PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit für einen Tag in Paris, Kosten 50000 Euro!



Hans Huckebein
25.03.2010, 18:08
Am 2. November habe es in Paris ein Treffen mit Bildungsministern und französischen Vertretern gegeben. Dieses Treffen sei auf einen Tag terminiert gewesen – und ohne eine Übernachtung in Paris nicht durchführbar gewesen. Nur mit der Flugbereitschaft sei diese „Zeitersparnis von einem Tag“ möglich gewesen. „Ich habe nur von meinem Recht Gebrauch gemacht“, betonte Wowereit. „Ich kann nicht erkennen, was daran falsch gewesen ist.“

Dass Medienberichten zufolge der Flug mit der Flugbereitschaft 50 000 Euro gekostet habe, habe ihn sehr „gewundert“. Wowereit erwähnte die Südamerika-Reise von Westerwelle. Interessanterweise hätte dieser Flug dem Lebensgefährten von Westerwelle, Michael Mronz, nur 1000 Euro gekostet. Wowereit richtete diese Worte an den FDP-Fraktionschef Meyer und ergänzte: „Es geht Ihnen in meinem Fall nur um Diffamierung.“
(Quelle: Tagesspiegel)

Das erinnert mich so an unsere Ulla!

"Ich habe nur von meinem recht gebrauch gemacht"....das mag schon so sein, aber wenn dem bürger immer die leeren kassen präsentiert werden und der gürtel ja immer enger geschnallt werden muss, ist das doch die krönung!

Das wort sparen und verzicht, scheint wohl ausschließlich für den bürger zu gelten!?(

Aber im grunde genommen wundert mich das gar nicht, ist nur peinlich wenn es über die medien verbreitet wird!

Die glaubwürdigkeit an das ewige gerede von leeren kassen, schwindet!:]
Geld ist da, es wird nur anders ausgegeben..............

George Rico
25.03.2010, 18:12
Pobereit hätte durchaus einen Linienflug nutzen können, was den Steurzahler rund 48.500 Euro weniger gekostet hätte. Wowi hätte dazu nur ein wenig früher vom Bankett aufbrechen müssen, aber wie kann man es dem regierenden Bürgermeister von Berlin auch zumuten, auf die letzte Runde Kaviar verzichten zu müssen?




---

politisch Verfolgter
25.03.2010, 18:14
Affenschieber zwangsfinanzieren DeppenDreck.

jak_22
25.03.2010, 18:15
Wenn sie denn wirklich etwas leisten würden, unsere Regierigen, würde ich ihnen
diese paar Kröten ja nicht einmal missgönnen. Aber etwas so gründlich zuschanden
reiten wie zB die Berliner Finanzen, und dann noch auf großem Fuß leben - neee.
:-<

Hans Huckebein
25.03.2010, 18:18
Pobereit hätte durchaus einen Linienflug nutzen können, was den Steurzahler rund 48.500 Euro weniger gekostet hätte. Wowi hätte dazu nur ein wenig früher vom Bankett aufbrechen müssen, aber wie kann man es dem regierenden Bürgermeister von Berlin auch zumuten, auf die letzte Runde Kaviar verzichten zu müssen?
---

So ist es!

Abgehoben und selbstgefällig;?(

politisch Verfolgter
25.03.2010, 18:37
Dieser SchmarotzerArsch deklariert LohnIdioten.

Strandwanderer
25.03.2010, 20:19
Hier mal der Link zum Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Dienstreise-Klaus-Wowereit;art124,3066553

Seit Wowereits Blamage in einem "Wissenstest" ist ja bekannt, daß er weder rechnen kann noch sonstwie auch nur eine Spur von Allgemeinbildung aufweist:


"Versetzung gefährdet": Wowereit bei Wissenstest
Dienstag, 10. Juni 2008 05:20

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hatte gestern wieder einmal einen Fernsehauftritt. Ein Wissenstest bei "RTL exklusiv" mit Alm-Luder Kader Loth und Dschungel-Rambo Willi Herren stand an. Wowereit konnte aber weder das Wort "Rhythmus" richtig buchstabieren, noch wußte er eine Antwort auf die Frage: "Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg?" Nach peinlichem Schweigen rettete ihn eine Stimme aus dem Off: "1939 bis 1945". Zum Abschluß dann eine Kostprobe seiner Rechenkünste: 3 + 8 x 2. Die Antwort des Regierenden: "20"! Für Schulkinder würde das "Versetzung stark gefährdet" bedeuten. Eine richtige Antwort wußte Wowereit übrigens: Der deutsche Bundespräsident heißt Horst Köhler.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l

Und solch ein dummer Hallodri repräsentiert die BRD im Ausland!

