PDA

Vollständige Version anzeigen : Tonscherben aus König Davids Zeit entziffert



Freddy Krüger
19.03.2010, 22:23
Wieder ein Beweis, für die Echtheit der Bibel:

In Israel ist die älteste bislang bekannte Inschrift auf Hebräisch entziffert worden. Wie die Abteilung für biblische Studien der Universität Haifa mitteilte, gelang dem israelischen Archäologen Gerschon Galil der Nachweis, dass die Tinten-Inschrift auf einer Tonscherbe aus dem 10. Jahrhundert vor Christus - also aus der Zeit der Herrschaft von König David - stammt.
...
Die in der Inschrift enthaltenen Wörter sind demnach spezifisch hebräisch und erinnern an Passagen aus dem Alten Testament.

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/panorama/artikel/archaeologe_entziffert_in_isra/508266/archaeologe_entziffert_in_isra.html

dZUG
20.03.2010, 07:10
So eine große Lupe gibts doch gar nicht :hihi:

Brotzeit
20.03.2010, 11:50
Wieder ein Beweis, für die Echtheit der Bibel:

In Israel ist die älteste bislang bekannte Inschrift auf Hebräisch entziffert worden. Wie die Abteilung für biblische Studien der Universität Haifa mitteilte, gelang dem israelischen Archäologen Gerschon Galil der Nachweis, dass die Tinten-Inschrift auf einer Tonscherbe aus dem 10. Jahrhundert vor Christus - also aus der Zeit der Herrschaft von König David - stammt.
...
Die in der Inschrift enthaltenen Wörter sind demnach spezifisch hebräisch und erinnern an Passagen aus dem Alten Testament.

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/panorama/artikel/archaeologe_entziffert_in_isra/508266/archaeologe_entziffert_in_isra.html


Sie "erinnern" ...........
Na und ?
Hammurabi ´s Stele ist auch ein Beweis ..........
Und zwar ein latenter Beweis für die Exitenz eines ; wenn auch archaischen "Rechtsstaates"!
Im Übrigen hat man auch Scherben in Griechenland gefunden auf denen Namen berühmter griechischer Führer standen .............

Also was "beweist" die Scherbe; der Fund in Israel im Vergleich dazu?

Ausonius
20.03.2010, 12:16
Die interessante Nachricht hier ist, dass die Scherben eine frühe Existenz des Hebräischen zeigen. Sie sagen nichts über die Frage aus, ob es König David wirklich gegeben hat.

Brotzeit
20.03.2010, 12:51
Die interessante Nachricht hier ist, dass die Scherben eine frühe Existenz des Hebräischen zeigen. Sie sagen nichts über die Frage aus, ob es König David wirklich gegeben hat.

Tja; das stimmt!
Die Scherben mit dem Namen Themistokles .........
Was sagen sie aus?

Deutsch-National
20.03.2010, 13:05
irgendwann findet man auch Überreste des britischen Königs Artus aus Camelot, den Zauberstab von Merlin und dem heiligen Gral... alleine der Ansatz: aus der Zeit der Herrschaft von "König David" - dass es den gegeben hat - dass kann man ja GERADE nicht beweisen - was nutzen da nen paar Tonscherben, wo nen paar Buchstaben draufgepinselt sind (???) Wenn es religiöse Texte sind, sind die sowieso wertlos - vllt. lässt Zeus mal nen kräftigen Furz aus seinem Arsch ab und befördert diese Ju**-Brut ein für alle Mal nach HEL - dann wäre wenigstens endlich Ruhe!!

Sprecher
20.03.2010, 13:09
Wieder ein Beweis, für die Echtheit der Bibel:

In Israel ist die älteste bislang bekannte Inschrift auf Hebräisch entziffert worden. Wie die Abteilung für biblische Studien der Universität Haifa mitteilte, gelang dem israelischen Archäologen Gerschon Galil der Nachweis, dass die Tinten-Inschrift auf einer Tonscherbe aus dem 10. Jahrhundert vor Christus - also aus der Zeit der Herrschaft von König David - stammt.
...
Die in der Inschrift enthaltenen Wörter sind demnach spezifisch hebräisch und erinnern an Passagen aus dem Alten Testament.

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/panorama/artikel/archaeologe_entziffert_in_isra/508266/archaeologe_entziffert_in_isra.html

Daraus abzuleiten daß alles was in der Bibel steht stimmt ist etwas gewagt.

