PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim Arbeitsamt



Van der Graf Generator
25.03.2010, 14:18
Kommen se rein, Frau S. Klave(54 Jahre, gehbehindert nach OP)(F - "Fallmanager"(Total BRDeutscher, Blaue Augen,Blond -graue Haare, Neu-FDP Waehler)) 35 Jahre), D= Delinquentin="Kunde")

F:Frau Klave, ich mache Ihnen heute ein Jobangebot, in X Stadt abb Montag, Sie werden gebraucht!!
D: Ja, gut, um was geht es?
F: "Zeitarbeit Arbitrariness" braucht Sie. Sie werden ab Montag Motorteile stapeln, die wiegen so 50kg, im Akkord.
D: Aber, ich mach das ja gerne, aber ich hatte doch, wie Sie wissen, vor 2 Monaten eine bandscheibenOP, ob ich das schaffe?

F: OB...SIE....DAS...SCHAFFENNNNN??? Wissen Sie was, Sie bekommen da 5.87€, und Sie fragen, ob Sie das schaffen? Sie schaffen es ja auch, dem Staat auf der Tasche zu liegen, und da fragen Sie mich, ob Sie das schaffen!!!!!!!!!!
D: Ich habe nur Angst, dass ich dann im Rollstuhl sitze (kramt aktuelle Atteste des Universitaetsklinikums von Professor X, Chefarzt hervor, nach dem sie hoechstens eine sitzende Buerotaetigkeit mit hoechstens 4 Stunden am Tag machen darf)

F: SIE:::SIE:: wissen Sie was, Sie koennen das wegstecken, Siw wollen doch nur nicht arbeiten. Ich schicke Sie zum MD, da werden die das nachpruefen, so, lange gehen Sie da arbeiten, ich werd Ihnen sofort jede Leistung sperren, hoere ich, dass Sie dort nicht hingehen oder sich gar krank melden"


Frau K. schleicht hinaus, dafuer kommt Herr Opfer.

F: Sie wagen es, herzukommen? Ich hab e Sie letzte Woche eingeladen, weil Sie gefeuert worden sind in dem Job bei der ZA, in den ich Sie vermittelt habe.

O: Aber - meine Frau ist schwer erkrankt, Sie lag morgens apathisch im Bett, ich konnte nicht. Ich musste mich um sie kuemmern.

F: Wissen Sie... Sie besitzen die Chuzpe, erst dem Staat auf der Tasche zu liegen und jetzt schaden Sie auch noch Ihrem Arbeitgeber (der zufaellig im roten Ferrari an der Hauptstrasse vorbeifaehrt) und kosten ihm Geld. Das wird nicht ohne Folgen bleiben, Sie bekommen gar nichts mehr. Gehen Sie, verdammt.

O: Aber...ich kann doch da nichts fuer, meine Frau, meine Frau.. (weint)

F: Was zaehlt >Ihre Frau?? Ihre Arbeit ist wichtig, und nur Ihre Arbeit. Sie bekommen nicht umsonst 6.56 die Stunde, das ist viel Geld!!
Ihre Frau interessiert mich nicht, mich interessiert nur, dass Sie Ihrem Arbeitgeber nicht schaden, und Sie haben ihm geschadet.Sie haben Herrn Geldgier schwer enttaeuscht, er hat Ihnen die Chance Ihres Lebens geboten, die Sie wegen Ihrer Frau ausgeschlagen haben. Ich bin auch schwer enttaeuscht von Ihnen, von diesem menschlich intolerabelen Fehlverhalten. Ich habe mit Herrn geldgier gesprochen, er hat mich ja angerufen, er war sehr erregt, dass Ihnen Ihre Frau wichtiger ist als diese Arbeitstelle. Ich kann verstehen, dass er sich nicht beruhigen kann, nach dem, was Sie ihm alles angetan haben. Schaemen sollten Sie sich. Schaemen. Und nun gehen Sie, Sie bekommen den Bescheid per Post.

........

