PDA

Vollständige Version anzeigen : Giftschlange, aber kein Geld



harlekina
19.03.2010, 17:25
Einem Schlangenneubesitzer ist eine hochgiftige Kobra abhanden gekommen.
Nachdem das 30 Zentimeter lange Tier sich theoretisch in jeder Ritze verstecken kann, wurde inzwischen das ganze Haus auseinandergelegt.

Nachdem das Tier immer noch nicht aufgetaucht ist, soll das Haus als nächstes entkernt werden.

Die Nachbarn leben in Angst und der Besitzer hat kein Geld. Wahrscheinlich schlägt jede Arbeitsstunde mit 850 Euro zu Buche.
Solche Tiere gehören nicht ins Terrarium.

Mehr. (http://www.focus.de/panorama/welt/muelheim-grosseinsatz-wegen-hochgiftiger-kobra_aid_491254.html)

politisch Verfolgter
19.03.2010, 17:30
Ne, selbst für 850 € stündlich möchte ich keine Giftschlange sein.

Felix Krull
19.03.2010, 17:35
Das Haus einfach abbrennen.

Fertig.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 18:00
Als Villenbesitzer wäre er auf andere Gedanken gekommen.

harlekina
23.03.2010, 11:23
Die Schlange ist immer noch verschwunden, jede Ritze im Haus verklebt und die Kosten für die Einsatzkräfte belaufen sich mittlerweile auf etwa 70.000 Euro.

FranzKonz
23.03.2010, 11:28
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15856&stc=1&d=1268927078

Skaramanga
23.03.2010, 11:31
Man sollte mal die Inder fragen, was die in so einem Fall tun.

Mein Vorschlag wäre: In dem Haus ein paar Goldhamster frei laufen lassen, denen man Giftkapseln implantiert hat.

Ist es in Deutschland überhaupt zulässig, Giftschlangen privat zu besitzen, denen nicht zuvor die Giftdrüsen entfernt wurden?

harlekina
23.03.2010, 11:52
Man sollte mal die Inder fragen, was die in so einem Fall tun.

Mein Vorschlag wäre: In dem Haus ein paar Goldhamster frei laufen lassen, denen man Giftkapseln implantiert hat.

Ist es in Deutschland überhaupt zulässig, Giftschlangen privat zu besitzen, denen nicht zuvor die Giftdrüsen entfernt wurden?

M.W. differiert das von Bundesland zu Bundesland.

Jermaine Brit
23.03.2010, 12:14
Man sollte mal die Inder fragen, was die in so einem Fall tun.
Weglaufen!

Lilly
23.03.2010, 12:25
Flöte spielen.:]

batumi
23.03.2010, 12:26
Das Halten derartiger Tiere sollte verboten sein. Zum einen kann man solche Tiere im heimischen Refugium kaum artgerecht halten, zum anderen . . . man sieht was häufig dabei herauskommt.

Jermaine Brit
23.03.2010, 12:28
Flöte spielen.:]
Das sind indische Halsabschneider. Der Normalinder läuft schon beim Wort Schlange weg.:]

harlekina
23.03.2010, 13:50
Das Halten derartiger Tiere sollte verboten sein. Zum einen kann man solche Tiere im heimischen Refugium kaum artgerecht halten, zum anderen . . . man sieht was häufig dabei herauskommt.

Die Kosten trägt die Gemeinde, da der Schlangenhalter nicht versichert ist.

politisch Verfolgter
23.03.2010, 13:56
Ein sonderbarer Weg, öffentliche Mittel unter die Leute zu bringen.
Wenigstens ist er leistungsunterlegt, die tun doch hoffentlich was dafür.
Im Zoo hätte die Schlange in derart kurzer Zeit nicht so viel Einkommen generiert.
Scheint sich um ein PionierReptil zu handeln.

Lilly
23.03.2010, 14:16
Die Kosten trägt die Gemeinde, da der Schlangenhalter nicht versichert ist.

