PDA

Vollständige Version anzeigen : Köhler will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren



Seiten : [1] 2

dimu
21.03.2010, 11:46
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Voortrekker
21.03.2010, 11:48
Vielleicht fängt er mal damit an keine Oberklassewagen mehr zu fahren und auf den Begleitschutz zu verzichten anstatt dumme Ratschläge zu erteilen.

KarenKolmar
21.03.2010, 12:04
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!
hier steht die aussage von diesem grüßaugust:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html



An seniler Demenz erkrankte BP sollten besser schweigen.

:protest:

Adunaphel
21.03.2010, 12:07
Zitat aus dem oben genannten Artikel:

"Köhler sagte, dabei könnten auch höhere Benzinpreise helfen. „Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte. Das Preissignal ist immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten ändern“, sagte der Bundespräsident. "

Dann soll er doch mal als gutes Beispiel vorangehen und mit der S-bahn fahren!

Clarholz-Weger
21.03.2010, 12:10
Da lacht er, der Horst...

http://albrecht-thomas.blog.volksfreund.de/files/images/2007/10/mob73_1192736958.jpg

bernhard44
21.03.2010, 12:12
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!

KarenKolmar
21.03.2010, 12:22
Da lacht er, der Horst...

http://albrecht-thomas.blog.volksfreund.de/files/images/2007/10/mob73_1192736958.jpg



Da lacht jedes Herz, wenn man von 4 piekfeinen Herren in einen
7er BMW "getragen" wird, der mit meinen Steuergeldern finanziert worden ist. germane

Stechlin
21.03.2010, 12:23
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Der Vorschlag wäre durchweg begrüßenswert, wenn parallel dazu die Preise für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fielen. Aber von einem pseudopräsidialen Grüßaugust kann man soviel Vernunft nicht erwarten.

Gryphus
21.03.2010, 12:24
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!

Ganz wie in Versailles. Sollen sie doch Torte essen. :cool2:

Menetekel
21.03.2010, 12:25
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!


Treffender kann man es nicht kommentieren.
Sitzen mit dem Arsch in der Sahne und wollen dem Volk den Genuß der selben verekeln.
Wiederholt ein Beweis, daß diese Schmarotzer jeglicher Realität entschwunden sind.

Stechlin
21.03.2010, 12:25
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!

:)):)):))

Geile Analogie -und so passend... ;)

Gryphus
21.03.2010, 12:26
Der Vorschlag wäre durchweg begrüßenswert, wenn parallel dazu die Preise für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fielen. Aber von einem pseudopräsidialen Grüßaugust kann man soviel Vernunft nicht erwarten.

Nicht nur die Preise, auch die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig.

Odin
21.03.2010, 12:27
Der Vorschlag wäre durchweg begrüßenswert, wenn parallel dazu die Preise für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fielen. Aber von einem pseudopräsidialen Grüßaugust kann man soviel Vernunft nicht erwarten.

Aber wer mit dem Gesindel aus aller Herren Länder auf engem Raum eingesperrt wird, ist doch entweder tot oder steht mit beiden Beinen im Knast.

Da fahre ich lieber Auto und hole mir den Saft von der DNS am Hafen ab.

bernhard44
21.03.2010, 12:28
Der Vorschlag wäre durchweg begrüßenswert, wenn parallel dazu die Preise für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fielen. Aber von einem pseudopräsidialen Grüßaugust kann man soviel Vernunft nicht erwarten.

ich bin hier mal ganz Öko und ganz Kommunist! Öffentlicher Nahverkehr in Ballungsräumen zum Nulltarif und zwar steuerfinanziert! :]

RDX
21.03.2010, 12:28
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Der Typ ist dämlich und ideologisch verblendet.

Merkel hat diesen Deppen zum BP gemacht.

Und wer weiß, welche Männer Merkel um sich nur duldet, der weiß auch, was Köhler für ein Mann ist.

Sie duldet nur Männer wie: Pofalla, Röttgen, Kauder und Konsorten in ihre Nähe.
Alles charakterschwache, unterwürfige und geistig beschränkte Paladine.

Menetekel
21.03.2010, 12:28
Da lacht jedes Herz, wenn man von 4 piekfeinen Herren in einen
7er BMW "getragen" wird, der mit meinen Steuergeldern finanziert worden ist. germane


Darüber kann ich nicht lachen, denen gehört Feuer unter den Arsch, damit sie wissen woher der Wind weht.
Alles Andere geht denen am Arsch lang.
Wie Bernhard schon bemerkte: wie in der ehemaligen DDR!

bernhard44
21.03.2010, 12:28
Aber wer mit dem Gesindel aus aller Herren Länder auf engem Raum eingesperrt wird, ist doch entweder tot oder steht mit beiden Beinen im Knast.

Da fahre ich lieber Auto und hole mir den Saft von der DNS am Hafen ab.

fliegst du nicht? :D

Gryphus
21.03.2010, 12:31
fliegst du nicht? :D

Odin muss sich nicht bewegen er IST.

GG146
21.03.2010, 12:31
Der Vorschlag wäre durchweg begrüßenswert, wenn parallel dazu die Preise für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fielen. Aber von einem pseudopräsidialen Grüßaugust kann man soviel Vernunft nicht erwarten.


Umweltverträgliche Industrieprodukte sind technisch aufwändiger und erfordern sehr viel mehr know how als die umweltschädlichen Varianten.

Die Bundesrepublik ist nach der Zahl der Patentanmeldungen und nach den typischen Exportgütern eines der innovtivsten high tech - Länder der Welt und wäre durch weltweit hohe Umweltstandards rein finanziell so stark begünstigt wie kaum ein anderes Land der Welt.

Das darf man nicht ausser Acht lassen, bevor man dem Bundespräsidenten blauäugige Umweltschutz - Ambitionen unterstellt.

Menetekel
21.03.2010, 12:31
fliegst du nicht? :D

Bestimmt, wenn er zu laut wird, aus der Eckkneipe ;)

Stechlin
21.03.2010, 12:32
Aber wer mit dem Gesindel aus aller Herren Länder auf engem Raum eingesperrt wird, ist doch entweder tot oder steht mit beiden Beinen im Knast.

Da fahre ich lieber Auto und hole mir den Saft von der DNS am Hafen ab.

Wem sagst Du das -ich komme aus Berlin... ;(

Heil Odin!

Odin
21.03.2010, 12:32
fliegst du nicht? :D

Ich bin das Volk, wie das Volk ich ist.

Stechlin
21.03.2010, 12:35
Nicht nur die Preise, auch die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig.

Als ich vor ein paar Jahren mit der Eisenbahn von Moskau nach Wolgo...äh Stalingrad gefahren bin, dauerte die Fahrt knapp 20 Stunden -also eine doch weite Strecke. Nun, was soll ich sagen, der Zug war -wirklich!- auf die Minute pünktlich. Der Fahrplan der DB dagegen scheint nur noch als grobe Orientierung zu dienen.

Stechlin
21.03.2010, 12:37
ich bin hier mal ganz Öko und ganz Kommunist! Öffentlicher Nahverkehr in Ballungsräumen zum Nulltarif und zwar steuerfinanziert! :]

Du wirst mir immer sympathischer -aber das ist weder grün noch kommunistisch. Die "Grünen" in P-Berg fahren alle Auto. ;) ... naja und die Kommunisten -ach schweigen wir lieber.

politisch Verfolgter
21.03.2010, 12:37
Der zwangsalimentierte SchmarotzerHeini verhöhnt Affenschieber.
Anbieter benötigen Villa&Porsche und dazu 1 000 mal mehr Energie, die in goldene Netzwerke einzuspeisen ist.

Odin
21.03.2010, 12:39
Wem sagst Du das -ich komme aus Berlin... ;(

Heil Odin!


Da können die Kosovo-Strategen toben wie sie wollen.



Berlin bleibt Deutsch.



Heil NITUP!

Gryphus
21.03.2010, 12:43
Als ich vor ein paar Jahren mit der Eisenbahn von Moskau nach Wolgo...äh Stalingrad gefahren bin, dauerte die Fahrt knapp 20 Stunden -also eine doch weite Strecke. Nun, was soll ich sagen, der Zug war -wirklich!- auf die Minute pünktlich. Der Fahrplan der DB dagegen scheint nur noch als grobe Orientierung zu dienen.

Es ist ja nicht nur das. Es gibt kaum überregionale Direktverbindungen und wenn dann zu absolut unnachvollziehbaren Preisen. Ein Straßenbahnnetz gibt es in den meisten Gemeinden kaum oder gar nicht und wenn dann sowieso kaum genutzt da es langfristig finanziell schmerzhaft wird dieses über kürzere Strecken zu nutzen.

harlekina
21.03.2010, 12:48
Es gibt Leute, die leben auf dem Land und benötigen 2 Fahrzeuge, weil sie sonst gar nicht vorwärtskommen.

Cleopatra
21.03.2010, 12:58
Aber wer mit dem Gesindel aus aller Herren Länder auf engem Raum eingesperrt wird, ist doch entweder tot oder steht mit beiden Beinen im Knast.

Da fahre ich lieber Auto und hole mir den Saft von der DNS am Hafen ab.

Ich kriege sofort Herpes, wenn ich den bunten Pöbel überall in Hamburg sehen muss./:(

Der Wehrwolf
21.03.2010, 13:15
Spritpreise erhöhen, bei dem absolut unzulänglichen Nahverkehrsnetz, ist doch wohl ein absoluter Hohn.

torun
21.03.2010, 13:24
Als ich vor ein paar Jahren mit der Eisenbahn von Moskau nach Wolgo...äh Stalingrad gefahren bin, dauerte die Fahrt knapp 20 Stunden -also eine doch weite Strecke. Nun, was soll ich sagen, der Zug war -wirklich!- auf die Minute pünktlich. Der Fahrplan der DB dagegen scheint nur noch als grobe Orientierung zu dienen.

Grobe Orientierung ist aber stark übertrieben. Stellt sich eher die Frage, kommt er oder kommt er nicht !

sibilla
21.03.2010, 13:24
aha

will der uns auf die nächste steuererhöhung einstimmen, das meiste geld vom sprit kassiert doch der staat, oder nicht?

grüßle s.

Freiherr
21.03.2010, 13:27
Es lebe die Republik!

Stechlin
21.03.2010, 13:29
Es lebe die Republik!

Igitt!

klartext
21.03.2010, 13:30
ich bin hier mal ganz Öko und ganz Kommunist! Öffentlicher Nahverkehr in Ballungsräumen zum Nulltarif und zwar steuerfinanziert! :]

Was in Berlin bedeuten würde - schuldenfinanziert.

dZUG
21.03.2010, 13:35
So ist es eben wenn man in Solarenergie investiert und die wirklichen Erfindungen unterdrückt. Man könnte z.B Altreifen und Müll allgemein in Benzin umwandeln und das ist noch nicht mal teuer. Auch der ganze Biomüll könnte umgewandelt werden und Deutschland hat die Recourcen dafür es zu machen :hihi:

Gawen
21.03.2010, 13:50
Da lacht er, der Horst...

http://albrecht-thomas.blog.volksfreund.de/files/images/2007/10/mob73_1192736958.jpg


Schreibt dem Manne, was ihr von wasserpredigenden Weintrinkern haltet! :D


poststelle@bpra.bund.de

Bruddler
21.03.2010, 13:51
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Lieber Horst, bitte noch etwas Geduld, die Zeit wird kommen, wo bei uns das gemeine Volk auf ganz andere Fortbewegungsmittel zurückgreifen wird....

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/gallery/166564/Eselskarren.jpg

Alion
21.03.2010, 13:54
Wann immer dieser Mann den Mund aufmacht kann man sich über eine wenig intelligente Äußerung mehr "freuen".

Die gesamte Lebensleistung dieses Mannes läßt sich mit einem Wort beschreiben...unspektakulär....und das scheint auch das einzige zu sein, was ihn für sein jetziges Amt empfohlen hat.
Da er nie etwas tat, traute ihm auch niemand zu etwas falsch zu machen.
Er ist das augenfälligste Indiz für den Niedergang unseres politischen Systhems.
In dem solche nichtssagenden Ja-Sager sich bis in höchste politische Ämter hochdienen können.

Statt klar zu kritisieren, dass der Bezinpreis gemessen am Rohölpreis viel zu hoch ist, denn dieser hat sich seit der Weltwirtschaftskriese fast halbiert. Kommt dieser wirklich dumme Mensch mit einem solchen Ansatz daher.

Er ist neben der unsichtbaren und nicht regiertenden Merkel, neben dem Klientel-Homoquoten-Spass-Guido der nach dem Motto zu leben scheint, gib mir nen Koffer mit Geld und Du bekommst ein Gesetz dass Dir gefällt, nun wirklich die schlimmste Fehlbesetzung in der politischen Landschaft.


Alion

Gawen
21.03.2010, 14:00
Lieber Horst, bitte noch etwas Geduld, die Zeit wird kommen, wo bei uns das gemeine Volk auf ganz andere Fortbewegungsmittel zurückgreifen wird....

Schreib ihm direkt!

poststelle@bpra.bund.de

Ich habe gerade.


"Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

mit großem Entzücken habe ich von ihrem politischen Ziel Treibstoff zu verteuern gelesen.

Wann steigen Sie als Vorbild und Gewissen der Nation von der spritfressenden Panzerlimousine auf öffentliche Verkehrsmittel um und ersetzen Dienstreisen durch Videokonferenzen?

MfG"

Heinrich_Kraemer
21.03.2010, 14:00
Soso, der Spritpreis ist diesem Herrn also immer noch nicht hoch genug (Diesel 1,20, Super 1,45 im Moment): Einerseits suventioniert man die Automobilindustrie (als deutsche Schlüsselindustrie) in Mrden.-Höhe (Abwrackprämie, Kurzarbeitergeld, Opel-Rettung) auf dem Buckel des Steuerzahlers, andererseits fordert man immer mehr Flexibilität/ Mobilität im Beruf und ganz auf der anderen Seite subventioniert man aus "umwelttechnischen Gründen" Kerosin, daß eine geweisse Klientel schön günstig um die Welt jetten kann.

Brutus
21.03.2010, 14:06
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten oder ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!

Wie Adolf Hitler in der Endphase mobilisiert Horst Köhler den Volkssturm.

Klar ist das Ausdruck der bundespräsidialen Volksverblödung und eine grenzenlose Unverschämtheit, aber viel wichtiger dürfte sein, daß wir das als Krisensymptom betrachten müssen.

Horst muß den Staatsbankrott abwenden!

Daher weht der Wind. *Mädchen, macht die Beine breit, Deutschland braucht Soldaten*, das war früher. Heute heißt es, *Bürger, mach den Beutel auf, das Ausland braucht mehr Kohle!*

KarenKolmar
21.03.2010, 14:09
Als ich vor ein paar Jahren mit der Eisenbahn von Moskau nach Wolgo...äh Stalingrad gefahren bin, dauerte die Fahrt knapp 20 Stunden -also eine doch weite Strecke. Nun, was soll ich sagen, der Zug war -wirklich!- auf die Minute pünktlich. Der Fahrplan der DB dagegen scheint nur noch als grobe Orientierung zu dienen.



Im Zug sass bestimmt einer vom Zentralkommitee oder ein Spion, der aus der Kälte kam und heute im Westen den grossen Macker spielt. :))

Buella
21.03.2010, 14:14
Lieber Horst, bitte noch etwas Geduld, die Zeit wird kommen, wo bei uns das gemeine Volk auf ganz andere Fortbewegungsmittel zurückgreifen wird....

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/gallery/166564/Eselskarren.jpg

So langsam beschleicht mich immer mehr der Verdacht, daß das tatsächlich deren erklärtes Ziel ist:

Der verlumpte ethno-deutsche Pöbel wird mit seinem Handkarren am Straßenrand, von freudig strahlenden Gewinnern und Günstlingen der Enteignung deutschen Volksvermögens hupend und hämisch grinsend überholt?

Zwei Weltkriege, EU, Eurozone und die entsprechenden Volkszertreter machten und machen es möglich!

;)

Stechlin
21.03.2010, 14:20
Im Zug sass bestimmt einer vom Zentralkommitee oder ein Spion, der aus der Kälte kam und heute im Westen den grossen Macker spielt. :))

Werd´mal nicht frech, Du Zwerg!

Stechlin
21.03.2010, 14:22
Was in Berlin bedeuten würde - schuldenfinanziert.

Du bist so ein debiler Spinner -unglaublich. Herr Schäuble hat gerade Rekordschulden angehäuft -und der ist weder in der SPD noch in der LINKEN.

Sven71
21.03.2010, 14:30
Und wer bekommt dann den Benzinpreisaufschlag? Natürlich mal wieder unsere Nettostaatsprofiteure, die jetzt schon 2/3 vom Bruttospritpreis erhalten. Weil diese HerrschaftInnen meinen, man müsse Außendienstlern das PKW-Fahren abgewöhnen. Der Malermeister möge Leitern, Gerüste und Farbeimer bitte im Schulbus mitführen. Der Versicherungsmakler kann auch mal Lücken im Terminkalender hinnehmen, weil die Busse nicht so dicht getaktet sind.

Soll mit der Maßnahme gar eine neue Landflucht eingeleitet werden, zumal der ÖPNV nur in urbanen Regionen ausreichend entwickelt ist, um Berufstätige einigermaßen zu bedienen? Brauchen die Mietspekulanten in und um unsere Parteien neue Nachmieter aus dem ländlichen Raum für ihren Leerstand, nachdem zu viele Städter inzwischen die Mieten nicht mehr zahlen können?