Sterntaler
25.03.2010, 20:20
Hauptsache er ist schwul, das ist in der BRd das Gütesiegel :lach:

jak_22
25.03.2010, 20:21
3 + 8 x 2 = 20 ... Uff.

Also - 22 hätte ich noch verstanden. Bei einem Zehnjährigen.

Aber 20 - das muss mir mal jemand erklären. ?(

Don Pacifico
25.03.2010, 20:23
Ich habe von Flugzeugen keine Ahnung und weiß nicht, mit was die Flugbereitschaft fliegt (Geschäftsreiseflugzeug Challenger? Cessna Citation?).

Wieso kostet ein Flug hin und zurück überhaupt 50.000 Euro?

Ansonsten schließe ich mich George Rico an. Das hätte man mit einem Linienflug hinbekommen. Muß nur früh genug aufstehen.

Bruddler
25.03.2010, 20:24
Am 2. November habe es in Paris ein Treffen mit Bildungsministern und französischen Vertretern gegeben. Dieses Treffen sei auf einen Tag terminiert gewesen – und ohne eine Übernachtung in Paris nicht durchführbar gewesen. Nur mit der Flugbereitschaft sei diese „Zeitersparnis von einem Tag“ möglich gewesen. „Ich habe nur von meinem Recht Gebrauch gemacht“, betonte Wowereit. „Ich kann nicht erkennen, was daran falsch gewesen ist.“

Dass Medienberichten zufolge der Flug mit der Flugbereitschaft 50 000 Euro gekostet habe, habe ihn sehr „gewundert“. Wowereit erwähnte die Südamerika-Reise von Westerwelle. Interessanterweise hätte dieser Flug dem Lebensgefährten von Westerwelle, Michael Mronz, nur 1000 Euro gekostet. Wowereit richtete diese Worte an den FDP-Fraktionschef Meyer und ergänzte: „Es geht Ihnen in meinem Fall nur um Diffamierung.“
(Quelle: Tagesspiegel)

Das erinnert mich so an unsere Ulla!

"Ich habe nur von meinem recht gebrauch gemacht"....das mag schon so sein, aber wenn dem bürger immer die leeren kassen präsentiert werden und der gürtel ja immer enger geschnallt werden muss, ist das doch die krönung !

Das wort sparen und verzicht, scheint wohl ausschließlich für den bürger zu gelten!?(

Aber im grunde genommen wundert mich das gar nicht, ist nur peinlich wenn es über die medien verbreitet wird!

Die glaubwürdigkeit an das ewige gerede von leeren kassen, schwindet!:]
Geld ist da, es wird nur anders ausgegeben..............


Ein "Recht" das sich diese Halunken zuvor selbst zurechtgebastelt haben...

Saubande, elende ! /:(

Cash!
25.03.2010, 20:25
Und solch ein dummer Hallodri repräsentiert die BRD im Ausland!

Nein, nur Berlin.

Von daher passt es eigentlich.

:)

George Rico
25.03.2010, 20:27
Ich habe von Flugzeugen keine Ahnung und weiß nicht, mit was die Flugbereitschaft fliegt (Geschäftsreiseflugzeug Challenger? Cessna Citation?).

Wieso kostet ein Flug hin und zurück überhaupt 50.000 Euro?

Ansonsten schließe ich mich George Rico an. Das hätte man mit einem Linienflug hinbekommen. Muß nur früh genug aufstehen.
Ich verstehe von der Fliegerei ja auch nicht allzu viel, aber da kommt mit Treibstoffkosten, Flughafengebühren & generellen Betriebskosten schon eine Menge zusammen.




---

Bruddler
25.03.2010, 20:29
Hier mal der Link zum Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Dienstreise-Klaus-Wowereit;art124,3066553

Seit Wowereits Blamage in einem "Wissenstest" ist ja bekannt, daß er weder rechnen kann noch sonstwie auch nur eine Spur von Allgemeinbildung aufweist:



http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article422459/Versetzung_gefaehrdet_Wowereit_bei_Wissenstest.htm l

Und solch ein dummer Hallodri repräsentiert die BRD im Ausland !