GnomInc
20.03.2010, 13:11
Mich interessieren die in den VSA legernden deutschen Beute -Dokumente ,
welche seit 65 Jahren gehiem gehalten werden viel mehr ,

als Zeugnisse eines obskuren Räuber-Stammes .:))

Das schöne : Ich kann die sogar ohne Zuhilfenahme von Juden selber lesen !:cool2:

Brotzeit
20.03.2010, 13:12
Stellen wir uns mal vor es würde ein Archäologe in Israel das Kreuz des masochistischen Typen mit den suicidären Tendenzen; Josos ........ Oder so ähnlich! Egal! .....finden!
Da würden wieder ein paar Irre um ´s "Goldene Kalb" tanzen! :rolleyes: :] :hihi:

sibilla
20.03.2010, 13:44
Stellen wir uns mal vor es würde ein Archäologe in Israel das Kreuz des masochistischen Typen mit den suicidären Tendenzen; Josos ........ Oder so ähnlich! Egal! .....finden!
Da würden wieder ein paar Irre um ´s "Goldene Kalb" tanzen! :rolleyes: :] :hihi:

wurde doch schon "gefunden", vor jahrhunderten :D

mitsamt den dazu gehörigen nägeln, der lanze, dem schweißtuch, dem bettuchwickelfetzen, seiner kutte usw. usf.

grüßle s.

sibilla
20.03.2010, 13:46
irgendwann findet man auch Überreste des britischen Königs Artus aus Camelot, den Zauberstab von Merlin und dem heiligen Gral... alleine der Ansatz: aus der Zeit der Herrschaft von "König David" - dass es den gegeben hat - dass kann man ja GERADE nicht beweisen - was nutzen da nen paar Tonscherben, wo nen paar Buchstaben draufgepinselt sind (???) Wenn es religiöse Texte sind, sind die sowieso wertlos - vllt. lässt Zeus mal nen kräftigen Furz aus seinem Arsch ab und befördert diese Ju**-Brut ein für alle Mal nach HEL - dann wäre wenigstens endlich Ruhe!!

artus wurde auch schon "gefunden", einträchtig mit seiner guinevra im grab beieinanderliegend.

grüßle s.

nach dem gral wird noch gesucht, obwohl der papst einen schon offiziell anerkannt hat.:P

Deutsch-National
20.03.2010, 14:28
artus wurde auch schon "gefunden", einträchtig mit seiner guinevra im grab beieinanderliegend.

grüßle s.

nach dem gral wird noch gesucht, obwohl der papst einen schon offiziell anerkannt hat.:P

Weißt du, was der heilige Gral ist? Es ist eine germanische Mythologie, welche später christianisiert wurde - der heilige Gral ist: die Urquelle Yggdrasil ;)

die Urquelle Yggdrasil ist der Welten- und Lebensbaum der nordisch weißen Rasse(Mädchen!! - Freya) - der heilge Gral des Lebens ist die Gott(gotisch)mutter der nordischen Asen-Götter:

###

Ausonius
21.03.2010, 15:31
wurde doch schon "gefunden", vor jahrhunderten :D

mitsamt den dazu gehörigen nägeln, der lanze, dem schweißtuch, dem bettuchwickelfetzen, seiner kutte usw. usf.

grüßle s.

Es wäre eigentlich ganz witzig, mal eine Reisetour zu allen Kreuzreliquien zu veranstalten, für ganz Katholische. Aber ich vermute, dass könnte sich niemand leisten.

GnomInc
21.03.2010, 15:46
Es wäre eigentlich ganz witzig, mal eine Reisetour zu allen Kreuzreliquien zu veranstalten, für ganz Katholische. Aber ich vermute, dass könnte sich niemand leisten.

Du brauchst nur mal einen bekannten Wallfahrtsort besichtigen ,zB. Lourdes.

Dann ist dir klar was du nicht brauchst ........:lach::lach:

Gawen
21.03.2010, 16:43
der heilige Gral ist: die Urquelle Yggdrasil ;)

Würdest Du bitte erst mal unsere Mythologie studieren, bevor Du Unfug von Dir gibst und unseren Glaube so in Verruf bringst?

Sonst lasse ich Dir von den Nornen ein angemessenes Schicksal stricken. Die sitzen am Brunnen Urd.

Meinst Du den Hvergelmir?


Das ist nicht der Gral der Christen. Jeshuas Tochter nannte man in Irland Tlachtga, wohin sie als Ziehkind zu ihrer Sicherheit in Pflege gegeben worden war. Die Spur ihrer Mutter ist in den Wirren, die Simon Magus alias Merlin damals veranstaltet hat, wohl leider verloren gegangen.

Nachdem sich die Söhne des Simon an ihr vergangen hatten war sie als rote Kuh anscheinend nicht mehr zu gebrauchen, so wie schon ihre Mutter. Und so suchen sie noch heute im Exil nach einer Nachfahrin der Söhne der Tlachtga, einer echten Bo Ruadh.

Don
21.03.2010, 17:02
Würdest Du bitte erst mal unsere Mythologie studieren, bevor Du Unfug von Dir gibst und unseren Glaube so in Verruf bringst?

Sonst lasse ich Dir von den Nornen ein angemessenes Schicksal stricken. Die sitzen am Brunnen Urd.

