PDA

Vollständige Version anzeigen : 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen



Hofer
24.03.2010, 19:50
6,8 Millionen Arbeitslose lt. Tagesschau 24.03.2010 20.03

http://www.tagesschau.de/inland/jobcenter160.html
Stand: 24.03.2010 20:04 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/jobcenter160.html



Die Statistik bildet die Arbeitslosenzahl in Deutschland ab. Im November 2009 waren in Deutschland rund 3,22 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1319/umfrage/aktuelle-arbeitslosenzahl-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/

© Statista 2010 powered by IBM SPSS
Quelle: Bundesagentur für Arbeit


Im Januar 2010 betrug die saisonbereinigte Arbeitslosenzahl rund 3,43 Millionen.

© Statista 2010 powered by IBM SPSS
Quelle: Bundesagentur für Arbei

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/13037/umfrage/saisonbereinigte-arbeitslosenzahl-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/


So werden wir belogen



6,8 Millionen Arbeitslose ist auch noch gelogen, denn viele werden in der Statistik überhaupt nicht erfaßt

zw. 9 und 10 Millionen ist wohl eher richtig

Marathon
24.03.2010, 20:12
"Hartz 4 Bezieher" muss nicht "arbeitslos" bedeutet, sondern kann auch "Aufstocker" sein.

meckerle
24.03.2010, 20:12
Zitat Hofer:

6,8 Millionen Arbeitslose ist auch noch gelogen, denn viele werden in der Statistik überhaupt nicht erfaßt

zw. 9 und 10 Millionen ist wohl eher richtig
Jawoll, Kranke, oder sich im Urlaub befindliche, Umschüler usw. sind keine Arbeitslosen.
Auch Arbeitslose deren Partner so viel verdient, dass es für den Lebensunterhalt für Beide reicht, sind keine Arbeitslosen!

politisch Verfolgter
24.03.2010, 20:13
U.a. sog. "Arbeitslosigkeit" ist arbeitsgesetzlich verankertes Berufsverbot.
Jeder kann begreifen: für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr dadurch als Anbieter kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unerschöpflich viel zu tun, wozu gar nicht genug Roboter verwendet werden können.
Das zeigt: eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft ist politisch nicht gewollt und sozialstaatlich unterbunden.

Apotheos
24.03.2010, 20:14
Gar nicht auszudenken, was passieren würde,
wären sich die sozial-prekären u. arbeitslosen Menschen
ihrer Stärke bewusst.

Voortrekker
24.03.2010, 20:15
Kinder können auch Hartz IV beziehen und sind nicht arbeitslos.

politisch Verfolgter
24.03.2010, 20:16
Diese Erwachsenen werden vom Anbieten abgeschottet.
Generell wird Betriebslosen eingeredet, sog. "Arbeitnehmer" sein zu müssen.
Das ist idiotisch, idiotenzwingerisch.

meckerle
24.03.2010, 20:18
"Hartz 4 Bezieher" muss nicht "arbeitslos" bedeutet, sondern kann auch "Aufstocker" sein.
Das ist der absolute Hammer!
Als mir vor ~ 3 - 4 Jahren ein Lieferant dieses Modell vorgestellt hatte, war ich entrüstet und bin es heute noch.
Wir finanzieren dabei mit Steuern die Löhne der Unternehmer die nicht bereit sind, ihren MA gerechte Löhne zu bezahlen! /:(

Hofer
24.03.2010, 20:19
"Hartz 4 Bezieher" muss nicht "arbeitslos" bedeutet, sondern kann auch "Aufstocker" sein.



1 Euro Jobber ist auch ein Arbeitsloser, sonst würde er nicht für 1 Euro arbeiten
und bei Skavenfirmen für 400 Euro würde er auch nicht arbeiten wenn er eine normale Arbeit hätte

meckerle
24.03.2010, 20:20
Gar nicht auszudenken, was passieren würde,
wären sich die sozial-prekären u. arbeitslosen Menschen
ihrer Stärke bewusst.
Vergiss es ganz schnell, denn solange bei denen das TV noch läuft und mindestens eine Kiste Bier im Keller steht, werden sie sich nicht auflehnen!