Toll! Ob ich auch alle meine Versicherungen kündien soll?

schastar
23.03.2010, 14:33
Die Schlange ist immer noch verschwunden, jede Ritze im Haus verklebt und die Kosten für die Einsatzkräfte belaufen sich mittlerweile auf etwa 70.000 Euro.


Am 19.3 steht der Artikel in der Zeitung, sind wir großzügig und setzen das Datum des verschwinden auf den 18 fest. Heute haben wir den 23 sind also 5 Tage. Bei einem Stundenlohn von 35 pro Mann macht das 2000 Arbeitsstunden, durch 5 macht 400 durch 24 macht 16 Mann im Dauereinsatz Rund um die Uhr. Ich denke, da läuft ein riesiger Betrug.

harlekina
23.03.2010, 14:50
Am 19.3 steht der Artikel in der Zeitung, sind wir großzügig und setzen das Datum des verschwinden auf den 18 fest. Heute haben wir den 23 sind also 5 Tage. Bei einem Stundenlohn von 35 pro Mann macht das 2000 Arbeitsstunden, durch 5 macht 400 durch 24 macht 16 Mann im Dauereinsatz Rund um die Uhr. Ich denke, da läuft ein riesiger Betrug.

Du hast den Materialeinsatz vergessen. Das Haus wurde komplett entkernt und die Möbel werden das auch nicht unbeschadet überstanden haben.

schastar
23.03.2010, 14:58
Du hast den Materialeinsatz vergessen. Das Haus wurde komplett entkernt und die Möbel werden das auch nicht unbeschadet überstanden haben.

Ohne Rechnungen und Belege werde ich an einen Betrug glauben.

Cinnamon
23.03.2010, 15:31
Lustig ist: Zeitlich passender konnte dieses Subjekt die Schlange gar nicht entlaufen lassen. Immerhin ein vermutlich ungelernter 19-Jähriger Hartz-Kevin, der sich Schlangen zu Hause hält. Wann kommt die Behauptung, unsere Medien hätten das wieder verbreitet, um Arbeitslose zu schikanieren?

schastar
23.03.2010, 15:57
Lustig ist: Zeitlich passender konnte dieses Subjekt die Schlange gar nicht entlaufen lassen. Immerhin ein vermutlich ungelernter 19-Jähriger Hartz-Kevin, der sich Schlangen zu Hause hält. Wann kommt die Behauptung, unsere Medien hätten das wieder verbreitet, um Arbeitslose zu schikanieren?


Ich arbeitet in vielen Wohnungen, und auffallend war daß sich besonders die Unterschicht derartiges Getier hielt. Besonders beliebt sind auch Hunde. Putzen hingegen war nicht gerade deren Hobby. :]

Beißer
23.03.2010, 16:05
Das Halten derartiger Tiere sollte verboten sein.

Das Halten derartiger Tiere sollte Hartz-IV-Empfängern verboten sein.

Jodlerkönig
23.03.2010, 16:09
Das Haus einfach abbrennen.

Fertig.wenn das vieh aber nimmer im haus ist....nützt das gar nix. dem deppen der so ein vieh braucht, erstmal so schütteln, das wieder luft ans hirn kommt und dann in höhe der suchkosten enteignen....hat er nix, sofort ab in ein arbeitslager mit gemeinnütziger arbeit.. gleiches gilt für jeden anderen terariumliebhaber mit ähnlichen viehern vorsorglich.

Bruddler
23.03.2010, 16:15
Vieleicht sollte man zwei bis drei Mungos in diesem Haus einsetzen ?! :shrug:

http://www.mosapedia.de/wiki/images/Kobra_Mungo.jpg

Marathon
23.03.2010, 16:22
Woher weiß man eigentlich, dass er überhaupt eine Schlange hatte?
Gibt es da handfeste Beweise außer seinen Behauptungen?

Vielleicht ist das seine Form von Sabotage.
Er verursacht Kosten, weil er Hass auf den Staat hat.

Bruddler
23.03.2010, 16:41
Woher weiß man eigentlich, dass er überhaupt eine Schlange hatte?
Gibt es da handfeste Beweise außer seinen Behauptungen?