Als naechstes kommt Mehmet:

F: Ohh, Herr Mehmet, kann ich Ihnen weiter helfen? Brauchen Sie Geld? Kein Problem... Nein, Sie muessen das nicht machen, bei der ZA.., ich kann Ihnen einen Vorschuss geben...blablabla... Ich schicke Herrn Opfer in den ZA Job.
(Gefunden in einem Flyer einer und abgetippt)

Ich bin mir sicher, so ähnlich ist die Realität in deutschen Arbeitsämtern. Wehe, man ist Deutscher. Dann geht man für Mehmet arbeiten und die Moslems lachen sich tot über die dummen deutschen Arbeitsvermittler und Arbeitnehmer.

Jodlerkönig
25.03.2010, 14:23
ja der rote neid-ferrari darf natürlich nicht fehlen....eigentlich schade, daß in diesem märchen nicht auch noch eine goldrolex mit diamanten vorkommt.

politisch Verfolgter
25.03.2010, 14:26
Wieso gegen Zuzügler hetzen, wo doch De der Den erbittertster Feind sind?
Den mentalen %Rang wiss. objektivieren, Kompetenzzugang explizieren, womit er mit demselben Eink.-%Rang überein zu stimmen hat.
Arbeiten ist anbieten.
Dazu also goldene Netzwerke mental adäquat nutzen.
Damit gehts z.B. um Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, die herkömmliche menschliche Tätigkeiten (wie z.B. oben angedeutet) erübrigen.

Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung muß her.
Damit lassen sich Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft ist rechtsräumlich zu verankern.

Van der Graf Generator
25.03.2010, 14:27
Ich wette, viele von Eueren H4 Empfämngern werden sich in der Schilderung wiedererkennen.
Bei uns verdient selbst der letzte Parkwächter mehr als bei Euch so mancher facharbeiter.

Jodlerkönig
25.03.2010, 14:29
Ich wette, viele von Eueren H4 Empfämngern werden sich in der Schilderung wiedererkennen.
Bei uns verdient selbst der letzte Parkwächter mehr als bei Euch so mancher facharbeiter.
klar, weil bei euch jeder parkwächter am diebstahl und verwertung des autos beteiligt ist.

Van der Graf Generator
25.03.2010, 14:34
klar, weil bei euch jeder parkwächter am diebstahl und verwertung des autos beteiligt ist.
Nein, wegen knapp 11$ Mindestlohn.

politisch Verfolgter
25.03.2010, 14:35
Der ArbeitsgesetzDreck hat versaute Implikationen.
Diese Shice muß einfach weg.
Stattdessen sind Anbieterpositionen zu koordinieren, indem der mentale in denselben Eink.-%Rang umzumünzen ist.
KorrelationsKompetenz ist institutionell zu ermöglichen, um danach als Mitanbieter sein Profil adäquat umzumünzen.
Arbeiten ist eben anbieten, nicht affenschieben.

Jodlerkönig
25.03.2010, 14:38
Nein, wegen knapp 11$ Mindestlohn. na dann bleib nur dort.

Van der Graf Generator
25.03.2010, 14:41
na dann bleib nur dort.

Worauf Du einen lassen kannst. Was soll ich in einer stinkenden Moslemkloake mit Niedrigstlohnarbeitsmarkt namens brd? Die scheint ja aber genau das richtige fpr Dich zu sein.

politisch Verfolgter
25.03.2010, 14:42
D ist superreich.
Bitte dazu die Eink./Verm.-VerteilungsKurven offenlegen.

Van der Graf Generator
25.03.2010, 14:46
D ist superreich.
Bitte dazu die Eink./Verm.-VerteilungsKurven offenlegen.

Ich war arm. Heute bin ich relativ vermögend und kann mir so zu Ostern eine Flugreise zu meiner Verwandtschaft leisten, und das ganze 3x im Jahr.

politisch Verfolgter
25.03.2010, 14:48
Wie schön aber auch, wenn man damit bereits reich ist ;-)

Jodlerkönig
25.03.2010, 14:54
Ich war arm. Heute bin ich relativ vermögend und kann mir so zu Ostern eine Flugreise zu meiner Verwandtschaft leisten, und das ganze 3x im Jahr.
mit air berlin für 39 euro, 3x im jahr nach wohin?

politisch Verfolgter
25.03.2010, 14:55
Egal - auf gar keinen Fall potenzielle Erblasser vergraulen.

