PDA

Vollständige Version anzeigen : Digicam Fujifilm 10,2 MP



Würfelqualle
20.03.2010, 15:22
Wenn ich meine Digicam anmache, wird ja der Bildschirm beleuchtet. Aber nach ungefähr 10-15 Sekunden wird der Bildschirm sehr dunkel und man erkennt nichts mehr. Wenn man dann ein Bild macht, wird das in der Helligkeit gemacht, wie der Bildschirm gerade ist. Blitz schaltet sich auch nicht zu. Ich habe das gesamte Digicammenü durch und nichts gefunden, das ich die Bildschirmhelligkeit verlängern kann. Wird wohl schnell dunkel, um Akkustrom zu sparen.

Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr und die Fujifilm Downloadseiten sind nur auf englisch. Aber vielleicht hat ja einer dieselbe Kamera und kann mir helfen.

Marathon
23.03.2010, 16:13
Welches Modell?

henriof9
23.03.2010, 16:22
Wenn ich meine Digicam anmache, wird ja der Bildschirm beleuchtet. Aber nach ungefähr 10-15 Sekunden wird der Bildschirm sehr dunkel und man erkennt nichts mehr. Wenn man dann ein Bild macht, wird das in der Helligkeit gemacht, wie der Bildschirm gerade ist. Blitz schaltet sich auch nicht zu. Ich habe das gesamte Digicammenü durch und nichts gefunden, das ich die Bildschirmhelligkeit verlängern kann. Wird wohl schnell dunkel, um Akkustrom zu sparen.

Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr und die Fujifilm Downloadseiten sind nur auf englisch. Aber vielleicht hat ja einer dieselbe Kamera und kann mir helfen.

Dis Displayhelligkeit hat doch aber nichts mit der Helligkeit des gemachten Foto zu tun und wenn das vorher nicht so war könnte die Kamera evtl. auch defekt sein.

Würfelqualle
23.03.2010, 17:15
Welches Modell?

Fujifilm FinePix A180

Würfelqualle
23.03.2010, 17:18
Dis Displayhelligkeit hat doch aber nichts mit der Helligkeit des gemachten Foto zu tun und wenn das vorher nicht so war könnte die Kamera evtl. auch defekt sein.

Wenn ich die Kamera starte, ist das Display noch schön hell. Wenn ich dann sofort ein Bild mache, wird das Bild hell. Warte ich mit dem Bild knipsen, wird das Display mächtig dunkel. Wenn ich dann ein Bild mache, wird auch das geknipste Bild dunkel.

Sterntaler
23.03.2010, 17:22
von wegen Nazis und Sozialhilfeempfänger.... :lach: , das teuerste ist uns grad fein genug :top:

Mr Capone-E
23.03.2010, 17:22
CCD Sensor defekt. Da das Ding mit Batterien betrieben wird, könnte es auch an denen liegen. Wieviel mHa haben deine?

Mr Capone-E
23.03.2010, 17:24
von wegen Nazis und Sozialhilfeempfänger.... :lach: , das teuerste ist uns grad fein genug :top:

Das is ne Billigknippse.

Würfelqualle
23.03.2010, 17:40
CCD Sensor defekt. Da das Ding mit Batterien betrieben wird, könnte es auch an denen liegen. Wieviel mHa haben deine?

2450 mAh

Mr Capone-E
23.03.2010, 17:45
2450 mAh

Ich hatte nur die Erfahrung gemacht, dass eine Kamera mit billig Batterien nur kurz anging und mit Markenakkus richtig funktionierte. Weiß nicht ob es was bringt da mal andere auszuprobieren.

Marathon
23.03.2010, 17:57
Handbuch:
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/a/fujifilm_a170_manual_01.pdf

Auf Seite 73 steht etwas über den Stromsparmodus.


AUTO POWER OFF
Choose the length of time before the camera
turns off automatically when no operations
are performed. Shorter times increase battery
life; if OFF is selected, the camera must be
turned off manually. Note that regardless of the
option selected, the camera will not turn off
automatically when connected to a printer (pg.
41) or computer (pg. 52) or when a slide show is
in progress (pg. 63).
B Tip: Reactivating the Camera
To reactivate the camera after it has turned off
automatically, press the n button or press the
> button for about a second (pg. 9).


Auf Seite 72 wird die Einstellung der Displayhelligkeit beschrieben.


Auf Seite 2 steht etwas über die Monitorhelligkeit


Tip: Monitor Brightness
Pressing the o button briefly increases monitor brightness, making the display easier to see in bright light.
Normal brightness is restored when a photograph is taken.


Auf Seite 22 wird die Blitzfunktion beschrieben.





Auf Seite 79 (Troubleshooting) wird eine Fehlerart beschrieben, die deiner nahe kommt.

Fehler:
Nach einem Foto wird das Display dunkel

Ursache:
Der Blitz lädt sich auf und zieht Strom

Abhilfe:
Warten bis der Blitz aufgladen ist




Auf Seite 81 (Troubleshooting) :

Fehler:
Der Blitz geht nicht

Ursache:
a) Der Blitz lädt noch auf
b) Die Kamera ist im "continuous" Modus.
c) Die Kamera ist im "silent" Modus

Abhilfe:
a) Warten bis der Blitz fertig aufgeladen ist
b) "continuous" Modus abschalten. Wie das geht steht auf Seite 60
c) "silent" Modus abschalten. Wie das geht steht auf Seite 23




Du könntest auch mal ein paar Bilder machen und sie dir am PC mit dem Programm Excifer anschauen.
Wie sind Blende und Belichtungszeit eingstellt?

Würfelqualle
23.03.2010, 19:06
Handbuch:
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/a/fujifilm_a170_manual_01.pdf

Auf Seite 73 steht etwas über den Stromsparmodus.



Hast du dir meinen Eingangsbeitrag richtig durchgelesen ? Da schrieb ich, dass die Downloadseiten nur auf englisch sind. Was sagt uns das ? Das ich Probleme mit englisch habe. Also nützen mir diese Seiten nichts.

Also, wie kann ich den Energiesparmodus abschalten ? Könntest du das bitte für mich abklären, wenn dein englisch besser ist, wie das von mir ?

Marathon
24.03.2010, 21:26
Anleitung der relevanten Abschnitte in Deutsch als PDF:

http://rapidshare.com/files/367735002/Fuji_FinePix_A180.pdf
http://ul.to/15l9kg