PDA

Vollständige Version anzeigen : Rapper Bushido - Mal ein schönes Urteil vom LG Hamburg



Gottfried
23.03.2010, 19:38
Bushido muss Schadensersatz zahlen: Laut einem Gerichtsurteil aus Hamburg hat der Rapper für insgesamt 13 Songs plagiierte Songteile benutzt - geklaut bei einer kaum bekannten französischen Gothic-Band. Mehrere Alben sollen nun aus dem Verkauf genommen und vernichtet werden.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,685251,00.html

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

bernhard44
23.03.2010, 19:42
sauber :D:D:D:D

Vril
23.03.2010, 19:50
Naja eigentlich dürfte das doch bei der Musik RAP/HIPHOP an der Tagesordnung sein das man irgendwo was absamplet und als Loop laufen lässt und dazu seinen Sprechgesang ins Mikro quäkt, von daher dürfte nicht nur bei Bushido was zu finden sein sondern auch bei vielen anderen "Künstlern" aus dieser Musiksparte, wobei ich diese Migrantengegrunze von Bushido eigentlich nicht als Musik bezeichnen würde.

twoxego
23.03.2010, 19:51
bei seiner herausragenden intelligenz, ist wohl eher davon auszugehen, dass er keine ahnung hatte, was sein produzent da zusammenklaubte.
welcher politiker war das gleich noch einmal, der ihn erst kürzlich unbedingt zu seinem sangesfreund machen wollte?

zu plagiaten im pop und so kram. (http://www.stud.uni-karlsruhe.de/%7Eudgk/plagi.php)

da man so komplizierte worte wie plagiat da meist nicht kennt, nennt man es "abkupfern" und es ist allgemein verbreitet.
nur sind die meisten eben geschickter. übrigens gilt nach entscheidung eines Hamburger gerichtes eine folge von 8 tönen als grenze der eigenen gestaltungshöhe. um sich daran zu halten, müsste man allerdings mindestens so weit zählen können. offensichtlich könne dies nicht alle.

marc
23.03.2010, 20:01
Bushido klaut Heavy Metal Melodien mit 30 Vergleichen
http://www.youtube.com/watch?v=Ud6EpzCInU0

Ausonius
23.03.2010, 20:05
Es ist die Rede davon, das elf Tonträger eingezogen werden. Das dürfte so ziemlich alles sein, was er jemals rausgebracht hat. Oh Man...

Rumburak
23.03.2010, 20:13
Aus dem Handel genommen werden sollen neben "Von der Skyline zum Bordstein" unter anderem auch die Sampler "Bravo Hits 56", oder "The Dome Vol 41".

Da dürfte noch einiges an Schadensersatzklagen von anderen Musikern und Labels auf ihn zukommen.:hihi:

Gottfried
23.03.2010, 20:14
Also könnte es gut sein, dass dies für ihn das wirtschaftliche Ende bedeutet?

Rumburak
23.03.2010, 20:16
Es ist die Rede davon, das elf Tonträger eingezogen werden. Das dürfte so ziemlich alles sein, was er jemals rausgebracht hat. Oh Man...

Richtig!

http://www.discographien.de/alle_cds_von_Bushido.htm

In diesem Fall, ist Schadenfreude so schön.:D:D

Mr Capone-E
23.03.2010, 20:18
Bald kann er nicht mehr das Schutzgeld an die Abou Chaker Musels zahlen.

Rumburak
23.03.2010, 20:20
Also könnte es gut sein, dass dies für ihn das wirtschaftliche Ende bedeutet?

Ich denke mal das die Sampler "The Dom" und "Bravohits" mehrere Millionen einfahren.
Tja, und die müssen durch sein Verschulden zurückgezogen und neu herausgebracht werden.

Meriwan
23.03.2010, 20:20
Irgendwie meint es das Glück langfristig gesehen nicht gut mit diesen "Stars" aus der Gosse. Ein paar Jahre Ruhm schnuppern und danach ist schluss mit lustig, nach diesem Muster scheint es immer abzulaufen:D

Der Herr hat seine besten Jahre jedenfalls hinter sich und dieses neue Urteil wird sich weder auf seine Karriere noch auf seinen Geldbeutel gut auswirken.

Mr Capone-E
23.03.2010, 20:22
Ich denke mal das die Sampler "The Dom" und "Bravohits" mehrere Millionen einfahren.
Tja, und die müssen durch sein Verschulden zurückgezogen und neu herausgebracht werden.

