PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneut Zensur in Deutschland!



Beißer
19.03.2010, 11:55
Unfaßbar! Das DSF muß seine Berichterstattung über bestimmte Sportarten beenden. Wie lange lassen sich die Deutschen diese Unterdrückung noch gefallen?!?

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/DSF-muss-Ultimate-Fighting-Shows-absetzen_aid_834209.html

fatalist
19.03.2010, 11:58
Man hat wohl Angst, dass sich die Südländer zuviele böse Dinge abschauen, die sie dann gegen die "scheiss Kartoffeln" im Real Life anwenden.

Ich halte von dieser Zensur nichts, von diesem "Sport" allerdings genau so wenig.

ErhardWittek
19.03.2010, 12:13
Unfaßbar! Das DSF muß seine Berichterstattung über bestimmte Sportarten beenden. Wie lange lassen sich die Deutschen diese Unterdrückung noch gefallen?!?

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/DSF-muss-Ultimate-Fighting-Shows-absetzen_aid_834209.html
Daß dieser zweifellos aus USA stammende Scheiß nicht mehr gezeigt wird, ist m.E. zu verschmerzen. Auf diesen dekadenten Dreck können wir durchaus verzichten.

Also alles in allem ist das kein Verlust.

Noch besser wäre es, noch viele weitere Idiotensendungen aus dem Programm zu nehmen und statt dessen wieder mehr auf Qualität zu setzen.

Beißer
19.03.2010, 12:21
Aus dem Grundgesetz:


Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Von »Qualität« steht da nichts.

JensVandeBeek
19.03.2010, 12:22
Bin kein Zensur-Fan, aber ich denke die Menschheit kann auf diese "Sportart" Ultimate Fighting verzichten.

hephland
19.03.2010, 12:26
zensur ist doof, aber der verlust ist im konkret genannten fall nicht schwerwiegend. für beißer natürlich ein herber verlust, das ausgefallene programm entspricht ja in etwa seinem niveau.

Beißer
19.03.2010, 12:29
zensur ist doof, aber der verlust ist im konkret genannten fall nicht schwerwiegend. für beißer natürlich ein herber verlust, das ausgefallene programm entspricht ja in etwa seinem niveau.

Du begreifst es nicht. Erst wird all das zensiert, was du nicht magst. Aber irgendwann wirst auch du zensiert.

Hier geht es nicht um das DSF oder um Ultimate Fighting, hier geht es um das Grundgesetz!

Paul Felz
19.03.2010, 12:37
Bin kein Zensur-Fan, aber ich denke die Menschheit kann auf diese "Sportart" Ultimate Fighting verzichten.

Darum geht es ja nicht. Mich interessiert das auch nicht, aber deswegen verbiete ich doch anderen Leuten nicht, sich das anzusehen.

Konsequenterweise müßte Fußball dann nämlich auch zensiert werden. Der interessiert mich nämlich auch nicht.

Herr K.
19.03.2010, 12:37
Daß dieser zweifellos aus USA stammende Scheiß nicht mehr gezeigt wird, ist m.E. zu verschmerzen. Auf diesen dekadenten Dreck können wir durchaus verzichten.

Also alles in allem ist das kein Verlust.

Noch besser wäre es, noch viele weitere Idiotensendungen aus dem Programm zu nehmen und statt dessen wieder mehr auf Qualität zu setzen.

Recht hast Du. Das DSF stellt, gerade was sein Abendprogramm anbelangt, generell einen Sender dar, dessen Schließung keinerlei Verlust darstellte.

Im Zusammenhang mit dem Verbot der Zurschaustellung verblödeter Prügelheinis von Zensur zu sprechen, erscheint mir völlig unangemessen. Bevölkerungsschutz träfe es besser.

Paul Felz
19.03.2010, 12:38
Recht hast Du. Das DSF stellt, gerade was sein Abendprogramm anbelangt, generell einen Sender dar, dessen Schließung keinerlei Verlust darstellte.

Im Zusammenhang mit dem Verbot der Zurschaustellung verblödeter Prügelheinis von Zensur zu sprechen, erscheint mir völlig unangemessen. Bevölkerungsschutz träfe es besser.

Die Bevölkerung wird ja nicht verprügelt. Höchstens abgestochen.

Sheldon
19.03.2010, 12:41
Bin kein Zensur-Fan, aber ich denke die Menschheit kann auf diese "Sportart" Ultimate Fighting verzichten.

Du brauchst "Sportart" nicht in Klammern zu setzen, es ist ein echter Sport mit festen Regeln mit einem Ringrichter und einem Ringarzt. Das Verletzungsrisiko ist geringer wie beim Boxen oder Fußball. In der UFC gab es auch im Gegensatz zu anderen Sportarten noch nie zu Todesfällen.

Die Teilnehmer sind allesamt durchtrainiert und sie kämpfen freiwillig. Gute Kämpfer müssen mehrere Kampfsportarten beherrschen und perfekt miteinander kombinieren um erfolgreich zu sein.

Für mich ist dies eine sehr anspruchsvolle Sportart, die ich mir auch gerne mal live ansehe.

Herr K.
19.03.2010, 12:42
Die Bevölkerung wird ja nicht verprügelt. Höchstens abgestochen.

Aha. Das DSF versteht sich mit seiner Programmgestaltung also als Helfer zur Selbsthilfe. Das läßt die Angelegenheit natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Hier scheint der Gesetzgeber also mal wieder den Schutz der Bevölkerung zu unterminieren.

Skandal!

Paul Felz
19.03.2010, 12:44
Aha. Das DSF versteht sich mit seiner Programmgestaltung also als Helfer zur Selbsthilfe. Das läßt die Angelegenheit natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Hier scheint der Gesetzgeber also mal wieder den Schutz der Bevölkerung zu unterminieren.

Skandal!

So kann man es auch sehen.

Damit das zutrifft, müßten dann aber die Zuschauer einen Ariernachweis stellen. Sonst gucken die Gegner ja auch zu.

Lichtblau
19.03.2010, 12:45
Find ich gut. Gewalt sollte grundsätzlich verboten werden.

Eridani
19.03.2010, 12:46
Unfaßbar! Das DSF muß seine Berichterstattung über bestimmte Sportarten beenden. Wie lange lassen sich die Deutschen diese Unterdrückung noch gefallen?!?

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/DSF-muss-Ultimate-Fighting-Shows-absetzen_aid_834209.html

Moderne Gladiatorenkämpfe lehne ich auch ab.
Das alte ROM gibt es nicht mehr.

Man muss diesen dekadenten Nervenkitzel nicht ins Unendliche steigern.
Wer Blut sehen will, sollte sich freiwillig zum Afghanistaneinsatz melden! :)

E:

Paul Felz
19.03.2010, 12:46
Find ich gut. Gewalt sollte grundsätzlich verboten werden.

Ist sie ja auch. Jedenfalls gegen Menschen.

Paul Felz
19.03.2010, 12:47
Moderne Gladiatorenkämpfe lehne ich auch ab.
Das alte ROM gibt es nicht mehr.

Man muss diesen dekadenten Nervenkitzel nicht ins Unendliche steigern.
Wer Blut sehen will, sollte sich freiwillig zum Afghanistaneinsatz melden! :)

E:

Rechtfertigt das Zensur?

Herr K.
19.03.2010, 12:48
So kann man es auch sehen.

Damit das zutrifft, müßten dann aber die Zuschauer einen Ariernachweis stellen. Sonst gucken die Gegner ja auch zu.

Konsequent weitergedacht. Die Umsetzung scheint mir aber problematisch. Was machen wir bspw. mit Haushalten, in denen der Todsünde der Rasseschande gefrönt wird?

Also doch fort mit dem Schrott. Dass Beißerchen hier auch das GG bedroht sieht, werte ich als vernachlässigenswert?

FranzKonz
19.03.2010, 12:49
Rechtfertigt das Zensur?

Natürlich nicht. Brot und Spiele braucht das Volk.

Eridani
19.03.2010, 12:50
Rechtfertigt das Zensur?

Ja - HIER allemal..... Nur gilt es letztendlich, Äpfel von Birnen zu trennen.

Die Freiheit des Wortes in den FOREN werde ich mir nicht nehmen lassen.
Und sollte uns eines Tages hier der Mund verboten werden, werde ich Flugblätter schreiben, Parolen sprayen und Plakate kleben............

E:

Paul Felz
19.03.2010, 12:50
Konsequent weitergedacht. Die Umsetzung scheint mir aber problematisch. Was machen wir bspw. mit Haushalten, in denen der Todsünde der Rasseschande gefrönt wird?

Also doch fort mit dem Schrott. Dass Beißerchen hier auch das GG bedroht sieht, werte ich als vernachlässigenswert?

In meinem zum Beispiel. Macht aber nix, wir haben keinen Fernseher.

Paul Felz
19.03.2010, 12:52
Ja - HIER allemal..... Nur gilt es letztendlich, Äpfel von Birnen zu trennen.

Die Freiheit des Wortes in den FOREN werde ich mir nicht nehmen lassen.
Und sollte sie trotzdem kommen, werde ich Flugblätter schreiben, Parole sprayen und Plakate kleben............

E:

Also rechtfertigt das auch Zensur der Nachrichten und Fußballübertragungen. Beide sind brutaler und bei Fußball ist das Verletzungsrisiko höher.

Beißer
19.03.2010, 12:53
Moderne Gladiatorenkämpfe lehne ich auch ab.
Das alte ROM gibt es nicht mehr.

Man muss diesen dekadenten Nervenkitzel nicht ins Unendliche steigern.
Wer Blut sehen will, sollte sich freiwillig zum Afghanistaneinsatz melden! :)

E:

Wann werden Fernsehberichte über den Afghanistankrieg verboten?

FranzKonz
19.03.2010, 12:53
Wann werden Fernsehberichte über den Afghanistankrieg verboten?

Die werden nicht verboten sondern zensiert.

Beißer
19.03.2010, 12:54
Ja - HIER allemal..... Nur gilt es letztendlich, Äpfel von Birnen zu trennen.

Die Freiheit des Wortes in den FOREN werde ich mir nicht nehmen lassen.
Und sollte uns eines Tages hier der Mund verboten werden, werde ich Flugblätter schreiben, Parolen sprayen und Plakate kleben............

E:

Bis du verhaftet wirst. Und dann?

Beißer
19.03.2010, 12:54
Die werden nicht verboten sondern zensiert.

Noch.

Paul Felz
19.03.2010, 12:55
Die werden nicht verboten sondern zensiert.

Stellt sich die Frage, was schlimmer ist.

Felix Krull
19.03.2010, 12:56
In kaum einem anderen Staat der Welt der sich selbst "demokratisch" nennt wird der Bürger dermaßen gegängelt, belogen und mehr oder minder "subtiler" Propaganda ausgesetzt, wie in der Bundesrepublik Deutschland.

Sheldon
19.03.2010, 13:11
Moderne Gladiatorenkämpfe lehne ich auch ab.
Das alte ROM gibt es nicht mehr.

Man muss diesen dekadenten Nervenkitzel nicht ins Unendliche steigern.
Wer Blut sehen will, sollte sich freiwillig zum Afghanistaneinsatz melden! :)

E:

Die Gladiatoren waren Sklaven, die um ihr Leben gekämpft haben. Die meisten wurden gezwungen an diesen Todeskämpfen zur Volksbelustigung teilzunehmen.

All dies trifft auf Ultimate Fighting in keinster Weise zu.

Beißer
19.03.2010, 13:14
Und wenn schon. Es geht hier nicht um den Sinn oder Unsinn von UF, sondern um staatliche Zensur und Anmaßung!

Sheldon
19.03.2010, 13:17
Und wenn schon. Es geht hier nicht um den Sinn oder Unsinn von UF, sondern um staatliche Zensur und Anmaßung!

Ich will hier nur die Begründungen der Weicheier hier entkräften.

JensVandeBeek
19.03.2010, 13:19
Du brauchst "Sportart" nicht in Klammern zu setzen, es ist ein echter Sport mit festen Regeln mit einem Ringrichter und einem Ringarzt. Das Verletzungsrisiko ist geringer wie beim Boxen oder Fußball. In der UFC gab es auch im Gegensatz zu anderen Sportarten noch nie zu Todesfällen.

Die Teilnehmer sind allesamt durchtrainiert und sie kämpfen freiwillig. Gute Kämpfer müssen mehrere Kampfsportarten beherrschen und perfekt miteinander kombinieren um erfolgreich zu sein.

Für mich ist dies eine sehr anspruchsvolle Sportart, die ich mir auch gerne mal live ansehe.

Die Gänsefüßchen waren Ausdruck meine Empfinden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn zwei sich gegenseitig auf die Nase hauen. Aber die Entscheidung der DSF fand ich richtig. Übrigens ich bin gegen alle Sportarten in dem Menschen sich schlagen, wenn die Tiere im Namen Sport gequält werden, oder Umwelt unnötig verschmutz wird.

GnomInc
19.03.2010, 13:21
Die Bevölkerung wird ja nicht verprügelt. Höchstens abgestochen.

Ultimate Kniving ?:))

Wohl die Hauptsendung in muslimischen Sportsendern ?:))

Eridani
19.03.2010, 13:22
Die Gladiatoren waren Sklaven, die um ihr Leben gekämpft haben. Die meisten wurden gezwungen an diesen Todeskämpfen zur Volksbelustigung teilzunehmen.

All dies trifft auf Ultimate Fighting in keinster Weise zu.

Das ist aber nicht das Primäre, werter Manticor! :)

Letzlich sind es nicht die "Gladiatoren", sondern das Publikum, unsere sat1 u. rtl2 - Flachfeilen. Letztendlich ist es die Geilheit nach immer mehr "Action" immer mehr "Abwechselung" einer dekadenten Endzeitgesellschaft, die in Langeweile erstickt und die jeden Tag "härtere Kicks" braucht, wie ein Junkie, der seine Dosis immer höher schraubt. Die privaten TVs am Freitag-abend zeigen uns eindrucksvoll, wie weit die Verblödung schon vorangeschritten ist.

Das alles führt in die Auflösung - in den "großen Knall" - der wie ein reinigendes Gewitter mit diesem kriminellen Ambitionen einer kranken Gesellschaft aufräumen wird....

E:

Gärtner
19.03.2010, 13:31
Unfaßbar! Das DSF muß seine Berichterstattung über bestimmte Sportarten beenden. Wie lange lassen sich die Deutschen diese Unterdrückung noch gefallen?!?

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/DSF-muss-Ultimate-Fighting-Shows-absetzen_aid_834209.html

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgltimate Fight ist kein Sport, sondern eine üble Prügelorgie für abgehängtes Prekariat und Unterschichtproleten und bildet somit nur den Spiegel für eine zunehmend verwahrloste Gesellschaft, vor allem an ihren Rändern. Man muß dem Treiben dieser Abschaum-Belustigung nicht noch durch PR-Tamtam in den Medien zu zusätzlichem Erfolg verhelfen.

Oder werden da Werte vermittelt, die du für wichtig hältst?

Sheldon
19.03.2010, 13:43
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgltimate Fight ist kein Sport, sondern eine üble Prügelorgie für abgehängtes Prekariat und Unterschichtproleten und bildet somit nur den Spiegel für eine zunehmend verwahrloste Gesellschaft, vor allem an ihren Rändern. Man muß dem Treiben dieser Abschaum-Belustigung nicht noch durch PR-Tamtam in den Medien zu zusätzlichem Erfolg verhelfen.

Oder werden da Werte vermittelt, die du für wichtig hältst?

Eine Prügelorgie findest du auf der Straße, wo es keine Regeln und keinen Ringrichter gibt. Wo meist ein überlegender Kontrahent nach Lust und Liebe auf einen hilflosen Gegner einprügelt, bis dieser schwere Verletzungen oder noch mehr davon trägt.

All dies trifft bei UF nicht zu. Beide Gegner sind extrem durchtrainierte Sportler, die nach festen Regeln ermitteln, wer der bessere ist.

Der Unterschichtenprolet ist in diesem Fall du, der von einer der anspruchsvollsten und spektakulärsten Sportarten überhaupt nicht die geringste Ahnung besitzt, sich aber trotzdem nach bester Prollmanier ein Urteil bildet.

Gärtner
19.03.2010, 13:46
(...)Der Unterschichtenprolet ist in diesem Fall du, der von einer der anspruchsvollsten und spektakulärsten Sportarten überhaupt nicht die geringste Ahnung besitzt

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgach, anspruchsvoll. Würdig, in einem Atemzuge mit olympischen Disziplinen, was sage ich, mit Schach oder Go genannt zu werden!

Damit kann ich leben, wenn der Propagandist einer gewalttätigen Dschungelshow mich zu beleidigen versucht. Ich weiß ja, von wem's kommt. ;)

ErhardWittek
19.03.2010, 13:48
Du begreifst es nicht. Erst wird all das zensiert, was du nicht magst. Aber irgendwann wirst auch du zensiert.

Hier geht es nicht um das DSF oder um Ultimate Fighting, hier geht es um das Grundgesetz!
Daß uns hier der ganze US-Schrott offeriert wird zu Lasten qualitativ hochwertiger Sendungen, ist in Wahrheit selbst eine Form von versteckter Zensur. Denn das gehört zum Amerikanisierungsprogramm der Alliierten und trägt nicht unerheblich zur systematischen und gewollten Verdummung der Deutschen bei.

Insofern ist es eher ein Vorteil, wenn ein Teil des Mülls wieder verbannt wird. Oder glaubst Du tatsächlich, daß solche Deppensendungen, wie sie auf inflationäre Weise dargeboten werden, eine Bereicherung für uns darstellen oder gar einen wesentlichen Informationsgehalt bieten, der uns auf gar keinen Fall vorenthalten werden darf?

Natürlich gebe ich gern zu, daß mir persönlich an Schwachsinn, wie Dschungelcamp oder Big Brother oder sonstigem Massenverblödungsmüll ohnehin nichts liegt. Würde man all das verbieten, hätte das eher mit endlich überfälligen Hygienemaßnahmen zu tun als mit Zensur.

Beißer
19.03.2010, 14:04
Ich will hier nur die Begründungen der Weicheier hier entkräften.

Es gibt keine Begründung für Zensur – nicht in einer Demokratie.

Beißer
19.03.2010, 14:05
Aber die Entscheidung der DSF fand ich richtig.

Das DSF hat die Entscheidung nicht getroffen. Das ist der Skandal.

Beißer
19.03.2010, 14:07
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgltimate Fight ist kein Sport, sondern eine üble Prügelorgie für abgehängtes Prekariat und Unterschichtproleten und bildet somit nur den Spiegel für eine zunehmend verwahrloste Gesellschaft, vor allem an ihren Rändern. Man muß dem Treiben dieser Abschaum-Belustigung nicht noch durch PR-Tamtam in den Medien zu zusätzlichem Erfolg verhelfen.

Oder werden da Werte vermittelt, die du für wichtig hältst?

Im Prinzip stimme ich dir vollumfänglich zu. Doch zu dieser Einsicht müssen die Verantwortlichen in den Sendern kommen.

Ein Staat, in dem es Zensur gibt, ist keine Demokratie.

Sheldon
19.03.2010, 14:09
Es gibt keine Begründung für Zensur – nicht in einer Demokratie.

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber eine Demokratie herrscht in Deutschland schon lange nicht mehr. War Deutschland überhaupt jemals Demokratisch?

Beißer
19.03.2010, 14:09
Daß uns hier der ganze US-Schrott offeriert wird zu Lasten qualitativ hochwertiger Sendungen, ist in Wahrheit selbst eine Form von versteckter Zensur.

Die kann aber kein Argument für zusätzliche offene Zensur durch den Staat sein.

Quo vadis
19.03.2010, 14:24
Welch traurige Nachricht für den Türkemspor Fightclub Neukölln :kranke_06:

JensVandeBeek
19.03.2010, 14:26
Das DSF hat die Entscheidung nicht getroffen. Das ist der Skandal.

OK, aber mit der Auswirkung bin ich einverstanden. Dass ich generell gegen den Zensur bin, hatte ich ja bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt.

Beißer
19.03.2010, 14:28
OK, aber mit der Auswirkung bin ich einverstanden. Dass ich generell gegen den Zensur bin, hatte ich ja bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt.

Und wo ziehst du die Grenze?

Sheldon
19.03.2010, 14:32
OK, aber mit der Auswirkung bin ich einverstanden. Dass ich generell gegen den Zensur bin, hatte ich ja bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt.

Du sprichst dich gegen Zensur aus, bist aber mit der Entscheidung einverstanden. Widersprüchlicher geht es nicht.

Wenn man sich gegen Zensur ausspricht, dann auch in Angelegenheiten, die einem selbst nicht liegen. Ich bin zum Beispiel auch gegen eine Zensur von KiPos. Strafbar sollte der Besitz trotzdem bleiben, aber jedem Bürger soll es sich selbst überlassen bleiben, ob er auf diese Weise mit dem Gesetz in Konflikt geraten will oder nicht.

Niemand hat das Recht, anderen ihre Moralvorstellungen aufzuzwingen.

Quo vadis
19.03.2010, 14:47
Du sprichst dich gegen Zensur aus, bist aber mit der Entscheidung einverstanden. Widersprüchlicher geht es nicht.

Wenn man sich gegen Zensur ausspricht, dann auch in Angelegenheiten, die einem selbst nicht liegen. Ich bin zum Beispiel auch gegen eine Zensur von KiPos. Strafbar sollte der Besitz trotzdem bleiben, aber jedem Bürger soll es sich selbst überlassen bleiben, ob er auf diese Weise mit dem Gesetz in Konflikt geraten will oder nicht.

Niemand hat das Recht, anderen ihre Moralvorstellungen aufzuzwingen.


Na dann hoffe ich, dir pinkelt auf offener Straße mal irgendjemand ans Bein, nimmt dir die Currywurst an der Pommesbude sofort ab und ißt sie selber auf, oder wischt seine Hundekacke an deiner Jacke ab. Ohne Moral funktioniert keine Gesellschaft. Dass zutiefst unmoralische Politiker, die ständig moralisieren, das Land in Geiselhaft haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 15:07
Aus dem Grundgesetz:



Von »Qualität« steht da nichts.

Absatz 2 wird immer gerne vergessen.


(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Beißer
19.03.2010, 15:13
Der wird nicht vergessen, der ist ein Skandal!

Sheldon
19.03.2010, 15:13
Na dann hoffe ich, dir pinkelt auf offener Straße mal irgendjemand ans Bein, nimmt dir die Currywurst an der Pommesbude sofort ab und ißt sie selber auf, oder wischt seine Hundekacke an deiner Jacke ab. Ohne Moral funktioniert keine Gesellschaft. Dass zutiefst unmoralische Politiker, die ständig moralisieren, das Land in Geiselhaft haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Wer sagt denn, das ich eine Welt ohne Moral propagiere? Ich bin kein Anachist. Jeder soll das Recht haben das zu tun, wonach ihm lustig ist, solange niemand anderes dadurch gegen seinen Willen geschädigt wird. In deinen Beispielen bin ich immer der geschädigte, der gegen seinen Willen zu etwas gezwungen werde, was ich nicht will.

Wenn UF im DSF gezeigt wird, wird auch niemand gezwungen sich das anzusehen, der das nicht will. Wenn ich aber noch einen Fernseher besitzen würde, möchte ich das Recht besitzen, mir diese Sportart anzusehen.

ErhardWittek
19.03.2010, 15:16
Na dann hoffe ich, dir pinkelt auf offener Straße mal irgendjemand ans Bein, nimmt dir die Currywurst an der Pommesbude sofort ab und ißt sie selber auf, oder wischt seine Hundekacke an deiner Jacke ab. Ohne Moral funktioniert keine Gesellschaft. Dass zutiefst unmoralische Politiker, die ständig moralisieren, das Land in Geiselhaft haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.
:top::top::top:

Edmund
19.03.2010, 15:26
Es gibt doch genug Klopperfilme. Dort wird im Gegensatz zu 'Ultimate-Fighting' niemand ernsthaft verletzt. Man muß diesen menschenverachtenden Dreck was sich 'Sport' nennt, nicht auch noch fördern.

Beißer
19.03.2010, 15:35
Es geht hier nicht um Sport, sondern um einen weiteren massiven Angriff auf die Freiheit.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 15:36
Der wird nicht vergessen, der ist ein Skandal!

Dass um 16.00 Uhr keine Pornographie im frei empfangbaren Fernsehen gesendet werden darf, ist ein Skandal?

Beißer
19.03.2010, 15:43
Ultimate Fighting ist Pornographie? :eek:

Sprecher
19.03.2010, 15:48
Daß dieser zweifellos aus USA stammende Scheiß nicht mehr gezeigt wird, ist m.E. zu verschmerzen. Auf diesen dekadenten Dreck können wir durchaus verzichten.

Also alles in allem ist das kein Verlust.

Noch besser wäre es, noch viele weitere Idiotensendungen aus dem Programm zu nehmen und statt dessen wieder mehr auf Qualität zu setzen.

Solange in BRD-Kinos Filme (FSK 16!)gezeigt werden in denen das Abschlachten deutscher Kriegsgefangener verherrlicht wird ist es absurd sowas verbieten zu wollen.

Fiel
19.03.2010, 15:49
Auch unser Führer hätte das nicht geduldet, da bin ich mir sicher. Deshalb nicht nur diesen Blödsinn, sondern allen Amischeiss verbieten.

Sprecher
19.03.2010, 15:49
Es gibt doch genug Klopperfilme. Dort wird im Gegensatz zu 'Ultimate-Fighting' niemand ernsthaft verletzt. Man muß diesen menschenverachtenden Dreck was sich 'Sport' nennt, nicht auch noch fördern.

Es werden ja auch Filme wie "Inglorius Bastards" gefördert, sogar mit deutschen Steuergeldern. Das ist weitaus schlimmer.

Quo vadis
19.03.2010, 15:50
Wer sagt denn, das ich eine Welt ohne Moral propagiere? Ich bin kein Anachist. Jeder soll das Recht haben das zu tun, wonach ihm lustig ist, solange niemand anderes dadurch gegen seinen Willen geschädigt wird. In deinen Beispielen bin ich immer der geschädigte, der gegen seinen Willen zu etwas gezwungen werde, was ich nicht will.

Wenn UF im DSF gezeigt wird, wird auch niemand gezwungen sich das anzusehen, der das nicht will. Wenn ich aber noch einen Fernseher besitzen würde, möchte ich das Recht besitzen, mir diese Sportart anzusehen.

Dann lasse es mich anders ausdrücken. Angeln und Golf im DSF ist nicht geeignet, diesselben Assoziationen beim Konsumenten auszulösen, wie UF.
Warum der Mist nicht komplett ins Pay TV, warum frei empfänglich für Jedermann im free TV? Natürlich geht nicht jeder UF Konsument anschließend vor die Türe und schlägert den erstbesten Passanten auf, aber ich habe auch wenig Lust mal auf Leute zu treffen, die eben diese Bilder und Handgriffe, und sei es gerade durch DSF, nicht einordnen können und meinen ausprobieren zu müssen.

Beißer
19.03.2010, 15:55
Warum der Mist nicht komplett ins Pay TV, warum frei empfänglich für Jedermann im free TV? Natürlich geht nicht jeder UF Konsument anschließend vor die Türe und schläger

Weil im Grundgesetz steht: Eine Zensur findet nicht statt.

Quo vadis
19.03.2010, 15:55
Es werden ja auch Filme wie "Inglorius Bastards" gefördert, sogar mit deutschen Steuergeldern. Das ist weitaus schlimmer.

Aber mit US- importiertem Verschärftwrestling die eh schon geringen Gehirnzellen gewisser Leute in gewissen Problembezirken noch zusätzlich überzustrapazieren, wäre OK für dich?

Sheldon
19.03.2010, 16:01
Es gibt doch genug Klopperfilme. Dort wird im Gegensatz zu 'Ultimate-Fighting' niemand ernsthaft verletzt. Man muß diesen menschenverachtenden Dreck was sich 'Sport' nennt, nicht auch noch fördern.

Menschenverachtend finde ich nur deinen Kommentar, wo du deine Moralvorstellungen hier über der anderer stellst.

Ziel bei Ultimate Fighting ist es nicht, denn anderen Kämpfer zu verletzen, sondern wie in jeder anderen Sportart auch zu besiegen. Ernsthafte Verletzungen kommen im Vergleich zu anderen Sportarten wie Fußball, Boxen und Tennis nur sehr selten vor. Auch ist im Gegensatz zu anderen Sportarten noch nie jemand getötet worden.
Das liegt daran, das im Ring keine besoffenen Straßenschläger stehen, sondern knallhart durchtrainierte Profis, die ihr Handwerk verstehen.

Es gibt ein sehr straffes Regelwerk, an die sich jeder halten muß.

Die folgenden Griffe, Verhaltensweisen und Schläge sind verboten:
01. Kopfstöße
02. Stiche in die Augen
03. Beißen
04. Haareziehen
05. Fish Hooking (z. B. Einführen der Finger in Mund oder Nase des Gegners)
06. Tiefschläge
07. Fingerstechen in Körperöffnungen, Platzwunden oder Verletzungen des Gegners
08. Hebel/Griffe an kleinen Gelenken (Finger...)
09. Schläge auf Wirbelsäule oder Hinterkopf
10. Strikes (abwärts gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens)
11. Schläge auf den Hals sowie direktes Abwürgen der Luftröhre
12. Kratzen, Kneifen oder Verdrehen von Haut und Gewebe
13. Griffe die zum Bruch des Schlüsselbeins führen können
14. Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
15. Knie-Attacken auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
16. Sprünge mit Füßen voran auf einen am Boden liegenden Gegner
17. Fersentritte in die Nieren
18. Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken
19. Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem eingezäunten Bereich
20. Festhalten von Hose oder Handschuhen des Gegners
21. Anspucken des Gegners
22. Unsportliches Verhalten, das zu Verletzungen des Gegners führt
23. Festhalten an der Octagon-Begrenzung (Maschendrahtzaun)
24. Beleidigungen im Ring oder im eingezäunten Bereich
25. Angreifen des Gegners während der Pause
26. Angreifen des Gegners, der sich in der Obhut des Ringrichters befindet
27. Angreifen des Gegners nach Ende einer Runde
28. Nichtbeachtung von Schiedsrichterentscheidungen
29. Feigheit, u. a. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner, absichtliches oder wiederholtes Verlieren des Mundschutzes oder Vortäuschen einer Verletzung
30. Eingreifen der Sekundanten ins Kampfgeschehen

Ein Kampf ist entschieden, wenn:
- Aufgabe eines Kämpfers durch Abklopfen oder verbale Aufgabe
- Technischer K.o., bei dem der Ringrichter den Kampf abbricht
- Entscheidung durch die Punktrichter
- Technische Entscheidung
- Technisches Unentschieden
- Disqualifikation
- Gegner tritt nicht an

Niemand wird gezwungen in den Ring zu steigen oder sich das Spektakel anzusehen. Wenn dir der Interlekt für dieses Sportspektakel fehlt, dann schau ihn dir nicht an, aber lass gefälligst deine unqualifizierten Kommentare zu einer der anspruchsvollsten Sportarten überhaupt.

Quo vadis
19.03.2010, 16:02
Weil im Grundgesetz steht: Eine Zensur findet nicht statt.

Es wird überall auf der Welt indiziert was das Zeug hält, mal aus rein politischen Gründen, mal aus gesellschaftlichen Schutzgründen, mal aus Moralgründen.

Bei UF würde es mir sehr, sehr schwer fallen an Indizierung aus politischen Gründen zu glauben, daher habe ich auch nichts an ner Indizierung dieses "Sports", bzw. Verdrängung in Pay TV Formate, auszusetzen, da der gesellschaftliche Nutzen für evtl. körperliche Unversehrtheit viel höher anzusetzen ist als die Satisfaction gewisser Leute beim ansehen dieser UF Kämpfe.

Beißer
19.03.2010, 16:05
Es wird überall auf der Welt indiziert was das Zeug hält, mal aus rein politischen Gründen, mal aus gesellschaftlichen Schutzgründen, mal aus Moralgründen.

Das Grundgesetz gilt nicht überall auf der Welt, sondern nur in der BRD. Außerdem handelt es sich nicht um eine Indizierung, sondern um ein Sendeverbot.

Brauchst du wirklich jemanden, der dir vorschreibt, was du sehen/lesen/hören darst und was nicht?

Quo vadis
19.03.2010, 16:06
Niemand wird gezwungen in den Ring zu steigen oder sich das Spektakel anzusehen. Wenn dir der Interlekt für dieses Sportspektakel fehlt, dann schau ihn dir nicht an, aber lass gefälligst deine unqualifizierten Kommentare zu einer der anspruchsvollsten Sportarten überhaupt.

Beim Zappen bin ich mal bei so einer UF Übertragung hängengeblieben. Der Ring sah aus, als hätte man dort vorher ein Massaker veranstaltet, so viel Blut lag dort rum. Das wirst du ja wohl nicht abstreiten wenn du hier versuchst das Ganze als Schulsportveranstaltung hinzustellen.

Beißer
19.03.2010, 16:07
Ja und?

Quo vadis
19.03.2010, 16:10
Das Grundgesetz gilt nicht überall auf der Welt, sondern nur in der BRD. Außerdem handelt es sich nicht um eine Indizierung, sondern um ein Sendeverbot.

Brauchst du wirklich jemanden, der dir vorschreibt, was du sehen/lesen/hören darst und was nicht?

Beißer, wie oft soll ich es dir noch sagen, dass UF kein politisches Format ist, wo es um Fragen der Meinungsfreiheit geht, sondern um ein rein Kommerzielles, wo ich zudem noch Gefahr laufen muß von Teilen der Zielgruppe später als Nachahmungsobjekt auserkoren zu werden.

Sheldon
19.03.2010, 16:10
Dann lasse es mich anders ausdrücken. Angeln und Golf im DSF ist nicht geeignet, diesselben Assoziationen beim Konsumenten auszulösen, wie UF.
Warum der Mist nicht komplett ins Pay TV, warum frei empfänglich für Jedermann im free TV? Natürlich geht nicht jeder UF Konsument anschließend vor die Türe und schlägert den erstbesten Passanten auf, aber ich habe auch wenig Lust mal auf Leute zu treffen, die eben diese Bilder und Handgriffe, und sei es gerade durch DSF, nicht einordnen können und meinen ausprobieren zu müssen.

Weil auch die Konsumenten ohne PayTV ein Recht darauf haben, sich diesen Sport ansehen zu dürfen. Ausserdem ist ein PayTV-Anschluß kein Garant darauf, sinnvoll mit diesen Umzugehen können.

Dein Argument des Nachahmungseffektes auch nicht sinnvoll. So argumentiert müsste auch Boxen oder jeder andere körperbetohnter Sport nicht gezeigt werden dürfen. Jeder Volldiot kann einem anderen die Faust ins Gesicht rammen, aber für die komplizierten Moves des UF bedarf es schon einiges an Körperbeherrschung und Technik.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 16:12
Ultimate Fighting ist Pornographie? :eek:

Nein, aber Dir geht es doch ums Prinzip.
Du hast den Absatz 2 des Grundgesetzartikels 5, der den Absatz 1 "Zensur findet nicht statt" einschränkt, als Skandal bezeichnet.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 16:15
Weil im Grundgesetz steht: Eine Zensur findet nicht statt.

Ich darf nochmal auf Absatz 2 hinweisen:


(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Sheldon
19.03.2010, 16:18
Beim Zappen bin ich mal bei so einer UF Übertragung hängengeblieben. Der Ring sah aus, als hätte man dort vorher ein Massaker veranstaltet, so viel Blut lag dort rum. Das wirst du ja wohl nicht abstreiten wenn du hier versuchst das Ganze als Schulsportveranstaltung hinzustellen.

Hab ich irgendetwas von Schulsportveranstalgung geschrieben?

Das ist ein anspruchsvoller Sport, der nur von Profis betrieben wird, die ihr Handwerk verstehen.

Quo vadis
19.03.2010, 16:40
Hab ich irgendetwas von Schulsportveranstalgung geschrieben?

Das ist ein anspruchsvoller Sport, der nur von Profis betrieben wird, die ihr Handwerk verstehen.

Und speziell im Free TV von Amateuren gesehen werden können, die dies geistig nicht einzuordnen wissen könnten. Aber ich geb´s auf, der Sendeplatz Samstag Nacht wird jetz wenigstens wieder für Free- TV Titten frei. ;)

marc
19.03.2010, 16:43
http://www.youtube.com/watch?v=j0pUzSjLIS0
:ohno:

Nationalix
19.03.2010, 17:05
Du begreifst es nicht. Erst wird all das zensiert, was du nicht magst. Aber irgendwann wirst auch du zensiert.

Hier geht es nicht um das DSF oder um Ultimate Fighting, hier geht es um das Grundgesetz!

Grundgesetz :rolleyes:

Sheldon
19.03.2010, 17:17
http://www.youtube.com/watch?v=j0pUzSjLIS0
:ohno:

Da hast du dir aber auch ein Extremfall ausgesucht und die gibt es auch bei anderen Sportarten.

http://www.youtube.com/watch?v=WyZSoXLgWl0
http://www.youtube.com/watch?v=KIWWYOqG_9s
http://www.youtube.com/watch?v=ZlmJ4Of72h0
http://www.youtube.com/watch?v=O5f_yY5xo6U&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=a2OZXGv9ovo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=g-A6G0GQsoY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6EDcH3jPsyA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qng6LVj-KPM

Gärtner
19.03.2010, 17:18
Im Prinzip stimme ich dir vollumfänglich zu. Doch zu dieser Einsicht müssen die Verantwortlichen in den Sendern kommen.

Ein Staat, in dem es Zensur gibt, ist keine Demokratie.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist aber viel Platz zwischen Zensur und dem Verzicht, aus reiner Quotengeilheit primitivste Unterschichtinstinkte im TV zu befriedigen.

Sheldon
19.03.2010, 17:22
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist aber viel Platz zwischen Zensur und dem Verzicht, aus reiner Quotengeilheit primitivste Unterschichtinstinkte im TV zu bringen.

...sagt einer, der nicht die geringste Ahnung davon hat, wofür Kampfsport eigendlich steht...

Gärtner
19.03.2010, 17:25
...sagt einer, der nicht die geringste Ahnung davon hat, wofür Kampfsport eigendlich steht...
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgochdoch, du hast mich ja belehrt, wie anspruchsvoll dieser "Sport" doch sei. Das sieht man ja auch am erlesenen Publikum, daß diesem hochgeistigen Zeitvertreib frönt. Intellektuell fordernd, gesellschaftlich relevant, ein Apell an die edelsten Tugenden im Menschen - wahrlich, wie konnte ich nur zweifeln!

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif


http://p3.focus.de/img/gen/s/L/HBsL4opU_Pxgen_r_311xA.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00116/ultimate8_HA_Hambur_116910b.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00116/ultimate7_HA_Hambur_116909b.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00116/ultimate6_HA_Hambur_116908b.jpg

http://www.matthias-furrer.com/blog/wp-content/uploads/2009/10/UFC_photo_by_Brekken.jpg

Sheldon
19.03.2010, 17:29
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgochdoch, du hast mich ja belehrt, wie anspruchsvoll dieser "Sport" doch sei. Das sieht man ja auch am erlesenen Publikum, daß diesem hochgeistigen Zeitvertreib frönt. Intellektuell fordernd, gesellschaftlich relevant, ein Apell an die edelsten Tugenden im Menschen - wahrlich, wie konnte ich nur zweifeln!



Schau du nur weiter deine hochinterlektuellen Schachduelle an, aber lass deine unqualifizierten Kommentare zu Sportarten, von der du keine Ahnung hast. Als ob beim Boxen ein anderes Publikum sitzen würde.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,803450,00.jpg
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/31415-lienen_fansite.jpg

Beißer
19.03.2010, 17:29
Nein, aber Dir geht es doch ums Prinzip.
Du hast den Absatz 2 des Grundgesetzartikels 5, der den Absatz 1 "Zensur findet nicht statt" einschränkt, als Skandal bezeichnet.

So ist es. Sportberichterstattung erfüllt nicht den Tatbestand der Pornographie.

Gärtner
19.03.2010, 17:33
Schau du nur weiter deine hochinterlektuellen Schachduelle an, aber lass deine unqualifizierten Kommentare zu Sportarten, von der du keine Ahnung hast. Als ob beim Boxen ein anderes Publikum sitzen würde.

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau, da sitzen auch nur lauter intellektuell herausragend ausgestattete Stützen der Gesellschaft, die einzig Erbauung zur Steigerung ihrer menschlichen und moralischen Qualitäten suchen!

Sag mal, bist du PR-Nutte für diese Prügelorgienbetreiber oder schreibst du diesen Unsinn freiwillig?

Beißer
19.03.2010, 17:34
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist aber viel Platz zwischen Zensur und dem Verzicht, aus reiner Quotengeilheit primitivste Unterschichtinstinkte im TV zu befriedigen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn das DSF von sich aus auf solche Übertragungen verzichten würde. Ein staatliches Verbot hingegen ist etwas gänzlich anderes.

Sheldon
19.03.2010, 17:35
So ist es. Sportberichterstattung erfüllt nicht den Tatbestand der Pornographie.

Manchmal schon

http://www.dailyhaha.com/_pics/wrestling_is_so_gay1.jpg
http://upnextinsports.com/wp-content/uploads/2009/12/funny-sports-pictures-manchester-porto-prison-soccer.jpg

Gärtner
19.03.2010, 17:36
Ich hätte nichts dagegen, wenn das DSF von sich aus auf solche Übertragungen verzichten würde. Ein staatliches Verbot hingegen ist etwas gänzlich anderes.

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgut, da bin ich ganz bei dir. Wobei ich das Problem sehe, daß insbesondere die privaten Sender, Rendite- und Quotengeilheit sei Dank, sowas liebend gern rund um die Uhr zeigen würden, gäbe es nicht gewisse Regulierungen, auch staatlicherseits.

Sheldon
19.03.2010, 17:37
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau, da sitzen auch nur lauter intellektuell herausragend ausgestattete Stützen der Gesellschaft, die einzig Erbauung zur Steigerung ihrer menschlichen und moralischen Qualitäten suchen!

Sag mal, bist du PR-Nutte für diese Prügelorgienbetreiber oder schreibst du diesen Unsinn freiwillig?

Wie gut, das du nicht im Medienausschuß der Jugendzensurbehörden sitzt. Du würdest Zensur soweit betreiben, das überhaupt kein Sport mehr im TV gezeigt wird. Verdammter Faschist

Stanley_Beamish
19.03.2010, 17:38
...sagt einer, der nicht die geringste Ahnung davon hat, wofür Kampfsport eigendlich steht...

Aber dieses Ultimate Fighting ist doch nun wirklich übelste Mutantenklopperei aufgepumpter Hormonmonster.


http://www.youtube.com/watch?v=jA3XoELM1mg&NR=1

Gärtner
19.03.2010, 17:40
Wie gut, das du nicht im Medienausschuß der Jugendzensurbehörden sitzt. Du würdest Zensur soweit betreiben, das überhaupt kein Sport mehr im TV gezeigt wird. Verdammter Faschist

:lach:

Sheldon
19.03.2010, 17:42
Aber dieses Ultimate Fighting ist doch nun wirklich übelste Mutantenklopperei aufgepumpter Hormonmonster.


http://www.youtube.com/watch?v=jA3XoELM1mg&NR=1

Da ist nichts aufgepumpt, das sind alles echte, schwer antrainierte Muskeln. Ein Dopingtest ist vor jedem Kampf Pflicht. Ausserdem entsprechen diese beiden nicht wirklich dem Durchschnittskämpfer der UFC

twoxego
19.03.2010, 17:45
wer es braucht. meinetwegen könnten sie auch gegen löwen oder bären kämpfen.
mit denen kann wenigtens nichts absprechen.
das mit dem nicht gedopten nehme ich einmal als witz.

Beißer
19.03.2010, 17:49
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgut, da bin ich ganz bei dir. Wobei ich das Problem sehe, daß insbesondere die privaten Sender, Rendite- und Quotengeilheit sei Dank, sowas liebend gern rund um die Uhr zeigen würden, gäbe es nicht gewisse Regulierungen, auch staatlicherseits.

Warum sollten sie so etwas nicht zeigen? Das ist der Preis der Freiheit.

Beißer
19.03.2010, 17:51
wer es braucht. meinetwegen könne sie auch gegen löwen oder bären kämpfen.
mit denen kann wenigtens nichts absprechen.
das mit dem nicht gedopten nehme ich einmal als witz.

Hier geht es um Zensur, nicht um Doping.

marc
19.03.2010, 17:51
Da hast du dir aber auch ein Extremfall ausgesucht und die gibt es auch bei anderen Sportarten.

http://www.youtube.com/watch?v=WyZSoXLgWl0
http://www.youtube.com/watch?v=KIWWYOqG_9s
http://www.youtube.com/watch?v=ZlmJ4Of72h0
http://www.youtube.com/watch?v=O5f_yY5xo6U&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=a2OZXGv9ovo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=g-A6G0GQsoY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6EDcH3jPsyA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qng6LVj-KPM

Naja, aber im Gegensatz zu anderen Sportarten scheint mir das beim "Ultimate Fighting" kein Berufsrisiko zu sein, sondern gerade ein essentieller Bestandteil.

Ausonius
19.03.2010, 17:52
Boxen ist nicht weniger brutal als "Ultimate Figthing".
Ich sehe keinen Grund, warum man die Ausstrahlung verbieten muss. Ab und an guck ich sowas auch ganz gerne, wobei ich den "K 1" lieber mag, weil dort Kämpfer der verschiedensten Schulen antreten, es dynamischer zugeht und nicht so viel gerungen wird.
An diesem Thread stört mich am meisten wieder dieses "Unterschichten"-Gerede. Der eine schaut sich halt gerne Kampfsport an, der andere nicht. Das ist keine Frage der Intelligenz.

Sheldon
19.03.2010, 17:54
wer es braucht. meinetwegen könne sie auch gegen löwen oder bären kämpfen.
mit denen kann wenigtens nichts absprechen.
das mit dem nicht gedopten nehme ich einmal als witz.

Das war aber nicht als Witz gemeint. Diese beiden gezeigten Kämpfer sind höchst durchtrainierter Sportler, die durch hartes Training, Ernährung und natürlich Dank der Genetik zu diesen beeindruckenden Körperbau gekommen sind. Der Durchschnittskämpfer in der UFC haben eine "normalere" Körperstatur.

UF gilt in Sachen Doping als einer der am härtesten überwachten Sportarten überhaupt und wenn doch mal einer erwischt wird, gibts sofort eine riesen Schlagzeile.

http://mmanews.wordpress.com/2007/07/20/doping-skandal-in-der-ufc-leichtgewichts-kategorie/

twoxego
19.03.2010, 17:54
An diesem Thread stört mich am meisten wieder dieses "Unterschichten"-Gerede. Der eine schaut sich halt gerne Kampfsport an, der andere nicht. Das ist keine Frage der Intelligenz.
allerdings eine der schicklichkeit auch wenn die etwas aus der mode gekommen scheint.
es gibt dinge, die tut man einfach nicht auch wenn sie erlaubt sind.
natürlich muss sich niemand daran halten.
mann kann auch eintrittskarten für herrn Bushido oder herrn Barth erwerben.
angeben allerdings kann damit dann doch nur in bestimmten kreisen, die ich nicht zu kennen wünsche.

marc
19.03.2010, 17:55
Boxen ist nicht weniger brutal als "Ultimate Figthing".


http://www.youtube.com/watch?v=j0pUzSjLIS0
Naja, ich glaube schon, daß ein Richter in einem Boxkampf hier früher abgebrochen hätte. So wie überhaupt die Wahrscheinlichkeit beim "Ultimate Fighting" größer seien dürfte, das es überhaupt dazu kommt.

Beißer
19.03.2010, 17:55
Boxen ist nicht weniger brutal als "Ultimate Figthing".
Ich sehe keinen Grund, warum man die Ausstrahlung verbieten muss. Ab und an guck ich sowas auch ganz gerne, wobei ich den "K 1" lieber mag, weil dort Kämpfer der verschiedensten Schulen antreten, es dynamischer zugeht und nicht so viel gerungen wird.
An diesem Thread stört mich am meisten wieder dieses "Unterschichten"-Gerede. Der eine schaut sich halt gerne Kampfsport an, der andere nicht. Das ist keine Frage der Intelligenz.

Leider ist es eine Frage der Zensur geworden. Und das ist das Tragische.

Beißer
19.03.2010, 17:58
http://www.youtube.com/watch?v=j0pUzSjLIS0
Naja, ich glaube schon, daß ein Richter in einem Boxkampf hier früher abgebrochen hätte. So wie überhaupt die Wahrscheinlichkeit beim "Ultimate Fighting" größer seien dürfte, das es überhaupt dazu kommt.

Das glaube ich nicht, Tim. http://www.youtube.com/watch?v=VavuGDQM_DQ&feature=fvw

Aber erneut: Darum geht es hier nicht!

Ausonius
19.03.2010, 17:59
http://www.youtube.com/watch?v=j0pUzSjLIS0
Naja, ich glaube schon, daß ein Richter in einem Boxkampf hier früher abgebrochen hätte. So wie überhaupt die Wahrscheinlichkeit beim "Ultimate Fighting" größer seien dürfte, das es überhaupt dazu kommt.

Na ja, der aus dem Video hat halt einen dicken Cut über dem Auge. Zu einer solchen Verletzung könnte es beim Boxen genauso kommen. Kämpfe, wo derart das Blut spritzt, sind außerdem keineswegs die Regel beim UFC.

Sheldon
19.03.2010, 18:04
Boxen ist nicht weniger brutal als "Ultimate Figthing".
Ich sehe keinen Grund, warum man die Ausstrahlung verbieten muss. Ab und an guck ich sowas auch ganz gerne, wobei ich den "K 1" lieber mag, weil dort Kämpfer der verschiedensten Schulen antreten, es dynamischer zugeht und nicht so viel gerungen wird.
An diesem Thread stört mich am meisten wieder dieses "Unterschichten"-Gerede. Der eine schaut sich halt gerne Kampfsport an, der andere nicht. Das ist keine Frage der Intelligenz.

Boxen ist brutaler. Während ein UF-Fight oft schon nach wenigen sekunden vorbei ist, kloppen sich die Boxer eine halbe Stunde und länger immer wieder meist aufs Gesicht. Das dies auf längerer Zeit gesehen schlechter für den Gesundheitszustand ist, brauch ich nicht weiter zu erklären.

K1 kann nichts. Im K1 kämpfen meinst nur gescheiterte Sportler, die in ihrer Sportart nichts packen können.

Schick mal Semmy Schilt in den Kampf gegen einen UF-Fighter, der Kampf wird nicht lange dauern ;)

Edit: Schilt hat tatsächlich mal zwei Kämpfe in der UFC gemacht. Ich hab nur seinen zweiten Kampf gesehen. Denn ganzen Kampf war er er der unterlegende und am Ende der ersten Runde hat er aufgegeben.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 18:07
Boxen ist nicht weniger brutal als "Ultimate Figthing".
Ich sehe keinen Grund, warum man die Ausstrahlung verbieten muss. Ab und an guck ich sowas auch ganz gerne, wobei ich den "K 1" lieber mag, weil dort Kämpfer der verschiedensten Schulen antreten, es dynamischer zugeht und nicht so viel gerungen wird.
An diesem Thread stört mich am meisten wieder dieses "Unterschichten"-Gerede. Der eine schaut sich halt gerne Kampfsport an, der andere nicht. Das ist keine Frage der Intelligenz.

Bist Du nicht Pazifist?

Ausonius
19.03.2010, 18:11
Boxen ist brutaler. Während ein UF-Fight oft schon nach wenigen sekunden vorbei ist, kloppen sich die Boxer eine halbe Stunde und länger immer wieder meist aufs Gesicht. Das dies auf längerer Zeit gesehen schlechter für den Gesundheitszustand ist, brauch ich nicht weiter zu erklären.


Kann schon sein. Mir gehts auch nur darum, dass Boxen gesellschaftlich hofiert wird, während man auf UFC/MMA mit den Fingern zeigt.


K1 kann nichts. Im K1 kämpfen meinst nur gescheiterte Sportler, die in ihrer Sportart nichts packen können.

Schick mal Semmy Schilt in den Kampf gegen einen UF-Fighter, der Kampf wird nicht lange dauern ;)

Das stört mich nicht so. Für mich sind einfach die K1-Kämpfe unterhaltender und dynamischer. Beim UFC - gilt zwar nicht immer, aber oft - ist mir zu viel Bodengerangel dabei.

Ausonius
19.03.2010, 18:15
Bist Du nicht Pazifist?

Es geht hier ja nicht um Krieg :)

Gegen einen sportlichen Zweikampf nach fairen Regeln hab ich nix.
Außerdem habe ich selbst jahrelang Kampfsport gemacht (Judo, Kung Fu/Wing Chun). Zwar war ich nie sonderlich begabt oder erfolgreich darin, aber Spass zuzugucken, macht es dann schon. Ich war auch immer selber gern bei Wettkämpfen dabei.

Beißer
19.03.2010, 18:20
Es geht hier ja nicht um Krieg

Stimmt. Es geht hier um Zensur!

Kenshin-Himura
19.03.2010, 18:23
Aus dem Grundgesetz:



Von »Qualität« steht da nichts.

Woran man mal wieder sieht, wohin demokratischer Wahnsinn in letzter Konsequenz führt.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 18:32
So ist es. Sportberichterstattung erfüllt nicht den Tatbestand der Pornographie.

Dann frage ich Dich mal anders. Bist Du gegen jede Art von Zensur?

Beißer
19.03.2010, 18:40
Dann frage ich Dich mal anders. Bist Du gegen jede Art von Zensur?

Ja. So ist es.

Stanley_Beamish
19.03.2010, 18:56
Ja. So ist es.

Live-Übertragungen von Hinrichtungen, Folterungen etc.?

Sheldon
19.03.2010, 18:59
Live-Übertragungen von Hinrichtungen, Folterungen etc.?

Polemischer Schwachsinn

ErhardWittek
19.03.2010, 23:07
Live-Übertragungen von Hinrichtungen, Folterungen etc.?
Diese Frage hätte ich auch als nächste gestellt. Auf die Antworten darf man gespannt sein.

ErhardWittek
19.03.2010, 23:21
Polemischer Schwachsinn
Kaum. Die Leute, die sich heute an einem Blutbad im Ring aufgeilen, verlangen morgen nach der Kampfarena im altrömischen Stil, in der bis zum finalen Sieg über den Gegner gekämpft wird.

Es liegt in der Natur von Menschen mit gering ausgeprägter Moral, nach immer mehr Reizen zu verlangen, damit ihre dumpfen Seelen überhaupt noch einen schwachen Impuls erhalten.

Die einen stehen auf solche Schlachtfeste, die anderen auf Kinderpornographie. Krank ist sowohl das eine wie das andere.

Es hat nichts mit Zensur zu tun, beides zu verbieten, sondern mit Anstand. Ansonsten geht unsere Gesellschaft unwiderruflich vor die Hunde und es wäre dann auch nicht schade drum.

ErhardWittek
19.03.2010, 23:27
Es geht hier ja nicht um Krieg :)

Gegen einen sportlichen Zweikampf nach fairen Regeln hab ich nix.
Außerdem habe ich selbst jahrelang Kampfsport gemacht (Judo, Kung Fu/Wing Chun). Zwar war ich nie sonderlich begabt oder erfolgreich darin, aber Spass zuzugucken, macht es dann schon. Ich war auch immer selber gern bei Wettkämpfen dabei.
Ich habe zwar nie selber Kampfsport gemacht, aber hin und wieder bei Wettkämpfen zugesehen. Bei den fernöstlichen Kampfsportarten war nichts mit Blutvergießen, sondern alles lief nach klaren Regeln ab. War einer unbeherrscht und hat deshalb seinen Gegner verletzt, wurde er umgehend disqualifiziert.

Das verstehe ich unter sauberem Sport.

Und dabei zuzusehen, kann ein echter Genuß sein.

Sheldon
20.03.2010, 00:12
Kaum. Die Leute, die sich heute an einem Blutbad im Ring aufgeilen, verlangen morgen nach der Kampfarena im altrömischen Stil, in der bis zum finalen Sieg über den Gegner gekämpft wird.

Es liegt in der Natur von Menschen mit gering ausgeprägter Moral, nach immer mehr Reizen zu verlangen, damit ihre dumpfen Seelen überhaupt noch einen schwachen Impuls erhalten.

Die einen stehen auf solche Schlachtfeste, die anderen auf Kinderpornographie. Krank ist sowohl das eine wie das andere.

Es hat nichts mit Zensur zu tun, beides zu verbieten, sondern mit Anstand. Ansonsten geht unsere Gesellschaft unwiderruflich vor die Hunde und es wäre dann auch nicht schade drum.

Die Verletzungen beim UF fallen nur sehr gering aus. Bei einem Cut an der Augenbraune fließt zwar viel Blut, aber gefährliche Langzeitschäden kann man so gut wie ausschließen. Auch sind die meisten UF-Kämpfe schon nach ein paar sekunden vorbei und Halte- und Würgegriffe sind ein großer Bestandteil des Sports. Beim Boxen hingegen hauen sich die Kontrahenten 30 min und länger immer wieder aufs Hirn drauf. Folgeschäden sind dort fast schon vorprogrammiert. Auch bei vielen Prominenten Beispielen kann man erkennen, das das Hirn geschädigt worden ist (Cassius Clay, Axel Schulz, Pierre Vogel...). Auch fallen die Schläge beim Boxen sehr viel heftiger aus. Ein Cut an der Braune ist zwar blutig, aber harmlos für die Gesundheit.

Ein Vergleich mit altrömischen Gladiatorenkämpfen, wo Sklaven um ihr Leben kämpfen mußten oder Liveübertragungen von Todesurteilen oder Folterungen ist mehr als polemisch.


Ich habe zwar nie selber Kampfsport gemacht, aber hin und wieder bei Wettkämpfen zugesehen. Bei den fernöstlichen Kampfsportarten war nichts mit Blutvergießen, sondern alles lief nach klaren Regeln ab. War einer unbeherrscht und hat deshalb seinen Gegner verletzt, wurde er umgehend disqualifiziert.

Das verstehe ich unter sauberem Sport.

Und dabei zuzusehen, kann ein echter Genuß sein.

Je nachdem welche Kampfsportart gibt es unterschiedliche Ausrüstungen, die beim Vollkontakt angelegt werden. Beim Teakwondo gleicht die Ausrüstung fast einem Panzer. Das mit so einem Panzer, der an die Schutzausrüstung der Cops bei der FußballWM erinnern, es nur selten zu kleineren Cuts im Gesicht kommt, dürfte klar sein.

UF ist halt kein Sport für Weicheier, die sich mit einem blauen Gürtel als Nahkampfexperte sehen.

Unpolitisch
20.03.2010, 00:21
Daß dieser zweifellos aus USA stammende Scheiß nicht mehr gezeigt wird, ist m.E. zu verschmerzen. Auf diesen dekadenten Dreck können wir durchaus verzichten.

Der zweifellos aus den USA stammende "Scheiß" stammt von der altgriechischen Pankration ab und wurde in seiner damaligen Form schon vor 2650 Jahren bei den olympischen Spielen der Antike betrieben.

Morgen werden dann die Medien wieder einen Klitschko dafür hochjubeln, daß er seinen Fallobstgegner im sauberen Boxsport, in dem die Kämpfer viel mehr Schläge gegen den Kopf bekommen, zu Matsch boxt. Schizophrene Welt.

ABAS
20.03.2010, 00:27
Ich habe zwar nie selber Kampfsport gemacht, aber hin und wieder bei Wettkämpfen zugesehen. Bei den fernöstlichen Kampfsportarten war nichts mit Blutvergießen, sondern alles lief nach klaren Regeln ab. War einer unbeherrscht und hat deshalb seinen Gegner verletzt, wurde er umgehend disqualifiziert.

Das verstehe ich unter sauberem Sport.

Und dabei zuzusehen, kann ein echter Genuß sein.

Ich sehe das auch so. Dagegen ist das was als UF bezeichnet
wird und gezeigt wird nichts als Gewaltverherrlichung im Sinne
des STGB. Das hat mit einem Zensurverbot im Sinne des GG
nichts zu tun. Es sind genau die Naivschädel, wie @ Beisser,
die sich einen derartigen Mist ansehen wollen. Ein Minderheit !

Primitivlinge sehen eben gerne Blut spritzen und kennen sich
mit Rechtsnormen nicht so gut aus. Was im Hirn an Schmalz
fehlt, wird gerne durch Gewaltszenen ersetzt. :hihi:

Unbelehrbar
20.03.2010, 00:29
Du brauchst "Sportart" nicht in Klammern zu setzen, es ist ein echter Sport mit festen Regeln mit einem Ringrichter und einem Ringarzt. Das Verletzungsrisiko ist geringer wie beim Boxen oder Fußball. In der UFC gab es auch im Gegensatz zu anderen Sportarten noch nie zu Todesfällen.

Die Teilnehmer sind allesamt durchtrainiert und sie kämpfen freiwillig. Gute Kämpfer müssen mehrere Kampfsportarten beherrschen und perfekt miteinander kombinieren um erfolgreich zu sein.

Für mich ist dies eine sehr anspruchsvolle Sportart, die ich mir auch gerne mal live ansehe.

Da kann man sich nur anschließen.

Davon ab finden die Sendungen spät Abends statt.
Haben die sich mal überlegt, was sie Nachmittags so alles zeigen.
Da kann man nur froh sein, dass man zu dieser Zeit anderen Tätigkeiten nachgehen muss/darf.
Gossensprache, Sexthemen, Gewalt, Verhaltensstörungen aller Art werden da ausführlich in Talkshows,Gerichtsshows,... zur Sprache gebracht.
Da reden die von Tabus? :rolleyes:

Davon ab waren die mal auf einen Pausenhof? Glauben die ernsthaft das Kinder, die einen Computer bedienen können, noch nicht alles gesehen hätten.

Nach den Computerspielen, Musikgruppen, Paintball sind nun Kampfsportübertragungen dran oder was?
Die sollten mal bei der Fehlersuche in der Gesellschaft, Erziehung und Wertevermittlung anfangen .

Andere Einzuschränken ohne vernünftigem Grund aus stumpfen Aktionismus ist immer ein Schritt in die falsche Richtung.


http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgach, anspruchsvoll. Würdig, in einem Atemzuge mit olympischen Disziplinen, was sage ich, mit Schach oder Go genannt zu werden!


Absolut! Die Herren trainieren ebenfalls täglich, sind körperlich herausragend und haben davon ab auch nicht selten Titel und diverse Erfolge in anderen Kampfsportarten vorzuweisen.



http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgltimate Fight ist kein Sport, sondern eine üble Prügelorgie für abgehängtes Prekariat und Unterschichtproleten und bildet somit nur den Spiegel für eine zunehmend verwahrloste Gesellschaft, vor allem an ihren Rändern. Man muß dem Treiben dieser Abschaum-Belustigung nicht noch durch PR-Tamtam in den Medien zu zusätzlichem Erfolg verhelfen.


Kennst du überhaupt das Regelwerk? Kennst du Personen, die den Sport betreiben? Hast du eine Veranstaltung überhaupt schon mal miterlebt?
Mir Prügeln ist da im Übrigen überhaupt nichts.
Aufgrund der größeren Anzahl der möglichen Techniken und den verschieden Stärken ist Taktik ein wesentlicher Punkt und die Ansprüche an den Sportler sehr viel größer.

Es gibt also Menschen die Abschaum sind und da beschwert sich der Herr über ein wenig Vollkontakt nachdem sich die Kämpfer respektvoll die Hände reichen.

Perlen waren bei dir wohl mal wieder aus! :(

ABAS
20.03.2010, 00:45
Bei vielen Kampfsportverbänden gillt UF als umstritten.
Es wird oft mit dem Gemetzel verglichen, dass bei den
Gladiatorenkämpfen im alten Rom zu den Zeiten der
Christenverfolgung dem Volk gezeigt wurde.

UF Kämpfe anzusehen ist nach vielen Meinungen ein
hervorragendes Stimulanzmittel für Primitivlinge, die
gerne Blut spritzen und andere Leute leiden sehen.
Es ist daher völlig legitim das die Darstellung dieser
" Kämpfe " nach der Rechtsnorm der § 131 STGB in
Deutschland verboten wurde.

Dem Fernsehsender und Veranstalter steht der Weg
der Klage gegen diese Entscheidung offen, aber sie
wissen das sie verlieren. Deutschland ist nicht USA
und in Deutschland gillt das Strafgesetzbuch, was
eben solche Darstellungen zweifelsfrei verbietet.

Ausserdem ist leicht zu erkennen, das hinter der
Verbreitung dieses Mistes nur Profitdenken steckt.
Vermutlich sind der UF-Liga in den USA die Quoten
weggebrochen, da sich viele den Scheiss nicht mehr
ansehen wollen. Dann gehts eben nach Europa um
dort Blödschädel zu unterhalten.

Unbelehrbar
20.03.2010, 00:54
Beim Zappen bin ich mal bei so einer UF Übertragung hängengeblieben. Der Ring sah aus, als hätte man dort vorher ein Massaker veranstaltet, so viel Blut lag dort rum.

Klar wie in einer Schlachterei! Habe die Übertragung auch gesehen.
Lagen da nicht noch abgenagte Knochen rum? :hihi:

Es gibt die gleichen Cuts wie beim Boxen,... und ja eine blutene Nase oder ein Cut an der falschen Stelle kann eine ganz schöne Sauerei machen. :(
Dafür gibt es wie beim Boxen,... auch einen Cut Man!



Dein Argument des Nachahmungseffektes auch nicht sinnvoll. So argumentiert müsste auch Boxen oder jeder andere körperbetohnter Sport nicht gezeigt werden dürfen. Jeder Volldiot kann einem anderen die Faust ins Gesicht rammen, aber für die komplizierten Moves des UF bedarf es schon einiges an Körperbeherrschung und Technik.

Nicht zu vergessen Wrestling und die ganzen beliebten Kampfkunstfilme, Achtionfilme (James Bond lässt grüßen),... .

Wenig Ahnung noch weniger Überlegungen und viel Blabla kann man von den Gegnern hören. Im Fernsehen wie auch bei der Diskussion hier.

Sheldon
20.03.2010, 01:12
Nicht zu vergessen Wrestling und die ganzen beliebten Kampfkunstfilme, Achtionfilme (James Bond lässt grüßen),... .

Wenig Ahnung noch weniger Überlegungen und viel Blabla kann man von den Gegnern hören. Im Fernsehen wie auch bei der Diskussion hier.

Es ist der übliche Mist wie bei den Computerspielen.
Da läuft ein gestörter Teenager Amok und keiner weiß warum. Darum wird schnell das Tatmotiv "Killerspiel" aus der Ecke gekramt und verteufelt um wenigstens so zu tun, als ob man was getan hätte.

Ausonius
20.03.2010, 01:35
UF Kämpfe anzusehen ist nach vielen Meinungen ein
hervorragendes Stimulanzmittel für Primitivlinge, die
gerne Blut spritzen und andere Leute leiden sehen.
Es ist daher völlig legitim das die Darstellung dieser
" Kämpfe " nach der Rechtsnorm der § 131 STGB in
Deutschland verboten wurde.


In den meisten UF-Kämpfen spritzt gar kein Blut.

Beißer
20.03.2010, 07:17
Kaum. Die Leute, die sich heute an einem Blutbad im Ring aufgeilen, verlangen morgen nach der Kampfarena im altrömischen Stil, in der bis zum finalen Sieg über den Gegner gekämpft wird.

Es liegt in der Natur von Menschen mit gering ausgeprägter Moral, nach immer mehr Reizen zu verlangen, damit ihre dumpfen Seelen überhaupt noch einen schwachen Impuls erhalten.

Die einen stehen auf solche Schlachtfeste, die anderen auf Kinderpornographie. Krank ist sowohl das eine wie das andere.

Es hat nichts mit Zensur zu tun, beides zu verbieten, sondern mit Anstand. Ansonsten geht unsere Gesellschaft unwiderruflich vor die Hunde und es wäre dann auch nicht schade drum.
Anstand, aha. Wir schicken unsere Soldaten nach Afghanistan, um dort ein Grillfest zu veranstalten, aber Sportberichte sind unanständig. Das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Information.

Bruddler
20.03.2010, 07:22
Darum geht es ja nicht. Mich interessiert das auch nicht, aber deswegen verbiete ich doch anderen Leuten nicht, sich das anzusehen.

Konsequenterweise müßte Fußball dann nämlich auch zensiert werden. Der interessiert mich nämlich auch nicht.

Es gibt schließlich das hier:

http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00040/00040085abb.jpg

Jodlerkönig
20.03.2010, 07:57
Unfaßbar! Das DSF muß seine Berichterstattung über bestimmte Sportarten beenden. Wie lange lassen sich die Deutschen diese Unterdrückung noch gefallen?!?

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/DSF-muss-Ultimate-Fighting-Shows-absetzen_aid_834209.htmlso ein mist. endlich war mal bischen leben auf der mattscheibe.....jetzt dürfen wir wieder den klitschkoscheiss und so patschehändchen wie von axel schulz genießen.

Quo vadis
20.03.2010, 12:56
Boxen ist nicht weniger brutal als "Ultimate Figthing".
Ich sehe keinen Grund, warum man die Ausstrahlung verbieten muss. Ab und an guck ich sowas auch ganz gerne, wobei ich den "K 1" lieber mag, weil dort Kämpfer der verschiedensten Schulen antreten, es dynamischer zugeht und nicht so viel gerungen wird.
An diesem Thread stört mich am meisten wieder dieses "Unterschichten"-Gerede. Der eine schaut sich halt gerne Kampfsport an, der andere nicht. Das ist keine Frage der Intelligenz.

Ok, jetzt auch nochmal für dich. Sport ist genausowenig gleich Sport wie Erotik gleich Erotik ist. Beim DSF darfst du nackte Weiber genau solange ansehen wie:

- der Intimbereich, Geschlechtsteile bei Mann/ Frau, echter GV zu sehen ist

Dann greifen nämlich staatliche Vorgaben ein, die vielleicht 99% der Seher nicht gut finden, aber dennoch von staatswegen durchgesetzt werden.

Beim Sport das Gleiche. Je weiter der Bereich zu Vollkontakt, Kampfsport, Duell und Bereiche verschoben wird, wo Verletzungen, Brüche und offene Wunden a, wesentliches Element der Veranstaltung sind und b, Art und Weise des Veranstaltungsformates geneigt ist Gewalt zu verherrlichen, bzw. zu fördern, desto mehr ist der Gesetzgeber zum Handeln gefordert, schon rein juristisch.
Keiner kann ernsthaft glauben hierzulande könnte alles gesendet werden, demnächst noch Sharia TV mit Handabhacken oder ultimate wallrace, ohne Gurt und Sicherheitskäfig mit Tempo 100 gegen die Wand und gucken was noch hinterm Lenkrad sitzt usw.

Beißer
20.03.2010, 12:58
Ok, jetzt auch nochmal für dich. Sport ist genausowenig gleich Sport wie Erotik gleich Erotik ist. Beim DSF darfst du nackte Weiber genau solange ansehen wie:

- der Intimbereich, Geschlechtsteile bei Mann/ Frau, echter GV zu sehen ist

Dann greifen nämlich staatliche Vorgaben ein, die vielleicht 99% der Seher nicht gut finden, aber dennoch von staatswegen durchgesetzt werden.

Beim Sport das Gleiche. Je weiter der Bereich zu Vollkontakt, Kampfsport, Duell und Bereiche verschoben wird, wo Verletzungen, Brüche und offene Wunden a, wesentliches Element der Veranstaltung sind und b, Art und Weise des Veranstaltungsformates geneigt ist Gewalt zu verherrlichen, bzw. zu fördern, desto mehr ist der Gesetzgeber zum Handeln gefordert, schon rein juristisch.
Dekadent. Was kann herrlicher sein als Gewalt, die den Richtigen trifft?

Quo vadis
20.03.2010, 12:59
Anstand, aha. Wir schicken unsere Soldaten nach Afghanistan, um dort ein Grillfest zu veranstalten, aber Sportberichte sind unanständig. Das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Information.

Das TV zeigt ja auch keine verkohlten Afghanen oder zerfetzte Deutsche. Genausowenig ist UF von irgendjemandem verboten worden. Im Grunde gehts ja hierzustangs nur darum ob Kriegs oder Sportdreck unbedingt im FREEE-TV ausgestrahlt werden muß und da ist die Antwort eben beidesmal nein.

Quo vadis
20.03.2010, 13:00
Dekadent. Was kann herrlicher sein als Gewalt, die den Richtigen trifft?

Wie meinst du das jetzt?

Jodlerkönig
20.03.2010, 13:04
....wo Verletzungen, Brüche und offene Wunden a, wesentliches Element der Veranstaltung sind .......na sauber?! schon einen einzigen kampf der ufc im deutschen tv gesehen, wo sowas wie ein offner bruch gezeigt wurde?! offene wunden passieren auch bei nem normalen boxkampf. ........aber vieles ist so irre in deutschland .....kinder dürfen noch nicht mal mehr per gesetz zusehen, wie ein fisch geschlachtet wird......und da wundert man sich, daß der fisch aus der gefriertruhe kommt, ebenso wie der strom aus der steckdose.....


tricksen, verstecken.......realitätsfern heucheln....und am ende erwarten, daß man sich durchsetzt...

Beißer
20.03.2010, 13:08
Wie meinst du das jetzt?

So wie’s da steht.

Beißer
20.03.2010, 13:09
Das TV zeigt ja auch keine verkohlten Afghanen oder zerfetzte Deutsche.

Und jetzt überlege mal ganz genau, warum das so ist.

Ausonius
20.03.2010, 13:19
Beim Sport das Gleiche. Je weiter der Bereich zu Vollkontakt, Kampfsport, Duell und Bereiche verschoben wird, wo Verletzungen, Brüche und offene Wunden a, wesentliches Element der Veranstaltung sind und b, Art und Weise des Veranstaltungsformates geneigt ist Gewalt zu verherrlichen, bzw. zu fördern, desto mehr ist der Gesetzgeber zum Handeln gefordert, schon rein juristisch.
.

Danke für das Wort zum Samstag. Und Profiboxkämpfe sind kein Vollkontakt? Regeln gibts auch beim UFC, und Regelbrecher auch beim Boxen. Es soll das Gerücht gehen, dass mal jemand bei einem Schwergewichtsweltmeisterschaftskampf seinem Gegner das Ohr abgebissen hat...

Quo vadis
20.03.2010, 14:02
Danke für das Wort zum Samstag. Und Profiboxkämpfe sind kein Vollkontakt? Regeln gibts auch beim UFC, und Regelbrecher auch beim Boxen. Es soll das Gerücht gehen, dass mal jemand bei einem Schwergewichtsweltmeisterschaftskampf seinem Gegner das Ohr abgebissen hat...

Ah, endlich mal ein Thema wo der Staatsknecht Ausonius zum Renegaten für Pöbel TV wird. Den Gegner mit der blanken Faust, Knien und Füßen zu bearbeiten ist beim normalen Boxen ein Regelverstoß, bei UF aber Teil der Veranstaltung. Beim Boxen ist nunmal abzustellen dass nicht die Verletzung zentraler Teil des Formates ist, auf die explizit hingearbeitet wird, um dem "Publikum" die Chips noch besser rutschen zu lassen, anders eben als bei UF, dass sich ja bewußt verschärfend vom einfachen Boxen abheben will.

Beißer
20.03.2010, 14:04
Und das reicht für dich schon aus, um gegen das Grundgesetz zu verstoßen?

Stanley_Beamish
20.03.2010, 14:10
Und das reicht für dich schon aus, um gegen das Grundgesetz zu verstoßen?

Wer verstößt denn gegen das Grundgesetz?

Quo vadis
20.03.2010, 14:12
Und das reicht für dich schon aus, um gegen das Grundgesetz zu verstoßen?

Hör mal Beißer, wenn ich Bundesliga live im TV sehen will, muß ich mir für extra Geld ein Abo dafür kaufen und kein Schwein interessierts. Stattdessen kriege ich für GEZ Kröten US Prügelformate vorgesetzt und wenn man an deren Verbannung ins Pay TV, bzw. in den nicht- deutschen Fernsehmarkt, nichts erschröckliches findet, ist man der böse Hund.

Beißer
20.03.2010, 14:15
Wer verstößt denn gegen das Grundgesetz?

Jeder, der sich für Zensur einsetzt.

Beißer
20.03.2010, 14:15
Hör mal Beißer, wenn ich Bundesliga live im TV sehen will, muß ich mir für extra Geld ein Abo dafür kaufen und kein Schwein interessierts. Stattdessen kriege ich für GEZ Kröten US Prügelformate vorgesetzt und wenn man an deren Verbannung ins Pay TV, bzw. in den nicht- deutschen Fernsehmarkt, nichts erschröckliches findet, ist man der böse Hund.

Das DSF bekommt keine GEZ-Gelder.

Quo vadis
20.03.2010, 14:20
Das DSF bekommt keine GEZ-Gelder.

Na schön, das nützt mir bei Bezahlung der Zwangstveinschaltgebühr recht herzlich wenig.

Beißer
20.03.2010, 14:32
Na schön, das nützt mir bei Bezahlung der Zwangstveinschaltgebühr recht herzlich wenig.

Richtig, hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Wenn das ZDF Pornos zeigt, wird das »Kunst« genannt, und keiner ruft nach Zensur. :rolleyes:

Brotzeit
20.03.2010, 14:34
- Erneut Zensur in Deutschland! -


Glaubt ihr echt , daß wir nach dem Ende des WW2 und der Gründung des Staates Deutschland keine Zensur hatten ?

Wir haben und hatten eine systemoptimierte Redefreiheit! .........

Beißer
20.03.2010, 14:37
- Erneut Zensur in Deutschland! -


Glaubt ihr echt , daß wir nach dem Ende des WW2 und der Gründung des Staates Deutschland keine Zensur hatten ?

Meinst du nicht, es wird langsam Zeit, dafür zu kämpfen?

Quo vadis
20.03.2010, 14:57
Richtig, hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Wenn das ZDF Pornos zeigt, wird das »Kunst« genannt, und keiner ruft nach Zensur. :rolleyes:

Das ZDF hat noch nie Pornos gezeigt, das waren höchstens Softcore Formate die exakt all das ausgespart haben, was sonst zu einer Indizierung geführt hätt. Boxen mit Handschuhen und ohne Beineinsatz wenn du so willst, statt UF. ;)

Ausonius
20.03.2010, 15:11
Ah, endlich mal ein Thema wo der Staatsknecht Ausonius zum Renegaten für Pöbel TV wird. Den Gegner mit der blanken Faust, Knien und Füßen zu bearbeiten ist beim normalen Boxen ein Regelverstoß, bei UF aber Teil der Veranstaltung. Beim Boxen ist nunmal abzustellen dass nicht die Verletzung zentraler Teil des Formates ist, auf die explizit hingearbeitet wird, um dem "Publikum" die Chips noch besser rutschen zu lassen, anders eben als bei UF, dass sich ja bewußt verschärfend vom einfachen Boxen abheben will.

1. "Renegat" heißt "Abtrünniger". Das ist die falsche Wortwahl.
2. Auch beim UFC tragen die Kämpfer Handschuhe.
3. Auch beim UFC ist nicht "die Verletzung zentraler Teil des Formats".


In Deutschland hat man ein vollkommen klischeebeladene Vorstellung von diesem Sport. Ziel ist es nicht, wie man angesichts der hiesigen Meinungen annehmen könnte, dass Herz des Gegners rauszureißen und zu verspeisen.

Quo vadis
20.03.2010, 15:33
1. "Renegat" heißt "Abtrünniger". Das ist die falsche Wortwahl.
2. Auch beim UFC tragen die Kämpfer Handschuhe.
3. Auch beim UFC ist nicht "die Verletzung zentraler Teil des Formats".

4.In Deutschland hat man ein vollkommen klischeebeladene Vorstellung von diesem Sport. Ziel ist es nicht, wie man angesichts der hiesigen Meinungen annehmen könnte, dass Herz des Gegners rauszureißen und zu verspeisen.


1. Abtrüniger von den etablierten Vorstellungen und Vorgaben was gut oder schlecht für die Gesellschaft ist, also paßt es doch. Weil sonst findest du ja immer, nationale Politik sei schlecht für die Gesellschaft und hast ja sonst nix gegen deren Ausgrenzung durch deinen Brötchengeber. Jetzt finde ich halt mal gut, dass er UF Klopperformate aus dem Free TV verbannt und dann paßt es dir aber wieder nicht.

2. Alibihaut über Knöchel, mehr nicht

3. Oh doch, das ganze Format ist so ausgelegt, dass Verletzungen nicht nur billigend in Kauf genommen werden, sondern aufgrund der Aktionen zwingend auftreten


4. Nein, Ziel ist noch weiter an niedere Instinkte des Konsumenten zu appelieren, nach dem Erfolg von "Fight Club" den vermenschlichten Hahnen und Hundekampf in ne Art "Alibisportveranstaltung" zu kleiden, bei der aber der Käfig den eigentlichen Sinn nicht verschleiern kann.Erzähl mir doch also nix.

Ausonius
20.03.2010, 15:58
Meinst du nicht, es wird langsam Zeit, dafür zu kämpfen?

Der Thread erinnert mich doch übrigens gerade daran, wie du es neulich noch rechtfertigt hast, dass Leute wegen Witzen im Dritten Reich hingerichtet wurden.

schastar
20.03.2010, 15:58
Aus dem Grundgesetz:



Von »Qualität« steht da nichts.


Du hast es nur nicht richtig interpretiert.

Sheldon
20.03.2010, 15:59
4. Nein, Ziel ist noch weiter an niedere Instinkte des Konsumenten zu appelieren, nach dem Erfolg von "Fight Club" den vermenschlichten Hahnen und Hundekampf in ne Art "Alibisportveranstaltung" zu kleiden, bei der aber der Käfig den eigentlichen Sinn nicht verschleiern kann.Erzähl mir doch also nix.

UF hat mit dem Film Fight Club soviel zutun wie ein Modelbausatz einer Spielzeugrakete mit dem Raumschiff Enterprise.
FightClub ist Straßenkampf ohne Regeln, UF ist ein richtiger Sport, dessen Vorläufer in der Antike sogar olympisch war.

Eure Argumente sind genauso logisch wie der MuKu-Wahn der Gutmenschen. Gebt es endlich auf oder schreibt endlich mal richtige Argumente..

Ausonius
20.03.2010, 16:06
1. Abtrüniger von den etablierten Vorstellungen und Vorgaben was gut oder schlecht für die Gesellschaft ist, also paßt es doch. Weil sonst findest du ja immer, nationale Politik sei schlecht für die Gesellschaft und hast ja sonst nix gegen deren Ausgrenzung durch deinen Brötchengeber. Jetzt finde ich halt mal gut, dass er UF Klopperformate aus dem Free TV verbannt und dann paßt es dir aber wieder nicht.

2. Alibihaut über Knöchel, mehr nicht

3. Oh doch, das ganze Format ist so ausgelegt, dass Verletzungen nicht nur billigend in Kauf genommen werden, sondern aufgrund der Aktionen zwingend auftreten


4. Nein, Ziel ist noch weiter an niedere Instinkte des Konsumenten zu appelieren, nach dem Erfolg von "Fight Club" den vermenschlichten Hahnen und Hundekampf in ne Art "Alibisportveranstaltung" zu kleiden, bei der aber der Käfig den eigentlichen Sinn nicht verschleiern kann.Erzähl mir doch also nix.

1. Diese persönlichen Invektiven interessieren hier gerade nicht. Interessant an der Diskussion ist aber für mich, wie eng der Tellerrand bei Rechtskonservativen zum Thema Meinungsfreiheit/Zensur ist, wenn es mal nicht um die direkten politischen Interessen geht.

2. Wie sollen die auch sonst die Ringertechniken ansetzen, die ein Bestandteil dieses Sports sind. Es geht hier aber darum, dass es ein harter Sport ist, und darin unterscheidet es sich in nichts vom Boxen.

3. Nein, das ist nicht der Fall. Es gibt mittlerweile auch in Deutschland eine wachsende Amateurszene für MMA/UF, was konterkariert, es gehe nur um Blut für Massen und Quote.

4. Mich stört in erster Linie die Doppelmoral. Niemand würde zu den Promotern Kohl und Sauerland gehen und sagen: "Ja, liebe Herren, tut mir leid, wir finden ihre Boxkämpfe jetzt doch ein wenig brutal und möchten sie bitten, die doch künftig komplett selbst zu vermarkten." Das Boxen hat schon den Härtemaßstab gesetzt; niemand wird gezwungen, sich die Kämpfe auf RTL anzusehen. Auch da stehen sich Zweikämpfer zur Unterhaltung gegenüber.

twoxego
20.03.2010, 16:09
nur weil es den mist schon gibt, muss man doch den haufen nicht noch grösser machen.

ölringen der damen gibt es auch. möchtest Du das nun auch im TV?

Stanley_Beamish
20.03.2010, 16:26
Das ZDF hat noch nie Pornos gezeigt, das waren höchstens Softcore Formate die exakt all das ausgespart haben, was sonst zu einer Indizierung geführt hätt.

Doch. Dieser Film wurde schon öfters im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt. Neulich wieder auf Arte.

http://img337.imageshack.us/img337/5227/sinnekj7.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Reich_der_Sinne

Und da geht es hardcoremäßig zur Sache, mit allem Zipp und Zapp, Samenschlucken incl.

Stanley_Beamish
20.03.2010, 16:32
Jeder, der sich für Zensur einsetzt.

Zensur ist lt. GG Art 5 Abs 2 in bestimmten Fällen angezeigt.

Die Vorschrift, dass eine Zensur nicht stattfindet, findet ihre Schranken in den Vorschriften der allg. Gesetze, z.B. dem Jugenschutzgesetz, oder dem Strafgesetz.

Wie Du siehst: Alles grundgesetzkonform.

Quo vadis
20.03.2010, 16:36
UF hat mit dem Film Fight Club soviel zutun wie ein Modelbausatz einer Spielzeugrakete mit dem Raumschiff Enterprise.
FightClub ist Straßenkampf ohne Regeln, UF ist ein richtiger Sport, dessen Vorläufer in der Antike sogar olympisch war.

Eure Argumente sind genauso logisch wie der MuKu-Wahn der Gutmenschen. Gebt es endlich auf oder schreibt endlich mal richtige Argumente..

Kannst du nicht lesen? UF ist von den Machern nur als Sport verkleidet, es ist Alibisport und nichts anderes. Stimuliert werden soll beim Konsumenten das gleiche Hirnareal wie bei "Fight Club" Fans, oder willst du das in Abrede stellen?

Antike, dass ich nicht lache. Darf man demnächst noch auf echte Galdiatorenkämpfe und zwischen den Werbepausen auf Leute, die für den Löwenfrass bestimmt sind, hoffen?

Quo vadis
20.03.2010, 16:39
Doch. Dieser Film wurde schon öfters im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt. Neulich wieder auf Arte.

http://img337.imageshack.us/img337/5227/sinnekj7.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Reich_der_Sinne

Und da geht es hardcoremäßig zur Sache, mit allem Zipp und Zapp, Samenschlucken incl.

Ich denke dieser eine Film wird offiziell unter der Rubrik "Kunst" geführt oder hat was auf einem Festival gewonnen und hat deshalb eine Sondergenehmigung. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Dürfte vielleicht so in den Bereich "Gegen die Wand" anzusetzen sein.

Ausonius
20.03.2010, 16:40
nur weil es den mist schon gibt, muss man doch den haufen nicht noch grösser machen.

ölringen der damen gibt es auch. möchtest Du das nun auch im TV?

Mit Verlaub, aber das ist wirklich nichts das Gleiche. Falls du hingegen Frauenboxen meinst, ja das gucke ich auch, und schätze auch Susiana Kentikian.

Quo vadis
20.03.2010, 16:44
Mit Verlaub, aber das ist wirklich nichts das Gleiche. Falls du hingegen Frauenboxen meinst, ja das gucke ich auch, und schätze auch Susiana Kentikian.

Halmich hat ja aufgehört und entwürdigt mittlerweile lieber stark übergewichtige Leute bei den privaten Sendern.

Ausonius
20.03.2010, 16:46
Halmich hat ja aufgehört und entwürdigt mittlerweile lieber stark übergewichtige Leute bei den privaten Sendern.

Solche Sendungen finde ich auch viel schlimmer als UFC-Zweikämpfe.

Quo vadis
20.03.2010, 17:08
Solche Sendungen finde ich auch viel schlimmer als UFC-Zweikämpfe.

Ich finde beides gleich schlecht, wobei der UF Kämpfer wenigstens noch die Chance hat sich zu wehren. Der zur allgemeinen Belustigung freigegebene adipöse Kandidat hat dies leider nicht, wenn er seine 150 Kilo fast nackt zum angeblichen "wiegen" präsentieren muß.

Sheldon
20.03.2010, 18:28
Kannst du nicht lesen? UF ist von den Machern nur als Sport verkleidet, es ist Alibisport und nichts anderes. Stimuliert werden soll beim Konsumenten das gleiche Hirnareal wie bei "Fight Club" Fans, oder willst du das in Abrede stellen?

Antike, dass ich nicht lache. Darf man demnächst noch auf echte Galdiatorenkämpfe und zwischen den Werbepausen auf Leute, die für den Löwenfrass bestimmt sind, hoffen?

Wie kommst du darauf, das es kein Sport ist? Quellen kannst du für deine unsinnige Behauptung auch nicht aufweisen.

Die Kämpfe sind nicht wie beim Wrestling abgesprochen. Deine Argumentation ist lachhaft.

Ultimate Fighting geht auf Pankration, dem griechischen Allkampf zurück. Das war eine Mischung aus Ringen und Boxen. Die Kämpfer wurden als Helden gefeiert, weil diese gleich zwei Kampfsportarten beherrschten mußten. Und Pankration war in der Tat mal olympisch. Google hilft den Dummen auf die Sprünge.

twoxego
20.03.2010, 20:54
sackhüpfen war auch einmal olympisch, 1904.
ebenfalls olympisch waren tonnenspringen, weitspucken und seilziehen.
das pistolenduell gewannen 1906 der Franzose Leon Moreaux, über 20 meter und der Grieche Konstantinos Skarlatos über 30 meter.
sehr nett war bestimt auch das hindernisschwimmen.
das würde ich bestimmt einmal gern sehen. wie das wohl geht?
ebenfalls nur kurz gab es noch das Kraulen nur für Matrosen.
die geheimnisvollste, olympische sprotart wird allerdings zweifellos immer
das Einzel-Synchronschwimmen bleiben.

Humer
20.03.2010, 22:08
Komisch , mancher Scheiß, der von den USA kommt, wird hier nicht wie üblich als Unkultur entlarvt, sondern freudig begrüßt.
Die "Sportler" scheinen mir genau so kaputt zu sein, wie die Zuschauer. Das Ansprechen niederster Instinkte um Geld zu machen, das gehört auch zu den Auswüchsen der Medienindustrie. Wem gehören die Sender eigentlich? Zumindest meine viele, dass die (System) Medien in der Hand von..........sind, bitte eintragen. Hier wird das teilweise nicht als Problem gesehen und als Teil der systematischen Volksverblödung erkannt.

Zensur verhindert Meinungsfreiheit, daher hat das Vorgehen gegen diese Verirrungen nichts mit Zensur zu tun.

ErhardWittek
21.03.2010, 01:59
Die Verletzungen beim UF fallen nur sehr gering aus. Bei einem Cut an der Augenbraune fließt zwar viel Blut, aber gefährliche Langzeitschäden kann man so gut wie ausschließen. Auch sind die meisten UF-Kämpfe schon nach ein paar sekunden vorbei und Halte- und Würgegriffe sind ein großer Bestandteil des Sports. Beim Boxen hingegen hauen sich die Kontrahenten 30 min und länger immer wieder aufs Hirn drauf. Folgeschäden sind dort fast schon vorprogrammiert. Auch bei vielen Prominenten Beispielen kann man erkennen, das das Hirn geschädigt worden ist (Cassius Clay, Axel Schulz, Pierre Vogel...). Auch fallen die Schläge beim Boxen sehr viel heftiger aus. Ein Cut an der Braune ist zwar blutig, aber harmlos für die Gesundheit.

Ein Vergleich mit altrömischen Gladiatorenkämpfen, wo Sklaven um ihr Leben kämpfen mußten oder Liveübertragungen von Todesurteilen oder Folterungen ist mehr als polemisch.

Der Vergleich ist keineswegs polemisch.

Die Kulturschicht ist bei den Menschen nur sehr dünn und reißt beim geringsten Streßtest. Das fair-play, das - zumindest in sportlichen Fragen international eingeführt zu haben - sich die Engländer ausnahmsweise zu Recht rühmen dürfen, hätte eisern eingehalten werden müssen.

Ich habe mich noch nie für primitiven Breiten"sport" interessiert, aber ich glaube, mit dem widerwärtigen, brechreizerregenden Wrestling war der Dammbruch passiert und seither ging es immer weiter bergab, nur um den Primitivschichten ihr Brot-und-Spiele-Vergnügen zu bieten, damit sie nicht auf die Straßen gehen und alles kurz und klein schlagen.

Was heute schon möglich ist, wie dieses Schlachtvergnügen, muß eines Tages mit Mord und Totschlag enden, denn der geistig unter- , aber sozial wohlversorgte Mensch verlangt nach immer mehr primitiven, niederen Gemeinheiten, damit er seine staatlich sanktionierte Langeweile nicht nur als Qual empfindet.

Der römische Proll war auch nicht anders. Er war nur schon bedeutend "verwöhnter" und wollte abgeschlagene Arme, Beine und Köpfe sehen. Dahin kommen wir aber auch noch.

Nur Geduld....



Je nachdem welche Kampfsportart gibt es unterschiedliche Ausrüstungen, die beim Vollkontakt angelegt werden. Beim Teakwondo gleicht die Ausrüstung fast einem Panzer. Das mit so einem Panzer, der an die Schutzausrüstung der Cops bei der FußballWM erinnern, es nur selten zu kleineren Cuts im Gesicht kommt, dürfte klar sein.

UF ist halt kein Sport für Weicheier, die sich mit einem blauen Gürtel als Nahkampfexperte sehen.
Wenn der edle asiatische Kampfsport schon derart entartet ist, daß sich die Kontrahenten panzern müssen, dann ist er wohl nicht mehr das, was ich noch als Zuschauer erlebt habe.