Meinst Du den Hvergelmir?


Das ist nicht der Gral der Christen. Jeshuas Tochter nannte man in Irland Tlachtga, wohin sie als Ziehkind zu ihrer Sicherheit in Pflege gegeben worden war. Die Spur ihrer Mutter ist in den Wirren, die Simon Magus alias Merlin damals veranstaltet hat, wohl leider verloren gegangen.

Nachdem sich die Söhne des Simon an ihr vergangen hatten war sie als rote Kuh anscheinend nicht mehr zu gebrauchen, so wie schon ihre Mutter. Und so suchen sie noch heute im Exil nach einer Nachfahrin der Söhne der Tlachtga, einer echten Bo Ruadh.

Das ist doch wurscht.

Auf jeden Fall ist das ein lustigerer Glaube als dieses sinnenschwere Gelaber des levantinischen Sandalenpredigers.
Und die Mädels sind auch hübscher.:P
http://www.ilcarrodifreya.it/Picts/Freya_bn.jpg

Gryphus
21.03.2010, 17:05
Die interessante Nachricht hier ist, dass die Scherben eine frühe Existenz des Hebräischen zeigen. Sie sagen nichts über die Frage aus, ob es König David wirklich gegeben hat.

Soweit ich weiß gibt es aber eine einzige Tafel in der David zumindest genannt wird. Ansonsten hast du recht, das ist jetzt nichts weltbewegendes.

Gryphus
21.03.2010, 17:10
Es wäre eigentlich ganz witzig, mal eine Reisetour zu allen Kreuzreliquien zu veranstalten, für ganz Katholische. Aber ich vermute, dass könnte sich niemand leisten.

Also von den Nägeln des echten Kreuzes gibt es soweit ich weiß nur noch 2. Einen in Nürnberg (?) und einen in Wien. Ein dritter ist während der französischen Revolution in Paris verloren gegangen. Ich gebe allerdings zu ich könnte mich auch irren.

Ausonius
21.03.2010, 17:21
Also von den Nägeln des echten Kreuzes gibt es soweit ich weiß nur noch 2. Einen in Nürnberg (?) und einen in Wien. Ein dritter ist während der französischen Revolution in Paris verloren gegangen. Ich gebe allerdings zu ich könnte mich auch irren.

Na ja, wer weiß schon, ob das die echten Nägel vom echten Kreuz sind. Reliquien mit Splittern gibt es auf jeden Fall noch einige mehr.

Gryphus
21.03.2010, 17:26
Na ja, wer weiß schon, ob das die echten Nägel vom echten Kreuz sind. Reliquien mit Splittern gibt es auf jeden Fall noch einige mehr.

Das kann so genau keiner sagen schätze ich. Der in Wien befindet sich aber in der Heiligen Lanze. Ich für meinen Teil halte aber nichts von Reliquien.

Gawen
21.03.2010, 20:15
Das ist doch wurscht.

Auf jeden Fall ist das ein lustigerer Glaube als dieses sinnenschwere Gelaber des levantinischen Sandalenpredigers.

Und die Mädels sind auch hübscher.:P

Da sind wir einer Meinung, ich bin schliesslich selbst ein Asatruar! :]

Nur wenn die Kinder sich schon aufplustern, dann sollten sie wenigstens einen Baum von einer Quelle unter einer Wurzel dieses Baumes unterscheiden können.


Möge Freya mir einen Platz in ihrer Halle reservieren!

http://www.sacredsource.com/images/fb1.jpg

Weiter_Himmel
21.03.2010, 20:28
irgendwann findet man auch Überreste des britischen Königs Artus aus Camelot, den Zauberstab von Merlin und dem heiligen Gral... alleine der Ansatz: aus der Zeit der Herrschaft von "König David" - dass es den gegeben hat - dass kann man ja GERADE nicht beweisen - was nutzen da nen paar Tonscherben, wo nen paar Buchstaben draufgepinselt sind (???) Wenn es religiöse Texte sind, sind die sowieso wertlos - vllt. lässt Zeus mal nen kräftigen Furz aus seinem Arsch ab und befördert diese Ju**-Brut ein für alle Mal nach HEL - dann wäre wenigstens endlich Ruhe!!

Ich dachte Aiman Abdallah hat den Heiligen Gral schon längst in Frankreich gefunden o.O?Ach ne stimmt ja im letzten Moment rief ihn sein Team an und erzählte ihm das der Zwischenhändler den er 1mio geben wollte im Austausch für den Gral ein Betrüger war.

Gott sei dank denn sonst hätte bestimmt die Pro7 Buchhaltung Stress gemacht.

Leila
21.03.2010, 20:35
Ton Steine Scherben:

http://i2.ytimg.com/vi/UwE8dlRnsio/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio)

:musik: