PDA

Vollständige Version anzeigen : Dauerthema Guttenberg - die nächste Runde



Eridani
19.03.2010, 12:20
Die kleinkarierten Neid,- u. Profilierungsdiskussionen vor und hinter der Bühne in Berlin, nehmen kein Ende.

Immer wieder wird mit einem Vorgang, der 7 Monate zurückliegt, doch noch versucht, Karl Theodor von Guttenberg (CSU) abzusägen.

Mißgunst und Falschheit aus den eigenen Reihen (Ich habe die Kanzlerin im Verdacht) legen dem wie ein Komet aufgestiegenen Minister immer wieder Steine in den Weg. Es kann nicht sein, das ein Minister die Kanzlerin überstrahlt.

Es ist Krieg in Afghanistan, ganz gewöhnlicher Krieg, in den wir, das Deutsche Volk ,nicht ziehen wollten. Aber NATO und US-Arschkriecherei fordern nun mal ihren Tribut.
Dieses Geschrei um ein bißchen Kollateralschaden in diesem Krieg ist nur noch peinlich!

Allen Politikern ins Stammbuch geschrieben: Unsere Grenzen werden nicht am Hindukusch verteidigt, sondern an Oder, Rhein, Nord,-u.Ostsee und an den Alpen....so einfach ist das.

15863
Verteidigungsminister
Guttenberg

E:

Skaramanga
19.03.2010, 12:26
Sie hat von Kohl gelernt: Jeder, der als potentieller direkter Nachfolger innerhalb der nächsten 20 Jahre eventuell in Frage käme, wird verbissen und weggetreten.

So ging es Geißler, so ging es Biedenkopf. Und noch ein paar anderen.

So wird es auch Guttenberg gehen. Christina Köhler ist später dran.

Eridani
19.03.2010, 13:01
Sie hat von Kohl gelernt: Jeder, der als potentieller direkter Nachfolger innerhalb der nächsten 20 Jahre eventuell in Frage käme, wird verbissen und weggetreten.

So ging es Geißler, so ging es Biedenkopf. Und noch ein paar anderen.

So wird es auch Guttenberg gehen. Christina Köhler ist später dran.

Meine Ex-Chefin war genau so. Neu Eingestellte kamen nicht hoch; waren sie aktiv, hatten eigene Ideen und waren kreativ, wurden sie ausgebremst, umgesetzt - im Notfall gegangen. Mir konnte sie nicht an die Karre fahren; ich war zu lange im Job, machte mich unabkömmlich und verstrahlte meinen Charm bei ihr! :D

Frauen als Chefs - Diese"Emanzipation" (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91353) bekommt vielen nicht.

luis_m
19.03.2010, 13:05
.....

Frauen als Chefs - Diese "Emanzipation" bekommt vielen nicht.

In der Firma mag sie der Boss sein, zuhause im Bett ist sie die Magd!:]

Sprecher
19.03.2010, 15:19
Guttenberg ist eine transatlantische Marionette und US-Erfüllungsgehilfe die von Springer und co. hochgejubelt wird. Ein Verlust wäre dessen Abgang weiß Gott nicht.
Die gleichen liberal-konservativen Naivlinge die Guttenberg bejubeln haben auch seinerzeit große Hoffnungen in Schäuble gesetzt.

Elim
19.03.2010, 16:20
Dieses Geschrei um ein bißchen Kolletalschaden in diesem Krieg ist nur noch peinlich!



Naja, der Mann hat sich falsch benommen in der Nachlese, und dann hat er irgendwelche Untergebenen abgesäge, um nicht selbst geradezustehen, das ist jämmerlich, da haben seine Kritiker recht und dafür muß er zahlen!

Was jedoch heuchlerisch ist: Die Amerikaner haben diese Leute umgebracht, die Deutschen haben nur einen Vorschlag gemachr... warum haben die Amis das nicht überprüft... und wieso sind die Deutschen Schuld an deren Dummheit/ Unfähigkeit oder Mordgier?

harlekina
19.03.2010, 16:22
Ich dachte, zu dieser Zeit hatten wir noch einen anderen Verteidigungsminister, für den zu Guttenberg jetzt die Kastanien fischen soll.

klartext
19.03.2010, 16:28
Guttenberg ist eine transatlantische Marionette und US-Erfüllungsgehilfe die von Springer und co. hochgejubelt wird. Ein Verlust wäre dessen Abgang weiß Gott nicht.
Die gleichen liberal-konservativen Naivlinge die Guttenberg bejubeln haben auch seinerzeit große Hoffnungen in Schäuble gesetzt.

Wir wissen es - dein Masstab für personelle Qualität ist Voigt und ähnliche Flachpfeifen.

henriof9
19.03.2010, 16:31
Ich dachte, zu dieser Zeit hatten wir noch einen anderen Verteidigungsminister, für den zu Guttenberg jetzt die Kastanien fischen soll.

