Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen mehr Exorzisten

Seiten : 1 [2]

Lobo
25.03.2010, 12:52
Du bist nur neidisch.

Nayn wohl kaum

http://images.epilogue.net/users/abi/Thor.jpg

Weiter_Himmel
25.03.2010, 13:17
Kannst Du beweisen, dass es KEINEN Gott gibt?

Nö kann er nicht aber er ist auch nicht in der Beweispflicht.Die verschiedenen Schriften haben einen Anspruch auf ein Mittbestimmungsrecht wenn nicht gar ein Bestimmungsrecht in den verschiedenen Gesellschaften.Und diesen Anspruch können sie eigentlich nur vertreten wenn sie einen Beweis haben.Die Religionen wollen etwas also sollen sie es gefälligst beweisen.

Ach ja während man die Frage nach der Existenz Gottest an sich sicherlich nicht Beweisen und wiederlegen kann so kann man den Wahrheitsgehalt der Bibel durchaus in Frage stellen.Die historisch/kritische Methode hat eigentlich festgestellt das das was in der Bibel steht so nicht stimmen kann.

jak_22
25.03.2010, 13:20
(...)

Ach ja während man die Frage nach der Existenz Gottest an sich sicherlich nicht Beweisen und wiederlegen kann so kann man den Wahrheitsgehalt der Bibel durchaus in Frage stellen.Die historisch/kritische Methode hat eigentlich festgestellt das das was in der Bibel steht so nicht stimmen kann.

Die Bibel hat auch nicht den Anspruch, ein Geschichtsbuch zu sein.

Felixhenn
25.03.2010, 13:25
Nö kann er nicht aber er ist auch nicht in der Beweispflicht.Die verschiedenen Schriften haben einen Anspruch auf ein Mittbestimmungsrecht wenn nicht gar ein Bestimmungsrecht in den verschiedenen Gesellschaften.Und diesen Anspruch können sie eigentlich nur vertreten wenn sie einen Beweis haben.Die Religionen wollen etwas also sollen sie es gefälligst beweisen.

Welcher Christ hier will denn was? Wenn ich behaupte, Deine Ansicht ist falsch, muss ich das beweisen. Die Beweispflicht ist immer beim Angreifer. Der Angegriffene will doch gar nichts von dem Angreifer, nur in Ruhe gelassen werden.

Und wenn ich glaube, dass der Osterhase der große Zampano ist und goldene Pflaumen legt, muss ich das nicht beweisen. Das ist meine Privatsache.

Und ob der Wahrheitsgehalt der Bibel infrage gestellt wird oder nicht, ist absolut zweitrangig. Ich bin auch überzeugt, dass da einiges nicht stimmt, nur lasse ich gerne dem Gläubigen seinen Glauben wenn der anderer Meinung ist. Sollte ich jedoch ihm seinen Glauben nehmen wollen, dann muss ich ihm beweisen, dass er falsch liegt.

Brotzeit
25.03.2010, 13:31
Kannst Du beweisen, dass es KEINEN Gott gibt?

Es sind die Christen bzw. christlichen Missionare , die uns überzeugen bzw. missionieren wollen!
Also sind sie in der Beweispflicht!

Das Problem, daß sie haben, ist aber das ihre These(n) durch die Anti- These(n) wiederlegt sind, da niemand bisher die Exitenz von G-TT beweisen konnte bzw. kann.
Die Christen behaupten lediglich immer , daß G-TT existiert und verweisen als "Beweis" auf die leeren Worte der sogenannten Bibel, die ein Werk des menschlichen Geistes (Aber kein G-TTes Werk !) sind.
......

Brotzeit
25.03.2010, 13:32

Wenn sie kein "Geschichtsbuch ist .......
Was ist sie dann ?
Eine Biographie ?

jak_22
25.03.2010, 13:32
Wenn sie kein "Geschichtsbuch ist .......
Was ist sie dann ?
Eine Biographie ?

Das Wort Gottes.

Brotzeit
25.03.2010, 13:44
Das Wort Gottes.

Beweise es ! :=

Du kannst es nicht ..........

jak_22
25.03.2010, 13:48
Beweise es !

Nein. Entweder Du glaubst an Gottes Offenbarung durch die Heilige Schrift,
oder eben nicht. Die ganze Welt um Dich herum ist der Beweis. Du selbst
bist der Beweis. Deine Verzweiflung, der Schmerz, der zwischen Deinen Zeilen
steht, ist der Beweis für die unendliche Gnade, die uns allen zuteil geworden
ist - und was mit uns passiert, wenn wir sie nicht annehmen.