Hofer
24.03.2010, 20:24
Vergiss es ganz schnell, denn solange bei denen das TV noch läuft und mindestens eine Kiste Bier im Keller steht, werden sie sich nicht auflehnen!


Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher 1 X in der Woche an der Tür klingelt, die Miete im Rückstand ist, die Heizung kalt ist , keine Flasche Bier mehr im Schrank steht, ein Arztbesuch zu teuer ist und es an der Ecke für 1 Euro eine warme Mahlzeit gibt,

dann wird der blöde Deutsche erst wach und merkt, daß er belogen und betrogen worden ist.

meckerle
24.03.2010, 20:24
1 Euro Jobber ist auch ein Arbeitsloser, sonst würde er nicht für 1 Euro arbeiten
und bei Skavenfirmen für 400 Euro würde er auch nicht arbeiten wenn er eine normale Arbeit hätte
Genau so ist es! Ich finde es entwürdigend, wenn Menschen trotz Arbeit vom Amt abhängig sind.

politisch Verfolgter
24.03.2010, 20:26
Arbeiten ist anbieten.
Das wird arbeitsgesetzlich unterbunden.
Das Regime deklariert umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren.
Dazu gibts den sozialstaatlichen Idiotenzwinger.
Er stranguliert die Marktwirtschaft.

Fiel
24.03.2010, 20:30
Gar nicht auszudenken, was passieren würde,
wären sich die sozial-prekären u. arbeitslosen Menschen
ihrer Stärke bewusst.

Mit euch Linksfaschisten würd ich niemals zusammenarbeiten. Lieber Tot als Rot.

meckerle
24.03.2010, 20:31
Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher 1 X in der Woche an der Tür klingelt, die Miete im Rückstand ist, die Heizung kalt ist , keine Flasche Bier mehr im Schrank steht, ein Arztbesuch zu teuer ist und es an der Ecke für 1 Euro eine warme Mahlzeit gibt,

dann wird der blöde Deutsche erst wach und merkt, daß er belogen und betrogen worden ist.
Der Gerichtsvollzieher ist in solchen Familien schon bald ein Freund.
Die Miete und den Doktor bezahlt erfahrungsgemäss das Amt.
Und die Suppenküchen speissen jeden!:D

Apotheos
24.03.2010, 20:32
Mit euch Linksfaschisten würd ich niemals zusammenarbeiten. Lieber Tot als Rot.

Natürlich. Ich bin für Basisdemokratie und darum ein Faschist. :))
Schau vielleicht weniger Fernseh und les' dafür öfter ein Buch.

politisch Verfolgter
24.03.2010, 20:43
Statt solchen ideologischen Quatsch: anbieten.
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her.
Damit ist man per Erwerbsphase die Wirtschaft.
Wer das bestreitet, ist Teil des Problems, Gegner der Marktwirtschaft.

twoxego
24.03.2010, 20:52
spricht die "Marktwirtschaft" gelegentlich zu Dir?
die warenwirtschaft ist ganz sicher nicht der zweck des menschlichen lebens, allenfalls ein mittel dazu.

politisch Verfolgter
24.03.2010, 21:08
twoxego, die Marktwirtschaft ist die intelligenteste Erfindung der Moderne.
Damit sind Nachfrager per Erwerbsphase Anbieter.
Es ist die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft als Motor der Umsetzung individueller Leistungsprofile.
Der Zweck des Lebens ist individuelle Selbstverwirklichung.
Sie benötigt ihr adäquate materielle Freiheitsgrade, wozu wir uns die Naturgesetze per Marktwirtschaft immer dienstbarer zu bekommen haben.
Damit ist Anbieterprofit SelbstverwirklichungsGrundlage.
So kann man sein Leistungsprofil in Freiheitsgrade ummünzen und dazu Vernetzungseffizienz nutzen.
Das ist absolut super angelegt, toll gedacht.
Es wird nur sozialstaatlich stranguliert.

Menetekel
25.03.2010, 09:33
Vergiss es ganz schnell, denn solange bei denen das TV noch läuft und mindestens eine Kiste Bier im Keller steht, werden sie sich nicht auflehnen!