Genauso war/ist es.

Wird ja nur zu gern vergessen weil man ja dann nicht auf zu Guttenberg rumhacken kann.

Ich warte bei jeder Berichterstattung darauf das mal einer genau diese Frage stellt bzw. diese Tatsache mal anführt aber; da kommt nichts, kein Wort. :rolleyes:

klartext
19.03.2010, 16:34
Naja, der Mann hat sich falsch benommen in der Nachlese, und dann hat er irgendwelche Untergebenen abgesäge, um nicht selbst geradezustehen, das ist jämmerlich, da haben seine Kritiker recht und dafür muß er zahlen!

Was jedoch heuchlerisch ist: Die Amerikaner haben diese Leute umgebracht, die Deutschen haben nur einen Vorschlag gemachr... warum haben die Amis das nicht überprüft... und wieso sind die Deutschen Schuld an deren Dummheit/ Unfähigkeit oder Mordgier?

Was hier abgeht, ist der billige Versuch, einen Mann zu demontieren, der gute Umfragewerte hat.
Das Üble dabei ist, dass unsere Kameraden, die in A den Kopf für eine politische Entscheidung hinhalten müssen, für Parteiengezänk und Parteienprofilierung missbraucht werden.
Gerade die SPD und die Grünen, die diesen Einsatz beschlossen haben, sollten unseren Kameraden nicht auf diese Weise in den Rücken fallen. Wenn man eine Armee in einen Krieg deligiert, muss man wissen, dass es Tote gibt. Diese rot-grüne Scheinheiligkeit ist nur zum Kotzen.
Guttenberg ist nicht für diesen Einsatz verantwortlich, er verwaltet ihn nur.
Abgesehen davon war dieser Einsatz gerechtfertigt. Er traf den militärischen Gegner und Plünderer, also keine Unbeteiligten.

Felix Krull
19.03.2010, 16:37
Wir wissen es - dein Masstab für personelle Qualität ist Voigt und ähnliche Flachpfeifen.

So wie es aussieht versucht derzeit die rot-grüne Opposition alles denkbare, um den Gelackten zur Flachpfeife zu machen. Die NPD hat damit nichts zu tun, aber schön daß Du auchmal was dazu geblubbert hast.

harlekina
19.03.2010, 16:38
Guttenberg ist einfach zu beliebt beim Volk.
Jeder mag es, wenn Dinge beim Namen genannt und nicht nur Plattitüden dahergestottert werden.

KaRol
19.03.2010, 16:38
@Elim:

Wie soll ich dir´s sagen?

"Keine Ahnung , aber davon recht viel..." oder " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten..."?

Weshalb steht Oberst Klein den in der Schußlinie?

Weil die US-Piloten nicht angreifen wollten, mehrmals nachgefragt haben, erstmal die Leute an den Tanklastern durch Tiefflug vertreiben wollten - und jedesmal Oberst Klein ausdrücklich und unmissverständlich den Angriff angeordnet hat.
Zuletzt erklärte er (wahrheitswidrig), dass dt. Kräfte vor Ort seien und die Lage abgeklärt hätten - und der Angriff notwendig, weil "Gefahr im Verzug" sei...

Deshalb ermittelt die BuGenStaatsanwaltschaft u.a. gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Völkerrecht.....:rolleyes:

Nur noch zur Ergänzung:

Ich hätte als Oberst Klein genauso gehandelt, billige sein Vorgehen und bedauere, was seit 7 Monaten hier für eine Hexenjagd veranstaltet wird....

Allerdings wäre ich nie an Kleins Stelle gewesen: ich hätte den Job dankend abgelehnt, da mir klar sein musste, dass a) ein solcher Vorfall irgendwann eintreten wird und b) ich dann der Depp wäre, dem man von allen Seiten in die Knobelbecher pisst....:rolleyes:

In diesem Land, mit diesem grünen Gutmenschengesocks, mit diesen ehemaligen Stasi-Mauermördern und nun gewendehalsten Ultrapazifisten der Linkspartei und den SPD-Genossen ohne Rückgrat und Haltung - was will man da als Militär/BW-Angehöriger eigentlich erwarten ausser Häme und krampfhafter Schuldzuweisung, wo es keine Schuld zuzuweisen gibt....:(


KaRol

Stanley_Beamish
19.03.2010, 16:40
Was jedoch heuchlerisch ist: Die Amerikaner haben diese Leute umgebracht, die Deutschen haben nur einen Vorschlag gemachr... warum haben die Amis das nicht überprüft... und wieso sind die Deutschen Schuld an deren Dummheit/ Unfähigkeit oder Mordgier?

Vorgesetzte beim Militär machen keine Vorschläge, sie erteilen Befehle. Der deutsche Oberst war Befehlshaber für diesen Einsatz.