Ich brauche Dir nichts zu beweisen, und ich muß nicht über Dich richten.

Brotzeit
25.03.2010, 13:55
Nein. Entweder Du glaubst an Gottes Offenbarung durch die Heilige Schrift,
oder eben nicht. Die ganze Welt um Dich herum ist der Beweis. Du selbst
bist der Beweis. Deine Verzweiflung, der Schmerz, der zwischen Deinen Zeilen
steht, ist der Beweis für die unendliche Gnade, die uns allen zuteil geworden
ist - und was mit uns passiert, wenn wir sie nicht annehmen.

Ich brauche Dir nichts zu beweisen, und ich muß nicht über Dich richten.

Du glaubst das ich dieses "Zeugnis" für bare Münze nehme?

"Sorry!" Yak 22 .
Deine "Beweise" sind für mich als Realisten und Renegat von der Krankheit des Glaubens ein Witz und was deine Meinung bezüglich meies Innenlebens betrifft , daß sind nur deinerseits nicht verifiziertbare Mutmaßungen und butterweiche christliche Standardweichspülerphrasen ......

jak_22
25.03.2010, 13:57

"Sorry!" Yak 22 .
Deine "Beweise" sind für mich als Realisten und Renegat von der Krankheit des Glaubens ein Witz und was deine Meinung bezüglich meies Innenlebens betrifft , daß sind nur deinerseits nicht verifiziertbare Mutmaßungen und butterweiche christliche Standardweichspülerphrasen ......

Ich vergebe Dir das. Aber ich richte auch nicht über Dich.

Brotzeit
25.03.2010, 13:59
Ich vergebe Dir das. Aber ich richte auch nicht über Dich.

soll das jetzt Zweifel in mir wecken und ich soll mich als "Verlorenens Schaaf" bekennen ? ......

Zieht nicht mehr!

jak_22
25.03.2010, 14:00
soll das jetzt Zweifel in mir wecken und ich soll mich als "Verlorenens Schaaf" bekennen ? ......

Zieht nicht mehr!

Nein, das war eine reine Aussage, ohne jeden Hintergedanken.

Bekennen wirst Du sowieso nicht mir gegenüber, da wird ein anderer kommen.

harlekina
25.03.2010, 14:13

"Sorry!" Yak 22 .

Glauben kann man nicht unbedingt erklären, deswegen heißt es auch "Glauben".
Entweder man tut es oder man tut es nicht.

Felixhenn
25.03.2010, 14:22
Es sind die Christen bzw. christlichen Missionare , die uns überzeugen bzw. missionieren wollen!
Also sind sie in der Beweispflicht!

Das Problem, daß sie haben, ist aber das ihre These(n) durch die Anti- These(n) wiederlegt sind, da niemand bisher die Exitenz von G-TT beweisen konnte bzw. kann.
Die Christen behaupten lediglich immer , daß G-TT existiert und verweisen als "Beweis" auf die leeren Worte der sogenannten Bibel, die ein Werk des menschlichen Geistes (Aber kein G-TTes Werk !) sind.
......

Welche christlichen Missionare wollen Dich heute noch missionieren? Träumst Du oder lebst Du in einer anderen Welt? Ich habe hier schon hunderte Beiträge von atheistischen Missionaren gelesen, aber noch keinen einzigen von Christen. Was dichtest Du denn da zur Bibel zusammen?

Zora
25.03.2010, 14:29
In Deutschland führt die Kirche fast keine Exorzismen durch. Es ist nahezu unmöglich in Deutschland einen Exorzisten zu finden.

In Polen oder der Schweiz hingegen können Exorzismen problemlos durchgeführt werden. In Polen gibt es sogar ein Exorzismuszentrum.

Das sind beides Länder, aus denen kein einziger sexueller Mißbrauchsfall bekannt ist.

Dort können Priester Hilfe finden, bevor das Böse übermächtig wird.

Jesus selbst hat viele Exorzismen durchgeführt.

Besinnen wir uns auf Jesus Christus.
sag mal in welchem Zeitalter lebst du denn?Exorzismen in der heutigen Zeit:=
wer an solchen Schwachsinn glaubt,dem ist nicht mehr zu helfen.
der Papst hat erst vor ein paar Jahren neue Exorzisten ausbilden lassen,
wir wissen aber ja wie verstaubt und wirr Papparazi ist

harlekina
25.03.2010, 14:31
sag mal in welchem Zeitalter lebst du denn?Exorzismen in der heutigen Zeit:=
wer an solchen Schwachsinn glaubt,dem ist nicht mehr zu helfen.
der Papst hat erst vor ein paar Jahren neue Exorzisten ausbilden lassen,
wir wissen aber ja wie verstaubt und wirr Papparazi ist

Wissen wir das? Benedikt steckt dich intellektuell locker in die Tasche, und das trotz seines hohen Alters.

