PDA

Vollständige Version anzeigen : Köhlerserwachen



Marlen
20.03.2010, 09:12
Punkt Frühlingsanfang wacht Horst Köhler auf:top: er meinte:

Was die neue Regierung in den ersten Wochen (nicht) geleistet
hat ist enttäuschend.


Jetzt hat es Merkel schriftlich .... vielleicht wacht sie ja jetzt auch
auf vor Schreck.

kotzfisch
20.03.2010, 09:39
Köhler ist ne alte IWF Schnarchnase.

GnomInc
20.03.2010, 09:55
Punkt Frühlingsanfang wacht Horst Köhler auf:top: er meinte:
Was die neue Regierung in den ersten Wochen (nicht) geleistet
hat ist enttäuschend.



Lol.....wer hat denn den Grüßaugust aus dem Keller rausgelassen ?

dimu
20.03.2010, 10:04
.
wer nimmt diesen grüßaugust noch ernst.
ein armseliger wicht in einem hohen amt.
bedeutungslos.

die karre läuft mit großer geschwindigkeit so weiter wie gehabt.

.

kotzfisch
20.03.2010, 10:56
Pausenclown übelster Sorte,genau.

Dingo
20.03.2010, 10:59
Punkt Frühlingsanfang wacht Horst Köhler auf:top: er meinte:

Was die neue Regierung in den ersten Wochen (nicht) geleistet
hat ist enttäuschend.


Jetzt hat es Merkel schriftlich .... vielleicht wacht sie ja jetzt auch
auf vor Schreck.

Da wacht keiner auf, die fahren das Schiff auf den Grund und so tief und fest, dass es keine Loesung mehr geben wird. Schade. Wie schoen habe ich Deutschland in den 50er und 60er Jahren erlebt. Alles vorbei.

Menetekel
20.03.2010, 12:04
Lol.....wer hat denn den Grüßaugust aus dem Keller rausgelassen ?

Der Winterschlaf ist nun vorbei, erwacht der Köhler eins, zwei, drei!
Ob die Regierung auch erwacht, ist eine Hoffnung und nicht erdacht!!!!!!

RDX
20.03.2010, 12:12
Köhler ist ne alte IWF Schnarchnase.

Und ein alter Beamtenpenner.

Marlen
20.03.2010, 15:40
Lol.....wer hat denn den Grüßaugust aus dem Keller rausgelassen ?

Ich denke mal die BILD hat mit ihrem Artikel über den aussitzenden Köhler
selbst Denselbigen zum handeln gebracht.

Der stern und der Spiegel haben nachgezogen ..... wann gab es das
schon mal im Deutschland, dass das Staatsoberhaupt - wegen gar nichts
tun - so gerüffelt wurde.

Marlen
20.03.2010, 15:42
.
wer nimmt diesen grüßaugust noch ernst.
ein armseliger wicht in einem hohen amt.
bedeutungslos.

die karre läuft mit großer geschwindigkeit so weiter wie gehabt.

.Dafür ist er aber zu teuer .....

Weg damit, dieses Amt ist für die Katz.

Marlen
22.03.2010, 05:10
Lol.....wer hat denn den Grüßaugust aus dem Keller rausgelassen ?

Schätze die Großfahndung nach ihm hat ihn zum Handeln gebracht. :]

Desinfizierer
23.03.2010, 16:24
Hallo!!!!

Der macht einen zurückhaltenden, vornehmen Eindruck. Doch
so versteckt aus dem Hintergrund wiederholen sich sehr oft
Sätze wie z.B. Die Regierung sollte nun doch endlich R e f o r m
e n angehen. Was nichts anderes heißt als, weitere, schnellere, härtere Einschnitte ins Sozialsystem. Aber in der Öffentlichkeit stellt er sich nur halbherzig dazu.
Was konnte man anderes von einem ehemaligen
Bankenpräsidenten erwarten? Volksnähe, Volksverständnis,
Fingerspitzengefühl... wohl kaum!!