PS Er hat meiner Meinung nach natürlich völlig richtig gehandelt, und genießt, wie man lesen kann, höchstes Ansehen und Zustimmung in der Truppe.

Leila
19.03.2010, 16:48
[…] so ging es Biedenkopf. […]

Biedenkopf? (http://www.welt.de/print-welt/article385401/Biedenkopf_bekennt_sich_zu_seinem_Hang_zum_Ikea_Ra batt.html)

Der schaut ja schon aus wie ein armer erbärmlicher Schlucker!

http://www.viademica.de/images/fotografie/promis_berlin_brandenburg/004%20%20BIEDENKOPF.JPG

Gruß von Leila

FranzKonz
19.03.2010, 16:51
Guttenberg ist einfach zu beliebt beim Volk.
Jeder mag es, wenn Dinge beim Namen genannt und nicht nur Plattitüden dahergestottert werden.

Ich hätte es geschätzt, wenn er z.B. bei Opel zu seinen Plattitüden gestanden hätte. Aber er ist eben auch nur eine Flachpfeife wie das ganze Merkelkabinett.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 16:53
Es geht doch gar nicht um (Ex)"Führer", sondern um Netzwerkeffizienz für Anbieter.
Wer mit "Arbeitnehmer"DeppenDreck herumsaut, ist Teil des Übels, das Krisen, Kriege und ZyklenIdiotie bewirkt.
Statt PersonenKult benötigen wir ökonomische Vernunft.
Dazu muß eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft her.
Alles muß weg, was mit Affenschiebereien daher kommt - die sind wahnhafte Störungen des Rechtsraums.

Guttenberg ist Sprößling einer der 400 begütertsten Familien Deutschlands.
Sowas muß letztlich von AffenschiebereiDreck schmarotzen und auf diesem GossenLevel denken und agieren.

FranzKonz
19.03.2010, 16:53
...

PS Er hat meiner Meinung nach natürlich völlig richtig gehandelt, und genießt, wie man lesen kann, höchstes Ansehen und Zustimmung in der Truppe.

Meine auch. Dass neben den Akteuren auch ein paar Marodeure daran glauben mussten, tut der guten Sache keinen Abbruch. Es muß klar sein, daß sich die BW keine Autos klauen läßt und sauer reagiert, wenn man ihre Fahrer umnietet.

henriof9
19.03.2010, 16:55
Ich hätte es geschätzt, wenn er z.B. bei Opel dazu gestanden hätte. Aber er ist eben auch nur eine Flachpfeife wie das ganze Merkelkabinett.

Franzl, Du weißt doch genau, daß er keine Chance hatte bei der Opel- Sache.

Wem wäre denn jetzt damit gedient gewesen,wenn er zurück getreten wäre ?
Es hätte an der Sachlage nicht das Geringste geändert außer das ein anscheinend fähiger Mann weniger in der Regierung sitzen würde und dort ist es ja mit den Fähigkeiten nun nicht weit her.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 16:56
BW-Soldaten bekommen in Afghanistan 82 € tgl. Gefahrenzulage.
Dafür risikieren die Kopf und Kragen, während daheim z.B. Familie und Nachwuchs den Daumen drückt, daß es gut gehen mag.

klartext
19.03.2010, 16:58
Ich hätte es geschätzt, wenn er z.B. bei Opel dazu gestanden hätte. Aber er ist eben auch nur eine Flachpfeife wie das ganze Merkelkabinett.

Ein Verteidigungsminister ist nicht für Opel zuständig. Sollte dir das neu sein ? Und Opel hat bisher keine Staatsknete erhalten, es läuft richtig.
Gutti hat den miesesten Job im ganzen Kabinett. Dafür macht er eine gute Figur. Und er ist der erste, der endlich das Kind beim Namen nennt und den Einsatz in A als Kriegseinsatz bezeichnet. Davor haben sich bisher alle gedrückt, speziell rot-grün, die den Einsatz immer als Technisches Hilfswerk verkaufen wollten.

Leila
19.03.2010, 16:59
Politiker:

http://2.bp.blogspot.com/_Zc3u19JeFjY/SSiaDfaqe2I/AAAAAAAACHw/qtM56p5fOy0/s400/rossyann-knie2009.jpg

FranzKonz
19.03.2010, 17:00
Franzl, Du weißt doch genau, daß er keine Chance hatte bei der Opel- Sache.
Ach. Warum nicht? War doch eine Sache seines Ressorts.


Wem wäre denn jetzt damit gedient gewesen,wenn er zurück getreten wäre ?
Es hätte an der Sachlage nicht das Geringste geändert außer das ein anscheinend fähiger Mann weniger in der Regierung sitzen würde und dort ist es ja mit den Fähigkeiten nun nicht weit her.
Immer die gleichen faulen Ausreden. Wer war denn jetzt Schuld an der Opelmisere?