Davon scheint es "Einige" zu geben, sonst wüßten die in Berlin, woher der Wind kommt.

henriof9
25.03.2010, 09:41
"Hartz 4 Bezieher" muss nicht "arbeitslos" bedeutet, sondern kann auch "Aufstocker" sein.

Ist doch egentlich völlig wurscht wie man die nun nennt und unter welhe Kategorie die fallen.

Mir kann keiner erzählen, daß es nicht möglich ist eine Statistik nach entsprechenden Kriterien auseinanderzuklabüsern, setzt doch lediglich für jede Kategorie einen entsprechenden Schlüssel vorraus dem der entsprechende Gemeldete zugeordnet wird, je nach seinem Status.
Ein Mausklick und wir hätten Schwarz auf Weiß welche Status welche Menschen gerade haben und somit wäre die Statistik immer stimmend.

Aber genau DAS ist ja nicht gewollt.

Hofer
25.03.2010, 09:56
Der Gerichtsvollzieher ist in solchen Familien schon bald ein Freund.
Die Miete und den Doktor bezahlt erfahrungsgemäss das Amt.
Und die Suppenküchen speissen jeden!:D


Die Miete und den Doktor bezahlt erfahrungsgemäss das Amt.

Das kann sich aber auch schnell ändern, wenn die Sozialsysteme zusammengebrochen sind.

6,2 Billionen Euro statt der offiziellen 1,9 Billionen Euro

http://www.pr-inside.com/de/experte-staatsverschuldung-dreimal-gr-ouml-szlig-e-r1787555.htm





.

elas
25.03.2010, 09:59
6,8 Millionen Arbeitslose lt. Tagesschau 24.03.2010 20.03

http://www.tagesschau.de/inland/jobcenter160.html
Stand: 24.03.2010 20:04 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/jobcenter160.html



Die Statistik bildet die Arbeitslosenzahl in Deutschland ab. Im November 2009 waren in Deutschland rund 3,22 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1319/umfrage/aktuelle-arbeitslosenzahl-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/

© Statista 2010 powered by IBM SPSS
Quelle: Bundesagentur für Arbeit


Im Januar 2010 betrug die saisonbereinigte Arbeitslosenzahl rund 3,43 Millionen.

© Statista 2010 powered by IBM SPSS
Quelle: Bundesagentur für Arbei

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/13037/umfrage/saisonbereinigte-arbeitslosenzahl-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/


So werden wir belogen



6,8 Millionen Arbeitslose ist auch noch gelogen, denn viele werden in der Statistik überhaupt nicht erfaßt

zw. 9 und 10 Millionen ist wohl eher richtig

Trotzdem scheint es noch zu reichen um Griechenland finanziell zu retten.

Die Arbeitslosen sollten 1x die Woche auf die Straße gehen um zu Demonstrieren (sofern sie Zeit dazu haben!?)

Zinsendorf
25.03.2010, 10:48
Selbst CDU-MdB sprechen u.d.H. von ca. 8,5 Mio Arbeitslosen bzw. Arbeitssuchenden.

Gleichzeitig mit dem Wiedererstarken eines Prekariats werden auch die Aktionen zur Ablenkung, Verdummung, Alimentierung dieser Schicht von den quasisozialistischen Bevormundungs- und Überwachungsorganen und den medialen Helfeshelfern forciert, somit versucht, die potentielle Gefahr, die von der verstärkten Einkommensdifferenzierung ausgeht, zu vermindern.



...Mir kann keiner erzählen, daß es nicht möglich ist eine Statistik nach entsprechenden Kriterien auseinanderzuklabüsern, setzt doch lediglich für jede Kategorie einen entsprechenden Schlüssel vorraus dem der entsprechende Gemeldete zugeordnet wird, je nach seinem Status.
Ein Mausklick und wir hätten Schwarz auf Weiß welche Status welche Menschen gerade haben und somit wäre die Statistik immer stimmend.