GnomInc
23.03.2010, 16:40
Hier Köhlers Rede zur Währungsreform :

Nachstehend ohne großen Kommentar einfach die Rede von Köhler zur Währungsreform, die mir heute in die Hände fiel:

"Was Viele bis in die letzten Stunden hinein nicht wahrhaben wollten, ist geschehen.

Zuerst steht die Feststellung, daß jeder Einzelne durchdrungen ist von der absoluten Notwendigkeit der Neuordnung. Die überaus schwere Operation war unumgänglich, wenn wir, die Patienten, überhaupt am Leben bleiben sollen und wollen.

Es bleibt nur die Hoffnung, daß Einsicht und Vernunft eines Tages über einen Standpunkt siegen werden, den wir zwar anhören, aber nicht verstehen können.Der Euro hat aufgehört zu existieren. Jahrelang war er der untrügliche Gradmesser des deutschen Lebens. An seine Stelle tritt die Neue Mark. Dieser Notenumtausch ist kein rein bankmäßiger Vorgang. Die Neue Mark muss einen anderen Weg gehen, wie der verblichende Euro ihn gegangen ist; deshalb bitte ich Sie in der Stunde Ihres Eintritts in das politische Geschehen um Vertrauen für dieses neue Geld, das ein Wechsel auf eine bessere Zukunft sein soll im Sinne derer, die dieses Geld schufen und derer, die es annehmen.

Die volle Tragweite läßt sich heute noch nicht übersehen. Selbst die Frage, ob es allein zur Gesundung des Geldes dient, oder ob – den Mensch in den Mittelpunkt des Geschehens stellend – es die Wiederkehr der öffentlichen Wolfahrt eröffnet, lässt sich kaum beantworten. Von der sozialen Gestaltung und Auswirkung hängt es ab, ob es nur allein die Ordnung oder auch den ersehnten Segen bringen wird.

Noch kennen wir den endgültigen und ganzen Preis nicht, den wir für die Neuordnung bezahlen müssen; die Mitteilungen hierüber sind späteren Publikationen vorbehalten. Eines aber steht heute schon fest: Wir werden helfen und wieder helfen müssen, um allen, die hart betroffen werden, ein menschenwürdiges Dasein zu erhalten.

Die Reform trifft nicht alleine den Bürger. Der Staat, die Gesamtheit der Bürger, wird sie ebenso zu fühlen bekommen. Es sind keine märchenhaften Sterntaler, die uns mühelos in den Schoß fallen; jede Neue Mark stetzt sich aus hundert Pfennigen zusammen, die erarbeitet werden müssen.

Zwei Probleme allerdings harren noch dringend der Lösung: die Steuerreform und der Lastenausgleich. Sie beide werden erst die Wirksamkeit und Fruchtbarkeit des neuen Geldes ermöglichen. Ohne erträgliche Steuern löst sich der Starrkrampf der deutschen Wirtschaft nicht.

Diese Währungsreform braucht, um wirksam zu sein, ein Wirken in wesentlich freierem Raum, als er bisher bemessen war. Arbeiter und Unternehmer benötigen gemeinsam die Erleichterung von der Steuerlast, die ihre Initiative hemmt, oder gar unmöglich macht.

Um die Pläne ausführen zu können, für die Kopf und Hand sich einsetzen sollen, bedarf es weiter auch langfristiger Kredite. Diese Zutaten zur Reform sind notwendig, wenn diese Reform nicht ein monetärer Torso bleiben soll, der, wohl klug erdacht, dem warmen Atem des wirklichen Lebens aber entbehrt.


Im Augenblick des neuen Anfangs versichere ich diese aus dem Arbeitsprozess schuldlos Ausgeschiedenen unserer ganz besonderen Fürsorge. Menschenrecht und Christenrecht verlangen gleichermaßen, daß gerade sie nicht die Opfer der allgemeinen Genesung werden. Was von Seiten des Staates hierzu beizutragen ist, was wird, diese Versicherung darf ich hier abgeben, in vollsten Umfange geschehen.