FranzKonz
19.03.2010, 17:02
Ein Verteidigungsminister ist nicht für Opel zuständig. Sollte dir das neu sein ?
Sollte Dir neu sein, dass er seinerzeit Wirtschaftsminister war?


Gutti hat den miesesten Job im ganzen Kabinett. Dafür macht er eine gute Figur. Und er ist der erste, der endlich das Kind beim Namen nennt und den Einsatz in A als Kriegseinsatz bezeichnet. Davor haben sich bisher alle gedrückt, speziell rot-grün, die den Einsatz immer als Technisches Hilfswerk verkaufen wollten.
Der Typ ist ein Schleimer und Opportunist. Wenn das Merkel nicht schon so tief im Ami-Arsch steckte, wäre er schon drin verschwunden.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 17:03
Bei Opel kommt alles von Betriebslosen, die das weit lukrativer mit goldenen Netzwerken anbieten können.
Immer die faulen Ausreden mit "die Arbeitnehmer" sind DeppenDreck für damit zu Idioten Erklärte.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 17:05
... Opel hat bisher keine Staatsknete erhalten, es läuft richtig. ...
Das soll stimmen?
Bitte dann die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen, auch die Eink.-Verteilung der mit Opel Anbietenden.

henriof9
19.03.2010, 17:06
Ach. Warum nicht? War doch eine Sache seines Ressorts.

Immer die gleichen faulen Ausreden. Wer war denn jetzt Schuld an der Opelmisere?

Sicherlich war es sein Ressort, ändert aber nichts an den damaligen Gegebenheiten.
Und Schuld an der Misere an sich war an erster Stelle GM USA und dann kommen ja schon die fehlenden Käufer, weil die lieber irgendwelche Reisschüsseln kaufen anstatt eines Opel.

Wie dem auch sei, es stand von Anfang an fest das man Opel nicht Pleite gehen lassen würde, wer auch immer dafür verantwortlich gewesen wäre, der hätte sich einsargen lassen können.
Allein das Geschrei wegen der verlustiggehenden Arbeitsplätze ........

klartext
19.03.2010, 17:07
Sollte Dir neu sein, dass er seinerzeit Wirtschaftsminister war?


Der Typ ist ein Schleimer und Opportunist. Wenn das Merkel nicht schon so tief im Ami-Arsch steckte, wäre er schon drin verschwunden.

Ja doch, im internet den Starken spielen ist sicher einfacher als in der Realität es zu sein.
Immer noch bestimmt der Kanzler die Richtlinien der Politik und nicht ein Minister.
Für Opposition ist nicht der eigene Minister zuständig sondern eben die Opposition.
Du hast schon merkwürdige Vorstellungen von praktischer Politik. Da du ohnehin kein CDU-Wähler bist, ist dir keine Person dieser Regierung recht. Wähle Piraten, dort hast du hochkarätiges Personal, eine Ansammlung von Genies und Alleskönnern.

FranzKonz
19.03.2010, 17:12
Ja doch, im internet den Starken spielen ist sicher einfacher als in der Realität es zu sein.
Immer noch bestimmt der Kanzler die Richtlinien der Politik und nicht ein Minister.
Für Opposition ist nicht der eigene Minister zuständig sondern eben die Opposition.
Du hast schon merkwürdige Vorstellungen von praktischer Politik. Da du ohnehin kein CDU-Wähler bist, ist dir keine Person dieser Regierung recht. Wähle Piraten, dort hast du hochkarätiges Personal, eine Ansammlung von Genies und Alleskönnern.


Sicherlich war es sein Ressort, ändert aber nichts an den damaligen Gegebenheiten.
Und Schuld an der Misere an sich war an erster Stelle GM USA und dann kommen ja schon die fehlenden Käufer, weil die lieber irgendwelche Reisschüsseln kaufen anstatt eines Opel.

Wie dem auch sei, es stand von Anfang an fest das man Opel nicht Pleite gehen lassen würde, wer auch immer dafür verantwortlich gewesen wäre, der hätte sich einsargen lassen können.
Allein das Geschrei wegen der verlustiggehenden Arbeitsplätze ........

Diese Gestalten tun wissentlich und vorsätzlich das Falsche, Ihr wisst das auch und unterstützt sie trotzdem. Und deshalb fährt der Karren auch so schön an die Wand.

harlekina
19.03.2010, 17:17
Ich hätte es geschätzt, wenn er z.B. bei Opel zu seinen Plattitüden gestanden hätte. Aber er ist eben auch nur eine Flachpfeife wie das ganze Merkelkabinett.

Hätte er gleich zu Beginn alles hinschmeißen sollen? Hätte keinem genützt.

FranzKonz
19.03.2010, 17:18
Hätte er gleich zu Beginn alles hinschmeißen sollen? Hätte keinem genützt.

Ein Politiker, der nicht zu seiner Überzeugung steht, ist für'n Arsch.

klartext
19.03.2010, 17:21
Diese Gestalten tun wissentlich und vorsätzlich das Falsche, Ihr wisst das auch und unterstützt sie trotzdem. Und deshalb fährt der Karren auch so schön an die Wand.

