PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Welt-Asylstatistik 2009



Aldebaran
25.03.2010, 21:39
... des UNHCR liegt seit einiger Zeit vor.

2009 wurden in den westlichen Ländern (Europa ohne Ex-SU, aber mit Türkei, dazu USA, CDN, Aus, NZ, JPN und Korea) 377000 Asylanträge gestellt, fast genau so viele wie im Vorjahr. Der größte Teil davon, nämlich 278000 entfiel auf die EU plus Schweiz und Norwegen.

Die wichtigsten Asylländer waren:

USA: 49020

Frankreich: 41980

Kanada: 33250

GB: 29840

Deutschland: 27650

Schweden: 24190

Italien: 17600

Norwegen: 17230

Belgien: 17190

Griechenland: 15930

Österreich: 15830

Niederlande: 14910

Schweiz: 14490


Trotz eines deutlichen Anstiegs gegenüber dem Vorjahr stand Deutschland gemessen an seiner Bevölkerung vor den USA und Italien an drittletzter Stelle unter den 13 führenden Asylländern.

Generell gab es im Vorjahresvergeleich eien Verschiebung von den süd- zu den mitteleuropäischen Ländern. So verzeichnete Polen 2009 mit 10590 Anträgen erstmals eine fünfstellige Zahl.


Verschiebungen gab es auch unter den Herkunftsländern. Der Irak gab mit einem starken Rückgang um 40% den ersten Platz an Afghanistan (+45%) ab und wäre beinahe auch hinter Somalia gefallen:


Afghanistan: 26800

Irak: 24340

Somalia: 22560

Russland (v.a. Tschetschenen): 20370

China: 20100

Serbien (3/4 aus Kosovo): 18600

Nigeria: 13310

Iran: 11480

Pakistan: 11180

Georgien: 10990

Eritrea: 10160


Im längerfristigen Vergleich fallen große Schwankungen auf. Die höchsten Zahlen für Asylbewerber aus dem Irak wurden in den Jahren 2000-2002 mit ca. 50000 pro Jahr erreicht. Es scheint, dass dieses bis 2003 und dann noch einmal 2007/08 wichtigste Herkunftsland von Asylbewerbern endlich "über den Berg" ist.

In Afghanistan scheinen die Perspektiven weniger günstig zu sein. Auch hier ist der absolute Höchststand des Jahres 2001 (ca. 50000 Anträge) aber lange noch nicht erreicht.

Die Zahlen für somalische Asylbewerber schwankten bisher nicht so stark. Seit Beginn der 90er Jahre wurden pro Jahr etwa 15000 von ihnen verzeichnet. Allerdings ist der Wert von 2009 der bisher absolut höchste. Dabei muss man bedenken, dass Somalia nur gut ein Viertel der Einwohnerzahl von Afghanistan oder Irak hat. Das Beispiel zeigt, dass ohne eine Intervention der USA bzw. des Westens in Irak und Afghanistan wahrscheinlich ein paar Hunderttausend Afghanen und Iraker mehr als jetzt in Europa leben würden.

http://www.unhcr.org/4ba7341a9.html

Geronimo
25.03.2010, 22:02
Total total gefakte Zahlen! Nicht EIN Illegaler wurde mitgezählt. Und da kannst du getrost Faktor 10 bezogen auf die offiziellen Zahlen annehmen.

Fiel
25.03.2010, 22:07
Trotz eines deutlichen Anstiegs gegenüber dem Vorjahr stand Deutschland gemessen an seiner Bevölkerung vor den USA und Italien an drittletzter Stelle unter den 13 führenden Asylländern.

Dir sind die gesetzlichen Bestimmungen der EU anscheinend völlig unbekannt - schön wenn man in solch einem Kuckuckswolkenheim wohnt und sein Unwissen auch noch als unglaubliche Erkenntnis in alle Welt hinausposaunt. Deutschland liegt zentral in Europa. Deswegen können Asylanten ihr Asyl auch nur in den Erststaaten ihrer Anlandung stellen. Das hindert die Asyanten dann aber weiterhin nicht, dann später trotzdem in die BRD weiterzureisen. So hatte einst der Verbrecherstaat Spanien in einem Erlass alle Illegalen und Asylanten mit einem Federstrich zu Spanischen Staatsangehörigen erklärt und schwuppsdiewupps waren dann die ca. 1Mio Betroffenen alle in der BRD und beantragten hier Sozialhilfe. Deine Statistiken kannste dir sonstwohin schieben - mir scheint, du willst uns hier verarschen.

Aldebaran
25.03.2010, 22:16
Dir sind die gesetzlichen Bestimmungen der EU anscheinend völlig unbekannt - schön wenn man in solch einem Kuckuckswolkenheim wohnt und sein Unwissen auch noch als unglaubliche Erkenntnis in alle Welt hinausposaunt. Deutschland liegt zentral in Europa. Deswegen können Asylanten ihr Asyl auch nur in den Erststaaten ihrer Anlandung stellen. Das hindert die Asyanten dann aber weiterhin nicht, dann später trotzdem in die BRD weiterzureisen.

Pech nur, wenn die Behörden nicht nachweisen könne, welches Land nun der "Erststaat" ist.

Du solltest Dir die Bestimmungen vieleicht erst enmal ansachuen, bevor Du hier lospolterst. Es handelt sich um die "Dublin II-Verordnung".

Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Antrag im ersten EU-Land gestellt werden muss, das betreten wird. Es darf nur kein weiterer Antrag in einem anderen land gestellt werden, wen schon einer in einem EU-Land läuft.

Für Illegale, die einen Antrag stellen, gilt die Erstlandregel z.B. nur eingeschränkt:


* Kriterien im Bezug auf illegale Einreise oder Aufenthalt in einem Mitgliedstaat

Hat ein Asylbewerber die Grenze eines Mitgliedstaats illegal überschritten, so ist dieser Mitgliedstaat für die Prüfung des Asylantrags zuständig. Die Zuständigkeit endet zwölf Monate nach dem Tag des illegalen Grenzübertritts.

Wird festgestellt, dass sich der Asylbewerber zum Zeitpunkt seiner Antragstellung zuvor während eines ununterbrochenen Zeitraums von mindestens fünf Monaten in einem Mitgliedstaat aufgehalten hat, so ist dieser Mitgliedstaat für die Prüfung des Asylantrags zuständig. Hat der Asylbewerber sich für einen Zeitraum von mindestens fünf Monaten in verschiedenen Mitgliedstaaten aufgehalten, so ist der Mitgliedstaat, wo er sich zuletzt aufgehalten hat, für die Prüfung des Asylantrags zuständig.

http://europa.eu/legislation_summaries/justice_freedom_security/free_movement_of_persons_asylum_immigration/l33153_de.htm

Es muss also ein längerer Aufenthalt in mindestens einem anderen EU-Land nachgewiesen werden



So hatte einst der Verbrecherstaat Spanien in einem Erlass alle Illegalen und Asylanten mit einem Federstrich zu Spanischen Staatsangehörigen erklärt und schwuppsdiewupps waren dann die ca. 1Mio Betroffenen alle in der BRD und beantragten hier Sozialhilfe. Deine Statistiken kannste dir sonstwohin schieben - mir scheint, du willst uns hier verarschen.

Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? Hier kann ein Ausländer nicht einfach "Sozialhilfe" beantragen.

Aldebaran
25.03.2010, 22:17
Total total gefakte Zahlen! Nicht EIN Illegaler wurde mitgezählt. Und da kannst du getrost Faktor 10 bezogen auf die offiziellen Zahlen annehmen.


Das sind aber keine Asylbewerber.

Deutschmann
25.03.2010, 22:23
Oha ... der Weltpolizist bleibt aber weitgehend verschont.

Aldebaran
25.03.2010, 22:26
Oha ... der Weltpolizist bleibt aber weitgehend verschont.

Was nur gerecht ist, da sich die anderen im Hinblick auf "weltpolizeiliche" Aktivitäten sehr zurückhalten und eben lieber Asylanten aufnehmen.

Fiel
25.03.2010, 22:41
Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? Hier kann ein Ausländer nicht einfach "Sozialhilfe" beantragen.

Hier kann jeder Sozialhilfe beantragen und erst Recht eingebürgerte 'Spanier', da sie als Europäer in allen Staaten Niederlassungsrecht haben. Und genauso sind die Spanier ca. 1 MIo eingebürgerte Ausländer losgeworden, denen sie noch eine Fahrkarte bis nach Frankfurt ausgestellt hatten.

Deutschmann
25.03.2010, 22:46
Was nur gerecht ist, da sich die anderen im Hinblick auf "weltpolizeiliche" Aktivitäten sehr zurückhalten und eben lieber Asylanten aufnehmen.

Ohne "weltpolizeiliche" Aktivitäten kaum Asylanten.

Aldebaran
25.03.2010, 22:55
Ohne "weltpolizeiliche" Aktivitäten kaum Asylanten.

Das stimmt nun gerade überhaupt nicht, wie die Zahlen eindeutig zeigen. Die meisten Asylanten kaman aus dem Irak unter Saddam Hussein und in Afghanistan unter den Taliban, wobei dort die bisherigen Rekordmarken vielleicht noch erreicht werden - aber auch dank der Taliban, sollte man nicht vergessen zu erwähnen. Und Somalia zeigt, was passiert, wenn man die Dinge einfach laufen lässt oder halbherzig Einfluss zu nehmen versucht. Was Kosovo betrifft, ist es eindeutig die Blödheit der Europäer, die verhindert, dass die Bewerber nicht einfach wieder in den Bus gesetzt und zurückgeschafft werden.

Kanada hat in zwei Fällen übrigens rasch reagiert. Nachdem der Zuzug von Roma zuerst aus Tschechien und dann aus Ungarn drastisch zugenommen hatte, wurde in beiden Fällen der Visumszwang wieder eingeführt.

Aldebaran
25.03.2010, 22:59
Hier kann jeder Sozialhilfe beantragen und erst Recht eingebürgerte 'Spanier', da sie als Europäer in allen Staaten Niederlassungsrecht haben. Und genauso sind die Spanier ca. 1 MIo eingebürgerte Ausländer losgeworden, denen sie noch eine Fahrkarte bis nach Frankfurt ausgestellt hatten.

Die Ausländer in Spanien wurden nicht eingebürgert, sondern ihr Aufenthalt wurde legalisiert. Die Einbürgerung wird in den nächsten Jahren peu à peu vielleicht noch erfolgen, aber noch sind sie keine EU-Bürger.

Hier kann auch nicht "jeder" Sozialhilfe beantragen bzw. sein Antrag wird abgelehnt. Man braucht einen Aufenthaltsstatus, z.B. als Familiennachzug oder eben Asylbewerber bzw. "Geduldeter".