Dumm gelaufen, die Landratten haben auch keine Knete mehr. Einen einzelnen König konnte man noch an einen Laternenpfahl hängen. Aber wohin karrt man diese demokratisch legitimierte Obrigkeit?

Brutus
21.03.2010, 14:35
@ bernhard44:

Soll ich nächstesmal schreiben - in Anlehnung an Pippin der Kurze, Karl der Kahle, Philipp der Schöne oder Heinrich der Fromme - Köhler der Käufliche, statt H...-Horst?

Irgendwie muß man diesem Subjekt doch einen passenden Beinamen, ein adäquates Epitheton mit auf den Weg geben.

Herr K.
21.03.2010, 14:38
Der Vorschlag wäre durchweg begrüßenswert, wenn parallel dazu die Preise für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fielen. Aber von einem pseudopräsidialen Grüßaugust kann man soviel Vernunft nicht erwarten.

Richtig. Konsequent durchdacht müsste eine Senkung der Fahrkartenpreise im Zusammenhang der Köhler'schen Gedankenspiele als Anreiz und Alternative in Aussicht gestellt werden. Umweltpolitisch sinnvoll, außerdem eine Maßnahme, die allen, die noch nicht völlig Ihrem fahrbaren Untersatz verfallen sind, zugute kommen würde.

Sind die Verlautbarungen des BP auch in etwas so gewichtig, wie die von meinem Bäcker geäußerten Veränderungsvorschläge zum Lauf der Dinge, finde ich es doch ganz ulkig, dass er gerade dort ansetzt, wo für den durchschnittlichen Autofetischisten der Spaß spätestens aufhört. Rühre man Ihm bloß nicht sein liebstes Kind an.

Menetekel
21.03.2010, 15:06
Richtig. Konsequent durchdacht müsste eine Senkung der Fahrkartenpreise im Zusammenhang der Köhler'schen Gedankenspiele als Anreiz und Alternative in Aussicht gestellt werden. Umweltpolitisch sinnvoll, außerdem eine Maßnahme, die allen, die noch nicht völlig Ihrem fahrbaren Untersatz verfallen sind, zugute kommen würde.

Sind die Verlautbarungen des BP auch in etwas so gewichtig, wie die von meinem Bäcker geäußerten Veränderungsvorschläge zum Lauf der Dinge, finde ich es doch ganz ulkig, dass er gerade dort ansetzt, wo für den durchschnittlichen Autofetischisten der Spaß spätestens aufhört. Rühre man Ihm bloß nicht sein liebstes Kind an.

Würde dies so durchgesetzt, erreichte man nicht das Ziel, den deutschen Michel in jeder Art an das Niveau der niedrigsten Gesellschftsbedingung anderer Staaten anzupassen.
Nach solchen Äußerungen denke ich, will man uns wohl Ausbremsen und zurück ins Mittelalter katapultiren.
Hoffentlich läßt die Masse sich solchen Sche.... nicht auf Dauer bieten.
Man muß sich ja wahrlich fragen, ob diese Komiker noch richtig tickern.

klartext
21.03.2010, 15:07
Du bist so ein debiler Spinner -unglaublich. Herr Schäuble hat gerade Rekordschulden angehäuft -und der ist weder in der SPD noch in der LINKEN.

Was hat er innerstädtische öffentliche Verkehr mit Schäuble zu tun ? Du kannst mir das sicher erklären.
Wer kostenlosen Nahverkehr fordert, muss auch sagen, woher das Geld dafür kommen soll.

Clarholz-Weger
21.03.2010, 15:10
Bei uns hat der ÖPNV pünktlich zum Fahrplanwechsel um 2,4 % erhöht und mir damit die Entscheidung abgenommen, wie ich zukünftig zur Arbeit komme.

Vermutlich stand Herr Köhler neulich im morgentlichen Berufsverkehr und hat sich insgeheim gewünscht, dass der Liter Super 5 Euro kostet, um freie Fahrt zu haben.

sibilla
21.03.2010, 15:18
Und wer bekommt dann den Benzinpreisaufschlag? Natürlich mal wieder unsere Nettostaatsprofiteure, die jetzt schon 2/3 vom Bruttospritpreis erhalten. Weil diese HerrschaftInnen meinen, man müsse Außendienstlern das PKW-Fahren abgewöhnen. Der Malermeister möge Leitern, Gerüste und Farbeimer bitte im Schulbus mitführen. Der Versicherungsmakler kann auch mal Lücken im Terminkalender hinnehmen, weil die Busse nicht so dicht getaktet sind.

Soll mit der Maßnahme gar eine neue Landflucht eingeleitet werden, zumal der ÖPNV nur in urbanen Regionen ausreichend entwickelt ist, um Berufstätige einigermaßen zu bedienen? Brauchen die Mietspekulanten in und um unsere Parteien neue Nachmieter aus dem ländlichen Raum für ihren Leerstand, nachdem zu viele Städter inzwischen die Mieten nicht mehr zahlen können?

Dumm gelaufen, die Landratten haben auch keine Knete mehr. Einen einzelnen König konnte man noch an einen Laternenpfahl hängen. Aber wohin karrt man diese demokratisch legitimierte Obrigkeit?

bei uns im bus z. b. würdest mit diesen utensilien gar nicht mitgenommen werden aus sicherheitsgründen.

und diese indirekt angesprochene "steuererhöhung" habe ich fast zu anfang des threads auch schon angemerkt, war mein erster gedanke.

grüßle s.

Entfernungsmesser
21.03.2010, 15:33
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!

Als eben diese Meldung über den "Ticker" lief habe ich ähnliches gedacht.

Ich war gestern bei einer Familie, der Mann LKW-Fahrer. Er fährt nur nachts, verdient dabei 1.350 EUR netto. Die Frau fährt Fertigmenüs aus, fängt morgens um 05:00 Uhr an. Verdienst: 420 EUR.

Diese Politikasper haben das Volk schon längst aus dem Auge verloren. Soll der Horst doch in einem serienmässigen Skoda herumkutschen. Wer vernünftige Politik betreibt, benötigt keinen Panzerschutz! Unsere Soldaten in Afghanistan fahren auch mit serienmässigen Mercedes G-Klassen herum!

Ganz_unten
21.03.2010, 15:35
Umweltverträgliche Industrieprodukte sind technisch aufwändiger und erfordern sehr viel mehr know how als die umweltschädlichen Varianten.

Die Bundesrepublik ist nach der Zahl der Patentanmeldungen und nach den typischen Exportgütern eines der innovtivsten high tech - Länder der Welt und wäre durch weltweit hohe Umweltstandards rein finanziell so stark begünstigt wie kaum ein anderes Land der Welt.

Das darf man nicht ausser Acht lassen, bevor man dem Bundespräsidenten blauäugige Umweltschutz - Ambitionen unterstellt.

Die Überlegungen des Herrn Bundespräsidenten gehen fehl.

Preiswerte, bezahlbare Mobilität ist die Basis unserer modernen Industriegesellschaft. Mobilität noch weiter zu verteuern erhöht die Diskrepanz zwischen Arm und Reich in Deutschland. Immer noch höhere Steuern und Abgaben, die man den Werktätigen im Namen der neuen CO2-Umweltreligion zumuten will ? Es gibt nur einen wirklich gangbaren Weg, die Verschlankung des öffentlichen Dienstes und des Berufsbeamtentums, die Abschmelzung komplett unnötiger Politstrukturen in diesem Land um 50%. Keine Dienstwagen, für niemanden, außer bei offiziellem Anlaß. Ich bedaure es sehr, dass dem Herrn Bundespräsidenten keine besseren Ideen zum effektiven Sparen in den Sinn gekommen sind.

Entfernungsmesser
21.03.2010, 15:42
Der Bundesgrüßhorst will offenbar einen Bürgerkrieg provozieren.

GnomInc
21.03.2010, 15:48
Der Bundesgrüßhorst will offenbar einen Bürgerkrieg provozieren.

Oder er setzt den Startschuss für die planmässige Inflation ,zwecks
Verringerung der Staatsschulden .

Teuerung ist nichts anderes als Inflation........

RDX
21.03.2010, 15:52
Oder er setzt den Startschuss für die planmässige Inflation ,zwecks
Verringerung der Staatsschulden .

Teuerung ist nichts anderes als Inflation........

Ist sie nicht.

Teuerung ist gleich Inflation, wenn die Geldmenge steigt, also das Geld selbst an Wert verliert und die Preise steigen.

Wenn z.B. der Ölpreis steigt, von dem unsere gesamte Wirtschaft abhängt, führt das zwar zu einer allgemeinen Teuerung, aber das Geld behält seinen Wert.

Es kann im Gegenteil sogar noch härter werden.

Ich bin zwar kein Ökonom, aber die Volkswirtschaftler in diesem Forum werden, meine Aussagen sicher bestätigen können.

Ganz_unten
21.03.2010, 16:06
Ich fürchte, es wird für Normalverdiener während der nächsten drei Jahre sehr schwierig sein, den gewohnten Standard beizubehalten.

schlaufix
21.03.2010, 16:08
Oder er setzt den Startschuss für die planmässige Inflation ,zwecks
Verringerung der Staatsschulden .

Teuerung ist nichts anderes als Inflation........

In seinem Amt als Bundespräsident vertritt die Lachnummer Köhler nicht direkt die Meinung irgendeiner Partei. Vermutlich ist er aber von Schäuble und Co. vorgeschickt worden um dem Dumm Michel schon mal vorab zu sagen, was nach der NRW Wahl auf ihn zukommt. Mit dem Zusatz "Umweltbewußt" wird natürlich wie in Sachen Hartz IV oder Rente auch hier ein Schuldiger gesucht. In diesem Fall ist der Luftverpester, der Sonntags seine Enkel oder kranke Mutter besucht der Übeltäter. Wie immer wenn es an die Brieftasche des kleinen Mannes geht wird zuerst eine Debatte losgelassen, dann von den Etablierten als nicht hinnehmbar beurteilt, um letztendlich doch iregendwie umgesetzt zu werden.

henriof9
21.03.2010, 16:09
aha

will der uns auf die nächste steuererhöhung einstimmen, das meiste geld vom sprit kassiert doch der staat, oder nicht?

grüßle s.

Völlig richtig, ich glaube etwas über 60% sind vom Spritpreis nur Steuern.

Nicht nur das da des Staates Herze lacht, denkt der Vogel auch mal daran,daß dies evtl. auch Auswirkungen auf die Autoindustrie hätte.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß es dann einige Menschen geben würde welche dann auf ein Auto bzw. auch neues Auto verzichten würden weil sie es sich nicht mehr leisten können.

Und wie ich den Hampel einschätze meint der mit steuerlichen Entlasrungen für die Sozialfälle dann sicherlich eine höhere KM- Pauschale bei der Steuererklärung- nur bis dahin muß trotzdem erst mal der Sprit bezahlt werden. :rolleyes:

GnomInc
21.03.2010, 16:14
Wenn z.B. der Ölpreis steigt, von dem unsere gesamte Wirtschaft abhängt, führt das zwar zu einer allgemeinen Teuerung, aber das Geld behält seinen Wert.



Das ist nicht der Fall.

Köhler redet einer nicht marktbedingten , sondern steuerbedingten Preiserhöhung
das Wort.

Damit musst du pro Tankfüllung mehr zahlen ohne Gegenwert und ohne
Einkommensteigerung.
Das entwertet deine Euros sehr wohl.......

RDX
21.03.2010, 16:18
Das ist nicht der Fall.

Köhler redet einer nicht marktbedingten , sondern steuerbedingten Preiserhöhung
das Wort.

Damit musst du pro Tankfüllung mehr zahlen ohne Gegenwert und ohne
Einkommensteigerung.
Das entwertet deine Euros sehr wohl.......

Ja, aber nicht den Euro ansich.

Es schwächt meine Kaufkraft.

Aber die Schwächung resultiert nicht aus einer Schwächung des Euro.

Felix Krull
21.03.2010, 16:27
Horst der Hohle - der im Vergleich zu seiner "Leistung" sicher faulste Drecksack der Republik - fordert vom Volk, daß es doch bitte die Gehirnfürze der subventionierten Klima-Mafia mitfinanzieren möge, damit die Klima-Kanzlerin noch die eine oder andere "Auszeichnung" verliehen bekommt.

http://www.bestweekever.tv/bwe/images/2009/03/MIDDLE%20FINGER%20CHILD.jpg

Entfernungsmesser
21.03.2010, 16:27
Ja, aber nicht den Euro ansich.

Es schwächt meine Kaufkraft.

Aber die Schwächung resultiert nicht aus einer Schwächung des Euro.

Leute, das ist doch wurscht!!!!

Der Panzerlimousinenbundesgrüßhorst will durch Steuern den Sprit verteuern. Darum geht es. Warum stehen wir nicht auf der nächsten Autobahn, blockieren diese und bringen so unseren Protest zum Ausdruck??

Langsam habe ich die Schnautze voll, mir immer tiefer in die Tasche greifen zu lassen. Ich bin beruflich auf die Dreckskarre angewiesen und fahre die 40.000 KM im Jahr nicht weil ich ein schlechtes Zuhause und eine hässliche Frau habe. Weil ich so viel fahre, habe ich mir vor vier Jahren einen Diesel gekauft. Jetzt hat der Karren die gelbe Plakette (an was erinnert mich eigentlich ein gelbes, sichtbares und offen zu tragendes Zeichen?) und damit ist das Ding nur noch die Hälfte wert.

Darauf habe ich eine von diesen Grünen Krampfhennen mit Hängetitten gefragt, was sie sich bei sowas denken. Die Antwort war: Wir retten hier das Weltklima, da können wir auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen! An wen erinnern mich solche Ausagen??

GnomInc
21.03.2010, 16:27
Aber die Schwächung resultiert nicht aus einer Schwächung des Euro.

Nun ,falls die " Rettungsprogramme " und " Konjunktur -Programme " der
europäischen Staaten in den letzten 2 Jahren nicht den Euro geschwächt
haben -dann frage ich mich , wie man Griechenland unter Druck setzen konnte ,
seine Anleihen für 3x höhere Zinsen zu plazieren als bisher .....


Die Geldmengen M3 der EZB können dir sagen ,wieviel Giralgeld die letzten
2 Jahre neu und gegenwertfrei " erschaffen " wurden über neue Staats-
Schulden .....

Irgendwann wirkt die Geldmengenausweitung inflationär - warts mal ab :))

Der Bundes-Rollator "erschafft " dieses Jahr schon wieder 80 Millarden neu.....:cool2:

alberich1
21.03.2010, 16:34
Nun, er braucht sein Benzin ja nicht selbst zu bezahlen.
Auch, wenn er sein Amt aufgegeben hat, stehen ihm lebenslänglich ein Dienstwagen, Benzin und ein Chauffeur zu.

GSch
21.03.2010, 16:36
Köhler redet einer nicht marktbedingten , sondern steuerbedingten Preiserhöhung
das Wort.

Damit musst du pro Tankfüllung mehr zahlen ohne Gegenwert und ohne
Einkommensteigerung.

Nur nicht aufregen, wenn der Benzinpreis nicht durch höhere Steuern in die Höhe manipuliert wird, dann wird er wegen Angebot und Nachfrage steigen. Das ist unausweichlich. Das Ölpreisniveau, das wir heute alle für völlig normal halten, hätte vor 20 Jahren als alptraumhaft gegolten.

Ein allgemeines Fallen ist unwahrscheinlich. Die meisten großen Quellen haben den Höhepunkt der Förderung überschritten, und viele Förderer haben in der letzten Zeit zu wenig Geld in die Anlagen investiert. Das wird sich ändern - wenn die Preise steigen. Aber es geht nicht von heute auf morgen.

Stechlin
21.03.2010, 16:46
Was hat er innerstädtische öffentliche Verkehr mit Schäuble zu tun ? Du kannst mir das sicher erklären.
Wer kostenlosen Nahverkehr fordert, muss auch sagen, woher das Geld dafür kommen soll.

Steuerfinanziert -wie bereits gesagt wurde. Und Schulden bleiben Schulden -egal womit man sie anhäuft.

Stechlin
21.03.2010, 16:48
Der Bundesgrüßhorst will offenbar einen Bürgerkrieg provozieren.

Der Deutsche führt keinen Bürgerkrieg -1848 bleibt hoffentlich die Ausnahme, sonst wäre das das Ende des liberalen Bürgertums; was natürlich seinen Reiz hätte.

Margrit
21.03.2010, 16:52
Zitat aus dem oben genannten Artikel:

"Köhler sagte, dabei könnten auch höhere Benzinpreise helfen. „Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte. Das Preissignal ist immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten ändern“, sagte der Bundespräsident. "

Dann soll er doch mal als gutes Beispiel vorangehen und mit der S-bahn fahren!




Allein dieseer Satz ist an Zynismus gegenüber dem Volk nicht zu überbieten.
Damit das Vol gefälligst für noch mehr Dividende der Manager sorgt in den Unternehmen, muß es eben jetzt malg ehörig mehr zahlen und damit das böse Volk sein Verhalten ändert und 50 km zu fuß zur Arbeit geht oder mit irgendeienr Bahn fährt, die 3 Std. unterwegs ist, muß man es jetzt eben mit hohen Preisen dazu zwingen.
Mein gott, ich bin entsetzt über so viel Verachtung

latinroad
21.03.2010, 16:53
Köhler - ein Millionär - will höhrer Benzinpreise. Das erinnert mich an unsere kriminellen Parteien wie Grünen, die ja ein Benzinpreis von 5 DM wollten!