Aber genau DAS ist ja nicht gewollt.
Am besten lassen sich m.M.n. Entwicklungen von (Personen-)Strömen über die Zeit mit Hilfe von Sankey-Diagrammen allgemeinverständlich darstellen, deshalb wird es ja auch nicht gemacht.

henriof9
25.03.2010, 10:55
Am besten lassen sich m.M.n. Entwicklungen von (Personen-)Strömen über die Zeit mit Hilfe von Sankey-Diagrammen allgemeinverständlich darstellen, deshalb wird es ja auch nicht gemacht.

Die Art der Darstellung spielt ja zunächst keine Rolle, es muß vorher zunächst entsprechend vernünftig erfaßt werden und schon dabei ist man ja nicht gerade sehr sorgfälltig bzw. macht dies bewußt nicht.

Jodlerkönig
25.03.2010, 11:04
jeder der vom staat geld erhält ist arbeitslos. somit liegen wir bei mind. 15 - 20 mio .....frührentner gehören ebenfalls dazu.

Alion
25.03.2010, 11:25
Das ist der absolute Hammer!
Als mir vor ~ 3 - 4 Jahren ein Lieferant dieses Modell vorgestellt hatte, war ich entrüstet und bin es heute noch.
Wir finanzieren dabei mit Steuern die Löhne der Unternehmer die nicht bereit sind, ihren MA gerechte Löhne zu bezahlen! /:(

Was dann wieder die Existenzen jener gafährdet, die ihre Leute anständig entlohnen und eine Lohnspirale nach unten antreibt.

Alion

henriof9
25.03.2010, 11:34
jeder der vom staat geld erhält ist arbeitslos. somit liegen wir bei mind. 15 - 20 mio .....frührentner gehören ebenfalls dazu.

Das ist nicht ganz richtig, lieber Jodler.
Rentner sind per se keine Arbeitslosen, auch keine Frührentner.
Wieviele davon allerdings Grundsicherung erhalten, auch das könnte man sicherlich statistisch sehr gut erfassen- wenn man denn wollte.

Jodlerkönig
25.03.2010, 11:35
Das ist nicht ganz richtig, lieber Jodler.
Rentner sind per se keine Arbeitslosen, auch keine Frührentner.
Wieviele davon allerdings Grundsicherung erhalten, auch das könnte man sicherlich statistisch sehr gut erfassen- wenn man denn wollte.als nicht mehr arbeitslos im sinne der arbeitslosenstatistik zählt auch ein 55 jähriger arbeitsloser, nur deswegen, weil er angeblich nicht oder nur schwer vermittelbar ist. die politgauner drehen sich das so hin wie sie es brauchen.

Lotos
25.03.2010, 11:38
Mit euch Linksfaschisten würd ich niemals zusammenarbeiten. Lieber Tot als Rot.

Tu dir keinen Zwang an...

henriof9
25.03.2010, 11:42
als nicht mehr arbeitslos im sinne der arbeitslosenstatistik zählt auch ein 55 jähriger arbeitsloser, nur deswegen, weil er angeblich nicht oder nur schwer vermittelbar ist. die politgauner drehen sich das so hin wie sie es brauchen.

Das ist ja für die Kommunen das Schöne an Hartz, weswegen sie ja seinerzeit auch dafür gestimmt hatten.
Mußten nämlich früher die Städte und Gemeinden für diese Arbeitslosen aufkommen fallen die jetzt, weil ja eben noch beschränkt arbeitsfähig, dem Bund zu Lasten.
Und selbst das könnte man genau erfassen nur ist auch dieses nicht gewollt.

Also ich dürfte nicht Leiter der Bundesagentur für Arbeit sein, da wäre so einiges anders- gewollt. :]

Kenshin-Himura
25.03.2010, 11:54
Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher 1 X in der Woche an der Tür klingelt, die Miete im Rückstand ist, die Heizung kalt ist , keine Flasche Bier mehr im Schrank steht, ein Arztbesuch zu teuer ist und es an der Ecke für 1 Euro eine warme Mahlzeit gibt,

dann wird der blöde Deutsche erst wach und merkt, daß er belogen und betrogen worden ist.