Van der Graf Generator
26.03.2010, 10:53
mit air berlin für 39 euro, 3x im jahr nach wohin?

Wenn ich schreibe, es gibt hier 11$(!) Mindestlohn, kann sich eventuell Jeder ausser Dir vorstellen, dass dieses Ziel NICHT mit Air Berlin für 39€ erreichbar ist.Nein, nicht USA.

"Arbeitsämter" wie in der BRD gibt es hier auch nicht, sondern Job offices, die ihren Namen verdienen, da sie die leute ohne Diskriminierung SO vermitteln, dass es wenigstens teils ihrer Quali entspricht.

Es ist hier aber so, dass wer einen Job ablehnt, lebenslang für Sozialleistungen gesperrt wird.

Jodlerkönig
26.03.2010, 10:56
Wenn ich schreibe, es gibt hier 11$(!) Mindestlohn, kann sich eventuell Jeder ausser Dir vorstellen, dass dieses Ziel NICHT mit Air Berlin für 39€ erreichbar ist.Nein, nicht USA.

"Arbeitsämter" wie in der BRD gibt es hier auch nicht, sondern Job offices, die ihren Namen verdienen, da sie die leute ohne Diskriminierung SO vermitteln, dass es wenigstens teils ihrer Quali entspricht.

Es ist hier aber so, dass wer einen Job ablehnt, lebenslang für Sozialleistungen gesperrt wird.mit birgenair.....über die everglades?
übrigens, deinen letzten satz deines postings, müsstest du schon im eingangsbeitrag schreiben, damit man hier mal sieht, was woanders zum mindestlohn dazukommt....nicht immer nur die vorteile nennen.

Ausonius
26.03.2010, 11:01
Ich glaube, er ist Kanadier.
In dieser Tabelle seht aber nur was von zwischen 5-6 $ Mindestlohn - wie erklärt sich die Diskrepanz?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn

Der Eingangstext: ein Märchen oder eher eine Moritat.

Ein früherer Mitbewohner von mir lebte von Hartz IV. Er sollte einen Umschulungslehrgang machen. Die erste Woche hat er sich noch gefreut. Danach wurde er krank und nutzte das, um sich auch noch für die nächsten Wochen permanent krank zu schreiben.

Van der Graf Generator
26.03.2010, 11:15
Ich glaube, er ist Kanadier.
In dieser Tabelle seht aber nur was von zwischen 5-6 $ Mindestlohn - wie erklärt sich die Diskrepanz?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn

Der Eingangstext: ein Märchen oder eher eine Moritat.

Ein früherer Mitbewohner von mir lebte von Hartz IV. Er sollte einen Umschulungslehrgang machen. Die erste Woche hat er sich noch gefreut. Danach wurde er krank und nutzte das, um sich auch noch für die nächsten Wochen permanent krank zu schreiben.

Seit1.3. ist der Mindestohn inOntario 10.25.

http://www.labour.gov.on.ca/info/minimumwage/

Van der Graf Generator
26.03.2010, 11:17
Der Eingangstext: ein Märchen oder eher eine Moritat.

Nein, so ähnlich spielt ews sich sehr oft ab, auch wenn dort natürlich bewusst polemisiert wird.
Bei meinen BRD-Besuchen bemerke ich, wie scheissse das Land eigentlich ist, geworden ist.

Gut, dass ich damit nichts mehr zu tun habe.

-- Absichtliche Muslimisierung - gibts bei uns nicht
-- Antinationales Gehabe als Karrierepushing - undenkbar
-- 1 Euro Jobs - noch nie gehört
-- Diskriminierung ausschliesslich authochtone rA rbeitslosen im TV - absolut undenkbar

etc.

Siegfriedphirit
26.03.2010, 12:31
Vor den eigentlichen Primaten kommen dann noch die Zaunkönige , Bienenfresser , Jodlerkönige(Vögel also) und die, welche von Beruf Sohn oder Tochter sind, einen Neid-Ferrari fahren und dann behaupten sich den erarbeitet zu haben.

Jodlerkönig
26.03.2010, 12:33
Nein, so ähnlich spielt ews sich sehr oft ab, auch wenn dort natürlich bewusst polemisiert wird.
Bei meinen BRD-Besuchen bemerke ich, wie scheissse das Land eigentlich ist, geworden ist.

