Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?

Seiten : 1 [2]

FranzKonz
13.12.2010, 09:18
Du sagst es, es WURDE Blut vergossen, heute ist das Christentum zurückgedrängt.
Der Islam dagegen beansprucht immer eine zentrale Rolle im täglichen Leben der Gläubigen und fordert Blut und Tod von Ungläubigen - das Christentum tut dies nicht.
Zudem muss man sich anschauen, was die Religion / Kultur aus den Menschen macht. Christliche Länder sind zumeist fortschrittlich und human, muslimische nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was so christlich, fortschrittlich und human daran war, in muslimische Länder wie Afghanistan oder den Irak einzufallen.

Prinz Eugen
13.12.2010, 09:19
Die Tuerken waren schon immer islamisch heterodox, von daher sehe ich die kemalistischen Dogmen auch schon laengst als obsolet. Es ist in der Tuerkei gar nicht moeglich, ein iranisches oder saudisches System zu etablieren und die Scharia einzufuehren. Das Militaer in der Tuerkei dient im seltensten Fall als Abfederung, fuer die islamischen Aktivitaeten - wenn es darum geht, denn politischen Islam aus dem Staatsapparat fernzuhalten. Das Militaer in der Tuerkei hat sich zu einem Wirtschaftsfaktor entwickelt, das ganze PKK-Projekt ist selbst eine Illusion der tuerkischen Militaerfabrik. Oder glauben sie allen ernstes, die Tuerkei waere militaerisch nicht in der Position, den gesamten Becken im Suedosten der Tuerkei zu trocknen, um die toten PKK-Fische an die Oberflaeche zu bekommen? Deutschland ist selbst ein Befuerworter dieser Politik. Die Bundesrepublik ist inzwischen wieder die Nummer 3 der Weltweit groeßten Exportnationen fuer die Ruestungsindustrie gestiegen. Und ihre groeßten Abnehmer sind die Tuerken und Griechen.

Ok.

Das hört sich doch schon einmal gut an. Dennoch habe ich meine Zweifel ob das türkische Militär den Druck der Islamistischen Horden (geistig gemeint) auf Dauer standhalten kann.

Der islamistische Vordenker Erdogan (oder wie sich der Vogel nennt) versucht mit allen Mittel seine verbrecherische Ideologie durch di Hintertür den Osmanen unterzujubeln und er hat mit den mittelalterlichen Kurden willige Helfer.

Prinz Eugen
13.12.2010, 09:20
Ich weiß wirklich nicht, was so christlich, fortschrittlich und human daran war, in muslimische Länder wie Afghanistan oder den Irak einzufallen.

Das hat mit den Christentum nichts zu tun. Das war die Marionette Bush als Helfer der US-Rüstungsindustrie.

FranzKonz
13.12.2010, 09:21
Das hat mit den Christentum nichts zu tun. Das war die Marionette Bush als Helfer der US-Rüstungsindustrie.

Hat nicht Gott höchstselbst zum Dabbelju gesprochen?

Prinz Eugen
13.12.2010, 09:24
Hat nicht Gott höchstselbst zum Dabbelju gesprochen?

Höchstens im Wahn ! Dieser lächerliche Wicht hatte doch Wahnvorstellungen. :))

Unschlagbarer
13.12.2010, 09:30
Das stimmt so nicht.

Jak hat Zora nicht zitiert sondern lediglich die Eingangsfrage beantwortet und dort steht :

Frage : Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
Antwort von Jak : --- ja ---Hier unterschlägst du den zweiten Teil von zora, wie ich den ersten. Man kann auch eine Aussage mit "ja" bestätigen, nicht unbedingt nur eine Frage.

Übrigens hab ich mit den Punkten nachträglich in entgegenkommender Weise angedeutet, dass da noch was anderes steht. Außerdem kann es jeder selber nachlesen.

Setzt du dich auch dann so für absolute Klarheit ein, wenn man mich verfälscht, umdeutet, mir etwas in den Mund legt und mir alles mögliche unterstellt, auch das, was ich niemals geschrieben habe? In solchen Fällen vermisste ich stets deine Klarstellungen, werter henriof9.

Meinetwegen sage ich es so:

Zora schrieb:
"Mir fällt hier immer wieder auf,dass man das Christentum über alle massen lobt aber hauptsächlich nur gegen den Islam hetzt.Inwiefern ist denn das Christentum besser als der Islam?Denn vergesst nich wieviel Blut im Namen des Christentums schon vergossen wurde auf dieser Welt"

und jak_22 hat diesen Beitrag, der eine Erklärung seiner Frage darstellt, sowie auch die Frage bestätigt mit "Ja".

Jetzt zufrieden? Oder willst du weiter Krümel kacken?
Hätte jak_22 was gegen den Beitrag gehabt, hätte er sein stupides "Ja" schon mit einem Widerspruch zum Beitrag ergänzen müssen, um Missverständnisse auszuschließen. Ich habe sein "Ja" nämlich durchaus als Antwort auf den Beitrag verstanden.

Zur Demonstration ein Beispiel:

"Wussten wir es doch: Das wahre Böse droht nicht vom Islam, nicht von fehlgeleiteter linker Gutmenschenpolitik und nicht vom Wertezerfall der heutigen Gesellschaft – der Kern allen Übels sind die “frommen Christen”."

Das schreibt Pi-News.net (http://www.pi-news.net/2009/06/swr-ueber-die-gefahr-frommer-christen/) unter der Überschrift "SWR über die Gefahr frommer Christen".

Wenn jemand darauf nur mit einem schlichten "Ja" antwortet, was bedeutet tas nun?

.

jak_22
13.12.2010, 09:48
Hier unterschlägst du den zweiten Teil von zora, wie ich den ersten. Man kann auch eine Aussage mit "ja" bestätigen, nicht unbedingt nur eine Frage.

Übrigens hab ich mit den Punkten nachträglich in entgegenkommender Weise angedeutet, dass da noch was anderes steht. Außerdem kann es jeder selber nachlesen.

Setzt du dich auch dann so für absolute Klarheit ein, wenn man mich verfälscht, umdeutet, mir etwas in den Mund legt und mir alles mögliche unterstellt, auch das, was ich niemals geschrieben habe? In solchen Fällen vermisste ich stets deine Klarstellungen, werter henriof9.

Zora schrieb:
"Mir fällt hier immer wieder auf,dass man das Christentum über alle massen lobt aber hauptsächlich nur gegen den Islam hetzt.Inwiefern ist denn das Christentum besser als der Islam?Denn vergesst nich wieviel Blut im Namen des Christentums schon vergossen wurde auf dieser Welt"

und jak_22 hat diesen Beitrag, der eine Erklärung seiner Frage darstellt, sowie auch die Frage bestätigt mit "Ja".

Hätte jak_22 was gegen den Beitrag gehabt, hätte er sein stupides "Ja" schon mit einem Widerspruch zum Beitrag ergänzen müssen, um Missverständnisse auszuschließen. Ich habe sein "Ja" nämlich durchaus als Antwort auf den Beitrag verstanden.

.

Du darfst zukünftig auch die Überschrift der Beiträge mitlesen.

In der Überschrift meines Beitrags steht die reine Frage, die ich beantwortete.

Ansonsten hat sich das für mich hier erledigt. Ich habe es klargestellt, henri
hat es klargestellt, es hat wohl auch jeder verstanden, Du willst aber mal
wieder nicht. Schon OK.

henriof9
13.12.2010, 09:53
Hier unterschlägst du den zweiten Teil von zora, wie ich den ersten. Man kann auch eine Aussage mit "ja" bestätigen, nicht unbedingt nur eine Frage.

Zora schrieb:

.

Laß bitte die Spielchen- zieht hier nicht.

Es ist ganz einfach sowie klar und deutlich.
Der Thread ist als Frage formuliert und ein User antwortet darauf- nicht mehr und nicht weniger.
Niemand ist gezwungen zu irgendeinen Beitrag oder dem Eingangsbeitrag eine langatmige Erklärung zu geben, auch nicht wenn der Thread eine Frage beinhaltet.

Es wurde eben nicht auf den Beitrag geantwortet, sondern nur auf die Frage.

Hat übrigens nichts mit Krümelkackerei zu tun sondern damit, wie hier allgemein agiert wird.
Wenn ein User bewußt niemanden zitiert heißt das üblicherweise, daß er auch bewußt niemanden ansprechen möchte sondern lediglich allgemein seinen Standpunkt zu einem Thema darlegt.
Geschieht hier pausenlos.

Unschlagbarer
13.12.2010, 09:54
Es wurde eben nicht auf den Beitrag geantwortet, sondern nur auf die Frage.Woher willst du wissen, was jemand anderer dachte, als er was schrieb? Auch im Beitrag steht eine Frage.

Ich hab nachgegeben, wenn auch nicht so, wie du das gern möchtest, ich verstand es so. Fertig Aus. Für mich jedenfalls.

Schreib besser zum Thema .

.

Dayan
13.12.2010, 09:57
Die Tuerken waren schon immer islamisch heterodox, von daher sehe ich die kemalistischen Dogmen auch schon laengst als obsolet. Es ist in der Tuerkei gar nicht moeglich, ein iranisches oder saudisches System zu etablieren und die Scharia einzufuehren. Das Militaer in der Tuerkei dient im seltensten Fall als Abfederung, fuer die islamischen Aktivitaeten - wenn es darum geht, denn politischen Islam aus dem Staatsapparat fernzuhalten. Das Militaer in der Tuerkei hat sich zu einem Wirtschaftsfaktor entwickelt, das ganze PKK-Projekt ist selbst eine Illusion der tuerkischen Militaerfabrik. Oder glauben sie allen ernstes, die Tuerkei waere militaerisch nicht in der Position, den gesamten Becken im Suedosten der Tuerkei zu trocknen, um die toten PKK-Fische an die Oberflaeche zu bekommen? Deutschland ist selbst ein Befuerworter dieser Politik. Die Bundesrepublik ist inzwischen wieder die Nummer 3 der Weltweit groeßten Exportnationen fuer die Ruestungsindustrie gestiegen. Und ihre groeßten Abnehmer sind die Tuerken und Griechen.

Ok.So wurden die Türken vom Islam vergewaltigt:http://www.ibka.org/node/698Die Islamisierung der Türken war keineswegs eine gott*gegebene Erleuchtung – wie zuvor schon nicht die Christianisierung von Teilen Europas –, sondern ist Ergebnis von in den Jahren 670 bis 950 geführten grausamen Eroberungskriegen im ursprünglichen Siedlungsgebiet der Turkvölker in Mittelasien - bevor die Türken ihrerseits, nunmehr als Muslime, nach Anatolien eingewandert sind und dort als Seldschuken und Osmanen eigene Herrschaften zu Lasten des christlichen Byzantinischen Reiches errichteten.

Im Allgemeinen greifen die islamistischen Kreise zu der frommen Erklärung, dass die Araber die Türken schlicht zum Islam bekehren wollten. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn Kriege ermöglichten durch Kriegs*beute Reichtum zu erlangen.

Die arabischen Krieger wollten auf schnellem Weg und sicher reich werden. Ihre Lebensbedingungen waren damals sehr hart. Als glänzende Vorbilder galten ihnen jene Männer, die sich Mohammed anschlos*sen hatten und durch Kriegszüge in der Verbindung mit der religiösen Erlaubnis von Kriegsbeute in kürzester Zeit schwindelerregend reich geworden sein sollen. Den arabischen Kriegern folgten später ihre Familien, und somit geschah die erste „Migrationsbewegung“ der Araber. Sie wanderten nach İran, Turkmenistan, Buchara, Baykent, Samarkand und in viele andere, damals wohlhabende große Städte. Da die Türken sich durch die Gewalt zwar äußerlich zum Islam be*kannten, aber in ihren Häusern heimlich weiterhin den Schamanismus praktizierten, wurden sie gezwungen, zur Kontrolle ihrer Rechtgläubigkeit arabische Familien in ihre Häuser aufzunehmen. Der damalige Kommandant Kuteybe schaffte es, große Landteile zu kolonialisieren. Die arabischen Familien erleichterten sowohl die Sicherung der politischen Macht des arabischen Kommandanten als auch die Verbreitung und die Kontrolle der Aus*übung des islamischen Glaubens.

Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel. Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“

So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt). Nach der Eroberung von Samarkand setzte Kuteybe seinen Bruder Abdullah als Emir neu ein und kehrte nach Mevr zurück.“

Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:

1.Die Ermordung von über 100.000 Türken.
2.Die Versklavung von über 50.000 Türken.
3.Die Städte wurden beraubt, das Volk für die Kriegsbeute ausgeplündert.
4.Sämtliche Reichtümer, historische Werke vernichtet, verbrannt.
5.Allein beim größten Türken*massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
6.Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
7.Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
8.Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer.
9.Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten.
Erdogan Aydin ironisierte die Haltung jener der heutigen türki*schen Natio*nalisten, die mit den Islamisten paktieren, da doch die Geschichte der Islamisierung von Türken einer nationalistischen Ideologie eigentlich gründlich wider*sprechen müsste.

Unschlagbarer
13.12.2010, 10:00
Blödsinn. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Morden und den Religionen, Islam, Christentum, Judentum etc. oder Nicht-Religion dem Atheismus. Der Mensch ist es, der mordet. Gäbe es einen Gott, so wäre die Atombombe nicht möglich, würden Kinder nicht verhungern, Menschen in der 3. Welt nicht leiden, Tiere ausgerottet, Kriege geführt. Wo ist dein Gott? Du erzählt den gleichen Schwachsinn, wie die fanatischen Moslems und bist demzufolge keinen Deut besser als sie.Selbstverständlich ist es der Mensch, es ist immer der Mensch.

Keinen Zusammenhang? Seltsam nur, dass die Christen Un- oder Andergläubige, die sich nicht bekehren ließen, schon mal umgebracht haben, dass sich Bush bei seinem Feldzug gegen den Irak auf seinen Gott berief, dass islamische Attentäter immer rufen (wenn sie noch dazu kommen) "Allah ist groß".

Wenn es der Mensch ist, der mordet, so ist es auch der Mensch, der diesen Zusammenhang mit seiner Religion herstellt und propagiert, der die Religion missbraucht für seine Zwecke.

.

Unschlagbarer
13.12.2010, 10:10
1. Nein wo haben Sie das den her? Ein Moslem darf niemanden als Ungläubigen bezeichnen.Ist der Koran nun das heilige Buch der Moslems, Allahs Wort oder nicht?

Was glaubst du, wieviele male euer Mohammed im Koran "erwähnt", dass "Ungläubige an den Haaren ins Feuer geschleift werden" sollen etc.?

Wenn man im Koran nach dem Wort ungläubig sucht, wieviel male steht das wohl darin?

Allein bis zur Seite 35 wird "ungläubig" 30 mal gefunden.

Und mein Koran hat 625 Seiten!

Was meint wohl der Koran, wenn er mit "ungläubig" nicht ungläubig meint?

.

Prinz Eugen
13.12.2010, 10:15
So wurden die Türken vom Islam vergewaltigt:http://www.ibka.org/node/698

Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:

5.Allein beim größten Türken*massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
6.Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
7.Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
8.Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer.
9.Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten.
Erdogan Aydin ironisierte die Haltung jener der heutigen türki*schen Natio*nalisten, die mit den Islamisten paktieren, da doch die Geschichte der Islamisierung von Türken einer nationalistischen Ideologie eigentlich gründlich wider*sprechen müsste.

Das sollte man im Geschichtsunterricht jedem türkischen Jugendlichen 100 mal abschreiben lassen.

Dayan
13.12.2010, 14:41
Attatürk über den Wahn Islam!http://www.myvideo.de/watch/4403420/Atatuerk_spricht_die_Wahrheit

Erik der Rote
13.12.2010, 15:22
Mir fällt hier immer wieder auf,dass man das Christentum über alle massen lobt aber hauptsächlich nur gegen den Islam hetzt.Inwiefern ist denn das Christentum besser als der Islam?Denn vergesst nich wieviel Blut im Namen des Christentums schon vergossen wurde auf dieser Welt,

gegenüber dem ISlam ist der BLutfluss wohl sehr gering , ausser den Kreuzzügen fällt mir da nichts ein und die liegen 1000 JAhre zurück !

