PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Deutschland Griechenland das geraubte Gold zurückgeben?



Libero
22.03.2010, 17:33
Ich bin dafür!:]

liebe99
22.03.2010, 17:53
Ich bin dafür!:]

Ich auch..:D + Zinsen + jeder Grieche ein Mercedes oder BMW:D

Rumburak
22.03.2010, 17:56
Ich bin dafür Griechenland zu annektieren und die Griechen zu vertreiben.:cool2:

Marathon
22.03.2010, 18:04
Ich auch..:D + Zinsen + jeder Grieche ein Mercedes oder BMW:D

Zinsen auf Gold?
Es heißt doch sonst immer, dass Gold keinen Gewinn abwirft und man es deswegen am besten verkaufen soll. Jedenfalls hat Theo Waigel so argumentiert.


Wo ist eigentlich der Nachweis für den angeblichen Goldraub?
Reparationsverpflichtungen sind durch den 2+4-Vertrag nichtig.
Warum entschädigt man nicht zuerst mal Deutschland für deren geraubtes Gold, die zerbombten Städte und die vertriebenen und ermordeten Deutschen mitsamt Verdienstausfall plus Zinsen?

Würfelqualle
22.03.2010, 18:08
Was für geraubtes Gold ?

jak_22
22.03.2010, 18:09
Wo liegt Griechenland?

schastar
22.03.2010, 18:12
Ich bin dafür!:]

du kannst ihnen gerne was von dir geben. :]

Ich will ihnen nix geben, gar nix. :)

Gryphus
22.03.2010, 18:12
Wo liegt Griechenland?

Was ist Griechenland?

Vril
22.03.2010, 18:14
Ich bin dafür Griechenland zu annektieren und die Griechen zu vertreiben.:cool2:

Gute Idee wäre ich auch dafür!

Wir vertreiben die Arschgriechen in die Türkei ... dort werden sie sicher herzlich willkommen sein die Gyrosfresser bei den Dönerfressern. :cool2:

ochmensch
22.03.2010, 18:14
Was ist Griechenland?

Muss dieses komische Südland sein, wo die ganzen Türken herkommen.

twoxego
22.03.2010, 18:15
die können eh nicht mit geld umgehen.
ich nehme es.

Brutus
22.03.2010, 18:17
Das Gold verrechnen wir mit den Beträgen, um die Griechenland durch EU-Subventionen und den erschlichenen €urotz-Beitritt die Deutschen betrogen hat, dann schauen wir mal, wer von wem noch was bekommt.

Vril
22.03.2010, 18:18
Was für geraubtes Gold ?

Frage ich mich auch gerade, vielleicht sind während der Deutschen Besetzung Griechenlands irgendeinem ollen Griechen die Goldzähne aus dem fauligen Maul gefallen vor Schreck ... aber von großen Goldreserven Griechenlands zur damaliger Zeit ist mir auch nichts bekannt.

Libero
22.03.2010, 18:23
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

jak_22
22.03.2010, 18:24
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

Seufz. Ja, genau.

Eigentlich sind wir praktisch die einzigen, die ... ach, egal. X(

sibilla
22.03.2010, 18:27
was für gold soll ich zurückgeben? ?(

i hob von denne nix, absolut nixxx

grüßle s.

Sirius
22.03.2010, 18:29
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

Bitte hör auf, ich muss gleich mitweinen! :D

Vril
22.03.2010, 18:34
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

Dann zahl du Itaker erst mal auch Wiedergutmachung und Reparation an die Völker und Nationen die damals von Italien unter Mussolini angegriffen und besetzt wurden.

In Griechenland hat man ja übrigens auch versucht ist aber kläglich gescheitert. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini#Kriegseintritt

Libero
22.03.2010, 18:37
Dann zahl du Itaker erst mal auch Wiedergutmachung und Reparation an die Völker und Nationen die damals von Italien unter Mussolini angegriffen und besetzt wurden.

In Griechenland hat man ja übrigens auch versucht ist aber kläglich gescheitert. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini#Kriegseintritt

Wir haben bereits alles bezahlt. Das Ausland hat keine Forderungen an uns, das ist anständig.

Rumburak
22.03.2010, 18:38
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

Nenn mir ein Land der Welt, daß so Viel für Kriege und Verbrechen gezahlt hat und noch zahlt, die es teilweise nicht einmal zu verantworten hatte.X(

Libero
22.03.2010, 18:40
Nenn mir ein Land der Welt, daß so Viel für Kriege und Verbrechen gezahlt hat und noch zahlt, die es teilweise nicht einmal zu verantworten hatte.X(

Das wird schwierig, weil ich kein Land kenne das so viele Verbrechen begangen hat.

Sprecher
22.03.2010, 18:49
Ich bin dafür!:]

Rückt ihr erstmal Südtirol wieder raus ihr Verräter und Wendehälse.