Deutschmann
25.03.2010, 22:59
Das stimmt nun gerade überhaupt nicht, wie die Zahlen eindeutig zeigen. Die meisten Asylanten kaman aus dem Irak unter Saddam Hussein und in Afghanistan unter den Taliban, wobei dort die bisherigen Rekordmarken vielleicht noch erreicht werden - aber auch dank der Taliban, sollte man nicht vergessen zu erwähnen. Und Somalia zeigt, was passiert, wenn man die Dinge einfach laufen lässt oder halbherzig Einfluss zu nehmen versucht. Was Kosovo betrifft, ist es eindeutig die Blödheit der Europäer, die verhindert, dass die Bewerber nicht einfach wieder in den Bus gesetzt und zurückgeschafft werden.

Kanada hat in zwei Fällen übrigens rasch reagiert. Nachdem der Zuzug von Roma zuerst aus Tschechien und dann aus Ungarn drastisch zugenommen hatte, wurde in beiden Fällen der Visumszwang wieder eingeführt.

Das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte bislang dass die Asylquote - wie du hast durchblicken lassen - ein Ausgleich dafür ist, sich nicht militärisch an solchen Aktionen zu beteiligen. Aber du könntest recht haben. Im Moment z.b. denkt die Regierung darüber nach 150.000 Iraner aus "Solidarität" nach Deutschland zu holen bzw. nicht mehr in ihre Heimat zurückzuschicken. (soweit ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe)

Edit: die 150000 scheint mir etwas hoch. Daher bin ich mir nicht sicher ob sie stimmt.

Aldebaran
25.03.2010, 23:06
Das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte bislang dass die Asylquote - wie du hast durchblicken lassen - ein Ausgleich dafür ist, sich nicht militärisch an solchen Aktionen zu beteiligen. Aber du könntest recht haben. Im Moment z.b. denkt die Regierung darüber nach 150.000 Iraner aus "Solidarität" nach Deutschland zu holen bzw. nicht mehr in ihre Heimat zurückzuschicken. (soweit ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe)

Edit: die 150000 scheint mir etwas hoch. Daher bin ich mir nicht sicher ob sie stimmt.

Schwer vorstellbar. Es stimmt aber, dass die Zahl der Asylbewerber aus dem Iran steigt und neuerdings in Deutschland auf dem 3. Platz liegt. Da Deutschland dank Schäuble im letzten Jahr ja laut "hierhin!" gerufen hat, stehen bei uns übrigens noch die Iraker an erster Stelle. Ein schwacher Trost ist, dass es sich zu einem großen Teil um Christen und Jesiden handelt.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/03/asylzahlen_februar2010.html

Deutschmann
25.03.2010, 23:10
Schwer vorstellbar. Es stimmt aber, dass die Zahl der Asylbewerber aus dem Iran steigt und neuerdings in Deutschland auf dem 3. Platz liegt. Da Deutschland dank Schäuble im letzten Jahr ja laut "hierhin!" gerufen hat, stehen bei uns übrigens noch die Iraker an erster Stelle. Ein schwacher Trost ist, dass es sich zu einem großen Teil um Christen und Jesiden handelt.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/03/asylzahlen_februar2010.html

Es war ein Gedanke aus Regierungskreisen die Oppsotionellen im Iran auf diese Art zu unterstützen dass sie ihnen hier ohne größere Auflagen Asyl gewährt. Inwieweit das zum Tragen kommt sei mal dahingestellt. Allerdings halte ich das so oder so für eine Schnapsidee.

Aldebaran
25.03.2010, 23:20
Es war ein Gedanke aus Regierungskreisen die Oppsotionellen im Iran auf diese Art zu unterstützen dass sie ihnen hier ohne größere Auflagen Asyl gewährt. Inwieweit das zum Tragen kommt sei mal dahingestellt. Allerdings halte ich das so oder so für eine Schnapsidee.

Inwieweit das nun die Opposition im Iran stärken soll, ist mir schleierhaft, aber es ist hier ja nichts zu blöd, um als Rechtfertigung für weiteren Zuzug zu dienen.

Deutschmann
25.03.2010, 23:23
Inwieweit das nun die Opposition im Iran stärken soll, ist mir schleierhaft, aber es ist hier ja nichts zu blöd, um als Rechtfertigung für weiteren Zuzug zu dienen.

Hmm... mir auch. Aber ich glaube der erste Gedanke war, die Familienangehörigen der Oppositionellen in Sicherheit zu bringen. Aber ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

politisch Verfolgter
27.03.2010, 09:46
Tgl. sterben weltweit bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck und Elend (alleine in Indien tgl. 16 000 Minderjährige an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts), auch an Hunger und Elendskriminalität.
Wieviele ZigMio Menschen sind daran in 2009 umgekommen?

Beißer
27.03.2010, 09:47
Viel zu wenige, denn die Weltbevölkerung ist weiter gewachsen.

Jodlerkönig
27.03.2010, 09:51
... des UNHCR liegt seit einiger Zeit vor.

2009 wurden in den westlichen Ländern (Europa ohne Ex-SU, aber mit Türkei, dazu USA, CDN, Aus, NZ, JPN und Korea) 377000 Asylanträge gestellt, fast genau so viele wie im Vorjahr. Der größte Teil davon, nämlich 278000 entfiel auf die EU plus Schweiz und Norwegen.