Vielleicht ist das seine Form von Sabotage.
Er verursacht Kosten, weil er Hass auf den Staat hat.

Zumindest wurde ein leeres Terrarium aus dem Haus getragen....

henriof9
23.03.2010, 16:47
Kann mir mal einer die Adresse geben, ich brauche noch ein Urlaubsdomizil für meine Schwiegermutter. :D

Bruddler
23.03.2010, 16:50
Kann mir mal einer die Adresse geben, ich brauche noch ein Urlaubsdomizil für meine Schwiegermutter. :D

Schlangen untereinander vertragen sich in der Regel gut.... :D

harlekina
23.03.2010, 17:44
Ich arbeitet in vielen Wohnungen, und auffallend war daß sich besonders die Unterschicht derartiges Getier hielt. Besonders beliebt sind auch Hunde. Putzen hingegen war nicht gerade deren Hobby. :]

Diese Viecher sollen die Schulden fressen.

schastar
23.03.2010, 19:16
Diese Viecher sollen die Schulden fressen.

du meinst den Gerichtsvollzieher?

harlekina
23.03.2010, 20:00
du meinst den Gerichtsvollzieher?

Es ist wirklich so, dass so ziemlich jede Schuldenfamilie einen Köter besitzt.

latrop
23.03.2010, 20:26
Das Halten derartiger Tiere sollte Hartz-IV-Empfängern verboten sein.

Nicht nur Hartz 4 Empfängern.

So was gehört nicht in ein Wohnhaus.

klartext
23.03.2010, 20:34
Eine wirkungsvolle Methode, um ein besetztes Haus zu räumen, muss ich mir merken. Meine Giftpfeilfrösche sind dafür weniger geeignet.

harlekina
24.03.2010, 06:21
Eine wirkungsvolle Methode, um ein besetztes Haus zu räumen, muss ich mir merken. Meine Giftpfeilfrösche sind dafür weniger geeignet.

Du meinst, Mietnomaden? Paß aber auf, dass du nicht auf noch mehr Kosten sitzen bleibst.

Beißer
24.03.2010, 08:46
Nicht nur Hartz 4 Empfängern.

So was gehört nicht in ein Wohnhaus.

In einem Einfamilienhaus muß es gestattet sein. Ein Bekannter von mir hat eine Giftschlangenanlage, um die ihn jeder Zoo beneiden würde. Und selbstverständlich hat er einen Kühlschrank mit den entsprechenden Antitoxinen.

harlekina
24.03.2010, 08:51
In einem Einfamilienhaus muß es gestattet sein. Ein Bekannter von mir hat eine Giftschlangenanlage, um die ihn jeder Zoo beneiden würde. Und selbstverständlich hat er einen Kühlschrank mit den entsprechenden Antitoxinen.

Wenn aber jeder Regenwurmfreund hergeht und sich auf dem Schlangenbasar seine eigene Natter kauft, obwohl er weder von Hege und Pflege noch von Prävention bei Bissen irgendeine Ahnung hat, kann das ins Auge gehen.
Gewisse Voraussetzungen sollten schon gegeben sein.

Beißer
24.03.2010, 09:04
Wenn aber jeder Regenwurmfreund hergeht und sich auf dem Schlangenbasar seine eigene Natter kauft, obwohl er weder von Hege und Pflege noch von Prävention bei Bissen irgendeine Ahnung hat, kann das ins Auge gehen.

So etwas nennt mann »natürliche Auslese«. Wir sollten uns ihr nicht verweigern.

harlekina
24.03.2010, 09:11
So etwas nennt mann »natürliche Auslese«. Wir sollten uns ihr nicht verweigern.

Wenn die natürliche Auslese sich auf den Besitzer beschränken würde, würde ich nichts sagen.
Kommt das Giftvieh allerdings aus, kann es jeden treffen.

