PDA

Vollständige Version anzeigen : Muselmanisches Schächten: Radio Bremen belügt die Zuschauer!



Strandwanderer
26.03.2010, 11:05
In der ursprünglich der heimatlichen Region gewidmeten Sendereihe "Buten un Binnen" (plattdeutsch für "Draußen und Drinnen" - eine Umschreibung für die Städte Bremen und Bremerhaven, die das Bundesland Bremen bilden) des in der Wolle rot gefärbten Senders "Radio Bremen", , tischen dessen "Qualitätsjournalisten" dem Zuschauer ein Bereicherungsmärchen nach Halal-Art auf:


Erlaubtes Fleisch
Nach islamischen Regeln ist Fleisch nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Zum Beispiel muss das Tier geschächtet sein - nach dem Schlachten also ausbluten nach einem Schnitt durch die Hauptschlagader. Weil das Tierschützer aufregt, schrecken Produzenten vor der Produktion zurück. Obwohl Halal in Deutschland eine große Marktlücke ist. Eine Firma im Oldenburger Land hat sie entdeckt.


Bericht mit Video:

http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=026718

Kein Sterbenswörtchen darüber, daß der Halsschnitt ohne jede Betäubung geschieht, das Abschlachten selbst also in Form des Todeskampfes des Tieres erfolgt.
Die Behauptung, das Ausbluten erfolge "nach dem Schlachten", stellt also eine besonders dreiste Lüge dar.

An diesem Beispiel erkennt man, wie weit die öffentlich-rechtlichen Sender sich bereits als Erfüllungsgehilfen der Islamisierung betätigen, indem sie ein verharmlosendes Bild dieser blutigen Ideologie verbreiten.

RDX
26.03.2010, 11:11
Bremen ist und war schon immer ein roter Puff.

Von daher, abhaken.

Strandwanderer
26.03.2010, 11:13
ebenfalls zu diesem Thema:


Dass es beim Schächten darum geht, dem unbetäubten Tier – also bei vollem Bewußtsein – die Kehle durchzuschneiden, braucht der Zuschauer nicht zu wissen. Im Ausblutungsgrad der Tierkörper nämlich gibt es keinen Unterschied zwischen “normaler” Schlachtung und dem Schächten, höchstens dahingehend, dass durch den entsetzlichen Todeskampf der Tiere “normal” geschlachtete Tiere besser ausgeblutet sind als geschächtete. Trotzdem macht Radio Bremen immer mehr ungläubige Liebhaber des blutleeren” Fleisches aus, das heißt, hier wurde entweder gar nicht oder vorsätzlich schlampig recherchiert.

Statt dessen wird dem Zuschauer das Schächten verschwiegen und ihm suggeriert, lediglich ein Gläubiger müsse anwesend sein, es gibt kein Schweinefleisch und der Ausblutungsgrad würde erhöht. Wir empfehlen der locker plaudernden Moderatorin, sich Schächten einmal anzusehen.

http://video.google.de/videoplay?docid=5198036455203368887&ei=xISsS-GcGYu62wKMi93DBg&q=sch%C3%A4chten&hl=de#



http://www.pi-news.net/2010/03/radio-bremen-verbloedet-den-zuschauer-halal/

Warnung: Das im Beitrag von PI verlinkte Video ist nur für starke Nerven!

jak_22
26.03.2010, 11:15
Es kommt in der Sache überhaupt nciht darauf an, aber:

"Buten und Binnen" steht nach meiner Erinnerung (ich wuchs in
Wilhelmshaven auf) nicht für Bremen und Bremerhaven, sondern
für die Stadt Bremen und die Region. Also zB auch für Wilhelms-
haven, Cuxhaven, usw.

Und "früher" war das wirklich ein Magazin, welches bunt und gut
über regionale Ereignisse berichtete. Die Zeiten sind vorbei.

Das nur als Ergänzung am Rande.

maxikatze
26.03.2010, 11:21
ebenfalls zu diesem Thema:



http://www.pi-news.net/2010/03/radio-bremen-verbloedet-den-zuschauer-halal/

Warnung: Das im Beitrag von PI verlinkte Video ist nur für starke Nerven!

Tierleid guck ich mir nicht mehr an, es regt mich zu sehr auf.
Ich war der Annahme, dass das Schächten verboten wurde. Muss mich wohl geirrt haben.

schastar
26.03.2010, 11:23
Jedes Schwein wird durch einen Schnitt durch die Halsschlagader getötet, auch das welches du als Schnitzel bei Edeka kaufst.
Nur das bei zivilisierten Kulturen ist es üblich ist das Tier zuvor zu betäuben. Nur die Rückständigen pflegen dies anders zu machen.

Jodlerkönig
26.03.2010, 11:24
schächten oder schlachten.....kommt aufs selbe raus. ich kann da ehrlich nix besonderes finden. liegt wohl daran, daß ich schon seit ich ein kleines kind war, immer beim schlachten dabei war....und den schlachthof münchen von innen kenne. außerdem hab ich schon zigmal das bolzenschussgerät in der hand gehabt und abgedrückt.

Rumburak
26.03.2010, 11:25
Tierleid guck ich mir nicht mehr an, es regt mich zu sehr auf.
Ich war der Annahme, dass das Schächten verboten wurde. Muss mich wohl geirrt haben.

Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, zu recht!

Ausnahmen werden bei unseren orientalischen Schätzchen, einschließlich Juden gemacht.

Rumburak
26.03.2010, 11:27
schächten oder schlachten.....kommt aufs selbe raus. ich kann da ehrlich nix besonderes finden. liegt wohl daran, daß ich schon seit ich ein kleines kind war, immer beim schlachten dabei war....und den schlachthof münchen von innen kenne. außerdem hab ich schon zigmal das bolzenschussgerät in der hand gehabt und abgedrückt.

Die Betonung liegt auf Bolzenschußgerät!

Ich war auch schon oft beim Schlachten dabei (ich halte Schafe, meine Eltern früher Schweine), aber ich würde nie auf die Idee kommen, einem unbetäubten Tier die Kehle durchzuschneiden.

Jodlerkönig
26.03.2010, 11:30
Die Betonung liegt auf Bolzenschußgerät!

Ich war auch schon oft beim Schlachten dabei (ich halte Schafe, meine Eltern früher Schweine), aber ich würde nie auf die Idee kommen, einem unbetäubten Tier die Kehle durchzuschneiden.früher als es noch nicht diese bolzenschussgeräte gab, hat man bei hausschlachtungen mit nem schlägel der sau aufs hirn gehaut....meist traf man nicht mit dem ersten schlag....dann ging der tanz los.......

RDX
26.03.2010, 11:30
Jedes Schwein wird durch einen Schnitt durch die Halsschlagader getötet, auch das welches du als Schnitzel bei Edeka kaufst.
Nur das bei zivilisierten Kulturen ist es üblich ist das Tier zuvor zu betäuben. Nur die Rückständigen pflegen dies anders zu machen.

Blödsinn, Schweine werden bei Hausschlachtungen durch einen Schuss mit einem Bolzenschussgerät betäubt und erst dann durch einen Stich in die Aorta, die Brustschlagader, getötet.
In großen Schlachthöfen wird die Betäubung mitttels CO2-Gas vorgenommen.

schastar
26.03.2010, 11:31
Tierleid guck ich mir nicht mehr an, es regt mich zu sehr auf.
Ich war der Annahme, dass das Schächten verboten wurde. Muss mich wohl geirrt haben.


Für Musels wurde es verboten, dann wieder erlaubt, wegen der Diskriminierung. Für die Juden wurde es nämlich nicht verboten.

harlekina
26.03.2010, 11:31
Tierleid guck ich mir nicht mehr an, es regt mich zu sehr auf.
Ich war der Annahme, dass das Schächten verboten wurde. Muss mich wohl geirrt haben.

Das liegt an dem Schächturteil von 2001.
Außerdem stochert bei so einem heiklen Thema (Freiheit der Religionsausübung) keiner rein, auch wenn es offensichtlich ist.

willke
26.03.2010, 11:33
Für Musels wurde es verboten, dann wieder erlaubt, wegen der Diskriminierung. Für die Juden wurde es nämlich nicht verboten.

Dieses Schächten in D. ist eine Schande der deutschen Gesellschaft und zeigt deren Unfähigkeit gegenüber ausländischen Kulturbesatzern.

Rumburak
26.03.2010, 11:34
früher als es noch nicht diese bolzenschussgeräte gab, hat man bei hausschlachtungen mit nem schlägel der sau aufs hirn gehaut....meist traf man nicht mit dem ersten schlag....dann ging der tanz los.......

Ich weiß schon, oder ein kräftiger Schlag mit der Axt, aber früher war eben früher und wir sind heute etwas weiter.

Andere verharren in mittelalterlichen Ritten und mit denen möchte ich nichts gemein haben.
Wenn ich ein Tier essen möchte, so muß ich es auch achten, gut halten und möglichst schmerzfrei schlachten.
Meine Meinung.

schastar
26.03.2010, 11:34
Blödsinn, Schweine werden bei Hausschlachtungen durch einen Schuss mit einem Bolzenschussgerät betäubt und erst dann durch einen Stich in die Aorta, die Brustschlagader, getötet.
In großen Schlachthöfen wird die Betäubung mitttels CO2-Gas vorgenommen.


Getötet werden sie durch verbluten lassen, und da durchtrennt man ihnen in Schlachthöfen die Halsschlagader.
Im übrigen wird dies auch meist bei Hausschlachtungen so gemacht weil es bequemer ist wenn man das Blut auffängt.

Strandwanderer
26.03.2010, 11:35
Es kommt in der Sache überhaupt nciht darauf an, aber:

"Buten und Binnen" steht nach meiner Erinnerung (ich wuchs in
Wilhelmshaven auf) nicht für Bremen und Bremerhaven, sondern
für die Stadt Bremen und die Region. Also zB auch für Wilhelms-
haven, Cuxhaven, usw.

Und "früher" war das wirklich ein Magazin, welches bunt und gut
über regionale Ereignisse berichtete. Die Zeiten sind vorbei.

Das nur als Ergänzung am Rande.

Danke für Deinen Hinweis!

Ich lerne gerne dazu!

Rumburak
26.03.2010, 11:36
Blödsinn, Schweine werden bei Hausschlachtungen durch einen Schuss mit einem Bolzenschussgerät betäubt und erst dann durch einen Stich in die Aorta, die Brustschlagader, getötet.
In großen Schlachthöfen wird die Betäubung mitttels CO2-Gas vorgenommen.

Entweder das, oder mit der Elektrozange.

schastar
26.03.2010, 11:37
schächten oder schlachten.....kommt aufs selbe raus. ....


Stimmt, auch ob jemand ein kleines Kind erschlägt oder ob es in hohem Alter an Herzversagen stirbt.
Nur reden wir hier über den Weg dahin.:)

Altay
26.03.2010, 11:49
Muselmanisches Schächten:))

Schächten tun auch die Deutschen hier bei uns in der Kleinstadt, Schächten mag wohl für viele erschreckend aussehen, aber was viel erschreckender ist das Stierkampf in Spanien, das habt ihr wohl noch nie "live" erlebt was?:)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Matador.JPG/200px-Matador.JPG

Da wird das Stier solange auf bestialische Art und Weise durchgestochen, bis es verblutet und am Ende des Kampfes wird es durch den Abtransport, beim dem der Stier an den Hörnern von einem Maultiergespann aus der Arena hinausgeschleift, auf dem Weg zum Schlachthaus, jetzt stellt euch nochmal die Frage, wer ist hier rückständig, hmm?;)

Ach noch etwas, manchmal lebt das Tier noch und in der Schlachthaus, wird es am lebendigen Leib die Innereien entfernt...

jak_22
26.03.2010, 11:55
Muselmanisches Schächten:))

Schächten tun auch die Deutschen hier bei uns in der Kleinstadt, Schächten mag wohl für viele erschreckend aussehen, aber was viel erschreckender ist das Stierkampf in Spanien, das habt ihr wohl noch nie "live" erlebt was?:)

Ich schon, und Du?

Tatsächlich ist die corrida ein recht gewöhnungsbedürftiger Vorgang. Eine
Art ritualisierte Tötung, bei der der Ausgang relativ fest steht. Von einem
"Kampf" mag ich da nicht reden. "Bestialisch" fand ich das jetzt nicht unbedingt,
aber ich kann mir vorstellen, wie man zu dem Urteil kommen kann.

Der Unterschied zum Schächten liegt für mich in der Häufigkeit. Die Handvoll
Stiere, die nötig sind, um dieses vielen Spaniern wichtige Kulturgut zu erhalten,
sind kein wirklicher Vergleich mit den Massen, die zB in D geschächtet werden
müssten.

Im übrigen darf die corrida in Spanien bleiben, wenn das Schächten in der
Türkei bleibt - fair, oder?