Erik der Rote
13.12.2010, 15:34
S

so hat sich die Verbreitung des Islams in seiner Frühphase ereignet mit dem Schwert und nur mit dem Schwert

gelehrte hatte man wenige in der Wüste , aber man hatte eine Religion die zur Expansion und zum Krieg hervorragend geeignet ist , aber im Frieden sehr stark abbaut

der Islam wenn er wirklich gelebt wird ist eine Expansions und Kriegsreligion und besteht aus verdrängung aller anderen Überzeugungen und Glaubenswahrheiten und eigentlich auch jedlicher eigenständoger volkstümlicher Kulturentwicklung eine Überlagerugn arabischer Einflüsse findet immer statt

das kann man kritisieren oder bewundern

in Friedenszeiten ohne AUsbreitung und dawa verhält sich der ISlam eigentlich als schlimmster Atheismus denm kein Greuel femd genug ust das sieht man besten in Deutschland die Spielhöllen Diskotheken, BOrdelle und Gefängnisse sind quasi überfüllt mit Leuten die als Muslime geboren sind und sich als Muslime zählen !!!
komischerweise keine überproportional aus anderen religiösen Kulturkreisen !!

diese Religion schwankt zwischen extremen Atheismus und Fundamentalismus hin und her !

das größte Problem für diese Religion sind ihre sog. Anhänger das steht fest!

Laotse
13.12.2010, 17:00
Atatürk über den Wahn Islam!

http://www.myvideo.de/watch/4403420/Atatuerk_spricht_die_Wahrheit

Dayan du bist wieder einmal klasse :respekt:

zoon politikon
13.12.2010, 17:42
Woher willst du wissen, was jemand anderer dachte, als er was schrieb? Auch im Beitrag steht eine Frage.

Ich hab nachgegeben, wenn auch nicht so, wie du das gern möchtest, ich verstand es so. Fertig Aus. Für mich jedenfalls.

Schreib besser zum Thema .

.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein? Entkonfessionalisierung scheint auch Enthirnung hervorzurufen. :eek:

schastar
13.12.2010, 18:25
Attatürk über den Wahn Islam!http://www.myvideo.de/watch/4403420/Atatuerk_spricht_die_Wahrheit

respekt

Unschlagbarer
13.12.2010, 18:29
gegenüber dem ISlam ist der BLutfluss wohl sehr gering , ausser den Kreuzzügen fällt mir da nichts ein und die liegen 1000 JAhre zurück!Du hast die Aussage "Im Namen des Christentums" nicht verstanden oder willst es nicht. Auch der 2. Golfkrieg fand im Namen des christlichen Gottes des US-Präsidenten statt, auch der 30-jährige Krieg war durch diese Religion motiviert. Die Kreuzzüge fanden nicht nur nach Jerusalem statt, Ägypten wurde durch die Christen verwüstet, alle die sich nicht missionieren ließen, getötet, ebenso Indianer und Angehöriger anderer Naturreligionen. Dann hast du weiterhin die Märtyrer vergessen, die sich meist selbst getötet haben (Blut ist Blut), und auch alle Häretiker, Ketzer, Juden und Gotteslästerer, und nicht zuletzt die Tausende Hexen, von deren Hatz, Folter und Tötung sich die katholische Kirche nicht völlig freisprechen kann. Ein christlicher Mönch schrieb den Hexenhammer, der Vatikan gab seinen Segen.

Die Verbrechen im Namen des Christentums nur auf die Kreuzzüge zu reduzieren, ist selbst nur prochristliche Ketzerei. Denn die kann man ja nun beim besten Willen nicht mehr leugnen.

.

Laotse
13.12.2010, 18:37
Du hast die Aussage "Im Namen des Christentums" nicht verstanden oder willst es nicht. Auch der 2. Golfkrieg fand im Namen des christlichen Gottes des US-Präsidenten statt,
.

Jetzt wird es peinlich ... also der Golfkrieg hat mit dem Christentum überhaupt nichts zu tun.

der 30-jährige Krieg war durch diese Religion motiviert. Die Kreuzzüge fanden nicht nur nach Jerusalem statt, Ägypten wurde durch die Christen verwüstet, alle die sich nicht missionieren ließen, getötet, ebenso Indianer und Angehöriger anderer Naturreligionen. Dann hast du weiterhin die Märtyrer vergessen, die sich meist selbst getötet haben (Blut ist Blut), und auch alle Häretiker, Ketzer, Juden und Gotteslästerer, und nicht zuletzt die Tausende Hexen, von deren Hatz, Folter und Tötung sich die katholische Kirche nicht völlig freisprechen kann. Ein christlicher Mönch schrieb den Hexenhammer, der Vatikan gab seinen Segen.

Stimmt. Aber das sind alte Kamellen. Heute, jetzt, ist das Christentum im 21. Jahrhundert angekommen ... der Islam verharrt noch im (geistigen) Mittelalter.

Wer das nicht begreift .... der sollte den Thread in Geschichte aufmachen. :))

Danke, noch Fragen ?

Bräunie
13.12.2010, 18:41
Die Verbrechen im Namen des Christentums nur auf die Kreuzzüge zu reduzieren, ist selbst nur prochristliche Ketzerei. Denn die kann man ja nun beim besten Willen nicht mehr leugnen.

George Bush mag sich Christ nennen, aber hier gilt: Der Name auf der Verpackung muss nicht deckungsgleich mit dem Inhalt sein. Es kann sich jeder Christ, Nationalsozialist, Zionist, Veganer, Fußballfan oder wie auch immer nennen, ob er danach handelt ist eine andere Frage. Viele werden Dir auch erzählen, dass das, was bis 1990 in der Sowjetunion abging nichts mit Kommunismus oder Marx zu tun hat. Und zwischen der Kirche als Institution und dem Christentum muss streng differenziert werden. Der Name Gottes ist auch immer wieder missbraucht worden.

Im Grunde genommen haben bekanntlich alle drei großen Religionen, Judentum, Christentum und Islam doch denselben Ursprung: Abraham. So schreibt es zumindest Stefan Erdmann in "Banken, Brot und Bomben Bd. 1". Von daher könnte man alle drei Religionen als "Wüstenreligionen" und dem deutschen Wesen fremd bezeichnen, wie das auch immer wieder gerne getan wird. Ließ nur einmal die Schriften der "Artgemeinschaft", da wimmelt es von solchen Aussagen. Aber ich schließe mich dem nur bedingt an, das Christentum, das auch eine Wurzel unserer Kultur darstellt, ist uns zugewandter als der Islam.

Wobei besser oder schlechter nicht der richtige Gradmesser sind: Der Islam gehört nach Vorderasien, das Christentum kann gerne im Abendland bleiben, dann passts schon. Ich würde nie den Islam pauschal abwerten. Nur darf das berüchtigte Erdogan- Zitat mit den Minarette als Bajonette und den Gläubigen als Soldaten nicht verwirklicht werden.

Laotse
13.12.2010, 18:46
Wobei besser oder schlechter nicht der richtige Gradmesser sind: Der Islam gehört nach Vorderasien, das Christentum kann gerne im Abendland bleiben, dann passts schon. Ich würde nie den Islam pauschal abwerten. Nur darf das berüchtigte Erdogan- Zitat mit den Minarette als Bajonette und den Gläubigen als Soldaten nicht verwirklicht werden.

Es geht immer NUR darum, wie die Religion gelebt wird ! Nur darum !!

Bräunie
13.12.2010, 18:49
Es geht immer NUR darum, wie die Religion gelebt wird ! Nur darum !!

Zustimmung, so in etwa sehe ich das auch.

Aber wenn ich mir so gewisse Suren vergegenwärtige, habe ich Zweifel an einen mäßigen, friedlichen Islam, obgleich ich mir vor einiger Zeit das "Lexikon der Islamirrtümer" reingezogen habe.

Tantalit
13.12.2010, 18:55
Klar heutzutage ist das Christentum Klasse und eine menschenfreundliche Religion, jeder der das Gegenteil meint soll im ewigen Feuer brennen.

Der Islam ist die Religion von Wanderheuschrecken und gehört ausgemerzt.

Religiosität ist aber nur um das mal zu sagen heilbar so war mir Gott helfe, das schwöre ich bei dem Leben meines Nacktmull.

Erik der Rote
13.12.2010, 20:13
Du hast die Aussage "Im Namen des Christentums" nicht verstanden oder willst es nicht. Auch der 2. Golfkrieg fand im Namen des christlichen Gottes des US-Präsidenten statt,

diese AUssage will ich gern mal sehen ??? Wenn es so gewesen wäre und Bush wirklich ein radikaler Christ gewesen wäre und nicht ein radikaler Machtmensch des Establisments dann hätte er nach dem 11 . Septemper keinen Fuss in eine Moschee gesetzt und alle Muslime zu Kreigsgegnern erklärt !! Und zwar offiziell !!!
und nciht gesagt das sind auch unsere Amerikaner bla bla !!!

auch der 30-jährige Krieg war durch diese Religion motiviert.

das stimmt ! da hast du recht !! aber dieser Kreig war eher Konfessionell also Christen gegen Christen mit dem Islam oder einer anderen Religion hatte er nichts zu tun ! Im Strang geht es ja um was anderes!!

Die Kreuzzüge fanden nicht nur nach Jerusalem statt, Ägypten wurde durch die Christen verwüstet, alle die sich nicht missionieren ließen, getötet, ebenso Indianer und Angehöriger anderer Naturreligionen.

nun ja die Kreuzzüge hatte ich schon erwähnt und da gehören logischerweise alles dazu. Bei den Indianern ist es schon anders die standen nur der modernern kapitalisitschen Gesell. im Weg !!! hätte es nicht engagierte Christen gegeben die gesagt hätten das sind auch irgendwie Menschen mit einer Seele wie bei den Sklaven dann wären sie plattgemacht worden bis zum Letzten!!

Dann hast du weiterhin die Märtyrer vergessen, die sich meist selbst getötet haben (Blut ist Blut), und auch alle Häretiker, Ketzer, Juden und Gotteslästerer, und nicht zuletzt die Tausende Hexen, von deren Hatz, Folter und Tötung sich die katholische Kirche nicht völlig freisprechen kann.

Märtyrer ist eine eigene Schiene die braucht jede Religion zur Expansion !!! das nennt sich einfach Opferbereitschaft!! eine Religion die sich selbst nicht ernst nimmt hat auch keine Märtyrer so einfach ist das !!!
die Hexen waren ein Produkt der Neuzeit d.h. der beginnenden Moderne und zwar fast ausschliesslich in frühkapitalisitschen protestantischen Gebieten und zur Zweckrationalisierung quasi dem alten meist germanischen Volksglauben noch mal hochkam und transformiert wurde! Hexenverfolgungen in rein KAth. Gebieten wie Spanien und Polen waren praktisch unbekannt !!!

Ein christlicher Mönch schrieb den Hexenhammer, der Vatikan gab seinen Segen.

war um das wahllose Mordern per anlaufender Rechtssprechung einzudämmen der Hexenhammer versuchte klare Indiezien zu finden und viele erst mal 100 Jahre in Vergessenheit !!!
die Todesstrafe wurde von staatlichen Gerichten in vorwiegend protestantischen Gebieten der frühen Neuzeit vollstreckt !
im Mittelalter war dies praktisch unbekannt !! Problem war nicht der christliche Glaube sondern die Hilflosigkeit der breiten Masse im beginnenden kapitalisitschen Gesellschaft und der Auflösung der christlichen heiligen Ständeordnung !!! die leute verbanden das ist dem alten Glauben das die Hexen und der Teufel die MAcht über die Länder übernommen hatte und dies zu bekämpfen galt !!

.

Ja nur auf die Kreuzzüge und vielleicht wenn amn will interkonfessionell noch mal im 30 Jährigen Krieg - mehr aber auch nicht !!!
Vo einer Quasiexpanion mit dem Schwert wie im Islam kann doch keine Rede sein ! Schon Mohammed führte nach seiner Offenbarung die ganze Zeit Kreig um die neue Religion zu verbreiten ! im Urchristentum konnte 400 Jahre davon keine Rede sein !

Laotse
13.12.2010, 20:27
Zustimmung, so in etwa sehe ich das auch.

Aber wenn ich mir so gewisse Suren vergegenwärtige, habe ich Zweifel an einen mäßigen, friedlichen Islam, obgleich ich mir vor einiger Zeit das "Lexikon der Islamirrtümer" reingezogen habe.

Auch das Christentum hat so "schlimme" Verse ... nur, die werden heute nicht mehr beachtet, nicht mehr gelebt ...

Fazit: ein friedlicher Islam ist noch in weiter Ferne X(

Tantalit
13.12.2010, 20:55
Ora et labora und alles wird gut, aber mehr labora als ora.

Ihr sollt nicht lesen von Dingen die euch nur verwirren, folgt meinem Vorbild labora , labora und labora.

Wer nach der Arbeit nicht müde ist, ist ein fauler Sack.

Casus Belli
13.12.2010, 21:28
Blöde Frage, klar.

Aber ich muss ehrlich zugeben das man viel findet was besser ist als der Islam. Eigentlich alle anderen Religionen.:]

jak_22
13.12.2010, 21:31
Blöde Frage, klar.

Aber ich muss ehrlich zugeben das man viel findet was besser ist als der Islam. Eigentlich alle anderen Religionen.:]

Da sieht sogar Unschlagbarers fröhlicher Atheismus wie ein Gewinner aus.

Unschlagbarer
14.12.2010, 14:06
diese AUssage will ich gern mal sehen ??? Wenn es so gewesen wäre und Bush wirklich ein radikaler Christ gewesen wäre und nicht ein radikaler Machtmensch des Establisments dann hätte er nach dem 11 . Septemper keinen Fuss in eine Moschee gesetzt und alle Muslime zu Kreigsgegnern erklärt !! Und zwar offiziell !!!
und nciht gesagt das sind auch unsere Amerikaner bla bla !!!radikaler Machtmensch hab ich nicht geschrieben, aber er hat behauptet, er hätte mit seinem Gott über den Irakkrieg gesprochen. Er hat aber auch gesagt, dass die USA keinen Religionskrieg führten, sondern nur einen gegen den Terrorismus. Da konnte ich ihm mal zustimmen, obwohl ich der Überzeugung bin, dass auch dieser auf die Art nicht zu gewinnen ist. Sonst war Bush eher ein Gernegroß, Schaumschläger und Lügner. Aber vielleicht war er trotzdem noch besser als die jetzige Bucht aus seiner Partei, wie die Christin Palin und weitere solcher Konsorten. Hübsche Larve, Lächeln, aber nichts Vernünftiges in der Birne.

Zitat Bush jr.: (http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/01/die-besten-george-bush-zitate.html) "Gott hat mir gesagt, ich solle AI Quaeda angreifen, und ich griff sie an, dann unterwies er mich, Saddam anzugreifen, was ich tat, jetzt bin ich dazu bestimmt, das Problem im Nahen Osten zu lösen."

Naaaah??? Dieser brave Christ hat noch mehr solchen und ähnlichen Unsinn zum Besten gegeben.

Es ist allerdings zu vermuten, dass er das mit Gott nur vorgetäuscht hat, um auch die vielen Christen auf seine Seite zu ziehn. Denn welcher Christ wagt wohl jemandem zu misstrauen oder zu widersprechen, der "der mächtigste Präsident der Welt" ist und zusätzlich sogar mit Gott spricht?

das stimmt ! da hast du recht !! aber dieser Kreig war eher Konfessionell also Christen gegen Christen mit dem Islam oder einer anderen Religion hatte er nichts zu tun ! Im Strang geht es ja um was anderes!!Es geht genau darum. Christen haben ebenfalls reichlich Blut an den Händen. Ihr Brüder sucht euch doch immer nur das heraus, was euch passt. Gegenteiliges wird vertuscht, unterschlagen, zumindest falsch dargestellt.

Bei den Indianern ist es schon anders die standen nur der modernern kapitalisitschen Gesell. im Weg !!! hätte es nicht engagierte Christen gegeben die gesagt hätten das sind auch irgendwie Menschen mit einer Seele wie bei den Sklaven dann wären sie plattgemacht worden bis zum Letzten!!Haha! Kolumbus und seine Kollegen war aber auch sowas von modern und kapitalistisch! Modern freilich, aber weißt du auch, wo und wann der moderne Kapitalismus entstanden ist?
Und auch hier wieder sind angeblich die Christen die Guten, und nur ihnen ist das Überleben einiger Indios zu verdanken! Schäm dich bei soviel Verdrehungskunst! Ich schlag dich vor für'n Orden für professionell gestümperte Geschichtsklitterung!