Beißer
24.03.2010, 09:15
Nee, höchstens beißen. :128:

klartext
24.03.2010, 10:25
Du meinst, Mietnomaden? Paß aber auf, dass du nicht auf noch mehr Kosten sitzen bleibst.

Phyllobates terribiles, das giftigste Tier der Welt, tausendmal giftiger als diese Schlange. Aber der Frosch beisst nicht und würde ausserhalb des Terrariums nur kurz überleben. Sein Hautgift ist nur gegen Fresssfeinde gerichtet. Doch wer isst schon einen solchen Frosch.
Diese entkommen Schlange kann wochenlang ohne Futter auskommen und beisst, wenn sie sich bedroht fühlt.

Beißer
24.03.2010, 10:27
Doch wer isst schon einen solchen Frosch.

Franzosen?!? :128:

harlekina
24.03.2010, 10:42
Phyllobates terribiles, das giftigste Tier der Welt, tausendmal giftiger als diese Schlange. Aber der Frosch beisst nicht und würde ausserhalb des Terrariums nur kurz überleben. Sein Hautgift ist nur gegen Fresssfeinde gerichtet. Doch wer isst schon einen solchen Frosch.
Diese entkommen Schlange kann wochenlang ohne Futter auskommen und beisst, wenn sie sich bedroht fühlt.

Die Rede ist von 8 Wochen.

harlekina
08.04.2010, 16:49
Schlange wieder da (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687952,00.html)


Die Gesamtkosten des Einsatzes werden auf rund 100.000 Euro geschätzt, sagt Stadtsprecher Volker Wiebels. Während der Evakuierung des Hauses kostete allein die Arbeit der Feuerwehr 850 Euro pro Stunde. Hinzu kamen Entrümpler, Bauunternehmer, Möbeltransporter. "Das wird die Stadt zunächst einmal bezahlen müssen", sagt Wiebels. In den nächsten Tagen werde der Schlangenhalter eine Rechnung erhalten. Ob der 19-Jährige diese Summe allerdings begleichen kann, ist unklar.

Lobo
08.04.2010, 17:02
Wenn die natürliche Auslese sich auf den Besitzer beschränken würde, würde ich nichts sagen.
Kommt das Giftvieh allerdings aus, kann es jeden treffen.

Die Warscheinlichkeit im Straßenverkehr umzukommen ist da sicherlich um Welten höher. Man sollte sich nicht immer wegen Kleinigkeiten ins Hemd machen.

harlekina
08.04.2010, 17:23
Die Warscheinlichkeit im Straßenverkehr umzukommen ist da sicherlich um Welten höher. Man sollte sich nicht immer wegen Kleinigkeiten ins Hemd machen.

Bei einer hochgradig giftigen Ringelnatter wäre ich auch übervorsichtig, vor allem, weil sie in diesem speziellen Fall in jeder Mauerritze stecken könnte.

FranzKonz
08.04.2010, 17:25
Bei einer hochgradig giftigen Ringelnatter wäre ich auch übervorsichtig, vor allem, weil sie in diesem speziellen Fall in jeder Mauerritze stecken könnte.

Es gibt keine giftigen Ringelnattern.

Mädchen und ihre Phobien, es ist einfach unglaublich!

Lobo
08.04.2010, 17:26
Bei einer hochgradig giftigen Ringelnatter wäre ich auch übervorsichtig, vor allem, weil sie in diesem speziellen Fall in jeder Mauerritze stecken könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter#Gef.C3.A4hrlichkeit_der_Ringelnatter


Eine Ringelnatter beißt Menschen nur in sehr seltenen Fällen. Nattern verfügen zwar über eine Giftdrüse, die bei Ringelnattern jedoch nur ein schwaches und für den Menschen ungefährliches Gift absondern kann. Das Gift der Ringelnatter befindet sich im Speichel des Tieres und vermag kleinere Beutetiere zu lähmen, wobei allerdings vermutet wird, dass es primär der Vorverdauung dient. Für den Menschen und dessen Haustiere wie Hunde und Katzen stellt die Ringelnatter keine Gefahr dar.