Ach du meine Güte, der "arme" Deutsche belügt und betrügt doch selber kräftig mit. Ich sehe auch nicht, das die hohe Arbeitslosigkeit vor allem ein Ausweis von schlechten Leistungen von Politikern ist. Das Problem ist eher, daß Arbeiten sich nicht lohnt, sodaß eine solche Arbeitslosigkeit kein Wunder ist.

elas
25.03.2010, 17:45
jeder der vom staat geld erhält ist arbeitslos. somit liegen wir bei mind. 15 - 20 mio .....frührentner gehören ebenfalls dazu.

Dennoch heisst die PAROLE:

Kommet her zu mir alle die ihr mühselig und vom Euro geschlagen seid.....wir hauen euch raus.

politisch Verfolgter
25.03.2010, 18:10
Warum über den € jammern? D ist doch superreich.
Generell ist das Geld immer noch da, nur in falschen Händen.
Staatsschulden sind Gläubigerrenditen.

Den Anbietern fehlen ihre Profitgeneratoren.
Dazu gibts die SozialstaatsSauerei der Zwangsarbeit, der Enteignung, des Lehnswesens und des Berufsverbots.
Das finanzieren dann auch noch diese Opfer untereinander.
Mit der Shice am Besten nix zu tun haben, ihr keinen Nachwuchs zuführen.

Don
25.03.2010, 18:19
Das Problem ist eher, daß Arbeiten sich nicht lohnt, sodaß eine solche Arbeitslosigkeit kein Wunder ist.

Also was ich mache lohnt sich. In Grenzen.

meckerle
25.03.2010, 18:21
Das ist ja für die Kommunen das Schöne an Hartz, weswegen sie ja seinerzeit auch dafür gestimmt hatten.
Mußten nämlich früher die Städte und Gemeinden für diese Arbeitslosen aufkommen fallen die jetzt, weil ja eben noch beschränkt arbeitsfähig, dem Bund zu Lasten.
Und selbst das könnte man genau erfassen nur ist auch dieses nicht gewollt.

Also ich dürfte nicht Leiter der Bundesagentur für Arbeit sein, da wäre so einiges anders- gewollt. :]
Nach der ersten Enthüllung wärst du Leiter der BA gewesen! :rolleyes:

Hofer
25.03.2010, 18:32
Ach du meine Güte, der "arme" Deutsche belügt und betrügt doch selber kräftig mit. Ich sehe auch nicht, das die hohe Arbeitslosigkeit vor allem ein Ausweis von schlechten Leistungen von Politikern ist. Das Problem ist eher, daß Arbeiten sich nicht lohnt, sodaß eine solche Arbeitslosigkeit kein Wunder ist.


Seltsame Ansicht. Die Rahmenbedingungen machen die Politiker und nicht die , die Arbeiten.



radikale Vorschläge userer unfähigen und überbezahlten "Politiker"

Job-Suchende sollten nicht nur bereit sein, das Bundesland zu verlassen - sondern auch als Gastarbeiter ins Ausland gehen.

Zitat
Spiegel 17.11.2004

henriof9
25.03.2010, 18:37
Nach der ersten Enthüllung wärst du Leiter der BA gewesen! :rolleyes:

Egal, zumindest hätte ich vorher so richtig Tamtam gemacht- und natürlich veröffentlicht. :D

Kenshin-Himura
26.03.2010, 13:01
radikale Vorschläge userer unfähigen und überbezahlten "Politiker"

Job-Suchende sollten nicht nur bereit sein, das Bundesland zu verlassen - sondern auch als Gastarbeiter ins Ausland gehen.

Zitat
Spiegel 17.11.2004

Was ist daran falsch?