Gut, dass ich damit nichts mehr zu tun habe.

-- Absichtliche Muslimisierung - gibts bei uns nicht
-- Antinationales Gehabe als Karrierepushing - undenkbar
-- 1 Euro Jobs - noch nie gehört
-- Diskriminierung ausschliesslich authochtone rA rbeitslosen im TV - absolut undenkbar

etc.das nennt man hierzulande "aktive arbeitsmarktpolitik" .....hat zwar noch nie gefunzt, wird aber immer wieder probiert. :]

politisch Verfolgter
26.03.2010, 15:58
LohnDreck ist AffenschieberShice.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Das ist zumutbare Mitwirkungspflicht jedes Gesetzgebers.

Van der Graf Generator
02.04.2010, 16:29
Wo sind hier denn diejenigen, die "frisch von der Quelle" berichten können?

Stadtknecht
02.04.2010, 17:13
(Gefunden in einem Flyer einer und abgetippt)

Ich bin mir sicher, so ähnlich ist die Realität in deutschen Arbeitsämtern. Wehe, man ist Deutscher. Dann geht man für Mehmet arbeiten und die Moslems lachen sich tot über die dummen deutschen Arbeitsvermittler und Arbeitnehmer.

Immer wieder lustig wie bereitwillig geistig schlichte Menschen alles glauben was irgendwo geschrieben steht.

Mr Capone-E
03.04.2010, 08:17
Das mit Mehmet ist die Realität.

Stadtknecht
03.04.2010, 09:17
Das mit Mehmet ist die Realität.

Quatsch!

Mr Capone-E
03.04.2010, 09:35
Quatsch!

Wirklich!

Stadtknecht
03.04.2010, 09:40
Wirklich!

Ja!

Bei der Bundesagentur für Arbeit wird niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Mr Capone-E
03.04.2010, 09:42
Ja!

Bei der Bundesagentur für Arbeit wird niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Du hast Humor!

Stadtknecht
03.04.2010, 09:48
Du hast Humor!

Du hast Ahnung!

politisch Verfolgter
03.04.2010, 16:08
Sog. "Arbeitsämter" sind kriminelle Behörden, also abzustellen.
Kein Gesetz darf einen zum sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Bis dieser GesetzdesDreck weg ist, bitte keine LohnDeppen nachliefern, auf gar keinen Fall sog. "Arbeitnehmer" sein, dieser Shice nicht frönen.
Weg mit dem Mittelalter, her mit goldenen Anbieternetzen zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung einer Leistungsgesellschaft.

Stadtknecht
04.04.2010, 10:00
Arbeitnehmer Shice findet PV nicht nice.

Darum nun aber hüh, auf den User Valü.

Wo`s 90% ÖDe gibt
und wo der Aff`den Porsche schiebt,

heißt es frech und keck,
der Arbeitsdreck muß weg.

sibilla
04.04.2010, 10:57
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/

ohne worte

speziell der teil für die weiterbildung X(

grüßle s.

politisch Verfolgter
04.04.2010, 20:15
Einfach weg mit dem ÖD-Irrsinn der Zwangsarbeits"Behörden".
Inkompetente Politologen und Historiker unterbinden dort Familie und Nachwuchs.
Der Schrott will dafür von seinen Opfern zwangsfinanziert werden.
Es ist die sozialstaatliche Irrenanstalt.
Nur mehr nix tun und den Schrott weg fordern, der einem elende Langeweile beschert.

Schrottkiste
05.04.2010, 00:53
Weiß nicht, ob das nun genau zum Thema paßt, aber hier mal ein Auszug aus einer Caritas-Website:

http://www.dicvosnabrueck.caritas.de/1456.html

"Sie sind nach Deutschland gekommen, kürzlich oder schon vor längerer Zeit. Ihnen begegnet vieles, was Ihnen neu und ungewohnt ist. Oft treten Probleme auf, die Sie nur schwierig alleine bewältigen können.
Egal, aus welchem Land Sie kommen, aus welchen Gründen Sie in Deutschland sind oder welcher Religion Sie angehören - wir helfen Ihnen.
Wir unterstützen Sie und sind Ihnen bei Ihrer Integration behilflich.
Wir beraten Sie in allen Fragen, die mit Ihrem Aufenthalts-Status zu tun haben.
Wenn Sie keine Arbeit haben oder nicht arbeiten dürfen, helfen wir Ihnen bei der Sicherung Ihres Lebensunterhaltes und unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Orientierung.
Wenn Ihre Angehörigen noch im Herkunftsland sind und zu Ihnen nach Deutschland kommen möchten, beraten und unterstützen wir Sie bei der Familienzusammenführung.