Mit der ganzen Autorität meiner Lebenserfahrung möchte ich Sie in dieser Stunde aufrufen zum Glauben an die Neue Mark. Wenn wir diese Währungsreform ehrlich bejahen, haben wir bereits Teil an ihren Früchten. Seien wir uns aber klar; diese Reform, die jetzt eingeleitet ist, bedeutet keine Generalprobe; sie ist das Stück selbst, in dem wir endgültig mitwirken müssen, ob es uns besonders gefällt, oder ob es etwas weniger nach unserem Geschmack ist. Wer auf eine zweite Reform spekuliert, verspekuliert sich selbst und – was schlimmer ist – Deutschland. Wir wollen sie in ihrer vollen Schwere hinnehmen als Prüfung und Bewährung.“

GnomInc
23.03.2010, 16:44
Diese Rede hielt der stellv. Finanzminister Dr. Heinrich Köhler am 19.06.1948 !

Euro und Neue Mark sind natürlich anstelle der Reichsmark und Deutschen Mark
eingesetzt worden.

Ansonsten wüsste ich nicht , was nicht exakt gesagt werden wird , was damals
schon gesagt wurde........

Kenshin-Himura
23.03.2010, 16:51
Punkt Frühlingsanfang wacht Horst Köhler auf:top: er meinte:

Was die neue Regierung in den ersten Wochen (nicht) geleistet
hat ist enttäuschend.


Jetzt hat es Merkel schriftlich .... vielleicht wacht sie ja jetzt auch
auf vor Schreck.

Er meinte im "Focus"-Interview, daß er der Regierung erstmal 100 Tage Zeit lassen wollte, bevor er ein Urteil fällt, und sich daher erstmal nicht dazu äußern wollte. Als ein "Aufwachen" würde ich dies also nicht bezeichnen, das Ganze Geblubber ist nicht weiter der Rede wert. Ebenso kann auch Merkel nicht "aufwachen", sie kann höchstens auf Druck von Köhler ihren Kurs ändern, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen, weil Köhler dazu wohl etwas zu wenig Macht hat. :rolleyes:

Marlen
24.03.2010, 04:40
Er meinte im "Focus"-Interview, daß er der Regierung erstmal 100 Tage Zeit lassen wollte, bevor er ein Urteil fällt, und sich daher erstmal nicht dazu äußern wollte. Als ein "Aufwachen" würde ich dies also nicht bezeichnen, das Ganze Geblubber ist nicht weiter der Rede wert. Ebenso kann auch Merkel nicht "aufwachen", sie kann höchstens auf Druck von Köhler ihren Kurs ändern, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen, weil Köhler dazu wohl etwas zu wenig Macht hat. :rolleyes:

Klar, Köhler hat vier Jahre Zeit, dann ist er weg ..... es wird keinem auffallen!

Gestern hatte er Guido und Merkel zum Abendessen geladen ... vielleicht
hat er sich ja entschuldigt für seine "schädigenden" Worte über diese
Regierung (aus Sicht von Angie und Guido) .... immerhin haben ihn diese
Zwei installiert ...

Wir brauchen überhaupt keinen Grüß- und Abnickaugust ... weg damit!

In den Mixer!

GmbH
24.03.2010, 07:47
Da wacht keiner auf, die fahren das Schiff auf den Grund und so tief und fest, dass es keine Loesung mehr geben wird. Schade. Wie schoen habe ich Deutschland in den 50er und 60er Jahren erlebt. Alles vorbei.


:top:

Kenshin-Himura
24.03.2010, 18:10
Gestern hatte er Guido und Merkel zum Abendessen geladen ... vielleicht
hat er sich ja entschuldigt für seine "schädigenden" Worte über diese
Regierung (aus Sicht von Angie und Guido) .... immerhin haben ihn diese
Zwei installiert ...

Glaube ich nicht, denn daß er von diesen zwei installiert wurde, tut jetzt nichts mehr zur Sache. Durch seine Beliebtheit an den Stammtischen hat er sich als politischer Faktor verselbständigt und ist durch Parteien nicht mehr so leicht zu kontrollieren.