Die wichtigsten Asylländer waren:

USA: 49020

Frankreich: 41980

Kanada: 33250

GB: 29840

Deutschland: 27650

Schweden: 24190

Italien: 17600

Norwegen: 17230

Belgien: 17190

Griechenland: 15930

Österreich: 15830

Niederlande: 14910

Schweiz: 14490


Trotz eines deutlichen Anstiegs gegenüber dem Vorjahr stand Deutschland gemessen an seiner Bevölkerung vor den USA und Italien an drittletzter Stelle unter den 13 führenden Asylländern.

Generell gab es im Vorjahresvergeleich eien Verschiebung von den süd- zu den mitteleuropäischen Ländern. So verzeichnete Polen 2009 mit 10590 Anträgen erstmals eine fünfstellige Zahl.


Verschiebungen gab es auch unter den Herkunftsländern. Der Irak gab mit einem starken Rückgang um 40% den ersten Platz an Afghanistan (+45%) ab und wäre beinahe auch hinter Somalia gefallen:


Afghanistan: 26800

Irak: 24340

Somalia: 22560

Russland (v.a. Tschetschenen): 20370

China: 20100

Serbien (3/4 aus Kosovo): 18600

Nigeria: 13310

Iran: 11480

Pakistan: 11180

Georgien: 10990

Eritrea: 10160


Im längerfristigen Vergleich fallen große Schwankungen auf. Die höchsten Zahlen für Asylbewerber aus dem Irak wurden in den Jahren 2000-2002 mit ca. 50000 pro Jahr erreicht. Es scheint, dass dieses bis 2003 und dann noch einmal 2007/08 wichtigste Herkunftsland von Asylbewerbern endlich "über den Berg" ist.

In Afghanistan scheinen die Perspektiven weniger günstig zu sein. Auch hier ist der absolute Höchststand des Jahres 2001 (ca. 50000 Anträge) aber lange noch nicht erreicht.

Die Zahlen für somalische Asylbewerber schwankten bisher nicht so stark. Seit Beginn der 90er Jahre wurden pro Jahr etwa 15000 von ihnen verzeichnet. Allerdings ist der Wert von 2009 der bisher absolut höchste. Dabei muss man bedenken, dass Somalia nur gut ein Viertel der Einwohnerzahl von Afghanistan oder Irak hat. Das Beispiel zeigt, dass ohne eine Intervention der USA bzw. des Westens in Irak und Afghanistan wahrscheinlich ein paar Hunderttausend Afghanen und Iraker mehr als jetzt in Europa leben würden.

http://www.unhcr.org/4ba7341a9.htmlgibts da auch eine statistik, wie das in den 80er und 90er jahren war. .....

D-Moll
27.03.2010, 13:01
Und wo sind die wenigsten Asylanten aufgenommen worden?

In Japan oder Israel?

Dies sollte den Idioten von Regierenden unseres Landes ein Richtmaß sein.

Bruddler
27.03.2010, 13:05
Trotz eines deutlichen Anstiegs gegenüber dem Vorjahr stand Deutschland gemessen an seiner Bevölkerung vor den USA und Italien an drittletzter Stelle unter den 13 führenden Asylländern.

@Aldebaran, glaube mir, die Zeiten wo man per Asylantrag nach Deutschland einreisen musste sind längst vorbei. Diese Farce ist längst nicht mehr notwendig....

politisch Verfolgter
27.03.2010, 13:49
Der Planet der Affenschieber bewirkt massenhafte ElendsMigration aus Ländern, die das Elend von Nutzerländern zugewiesen bzw. genährt bekommen.
Abhilfe schaffen goldene Netzwerke, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.

Aldebaran
27.03.2010, 14:32
gibts da auch eine statistik, wie das in den 80er und 90er jahren war. .....

Da stand Deutschland viel weiter oben, in den 90ern wohl ganz an der Spitze. Das hängt auch damit zusammen, dass damals die Türkei als Ursprungsland ebenfalls weit oben stand und die Türken ja nun nicht lange nachdenken mussten, in welchem Land sie Asyl beantragen sollten.

Vor allem aber meinte man in Deutschland damals ja noch, man müsse wegen der NS-Zeit ...

Das hört man heute nicht mehr. Deutschland ist jetzt in dieser Hinsicht ein normales Land geworden und wenigstens nicht mehr bescheuerter als der Durchschnitt.

Aldebaran
27.03.2010, 14:36
@Aldebaran, glaube mir, die Zeiten wo man per Asylantrag nach Deutschland einreisen musste sind längst vorbei. Diese Farce ist längst nicht mehr notwendig....

Das kommt drauf an. Wer nicht als Student (oder "Student"), Familienangehöriger oder aus anderen speziellen Gründen aufenthaltsberechtigt ist, dem bleibt nur die Illegalität oder der Asylantrag. So attraktiv ist das heute allerdings nicht mehr, weil die Leistungen an Asylbewerber recht gering sind, was etliche Kräfte von den üblichen Verdächtigen bis hin zur EU ja ändern wollen.

Sprecher
28.03.2010, 11:49
Interessant sind die Zahlen für Österreich, Schweiz Schweden und Norwegen. Die nehmen Asylanten in der gleichen Größenordnung wie die BRD auf obgleich sie nur 10% und weniger Gesamtbevölkerungszahl in Relation zur BRD haben. Bei den Skandinaviern ist dieser Gutmenschenwahn ja bekannt aber die hohen Zahlen für Österreich und die Schweiz sind überraschend.

kotzfisch
29.04.2010, 19:56
Total total gefakte Zahlen! Nicht EIN Illegaler wurde mitgezählt. Und da kannst du getrost Faktor 10 bezogen auf die offiziellen Zahlen annehmen.