Siegfriedphirit
26.03.2010, 14:29
Ich bin der Meinug - die Krise wurde von einigen Mulltimilliadären künstlich geschaffen, um einen Grund zu haben die Ausbeutung noch weiter zu verschärfen. Sollte ich falsch liegen und wir wären einer Bande von geldgierigen Zockern ja Speilsüchtigen auf den Leim gegangen-dann wäre das ein genz schlechtes Zeugnis für unsere Regierenden, wenn sie das nicht erkannten bzw. nicht imstande waren zu handeln. Das Überangebot an Arbeitskräften läßt die Löhne sinken. Wenn sich mehrer hundert Bewerber um einen Job drängeln,dann kann auch der Lohn noch weiter gesenkt werden. Der Jobmangel bringt die Arbeitnehmer dazu, fast jeden gebotenen Stundenlohn anzunehmen. Natürlich sind dann auch einige soweit, nicht noch unter Sozialhilfetarif zu arbeiten. Welcher vernünftige Mensch würde noch unter der von der UN festgelegten Armutsgrenze arbeiten? Wir haben Bereiche im Handwerk, da sind wir schon lange soweit -Frisöre - Oder im Bereich der Sicherheit -hier stehen Stundenlöhne von 3 -5 Euro auf der Tagesordnung. Macht man die Arbeit künstlich zu Mangelware ,dann wird diese spottbillig -für die Arbeitgeber.Für den Staat wird es teuer-wegen der Arbeitslosen -das zahlte ja ehe der Steuerzahler.

Hofer
26.03.2010, 15:16
Was ist daran falsch?


Was ist daran falsch?


Deutsche Fachkräfte sollen sich im Ausland Arbeit suchen und bei unterbelichteten kulturfremden aus moslemischen Ländern reißen sich die irren Gutmenschen den Arsch auf um diesen Arbeit zu besorgen



Irrenanstalt BRD


.

politisch Verfolgter
26.03.2010, 15:53
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, wozu der ArbeitsgesetzDreck weg muß.
Arbeiten ist anbieten.
Wer das Anderen in Abrede stellt, hat Mundstuhl und Hirnriss.

Kenshin-Himura
26.03.2010, 16:29
Deutsche Fachkräfte sollen sich im Ausland Arbeit suchen und bei unterbelichteten kulturfremden aus moslemischen Ländern reißen sich die irren Gutmenschen den Arsch auf um diesen Arbeit zu besorgen



Irrenanstalt BRD


.

Das Erste ist in Ordnung, bei dem Zweiten sprichst du in der Tat was Bedenkliches an. Beides ist aber nicht direkt miteinander verknüpft.

Xenes
26.03.2010, 16:48
[QUOTE=Hofer;3582142]1 Euro Jobber ist auch ein Arbeitsloser, sonst würde er nicht für 1 Euro arbeiten
und bei Skavenfirmen für 400 Euro würde er auch nicht arbeiten wenn er eine normale Arbeit hätte[/QUOTE


Nicht in der Arbeitslosenstatistik, aber trotzdem arbeitlos, sind alle jene Arbeitssuchenden, die die Arge zu Privatvermittlern auslagert. Wie hoch diese Zahl ist, ist nicht bekannt, aber sie ist gigantisch, denn jeder Arge sind solche Firmen zugeordnet.

Außerdem gibt es in Deutschland ein Riesenheer an Arbeitsfähigen, die jegliche Hoffnung auf einen anständigen Job aufgegeben haben, sich nicht bei der Arge melden und sich z. B. vom Lebenspartner alimentieren lassen, obwohl sie noch jahrzehntelang erwerbstätig sein könnten.

Zur Zeit versuchen die Argen, mittels großzügiger Verteilung von Bildungsgutscheinen, die Arbeitslosen aus der Statistik zu drängen.

Xenes
26.03.2010, 16:56
I Macht man die Arbeit künstlich zu Mangelware ,dann wird diese spottbillig -für die Arbeitgeber. .

Die Deutschen haben noch nicht begriffen, dass kriminelle Entscheidungsträger mit Hilfe einer ungeregelten Massenzuwanderung die Arbeitskraft der Einheimischen entwerten bzw. überflüssig machen wollen.