Ringelnattern sind leider schon sehr selten geworden, als Kind hab ich die noch oft angetroffen, genauso wie Kreuzottern.

derRevisor
08.04.2010, 17:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter#Gef.C3.A4hrlichkeit_der_Ringelnatter



Ringelnattern sind leider schon sehr selten geworden, als Kind hab ich die noch oft angetroffen, genauso wie Kreuzottern.

Es gibt Schlangen in Großdeutschland? :eek::eek::eek:

Leila
08.04.2010, 17:28
Als Villenbesitzer wäre er auf andere Gedanken gekommen.

Wenn er einen Porsche hätte: Vollgas und davon!

Lobo
08.04.2010, 17:29
Es gibt Schlangen in Großdeutschland? :eek::eek::eek:

In Bergdeutschland ja.

henriof9
08.04.2010, 17:32
Es gibt Schlangen in Großdeutschland? :eek::eek::eek:

Also mir sind Zweibeinige schon begegnet. :D

Lobo
08.04.2010, 17:32
Also mir sind Zweibeinige schon begegnet. :D

Ich hab übrigens eine sehr gut gewachsene Schlange, die gemeine Hosenschlange.

derRevisor
08.04.2010, 17:33
Also mir sind Zweibeinige schon begegnet. :D

Dann pass auf das die sich nicht bei dir in der Wohung einnisten. Das kostet sonst ja mind. 100.000€.

derRevisor
08.04.2010, 17:37
Ich hab übrigens eine sehr gut gewachsene Schlange, die gemeine Hosenschlange.

Die soll extrem aggressiv sein:

http://data.lustich.de/bilder/l/1033-maennliche-schlange.jpg

henriof9
08.04.2010, 17:37
Ich hab übrigens eine sehr gut gewachsene Schlange, die gemeine Hosenschlange.

Angeber ! :P


Dann pass auf das die sich nicht bei dir in der Wohung einnisten. Das kostet sonst ja mind. 100.000€.

Mit Schlangen umgebe ich mich generell nicht.
Und ein Diamant im Haus ist mir sogar mehr als 100.000 € wert.:D

Beißer
08.04.2010, 17:41
Ich hab übrigens eine sehr gut gewachsene Schlange, die gemeine Hosenschlange.

Zeig mal! :ferkel2:

harlekina
08.04.2010, 17:53
Es gibt keine giftigen Ringelnattern.

Mädchen und ihre Phobien, es ist einfach unglaublich!

Das weiß ich!! Ich meinte auch nur die Größe.
BTW: Mein Vater hat, als ich ein kleines Mädchen war, in unserem Garten eine Blindschleiche gefunden. Die hat er mir in die Hand gedrückt und mich zu meiner Mutter in die Küche geschickt.
Ich denke, wenn man sie angezapft hätte, sie hätte keinen Tropfen Blut mehr gegeben.

harlekina
08.04.2010, 17:54
Es gibt Schlangen in Großdeutschland? :eek::eek::eek:

Mein Mann ist neulichan einem der ersten warmen Tage auf eine Kreuzotter getroffen.

Beißer
08.04.2010, 17:56
Ich hoffe, die Tiere leben noch. Beide. :128:

Lobo
08.04.2010, 17:59
Mein Mann ist neulichan einem der ersten warmen Tage auf eine Kreuzotter getroffen.

Da hab ich wohl schon gut 10-15 Jahre keine mehr angetroffen, ans letze Mal kann ich mich noch gut erinnern, da wäre ich nämlich fast drauf getrampelt.

Schade, daß diese Tiere immer seltener werden. X(

harlekina
08.04.2010, 18:09
Ich hoffe, die Tiere leben noch. Beide. :128:

Weder noch. Leider.

Beißer
08.04.2010, 18:11
Weder noch. Leider.

Darf ich die arme Witwe trösten? Ich bringe auch schwarze Verhüterli mit. :muah:

harlekina
08.04.2010, 19:12
Darf ich die arme Witwe trösten? Ich bringe auch schwarze Verhüterli mit. :muah:

Du müßtest den Witwer, meinen Vater trösten. Der ist allerdings schon 89.