Lobo
25.03.2010, 14:32
Glauben kann man nicht unbedingt erklären, deswegen heißt es auch "Glauben".
Entweder man tut es oder man tut es nicht.

Für einen Gläubigen stellt sich Frage nach einem Beweis auch gar nicht, da er eben schon daran glaubt. Dieses "Wo ist der Beweis"-Onanieren der Atheisten ist immer wieder bloß ein Armutszeugnis für sie selbst.

Zora
25.03.2010, 14:41
Wissen wir das? Benedikt steckt dich intellektuell locker in die Tasche, und das trotz seines hohen Alters.Halleluja und Amen

Gärtner
25.03.2010, 14:53
Nayn wohl kaum

http://images.epilogue.net/users/abi/Thor.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie süß. Könnte glatt von Tom of Finland (http://www.tomsparties.com/Galleries/ToF/index.html) sein. :D

Lobo
25.03.2010, 15:15
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie süß. Könnte glatt von Tom of Finland (http://www.tomsparties.com/Galleries/ToF/index.html) sein. :D

Gut Hunger hab ich heute keinen mehr, danke. :argh:

Weiter_Himmel
25.03.2010, 18:52
Welcher Christ hier will denn was? Wenn ich behaupte, Deine Ansicht ist falsch, muss ich das beweisen. Die Beweispflicht ist immer beim Angreifer. Der Angegriffene will doch gar nichts von dem Angreifer, nur in Ruhe gelassen werden.

Und wenn ich glaube, dass der Osterhase der große Zampano ist und goldene Pflaumen legt, muss ich das nicht beweisen. Das ist meine Privatsache.

Und ob der Wahrheitsgehalt der Bibel infrage gestellt wird oder nicht, ist absolut zweitrangig. Ich bin auch überzeugt, dass da einiges nicht stimmt, nur lasse ich gerne dem Gläubigen seinen Glauben wenn der anderer Meinung ist. Sollte ich jedoch ihm seinen Glauben nehmen wollen, dann muss ich ihm beweisen, dass er falsch liegt.

Die Katholische Kirche genießt wie andere Religionsgemeinschaften in diversen Staaten noch immer sehr große Previlegien.Diese Privelegien bekommen sie wegen einer unbewiesenen behauptung.

Klar jeder kann glauben was er will(wer schön würden das die Christen global gesehen auch mal begreifen) nur sollte er aufgrund dieser Behauptung niemals einen Anspruch stellen. Und einen Anspruch stellen in letzter Konsequenz alle Monotheistischen Religionen.

Hier greift niemand das Christentum an und erst recht nicht irgendwelche Christlichen Gläubigen.Hier wird der vergiftende Einfluss der Christlichen Kirchen auf diverse Gesellschaften angegriffen.Glauben kann letztendlich jeder was er will.

Weiter_Himmel
25.03.2010, 19:03

Was ist denn dann der Anspruch der Bibel?Das wir alles im allen dem NT folgen?!? Toll wir sollen etwas folgen das schon an sich total wiedersprüchlich ist (wie war es denn nun "Mein Gott warum hast du mich verlassen " oder " Herr vergib ihn denn sie wissen nicht was sie tuen" , oder beides o.O wäre aber seltsam) und sich in keinster Weise belegen lässt.

Von mir aus können Menschen auch glauben das Dreiecke in Wirklichkeit Kreise sind und Kreise wiederum eigentlich Rechtecke ... aber um Gotteswillen sollen sie deswegen keine Privilegien oder ähnliches fordern.

jak_22
25.03.2010, 19:12
Was ist denn dann der Anspruch der Bibel?Das wir alles im allen dem NT folgen?!? Toll wir sollen etwas folgen das schon an sich total wiedersprüchlich ist (wie war es denn nun "Mein Gott warum hast du mich verlassen " oder " Herr vergib ihn denn sie wissen nicht was sie tuen" , oder beides o.O wäre aber seltsam) und sich in keinster Weise belegen lässt.

Von mir aus können Menschen auch glauben das Dreiecke in Wirklichkeit Kreise sind und Kreise wiederum eigentlich Rechtecke ... aber um Gotteswillen sollen sie deswegen keine Privilegien oder ähnliches fordern.