Wenn unser Land an die Wand fahren sollte, dann auf Grund der unfinanzierbaren Wünsche der Bürger an den Staat.
Egal wie hoch die Steuern sind und was der Staat ausgibt - immer erschallt der Ruf " Zu wenig ". Das war noch nie anders.

klartext
19.03.2010, 17:22
Ein Politiker, der nicht zu seiner Überzeugung steht, ist für'n Arsch.

In einer Demokratie ist Politik ohne Kompromisse nicht möglich. Das ist im realen Leben nicht anders.
Wer meint, alles müsse sich nur nach seiner Meinung richten, und das zu 100 %, wird einsam leben und einsam sterben, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

FranzKonz
19.03.2010, 17:34
In einer Demokratie ist Politik ohne Kompromisse nicht möglich. Das ist im realen Leben nicht anders.
Wer meint, alles müsse sich nur nach seiner Meinung richten, und das zu 100 %, wird einsam leben und einsam sterben, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

Komisch. Als die Metzgerin in Hessen ihr Gewissen entdeckte, warst Du ganz anderer Meinung. :smoke:

harlekina
19.03.2010, 17:35
Ein Politiker, der nicht zu seiner Überzeugung steht, ist für'n Arsch.

Dann sind sie alle fürn Arsch.

Sprecher
19.03.2010, 17:36
Guttenberg ist einfach zu beliebt beim Volk.
.

Und warum ist er es? Was hat er geleistet um diese Beliebtheit zu verdienen?

Margrit
19.03.2010, 17:38
Sie hat von Kohl gelernt: Jeder, der als potentieller direkter Nachfolger innerhalb der nächsten 20 Jahre eventuell in Frage käme, wird verbissen und weggetreten.

So ging es Geißler, so ging es Biedenkopf. Und noch ein paar anderen.

So wird es auch Guttenberg gehen. Christina Köhler ist später dran.




Du hast voll ins Schwarze getroffen.
Es stört Merkel ungemein, dass Guttenberg auf der Beliebheitsskala so oben ist.
Dieses ganze Gezerre um Opfer zeigt sehr deutlich, dass die Politik überhaupt nicht weiß, was in Afghanistan abläuft und wohl immr noch glaubt, usnre Soldaten sind dort um so ein bißchen gute Pfadfinder zu spielen.
Es muß endlich eines ganz klar sein: es sit Kreig und da gibt es Opfer, so schlimm das auch ist.

Aber so ein Affentanz das sit absurd. Also Soldaten dürfen nicht schießen?
Soldaten müssen sich selbst erschießen lassen und dann sind die Deutschen Politikr zufrieden oder wie?

wo gehobelt wird, fallen Späne.

Sprecher
19.03.2010, 17:39
Franzl, Du weißt doch genau, daß er keine Chance hatte bei der Opel- Sache.

Wem wäre denn jetzt damit gedient gewesen,wenn er zurück getreten wäre ?
Es hätte an der Sachlage nicht das Geringste geändert außer das ein anscheinend fähiger Mann weniger in der Regierung sitzen würde und dort ist es ja mit den Fähigkeiten nun nicht weit her.

Mein Gott seid ihr Transatlantiker naiv.
Die USA-Handpuppe Guttenberg wollte nicht daß die Russen bei Opel einsteigen deshalb hat er damals die Sprüche geklopft man solle Opel lieber pleite gehen lassen anstatt es an Magna zu verkaufen, gegen Staatshilfen für GM oder die Heuschrecke Ripplewood hatte er nie etwas.

FranzKonz
19.03.2010, 17:39
Wenn unser Land an die Wand fahren sollte, dann auf Grund der unfinanzierbaren Wünsche der Bürger an den Staat.
Egal wie hoch die Steuern sind und was der Staat ausgibt - immer erschallt der Ruf " Zu wenig ". Das war noch nie anders.

Es war nicht der Wunsch der Bürger, marode Banken und ebenso marode amerikanische Konzerne zu retten. Es war auch nicht Wunsch der Bürger, daß Westerwelle und Seehofer ihr Clientel mit einem Steuergeschenk beglücken. Auf die Wünsche der Bürger gibt dieses Pack nicht das Schwarze unterm Fingernagel.

Sprecher
19.03.2010, 17:40
In einer Demokratie ist Politik ohne Kompromisse nicht möglich. Das ist im realen Leben nicht anders.
Wer meint, alles müsse sich nur nach seiner Meinung richten, und das zu 100 %, wird einsam leben und einsam sterben, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

Wie bereits gesagt Guttenberg war nur gegen den Investor Magna wegen der Russen-Beteiligung, nicht gegen Staatshilfen grundsätzlich.