Da wird das Stier solange auf bestialische Art und Weise durchgestochen, bis es verblutet und am Ende des Kampfes wird es durch den Abtransport, beim dem der Stier an den Hörnern von einem Maultiergespann aus der Arena hinausgeschleift, jetzt stellt euch nochmal die Frage, wer ist hier rückständig, hmm?;)

In diesem Absatz fehlt ein Verb. Mindestens.

Desinfizierer
26.03.2010, 12:03
Widerlich das da!!!
Hier wurde die letzten Jahre der Tierschutz immer besser. Dann das da!!!
Gelten die Gesetze nicht mehr für jeden?

Altay
26.03.2010, 12:08
Ich schon, und Du?

Tatsächlich ist die corrida ein recht gewöhnungsbedürftiger Vorgang. Eine
Art ritualisierte Tötung, bei der der Ausgang relativ fest steht. Von einem
"Kampf" mag ich da nicht reden. "Bestialisch" fand ich das jetzt nicht unbedingt,
aber ich kann mir vorstellen, wie man zu dem Urteil kommen kann.

Der Unterschied zum Schächten liegt für mich in der Häufigkeit. Die Handvoll
Stiere, die nötig sind, um dieses vielen Spaniern wichtige Kulturgut zu erhalten,
sind kein wirklicher Vergleich mit den Massen, die zB in D geschächtet werden
müssten.

Im übrigen darf die corrida in Spanien bleiben, wenn das Schächten in der
Türkei bleibt - fair, oder?



In diesem Absatz fehlt ein Verb. Mindestens.

Wie bereits schon erwähnt, geschächtet wird auch von Deutschen, bei Schächtung kommt es zur sofortigen Abfall des Blutdrucks, so ist die Sauerstoffversorgung des Gehirns nicht mehr präsent, es tritt die sofortige Bewusstlosigkeit ein, ohne nennenswerte Schmerzen. Also erzählt hier nicht von irgendwelchen Muselschächtungen, in Deutschen Schlachthäusern habe ich es oft gesehen...

Das soll Kulturgut sein? Das ist einfach Krank! Das hat mit der Kultur überhaupt nichts zu tun, eine krankhafte Tradition würd ich sagen ohne Zweifel, wo Stiere auf diese Art und Weise getötet werden, oft sterben sie nicht mal in der Arena und werden am lebendigen Leib geschlachtet und das soll für dich nicht bestialisch sein? Na dann Gute Nacht:D

jak_22
26.03.2010, 12:14
(...)
Das soll Kulturgut sein? Das ist einfach Krank! Das hat mit der Kultur überhaupt nichts zu tun, eine krankhafte Tradition würd ich sagen ohne Zweifel, wo Stiere auf diese Art und Weise getötet werden, oft sterben sie nicht mal in der Arena und werden am lebendigen Leib geschlachtet und das soll für dich nicht bestialisch sein? Na dann Gute Nacht:D

Jedes Tier lebt, bevor es geschlachtet wird.

Nein, für mich war das nicht bestialisch. (Ich hatte Dich übrigens gefragt, ob
Du mal bei einer corrida dabei warst?). Für mich ist auch das Schächten nicht
bestialisch. Oder der Verzehr von Hunden und Katzen. Andere Länder, andere
Gebräuche. Da können diese Gebräuche dann allerdings auch bleiben.

Bestialisch sind für mich zum Beispiel Steinigungen oder Genitalverstümmelungen
(Mädchenbeschneidung).

Jodlerkönig
26.03.2010, 12:19
Ich weiß schon, oder ein kräftiger Schlag mit der Axt, aber früher war eben früher und wir sind heute etwas weiter.

Andere verharren in mittelalterlichen Ritten und mit denen möchte ich nichts gemein haben.
Wenn ich ein Tier essen möchte, so muß ich es auch achten, gut halten und möglichst schmerzfrei schlachten.
Meine Meinung.ich bin der festen überzeugung, würden alle die so zart beseitet sind, in einem schlachthof mal eine führung mitmachen, würden die hälfte umkippen. sicherlich, dürfte es angenehmer sein, vorher betäubt zu werden....aber letztendlich dauert der todeskampf nur 2 minuten....eine krebserkrankung im endstadium ist dagegen wesentlich grausamer.

RDX
26.03.2010, 12:20
Getötet werden sie durch verbluten lassen, und da durchtrennt man ihnen in Schlachthöfen die Halsschlagader.
Im übrigen wird dies auch meist bei Hausschlachtungen so gemacht weil es bequemer ist wenn man das Blut auffängt.

Erzähle du mir keinen Mist.

Meine Eltern haben in den 60ern und 70ern noch selbst Haustiere gehalten.

Ich war beim Schlachten von Hausschweinen selbst dabei und "durfte" als Jugendlicher mithelfen.

Das zu schlachtende Hausschwein bekommt mit dem Bolzenschussgerät einen Schuss ins Hirn, der es meistens , aber nicht immer, bereits tötet.

Danach sticht der Schlachter dem Hausschwein mit einem extra dafür gebautem Stichmesser in die Brustschlagader.
Das Blut wird dann extra in einer Molle aufgefangen und später wird damit die Blutwurst gemacht.

Jodlerkönig
26.03.2010, 12:23
.....
Das Blut wird dann extra in einer Molle aufgefangen und später wird damit die Blutwurst gemacht.und immer feste rühren, damits nicht gerinnt :]

jak_22
26.03.2010, 12:27
Lecker. Frische Blutwurst. :]

Jodlerkönig
26.03.2010, 12:31
Lecker. Frische Blutwurst. :]
gibt kaum was geileres! oder das frische rohe wurstbrät mit ner breze reintunken und genießen. was ganz ganz feines!


....übrigens, kommts meiner meinung nach mehr auf die zeit des lebens eines tieres an, das es da anständig gehalten wird.....die letzten 2 minuten sind eh schon wurst.....

jak_22
26.03.2010, 12:32
gibt kaum was geileres! oder das frische rohe wurstbrät mit ner breze reintunken und genießen. was ganz ganz feines!


....übrigens, kommts meiner meinung nach mehr auf die zeit des lebens eines tieres an, das es da anständig gehalten wird.....die letzten 2 minuten sind eh schon wurst.....

Vollkommen richtig. Ich würde allerdings sagen:

Die letzten 2 Minuten sind eh gleich Wurst.

;)

Apart
26.03.2010, 12:38
Widerlich das da!!!
Hier wurde die letzten Jahre der Tierschutz immer besser. Dann das da!!!
Gelten die Gesetze nicht mehr für jeden?




grüne, antideutsche Pussyideologie eben.

Deutsche Bauern und Metzger als Tierquäler verächtlich machen, wenn das Schweinchen vor dem Schlachten mal ein wenig quieckt, aber den orientalischen Eroberern das Schächten erlauben.

RDX
26.03.2010, 12:47
gibt kaum was geileres! oder das frische rohe wurstbrät mit ner breze reintunken und genießen. was ganz ganz feines!


....übrigens, kommts meiner meinung nach mehr auf die zeit des lebens eines tieres an, das es da anständig gehalten wird.....die letzten 2 minuten sind eh schon wurst.....

Das Geilste beim Schlachten ist das Kesselfleisch.
Fett, ungesund und treibt den Cholesterinspiegel kurzfristig auf über 300, aber lecker.

Dazu ein bisschen Salz drauf , hmmmmm, lecker.

Jodlerkönig
26.03.2010, 12:49
Das geilste beim Schlachten ist das Kesselfleisch.
Fett, ungesund und treibt den Cholesterinspiegel kurzfristig auf über 300, aber lecker.

Dazu ein bisschen Salz drauf , hmmmmm, lecker.kesselfleiiisch da fress ich mich immer so voll, dass ich mich nimmer rühren kann. insbesondere das herz hats mir angetan :] dazu fein geschnittene zwiebel, majoran, salz und pfeffer.....und natürlich paar bierchen. :]

RDX
26.03.2010, 13:00
kesselfleiiisch da fress ich mich immer so voll, dass ich mich nimmer rühren kann. insbesondere das herz hats mir angetan :] dazu fein geschnittene zwiebel, majoran, salz und pfeffer.....und natürlich paar bierchen. :]

Schnaps nicht zu vergessen!!!!!

Ohne genügend Schnaps bekommt man von dem vielen Fett entweder den Durchmarsch oder widerwertiges Sodbrennen.

Ich habe mit meinen seeligen Alten mal ganz alleine ne Falsche leer gemacht, da war ich 16.

Jodlerkönig
26.03.2010, 14:14
Schnaps nicht zu vergessen!!!!!

Ohne genügend Schnaps bekommt man von dem vielen Fett entweder den Durchmarsch oder widerwertiges Sodbrennen.

Ich habe mit meinen seeligen Alten mal ganz alleine ne Falsche leer gemacht, da war ich 16.
alter genießer !:D

Van der Graf Generator
26.03.2010, 14:23
Radio Bremen ist als übelster Rotfunk verschrienen, so wie die ganze Stadt scheisse ist.

Tosca
26.03.2010, 14:31
Tierleid guck ich mir nicht mehr an, es regt mich zu sehr auf.
Ich war der Annahme, dass das Schächten verboten wurde. Muss mich wohl geirrt haben.

Du hast dich ganz stramm geirrt. Du willst doch den Mohammedanern ihr Vergnügen nicht streitig machen? Dann wärest du aber ein pöser, pöser Nazi. Nur wenn die sich am Töten aufg... können, können sie das Fleisch auch richtig genießen.

Da nutzt unser ganzer Tierschutz nichts. Wenn es um Mohammedaner geht, wird alles ausser Kraft gesetzt.

maxikatze
26.03.2010, 22:47
Für Musels wurde es verboten, dann wieder erlaubt, wegen der Diskriminierung. Für die Juden wurde es nämlich nicht verboten.

Ach so. Jetzt verstehe ich.
Man mag es den Juden hier nicht abschlagen, also darf das Schächten den Moslems nicht verboten werden. Es ist also politisch korrekt, wenn Juden und Moslems das Schächten erlaubt wird - scheiss auf das Tierschutzgesetz. X(

Heinrich_Kraemer
27.03.2010, 01:46
ich bin der festen überzeugung, würden alle die so zart beseitet sind, in einem schlachthof mal eine führung mitmachen, würden die hälfte umkippen. sicherlich, dürfte es angenehmer sein, vorher betäubt zu werden....aber letztendlich dauert der todeskampf nur 2 minuten....eine krebserkrankung im endstadium ist dagegen wesentlich grausamer.

Das ist nicht richtig. Bei einem geschächteten Rind dauert der Todeskampf mindestens zwischen 15 und 20 Minuten: bei youtube z.B. angucken.

Heinrich_Kraemer
27.03.2010, 01:51
Erzähle du mir keinen Mist.

Meine Eltern haben in den 60ern und 70ern noch selbst Haustiere gehalten.

Ich war beim Schlachten von Hausschweinen selbst dabei und "durfte" als Jugendlicher mithelfen.

Das zu schlachtende Hausschwein bekommt mit dem Bolzenschussgerät einen Schuss ins Hirn, der es meistens , aber nicht immer, bereits tötet.

Danach sticht der Schlachter dem Hausschwein mit einem extra dafür gebautem Stichmesser in die Brustschlagader.
Das Blut wird dann extra in einer Molle aufgefangen und später wird damit die Blutwurst gemacht.


Schön und gut, aber der Unterschied zum Schächten dabei ist wohl ganz offensichtlich: Es wird dem Tier die Kehle so durchgeschnitten, daß es bei vollem Bewußtsein möglichst langsam stirbt und ausblutet. Deshalb darf es auf keinen Fall betäubt werden.

Heinrich_Kraemer
27.03.2010, 01:55
Das Geilste beim Schlachten ist das Kesselfleisch.
Fett, ungesund und treibt den Cholesterinspiegel kurzfristig auf über 300, aber lecker.

Dazu ein bisschen Salz drauf , hmmmmm, lecker.

Geht nichts über ein schönes Kesselfleisch: Auf Schwarzbrot mit Salz und Pfeffer. Danach einen Klaren.

schastar
27.03.2010, 04:18
Ach so. Jetzt verstehe ich.
Man mag es den Juden hier nicht abschlagen, also darf das Schächten den Moslems nicht verboten werden. Es ist also politisch korrekt, wenn Juden und Moslems das Schächten erlaubt wird - scheiss auf das Tierschutzgesetz. X(

Das liegt an der besonderen Schuld und bla bla bla .....:D

Jodlerkönig
27.03.2010, 05:06
Das ist nicht richtig. Bei einem geschächteten Rind dauert der Todeskampf mindestens zwischen 15 und 20 Minuten: bei youtube z.B. angucken.starker blutverlust führt zu einem schock, bei dem das tier nix mehr mitbekommt. die natur hat das so eingerichtet. das ist genau so wie im tierreich, wo löwen ein größeres beutetier schon beginnen aufzufressen, obwohl es noch lebt.