Baumschüler verstehen es nicht: Asylanträge haben mit Illegalen Einwanderen nichts zu tun, Du Platane!

Sprecher
29.04.2010, 20:36
Baumschüler verstehen es nicht: Asylanträge haben mit Illegalen Einwanderen nichts zu tun, Du Platane!

Genau das hat er doch gesagt daß Illegale in dieser Statistik nicht erfasst sind und die Aussagekraft dieser deshalb begrenzt ist.

kotzfisch
29.04.2010, 20:44
Neiiiiin- er hat nicht verstanden - Du auch nicht,dass das zwei verschiedene Baustellen sind.

Blue Max
30.04.2010, 01:02
Hier kann auch nicht "jeder" Sozialhilfe beantragen bzw. sein Antrag wird abgelehnt. Man braucht einen Aufenthaltsstatus, z.B. als Familiennachzug oder eben Asylbewerber bzw. "Geduldeter".

Jeder kann in der BRD Sozialhilfe beantragen und dann wird ihm alles hinterhergeschmissen. Er bekommt eine Villa mit Mercedes + 1000 Euro im Monat + private Kranklenversicherung geschenkt. Davon können deutsche Hartz 4-Bezieher nur träumen.

Die Verwandten in seinem Heimatland sind dann auch privat versichert.

Jeder Türke, der in der BRD Verwandtschaft hat, bekommt automatisch Chefarztbehandlung in der Türkei. Die Kosten tragen die deutschen Krankenkassen, also der deutsche Steuerzahler.

Wir sind das Land, wo Gold für Jeden fließt mit Ausnahme der Deutschen: Die müssen verhungern und verrecken.

Sprecher
30.04.2010, 15:56
Neiiiiin- er hat nicht verstanden - Du auch nicht,dass das zwei verschiedene Baustellen sind.

Letzten Endes ist es unerheblich ob die Migrantenflut nun über Asylanträge oder illegal hierherkommt.

kotzfisch
30.04.2010, 17:03
Keiner will eine Flut von prekariats Migranten, da sind wir vollkommen einig.

Also brauchen wir statt legale oder illegale ungezügelte und am Bedarf nicht orientierte Migration ein zuwamderungsgesetz, dass ganz glashart regelt, wen das Land braucht...Ende.

Das ist bislang an der tumben ,inländerfeindlichen Gutmenschentour gescheitert.Das muß ja nicht so blaiben.

Bieleboh
30.04.2010, 17:27
Jeder kann in der BRD Sozialhilfe beantragen und dann wird ihm alles hinterhergeschmissen. Er bekommt eine Villa mit Mercedes + 1000 Euro im Monat + private Kranklenversicherung geschenkt. Davon können deutsche Hartz 4-Bezieher nur träumen.
:hihi:


Wer illegal im Land ist erhält gar nichts.
Sozialhilfe erhalten Ausländer, die eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen und sich voraussichtlich dauerhaft in Deutschland aufhalten.

Asylbewerber im Sinne von § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes erhalten keine Leistungen der Sozialhilfe.

Asylbewerber, die Grundleistungen von insgesamt 48 Monaten erhalten haben, können Sozialhilfe beantragen.

kotzfisch
30.04.2010, 17:29
Ja übliches Nazi Dummgewäsch

Mr Capone-E
30.04.2010, 17:56
Wer illegal im Land ist erhält gar nichts.
Sozialhilfe erhalten Ausländer, die eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen und sich voraussichtlich dauerhaft in Deutschland aufhalten.

Asylbewerber im Sinne von § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes erhalten keine Leistungen der Sozialhilfe.

Asylbewerber, die Grundleistungen von insgesamt 48 Monaten erhalten haben, können Sozialhilfe beantragen.

Dann kannst du sicherlich erklären warum ausländische Zigeuner hier Geld in den Arsch gesteckt bekommen. Illegalität existiert nur theoretisch, da jeder Illegale seinen Pass wegschmeißt und Asyl ruft!

http://www.badische-zeitung.de/stadt-freiburg-streitet-wegen-fluechtlingen-mit-land

Die Leistungen an Asylanten sind fast genauso hoch wie für Hartz IV und da man den Asylanten keine Heime zumuten kann bekommen die vielerorts auch Wohnungen.

Beißer
30.04.2010, 18:06
und da man den Asylanten keine Heime zumuten kann bekommen die vielerorts auch Wohnungen.

Es darf auch gern mal ein Haus auf Steuerzahlers Kosten sein, wenn man viele Kinder macht, um viel Kindergeld zu kassieren. :rolleyes:

Aldebaran
30.04.2010, 19:32
Jeder kann in der BRD Sozialhilfe beantragen und dann wird ihm alles hinterhergeschmissen. Er bekommt eine Villa mit Mercedes + 1000 Euro im Monat + private Kranklenversicherung geschenkt. Davon können deutsche Hartz 4-Bezieher nur träumen.

Die Verwandten in seinem Heimatland sind dann auch privat versichert.

Jeder Türke, der in der BRD Verwandtschaft hat, bekommt automatisch Chefarztbehandlung in der Türkei. Die Kosten tragen die deutschen Krankenkassen, also der deutsche Steuerzahler.

Wir sind das Land, wo Gold für Jeden fließt mit Ausnahme der Deutschen: Die müssen verhungern und verrecken.


