PDA

Vollständige Version anzeigen : Habemus Papam!



Seiten : [1] 2

Oberst Klink
19.04.2005, 17:05
Weißer Rauch und Glockenläuten am Petersplatz.
Der Papst ist gewählt, Wer genau es ist, ist noch nicht klar.
Denkt ihr, Ratzinger hat es geschafft?

Wen es interessiert, sollte mal RTL einschalten.

Krabat
19.04.2005, 17:05
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352169,00.html

Gärtner
19.04.2005, 17:08
Weißer Rauch in Rom. Wohl im Verlauf der nächsten Stunde wissen wir, wer der neue Papst sein wird.

frederics
19.04.2005, 17:10
Themen zusammengeführt :). Habs auch via Radio und SPIEGEL Online erfahren. Läuft jetzt überall live, ich schau N24.

p.s. Bin evangelisch, interessiert mich trotzdem :).

Oberst Klink
19.04.2005, 17:10
Weißer Rauch in Rom. Wohl im Verlauf der nächsten Stunde wissen wir, wer der neue Papst sein wird.

Das ist wohl dann der dritte Thread dieser Art... :))

Gärtner
19.04.2005, 17:11
Und nu sind wir gespannt, wer es sein soll...

Ratz?

Ein Italiener?

Einer aus Südamerika?

Hammer
19.04.2005, 17:11
Weißer Rauch in Rom. Wohl im Verlauf der nächsten Stunde wissen wir, wer der neue Papst sein wird.
Ist ja gut. Jetzt haben wir schon drei Stränge Mittelalter.

juli
19.04.2005, 17:12
Bitte Bitte Kardinal Francis Arinze

Oberst Klink
19.04.2005, 17:13
Ich hoffe mal auf Ratzinger, wäre schön. Ich habe auch mal gelesen, dass er nur Chancen hätte, wenn die Wahl schnell getroffen würde, also siehts ja mal gut aus...

Gothaur
19.04.2005, 17:13
Ist ja gut. Jetzt haben wir schon drei Stränge Mittelalter.
Was hast Du für ein Problem damit, Du notgeiler Kater, fürchtest Du die Feuer des Mittelalters, die nicht gerade Pelztierfreundlich waren? :)
Oder ist das wieder dieser krankhaft tumbe Linksreflex? :)
Gothaur

Gärtner
19.04.2005, 17:14
Jetzt wird erst mal von den Kardinälen gehuldigt und sich dann umgezogen. Wenn es ein dicker Papst ist (wie bei Johannes XXIII) muß erst mal die Soutane am Rücken aufgetrennt werden. :D

Hammer
19.04.2005, 17:18
Was hast Du für ein Problem damit, Du notgeiler Kater, fürchtest Du die Feuer des Mittelalters, die nicht gerade Pelztierfreundlich waren? :)
Oder ist das wieder dieser krankhaft tumbe Linksreflex? :)
Gothaur
Oh sorry, ich habe vergessen, dass du ja immer alles 3x lesen mußt bis du etwas kapierst.

Manfred_g
19.04.2005, 17:20
Würde es ganz ok finden, wenn es ein Südamerikaner oder Afrikaner wäre

Gärtner
19.04.2005, 17:20
Oh sorry, ich habe vergessen, dass du ja immer alles 3x lesen mußt bis du etwas kapierst.
Nun, es gibt eben Leute, die eine solche Nachricht auch gerne dreimal lesen, stell dir vor! :P

juli
19.04.2005, 17:24
Ich hoffe mal auf Ratzinger, wäre schön. Ich habe auch mal gelesen, dass er nur Chancen hätte, wenn die Wahl schnell getroffen würde, also siehts ja mal gut aus...

ne ratzinger stirbt zu schnell...

Gärtner
19.04.2005, 17:25
ne ratzinger stirbt zu schnell...
Naja, die Kardinäle wollen aber vielleicht auch nicht noch einmal 26 Jahre warten, bis sie wieder mal `ran dürfen.

Gothaur
19.04.2005, 17:26
Nun, es gibt eben Leute, die eine solche Nachricht auch gerne dreimal lesen, stell dir vor! :P
Das Hämmerchen halt, wenn er nicht hetzt, und alles rechts von seiner abstrusen und kruden Position als rechtsradikal abtut, schießt er halt mal auch gegen die Kirche, - wie es sich für einen "anständigen" Antifanten halt gehört. :))
Schaust Du Fernsehen, Gelehrter, ist ja der Hammer, was sich auf dem Petersplatz abspielt, wie schnell der sich gefüllt hat.
Hoffentlich fühlen die sich nicht alle zu sehr durch die neue Papstwahl enttäuscht, denn ich vermute, daß da halt noch Karol nachschwingt.
Gothaur

juli
19.04.2005, 17:29
Naja, die Kardinäle wollen aber vielleicht auch nicht noch einmal 26 Jahre warten, bis sie wieder mal `ran dürfen.

lebt noch irgendeiner der aktuellen kardinäle in 26 jahren?

Gothaur
19.04.2005, 17:30
ne ratzinger stirbt zu schnell...
Man muß vielleicht auch jetzt erst mal "Gras" über die Akte JPII wachsen lassen, - die nächsten Jahre.
Die Menschen neigen ja zur Zeit zur Hysterie, mit dem richtigen Papst an der Spitze, könnte es auch wieder neue Kreuzzüge geben. :rolleyes:
Gothaur

Gärtner
19.04.2005, 17:30
lebt noch irgendeiner der aktuellen kardinäle in 26 jahren?
Der Jüngste ist jetzt 52. Da kann er sogar noch wählen.

So wie jetzt, von den 117 wahlberechtigten haben drei schon 1978 gewählt.

Krabat
19.04.2005, 17:35
Aber dieser Thread hat sich durchgesetzt:

http://politikforen.de/showthread.php?t=9186 :)

karl martell
19.04.2005, 17:38
Weißer Rauch in Rom. Wohl im Verlauf der nächsten Stunde wissen wir, wer der neue Papst sein wird.


Hehe doch Ratzinger.


---

Vitor
19.04.2005, 17:39
Ich hoffe mal auf Ratzinger, wäre schön. Ich habe auch mal gelesen, dass er nur Chancen hätte, wenn die Wahl schnell getroffen würde, also siehts ja mal gut aus...
Also ich hoffe nicht, dass es Ratzinger geworden ist. Der ist mir irgendwie unsymphatisch ... :(

Situs vilate inis et abanet

politi_m
19.04.2005, 17:39
Mann, das ist spannend!!

Gärtner
19.04.2005, 17:39
Es soll Ratzinger sein.

juli
19.04.2005, 17:43
Es ist Ratzinger.

Gärtner
19.04.2005, 17:43
Es ist Ratzinger.

Benedikt XVI.

politi_m
19.04.2005, 17:43
Ratzinger!!!!

Reichsadler
19.04.2005, 17:44
Ja, da wird sich der prinzregent aber freuen.

Vitor
19.04.2005, 17:44
Na dann, viel Spaß, das kann ja noch lustig werden ...

Equilibrium
19.04.2005, 17:44
JAWOHL!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :respekt: :klatsch: :prost: :prost: :prost: :prost:

Gärtner
19.04.2005, 17:45
I am not amused.

Mohammed
19.04.2005, 17:46
Ist Ratzinger Papst oder nicht ?

karl martell
19.04.2005, 17:46
I am not amused.

Wir haben einen neuen Führer.


---

Gothaur
19.04.2005, 17:46
Es ist Ratzinger.

Benedikt XVI.
Tolle Wahl. X( :flop:
Gothaur

politi_m
19.04.2005, 17:46
Hey, ich find das voll geil. Alleine schon weil's ein Deutscher ist!

Ich hätte niemals daran geglaubt, dass es Ratzinger wird.

Reichsadler
19.04.2005, 17:46
Ist Ratzinger Papst oder nicht ?

Ja, ist er.

Krabat
19.04.2005, 17:46
I am not amused.

Was verbindest Du mit Benedikt?

Manfred_g
19.04.2005, 17:47
Es soll Ratzinger sein.

Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! ;)

Kalmit
19.04.2005, 17:47
ohwei, härter ging's ja nicht... jetzt können sich alle "Andersgläubigen" mal drauf gefasst machen, dass nicht katholisch-katholische Ehen für verboten erkärt werden... :D

Reichsadler
19.04.2005, 17:48
Wie alt ist Ratzinger überhaupt???

Gothaur
19.04.2005, 17:48
ohwei, härter ging's ja nicht... jetzt können sich alle "Andersgläubigen" mal drauf gefasst machen, dass nicht katholisch-katholische Ehen für verboten erkärt werden... :D
Nein, so hart wird es auch nicht, denn es ist immer ein Unterschied, was einer vor und im Amt so von sich gibt. Aber sämtliche Prinzipien JPII werden weiter so bestehen.
Moderne Lockerungen sind da wohl nicht zu erwarten, in den nächsten Jahren.
Gothaur

Roter engel
19.04.2005, 17:49
Wie alt ist Ratzinger überhaupt???

zu alt...ansonsten gibt es noch andere methoden fundamentalisten loszuwerden :))

Gärtner
19.04.2005, 17:49
Was verbindest Du mit Benedikt?
Hm... keine Ahnung.

Bedeutung "Der Gesegnete".

Benedikt XV. war Papst während des I. Weltkrieges, Benedikt XIV. im 18. Jahrhundert.

~~~


Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! ;)
Mißverständnis. Das war nicht die Wunschform, sondern die Möglichkeitsform.

Scotty
19.04.2005, 17:49
Damit sind alle Hoffnungen auf menschliche Reformen in der katholischen Kirche gestorben.

Reichsadler
19.04.2005, 17:52
zu alt...ansonsten gibt es noch andere methoden fundamentalisten loszuwerden :))

Ach warum denn. Katholiken tuen doch niemandem was. Die Zeiten als die die Macht inne hatten sind ja zu Glück schon lange vorbei.

Scotty
19.04.2005, 17:52
Das ist der Tod der Menschlichkeit......droht eine neue Inquisition?

trib996
19.04.2005, 17:52
Rettet er jetzt die Welt ?
?(

obwohlschon
19.04.2005, 17:53
Seine erste Ansprache war sehr geschickt.

Gärtner
19.04.2005, 17:53
Eine Wahl, bestimmt von Ängstlichkeit und Enge. Schade.

Gärtner
19.04.2005, 17:55
Damit sind alle Hoffnungen auf menschliche Reformen in der katholischen Kirche gestorben.
Na, nu übertreib mal nicht. Er ist einer von bisher 265 Päpsten. Und die Kirche hat noch ganz andere Kaliber ausgehalten.

obwohlschon
19.04.2005, 17:55
Eine Wahl, bestimmt von Ängstlichkeit und Enge. Schade.Da sehe ich aber anders.

Für ein Urteil ist es noch viel zu früh.

Gärtner
19.04.2005, 17:55
Ratzinger könnte ein Glücksgriff sein - falls er die modernistsichen Tendenzen des letzten halben Jahrhunderts umkehrt und die Kirche wieder zu dem macht, was sie sein muß: ein Bollwerk von Konservatitvismus, Sitte, Anstand und Moral.

Die katholische Kirche braucht keine weiblichen Meßdiener und keine Frauen im Altardienst. Dafür muß der Zölibat wieder ausnahmslos durchgesetzt werden, und die Berufung von Nichteuropäern in Kirchenämter ist zu beenden. Die Kirche muß sich wieder darauf besinnen, daß sie die alleinig seligmachenden ist und alle heidnischen Tendenzen entschieden bekämpfen, vor allem den Mohammedanismus.

Dann - und nur dann - kann es noch Hoffnung für die Kirche geben.
Bei dir ist noch nicht angekommen, daß die Kirche weltumspannend ist und kein Rassistenverein.

karl martell
19.04.2005, 17:56
Damit sind alle Hoffnungen auf menschliche Reformen in der katholischen Kirche gestorben.

Ratzingers Ansprache war, wie es sich für einen Deutschen gehört.

Der Mann gefällt mir vor allem aufgrund seiner konservativen Einstellung zum Schwangerschaftsabbruch.

---

LuckyLuke
19.04.2005, 17:57
Naja, ein Deutscher.

Damit wäre ich auch schon am Ende meiner Positivliste....

Scotty
19.04.2005, 18:01
Als Großinquisitor würde er sich auch gut machen.
Die Kirchenaustritte werden andauern.

Mohammed
19.04.2005, 18:01
Habt ihr seinen Irren Blick gesehen ?

Gärtner
19.04.2005, 18:03
Die Kirche ist eine Einrichtung des Abendlandes zur Bekehrung der Welt. Wenn sie sich davon verabschiedet, verabschiedet sie sich vom Urgrund ihrer Existenz und wird untergehen.
Du hast keine Ahnung vom Urgrund der Existenz der Kirche.

Bist du Protestant?

Roter engel
19.04.2005, 18:06
Habt ihr seinen Irren Blick gesehen ?

:rofl: :rofl: :rofl: :top:

Wächter
19.04.2005, 18:08
Du hast keine Ahnung vom Urgrund der Existenz der Kirche.Da bin ich gespannt, was DU dazu zu sagen hast.

Ratzinger: :top:

Gärtner
19.04.2005, 18:10
Da bin ich gespannt, was DU dazu zu sagen hast.
Ganz einfach: Der Urgrund der Kirche sind Tod und Auferstehung Jesu Christi, wodurch das Heil für alle Menschen in die Welt gekommen ist.

Lahn12
19.04.2005, 18:13
Damit sind alle Hoffnungen auf menschliche Reformen in der katholischen Kirche gestorben.


Wieso muß alles reformiert werden. Sehen wir unseren Staat an. Der hat sich auch reformiert in Werte und Erziehung, und wo führt es hin?
Nein, eine konservative Haltung kann in meinen Augen in Bezug auf Kirche grundsätzlich nicht verkehrt sein.

Krabat
19.04.2005, 18:13
Hm... keine Ahnung.

Bedeutung "Der Gesegnete".

Benedikt XV. war Papst während des I. Weltkrieges, Benedikt XIV. im 18. Jahrhundert.