Heinrich_Kraemer
27.03.2010, 05:20
starker blutverlust führt zu einem schock, bei dem das tier nix mehr mitbekommt. die natur hat das so eingerichtet. das ist genau so wie im tierreich, wo löwen ein größeres beutetier schon beginnen aufzufressen, obwohl es noch lebt.

Jaja, is a schäner schmock?

Tatsache ist allerdings beim "Schächten", daß hier aus religiösen Gründen der bewußte Todeskampf des "gejagdten" Tiers unbedingt so herbeigeführt wird. Ein aussetzendes Bewußtsein unterstelle ich mal nicht bei einem umherrennenden Rind, das vor 15 Min. geschächtet wurde.

Spricht da ein Jäger, Jodlsepperl?!

Lilly
27.03.2010, 05:57
früher als es noch nicht diese bolzenschussgeräte gab, hat man bei hausschlachtungen mit nem schlägel der sau aufs hirn gehaut....meist traf man nicht mit dem ersten schlag....dann ging der tanz los.......

Daher der Ausdruck "Sauschlagen", aber es gab auch "Saustechen". Seit wann in D vor dem Stechen betäubt werden muß, weiß ich nicht und erst recht nicht, ob es auch wirklich immer gemacht wird. Bei Hausschlachtungen z. B., sind da wohl Zweifel angebracht.

Allerdings müsste bei durchgeschnittener Kehle doch unmittelbar der Tod eintreten oder nicht? Die Bewegungen halte ich für Nervenzuckungen. Es kennt wohl jeder den Fisch, der in der Pfanne noch rumspringt.

Jodlerkönig
27.03.2010, 06:06
Daher der Ausdruck "Sauschlagen", aber es gab auch "Saustechen". Seit wann in D vor dem Stechen betäubt werden muß, weiß ich nicht und erst recht nicht, ob es auch wirklich immer gemacht wird. Bei Hausschlachtungen z. B., sind da wohl Zweifel angebracht.

Allerdings müsste bei durchgeschnittener Kehle doch unmittelbar der Tod eintreten oder nicht? Die Bewegungen halte ich für Nervenzuckungen. Es kennt wohl jeder den Fisch, der in der Pfanne noch rumspringt.das ist es, was ich mit schock meinte. der tot tritt durch ausbluten ein, aber nicht augenblicklich ...wobei geschlachtet werden, vermutlich nicht das schönste ist, was einem tier widerfahren kann....das bezweifle ich ja gar nicht.

Jodlerkönig
27.03.2010, 06:07
Jaja, is a schäner schmock?

Tatsache ist allerdings beim "Schächten", daß hier aus religiösen Gründen der bewußte Todeskampf des "gejagdten" Tiers unbedingt so herbeigeführt wird. Ein aussetzendes Bewußtsein unterstelle ich mal nicht bei einem umherrennenden Rind, das vor 15 Min. geschächtet wurde.

Spricht da ein Jäger, Jodlsepperl?!jäger, angler, metzger, selbstversorger. handwerker pur. na an der natur, na am braten :))

übrigens, bei uns, wenn wir ein rind schlachten, kommt der bolzenschussapparat zum einsatz, dann fällt das rind und sofort wird mit einem rückenmarkzerstörer über das bolzeneinschussloch, das rückenmark zerstört, damit da nix mehr mit rennen und viel zucken ist. wenn diese vorgeschriebene art des schlachtens, einer sieht, der bekennender vegetarier ist, würde er sich genauso aufregen, wie wenn ein tier geschächtet wird. der deutsche durchschnittsmensch, oder besser gesagt der ^^zivilisierte^^ mensch unserer tage, kennt fleisch nur aus der kühltheke....er hat keine ahnung, was da vorher passiert.....letztendlich will er es auch nicht wissen, er will essen.

fatalist
27.03.2010, 06:14
Wer sich über das islamische Schächten zurecht aufregt, der soll auch das jüdische Schächten verdammen.

Beides gehört verboten.

Bruddler
27.03.2010, 06:23
All diejenigen, die das Schächten verharmlosen, sollten diese Prozedur einmal am eigenen Leib erfahren müssen....

Jodlerkönig
27.03.2010, 06:49
All diejenigen, die das Schächten verharmlosen, sollten diese Prozedur einmal am eigenen Leib erfahren müssen....
was würdest du wählen, wenn du geschlachtet werden würdest? ich denke es ginge viel mehr darum, wie das tier die jahre, monate vorher gehalten wird, als um die letzten 10 minuten. da wäre viel mehr verbesserungswürdig.

Bruddler
27.03.2010, 06:54
was würdest du wählen, wenn du geschlachtet werden würdest? ich denke es ginge viel mehr darum, wie das tier die jahre, monate vorher gehalten wird, als um die letzten 10 minuten. da wäre viel mehr verbesserungswürdig.

Eine artgerechte Tierhaltung ist wohl kaum möglich, denn dann dürfte man folgerichtig kein Tier einsperren.... :]

Jodlerkönig
27.03.2010, 06:57
Eine artgerechte Tierhaltung ist wohl kaum möglich, denn dann dürfte man folgerichtig kein Tier einsperren.... :]ein tier hat einen ganz grundlegenden und übermächtigen drang, dem alles andere untergeordnet wird. fressen.......freiheit kennen sie nicht.

Lilly
27.03.2010, 07:07
Ich glaube kaum, dass die Methoden der Massenschlachtungen in den Schlachthöfen humaner sind.

Und wer´s nicht glaubt: http://www.youtube.com/watch?v=EcN6tzVjKPc

Bruddler
27.03.2010, 07:08
ein tier hat einen ganz grundlegenden und übermächtigen drang, dem alles andere untergeordnet wird. fressen.......freiheit kennen sie nicht.

Wenn man ein neugeborenes Kind sofort nach der Geburt in einen Käfig einsperrt, wird es wohl auch keine Freiheit kennen ?! :rolleyes:

Bruddler
27.03.2010, 07:10
Ich glaube kaum, dass die Methoden der Massenschlachtungen in den Schlachthöfen humaner sind.

Und wer´s nicht glaubt: http://www.youtube.com/watch?v=EcN6tzVjKPc

In der Regel schon.... ;)

Jodlerkönig
27.03.2010, 07:21
Wenn man ein neugeborenes Kind sofort nach der Geburt in einen Käfig einsperrt, wird es wohl auch keine Freiheit kennen ?! :rolleyes:
lass mal eine kuh frei.....sie wird auf die nächste wiese laufen und fressen. wenn das euter dann am abend schwillt, kommt sie zurück, damit sie gemolken wird, weils weh tut. wiederholst du das morgen, wird genau das gleiche passieren....eine kuh ist nicht intelligent, sondern instinktgetrieben.

RDX
27.03.2010, 07:25
lass mal eine kuh frei.....sie wird auf die nächste wiese laufen und fressen. wenn das euter dann am abend schwillt, kommt sie zurück, damit sie gemolken wird, weils weh tut. wiederholst du das morgen, wird genau das gleiche passieren....eine kuh ist nicht intelligent, sondern instinktgetrieben.

Obwohl die instinktgetriebenen Tiere oft vernünftiger handeln, als wir ach so intelligenten Menschen.

Kein Tier begibt sich z.B. ohne Not in Gefahr, Menschen tun dies regelmäßig und telweise sogar mit Freude.

Bruddler
27.03.2010, 07:26
lass mal eine kuh frei.....sie wird auf die nächste wiese laufen und fressen. wenn das euter dann am abend schwillt, kommt sie zurück, damit sie gemolken wird, weils weh tut. wiederholst du das morgen, wird genau das gleiche passieren....eine kuh ist nicht intelligent, sondern instinktgetrieben.

Eine solche Kuh tut dies' weil es ihr so anerzogen wurde....

Jodlerkönig
27.03.2010, 07:31
Eine solche Kuh tut dies' weil es ihr so anerzogen wurde....nein, weil sie instintiv handelt. das verhalten einer kuh zu vermenschlichen ist falsch, weil das nicht geht. selbst bei tiernummern im zirkus funzt das ganze nur mit einem belohnungssystem. hüpfen, dann gibst ein leckerlie. drogensuchhunde, lawinenopfersuchhunde...egal was du für ein tier nimmst.....es funzt nur aufgrund von belohnungen für taten. kein bernhardiner würde rumgraben......der liegt lieber am warmen kachelofen.

Bruddler
27.03.2010, 07:35
nein, weil sie instintiv handelt. das verhalten einer kuh zu vermenschlichen ist falsch, weil das nicht geht. selbst bei tiernummern im zirkus funzt das ganze nur mit einem belohnungssystem. hüpfen, dann gibst ein leckerlie. drogensuchhunde, lawinenopfersuchhunde...egal was du für ein tier nimmst.....es funzt nur aufgrund von belohnungen für taten. kein bernhardiner würde rumgraben......der liegt lieber am warmen kachelofen.

Du meinst, Tiere, speziell Kühe, könnten ohne den Menschen gar nicht leben bzw. überleben ? :rolleyes:

Jodlerkönig
27.03.2010, 07:39
Du meinst, Tiere, speziell Kühe, könnten ohne den Menschen gar nicht leben bzw. überleben ? :rolleyes:milchkühe würden in 2-3 tagen eingehen, weil sie die milch loswerden müssen. der euter würde fast platzen. tägliches melken ist unbedingt nötig. gleiches gilt für die geburt von kälbern....ohne menschliches zutun funzt das nicht.....da würde fast jedes kälbchen dabei sterben.

RDX
27.03.2010, 07:43
Du meinst, Tiere, speziell Kühe, könnten ohne den Menschen gar nicht leben bzw. überleben ? :rolleyes:

Nein, könnten sie nicht, genauso wenig wie Ziegen und Schafe.

Diese Haustiere sind durch den Menschen vollkommen degeneriert worden.

Die einzigen Haustiere, die in der Freiheit sofort überleben, sind Schweine, Kaninchen und Katzen.

Wenn man junge Schweine im Wald aussetzt, kommen nach einigen Jahren Bastarde aus Hausschweinen und Wildschweinen aus dem Wald gelaufen.

Katzen sind und bleiben für mich sowieseo wilde Tiere, die lassen sich ihre Natur von uns Menschen nicht austreiben.

Bruddler
27.03.2010, 07:46
Nein, könnten sie nicht genauso wenig wie Ziegen und Schafe.

Diese Haustiere sind durch den Menschen vollkommen degeneriert worden.

Die einzigen Haustiere, die in der Freiheit sofort überleben, sind Schweine, Kaninchen und Katzen.

Wenn man junge Schweine im Wald aussetzt, kommen nach einigen Jahren Bastarde aus Hausschweinen und Wildschweinen aus dem Wald gelaufen.

Katzen sind und bleiben für mich sowieseo wilde Tiere, die lassen sich ihre Natur von uns Menschen nicht austreiben.

Du hast es auf den Punkt gebracht ! :top:

Jodlerkönig
27.03.2010, 07:47
Du hast es auf den Punkt gebracht ! :top:deswegen heissen sie ja nutztiere.

Bruddler
27.03.2010, 07:56
deswegen heissen sie ja nutztiere.

eben ! :D

Apart
27.03.2010, 08:03
Ich glaube kaum, dass die Methoden der Massenschlachtungen in den Schlachthöfen humaner sind.

Und wer´s nicht glaubt: http://www.youtube.com/watch?v=EcN6tzVjKPc



Typisch blonde Ziege, immer nur auf Deutschen rumhacken.

Wenn du deine Meinung über das Schlachten aus Unterschichtenskandaldokus aufbaust, dann kannst du keine davon Ahnung haben.

Aber ihr Edelemanzen mißt immer mit zweierlei Maß, wenn ihr deutsche und türkische Kultur vergleicht.

Lilly
27.03.2010, 08:38
Typisch blonde Ziege, immer nur auf Deutschen rumhacken.

Wenn du deine Meinung über das Schlachten aus Unterschichtenskandaldokus aufbaust, dann kannst du keine davon Ahnung haben.

Aber ihr Edelemanzen mißt immer mit zweierlei Maß, wenn ihr deutsche und türkische Kultur vergleicht.

Hast du was gefrühstückt, was du nicht verträgst? Ich empfehle "Klosterfrau Melissengeist"!

Apart
27.03.2010, 11:12
Wenn ich das antideutsche Gehetze von euch Hochleistungsblondinen lese, dann bekomm ich Brechreiz mit leerem Magen.

Die weltweit höchsten Ethik- Standarts deutscher Schlachthöfe mit steinzeitlich orientalsichem Abschlachten zu vergleichen ist dumm, ahnungslos, antideutsch und irgendwie typsich Emanze.