Das ist so hoffnungslos übertrieben ...

Aldebaran
30.04.2010, 19:34
Dann kannst du sicherlich erklären warum ausländische Zigeuner hier Geld in den Arsch gesteckt bekommen. Illegalität existiert nur theoretisch, da jeder Illegale seinen Pass wegschmeißt und Asyl ruft!

http://www.badische-zeitung.de/stadt-freiburg-streitet-wegen-fluechtlingen-mit-land

Die Leistungen an Asylanten sind fast genauso hoch wie für Hartz IV und da man den Asylanten keine Heime zumuten kann bekommen die vielerorts auch Wohnungen.


Illegale haben keinen Rechtsanspruch auf Unterstützung. Im Freiburger Fall hat die Stadt selbst beschlossen, die Zigeuner zu unterhalten, die übrigens auch gar kein Asyl beantragt haben.

Sprecher
30.04.2010, 22:47
Illegale haben keinen Rechtsanspruch auf Unterstützung. Im Freiburger Fall hat die Stadt selbst beschlossen, die Zigeuner zu unterhalten, die übrigens auch gar kein Asyl beantragt haben.

Umso schlimmer, obgleich sie keinen Anspruch haben bekommen sie das Geld von den antideutschen Politikern trotzdem hinterhergeworfen während gleichzeitig auf deutschen Arbeitslosen rumgehackt wird. Und Vollidioten wie der kotzende Fisch brabbeln noch von "Nazi-Dummgewäsch" etc. wenn diese Sauereien benannt werden.

Aldebaran
30.04.2010, 23:32
Umso schlimmer, obgleich sie keinen Anspruch haben bekommen sie das Geld von den antideutschen Politikern trotzdem hinterhergeworfen während gleichzeitig auf deutschen Arbeitslosen rumgehackt wird. Und Vollidioten wie der kotzende Fisch brabbeln noch von "Nazi-Dummgewäsch" etc. wenn diese Sauereien benannt werden.


Was wären denn das für unerträgliche Bilder, wenn Deutsche in Uniform wieder Sinti und Roma deportierten ...

romeo1
01.05.2010, 07:47
Was wären denn das für unerträgliche Bilder, wenn Deutsche in Uniform wieder Sinti und Roma deportierten ...


Was ist daran denn unerträglich?? :eek:

Beißer
01.05.2010, 09:34
Was wären denn das für unerträgliche Bilder, wenn Deutsche in Uniform wieder Sinti und Roma deportierten ...

Ich könnte solche Bilder sehr gut ertragen.

Sprecher
01.05.2010, 09:38
Ich könnte solche Bilder sehr gut ertragen.

Ich hätte dabei Tränen in den Augen - Freudentränen!

kotzfisch
01.05.2010, 09:39
Wenn Angehörige der Bundespolizei solche Leute, die keinen deutschen Paß haben ihrer Ausreise zuführten, könnte ich das auch gut ertragen.

Wobei Kollege Beißer leider vermutlich an SS/SD/ORPO Uniformierte gedacht hatte, was damit realiter natürlich gar nichts zu tun hat.

Sondern nur über seine geistige Verfassung beredt Auskunft gibt.

kotzfisch
01.05.2010, 09:40
Ergänzung: et al Sprecher.

Beißer
01.05.2010, 09:46
Dummschwätzer!

kotzfisch
01.05.2010, 09:56
Wer jetzt?Ich doch nicht.

Im gegensatz zu solchen Sandkastennazis wie Euch bin ich klar und offen für eine zügige Rückführung krimineller und illegaler Mitesser aus Deutschland.

Ich sage es klar und deutlich.

Ihr drückt Euch weit hinten in der Vergangenheit immer noch am Zaun des Konzentrationslagers rum.

Ihr seid von Vorvorgestern.Traurig.

Mr Capone-E
01.05.2010, 10:04
Illegale haben keinen Rechtsanspruch auf Unterstützung. Im Freiburger Fall hat die Stadt selbst beschlossen, die Zigeuner zu unterhalten, die übrigens auch gar kein Asyl beantragt haben.

Es existieren praktisch keine Illegalen, weil jeder der Asyl will, seinen Pass wegwirft. Dann ist er FAKTISCH hier und bekommt LEISTUNGEN. Theorie und Praxis sind diametral. Die Theorie soll die Leute ruhig halten. Die einzigen illegalen sind Verbrecher und Schwarzarbeiter die eh keine Unterstützung wollen, weil sie hier ihre Geschäfte in Ruhe machen.

skydive
01.05.2010, 10:12
Keiner will eine Flut von prekariats Migranten, da sind wir vollkommen einig.

Also brauchen wir statt legale oder illegale ungezügelte und am Bedarf nicht orientierte Migration ein zuwamderungsgesetz, dass ganz glashart regelt, wen das Land braucht...Ende.

Das ist bislang an der tumben ,inländerfeindlichen Gutmenschentour gescheitert.Das muß ja nicht so blaiben.


Ganz genau! Ein Zuwanderungsgesetz fordert nämlich, dass man Sprachkenntnisse nachweist, einen Beruf, ..............

Ich hätte nie geglaubt, dass in Deutschland so viele Vollidioten das Sagen haben..................

skydive
01.05.2010, 10:14
Wer illegal im Land ist erhält gar nichts.
Sozialhilfe erhalten Ausländer, die eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen und sich voraussichtlich dauerhaft in Deutschland aufhalten.