Margrit
19.03.2010, 17:40
Und warum ist er es? Was hat er geleistet um diese Beliebtheit zu verdienen?

ich glaube, ich kann Dir das erklären:

und zwar unabhängig ob man nun Guttenberg mag oder nicht.

Er hebt sich ab vom Rest dieser Blödmänner/Frauen in Berlin da er
gute Manieren hat
ein gutes Auftreten
gebildet ist
Charisma hat

Alles das, was der Rest der Politiker nicht vorzuweisen hat

und somit wird er gefährlich vor allem für Merkel

FranzKonz
19.03.2010, 17:44
Dann sind sie alle fürn Arsch.

Sach ich doch. Wählt Piraten um diesem pöstchenschiebenden Funktionärspack die Arschkarte zu zeigen.

Ich will gar nicht behaupten, daß die Piraten irgendetwas besser könnten. Aber 5-10% in den Parlamenten als "Hallo-Wach" für die etablierten Schlafmützen wäre ein Traum. :]

FranzKonz
19.03.2010, 17:46
Und warum ist er es? Was hat er geleistet um diese Beliebtheit zu verdienen?

Das würde ich auch gerne wissen. Die Verdienste aller aktuell agierenden Politiker passen in meine Kloschüssel. Die verstopfen nicht mal den Abfluß.

klartext
19.03.2010, 17:47
ich glaube, ich kann Dir das erklären:

und zwar unabhängig ob man nun Guttenberg mag oder nicht.

Er hebt sich ab vom Rest dieser Blödmänner/Frauen in Berlin da er
gute Manieren hat
ein gutes Auftreten
gebildet ist
Charisma hat

Alles das, was der Rest der Politiker nicht vorzuweisen hat

und somit wird er gefährlich vor allem für Merkel
Was ich an ihm schätze, ist seine klare Sprache. Er ist der erste, der den Mut hat, den Einsatz in A als Kriegseinsatz zu bezeichnen, den man uns bisher immer als Aufbauhilfe verkauft hat. Und er ist der erste, der ganz klar sagt, dass es eine Illusion sei, dort eine Demokratie nach westlichem Vorbild einzurichten.
Der Mann ist Realist und sagt das auch ohne verbale Schnörkel.

henriof9
19.03.2010, 18:16
Mein Gott seid ihr Transatlantiker naiv.
Die USA-Handpuppe Guttenberg wollte nicht daß die Russen bei Opel einsteigen deshalb hat er damals die Sprüche geklopft man solle Opel lieber pleite gehen lassen anstatt es an Magna zu verkaufen, gegen Staatshilfen für GM oder die Heuschrecke Ripplewood hatte er nie etwas.

Nun, ich selbst war auch der Meinung das man Opel hätte in die Pleite gehen lassen sollen, wäre viel billiger gekommen und selbst Magna hätte deutsche Staatshilfen bekommen.

Nein, der ganze Schmonz wurde nur zelebriert weil es um die Arbeitsplätze ging, nicht mehr und nicht weniger, deswegen wurde Opel nicht in die Pleite entlassen.

Und wenn Du mir schon den Transaklantiker vorwirfst, ich bin nun einmal der Meinung das ein Eigentümer immer noch selbst entscheiden soll was mit seinem Unternehmen geschieht, ob er es Pleite gehen läßt, verkauft oder eben einfach schließt.
Und da spielt es keine Rolle wer der Eigentümer ist. Und Opel gehört nuneinmal GM.

Sprecher
19.03.2010, 19:44
ich bin nun einmal der Meinung das ein Eigentümer immer noch selbst entscheiden soll was mit seinem Unternehmen geschieht, ob er es Pleite gehen läßt, verkauft oder eben einfach schließt.
.

Aber nicht wenn der Eigentümer Staatshilfen haben will.

henriof9
19.03.2010, 19:53
Aber nicht wenn der Eigentümer Staatshilfen haben will.

Ach Papperlapapp, wenn es um Arbeitsplätze geht muß man auch hoch pokern.
Machen die Gewerkschaften und Betriebsräte nicht anders.
Schließlich war Opel nebst Betriebsrat und die Gewerkschaften nicht ganz unschuldig an der Entwicklung denn als GM schon vor Jahren Bochum schließen wollte war die Hölle los.

Unabhängig davon hätte auch Magna Staatshilfen bekommen und derzeitig ist der Konzern, durch die Insolvenz gemäß Chapter 11 des US-Insolvenzrechts noch mehrheitlich verstaatlicht.

Fiel
19.03.2010, 20:04
[QUOTE=KaRol;3568983
Weshalb steht Oberst Klein den in der Schußlinie?

Weil die US-Piloten nicht angreifen wollten, mehrmals nachgefragt haben, erstmal die Leute an den Tanklastern durch Tiefflug vertreiben wollten - und jedesmal Oberst Klein ausdrücklich und unmissverständlich den Angriff angeordnet hat.
Zuletzt erklärte er (wahrheitswidrig), dass dt. Kräfte vor Ort seien und die Lage abgeklärt hätten - und der Angriff notwendig, weil "Gefahr im Verzug" sei...