Weiß man, ob Wowi auch seinen "First Lady" nach Paris mitgenommen hat ? :rolleyes:

Don Pacifico
25.03.2010, 20:32
Eben gesehen aus Strandwanderers Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Dienstreise-Klaus-Wowereit;art124,3066553


Am Abend sei Wowereit aber Gastgeber eines Treffens mit hochkarätigen Gästen gewesen, das erst um 20.30 Uhr begonnen habe, argumentiert Meng. Die letzte Maschine nach Berlin hebt aber bereits kurz nach 21 Uhr ab. Um sie zu erreichen, hätte Wowereit seine Gäste nicht persönlich empfangen können. Weil er am nächsten Tag aber auch einen Frühtermin in Berlin hatte, sei er in der Nacht, unmittelbar nach dem Treffen, zurückgeflogen, was nur mit der Flugbereitschaft möglich gewesen sei.

Nun gut, in dem Falle ginge es mit Linienflug nicht. Das Argument, er hätte am Morgen fliegen können, passt dann nicht, denn das Flugbereitschaftsflugzeug muß ja hinfliegen.

Aber: Wenn jemand weiß, daß er dieses Kulturbeauftragten-Amt neben dem Amt des RB innehat, dann muß es doch zum Donnerwetter möglich sein, die Termine vorher abzustimmen. Er hat doch wohl genug Fachleute, um das organisieren zu können.

Frank
25.03.2010, 20:35
Ich habe von Flugzeugen keine Ahnung und weiß nicht, mit was die Flugbereitschaft fliegt (Geschäftsreiseflugzeug Challenger? Cessna Citation?).

Wieso kostet ein Flug hin und zurück überhaupt 50.000 Euro?

Ansonsten schließe ich mich George Rico an. Das hätte man mit einem Linienflug hinbekommen. Muß nur früh genug aufstehen.

Das mit dem Flug sehe ich eher gelassen. Wowereit ist gewählter MP und damit darf er das. Der angegebene Preis ist ohnehin fiktiv.

Warum aber ein Mann mit diesem eher bescheidenen Wissen es geschafft hat, soweit zu kommen erschließt sich mir nicht.

Bruddler
25.03.2010, 20:35
Eben gesehen aus Strandwanderers Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Dienstreise-Klaus-Wowereit;art124,3066553



Nun gut, in dem Falle ginge es mit Linienflug nicht. Das Argument, er hätte am Morgen fliegen können, passt dann nicht, denn das Flugbereitschaftsflugzeug muss ja hinfliegen.

Aber: Wenn jemand weiß, daß er dieses Kulturbeauftragten-Amt neben dem Amt des RB innehat, dann muß es doch zum Donnerwetter möglich sein, die Termine vorher abzustimmen. Er hat doch wohl genug Fachleute, um das organisieren zu können.

Seine "Fachleute" sind wohl nur im organisieren von irgendwelchen Schwulenparaden geübt.... :rolleyes:

Rumburak
25.03.2010, 20:37
Weiß man, ob Wowi auch seinen "First Lady" nach Paris mitgenommen hat ? :rolleyes:

Vielleicht ne ganze Ladung Stricher, daß dürfte auch die hohen Kosten erklären.

Don Pacifico
25.03.2010, 20:38
Ich verstehe von der Fliegerei ja auch nicht allzu viel, aber da kommt mit Treibstoffkosten, Flughafengebühren & generellen Betriebskosten schon eine Menge zusammen.




---


Stimmt, du hast recht. Ich habe vergessen, daß da ja nur ein Passagier drinsitzt, dann ergeben sich schnell solche Relationen.

Aber es soll ja private Kleinstrahlflugzeuge für Gruppen von Geschäftsreisenden geben, sozusagen "plane-sharing". Ließe sich da nichts machen? Kostet vielleicht erheblich weniger, wenn noch mehr nachts aus Paris heimwollten.
Na ja, Spekulation.

Strandwanderer
25.03.2010, 20:39
Und solch ein dummer Hallodri repräsentiert die BRD im Ausland!



Nein, nur Berlin.



Wowereit hatte – als Bevollmächtigter der Bundesregierung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit – im vergangenen November eine Maschine der Flugbereitschaft für einen Trip nach Paris geordert

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Dienstreise-Klaus-Wowereit;art124,3066553

Strandwanderer
25.03.2010, 20:45
Zur Zeit mimt der Partymeister den bürgernahen Politiker:


Berlin - Für alle, die es noch nicht wissen: Die Hauptstadt hat einen neuen Bürgermeister. In diesen Tagen ist er in Berlin unterwegs, vor allem dort, wo es stinkt und raucht. Zum Beispiel morgens, ganz früh, bei den Malochern von der Berliner Stadtreinigung. Im blauen Pullover, mit ernstem Blick, lässt er sich die Sorgen und Nöte der Straßenkehrer erläutern: Was tun mit dem Streusplitt? Wohin mit der Hundekacke? Welcher Besen kehrt am besten?