Märtyrer ist eine eigene Schiene die braucht jede Religion zur Expansion !!! das nennt sich einfach Opferbereitschaft!! eine Religion die sich selbst nicht ernst nimmt hat auch keine Märtyrer so einfach ist das !!!
die Hexen waren ein Produkt der Neuzeit d.h. der beginnenden Moderne und zwar fast ausschliesslich in frühkapitalisitschen protestantischen Gebieten und zur Zweckrationalisierung quasi dem alten meist germanischen Volksglauben noch mal hochkam und transformiert wurde! Hexenverfolgungen in rein KAth. Gebieten wie Spanien und Polen waren praktisch unbekannt !!!Danke für wieder eine Geschichtsklitterung und Wahrheitsverfälschung. Von dir kann man echt was lernen! Bist du Katholik? Dann ist das natürlich kein Wunder. Selbstkritik und Ehrlichkeit sind noch nie die Sache der Katholiken gewesen.

war um das wahllose Mordern per anlaufender Rechtssprechung einzudämmen der Hexenhammer versuchte klare Indiezien zu finden und viele erst mal 100 Jahre in Vergessenheit !!!Natüüüürliiiich! Die Katholiken haben versucht, der Unsitte der Hexenverfolgung Einhalt zu gebieten!
Kleine Kinder und ungebildete Leute glauben dir vielleicht sowas noch. Nur treibt die kath. Kirche heute noch Teufel, aus! Sie bildet sogar Hunderte Priester in dieser "Kunst" aus! Noch nicht gehört? Oder muss ich dir wieder erst paar Links zustellen?

Problem war nicht der christliche Glaube sondern die Hilflosigkeit der breiten Masse im beginnenden kapitalisitschen Gesellschaft und der Auflösung der christlichen heiligen Ständeordnung !!! die leute verbanden das ist dem alten Glauben das die Hexen und der Teufel die MAcht über die Länder übernommen hatte und dies zu bekämpfen galt !!Quatsch. Die breite Masse ist immer hilflos und hört auf Leute, die vorgeben, es besser zu wissen und diese Masse ins Heil zu führen. Was glaubst du denn, wie Religion funktioniert? So ist es noch heute. Die Leute verehren ihre Priester, den Papst auch, weil sie meinen, die wüssten irgendwas irgendwie besser als sie selber. Und wenn man die machen lässt, dann kommt eben das raus, was immer rausgekommen ist: Verdummung der breiten Massen, Hörigmachen derselben, Androhen von Strafen, und seis auch erst im Himmel, und - ach ja... zahlt und spendet mal schön, damit es der Kirche gut geht.

Ja nur auf die Kreuzzüge und vielleicht wenn amn will interkonfessionell noch mal im 30 Jährigen Krieg - mehr aber auch nicht !!!
Vo einer Quasiexpanion mit dem Schwert wie im Islam kann doch keine Rede sein ! Schon Mohammed führte nach seiner Offenbarung die ganze Zeit Kreig um die neue Religion zu verbreiten ! im Urchristentum konnte 400 Jahre davon keine Rede sein !Nein, nur haben die spanischen Eroberer, die die katholischen Priester im Gepäck hatten, den Indios in den Rücken geschossen, wenn sie nicht wollten so wie es die Kirche wollte. Oder die Christen steinigten eine ägyptische Wissenschaftlerin, die selbständig vom christlichen Männerwillen ihrer Berufung nachging, die sich nicht brechen lassen wollte, und das sogar in einem Tempel! Freilich ist das nur mal eine, aber es ist nur ein Beispiel!

Der Islam - ich hab versucht ihn so zu beschreiben, wie er in der Beziehung ist - hat die Sache mit der Missionierung perfektioniert. Leider. Dagegen sind die Christen die reinsten Stümper. Gottseidank. In meinem Thema "Feindbild Islam" - wo ich entgegen der üblichen Verleumdung durch manche Christen - ganz und gar nicht dem Islam eine Brücke trete, schreibt Wille einen Link (http://www.derprophet.info/inhalt/gewaltmonopol.htm), in dem die Sache hervorragend ausgearbeitet ist.

----------------------------------------------------------

Die Frage des Themas kann man gar nicht einfach mal so oder so beantworten.
Für Christen ist das Christentum besser, die einzig wahre und richtige Religion,
für Moslems ist es natürlich der Islam,
beide sind überheblich in ganz besonderem Maße,
und für Juden ist es die jüdische natürlich.

Für Atheisten sind alle Religionen Unsinn, weil sie eben nur Unsinn verkünden, Fantastereien, die sich leider schon tausende Jahre in den Köpfen halten. Hauptursache dafür ist nicht irgendeine angebliche "Wahrheit" oder die Anzahl der Kirchenmitglieder, sondern die ununterbrochene Weitergabe dieses Aberglaubens an die Kinder, die frühzeitige Verkleisterung der kindlichen Hirne mit diesem Aberglauben.

In allen diesen Religionen wird auf einen angeblichen Messias gewartet, der niemals kommen wird, soviel ist schon mal klar, oder auf den Übergang in irgendeinen dubiosen Himmel,
daher sind alle diese Religionsanhänger geistig arme Fantasten, die nicht selbständig denken gelernt haben, und die einem Atheisten nur leid tun können ob ihres Kinderglaubens an Märchen und Wunder.

.

Unschlagbarer
14.12.2010, 14:10
Es geht immer NUR darum, wie die Religion gelebt wird ! Nur darum !!Wieder falsch, Laotse.

Es geht immer nur darum, wie gelebt wird. Religion ist nicht das Entscheidende.
Es geht um die Einstellung zum Leben, zum Leben vor allem mit anderen Menschen.

Religion ist dabei keinen Pfifferling wert.

.

Unschlagbarer
14.12.2010, 14:13
Da sieht sogar Unschlagbarers fröhlicher Atheismus wie ein Gewinner aus.Er ist sieht nicht nur wie ein Gewinner aus, er ist es auch. Eben unschlagbar.

.

Laotse
14.12.2010, 18:35
Er ist sieht nicht nur wie ein Gewinner aus, er ist es auch. Eben unschlagbar.

.

Den Satz hast du nicht kapiert ...

"da sieht sogar (der ewige Verlierer) Unschlagbarer, wie ein Gewinner aus. Also wenn sogar, der (Loser) wie kein Gewinner aussieht, dann gute Nacht."

So hat es jak22 sicher gemeint ... jetzt verstanden ?( :))

Unschlagbarer
14.12.2010, 18:48
Den Satz hast du nicht kapiert ... Jeder versteht doch hier eigentlich immer das, was er möchte, bist du denn da anders?

.

D-Moll
14.12.2010, 18:48
Christentum hat als Mittelpunt die Gottes und die Nächstenliebe.
Islam nur die Gottesliebe höchtens noch zu den eigen Religionsnangehörigen.
Das gleiche beim Judentum wie Islam.

Unschlagbarer
14.12.2010, 18:52
Wer das hier vom Unschlagbaren:

Für Christen ist das Christentum besser, die einzig wahre und richtige Religion,

Für Atheisten sind alle Religionen Unsinn, weil sie eben nur Unsinn verkünden, Fantastereien, die sich leider schon tausende Jahre in den Köpfen halten. Hauptursache dafür ist nicht irgendeine angebliche "Wahrheit" oder die Anzahl der Kirchenmitglieder, sondern die ununterbrochene Weitergabe dieses Aberglaubens an die Kinder, die frühzeitige Verkleisterung der kindlichen Hirne mit diesem Aberglauben.

In allen diesen Religionen wird auf einen angeblichen Messias gewartet, der niemals kommen wird, soviel ist schon mal klar, oder auf den Übergang in irgendeinen dubiosen Himmel,
daher sind alle diese Religionsanhänger geistig arme Fantasten, die nicht selbständig denken gelernt haben, und die einem Atheisten nur leid tun können ob ihres Kinderglaubens an Märchen und Wunder.

nicht verstehen will, der gehört wohl zu den "ewigen Loosern".

Denn mal Klartext:
Wer tatsächlich auf diesen seltsamen Messias wartet, nur weil das in einem Buch steht, der muss ein ewiger Looser sein, weil dieser Messias nämlich niemals kommen wird. - Wetten?

.

Nachbar
14.12.2010, 18:56
Christentum hat als Mittelpunt die Gottes und die Nächstenliebe.
Islam nur die Gottesliebe höchtens noch zu den eigen Religionsnangehörigen.
Das gleiche beim Judentum wie Islam.

Dieser Araber Rabbi Jeshuah Ben Joseph (graezisiert: Jesus) hat sich jedoch der "Nächstenliebe" verweigert, diese abgelehnt und ausgeschlagen, als eine verzweifelte Frau ihn bat, ihrer Tochter zu helfen.

Soll also dieser Araber Rabbi Jeshuah Ben Joseph (graezisiert: Jesus) der Religionsstifter des sog. Christianismus sein, welches soviel Werbung mit der "Nächstenliebe" macht, welche ohnehin bei einer anderen Religion über Jahrhunderte zuvor bekannt war?

Nachbar1082

Unschlagbarer
14.12.2010, 18:59
Blöde Frage, klar.

Aber ich muss ehrlich zugeben das man viel findet was besser ist als der Islam. Eigentlich alle anderen Religionen.Ich finde: Noch besser als alle Religionen ist gar keine Religion.

.

Unschlagbarer
14.12.2010, 19:02
Dieser Araber Rabbi Jeshuah Ben Joseph (graezisiert: Jesus) hat sich jedoch der "Nächstenliebe" verweigert, diese abgelehnt und ausgeschlagen, als eine verzweifelte Frau ihn bat, ihrer Tochter zu helfen.

Soll also dieser Araber Rabbi Jeshuah Ben Joseph (graezisiert: Jesus) der Religionsstifter des sog. Christianismus sein, welches soviel Werbung mit der "Nächstenliebe" macht, welche ohnehin bei einer anderen Religion über Jahrhunderte zuvor bekannt war?Nächstenliebe ist nur solange gut, solange man über sie palavern kann, und solange sie nicht ans eigene Eingemachte geht. Andernfalls wird sie meistens ganz schnell vergessen.

.

Casus Belli
14.12.2010, 19:06
Ich finde: Noch besser als alle Religionen ist gar keine Religion.

.

Irgendwo ist Atheismus auch eine Religion. :]

Unschlagbarer
14.12.2010, 19:07
Irgendwo ist Atheismus auch eine Religion. :]Das ist dann immer die letzte Ausflucht ins Nirwana der Religionen.
Atheismus ist bestenfalls ein Glaube, aber keine Religion, eigentlich eine ziemlich fundierte Überzeugung.

Lies dich doch einfach mal etwas durch die Wörterbücher.

.

Nachbar
14.12.2010, 19:08
Nächstenliebe ist nur solange gut, solange man über sie palavern kann, und solange sie nicht ans eigene Eingemachte geht. Andernfalls wird sie meistens ganz schnell vergessen.

.

Nächstenliebe wird nicht vergessen, jedoch den Realitäten angepasst, und das ist auch gut so. Darum haben die Heiden ja auch kein gestörtes Verhältnis zum Leben, ganz im Unterschied zu den MONOkulturellen MONOtheistischen Christianern (siehe: Verhältnis zur Liebe und Eros, etc., noch im Mittelalter (15./16. Jhd) verbrannte der Christianer Kosmetik und Schmuck als Griechenzeug (Heidenzeug) neben Büchern wie Grammatik, Geometrie, etc.)

Das alles wollen wir Menschen nicht vergessen.

Nachbar1083

Unschlagbarer
14.12.2010, 19:58
Nächstenliebe wird nicht vergessen, jedoch den Realitäten angepasst, und das ist auch gut so. Darum haben die Heiden ja auch kein gestörtes Verhältnis zum Leben, ganz im Unterschied zu den MONOkulturellen MONOtheistischen Christianern (siehe: Verhältnis zur Liebe und Eros, etc., noch im Mittelalter (15./16. Jhd) verbrannte der Christianer Kosmetik und Schmuck als Griechenzeug (Heidenzeug) neben Büchern wie Grammatik, Geometrie, etc.)Ich meinte diejenigen, die ständig dieses Wort heuchlerisch im Munde führen, nicht irgendwelche "Heiden".

.

Laotse
14.12.2010, 20:07
Jeder versteht doch hier eigentlich immer das, was er möchte, bist du denn da anders?

.

Manche verstehen überhaupt gar nichts ... und du gehörst mit absoluter Sicherheit dazu ...

und ... :shutup:

Casus Belli
14.12.2010, 20:10
Das ist dann immer die letzte Ausflucht ins Nirwana der Religionen.
Atheismus ist bestenfalls ein Glaube, aber keine Religion, eigentlich eine ziemlich fundierte Überzeugung.

Lies dich doch einfach mal etwas durch die Wörterbücher.

.

Brauch ich nicht, denn du bist das beste Beispiel für einen Atheisten der sich extrem mit Gott beschäftigt.

Atheismus ist die Religion die nicht an Götter glaubt, sich aber doch allzu oft damit beschäftigt.

Mit etwas was es ja eigentlich im Atheismus nicht gibt, und da widerspricht sich dann alles wieder.

Einigen wir uns darauf das du gläubiger Atheist bist. :D

Unschlagbarer
14.12.2010, 21:19
Manche verstehen überhaupt gar nichts ... und du gehörst mit absoluter Sicherheit dazu ...Wie soll das gehn bitteschön? Ich hab schließlich nicht 30 Jahre meines Lebens vergeudet, um eine Lebensphilosophie für mich zu suchen? Und die Weisheit hast du offenbar auch nicht gefunden, sonst würdest du nicht andauernd solchen Müll labern.

Was ist besser daran, wenn Christen auf einen Erlöser warten, der niemals kommen wird, als wenn Moslems auf das Kommen des Mahdi, einer islamischen Erlöserfigur warten, der auch nicht kommen wird? Auch Juden warten auf ihren Erlöser (Messias), und das schon viel viel länger als Christen. Und auch der ist bisher nicht gesichtet worden.

Welche Art von religiöser Fantasie ist wohl besser?

.

Unschlagbarer
14.12.2010, 21:24
Brauch ich nicht, denn du bist das beste Beispiel für einen Atheisten der sich extrem mit Gott beschäftigt.

Atheismus ist die Religion die nicht an Götter glaubt, sich aber doch allzu oft damit beschäftigt.

Mit etwas was es ja eigentlich im Atheismus nicht gibt, und da widerspricht sich dann alles wieder.

Einigen wir uns darauf das du gläubiger Atheist bist.Ich glaube daran, dass ich immer genügend Kraft aufbringen werde, um die Unwägbarkeiten des Lebens möglichst elegant und ohne dass ich oder andere Schaden nehmen zu meistern.

Was glaubst du, wieviele Leute sich "extrem" mit dieser Gottesvorstellung, der Millionen Menschen verfallen sind, beschäftigen.

Die Aussage, dass "Atheismus die Religion sei, die nicht an Götter glaubt", ist dermaßen Humbug, blöder gehts nun wirklich nicht.

Besser ist das hier: Alle religiösen Leute sind abergläubisch, sie glauben an Geister, umherschwebende Seelen nach dem Tode, sie warten auf einen vom Himmel herabschwebenden Geist, der schon mal tot war, und der sie alle alle erretten soll.

.

Erik der Rote
14.12.2010, 22:18
radikaler Machtmensch hab ich nicht geschrieben,

nein das habe ja auch ich geschrieben :rolleyes:

aber er hat behauptet, er hätte mit seinem Gott über den Irakkrieg gesprochen.

aber was sein Gott ist hat er nicht genannt was wahrscheinlich ist es Moloch !!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Grove

http://video.google.com/videoplay?docid=7526048500776686651#

Er hat aber auch gesagt, dass die USA keinen Religionskrieg führten, sondern nur einen gegen den Terrorismus. Da konnte ich ihm mal zustimmen, obwohl ich der Überzeugung bin, dass auch dieser auf die Art nicht zu gewinnen ist. Sonst war Bush eher ein Gernegroß, Schaumschläger und Lügner. Aber vielleicht war er trotzdem noch besser als die jetzige Bucht aus seiner Partei, wie die Christin Palin

auch Palin ist keine Christin !!!

Zitat Bush jr.: (http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/01/die-besten-george-bush-zitate.html) "Gott hat mir gesagt, ich solle AI Quaeda angreifen, und ich griff sie an, dann unterwies er mich, Saddam anzugreifen, was ich tat, jetzt bin ich dazu bestimmt, das Problem im Nahen Osten zu lösen."

das Blödsinn ist erkennst hoffentlich auch du !!!

Naaaah??? Dieser brave Christ hat noch mehr solchen und ähnlichen Unsinn zum Besten gegeben.

er ist kein Christ !!! Christen würden auch nicht so einen Unsinn behaupten !!!

Es ist allerdings zu vermuten, dass er das mit Gott nur vorgetäuscht hat, um auch die vielen Christen auf seine Seite zu ziehn.

Blitzmerker !!! das heißt er hat sog. Christen ausgenutzt !