Der Müll wird sicher nicht nochmal rausgebracht. Die Verfallszeit bei solchen Samplern beträgt 3-4 Monate dann kommt der nächste Schrott.

Gottfried
23.03.2010, 20:23
Ich denke mal das die Sampler "The Dom" und "Bravohits" mehrere Millionen einfahren.
Tja, und die müssen durch sein Verschulden zurückgezogen und neu herausgebracht werden.

Bestimmt werden seine Alben auch noch mal überarbeitet rausgebracht.

twoxego
23.03.2010, 20:23
Der Herr hat seine besten Jahre jedenfalls hinter sich und dieses neue Urteil wird sich weder auf seine Karriere noch auf seinen Geldbeutel gut auswirken.


nachdem durch ihn und seine brüder im geiste derart abstruses beinahe gesellschaftsfähig wurde, ist selbst dies fraglich.
sollte es aber tatsächlich so kommen, wächst in der gosse bereits genug nach.
man wird es zunächst abscheulich finden, sich dann daran gewöhnen und es am ende in das herz schliessen.

Rumburak
23.03.2010, 20:27
Der Müll wird sicher nicht nochmal rausgebracht. Die Verfallszeit bei solchen Samplern beträgt 3-4 Monate dann kommt der nächste Schrott.

Kann schon sein, aber trotzdem werden ihn die Produzenten und die anderen Musiker, die auf den Samplern vertreten sind, mit Schadensersatzklagen überziehen.

Gottfried
23.03.2010, 20:27
Vielleicht sehen wir ihn ja bald im Dschungel-TV, Maden fressen. Wegen Geldmangel. Der wird bestimmt jeden Tag gewählt.

Das wär so geil, weil ich genau weiß, dass dies seinen Araber-Stolz total verletzen würde.

:))

Mr Capone-E
23.03.2010, 20:28
Kann schon sein, aber trotzdem werden ihn die Produzenten und die anderen Musiker, die auf den Samplern vertreten sind, mit Schadensersatzklagen überziehen.

Ach quatsch die haben alle Angst. vor dem Gangster :hihi:

Rumburak
23.03.2010, 20:30
Vielleicht sehen wir ihn ja bald im Dschungel-TV, Maden fressen. Wegen Geldmangel. Der wird bestimmt jeden Tag gewählt.

Das wär so geil, weil ich genau weiß, dass dies seinen Araber-Stolz total verletzen würde.

:))

In diesen Fall würde ich mir den Dreck sogar ansehen.:D

Ausonius
23.03.2010, 20:31
Ich denke mal das die Sampler "The Dom" und "Bravohits" mehrere Millionen einfahren.
Tja, und die müssen durch sein Verschulden zurückgezogen und neu herausgebracht werden.

Das Problem sind eher die eigenen Alben. Da sich Bushido nicht nur bei dieser einen Band bedient hat, könnte es zur paradoxen Situation führen, dass es sich schon gar nicht mehr lohnt, manche Tonträger wieder zu veröffentlichen - sollte sich das Urteil rumsprechen und noch mehr Musiker bei Bushido auf der Matte stehen. Er könnte dann vielleicht noch eine "Rest of"-Scheibe rausbringen.

Rumburak
23.03.2010, 20:32
Ach quatsch die haben alle Angst. vor dem Gangster :hihi:

Stimmt, der macht die alle Messer. :hide:

Ausonius
23.03.2010, 20:36
Bushido hat zweimal den Fehler gemacht, vor einem Publikum aufzutreten, dass eher die Bands schätzt, bei denen er die Samples klaut:

http://www.youtube.com/watch?v=nk1dPRUh-0U&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ID9pUNPBbtc

Don
23.03.2010, 20:52
Bushido hat zweimal den Fehler gemacht, vor einem Publikum aufzutreten, dass eher die Bands schätzt, bei denen er die Samples klaut:


Er hat nur einen Fehler gemacht. Zu glauben er könne etwas.

Stanley_Beamish
23.03.2010, 21:12
Er hat nur einen Fehler gemacht. Zu glauben er könne etwas.

Er kann zwar nichts, scheffelt aber trotzdem Millionen.

Sathington Willoughby
23.03.2010, 21:25
Er kann zwar nichts, scheffelt aber trotzdem Millionen.

Ein Kind seiner Zeit, nicht wahr?

Verwunderlich, das bei dem monotonen Gegrunze überhaupt twas geklaut sein kann.