Asylbewerber im Sinne von § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes erhalten keine Leistungen der Sozialhilfe.

Asylbewerber, die Grundleistungen von insgesamt 48 Monaten erhalten haben, können Sozialhilfe beantragen.


Dass ist mehr als korrekt! Guter Beitrag! ;)

Beißer
01.05.2010, 10:31
Wer jetzt?Ich doch nicht.

Im gegensatz zu solchen Sandkastennazis wie Euch bin ich klar und offen für eine zügige Rückführung krimineller und illegaler Mitesser aus Deutschland.

Ich sage es klar und deutlich.

Ihr drückt Euch weit hinten in der Vergangenheit immer noch am Zaun des Konzentrationslagers rum.

Ihr seid von Vorvorgestern.Traurig.

Wie oft muß ich dir üblem Bolschewisten eigentlich noch erklären, daß ich kein Sozialist – und somit auch kein Nationalsozialist – bin? X(

Mr Capone-E
01.05.2010, 10:32
Dass ist mehr als korrekt! Guter Beitrag! ;)

Es gibt keine Sozialhilfe, von daher nicht korrekt.

skydive
01.05.2010, 10:40
Es gibt keine Sozialhilfe, von daher nicht korrekt.


Das Recht der Sozialhilfe wurde im Jahr 2003 grundlegend reformiert. Es wurde als als Zwölftes Buch in das Sozialgesetzbuch eingegliedert (SGB XII (http://www.sozialhilfe24.de/ges_abschnitt.php/ges_name/0)). Es ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - zum 1. Januar 2005 in Kraft getreten.


Die Modernisierung und Weiterentwicklung des Sozialhilferechts steht in engem Zusammenhang mit der Zusammenführung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe für Erwerbsfähige zur neuen Leistung Arbeitslosengeld II (http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-alg-ii-2/). Das Arbeitslosengeld II ist Bestandteil des als Hartz IV (http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-alg-ii-2/) bezeichneten Gesetzgebungsverfahrens zur Einführung des Zweiten Buches des Sozialgesetzbuches (SGB II).
Leitlinien der Sozialhilfe-Reform:

Stärkung der Eigenverantwortung des Einzelnen
Verwaltungsvereinfachung
Transparenz
Ambulant vor Stationär

So werden beispielsweise die Hilfeleistungen vereinfacht, einmalige Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt, wie etwa für Kleidung, in den Regelsatz mit einbezogen. Leistungsberechtigte erhalten durch diese Pauschalierung eine größere Eigenverantwortlichkeit und können nun selbständiger wirtschaften. Für die Verwaltung hat dies ebenfalls erhebliche Vorteile im Sinne einer Vereinfachung, weil einmalige Leistungen nicht mehr einzeln beantragt, entschieden und ausbezahlt werden müssen.
Das neue Sozialhilferecht weißt nun folgenden Grundstrukturen auf:

1. Hilfe zum Lebensunterhalt als Auffangleistung (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/hilfe-zum-lebensunterhalt.html)
2. Neue Regelsätze beinhalten einmalige Leistungen (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/regelsatz.html)
3. Aktivierende Leistungen, persönliches Budget, Vorrang ambulanter Leistungen (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/leistungen.html)
4. Einbeziehung der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung in das SGB XII (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/grundsicherung-alter-erwerbsminderung.html)
5. Neuregelung der Sozialhilfegewährung an Deutsche im Ausland (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/deutsche-im-ausland.html)
6. Abgrenzung Sozialhilfe - ALG II (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/abgrenzung-sozialhilfe-alg-ii.html)
Ziele, Entwicklung, Systematik</SPAN> der Sozialhilfe

1. Ziele des neuen Sozialhilferechts und Grundsätze der Sozialhilfe (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/ziele-grundsaetze.html)
2. Entwicklung der Sozialhilfe (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/entwicklung.html)
3. Systematik der Sozialhilfeleistungen (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/systematik.html)
4. Weitere Regelungen des SGB XII (http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-grundsicherung/sgb-xii.html)

DasRecht der Sozialhilfe im Einzelnen:


Im Zuge der sog. Hartz Reformen wurde die bisherige Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe für grundsätzlich erwerbsfähige Hilfebedürftige und deren Familienangehörige im Zweiten Buch des Sozialgesetzbuchs (SGB II) (http://www.politikforen.net/ges_abschnitt2.html) zusammengefasst und mit dem Namen: Grundsicherung für Arbeitssuchende (http://www.politikforen.net/ges_para_anz157.html) versehen, besser bekannt unter dem Namen Arbeitslosengeld II (ALG II) (http://www.politikforen.net/ges_para_anz176.html) und Sozialgeld (http://www.politikforen.net/ges_para_anz185.html). Auf Sozialhilfe im engeren Sinn haben ab dem 01.01.2005 nur noch Erwerbsunfähige auf Zeit, Vorruheständler mit niedriger Rente, längerfristig Erkrankte und hilfebedürftige Kinder mit selbst nicht hilfebedürftigen Eltern einen Anspruch. Rechtsgrundlage ist das Sozialgesetzbuch - Zwölftes Buch - (SGB XII) (http://www.politikforen.net/ges_abschnitt0.html). Daneben sind im SGB XII auch die Regelungen für Grundsicherungsleistungen für dauerhaft Erwerbsunfähige (http://www.politikforen.net/grundsicherung.php) enthalten. (Sie waren zuvor im GSiG (Grundsicherungsgesetz) niedergelegt.