Beißer
09.04.2010, 09:37
Du hast deinen Vater geheiratet? :eek:

Erinnere dich:
Mein Mann ist neulichan einem der ersten warmen Tage auf eine Kreuzotter getroffen.

harlekina
09.04.2010, 10:40
Du hast deinen Vater geheiratet? :eek:

Erinnere dich:

Ich habe von der Blindschleiche gesprochen, die mein Vater mirfür meine Mutter in die Hand gedrückt hat und du hast gefragt, ob beide überlebt haben.

Beißer
09.04.2010, 10:41
Lies noch mal genau ab # 57 nach, du arme verwirrte Witwe. :D

harlekina
09.04.2010, 11:30
Lies noch mal genau ab # 57 nach, du arme verwirrte Witwe. :D

Sorry. Ich bin mit den beiden Posts durcheinandergekommen, weil ich das mit meinem Vater relativ zeitnah geschrieben hatte.

Schaschlik
09.04.2010, 11:40
Zitat von harlekina:
Die Kosten trägt die Gemeinde, da der Schlangenhalter nicht versichert ist.
Toll! Ob ich auch alle meine Versicherungen kündien soll?


Macht nur "Sinn", wenn Du wirklich absolut blank bist bzw. verschuldet. Anderenfalls kann Dich die Stadt immernoch in Regress nehmen mit den üblichen Folgen: Abmahnungen, vollstreckbarer Titel, Zwangspfändung

Und selbst wenn Du nicht zahlen kannst, gibts meines Wissens noch Beugehaft und solche Sachen.



Und dann ist es durchaus möglich, dass auch mit Versicherung nur ein Teil des Schadens ersetzt wird (oder garnicht). Zum Beispiel, weil die Versicherung das nicht anerkennt, wieauchimmer. Ich weiß nur, dass die nicht alles klaglos bezahlen. In dem Falle bliebe die Stadt ebenso auf den Kosten sitzen.


Und was ist eigentlich mit dem Vermieter? Sind Haustiere und Schäden durch selbige (bzw. wie damit umzugehen ist) nicht meistens Bestandteil des Mietvertrages oder von Mietvereinbarungen? Müsste nicht der Vermieter ggü. dem Mieter in Regress gehen?



edit: womöglich ist wohl die Stadt der Vermieter.

maxikatze
09.04.2010, 11:43
Das Halten derartiger Tiere sollte Hartz-IV-Empfängern verboten sein.

Nicht nur denen.

Warum wird von Behörden die Unterbringung exotischer und giftiger Tiere von Amtstierärzten nicht regelmäßig streng kontrolliert ?
Das wundert mich bei dem Kontrollwahn, der ansonsten vorherrscht.
Bei sogenannten Kampfhunden geht man soweit, dass sie sich sogar einem Wesenstest unterziehen müssen.
Nur die Haltung von Giftschlangen scheint das Normalste der Welt zu sein und interessiert kein Aas.
Leidtragender war in diesem Fall das Tier, dass in einer Klebefalle verendete.

Beißer
09.04.2010, 12:00
Warum wird von Behörden die Unterbringung exotischer und giftiger Tiere von Amtstierärzten nicht regelmäßig streng kontrolliert ?

Weil nicht auch noch die Amtstierärzte ein Betretungsrecht für fremde Wohnungen haben sollten. Der Kontrollwahn in diesem Land nimmt überhand.

maxikatze
09.04.2010, 12:14
Weil nicht auch noch die Amtstierärzte ein Betretungsrecht für fremde Wohnungen haben sollten. Der Kontrollwahn in diesem Land nimmt überhand.



Mir kann keiner erzählen, dass solche Tiere aus reiner Tierliebe gehalten werden.
Nein, die Haltung ist aus reinen Prestigegründen um anzugeben.
Eine einfache Katze, Vogel, Fisch oder Hund ist ja nicht mehr spektakulär genug. Es müssen Exoten her.

