt weil der Ausländer für dich billig ist,

solche perversen Säcke hatten wir in den 60er Jahren, heute sieht man das Ergebnis , guckst du Diezenbach, Frankfurt und Berlin...

Viele Deutsche sind genauso asozial wie die Musel ... da sehe ich keinen Unterschied. :knie:

Dann mus sich der "Michel" halt anstrengen :=

politisch Verfolgter
31.03.2010, 13:28
Nach wie vor sind die Den der Den erbittertser Feind, wollen ihren Landsleuten verbissen Villa&Porsche unterbinden.
Doch genau dafür hat man sich anstrengen zu können, was eben goldene Netzwerke bedingt.
Asozial ist alles, was Anbieterprofit unterbindet.

Historiker1933
01.04.2010, 11:23
wem nützt Zeitarbeit ??? Mir nicht , Dir nicht und auch einer Familie mit Kindern nix...

Zeitarbeit ist ein LohndumpingInstrument wo Sozialschmarotzer verdienen, der normale Mann nicht und in der Wirtschaft ist man ein Kostenfaktor den man schnell los werden kann ohne Kündigungsgrund.

Deutschmann
01.04.2010, 20:10
wem nützt Zeitarbeit ??? Mir nicht , Dir nicht und auch einer Familie mit Kindern nix...

Zeitarbeit ist ein LohndumpingInstrument wo Sozialschmarotzer verdienen, der normale Mann nicht und in der Wirtschaft ist man ein Kostenfaktor den man schnell los werden kann ohne Kündigungsgrund.

Vielleicht die späte Rache des "Job-hopping" als der Laden noch brummte. Da konnte die Kündigungsfrist nicht kurz genug sein.

Laotse
02.04.2010, 08:01
wem nützt Zeitarbeit ??? Mir nicht , Dir nicht und auch einer Familie mit Kindern nix...

Zeitarbeit ist ein LohndumpingInstrument wo Sozialschmarotzer verdienen, der normale Mann nicht und in der Wirtschaft ist man ein Kostenfaktor den man schnell los werden kann ohne Kündigungsgrund.

Sorry, du bist nicht das Maß aller Dinge ... nach dir richtet sich keine Firma ... wenn sie sich nach dir richten würde, dann wäre sie ganz schnell keine Firma mehr :))

Aber bleib ruhig, mit 3 Kindern gibt es genug H4 zum sehr guten Leben :))

Don
02.04.2010, 08:38
Seit einem Jahr bekommt der Chemiker H4. Heute nun ist es so weit, dass er nur noch schikaniert wird.
Er hat einen 15-Stunden Job bekommen. Er gibt irgendwo Nachhilfe. Für diesen Job bekommt er im Monat 99 Euro.
Nun musste er um 8.00 morgens beim Jobcenter antreten. Gemacht - getan.
Es wurde ihm nachgelegt, einen 2. Job von morgens 8.00 bis mittags 13.00 zu suchen, um das Zubrot zu erhöhen.
Es sei an der Zeit, dass ein H4-Empfänger sich wieder an die Zeit gewöhnt, morgens zeitig aufzustehen, um um 8.00 einer Arbeit nachzugehen, wenn auch nur bis mittags 13.00h.
Er argumentierte, dass er freie Zeit bräuche, um den Unterricht vorzubereiten.
Seine Arbeitszeit beginnt 14.00 - bis ....
Dieses Argument wurde sofort vom JobCenter abgebügelt.

Das würde ich auch abbügeln. Wenn Dein genialer Chemiker für Nachhilfe bloß
€ 6,60 pro Stunde bekommt kanns mit der Qualität ja nicht so weit her sein.
Keinen Aushilfsklavierlehrer kriegst Du un ter 25,- die Stunde bar Tatze.
Nebenbei, richtige Lehrer haben auch nicht jeden Tag bis 14:00 Zeit um den Unterricht vorzubereiten. Wenn er wirklich Ahnung hätte schüttelte er das aus dem Ärmel.
Ich entnehme der Schilderung daß er sich auf meine Steuerzahlerkosten einen angenehmen Lenz macht.

Eridani
02.04.2010, 11:03
Ich vermute mal, Deine Halbwertzeit in diesem Forum dürfte ebenfalls ziemlich gering sein.

Warum eigentlich? Weil er die Wahrheit sagt?

Historiker1933
02.04.2010, 12:45
Das würde ich auch abbügeln. Wenn Dein genialer Chemiker für Nachhilfe bloß
€ 6,60 pro Stunde bekommt kanns mit der Qualität ja nicht so weit her sein.
Keinen Aushilfsklavierlehrer kriegst Du un ter 25,- die Stunde bar Tatze.
Nebenbei, richtige Lehrer haben auch nicht jeden Tag bis 14:00 Zeit um den Unterricht vorzubereiten. Wenn er wirklich Ahnung hätte schüttelte er das aus dem Ärmel.
Ich entnehme der Schilderung daß er sich auf meine Steuerzahlerkosten einen angenehmen Lenz macht.

Es gab Zeiten, da wusste sogar noch der Deutsche was Anstand ist....damals habe ich auch auf die Nachbarskinder aufpassen müssen, und bekam 12 DM die Stunde.

Ich weiss, es waren auch damals andere Zeiten.....

Midwest
02.04.2010, 13:34
Kann ich zustimmen. Jedoch verdienen die meisten Firmen (Mittelständler) , Arbeiter und Angestellten immer weniger durch die maßlosen Steuern und Sozialabgaben, nicht zuletzt durch die erdrutschartige Zuwanderung. Der durchschnittliche Abgabensatz für Firmen beläuft sich auf etwa 75 %. Ich kenne eine ganze Menge von Betrieben, die zum Verkauf stehen und niemand will sie haben, da das Risiko einfach zu groß ist und der Gewinn in keinem Verhältnis dazu steht.
Dank an Rotgrün.

Eridani
02.04.2010, 16:29
Es gab Zeiten, da wusste sogar noch der Deutsche was Anstand ist....damals habe ich auch auf die Nachbarskinder aufpassen müssen, und bekam 12 DM die Stunde.

Ich weiss, es waren auch damals andere Zeiten.....

Ich hatte kurz vor meiner Rente (2006) = 1450,-€ [netto]
in einer unkündbaren Vollarbeitsstelle im öffl. Dienst v. Berlin.

Das hört sich heute, 4 Jahre später, für viele Bürger schon halb utopisch an!

Wie ist dieses Land in den letzten 10 Jahren den Bach runtergegangen.
Eine Schande........:rolleyes:

E:

Van der Graf Generator
02.04.2010, 16:35
Das ist bei Deiner Ausdrucksweise systemimmanent.
Er hat aber völlig recht mit dem, was er schreibt.
BRD-Arbeitsgebern zu schaden, wo immer man kann, das wäre begrüssenswert.
Ich habe das BRD Arbeitgeberpack immer verachtet.

jak_22
02.04.2010, 17:26
Er hat aber völlig recht mit dem, was er schreibt.
BRD-Arbeitsgebern zu schaden, wo immer man kann, das wäre begrüssenswert.
Ich habe das BRD Arbeitgeberpack immer verachtet.

Das beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit.

Brotzeit
02.04.2010, 18:20
Arbeitgeber destablisieren Gesellschaft und Bevölkerung
Die Welt der ..................zen.

Wie die ArbeitgeberElite unsere Gesellschaft zerstört

Eine Elite , die ihre eigene Grundlage nach dem Prinzip de r"verbrannten Erde" zerstört kann keine Elite sein!


Unsere studierten Wirtschaftsfacheute, die in einer dunklen Eckkneipe zum Teil jahrelang Wirtschaftswissenschaften beim Wettsaufen studiert haben, sind strunzedumm!

Don
02.04.2010, 18:23
Das beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit.

:]

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz

romeo1
02.04.2010, 18:31
Kann ich zustimmen. Jedoch verdienen die meisten Firmen (Mittelständler) , Arbeiter und Angestellten immer weniger durch die maßlosen Steuern und Sozialabgaben, nicht zuletzt durch die erdrutschartige Zuwanderung. Der durchschnittliche Abgabensatz für Firmen beläuft sich auf etwa 75 %. Ich kenne eine ganze Menge von Betrieben, die zum Verkauf stehen und niemand will sie haben, da das Risiko einfach zu groß ist und der Gewinn in keinem Verhältnis dazu steht.
Dank an Rotgrün.

habe heute im Radio gehört, daß die Deutschen unter allen OECD-Ländern die meisten Steuern und Abgaben zahlen. In anderen OECD-Ländern hat eine Familie im Durchschnitt 500 €/Monat mehr zur Verfügung.

Laotse
02.04.2010, 22:17
habe heute im Radio gehört, daß die Deutschen unter allen OECD-Ländern die meisten Steuern und Abgaben zahlen. In anderen OECD-Ländern hat eine Familie im Durchschnitt 500 €/Monat mehr zur Verfügung.

Wir müssen aber alle Faulbären der Welt helfen ... Leute ... das kostet Geld ... viel Geld ... euer Geld :))

elas
02.04.2010, 22:26
Arbeitgeber destablisieren Gesellschaft und Bevölkerung
Die Welt der Arbeit sieht heute so aus; "Leiharbeit" "Befristen" "Kündigen"

Das lässt keine stabile Lebensplanung zu, hinzu kommen die in einem übertriebenen Ausmaß eingeforderten Qualifikationsanforderungen, die als AllibiFunktion dienen sollen, um keine guten Löhne zu zahlen, deswegen gibt es viele Menschen die mit Top Studienabschluss keine Arbeit bekommen weil Sie paradoxerweise in diesem Fall als zu "Überqualifiziert" gelten.

Das hat natürlich Folgen, die hier tot geschwiegen werden, die ArbeitgeberVerbände rufen nach neuen Fremdarbeitern aus, weil es angeblich in diesem Land keine Fachkräfte gibt, tatsächlich werden Sie auf die Warteschleife geschickt , dann es sollen lediglich die Lohnkosten gedrückt werden.

Unabhängig von diesen Folgen und der letzten negativen Berichterstattungen über Kündungen aufgrund einer Bagatelle, weil eine Verkäuferin ein Brötchen, eien Sekretärin eine Frikadelle gegessen hat, zeigt uns die ArbeitgeberElite ihr wahres asoziales Gesicht.

In subversiver negativerweise gelingt es der ArbeitgeberElite aufgrund ihrer abartigen Vorgehensweisen gegen Arbeitnehmer und den von mir schon bereits geschriebenen Abläufen im Arbeitsmakt, die Gesellschaft zu zerstören.

Die befristete Arbeitsstelle zum Beispiel lässt keine eingehende Lebensplanung zu, was natürlich für junge Menschen ein Problem ist, weil sie erstens nicht Kreditwürdig sind, und zweitens keine Lebenspartnerin finden können mit der Sie evtl eine Familienplanung realisieren können.

Die Folgen sind ersichtlich, hohe Abtreibungsraten bei den Deutschen Frauen, weniger Geburten überalterte Gesellschaft, die ArbeitgeberElite nennt das mit ihrer pseudowissenschaftlichen Argumentation "demographischer Wandel" und mit rhetorisch geschulten Mitarbeitern wird dieser "demographischer Wandel" als Chance verkauft und Neuer InPut für eine globalisierte Weltordnung.

Im anderen Verlauf wird eine AntiDeutsche Propaganda ins Leben gerufen, die eine pro ArbeitgeberPartei ist, die Grünen, eine pseudoÖkologische Partei mit Mitgliedern welche eine abnormale Lebensweise haben; schwule und lesben zum Beispiel.

So wird uns im Namen der Freiheit jegliche sexuelle Selbstbestimmung als gut verkauft, und eine Tolleranzpropaganda ins Leben gerufen, wie ihn hätte Goebbels nicht besser machen können, diese Form des Aktionismus spiegelt sich in den sog. Loveparades bzw Homoparades wieder.

Desweiten wird durch die ArbeitgeberElite folgenes realisiert bzw wurde bewerkstelligt dass Ausländer im hohen Maße und Fremdkulturen allen voran jenen aus Islamischen Ländern unsere Gesellschaft destablisieren und übervölkern sollen.

Das spiegelt sich u.a in den hohen Hartz bezügen für Migranten und der damit verbundenen Kindermacherei wieder. Schon jetzt ist ersichtlich, dass zum Beispiel in Berliner Schulen, die Anzahl der Migranten der , der Deutschen Staatsbürger übersteigt, dabei geht es nicht mir speziel um normale Migranten aus anderen EU Ländern wie zum Beispiel uns ethnisch Artverwande Menschen aus Polen usw, sondern jene mit fremdländlichen Genen und ethnischer Zugehörigkeit wie man Sie in Islamischen Ländern, Afrika und Asien wieder findet.

In der neuen MultiKultiPropaganda wird systematisch eine nationale Zersetzungsmaßnahme ins Leben gerufen mit der Folge, dass sich in absehbareer Zeit die nationalen kulturellen Zusammenhänge einer Gesellschaft auflösen und wir eine neue EU Diktatur aufgewixt bekommen, in der ich das Kotzen kriege.

Schon heute wurde uns der Euro aufgezwungen und der Verrat am Volk verübt, eine Arbeitgeber und KonzernElite ist das Feindbild der Demokratie, deswegen ist es wichtig vor den Machenschaften der Konzerne und Banken und ihre LangnasenKameraden zu warnen und uns endlich mal gemeinsam gegen dieses BRD Konstrukt zur Wehr zu setzen.