Wenn Ihr Aufenthalt nicht gesichert ist oder Sie "ohne Papiere " in Deutschland leben, helfen wir Ihnen in dieser schwierigen Situation."



?(?(?(

Das dürfte wohl aber nicht Usus auf der ARGE sein für den normalen Arbeitslosenmichel, denke ich mal so...X(

VLG Schrott

politisch Verfolgter
05.04.2010, 13:29
Es geht um Villa&Porsche per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierter, nicht um Ethnogegeifere.
Elendsmigration resultiert aus dem "Arbeitnehmer"Irrsinn des Planeten der Affenschieber.
Diese Shice ist einfach abzustellen, worüber ich laufend schreibe.
Sozialstaat und ÖD gehören dazu um mind. 90 % reduziert, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Für seine Finanzbelange ist Jeder selbst zuständig.
Kein Gesetz darf Außenstehende dafür zuständig erklären.
Keine Staatsfunktionäre dürfen Nutznießer mit sog. "Arbeitnehmern" bedienen.
Wir benötigen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung für goldene Netzwerke, die der Steuerzahler aus seinem Profit flankiert.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg.

Van der Graf Generator
07.04.2010, 17:18
Weiß nicht, ob das nun genau zum Thema paßt, aber hier mal ein Auszug aus einer Caritas-Website:

http://www.dicvosnabrueck.caritas.de/1456.html

"Sie sind nach Deutschland gekommen, kürzlich oder schon vor längerer Zeit. Ihnen begegnet vieles, was Ihnen neu und ungewohnt ist. Oft treten Probleme auf, die Sie nur schwierig alleine bewältigen können.
Egal, aus welchem Land Sie kommen, aus welchen Gründen Sie in Deutschland sind oder welcher Religion Sie angehören - wir helfen Ihnen.
Wir unterstützen Sie und sind Ihnen bei Ihrer Integration behilflich.
Wir beraten Sie in allen Fragen, die mit Ihrem Aufenthalts-Status zu tun haben.
Wenn Sie keine Arbeit haben oder nicht arbeiten dürfen, helfen wir Ihnen bei der Sicherung Ihres Lebensunterhaltes und unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Orientierung.
Wenn Ihre Angehörigen noch im Herkunftsland sind und zu Ihnen nach Deutschland kommen möchten, beraten und unterstützen wir Sie bei der Familienzusammenführung.

Wenn Ihr Aufenthalt nicht gesichert ist oder Sie "ohne Papiere " in Deutschland leben, helfen wir Ihnen in dieser schwierigen Situation."



?(?(?(

Das dürfte wohl aber nicht Usus auf der ARGE sein für den normalen Arbeitslosenmichel, denke ich mal so...X(

VLG Schrott

Das ist für den Musel mit dem Messer gedacht, er bekommt alles hinterhergeworfen und noch mehr:"Was darfs sein - mehr Geld?--kein Problem, wir schicken Herrn Meier zum 60h Leiharbeiterjob für 6.66, der arbeitet, damit Sie das nicht müsssen.

Van der Graf Generator
09.05.2010, 10:28
Jetzt bekommt der Begriff "Arbeitsamt" eine voellig neue bedeutung. Jetzt muss man 60-100Mrd€ fuer Griechenland zusammenbekommen. Da wird das "Arbeitsamt" noch brutaler mit deutschen Empfaengern umgehen. Muslime werden natuerlich weiter in Ruhe gelassen. Wenn die nicht arbeiten wollen, brauchen sie auch nicht, dafuer zwingt man ja schon die Deutschen in Drecksjobs. Ich bin froh, dass die brd nicht mehr meine heimat ist.