Es geht genau darum. Christen haben ebenfalls reichlich Blut an den Händen. Ihr Brüder sucht euch doch immer nur das heraus, was euch passt. Gegenteiliges wird vertuscht, unterschlagen, zumindest falsch dargestellt.

keine neuen Argumente nur deine Vorurteil ! damit kann man nicht arbeiten, weil es nur deine Überzeugung ist mehr nicht!

Haha! Kolumbus und seine Kollegen war aber auch sowas von modern und kapitalistisch! Modern freilich, aber weißt du auch, wo und wann der moderne Kapitalismus entstanden ist?

verrat es mir was sie dir bei deinem ML Kurs beigebracht haben , viel wird es nicht sein !!! den in geisteswissenschaftlichen Dingen war die DDR mehr als unterbelichtet um nicht zu sagen vulgärmarxisitschleninisitischer Einheitsbrei ohne Niveau !

Und auch hier wieder sind angeblich die Christen die Guten, und nur ihnen ist das Überleben einiger Indios zu verdanken! Schäm dich bei soviel Verdrehungskunst! Ich schlag dich vor für'n Orden für professionell gestümperte Geschichtsklitterung!

Kommt da nicht mehr! das die Indianer Christen werden müssen oder missioniert werden hat niemanden interessiert! und wenn dann hat man sie geschont den tote Christen bringen ja nichts !! deshalb wurde dann auch der Jesuitenstaat der Indios zerschlagen !!

Danke für wieder eine Geschichtsklitterung und Wahrheitsverfälschung. Von dir kann man echt was lernen! Bist du Katholik? Dann ist das natürlich kein Wunder. Selbstkritik und Ehrlichkeit sind noch nie die Sache der Katholiken gewesen.

wieder keine Argument ! Bring bitte Argumente und nicht deine anerzogenen Vorurteile so bleibst du immer dumm !!! Auch wenn du kramhaft versuchst mich in eine Schublade zu stecken die du schon kennst !

Natüüüürliiiich! Die Katholiken haben versucht, der Unsitte der Hexenverfolgung Einhalt zu gebieten!
Kleine Kinder und ungebildete Leute glauben dir vielleicht sowas noch. Nur treibt die kath. Kirche heute noch Teufel, aus!

ja und ?? was hat das mit Hexenverfolgung zu tun !! du kennst dich bloß nicht aus mit dem Thema, weil du leider nie eine UNI von innen gesehen hast! was ich geschrieben habe sind die Erkenntniss der Wissenschaft merh nicht du kannst ja selber recherchieren und mir dann Widersprüche nachweisen . Bin dafür dankbar das würde man Wissen erhöhen !!!

Sie bildet sogar Hunderte Priester in dieser "Kunst" aus! Noch nicht gehört? Oder muss ich dir wieder erst paar Links zustellen?

auf dein Wissen aus ein paar massenmedialen Bouvardblättern kann ich dankend verzichten das kenn ich schon alles !!
du solltest dich wahrscheinlich besser über die Funktionsweisen von Boulevard in den MAssenmedien informieren oder besser ÜBerhaupt über die Funktion von MAssenmedien !!! statt alles blind zu fressen was dir vorgesetzt wird !
der Teufel oder Satan kommt in der Bibel vor so wie in den anderen Religionen auch egal wie man es nennt - Hexen dagegen nicht !!!

Quatsch. Die breite Masse ist immer hilflos und hört auf Leute, die vorgeben, es besser zu wissen und diese Masse ins Heil zu führen.

das haben für dich die MAssenmedien übernommen . Früher war es bei dir in der DDR wahrscheinlich der ML-Unterricht !!:D

Was glaubst du denn, wie Religion funktioniert? So ist es noch heute. Die Leute verehren ihre Priester, den Papst auch, weil sie meinen, die wüssten irgendwas irgendwie besser als sie selber. Und wenn man die machen lässt, dann kommt eben das raus, was immer rausgekommen ist: Verdummung der breiten Massen, Hörigmachen derselben, Androhen von Strafen, und seis auch erst im Himmel, und - ach ja... zahlt und spendet mal schön, damit es der Kirche gut geht.

ja das gibt es auch ist aber nicht Funktion von Religion! genausowenig wie die Funktion von AUtos ist AUtounfälle zu produzieren , obwohl es die jeden TAg gibt !! Find dich damit ab Religion kann man nicht aus der Gesellschaft herauskriegen, wie es ein paar dumme Kommunisten meinten !

Nein, nur haben die spanischen Eroberer, die die katholischen Priester im Gepäck hatten, den Indios in den Rücken geschossen, wenn sie nicht wollten so wie es die Kirche wollte.

ich glaube die haben weniger an die Kirche gedacht, sondern eher ans Gold !!:D:))

Oder die Christen steinigten eine ägyptische Wissenschaftlerin, die selbständig vom christlichen Männerwillen ihrer Berufung nachging, die sich nicht brechen lassen wollte, und das sogar in einem Tempel! Freilich ist das nur mal eine, aber es ist nur ein Beispiel!

ja ja Hollywoodfilme deine Bildung !!:D:)) du bist leichter manipulierbar als ein Sack Stroh , aber du hälst das genau Leuten vor die sich als Mitgleid einer Religionsgemeinschaft verstehen !

nein hier rührst du wieder was zusammen was man klar trennen muss!!
für niemanden ist die Religion als Religion wichtig nur die Wahrheit ist wichtig ! Und Wahrheit ist nun mal per Definition unteilbar !
und das Judentum hat in der Aufzählung schon mal nichts zu suchen, weil es keine universelle Weltreligion ist , sondern bestenfalls eine exklusive Stammesreligion ! das heißt man kann nur Islam und Christentum vergleichen !!

Für Atheisten sind alle Religionen Unsinn, weil sie eben nur Unsinn verkünden, Fantastereien, die sich leider schon tausende Jahre in den Köpfen halten.

Atheismus ist nur eine gruppenspezifische Schwundstufe als Kulturleistung und im normalen Kontext nur die Negation des Glaubens und somit an Religion gekoppelt! es ist nur die eine Seite der Medallie ! das sieht man ja an deiner Penetranz am Thema !
A-Theismus ist immer an Theismus gekoppelt , wie das Wort schon sagt !

Hauptursache dafür ist nicht irgendeine angebliche "Wahrheit" oder die Anzahl der Kirchenmitglieder, sondern die ununterbrochene Weitergabe dieses Aberglaubens an die Kinder, die frühzeitige Verkleisterung der kindlichen Hirne mit diesem Aberglauben.

ja das kannst du nur behaupten, weil du dich im Besitz der Wahrheit wähnst und damit bist du genauso intolerant wie ein religiöser Fundamentalist und in Wahrheit bist du auch ein Fundamentalist, wenn du zu dir ehrlich wärst!
alle Fundamentalisten wähnen sich im Besitz der Wahrheit und bekämpfen allen Aberglauben, sowie du es tust. DU verwendest sogar das Wort dafür !!!

In allen diesen Religionen wird auf einen angeblichen Messias gewartet, der niemals kommen wird,

nein nicht in allen !!![/QUOTE]

soviel ist schon mal klar, oder auf den Übergang in irgendeinen dubiosen Himmel

.

der einzigen Kinderglauben den ich erkennen kann ist dein Glauben über die Religion und über Gott !!

Unschlagbarer
15.12.2010, 11:16
aber was sein Gott ist hat er nicht genannt was wahrscheinlich ist es Moloch !!!

auch Palin ist keine Christin !!!Ich hab natürlich was dagegen, wenn Christen diejenigen aus ihren Reihen ausschließen, einfacb zu Nichtchristen erklären möchten. Einmal sind es irgendwelche Zeugen Jehovas, dann wieder die Evangelikalen, radikale Christen sind also keine Christen etc.

Das ist aus Sicht der Kirche im Grunde gar nicht zulässig, denn wer getauft ist und sich zu Jesus bekennt, auch Gott nicht negiert, der ist nunmal Christ, ob es anderen Christen passt oder nicht.

das Blödsinn ist erkennst hoffentlich auch du !!!Natürlich ist das Blödsinn, was der Mann da von sich gegeben hat, genauso wie es Blödsinn ist, wenn jemand behauptet, die Maria oder Jesus oder ein Engel oder gar Gott habe mit ihm in der Nacht oder in der Wüste gesprochen, auch Satan verführt niemanden höchstpersönlich, sowas passiert immer nur im Geiste des Menschen, egal, ob der Mensch es selber glaubt oder es andern nur vorflunkert. Solche Fälle, die in Realität passiert sein sollen, gibt es überhaupt nicht, hat es niemals gegeben. Natürlich erkenne ich das, und zwar schon sehr lange.

er ist kein Christ !!! Christen würden auch nicht so einen Unsinn behaupten !!!siehe oben. Solche Ausgrenzungen sind unzulässig.

Blitzmerker !!! das heißt er hat sog. Christen ausgenutzt !siehe oben "sogenannt". Einmal zählen die Christen die Mehrheit der Menschheit zu ihrem Verein, wenn man was zu kritisieren hat oder wenn es zu offensichtlich ist, wird es ganz schnell geleugnet. Unzulässig! Fauler Trick, um die eigene Clientel "sauber" zu halten.!

keine neuen Argumente nur deine Vorurteil ! damit kann man nicht arbeiten, weil es nur deine Überzeugung ist mehr nicht!Natürlich ergeben sich dann und wann auch Vorurteile. "Alle Moslems sind dumm", "Zeugen Jehovas sind gefährlich, sie töten ihre Kinder", etc. etc. Der Mensch ist nicht frei von Vorurteilen.
Noch ein solches: "Atheisten sind dumm, ahnungslos und unwissend, sie kennen nur die Wahrheit nicht".

Aber das mit dem Blut an den Händen der Christen sind nunmal Tatsachen, und im Leugnen unangenehmer tatsachen seid ihr Christen wirklich Spitze!

verrat es mir was sie dir bei deinem ML Kurs beigebracht haben , viel wird es nicht sein !!! den in geisteswissenschaftlichen Dingen war die DDR mehr als unterbelichtet um nicht zu sagen vulgärmarxisitschleninisitischer Einheitsbrei ohne Niveau !Siehst du, du kannst auch nicht anders. Vorurteile, nichts als Vorurteile. Wenn ihr nichts mehr erwidern könnt, greioft ihr in die ML-, DDR- und ähnliche Kisten. Ihr Christen seid einfach nicht fähig, das mal zu trennen.

Wenn ca. 90 & der Leute im Osten noch heute nicht an Götter glauben, dann ist es nach eurer beschränkten Auffassung der ML-Unterricht oder die DDR und all das seltsame Zeug, was du hier von dir gibst. Nur haben erstmal längst nicht alle Leute, die hier leben, ML-Unterricht gehabt und wissen gar nichts vom Marxismus und kennen die DDR nur aus Erzählungen. Alle Leute im Osten, die jünger sind als 25, haben keine reale Vorstellung, was hier wirklich passiert ist.

Kommt da nicht mehr! das die Indianer Christen werden müssen oder missioniert werden hat niemanden interessiert! und wenn dann hat man sie geschont den tote Christen bringen ja nichts !! Seltsam, dass die Eroberer immer die katholischen Priester im Gepäck hatten! Wie hieß es doch gleich: "Lieber tot als nicht missioniert!" Genau das war das Motiv derjenigen, die dafür ausgesandt waren.

wieder keine Argument ! Bring bitte Argumente und nicht deine anerzogenen Vorurteile so bleibst du immer dumm !!! Auch wenn du kramhaft versuchst mich in eine Schublade zu stecken die du schon kennst !Ich wusste es vorher. Mit Leuten wie dir kann ein Atheist nicht ehrlich diskutieren. Es kommt immer wieder nur der alte Brei hoch.

ja und ?? was hat das mit Hexenverfolgung zu tun !! du kennst dich bloß nicht aus mit dem Thema, weil du leider nie eine UNI von innen gesehen hast! was ich geschrieben habe sind die Erkenntniss der Wissenschaft merh nicht du kannst ja selber recherchieren und mir dann Widersprüche nachweisen . Bin dafür dankbar das würde man Wissen erhöhen !!!Aha. Bruder Zoon lässt grüßen, der "Wissenschaftler". Was weißt du schon, du geistiger Knirps.

...

Es reicht jetzt, finde ich. Wenn du weitermachst, dann wirst du nur noch unglaubwürdiger. Lass es enfach bleiben. Besser du kommst wieder auf meine Igno-Liste, wohin du auch hingehörst. Warst ja schon lang genug dort. Und es war berechtigt, wie ich sehe. Rede lieber mit deinen Brüdern im Geiste zp oder dresperanto, du gehörst unter Deinsgleichen mit deinen absurden Texten. Mich verschone besser. Es hat wirklich keinen Sinn mit Leuten wie dir.

.

Laotse
15.12.2010, 14:08
Wie soll das gehn bitteschön? Ich hab schließlich nicht 30 Jahre meines Lebens vergeudet, um eine Lebensphilosophie für mich zu suchen? Und die Weisheit hast du offenbar auch nicht gefunden, sonst würdest du nicht andauernd solchen Müll labern.

Welche Art von religiöser Fantasie ist wohl besser?

.

Stimmt, es waren nicht 30 Jahre, es war das ganze Leben :lach:

Jeder intelligente Mensch braucht eine Lebensphilosophie, sonst ist er ein armer Tropf.

Danke, noch Fragen ?(

Unschlagbarer
15.12.2010, 14:58
Stimmt, es waren nicht 30 Jahre, es war das ganze Leben :lach:

Jeder intelligente Mensch braucht eine Lebensphilosophie, sonst ist er ein armer Tropf.So wie mancher erwachsene Mann auch noch ein Hobby braucht, stimmts? 'ne elektrische Modelleisenbahn, Skat oder Angeln?

.

Laotse
15.12.2010, 15:01
So wie mancher erwachsene Mann auch noch ein Hobby braucht, stimmts? 'ne elektrische Modelleisenbahn, Skat oder Angeln?

.

Ja - oder hast du keine Hobbys ? (außer den Hass auf die Christen) :))

heide
15.12.2010, 15:17
Ja - oder hast du keine Hobbys ? (außer den Hass auf die Christen) :))

Ich denke nicht, das Unschlagbarer die Christen hasst. Er bemüht sich, seinen Weg zu gehen im Leben. Unschalgbarer würde wahrscheinlich hier in dieser Rubrik nicht soviel Stränge eröffnen, wenn er für sein Leben einen konkreten Weg gefunden hätte. Er ist auf der Suche. Ich finde das legitim.

Laotse
15.12.2010, 16:12
Ich denke nicht, das Unschlagbarer die Christen hasst. Er bemüht sich, seinen Weg zu gehen im Leben. Unschalgbarer würde wahrscheinlich hier in dieser Rubrik nicht soviel Stränge eröffnen, wenn er für sein Leben einen konkreten Weg gefunden hätte. Er ist auf der Suche. Ich finde das legitim.

Wenn sowas im Zeugnis steht, weiß man alles :)) "Unschalgbarer" ist gut :top:

heide
15.12.2010, 16:18
Wenn sowas im Zeugnis steht, weiß man alles :)) "Unschalgbarer" ist gut :top:
Sorry, Du machst nie Tippfehler? Danke für .....

Laotse
15.12.2010, 16:22
Sorry, Du machst nie Tippfehler? Danke für .....

Sorry, ich dachte das wär ein Wortspiel für "Un-schalk(g)-barer", der der keinen Spaß versteht :))

Unschlagbarer
15.12.2010, 17:03
Ich denke nicht, das Unschlagbarer die Christen hasst. Er bemüht sich, seinen Weg zu gehen im Leben. Unschalgbarer würde wahrscheinlich hier in dieser Rubrik nicht soviel Stränge eröffnen, wenn er für sein Leben einen konkreten Weg gefunden hätte. Er ist auf der Suche. Ich finde das legitim.Unschlagbarer motzt gegen die heuchlerische Kirche und gegen Religion, und gegen die, die meinen, ihren Glauben daran ernsthaft anderen aufschwatzen zu wollen.

Solange diese ihn aber nicht persönlich anmachen, zum Glauben überreden wollen oder dämlich diskutieren, sind die ihm fast egal. Sie tun ihm viel eher leid. Dieses Überredenwollen hat Unschlagbarer allerdings bisher nur von Christen erleben müssen. Allerdings kennt er auch viel zuwenige Moslems. Die paar, die er kennt, reden nicht über ihren Glauben, nur wenn man sie fragt, und sie schreiben auch nicht im Internet darüber.

Es ist bemerkenswert, wie du, werte heide, mich beurteilst. Du stichst damit von einigen hirnlosen und im Gegenteil zu mir hasserfüllten Usern hier im Forum ab. Wenn man pauschal Chisten hassen würde, wie könnte man dann eine christliche Frau lieben?