Strandwanderer
23.03.2010, 21:28
Gericht verurteilt den Proleten namens "Bushido" alias Anis Mohamed Youssef Ferchichi wegen serienmäßigen Plagiats


Das ist alles nur geklaut, das ist alles garnicht meins … Dumm gelaufen für Analrapper Bushido: Ein Gericht stellte jetzt fest, dass das Kleingenie massenweise Musik einer französischen Gothic-Band geklaut und nach kultureller Bereicherung mit eigenem Prollgestammel als selbstgemachte Kompositionen verkauft hat. Jetzt werden CDs in den Schallplattenläden wieder eingesammelt und die Gangsterkasse klingelt rückwärts.


http://www.pi-news.net/2010/03/bushido-alles-nur-geklaut/


Jetzt fällte das Hamburger Landgericht ein Hammerurteil: Der Rapper habe in 13 Titeln sogenannte „urheberrechtlich geschützte Tonfolgen“ aus der Musik von Dark Sanctuary benutzt, hintereinander kopiert und einen neuen Text darüber gelegt.

Bushido wurde zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt, dessen Höhe sich erst ergibt, wenn die Einnahmen aus dem Verkauf offengelegt sind.

Damit nicht genug: Bushidos Label „ersguterjunge“ und seine frühere Plattenfirma Universal Music Deutschland dürfen elf CDs, auf denen die 13 Titel vorkommen, nicht mehr verkaufen. Außerdem müssen sie die betroffenen Tonträger zurückrufen und vernichten. Der Rückruf betrifft aber nicht die Käufer direkt, sondern nur an Händler ausgelieferten Alben und Singles sowie Sampler (u. a. „The Dome“, „Bravo Hits“).


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/03/23/rapper-bushido/urteil-musik-klau-vorwuerfe-bestaetigt.html

Von der Polit- und Halbweltschickeria wurde der Knilch auf Echo-Verleihungen und ähnlichen sogen. "Events" zum Jugendidol hochgejubelt. Selbst auf Konzerten "gegen Jugendgewalt" wurde der kriminelle Stammler präsentiert, obwohl seine Texte vor Gewalt nur so strotzen.

Publikationen wie der "Stern" und der Berliner "Tagesspiegel" feierten den Primitivling mit ganzseitigen "Porträts" in ihrem Kulturteil.

http://pix.sueddeutsche.de/kultur/680/450402/bushido_400x400jpg-1228408719.jpg

Dieses ekelhafte Bild, auf dem Moahmed Yussuf Dingsbums angeblich aus seinem zusammengestoppelten "Buch" vorliest, muß in jedem Menschen, dessen Wertesystem noch einigermaßen intakt ist, große Wut hervorrufen.
Es steht für die systematische Umerziehung der deutschen Jugend zu abgestumpften und gefühlsrohen Menschen.

DSol
23.03.2010, 21:32
Da kann man nur lachen :)) Aber er bedient eine Nische. Dieter Bohlen hat ja auch Eine :D

DSol
23.03.2010, 21:36
Er kann zwar nichts, scheffelt aber trotzdem Millionen.

Das muss man erst mal können :lach: Nein echt, wenn das Publikum da ist, hat er halt Erfolg. - Ich find ihn beschissen.:=

Black Jack
23.03.2010, 21:42
Aufklärung tut Not! ;)
Dieser, wie heißt er noch mal, Bushido kann nichts dafür. Sein Musiksklave hat ihn reigelegt! :)):)):))
Was ich meine: Diese Rapper können ja meist nur "sprechen", sonst nichts. Gut, manch einer schreibt die Texte selbst. Das heißt, alles andere erledigen für sie Leute, die was können. Und weil Repperdeppen nichts können, halten sie sich einige, wie es in der Szene heißt, Musik- bzw. Melodiesklaven, die ihnen die Tracks (die Musik) liefern, auf die dann nur der Text draufgesprochen werden muss. Der Preis für einen Track liegt heutzutage bei lächerlichen 50,- Euronen. Pure Ausbeutung. Dass der Komponist auf seine Autorenrechte dabei verzichtet ist von vornerein klar. Ich wette der Musiksklave von Bushido, hat gewusst, was er tut. Die teuersten 50,- €, die der "Künstler" je ausgegeben hat. :top::))

Strandwanderer
23.03.2010, 22:06
http://www.moviepilot.de/files/images/0182/1719/Bushido_article.JPG



Der Pavianbulle auf seinem Felsen

Jophiel
23.03.2010, 22:09
Bei mir macht sich gerade ein ganz klein wenig Schadenfreude breit.Aber naja,falls es von nun an mit der "Musik"-karriere nicht mehr klappen sollte,kann er ja immernoch einen Dönerladen oder eine türkische Teestube eröffnen.Soll ja ohnehin der Renner sein...