Eine Schlänge nun wirklich kein Haustier. Wer auf solche Tiere trotzdem nicht verzichtet, müsste sich gefallen lassen, dass die Unterbringung streng kontrolliert wird.

Lobo
09.04.2010, 12:22
Mir kann keiner erzählen, dass solche Tiere aus reiner Tierliebe gehalten werden.
Nein, die Haltung ist aus reinen Prestigegründen um anzugeben.
Eine einfache Katze, Vogel, Fisch oder Hund ist ja nicht mehr spektakulär genug. Es müssen Exoten her.

Eine Schlänge nun wirklich kein Haustier. Wer auf solche Tiere trotzdem nicht verzichtet, müsste sich gefallen lassen, dass die Unterbringung streng kontrolliert wird.

Nun, bei Jugendlichen würde ich da zustimmen, aber ich denke bei Erwachsenen handelt es sich da eher um eine spezielle Vorliebe/Faszination für diese Tiere.

harlekina
09.04.2010, 12:26
Nicht nur denen.

Warum wird von Behörden die Unterbringung exotischer und giftiger Tiere von Amtstierärzten nicht regelmäßig streng kontrolliert ?
Das wundert mich bei dem Kontrollwahn, der ansonsten vorherrscht.
Bei sogenannten Kampfhunden geht man soweit, dass sie sich sogar einem Wesenstest unterziehen müssen.
Nur die Haltung von Giftschlangen scheint das Normalste der Welt zu sein und interessiert kein Aas.
Leidtragender war in diesem Fall das Tier, dass in einer Klebefalle verendete.

Du kannst nur dann kontrollieren, wenn du weißt, wo du kontrollieren mußt. Wenn aber - wie gerne bei exotischen Tieren - der Erwerb unter der Hand bzw. auf abenteuerlichem Wege passiert, bekommen die Behörden das nicht mit.

Beißer
09.04.2010, 12:27
Nein, die Haltung ist aus reinen Prestigegründen um anzugeben.

Ja, und? Wer angibt, hat mehr vom Leben.

Lobo
09.04.2010, 12:35
Du kannst nur dann kontrollieren, wenn du weißt, wo du kontrollieren mußt. Wenn aber - wie gerne bei exotischen Tieren - der Erwerb unter der Hand bzw. auf abenteuerlichem Wege passiert, bekommen die Behörden das nicht mit.

Eben, und da sich wohl die wenigsten auch dieser Kontrolle aussetzen möchten, würde man mit rigideren Gesetzen den Schwarzmarkt sogar noch fördern.

Lilly
09.04.2010, 13:17
Und was ist eigentlich mit dem Vermieter? Sind Haustiere und Schäden durch selbige (bzw. wie damit umzugehen ist) nicht meistens Bestandteil des Mietvertrages oder von Mietvereinbarungen? Müsste nicht der Vermieter ggü. dem Mieter in Regress gehen?



edit: womöglich ist wohl die Stadt der Vermieter.

Du machst mir Spaß. Mein Mieter hält sich allerlei Getier und ich komme für die Schäden auf, die diese Tiere anrichten? Nö, das trifft ganz sicher nicht zu.

Für Hunde braucht man z. B. eine eigene Haftplicht, Katzen sind in der Hausratversicherung mit drin. Kleintiere müssen in der Regel überhaupt nicht versichert werden. Wie es bei Reptilien ist, weiß ich nicht. Aber verantwortlich ist man für seine Tiere schon immer noch selber, der Vermieter hat damit nichts zu tun.

harlekina
09.04.2010, 13:24
Eben, und da sich wohl die wenigsten auch dieser Kontrolle aussetzen möchten, würde man mit rigideren Gesetzen den Schwarzmarkt sogar noch fördern.

Aber - um beim aktuellen Fall zu bleiben - wer kommt nun für den Schaden auf, wenn der Besitzer nicht flüssig ist?

Lobo
09.04.2010, 13:28
Aber - um beim aktuellen Fall zu bleiben - wer kommt nun für den Schaden auf, wenn der Besitzer nicht flüssig ist?