Denkpoli
26.03.2010, 16:58
Ich bin der Meinug - die Krise wurde von einigen Mulltimilliadären künstlich geschaffen, um einen Grund zu haben die Ausbeutung noch weiter zu verschärfen. Sollte ich falsch liegen und wir wären einer Bande von geldgierigen Zockern ja Speilsüchtigen auf den Leim gegangen-dann wäre das ein genz schlechtes Zeugnis für unsere Regierenden, wenn sie das nicht erkannten bzw. nicht imstande waren zu handeln. Das Überangebot an Arbeitskräften läßt die Löhne sinken. Wenn sich mehrer hundert Bewerber um einen Job drängeln,dann kann auch der Lohn noch weiter gesenkt werden. Der Jobmangel bringt die Arbeitnehmer dazu, fast jeden gebotenen Stundenlohn anzunehmen. Natürlich sind dann auch einige soweit, nicht noch unter Sozialhilfetarif zu arbeiten. Welcher vernünftige Mensch würde noch unter der von der UN festgelegten Armutsgrenze arbeiten? Wir haben Bereiche im Handwerk, da sind wir schon lange soweit -Frisöre - Oder im Bereich der Sicherheit -hier stehen Stundenlöhne von 3 -5 Euro auf der Tagesordnung. Macht man die Arbeit künstlich zu Mangelware ,dann wird diese spottbillig -für die Arbeitgeber.Für den Staat wird es teuer-wegen der Arbeitslosen -das zahlte ja ehe der Steuerzahler.

Genau das ist der Sinn der Globalisierung!

Klopperhorst
26.03.2010, 17:22
Die Arbeitslosenzahl misst sich an den erwerbsfähigen Personen. Wenn es immer mehr Pensionäre gibt und weniger junge Leute nachrücken, sinkt natürlich die offizielle Arbeitslosenzahl.

---

Hofer
26.03.2010, 17:24
[QUOTE=Hofer;3582142]1 Euro Jobber ist auch ein Arbeitsloser, sonst würde er nicht für 1 Euro arbeiten
und bei Skavenfirmen für 400 Euro würde er auch nicht arbeiten wenn er eine normale Arbeit hätte[/QUOTE


Nicht in der Arbeitslosenstatistik, aber trotzdem arbeitlos, sind alle jene Arbeitssuchenden, die die Arge zu Privatvermittlern auslagert. Wie hoch diese Zahl ist, ist nicht bekannt, aber sie ist gigantisch, denn jeder Arge sind solche Firmen zugeordnet.

Außerdem gibt es in Deutschland ein Riesenheer an Arbeitsfähigen, die jegliche Hoffnung auf einen anständigen Job aufgegeben haben, sich nicht bei der Arge melden und sich z. B. vom Lebenspartner alimentieren lassen, obwohl sie noch jahrzehntelang erwerbstätig sein könnten.

Zur Zeit versuchen die Argen, mittels großzügiger Verteilung von Bildungsgutscheinen, die Arbeitslosen aus der Statistik zu drängen.


und so kommen wir dann auf ca. 10 Millionen Arbeitslose


Die sollten mal einen Marsch auf Berlin organisieren, jeder mit einer 5x6 cm Dachlatte und die Schlauberger zum Teufel jagen.


.

Hofer
26.03.2010, 17:35
Das Erste ist in Ordnung, bei dem Zweiten sprichst du in der Tat was Bedenkliches an. Beides ist aber nicht direkt miteinander verknüpft.


Bedenkliches ????

Wenn ein Land ca 10 Millionen Arbeitslose hat , dann läßt man nicht Millionen Zuwanderer ins Land

Historiker1933
26.03.2010, 18:02
6,8 Millionen Arbeitslose lt. Tagesschau 24.03.2010 20.03

http://www.tagesschau.de/inland/jobcenter160.html
Stand: 24.03.2010 20:04 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/jobcenter160.html



Die Statistik bildet die Arbeitslosenzahl in Deutschland ab. Im November 2009 waren in Deutschland rund 3,22 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1319/umfrage/aktuelle-arbeitslosenzahl-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/

© Statista 2010 powered by IBM SPSS
Quelle: Bundesagentur für Arbeit


Im Januar 2010 betrug die saisonbereinigte Arbeitslosenzahl rund 3,43 Millionen.

© Statista 2010 powered by IBM SPSS
Quelle: Bundesagentur für Arbei

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/13037/umfrage/saisonbereinigte-arbeitslosenzahl-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/


So werden wir belogen



6,8 Millionen Arbeitslose ist auch noch gelogen, denn viele werden in der Statistik überhaupt nicht erfaßt

zw. 9 und 10 Millionen ist wohl eher richtig

MAE - Ein Euro Jobs, Praktkikum, Umschulung und andere Sinnlos Maßnahmen bzw alles was dazu führt, dass der arbeitslose morgens sein Haus verlassen muss, ist eben nicht mehr arbeitslos.