...dann wählt halt das nächste mal richtig!

heide
03.04.2010, 06:29
Das würde ich auch abbügeln. Wenn Dein genialer Chemiker für Nachhilfe bloß
€ 6,60 pro Stunde bekommt kanns mit der Qualität ja nicht so weit her sein.
Keinen Aushilfsklavierlehrer kriegst Du un ter 25,- die Stunde bar Tatze.
Nebenbei, richtige Lehrer haben auch nicht jeden Tag bis 14:00 Zeit um den Unterricht vorzubereiten. Wenn er wirklich Ahnung hätte schüttelte er das aus dem Ärmel.
Ich entnehme der Schilderung daß er sich auf meine Steuerzahlerkosten einen angenehmen Lenz macht.

Er würde schon gern wieder den ganzen Tag irgendwo als Dozent arbeiten. In der "Schule", in der er Nachhilfe gibt, besteht eine kleine Chance, doch nach nun fast einem Jahr übernommen zu werden.

Bruddler
03.04.2010, 06:32
Wir müssen aber alle Faulbären der Welt helfen ... Leute ... das kostet Geld ... viel Geld ... euer Geld :))

Unsere weltweiten Zahlungsverpflichtungen dulden keine Steuerermäßigung.
Denkt doch bitte an unsere 12-jährige Geschichte !

Eridani
03.04.2010, 07:44
Unsere weltweiten Zahlungsverpflichtungen dulden keine Steuerermäßigung.
Denkt doch bitte an unsere 12-jährige Geschichte !


Wie lange wird dieser Fluch noch auf uns lasten?
------------
Bravo! Die deutsche Misere mit 2 Sätzen knallhart erklärt! Das war mir einen GRÜNEN wert !

Lichtblau
06.04.2010, 08:52
Ändern wir das, wird sich auch in diesem Land die Einstellung zur Arbeit wieder verändern.


ohne Hartz IV werden die Menschen (gezwungenermaßen) mobiler


ohne Hartz IV werden viele Menschen einsehen, daß Weiterqualifikation notwendig ist


ohne Hartz IV werden viele Menschen einsehen, daß Arbeit nicht schändet und Kloputzen eine ehrenwerte Tätigkeit ist, wenn man sonst nichts kann.


ohne Hartz IV werden neue Servicemöglichkeiten geschaffen, die uns Mittelschichtlern das Leben etwas einfacher machen und damit
unzählige neue (unbefristete) Arbeitsplätze geschaffen


Ohne den aufgeblähten Sozialetat können Projekte wie Bildung, Infrastruktur und Zukunftstechnologien endlich gründlich angegangen werden

Die finanzielle Alimentierung arbeitsfähiger Bewohner unseres Landes MUSS ENDLICH EIN ENDE HABEN!!!!

Mit anderen Worten: du willst den willigen Arbeitssklaven...

Siegfriedphirit
07.04.2010, 18:14
Ja da ist was dran...das eigene Volk möglichst ausro...ne ..ausdünnen, um Platz zu schaffen für noch billigere Arbeitskräfte aus den Armenhäusern Europas. Auch ich habe schon von neuen"Rassentheorien" gehört, wo man davon ausgeht, die Arbeitslosen durch eine zeitliche Begrenzung der Zahlung von ALG möglichst an der Vermehrung zu hindern. Im Gegenzug holt man hundertausende von Ausländern rein- möglichst mit vielen Kindern im Schlepp.
Da die Arbeitslosenzahl stetig steigt und nach inoffiziellen Angaben schon die 10 Millionen Marke überstiegen hat -Tendenz weiter steigend - stellt das gewollt oder ungewollt einen Angriff auf die Existenz des deutschen Volkes dar. Das deutsche Volk hat angefangen zu denken ....der aus Anatolien ist da noch weit entfernt...könnte man so auffassen. Die USA leben uns das vor. Dort hat die zeitliche Begrenzung der Sozialhilfe auf fünf Jahre viele Großstädte ins kriminelle Chaos gestützt. Da schlachten sich die Gangs gegenseitig ab und so manchen anderen Bürger mit. Den noch halbwegs vernünftigen Rest der arbeitslosen Jugendlichen schickt man in die Kriegsgebiete-wo über die vielen Jahre die Verluste kaum noch auffallen -das Öl entschädigt für die anfallenden Kosten. Historiker ich kann deine Gedanken nachvollziehen -da ist was dran-ist nur schade ,dass es noch Viele gibt denen die Politik und die Medien das Hirn bereits ausgepustet haben-wie den Ostereiern ...Hallo, wollen wir wirklich amerikanische Zustande in unseren Großstädten -denkt nach oder geht als Volk unter!