PDA

Vollständige Version anzeigen : geht ihr missionieren?



Esteban
25.03.2010, 12:52
Wie oft und bei welchen Gelegenheiten tut ihr eure politische Meinung kund?
Meine linkslibertäre Haltung ist bei mir in erster Linie ein moralische Grundhaltung, die ich für mich als richtig ansehe.
Jedoch versuche ich nicht andere von meinen Ansichten zu überzeugen. Wenn ich mit Freunden über Politisches rede, dann hält es sich meistens im Rahmen von Dingen wie "hast du schon gehört?" und nicht handelt nicht von Grundsatzdiskussionen. Dabei sind unsere Ansichten meist nicht sehr unterschiedlich, obwohl ich ebenso viele konservative wie linke Freunde habe.
Stammtischparolen haben die Konservativen zum Glück mittlerweile aufgegeben :-D


Wie geht es euch?

Esteban
25.03.2010, 17:59
los, ich bin neugierig

jak_22
25.03.2010, 18:01
Nein, ich missioniere nie, entweder Doggy oder Reiter. :]

Gryphus
25.03.2010, 18:08
Nicht in diesem Forum, aber wenn sich die Gelegenheit bietet immer. Sonst wird das Fundament der Revolution doch nie gelegt. :]

Esteban
25.03.2010, 18:14
Nein, ich missioniere nie, entweder Doggy oder Reiter. :]

...sprach der Kreuzritter :-P

Esteban
25.03.2010, 18:15
Nicht in diesem Forum, aber wenn sich die Gelegenheit bietet immer. Sonst wird das Fundament der Revolution doch nie gelegt. :]

Wie sind die Reaktionen? du vertrittst ja, nach westlichen Maßstäben, sehr radikale Ansichten

George Rico
25.03.2010, 18:16
Ich gehe mit meiner politischen Meinung nicht hausieren. Ein Großteil meiner Bekannten ist eher linksliberal eingestellt, so dass es nur unschöne Diskussionen geben würde.




---

Gryphus
25.03.2010, 18:30
Wie sind die Reaktionen? du vertrittst ja, nach westlichen Maßstäben, sehr radikale Ansichten

Einige lassen sich konvertieren und werden zu meinen treuen Schülern. :128:

Zumindest habe ich meinem gesammten (deutschen) Bekanntenkreis die political correctness abgewöhnt.

Lichtblau
25.03.2010, 18:43
Ja, ich missioniere gern.

1-2 kommunistische Bemerkungen an einem Abend mit anderen kann ich mir nicht verkneifen.

politisch Verfolgter
25.03.2010, 18:56
Die Grundrechte sind umzusetzen und anzuwenden.
Da gibts nix zu missionieren.

Esteban
25.03.2010, 19:07
Ich gehe mit meiner politischen Meinung nicht hausieren. Ein Großteil meiner Bekannten ist eher linksliberal eingestellt, so dass es nur unschöne Diskussionen geben würde.




---

Bei mir ists genau anders herum.. man könnte sagen das ich der radikal-linksliberale bin (obwohl ich mich nicht liberal nennen möchte) und meine Freunde sind die, die den Gegenpol vertreten.

henriof9
26.03.2010, 16:47
Nein, ich missioniere generell nicht da mein Leitmotiv lautet :

" Jeder ist seines eigen Glückes Schmied ".

Allerdings verzichte ich auch auf familiäre Veranstaltungen da es nur selten Menschen in meinen Umkreis gibt welche die Wahrheit vertragen können und wenn man sich ewig und drei Tage das Rumgejaule anhören muß, dann platzt die schon mal aus mir raus. :))

Haspelbein
27.03.2010, 13:07
Ich missioniere nicht, aber bei selbst geringfuegigem Interesse helfe ich gerne nach. ;)

Voortrekker
27.03.2010, 13:11
Ich drücke niemandem eine Ideologie auf, aber ich stelle Fakten richtig, die der gemeine Bürger als richtig glaubt, die jedoch bewiesenermaßen falsch sind.