Lilly
27.03.2010, 12:43
Entschuldigung, aber hast du sie noch alle? Ich wollte mit dem Vergleich lediglich zum Ausdruck bringen, dass keine der gängigen Schlachtmethoden das Gelbe vom Ei ist. Wenn du das nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.


dumm, ahnungslos, antideutsch und irgendwie typsich Emanze.

Dumm? Sagen wir mal, nicht in jeden Fall die Hellste und das habe ich auch nie behauptet.:D Deine anderen mit zugeteilten Attribute aber lassen mich nur müde lächeln. Das "ahnungslos" trifft da wohl eher auf dich zu. Und jetzt beruhig dich wieder.

LOL
27.03.2010, 14:13
Was geht denn hier ab?

Schächten ist eine traditionell-normale Schlachtmethode (Nein, ich bin weder Jude, noch Muslim) welche im Grunde genommen auch in Europa immer schon angewendet wurde, und erst in den letzten paar Jahrzehnten wird dabei vorher betäubt...

Ich würde ja verstehen wenn man sagt das in Deutschland ein Deutsches Schlacht-Recht für alle gilt und Punkt!
Aber das Schächten obendrein angeblich "das Letzte" etc wäre ist letztlich ebensolcher Unfug wie das man meint das Hunde und Katze essen tabu wäre, während Rind- und Pferdefleisch aber OK ginge!

Ist doch alles auch nur rein ideologischer Unsinn!

Apart
27.03.2010, 18:11
Entschuldigung, aber hast du sie noch alle? Ich wollte mit dem Vergleich lediglich zum Ausdruck bringen, dass keine der gängigen Schlachtmethoden das Gelbe vom Ei ist. Wenn du das nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.



Dumm? Sagen wir mal, nicht in jeden Fall die Hellste und das habe ich auch nie behauptet.:D Deine anderen mit zugeteilten Attribute aber lassen mich nur müde lächeln. Das "ahnungslos" trifft da wohl eher auf dich zu. Und jetzt beruhig dich wieder.




Geh Gammeldöner essen, und danach an ne Pussydemo gegen die bösen deutschen Schlachter, weil sie es nicht schaffen, das Schweinchen zum Schnitzel zu knuddeln.

Lilly
27.03.2010, 18:50
Ich krieg mich fast nicht mehr ein, eine solche Fehleinschätzung ist mir auch noch nie passiert. Erstens habe ich in meinem Leben noch keinen Döner gegessen und zweitens, wieso sollte ausgerechnet ich gegen "böse, deutsche Schlachter" protestieren? Ich stamme aus einer uralten, sagen wir mal "Metzgerdynastie". :]Ich sah schon beim Schlachten zu, da konnte ich noch kaum laufen.

Rumburak
27.03.2010, 18:55
Nein, könnten sie nicht, genauso wenig wie Ziegen und Schafe.


Bei Milchkühen ist das richtig aber Schafe und Ziegen können problemlos in der Wildniss überleben.

Schweine hingegen nicht, da sie vollkommen überzüchtet sind, von den alten Rassen abgesehen.

LOL
27.03.2010, 19:11
IErstens habe ich in meinem Leben noch keinen Döner gegessen Da merkt man doch gleich: Du hast Geschmack!
Döner ist Massen-Industriepampe. Cleveres Massenkonzept, aber nichts für Essbewusste und Geniesser.
Hast aber wenigstens mal einen Gyros weggeputzt?:D


Ich stamme aus einer uralten, sagen wir mal "Metzgerdynastie". :]Ich sah schon beim Schlachten zu, da konnte ich noch kaum laufen.Und Kesselfleisch ist auch dein Favorit, oder was?:P

Lilly
27.03.2010, 19:25
Hast aber wenigstens mal einen Gyros weggeputzt?:D

Schon, beim Griechen meines Vertrauens :cool2: oder selbstgemacht.


Und Kesselfleisch ist auch dein Favorit, oder was?:P

Bitte aufhören! Jedesmal wenn ich "Kesselfleisch" lese, habe ich zwei Pfund mehr auf den Hüften.:ar:

LOL
27.03.2010, 19:46
Schon, beim Griechen meines Vertrauens :cool2: oder selbstgemacht.Selbst gemacht? :) Auf nen echten Senkrechtspiess?
Mit was hast du ihn denn gewürzt/mariniert etc?


Bitte aufhören! Jedesmal wenn ich "Kesselfleisch" lese, habe ich zwei Pfund mehr auf den Hüften.:ar:Solange es nur die Hüften sind, geht das ja noch in Ordnung...:D

Lilly
27.03.2010, 20:18
Selbst gemacht? :) Auf nen echten Senkrechtspiess?
Mit was hast du ihn denn gewürzt/mariniert etc?

Solange es nur die Hüften sind, geht das ja noch in Ordnung...:D

Nein, in der Pfanne. Ich nehme ganz normal gutes Olivenöl, viel Zwiebeln, noch mehr Knoblauch, Thymian, Paprikapulver und eine winziige Peperoni. Der Rest bleibt mein Geheimnis.:]

Wieso, reichen die Hüften nicht? Nicht mehr lange und sie stehen ab wie Satteltaschen.:hide:

LOL
27.03.2010, 21:41
Nein, in der Pfanne. Ich nehme ganz normal gutes Olivenöl, viel Zwiebeln, noch mehr Knoblauch, Thymian, Paprikapulver und eine winziige Peperoni. Der Rest bleibt mein Geheimnis.:]Pfanne ist OK, kann den leckeren Grillgeschmack aber nicht ersetzen.

Wieso, reichen die Hüften nicht? Nicht mehr lange und sie stehen ab wie Satteltaschen.:hide:Solange die Taille nicht betroffen ist, ists kein Problem. Männer mögen sowieso gemeinhin Frauen mit Hüften - Nur schwule Modedesigner und deren Trittbrettfahrer stehen auf knabendünne und schlanke Hüften...

Lilly
27.03.2010, 22:01
Solange die Taille nicht betroffen ist, ists kein Problem. Männer mögen sowieso gemeinhin Frauen mit Hüften - Nur schwule Modedesigner und deren Trittbrettfahrer stehen auf knabendünne und schlanke Hüften...
Danke. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a098.gif Aber so wie ich die Männer kenne, sollte da noch mehr ausreichend vorhanden sein, als nur die Hüften.;)

So, und jetzt zurück zum Thema, sonst bekommen wir noch eine Rüge.

Hoamat
13.04.2010, 18:35
Dieses Schächten in D. ist eine Schande der deutschen Gesellschaft und zeigt deren Unfähigkeit gegenüber ausländischen Kulturbesatzern.

Wir schlachten lieber, aber was soll's :cool2:

Tosca
13.04.2010, 18:41
Schon, beim Griechen meines Vertrauens :cool2: oder selbstgemacht.



Bitte aufhören! Jedesmal wenn ich "Kesselfleisch" lese, habe ich zwei Pfund mehr auf den Hüften.:ar:

Geht es hier noch ums Schächten oder tauschen wir doch lieber Rezepte?

Tosca
13.04.2010, 18:46
Dieses Schächten in D. ist eine Schande der deutschen Gesellschaft und zeigt deren Unfähigkeit gegenüber ausländischen Kulturbesatzern.

Sehe ich genauso: Wer sich dran aufgeilen muss, wenn Tiere qualvoll verrecken, der soll gefälligst verschwinden!

Es ist ein Skandal, wir haben einen Tierschutz, der gilt für alle, nur nicht für Mohammedaner, die grausam die armen Tiere ermorden. Und für eine Religion? Da lach ich mir eins. Islam ist keine Religion, sondern eine gefährlich Ideologie.

Pfui Teufel vor lauter Angst, die Mohammedaner könnten hier messern, wenn sie nicht schächten dürfen. Meine Güte, eine Regierung, die sich erpressen lässt sollte man nicht mehr bezahlen, sondern mit Fußtritten raus befördern.

Sprecher
13.04.2010, 18:47
ebenfalls zu diesem Thema:



http://www.pi-news.net/2010/03/radio-bremen-verbloedet-den-zuschauer-halal/

Warnung: Das im Beitrag von PI verlinkte Video ist nur für starke Nerven!

Schächten ist für die Pipi-News-Deppen nur böse wenn es Musels tun. Bei den Auserwählten ist Schächten ndagegen natürlich absolut artengerecht :rolleyes:

Sprecher
13.04.2010, 18:48
Pfui Teufel vor lauter Angst, die Mohammedaner könnten hier messern, wenn sie nicht schächten dürfen. Meine Güte, eine Regierung, die sich erpressen lässt sollte man nicht mehr bezahlen, sondern mit Fußtritten raus befördern.

Und was ist mit dem jüdischen Schächten? Verurteilst du das genauso?

Lilly
13.04.2010, 18:59
Geht es hier noch ums Schächten oder tauschen wir doch lieber Rezepte?

Sonst hast du keine Probleme?

Tosca
13.04.2010, 19:39
Und was ist mit dem jüdischen Schächten? Verurteilst du das genauso?

Wenn ich mich nicht irre, betäuben die Juden die Tiere. Sollte das nicht der Fall sein, verurteile ich das genauso. Also lass mal hübsch stecken.

umananda
13.04.2010, 21:36
Wenn ich mich nicht irre, betäuben die Juden die Tiere. Sollte das nicht der Fall sein, verurteile ich das genauso. Also lass mal hübsch stecken.

Das Schächten erfolgt auch im Judentum ohne Betäubung ... ein betäubtes Tier blutet nicht vollständig aus ... letztendlich ist dieses Thema anscheinend ein Dauerthema. Bevor sich überhaupt jemand über die älteste Form des "Schlachtens eines Tieres" echauffiert, sollte er sich um die bestialische Art des Abschlachtens innerhalb der EU-Norm kümmern ... die ständige Heuchelei ist lächerlich ....


http://www.planet-wissen.de/natur_technik/naturschutz/tierschutz/img/abisz_tierschutz_rind_g.jpg

Servus umananda

Edmund
13.04.2010, 22:02
Das Schächten erfolgt auch im Judentum ohne Betäubung ... ein betäubtes Tier blutet nicht vollständig aus ... letztendlich ist dieses Thema anscheinend ein Dauerthema. Bevor sich überhaupt jemand über die älteste Form des "Schlachtens eines Tieres" echauffiert, sollte er sich um die bestialische Art des Abschlachtens innerhalb der EU-Norm kümmern ... die ständige Heuchelei ist lächerlich ....


Servus umananda
Man kann doch nicht sein eigenes, unzivilisiertes Verhalten damit entschuldigen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt.

PSI
13.04.2010, 22:23
Als sachlicher Betrag:


In der Tora heißt es: „Du sollst von Deinem Großvieh und Kleinvieh schlachten, so wie ich Dir befohlen habe“ ((Dtn 12,21 EU)). Da zu den Worten „wie ich Dir befohlen habe“ in der ganzen Bibel kein weiterer Hinweis zu finden ist, weisen sie auf die mündliche Lehre, die im Talmud (Traktat Chulin 1-2), in Maimonides' Mischne Tora (Sefer Keduscha) und in Karos Schulchan Aruch (Jore De'a 1-28) festgehalten ist.[3]

Das Schächten soll ein äußerst humanes, das Leid des Tieres gering haltendes Verfahren sein. Das halachisch korrekte Schächten besteht aus einem Halsschnitt, der bei Säugetieren durch Luftröhre und Speiseröhre, bei Vögeln durch eine von beiden gehen muss. Der Schnitt muss durch Hin- und Herfahren ohne die geringste Unterbrechung mit einem scharfen, glatten und schartenfreien Messer ausgeführt werden. Verboten ist

1. die kleinste Pause bei der Durchführung des Schnitts (hebr. Schehija)
2. das Drücken des aufliegenden Messers in den Hals (hebr. Derassa)
3. das Stechen des Messers in den Hals (hebr. Chalada)
4. das Ausführen des Schnitts außerhalb der für Schechita bestimmten Grenzen am Hals (hebr. Hagrama)
5. das Losreißen der Halsgefäße durch den Schnitt (hebr. Ikur)[4]


Der Schlachter (hebr. Schochet) selbst muss eine Ausbildung abgeschlossen haben, die sowohl „praktische“ als auch „geistige“ Aspekte seiner Arbeit umfasst. Das Schlachtmesser muss scharf wie eine gute Rasierklinge sein und darf keinerlei Scharten o. ä. aufweisen.