über die verrätischen Machenschaften der Arbeitgeber habe ich im Bereich Innenpolitik was geschrieben.

Vaddi
26.03.2010, 20:17
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Churchill

Wie die Politik mit den Zahlen jongliert, da wird einem ja schlecht.
Betrüger von Staates Gnaden... X(

Bruddler
26.03.2010, 20:22
Zitat Hofer:

Jawoll, Kranke, oder sich im Urlaub befindliche, Umschüler usw. sind keine Arbeitslosen.
Auch Arbeitslose deren Partner so viel verdient, dass es für den Lebensunterhalt für Beide reicht, sind keine Arbeitslosen!

Jeder, der sich bei der Arbeitsagentur arbeitslos meldet und eine neue Stelle sucht ist ein Arbeitsloser !
Da kann die Statistik lügen und tricksen wie sie will...

heide
27.03.2010, 07:25
"Hartz 4 Bezieher" muss nicht "arbeitslos" bedeutet, sondern kann auch "Aufstocker" sein.

So ist es. Die fallen dann aus der Arbeitslosenstatistik heraus, wie auch Umschüler über H4.

heide
27.03.2010, 07:28
Kinder können auch Hartz IV beziehen und sind nicht arbeitslos.

Wenn das "Azubi-Gehalt nicht aussreicht, die Eltern wenig oder gar nicht verdienen, bekommt ein Azubi vom Arbeitsamt eine Ausbildungsbeihilfe.

heide
27.03.2010, 07:30
Das ist der absolute Hammer!
Als mir vor ~ 3 - 4 Jahren ein Lieferant dieses Modell vorgestellt hatte, war ich entrüstet und bin es heute noch.
Wir finanzieren dabei mit Steuern die Löhne der Unternehmer die nicht bereit sind, ihren MA gerechte Löhne zu bezahlen! /:(

So ist es. Die meisten Aufstocker sind bei den Friseuren zu finden.

Bruddler
27.03.2010, 07:32
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Churchill

Wie die Politik mit den Zahlen jongliert, da wird einem ja schlecht.
Betrüger von Staates Gnaden... X(

Was in diesem unserem Lande so abläuft, ist vergleichbar mit einer vorsätzlichen Konkursverschleppung !

heide
27.03.2010, 07:40
Was in diesem unserem Lande so abläuft, ist vergleichbar mit einer vorsätzlichen Konkursverschleppung !

Wie wahr. Ich lese Deine Beiträge gern, weil Du mit einem Satz sehr oft den Nagel auf den Kopf triffst, ohne lange herum zu labern.

Siegfriedphirit
27.03.2010, 08:36
Und dann wird den Arbeitslosen unterstellt sie wären in der Masse zum Arbeiten zu fauel. Man will Hartz4 stark kürzen, um mehr Anreiz zur Arbeitsaufnahme zu schaffen --hallo, welche Arbeit sollen die denn annehmen? Haben wir etwa einen virtuellen Arbeitsmarkt, den nur die Politiker und Pseudowissenschaftler, wie der Hansohn, kennen auf den man sich zu berufen scheint? Es gibt keine Arbeit und trotzdem lassen die bürgerlichen Politiker nicht locker zu behaupten, dass die Hertz4 Bezieher nicht arbeiten wollen. Klar, in Wirklichkeit wollen die nur einen Grund erfinden die Sozialleistungen zu kürzen, um das gesparte Geld ihrer Klientel (Preitei-Sponsoren) zukommen zu lassen.
Wir Deutschen-als arbeitssames und fleißiges Volk, in der ganzen Welt dafür anerkannt-sind plötzlkich ein Volk von Fauelpelzen. Hallo, ihr Volksverdummer, das könnt ihr zuhause euren Frauen im Suff erklären - ansonsten glaubt euch den Mist nur noch die ganz Doofen.