Scheinbar doch, aber reformiert! Wahrscheinlich meinst Du, dass es für Asylbewerber keine Sozialhilfe gibt?

http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung-sozialhilfe/

kotzfisch
01.05.2010, 10:52
Beißer-Hopfen und Malz verloren.Verstehen?

###edit###

Blue Max
01.05.2010, 10:59
Das ist so hoffnungslos übertrieben ...

Vielleicht ist es übertrieben, aber um auf Probleme aufmerksam zu machen, muß man polemisieren.

Auf jeden Fall kannst du mir sicher erklären, wie Türken ganze Straßenzüge aufkaufen können, obwohl sie offiziell arbeitslos sind und nur von Sozialhilfe leben?

Wo haben die das Geld her?

melamarcia75
01.05.2010, 11:17
Ich könnte solche Bilder sehr gut ertragen.

an welche Art von "Deportation" denkst du? und, vor allem: wohin mit den Deportierten und was geschieht ihnen?

Beißer
01.05.2010, 11:22
an welche Art von "Deportation" denkst du? und, vor allem: wohin mit den Deportierten und was geschieht ihnen?

Entfernung aus Deutschland genügt mir. Was danach mit denen geschieht, ist mir völlig egal.

Mr Capone-E
01.05.2010, 12:49
Scheinbar doch, aber reformiert! Wahrscheinlich meinst Du, dass es für Asylbewerber keine Sozialhilfe gibt?

http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung-sozialhilfe/

Nein ich meine, dass es keine Sozialhilfe mehr gibt. Wie frech und dreist die Asylanten hier fordern und dabei von der Polit- und NGO Mafia bestärkt werden, habe ich aus nächster Nähe beobachtet. Wenn man alle Leistungen zusammenzählt geht es den Asylanten besser als einen Hartzer, vor allem werden sie besser behandelt.

skydive
03.05.2010, 16:21
Nein ich meine, dass es keine Sozialhilfe mehr gibt. Wie frech und dreist die Asylanten hier fordern und dabei von der Polit- und NGO Mafia bestärkt werden, habe ich aus nächster Nähe beobachtet. Wenn man alle Leistungen zusammenzählt geht es den Asylanten besser als einen Hartzer, vor allem werden sie besser behandelt.


Das ist richtig! Kann meine Fau bestätigen, die arbeitet in Deutschland.........

Aldebaran
03.05.2010, 20:31
Es existieren praktisch keine Illegalen, weil jeder der Asyl will, seinen Pass wegwirft. Dann ist er FAKTISCH hier und bekommt LEISTUNGEN. Theorie und Praxis sind diametral. Die Theorie soll die Leute ruhig halten. Die einzigen illegalen sind Verbrecher und Schwarzarbeiter die eh keine Unterstützung wollen, weil sie hier ihre Geschäfte in Ruhe machen.

Doch, es gibt massenhaft echte Illegale in Deutschland. Die meisten wollen einige Jahre Geld verdienen und dann wieder nach Hause. Ein Asylantrag stört da nur. Die Zahl der Asylanträge ist viel zu gering, als dass darin auch noch alle Illegalen drin enthalten sein könnten. Es gibt nicht nur die Zigeunersippe, die kommt, um sich aushalten zu lassen. Es gibt auch die philippinische Putzfrau, die ihre Familie daheim unterstützt.

Aldebaran
03.05.2010, 20:34
Vielleicht ist es übertrieben, aber um auf Probleme aufmerksam zu machen, muß man polemisieren.

Auf jeden Fall kannst du mir sicher erklären, wie Türken ganze Straßenzüge aufkaufen können, obwohl sie offiziell arbeitslos sind und nur von Sozialhilfe leben?

Wo haben die das Geld her?


Eher aus Drogenhandel und Zuhälterei als aus Sozialleistungen. Die sind nur für die Grundversorgung da.

Mr Capone-E
03.05.2010, 20:42
Doch, es gibt massenhaft echte Illegale in Deutschland. Die meisten wollen einige Jahre Geld verdienen und dann wieder nach Hause. Ein Asylantrag stört da nur. Die Zahl der Asylanträge ist viel zu gering, als dass darin auch noch alle Illegalen drin enthalten sein könnten. Es gibt nicht nur die Zigeunersippe, die kommt, um sich aushalten zu lassen. Es gibt auch die philippinische Putzfrau, die ihre Familie daheim unterstützt.

Ja wie gesagt Schwarzarbeiter.

Aldebaran
03.05.2010, 20:43
Nein ich meine, dass es keine Sozialhilfe mehr gibt. Wie frech und dreist die Asylanten hier fordern und dabei von der Polit- und NGO Mafia bestärkt werden, habe ich aus nächster Nähe beobachtet. Wenn man alle Leistungen zusammenzählt geht es den Asylanten besser als einen Hartzer, vor allem werden sie besser behandelt.

An und für sich sind die Leistungen für Asylbewerber knapper bemessen als ALG II.

Allerdings scheinen viele Gemeinden etwas draufzulegen - neben großzügig bemessenem Wohnraum. Das SGB XII (Sozialhilferecht) sieht zudem Mehrbedarf für Schwangere und Kranke vor.

Die alte Sozialhilfe gibt es nämlich immer noch, wird aber nur an nicht arbeitsfähige Personen ausgezahlt oder eben auch an Asylbewerber, die sich seit mindestens drei Jahren in D aufhalten.