~~~


Mißverständnis. Das war nicht die Wunschform, sondern die Möglichkeitsform.

Der Benedikt Anfang des 19. Jhrds. wird mit Gegenmodernismus in Verbindung gebracht. Gegen Evangikale und Protestanten heißt das?

Ich verspreche mir einen Papst, der die Kirche festigt und sich nicht wie die Protestanten dem Zeitgeist verschreibt.

Hoffentlich ein kämpferischer Papst, wir brauchen einen starken Papst.

Ich freue mich!

Scotty
19.04.2005, 18:16
Hoffentlich ein kämpferischer Papst, wir brauchen einen starken Papst.

Ich freue mich!
Besonders, wenn er anfängt, die Schweizer Garde aufzustocken? :2faces:

Gärtner
19.04.2005, 18:16
Der Benedikt Anfang des 19. Jhrds. wird mit Gegenmodernismus in Verbindung gebracht. Gegen Evangikale und Protestanten heißt das?
Nö, nicht unbedingt. Das war eigentlich in weit stärkerem Maße Pius X. (-> Antimodernisteneid). Benedikt XV. ist der Welt vor allem wegen seines energischen, wenn auch leider fruchtlosen Auftretens gegen den I. Weltkrieg im Gedächtnis geblieben.

Hammer
19.04.2005, 18:21
Nun, es gibt eben Leute, die eine solche Nachricht auch gerne dreimal lesen, stell dir vor! :P Habe durchaus nichts gegen Leute, die Lesen üben. Irgendwann ist jeder mal klein angefangen.

Vitor
19.04.2005, 18:22
Wieso muß alles reformiert werden. Sehen wir unseren Staat an. Der hat sich auch reformiert in Werte und Erziehung, und wo führt es hin?
Nein, eine konservative Haltung kann in meinen Augen in Bezug auf Kirche grundsätzlich nicht verkehrt sein.
Stimmt schon. Aber konservativ wird meist damit verwechselt, stur zu sein. Wenn der Papst sich auf die Bibel berufen würde, die sie war, bevor sie von den Mönchen nach mittelalterlichen Maßstäben verändert worden ist, dann wäre konservativ auch richtig. Aber so...?

Gothaur
19.04.2005, 18:23
Naja, ein Deutscher.

Damit wäre ich auch schon am Ende meiner Positivliste....
Wird Deutschland das positiv sehen, oder werden jetzt nicht alle Wichtigs mit ernsten, kritischen Gesichtern, in Sorgenfalten gerunzelt, in zahlreichen oder -losen Talkrunden all ihre Befürchtungen kundgeben?
Und wird jetzt nicht ein Spiegel und ein Friedmann aufstehen und Forderungen stellen, daß endlich diese verderbten Aussagen, wie sie letztens von einigen deutschen Kirchenvertretern geäußert wurden, aus der Welt geschaffen werden?
Andere Frage, wird jetzt das Kreuz vor dem Davidstern zu Kreuze kriechen????
Gothaur

Der Patriot
19.04.2005, 18:25
Es lebe Papst Benedikt XVI.

:)

Vitor
19.04.2005, 18:26
Wird Deutschland das positiv sehen, oder werden jetzt nicht alle Wichtigs mit ernsten, kritischen Gesichtern, in Sorgenfalten gerunzelt, in zahlreichen oder -losen Talkrunden all ihre Befürchtungen kundgeben?
Und wird jetzt nicht ein Spiegel und ein Friedmann aufstehen und Forderungen stellen, daß endlich diese verderbten Aussagen, wie sie letztens von einigen deutschen Kirchenvertretern geäußert wurden, aus der Welt geschaffen werden?
Andere Frage, wird jetzt das Kreuz vor dem Davidstern zu Kreuze kriechen????
Gothaur
Gute Frage ...

Gothaur
19.04.2005, 18:26
Habe durchaus nichts gegen Leute, die Lesen üben. Irgendwann ist jeder mal klein angefangen.
Der Unterschied zu notgeilen Haßkatzen ist aber, daß noch inhaltliches, bedingt durch lesen und kreativ-intellektuelles Verarbeiten in Wort und Schrift dann zu erwarten ist. Notgeile Kater üben sich aber lediglich nur in ihren üblichen Verdächtigungen und Anmachen, und kommen halt nicht darüber hinaus. :cool:
Gothaur

Der Patriot
19.04.2005, 18:27
Es lebe Papst Benedikt XVI.

:)

Hammer
19.04.2005, 18:28
BLA BLA BLA
Ach Gothi, der Wetterumschwung macht dir wieder zu schaffen. Vergiss Deine Pillen nicht und freu dich auf deinen mittelalterlichen Firlefanz-Popen.:))

Krabat
19.04.2005, 18:29
Besonders, wenn er anfängt, die Schweizer Garde aufzustocken? :2faces:

Soll er es tun! Man könnte zum Beispiel Elitetruppen gegen Islamismus in Europa zum Einsatz bringen.

Das wäre doch mal eine moderne Neuerung.

Denn wen interessiert schon, ob Frauen Priesterinnen werden können. Frauen an Mikrophonen in Kirchen quäken immer fürchterlich.

juli
19.04.2005, 18:31
Soll er es tun! Man könnte zum Beispiel Elitetruppen gegen Islamismus in Europa zum Einsatz bringen.


wie armselig.

Krabat
19.04.2005, 18:33
Nö, nicht unbedingt. Das war eigentlich in weit stärkerem Maße Pius X. (-> Antimodernisteneid). Benedikt XV. ist der Welt vor allem wegen seines energischen, wenn auch leider fruchtlosen Auftretens gegen den I. Weltkrieg im Gedächtnis geblieben.

Ein weiterer Pazifist wäre gar nicht gut. Wären im Zeichen des Kreuzes keine Kriege geführt worden, würde es die Kirche nicht mehr geben.

In Hoc Signo Vinces wird nur zu gerne verdrängt

Gärtner
19.04.2005, 18:34
wird jetzt das Kreuz vor dem Davidstern zu Kreuze kriechen????
Wohl kaum.

Gärtner
19.04.2005, 18:35
Ein weiterer Pazifist wäre gar nicht gut. Wären im Zeichen des Kreuzes keine Kriege geführt worden, würde es die Kirche nicht mehr geben.

In Hoc Signo Vinces wird nur zu gerne verdrängt
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele User hier in ihrer historischen Konzeption in der tiefen Vergangenheit stecken geblieben sind, manche sogar im 4. Jahrhundert.

WALDSCHRAT
19.04.2005, 18:36
Um mich hier mal einzublenden:

Ich halte, obwohl ich nicht Katholik bin, ihn für eine gute Wahl und freue mich. Wenigstens noch eine christliche Kirche, die den Mut hat, konservative Zeichen zu setzen!




Wird Deutschland das positiv sehen, oder werden jetzt nicht alle Wichtigs mit ernsten, kritischen Gesichtern, in Sorgenfalten gerunzelt, in zahlreichen oder -losen Talkrunden all ihre Befürchtungen kundgeben?



Ich denke ja. Die Linken und die linken Medien werden kein gutes Haar an ihm lassen. Da muß er halt durch.



Und wird jetzt nicht ein Spiegel und ein Friedmann aufstehen und Forderungen stellen, daß endlich diese verderbten Aussagen, wie sie letztens von einigen deutschen Kirchenvertretern geäußert wurden, aus der Welt geschaffen werden?



Im Gegensatz zu unseren Gutmenschen in der Regierung ist er in der Position, diese "Fororderungen" an sich abprallen zu lassen. Ob er es tut, wird die Zeit zeugen.



Andere Frage, wird jetzt das Kreuz vor dem Davidstern zu Kreuze kriechen????
Gothaur

Das wird hoffentlich nie geschehen!!!

Gruß

Henning

Gärtner
19.04.2005, 18:36
Das sagen Idealisten.
Nein. Das sagt die katholische Lehre.


Der tatsächliche Urgrund der Kirche ist hingegen ihre Funktion zur Sicherung der Vorherrschaft der Europäer und ihrer nordamerikanisch-australischen Nachkommen über die ganze Welt.
Du bist ein rassistischer Schwätzer.

Reichsadler
19.04.2005, 18:38
Wie war denn das gleich, war der nur gegen Abtreibung oder auch gegen Geburtenkontrolle?

Mondgoettin
19.04.2005, 18:40
oje es ist ratzinger,der ist gegen Abtreibungen und gegen Geburtenkontrolle,koennte nicht schlimmer kommen..

Gärtner
19.04.2005, 18:40
Wie war denn das gleich, war der nur gegen Abtreibung oder auch gegen Geburtenkontrolle?
Er lehnt grundsätzlich alle Mittel zur künstlichen Empfängnisverhütung ab.

Gothaur
19.04.2005, 18:41
Ach Gothi, der Wetterumschwung macht dir wieder zu schaffen. Vergiss Deine Pillen nicht und freu dich auf deinen mittelalterlichen Firlefanz-Popen.:))
Siehste Katerchen, -was zu beweisen war. :)
Gothaur

Krabat
19.04.2005, 18:42
Das sagen Idealisten.

Der tatsächliche Urgrund der Kirche ist hingegen ihre Funktion zur Sicherung der Vorherrschaft der Europäer und ihrer nordamerikanisch-australischen Nachkommen über die ganze Welt.

Das ist nicht der Urgrund der Kirche, aber ohne die Kirche, ohne die Kreuzzüge, ohne die beständige Abwehr des Islam wären wir heute in Europa islamisch.

Das muß jeder Pazifist wissen.

Gärtner
19.04.2005, 18:44
Und du ein Linker, dem die Argumente ausgehen.
Das sagst ausgerechnet du? Du offenbarst deine völlige Unkenntnis in Bezug auf das Proprium der christlichen Lehre und versuchst das - erfolglos! - mit rassistisch braunem Dampf zu vernebeln, der nichts mit der christlichen Lehrtradition zu tun hat.

Ich bin so links wie du christlich...

"Wenn man keine Ahnung hat..."

Gothaur
19.04.2005, 18:48
Das ist nicht der Urgrund der Kirche, aber ohne die Kirche, ohne die Kreuzzüge, ohne die beständige Abwehr des Islam wären wir heute in Europa islamisch.

Das muß jeder Pazifist wissen.
Allerdings, so sieht es aus.
Dann hätte es keine Reconquista in Spanien gegeben. Ein Witz ist ja auch in dem Zusammenhang, daß diese dollen Köppe von Al Quaida da sogar einen Hintergrund herstellen, zum miesen feigen Bombenattentat in Madrid. Es ging ja nicht nur um die spanische Teilnahme im Irak, sondern auch um die Zurückeroberung spanisch-maurischen Grunds. Man muß sich diese unverschämte Tolldreistigkeit mal vor Augen führen, - es zeigt, was für Drecksäcke sich im Grunde genommen in diesem sog. islamischen Freiheitskampf vereinen und den Krieg in die Länder der Welt tragen. :(
Und Europa, und das Christentum wurde vor Wien glücklicherweise mit aller Macht verteidigt und behauptet. Die Osmanen bekamen das, was sie verdienten. Denn sie waren zu jener Zeit blutrünstige Eroberer, und wollten sich ganz Europa kaschen.
Ein weiterer namhafter Verteidiger gegen den osmanischen Islam war im übrigen Vlad, genannt der Pfähler, er machte es auf drastisch unnachahmliche Art und Weise, und war auch erfolgreich. :]
Gothaur

Wächter
19.04.2005, 18:49
Ganz einfach: Der Urgrund der Kirche sind Tod und Auferstehung Jesu Christi, wodurch das Heil für alle Menschen in die Welt gekommen ist.Und das schießt Modenas Begrüdnung aus? Ich denke nicht.

frederics
19.04.2005, 18:49
Ratzinger war m.M. nach die beste Wahl ;).

damokles
19.04.2005, 18:49
Ganz einfach: Der Urgrund der Kirche sind Tod und Auferstehung Jesu Christi, wodurch das Heil für alle Menschen in die Welt gekommen ist.

Ach echt???? und allen Menschen das
heil zu bringen dauert jetzt schon 2000 Jahre ....und noch sind nicht alle satt und zufrieden????
Meine Meinung: Ich lach mich schlapp, ein deutscher Papst. Wurden uns alle unsere Verfehlungen vergeben????

@ Gothaur
Im Zentralrat der Juden wird warscheinlich die Haftcreme kochen, weil Sie nix aber auch garnix dagegen machen können.Politik lässt sich beeinflussen....die Kirche nicht :P

Mohammed
19.04.2005, 18:52
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us)

Krabat
19.04.2005, 18:52
Er lehnt grundsätzlich alle Mittel zur künstlichen Empfängnisverhütung ab.

Wen interessiert das?

Der Katholischen Kirche in Europa geht es auch deshalb so schlecht, weil man sich nur für sowas interessiert.

Empfängnisverhütung, weibliches Priestertum, Zölibat, gemeinsame Kommunion. Alles verstaubte Anpassungsversuche an den Protestantismus. Morgen kommt dann die Schwulenehe und dann nimmt die Kirche sowieso keiner mehr ernst.

Wächter
19.04.2005, 18:53
Wird Deutschland das positiv sehen, oder werden jetzt nicht alle Wichtigs mit ernsten, kritischen Gesichtern, in Sorgenfalten gerunzelt, in zahlreichen oder -losen Talkrunden all ihre Befürchtungen kundgeben?
Und wird jetzt nicht ein Spiegel und ein Friedmann aufstehen und Forderungen stellen, daß endlich diese verderbten Aussagen, wie sie letztens von einigen deutschen Kirchenvertretern geäußert wurden, aus der Welt geschaffen werden?Meine schwarz-rot-goldene Flagge weht vor meinem Fenster, ich bin glücklich, Italien ist glücklich, die Kirche ist glücklich, die Pilger sind glücklich.

Lediglich in Deutschland regt sich das antideutsche Gefolge einer gott- und geistlosen Lehre, und startet seine blasphemischen und hetzerischen Schmutzkampagnen gegen den neuen Papst.

Es ist einfach widerlich.


Andere Frage, wird jetzt das Kreuz vor dem Davidstern zu Kreuze kriechen????
Jetzt erst recht nicht.

Gärtner
19.04.2005, 18:55
Und das schießt Modenas Begrüdnung aus?
Im Prinzip schon. Aus dem Konzept der Gleichheit aller Menschen vor Gottes Angesicht aufgrund ihrer Gottgeschöpflichkeit folgt notwendig, daß sich eine Ungleichbehandlung in Anhängigkeit von der regionalen Herkunft nicht auf die christliche Lehre berufen kann.

Wächter
19.04.2005, 18:55
Wen interessiert das?

Der Katholischen Kirche in Europa geht es auch deshalb so schlecht, weil man sich nur für sowas interessiert.

Empfängnisverhütung, weibliches Priestertum, Zölibat, gemeinsame Kommunion. Alles verstaubte Anpassungsversuche an den Protestantismus. Morgen kommt dann die Schwulenehe und dann nimmt die Kirche sowieso keiner mehr ernst.Ich stehe hinter der Ablehnung der Kirche gegenüber der Abtreibung und der Schwulenehe. Ersteres ist Mord und zweiteres wird laut Bibel als Sünde gehandelt. Daher kann und soll die Kirche nicht anders!

Prediger
19.04.2005, 18:57
oje es ist ratzinger,der ist gegen Abtreibungen und gegen Geburtenkontrolle,koennte nicht schlimmer kommen..
Ja stimmt, ihr Hexen braucht ja Abtreibungen.

Auf diese Weise könnt ihr dem Satan legal Menschenopfer darbringen. :flop:

Gruß vom Prediger

Wächter
19.04.2005, 18:58
Im Prinzip schon. Aus dem Konzept der Gleichheit aller Menschen vor Gottes Angesicht aufgrund ihrer Gottgeschöpflichkeit folgt notwendig, daß sich eine Ungleichbehandlung in Anhängigkeit von der regionalen Herkunft nicht auf die christliche Lehre berufen kann.Jesus sprach aber von "Menschenfischern", die die Menschen zu Gott führen.

Und wie sagte Jesus noch? Zitat: "Keiner gelangt zu Gott, denn durch mich!"

Prediger
19.04.2005, 19:00
Als Großinquisitor würde er sich auch gut machen.
War er doch die letzten 20 Jahre...

Gruß vom Prediger

Gothaur
19.04.2005, 19:02
Ach echt???? und allen Menschen das
heil zu bringen dauert jetzt schon 2000 Jahre ....und noch sind nicht alle satt und zufrieden????
Meine Meinung: Ich lach mich schlapp, ein deutscher Papst. Wurden uns alle unsere Verfehlungen vergeben????

@ Gothaur
Im Zentralrat der Juden wird warscheinlich die Haftcreme kochen, weil Sie nix aber auch garnix dagegen machen können.Politik lässt sich beeinflussen....die Kirche nicht :P
Was aber nicht heißt, daß nicht versucht wird, Einfluß zu nehmen.
Einem polnischen Papst konnte nicht so sehr die Leviten gelesen werden, obwohl er sich an der heiligen Kuh HC vergleichend vergriff. Denn als Pole war er ja auch gleichzeitig Opfer, einstmals.
Bei einem deutschen Papst sieht das schon anders aus, zumal, wenn es innnerhalb der deutschen katholischen Kirche schon zu ähnlichen Äußerungen kam.
Ich bin überzeugt, daß ZDJ, aber auch die Rot/Grüne-Regierung, mit Generalanspruch auf Moral und Ethik, sich schon äußern werden, was sie von ihrem Papst generell erwarten.
Dafür kennt man die Bande doch schließlich gut genug, als das diese sich jetzt nicht bedeckt halten würden.
Spiegel, Friedmann, Roth, Münte, Kuhn, Thierse, aber natürlich auch Drewermann, der ja jetzt wieder neu entdeckt wurde, imd Ranke-Heinemann, sie alle warten schon, und basteln am moralischen Erwartungskatalog.
Gothaur

Gärtner
19.04.2005, 19:02
Jesus sprach aber von "Menschenfischern", die die Menschen zu Gott führen.

Und wie sagte Jesus noch? Zitat: "Keiner gelangt zu Gott, denn durch mich!"
Ja, natürlich. Aber wo erkennst du da eine Begründung, einen Unterschied zwischen Europäern und den Bewohnern der restlichen Welt zu machen? Alle Menschen sind der Erlösung in gleicher Weise teilhaftig. Wie kann die Kirche also Unterscheidungen nach Rasse oder Herkunft vornehmen?

Das mag in irgendwelchen bibelfundamentalistischen Sekten in den USA mal im Schwange gewesen sein...

Und bedenke: Jesus sagte diese Worte als Jude in Palästina. Also nix mit Europa, wie man es dreht, selbst wenn man diesem "Argumentationsschema" folgt.

Reichsadler
19.04.2005, 19:05
Ja stimmt, ihr Hexen braucht ja Abtreibungen.

Auf diese Weise könnt ihr dem Satan legal Menschenopfer darbringen. :flop:

Gruß vom Prediger

Wer redet denn von Abtreibungen, da bin ich auch strikt dagegen. Aber Verhütungsmethoden sind wichtig. Sag bloss du hast noch nie ein Kondom benutzt bzw. mit einer geschlafen die die Pille nimmt?

Black Hawk
19.04.2005, 19:07
Man sollte ihm Beglückwünschen und es ist natürlich ein toller Tag für Deutschland ! ;)

damokles
19.04.2005, 19:08
Jesus war Jude???????Gelehrter überleg noch mal

Black Hawk
19.04.2005, 19:09
Jesus war Jude???????Gelehrter überleg noch mal


Jesus war Jude !

Gärtner
19.04.2005, 19:11
Jesus war Jude???????Gelehrter überleg noch mal
Ja? Was willst du mir sagen? Hast du anderslautende Erkenntnisse, dann bitte ich, sie mir nicht vorzuenthalten.

Hammer
19.04.2005, 19:11
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9184&page=2&pp=10

Beitrag 14 im dortigen Papst-Thread

Black Hawk
19.04.2005, 19:12
Diesen Vogel sollte man *****! X(

Gärtner
19.04.2005, 19:12
Die Hörner braucht´s gar nicht... :rolleyes:

Wächter
19.04.2005, 19:13
Ja, natürlich. Aber wo erkennst du da eine Begründung, einen Unterschied zwischen Europäern und den Bewohnern der restlichen Welt zu machen? Alle Menschen sind der Erlösung in gleicher Weise teilhaftig. Wie kann die Kirche also Unterscheidungen nach Rasse oder Herkunft vornehmen?Kann sie nicht, wird sie nicht. Aber die "Bekehrung" ist stets ein großes Anliegen der Kirche. Heute womöglich - in Zeiten der Blasphemie und unmoralischen "Gomorratums" - das Wichtigeste überhaupt.


Das mag in irgendwelchen bibelfundamentalistischen Sekten in den USA mal im Schwange gewesen sein...Ich glaube, jetzt wo Johannes Paul der II. von oben betrachtet, was die Amis so in ihren Vereinen schwadronieren, wird er die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.


Und bedenke: Jesus sagte diese Worte als Jude in Palästina. Also nix mit Europa, wie man es dreht, selbst wenn man diesem "Argumentationsschema" folgt.ich sage auch nicht, dass Jesus von Europa sprach, bzw. als Europäer. Er sprach als Sohn Gottes, der die Menschen führen will. Heutzutage sind die Gläubigen in drei große Lager gespalten: Moslems, Christen und Atheisten (und alles, was darum so kreucht und fleucht). Alle drei will die Kirche einig im Glauben an Gott sehen. Aber natürlich nur im Glauben an Hosanna. Weder Allah, noch Wodan oder Zeobat.

Oberst Klink
19.04.2005, 19:13
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us)

Schande über dich, Grünkreuz!

frederics
19.04.2005, 19:14
Schande über dich, Grünkreuz!
Dito. Der Vogel hat anscheinend kein Benehmen. Ich bin auch evangelisch und respektiere Ratzinger (okay, er war auch mein Favorit :D) ;).

Roter engel
19.04.2005, 19:14
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

P.S. das hab ich aber auch gedacht, als ich den sah. Das diabolische schaut dem schon aus den Augen raus

Oberst Klink
19.04.2005, 19:15
Dito. Der Vogel hat anscheinend kein Benehmen. Ich bin auch evangelisch und respektiere Ratzinger (okay, er war auch mein Favorit :D) ;).

:top: Das gleiche ist bei mir der Fall.

Mohammed
19.04.2005, 19:16
Die Arschlöcher in der Politikarena haben mich wegen dieses Bild verwarnt X( X(

Hammer
19.04.2005, 19:16
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us) @Grünkreuz
Ich würde Deine Bastelei gern in meiner Signatur verwenden, oder ehebst Du Urheberrechte darauf?

Reichsadler
19.04.2005, 19:16
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us)

:rofl: :rofl: :rofl: :top:

Lahn12
19.04.2005, 19:17
Die Arschlöcher in der Politikarena haben mich wegen dieses Bild verwarnt X( X(

Sperren hätten sie dich sollen.

Krabat
19.04.2005, 19:17
Habt ihr seinen Irren Blick gesehen ?

Armer Kerl. Du gehörst gesperrt.

Oberst Klink
19.04.2005, 19:17
Die Arschlöcher in der Politikarena haben mich wegen dieses Bild verwarnt X( X(

Sollte man hier auch machen! :]

Reichsadler
19.04.2005, 19:18
Sollte man hier auch machen! :]

Warum denn, ein bisschen Spaß muss doch sein. Also ich find´s gut.

Lahn12
19.04.2005, 19:18
Sogar die linken Politiker müssen zähneknirschend die Papstwahl als eine Ehre für Deutschland zugeben.

frederics
19.04.2005, 19:19
Die Arschlöcher in der Politikarena haben mich wegen dieses Bild verwarnt X( X(
Das kann ich nur unterstützen. 08/15 hat ausnahmsweise einmal Recht (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=163030&postcount=2).

Black Hawk
19.04.2005, 19:20
Und wieso wird er hier nicht verwarnt?

Roter engel
19.04.2005, 19:20
Dito. Der Vogel hat anscheinend kein Benehmen. Ich bin auch evangelisch und respektiere Ratzinger (okay, er war auch mein Favorit :D) ;).