Auch der Schlachtprozess selbst ist festen Regeln unterworfen. Erste Voraussetzung ist, dass das Tier im Judentum koscher bzw. im Islam halal ist. Mit einem einzigen Schnitt wird die Kehle durchschnitten, wobei beide Halsschlagadern, beide Halsvenen, die Luftröhre, die Speiseröhre sowie beide Vagus-Nerven durchtrennt werden müssen. Diese Technik führt bei korrekt ausgeführtem Halsschnitt den Tod in der Regel innerhalb von 10-15 Sekunden herbei, jedoch können Rinder noch bis zu 47 Sekunden lang Aufstehversuche unternehmen.[5]. Das Tier muss vollständig ausbluten, da der Verzehr von Blut gemäß Kaschrut bzw. Qu'ran (Sure 5 Vers 3) verboten ist. Schechita beschreibt nicht allein den Prozess der Schlachtung selbst, sondern auch die anschließende Kontrolle des Tieres und des Fleisches. So müssen im Judentum z. B. alle Blutrückstände beseitigt werden, was gewöhnlich durch Waschen und Salzen geschieht. Außerdem müssen Fleisch und Organe auf eventuelle Unregelmäßigkeiten (z. B. Krebsgeschwüre) untersucht werden, die das Fleisch treif, d. h. nicht koscher machen würden. Im Islam gelten teilweise andere Regeln für die „Nachbearbeitung“ des Fleisches.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

Don
13.04.2010, 22:30
Und was ist mit dem jüdischen Schächten? Verurteilst du das genauso?

Selbstredend. Ich verurteile JEDE religiös motivierte rituelle Tötungsart an Tieren.
Ich töte um zu essen. Punkt. Und ich kann das auch, ich praktizierte das bereits im zarten Knabenalter.
Das muß nicht unbedingt "humaner" für das Tier abgehen, auch eine Schlachtung kann in die Hose gehen und man muß ungut nachhelfen.
Aber diese Mystifizierung verachte ich zutiefst.

Don
13.04.2010, 22:32
Das Schächten erfolgt auch im Judentum ohne Betäubung ... ein betäubtes Tier blutet nicht vollständig aus ...

Servus umananda

Absoluter Kühlthekeneinkäuferquatsch. Selbst mit Sicherheit noch nie ein Karnickel um die Ecke gebracht, wette ich.

PSI
13.04.2010, 22:40
Der Punkt ist das früher das Schächten die Tiere vor unnötigen Qualen bewahren sollte.
Darum wurde es so festgelegt.

Heute ist es natürlich etwas unzeitgemäß.

Bergischer Löwe
14.04.2010, 07:20
Schächten ist für die Pipi-News-Deppen nur böse wenn es Musels tun. Bei den Auserwählten ist Schächten ndagegen natürlich absolut artengerecht :rolleyes:

Schächten ist generell zu verurteilen (und meines Erachtens nach generell verboten auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland). Ich wüßte gerne, wie Juden und die Geitenneukers an die Ausnahmegenehmigungen kommen. Hätte ich zu sagen gäbs die nicht.

Strandwanderer
14.04.2010, 07:24
das ist es, was ich mit schock meinte. der tot tritt durch ausbluten ein, aber nicht augenblicklich ...wobei geschlachtet werden, vermutlich nicht das schönste ist, was einem tier widerfahren kann....das bezweifle ich ja gar nicht.


Wodurch ist denn bei dir vor langer Zeit der Rechtschreibtod eingetreten?

Auch durch Ausbluten?

Jodlerkönig
14.04.2010, 07:40
Wodurch ist denn bei dir vor langer Zeit der Rechtschreibtod eingetreten?

Auch durch Ausbluten?
nein, nicht durch ausbluten, sondern durch konzentrierung auf das wesentliche :))

Strandwanderer
14.04.2010, 07:47
nein, nicht durch ausbluten, sondern durch konzentrierung auf das wesentliche :))

O. K.

Wenn das bereits 100 Prozent deiner Verstandesleistung in Anspruch nimmt, bleibt für richtige Sprachanwendung selbstverständlich keine Reserve.

"Overclocking" ist ja auch bei einem PC nicht ohne Risiko.

Jodlerkönig
14.04.2010, 07:55
O. K.

Wenn das bereits 100 Prozent deiner Verstandesleistung in Anspruch nimmt, bleibt für richtige Sprachanwendung selbstverständlich keine Reserve.

"Overclocking" ist ja auch bei einem PC nicht ohne Risiko.na dann stellt sich mir nur noch die frage, ob du verstanden hast, was ich schreibe? oder übersteigt das die leistung deines verstandes?

umananda
14.04.2010, 10:34
Man kann doch nicht sein eigenes, unzivilisiertes Verhalten damit entschuldigen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt.

Was sollte daran unzivilisiert sein? Jeder Mensch kann frei entscheiden, ob er Fleisch zu sich nehmen will. Das Schächten ist genauso wenig unzivilisiert wie das Schlachten ... grausam wird erst die Profitgier und die Massenhaltung von Tieren zwecks Massenproduktion.

Fleischprodukte werden immer billiger ... was vor fünfzig Jahren noch ein kleiner Luxus war, gehört mittlerweile zur Billigware.

Für mich ist das keine Frage der Zivilisation, welche Art der Tötung von Tieren zwecks der Nahrungsaufnahme "humaner" ist, sondern ob der Mensch in der Lage ist, sein Handeln vor sich zu rechtfertigen.

Wie der Mensch mit Menschen umgeht, das ist das Ausschlaggebende für mich. Akzeptiere es oder auch nicht. Es ist mir absolut einerlei ... was du unter Zivilisation verstehen willst.

Werde glücklich mit deiner Meinung, andere sind es ja auch ... selbst wenn sie Dinge völlig anders sehen als du.

Servus umananda

Edmund
14.04.2010, 10:53
Was sollte daran unzivilisiert sein? Jeder Mensch kann frei entscheiden, ob er Fleisch zu sich nehmen will. Das Schächten ist genauso wenig unzivilisiert wie das Schlachten ... grausam wird erst die Profitgier und die Massenhaltung von Tieren zwecks Massenproduktion.

Fleischprodukte werden immer billiger ... was vor fünfzig Jahren noch ein kleiner Luxus war, gehört mittlerweile zur Billigware.

Für mich ist das keine Frage der Zivilisation, welche Art der Tötung von Tieren zwecks der Nahrungsaufnahme "humaner" ist, sondern ob der Mensch in der Lage ist, sein Handeln vor sich zu rechtfertigen.

Wie der Mensch mit Menschen umgeht, das ist das Ausschlaggebende für mich. Akzeptiere es oder auch nicht. Es ist mir absolut einerlei ... was du unter Zivilisation verstehen willst.

Werde glücklich mit deiner Meinung, andere sind es ja auch ... selbst wenn sie Dinge völlig anders sehen als du.

Servus umananda
Ja, lassen wir es dabei.
Es gibt eben Menschen, die quälen Tiere aus religiösem Wahn heraus, die anderen aus Profitgier. Ich verurteile beides.

umananda
14.04.2010, 10:58
Ja, lassen wir es dabei.
Es gibt eben Menschen, die quälen Tiere aus religiösem Wahn heraus, die anderen aus Profitgier. Ich verurteile beides.

Jeder hat das Recht etwas zu verurteilen ... mit "Tierschützern" habe ich noch nie etwas anfangen können ... meistens besitzen sie (meiner Wahrnehmung nach) ein schräges Menschenbild.

Servus umananda

jak_22
14.04.2010, 11:05
Jeder hat das Recht etwas zu verurteilen ... mit "Tierschützern" habe ich noch nie etwas anfangen können ... meistens besitzen sie (meiner Wahrnehmung nach) ein schräges Menschenbild.

Servus umananda

Sobald "Tierschützer" glauben, in ihrem Drang, Tiere zu schützen,
Menschen gefährden oder verletzen zu dürfen, wird es jedenfalls
höchst seltsam. In diesen Fällen: Zustimmung.

Octopus
14.04.2010, 14:17
Jeder hat das Recht etwas zu verurteilen ... mit "Tierschützern" habe ich noch nie etwas anfangen können ... meistens besitzen sie (meiner Wahrnehmung nach) ein schräges Menschenbild.

Servus umananda

soso.

unter der ns-herrschaft gab es ein besseres tierschutzgesetz als heute.
da wurden tierversuche verboten und selbstverständlich auch das (betäubunglsose) schächten.
das schächten wurde übrigens schon in der weimarer republik teilweise schärfstens verurteilt/verboten, daher ist es nonsens diese einstellung auf die ns zurückführen zu wollen.
"unser" staat hätte die aufgabe religiöse praktiken die eine völlig unnötige und barbarische tierquälerei darstellen zu verbieten.
das können die juden und die musels in ihrer heimat machen.

Octopus
14.04.2010, 14:23
@ umananda

Was sollte daran unzivilisiert sein? Jeder Mensch kann frei entscheiden, ob er Fleisch zu sich nehmen will. Das Schächten ist genauso wenig unzivilisiert wie das Schlachten ...

quatsch.
das betäubungslose schächten ist ein akt der barberei, da das tier mehr qualen ausgesetzt ist als es beim schlachten üblich ist.

jeder tierarzt wird dir das bestätigen, es sei denn er ist jude oder ein musel.

Die Tiere erleben also die Schmerzempfindung mindestens ebenso ausgeprägt wie wir. Der legendäre Tierforscher Grzimek äußerte darüber hinaus, die Schmerzen der Tiere seien »viel fürchterlicher als die unseren, denn sie müssen sie blind und dumpf erleiden, sie wissen nicht warum und wofür. Sie haben keinen Trost«. Die moderne Verhaltensforschung bestätigt, was Tierfreunde aus eigenem Erleben immer wieder beobachten: dass Tiere bis ins Detail die gleichen Körperreaktionen bei Freude und Trauer zeigen, die auch ein von diesem Erleben durchdrungener Mensch aufweist.

Wenn Schächtbefürworter - so vorgetragen bei einer Sachverständigenanhörung im Düsseldorfer Landtag - behaupten, man wisse ja nicht, was das Tier erlebe, wenn es stirbt, so ist das ebenso unwissenschaftlich wie untauglich. Das wissen wir nämlich individuell auch beim Menschen nicht, der betäubungslos getötet wird und uns darüber keine Auskunft mehr geben kann.


2. Der bekannte Sachverständige Dr. von Wenzlawowicz vom Beratungs- und Schulungsinstitut für schonenden Umgang mit Zucht- und Schlachttieren und die Tierärztliche Vereinigung Tierschutz haben das schwere Leiden der Tiere beim Schächten eindringlich und erschöpfend beschrieben. Es beginnt mit der Todesängste auslösenden Fixierung der Tiere in tierwidriger Rücken- oder Seitenlage, bevor es zu dem Schächtschnitt kommt. Speziell bei Rindern werden die Nervenstränge zudem bei diesem Schnitt gar nicht vollständig durchtrennt mit der Folge, dass Rinder besonders extreme und lange Schmerzen und Todesängste durchleiden müssen. Die folgende Ausblutungsphase, führt nicht etwa schon bald zu einer erlösenden Ohnmacht, sondern zu extremen Qualen und einem unerträglichen Todeskampf, in dessen Verlauf viele Tiere langsam an ihrem eigenen Blut ersticken. Teilweise kommt es dazu, dass sich Rinder nach einer exakt vorgenommenen Schächtung im Weinbergschen Umlegeapparat unter Stöhnen und Schnaufen und mit vollem Bewusstsein in Richtung Schlachthofausgang erhoben haben. Schlachthofdirektor Dr. Drawer hat dies bei einer Sachverständigenanhörung als das Entsetzlichste bezeichnet, was er im Schlachthof erlebte.

http://www.tierrechte.de/p200035006600x2001.html

Octopus
14.04.2010, 14:30
Sobald "Tierschützer" glauben, in ihrem Drang, Tiere zu schützen,
Menschen gefährden oder verletzen zu dürfen, wird es jedenfalls
höchst seltsam. In diesen Fällen: Zustimmung.

klar, das ist völlig indiskutabel.

umananda
14.04.2010, 16:53
soso.

unter der ns-herrschaft gab es ein besseres tierschutzgesetz als heute.
da wurden tierversuche verboten und selbstverständlich auch das (betäubunglsose) schächten.
das schächten wurde übrigens schon in der weimarer republik teilweise schärfstens verurteilt/verboten, daher ist es nonsens diese einstellung auf die ns zurückführen zu wollen.
"unser" staat hätte die aufgabe religiöse praktiken die eine völlig unnötige und barbarische tierquälerei darstellen zu verbieten.
das können die juden und die musels in ihrer heimat machen.

Tierversuche waren verboten?
Nun, was zwar hier auch nur als Behauptung dasteht, ist im Grunde völlig irrelevant, denn während der NS-Zeit arbeitete man mit Menschenversuche.http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/artikel/nationalsozialismus.html

Andererseits ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass ein glühender Anhänger der NS-Diktatur den Tierschutz jener Zeit hervorhebt. Wer Gaskammern als human umschreibt, wird auch Menschenversuche an minderwertigen Menschen als nicht erwähnenswert empfinden.

Servus umananda

Octopus
14.04.2010, 17:53
Tierversuche waren verboten?
Nun, was zwar hier auch nur als Behauptung dasteht, ist im Grunde völlig irrelevant, denn während der NS-Zeit arbeitete man mit Menschenversuche.http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/artikel/nationalsozialismus.html

Andererseits ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass ein glühender Anhänger der NS-Diktatur den Tierschutz jener Zeit hervorhebt. Wer Gaskammern als human umschreibt, wird auch Menschenversuche an minderwertigen Menschen als nicht erwähnenswert empfinden.