Damals trug man weder Gummigebisse, noch Eierbecher noch sonstige Schutzkleidung, sondern lediglich den traditionellen Kampfanzug aus Stoff. Vor dem "Kampf" verneigte man sich und es galt als Schande, den Gegner im Wettkampf auch nur zu berühren. Nach der Begegnung verneigten sich die Kontrahenten wieder im gegenseitigen Respekt voreinander. Man ging ohne Groll und auch ohne körperliche Verletzungen auseinander.

Das war noch eine ritterliche Welt, die Dir vermutlich fremd erscheint.

Andreas63
21.03.2010, 21:44
...
Nach der Begegnung verneigten sich die Kontrahenten wieder im gegenseitigen Respekt voreinander. Man ging ohne Groll und auch ohne körperliche Verletzungen auseinander.
Genau so kenne ich auch den asiatischen Kampfsport. Aber das ist für Freunde von 'Kill Bill' und 'Inglourios Basterds' doch viel zu öde.

Das Steak schmeckt gleich noch mal so gut, wenn Ströme von Blut fließen und Körperteile durch die Gegend fliegen.

Ajax
21.03.2010, 22:37
Sendungen, die die niederen Instinkte des Publikums ansprechen, sollten generell verboten werden. Dazu gehören neben Ultimate Fighting unter anderem auch Big Brother, Dschungelcamp und andere gleichartige Ekelshows, Talkshows und Abzock-Quizsendungen mit halbnackten ModeratorInnen.

ErhardWittek
21.03.2010, 23:42
Der zweifellos aus den USA stammende "Scheiß" stammt von der altgriechischen Pankration ab und wurde in seiner damaligen Form schon vor 2650 Jahren bei den olympischen Spielen der Antike betrieben.

Das kann schon sein, daß die Griechen zwischen den Kriegszeiten ähnlichen Scheiß fabriziert haben, um die gelangweilten Massen zu unterhalten. Aber da sich die modernen Völker rühmen, über die Barbareien früherer Völker erhaben zu sein, sollte man sie auch beim Wort nehmen. Und siehe da, man greift in exakt dieselbe Scheiße, die angeblich überwunden sein soll.



Morgen werden dann die Medien wieder einen Klitschko dafür hochjubeln, daß er seinen Fallobstgegner im sauberen Boxsport, in dem die Kämpfer viel mehr Schläge gegen den Kopf bekommen, zu Matsch boxt. Schizophrene Welt.
Sicherlich wird das auch wieder ein Massenspektakel, bei dem sich das aufgeheizte Publikum an der Darstellung roher Gewalt ergötzt. Aber zumindest reißt man sich dort nicht auch noch gegenseitig das halbe Gesicht vom Kopf, ohne daß die Ringrichter rechtzeitig einschreiten.
Immerhin halten sich die Jungs einigermaßen an vorgegebene Regeln, bevor das Blut bis zur Decke spritzt oder den johlenden Zuschauern in die vor Aufregung verschwitzten Schuhe läuft.

ErhardWittek
21.03.2010, 23:58
....
Primitivlinge sehen eben gerne Blut spritzen und kennen sich
mit Rechtsnormen nicht so gut aus. Was im Hirn an Schmalz
fehlt, wird gerne durch Gewaltszenen ersetzt. :hihi:
Ginge es darum, die Primitivlinge möglichst auf Dauer von der Straße fernzuhalten, indem man ihnen von morgens bis abends artgemäße Unterschichtenvergnügungen anderer Primitivlinge im privaten Wohnzimmer zur Unterhaltung darbietet, könnte man es ja noch hinnehmen.
Die Gefahr, die von solch fragwürdiger Unterhaltung ausgeht, besteht aber darin, daß die Verrohung der Gesellschaft insgesamt zunimmt. Insbesondere Kinder und Jugendliche lernen dabei, daß körperliche Gewalt normal und gesellschaftlich nicht nur geduldet, sondern auch anerkannt ist.

Die Folgen solchen Fernsehkonsums zeigen sich dann in der Schule, auf den öffentlichen Straßen und Plätzen und in den ebenso öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Faustrecht hat längst Einzug gehalten. Und jeder, der sich darüber aufregt, sollte sich überlegen, woher die Frischlinge wohl ihre Vorbilder beziehen.

ErhardWittek
22.03.2010, 00:01
Anstand, aha. Wir schicken unsere Soldaten nach Afghanistan, um dort ein Grillfest zu veranstalten, aber Sportberichte sind unanständig. Das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Information.
Was hat das noch mit Sport zu tun, wenn einer dem anderen das halbe Ohr abreißt oder ihm derart eine in die Fresse haut, daß die Haut aufplatzt?

Tut Dir das gut, jemanden wie ein Schwein bluten zu sehen?

ErhardWittek
22.03.2010, 00:18
Genau so kenne ich auch den asiatischen Kampfsport. Aber das ist für Freunde von 'Kill Bill' und 'Inglourios Basterds' doch viel zu öde.

Das Steak schmeckt gleich noch mal so gut, wenn Ströme von Blut fließen und Körperteile durch die Gegend fliegen.
Manch einer braucht solche Schlachtszenen, um sich daran aufzugeilen. Die Frage ist allerdings, welche Defizite trägt er mit sich herum, daß er sich an reinster, unverstellter Gewalt so ergötzen kann?

Ich werde nie verstehen, warum manche "Menschen" so destruktiv drauf sind, daß sie umso lebhafter werden, je blutrünstiger es zugeht. Ich komme nicht umhin, sie mit der anderen Gruppe von Perversen gleichzusetzen, die sich mit demselben Hang zur Zerstörung an Kindern vergreifen oder sich zumindest mit der Absicht tragen, es auch einmal "tun zu können".

Eine gesunde Gesellschaft würde sowohl das eine als auch das andere mit öffentlicher Ächtung zu unterbinden wissen. Leider ist unsere Gesellschaft aber längst zutiefst erkrankt und im Innersten einer tödlichen Fäulnis anheimgegeben.

Sheldon
22.03.2010, 02:01
Der Vergleich ist keineswegs polemisch.

Die Kulturschicht ist bei den Menschen nur sehr dünn und reißt beim geringsten Streßtest. Das fair-play, das - zumindest in sportlichen Fragen international eingeführt zu haben - sich die Engländer ausnahmsweise zu Recht rühmen dürfen, hätte eisern eingehalten werden müssen.

Ich habe mich noch nie für primitiven Breiten"sport" interessiert, aber ich glaube, mit dem widerwärtigen, brechreizerregenden Wrestling war der Dammbruch passiert und seither ging es immer weiter bergab, nur um den Primitivschichten ihr Brot-und-Spiele-Vergnügen zu bieten, damit sie nicht auf die Straßen gehen und alles kurz und klein schlagen.

Was heute schon möglich ist, wie dieses Schlachtvergnügen, muß eines Tages mit Mord und Totschlag enden, denn der geistig unter- , aber sozial wohlversorgte Mensch verlangt nach immer mehr primitiven, niederen Gemeinheiten, damit er seine staatlich sanktionierte Langeweile nicht nur als Qual empfindet.

Der römische Proll war auch nicht anders. Er war nur schon bedeutend "verwöhnter" und wollte abgeschlagene Arme, Beine und Köpfe sehen. Dahin kommen wir aber auch noch.

Nur Geduld....
Du hast ein von Vorurteilen zerfressenes völlig falsches Bild. Auch beim Ultimate Fighting gilt das Fairplay mit Hände schütteln ect. UF ist ein Sport, kein Krieg und im Gegensatz zu den Schauspielern der WWE-Wrestler ist da auch nichts gefaked. Kein Kämpfer will seinen Gegner töten oder verletzen. Mit so einer Einstellung wird er schneller vom Verband lebenslänglich gesperrt wie er gucken kann. Er will ihn einfach nur nach den geltenden Regeln besiegen.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die Typen im Ring sind keine Pussys, denen macht ein kleiner Cut an der Augenbraune nichts aus und auch nicht jeder Kampf endet im Blutbad, aber wenn es mal zu einem Cut kommt, ist es halt so, das ist Berufsrisiko, aber nichts schlimmes.

Wieso springen manche Leute an einem dünnen Gummiseil von der Brücke, oder laufen bis zur vollkommenden Erschöpfung 42,2km an einem Stück über die Straße? Weil es ihnen Spaß macht, um überschüssige Energien abzubauen und für denn Andrenalinkick, denn sie dadurch bekommen und ich frage dich, was ist so schlimm daran? Warum sollen sie nicht ihren Sport ausüben, denn sie sich selber ausgesucht haben und für denn sie Leben?

Du hast garnicht das Recht dazu, diesen Sport als primitiv abzuharken, nur weil das nicht deiner Vorstellung einer Sinnvollen Freizeitgestaltung ist? Sind wir jetzt schon soweit, das man noch nichtmal seinen eigenen Sport ausüben kann, ohne von anderen diskreditiert und beleidigt werden?

Wenn Kampfsport nichts für dich ist, ist das ok. Aber du darfst nicht diejenigen Verurteilen, die sich mit Vorliebe diesen Sport ausgesucht haben.[/QUOTE]



Wenn der edle asiatische Kampfsport schon derart entartet ist, daß sich die Kontrahenten panzern müssen, dann ist er wohl nicht mehr das, was ich noch als Zuschauer erlebt habe.

Damals trug man weder Gummigebisse, noch Eierbecher noch sonstige Schutzkleidung, sondern lediglich den traditionellen Kampfanzug aus Stoff. Vor dem "Kampf" verneigte man sich und es galt als Schande, den Gegner im Wettkampf auch nur zu berühren. Nach der Begegnung verneigten sich die Kontrahenten wieder im gegenseitigen Respekt voreinander. Man ging ohne Groll und auch ohne körperliche Verletzungen auseinander.

Das war noch eine ritterliche Welt, die Dir vermutlich fremd erscheint.

Erlöär mich doch bitte mal wie man Kampfsport ausübt, ohne denn Gegner zu berühren? Diese Sportarten heißen Karate, Judo, ... und nicht Schattenboxen.

Die Schutzkleidung wurde eingeführt, eben um Verletzungen zu vermeiden. Vorher kam es im Kampf oder beim Training mal zu einem blauen Fleck oder einem ausgeschlagenen Zahn. Dieses wird mit der Schutzkleidung verhindert. Das hat nicht das geringste mit einer Perversierung des Sportes zutun. Das ist von dir ein vollkommen hirnrissiges Argument.

Beißer
22.03.2010, 09:18
Das ZDF hat noch nie Pornos gezeigt, das waren höchstens Softcore Formate

Falsch. Im ZDF lief mal ein Film, der detailliert Oralverkehr an einem erigierten Penis zeigte.

Beißer
22.03.2010, 09:20
Der Thread erinnert mich doch übrigens gerade daran, wie du es neulich noch rechtfertigt hast, dass Leute wegen Witzen im Dritten Reich hingerichtet wurden.

Die Stelle mußt du mir mal zeigen. Es ging nämlich nicht um Witze, sondern um Wehrkraftzersetzung.

Beißer
22.03.2010, 09:21
Du hast es nur nicht richtig interpretiert.

Gute Gesetze muß man nicht interpretieren. Man hält sich einfach an den Buchstaben des Gesetzes.

Beißer
22.03.2010, 09:25
Was hat das noch mit Sport zu tun, wenn einer dem anderen das halbe Ohr abreißt oder ihm derart eine in die Fresse haut, daß die Haut aufplatzt?

Tut Dir das gut, jemanden wie ein Schwein bluten zu sehen?

Sollte es nicht jedem selbst überlassen bleiben, was er sich ansieht und was nicht? Dieses Konzept nennt man Freiheit.

twoxego
22.03.2010, 10:38
man weiss ja, dass Dir worte wie jugendschutz nichts bedeuten.

möglicherweise gibt es ja in der Beißer welt gar keine jugendlichen.
genaugenommen wäre dies genau das, was man erwartet. falls es aber doch solche gibt, können sie einem nur leid tun.

Beißer
22.03.2010, 10:44
man weiss ja, dass Dir worte wie jugendschutz nichts bedeuten.

Das ist nicht wahr. Doch für Jugendschutz sind die Eltern zuständig, nicht der Staat.

twoxego
22.03.2010, 10:44
also weg mit allen altersfreigaben?

ich schrieb ja "man weiss....".
besten dank für die bestätigung.

Beißer
22.03.2010, 10:49
also weg mit allen altersfreigaben?

Kinos sollten von Minderjährigen prinzipiell nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten besucht werden dürfen. Dann könnten die Altersfreigaben in Altersempfehlungen geändert werden.

twoxego
22.03.2010, 11:03
hier aber geht es um television.
dass dabei eine ständige begleitung möglich wäre, ist dann doch zu bezweifeln.

ErhardWittek
22.03.2010, 11:03
Sollte es nicht jedem selbst überlassen bleiben, was er sich ansieht und was nicht? Dieses Konzept nennt man Freiheit.
Unter Freiheit verstehe ich persönlich etwas anderes.

Wenn gewaltverherrlichende Darstellungen dazu führen, die Hemmschwelle insbesondere bei Jugendlichen empfindlich zu senken, auf andere einzudreschen und einzutreten, dann schränkt das die Freiheit derer ein, die zu Opfern werden.

Wenn sich Erwachsene diesen Schrott reinziehen, ist das ihre Sache. Aber Fernsehen ist öffentlich und somit kann nicht verhindert werden, daß Jugendliche ihre Moralvorstellungen danach ausrichten, was ihnen dort geboten wird.

Daß sie es tun, ist mehr als offensichtlich. Insofern muß es Verbote für die Zurschaustellung von Gewaltexzessen geben. Und zwar noch weitaus mehr, als bislang üblich.

Beißer
22.03.2010, 11:09
hier aber geht es um television.
dass dabei eine ständige begleitung möglich wäre, ist dann doch zu bezweifeln.

Wieso das denn?