Entfernungsmesser
21.03.2010, 16:59
Allein dieseer Satz ist an Zynismus gegenüber dem Volk nicht zu überbieten.
Damit das Vol gefälligst für noch mehr Dividende der Manager sorgt in den Unternehmen, muß es eben jetzt malg ehörig mehr zahlen und damit das böse Volk sein Verhalten ändert und 50 km zu fuß zur Arbeit geht oder mit irgendeienr Bahn fährt, die 3 Std. unterwegs ist, muß man es jetzt eben mit hohen Preisen dazu zwingen.
Mein gott, ich bin entsetzt über so viel Verachtung

Köhler will nicht den Mineralölgesellschaften eine Preiserhöhung schmackhaft machen, sondern will die Steuern auf Kraftstoff erhöhen. Und die Managergehälter werden (noch) nicht von Steuergeldern gezahlt!

Felix Krull
21.03.2010, 17:00
Köhler - ein Millionär - will höhrer Benzinpreise. Das erinnert mich an unsere kriminellen Parteien wie Grünen, die ja ein Benzinpreis von 5 DM wollten!
Dieter Bohlen hat mal gesagt: "der Benzinpreis ist mir egal, mein Ferrari fährt auch wenn das Benzin 5,- DM pro Liter kostet".

Tja, haste was, biste was.

harlekina
21.03.2010, 17:01
Als eben diese Meldung über den "Ticker" lief habe ich ähnliches gedacht.

Ich war gestern bei einer Familie, der Mann LKW-Fahrer. Er fährt nur nachts, verdient dabei 1.350 EUR netto. Die Frau fährt Fertigmenüs aus, fängt morgens um 05:00 Uhr an. Verdienst: 420 EUR.

Diese Politikasper haben das Volk schon längst aus dem Auge verloren. Soll der Horst doch in einem serienmässigen Skoda herumkutschen. Wer vernünftige Politik betreibt, benötigt keinen Panzerschutz! Unsere Soldaten in Afghanistan fahren auch mit serienmässigen Mercedes G-Klassen herum!

Dieses Schicksal teilt er mit anderen im Elfenbeinturm.

Gryphus
21.03.2010, 17:03
Der Deutsche führt keinen Bürgerkrieg -1848 bleibt hoffentlich die Ausnahme, sonst wäre das das Ende des liberalen Bürgertums; was natürlich seinen Reiz hätte.

Hoffentlich (der Bürgerkrieg, nicht speziell 1848)? Ich finde ein solches Szenario hätte durch und durch seinen Reiz. Wobei du natürlich recht hast, das wird nicht passieren - wusste schon Stalin.

Lilly
21.03.2010, 17:06
Der hatte doch noch nie alle Schindeln auf dem Dach und von Persönlichkeit keine Spur. Wie so jemand Bundespräsident werden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Leider gibt es von seiner Sorte viel zu viele und so wird es mit unserem Land auch weiterhin nur noch bergab gehen. Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern und Enkelkindern...

Margrit
21.03.2010, 17:07
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!




und mit Wandlitz ist mittlerweile der Reichstag und die Politik in Berlin zu vergelichen.
Weit von Berlin aus regeirt wird, ist die Politk zum Staat im Staat geworden.
Das kann gefährlich werden

Voortrekker
21.03.2010, 17:08
Der hatte doch noch nie alle Schindeln auf dem Dach und von Persönlichkeit keine Spur. Wie so jemand Bundespräsident werden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Leider gibt es von seiner Sorte viel zu viele und so wird es mit unserem Land auch weiterhin nur noch bergab gehen. Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern und Enkelkindern...

Warum er Zentralratsvorsitzender ist weiß man sobald man sich informiert, was der Herr vorher gemacht hat und wo er residiert hat.

Margrit
21.03.2010, 17:09
Dieses Schicksal teilt er mit anderen im Elfenbeinturm.




das wissen aber diese dämlichen Hampelmänner in Berlin nicht.
Für die verdienen die Deutschen noch viel zu viel
Und den Rentnern mit 900 € oder weniger, die ein Leben lang eingezahlt haen, leben ja in Saus und Braus
Man köntne pausenlos kotzen

Stechlin
21.03.2010, 17:11
Hoffentlich (der Bürgerkrieg, nicht speziell 1848)? Ich finde ein solches Szenario hätte durch und durch seinen Reiz. Wobei du natürlich recht hast, das wird nicht passieren - wusste schon Stalin.

Es genügt, den liberalen Abschaum einfach aufzuknüpfen.

derRevisor
21.03.2010, 17:12
Es genügt, den liberalen Abschaum einfach aufzuknüpfen.

Mit oder ohne Gerichtsverhandlung?

Margrit
21.03.2010, 17:13
ich bin hier mal ganz Öko und ganz Kommunist! Öffentlicher Nahverkehr in Ballungsräumen zum Nulltarif und zwar steuerfinanziert! :]



das geht aber nur mit einer geballten Ladung Polizei oder sonstigem Wachdienst
Ich möchte solche Fahrten nämlich gerne überleben udn gerade in den Abendstunden ist das nicht so sicher

Margrit
21.03.2010, 17:15
Wie Adolf Hitler in der Endphase mobilisiert Horst Köhler den Volkssturm.

Klar ist das Ausdruck der bundespräsidialen Volksverblödung und eine grenzenlose Unverschämtheit, aber viel wichtiger dürfte sein, daß wir das als Krisensymptom betrachten müssen.

Horst muß den Staatsbankrott abwenden!

Daher weht der Wind. *Mädchen, macht die Beine breit, Deutschland braucht Soldaten*, das war früher. Heute heißt es, *Bürger, mach den Beutel auf, das Ausland braucht mehr Kohle!*

das sit ein hervorragende Beschreibung

Gryphus
21.03.2010, 17:16
Es genügt, den liberalen Abschaum einfach aufzuknüpfen.

Das stellst du dir scheinbar leichter vor als ich. Wobei der deutsche Bürgerkrieg natürlich eher amüsant als tragisch wäre. Gutmenschen und Demokraten, auf die Barrikaden! :cool2:

Da kann man genauso gut einen Kindergarten mit einem Maschinengewehr stürmen.

Gryphus
21.03.2010, 17:17
Mit oder ohne Gerichtsverhandlung?

Ein altmodischer Schauprozess wäre nicht zu verachten.

Stechlin
21.03.2010, 17:17
Mit oder ohne Gerichtsverhandlung?

Pro forma wäre ein mobiles Standgericht ausreichend.

Stechlin
21.03.2010, 17:20
Ein altmodischer Schauprozess wäre nicht zu verachten.

Ach, mir wird ganz warm ums Herz...

derRevisor
21.03.2010, 17:21
Ein altmodischer Schauprozess wäre nicht zu verachten.

Sehe ich auch so, denn das muss ja auch einen pädagogischen Wert besitzen.

Brutus
21.03.2010, 17:23
Ach, mir wird ganz warm ums Herz...

Mir auch, wenn ich lese, was Du auf dieser Seite geschrieben hast.

Gryphus
21.03.2010, 17:23
Sehe ich auch so, denn das muss ja auch einen pädagogischen Wert besitzen.

Ja. Und am besten noch ganz symbolisch - in Nürnberg.

Brutus
21.03.2010, 17:29
Wie so jemand Bundespräsident werden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

So schwer ist die Frage nicht zu beantworten. Köhler hat die richtigen Förderer. Er hat Maastricht verhandelt und damit seine Bereitschaft, Deutschland an die Feinde zu verkaufen, nachdrücklich bewiesen. Danach war er beim IWF, einer traditionell von Zionisten wie aktuell Strauss-Kahn gehaltenen Bastion des Raubkapitalimus.

Da läßt es sich gut Seilschaften knüpfen.

Nichts wird in der BRD so belohnt wie hinterhältiger Landesverrat. Roman Herzog hat als BVG-Präsident eine Klage gegen den 1,3 Milliarden-DM-Diebstahl Kohls aus der Rentenkasse für Israel abwehren helfen, und auch die Klage Hankels gegen den €urotz. Später war er Bundespräsident.

Dieses Schema muß man auf Horst Köhler übertragen.

politisch Verfolgter
21.03.2010, 17:37
Ohne ArbeitsgesetzDreck keine KöhlerIdiotie.
"Arbeitnehmer", das ist Volksverblödung.

Brutus
21.03.2010, 17:53
Wie so jemand Bundespräsident werden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Wenn Du wissen willst, wieso Johannes Rau Bundespräsident geworden ist, besorg Dir den Text *Noch eine Jagdgeschichte* von Prof. Dr. ing. Hans-Joachim Selenz.

Die Fassung, die jetzt im Web steht, ist bereits erheblich entschärft. Ich erinnere mich, daß Selenz ursprünglich sehr viel deutlicher gewesen ist, und geschrieben hat, Johannes Rau *habe sich eines unaussprechlich widerwärtigen Vergehens schuldig gemacht*.

Heißer Tip: Rau wurde Bundespräsident, weil er wie Westerwelle mit seinem Privatleben erpressbar gewesen ist. Mehr kann ich nicht sagen, sonst riskiere ich eine Sperre.

Beim Nachgrübeln, was mit dem unaussprechlich widerwärtigen Vergehen gemeint sein könnte, sollte man seine Gedanken Richtung Belgien reisen lassen, aber nicht wegen der Pralinen.

Anregungen hielte auch Jürgen Roth bereit (Der Deutschland-Clan) oder das Stichwort Sachsensumpf.

In schwere kriminelle Delikte aus der Hitlerzeit (Hinrichtung eigener Soldaten, anschließend Desertion) sowie dubiose Praktiken im Zusammenhang mit der Herstellung von Agent Orange soll auch Richard von Weizsäcker verwickelt gewesen sein.

Merke: Wir werden von Verbrechern regiert, und in diesem Sumpf gibt es nicht eine Ausnahme. Wer keine Leichen im Keller hat, kommt gar nicht erst hoch!

Der Wehrwolf
21.03.2010, 18:07
Wenn Du wissen willst, wieso Johannes Rau Bundespräsident geworden ist, besorg Dir den Text *Noch eine Jagdgeschichte* von Prof. Dr. ing. Hans-Joachim Selenz.

Die Fassung, die jetzt im Web steht, ist bereits erheblich entschärft. Ich erinnere mich, daß Selenz ursprünglich sehr viel deutlicher gewesen ist, und geschrieben hat, Johannes Rau *habe sich eines unaussprechlich widerwärtigen Vergehens schuldig gemacht*.

Heißer Tip: Rau wurde Bundespräsident, weil er wie Westerwelle mit seinem Privatleben erpressbar gewesen ist. Mehr kann ich nicht sagen, sonst riskiere ich eine Sperre.

Beim Nachgrübeln, was mit dem unaussprechlich widerwärtigen Vergehen gemeint sein könnte, sollte man seine Gedanken Richtung Belgien reisen lassen, aber nicht wegen der Pralinen.

Anregungen hielte auch Jürgen Roth bereit (Der Deutschland-Clan) oder das Stichwort Sachsensumpf.

In schwere kriminelle Delikte aus der Hitlerzeit (Hinrichtung eigener Soldaten, anschließend Desertion) sowie dubiose Praktiken im Zusammenhang mit der Herstellung von Agent Orange soll auch Richard von Weizsäcker verwickelt gewesen sein.

Merke: Wir werden von Verbrechern regiert, und in diesem Sumpf gibt es nicht eine Ausnahme. Wer keine Leichen im Keller hat, kommt gar nicht erst hoch!


Weil sonst die Gefahr besteht er tanzt aus der Reihe?

Brutus
21.03.2010, 18:08
Weil sonst die Gefahr besteht er tanzt aus der Reihe?

Richtig!

Es läuft exakt so wie bei der echten Mafia oder wirklichen Terrororganisationen: Nur der darf in der Hierarchie aufsteigen, der seine Tauglichkeit durch das Begehen von Verbrechen unter Beweis stellt. Außerdem ist ihm hinterher die Rückkehr ins bürgerliche Leben verwehrt.

Brutus
21.03.2010, 18:17
@ Lilly:

Ein anderer Bundespräsident, Walter Scheel (FDP), war SS-Angehöriger und inszenierte zusammen mit Konrad Henkel sen. (Persil) sowie Stasi IM Hans-Dietrich Genscher (Deckname Tulpe) eine satanische Intrige, mit der Contergan-Geschädigte um eine angemessene Rente betrogen wurden.

Wer so viel Dreck am Stecken hat, muß spuren, will er sich nicht unversehens der öffentlichen Schande preisgegeben sehen.

harlekina
21.03.2010, 18:24
Stasi-IM Genscher?

Brutus
21.03.2010, 18:27
Stasi-IM Genscher?

Ja, kam sogar auf n-tv im Laufband. Am gleichen Tag oder kurz später trat Genscher von allen Parteiämtern zurück. Anschließend totale mediale Omerta. Habe die Nachricht selbst gesehen und ursprünglich für eine Latrinenparole gehalten. Genscher war auch Sozius einer der übelsten Anwaltskanzleien der BRD, Theye und Partner, Bremen.

Durkheim
21.03.2010, 18:36
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!

hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html
Das geht auch anders, die Politiker-Gehälter um die Hälfte schrumpfen. Mit den Lobbyistengeldern verdienen sie immer noch ganz prächtig.

Wieso nicht mit gutem Beispiel vorangehen?

Es scheint sehr leicht und verlockend immer den Bürger zu schröpfen, aber auf Idee etwas gegen die Misswirtschaft in der Regierung und auch Kommunen zu unternehmen oder gegen die Pharmalobby, kommt man komischerweise nicht.

derRevisor
21.03.2010, 18:38
Das geht auch anders, die Politiker-Gehälter um die Hälfte schrumpfen. Mit den Lobbyistengeldern verdienen sie immer noch ganz prächtig.

Wieso nicht mit gutem Beispiel vorangehen?

Es scheint sehr leicht und verlockend immer den Bürger zu schröpfen, aber auf Idee etwas gegen die Misswirtschaft in der Regierung und auch Kommunen zu unternehmen oder gegen die Pharmalobby, kommt man komischerweise nicht.

Der Tag der Abrechnung wird kommen.

http://btx3.files.wordpress.com/2010/01/guillotine-revolutionary-tribunal-stage-french-theatre.jpg

Ragtimer
21.03.2010, 18:39
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Na, da spinnt sich der gute Mann aber ganz schön was zurecht.

Wenn man es schon für erstrebenswert hält, dass die Leute weniger Auto fahren, dann sollte man sich andere Gedanken machen:

Wie wär's mit einer Verbesserung der Bus- und Bahnverbindungen? In Käffern, in die sich viermal pro Tag ein Anruf-Sammel-Taxi hinverirrt und am Wochenende gar keins mehr; wo die Verbindungen so mies sind, dass man stundenlange Odyssen machen muss, um in eine Stadt zu kommen, die man per Auto in zehn Minuten erreichen würde, da geht's halt ohne Auto nicht.

Ein anderer Punkt ist die mangelnde Sicherheit in öffentlichen Verkehrmitteln. Natürlich fährt man in der Stadt abends lieber mit dem Auto nach Hause, wenn man in der U-Bahn oder S-Bahn damit rechnen muss, üblen Gestalten zu begegnen, denen man hilflos ausgeliefert ist.

Neenee, Köhlers "sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln" wäre für andere Zwecke besser investiert.

FranzKonz
21.03.2010, 18:40
Der Tag der Abrechnung wird kommen.


Hoffentlich bald.

Verrari
21.03.2010, 18:41
Hoffentlich bald.

An einem 30. Februar!
Wetten? ;)

schastar
21.03.2010, 18:49
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html


Dieser Volltrottel ist wohl der Meinung ich fahre zum Spaß um die 40.000 km im Jahr.
Wenn ich mir solche Idioten anhöre bin ich immer mehr der Ansicht man bräuchte eine Radikale-Antipolitiker-Fraktion.

Margrit
21.03.2010, 18:54
in Berlin direkt auf ZdF um 19,10 Uhr war Köhler Thema.
Prof. Langguth sein Biograf war anwesend und ist nun im Chat.
Hier mal eine Frage eines Chatters und Langguths Antort, die sagt alles

jochensprenzel: Wird Köhler im Berliner Politikbetrieb überhaupt respektiert?

Gerd Langguth: kaum, egal ob bei den Regierungs- oder Oppositionsparteien.

Margrit
21.03.2010, 18:58
Ach, mir wird ganz warm ums Herz...

das verdräng mal ganz schnell wider, die Deutschen gehen niht auf die Straße
Ein Großteil ist so verblödet, dass sie gar nicht merken, was abläuft und die anderen haben sich irgendwie eingerichtet und es geht ihnen noch recht gut. Kann man immr merken, wenn dann mal so Fragen kommen wie es ihnen denn jetzt geht mit weniger Gehalt oder so als Antwort kommt eigentlich regelmäßig "ja, wir können usn keinen Urlaub mehr leisten" also wenn das das einzige ist, geht es ihnen gut.
Man sieht es doch, in der Bild liegt Köhler ziemlich hoch im Kurs bei den Umfragen. merh als 50% finden ihn toll
Na denn

romeo1
21.03.2010, 19:12
An diesen Thesen von Köhler sieht man gut, wie weit entfernt die Regierigen von den täglichen Problemen sind.

Ich für mein Teil bin jedes Jahr ca. 60.000 km + ein paar private km unterwegs und löhne so 8.000...9.000 €/Jahr an Diesel. Das sind Kosten, die ich nicht so einfach auf die Kunden umlegen kann. Da kriege ich Hakenkreuze in den Augen, wenn die ohnehin überteuerten Treibstoffpreise noch künstlich weiter in die Höhe getrieben werden.

Mütterchen
21.03.2010, 19:15
Zitat aus dem oben genannten Artikel:

"Köhler sagte, dabei könnten auch höhere Benzinpreise helfen. „Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte. Das Preissignal ist immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten ändern“, sagte der Bundespräsident. "

Dann soll er doch mal als gutes Beispiel vorangehen und mit der S-bahn fahren!

Vor x Jahren, damals lebte ich in der Stadt, war ich Mitglied beim ADFC. Deren Bestreben war, laut der im Beitragssatz enthaltenen Info-Broschüren, auch der Ausbau von Radwegen und dem ÖPNV. Den Ansatz fand ich ja auch ganz gut.
Ich war ja auch jung :) und Single. Der Weg zur Arbeit war auch mit dem Fahrrad kein Problem und meine wenigen Einkäufe ließen sich leicht mit Bus oder sogar zu Fuß erledigen.
Naja..

In meiner jetzigen Situation kann ich weder beim Einkauf auf ein Auto verzichten, noch bei den vielen Taxi-Diensten, die ich für meine Kinder übernehme.
Da ich in der Provinz lebe, ist der öffentliche Personennahverkehr so etwas wie ein Witz.
Spritkosten sind ein ganz gewaltiger Klotz im monatlichen Budget.
Und dieser Klotz wächst beständig an.

Deswegen kann ich die Ausssage des Herrn Köhler überhaupt nicht nachvollziehen- er redet ja so, als sei Benzin in den letzten Jahren und Monaten beständig billiger geworden und als wolle er so was wie eine Wende einleiten: wir machen den Sprit jetzt zur Abwechslung mal teurer.

In all den Jahren, in denen ich jetzt hier im Saarland lebe, wurden die Busverbindungen zumindest in meinem Ort nicht verbessert. Einige Linien wurden sogar gestrichen.
Es gibt überhaupt keine Alternative zum Auto.

Ragtimer
21.03.2010, 19:18
(...)Man sieht es doch, in der Bild liegt Köhler ziemlich hoch im Kurs bei den Umfragen. merh als 50% finden ihn toll
Na denn

Dieses blasse Kerlchen mit dem Charisma eines Schalterbeamten hat mir als Staatsoberhaupt noch nie gefallen. Obendrein kommt er mir ziemlich faul vor. Ich glaube, es ist ihm mehr als recht, dass die sich so gern in den Vordergrund drängende Merkel ihm dauernd repräsentative Aufgeben abnimmt, die eigentlich seine sind.

FranzKonz
21.03.2010, 19:19
An einem 30. Februar!
Wetten? ;)

Vermutlich, denn das ist ein Zinstag der Banker. :cool2:

Skaramanga
21.03.2010, 19:23
Weiss Köhler überhaupt was Benzin derzeit kostet? Sollte mich wundern. Erinnert mich an dieses Straßen-Interview eines Politikers - war es nicht sogar Kohl? - der gefragt wurde ob er denn den ungefähren Preis für ein Kilo Brot kenne. Und dieser dann rummdruckste und dümmlich grinste, und schließlich irgend einen völlig danebenliegenden und viel zu hohen Preis nannte, sowas wie 4,xx Euro, und sich dann noch zu der Bemerkung hinreißen ließ, "... das ist doch nun wirklich nicht teuer!"

Politärsche.

elas
21.03.2010, 19:27
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Man muss diesem Arsch sofort seinen Dienstwagen entziehen!!!!!!

harlekina
21.03.2010, 19:28
Vor x Jahren, damals lebte ich in der Stadt, war ich Mitglied beim ADFC. Deren Bestreben war, laut der im Beitragssatz enthaltenen Info-Broschüren, auch der Ausbau von Radwegen und dem ÖPNV. Den Ansatz fand ich ja auch ganz gut.
Ich war ja auch jung :) und Single. Der Weg zur Arbeit war auch mit dem Fahrrad kein Problem und meine wenigen Einkäufe ließen sich leicht mit Bus oder sogar zu Fuß erledigen.
Naja..

In meiner jetzigen Situation kann ich weder beim Einkauf auf ein Auto verzichten, noch bei den vielen Taxi-Diensten, die ich für meine Kinder übernehme.
Da ich in der Provinz lebe, ist der öffentliche Personennahverkehr so etwas wie ein Witz.
Spritkosten sind ein ganz gewaltiger Klotz im monatlichen Budget.
Und dieser Klotz wächst beständig an.

Deswegen kann ich die Ausssage des Herrn Köhler überhaupt nicht nachvollziehen- er redet ja so, als sei Benzin in den letzten Jahren und Monaten beständig billiger geworden und als wolle er so was wie eine Wende einleiten: wir machen den Sprit jetzt zur Abwechslung mal teurer.

In all den Jahren, in denen ich jetzt hier im Saarland lebe, wurden die Busverbindungen zumindest in meinem Ort nicht verbessert. Einige Linien wurden sogar gestrichen.
Es gibt überhaupt keine Alternative zum Auto.

Bingo, exakt so geht es mir auch.
Ich war einmal auf den Bus angewiesen, weil ich beim Augenarzt getropft worden bin. Um 10 Uhr rein in die Stadt mit Bus - Kosten 1,30 Euro. Geht ja noch.
Als ich fertig war, konnte ich nichts mehr sehen und demnach auch nicht zum Bus laufen und warten. Also Taxi gegönnt und habe für die selbe Entfernung 11 Euro gelöhnt.

Sobald man Kinder und Termine hat, läuft auf dem Land mit dem ÖPNV gar nichts mehr, noch dazu hat hier im Dorf jedes Haus soviel Fahrzeuge wie Leute mit Führerschein drin wohnen.

meckerle
21.03.2010, 19:28
Da lacht er, der Horst...

http://albrecht-thomas.blog.volksfreund.de/files/images/2007/10/mob73_1192736958.jpg
Her mit der 1%-Regelung, alternativ Bus, S und U-Bahnen, weg mit den Bodyguards und gut ists!
Die werden mit jedem Tag bescheuerter!

Verrari
21.03.2010, 19:28
Weiss Köhler überhaupt was Benzin derzeit kostet?

Woher sollte er das wissen?
Oder glaubst Du er fährt selbst zum Tanken??

Aber Spaß beiseite.
Es ist doch wohl jedem bekannt, dass Politiker den Bezug zur Realität völlig verloren haben.

Verrari
21.03.2010, 19:37
In meiner jetzigen Situation kann ich weder beim Einkauf auf ein Auto verzichten, noch bei den vielen Taxi-Diensten, die ich für meine Kinder übernehme.
Da ich in der Provinz lebe, ist der öffentliche Personennahverkehr so etwas wie ein Witz.
Spritkosten sind ein ganz gewaltiger Klotz im monatlichen Budget.
Und dieser Klotz wächst beständig an.


Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist regelrecht zu bedauern!

Wenn Du im Saarland wohnst hast Du vielleicht die Medienberichte aus Ludwigshafen/Rhein mitbekommen.
Es vergeht seit Anfang dieses Jahres kaum eine Woche, wo es nicht in Bussen und Bahnen zu andauernden Pöbeleien und tätlichen Übergriffen mit teilweisen schweren Körperverletzungen kommt.

Seit etwa 3 Wochen fahren Schulbusse in meiner Verbandsgemeinde nur noch mit Polizeischutz, weil sich die Busfahrer weigerten ihren Dienst zu tun.
Polizeischutz heißt in diesem Fall zwei Polizisten fahren im Bus mit und ein Streifenwagen fährt hinterher!

elas
21.03.2010, 19:45
Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist regelrecht zu bedauern!

Wenn Du im Saarland wohnst hast Du vielleicht die Medienberichte aus Ludwigshafen/Rhein mitbekommen.
Es vergeht seit Anfang dieses Jahres kaum eine Woche, wo es nicht in Bussen und Bahnen zu andauernden Pöbeleien und tätlichen Übergriffen mit teilweisen schweren Körperverletzungen kommt.

Seit etwa 3 Wochen fahren Schulbusse in meiner Verbandsgemeinde nur noch mit Polizeischutz, weil sich die Busfahrer weigerten ihren Dienst zu tun.
Polizeischutz heißt in diesem Fall zwei Polizisten fahren im Bus mit und ein Streifenwagen fährt hinterher!


Sag dass das nicht stimmt!

meckerle
21.03.2010, 19:46
Dieses blasse Kerlchen mit dem Charisma eines Schalterbeamten hat mir als Staatsoberhaupt noch nie gefallen. Obendrein kommt er mir ziemlich faul vor. Ich glaube, es ist ihm mehr als recht, dass die sich so gern in den Vordergrund drängende Merkel ihm dauernd repräsentative Aufgeben abnimmt, die eigentlich seine sind.
Die Stelle eines Bundespräsidenten ist in Deutschland überflüssig, da man hier eine/n BundeskanzlerIn hat. Also, was hindert uns die Stelle ersatzlos zu streichen?

Beim Volk wird gespart und in den oberen Rängen wird geprotzt. Es ist zum Kotzen!:D

Verrari
21.03.2010, 19:48
Sag dass das nicht stimmt!

Es stimmt!

Leider kann ich keinen Link aus der "RHEINPFALZ" einstellen, da man für die vollständigen Artikel extra bezahlen muss.

Vielleicht gibt es ja unter den Usern noch einige RHEINPFALZ-Leser, die meinen Beitrag bestätigen können.

meckerle
21.03.2010, 19:51
Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist regelrecht zu bedauern!

Wenn Du im Saarland wohnst hast Du vielleicht die Medienberichte aus Ludwigshafen/Rhein mitbekommen.
Es vergeht seit Anfang dieses Jahres kaum eine Woche, wo es nicht in Bussen und Bahnen zu andauernden Pöbeleien und tätlichen Übergriffen mit teilweisen schweren Körperverletzungen kommt.

Seit etwa 3 Wochen fahren Schulbusse in meiner Verbandsgemeinde nur noch mit Polizeischutz, weil sich die Busfahrer weigerten ihren Dienst zu tun.
Polizeischutz heißt in diesem Fall zwei Polizisten fahren im Bus mit und ein Streifenwagen fährt hinterher!
So und noch schlimmer sieht die deutsche Zukunft aus. Halleluja!

Bruddler
21.03.2010, 19:53
Man muss diesem Arsch sofort seinen Dienstwagen entziehen!!!!!!

Er koennte sich aber auch damit fortbewegen (lassen).....

http://www.pro-rikscha.de/bilder/saenfte.jpg

Brutus
21.03.2010, 19:57
Man muss diesem Arsch sofort seinen Dienstwagen entziehen!!!!!!

Vielleicht wird Köhler eines Tages seine Bemerkung ähnlich bereuen wie Marie-Antoinette ihren Satz, *wenn sie kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen*?

Deutschmann
21.03.2010, 19:59
Scheint ein Wettbewerb zu geben wer von den Vögeln sich am schnellsten unbeliebt macht. Meine Sympathie für die "oberen" schwindet von Tag zu Tag.

Bruddler
21.03.2010, 20:03
Scheint ein Wettbewerb zu geben wer von den Vögeln sich am schnellsten unbeliebt macht. Meine Sympathie für die "oberen" schwindet von Tag zu Tag.

Auf meiner Beliebtheitsskala rangieren die "Oberen" schon längst auf dem Tiefstpunkt....
Saubande, elendige !!! X(

Brutus
21.03.2010, 20:04
Scheint ein Wettbewerb zu geben wer von den Vögeln sich am schnellsten unbeliebt macht. Meine Sympathie für die "oberen" schwindet von Tag zu Tag.

Die können nicht anders. Wenn's Benzin nicht teurer wird, kommt eine Mehwertsteuererhöhung auf 25%. Europa braucht Geld. Der Türkeibeitritt ist beschlossene Sache!

Die Oberen stehen vor folgender Alternative: entweder sämtliche Zahlungen in ausländische Taschen brutal zusammenstreichen, was angesichts des Besatzerstatus der BRD nicht geht, oder das Volk auszuquetschen.

Was werden sie wohl tun?

meckerle
21.03.2010, 20:05
Scheint ein Wettbewerb zu geben wer von den Vögeln sich am schnellsten unbeliebt macht. Meine Sympathie für die "oberen" schwindet von Tag zu Tag.
Das will bei dir was heissen!:rolleyes:

elas
21.03.2010, 20:06
Die können nicht anders. Wenn's Benzin nicht teurer wird, kommt eine Mehwertsteuererhöhung auf 25%. Europa braucht Geld. Der Türkeibeitritt ist beschlossene Sache!

Zuerst müssen wir aber noch Griechenland retten!

Brotzeit
21.03.2010, 20:06
Fährt Hr. Köhler als "Präsident" jeden Morgen in Begleitung seiner Sicherheitsleute mit dem ÖPNV zur Arbeit zum Supermarkt ; so wie er es von jedem kleinen "Präsidenten einer Familie" fordert ? .......... :rolleyes:

Verrari
21.03.2010, 20:08
So und noch schlimmer sieht die deutsche Zukunft aus. Halleluja!

Die ethnische Zusammensetzung der Schüler aus meiner Verbandsgemeinde scheint jedoch ein Staatsgeheimnis zu sein! Jedenfalls sind nirgendwo Zahlen zu erhalten, bzw. wurden nicht veröffentlicht. Ich habe mich auch nicht weiter dafür interessiert.

Ich hatte allerdings vor ein paar Wochen ein halb berufliches, halb privates Gespräch mit einem Berufsschullehrer (kaufmännischer Ausbildungsstrang) aus Ludwigshafen. Nein, nicht aus der Berufsschule mit dem kürzlich stattgefunden Amoklauf!

Jedenfalls war seine Aussage, dass deutsche und auch türkische Schüler relativ problemlos seien. Hauptproblem Nummer eins seien mit großem Abstand Schüler aus Ost-Europa und dem Balkan.

Brutus
21.03.2010, 20:09
Zuerst müssen wir aber noch Griechenland retten!

Danach Portugal, Italien, Spanien. Wenn die Regierigen diese Forderungen nicht abweisen, müssen sie das Geld bei den kleinen Leuten zusammentreiben. So lange, bis die Kleinen erkennen, was man mit Laternen und Bäumen alles anstellen kann ...

Verrari
21.03.2010, 20:13
Die können nicht anders. Wenn's Benzin nicht teurer wird, kommt eine Mehwertsteuererhöhung auf 25%. Europa braucht Geld. Der Türkeibeitritt ist beschlossene Sache!
25% MWSt. ohne Türkei-Beitritt, plus 10% Öko- und Umweltsteuer für jede Enddarmausdünstung.
35% MWSt. mit Türkei-Beitritt, plus 10% Öko- und Umweltsteuer (siehe vorher),


Die Oberen stehen vor folgender Alternative: entweder sämtliche Zahlungen in ausländische Taschen brutal zusammenstreichen, was angesichts des Besatzerstatus der BRD nicht geht, oder das Volk auszuquetschen.

Von wem ist die BRD besetzt?? ?(

meckerle
21.03.2010, 20:16
Auf meiner Beliebtheitsskala rangieren die "Oberen" schon längst auf dem Tiefstpunkt....
Saubande, elendige !!! X(
Den Titel würde ich gerne noch steigern. Lest euch mal den Bericht durch.


Währungsunion in der Krise

"Sonst versinkt der Euro im Chaos"

Von Henrik Müller (henrik_mueller@manager-magazin.de,%20mm-lesermail@manager-magazin.de)
Die Deutschen müssen mehr Geld an die schwachen Euro-Staaten überweisen. Davon ist der Ökonom Thomas Straubhaar, Direktor des Hamburgischen WeltwirtschaftsInstituts, überzeugt. Ohne den Einstieg in die "Transferunion" drohe die gemeinsame Währung zu zerbrechen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,684544,00.html

elas
21.03.2010, 20:17
Danach Portugal, Italien, Spanien. Wenn die Regierigen diese Forderungen nicht abweisen, müssen sie das Geld bei den kleinen Leuten zusammentreiben. So lange, bis die Kleinen erkennen, was man mit Laternen und Bäumen alles anstellen kann ...

Aber sagt nicht ein Kölnisches Sprichwort:

"Et hätt noch immer jot jejange"

romeo1
21.03.2010, 20:22
Den Titel würde ich gerne noch steigern. Lest euch mal den Bericht durch.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,684544,00.html


Den Kerl könnt' ich füsilieren. Damit andere Länder weiter über ihre Verhältnisse leben können, sollen wir noch intensiver ausgepreßt werden.

elas
21.03.2010, 20:22
Den Titel würde ich gerne noch steigern. Lest euch mal den Bericht durch.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,684544,00.html

Da reicht noch nicht mal Westerwelles Steuerermäßigung vorausgesetzt sie wird in die EU-Kassen umgeleitet.

Damit ist ein Inflation vorprogrammiert......und ich weiss nicht wie ich mein Geld retten soll.....Hilfe!?

meckerle
21.03.2010, 20:27
Die ethnische Zusammensetzung der Schüler aus meiner Verbandsgemeinde scheint jedoch ein Staatsgeheimnis zu sein! Jedenfalls sind nirgendwo Zahlen zu erhalten, bzw. wurden nicht veröffentlicht. Ich habe mich auch nicht weiter dafür interessiert.

Ich hatte allerdings vor ein paar Wochen ein halb berufliches, halb privates Gespräch mit einem Berufsschullehrer (kaufmännischer Ausbildungsstrang) aus Ludwigshafen. Nein, nicht aus der Berufsschule mit dem kürzlich stattgefunden Amoklauf!

Jedenfalls war seine Aussage, dass deutsche und auch türkische Schüler relativ problemlos seien. Hauptproblem Nummer eins seien mit großem Abstand Schüler aus Ost-Europa und dem Balkan.
Bei uns in den Hauptschulen halten sich Russen und Türken etwa die Waage, daher die einhellige Meinung des Hauptschulrektors. "Ist doch alles gar nicht so schlimm"!
Es ist doch anscheinend normal, dass auf dem benachbarten Pausenhof (Entfernung ~ 500 m) der Realschule und des Gymnasiums wärend der grossen Pausen Polizei präsent sein muss, um die Hauptschüler mit ihren Baseballschlägern im Zaum zu halten.

Brutus
21.03.2010, 20:29
Den Kerl könnt' ich füsilieren. Damit andere Länder weiter über ihre Verhältnisse leben können, sollen wir noch intensiver ausgepreßt werden.

Das ist Sinn und Zweck von €urotz und EU. So lange, bis es bei uns nichts mehr zu plündern gibt. Danach wird es spannend.

Schön, was uns die Schweiz an Personal verehrt. Josef Ackermann und Thomas Straubhaar.

Ich möchte wissen, was los wäre, würden Deutsche in der Schweiz einen ähnlichen Schaden anrichten wie diese beiden Hochleistungskriminellen bei uns?

Verrari
21.03.2010, 20:32
Bei uns in den Hauptschulen halten sich Russen und Türken etwa die Waage, daher die einhellige Meinung des Hauptschulrektors. "Ist doch alles gar nicht so schlimm"!
Es ist doch anscheinend normal, dass auf dem benachbarten Pausenhof (Entfernung ~ 500 m) der Realschule und des Gymnasiums wärend der grossen Pausen Polizei präsent sein muss, um die Hauptschüler mit ihren Baseballschlägern im Zaum zu halten.

Wenn ich das lese, halte ich die CIA-Studie gar nicht mal für so abwegig, dass es in den nächsten 10 bis 15 Jahren in Mitteleuropa zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.

meckerle
21.03.2010, 20:34
Den Kerl könnt' ich füsilieren. Damit andere Länder weiter über ihre Verhältnisse leben können, sollen wir noch intensiver ausgepreßt werden.
Du hast es richtig erkannt.

Es geht künftig also nicht mehr um den finanziellen Transfer innerhalb Deutschland, sondern um den Innereuropäischen Transfer. :D

elas
21.03.2010, 20:35
Wenn ich das lese, halte ich die CIA-Studie gar nicht mal für so abwegig, dass es in den nächsten 10 bis 15 Jahren in Mitteleuropa zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.

...und an den Zapfsäulen wird es sprichwörtlich brandgefährlich.

Brutus
21.03.2010, 20:36
Den Kerl könnt' ich füsilieren.

Versuch mal über'n Daumen zu peilen, wie viele Leute bei uns füsiliert gehörten? Damit kannst Du ein großes Fußballstadion füllen. Wichtig dabei: nur die Oberen!!!

meckerle
21.03.2010, 20:40
Da reicht noch nicht mal Westerwelles Steuerermäßigung vorausgesetzt sie wird in die EU-Kassen umgeleitet.

Damit ist ein Inflation vorprogrammiert......und ich weiss nicht wie ich mein Geld retten soll.....Hilfe!?
Mit einer Inflationsrate von bis 20 % ist bis 2011 zu rechnen, habe ich dieser Tage gelesen.

Apropos: Geld retten, ich sitze mit dir im selben Boot!
Aktien, Schweiz, Liechtenstein, Haus kaufen, alles Scheisse³
Sollen wir zugucken wie es verreckt, oder was?

meckerle
21.03.2010, 20:44
Wenn ich das lese, halte ich die CIA-Studie gar nicht mal für so abwegig, dass es in den nächsten 10 bis 15 Jahren in Mitteleuropa zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.
Könnte? Nö Verrari es MUSS! Eine andere Lösung ist nicht mehr denkbar! Leider.;(

Verrari
21.03.2010, 20:48
Mit einer Inflationsrate von bis 20 % ist bis 2011 zu rechnen, habe ich dieser Tage gelesen.

Apropos: Geld retten, ich sitze mit dir im selben Boot!
Aktien, Schweiz, Liechtenstein, Haus kaufen, alles Scheisse³
Sollen wir zugucken wie es verreckt, oder was?

Vor ein paar Wochen noch hatte man dem US-Dollar ein kurzfristiges Ende prophezeiht. Und dies nicht nur vor ein paar Wochen, sondern seit einigen Jahren in schöner Regelmäßigkeit, nicht ohne auf ein exaktes Datum zu verweisen.

Alle diese Datümer sind ereignislos verstrichen.
Heute sieht es eher danach aus als würde sich die Weltgemeinschaft langsam vom Euro verabschieden müssen.

Wie schnell sich doch die Zeiten und Meinungen heutzutage ändern können! ;)

Brutus
21.03.2010, 20:50
Den Kerl könnt' ich füsilieren. Damit andere Länder weiter über ihre Verhältnisse leben können, sollen wir noch intensiver ausgepreßt werden.

Vielleicht findet es jetzt endlich allgemeine Akzeptanz, den €urotz als Versailles ohne Krieg zu betrachten?

Sollten wir uns aus dem Maastricht-Versailles befreien, werden wir das Gleiche sehen wie zwischen 1933 und 1939. Darauf dürfen wir Gift nehmen.

Kohls Wort vor dem Bundestag, *der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden* war ausnahmsweise nicht gelogen und eine unmßverständliche Warnung an alle, die meinen, wir könnten dieses Joch gefahrlos abwerfen.

Gäbe es bei uns Politiker und nicht bloß Kollaborateure, würden sie alles daransetzen, durch feingesponenne Intrigen den €urotz scheitern zu lassen, ohne anschließend wieder die Schuld zugeschoben zu bekommen.

Deutschmann
21.03.2010, 20:51
Das will bei dir was heissen!:rolleyes:

In der Tat. Wenn sich jetzt sogar Superhorst bei mir unbeliebt macht, kannst du dir vorstellen was ich erst von den anderen halte.

Brutus
21.03.2010, 20:58
In der Tat. Wenn sich jetzt sogar Superhorst bei mir unbeliebt macht, kannst du dir vorstellen was ich erst von den anderen halte.

Denk bitte bei Gelegenheit daran: die Leute, die hierzuforum und anderswo gerne als Nazis, Neonazis und Braunbatzen bezeichnet werden, haben Deinen Prozeß der Desillusionierung bereits hinter sich gebracht; manche schon vor fast 20 Jahren.

Deutschmann
21.03.2010, 21:01
Denk bitte bei Gelegenheit daran: die Leute, die hierzuforum und anderswo gerne als Nazis, Neonazis und Braunbatzen bezeichnet werden, haben Deinen Prozeß der Desillusionierung bereits hinter sich gebracht; manche schon vor fast 20 Jahren.

Keine Sorge. Ich hab da schon meine eigenen Probleme innerhalb der Partei ob meiner "merkwürdigen" Ansichten. :))

Gawen
21.03.2010, 21:04
Kohls Wort vor dem Bundestag, *der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden* war ausnahmsweise nicht gelogen und eine unmßverständliche Warnung an alle, die meinen, wir könnten dieses Joch gefahrlos abwerfen.

Das Merkel hat doch erst 2007 wieder beteuert:

"Angela Merkel: Die Idee der europäischen Einigung ist auch heute noch eine Frage von Krieg und Frieden."

http://www.bild.de/BTO/news/2007/03/23/merkel-interview-europa/eu-einigung-krieg-frieden-teil1.html


Dann sollen sie uns, dem Souverän, halt sagen, wer uns angeblich bedroht! :D

laurin
21.03.2010, 21:45
Schreibt dem Manne, was ihr von wasserpredigenden Weintrinkern haltet! :D


poststelle@bpra.bund.de

Habe ich gerade gemacht, E-mail mit diesem Foto.

Laurin

laurin
21.03.2010, 21:58
Wie Adolf Hitler in der Endphase mobilisiert Horst Köhler den Volkssturm.

Klar ist das Ausdruck der bundespräsidialen Volksverblödung und eine grenzenlose Unverschämtheit, aber viel wichtiger dürfte sein, daß wir das als Krisensymptom betrachten müssen.

Horst muß den Staatsbankrott abwenden!

Daher weht der Wind. *Mädchen, macht die Beine breit, Deutschland braucht Soldaten*, das war früher. Heute heißt es, *Bürger, mach den Beutel auf, das Ausland braucht mehr Kohle!*

So ganz abwegig finde ich deine Aussagen nicht. Ich bin auch seit geraumer Zeit hellhörig geworden. Vor zwei Tagen "schwor Frau Merkel die Deutschen auf Herausforderungen in den nächsten Jahren ein". Wenn es ums Bezahlen und "Gürtel enger schnallen" und um "Herausforderungen" geht, dann sind bei der Merkel "die Deutschen" gefragt. Sonst spricht diese Frau nur von den "Menschen in diesem Land".

Laurin

laurin
21.03.2010, 22:05
Als eben diese Meldung über den "Ticker" lief habe ich ähnliches gedacht.

Ich war gestern bei einer Familie, der Mann LKW-Fahrer. Er fährt nur nachts, verdient dabei 1.350 EUR netto. Die Frau fährt Fertigmenüs aus, fängt morgens um 05:00 Uhr an. Verdienst: 420 EUR.

Diese Politikasper haben das Volk schon längst aus dem Auge verloren. Soll der Horst doch in einem serienmässigen Skoda herumkutschen. Wer vernünftige Politik betreibt, benötigt keinen Panzerschutz! Unsere Soldaten in Afghanistan fahren auch mit serienmässigen Mercedes G-Klassen herum!

Ihr beide könnt das ja beurteilen. Sind wir wirklich auf dem Weg in DDR-Zustände?

Was war denn eigentlich in Wandlitz?

Viele Grüße
Laurin

laurin
21.03.2010, 22:09
Bingo, exakt so geht es mir auch.
Ich war einmal auf den Bus angewiesen, weil ich beim Augenarzt getropft worden bin. Um 10 Uhr rein in die Stadt mit Bus - Kosten 1,30 Euro. Geht ja noch.
Als ich fertig war, konnte ich nichts mehr sehen und demnach auch nicht zum Bus laufen und warten. Also Taxi gegönnt und habe für die selbe Entfernung 11 Euro gelöhnt.

Sobald man Kinder und Termine hat, läuft auf dem Land mit dem ÖPNV gar nichts mehr, noch dazu hat hier im Dorf jedes Haus soviel Fahrzeuge wie Leute mit Führerschein drin wohnen.

Für mich gibt es auch gar keine andere Möglichkeit, als mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Und einer großen Menge anderer in meiner Firma geht es genauso. Es geht schlichtweg nicht.

Und nun soll mir kein neunmalkluger damit kommen, ich könnte ja in den Ort ziehen, in dem ich arbeite. Nicht bei den heutigen unsicheren Verhältnissen.

Laurin

Zimbelstern
21.03.2010, 22:14
Köhler hat es gut; er lebt in Berlin und hat beste "ÖNVP"- Verbindungen, die er nicht kennt, da er sie nicht nutzt (nutzen muß).

Wer auf dem platten Land sitzt und mindestens zwei PKW s benötigt, um die Familie komplett mobil zu halten und natürlich dem Beruf nachzugehen, kann über die Borniertheit dieser Forderung nur den Kopf schütteln. ...

Sinngem: "Eßt doch Kuchen...", wie es ein Vorredner völlig korrekt kritisch anmerkte.

Ich habe hier auf dem Dorf noch keine Straßenbahnschienen oder Busoberleiter bemerkt.

:)

Eine Kampfansage aus Unwissenheit gegenüber denen, deren Berufsbild Mobilität zwingend erfordert.

Zu kurz gedacht und polarisiert, Herr Bundespräsident!

Analytisches Lesen und Begreifen soll einen weiterbringen.

Brutus
21.03.2010, 22:29
Sinngem: "Eßt doch Kuchen...", wie es ein Vorredner völlig korrekt kritisch anmerkte.

Es kommt noch besser. Das ganze Ausmaß der kriminellen Verkommenheit unserer Führer offenbart sich erst, wenn man diesen Gedanken fortsetzt:



Ich habe hier auf den Dorf noch keine Straßenbahnschienen oder Busoberleiter bemerkt.

Wer das Auto stehen läßt und dern öffenlichen Personennahverkehr nutzt, darf sich, wenn er Pech hat, von unseren Kulturbereicherern bepöbeln, verprügeln, totschlagen und abstechen lassen.

Darüber verliert Köhler der Käufliche kein Wort; das wäre ja rassistisch und Ausländerhetze, und die an die Weisungen der Justizministerien gebundenen Gerichte spendieren, falls es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, den migrantischen Messerstechern eine Kuscheltherapie zum Abbau der Aggressionen.

Mir wurde von einem Fall berichtet, bei dem ein Deutscher in der Straßenbahn von einem Türken derart zusammengemessert wurde, daß er auf der Intensivstation drei Tage im Koma gelegen hat.

Als der Deutsche vor Gericht seine Verletzungen schildert, sagt ihm der Richter, *Was wollen Sie denn, Sie leben ja noch*, und läßt den Türken, von einer Ermahnung begleitet, den Saal als freier Mann verlassen.

Dieses Beispiel zeigt äußerst plastisch, wie wir von einem Bundespräsidenten Horst Köhler im wahrsten Sinne des Wortes ans Messer geliefert werden. Erst nehmen sie uns das Geld, danach das Leben!

sodaqua
21.03.2010, 22:30
Aber solche BMWs fahren doch die Bereicherer aus Moslemistan auch. Klar muss er grünrotbraun unter die Arme greifen damit die Bereicherer ihren Luxus fröhnen können. Also muss der doofe Deutsche entweder verzichten oder feste zahlen. Ob er zu seinem Arbeitsplatz kommt ist nicht Köhlers Problem. Sicher ist das Geld wird knapp die "Schätze" müssen aber bei Laune gehalten werden sonst gibts saures für Deutschkartoffeln.

politisch Verfolgter
21.03.2010, 22:32
Ein PKW wird ja erst so ab 100 T€ richtig aufregend.
Da spielts doch keine Rolle, was der Sprit dafür kostet.
Köhler ist ein weltfremder Spinner.
Vermutlich meint er mit "wir" Bonsais.
Deren Nutznießer können das nur lustig finden.

meckerle
21.03.2010, 22:36
In der Tat. Wenn sich jetzt sogar Superhorst bei mir unbeliebt macht, kannst du dir vorstellen was ich erst von den anderen halte.
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif

meckerle
21.03.2010, 22:40
Keine Sorge. Ich hab da schon meine eigenen Probleme innerhalb der Partei ob meiner "merkwürdigen" Ansichten. :))
Deine Ansichten möchte ich jetzt nicht als "merkwürdig" bezeichnen, sondern als realistisch!

Marine Corps
21.03.2010, 23:52
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!

DAS ist zuu 100% richtig, aber jeder ein bisschen informierte Mensch weiß doch, dass diese Grüßonkel und Watschen-Männchen eh nicht die "Mächtigen" sind, sondern nur Marionetten, die das nachbeten, was ihnen von anderer Stelle vorgegeben wird!

elas
22.03.2010, 00:07
Mit einer Inflationsrate von bis 20 % ist bis 2011 zu rechnen, habe ich dieser Tage gelesen.

Apropos: Geld retten, ich sitze mit dir im selben Boot!
Aktien, Schweiz, Liechtenstein, Haus kaufen, alles Scheisse³
Sollen wir zugucken wie es verreckt, oder was?

Ich persönlich denke dass Aktien noch das Beste sind.
Sie verkörpern zumindest Sachwerte und nicht nur Papier.
Einer gewissen Entwertung werden sie vorerst aber auch nicht entkommen.
Wer nach dem Krieg Aktien besass musste nur lange genug Sitzfleisch haben um wieder an sein Geld zu kommen.
Ich denke da an gute ausländische Aktien grosser AG`s in China, Schweiz, Australien etc.

RDX
22.03.2010, 02:39
............Darauf habe ich eine von diesen Grünen Krampfhennen mit Hängetitten gefragt, was sie sich bei sowas denken. Die Antwort war: Wir retten hier das Weltklima, da können wir auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen! An wen erinnern mich solche Ausagen??

Das ist die typische, sozialistische Einstellung dem einzelnen Individuum gegenüber.

Ob nun rote, braune oder grüne Sozialisten, wenn es um die Verwirklichung ihrer Ideologie geht, kann auf das Individuum keine Rücksicht genommen werden.

Nur die Zahl der Individuen, auf die diese Sozialsiten keine Rücksicht nehmen können, geht dann regelmäßig in den zweistelligen Millionenbereich.

Marlen
22.03.2010, 04:56
Das Volk sollte Politikern Auflagen machen ... einmal im Jahr zur Kopfuntersuchung ....

Köhler bekommt keine Flüge mehr ..... der kann auf dem Kamel durch Afrika reiten.

Immerhin, kurz vor Ostern wird er präsent und zeigt uns seine Hasenbäckchen :D

heide
22.03.2010, 05:13
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

..."Köhler sagte, dabei könnten auch höhere Benzinpreise helfen. „Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte. Das Preissignal ist immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten ändern“, sagte der Bundespräsident. ".....

Welch ein Oberlehrer-Satz! Soll doch bei der Regierung angefangen werden. Keine großen Dienstwagen mehr. Die Politiker können in Berlin die Öffentlichen benutzen, dafür wurde ja der teuere U-Bahnabschnitt bis zum Reichstag gebaut.
Der Gute hat den Satz nicht zu Ende gedacht: Wenn die Spritpreise weiter steigen und der Autofahrer kein Geld mehr für die Spritpreise zahlen kann und damit sein Auto stehen lässt, dann gibt es Steuerausfälle für den Staat. In Berlin wäre es gar nicht machbar, dass alle Autofahrer ihr Auto stehen lassen, um mit den Öffentlichen zu fahren. Die Fahrpläne der Öffentlichen würde zusammen brechen, weil es nicht genügend Kapazitäten gibt!

heide
22.03.2010, 05:14
An seniler Demenz erkrankte BP sollten besser schweigen.

:protest:

...und sofort zurück treten!

heide
22.03.2010, 05:15
die Politik ist der Realität weit entrückt!

Das Leben in einer behüteten, bewachten, abgesicherten Scheinwelt macht doof! Konnte man schon in Wandlitz beobachten!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

heide
22.03.2010, 05:18
ich bin hier mal ganz Öko und ganz Kommunist! Öffentlicher Nahverkehr in Ballungsräumen zum Nulltarif und zwar steuerfinanziert! :]

Das wäre der Knüller des Jahres! Aber glaubst Du, dass die BVG in Berlin darüber lachen könnte? Die kommen doch jetzt schon nicht mehr klar. Jedes Jahr eine deftige Preiserhöhung, und trotzdem kein Schuldenabbau.
Und Kapazitäten hat sie auch keine, um auch alle Autofahrer von A nach B zu fahren!

heide
22.03.2010, 05:22
aha

will der uns auf die nächste steuererhöhung einstimmen, das meiste geld vom sprit kassiert doch der staat, oder nicht?

grüßle s.

Ja, ich glaube 60%.

heide
22.03.2010, 05:27
Köhler - ein Millionär - will höhrer Benzinpreise. Das erinnert mich an unsere kriminellen Parteien wie Grünen, die ja ein Benzinpreis von 5 DM wollten!

Na ja, umgerechnet von Euro in DM, dazu die miese Kaufkraft des Euros, da sind wir schon bei fast 5 DM angekommen!

heide
22.03.2010, 05:30
Der hatte doch noch nie alle Schindeln auf dem Dach und von Persönlichkeit keine Spur. Wie so jemand Bundespräsident werden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Leider gibt es von seiner Sorte viel zu viele und so wird es mit unserem Land auch weiterhin nur noch bergab gehen. Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern und Enkelkindern...

Eine Welt, in der nichts mehr zu stimmen scheint, außer noch mehr Aussaugen der Bürger über Steuern!

heide
22.03.2010, 05:33
Zuerst müssen wir aber noch Griechenland retten!

Dann kann ja vielleicht klappen, wenn nach der NRW-Wahl die MWSt erhöht wird. Ich meine, realistisch wären erst einmal 22%, dann, wenn das Volk sich an die höheren Preise "gewöhnt" hat, kommt eine weitere, die dann durchaus 25% betragen könnte!

heide
22.03.2010, 05:35
Könnte? Nö Verrari es MUSS! Eine andere Lösung ist nicht mehr denkbar! Leider.;(

Ja, ich denke, ein Bürgerkrieg wird kommen! Ob es allerdings noch 10 Jahre dauert ist die große Frage. M.E. könnte das u.U. auch schon früher zu dem Eklat kommen!

heide
22.03.2010, 05:39
Ihr beide könnt das ja beurteilen. Sind wir wirklich auf dem Weg in DDR-Zustände?

Was war denn eigentlich in Wandlitz?

Viele Grüße
Laurin

....war Honneckers Residenz.....ein Örtchen für die ganz Reichen der ehemaligen DDR.-

McDuff
22.03.2010, 05:41
.
ist das ausdruck einer totalen verblödung des bundespräsidenten
oder
ist das eine nicht zu überbietende unverschämtheit gegenüber unserem volk.

Schock-Forderung unseres Bundespräsidenten! Horst Köhler (67) will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren!
... und er legt noch einen drauf: Für Menschen, die sich die hohen Spritpreise nicht leisten können, „ließe sich ein sozialer Ausgleich mit staatlichen Mitteln organisieren."
Im Klartext: Der Steuerzahler soll noch einmal draufzahlen!


hier steht die aussage von diesem grüßaugust:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/bundespraesident-horst-koehler/will-hoehere-benzinpreise-schock-forderung.html

Man bekommt immer mehr einen Eindruck davon, wie weit die Politkaste von der Realitiät des Steuerknechtes abgehoben ist.

harlekina
22.03.2010, 06:24
Mir war er ganz lieb, solange er sich aufs Grüßen und Repräsentieren beschränkt.
Jetzt allerdings reiht er sich in die ein, auf deren Sessel ich am liebsten eine Rakete zünden möchte.

Blue Max
22.03.2010, 06:27
Wenn ich das lese, halte ich die CIA-Studie gar nicht mal für so abwegig, dass es in den nächsten 10 bis 15 Jahren in Mitteleuropa zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.

Vergiß es. Die Deutschen sind dazu zu angepaßt, brav und degeneriert. Über 60 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung haben das ihrige getan.

Für die paar Deutschen, die dennoch aufmucken, wurde die Eurogendfor gegründet. Die Deutschen werden einfach zusammengeschossen und die Überlebenden ins KZ gesteckt.

Es wird also alles beim Alten bleiben.

Und die Migranten? Warum sollten diese kämpfen? Sie bekommen alles in den Arsch geschoben und stolzieren bereits heute als die neuen Herrenmenschen in der Bunzelrepublik herum.

Die Deutschen werden ausgepreßt wie eine Zitrone, damit die Bereicherer sich hier auch für immer wohl fühlen.

Sollte einmal kein Geld mehr da sein, muß der Deutsche eben Schutzgeld an die neuen Herrenmenschen zahlen.

Die BRD wird noch ewig existieren, dafür wird USRAEL schon sorgen.

Wenn wir heute die ganzen Volksverräter aufhängen würden, würde USRAEL morgen einfach die nächsten einsetzen und zu ihrem Schutz die BRD durch die NATO besetzen lassen.

Wir haben nur eine Chance. Die USA müssen untergehen, dann hätte ein Volksaufstand einen Sinn.

fatalist
22.03.2010, 06:54
Wer lebenslang Chauffeur und Dienstwagen hatte und haben wird, kann leicht solche Forderungen stellen.

Zu sagen hat er nichts, also lasst ihn doch labern...

marcus1011
22.03.2010, 07:17
Benzinpreise erhöhen damit möglichst viele Arbeitnehmer den öffentlichen Nahverkehr nutzen können????

Ich geh mal davon aus das der Herr BP noch ne Menge Orden posthum verleihen möchte.

Dominick Brunner lässt grüßen.

Anders kann ich mir so einen Schwachsinn nicht erklären./:(/:(

Buella
22.03.2010, 07:19
Vergiß es. Die Deutschen sind dazu zu angepaßt, brav und degeneriert. Über 60 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung haben das ihrige getan.

Für die paar Deutschen, die dennoch aufmucken, wurde die Eurogendfor gegründet. Die Deutschen werden einfach zusammengeschossen und die Überlebenden ins KZ gesteckt.

Es wird also alles beim Alten bleiben.

Und die Migranten? Warum sollten diese kämpfen? Sie bekommen alles in den Arsch geschoben und stolzieren bereits heute als die neuen Herrenmenschen in der Bunzelrepublik herum.

Die Deutschen werden ausgepreßt wie eine Zitrone, damit die Bereicherer sich hier auch für immer wohl fühlen.

Sollte einmal kein Geld mehr da sein, muß der Deutsche eben Schutzgeld an die neuen Herrenmenschen zahlen.

Die BRD wird noch ewig existieren, dafür wird USRAEL schon sorgen.

Wenn wir heute die ganzen Volksverräter aufhängen würden, würde USRAEL morgen einfach die nächsten einsetzen und zu ihrem Schutz die BRD durch die NATO besetzen lassen.

Wir haben nur eine Chance. Die USA müssen untergehen, dann hätte ein Volksaufstand einen Sinn.

Der Friedensnobelpreis - Engel hat dem Ami mit seinem Gesundheitsprogramm den nächsten Sargnagel verpaßt!

;)

Mütterchen
22.03.2010, 07:26
...

Wenn Du im Saarland wohnst hast Du vielleicht die Medienberichte aus Ludwigshafen/Rhein mitbekommen....


Nein, davon habe ich nichts gehört. Das ist ja heftig. Im Inet konnte ich dazu nichts finden, hast du vielleicht einen Link für mich?

Buella
22.03.2010, 07:30
Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist regelrecht zu bedauern!

Wenn Du im Saarland wohnst hast Du vielleicht die Medienberichte aus Ludwigshafen/Rhein mitbekommen.
Es vergeht seit Anfang dieses Jahres kaum eine Woche, wo es nicht in Bussen und Bahnen zu andauernden Pöbeleien und tätlichen Übergriffen mit teilweisen schweren Körperverletzungen kommt.

Seit etwa 3 Wochen fahren Schulbusse in meiner Verbandsgemeinde nur noch mit Polizeischutz, weil sich die Busfahrer weigerten ihren Dienst zu tun.
Polizeischutz heißt in diesem Fall zwei Polizisten fahren im Bus mit und ein Streifenwagen fährt hinterher!

Hast Du mal eine Quelle darüber?

Brutus
22.03.2010, 07:33
Wir haben nur eine Chance. Die USA müssen untergehen, dann hätte ein Volksaufstand einen Sinn.

Dann wäre ein Volksaufstand vielleicht nicht mehr nötig, weil der Untergang USraels zugleich den Untergang deses Verbrechersystems nach sich zöge. Es ist zum Verzweifeln!

Buella
22.03.2010, 07:44
Dann wäre ein Volksaufstand vielleicht nicht mehr nötig, weil der Untergang USraels zugleich den Untergang deses Verbrechersystems nach sich zöge. Es ist zum Verzweifeln!

Das sehe ich auch so!
Mit den Usa geht nicht nur die Schutzmacht Israels baden, sondern könnten, für diese Herrschaften und die hiesige Regierungs-Junta, unangenehme historische Fakten an die Oberfläche gespült werden, welche so Einiges an Lehrmeinung auf den Kopf stellen?

;)

Laotse
22.03.2010, 08:30
Mit einer Inflationsrate von bis 20 % ist bis 2011 zu rechnen, habe ich dieser Tage gelesen.

Apropos: Geld retten, ich sitze mit dir im selben Boot!
Aktien, Schweiz, Liechtenstein, Haus kaufen, alles Scheisse³
Sollen wir zugucken wie es verreckt, oder was?

Da gibt es einen eigenen Thread von mir - Tipps zum "Geld retten" :top:

Dazu passt die ganz aktuelle Meldung von Herrn Raffelshüschen:


Berlin - Die Verschuldung des deutschen Staates ist weit größer als offiziell ausgewiesen. Nach Berechnungen des Freiburger Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen im Auftrag der Stiftung Marktwirtschaft klafft in den öffentlichen Haushalten eine Nachhaltigkeitslücke von 6,2 Billionen Euro. Zur Begleichung dieser tatsächlichen Schuldenlast müsste jeder Bundesbürger - vom Neugeborenen bis zum Rentner - bis zum Lebensende zusätzlich zu seinen Steuern und Sozialabgaben jeden Monat 279 Euro an den Staat abführen.

Kurz gesagt: Die fetten Jahren gehen langsam vorbei! Da spielt der Benzinpreis auch keine Rolle mehr.

In diesem Sinne, vorwärts mit Hurra in den Abgrund :))

Laotse
22.03.2010, 08:44
Nein, davon habe ich nichts gehört. Das ist ja heftig. Im Inet konnte ich dazu nichts finden, hast du vielleicht einen Link für mich?

Dazu passt eine Meldung (ca. 4 Wochen alt) von den Verkehrsbetrieben Berlin: Da wird jeden Tag 1,4 Straftat(en) (Gewalt) im Nahverkehr verübt. Insgesamt 500 pro Jahr ! Auch nicht schlecht, Herr Specht :))

Man sollte Jugendliche H4ler m.M.n. zu Wachpersonal ausbilden !

Nanu
22.03.2010, 09:05
Da gibt es einen eigenen Thread von mir - Tipps zum "Geld retten" :top:

Kannst Du den mal hier als Link einstellen? Oder mir als message schicken? Interessant, wo die Lottogewinner ihre paar Kröten retten wollen




Kurz gesagt: Die fetten Jahren gehen langsam vorbei! Da spielt der Benzinpreis auch keine Rolle mehr.

In diesem Sinne, vorwärts mit Hurra in den Abgrund :))

Herrlich. Ich freu mich drauf! Wer bezahlt dann EU, HC, NATO, UNO, AFRIKA, die doofen CDU-Rentner, AFGHANISTAN, Grüßaugust, Fatima, Erika etc.? Ich freu mich echt drauf!!

Laotse
22.03.2010, 09:22
Kannst Du den mal hier als Link einstellen? Oder mir als message schicken? Interessant, wo die Lottogewinner ihre paar Kröten retten wollen

Herrlich. Ich freu mich drauf! Wer bezahlt dann EU, HC, NATO, UNO, AFRIKA, die doofen CDU-Rentner, AFGHANISTAN, Grüßaugust, Fatima, Erika etc.? Ich freu mich echt drauf!!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90771

Kommt auf's Alter an ... wer jetzt um die 40 ist hat die berühmte A-Karte gezogen :))


Es geht immer weiter ... aber die Leistungen des Staates und die Belastungen der Bürger, sprich der gefühlte Wohlstand, das wird sich sehr stark ändern!

Wie ?( na, dann schau mal nach Griechenland, das ist aber erst der Anfang :))

bernhard44
22.03.2010, 10:20
Kurz gesagt: Die fetten Jahren gehen langsam vorbei! Da spielt der Benzinpreis auch keine Rolle mehr.

In diesem Sinne, vorwärts mit Hurra in den Abgrund :))

Benzinpreise sind mir egal, ich tanke immer nur für 10,- €!

latrop
22.03.2010, 10:26
Benzinpreise sind mir egal, ich tanke immer nur für 10,- €!

....und das nur Montags !!

Jodlerkönig
22.03.2010, 10:40
die komplette politische führung in deutschland einschl. bundespräsident, ist irre! lauter geisteskranke, profilierungssüchtige, hirnrissige volldeppen.l

wtf
22.03.2010, 10:53
Der Anteil meines Einkommens, der für Kraftstoffe ausgegeben wird, ist relativ niedrig, aber trotzdem ist diese Ökogehabe sehr ärgerlich.

Es macht sich zunehmend eine Rette-sich-wer-kann-Mentalität breit, und man kommt nicht umhin, dem Schwachmaten Guido mit seiner Interpretation der spätrömischen Dekadenz rechtzugeben.

harlekina
22.03.2010, 10:55
Der Anteil meines Einkommens, der für Kraftstoffe ausgegeben wird, ist relativ niedrig, aber trotzdem ist diese Ökogehabe sehr ärgerlich.

Es macht sich zunehmend eine Rette-sich-wer-kann-Mentalität breit, und man kommt nicht umhin, dem Schwachmaten Guido mit seiner Interpretation der spätrömischen Dekadenz rechtzugeben.

Dann rechne aus, was wir in der Provinz zahlen. Sogar ich als Hausfrau bringe es auf ca. 8.000 km im Jahr. Keine Ahnung, warum.

Jodlerkönig
22.03.2010, 10:58
Dann rechne aus, was wir in der Provinz zahlen. Sogar ich als Hausfrau bringe es auf ca. 8.000 km im Jahr. Keine Ahnung, warum.na dann leg ich noch einen drauf.....35 - 40.000 km pro jahr....woarauf lege ich die benzinkosten wohl um. köhler ist ein depp mit dieser aussage. die ökosteuer war nur ein vorwand, der der steuerabzocke diente......das ist genauso mit den klimanazis. endziel ist abkassieren für politische unfähigkeit mit steuergeld umzugehen.

Paul Felz
22.03.2010, 10:58
Der Anteil meines Einkommens, der für Kraftstoffe ausgegeben wird, ist relativ niedrig, aber trotzdem ist diese Ökogehabe sehr ärgerlich.

Es macht sich zunehmend eine Rette-sich-wer-kann-Mentalität breit, und man kommt nicht umhin, dem Schwachmaten Guido mit seiner Interpretation der spätrömischen Dekadenz rechtzugeben.