Besonders praktisch an dem Neuen ist: Er heißt immer noch Klaus Wowereit. Der SPD-Mann hat sich einfach nur ein so komplett neues Erscheinungsbild zugelegt. Statt mit den Glanz- und Glitter-Größen der Stadt Party zu machen, gibt der neue Wowereit den demütigen Volksversteher.

Der plötzliche Wandel des Berliner Spitzengenossen hat einen einfachen Grund: Wowereit ist in den Umfragen dramatisch abgestürzt, laut Forsa rangiert er auf der Liste der beliebtesten Landespolitiker nur noch auf Platz 7. Sein Ruf als Sonnyboy der deutschen Politik ist reichlich lädiert.

Wowereit sei zu abgehoben, zu wenig volkstümlich, lautet die einhellige Analyse der Berliner Lokalzeitungen über den Senatschef: "Er regiert lustlos", titelte Springers Boulevardblatt "BZ". Die "Berliner Zeitung" bescheinigte ihm "souveräne Ignoranz" gegenüber den Problemen der Berliner.

Wowereit wäre nicht Wowereit, wenn er den Ernst der Lage nicht erkannt hätte. Nun stürzt er sich mit so viel Einsatz in die persönliche Imagepflege, dass es schon fast ein bisschen ulkig anmutet. Er überwindet seinen inneren Schweinehund, steht früh auf und geht auf Tuchfühlung mit dem einfachen Volk. Es wirkt fast so, als wolle er alle Probleme, die sich über die vergangenen Monate angehäuft haben, innerhalb von nur 48 Stunden lösen.

An den Schlaglöchern der Stadt
. . .
Besonders drollig wirkt Wowereits plötzliches Engagement für die Sauberkeit der Stadt. Um Berlins Straßen und Gehwege nach dem Schneewinter möglichst schnell von Granulat und Winterdreck zu befreien, hat er die Aktion "Frühjahrsputz" ausgerufen. Die Stadtreinigung wird gut tausend Hilfskräfte zusätzlich anheuern. Spätestens bis Ostern soll Berlin sauber sein. Wer's glaubt, wird selig.

Jeder weiß: Noch vor kurzem kümmerte sich der Regierende eher ungern um derart profane Kommunalbelange. Als Berlin wochenlang unter einer dicken Schneedecke lag, ignorierte er betont gelassen die Rufe der hyperventilierenden Opposition nach einem Notprogramm zur Straßen- und Gehwegräumung. "Wir sind nicht in Haiti, sondern wir sind in Berlin", sagte er lakonisch. Bürger, die sich über die glatten Wege beklagten, lud er vor laufenden Kameras dazu ein, mit ihm auf dem Kudamm "Holiday on Ice" zu spielen. Das war einigermaßen lustig, wirkte aber angesichts der steigenden Zahl von Glätteunfällen ziemlich Fehl am Platze.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681538,00.html

Frank
25.03.2010, 20:48
Zur Zeit mimt der Partymeister den bürgernahen Politiker:





Das macht er doch immer. Alles andere hätte mich überrascht - das nicht.

Bruddler
25.03.2010, 20:52
Vielleicht ne ganze Ladung Stricher, daß dürfte auch die hohen Kosten erklären.

Das wäre sicherlich nicht gut so ! :(

Geronimo
25.03.2010, 21:13
Ich habe von Flugzeugen keine Ahnung und weiß nicht, mit was die Flugbereitschaft fliegt (Geschäftsreiseflugzeug Challenger? Cessna Citation?).

Wieso kostet ein Flug hin und zurück überhaupt 50.000 Euro?

Ansonsten schließe ich mich George Rico an. Das hätte man mit einem Linienflug hinbekommen. Muß nur früh genug aufstehen.

Im Falle Pobereit wohl die "Challenger".
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/32/Canadian_Forces_CC-144_Challenger_-_VIP_Transport_of_Prime_Minister_and_Governor_Gene ral_%28Bombardier_Challenger_601%29.jpg/300px-Canadian_Forces_CC-144_Challenger_-_VIP_Transport_of_Prime_Minister_and_Governor_Gene ral_%28Bombardier_Challenger_601%29.jpg

Hier eine kanadische Version. Die Challenger ist neben dem Lear der "Rolls-Royce" unter den Business-Jets. Die hohen Betriebskosten resultieren aber vor allem aus der Struktur der Flugbereitschaft. Diese ist eine normale militärische Einheit und mit einer zivilen Airline nicht zu vergleichen. So wird in der Regel Personal redundant vorgehalten (mindestens doppelt) was zivil undenkbar wäre. Grund: der Auftrag verlangt permanente Einsatzfähigkeit. Auch wenn wegen Überalterung der Challenger ( noch ein teurer Grund) dies schon lange nicht mehr erfüllt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_CL_601

klartext
25.03.2010, 21:13
O-Ton Wowi: Berlin ist arm aber sexy.
Für ihn persönlich trifft das sicher nicht zu.

Don Pacifico
25.03.2010, 21:46
Im Falle Pobereit wohl die "Challenger".
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/32/Canadian_Forces_CC-144_Challenger_-_VIP_Transport_of_Prime_Minister_and_Governor_Gene ral_%28Bombardier_Challenger_601%29.jpg/300px-Canadian_Forces_CC-144_Challenger_-_VIP_Transport_of_Prime_Minister_and_Governor_Gene ral_%28Bombardier_Challenger_601%29.jpg

Hier eine kanadische Version. Die Challenger ist neben dem Lear der "Rolls-Royce" unter den Business-Jets. Die hohen Betriebskosten resultieren aber vor allem aus der Struktur der Flugbereitschaft. Diese ist eine normale militärische Einheit und mit einer zivilen Airline nicht zu vergleichen. So wird in der Regel Personal redundant vorgehalten (mindestens doppelt) was zivil undenkbar wäre. Grund: der Auftrag verlangt permanente Einsatzfähigkeit. Auch wenn wegen Überalterung der Challenger ( noch ein teurer Grund) dies schon lange nicht mehr erfüllt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_CL_601


Wunderbar, ich hatte gehofft, daß du kommst. :top:

Vielen Dank für Bild und Infos.

Edit: Redundant vorgehaltenes Personal? Alles zu Lasten des Steuermichels und der -micheline.

Gero, wie wäre es? Wir machen einen privaten Plane-Sharing-Startup auf (greuliches neudeutsch *hüstel*). Nur schade, daß ich zu feige bin, eine Pokerparty zu überfallen. Wird nichts mit dem Startkapital. :)

Siegfriedphirit
26.03.2010, 12:45
Er, als Erfüllungsgehilfe der Milliardäre darf das. So wie alle anderen Politiker auch. Sie sind die Pressesprecher des Großkapitals und die dürfen das. Es gibt Staubsaugervertreter
die verkaufen Staubsauger und es gibt Volksvertreter die verkaufen... was wollt ihr also?

Fernandinho
26.03.2010, 15:35
Nach oben!
Möglichst viele sollen lesen, was die angeblich so "hellen" Berliner sich so wählen.

Jodlerkönig
26.03.2010, 15:37
Am 2. November habe es in Paris ein Treffen mit Bildungsministern und französischen Vertretern gegeben. Dieses Treffen sei auf einen Tag terminiert gewesen – und ohne eine Übernachtung in Paris nicht durchführbar gewesen. Nur mit der Flugbereitschaft sei diese „Zeitersparnis von einem Tag“ möglich gewesen. „Ich habe nur von meinem Recht Gebrauch gemacht“, betonte Wowereit. „Ich kann nicht erkennen, was daran falsch gewesen ist.“

Dass Medienberichten zufolge der Flug mit der Flugbereitschaft 50 000 Euro gekostet habe, habe ihn sehr „gewundert“. Wowereit erwähnte die Südamerika-Reise von Westerwelle. Interessanterweise hätte dieser Flug dem Lebensgefährten von Westerwelle, Michael Mronz, nur 1000 Euro gekostet. Wowereit richtete diese Worte an den FDP-Fraktionschef Meyer und ergänzte: „Es geht Ihnen in meinem Fall nur um Diffamierung.“
(Quelle: Tagesspiegel)

Das erinnert mich so an unsere Ulla!

"Ich habe nur von meinem recht gebrauch gemacht"....das mag schon so sein, aber wenn dem bürger immer die leeren kassen präsentiert werden und der gürtel ja immer enger geschnallt werden muss, ist das doch die krönung!

Das wort sparen und verzicht, scheint wohl ausschließlich für den bürger zu gelten!?(

Aber im grunde genommen wundert mich das gar nicht, ist nur peinlich wenn es über die medien verbreitet wird!

Die glaubwürdigkeit an das ewige gerede von leeren kassen, schwindet!:]
Geld ist da, es wird nur anders ausgegeben..............spätrömische dekadenz pur. kastrieren den sack....