Servus umananda

keine "behauptung" sondern fakt-bilde dich.
und vor allem:
falsches thema, falscher strang und wieder................eine unterstellung.

hier geht es um das schächten von tieren.

heut bist wieder gut in fahrt, in jeder hinsicht. :cool2:

jak_22
14.04.2010, 17:55
falsches thema, falscher strang und wieder................eine unterstellung.

(...)

Dann stimmst Du zu, dass es inhuman war, Millionen von Juden in
Gaskammern zu ermorden?

umananda
14.04.2010, 17:59
falsches thema, falscher strang und wieder................eine unterstellung.

hier geht es um das schächten von tieren.

heut bist wieder gut in fahrt, in jeder hinsicht. :cool2:

Richtiger Ort und richtige Zeit. Wer den Tierschutz während der NS-Zeit hinsichtlich Tierversuche ins Spiel bringt, der darf die Menschenversuche sowie einen Mengele nicht verschweigen.

Also Schleich dich wieder zu deinem Heul-Thread "Die bitteren Tränen von H.C. Strache. Auch wenn du von Unterstellungen fabulieren willst, ändert es nichts, das funktioniert nicht.

Servus umananda

Octopus
14.04.2010, 18:03
Richtiger Ort und richtige Zeit. Wer den Tierschutz während der NS-Zeit hinsichtlich Tierbersuche ins Spiel bringt, der darf die Menschenversuche sowie einen Mengele nicht verschweigen.

Also Schleich dich wieder zu deinem Heul-Thread "Die bitteren Tränen von H.C. Strache.

Servus umananda

achso, weil es unter der ns-zeit ein besseres tierschutzgesetz als heute gab, es aber nicht sein kann was nicht sein darf, ist es unstatthaft dies hier festzuhalten, obwohl es mit dem thema etwas zu tun hat, jedoch die gaskammer hier kein thema ist

ich liebe deine art von "logik" :))
( in jeder "hinsicht" :hihi: )

umananda
14.04.2010, 18:10
achso, weil es unter der ns-zeit ein besseres tierschutzgesetz als heute gab, es aber nicht sein kann was nicht sein darf, ist es unstatthaft dies hier festzuhalten, obwohl es mit dem thema etwas zu tun hat, jedoch die gaskammer hier kein thema ist

ich liebe deine art von "logik" :))
( in jeder "hinsicht" :hihi: )

Wer Tierversuche nicht benötigt, da er Menschenversuche an sogenannten minderwertigen Menschen durchführt, hat keine lobende Erwähnung in Anspruch zu nehmen. Da gibt es meiner Ansicht nach auch nichts zu lachen.

Ich weiß nicht, was du an Menschenversuche so lustig findest?

Servus umananda

Octopus
14.04.2010, 18:10
Dann stimmst Du zu, dass es inhuman war, Millionen von Juden in
Gaskammern zu ermorden?

a) ist das hier nicht thema
b) scheint dir offensichtlich die chronologische abfolge bei der umananda ein paar wörter aus dem kontext zitiert hat um diesen eindruck zu erwecken "entgangen" zu sein.
c) wo habe ich das je in frage gestellt ?
d) habe ich gestern schon geschrieben, dass ich mich auf anregung von carpe diem dazu nicht mehr äussern werde ( brandopfertod-gaskammertod)

sibilla
14.04.2010, 18:12
da, wo ich aufgewachsen bin, wurde uns kindern beigebracht:

quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.

ich persönlich finde, das sagt alles.

und was ich nun so überhaupt nicht verstehen WILL, schächten ist in deutschland verboten!!

das gilt für alle, die hier zugange sind!!

warum aber werden dann aus "religiösen" gründen ausnahmen gemacht?

merke, alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher, gelle?

grüßle s.

umananda
14.04.2010, 18:15
a) ist das hier nicht thema
b) scheint dir offensichtlich die chronologische abfolge bei der umananda ein paar wörter aus dem kontext zitiert hat um diesen eindruck zu erwecken "entgangen" zu sein.
c) wo habe ich das je in frage gestellt ?
d) habe ich gestern schon geschrieben, dass ich mich auf anregung von carpe diem dazu nicht mehr äussern werde ( brandopfertod-gaskammertod)

Du weißt doch überhaupt nicht, was man unter "Kontext" versteht. Du hast hier unzweideutig die Tierversuche eingebracht und bewusst die damalsdurchgeführten Menschenversuche unterschlagen. Also schreibe keinen Unsinn.

Servus umananda

Octopus
14.04.2010, 18:16
Wer Tierversuche nicht benötigt, da er Menschenversuche an sogenannten minderwertigen Menschen durchführt, hat keine lobende Erwähnung in Anspruch zu nehmen. Da gibt es meiner Ansicht nach auch nichts zu lachen.

Ich weiß nicht, was du an Menschenversuche so lustig findest?

Servus umananda

ich weiss nicht warum du immer wieder vom strangthema ablenkst ?

hier geht es primär-------------------------------
ums schächten.

und da ist es nun einmal fakt, dass diese tötungsart eine besonders grausame ist und nicht nur die ns diese verboten haben, sondern es zuvor schon teilweise in der weimarer republik so war.

so, und was willst du jetzt der weimarer republik in dieser hinsicht, äähhh in jeder hinsicht vorwerfen ?

Octopus
14.04.2010, 18:19
Du weißt doch überhaupt nicht, was man unter "Kontext" versteht. Du hast hier unzweideutig die Tierversuche eingebracht und bewusst die damalsdurchgeführten Menschenversuche unterschlagen. Also schreibe keinen Unsinn.

Servus umananda

aus dem kontext zu zitieren bedeutet z.B. nicht zu erwähnen, dass ich explizit die weimarer republik genannt habe, die diese barbarische tötungsart auch teilweise ablehnte und verboten hatte-wo waren damals menschenversuche üblich ?
also erzähl kan schmonzes.

danke für die neuerliche bestätigung.


solltest du weiter OT bleiben, dann bitte doch mit deinereiner zu kommunizieren :)

umananda
14.04.2010, 18:22
da, wo ich aufgewachsen bin, wurde uns kindern beigebracht:

quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.

ich persönlich finde, das sagt alles.

und was ich nun so überhaupt nicht verstehen WILL, schächten ist in deutschland verboten!!

das gilt für alle, die hier zugange sind!!

warum aber werden dann aus "religiösen" gründen ausnahmen gemacht?

merke, alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher, gelle?

grüßle s.

Erstens wird kein Tier zum Spass geschächtet und zweitens ist es auch in Deutschland nicht verboten. Dazu existiert sogar ein Urteil des deutschen Verfassungsgericht, soweit ich informiert bin.

Servus umananda

sibilla
14.04.2010, 18:23
ich weiss nicht warum du immer wieder vom strangthema ablenkst ?

hier geht es primär-------------------------------
ums schächten.

und da ist es nun einmal fakt, dass diese tötungsart eine besonders grausame ist und nicht nur die ns diese verboten haben, sondern es zuvor schon teilweise in der weimarer republik so war.

so, und was willst du jetzt der weimarer republik in dieser hinsicht, äähhh in jeder hinsicht vorwerfen ?

getroffene wauzis bellen halt, deshalb wird vom thema abgelenkt

grüßle s.

sibilla
14.04.2010, 18:26
Erstens wird kein Tier zum Spass geschächtet und zweitens ist es auch in Deutschland nicht verboten. Dazu existiert sogar ein Urteil des deutschen Verfassungsgericht, soweit ich informiert bin.

Servus umananda

vom "spaß" beim schächten habe ich auch mit keinem wort geschrieben


schächten ist in deutschland verboten!!!

aber ausnahmen bestätigen seit jeher die regel, gelle? für ganz bestimmte gruppen in der bevölkerung.

erkundige dich mal

s.

Octopus
14.04.2010, 18:27
da, wo ich aufgewachsen bin, wurde uns kindern beigebracht:

quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.

ich persönlich finde, das sagt alles.

und was ich nun so überhaupt nicht verstehen WILL, schächten ist in deutschland verboten!!

das gilt für alle, die hier zugange sind!!

warum aber werden dann aus "religiösen" gründen ausnahmen gemacht?

merke, alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher, gelle?

grüßle s.

weil die ausübung eines barbarisches religionsrituales bei dem tiere besonders gequält werden - "religionsfreiheit"- höher bewertet wird als das recht der tiere auf einen weit weniger schmerzhaften tod.
güterabwägung.
diese gesetzgebung ist nicht nur pervers sondern zeigt auch vor welcher lobby der staat in die knie geht.

Octopus
14.04.2010, 18:30
getroffene wauzis bellen halt, deshalb wird vom thema abgelenkt

grüßle s.

völlig richtig erkannt.

2. Der bekannte Sachverständige Dr. von Wenzlawowicz vom Beratungs- und Schulungsinstitut für schonenden Umgang mit Zucht- und Schlachttieren und die Tierärztliche Vereinigung Tierschutz haben das schwere Leiden der Tiere beim Schächten eindringlich und erschöpfend beschrieben. Es beginnt mit der Todesängste auslösenden Fixierung der Tiere in tierwidriger Rücken- oder Seitenlage, bevor es zu dem Schächtschnitt kommt. Speziell bei Rindern werden die Nervenstränge zudem bei diesem Schnitt gar nicht vollständig durchtrennt mit der Folge, dass Rinder besonders extreme und lange Schmerzen und Todesängste durchleiden müssen. Die folgende Ausblutungsphase, führt nicht etwa schon bald zu einer erlösenden Ohnmacht, sondern zu extremen Qualen und einem unerträglichen Todeskampf, in dessen Verlauf viele Tiere langsam an ihrem eigenen Blut ersticken. Teilweise kommt es dazu, dass sich Rinder nach einer exakt vorgenommenen Schächtung im Weinbergschen Umlegeapparat unter Stöhnen und Schnaufen und mit vollem Bewusstsein in Richtung Schlachthofausgang erhoben haben. Schlachthofdirektor Dr. Drawer hat dies bei einer Sachverständigenanhörung als das Entsetzlichste bezeichnet, was er im Schlachthof erlebte.

http://www.tierrechte.de/p200035006600x2001.html

darum gehts, aber umananda zündet nebelkerzen und hat zu diesen expertenaussagen nicht das geringste gegenargument bisher nennen können.

grüße o.

ABAS
14.04.2010, 18:36
Muselmanisches Schächten:))

Schächten tun auch die Deutschen hier bei uns in der Kleinstadt, Schächten mag wohl für viele erschreckend aussehen, aber was viel erschreckender ist das Stierkampf in Spanien, das habt ihr wohl noch nie "live" erlebt was?:)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Matador.JPG/200px-Matador.JPG

Da wird das Stier solange auf bestialische Art und Weise durchgestochen, bis es verblutet und am Ende des Kampfes wird es durch den Abtransport, beim dem der Stier an den Hörnern von einem Maultiergespann aus der Arena hinausgeschleift, auf dem Weg zum Schlachthaus, jetzt stellt euch nochmal die Frage, wer ist hier rückständig, hmm?;)

Ach noch etwas, manchmal lebt das Tier noch und in der Schlachthaus, wird es am lebendigen Leib die Innereien entfernt...

Völliger Unsinn den Du über Stierkampf schreibst.
Der Kampf bietet weitestgehende Chancengleichheit
für Matadore und den Stier. Es geht bei beiden um
Mut, Geschicklichkeit und Kampfkraft zum Erhalt des
Lebens. Nicht selten kommen dabei auch Matadores
und Picadores oder Banderilleros ums Leben oder
werden schwer verletzt.

http://www.huffingtonpost.com/2009/05/28/israel-lancho-spanish-bul_n_208906.html

Zum Thema schächten oder schlachten. Der Kehlstich
oder das Durchtrennen der Kehle ist keine Quälerei.
Die Reflexe des Tieres können aber unangenehm sein.

Wer schächtet, weiss wie das fachmännisch geht und
das Tier braucht dann keine Beteubung. Es sollte aber
dabei festgehalten werden, was immer der Fall ist.

umananda
14.04.2010, 18:36
vom "spaß" beim schächten habe ich auch mit keinem wort geschrieben


schächten ist in deutschland verboten!!!

aber ausnahmen bestätigen seit jeher die regel, gelle? für ganz bestimmte gruppen in der bevölkerung.

erkundige dich mal

s.

ich weiß es und muss mich nicht erst erkundigen ... das Schächten ist meiner Ansicht nach in Ordnung und bedarf meinerseits keine Moraldebatte ... wer damit nicht zurechtkommt, kann ja auf Fleisch verzichten.

Tierschützer sind mir immer schon suspekt gewesen .., siehe Octopus. Empöre dich ... das ist dein gutes Recht. In Deutschland wird legal geschächtet, da änderst du nichts daran.

Genauso wird der Stierkampf in Spanien zum Weltkulturerbe, selbst wenn die Tierschützer in Tränen ausbrechen.

Servus umananda

sibilla
14.04.2010, 18:39
octopus

danke, daß du mich bestätigst.

ich habe genügend videos gesehen über das schächten, es ist so grausam.

andersrum war ich auch bei genügend schlachtungen dabei, sodaß ich sehr gut beurteilen kann, was "humaner" ist.

betäubung mit dem bolzen, stich, ausbluten lassen und feddisch

danach wird zerteilt, gewaschen usw. usf.

das fleisch sieht hinterher nicht andersch aus, aber dem tier bleibt unnötiges leid erspart.

allerdings weiß ich auch, wie es in unseren schlachthöfen zugeht.

damit bin ich auch nicht einverstanden.

es geht halt ois ums "liebe" geld und den profit, nä?

grüßle s.

Octopus
14.04.2010, 18:41
ich weiß es und muss mich nicht erst erkundigen ... das Schächten ist meiner Ansicht nach in Ordnung und bedarf meinerseits keine Moraldebatte ... wer damit nicht zurechtkommt, kann ja auf Fleisch verzichten.

Tierschützer sind mir immer schon suspekt gewesen .., siehe Octopus. Empöre dich ... das ist dein gutes Recht. In Deutschland wird legal geschächtet, da änderst du nichts daran.

Genauso wird der Stierkampf in Spanien zum Weltkulturerbe, selbst wenn die Tierschützer in Tränen ausbrechen.

Servus umananda

und wieder nur ein humpsdibumbsti.........
was "deiner" ansicht nach in ordnung ist (ist irrelevant) und was experten dazu meinen sind zwei paar schuhe
kein einziges gegenargument, du blutiger laie, die du gegenüber den aussagen eines experten vorzubringen hast.

2. Der bekannte Sachverständige Dr. von Wenzlawowicz vom Beratungs- und Schulungsinstitut für schonenden Umgang mit Zucht- und Schlachttieren und die Tierärztliche Vereinigung Tierschutz haben das schwere Leiden der Tiere beim Schächten eindringlich und erschöpfend beschrieben. Es beginnt mit der Todesängste auslösenden Fixierung der Tiere in tierwidriger Rücken- oder Seitenlage, bevor es zu dem Schächtschnitt kommt. Speziell bei Rindern werden die Nervenstränge zudem bei diesem Schnitt gar nicht vollständig durchtrennt mit der Folge, dass Rinder besonders extreme und lange Schmerzen und Todesängste durchleiden müssen. Die folgende Ausblutungsphase, führt nicht etwa schon bald zu einer erlösenden Ohnmacht, sondern zu extremen Qualen und einem unerträglichen Todeskampf, in dessen Verlauf viele Tiere langsam an ihrem eigenen Blut ersticken. Teilweise kommt es dazu, dass sich Rinder nach einer exakt vorgenommenen Schächtung im Weinbergschen Umlegeapparat unter Stöhnen und Schnaufen und mit vollem Bewusstsein in Richtung Schlachthofausgang erhoben haben. Schlachthofdirektor Dr. Drawer hat dies bei einer Sachverständigenanhörung als das Entsetzlichste bezeichnet, was er im Schlachthof erlebte.

http://www.tierrechte.de/p200035006600x2001.html

Octopus
14.04.2010, 18:45
octopus

danke, daß du mich bestätigst.

ich habe genügend videos gesehen über das schächten, es ist so grausam.

andersrum war ich auch bei genügend schlachtungen dabei, sodaß ich sehr gut beurteilen kann, was "humaner" ist.

betäubung mit dem bolzen, stich, ausbluten lassen und feddisch

danach wird zerteilt, gewaschen usw. usf.

das fleisch sieht hinterher nicht andersch aus, aber dem tier bleibt unnötiges leid erspart.

allerdings weiß ich auch, wie es in unseren schlachthöfen zugeht.

damit bin ich auch nicht einverstanden.

es geht halt ois ums "liebe" geld und den profit, nä?

grüßle s.

da gebe ich Dir recht.

vergiss es, umananda blockt nur ab, weil es nicht nur musels betrifft sondern auch juden.
da können ihr 100 tierärzte, also experten , sagen was immer sie möchten, sie weiss es besser, glaubt sie zumindest.

grüße o.

sibilla
14.04.2010, 18:50
ich weiß es und muss mich nicht erst erkundigen ... das Schächten ist meiner Ansicht nach in Ordnung und bedarf meinerseits keine Moraldebatte ... wer damit nicht zurechtkommt, kann ja auf Fleisch verzichten.

Tierschützer sind mir immer schon suspekt gewesen .., siehe Octopus. Empöre dich ... das ist dein gutes Recht. In Deutschland wird legal geschächtet, da änderst du nichts daran.

Genauso wird der Stierkampf in Spanien zum Weltkulturerbe, selbst wenn die Tierschützer in Tränen ausbrechen.

Servus umananda


ach kaschperl :hihi:

ich persönlich esse gar kein fleisch :D

aber nicht, weil ich ein pöhser tierschützer oder ein renitenter vegetarier bin ....

nöö, ich mag tierleichen egal ob gekocht, gebraten oder was auch immer, einfach nicht und das schon von klein auf.

deiner ansicht nach ist das schächten völlig in ordnung?

klar, von dir hätte ich auch nix anderes erwartet :D

und in deutschland wird "legal" geschächtet von bestimmten gruppen, die hier leben, stimmt, es wurde ja mit aller nachhaltigkeit gefordert von diesen und unsere fratzen sind eingeknickt.

für alle anderen ist schächten in deutschland verboten.

es kann ja auch nicht angehen, daß die "reigschmeckten" bestimmter religionen sich an unsere gesetze halten, nä?

das geht ja nun schon mal gleich garnicht germane

s.

umananda
14.04.2010, 18:51
vergiss es, umananda blockt nur ab, weil es nicht nur musels betrifft sondern auch juden.
da können ihr 100 tierärtze, also experten , sagen was immer sie möchten, sie weiss es besser, glaubt sie zumindest.

Ich esse ab und zu geschächtetes Lammfleisch und es schmeckt mir vorzüglich. Ich glaube nicht, dass mir tausend Experten den Genuss verderben können. Außerdem habe ich vor einigen Jahren schon einer Schächtung beigewohnt ... legal, im Herzen von Wien.

Servus umananda

Octopus
14.04.2010, 19:03
Ich esse ab und zu geschächtetes Lammfleisch und es schmeckt mir vorzüglich. Ich glaube nicht, dass mir tausend Experten den Genuss verderben können. Außerdem habe ich vor einigen Jahren schon einer Schächtung beigewohnt ... legal, im Herzen von Wien.

Servus umananda

das bestreite ich keineswegs, nur ist das ja das bedauerliche.
mir schmeckt eine gänseleber oder ein hummer auch sehr gut nur meide ich deren "genuss" ....................

umananda
14.04.2010, 19:12
ach kaschperl :hihi:

ich persönlich esse gar kein fleisch

deiner ansicht nach ist das schächten völlig in ordnung?


und in deutschland wird "legal" geschächtet von bestimmten gruppen, die hier leben, stimmt, es wurde ja mit aller nachhaltigkeit gefordert von diesen und unsere fratzen sind eingeknickt.

für alle anderen ist schächten in deutschland verboten.


das geht ja nun schon mal gleich garnicht germane

s.

Nun, mein lieber Bub, nun hast du es auch festgestellt, dass das Schächten auch in Deutschland legal ist ...

... es ist in Ordnung, wenn du kein Fleisch zu dir nimmst, meinetwegen verspeist du täglich deinen Salat und dein Müsli ... es isr mir einerlei.

Da das Schächten eine dementsprechende Ausbildung verlangt, ist es schon immer nur bestimmten Personen gestattet, das Schächten auszuüben. Somit hat sich nichts geändert.

Und du hast es richtig erkannt, ich persönlich habe keine Probleme damit .., und so wird es auch bleiben, selbst wenn ich eines Tages beschließen sollte, auf Fleisch zu verzichten.

Servus umananda

ABAS
14.04.2010, 19:14
das bestreite ich keineswegs, nur ist das ja das bedauerliche.
mir schmeckt eine gänseleber oder ein hummer auch sehr gut nur meide ich deren "genuss" ....................

Tiere gehören zur Nahrungskette der Menschen.
Schlachten oder Schächten ist beides in Ordnung,
wenn es Profis im Rahmen der Vorschriften machen.

Wenn in der Tierwelt z.B. Löwen ein Zebra reissen,
geht das auch nicht schmerzfrei für das Zebra aus.
Klar das Tiere auch Schmerz empfinden und leiden,
aber es sind Beutetiere.

Du gehörst vermutlich zu den Sensibelchen die
wenn sie mal aus versehen eine Fliege im Bierglas
oder in der Eiscreme haben und das nicht rechtzeitig
bemerken und mitessen, anschliessend nach dem
Verschlucken des Insektes noch stundenlang um das
arme Insekt und seinem qualvollen Ende trauern.

:D

sibilla
14.04.2010, 19:14
Ich esse ab und zu geschächtetes Lammfleisch und es schmeckt mir vorzüglich. Ich glaube nicht, dass mir tausend Experten den Genuss verderben können. Außerdem habe ich vor einigen Jahren schon einer Schächtung beigewohnt ... legal, im Herzen von Wien.

Servus umananda

das will auch kein mensch, dir den appetit verderben, wie kämen wir dazu?

aber kannst mir glauben, das fleisch von "human" getöteten tieren schmeckt ebenso, es gibt keinen unterschied.

es kommt auf die zubereitung an :D

und einer! schächtung hast du beigewohnt?

ähh, doch so viel und oft? klasse

warum nur einmal? war es doch nicht so nett, die prozedur, gelle?

s.

umananda
14.04.2010, 19:15
das bestreite ich keineswegs, nur ist das ja das bedauerliche.
mir schmeckt eine gänseleber oder ein hummer auch sehr gut nur meide ich deren "genuss" ....................

Das ist dein Problem und nicht mein Problem. Innereien sowie schuppenlose Meerestiere stehen bei mir sowieso nicht auf dem Programm.

Servus umananda

post Skriptum .. einmal deshalb, da ich Photos aufgenommen habe ... Deshalb.

Octopus
14.04.2010, 19:20
Tiere gehören zur Nahrungskette der Menschen.
Schlachten oder Schächten ist beides in Ordnung,
wenn es Profis machen.

Wenn in der Tierwelt z.B. Löwen ein Zebra reissen,
geht das auch nicht schmerzfrei für das Zebra aus.

Klar das Tiere auch Schmerz empfinden und leiden,
aber es sind Tiere.

Du gehörst vermutlich zu den Sensibelchen, die
wenn sie mal aus versehen eine Fliege im Bierglas
oder in der Eiscreme haben und das nicht rechtzeitig
bemerken und mitessen, anschliessend nach dem
Verschlucken des Insektes noch stundenlang um das
arme Insekt und seinem qualvollen Leiden trauern.

:D

auch du laie gehörst zu denen die experten-tierärtze einreden wollen, dass es für das tier keinen unterschied bedeutet ob es geschächtet oder geschlachtet wird.
auch du gehörst hier zu jenen, die die meinung der fachexperten, dazu habe ich einen link gesetzt-"überlesen", nicht zur kenntnis nehmen wollen.
warum ist klar, weil diese im gegensatz zu dir über sachliche argumente verfügen und nicht ins blaue dahinreden. :D

so daher nochmals-herr obergscheit aus tscheina, bring ein argument dagegen, net wischiwaschi, sondern sachliche:

2. Der bekannte Sachverständige Dr. von Wenzlawowicz vom Beratungs- und Schulungsinstitut für schonenden Umgang mit Zucht- und Schlachttieren und die Tierärztliche Vereinigung Tierschutz haben das schwere Leiden der Tiere beim Schächten eindringlich und erschöpfend beschrieben. Es beginnt mit der Todesängste auslösenden Fixierung der Tiere in tierwidriger Rücken- oder Seitenlage, bevor es zu dem Schächtschnitt kommt. Speziell bei Rindern werden die Nervenstränge zudem bei diesem Schnitt gar nicht vollständig durchtrennt mit der Folge, dass Rinder besonders extreme und lange Schmerzen und Todesängste durchleiden müssen. Die folgende Ausblutungsphase, führt nicht etwa schon bald zu einer erlösenden Ohnmacht, sondern zu extremen Qualen und einem unerträglichen Todeskampf, in dessen Verlauf viele Tiere langsam an ihrem eigenen Blut ersticken. Teilweise kommt es dazu, dass sich Rinder nach einer exakt vorgenommenen Schächtung im Weinbergschen Umlegeapparat unter Stöhnen und Schnaufen und mit vollem Bewusstsein in Richtung Schlachthofausgang erhoben haben. Schlachthofdirektor Dr. Drawer hat dies bei einer Sachverständigenanhörung als das Entsetzlichste bezeichnet, was er im Schlachthof erlebte.

http://www.tierrechte.de/p200035006600x2001.html

sibilla
14.04.2010, 19:24
Nun, mein lieber Bub, nun hast du es auch festgestellt, dass das Schächten auch in Deutschland legal ist ...