Was er aber gar nicht leiden kann, der Unschlagbare, das ist die religiöse Heuchelei in breiten Kreisen der hiesigen Gesellschaft und in den Kirchen und die übermäßige Bewertung und -erwähnung von Kirche in fast allen Medien und die der Religion zunehmend auch wieder in der deutschen Politik. "Wann haben wir denn das letzte Mal von Jesus geredet?" He?

.

Laotse
15.12.2010, 19:45
Unschlagbarer motzt gegen die heuchlerische Kirche und gegen Religion, und gegen die, die meinen, ihren Glauben daran ernsthaft anderen aufschwatzen zu wollen.

.

Das ist OK und niemand wird etwas dagegen sagen ... höchstens mit seinen Argumenten.

Wenn man pauschal Chisten hassen würde, wie könnte man dann eine christliche Frau lieben?
.

sogar hier gibt es von mir :respekt: was ich aber nur schwer glauben kann

Was er aber gar nicht leiden kann, der Unschlagbare, das ist die religiöse Heuchelei in breiten Kreisen der hiesigen Gesellschaft und in den Kirchen und die übermäßige Bewertung und -erwähnung von Kirche in fast allen Medien und die der Religion zunehmend auch wieder in der deutschen Politik. "Wann haben wir denn das letzte Mal von Jesus geredet?" He?

.

Auch das ist ok, man müsste nur Heuchlerei definieren.

Aber es gibt auch noch einen anderen Unschlagbaren, so wie der berühmte Janus-Kopf. Und das macht mir Sorgen.

Kaum widerspricht man ihn, wirft er mit roten Punkten um sich, wie ein trotziges Kind .... so nicht ... begreift er was nicht, sind alle anderen "dumm" usw. usw.

So nicht !

Wolf
15.12.2010, 20:19
Wenn es etwas schlimmeres als den lederjackentragenden Klischeetürken, dann Christen, die sich als etwas viel besseres darstellen und meinen die Wahrheit mit dem Kruzifix gepachtet zu haben. Arme Leute, die 10 Gebote brauchen, damit sie nicht zu Anarchisten werden.

An unserer Schule wurden vor einigen Wochen sogar Bibeln verteilt. Tja, ich hab mir eine genommen und unter Beifall (!) in den Mülleimer geworfen. Einige aus meinem Religionskurs erwiderten darauf hin was von "Sowas hätte ja nicht sein müssen." Nach meiner Antwort, dass die Kreuzzüge auch nicht hätten sein müssen, waren sie still.

Erik der Rote
15.12.2010, 20:21
Ich hab natürlich was dagegen, wenn Christen diejenigen aus ihren Reihen ausschließen, einfacb zu Nichtchristen erklären möchten. Einmal sind es irgendwelche Zeugen Jehovas, dann wieder die Evangelikalen, radikale Christen sind also keine Christen etc.

Das ist aus Sicht der Kirche im Grunde gar nicht zulässig, denn wer getauft ist und sich zu Jesus bekennt, auch Gott nicht negiert, der ist nunmal Christ, ob es anderen Christen passt oder nicht.

nun gut wenn es dir rein um Mitgleidschaft geht bist du MArxist und darfst dich nach deinen MAssstäben mit dem Übervater Marx selbst für Millonenfachen Tod verantwortlich bezeichenen und zwar in nicht mal 100 Jahren!
die atheistischen Kommunisten haben in kürzester Zeit ihres Bestehens mehr Menschen umgebracht als alle Christen zusammen und das ist ein historischer Fakt !! so was wie in KAmbotscha oder China geschehen ist weltgeschichtlich verbrecherisch so leicht nicht zu toppen !

Natürlich ist das Blödsinn, was der Mann da von sich gegeben hat, genauso wie es Blödsinn ist, wenn jemand behauptet, die Maria oder Jesus oder ein Engel oder gar Gott habe mit ihm in der Nacht oder in der Wüste gesprochen, auch Satan verführt niemanden höchstpersönlich, sowas passiert immer nur im Geiste des Menschen, egal, ob der Mensch es selber glaubt oder es andern nur vorflunkert. Solche Fälle, die in Realität passiert sein sollen, gibt es überhaupt nicht, hat es niemals gegeben. Natürlich erkenne ich das, und zwar schon sehr lange.

na ja man merkt du kommst langsam dahinter !!! Wenn du weiter machst könnte sogar deine alter Kinderglauben bröckeln und du dich weiterentwickeln !!

siehe oben. Solche Ausgrenzungen sind unzulässig.

ok wenn du es meinst ! du sollst deine eigene Massstäbe in Zukunft spüren !!

siehe oben "sogenannt". Einmal zählen die Christen die Mehrheit der Menschheit zu ihrem Verein, wenn man was zu kritisieren hat oder wenn es zu offensichtlich ist, wird es ganz schnell geleugnet. Unzulässig! Fauler Trick, um die eigene Clientel "sauber" zu halten.!

nein niemand versucht Christen sauber zu halten. Alle Menschen sind Sünder und genau das betonen die (jetzt muss man bei dir schon sagen ) christlichen HAuptreligionen !!!
ein typisches Missverständis was man von wirklich dem kleinsten atheistischen Büblein um die Ohren gehauen bekommt ist, dass die Christen gar nicht so gut sind wie sie vorgeben und deshalb die ganze Christentum böse und scheisse ist !!
da muss man den dummen atheistischen Kiddies, aber mal sagen das Alle(!) Sünder sind, bei den KAtholiken sogar mit Erbsünde von Anfang an und das es vor Gott keine Gerechten gibt - das gilt auch im ISlam ! überall in allen Religionen !!!
deshalb ist es Schwachsinn zu behaupten irgendjemanden sauber zu halten, da alle Sünder sind qua Definition oder sündigen werden geht es gar nicht !!! besonders eifrige Reformatoren um nicht zu sagen alle haben gemerkt das Alle soieso von Grund auf der Sünde nachgeben um damit eine Erlösung durch gute Werke nicht in Frage kommt da sowieso alle vor Gott nie ihre Schuld abtragen könnten! das führte dazu das man betonte das nur von Gott aus der jeweilge Mensch gerechtfertigt werden kann und nicht umgekehrt! das Individuum kann sich anstrengen wie es will! Also ist dein Einwan wenn du ehrlich zu dir wärst schon rein logisch unsinnig !!
die christliche Religion kann ihre Leute gar nicht sauber halten, weil sie schon qua Definition davon ausgeht das sie moralisch nicht "sauber" sind !! Verstanden !

Natürlich ergeben sich dann und wann auch Vorurteile. "Alle Moslems sind dumm", "Zeugen Jehovas sind gefährlich, sie töten ihre Kinder", etc. etc. Der Mensch ist nicht frei von Vorurteilen.
Noch ein solches: "Atheisten sind dumm, ahnungslos und unwissend, sie kennen nur die Wahrheit nicht".

nein sie haben ihre eigene kleine Wahrheit ! und die sollte sich logisch bewähren was sie in 99% aller Fälle eben schon rein logisch nicht tut !

Aber das mit dem Blut an den Händen der Christen sind nunmal Tatsachen, und im Leugnen unangenehmer tatsachen seid ihr Christen wirklich Spitze!

das bezweifelt auch niemand !!! alle Menschen sind Sünder durch die Zeiten hinweg und damit sind sie auch Mörder, Diebe, Lügner, Heuchler und Versager !!!

Siehst du, du kannst auch nicht anders. Vorurteile, nichts als Vorurteile. Wenn ihr nichts mehr erwidern könnt, greioft ihr in die ML-, DDR- und ähnliche Kisten. Ihr Christen seid einfach nicht fähig, das mal zu trennen.

doch! aber bei dir ist deine Rotlichtbestrahlung einfach zu offensichtlich !!! und deine spezifische auniversitäre Religionskritik ist typisch - DDR !!
andere sog. Atheisten argumentieren ganz anders und haben ganz andere Vorstellungen ! Die meisten sind angenehme Agnostiker ! Aber du bsit ganz klar FUndamentalist !!:D und dazu noch einer der es von sich nicht merkt !!!:))

Wenn ca. 90 & der Leute im Osten noch heute nicht an Götter glauben, dann ist es nach eurer beschränkten Auffassung der ML-Unterricht oder die DDR und all das seltsame Zeug, was du hier von dir gibst. Nur haben erstmal längst nicht alle Leute, die hier leben, ML-Unterricht gehabt und wissen gar nichts vom Marxismus und kennen die DDR nur aus Erzählungen. Alle Leute im Osten, die jünger sind als 25, haben keine reale Vorstellung, was hier wirklich passiert ist.

Was nicht weiter verwunderlich ist den über 90 % aller Menschen folgen den Vorstellungen ihrer Eltern bei wichtigen SInnfragen des Lebens, weil man eben vor der Wahrheit zurückschreckt und das frisst was man vorgesetzt bekommen hat durch die Eltern, und zu DDR Zeiten musste man eben Atheist sein um sich schwere Nachteile oder gar Konflike mit der Staatsmacht zu ersparen !!!
und wenn die Eltern eingefleischten Atheisten sind in einer atheistischen Umwelt werden die Kinder schon ein rationell nicht irgendwelche Mitgleider einer Religion wie du es beschreiebn würdest, sondern sind errstmal in ihrer spezifischen Umwelt eben Atheisten !

Seltsam, dass die Eroberer immer die katholischen Priester im Gepäck hatten! Wie hieß es doch gleich: "Lieber tot als nicht missioniert!" Genau das war das Motiv derjenigen, die dafür ausgesandt waren.

das ist eher Comic !!

Ich wusste es vorher. Mit Leuten wie dir kann ein Atheist nicht ehrlich diskutieren. Es kommt immer wieder nur der alte Brei hoch.

welcher alter Brei den ???

Es reicht jetzt, finde ich. Wenn du weitermachst, dann wirst du nur noch unglaubwürdiger. Lass es enfach bleiben. Besser du kommst wieder auf meine Igno-Liste, wohin du auch hingehörst. Warst ja schon lang genug dort.

ich glaube die Wahrheit war dann ganzen Leben auf der Ignoreliste :D:))

du brauchst wahrscheinlich noch ein Leben um deine festgefahrenen Vorurteile abzubauen !

Und es war berechtigt, wie ich sehe. Rede lieber mit deinen Brüdern im Geiste zp oder dresperanto, du gehörst unter Deinsgleichen mit deinen absurden Texten. Mich verschone besser. Es hat wirklich keinen Sinn mit Leuten wie dir.

.

ich mag dein Geschreibsl dagegen ganz gerne,weil es mich wirklich schwer beindruckt, wie du deine DDR Prägung in deinem Geiste versuchst hinter ein paar Floskeln zu verschleiern, da könnte man fast eine soziologische Arbeit drüber schreiben !!!:D;)

Irratio
16.12.2010, 01:30
Unschlagbarer motzt gegen die heuchlerische Kirche und gegen Religion, und gegen die, die meinen, ihren Glauben daran ernsthaft anderen aufschwatzen zu wollen.

Solange diese ihn aber nicht persönlich anmachen, zum Glauben überreden wollen oder dämlich diskutieren, sind die ihm fast egal. Sie tun ihm viel eher leid.
(...)
Den letzten zitierten Satz find ich nicht ganz so knorke. Hat was von der Überheblichkeit vieler Religiöser.

Irratio.

heide
16.12.2010, 05:31
Sorry, ich dachte das wär ein Wortspiel für "Un-schalk(g)-barer", der der keinen Spaß versteht :))

Nein, es war wirklich ein Tippfehler. Aber schön, dass Du das Ganze richtig gestellt hast.

Unschlagbarer
16.12.2010, 13:19
sogar hier gibt es von mir : respekt : was ich aber nur schwer glauben kannBester Laotse. Glaubst du nicht, dass ich eine Christin, wenn auch keine fundamentale, keine fanatische und sture Christin, aus Liebe und Vernunft geheiratet, mit ihr mehrere Kinder großgezogen habe und sie noch immer liebe? Oder glaubst du nicht, dass sie Christin ist? Denkst du tatsächlich, ich lüge der Öffentlichkeit dies nur vor? Dafür bekommst du keinen : respekt : . Nur aus Gründen des eigenen Datenschutzes bin ich nicht gewillt, dir die Fakten offenzulegen. Ich könnte das aber locker beweisen.

Auch das ist ok, man müsste nur Heuchlerei definieren.Ich denke, das ist längst geschehn. Und einer wie du, mit lebenslangen Versuchen, die absolute Weisheit zu erlangen, müsste das auch längst wissen, meinst du nicht auch?

Wahrig erklärt Heuchelei extra für dich nochmal:
Verstellung, Vortäuschung nicht vorhandener guter Eigenschaften oder von Gefühlen.
Und Liebe, auch Nächstenliebe ist auch solch ein Gefühl.

Höre dir nur mal die Stimmen, die Ausdrucksweise des Zollitsch oder des Papstes an und sage mir, ob sie heuchlerisch klingen oder nicht.

Von Liebe zu reden, inkl. der sog. christlichen Nächstenliebe und dann Kinder zu misshandeln und sexuell zu missbrauchen ist auch Heuchelei, es ist sogar ein Verbrechen mit gleichzeitiger Heuchelei.

http://kehrusker.net/images/stories/miss2.jpg

Märchen und Wunder zu verkünden und selbst nicht dran zu glauben, ist Heuchelei (gut, dass kann man kaum jemandem wirklich nachweisen, genausowenig wie dass es solche Heuchler gar nicht gäbe).

Als Mitglied in die Kirche zu gehn, mitzubeten, aber im Grunde gar nicht an diesen Gott zu glauben, ist Heuchelei.

„Ich schrecke davon ab, mich intensiver mit dem Glauben zu befassen. Was mich stört, sind die vielen Heuchler in den Kirchen." schreibt jemand bei www.livenet.ch.
Auf der Seite (http://www.livenet.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gesellschaft/102645-sind_wir_alle_heuchler.html) sind die Spielarten der Heuchelei genannt und erklärt.

Auch die Behauptung, dass bei festem Glauben (also bei festem Nicht-wissen, U.) automatisch gute Taten sicher sind, ist Heuchelei oder einfach nur Lüge oder Dummheit.

Ach ja, und kein Heuchler, also das Gegenteil jeden Heuchlers, das ist der Unschlagbare. Mit einer Ausnahme: Bin ich mal "gezwungen", im Rahmen einer Familienfeier mal mit in die Kirche zu gehn, komme ich mir allerdings wie ein Heuchler vor. Ich vermeide es allerdings, so zu tun, als ob ich betete. Die Kirchenlieder singe ich ebenfalls nicht mit. Die Mütze setze ich allerdings ab.

In Kirchen gehe ich allerdings auch aus Gründern des Kulturgenusses. Den Trompeter Güttler mit Herrn Kircheis an der Silbermannorgel in Crostau zu erleben, dafür ist mir die lange Fahrt nicht zu schade.
In eine Moschee werde ich allerdings niemals gehn, es sei denn, sie wurde zum Museum umfunktioniert als Anschauungsmuster für veraltete, unsinnige, weil verdummende Indoktrinierungsmethoden und -mittel.

Aber es gibt auch noch einen anderen Unschlagbaren, so wie der berühmte Janus-Kopf. Und das macht mir Sorgen.
Kaum widerspricht man ihm, wirft er mit roten Punkten um sich, wie ein trotziges Kind .... so nicht ... begreift er was nicht, sind alle anderen "dumm" usw. usw.
So nicht !Hier spricht der andere Laotse, nicht der vernünftige und nicht der ehrliche.
Kaum wirst du mir beweisen können, dass ich irgendeinen roten Punkt nur deshalb vergeben habe, weil derjenige mir widersprach. Wo kann man denn mal die von einem selber vergebenen Bewertungen nachkontrollieren, das würde ich gern mal tun, nur um deine Behauptung als Unterstellung zu entlarven. Nenne mir doch mal einen solchen Beitrag, der mir nur widerspricht, den ich deshalb mit rot markiert haben soll, wenn du kannst.

.

zoon politikon
16.12.2010, 16:33
Wenn es etwas schlimmeres als den lederjackentragenden Klischeetürken, dann Christen, die sich als etwas viel besseres darstellen und meinen die Wahrheit mit dem Kruzifix gepachtet zu haben. Arme Leute, die 10 Gebote brauchen, damit sie nicht zu Anarchisten werden.

An unserer Schule wurden vor einigen Wochen sogar Bibeln verteilt. Tja, ich hab mir eine genommen und unter Beifall (!) in den Mülleimer geworfen. Einige aus meinem Religionskurs erwiderten darauf hin was von "Sowas hätte ja nicht sein müssen." Nach meiner Antwort, dass die Kreuzzüge auch nicht hätten sein müssen, waren sie still.