Deshalb ermittelt die BuGenStaatsanwaltschaft u.a. gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Völkerrecht.....:rolleyes:

[/QUOTE]

Wenn es so war, wie du es hier beschreibst, dann ist der Klein natürlich in die Reihe der Naziverbrecher einzuordnen und muß ebenso wie Denjanjuk oder Eichmann vor Gericht gezerrt werden und entsprechend bestraft werden. Wir Deutsche haben die Schnauze von Naziverbrechern sowas von voll, dass man es nicht beschreiben kann. Wenn die heutigen Machthaber in der BRD wieder diese Nazitradition aufleben lassen wollen, dann muß mit aller Härte dagegen vorgegangen werden. Nazi-Klein, du sollst im Zuchthaus verfaulen.

lobentanz
20.03.2010, 02:00
Wenn es so war, wie du es hier beschreibst, dann ist der Klein natürlich in die Reihe der Naziverbrecher einzuordnen und muß ebenso wie Denjanjuk oder Eichmann vor Gericht gezerrt werden und entsprechend bestraft werden. Wir Deutsche haben die Schnauze von Naziverbrechern sowas von voll, dass man es nicht beschreiben kann. Wenn die heutigen Machthaber in der BRD wieder diese Nazitradition aufleben lassen wollen, dann muß mit aller Härte dagegen vorgegangen werden. Nazi-Klein, du sollst im Zuchthaus verfaulen.

IM Krieg wird geschossen. Das hat Oberst Klein getan/veranlasst. Vorzuwerfen ist ihm garnichts.

Deine Nazispinnereien und dein roter Mief sind hier so unpassend wie dein geistiger Zustand.

Jodlerkönig
20.03.2010, 06:20
Sie hat von Kohl gelernt: Jeder, der als potentieller direkter Nachfolger innerhalb der nächsten 20 Jahre eventuell in Frage käme, wird verbissen und weggetreten.

So ging es Geißler, so ging es Biedenkopf. Und noch ein paar anderen.

So wird es auch Guttenberg gehen. Christina Köhler ist später dran.richtig, und das ist es, was mich am verstand von gutenberg zweifeln lässt. hätte er mehr hirn gehabt, hätte der niemals den verteidigungsministerposten annehmen dürfen.

wtf
20.03.2010, 06:47
Wählt Piraten um diesem pöstchenschiebenden Funktionärspack die Arschkarte zu zeigen.


Schmeißt diesen widerlichen Kinderpornographen raus und ich überlege es mir.

harlekina
20.03.2010, 07:08
Sach ich doch. Wählt Piraten um diesem pöstchenschiebenden Funktionärspack die Arschkarte zu zeigen.

Ich will gar nicht behaupten, daß die Piraten irgendetwas besser könnten. Aber 5-10% in den Parlamenten als "Hallo-Wach" für die etablierten Schlafmützen wäre ein Traum. :]

Wird Zeit für die Frankenpartei, aber das geht auch wieder in die Hose.

Nationalix
20.03.2010, 07:16
Ein Verteidigungsminister ist nicht für Opel zuständig. Sollte dir das neu sein ? Und Opel hat bisher keine Staatsknete erhalten, es läuft richtig.
Gutti hat den miesesten Job im ganzen Kabinett. Dafür macht er eine gute Figur. Und er ist der erste, der endlich das Kind beim Namen nennt und den Einsatz in A als Kriegseinsatz bezeichnet. Davor haben sich bisher alle gedrückt, speziell rot-grün, die den Einsatz immer als Technisches Hilfswerk verkaufen wollten.

Schon so vergesslich geworden?

Zu der Zeit war Guttenberg Wirtschaftsminister und hat sich sehr wohl bei Opel eingemischt.

Nationalix
20.03.2010, 07:29
Guttenberg ist einfach zu beliebt beim Volk.
Jeder mag es, wenn Dinge beim Namen genannt und nicht nur Plattitüden dahergestottert werden.

Aber auch nur, weil er als politischer Quereinsteiger von den Systemmedien zum neuer Hoffnungsträger hochstilisiert wurde.

In Wirklichkeit ist Guttenberg auch nur ein treuer Paladin und Arschkriecher der USA, wie seine Mitgliedschaften in der CFR, Atlantikbrücke und beim Aspeninstitut belegen.

Davon mal abgesehen hat Verrat in seiner Familie eine gewisse Tradition.