Einen Vorteil hats: Als Deutscher wird er den Holocaust nicht mit Abtreibung vergleichen.
Als Opfer(JP2) kann man sich soetwas natürlich leisten, aber als Deutscher und dann noch als Bayer...

Mohammed
19.04.2005, 19:20
Sogar die linken Politiker müssen zähneknirschend die Papstwahl als eine Ehre für Deutschland zugeben.


Was hat Deutschland denn damit zu tun, das ein Kardinal in Rom beliebt ist ???

Oberst Klink
19.04.2005, 19:22
Warum denn, ein bisschen Spaß muss doch sein. Also ich find´s gut.

Kann sein, aber irgendwann reicht's, das ist eine Beleidigung für die kath. Kirche! X(

Lahn12
19.04.2005, 19:22
Was hat Deutschland denn damit zu tun, das ein Kardinal in Rom beliebt ist ???

Nichts, aber das die Grünen von einer Ehre für Deutschland sprechen, wenn ein Deutscher in ein "Führungsamt" gehoben wird, ist beeindruckend.

frederics
19.04.2005, 19:23
Und wieso wird er hier nicht verwarnt?
Weil er als nächstes permanent gesperrt wird.

Reichsadler
19.04.2005, 19:23
Kann sein, aber irgendwann reicht's, das ist eine Beleidigung für die kath. Kirche! X(

Na Ja, ist Ansichtssache. Mich stört es nicht.

W.I.L.
19.04.2005, 19:23
Jesus war Jude???????Gelehrter überleg noch mal

Kommt darauf an ob man Jude als Religions - oder als Volksbezeichnung benutzt.

Roter engel
19.04.2005, 19:24
Kann sein, aber irgendwann reicht's, das ist eine Beleidigung für die kath. Kirche! X(

Inwiefern ist es eine Beleidigung?

Black Hawk
19.04.2005, 19:25
Weil er als nächstes permanent gesperrt wird.


Dann habt ihr doch einen Grund! Ich bin auch evangelisch , doch ich mache mich nicht über Benedikt den XVI lustig! Ich bin sogar Stolz , dass er aus Deutschland kommt!

Black Hawk
19.04.2005, 19:26
Kommt darauf an ob man Jude als Religions - oder als Volksbezeichnung benutzt.


Er war beides! ;) Oder ?

Roter engel
19.04.2005, 19:26
Dann habt ihr doch einen Grund! Ich bin auch evangelisch , doch ich mache mich nicht über Benedikt den XIV lustig! Ich bin sogar Stolz , dass er aus Deutschland kommt!

Du bist auf alles stolz, was Deutsch is.
Bist auch stolz auf deutsche Hundescheiße?

Reichsadler
19.04.2005, 19:26
Dann habt ihr doch einen Grund! Ich bin auch evangelisch , doch ich mache mich nicht über Benedikt den XIV lustig! Ich bin sogar Stolz , dass er aus Deutschland kommt!

Du hast eine noch viel schlimmere Sünde begangen :)) . :D

Black Hawk
19.04.2005, 19:27
Du hast eine noch viel schlimmere Sünde begangen :)) . :D


Merk ich auch gerade ! :2faces: Naja man möge mir verzeihen!! Ist ne Umstellung!

Krabat
19.04.2005, 19:28
Einen Vorteil hats: Als Deutscher wird er den Holocaust nicht mit Abtreibung vergleichen.
Als Opfer(JP2) kann man sich soetwas natürlich leisten, aber als Deutscher und dann noch als Bayer...

Ich fordere die Umbennung dieses Forums in "Roter Engel alles zuscheiß Forum".

Die ist doch verhaltensgestört.

X(

Spam, Provokation, was anderes kennt die nicht.

Black Hawk
19.04.2005, 19:28
Du bist auf alles stolz, was Deutsch is.
Bist auch stolz auf deutsche Hundescheiße?


Wenn es von einem wohlgebauten Deutschen Dogge / Schäferhund ist , warum nicht?

Vitor
19.04.2005, 19:29
Ich stehe hinter der Ablehnung der Kirche gegenüber der Abtreibung und der Schwulenehe. Ersteres ist Mord und zweiteres wird laut Bibel als Sünde gehandelt. Daher kann und soll die Kirche nicht anders!
Du bist gegen Abtreibung? Ok, also dass keine Verhütungsmethode 100%ig wirkt, weißt du sicherlich. D.h. um Frauen, die zu dem Zeitpunkt, zu dem sie zufällig schwanger werden, weil irgendetwas "schief gegangen" ist, nicht bereit sind, ein Kind auszutragen, weshalb auch immer, davor zu bewahren, ihre Zukunft zu "versauen", müsstest du entweder in Zukunft deine Triebe unter Kontrolle bringen oder eine andere Methode erfinden.
Tja, die Kirche ist sicherlich für die Selbstbeherrschung. Aber wie steht es nicht in der Bibel: "Seid fruchtbar und mehret euch!"
Also, was machen? Oder würdest du deiner Frau/Freundin etwa zumuten, jedes Jahr ein Kind zu kriegen?? Schade, dass man das nicht mal tauschen kann, was? ;)
Also denk mal drüber nach, wie du zu dem Thema stehst.

W.I.L.
19.04.2005, 19:29
Ratzinger könnte ein Glücksgriff sein - falls er die modernistischen Tendenzen des letzten halben Jahrhunderts umkehrt und die Kirche wieder zu dem macht, was sie sein muß: ein Bollwerk von Konservativismus, Sitte, Anstand und Moral.

Ratzinger ist ein absoluter Fehlgriff.


Die katholische Kirche braucht keine weiblichen Meßdiener und keine Frauen im Altardienst.

Wieso denn? Warum sollen Frauen in der Kirche eine untergeordnete Stellung haben? Dürfen die nicht ihren Glauben leben?


Dafür muß der Zölibat wieder ausnahmslos durchgesetzt werden,

Steht in der Bibel nicht "Seid fruchtbar und mehret euch!"?


und die Berufung von Nichteuropäern in Kirchenämter ist zu beenden.

Sind denn Europäer besser als andere Menschen?



Die Kirche muß sich wieder darauf besinnen, daß sie die alleinig seligmachende ist und alle ökumenischen und heidnischen Tendenzen entschieden bekämpfen, vor allem den Mohammedanismus.

Diese Religion heißt Islam! WArum sit die Katholische Kirche die einzig richtige?


Dann - und nur dann - kann es noch Hoffnung für die Kirche geben.

Wenn es so wird, dann wird die Kirche untergehen!

Lahn12
19.04.2005, 19:29
Inwiefern ist es eine Beleidigung?

Naja, wenn man eine Rabbi mit Hakenkreuzbinde zeigt, ist es meiner Meinung nach auch eine Beleidigung, oder?
Nach deinen Maßstäben wohl nicht

Oberst Klink
19.04.2005, 19:29
Inwiefern ist es eine Beleidigung?

Diese Frage erübrigt sich eigentlich, aber wenn ich es näher erklären soll:
Stell dir mal vor jemand nimmt ein Bild von Lenin, Marx oder nem anderen Kommunisten und malt ihm Hitlerfrisur und -bart und noch eine Hakenkreuz-Armbinde hin. Wärst du dann nicht ärgerlich?

Krabat
19.04.2005, 19:33
Weil er als nächstes permanent gesperrt wird.

Sehr gut. Die Entsperrung von Roter Engel war auch Scheiße.

Prediger
19.04.2005, 19:40
Warum sollen Frauen in der Kirche eine untergeordnete Stellung haben? Dürfen die nicht ihren Glauben leben?
Dürfen Sie doch! :top:

Schauen wir in diesem Zusammenhang doch mal in Gottes Wort nach:

1 Timotheus 2:12 Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.


Gruß vom Prediger

Hammer
19.04.2005, 19:40
Kleiner Intelligenztest

Persiflage, Satire = HUMOR

Intelligenz = HUMOR


Braune und Humor? Fehlanzeige

Braune und Intelligenz?

Black Hawk
19.04.2005, 19:41
Persiflage, Satire = HUMOR

Intelligenz = HUMOR


Braune und Humor? Fehlanzeige

Braune und Intelligenz?


Gegentest!

Linke und Intelligenz?

Aber mir war schon klar , dass son Kinderkram von einem Linken kommt!

W.I.L.
19.04.2005, 19:42
Jaja, das alte Testament. Ein Sammelsourium voller dummer Geschichtchen.

Oberst Klink
19.04.2005, 19:43
Persiflage, Satire = HUMOR

Intelligenz = HUMOR

Geistreicher und geschmackloser Humor haben ihre Grenzen, Hammer.

Hammer
19.04.2005, 19:44
Sehr gut. Die Entsperrung von Roter Engel war auch Scheiße.
Hmmm, hast du den Bezug auch richtig erkannt?

Prediger
19.04.2005, 19:45
Jaja, das alte Testament. Ein Sammelsourium voller dummer Geschichtchen.
Du bist wirklich der Hort absoluter Inkompetenz.

Die beiden Timotheusbriefe stehen im Neuen Testament.

Gruß vom Prediger

Vitor
19.04.2005, 19:46
Du bist wirklich der Hort absoluter Inkompetenz.

Die beiden Timotheusbriefe stehen im Neuen Testament.

Gruß vom Prediger
Mittelalter nehme ich an?? Absolut sakrale Einstellung ohne Rücksicht auf's Profane...Wenn du verstehst was ich meine :))

W.I.L.
19.04.2005, 19:47
Du bist wirklich der Hort absoluter Inkompetenz.

Die beiden Timotheusbriefe stehen im Neuen Testament.

Gruß vom Prediger

Ups. Kenn ich die Bibel auswendig? Hat sich halt so nach AT angehört.

Gärtner
19.04.2005, 19:50
Nachdem ich jetzt zwei Mods (vergeblich) via PN angefragt habe, hier noch einmal ein Versuch:

Können die beiden gleichlautenden Stränge bitte zusammengeführt werden?!!!


Vielleicht erbarmt sich mal einer. 3 Mods online. Kann doch nicht so schwer sein.

LuckyLuke
19.04.2005, 19:54
Dürfen Sie doch! :top:

Schauen wir in diesem Zusammenhang doch mal in Gottes Wort nach:

1 Timotheus 2:12 Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.


Gruß vom Prediger


Genau, die Weiber haben die Klappe halten, weils jemand in die Bibel geschrieben hat!

Recht so!

:cool:

Gärtner
19.04.2005, 19:55
Dürfen Sie doch! :top:

Schauen wir in diesem Zusammenhang doch mal in Gottes Wort nach:

1 Timotheus 2:12 Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.


Gruß vom Prediger
Ja, so "argumentieren" sie, die Bibelfundamentalisten. Wenn es eine "Stelle" gibt, dann sind sie froh.

Daß aber das christliche Menschenbild an sich zwischen Mann und Frau keinen Unterschied macht, daß die Erlösung für alle gilt, daß alle Sakramente in der Erlösungstat Jesu gründen, also auch dass Weihesakrament, daß in der Urkirche natürlich auch Frauen verschiedene Ämter innehatten: Das alles wird gerne übersehen.

Aber größere Zusammenhänge herzustellen ist ja auch schwierig. Da müßte man ja nachdenken.

W.I.L.
19.04.2005, 19:56
Ist ja auch bequemer so. Es steht halt in der Bibel.

Prediger
19.04.2005, 20:03
Ja, so "argumentieren" sie, die Bibelfundamentalisten. Wenn es eine "Stelle" gibt, dann sind sie froh.

Daß aber das christliche Menschenbild an sich zwischen Mann und Frau keinen Unterschied macht, daß die Erlösung für alle gilt, daß alle Sakramente in der Erlösungstat Jesu gründen, also auch dass Weihesakrament, daß in der Urkirche natürlich auch Frauen verschiedene Ämter innehatten: Das alles wird gerne übersehen.
Humbug! Die Bibel ist da eindeutig.

Lehrämter in der christlichen Gemeinde waren und sind ausschließlich Männern vorbehalten.

Das kann heutzutage nicht fett genug geschrieben werden.

Und das ist genau das, was die als Christinnen daherkommenden verkappten Emanzen gerne haben möchten.

Wenn die wirklich gläubig wären, würden sie versuchen sich so verhalten, wie es Gott wohlgefällig ist:

1. Timotheus 2
9 Desgleichen daß die Weiber in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand,
10 sondern, wie sich’s ziemt den Weibern, die da Gottseligkeit beweisen wollen, durch gute Werke.
11 Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit.


Gruß vom Prediger

:]

Gärtner
19.04.2005, 20:07
Quod erat erwartum. Ich such dir bei Gelegenheit die Erkenntnisse der Theologie heraus, die dir deine "Eindeutigkeit" um die Ohren schlagen.

Du bist - wie so oft - nicht up to date.