Strandwanderer
23.03.2010, 22:19
Laut eigenem Eingeständnis hat er - mit dem Startkapital von seiner deutschen Mutter - ja auch als jugendlicher Schulabbrecher bereits Erfahrungen als Drogendealer gemacht.

http://img692.imageshack.us/img692/6057/bushidot.jpg

Als Bundespräsidenten hat ihn ein Teil der verblödeten BRD-Presse ja auch schon ins Gespräch gebracht.
Vielleicht übernimmt er ja die Abteilung "deutsches Liedgut" bei den Goethe-Instituten.

Black Jack
23.03.2010, 22:27
Laut eigenem Eingeständnis hat er - mit dem Startkapital von seiner deutschen Mutter - ja auch als jugendlicher Schulabbrecher bereits Erfahrungen als Drogendealer gemacht.

Als Bundespräsidenten hat ihn ein Teil der verblödeten BRD-Presse ja auch schon ins Gespräch gebracht.
Vielleicht übernimmt er ja die Abteilung "deutsches Liedgut" bei den Goethe-Instituten.

Apropos deiner Signatur. Ich war gerade auf www.sloganizer.net und hab "Muschi" eingegeben. Als Slogan habe ich "Es werde Muschi" bekommen. :lach: Wat für ein Scheiß! :))

Passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=v07jrft_fjg :lach:

Nationalix
24.03.2010, 05:13
Kann schon sein, aber trotzdem werden ihn die Produzenten und die anderen Musiker, die auf den Samplern vertreten sind, mit Schadensersatzklagen überziehen.

Ich hoffe doch sehr, dass diese Ersatzklagen sehr reichlich ausfallen werden. :]

Rumburak
24.03.2010, 12:08
[QUOTE=Black Jack;3580019]Apropos deiner Signatur. Ich war gerade auf www.sloganizer.net und hab "Muschi" eingegeben. Als Slogan habe ich "Es werde Muschi" bekommen. :lach: Wat für ein Scheiß! :))

Mit Kacken kann Dir alles passieren. :lach:

Doc Gyneco
24.03.2010, 12:19
Das muss man erst mal können :lach: Nein echt, wenn das Publikum da ist, hat er halt Erfolg. - Ich find ihn beschissen.:=

Was ich beschissen finde, sind alle die Bekloppten die diesem Idioten zujubeln und seine Musik kaufen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

George Rico
24.03.2010, 13:08
Apropos deiner Signatur. Ich war gerade auf www.sloganizer.net und hab "Muschi" eingegeben. Als Slogan habe ich "Es werde Muschi" bekommen. :lach: Wat für ein Scheiß! :))

Passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=v07jrft_fjg :lach:
Das ist doch noch gar nichts. Hier mein Favorit: «Muschi kommt.»




---

Sauerländer
24.03.2010, 14:20
Der Mann ist platt.




Ein schööööööner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag, komm Welt, lass dich umarmen, welch ein Taaaaaag....
:D

Klopperhorst
24.03.2010, 14:33
Es ist die Rede davon, das elf Tonträger eingezogen werden. Das dürfte so ziemlich alles sein, was er jemals rausgebracht hat. Oh Man...

Er könnte sein Gestammel ja auch ohne Hintergrundmusik verkaufen.

Allerdings könnte man ihn dann wegen Körperverletzung verklagen.

---

Mr Capone-E
24.03.2010, 16:36
Das Original hat auch keine besseren Texte. Aber wenigstens können die Instrumente spielen.

Der Augenblick
22.10.2011, 09:51
Ich grabe diesen Thread nur aus einem Grund hoch, wo bleibt das Ende von Bushido? Ich dachte nach der Plagiataffäre wäre Schluss mit ihm?
Er ist wirtschaftlich stärker als jemals zuvor!;)
Ich dachte er könnte nie wieder was rausbringen?:))

Der Typ hat bis jetzt Millionen von Platten verkauft, an eure Kinder! :D
Er kaufte sich eine Millioneneure Villa in der besten Gegend in Berlin, wer zahlt dies? EURE KINDER! :D

Hier ein Sample mit "rhythm is a dancer":

Eure Kinder:
http://www.youtube.com/watch?v=zEbnJ9uG9dk