In dem Fall wohl die Kommune..... in einem sinnvollen Rechtssystem würde man so einen Hornochsen für den Rest seines Lebens Steine klopfen lassen, aber im Schlaraffenland darf man Kacke bauen ohne Konsequenzen.

Paul Felz
09.04.2010, 13:30
In dem Fall wohl die Kommune..... in einem sinnvollen Rechtssystem würde man so einen Hornochsen für den Rest seines Lebens Steine klopfen lassen, aber im Schlaraffenland darf man Kacke bauen ohne Konsequenzen.

Vorausgesetzt, Du hast (offiziell) keine Kohle bzw. nichts zu verlieren.

Lobo
09.04.2010, 13:32
Vorausgesetzt, Du hast (offiziell) keine Kohle bzw. nichts zu verlieren.

Richtig, sofern man Kohle hat (und zwar nicht genug) wirst du geschröpft.....

Die Welt ist schon sonderbar, gerade als Mittelständler lebt man eigentlich am beschissensten .....

Paul Felz
09.04.2010, 13:35
Richtig, sofern man Kohle hat (und zwar nicht genug) wirst du geschröpft.....

Die Welt ist schon sonderbar, gerade als Mittelständler lebt man eigentlich am beschissensten .....

Ja, insbesondere als Selbständiger mit keinem oder nur wenigen Angestellten und als Handwerksmeister mit kleinem Betrieb.

Mr Capone-E
09.04.2010, 13:39
Fragwürdig ist der Aufwand der dort betrieben wurde. Man hätte auch einfach ein paar Fallen aufstellen können und das Haus versiegeln, was ja letztendlich auch zum Erfolg geführt hat.

dimu
09.04.2010, 13:43
.
in griechenland solls derzeit große und lange schlangen geben.
man sagt, die wären sehr gefährlich ............ zu sehen vor banken.

.

Ingeborg
09.04.2010, 14:23
Fragwürdig ist der Aufwand der dort betrieben wurde. Man hätte auch einfach ein paar Fallen aufstellen können und das Haus versiegeln, was ja letztendlich auch zum Erfolg geführt hat.

ja

alberner teuerer Aktionismus

Denkpoli
09.04.2010, 16:23
Meine Giftpfeilfrösche

Poste doch mal ein paar Fotos von den Hübschen!

maxikatze
09.04.2010, 16:55
Fragwürdig ist der Aufwand der dort betrieben wurde. Man hätte auch einfach ein paar Fallen aufstellen können und das Haus versiegeln, was ja letztendlich auch zum Erfolg geführt hat.


Ein fragwürdiger Erfolg.
Das Tier ist verreckt, zurück bleibt ein Arbeitsloser, der jetzt immense Schulden und auch wahrscheinlich eh keine Ahnung von artgerechter Haltung von Giftschlangen hat, aber Hauptsache , er hat sich den Größenwahn erfüllt und war Besitzer eines gefährlichen Tieres. Nur das zählt.
:rolleyes:

maxikatze
09.04.2010, 17:11
Phyllobates terribiles, das giftigste Tier der Welt, tausendmal giftiger als diese Schlange. Aber der Frosch beisst nicht und würde ausserhalb des Terrariums nur kurz überleben. Sein Hautgift ist nur gegen Fresssfeinde gerichtet. Doch wer isst schon einen solchen Frosch.
Diese entkommen Schlange kann wochenlang ohne Futter auskommen und beisst, wenn sie sich bedroht fühlt.

Das ist der giftigste Frosch.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Schrecklicherpfeilgiftfrosch-01.jpg/300px-Schrecklicherpfeilgiftfrosch-01.jpg

Das giftigste Tier ist die Seewespe, eine Quallenart. Auch das Gift eines Taipans reicht aus, um 100 Menschen zu töten.
Der Kugelfisch, fachmännisch zubereitet eine Delikatesse, in Japan bevorzugt, gehört ebenfalls zu den giftigsten Tieren die es gibt.