Naja, Du machst ja auch keine Hausbesuche. Ich im wahrsten Sinne des Wortes schon :D

latrop
22.03.2010, 10:58
Dann rechne aus, was wir in der Provinz zahlen. Sogar ich als Hausfrau bringe es auf ca. 8.000 km im Jahr. Keine Ahnung, warum.

Du wohnst zu weít draussen

Paul Felz
22.03.2010, 11:00
Du wohnst zu weít draussen

Nein, ihr hat noch keiner den zweiten Gang gezeigt :hide:

wtf
22.03.2010, 11:03
Naja, Du machst ja auch keine Hausbesuche.

Ganz selten. Ich fahre so 10tkm, meine Gattin etwa 8tkm.

Dabei bescheiße ich das FA, indem ich alles auf meine Karre tanke und das Ding zu 40% über die Px laufen lasse.

Wirklich ge****t ist wie immer der Mittelklassedepp, der zwangsweise die GKV und die BfA beglückt, treudoof CDU gewählt hat, ausgepreßt wird und am Ende mit ganz leeren Händen dasteht.

Paul Felz
22.03.2010, 11:07
Ganz selten. Ich fahre so 10tkm, meine Gattin etwa 8tkm.

Dabei bescheiße ich das FA, indem ich alles auf meine Karre tanke und das Ding zu 40% über die Px laufen lasse.

Wirklich ge****t ist wie immer der Mittelklassedepp, der zwangsweise die GKV und die BfA beglückt, treudoof CDU gewählt hat, ausgepreßt wird und am Ende mit ganz leeren Händen dasteht.

Mit Hausbesuche meinte ich bei mir tatsächlich Hausbesuche: ich besuche Häuser. Die Kunden sind so unverschämt, die nicht ins Büro mitzubringen.

Mal ernsthaft: heute geht es mit den Kilometern wegen der Umorganisation. So rund 60.000 km/j.

Vor einigen Jahren waren es noch über 150.000 km/j und das FA wollte mir 30 % Privatnutzung aufs Auge drücken. 50.000 km/j privat? Nach Führen des Fahrtenbuches waren es dann exakt 0 % Privatnutzung.

BRDDR_geschaedigter
22.03.2010, 11:08
Ja, aber nicht den Euro ansich.

Es schwächt meine Kaufkraft.

Aber die Schwächung resultiert nicht aus einer Schwächung des Euro.

Für dich ist es eigenltich egal, ob du deine Kaufkraft durch STeuern oder Inflation verlierst. Inflation ist eigentlich nur eine verdeckte Steuer durch eine unverhältnismäßige Erhöhung der Geldmenge.

TNT
22.03.2010, 11:29
Köhler tritt den ganz "normalen Menschen" mit dieser Forderung in den Arsch. Geringverdiener sollen möglichst "Flexiebel" sein, was den Arbeitsplatz angeht und sollen jetzt noch diese höheren Spritpreise zahlen.
Ich denke mal das ua. die Ökosteuer/Spritsteuer runtergesetzt werden sollte und nicht die Preise erhöht werden.

RDX
22.03.2010, 11:30
Der Anteil meines Einkommens, der für Kraftstoffe ausgegeben wird, ist relativ niedrig, aber trotzdem ist diese Ökogehabe sehr ärgerlich.

Es macht sich zunehmend eine Rette-sich-wer-kann-Mentalität breit, und man kommt nicht umhin, dem Schwachmaten Guido mit seiner Interpretation der spätrömischen Dekadenz rechtzugeben.

Und das aus dem Mund eines bekennenden Liberalen.:)):)):))
Aber was wahr ist, ist nunmal wahr.

Sein ehemaliger Klassenlehrer auf dem Bonner Gym, hat den Guido tatsächlich einen Pausenclown genannt -habe ich selbst auf Phoenix gesehen und gehört.

Von daher ist deine Bezeichnung Pausenclown für den Guido treffend.

RDX
22.03.2010, 11:34
Dann rechne aus, was wir in der Provinz zahlen. Sogar ich als Hausfrau bringe es auf ca. 8.000 km im Jahr. Keine Ahnung, warum.

8000/365=21,92

Jeden Tag von deinem Bauernhof, deinem Dorf, in die nächste Kleinstadt zum Einkaufen, zum Arzt, zu den Behörden, zum Frisör, die Blaren in die Schule/Kindergarten bringen...........

8000 Km/anno sind nicht viel, die fahre ich im Jahr ganz locker mit meinem Radl zusammen.

harlekina
22.03.2010, 11:34
Dazu kommt, dass mindestens 1/3 der KFZ-Steuer mangels Masse nicht gezahlt wird.
Der Vollzieher geht zum Kassieren und findet nichts.

Laotse
22.03.2010, 12:01
Du wohnst zu weít draussen

Oder das Auto braucht zuviel Benzin !! :))

wtf
22.03.2010, 12:06
Und das aus dem Mund eines bekennenden Liberalen.:)):)):))
Aber was wahr ist, ist nunmal wahr.

Sein ehemaliger Klassenlehrer auf dem Bonner Gym, hat den Guido tatsächlich einen Pausenclown genannt -habe ich selbst auf Phoenix gesehen und gehört.

Von daher ist deine Bezeichnung Pausenclown für den Guido treffend.

Ich darf mich mal aus dem Jahr 2005 zitieren:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=465923&postcount=21

elas
22.03.2010, 12:11
Dann kann ja vielleicht klappen, wenn nach der NRW-Wahl die MWSt erhöht wird. Ich meine, realistisch wären erst einmal 22%, dann, wenn das Volk sich an die höheren Preise "gewöhnt" hat, kommt eine weitere, die dann durchaus 25% betragen könnte!

Ich bin ja inzwischen staatlicher Nettoempfänger.

Wenn ich aber noch staatlicher Nettozahler wäre würde ich für mich gut überlegen nicht auch den griechischen Lebensstil einzuführen.

Es ist doch nicht vermittelbar dass wir das überwiegend faule europäische Pack durch unsere Arbeitsleistung finanzieren sollen!

Laotse
22.03.2010, 12:17
Ich bin ja inzwischen staatlicher Nettoempfänger.

Wenn ich aber noch staatlicher Nettozahler wäre würde ich für mich gut überlegen nicht auch den griechischen Lebensstil einzuführen.

Es ist doch nicht vermittelbar dass wir das überwiegend faule europäische Pack durch unsere Arbeitsleistung finanzieren sollen!

Und das wir noch viel schlimmer werden .... wir werden noch richtig zahlen "müssen" (für G, I, E, P)

Paul Felz
22.03.2010, 12:32
Und das wir noch viel schlimmer werden .... wir werden noch richtig zahlen "müssen" (für G, I, E, P)

Due meinst die PIIGS?

Laotse
22.03.2010, 12:53
Due meinst die PIIGS?

JA :eek:

Paul Felz
22.03.2010, 13:01
JA :eek:

Also statt "Fahren wie die Schweine" demnächst "Fahren für die Schweine" :D

Brotzeit
22.03.2010, 13:26
Die Politpopanze in Berlin; Wiesbaden oder Hamburg reden immer von "Ökologie" und "Energiesparen" und wollen mit Hilfe finanzieller Repressalien und Restriktionen uns zwingen etwas zu tun, daß für uns Nachteile hat aber der leeren Staatskasse dient!
Halten die den Bürger eigentlich für doof ?
Mit dem Auto bin ich im Jahr ca 20000 km zur Arbeit und zurück unterwegs.
Brauche pro Fahrt mit dem Auto trotz Stau um 0800 h nur gut 35 Minuten. 35 Minuten die für mich noch / schon "Stress" ( Ich fahre gerne Auto!) und "Arbeit" bedeuten. Ich gut stehe 100 Minuten vor Arbeitsbeginn auf. Sprit im Monat 180 Mücken; ich bin unabhängig und ich bin flexibel! Was für meinen Job und meinen Gehaltszahler wichtig ist!
Arbeitstaglänge gut 10 Stunden.
- Punkt -
Fahre ich mit der Bahn; muss ich um 0515 h aufstehen, muss bei Regen und Kälte im Winter mir an den dreckigen und zugigen Bushaltestationen den Allerwertesten abfrieren; hole mir (eventuell) eine Erkältung , die ich durch den ganzen winter schleppe und im Sommer schwitze ich im stickigen dreckigen Bus neben einer nach billgistem Nuttendiesel stinkenden Göre, die zudem ihre dreckigen Mauken auf dem Sitz gegenüber zur Ruhe gebetet hat oder einem schwerhörigen Erwachsenen mit einem bis zum Anschlag aufgedrehten I-Pod mich nervt.
Dann muss ich 2 x umsteigen. Raus aus dem Bus durch den Bahnhof zur S-Bahn; rauf auf den Bahnsteig hetzen, da der genau Bus die 3 Minuten Umsteigezeit verplempert hat.
Dann komm´ich an den Bahnsteig und just in dem Moment, wo ich den Türgriff in der Hand hab, wird die Tür verriegelt und der Zug fährt ab. Also heißt es jetzt : Entweder auf dem zugigen Bahnsteig 20 Minuten gewartet bis die nächste S-Bahn fährt ( Mist! Jetzt bekomm´ ich eventuell den betriebsinternen Bus nicht mehr .... Chef wird meckern!) oder runter und dort im Kalten rumstehen, da die Bahn ja alle Heizungen und alle Sitzmöglichkeiten im Bahnhof entfernt hat. ( Toller und äusserst kundenfreundlicher "Service" )............. Nächste S-Bahn kommt.... Eingestiegen und da man Anzug trägt, einen möglich sauberen Sitz gesucht.
Hingesetzt und da es noch so früh ist, ein wenig "Augenpflege von innen" betrieben!
Der Zug wird voll ..........Neben Dir breitet sich ein anderer Gast im noch feineren Zwirn aus und "ließt" erstmal die Blöd-Zeitung und um anschleisend demonstrativ seine Intelligenz beweisen zu müssen, packt er die riesengrosse F A Z aus ........
Gut du rückst ein Stückchen und machst die Augen wieder zu .......... Bis dann der DB- Weckruf erklingt: "Fahrkartenkontrolle! Die Fahrkarten bitte!" So eine "§%$&$%!"
Als hättest du Morgens nicht andere Bedürfnisse, als immer wieder rituell dein übertrieben teueres Ticket aus der Tasche zu holen, um dann plötzlich und vollkommen unerwartet sein schlaftrunkenen Hirn von einem dieser so genannte Kontrolleure, die auftreten wie ein Türsteher vor einer Dorfdisco im südrussischen Buckeldikratz, geweckt zu werden und gesagt zu bekommen , daß man in der 1. Klasse sitzt aber nur ein Monatsticket für die 2. Klasse habe ... Wie einfach wäre es zu sagen : "Entschuldigen Sie! ..Aber sie müssen in die 2 . Klasse wechseln!" ???????? Aber "Nein!" ............Dann ist da noch der mittlerweile am Ort des verabscheuungswürdigen Verbrechens bzw. Geschehens zur Unterstützung der Forderung von 40 € eingetroffene, nicht nur in mentaler Hinsicht als untergross zu bezeichnende Securitydepp, der glaubt Kraft der Farbe seines roten Flohwärmers stillschweigend mit seinen Fettfingern auf die "überall" und "gross angebrachte" Zahl 1 deuten zu müssen. ........... Trotz human - logisch nachvollziehbarer Argumenten, will der sich nun offensichtlich im Schatten des dicken Rotkäppchens sicher fühlende Willy von der Bahn noch zusätzlich öffentlich profilieren und fängt laut an, aus den vor Dienstantritt nochmals gut auswendig gelernten "Beförderungsbedingungen" zu zitieren ... Nun gut, da man ja im Gegensatz zum ihm zur Arbeit muss , denkt man sich seinen Teil dazu und nimmt den wie Klopapier aufgerollten Beleg über ein erhöhte Beförderungsgeld in Empfang .... Wohl weißlich wissend, daß deine Daten jetzt 2 Jahre lang irgend wo gespeichert werden, weil die mental minderoptimierten Deppen in Berlin im "neuen Reichshauptbahnhof" bzw. im neuen Reichstag der Meinung sind, sie müssten ihre vermeidlichen Interessen im Falle der Wiederholung und zur Wahrung ihres nicht mehr vorhandenen Ansehens vor Gericht vertreten. (Schön wie man sich als souveräner Bürger von einem (ehemaligen)(?) Staatsbetrieb - und Bematensaftladen der vermeidlich "privatisiert"(?) worden ist, präventiv des Verbrechens eines Erschleichung einer Deinstleistung bezichtigen lassen muss .... Aber lassen wir das und wenden uns wieder dem alltägliche Tourismus zu .... )
An der ersten Umsteigestation stellt man fest, daß die Anschluß S-Bahn ausgefallen ist ........ Warten! .... Mit Hummeln in der Hose und dem Gedanken an die Stechuhr im Büro! .....Na klar! Natürlich; ich bin zu spät gekommen! .... ..... "Es tut uns ja soooooooooo leid! Aber wir könne nichts dafür ! ........... Es ist ihre Schuld , daß sie mit dem Serviceunternhemen S-Bahn unterwegs sind! ..........Ihre Gehaltseinbußen können sie sich sonst wo hinschmieren! ....
..........
Auf der Rückfahrt an einem Freitagabend im Sommer bei 30 Grad im Schatten fällt auf dem Hauptlauf die S-Bahn "wegen einem technischen Defekt" ( Wartungsmängel auf der Strecke wg. Kostenersparnis ) kurz hinter der letzten Haltestelle ("Klein - Anakara / Süd") aus und da bis zu deinem Zielort auf der ganzem separaten S - Bahn strecke keine Ausweichmöglichkeit für die überholenden Züge besteht , wird der S - Bahnzug in den letzten bekannten Bahnhof zurückgeschleppt und du; der eigentlich den vollen Fahrpreis bis nach Hause per Einzelticket bezahlt hast, bekommst per Lautsprecherdurchsage mitgeteilt, daß du dich ab jetzt gefälligst selber nach Hause zu schleppen hast .............

Müsste oder musste ich am Sonntag mit der Bahn fahren; ich hätte einen 16,5 - Stunden(sonn)tag ....


Dafür bzw. diese vollmundig als "Service" verkaufte Malus - Leistung; dafür das ich auf das Ökologischte mit dem Sardinenbüchsen - Express der Bahn mich durch die Landschaft schockeln lassen soll und gut 170 € bezahle; soll ich ernstahft einen 14 - Stundenarbeitstag auf mich nehmen? Wann soll ich da als Schichtler meine sozialen Kontakte pflegen? Wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen?
Ich will nicht schnell nach Hause nach Feierabend?

Wollen sie uns; die souveränen Bürger für dumm verkaufen Hr. Bundespräsident?

harlekina
22.03.2010, 13:40
Ich war während meiner Ausbildung 2 Jahre lang auf die Dienste der Bahn zu einem für mein Azubigehalt horrenden Fahrpreis angewiesen.
Das hat mich geheilt.
Ganz zu schweigen von der Zeit, die man auf Schienen und zu Fuß verbracht hat.

Paul Felz
22.03.2010, 13:45
Die Politpopanze in Berlin; Wiesbaden oder Hamburg reden immer von "Ökologie" und "Energiesparen" und wollen mit Hilfe finanzieller Repressalien und Restriktionen uns zwingen etwas zu tun, daß für uns Nachteile hat aber der leeren Staatskasse dient!
Halten die den Bürger eigentlich für doof ?
[...]


Ich habe mal in Dortmund gewohnt und in Werne gearbeitet. Es war schlichtweg unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln morgens um 08:00 Uhr im Büro anzukommen.

RDX
22.03.2010, 14:01
Ich war während meiner Ausbildung 2 Jahre lang auf die Dienste der Bahn zu einem für mein Azubigehalt horrenden Fahrpreis angewiesen.
Das hat mich geheilt.
Ganz zu schweigen von der Zeit, die man auf Schienen und zu Fuß verbracht hat.

Nicht zu vergessen die unliebsamen Zeitgenossen, mit denen man zusammen fahren muss.

Allein das Gesabbel einiger Mitreisender kann unerträglich sein.

Brotzeit
22.03.2010, 14:04
Ich war während meiner Ausbildung 2 Jahre lang auf die Dienste der Bahn zu einem für mein Azubigehalt horrenden Fahrpreis angewiesen.
Das hat mich geheilt.
Ganz zu schweigen von der Zeit, die man auf Schienen und zu Fuß verbracht hat.

Du hast die bzw. hast die Wartezeiten in den dreckigen und zugigen Bahnhöfen vergessen ...........
Die Desinformation .........
Die schlecht ausgebildeten bzw. schlecht oder nur sehr unzureichend informierten und damals so "armen Beamten", die vor der Auskunft in ihrem Geldbeutel nachschauten, um zu prüfen, ob sie sich das trockene Brötchen leisten können, damit sie später die Energie haben um die Tastatur zu bedienen zu können........ *G*R*I*E*N*S*
:whis:

kotzfisch
22.03.2010, 14:09
Köhler ist ein besinnungsloser opportunistischer Schwätzer, ein Diener der Politikreise,die Energie sinnnlos verteuern und der Menschheit vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.Deppenalarm!