Marlen
25.03.2010, 04:28
Glaube ich nicht, denn daß er von diesen zwei installiert wurde, tut jetzt nichts mehr zur Sache. Durch seine Beliebtheit an den Stammtischen hat er sich als politischer Faktor verselbständigt und ist durch Parteien nicht mehr so leicht zu kontrollieren.

Er ist auch durch das Volk nicht zu kontrollieren, weil meistens unsichtbar.

Selbstverständlich wurde der BP durch UNION und FDP installiert
.... Angie und Guido sind mächtig stolz darauf - Du solltest ihnen ihre einzige
gelungene Leistung (Kuhhandel) nicht schmälern.

Nationalix
25.03.2010, 05:55
Ich denke mal die BILD hat mit ihrem Artikel über den aussitzenden Köhler
selbst Denselbigen zum handeln gebracht.

Der stern und der Spiegel haben nachgezogen ..... wann gab es das
schon mal im Deutschland, dass das Staatsoberhaupt - wegen gar nichts
tun - so gerüffelt wurde.

Das war bei Bruder Johannes ähnlich. Die ersten Amtsjahre hat man ihn gar nicht wahrgenommen. Rau hatte sich regelrecht im Bellevue verkrochen.

Cash!
25.03.2010, 09:39
Glaube ich nicht, denn daß er von diesen zwei installiert wurde, tut jetzt nichts mehr zur Sache. Durch seine Beliebtheit an den Stammtischen hat er sich als politischer Faktor verselbständigt und ist durch Parteien nicht mehr so leicht zu kontrollieren.

Der ist weniger bei den Stammtischen beliebt, als vielmehr beim selbstgerechten Bürgertum.

Ich jedenfalls kann auf diesen Bundeshorst gut verzichten...

Marlen
25.03.2010, 10:37
Das war bei Bruder Johannes ähnlich. Die ersten Amtsjahre hat man ihn gar nicht wahrgenommen. Rau hatte sich regelrecht im Bellevue verkrochen.

Stimmt, Rau war Oberministrant - mehr auf Kirchentagen/festen wie sonstwas.

.... ich sag ja, der Job ist nicht mehr zeitgemäß - Deutschland ist bedient
mit einem/r Kanzler/in ...... sowieso, wenn ein BP nix unternimmt gegen
die Berliner Aussitzerin.

Kenshin-Himura
25.03.2010, 11:57
Er ist auch durch das Volk nicht zu kontrollieren, weil meistens unsichtbar.

Selbstverständlich wurde der BP durch UNION und FDP installiert
.... Angie und Guido sind mächtig stolz darauf - Du solltest ihnen ihre einzige
gelungene Leistung (Kuhhandel) nicht schmälern.

Hab ja geschrieben: Daß der von den Zweien installiert wurde, bestreite ich nicht.

Kenshin-Himura
25.03.2010, 11:59
Der ist weniger bei den Stammtischen beliebt, als vielmehr beim selbstgerechten Bürgertum.

Eben jenes befindet sich doch an den Stammtischen.

Stammtisch heißt ja nicht zwangsläufig, daß bei den Getränken nur Oettinger im Angebot ist, das wäre dann eher die PI-Fraktion. :hihi:

Cash!
25.03.2010, 12:15
Eben jenes befindet sich doch an den Stammtischen.

Stammtisch heißt ja nicht zwangsläufig, daß bei den Getränken nur Oettinger im Angebot ist, das wäre dann eher die PI-Fraktion. :hihi:

Haha, ja wundervoll. Die Pipi Fraktion trinkt billiges Hartz IV Bier. Wie lustig. Bist du da allein trauf gekommen? Hast du zufällig noch mehr, dieser brillianten Polemiken?
Nein ehrlich, das war wirklich lustig. Und dieser Smiley, toll...wirklich.

Da spricht ein wahrer Intellektueller. Wenn du doch nur endlich einen Newsletter herausbringen könntest, ach was könnte ich mich an deinen eloquenten Perlen erfreuen.