Mein Gott, das ist sooooo rebellisch! So unangepasst! :cool2:

Gut, dass es noch ein paar Idioten gab, die dir applaudierten, damit du auch weißt, dass du das ganz fein gemacht hast. :D

Casus Belli
16.12.2010, 16:55
Ich glaube daran, dass ich immer genügend Kraft aufbringen werde, um die Unwägbarkeiten des Lebens möglichst elegant und ohne dass ich oder andere Schaden nehmen zu meistern.

Das ist doch ein guter Grundsatz.

Was glaubst du, wieviele Leute sich "extrem" mit dieser Gottesvorstellung, der Millionen Menschen verfallen sind, beschäftigen.

Du siehst das zu eng, nicht jeder ist streng religiös. Ein mancher Christ versucht vielleicht alles in der Bibel zu deuten, und ein anderer hält sich eben eher an die Grundtugenden.

Ich komme im Normalfall bestens mit Atheisten aus, schlimm sind nur die die sich in anderer Leute Sachen einmischen. Du tadelst Christen die Atheisten missionieren wollen und bist doch selbst ein Atheist der Christen missionieren will.

Du predigst Wasser, und säufst fäßerweise Wein. ;)

Die Aussage, dass "Atheismus die Religion sei, die nicht an Götter glaubt", ist dermaßen Humbug, blöder gehts nun wirklich nicht.

Bevor du ausfallend wirst, und dann wieder rumheulst das ein Nutzer zurückfeuert, solltest du dir selbst an die Nase fassen. :]

So und nun zeig ich dir erstmal was Atheist auf Deutsch heisst: Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ :eek:

Seit dem 19. Jahrhundert wird der Begriff ‚Atheismus’ in einem naturalistischen Sinne teilweise so eng geführt, dass er gegen alle supernaturalistischen Auffassungen gerichtet wird, die mit einem Glauben an übernatürliche Wesen, Kräfte oder Mächte göttlicher wie nichtgöttlicher Art verbunden sind (Animismus, Spiritismus, mono- und polytheistische Religionen). Dies wird zu Beginn des 21. Jahrhunderts oft als „Neuer Atheismus“ bezeichnet, wenn die Argumentation als naturwissenschaftlich ausgewiesen ist.

Unschlagbarer
16.12.2010, 17:38
Du siehst das zu eng, nicht jeder ist streng religiös. Ein mancher Christ versucht vielleicht alles in der Bibel zu deuten, und ein anderer hält sich eben eher an die Grundtugenden.Da kann ich nicht widersprechen.

Ich komme im Normalfall bestens mit Atheisten aus, schlimm sind nur die die sich in anderer Leute Sachen einmischen. Du tadelst Christen die Atheisten missionieren wollen und bist doch selbst ein Atheist der Christen missionieren will.Privat komme ich mit Gläubigen auch meist bestens aus. Aber was sagt das schon? Auch islamistische Attentäter wurden fast stets von den Leuten die sie kannten als höchst anständig und angenehme Leute beschrieben.
So gesehn ist das also wohl kaum ein Argument.

Wenn man die Diskussion über diese Fragen weglässt, sind es meistens recht angenehme Menschen. Nur ist das hier eben kein privates Kaffekränzchen, sondern eine Diskussionsplattform, wo man nicht um den heißen Brei herumredet.

Und zum Vorwurf des gegenseitigen Missionierens: Wenn man seine Position darlegt und diese zu begründen versucht, ist das keine Missionierung. Missionierung ist es erst dann, wenn man tatsächlich jemanden von seinem eigenen Glauben, von seiner eigenen Überzeugung zu überzeugen versucht. Die Grenze ist wohl nicht ganz klar zu ziehn, denke ich mal.

Du predigst Wasser, und säufst fässerweise Wein.Atheismus Wasser, Christentum Wein? Oder umgekehrt?

So und nun zeig ich dir erstmal was Atheist auf Deutsch heisst: Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ :eek:

Seit dem 19. Jahrhundert wird der Begriff ‚Atheismus’ in einem naturalistischen Sinne teilweise so eng geführt, dass er gegen alle supernaturalistischen Auffassungen gerichtet wird, die mit einem Glauben an übernatürliche Wesen, Kräfte oder Mächte göttlicher wie nichtgöttlicher Art verbunden sind (Animismus, Spiritismus, mono- und polytheistische Religionen). Dies wird zu Beginn des 21. Jahrhunderts oft als „Neuer Atheismus“ bezeichnet, wenn die Argumentation als naturwissenschaftlich ausgewiesen ist.Der Begriff ist eng geführt. Er erlaubt keinen Spielraum. A. geht von der Nichtexistenz von Göttern aus. Alles weitere ergibt sich daraus. Er ist also eigentlich auch ein Materialismus. Der A. hat jedoch keine spezifisch atheistischen Moralvorstellungen, Moral liegt nicht in diesen Glaubenssektoren, selbst wenn es dort ebenfalls Moralvorschriften gibt. Sie ist vorrangig eine menschliche Angelegenheit, eine Angelegenheit von Menschen, hier nach Auffassung des Ath. eben nicht von Göttern, da es eben - wie gesagt - keine Götter gibt.

Ich bin schon der Überzeugung, dass die Naturwissenschaften die Welt am besten erklären können. Dass die Religionen es nicht können, beweisen die christlichen Kirchen genauso wie der Islam oder das Judentum, eigentlich alle Religionen, aber auch wie jede Philosophie und selbstverständlich auch jede Theologie.

.

Wolf
16.12.2010, 18:49
Mein Gott, das ist sooooo rebellisch! So unangepasst! :cool2:

Gut, dass es noch ein paar Idioten gab, die dir applaudierten, damit du auch weißt, dass du das ganz fein gemacht hast. :D

Was für Antworten will ich sonst von einem konservativen Menschen erwarten, der an Märchen glaubt? :))

Krabat
16.12.2010, 21:32

Mach das ja nicht mit dem Grundgesetz, Kleiner, sonst ficken sie Dich als Nazi bis Du nicht mehr stehen kannst.

Laotse
17.12.2010, 10:36

Das war aber wirklich ein extrem schwache (geradezu lächerlich) Leistung, obwohl eine Leistung war das nicht einmal.

Hättest du den Talmud, die Bibel und den Koran in die Tonne geworfen, dann, aber nur dann, hätte ich deine Handlung verstehen können ...

... aber du hast keine Eier in der Hose, oder dir ist der Arsch auf Grundeis gegangen. Im Wissen, daß die Christen friedlich sind, hast du eine "Meisterleistung" (in deinen Augen) vollbracht. Das könnte der Unschalgbare auch gemacht haben.

Geh doch mal auf den Schulhof und reise ein paar Seiten vom Koran raus und verbrenne diese und wenn du wieder aus dem Krankenhaus rausgekommen bist, dann mache das gleiche mit der Bibel ... dann verspürst du am eigenen Leib, den Unterschied zwischen den angeblich "gewaltbereiten" Christen und den "friedlichen" Islam.

In diesem Sinne, wünsche ich dir zu Weihnachten: "ein paar Eier" :))

PS.: ... und der Hinweis auf die Kreuzzüge zeigt, daß du noch kindliche Gedanken hast, peinlich!

Unschlagbarer
17.12.2010, 10:59
Laotse, du wirst es nie lernen, und besonders dir sei nochmal ganz deutlich gesagt, da du es noch immer nicht kapiert hast:

Ich finde jede Religion zum Kotzen, besonders den Islam, und natürlich auch das Christentum, da ich damit viel mehr in Verbindung stehe und viel mehr Erfahrungen ein Leben lang machen musste.

Mit deiner eingebildeten SED hat das nichts zu tun, kapiert?

Und verhunze bitte nicht auch noch andauernd meinen Usernamen.

Und nochwas:
Dein Taoteking ist einfach nur philosophischer, spiritistischer Quark. Der normal gebildete, gut erzogene Mensch, der selbständig und unabhängig denken gelernt hat, braucht sowas nicht. Ommmm! Jedenfalls hats dir nicht geholfen, 'nen halbwegs vernünftigen, erwachsenen Mann aus dir zu machen.

.

Laotse
17.12.2010, 11:21
Laotse, du wirst es nie lernen, und besonders dir sei nochmal ganz deutlich gesagt, da du es noch immer nicht kapiert hast:

Ich finde jede Religion zum Kotzen, besonders den Islam, und natürlich auch das Christentum, da ich damit viel mehr in Verbindung stehe und viel mehr Erfahrungen ein Leben lang machen musste.

Mit deiner eingebildeten SED hat das nichts zu tun, kapiert?

Und verhunze bitte nicht auch noch andauernd meinen Usernamen.

Und nochwas:
Dein Taoteking ist einfach nur philosophischer, spiritistischer Quark. Der normal gebildete, gut erzogene Mensch, der selbständig und unabhängig denken gelernt hat, braucht sowas nicht. Ommmm! Jedenfalls hats dir nicht geholfen, 'nen halbwegs vernünftigen, erwachsenen Mann aus dir zu machen..

Ommmm hat nichts mit Taoismus zu tun ... aber das begreifst du niemals,

... das ist Tibetanischer Buddhismus (war übrigens schon in einem Gelbmützenkloster in Tibet - nur mal so am Rande, kann auch Bilder reinstellen)

Wie war noch dein Name: Unbelehrbarer ? nein, das war doch ..... na ja, da ist bei mir immer so, unwichtige Namen vergesse ich immer wieder ... sorry :))

Danke, noch Fragen ?

Arminius10
17.12.2010, 11:37
Mir fällt hier immer wieder auf,dass man das Christentum über alle massen lobt aber hauptsächlich nur gegen den Islam hetzt.Inwiefern ist denn das Christentum besser als der Islam?

Das Christentum ist definitiv friedlicher und das darf man auch so sagen. Und das sage ich übrigens als überzeugter Atheist.
Belege:

1. Jesus hat immer Frieden gelebt, Mohammed hat Kriege geführt.
2. Das Christentum hat sich durch Missio also Reden ausgebreitet, der Islam durch Gewalt.
3. Die Bibel enthält keine Aufrufe zur Gewalt gegen Andersgläubige, der Koran massiv.

Das Christentum lehne ich auch aus theologisch-erkenntnislogischen Gründen ab. Man muss ihm aber zubilligen weniger Gewaltverherrlichend zu sein als der Islam.

Unschlagbarer
17.12.2010, 11:47
Ommmm hat nichts mit Taoismus zu tun ... aber das begreifst du niemals,

... das ist Tibetanischer Buddhismus (war übrigens schon in einem Gelbmützenkloster in Tibet - nur mal so am Rande, kann auch Bilder reinstellen)

Wie war noch dein Name: Unbelehrbarer ? nein, das war doch ..... na ja, da ist bei mir immer so, unwichtige Namen vergesse ich immer wieder ... sorryIst der tibetanische Buddhismus denn so viel anders als dein Taoteking? Übrigens ist mir das schnurzepiepe, woher dieses Ommm eigentlich kommt. Es ist sowieso nur Müll.

Nochmal: Ein Jugendlicher braucht Vorbilder, um seinen Weg zu finden. Ein Erwachsener braucht sowas nicht mehr. Es sei denn, er ist geistig nicht erwachsen.

Und nochmal, weil du es eben nicht begreifst: Böswillige Verzerrungen des Usernamens sind nicht erlaubt.

Übrigens scheinst du dir einzubilden, dass ich Belehrungen brauche. Wenn ich was korrigiieren muss, merke ich es selbst und brauche keinen solchen besserwisserischen und beleidigenden Oberlehrer wie dich. Weshalb hörst du nicht endlich mal auf, mich ständig belehren zu wollen? Such dir doch einfach jemand anderen zum Blödeln.

.

socialpeace
17.12.2010, 12:03
beides Schrott

Unschlagbarer
17.12.2010, 12:13
beides SchrottIch betrachte das als Schlusswort für mich, stimme zu und verabschiede mich hiermit aus diesem Thema.

.

Laotse
17.12.2010, 17:02
Ist der tibetanische Buddhismus denn so viel anders als dein Taoteking? Übrigens ist mir das schnurzepiepe, woher dieses Ommm eigentlich kommt. Es ist sowieso nur Müll.

Nochmal: Ein Jugendlicher braucht Vorbilder, um seinen Weg zu finden. Ein Erwachsener braucht sowas nicht mehr. Es sei denn, er ist geistig nicht erwachsen.

Und nochmal, weil du es eben nicht begreifst: Böswillige Verzerrungen des Usernamens sind nicht erlaubt.

Übrigens scheinst du dir einzubilden, dass ich Belehrungen brauche. Wenn ich was korrigiieren muss, merke ich es selbst und brauche keinen solchen besserwisserischen und beleidigenden Oberlehrer wie dich. Weshalb hörst du nicht endlich mal auf, mich ständig belehren zu wollen? Such dir doch einfach jemand anderen zum Blödeln.

.

Ich bin ein guter und sozialer Mensch ... du hast durch die böse DDR vieles nicht gelernt daher mache ich mir die große Mühe, dich nicht zu belehren, nein nicht belehren, aber dich auf den rechten Pfad zu führen ... das ist ja der Sinn eines solchen Forums :))

Natürlich verzerre ich deinen wunderschönen Usernamen - darauf kannst du wirklich stolz sein :lach: - nicht absichtlich und Ähnlichkeiten haben keinen Bezug !!

Sehr schön schreibst du da, Erwachsene brauchen keine Vorbild, es sei den sie sind noch geistig noch nicht erwachsen, und schließt sich der Kreis, wer aus den Taoisten ist denn schon erwachsen ?? :]

In großer Liebe und Dankbarkeit grüße ich ... sind da vielleicht noch wichtige Fragen ?(

D-Moll
17.12.2010, 17:10
Nächstenliebe ist nur solange gut, solange man über sie palavern kann, und solange sie nicht ans eigene Eingemachte geht. Andernfalls wird sie meistens ganz schnell vergessen.

.

Du meinst Jeder ist sich selbst der Nächste?
Das sollte aber nicht so sein. Kennzeichnet aber diese kapitlistische Gesellschaft.

Eine Volksgemeinschaft, wie sie der NPD vorschwebt, würde da sicher anders aussehen. Da würde Solidarität mit den Volksgenossen noch hoch angesesetzt.

Wahre Christen versuchen sicher auch ihr Bestes bei der Nächstenliebe , das darf man nicht in Frage stellen, aber nur so lange, wie man nicht selber zu den Armen dern Ärmsten gehört. Oder man nur immateriell anderen helfen kann.

Laotse
17.12.2010, 17:52
Ich betrachte das als Schlusswort für mich, stimme zu und verabschiede mich hiermit aus diesem Thema.

.

:respekt:

so jetzt könnte die Diskussion endlich geistreich weitergeführt werden :))

Irratio
17.12.2010, 19:57
Ist der tibetanische Buddhismus denn so viel anders als dein Taoteking?

Ja. Völlig andere Anschauungen.

Irratio.

Laotse
17.12.2010, 20:57
Ja. Völlig andere Anschauungen.

Irratio.

Danke

aber das versteht ein Unschlagbarer niemals :]

Irratio
17.12.2010, 21:41
Dein Taoteking ist einfach nur philosophischer, spiritistischer Quark. Der normal gebildete, gut erzogene Mensch, der selbständig und unabhängig denken gelernt hat, braucht sowas nicht.
Der selbstständige Mensch braucht auch keinen Faust, keine Kritik der Reinen Vernunft, keinen Nietzsche und keinen Dawkins. Kann aber aus ähnlichen Gründen erbaulich sein. Bei der Bibel war mir oft zu viel Unsinn zwischen den passablen Passagen - das Daodejing liest sich eher wie die Aphorismen eines der ersten liberalen Philosophen, wenn mans denn so lesen will.

Irratio.

Rockatansky
17.12.2010, 23:12
...

Ich für meinen Teil bin pro Christentum. Und für mich bedeutet das keineswegs eine Todfeindschaft zum Islam. Im Gegenteil, mit so manchem Muselmanen (wenn er jetzt nicht gerade fundamentalistischer Bombenleger ist) bin ich in vielen Punkten eher einer Meinung als mit einem atheistischen, libertären Hedonisten, wie sie heute so zahlreich rumlaufen.

Ich für meinen Teil bin pro Christentum, Judentum und griechisch-römische Antike, da dies alles das Erbe Europas ausmacht.

Halte aber auch den Buddhismus dem Mohammedanertum für überlegen.

Bei den beiden Religionen orientiere ich mich an dem moralisch, ethischen Wertekanon der beim Mohammedanertum doch etwas anders aussieht.