Eridani
20.03.2010, 08:51
Wenn es so war, wie du es hier beschreibst, dann ist der Klein natürlich in die Reihe der Naziverbrecher einzuordnen und muß ebenso wie Denjanjuk oder Eichmann vor Gericht gezerrt werden und entsprechend bestraft werden. Wir Deutsche haben die Schnauze von Naziverbrechern sowas von voll, dass man es nicht beschreiben kann. Wenn die heutigen Machthaber in der BRD wieder diese Nazitradition aufleben lassen wollen, dann muß mit aller Härte dagegen vorgegangen werden. Nazi-Klein, du sollst im Zuchthaus verfaulen.

Die typ. Nazischeisse unserer Nutella-Kommunisten und linken JA-Sager.
Wo lernt man solchen Müll?

Ihr seid ja schlimmer wie die FDJ in der DDR (Ich war Sekretär während des Studiums)

Fakt ist leider: ''Oberst Klein war zu feige, seine Leute da reinzuschicken! Ein Sturmkommando von 80.....100 Mann hätte den Dreckshaufen aus Taliban, gemischt mit Zivilisten, direkt angreifen können.
Aber da hätte es nicht nur Tote auf Seiten der Kameltreiber gegeben, sondern auch tote Deutsche".

Wer will das schon?-.......Das macht sich nunmal nicht gut bei unseren linken Spinnern.

ging also nicht......:rolleyes:
....oder aber, unsere "Helden" hätten die Hungerleider mit einem Sturmangriff direkt abserviert, aber eben ohne US-Flugunterstützung! Könnt ihr Euch vorstellen, was dann für ein Geschrei bei Rot-Rot-Grün abgegangen wäre?

Ihr seht; man kann es drehen, wie man will; es ist Krieg in Afghanistan, wir wurden hinbefohlen, aber wenn Deutsche schiessen, wird der Staatsanwalt eingeschaltet!

Merkt ihr linken Flachfeilen denn micht, wie schizophren das alles ist?

Und überhaupt, was haben wir da unten zu suchen? Sollen doch die Amis ihre Suppe alleine auslöffeln.

Ich finde, man muß die Taliban nicht in Afghanistan bekämpfen, es reichte, wenn man alle Muslime aus Deutschland rausschmiss, dann wäre Ruhe.

Aber auch das dürfen wir ja nicht! Was dürfen wir den überhaupt? RICHTIG, - die Armenküche dieser Welt spielen, - solange, bis wir pleite sind.

Ich verfluche die Globalisierung!

E:

FranzKonz
20.03.2010, 10:34
Wird Zeit für die Frankenpartei, aber das geht auch wieder in die Hose.

Auch recht. http://www.bayern-wolln-mer.net/frei_statt_bayern_w.jpg

FranzKonz
20.03.2010, 10:42
Schmeißt diesen widerlichen Kinderpornographen raus und ich überlege es mir.

Wenn er verurteilt ist, wird er gefeuert. Klare Aussage, nichts hinzuzufügen.

Ich persönlich hätte ihn nicht aufgenommen, weil er blöd genug war, in seiner Situation um Aufnahme zu bitten. Leider ist Blödheit in diesem unserem Lande kein hinreichender Grund für Sanktionen.

Eridani
20.03.2010, 18:16
Wenn er verurteilt ist, wird er gefeuert. Klare Aussage, nichts hinzuzufügen.

Ich persönlich hätte ihn nicht aufgenommen, weil er blöd genug war, in seiner Situation um Aufnahme zu bitten. Leider ist Blödheit in diesem unserem Lande kein hinreichender Grund für Sanktionen.

Linke und SPD fordern bereits die "Ablösung" Guttenbergs......Dass sie dabei nur das Werkzeug der Kanzlerin sind, merken diese blasierten Dumpfbirnen nicht!:cool2:

klartext
20.03.2010, 19:08
Wenn es so war, wie du es hier beschreibst, dann ist der Klein natürlich in die Reihe der Naziverbrecher einzuordnen und muß ebenso wie Denjanjuk oder Eichmann vor Gericht gezerrt werden und entsprechend bestraft werden. Wir Deutsche haben die Schnauze von Naziverbrechern sowas von voll, dass man es nicht beschreiben kann. Wenn die heutigen Machthaber in der BRD wieder diese Nazitradition aufleben lassen wollen, dann muß mit aller Härte dagegen vorgegangen werden. Nazi-Klein, du sollst im Zuchthaus verfaulen.

Oberstes Prinzip jedes Einsatzes ist der Schutz der eigenen Truppe, aber nicht das Überleben des Gegners. Deshalb ist ein Luftschlag immer dem Einsatz der Bodentruppen vorzuziehen. In diesem Sinne gab es für den Luftschlag keine Alternative.
Hier verwechseln manche wohl einen Kriegseinsatz mit einem Polizeieinsatz.

FranzKonz
20.03.2010, 19:10
Linke und SPD fordern bereits die "Ablösung" Guttenbergs......Dass sie dabei nur das Werkzeug der Kanzlerin sind, merken diese blasierten Dumpfbirnen nicht!:cool2:

Ich sprach zwar von Tauss, macht aber nichts. Weitermachen!