Die Bibel hat keinen Anspruch. Die Bibel ist das menschliche Zeugnis
der Offenbarung Gottes. Selbst wenn Du nicht an diese Offenbarung
glaubst, wenn Du mit mir über ihren Inhalt reden möchtest, solltest
Du Dich wenigstens so lang mit diesem Inhalt beschäftigen, dass Du
ihn einigermassen wiedergeben kannst.

Eli, eli, lama asabtani?
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
(Matthäus 27,46)

ist der zentrale, erschütternde Ausbruch des Zweifels Jesu Christi am
Kreuz. Für mich bedeutet dies: Wenn selbst dem Menschensohn Zweifel
erlaubt waren, brauche ich mich meiner Zweifel und meiner Schwächen
im Glauben nicht zu schämen.

"Vater, vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun!"
(Lukas 23, 34)

ist Jesu Bitte um Vergebung für diejenigen, die ihn gefoltert und getötet
haben. Ebenfalls ein zentraler Punkt des Christentums: Vergebung auch
und gerade für die, die schuldig geworden sind.

Ich freue mich auf Ostern.

Brotzeit
25.03.2010, 20:10
Bekennen wirst Du sowieso nicht mir gegenüber, da wird ein anderer kommen.

Was ?
:=
Wann ?
Vor wem ?

Brotzeit
25.03.2010, 20:17
Welche christlichen Missionare wollen Dich heute noch missionieren?

Mich niemand mehr ..
Aber es gibt noch genügend Blinde in dieser Welt , die sich missionieren lassen ............

Träumst Du oder lebst Du in einer anderen Welt?

Ich und Träumer ?
Bin Realist und Renegat von der Krankheit des Glaubens!
Das solltest du eigentlich mittlerweile verstandne haben ......
Du Träumer !

Ich habe hier schon hunderte Beiträge von atheistischen Missionaren gelesen, aber noch keinen einzigen von Christen. Was dichtest Du denn da zur Bibel zusammen?

.... "atheistischen Missionaren" .............
:))
Ein Atheist missioniert nicht!
Der Dichter bist du !

jak_22
25.03.2010, 20:17
Was ?
Wann ?
Vor wem ?

Ich will Dir doch nicht die Überraschung verderben.

Zora
25.03.2010, 20:18
dieser Strang ist eh nur Provokation und lächerlich

Brotzeit
25.03.2010, 20:26
Ich will Dir doch nicht die Überraschung verderben.

*L*O*L*

:lach:

Der Witz ist so gut wie das Greis Josef der Vater von dem Typ namens Josus oder so ähnlich sein soll ....

Brotzeit
25.03.2010, 20:29
dieser Strang ist eh nur Provokation und lächerlich

Stimmt !
Der amüsiert mich so wie der Krampf gegen Rechts!
Der uns auch nur Geld und bringt Nichts.
Genauso ein Irrglauben wie der Katholische ..........

Brotzeit
25.03.2010, 20:31
Die Bibel hat keinen Anspruch. Die Bibel ist das menschliche Zeugnis
der Offenbarung Gottes. Selbst wenn Du nicht an diese Offenbarung
glaubst, wenn Du mit mir über ihren Inhalt reden möchtest, solltest
Du Dich wenigstens so lang mit diesem Inhalt beschäftigen, dass Du
ihn einigermassen wiedergeben kannst.

Eli, eli, lama asabtani?
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
(Matthäus 27,46)

ist der zentrale, erschütternde Ausbruch des Zweifels Jesu Christi am
Kreuz. Für mich bedeutet dies: Wenn selbst dem Menschensohn Zweifel
erlaubt waren, brauche ich mich meiner Zweifel und meiner Schwächen
im Glauben nicht zu schämen.

"Vater, vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun!"
(Lukas 23, 34)

ist Jesu Bitte um Vergebung für diejenigen, die ihn gefoltert und getötet
haben. Ebenfalls ein zentraler Punkt des Christentums: Vergebung auch
und gerade für die, die schuldig geworden sind.

Ich freue mich auf Ostern.

Ich freue mich auf die Freizeit an Ostern!

;) :D :))

Was meinste wie viele Frauen da mit den Eiern spielen und dann Weihnachten die Bescherung haben!

Efna
26.03.2010, 22:53
Und dann so gepusht? Das ist bestimmt eine Auftragsarbeit.

Wie ich schon sagte es gehört einfach in das Fantasy Genre rein. In Herr der Ringe ist das auch nicht anders wie in Harry Potter....