Heinrich_Kraemer
19.04.2005, 20:08
Grüß Gott zusammen,

herzlichsten Glückwunsch an den bayrischen Kardinal Ratzinger zur Wahl und an die Kardinäle. Mit Ratzinger wird das Papstamt endlich mit hohem philosophischen und theologischen Anspruch verbunden werden, v.a. aber auch mit konservativem, mit starker kontemplativer Ausrichtung (da hatten es die Protestanten noch nie so richtig damit). Die einzige Chance für das Bestehen einer Religion, die sich an philosophischen Modellen bedient/e, in einem rationalistischen Zeitalter. Das hat der hochintelligente Ratzinger längst erkannt. Im Gegensatz zu einer evangelischen multikulti homosexuellen Spaßkirche, die sich so immer weiter selbst delegitimiert. Wenn ein priviligierter Protestant, wie Jürgen Fliege, ungestraft in die Welt hinausposaunt es gäbe nicht den einen wahren Gott, alle Religionen seien doch irgendwie das gleiche, die Homosexuellenehe sei richtig usw., entspricht dem bildlichen Absägen des Astes auf dem man sitzt.

Wie heuchlerisch sich doch unsere SPD, grünes -politiker doch beglückwünschend äußern. Diese haben, als erste in der BRD, ihren Amtseid ohne "so wahr mir Gott helfe" abgelegt. Das Volk ist ja dumm, also glänzt man lieber mit fremden Leistungen, mit einer Weltsicht die einem nichts sagt, besonders wenn man sein ganzes Leben lang versagt hat. Auch der homosexuelle Westerwelle lobhudelt nun, zwecks anerkennungsheischen. Da hat der homosexuelle Pobereit kürzlich noch ganz anders geredet, wegen der bösen bösen Ansichten der Lehrmeinung der r.k. Kirche bzgl. homoswexueller Abartigkeiten.

Viele optimistische Grüße und große Freude

p.s. Homosexualität ist Sünde.

Hammer
19.04.2005, 20:10
11 Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit.

:]:]

Gärtner
19.04.2005, 20:13
Und eine Geisteskrankheit!
Du scheinst dich auszukennen. Selbsterkenntnis?

Dürrenmatt
19.04.2005, 20:15
Und eine Geisteskrankheit!
Könntest Du mit Deinen Äusserungen zurückhaltender sein? Und dieser Thread verkündet die Wahl des neuen Papst und nicht Sexualrichtungen.

Vitor
19.04.2005, 20:16
Und eine Geisteskrankheit!
War die Ursache nicht 'ne genetische Veränderung während der Schwangerschaft???

Prediger
19.04.2005, 20:20
Du scheinst dich auszukennen. Selbsterkenntnis?
Er hat Recht, denn Gottes Wort sagt im Zusammenhang mit Homosexualität:


Römer 1

22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
23 und haben verwandelt die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in ein Bild gleich dem vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
24 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst,
25 sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen;
27 desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.

Gruß vom Prediger

Leyla
19.04.2005, 20:21
Und eine Geisteskrankheit!Deine Behauptung ist medizinisch und wissenschaftlich unhaltbar - und derartige Hetze gegen Homosexuelle ist hier unerwünscht.

Leyla (als Mod)

Krabat
19.04.2005, 20:29
Und eine Geisteskrankheit!

Gott hat uns geschaffen wie wir sind, und es ist gut.

Die Katholische Kirche urteilt nicht so hart bei unwichtigen Dingen wie Sexualität.

Wir sind ja die Religion der Liebe, nicht die Religion der Sexualität.

Vitor
19.04.2005, 20:33
Gott hat uns geschaffen wie wir sind, und es ist gut.

Die Katholische Kirche urteilt nicht so hart bei unwichtigen Dingen wie Sexualität.

Wir sind ja die Religion der Liebe, nicht die Religion der Sexualität.
Manchmal scheint es aber so. Denn dann sollen sie sich aus solchen Dingen raushalten und nur denen einen Rat zu dem Thema geben, die auch einen benötigen!

Gärtner
19.04.2005, 20:50
Er hat Recht, denn Gottes Wort sagt im Zusammenhang mit Homosexualität:
Du bist dir nicht einmal zu schade, die vernageltste Bigotterie und Beleidigung noch mit Gottes Wort zu entschuldigen.

Das richtet dich.

Prediger
19.04.2005, 20:57
Du bist dir nicht einmal zu schade, die vernageltste Bigotterie und Beleidigung noch mit Gottes Wort zu entschuldigen.

Das richtet dich.
Immer langsam, warmer Bruder!

Ich kann verstehen, daß Dich diese biblischen Aussagen bis ins Innerste treffen, denn:

Hebräer 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Aber nichtdestotrotz sind sie Gottes Aussagen zu diesem Sachverhalt.

Das richtige für dich wäre, Buße zu tun und den falschen Weg zu verlassen.

Gruß vom Prediger

Mohammed
19.04.2005, 21:18
Nichts, aber das die Grünen von einer Ehre für Deutschland sprechen, wenn ein Deutscher in ein "Führungsamt" gehoben wird, ist beeindruckend.

Warum, es ist doch nichts neues das dir Grünen müll reden. Einzig das die Rechten ihnen zustimmen ist was neues, liegt wohl daran das bald Wahlen in NRW sind

Gärtner
19.04.2005, 21:18
Immer langsam, warmer Bruder!

Ich kann verstehen, daß Dich diese biblischen Aussagen bis ins Innerste treffen, denn:

Hebräer 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Aber nichtdestotrotz sind sie Gottes Aussagen zu diesem Sachverhalt.

Das richtige für dich wäre, Buße zu tun und den falschen Weg zu verlassen.

Gruß vom Prediger
Pharisäer wie du sind es, die viele Menschen aus der Kirche treiben. Kleinlich und mit einem steinernen Herzen sind es Leute wie du, die in ihrer penetranten Selbstgerechtigkeit glauben, andere beurteilen, ausgrenzen und diskriminieren zu dürfen. Für einen Christen aber ist eines klar: Das darf nur der Herr.

Und für deine Abendbetrachtung habe ich jetzt auch ein paar schöne Bibelzitate. Sie erzählen dir etwas über den Geist und die Haltung, mit der man Lehre und Menschen betrachten sollte.


Wehe auch euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr ladet den Menschen unerträgliche Bürden auf, und ihr selbst rührt die Bürden nicht mit einem Finger an.
Lk 11,46

Richtet nicht nach dem Augenschein, sondern fällt ein gerechtes Urteil!
Joh 7,24

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumesst, wird auch euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
Mt 7,1-3

Und, vielleicht das wichtigste:

Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt». Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst». In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Mt 22, 37-40

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle
1 Kor 13, 1

Mohammed
19.04.2005, 21:20
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us)

hermann
19.04.2005, 21:31
Diesen Papst würde ich erst beurteilen,wen ER von seinen Exerzitien in YadVaschem zurückkehrt.

Prediger
19.04.2005, 21:34
Pharisäer wie du sind es, die viele Menschen aus der Kirche treiben. Kleinlich und mit einem steinernen Herzen sind es Leute wie du, die in ihrer penetranten Selbstgerechtigkeit glauben, andere beurteilen, ausgrenzen und diskriminieren zu dürfen. Für einen Christen aber ist eines klar: Das darf nur der Herr.

Und für deine Abendbetrachtung habe ich jetzt auch ein paar schöne Bibelzitate. Sie erzählen dir etwas über den Geist und die Haltung, mit der man Lehre und Menschen betrachten sollte.


Wehe auch euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr ladet den Menschen unerträgliche Bürden auf, und ihr selbst rührt die Bürden nicht mit einem Finger an.
Lk 11,46

Richtet nicht nach dem Augenschein, sondern fällt ein gerechtes Urteil!
Joh 7,24

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumesst, wird auch euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
Mt 7,1-3

Und, vielleicht das wichtigste:

Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt». Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst». In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Mt 22, 37-40

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle
1 Kor 13, 1
Alle gut und richtig und ich freue mich, daß du es anführst :)

Wenn ich dir die Stellen über Homosexualität vorhalte, tue ich es auch nicht aus einem Gefühl des Besserseins (=Selbstgerechtigkeit) heraus.

Nein, denn Gottes Wort erläutert, was Bestandteil der Liebe ist: Ermahnung!

"Liebe", die jemanden ins Unglück rennen lässt, ist keine Liebe!

Galater 6:1
Liebe Brüder, so ein Mensch etwa von einem Fehler übereilt würde, so helfet ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist ihr, die ihr geistlich seid; und siehe auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest.

1 Thessalonich 5:11
Darum ermahnet euch untereinander und bauet einer den andern, wie ihr denn tut.

Hebräer 3:13
sondern ermahnet euch selbst alle Tage, solange es "heute" heißt, daß nicht jemand unter euch verstockt werde durch Betrug der Sünde.


Gruß vom Prediger

Hunne
19.04.2005, 22:09
Alle gut und richtig und ich freue mich, daß du es anführst :)

Wenn ich dir die Stellen über Homosexualität vorhalte, tue ich es auch nicht aus einem Gefühl des Besserseins (=Selbstgerechtigkeit) heraus.

Nein, denn Gottes Wort erläutert, was Bestandteil der Liebe ist: Ermahnung!

"Liebe", die jemanden ins Unglück rennen lässt, ist keine Liebe!

Galater 6:1
Liebe Brüder, so ein Mensch etwa von einem Fehler übereilt würde, so helfet ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist ihr, die ihr geistlich seid; und siehe auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest.

1 Thessalonich 5:11
Darum ermahnet euch untereinander und bauet einer den andern, wie ihr denn tut.

Hebräer 3:13
sondern ermahnet euch selbst alle Tage, solange es "heute" heißt, daß nicht jemand unter euch verstockt werde durch Betrug der Sünde.


Gruß vom Prediger
Na da ist unser schwülstiger Pseudo-Gelehrter wohl an einen echten Kenner der Materie geraten, der ihn ziemlich mickrig und klein dastehen lässt.
.

Scotty
19.04.2005, 22:15
Allerdings, so sieht es aus.
Dann hätte es keine Reconquista in Spanien gegeben. Ein Witz ist ja auch in dem Zusammenhang, daß diese dollen Köppe von Al Quaida da sogar einen Hintergrund herstellen, zum miesen feigen Bombenattentat in Madrid. Es ging ja nicht nur um die spanische Teilnahme im Irak, sondern auch um die Zurückeroberung spanisch-maurischen Grunds. Man muß sich diese unverschämte Tolldreistigkeit mal vor Augen führen, - es zeigt, was für Drecksäcke sich im Grunde genommen in diesem sog. islamischen Freiheitskampf vereinen und den Krieg in die Länder der Welt tragen. :(
Und Europa, und das Christentum wurde vor Wien glücklicherweise mit aller Macht verteidigt und behauptet. Die Osmanen bekamen das, was sie verdienten. Denn sie waren zu jener Zeit blutrünstige Eroberer, und wollten sich ganz Europa kaschen.
Ein weiterer namhafter Verteidiger gegen den osmanischen Islam war im übrigen Vlad, genannt der Pfähler, er machte es auf drastisch unnachahmliche Art und Weise, und war auch erfolgreich. :]
Gothaur
Mhhhh, was hatte denn Hitler vor? Was hatte Stalin vor? Was haben die Neurechten denn vor?
Ihre Vorstellungen auf den Rest der Welt zu übertragen......und wer sich dagegen wehrt, wird beseitigt. Manche Gruppen sowieso, da ja nur "minderwertig". Tut mir leid, aber ich sehe da keinen Unterschied...außer Äußerlichkeiten. Im Kern sind alles die gleichen Verbrecher.

Scotty
19.04.2005, 22:17
War er doch die letzten 20 Jahre...

Gruß vom Prediger
Ich meinte zur Hochzeit der Inqusition.......das würde ihn bestimmt erfreuen. :rolleyes:

Gärtner
19.04.2005, 22:23
Alle gut und richtig und ich freue mich, daß du es anführst :)

Wenn ich dir die Stellen über Homosexualität vorhalte, tue ich es auch nicht aus einem Gefühl des Besserseins (=Selbstgerechtigkeit) heraus.

Nein, denn Gottes Wort erläutert, was Bestandteil der Liebe ist: Ermahnung!

"Liebe", die jemanden ins Unglück rennen lässt, ist keine Liebe!
Das ist richtig. Aber das letzte Urteil darüber steht weder dir noch mir zu. Um mehr geht es mir nicht.