... es ist in Ordnung, wenn du kein Fleisch zu dir nimmst, meinetwegen verspeist du täglich deinen Salat und dein Müsli ... es isr mir einerlei.

Da das Schächten eine dementsprechende Ausbildung verlangt, ist es schon immer nur bestimmten Personen gestattet, das Schächten auszuüben. Somit hat sich nichts geändert.

Und du hast es richtig erkannt, ich persönlich habe keine Probleme damit .., und so wird es auch bleiben, selbst wenn ich eines Tages beschließen sollte, auf Fleisch zu verzichten.

Servus umananda

legal ist schächten in deutschland nicht, es ist verboten.

es wird nur bestimmten gruppen erlaubt, weil sie laut genug "religion, religion" schreien.

und nochmal, zum mitschreiben, ich bin kein veganer und schon gar kein "bub", lesen kannste auch nicht :D

ich bin ein normaler mensch, kann mich z. b. in "verfaulter milch" in allen variationen direkt wälzen.

ich mag nur keine "leichen" essen und das von klein auf schon. sowas solls auch geben auf der schönen welt.

ein kleiner unterschied besteht auch darin,

du wirst? evtl. beschließen, daß du keinen kadaver mehr zu dir nimmst, oder auch nicht

ich mags nicht und müsli auch nicht , bin doch kein huhn.

zufrieden? und tschüß

s.

Octopus
14.04.2010, 19:24
Das ist dein Problem und nicht mein Problem. Innereien sowie schuppenlose Meerestiere stehen bei mir sowieso nicht auf dem Programm.

Servus umananda

post Skriptum .. einmal deshalb, da ich Photos aufgenommen habe ... Deshalb.

du weisst aber schon, was ich damit sagen wollte ?
das hat nichts mit problem zu tun, sondern mit überzeugung.

P.S.

leider gelang es mir bisher nicht vegetarier zu werden...

ABAS
14.04.2010, 19:33
du weisst aber schon, was ich damit sagen wollte ?
das hat nichts mit problem zu tun, sondern mit überzeugung.

P.S.

leider gelang es mir bisher nicht vegetarier zu werden...

Wer aus humanen Gesichtspunkten Bedenken gegen
das Schächten von Tieren hat, kann dieses Rezept
versuchen:

http://img696.imageshack.us/img696/7107/frogpizza.jpg

Froschpizza mit feinsten, zarten Schenkeln von ökologisch
aufgezogenen Fröschen. (Rezept nach Sami Wasif von der
Londoner Restaurantkette Eco)

jak_22
14.04.2010, 19:35
Wer aus humanen Gesichtspunkten Bedenken gegen
das Schächten von Tieren hat, kann dieses Rezept
versuchen:

http://img696.imageshack.us/img696/7107/frogpizza.jpg

Froschpizza mit feinsten, zarten Schenkeln von ökologisch
aufgezogenen Fröschen. (Rezept nach Sami Wasif von der
Londoner Restaurantkette Eco)

Ah, mit Sardellen, Oliven, Dill und Kapern. Lecker.

Was ist das in der Mitte?

Octopus
14.04.2010, 19:37
Ah, mit Sardellen, Oliven, Dill und Kapern. Lecker.

Was ist das in der Mitte?

zwei dummköpfe die jetzt hier spammen wollen. :]

jak_22
14.04.2010, 19:38
zwei dummköpfe die jetzt hier spammen wollen. :]

OK - der war nicht schlecht. :]

ABAS
14.04.2010, 20:04
auch du laie gehörst zu denen die experten-tierärtze einreden wollen, dass es für das tier keinen unterschied bedeutet ob es geschächtet oder geschlachtet wird.
auch du gehörst hier zu jenen, die die meinung der fachexperten, dazu habe ich einen link gesetzt-"überlesen", nicht zur kenntnis nehmen wollen.
warum ist klar, weil diese im gegensatz zu dir über sachliche argumente verfügen und nicht ins blaue dahinreden. :D

so daher nochmals-herr obergscheit aus tscheina, bring ein argument dagegen, net wischiwaschi, sondern sachliche:

2. Der bekannte Sachverständige Dr. von Wenzlawowicz vom Beratungs- und Schulungsinstitut für schonenden Umgang mit Zucht- und Schlachttieren und die Tierärztliche Vereinigung Tierschutz haben das schwere Leiden der Tiere beim Schächten eindringlich und erschöpfend beschrieben. Es beginnt mit der Todesängste auslösenden Fixierung der Tiere in tierwidriger Rücken- oder Seitenlage, bevor es zu dem Schächtschnitt kommt. Speziell bei Rindern werden die Nervenstränge zudem bei diesem Schnitt gar nicht vollständig durchtrennt mit der Folge, dass Rinder besonders extreme und lange Schmerzen und Todesängste durchleiden müssen. Die folgende Ausblutungsphase, führt nicht etwa schon bald zu einer erlösenden Ohnmacht, sondern zu extremen Qualen und einem unerträglichen Todeskampf, in dessen Verlauf viele Tiere langsam an ihrem eigenen Blut ersticken. Teilweise kommt es dazu, dass sich Rinder nach einer exakt vorgenommenen Schächtung im Weinbergschen Umlegeapparat unter Stöhnen und Schnaufen und mit vollem Bewusstsein in Richtung Schlachthofausgang erhoben haben. Schlachthofdirektor Dr. Drawer hat dies bei einer Sachverständigenanhörung als das Entsetzlichste bezeichnet, was er im Schlachthof erlebte.

http://www.tierrechte.de/p200035006600x2001.html


Mir wird niemals in den Schädel gehen wie manche hier
ihre Zeit, Kraft und Gehirnmasse für sinnfreie Themen
verschwenden. Zum Schlachten und Schächten ist seit
vielen Jahrhunderten alles gesagt worden und gesetzlich
geregelt, gehört damit zur Konvention und ist rechtlich
legitimiert.

Meine Provokationen zu diesem sinnfreien Thema mögen
mir nachgesehen werden. Wenn Du Tierschutz betreiben
willst, dann trage aktiv einige Frösche über die Strasse.
Es ist gerade Froschwanderungszeit. :hihi:

:D

Octopus
14.04.2010, 23:35
Mir wird niemals in den Schädel gehen wie manche hier
ihre Zeit, Kraft und Gehirnmasse für sinnfreie Themen
verschwenden. Zum Schlachten und Schächten ist seit
vielen Jahrhunderten alles gesagt worden und gesetzlich
geregelt, gehört damit zur Konvention und ist rechtlich
legitimiert.

Meine Provokationen zu diesem sinnfreien Thema mögen
mir nachgesehen werden. Wenn Du Tierschutz betreiben
willst, dann trage aktiv einige Frösche über die Strasse.
Es ist gerade Froschwanderungszeit. :hihi:

:D

a) stuss
b) gesetze unterliegen dem wandel der zeit,-erst recht das tierschutzgesetz.

ansonst thematisch:
ein wunderschöner völlig sinnbefreiter beitrag.
deshalb gebe ich diesen jetzt im vollzitat wieder.
herzliche gratulation, er war sehr schön es hat mich sehr gefreut.

P.S.
nein, keine wertung-"diesen beitrag finde ich nicht gut " :D

Liba
18.04.2010, 06:39
In der ursprünglich der heimatlichen Region gewidmeten Sendereihe "Buten un Binnen" (plattdeutsch für "Draußen und Drinnen" - eine Umschreibung für die Städte Bremen und Bremerhaven, die das Bundesland Bremen bilden) des in der Wolle rot gefärbten Senders "Radio Bremen", , tischen dessen "Qualitätsjournalisten" dem Zuschauer eine Bereicherungsmärchen nach Halal-Art auf:

Dieses Posting beweist wieder einmal, dass "Schluchtenscheißer" nicht gerade zu den intelligentesten Menschen gehören.

Zunächst: "Buten und Binnen" bedeutet nicht eine Beschreibung des Bundeslandes Bremen, sondern ist der Wahlspruch der Bremer Kaufleute, "buten un binnen – wagen un winnen"

Aus dem Plattdeutschen übersetzt: Außen wie Innen, wagen - und gewinnen."

Oder: wer nicht wagt, nicht gewinnt - und das im Außen- wie im Binnenhandel. „Buten un binnen“ ist niederdeutsch (Plattdeutsch) und bedeutet in etwa „draußen und drinnen“. Die Sendung berichtet also über Bremen („binnen“) und Umgebung („buten“).

Auch geografisch kann ein "Schluchtenscheißer" die Lage Bremens in Deutschland nicht richtig einordnen.

In dem Bericht geht es um einen Schlachtbetrieb in Oldenburg. Oldenburg/Oldenburg liegt in Niedersachsen!!! Dieser Betrieb stellt "erlaubte" Fleischprodukte her. "Halal". Vom Oldenburger Land wird dieses Fleisch in alle Welt exportiert - auch nach "Schluchtenscheißerland". (Verflucht seien die Tierquäler in Östereich)


Kein Sterbenswörtchen darüber, daß der Halsschnitt ohne jede Betäubung geschieht, das Abschlachten selbst also in Form des Todeskampfes des Tieres erfolgt.
Die Behauptung, das Ausbluten erfolge "nach dem Schlachten", stellt also eine besonders dreiste Lüge dar.

An diesem Beispiel erkennt man, wie weit die öffentlich-rechtlichen Sender sich bereits als Erfüllungsgehilfen der Islamisierung betätigen, indem sie ein verharmlosendes Bild dieser blutigen Ideologie verbreiten.

Es ist schon schlimm, dass manchen Leute gelesenes nicht verstehen können - doch selbst "bebilderte und mündlich vorgetragene Berichte" scheinen nicht in dem Sinne wahrgenommen zu werden, wie sie aufgezeichnet wurden.

Der erwähnte Fernsehbeitrag ist eine wertfreie Berichterstattung über die Fleischherstellung nach "Halal"-Vorschriften. Nicht mehr und nicht weniger. Er zeigt aber auch, wie "Halal" erlangt werden kann. Zitat: "Für den richtigen Preis kriegt jeder ein Zertifikat".

Das wurde kritisch gesendet.

Hier noch einmal der Link zu dem Fernsehbericht von Radio Bremen:

http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=026718

...und in Zukunft: Vor Inbetriebnahme des Schreibgriffels - Gehinrn einschalten (wenn denn überhaupt eines vorhanden ist.)

Brotzeit
18.04.2010, 07:13
Die gesteuerten Medien in Deutschland waren doch schon immer suboptimal ..........

Hoamat
20.04.2010, 02:47
@Liba


Ist schon klaro, dass die Muselvereine damit wilde Kohle scheffeln.

Aber doch wurde in dieser Sendung nicht darauf hingewiesen, dass der Schlachter Allah anrufen muß.


Ob das Absicht ist ?????

Strandwanderer
20.04.2010, 08:42
Auch geografisch kann ein "Schluchtenscheißer" die Lage Bremens in Deutschland nicht richtig einordnen.

In dem Bericht geht es um einen Schlachtbetrieb in Oldenburg. Oldenburg/Oldenburg liegt in Niedersachsen!!! Dieser Betrieb stellt "erlaubte" Fleischprodukte her.



Der Intensivfaseler drischt leeres Stroh, indem er Behauptungen "richtigstellt", die ich gar nicht aufgestellt habe.
Ich habe nirgends gesagt, daß Oldenburg Teil des Bundeslandes Bremen sei, sondern lediglich auf die irreführende und verharmlosende Berichterstattung von Radio Bremen hingewiesen.

Auch das Abpinseln aus "Wikipedia" zum Titel der Fernsehsendung war überflüssig, denn das Motto "buten un binnen" wurde im Strang längst geklärt.

Die inflationäre Verwendung des Wortes "Schluchtenscheißer" zeigt zudem, daß der Quatschkopp "Liba" sonst nichts zu sagen hat.

Ein Körnchen Wahrheit immerhin hat er - unbeabsichtigt - denn doch vermittelt, in dem er von "erlaubten" Nahrungsmitteln lediglich in Anführungsstrichen spricht.

Siegfriedphirit
22.04.2010, 18:41
Genau, und das Bolzenschussgerät dient der Betäubung und das ist der Unterschied zwischen unserem Schlachten und dem Schächten. Die Muslimen brauchen kein Bolzenschussgerät, weil die ohne Betäubung den Hals aufschneiden.