Brotzeit
22.03.2010, 14:10
Eher kommt eine Sau pünktlich am Schlachthof an und wird heute besser umsorgt als du auf dem Stuhl am Arbeits und der "Kunde" bei der "Bahn" ist!
Jede Sau zum Schlachthof hat mehr Rechte als du bei der Bahn auf dem Weg zur Arbeit!

kotzfisch
22.03.2010, 14:15
Oder im Zubringer ICE zum FfM Flughafen.
Leck mich am Eumel.

harlekina
22.03.2010, 14:23
Du hast die bzw. hast die Wartezeiten in den dreckigen und zugigen Bahnhöfen vergessen ...........
Die Desinformation .........
Die schlecht ausgebildeten bzw. schlecht oder nur sehr unzureichend informierten und damals so "armen Beamten", die vor der Auskunft in ihrem Geldbeutel nachschauten, um zu prüfen, ob sie sich das trockene Brötchen leisten können, damit sie später die Energie haben um die Tastatur zu bedienen zu können........ *G*R*I*E*N*S*
:whis:

.....die versifften Waggons, die unzulänglichen Heizungen, die (/$%§§"%-Klos......

Brotzeit
22.03.2010, 15:13
.....die versifften Waggons, die unzulänglichen Heizungen, die (/$%§§"%-Klos......

Klos ?
:rolleyes:
Klos ?
:rolleyes:
Klos ?
:rolleyes:
Klos ?


Ach du meinst die partiell gut gefüllten Dinger mit einer gelblichen Flüssigkeit in den Abteils der S-Bahnen ; ICE´s und in den Regional - Expresszügen in den silbernen Abfallbehältern ?
Die einstmals schnell ausgetrunkenen bzw. entleerten Saftflaschen und Kaffeebehälter, in denen gerade viele Frauen immer ihre im "Expressverfahren" produzierten Hinterlassenschaften bzw. flüssigen Notdruft verstauen, um diese dann immer "äusserst dezent"; auch im besagten "Expressverfahren" bzw. in einer Ecke am äussersten Ende des Zuges ; z. B. im Fahrradabteil hinterlassen?

Bei uns in der Branche findest du diese fach - technisch als "Urinproben" bezeichneten Behälter immer im Graben kurz vor der Einfahrt ins Gelände ....

dimu
22.03.2010, 15:24
Köhler ist ein besinnungsloser opportunistischer Schwätzer, ein Diener der Politikreise,die Energie sinnnlos verteuern und der Menschheit vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.Deppenalarm!

wenns nur deppenalarm wäre ginge es ja noch.
aber diese verbrecher regieren uns,- und das ist das schlimme.

.

Brutus
22.03.2010, 15:27
wenns nur deppenalarm wäre ginge es ja noch.
aber diese deppen regieren uns und das ist das schlimme.

Die sind vieles, aber ganz sicher keine Deppen. Man soll bloß nicht den Fehler machen, seine Gegner zu unterschätzen.

Die, die uns regieren, sind die schlimmste Sorte von Verbrechern, die es überhaupt gibt. Grenzenlos kriminell, grenzenlos verschlagen, grenzenlos intelligent.

Wobei die wirklich Regierenden nicht die sind, die uns als Bundespräsidenten, Kanzler, Minister und Abgeordnete präsentiert werden.

dimu
22.03.2010, 15:53
Die sind vieles, aber ganz sicher keine Deppen. Man soll bloß nicht den Fehler machen, seine Gegner zu unterschätzen.

Die, die uns regieren, sind die schlimmste Sorte von Verbrechern, die es überhaupt gibt. Grenzenlos kriminell, grenzenlos verschlagen, grenzenlos intelligent.

Wobei die wirklich Regierenden nicht die sind, die uns als Bundespräsidenten, Kanzler, Minister und Abgeordnete präsentiert werden.

bin da völlig deiner meinung.
jaaa, ich unterstreiche das.

hast recht, "deppen" ist völlig unzutreffend, habs durch "verbrecher" ersetzt.

wenn ich doch eine tarnkappe hätte .............

.

Brutus
22.03.2010, 15:59
bin da völlig deiner meinung. jaaa, ich unterstreiche das. hast recht, "deppen" ist völlig unzutreffend, habs durch "verbrecher" ersetzt. wenn ich doch eine tarnkappe hätte .

Wer noch nie ein unpassendes Wort gebraucht hat, laufe als erster unsichtbar durch die Gegend!

Menetekel
22.03.2010, 17:26
Die Politpopanze in Berlin; Wiesbaden oder Hamburg reden immer von "Ökologie" und "Energiesparen" und wollen mit Hilfe finanzieller Repressalien und Restriktionen uns zwingen etwas zu tun, daß für uns Nachteile hat aber der leeren Staatskasse dient!
Halten die den Bürger eigentlich für doof ?

Genau diese Frage stelle ich mir schon seit vielen Jahren. Bei Diskussionen mit Bekannten und Verwandten brachte und bringe ich diese stets wieder mit ein. Leider gibt es viele Mitmenschen, welche es nicht "bemerken" wollen, wie sie verschaukelt werden.





Wollen sie uns; die souveränen Bürger für dumm verkaufen Hr. Bundespräsident?


Dies wird mit Sicherheit ihr Bestreben sein, nicht nur von diesem Staatskasper.

RDX
22.03.2010, 17:31
Die sind vieles, aber ganz sicher keine Deppen. Man soll bloß nicht den Fehler machen, seine Gegner zu unterschätzen.


Wer den Gegner unterschätzt, hat den Kampf schon so gut wie verloren.

Stammt, glaube ich, von den japanischen Samurais

Verrari
22.03.2010, 17:44
Nein, davon habe ich nichts gehört. Das ist ja heftig. Im Inet konnte ich dazu nichts finden, hast du vielleicht einen Link für mich?

Wie ich in Nr. 120 schon schrieb:
"Leider kann ich keinen Link aus der "RHEINPFALZ" einstellen, da man für die vollständigen Artikel extra bezahlen muss.

Vielleicht gibt es ja unter den Usern noch einige RHEINPFALZ-Leser, die meinen Beitrag bestätigen können."

Brotzeit
22.03.2010, 18:22
Menetekel ; so schizophren es klingt :

Die grenz - debilen Politgreise und Politbankrotteur in der EU sind so intelligent ,
daß sie sie uns für dumm verkaufen können!

Bloß wie lange soll das noch gut gehen?

Das totalitäre linke und ebenfalls menschenverachtende System des Ostblocks ist unter Anderem auch daran kaputt gegangen, daß sie keine 80 - jährigen mehr hatten ...............

Wann haben wir keine 85-jährigen mehr ?

Mütterchen
23.03.2010, 05:23
Wie ich in Nr. 120 schon schrieb:
"Leider kann ich keinen Link aus der "RHEINPFALZ" einstellen, da man für die vollständigen Artikel extra bezahlen muss.

Vielleicht gibt es ja unter den Usern noch einige RHEINPFALZ-Leser, die meinen Beitrag bestätigen können."

Lieber Verrari, ich habe keinen Zweifel an deiner Aussage.
Meine Tagespresse, den Pfälzischen Merkur, kann ich übrigens ja auch nicht verlinken. Ich hätte trotzdem gerne mal gelesen, wie sich die Presse zu dem Thema äußert. Was geschrieben, was verschwiegen wird. Wie sie formuliert. Was zwischen den Zeilen zu lesen ist etc. :)

heide
23.03.2010, 05:31
Ich bin ja inzwischen staatlicher Nettoempfänger.

Wenn ich aber noch staatlicher Nettozahler wäre würde ich für mich gut überlegen nicht auch den griechischen Lebensstil einzuführen.

Es ist doch nicht vermittelbar dass wir das überwiegend faule europäische Pack durch unsere Arbeitsleistung finanzieren sollen!

Das nennt man: Globalisierung! Und genau mit diesem Wort hat die EU sich in die Scheiße geritten.

Brutus
23.03.2010, 11:12
Es ist doch nicht vermittelbar dass wir das überwiegend faule europäische Pack durch unsere Arbeitsleistung finanzieren sollen!.

Vermittlung ist nicht mehr notwendig. Wer sollte uns warum etwas vermitteln wollen?

Dazu haben die überhaupt keinen Grund! Wir können wählen, wen wir wollen, wir werden gezwungen, das faule Pack aus aller Herren Lander zu finanzieren, sei es bei uns zuhause, sei es, daß wir Unsummen ins Ausland schaufeln.

Legen wir uns in die Hängematte, und es verfällt der Lebensstandard, haben wir einen Beitrag zu der von Brüssel mit allen Mitteln angestrebten Angleichung der Lebensverhältnisse geleistet.

Der Globalismus gewinnt immer!

Sollte der Globalismus auf die Verliererstraße zu geraten drohen, beispielsweise bei Volksaufständen oder Massendemos wie in Leipzig, läßt man die Einhemischen einfach abknallen.

Bergischer Löwe
23.03.2010, 12:11
Köhler hat ein Aufmerksamkeitsdefizit. Das versucht er durch sinnfreie Interviews wettzumachen.

Das Grüßonkelamt gehört meiner Meinung nach eh abgeschafft. Kostet ein Heidengeld und was bringts? Genau. Nichts.

Freiherr
23.03.2010, 14:59
Köhler hat ein Aufmerksamkeitsdefizit. Das versucht er durch sinnfreie Interviews wettzumachen.

Das Grüßonkelamt gehört meiner Meinung nach eh abgeschafft. Kostet ein Heidengeld und was bringts? Genau. Nichts.

Dieser ganze Staat gehört abgeschafft.
Kostet ein Heidengeld und was bringts? Genau. Nichts.
Nur Knechtschaft und Ausrottung unseres Volkes.

Alion
23.03.2010, 16:20
Schreib ihm direkt!
poststelle@bpra.bund.de

Ich habe gerade.


"Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

mit großem Entzücken habe ich von ihrem politischen Ziel Treibstoff zu verteuern gelesen.

Wann steigen Sie als Vorbild und Gewissen der Nation von der spritfressenden Panzerlimousine auf öffentliche Verkehrsmittel um und ersetzen Dienstreisen durch Videokonferenzen?

MfG"


Hab ich natürlich gemacht! Auch wenn er es selbst nie lesen wird, aber mir geht es nun etwas besser!

Alion

Eridani
23.03.2010, 16:43
wenns nur deppenalarm wäre ginge es ja noch.
aber diese verbrecher regieren uns,- und das ist das schlimme.

.

Dieser Herr mit seinem überflüssigen Job kann natürlich in seinem Elfenbeinturm nicht die Realität sehen.

Die Belastung der Bevölkerung ist an eine Grenze angelangt, wo es beginnt, richtig weh zu tun. Bei immer mehr Bürgern reicht das Geld nicht mehr von vorne bis hinten.

Eine weitere Spritverteuerung würde nicht nur den 100.000sende Berufspendlern das Letzte abverlangen......das Wichtigste hat ja der nette Onkel Köhler überhaupt nicht bedacht: Firmen, Unternehmen und Betriebe würden die Mehrkosten ihrer Fuhrparks einfach auf die jetzt schon hohen Preise draufschlagen; - eine Kettenreaktion entstünde.

Die meisten Städte und Gemeinden sind jetzt schon pleite....Ich denke mal, nach der NRW-"Wahl" lassen unsere Politverbrecher die Maske fallen.

Laut Rollstuhl-Schäuble sollen ja bald "rigerose" Sparmaßnahmen durchgesetzt werden.
Noch traut sich das Pack nicht, "in die Vollen zu gehen".......aber bis zum großen Knall ist es nun nicht mehr lange hin.......Griechenland wird den Anfang machen.

E:

Cleopatra
23.03.2010, 16:53
Schon mal bedacht, dass die Ölverteuerung die sinnlose Globalisierung platzen ließe? Dass Waren aus China so teuer würden, dass sie keiner mehr kaufen will?

Nanu
23.03.2010, 17:58
Die Belastung der Bevölkerung ist an eine Grenze angelangt, wo es beginnt, richtig weh zu tun. Bei immer mehr Bürgern reicht das Geld nicht mehr von vorne bis hinten.



Bis der Dumm-Michel nicht mehr die Einheitspartei wählt, muss noch wesentlich mehr passieren. Dem BRD-Wahlvieh geht es noch immer viel zu gut. Aber.... wir sind auf einem guten Weg. Abwarten und Tee trinken heisst die Devise. :D

Arroganz
23.03.2010, 18:29
Oh Gott nun wird der auch noch Senil!!!

Don
23.03.2010, 18:32
Schon mal bedacht, dass die Ölverteuerung die sinnlose Globalisierung platzen ließe? Dass Waren aus China so teuer würden, dass sie keiner mehr kaufen will?

Die Containerfrachter tanken nicht für 2,00 / Liter an deutschen Zapfsäulen.

Hans Huckebein
23.03.2010, 19:13
Wieder einer, der die realität zum normalen leben verloren hat!:]

Politikverdrossenheit breitet sich weiter und weiter aus....warum nur?.....

Ruepel
23.03.2010, 19:17
Man sollte den Parasiten in ihren überheizten Palästen den Ökostrom abdrehen.

Margrit
23.03.2010, 19:54
Der Deutsche führt keinen Bürgerkrieg -1848 bleibt hoffentlich die Ausnahme, sonst wäre das das Ende des liberalen Bürgertums; was natürlich seinen Reiz hätte.



ein lieberales Bürgertum haben wir schon lange nciht mehr.
Hätten wir das, sähe es in unserem Land bei weitem besser aus

Margrit
23.03.2010, 19:58
Die sind vieles, aber ganz sicher keine Deppen. Man soll bloß nicht den Fehler machen, seine Gegner zu unterschätzen.

Die, die uns regieren, sind die schlimmste Sorte von Verbrechern, die es überhaupt gibt. Grenzenlos kriminell, grenzenlos verschlagen, grenzenlos intelligent.

Wobei die wirklich Regierenden nicht die sind, die uns als Bundespräsidenten, Kanzler, Minister und Abgeordnete präsentiert werden.




das kanni ch fast so unerschreiben. Bis auf grenzenlos intelligent. Das sind eben viele Abgeordnete und Minsiter leider nicht. Sie ahben aber eines: sie haben nur die $-Zeichen im Auge. Sie sitzen an den Futtertrögen die vom Steuerzahler gefüllt werden und bedienen sich ohne jede Hemmung. Reicht es nicht und sie wollen mehr, werden eben irgendwelche Steuern und Abgaben erhöht.
Die grlßen Schmarotzer im Land sind nicht die paar Hartz IV-Betrüger, sondern unsere gesamte "Elite"
Inzwischen benehmen die in Berlin sich wei Feudalherren

Mit seinem Interwiev und seinen Forderugne hat Köhler sich keinen Gefallen getan.
Er zeigt sehr deutlich, dass er parteiisch ist und für sein Amt nicht geeignet

Brutus
23.03.2010, 20:02
das kanni ch fast so unerschreiben. Bis auf grenzenlos intelligent. Das sind eben viele Abgeordnete und Minsiter leider nicht.

Aber sie haben die Möglichkeit, sich durch ihre Verbindungen das Potential grenzenlos intelligenter Menschen zunutze zu machen. In der Familie Warburg (Atlantik-Brücke) gab es einen Nobelpreisträger, glaube für Biologie (Botanik).

Josef Ackermann war Professor in St. Gallen. Von dem werden Merkel und Schäuble entsprechend gebrieft, sie bekommen ihren Laufzettel mit, dann läuft die Chose.

Brutus
23.03.2010, 20:14
Man sollte den Parasiten in ihren überheizten Palästen den Ökostrom abdrehen.

Man sollte den Parasiten das Licht ausblasen.

Brutus
23.03.2010, 20:18
Wieder einer, der die realität zum normalen leben verloren hat!:] Politikverdrossenheit breitet sich weiter und weiter aus....warum nur?.....

Die Politikverdrossenheit ist dem vollkommen wurscht, so lange er weiß, daß der Staat alle Machtmittel in der Hand hat, das Volk auszuplündern, damit er sein Traumgehalt pünktlich überwiesen bekommt, und es niederzuhalten.

Und wenn, wird halt der Pöbel abgeknallt. So etwas kann doch einen Horst Köhler nicht jucken. In seinem Palais hört er nicht einmal die Schüsse. Wahrscheinlich meint er sogar, irgendwo knallen Sektkorken.

Hofer
23.03.2010, 20:59
Köhler will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren ????

Hat Köhler überhaupt schon mal selber getankt ? Bei seinem dicken Gehalt ist ihm der Preis doch scheiß egal

Wasser predigen und Wein saufen


Villa, Dienstwagen, Personal und dickes Gehalt für Sprüche klopfen

Den Posten kann man ersatzlos streichen , weil überflüssig



.

Brutus
23.03.2010, 21:06
Köhler will höhere Benzinpreise, damit wir weniger Auto fahren ????

Fahren wir weniger Auto, hat der Staat weniger Einnahmen aus MwST. und Mineralölsteuer. Doch Staat braucht Kohle für's Ausland, muß er also nochmal an der Steuerschraube drehen.

Verbraucher können sich weniger leisten, sie sparen, also weniger Einnahmen für den Moloch. Was tut der kriminelle Moloch? Natürlich das, was er immer getan hat, an der Steuerschraube drehen. So lange, bis die Schraube überdreht ist, und alles zusammenbricht. Ich hoffe, es gibt in diesem Land ein paar Leute, die für diesen Fall schon mal Hanfstränge zusammendrehen...

politisch Verfolgter
23.03.2010, 21:14
Was scheren bei Villa&Porsche die Spritkosten?
Das Problem sind Volltrottel oder auch gerissene Schurken, die einem mit "Arbeitnehmer" dahersauen und diesen Wahn politisch und per ÖD durchpeitschen lassen.