Im übrigen habe ich mich nie als "Rosa "Aktionist" geriert. Das liegt mir fern.

~~~

Daß unser Teutonen-Pöbler früher oder später hier aufkreuzt, war zu erwarten. Und schon isser da:


Na da ist unser schwülstiger Pseudo-Gelehrter wohl an einen echten Kenner der Materie geraten, der ihn ziemlich mickrig und klein dastehen lässt..
Keine Sorge: Mit einer Konkordanz schafft es selbst ein Depp wie du, passende Stellen aufzuzählen. Das solltest du allerdings nicht mit "Kenntnis" verwechseln.

Und jetzt husch! ab mit dir ins Gefolgschaftsheim, zuviel christliches Gedankengut könnte dein völkisches Hirn zerfressen.

Scotty
19.04.2005, 22:24
Immer langsam, warmer Bruder!

Ich kann verstehen, daß Dich diese biblischen Aussagen bis ins Innerste treffen, denn:

Hebräer 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Aber nichtdestotrotz sind sie Gottes Aussagen zu diesem Sachverhalt.

Das richtige für dich wäre, Buße zu tun und den falschen Weg zu verlassen.

Gruß vom Prediger
Du solltes vielleicht eines nicht vergessen, Gott hat den Menschen erschaffen, so wie er ist, mit allen Fehlern und Marotten, die Bibel wurde "nur von Menschen geschrieben. Du willst ja wohl nicht Gottes Werk anzweifeln?

Hunne
19.04.2005, 22:32
Daß unser Teutonen-Pöbler früher oder später hier aufkreuzt, war zu erwarten.

Unser Pseudo-Gelehrter kreischt in üblicher Manier Zeter und Morio und disqualifiziert sich damit erneut. Junge, was bist du für eine erbärmlich lächerliche Figur.

Gärtner
19.04.2005, 23:14
Unser Pseudo-Gelehrter kreischt in üblicher Manier Zeter und Morio und disqualifiziert sich damit erneut. Junge, was bist du für eine erbärmlich lächerliche Figur.
Nicht einmal das rechte Schimpfen will dir gelingen. Wovon hast du überhaupt Ahnung?

Aber ich helfe gerne aus: :)

"Zeter und Mordio". Das Wort hat nichts mit einer Wein-Sorte, sondern mit dem Tod zu tun.

Ka0sGiRL
19.04.2005, 23:22
Ich freue mich über die Ernennung von Kardinal Ratzinger zum Papst!

Ein mutiger Mann, der sich nicht durch die politische Strömung der Zeit beirren läßt, wie auch dieser Artikel zeigt:



Frankreich/Türkei Wie Radio Vatikan heute berichtet, hat der katholische Kardinal Joseph Ratzinger in einem Interview mit der französischen Tageszeitung "Le Figaro" erklärt, "als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben". Ratzinger sagte, "die Türkei habe im Lauf der Geschichte 'in ständigem Gegensatz' zu Europa gestanden", und der türkische Staat "repräsentiere (...) einen anderen Kontinent". Wolle man beide Kontinente gleich machen, bedeute das "kulturellen Reichtums wirtschaftlichen Vorteilen zu opfern".

Quelle: Newsletter Radio Vatikan vom 13.08.2004

Hunne
19.04.2005, 23:34
Nicht einmal das rechte Schimpfen will dir gelingen. Wovon hast du überhaupt Ahnung?

Aber ich helfe gerne aus: :)

"Zeter und Mordio". Das Wort hat nichts mit einer Wein-Sorte, sondern mit dem Tod zu tun.
Junge, Arbeitslosigkeit und rhetorische Niederlagen scheinen dich ja echt anzunagen. Fällt dir in deiner intellektuellen Verzweiflung nun nichts mehr ein, außer dein Heil in Flüchtigkeitsfehlern (vergessenes d) zu suchen? Passt aber gut zu deiner sonstigen schwulstigen Erbärmlichkeit. Und jetzt geh schlafen und träum von besseren Zeiten.

Wächter
19.04.2005, 23:36
Warum denn, ein bisschen Spaß muss doch sein. Also ich find´s gut.Wenn du mit dem Papst nichts am Hut hast, wird da niemand etwas gegen sagen.

Aber allen Christen gegenüber, demnach auch der christlichen Prägung deines Vaterlandes, solltet Ihr alle ein wenig Respekt üben.

Besonders wundert es mich, dass gerade die auf den Papst eindreschen, die immer laut "TOLERANZ!!!!" und "AKZEPTANZ!!!!" rufen.

Wächter
19.04.2005, 23:59
Pharisäer wie du sind es, die viele Menschen aus der Kirche treiben.Bei allem Verständnis, Gelehrter. Aber es sind nicht irgendwelche Menschen der Grund. Der Grund ist, dass der Glaube die Menschen in ihrer Zügellosigkeit und ihrem unmoralischen Tun behindert. Man sündigt nicht gerne, wenn mann weiß, dass einem jemand später dafür auf die
Pfoten klopfen wird.

Die Menschen sind zu bequem und egoistisch. In einer Welt, in der die Narzisten herrschen, braucht man keinen Gott der Liebe und Rechtschaffenheit.


Kleinlich und mit einem steinernen Herzen sind es Leute wie du, die in ihrer penetranten Selbstgerechtigkeit glauben, andere beurteilen, ausgrenzen und diskriminieren zu dürfen. Für einen Christen aber ist eines klar: Das darf nur der Herr.In diesem Fall hast du Recht. Auf andere Belange von uns "braunen Kameraden" trifft das nicht zu.


Wehe auch euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr ladet den Menschen unerträgliche Bürden auf, und ihr selbst rührt die Bürden nicht mit einem Finger an.
Lk 11,46Wenn das nicht nach Gerhard-"Wir müssen den Gürtel enger schnallen"-Schröder klingt.


Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle
1 Kor 13, 1[/QUOTE]Hat meine Mama auch immer gesagt. ;)

Gärtner
20.04.2005, 00:00
Wie schön, daß du unermüdlich daran arbeitest, deine Ignoranz in Bezug auf die Realitäten zu demonstrieren:


Junge, Arbeitslosigkeit und rhetorische Niederlagen scheinen dich ja echt anzunagen. Fällt dir in deiner intellektuellen Verzweiflung nun nichts mehr ein, außer dein Heil in Flüchtigkeitsfehlern (vergessenes d) zu suchen? Passt aber gut zu deiner sonstigen schwulstigen Erbärmlichkeit.
Außer der stumpfen Rezitation zweier müder Floskeln & dreier Vokabeln ist bei dir nichts zu erwarten. Wie langweilig. Nicht einmal zu ordentlicher Polemik bist du in der Lage.

Daher werde ich gerne deinem Rat folgen...


Und jetzt geh schlafen und träum von besseren Zeiten.
und mich zur Ruhe begeben. :] Das ist allemal spannender als deine phantasielosen Wortschablonen.

Gärtner
20.04.2005, 00:09
Bei allem Verständnis, Gelehrter. Aber es sind nicht irgendwelche Menschen der Grund. Der Grund ist, dass der Glaube die Menschen in ihrer Zügellosigkeit und ihrem unmoralischen Tun behindert. Man sündigt nicht gerne, wenn mann weiß, dass einem jemand später dafür auf die
Pfoten klopfen wird.
Ja, aber das ist das Konzept einer Angstreligion, das ich nicht teile. Natürlich bedeutet das nicht Beliebigkeit und laissez faire, aber da ich ein begrenzter Mensch bin, halte ich mich in Bezug auf moralische Urteile eher zurück bzw. stelle sie in ihrer letzten Konsequenz Gottes Weisheit anheim.


Die Menschen sind zu bequem und egoistisch. In einer Welt, in der die Narzisten herrschen, braucht man keinen Gott der Liebe und Rechtschaffenheit.
Und damit machen sie sich arm. Denn der Mensch, der auf sich selbst zurückgeworfen bleibt, verkümmert. Schon in der Begegnung eines anderen Menschen erfahren wir etwas von der befreienden Macht der Liebe, und das gilt in viel stärkerem Maße für die Erfahrung der Liebe Gottes.

Und diese ist es, die mich dazu treibt, mein Verhalten zu ändern, nicht Angst vor Strafe.


In diesem Fall hast du Recht. Auf andere Belange von uns "braunen Kameraden" trifft das nicht zu.
Aber selbst "braune Kameraden" (naja, die meisten) werden um die Unvollkommenheit und Zeitgebundenheit ihrer Vorstellungen wissen und daher füglich von absoluten Urteilen absehen wollen.


Wenn das nicht nach Gerhard-"Wir müssen den Gürtel enger schnallen"-Schröder klingt.
Jesus kannte seine Pappenheimer. Und wie man sieht, haben sich die Menschen seit damals nicht besonders geändert.


Hat meine Mama auch immer gesagt. ;)
Hat sie dabei gesungen? :cool:

Wächter
20.04.2005, 00:32
Ja, aber das ist das Konzept einer Angstreligion, das ich nicht teile. Natürlich bedeutet das nicht Beliebigkeit und laissez faire, aber da ich ein begrenzter Mensch bin, halte ich mich in Bezug auf moralische Urteile eher zurück bzw. stelle sie in ihrer letzten Konsequenz Gottes Weisheit anheim.Es muss ja kein Betreflex sein, wenn es einem schlecht geht. Das kann ich nicht leiden. Für die meisten ist Hosanna der Gott für schlechte Zeiten. In guten vergisst man ihn schnell und gerne.

Was ich meine ist die allgemeine Liebe zu Gott. Leider verbrauchen viele Menschen ihre ganze Liebe für sich allein, als dass sie noch etwas für andere Menschen oder gar Gott davon übrig haben.

Ich denke, dass es Dinge gibt, über die man schon urteilen kann. Natürlich hat jeder eine "Schramme". Nach Freud müsste jeder mindestens einen Fetisch haben. :D

Aber wenn man um 13h Mittags hört: "Joa, doa habbisch em ain runter g'ohlt." kann man als klardenkender Mensch schon die Nase rümpfen und sagen, dass das NICHT notwendig ist. Denn es dürfte klar sein, dass jedes Extrem sich irgendwann abnutzt, und man dann ein höheres sucht. Eine Spirale des Ekels.


Und damit machen sie sich arm. Denn der Mensch, der auf sich selbst zurückgeworfen bleibt, verkümmert. Schon in der Begegnung eines anderen Menschen erfahren wir etwas von der befreienden Macht der Liebe, und das gilt in viel stärkerem Maße für die Erfahrung der Liebe Gottes.Manche Menschen müssen erst lernen, zu liebe und zu leiden. Einige begreifen es erst dann.


Und diese ist es, die mich dazu treibt, mein Verhalten zu ändern, nicht Angst vor Strafe.Welches Verhalten meinst du?


Aber selbst "braune Kameraden" (naja, die meisten) werden um die Unvollkommenheit und Zeitgebundenheit ihrer Vorstellungen wissen und daher füglich von absoluten Urteilen absehen wollen.Wir sind nur Menschen. Gott weiß, dass nicht jeder Hiobs Schicksal teilen will. Und ich denke auch, dass es in einem gewissen Rahmen Gottes Wille ist, dass wir für unser Volk einstehen. Ich würde niemals eine Todsünde wie Mord, um meine Ziele zu erreichen. Aber ich würde der Evolution ihren Lauf lassen, wenn es sein müsste.


Jesus kannte seine Pappenheimer. Und wie man sieht, haben sich die Menschen seit damals nicht besonders geändert.Im Endeffekt haben sie sich garnicht geändert. Wenn ich sehe, wie man über Jesuswitze lacht, denke ich immer daran, wie er selbst am Kreuze noch verspottet wurde.


Hat sie dabei gesungen? :cool:Nein, :)) sie hat es immer zitiert, wenn ich Streit mit meiner Freundin hatte.

Hunne
20.04.2005, 01:06
Wie schön, daß du unermüdlich daran arbeitest, deine Ignoranz in Bezug auf die Realitäten zu demonstrieren:


Außer der stumpfen Rezitation zweier müder Floskeln & dreier Vokabeln ist bei dir nichts zu erwarten. Wie langweilig. Nicht einmal zu ordentlicher Polemik bist du in der Lage.

Daher werde ich gerne deinem Rat folgen...


und mich zur Ruhe begeben. :] Das ist allemal spannender als deine phantasielosen Wortschablonen.

Mein lieber Probant,

mit deinen hysterisch-sinnfreien Retourkutschen wirst du deine profilneurotischen Probleme, für die ich in Anbetracht deiner allgemeinen Lebensumstände wirklich vollstes Verständnis habe, nicht in den Griff bekommen.

Ich meine es wirklich mitfühlend und ehrlich mit dir, wenn ich dir empfehle, dich in eine fachmännisch, psychotherapeutische Behandlung zu begeben, die dir vielleicht dabei helfen wird, deine bedauerliche Lebenssituation zu akzeptieren.

Glaube mir, wenn du mit einer solchen therapeutischen Hilfe in der Lage sein solltest, deine Persönlichkeitsstruktur weg von deinem derzeitigen lächerlich-theatralischen Gehabe hin zu einer normal kommunikativen Verhaltensweise zu entwickeln, wird dir dein Leben leichter fallen. Sicherlich wirst du dann auch auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen haben.

Es sei dir freigestellt, in deiner pathologischen Profilneurose das letzte Wort behalten zu wollen. Wie ich ja bereits sagte, habe ich für dein Verhalten Verständnis, denn du bist ja nicht schuldhaft verantwortlich für deine Persönlichkeitsstruktur und dein Agieren.

Mit besten Grüßen

Alman Istikbal

Gärtner
20.04.2005, 02:55
wenn ich dir empfehle, dich in eine fachmännisch, psychotherapeutische Behandlung zu begeben
Sehr erfreulich, wenn du damit für dich gute Erfahrungen machen konntest. Dann besteht ja noch Hoffnung.

Gärtner
20.04.2005, 03:07
Ich denke, dass es Dinge gibt, über die man schon urteilen kann. Natürlich hat jeder eine "Schramme". Nach Freud müsste jeder mindestens einen Fetisch haben. :D
Tja, da müßte ich den alten Zausel jetzt enttäuschen...


Denn es dürfte klar sein, dass jedes Extrem sich irgendwann abnutzt, und man dann ein höheres sucht. Eine Spirale des Ekels.
Diese Spirale, die du da benennst, läßt sich in der Tat überall antreffen, auch außerhalb einer oberflächlichen Sexualität. Die Kurzatmigkeit, das Jagen nach dem nächsten Kick, der die schnell erlahmende Erinnerung an den letzten wieder erneuert, die dennoch bleibende innere Lehre, die man mit Lärm & Getöse ("jeden Tag Party machen") zu übertäuben sucht, das alles führt in die Sackgasse.


Manche Menschen müssen erst lernen, zu liebe und zu leiden. Einige begreifen es erst dann.
Schon richtig. Aber noch einmal: Ich weiß, daß Schmerz und Leid zum Leben dazugehören. Jedoch ist das allein kein Grund, um fromm zu werden (gut, für viele schon). Wirklich tief bis in das Innerste Seele gründet eine religiöse Erhebung erst, wenn man die Erfahrung gemacht hat, von der göttlichen Liebe unmittelbar berührt worden zu sein. Und das trägt, auch in Zeiten der Finsternis.


Welches Verhalten meinst du?
Ich bin ein endlicher Mensch und demzufolge allezeit bemüht, an mir zu arbeiten. In allem.


Wir sind nur Menschen. Gott weiß, dass nicht jeder Hiobs Schicksal teilen will. Und ich denke auch, dass es in einem gewissen Rahmen Gottes Wille ist, dass wir für unser Volk einstehen.
Das Einstehen fürs eigene Volk darf aber für einen Christen nie so weit gehen, dieses über andere zu stellen. Denn er weiß, daß alle Menschen vor Gott gleich sind.


Ich würde niemals eine Todsünde wie Mord, um meine Ziele zu erreichen. Aber ich würde der Evolution ihren Lauf lassen, wenn es sein müsste.
Wie meinst du das?


Nein, :)) sie hat es immer zitiert, wenn ich Streit mit meiner Freundin hatte.
Nicht schlecht. :)

sunbeam
20.04.2005, 08:36
Ratzinger ist eine sehr gute Wahl!!! Ich freue mich dass der Weg Johannes Pauls fortgesetzt wird durch Benedikt den XVI!

Hunne
20.04.2005, 08:45
Sehr erfreulich, wenn du damit für dich gute Erfahrungen machen konntest. Dann besteht ja noch Hoffnung.

Es sei dir freigestellt, in deiner pathologischen Profilneurose das letzte Wort behalten zu wollen. Wie ich ja bereits sagte, habe ich für dein Verhalten Verständnis, denn du bist ja nicht schuldhaft verantwortlich für deine Persönlichkeitsstruktur und dein Agieren.

Mit besten Grüßen

Alman IstikbalDu siehst, wie richtig ich mit meiner Prognose liege?! Oder kommt ein eingeschränktes Wahrnehmungsvermögen noch erschwerend hinzu?

Mondgoettin
20.04.2005, 09:36
Ja stimmt, ihr Hexen braucht ja Abtreibungen.

Auf diese Weise könnt ihr dem Satan legal Menschenopfer darbringen. :flop:

Gruß vom Predigerdu spinnst,ausserdem bist du ein wieder ein typisches Beispiel,du kannst gar nicht mitreden,auch weil du keine Frau bist.Was wuerdest du tun,wenn du als frau vergewaltigt wirst und rausfindest dass du schwanger bist????????????

Mondgoettin
20.04.2005, 09:42
http://img251.echo.cx/img251/9862/teufel4da.jpg (http://www.imageshack.us)HUCH WIE GRUSELIG...WIE DER MANN AM BLOCKSBERG.. :))

asdfasdf
20.04.2005, 09:46
Wie recht du doch hast mit dem Bild!!!

sunbeam
20.04.2005, 09:52
HUCH WIE GRUSELIG...WIE DER MANN AM BLOCKSBERG.. :))

Man merkt eben doch ab und an die geistigen Defizite so mancher UserInnen des Forums!

Virgil
20.04.2005, 10:52
HUCH WIE GRUSELIG...WIE DER MANN AM BLOCKSBERG..

Du meinst - wie Faust auf der Walpurgisnacht?

Scherz beiseite - ich denke die Kardinäle werden sich bei der Wahl etwas gedacht haben.
Ziel der Kirche ist die Bewahrung des christlichen Glaubens in einer Form, die ihn noch vom modernen Wertesupermarkt abhebt. Dafür ist Ratzinger sicherlich der richtige Mann.
Sollten deshalb Menschen aus der Kirche austreten, sind dies bielleicht diejenigen, die die Kirche eigentlich schon viel früher verloren hat.
Außerdem ist dies dann das Problem der katholischen Kirche. Wir sollten uns nicht anmaßen, darüber zu urteilen.
Wer an Gott glauben will, ist dabei nicht auf die Kirche angewiesen.

Außerdem sollte in der Theorie ja Gott selbst seinen Willen durch die Kardinäle kundtun. Wie muss man (als Gläubiger) die Wahl unter diesem Gesichtspunkt betrachten?
Mir als Agnostiker ohnehin ziemlich egal...

Liegnitz
20.04.2005, 11:09
Benedikt XVI ist genau der Richtige, in dieser verkommenen Welt und er wird hoffentlich vielen die Leviten lesen.

Virgil
20.04.2005, 11:45
Diese Welt ist sowenig verkommen wie vollkommen.
Leviten brauchen nur Menschen, die mit Freiheit und Mangel an Orientierung nicht klarkommen. Autoritäre, enge Persönlichkeiten eben.

Wächter
20.04.2005, 15:21
Tja, da müßte ich den alten Zausel jetzt enttäuschen...
:D


Diese Spirale, die du da benennst, läßt sich in der Tat überall antreffen, auch außerhalb einer oberflächlichen Sexualität. Die Kurzatmigkeit, das Jagen nach dem nächsten Kick, der die schnell erlahmende Erinnerung an den letzten wieder erneuert, die dennoch bleibende innere Lehre, die man mit Lärm & Getöse ("jeden Tag Party machen") zu übertäuben sucht, das alles führt in die Sackgasse.So ist es. Deshalb halte ich es auch für wichtig, gegen die stetig vortschreitende Verrohung der Medien anzugehen. Wenn man alles hinnimmt, wie ein Schaf auf der Richtbank, kann man nichts anderes erwarten, als dass man irgendwann davon erdrückt wird.


Schon richtig. Aber noch einmal: Ich weiß, daß Schmerz und Leid zum Leben dazugehören. Jedoch ist das allein kein Grund, um fromm zu werden (gut, für viele schon).Nein, aber es ist auch ein Grund. Denn die Kraft, um trotz allem weiter zu machen, kommt nicht selten aus der Überzeugung, dass alles seinen Weg gehen muss. Der Weg zu Gott.


Wirklich tief bis in das Innerste Seele gründet eine religiöse Erhebung erst, wenn man die Erfahrung gemacht hat, von der göttlichen Liebe unmittelbar berührt worden zu sein. Und das trägt, auch in Zeiten der Finsternis.Wie Cliff Richard, z.B.?


Ich bin ein endlicher Mensch und demzufolge allezeit bemüht, an mir zu arbeiten. In allem.Richtig. :]


Das Einstehen fürs eigene Volk darf aber für einen Christen nie so weit gehen, dieses über andere zu stellen. Denn er weiß, daß alle Menschen vor Gott gleich sind.Ja, aber nicht vor dem Gesetz. Wenn ich die Ungerechtigkeiten sehe, die hier geschehen, dann weiß ich, dass sie nicht in Gottes Sinne sein können. Niemand hat das Recht jemandem etwas zu nehmen, um es anderen dann in Massen zu geben.


Wie meinst du das?Hmmm, schwer zu erklären, ohne dass ich falsch verstanden werde...

Ein Beispiel: Es gibt viele Umweltgruppen, die es sich u.a zur Aufgabe gemacht haben, Schildkrötenfrischlinge ins Meer zu tragen, da die meisten auf dem Weg vom Schlüpfen zum rettenden Wasser verenden. Aber das hat seinen Sinn. Wenn eine Schildkröte im Schnitt pro Gelege etwa 30 Eier (eine genaue Zahl ist mir nicht bekannt) legt, werden in der nächsten Saison 20 Schildkröten (-10, wegen natürlicher Feinde) jeweils 30 Eier legen.

Das würde sich ins unermessliche multiplizieren, und das empfindliche Ökosystem stören und womöglich umkippen. Ein solches Eingreifen in die Natur ist gefährlich.

Die Evolution versteht die natürliche Auslese. Das hat seinen Grund und soll so sein. Ich sage nicht, dass man andere Menschen hungern lassen soll. Aber wo ist denn die Gerechtigkeit darin, aller Herren Länder Völker aufzunehmen und mit unserem brot durchzufüttern, während unser eigenes Volk hungern muss? Warum wird an uns gespart, damit andere in Saus und Braus leben können? Das ist nicht richtig. Das ist höchstes Unrecht am eigenen Volke.


Nicht schlecht. :)Ja, aber ich habe es gehasst. Weil ich weiß, dass sie Recht hat. :D

Prediger
20.04.2005, 18:01
du spinnst,
Weil ich behaupte, dass Satanisten Menschen opfern, insbesondere kleine Kinder ? Mitnichten!

Das hat im Satanismus Tradition. Schon die Bibel berichtet darüber.

Alle paar Jahre liest man auch mal entsprechendes in der Zeitung, wenn einschlägige Satanistenzirkel von der Polizei ausgehoben wurden.

Und bezeichnenderweise wird Abtreibung gerade von weiblichen Satanisten (Hexen) am lautesten befürwortet.


ausserdem bist du ein wieder ein typisches Beispiel,du kannst gar nicht mitreden,auch weil du keine Frau bist.Was wuerdest du tun,wenn du als frau vergewaltigt wirst und rausfindest dass du schwanger bist????????????
Ist doch ganz einfach: Das Kind großziehen.

Es kann ja schließlich nichts für seine Herkunft und möchte deswegen auch nicht umgebracht werden.

Gruß vom Prediger

Roter Prolet
20.04.2005, 18:06
Ich hab's geahnt - Ratzinger :wand:

Das überaus "intelligente" Schmierblatt BILD kommentiert: Wir sind Papst!

Wusste gar nicht, dass 83 Millionen Menschen alle Papst wurden :lol:

Prediger
20.04.2005, 18:07
Das ist richtig. Aber das letzte Urteil darüber steht weder dir noch mir zu. Um mehr geht es mir nicht.

Im übrigen habe ich mich nie als "Rosa "Aktionist" geriert. Das liegt mir fern.
Naja, du fühlst dich aber immer sofort angesprochen, wenn das Thema im Forum angeschnitten wird. :rolleyes:



Keine Sorge: Mit einer Konkordanz schafft es selbst ein Depp wie du, passende Stellen aufzuzählen. Das solltest du allerdings nicht mit "Kenntnis" verwechseln.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Es braucht schon eine gewisse Kenntnis der Materie:

Wo ungefähr steht was und wie ist es geistlich zu bewerten ?

Dann erst kann auch eine Konkordanz helfen.


Und jetzt husch! ab mit dir ins Gefolgschaftsheim, zuviel christliches Gedankengut könnte dein völkisches Hirn zerfressen.
Halt!

Ich nenn' mich hier nicht umsonst "Prediger" und möchte natürlich die Botschaft Gottes auch unter den vom Neuheidentum bedrohten Nationalgesinnten verbreiten, denn

2.Timotheus 3,16: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit."

und

1.Petrus 1,24: "...das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist."


Gruß vom Prediger

Black Hawk
20.04.2005, 18:08
Ich hab's geahnt - Ratzinger :wand:

Das überaus "intelligente" Schmierblatt BILD kommentiert: Wir sind Papst!

Wusste gar nicht, dass 83 Millionen Menschen alle Papst wurden :lol:


Liest du die "Bild"-Zeitung? Ist ja auch ne "Bild"ung! :2faces:

Roter Prolet
20.04.2005, 18:09
Liest du die "Bild"-Zeitung? Ist ja auch ne "Bild"ung! :2faces:

Eigentlich lese ich sie nicht.

Ich las nur heute morgen die grosse überschrift in einem Zeitungsregal bei einer örtlichen Tankstelle.

Mohammed
20.04.2005, 18:32
Eigentlich lese ich sie nicht...

Das behaupten alle, trotzdem werden täglich Millionen exemplare Verkauft :))

Roter Prolet
20.04.2005, 18:33
Das behaupten alle, trotzdem werden täglich Millionen exemplare Verkauft :))

Ich gehöre aber nicht zu denen Millionen Lesern.

LuckyLuke
20.04.2005, 18:34
Das sagen auch alle

Roter Prolet
20.04.2005, 18:35
Benedikt XVI ist genau der Richtige, in dieser verkommenen Welt und er wird hoffentlich vielen die Leviten lesen.

Die Welt ist gegenwärtig nicht menschenwürdig genug, leider, aber der Ratzi wird alles andere als ein Held in der Not sein...

Roter Prolet
20.04.2005, 18:35
Das sagen auch alle

Ja, ich sag es und es ist auch so.

Black Hawk
20.04.2005, 18:39
Ja, ich sag es und es ist auch so.


Gibs die Bild in Luxenburg? Du brauchst dich nicht schämen , dass du sie liest!

Roter Prolet
20.04.2005, 18:41
Gibs die Bild in Luxenburg? Du brauchst dich nicht schämen , dass du sie liest!

Ja, leider wird dieses Schmierblatt auch hier verkauft.

Was soll das heissen "Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du sie liest!" ?

Ich lese sie nicht und basta.

Black Hawk
20.04.2005, 18:42
Ja, leider wird dieses Schmierblatt auch hier verkauft.

Was soll das heissen "Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du sie liest!" ?

Ich lese sie nicht und basta.


Du brauchst dich nicht aufregen!

MorganLeFay
20.04.2005, 18:42
Ich lese taeglich BILD online...

Oberst Klink
20.04.2005, 18:44
Das behaupten alle, trotzdem werden täglich Millionen exemplare Verkauft :))

Wahrscheinlich kauft die Bild sie immer selbst, genau wie dieser Produzent von Gracia die eingenen CDs gekauft hat. :2faces:

Roter Prolet
20.04.2005, 18:44
Du brauchst dich nicht aufregen!

Ich rege mich nicht auf - aber manche glauben wohl, sie könnten mich hier provozieren, in dem sie den Eindruck machen, als würde ich die BILD lesen.

Wächter
20.04.2005, 20:41
Ich rege mich nicht auf - aber manche glauben wohl, sie könnten mich hier provozieren, in dem sie den Eindruck machen, als würde ich die BILD lesen.Wieso glauben? Sie schaffen es doch. :))

Liegnitz
20.04.2005, 21:52
In stürmischen Zeiten, wo die Kirche unentwegt angegriffen verpönt und verunglimpft wird, braucht unsere kath. Kirche einen starken Steuermann, der das Ruder fest im Griff hat.

Wächter
20.04.2005, 21:54
In stürmischen Zeiten, wo die Kirche unentwegt angegriffen verpönt und verunglimpft wird, bracht unsere kath. Kirche einen starken Steuermann, der das Ruder fest im Griff hat.

:top:

Gärtner
20.04.2005, 22:15
Allerdings kann sich eine weltumspannende Organisation wie die katholische Kirche keine ängstliche Wagenburgmentalität wie gewisse religiöse und lokale politische Kleinstsekten leisten.

Roberto Blanko
20.04.2005, 22:37
Allerdings kann sich eine weltumspannende Organisation wie die katholische Kirche keine ängstliche Wagenburgmentalität wie gewisse religiöse und lokale politische Kleinstsekten leisten.

Ich würde der brasilianerischen Katholischen Kirche empfehlen, dem Papst abzuschwören. Sie wären nicht die Ersten und sicher nicht die Letzten.

Gruß
Roberto

Wächter
21.04.2005, 09:33
Ich würde der brasilianerischen Katholischen Kirche empfehlen, dem Papst abzuschwören. Sie wären nicht die Ersten und sicher nicht die Letzten.

Gruß
RobertoWie im Kindergarten: menno, ich darf nicht mit dem Schaufelchen spielen, dann spiele ich garnicht mehr mit!

Roberto Blanko
21.04.2005, 10:09
Wie im Kindergarten: menno, ich darf nicht mit dem Schaufelchen spielen, dann spiele ich garnicht mehr mit!

Du durfstest wohl früher nie mit dem Schaufelchen spielen. Hier geht es um eine eindeutige rassistische Diskriminisierung. Daß Du das versuchst in Lächerliche zu ziehen, zeigt nur Deine geistige Reife.

Aber für Dich als Rassist ist das (wegen Deiner fehlenden Reife) ja alles in Ordnung.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
21.04.2005, 17:13
In stürmischen Zeiten, wo die Kirche unentwegt angegriffen verpönt und verunglimpft wird, braucht unsere kath. Kirche einen starken Steuermann, der das Ruder fest im Griff hat.

...und gegen einen dicken Felsen rammt :2faces:

damokles
21.04.2005, 17:33
Weil er als nächstes permanent gesperrt wird.


Ach...und weil sämtliche "Erziehungsmaßnahmen" (Forenregeln ) nicht gefruchtet haben, hatt er jetzt Narrenfreiheit???
Erstaunlich.

Liegnitz
21.04.2005, 18:25
...und gegen einen dicken Felsen rammt :2faces:
Deine gehässigen Wünsche, X( kannste dir sparen.

Roter Prolet
21.04.2005, 18:26
Deine gehässigen Wünsche, X( kannste dir sparen.

Nein, keine Lust dazu. :O

W.I.L.
21.04.2005, 18:51
Ich hab hier noch ein lustiges Bild gefunden.

http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/images/2005/emperor_ratzinger.jpg

Mohammed
21.04.2005, 18:56
Ich hab hier noch ein lustiges Bild gefunden.

http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/images/2005/emperor_ratzinger.jpg

Vorsicht, der Waldschratt wird bei solchen vergleichen böse, mein Bild hat er auch gelöscht ;(

Prediger
21.04.2005, 19:05
Ich würde der brasilianerischen Katholischen Kirche empfehlen, dem Papst abzuschwören. Sie wären nicht die Ersten und sicher nicht die Letzten.
Wenn der Papst ein Deutscher war, endete das meist ziemlich schlecht für die römische Sekte, aber sehr gut für das Christentum: :top:

Beim letzten deutschen Papst Hadrian VI (1522-1523) spalteten sich die Protestanten ab.

Beim vorletzten deutschen Papst Leo IX (1049 -1054) spaltete sich die orthodoxe Ostkirche ab.

Was kommt jetzt ? :rolleyes:

Gruß vom Prediger

Liegnitz
21.04.2005, 19:07
Ich hab hier noch ein lustiges Bild gefunden.

http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/images/2005/emperor_ratzinger.jpg

Ja gerade wegen solche Typen wie euch,die die kath. Kirche verunglimpfen wollen, ist die Wahl des erzkonservativen Papstes Benedikt XVI genau die richige Wahl und wird euch hoffentlich zu Fall bringen.

Roter Prolet
21.04.2005, 19:09
Ja gerade wegen solche Typen wie euch,die die kath. Kirche verunglimpfen wollen, ist die Wahl des erzkonservativen Papstes Benedikt XVI genau die richige Wahl und wird euch hoffentlich zu Fall bringen.

Der wird uns auch zu Fall bringen - keiner anderer bringt uns besser vom Hocker fallen vor Lachen, richtig.

Gothaur
21.04.2005, 19:10
Ich versteh das nicht, ist das denn eigentlich so schwer, einfach mal abzuwarten, was passieren wird, was kommen wird?
Ich geh mal davon aus, daß ich bestimmt nicht mit den Entwicklungen persönlich einverstanden sein werde, ebensowenig, wie ich so einiges bei JPII als okey empfand.
Aber dennoch, diese tumbe Hetze, ist irgendwie schwer daneben. :(
Gothaur

Oberst Klink
21.04.2005, 19:10
Der wird uns auch zu Fall bringen - keiner anderer bringt uns besser vom Hocker fallen vor Lachen, richtig.

Warum denn? Was ist an dem denn so lächerlich?

W.I.L.
21.04.2005, 19:19
Warum denn? Was ist an dem denn so lächerlich?

Seine reaktionäre, weltfremde Weltanschauung!

Oberst Klink
21.04.2005, 19:22
Seine reaktionäre, weltfremde Weltanschauung!

Was ist an ihm denn "reaktionär" und "weltfremd"?

W.I.L.
21.04.2005, 19:25
Er will viele der seltenen Entwicklungen in der Kirche rückgängig machen(Ministrantinnen, Laiengottesdienste, ökumenische Bemühungen).
Seine Sexualmoral und seine Ablehnug von Verhütungsmitteln aller Art ist weltfremd.

Der Patriot
21.04.2005, 19:27
Was ist an ihm denn "reaktionär" und "weltfremd"?

reaktionär = Er hat nicht Ché Guevara als Wallpaper auf seinem Handy.
weltfremd = Er sauft sich nicht jeden zweiten Abend halb ins Komma, raucht kein Haschisch und sieht sich nicht viermal täglich einen Schwulenporno an.

Tja, so denken linksextreme. :rolleyes:

W.I.L.
21.04.2005, 19:29
Lies mal meinen vorhergehenden Beitrag bevor du so einen unqualifizierten Scheiß daherlaberst!

Roter Prolet
21.04.2005, 19:35
reaktionär = Er hat nicht Ché Guevara als Wallpaper auf seinem Handy.

Ich hab kein Che-Wallpaper auf meinem Handy. Und? Bin ich jetzt reaktionär? :P


weltfremd = Er sauft sich nicht jeden zweiten Abend halb ins Komma, raucht kein Haschisch und sieht sich nicht viermal täglich einen Schwulenporno an.

Das war völlig unnötig, weil...


Tja, so denken linksextreme. :rolleyes:

solche Vorwürfe nur ins Klo gehören.

Und Spülung!

WALDSCHRAT
21.04.2005, 19:37
Lies mal meinen vorhergehenden Beitrag bevor du so einen unqualifizierten Scheiß daherlaberst!

Es ist ein Crux, daß die Medien sich erdreisten, ihn vorab verurteilen zu wollen.

Gebt ihm die hundert Tage, die jeder gottverdamme Politiker für sich beansprucht!

Henning

Roberto Blanko
21.04.2005, 19:41
...

Gebt ihm die hundert Tage, die jeder gottverdamme Politiker für sich beansprucht!

Henning

Das ist wahr, man sollte ihm die 100 Tage geben.... Und ihn erst dann in der Luft zerreißen...
:cool:

Gruß
Roberto

W.I.L.
21.04.2005, 19:47
Es ist ein Crux, daß die Medien sich erdreisten, ihn vorab verurteilen zu wollen.

Gebt ihm die hundert Tage, die jeder gottverdamme Politiker für sich beansprucht!

Henning

Er wirde nur nach seinen bisherigen Werken "vorverurteilt"!

WALDSCHRAT
21.04.2005, 19:52
Das ist wahr, man sollte ihm die 100 Tage geben.... Und ihn erst dann in der Luft zerreißen...
:cool:

Gruß
Roberto

Ich glaube, daß sich manch' konservativer Kirchenfritze noch wundern wird. Er ist jetzt nicht mehr Ratzinger, der Chef der Glaubenskongreation. Er ist jetzt Benedictus XVI., der die Katholiken in der gesamten Welt gleichberechtigt zu vertreten hat.

Gruß

Henning

W.I.L.
21.04.2005, 19:54
Er wird wohl ähnlich stur sein wie sein Vorgänger.

WALDSCHRAT
21.04.2005, 20:02
Er wird wohl ähnlich stur sein wie sein Vorgänger.

Das bezweifele ich, da wir im Jahr 2005 leben und nicht mehr in 1978.

Gruß

Henning

W.I.L.
21.04.2005, 20:04
Das ist auch geil: http://www.taz.de/pt/2005/04/21/a0114.nf/text

Scotty
21.04.2005, 21:40
Es ist ein Crux, daß die Medien sich erdreisten, ihn vorab verurteilen zu wollen.

Gebt ihm die hundert Tage, die jeder gottverdamme Politiker für sich beansprucht!

Henning
Wenn, dann höchstens 33 Tage...... :2faces:

Scotty
21.04.2005, 21:41
Das bezweifele ich, da wir im Jahr 2005 leben und nicht mehr in 1978.

Gruß

Henning
Er war aber noch bis vor kurzen Chef der ehemaligen Inquisition.