Sprecher
22.03.2010, 18:51
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

Übrigens wer hat Griechenland nochmal 1940 angegriffen und sich dann bis auf die Knochen gegen die vielfach kleinere griechische Armee blamiert? :D :D

GSch
22.03.2010, 18:52
Welches Gold eigentlich? Die Alliierten haben bei Kriegsende alles geraubte Gold beschlagnahmt, so weit sie es noch fanden. (Die deutschen Goldreserven waren schon bei Kriegsausbruch aufgezehrt.) Ab Dezember 1945 gab es Verhandlungen über die Ansprüche u. a. Griechenlands. Sein Fall wurde aber nicht als vordringlich angesehen. Erst 1958 bekam es einen Teil seiner Verluste zurück. Das war's.

Also: um wessen Ansprüche worauf gehts hier eigentlich?

Sprecher
22.03.2010, 18:54
Der 28. Oktober ist der Oxi - Tag, ein Nationalfeiertag !

1940 antwortete der griechische Premierminister Ioannis Metaxas mit OXI - NEIN, als Moussolini mit seinen Truppen in Griechenland einmarschieren wollte!

Am 28. Oktober 1940 stellt der italienische Diktator Benito Mussolini, der etwa 125.000 Soldaten an der albanischen Grenze stationiert hatte, der griechischen Regierung ein Ultimatum, in dem er die Abtretung der Stadt Ioannnina und der Kueste Epirus fordert.

Metaxas beantwortet das Ultimatum mit einem Wort: "Ochi" - nein.

Der 28. Oktober, der Ochi-Tag, ist seitdem Nationalfeiertag der Hellenen. Die Offensive der Italiener scheitert ueberraschend im Winter 1940/41 am siegreichen Widerstand der Griechen, die den Feind bis weit nach Albanien zurueckdraengen.

Dieser eindrucksvolle Sieg der griechischen Truppen verdraengte die beschaemten und besiegten Italiener letztlich bis nach Italien.


http://grundnig-vassilis.blogspot.com/2006/10/28-oktober-oxi-ochi-tag-in.html

Libero
22.03.2010, 18:57
Übrigens wer hat Griechenland nochmal 1940 angegriffen und sich dann bis auf die Knochen gegen die vielfach kleinere griechische Armee blamiert? :D :D

Wir haben eben nicht die deutsche Boshaftigkeit. Im Morden und Zerstören sind wir nicht so gut, dafür in alles anderem.

Tonsetzer
22.03.2010, 18:57
Ich formuliere den Strangtitel mal um:

Sollte Deutschland sämtliche Nettozahlungen an die EU-Hungerleider zurückbekommen ?

Ich denke da käme locker ein 3-stelliger Milliardenbetrag zusammen. :cool2:

Sprecher
22.03.2010, 18:57
Hat Italien eigentlich Entschädigungen für den Überfall auf Griechenland geleistet?

Libero
22.03.2010, 18:59
Hat Italien eigentlich Entschädigungen für den Überfall auf Griechenland geleistet?

Entschädingung wofür? Wie du bereits geschildert hast, haben wir nichts getan.

Rumburak
22.03.2010, 19:25
Das wird schwierig, weil ich kein Land kenne das so viele Verbrechen begangen hat.

Dann bist Du entweder strunzdumm oder ein provozierender Troll.

Freccia
22.03.2010, 19:53
Übrigens wer hat Griechenland nochmal 1940 angegriffen und sich dann bis auf die Knochen gegen die vielfach kleinere griechische Armee blamiert? :D :D

Zu dieser Zeit war der größte Teil der italienischen Armee in anderen Teilen der Welt gebunden. In einem direkten Schlagabtausch beider Armeen Italien vs. Griechenland hätte Italien selbstverständlich gesiegt. Das kann niemand bestreiten.


Rückt ihr erstmal Südtirol wieder raus ihr Verräter und Wendehälse.

Südtirol liegt diesseits der Alpen (von Rom aus gesehen), folglich gehört es zu Italien, ist das so schwer zu verstehen? Das hat auch Hitler anerkannt. Dass sich dort Deutsche niedergelassen haben ist nicht unser Problem.
Und wenn Du weiterhin auf Deinen Forderungen berharrst dann rückt ihr doch erstmal Berlin-Kreuzberg an die Türkei raus! Was glaubt ihr eigentlich?


------------------------
Von den deutschfeindlichen Äußerungen von Libero distanziere ich mich.

GnomInc
22.03.2010, 19:58
Zu dieser Zeit war der größte Teil der italienischen Armee in anderen Teilen der Welt gebunden.


------------------------
.

Jopp.

Sie waren auch gerade in Nordafrika mit Weglaufen beschäftigt.....

Marathon
22.03.2010, 20:33
Seit 1829 war Griechenland 5 mal pleite.
Mehr als die Hälfte dieser Zeit von 1829 bis 2010 war Griechenland pleite.

http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=152188786&page=2

Wer die Schuld Deutschland zuschiebt, der hat sie nicht mehr alle.

Marathon
22.03.2010, 20:36
Es ist hoffnungslos, die Deutschen werden niemals für ihre Verbrechen zahlen.

"Die Deutschen" haben keine Verbrechen begangen.

Marathon
22.03.2010, 20:40
Entschädingung wofür? Wie du bereits geschildert hast, haben wir nichts getan.