Bekennender Christ, wie auch Jude, Moslem etc. könnte ich nicht sein, da ich Religionen in ihrem zeitlichen, geographischen Kontext betrachte.
Deswegen eben Agnostiker.

Als Christ, Jude oder einfach generell als "Nichtmuslim" wirst du bei gläubigen Mohammedanern jedoch immer nur von 2. Klasse sein.
Da kann ich nicht nachvollziehen, was dir an der Mentalität zusagt.

Ich vermute aber, dass es eher ein Bekenntnis zu Werten wie Familie und einem gewissen inneren Frieden ist, was dir vielleicht als Gemeinsamkeit angenehm erscheint.

MfG.

tubarda
18.12.2010, 20:26
da ich eine Muslimin bin, bin ich pro Islam
Ich resepktiere jedoch alle andere Religionen auch, wobei ich sagen muss , dass Islam und Crhristentum auch viele Gemeinsamkeiten haben.
Beide Religionen, balancieren auf die Glaube an einen Gott, jedoch glauben die Christen, dass Jesus der Sohn Gottes ist, wobei Islam, dies ablehnt, denn Gott ist nicht geboren worden und ist kein Vater von igrend jemandem.
Nach dem Koran begehen Christen mit ihrem Glauben an die Dreieinigkeit (die nach dem Koran Vater, Sohn und Maria umfasst) die schlimmste Sünde überhaupt.
Jesus wird auch im Koran genannt, jedoch war er ein Prophet bevor Mohammed kam und Mohammed war der letzte Prophet , der für die ganze Menschen zuständig war/ist.
Wenn man mal den Koran liest , kann man erkennen , dass Islam gar nicht ne schlimme Religion ist.
Viele Sachen, die von jetzigen Wissenschaftlern erst jetzt herausgefunden sind, stehen schon im Koran!!!!
da der Koran auch kein neues und altes testament besitzt, ist es das einzige Buch, welches nicht verändert wurde...
bevor man schlecht über Islam redet , sollte man mal sich richtig über diese Religion informieren

Stanley_Beamish
18.12.2010, 20:39
[...]
Viele Sachen, die von jetzigen Wissenschaftlern erst jetzt herausgefunden sind, stehen schon im Koran!!!!
[...]

Ja? Was denn?

Laotse
18.12.2010, 21:04
Ich resepktiere jedoch alle andere Religionen auch, wobei ich sagen muss , dass Islam und Crhristentum auch viele Gemeinsamkeiten haben.
Beide Religionen, balancieren auf die Glaube an einen Gott, jedoch glauben die Christen, dass Jesus der Sohn Gottes ist, wobei Islam, dies ablehnt, denn Gott ist nicht geboren worden und ist kein Vater von igrend jemandem.
Nach dem Koran begehen Christen mit ihrem Glauben an die Dreieinigkeit (die nach dem Koran Vater, Sohn und Maria umfasst) die schlimmste Sünde überhaupt.
Jesus wird auch im Koran genannt, jedoch war er ein Prophet bevor Mohammed kam und Mohammed war der letzte Prophet , der für die ganze Menschen zuständig war/ist.
Wenn man mal den Koran liest , kann man erkennen , dass Islam gar nicht ne schlimme Religion ist.
da der Koran auch kein neues und altes testament besitzt, ist es das einzige Buch, welches nicht verändert wurde...
bevor man schlecht über Islam redet , sollte man mal sich richtig über diese Religion informieren

Also junger Mann, jetzt einmal ein Test, ob du nicht nur ein Dampfplauder bist: Kennst du die Satanischen Verse ... und was hälst du davon !

tubarda
18.12.2010, 21:13
daS das Universum/ die Welt sich immer erweitert, wird von den Wissenschaftlern bestätigt.
Im Koran ist dies so ausgedrückt:
" Wir haben den Himmel fest aufgebaut.
Zweifellos werden wir ihn verlängern" ( Zariyat sure 47.)

- dass die Berge nicht festgelegt sind, sondern in Bewegung sind , wurde von Alfred Wegener, ein deutscher Wissenschaftler herausgefunden
im Koran steht: " du siehst die Berge und denkst sie sind festgefroren, obwohl sie , genau wie die Wolken ständig in Bewegung sind" (Neml sure88.)

LOL
18.12.2010, 21:19

Auch da sieht man das Mohammed irrte, denn die Dreieinigkeit umfasst Vater, Sohn und Heiligen Geist, aber ganz sicher nicht Maria.

Man sollte auch den Worten eines Analphabeten-Propheten nie trauen, ohne ihn selbst geprüft zu haben - Etwas mehr Bildung darin täte vielen Muslimen not:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

deni100
18.12.2010, 21:22
Warum fliehen Atheisten und Moslems in christliche Länder, aber keine Christen und Atheisten in islamische Länder?

Wahre Moslems fliehen nicht :hihi:.

Ausserdem sind die Juden in die Türkei geflohen in der Zeit der Nazis ;). Du musst noch viel lernen :D

Voortrekker
18.12.2010, 21:22
Ja? Was denn?

Das Frauen minderwertig sind und Juden Schweine wahrscheinlich :rolleyes:

deni100
18.12.2010, 21:24
Auch da sieht man das Mohammed irrte, denn die Dreieinigkeit umfasst Vater, Sohn und Heiligen Geist, aber ganz sicher nicht Maria.

Man sollte auch den Worten eines Analphabeten-Propheten nie trauen, ohne ihn selbst geprüft zu haben - Etwas mehr Bildung darin täte vielen Muslimen not:

Das behauptet er auch gar nicht LOL, sie hat es nur falsch ausgedrückt oder geschrieben ;).

tubarda
18.12.2010, 21:25
1. bin ich kein Mann , sonderne eine Frau und ich habe nicht vor hier zu streiten, sondern äußere méine persönliche meinung, wie alle anderen hier
2. Ja ich kenne die satanische Verse und kann nur darüber lachen. Ich glaube nur an einen Gott und an den Koran und es wurden keine Versen im Koran gelöscht ok?
denn Mohammed hatte kein einfluss auf die Befehle vom Gott, er übernahm sie und brachte sie dem Volk weiter ....er war auch nur ein Mensch, jedoch war er ein Prophet und nicht ein " geschäftspartner" gottes....

LOL
18.12.2010, 21:30
Das behauptet er auch gar nicht LOL, sie hat es nur falsch ausgedrückt oder geschrieben ;).So so, dann zeig du mir doch mal die relevanten Suren dazu!

latrop
18.12.2010, 21:35
1. bin ich kein Mann , sonderne eine Frau und ich habe nicht vor hier zu streiten, sondern äußere méine persönliche meinung, wie alle anderen hier
2. Ja ich kenne die satanische Verse und kann nur darüber lachen. Ich glaube nur an einen Gott und an den Koran und es wurden keine Versen im Koran gelöscht ok?
denn Mohammed hatte kein einfluss auf die Befehle vom Gott, er übernahm sie und brachte sie dem Volk weiter ....er war auch nur ein Mensch, jedoch war er ein Prophet und nicht ein " geschäftspartner" gottes....

Es gibt da heute auch so einige in den USA, die dauernd Befehle von Gott bekommen und sich für Propheten halten. :rofl::rofl:

Laotse
18.12.2010, 21:35

Das war keine Antwort, was sagen diese Verse aus ... und warum wurden sie gelöscht.

Warum muß/sollte eine Frau ein Kopftuch tragen ??

Wer kennt den Islam jetzt besser ... das ist die Frage !!

tubarda
18.12.2010, 21:46

gabriel:
(1) Lies mit dem Namen deines HERRN, der erschuf.
(2) ER erschuf den Menschen aus 'Alaq ("etwas, das sich anklammert").
(3) Lies, und dein HERR ist Der Ehrwürdigste,
(4) Der (das Schreiben) mit dem Schreibgerät lehrte,
(5) ER lehrte den Menschen, was er nicht kannte.

gott hat uns die Menschen erschaffen, die ganze Welt, er hat unserm Prophet, die Eigenschaft geschenkt, alles sofort auswendig lernen zu können, wenn er es möchte, dann kann er es auch tun!!!somit hat er es auch getan.

tubarda
18.12.2010, 21:57
Im Koran steht:
" Man darf bei den Frauen nichts außer das Gesicht, die Hände und Füße sehen, alles andere muss bedeckt sein"
PUNKT.
Warum man Kopftuch tragen muss?
Wieso wohl, logisch denken, wenn ich mit einem Minirock auf der Straße laufe, schauen mir alle Männer hinterher, dann kann es sogar dazu kommen , dass ich vergewaltigt werde , weil die Männer sich einfach nicht zurückhalten können.
Kopftuch verhindert das, nur der Ehemann kann dich sehen und du gehörst nur ihm und nicht jedem. Nicht jeder kann deine schöne Beine sehen und du fühlst dich automatisch nicht beobachtet von allen Männern...um so etwas zu vermeiden, verstanden???

LOL
18.12.2010, 21:57
gabriel:
(1) Lies mit dem Namen deines HERRN, der erschuf.
(2) ER erschuf den Menschen aus 'Alaq ("etwas, das sich anklammert").
(3) Lies, und dein HERR ist Der Ehrwürdigste,
(4) Der (das Schreiben) mit dem Schreibgerät lehrte,
(5) ER lehrte den Menschen, was er nicht kannte.

gott hat uns die Menschen erschaffen, die ganze Welt, er hat unserm Prophet, die Eigenschaft geschenkt, alles sofort auswendig lernen zu können, wenn er es möchte, dann kann er es auch tun!!!somit hat er es auch getan.

Dein Prophet hat es aber bezüglich "Marias" Aufzählung in der Dreieinigkeit explizit falsch getan!!!

Es sind Vater, Sohn und Heiliger Geist - Nix Maria!
Der Koran irrt sich also auch darin!

tubarda
18.12.2010, 22:00
Es gibt da heute auch so einige in den USA, die dauernd Befehle von Gott bekommen und sich für Propheten halten. :rofl::rofl:

diese Menschen kann man dann auch nicht mehr weiterhelfen....
Mohammed war der letzte Prophet, BASTA

tubarda
18.12.2010, 22:01
Dein Prophet hat es aber bezüglich "Marias" Aufzählung in der Dreieinigkeit explizit falsch getan!!!

Es sind Vater, Sohn und Heiliger Geist - Nix Maria!
Der Koran irrt sich also auch darin!

Koran irrt sich in gar nichts , für mich.
Gott sagt nicht falsches aus ...also ist gar nichts in Koran falsch.

LOL
18.12.2010, 22:07
Koran irrt sich in gar nichts , für mich.
Gott sagt nicht falsches aus ...also ist gar nichts in Koran falsch.
Selbstverständlich irrt sich der Koran damit, und du kannst es überall neutral nachschlagen was Trinität heisst und wirklich beinhaltet!

Fang hier schon mal damit an und vergleich das mal mit den irrigen Angaben darüber in deinem Koran:

deni100
18.12.2010, 22:12
So so, dann zeig du mir doch mal die relevanten Suren dazu!

Ich bin doch nicht dein Nigger, such sie dir selber, ich habe besseres zu tun als Ignoranten wie dir hier Suren und Versen zu diktieren

tubarda
18.12.2010, 22:22
Ich bin doch nicht dein Nigger, such sie dir selber, ich habe besseres zu tun als Ignoranten wie dir hier Suren und Versen zu diktieren

jap , genau das meine ich...
Ihr macht euch gar nicht die Mühe , euch über den Koran zu informieren, ihn zu lesen, aber eine große Klappe besitzt ihr und könnt alles behaupten, worüber ihr euch gar nicht auskennt....bin ich dein Bimbo???
Ich kenne sie und die Muslimen auch, wir glauben daran und niemand kann uns unser Glauben wegnehemn,denn wir kennen den Koran und sagen jedes mal , genau diese Sure beweist uns wirklich, dass es den Gott gibt....
zeig mir mal dies und dies und dies, dann zeig du mir mal etwas, welches beweist , dass es den Gott nicht gibt. Los such doch mal in deiner Bibel rum, im alten Testament und neuem Testament....

LOL
18.12.2010, 22:41
Ich bin doch nicht dein Nigger, such sie dir selber, ich habe besseres zu tun als Ignoranten wie dir hier Suren und Versen zu diktieren1) Wenn du es nicht kannst, dann halt doch gleich den Rand!

2)Dachte Mohammed die Trinität wären drei verschiedene Götter (neben Gott stellte er sich noch Jesus und Maria vor), dabei handelt es sich um drei Personen (Vater, Sohn und Heiliger Geist) des EINEN UND GLEICHEN Gottes. Es ist EIN Gott in drei Hypostasen, nur Mohammed war schlichtweg zu ungebildet um dies zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypostase

Und hier eine relevante Sure was Mohammed glaubt was Dreieinigkeit bedeutet ------------------>

Sure 5, Vers 73
Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Allah ist Dritter von Dreien; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine leidvolle Strafe ereilen.

Sure 5, Vers 116
Und als Allah sprach: Oh Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter unter Ausschluss Allahs? wird er antworten: Gepriesen seiest Du. Nie könnte ich das sagen, was nicht Wahrheit ist. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.

http://www.muslim-markt.de/koran/suren_d/sure_005.htm

Man muss schon Ahnung haben wovon man da so spricht - Mohammed hatte sie jedenfalls nicht und seine Nachfolger leider ebensowenig...

Laotse
18.12.2010, 22:47
jap , genau das meine ich...
Ihr macht euch gar nicht die Mühe , euch über den Koran zu informieren, ihn zu lesen, aber eine große Klappe besitzt ihr und könnt alles behaupten, worüber ihr euch gar nicht auskennt....bin ich dein Bimbo???
Ich kenne sie und die Muslimen auch, wir glauben daran und niemand kann uns unser Glauben wegnehemn,denn wir kennen den Koran und sagen jedes mal , genau diese Sure beweist uns wirklich, dass es den Gott gibt....
zeig mir mal dies und dies und dies, dann zeig du mir mal etwas, welches beweist , dass es den Gott nicht gibt. Los such doch mal in deiner Bibel rum, im alten Testament und neuem Testament....

Du bist ein kleiner Querulant .... keine Ahnung, aber davon viel ...

Leute lasst Euch nicht verarschen :]

LOL
18.12.2010, 23:00
Du bist ein kleiner Querulant .... keine Ahnung, aber davon viel ...

Leute lasst Euch nicht verarschen :]Die verarschen sich doch selbst - Und das seit Anfang an.

Bellerophon
18.12.2010, 23:32
Pfaffen sind Trickbetrüger. Egal on Islam oder Christen.

Mit den Weibern und Lehrern im Bunde suchen sie die Menschenkinder zu erschrecken um sie in die Knechtschaft zu zwingen.

Nicht umsonst öffnen die Kirchen weit das Tor "mach hoch die Tür" für den Islam.

Um ihr Geschäftsfeld zu erhalten.

Die Evangelen setzten auf den Kaiser, Hitler , die Kommis, den Schuldkult, - jetzt auf den Islam.

Wenn man einen EvangelenpriesterIn sieht, kann man nur vor IHR ausspucken.

Und die Katholen sind nicht etwa besser, nur durchtriebener, cleverer, hintergründiger, - nicht umsonst hassen die Juden sie so.

Womöglich müssen die Kirchen brennen.

Für das Licht.

arnd
19.12.2010, 00:06
Warum fliehen Atheisten und Moslems in christliche Länder, aber keine Christen und Atheisten in islamische Länder?

Sehr gute Frage .
Die Antwort eines Moslems darauf ,wäre sehr interessant.

The_Darwinist
19.12.2010, 01:17
Der, welcher da glaubt!
Siehe! Er ist zu faul, selbst zu denken!
Er ist der Liebling seiner Anführer!
Da er nie hinterfragt!
Er ist zu dumm, seine Vorgesetzten zu kritisieren!
Er tut, was man ihm sagt, da er Führung durch Andere verlangt!

Der Weise lacht über ihn, und er weint gleichzeitig!
Wie der Dumme seine Zeit und seine Energie für Dinge, die weniger als Nichts bedeuten , verschwendet!
Wer glaubt, der ist einfach zu faul oder zu blöd zum Selbstdenken!
dafür gibt es Heime, wo die Minderbemittelten unter sic hsind, ohne den Rest der Menschheit mit ihrer unseligen Existenz zu behelligen!
Religiosität ist meiner Meinung nach eine der häufigsten Geisteskrankheiten, die in der zivilisierten Welt auftreten!
Richard Dawkins ist bisher unwiderlegt!
An Charles Darwin beissen sich die Religiösen Irren die Zähne aus!
Die vielen religiösen Pseudo-Lehrer wurden bisher jeder für sich locker und leicht als totale Idioten entlarvt!
Ob William of Ockham, der mit seinem Rasiermesser berühmt wurde, bis man herausfand, das es sich gegen jeden wendet, der religiös ist!
Ich frage mich, ob William das auch schon wusste?
Könnte sein!
Oder sonstwer!
Augustinus, Luther, Hitler, egal wer!
Glauben ist immer die Ausflucht, wenn man besser nachdenken könnte, aber einfach zu faul oder zu eingebildet ist!
Religion gehört in den Mülleimer!
Egal welche!
Achim und Amin verstehen sich um Klassen besser, wenn sie nicht um irgendwelche Werte konkurrieren müssen!
Wer sich einfach an das, was dort, wo er sich eingliedern will, Standard ist, ohne rumzuzicken, der wird auch erfolgreich sein!
Wer meint, dass er was Besseres wäre, der wird untergehen!

deni100
19.12.2010, 08:06
1) Wenn du es nicht kannst, dann halt doch gleich den Rand!

2)Dachte Mohammed die Trinität wären drei verschiedene Götter (neben Gott stellte er sich noch Jesus und Maria vor), dabei handelt es sich um drei Personen (Vater, Sohn und Heiliger Geist) des EINEN UND GLEICHEN Gottes. Es ist EIN Gott in drei Hypostasen, nur Mohammed war schlichtweg zu ungebildet um dies zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypostase

Und hier eine relevante Sure was Mohammed glaubt was Dreieinigkeit bedeutet ------------------>

Man muss schon Ahnung haben wovon man da so spricht - Mohammed hatte sie jedenfalls nicht und seine Nachfolger leider ebensowenig...

Ich kenne dich schon von anderen Disskusionen, du bist es nicht wert, dass ich mir 5 Minuten Gedanken darüber mache und dir hier eine Koranverse poste. Ausserdem hast du nichts ausser einer These , die angeblich im Koran stehen soll.
Diese Dreifaftigkeit oder wie du es nennst , wird als Sünde gesehen, ich weiß nicht , ob es im Koran steht, aber im Koran steht Gott ist EINER UND IST NICHT GEBOREN & ER HAT KEINE GESCHWISTER. Deswegen wird euere Drei...... als Sünde gesehen, ob es eine Verse dafür gibt , wegen der Dreifaltigkeit , weiß ich jetzt nicht, muss ich nachgucken, aber wenn du so klug bist, dann kannste ja googlen. ( Wie gesagt ich bin nicht dein Nigger):

deni100
19.12.2010, 08:07
Der, welcher da glaubt!
Da er nie hinterfragt!

Wie der Dumme seine Zeit und seine Energie für Dinge, die weniger als Nichts bedeuten , verschwendet!
dafür gibt es Heime, wo die Minderbemittelten unter sic hsind, ohne den Rest der Menschheit mit ihrer unseligen Existenz zu behelligen!
Religiosität ist meiner Meinung nach eine der häufigsten Geisteskrankheiten, die in der zivilisierten Welt auftreten!
Die vielen religiösen Pseudo-Lehrer wurden bisher jeder für sich locker und leicht als totale Idioten entlarvt!
Ob William of Ockham, der mit seinem Rasiermesser berühmt wurde, bis man herausfand, das es sich gegen jeden wendet, der religiös ist!
Könnte sein!
Oder sonstwer!
Glauben ist immer die Ausflucht, wenn man besser nachdenken könnte, aber einfach zu faul oder zu eingebildet ist!
Egal welche!
Achim und Amin verstehen sich um Klassen besser, wenn sie nicht um irgendwelche Werte konkurrieren müssen!
Wer sich einfach an das, was dort, wo er sich eingliedern will, Standard ist, ohne rumzuzicken, der wird auch erfolgreich sein!

Dann hinterfrage doch nach, der KORAN IST PERFEKT !!
Ohne den Koran zu kennen, ist wie du hast keine Ahnung vom Auto, hast nicht den Führerschein, kaufst dir aber trotzdem ein Auto, also so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehlrt. YOU MADE MY DAY :hihi:

deni100
19.12.2010, 08:08
Selbstverständlich irrt sich der Koran damit, und du kannst es überall neutral nachschlagen was Trinität heisst und wirklich beinhaltet!

Fang hier schon mal damit an und vergleich das mal mit den irrigen Angaben darüber in deinem Koran:

Wenn es eine Verse dafür gibt, dann ist sie Perfekt ;).
Ich kenne nicht alle Koranversen auswendig :).

tubarda
19.12.2010, 08:48
Der, welcher da glaubt!
Da er nie hinterfragt!

Könnte sein!
Oder sonstwer!
Egal welche!

das ist deine Meinung, die kann ich auch respektieren.
Ich kann jedoch das selbst für mich nicht nachvollziehen. Moslem meinen auch nicht sie wären etwas besseres, jedoch dass man sie immer wieder so darstellt ist nicht unser Problem. Religösität ist bestimmt auch kein Schwachsinn und gehört nicht in den Mülleimer , sondern ist der Weg um Frieden erlangen zu können, glücklich sein zu können. Ich bin glücklich, wenn ich bete, ich weiß , dass Gott da ist, Das ist für mich Glück und nichts anderes...Darwin, wenn ich schon den Name höre wird mir davon schlecht...von Affen stammen, ja klar natürlich und wie sind die Affen erschaffen worden aus nichts ? Stell dir vor auf dem Tisch liegt ein Blatt und ein Stift. Damit ein "A" auf dem Blatt stehen kann , muss jemand das "A" schreiben, nur durch ZUFALL ist es nicht möglich , dass das "A" auf dem Blatt steht. Wenn nicht mal ein A , ohne die Hilfe eines Menschen zu stande kommen kann, kann es nicht sein, dass wir auch einfach so, erschaffen geworden sind. Solche Kleinigkeiten beweisen schon, dass es jemanden gibt, der uns erschaffen hat.

LOL
19.12.2010, 11:16
Ich kenne dich schon von anderen Disskusionen, du bist es nicht wert, dass ich mir 5 Minuten Gedanken darüber mache und dir hier eine Koranverse poste. Ausserdem hast du nichts ausser einer These , die angeblich im Koran stehen soll.
Diese Dreifaftigkeit oder wie du es nennst , wird als Sünde gesehen, ich weiß nicht , ob es im Koran steht, aber im Koran steht Gott ist EINER UND IST NICHT GEBOREN & ER HAT KEINE GESCHWISTER. Deswegen wird euere Drei...... als Sünde gesehen, ob es eine Verse dafür gibt , wegen der Dreifaltigkeit , weiß ich jetzt nicht, muss ich nachgucken, aber wenn du so klug bist, dann kannste ja googlen. ( Wie gesagt ich bin nicht dein Nigger):Mein schlechter, wenn du etwas nicht weisst, dann schreib besser auch nicht drüber.
Da ich bewies das Mohammed die Drei Personen der Dreifaltigkeit nicht mal richtig geschnallt hat, noch wusste um welche es sich genau handelt, ist das mit der angeblichen Dreifaltigkeits-Sünde, eher die Sünde Mohammeds nicht nachgefragt zu haben wie sie wirklich ist und geglaubt wird.

Von einem ungebildteten Mohammed verlange ich nichts, aber das Milliarden seiner angeblichen oder tatsächlichen Anhänger bis heute nicht die BILDUNG besitzen dies herauszukriegen, wo es doch überall Christen aber auch neutrale Literatur zur Dreifaltigkeit gibt. Statt dessen glauben sie den falschen Unsinn den Mohammed darüber erzählt, OHNE diesen zu überprüfen.

Ungebildete Propheten, schaffen eben leider ungebildete Anhänger und Kulturen...

deni100
19.12.2010, 12:14
Mein schlechter, wenn du etwas nicht weisst, dann schreib besser auch nicht drüber.
Da ich bewies das Mohammed die Drei Personen der Dreifaltigkeit nicht mal richtig geschnallt hat, noch wusste um welche es sich genau handelt, ist das mit der angeblichen Dreifaltigkeits-Sünde, eher die Sünde Mohammeds nicht nachgefragt zu haben wie sie wirklich ist und geglaubt wird.

Von einem ungebildteten Mohammed verlange ich nichts, aber das Milliarden seiner angeblichen oder tatsächlichen Anhänger bis heute nicht die BILDUNG besitzen dies herauszukriegen, wo es doch überall Christen aber auch neutrale Literatur zur Dreifaltigkeit gibt. Statt dessen glauben sie den falschen Unsinn den Mohammed darüber erzählt, OHNE diesen zu überprüfen.

Ungebildete Propheten, schaffen eben leider ungebildete Anhänger und Kulturen...

Beschäftigte dich mit anderen Dingen, Disskusion ist nicht dein Ding, ich weiß nicht ob das mit der Dreifaltigkeit steht, aber ich weiß, dass Mohammed(S.a.v) sagt, dass es keinen Gott außer Allah gibt und das er nicht geboren wurde. Das heißt dieser Schwachsinn den du laberst eine Sünde ist, denn es widerspricht der These Mohammeds. Kapiert ? Ist doch egal , ob es eine Koranverse für die Dreifaltigkeit oder nicht gibt, es ist eine Sünde nach dem
Islam.

@LOL Nach deiner Aussage widersprichst du dir selber, euere (achso hohe Kultur namens Griechen), musste sich ansehen, wie wir Osmanen (Türken (angebliches ungebildetes Volk)) euch 500 Jahre lang fertig gemacht haben :D

UUND
es immernoch tun :)

Der Augenblick
19.12.2010, 12:20
Beschäftigte dich mit anderen Dingen, Disskusion ist nicht dein Ding, ich weiß nicht ob das mit der Dreifaltigkeit steht, aber ich weiß, dass Mohammed(S.a.v) sagt, dass es keinen Gott außer Allah gibt und das er nicht geboren wurde. Das heißt dieser Schwachsinn den du laberst eine Sünde ist, denn es widerspricht der These Mohammeds. Kapiert ? Ist doch egal , ob es eine Koranverse für die Dreifaltigkeit oder nicht gibt, es ist eine Sünde nach dem
Islam.

@LOL Nach deiner Aussage widersprichst du dir selber, euere (achso hohe Kultur namens Griechen), musste sich ansehen, wie wir Osmanen (Türken (angebliches ungebildetes Volk)) euch 500 Jahre lang fertig gemacht haben :D

UUND
es immernoch tun :)

Punkt Aus!!!:knie: Helal Sana(Super)

LOL
19.12.2010, 12:29
Islam.Quatsch mich nicht mit deinem Analphabeten-Sprüchen dicht, sondern bilde dich erst mal darin, damit du überhaupt darin mitquatschen kannst!

Deine Behauptungen habe ich als EXPLIZIT falsch belegt und jene deines Propheten ebenso (alles mit zugefügten Quellen).

Du hast eben gar nix verstanden, sowas bestätigt mich doch nur, denn selbst Gottes Sohn, Jesus Christus, musste mit ansehen wie er von Idioten gekreuzigt wurde...
...und dann kam die Auferstehung!

Was wir also hinter uns haben, habt ihr Islamis alles noch vor euch!;)

Laotse
19.12.2010, 13:15
Nach deiner Aussage widersprichst du dir selber, euere (achso hohe Kultur namens Griechen), musste sich ansehen, wie wir Osmanen (Türken (angebliches ungebildetes Volk)) euch 500 Jahre lang fertig gemacht haben :D

Meine geschätzte und geliebe Großmutter hat immer gesagt:

"Wo der Geist aufhört, beginnt die Gewalt", und Sie hatte wieder recht ! :]

----------------------------------------

Und auch heutzutage, sieht man es auf den Straßen, in den Disco's, kurz überall: die dümmsten Menschen sind die gewalttätigsten ...

... und warum fallen mir jetzt "zufällig" die Musel ein :))

Laotse
19.12.2010, 13:23
Islam.

1. Schon mal den Koran gelesen ... und verstanden (unwahrscheinlich)
2. Hat das Mohammed wirklich gesagt, was ist mit den satanischen Versen ?
3. Allah der Allmächtige, sucht sich als Prophenten einen ungebildeten (konnte weder lesen noch schreiben) pedofilen*, unmoralischen Wüstenscheich (Originalton: Kemal Atatürk) aus? Wo es doch soviel intelligente Menschen auf der Welt gab? Was für eine lächerliche Gottfigur habt ihr da geschaffen ??

Da lese mal das "Tao th King", da kann man über eine Weltanschauung philosophieren (ach so, du kennst das Wort nicht, sorry)

Mohammed hatte 11 Frauen, zig sexuelle Sklavinnen, seine jüngste Frau war 6 Jahre :kotz: und eine war sogar die Frau seines Sohnes :kotz:

wahrlich ein Vorbild für alle Ziegenficker (im Islam erlaubt und sogar empfohlen)

Danke, ich habe fertig, mir ist schlecht :=

deni100
19.12.2010, 13:39
1. Schon mal den Koran gelesen ... und verstanden (unwahrscheinlich)
2. Hat das Mohammed wirklich gesagt, was ist mit den satanischen Versen ?
3. Allah der Allmächtige, sucht sich als Prophenten einen ungebildeten (konnte weder lesen noch schreiben) pedofilen*, unmoralischen Wüstenscheich (Originalton: Kemal Atatürk) aus? Wo es doch soviel intelligente Menschen auf der Welt gab? Was für eine lächerliche Gottfigur habt ihr da geschaffen ??

Da lese mal das "Tao th King", da kann man über eine Weltanschauung philosophieren (ach so, du kennst das Wort nicht, sorry)

Mohammed hatte 11 Frauen, zig sexuelle Sklavinnen, seine jüngste Frau war 6 Jahre :kotz: und eine war sogar die Frau seines Sohnes :kotz:

wahrlich ein Vorbild für alle Ziegenficker (im Islam erlaubt und sogar empfohlen)

Danke, ich habe fertig, mir ist schlecht :=

Was schwaffelst du da ?(? Ich glaube ich bin hier im falschen Film germane.

ahuahuahu
19.12.2010, 13:50
Im Koran steht: " Man darf bei den Frauen nichts außer das Gesicht, die Hände und Füße sehen, alles andere muss bedeckt sein"
PUNKT.
Warum man Kopftuch tragen muss? Wieso wohl, logisch denken, wenn ich mit einem Minirock auf der Straße laufe, schauen mir alle Männer hinterher, dann kann es sogar dazu kommen , dass ich vergewaltigt werde , weil die Männer sich einfach nicht zurückhalten können.
Kopftuch verhindert das, nur der Ehemann kann dich sehen und du gehörst nur ihm und nicht jedem. Nicht jeder kann deine schöne Beine sehen und du fühlst dich automatisch nicht beobachtet von allen Männern...um so etwas zu vermeiden, verstanden???

OK - folgen wir mal deinem Befehl!!!

Denken wir mal "logisch"... wir sind IN EUROPA, dem aufgeklärten Abendland, dem Okzident, der "Wiege der menschlichen Zivilisation"! Die Menschen hier haben sich in Jahrtausenden weiterentwickelt, zur heutigen "freien" Gesellschaft, hier kann sich jede Frau so kleiden, wie SIE ES WILL, ohne daß Muzlimfuttis oder Mondgötzenanbeter ihre Vorschriften durchsetzen dürften - und gleichzeitig sind die einheimischen Männer soweit an der Gesellschaft beteiligt, daß sie eben nicht gleich ihr Schwert aus der Hose holen. Es sind eben MENSCHLICHE Männer...

... und die "logische" Schlussfolgerung?

wenn muzlimische "Männer" hierherkommen, und dann meinen, sie müssten Frauen vergewaltigen, nur weil die in hierzulande üblicher Mode herumlaufen, dann können das KEINE MENSCHLICHEN Männer sein, sondern es sind vermutlich eher "Tiere in Muzlimgestalt"!

Logisch, ODER???

Logisch auch, daß ihr eure "schönen Beine" versteckt halten müsst - genauso wie die Burka's nur der Schönheitsverhüllung dienen! Nur, wenn man so einen Schleier lüftet, kann die "wahre Schönheit" nämlich das Umfeld richtig betören... nicht auszudenken, wie geil uns dementsprechend schöne Beine noch machen würden!!! Siehe Bild...
.
.

Laotse
20.12.2010, 09:25
Was schwaffelst du da ?(? Ich glaube ich bin hier im falschen Film germane.

Nein, du bist im richtigen Film ... du verstehst bloß nichts, weil man bei diesem Film denken muß ... und Muslime können/wollen/dürfen nicht denken.

Lesen meinen Beitrag bitte nochmals durch und schreibe dann (wenn möglich) eine andere, geistreichere Antwort. Mals sehen :))