In den Jahren 1935-36 überfällt Italien Äthiopien.
Im April 1939 überfällt Italien Albanien.

Pascal_1984
22.03.2010, 22:10
Ich auch..:D + Zinsen + jeder Grieche ein Mercedes oder BMW:D

Dann holt euch euer Gold - in England wo es von den Briten eingelagert wurde... aber momemt, ihr habt es ja längst zurückbekommen und wieder verscherbelt, da ihr eine korrupte und unfähige Regierung nach der nächsten ins Amt wählt... Fast noch schlimmer als bei uns...

Freikorps
22.03.2010, 22:17
Ich bin dafür!:]

Es waren doch die Italiener, die Griechenland überfallen haben. Wir mußten ihnen doch nur zu Hilfe kommen, weil sie nicht in der Lage waren Griechenland zu besiegen.
also sollen die Italiener zahlen. Vielleicht nehmen die Griechen ja auch Naturalien in Form von Spaghetti, Pizzen, Vino und Grana Padano!

Libero
23.03.2010, 07:18
In den Jahren 1935-36 überfällt Italien Äthiopien.
Im April 1939 überfällt Italien Albanien.

Italien hat bereits anfang der 50er Albanien, Griechenland, Äthiopien und Jugoslavien entschädigt, Lybien wurde sogar zwei mal Völkerrechtig entschädigt.

Libero
23.03.2010, 07:19
"Die Deutschen" haben keine Verbrechen begangen.

Sorry, ich meinte der Deutsche.

jak_22
23.03.2010, 07:41
Italien hat bereits anfang der 50er Albanien, Griechenland, Äthiopien und Jugoslavien entschädigt, Lybien wurde sogar zwei mal Völkerrechtig entschädigt.

Kannst Du dafür bitte mal einen Link (gern auch mehrere) einstellen?

Insbesondere wüsste ich gerne, wieviele der italienischen Kriegsverbrecher von
Abessinien und Eritrea denn nun eigentlich vor ein Gericht gekommen sind.

rechtsvonlinks
23.03.2010, 09:20
Welches Gold eigentlich? Die Alliierten haben bei Kriegsende alles geraubte Gold beschlagnahmt, so weit sie es noch fanden. (Die deutschen Goldreserven waren schon bei Kriegsausbruch aufgezehrt.) Ab Dezember 1945 gab es Verhandlungen über die Ansprüche u. a. Griechenlands. Sein Fall wurde aber nicht als vordringlich angesehen. Erst 1958 bekam es einen Teil seiner Verluste zurück. Das war's.

Also: um wessen Ansprüche worauf gehts hier eigentlich?

http://www.handelsblatt.com/politik/international/verfehlte-nazi-vorwuerfe-die-wahrheit-ueber-das-gold-der-griechen;2536415


Ohne die Gräuel und Verwüstungen der deutschen Wehrmacht und der SS in Griechenland zu verharmlosen, muss man feststellen: Pangalos kennt die Geschichte nicht. Geplündert und gemordet haben die Deutschen zwar im Zweiten Weltkrieg in Griechenland, auch gestohlen – aber nicht das Gold der griechischen Notenbank. Das Gold, 18,86 Tonnen, wurde vielmehr im Frühjahr 1941 beim Vormarsch der Deutschen zunächst auf die Insel Kreta gebracht. Als deutsche Fallschirmjäger auch dort landeten, transportierte der britische Kreuzer „Dido“ das Gold der Griechen nach Alexandria in Ägypten.



Von dort wurde es später nach Pretoria und schließlich nach London gebracht, wo es die Bank von England für die Griechen verwahrte. Nach Kriegsende wurde das Gold nach Athen zurückgebracht und in den Tresoren der Bank von Griechenland eingelagert. Dort liegt es heute noch.

Landogar
23.03.2010, 17:25
Dann zahl du Itaker erst mal auch Wiedergutmachung und Reparation an die Völker und Nationen die damals von Italien unter Mussolini angegriffen und besetzt wurden.

In Griechenland hat man ja übrigens auch versucht ist aber kläglich gescheitert. :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini#Kriegseintritt


"Die Italiener sind deshalb ein besonders sympathisches Volk, weil sie so gute Spaghetti machen und so schlechte Soldaten sind."

(Ephraim Kishon)

:D

Landogar
23.03.2010, 17:27
Dann bist Du entweder strunzdumm oder ein provozierender Troll.

Wieso "oder" ? :))

BRDDR_geschaedigter
23.03.2010, 17:33
Es sollte anders herum sein. Deutschland sollte sämtliche Kohle, was direkt in die EU eingezahlt wurde zurückverlangen, sowie die Schäden verursacht durch Inflation am besten in Gold.

meckerle
23.03.2010, 17:58
Es sollte anders herum sein. Deutschland sollte sämtliche Kohle, was direkt in die EU eingezahlt wurde zurückverlangen, sowie die Schäden verursacht durch Inflation am besten in Gold.
Wenn wir das alles zurückbekommen, klinken wir uns dann aus der Sch..ssEU aus!:cool2: