PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelische Pharmakonzern Teva kauft Ratiopharm!



Dayan
18.03.2010, 14:07
Teva ist eine der grösten Generika Hersteller!http://de.news.yahoo.com/2/20100318/tbs-israelischer-pharmakonzern-teva-kauf-f41e315.html

wtf
18.03.2010, 14:11
Jo, bekannte Firma, und Ratiopharm braucht die Kohle wegen der leichten Fehlspekulation des Gleishindernisses.

Erik der Rote
18.03.2010, 14:22
da sieht man mal wieder wie fleissig die Israelis sind. haben mal schnell 3,5 Mrd um ratiopharm zu kaufen. DA wurden im Kibbuz beim Apfelsinen pflücken wieder mal Sonderschichten eingelegt !

Esreicht!
18.03.2010, 14:48
da sieht man mal wieder wie fleissig die Israelis sind. haben mal schnell 3,5 Mrd um ratiopharm zu kaufen. DA wurden im Kibbuz beim Apfelsinen pflücken wieder mal Sonderschichten eingelegt !

und Mr. Fuld von Lehman brothers hat fleißig mitgearbeitet:))


kd

Dayan
18.03.2010, 15:08
da sieht man mal wieder wie fleissig die Israelis sind. haben mal schnell 3,5 Mrd um ratiopharm zu kaufen. DA wurden im Kibbuz beim Apfelsinen pflücken wieder mal Sonderschichten eingelegt !Für Feldarbeiten lassen wir die Araber schuften!!!!!!!!!!!!:hihi::hihi::hihi::):):):):)

Jermaine Brit
18.03.2010, 15:40
da sieht man mal wieder wie fleissig die Israelis sind. haben mal schnell 3,5 Mrd um ratiopharm zu kaufen. DA wurden im Kibbuz beim Apfelsinen pflücken wieder mal Sonderschichten eingelegt !
Vielleicht hatten die auch nur ein gutes Management. Soll ja vorkommen.

Leo Navis
18.03.2010, 15:45
Für Feldarbeiten lassen wir die Araber schuften!!!!!!!!!!!!:hihi::hihi::hihi::):):):):)
Jaja, das findeste lustig, Dayan.

Wir haben damals die Juden schuften lassen. Findeste das auch lustig?

Dayan
18.03.2010, 15:48
Jaja, das findeste lustig, Dayan.

Wir haben damals die Juden schuften lassen. Findeste das auch lustig?Blödsinn.Ich habe den Mann nur verarscht.Apfelsinnen werden Heutzutage maschinell geerntet und Kibutzen beschäftigen keine Palis sondern Gastarbeiter aus Asien und Osteuropa!

Sprecher
18.03.2010, 17:16
Die deutsche Pharmaindustrie damit nahezu vollständig in ausländischer Hand:

http://www.welt.de/wirtschaft/article6829122/Der-Ausverkauf-der-deutschen-Pharmabranche.html#vote_6829877

Eine Bürgschaft von läppischen 150 Mio € hätte Ratiopharm vor dem Ausverkauf bewahren können. Man hat sie Merckle verweigert und ihn in den Selbstmord getrieben, während man für die Banken (ebenfalls meist in ausländischem Besitz) mehr als das tausendfache locker gemacht hat.

jak_22
18.03.2010, 17:19
Thema gibts schon.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91456

Sprecher
18.03.2010, 17:21
Ist dort aber an der falschen Stelle. Sollte hier diskutiert werden und nicht unter dem Israel-Jubel-Spammer Dayan.
Im Focus sollte der Ausverkauf der deutschen Pharmaindustrie und nicht "Israel ist so toll" stehen.

Cash!
18.03.2010, 17:22
Thread bitte verschieben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91456

Sprecher
18.03.2010, 17:24
Thread bitte verschieben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91456

Nein Thread bitte nicht verschieben, da wird wieder nur über Israel/Palis und nicht über die deutsche Pharmaindustrie diskutiert.

Cash!
18.03.2010, 17:24
Nein Therad bitte nicht verschieben, da wird wieder nur über Israel/Palis und nicht über die deutsche Pharmaindustrie diskutiert.

-wtf- hat schon ne PN.

:)

Skaramanga
18.03.2010, 17:29
Sie werden Euch alle vergiften! :hihi:

Lotos
18.03.2010, 17:31
Damit kann ich leben; jedoch besitzt Du die Mentalität eines KZ-Lagerkommandanten.

Wo du recht hast hast du recht.

skydive
18.03.2010, 17:33
Sie werden Euch alle vergiften! :hihi:

Warte mal ab, bis die ..........aus dem Koma erwacht sind! Dann sind die SChuldfragen sehr schnell geklärt und DU hast dass Stichwort geliefert.....:D

Apart
18.03.2010, 17:33
Was haben die linkgrün verblödeten Deutschen gehetzt über Merckle.

Dafür gibts jetzt Medikamente zum Judenpreis.

Deutschland geh sterben !

Pescatore
18.03.2010, 17:38
Warum habt ihr arisch-christlichen Schwachköpfe nicht 3,6 Milliarden geboten? Die Gebotsphase war lange genug..

Siegfriedphirit
18.03.2010, 17:41
Da werden die Medikamente noch teurer. Vorallem für Deutsche. Sollen doch ihren Mossad auf die rechte Szene ansetzen,aber die Anderen in Ruhe lassen.

Sprecher
18.03.2010, 17:45
Warum habt ihr arisch-christlichen Schwachköpfe nicht 3,6 Milliarden geboten? Die Gebotsphase war lange genug..

Wer sollte denn bieten?
Außer Bayer gibt es doch keinen deutschen Pharmakonzern mehr, alles andere wurde verramscht!

Michel
18.03.2010, 18:04
Wer sollte denn bieten?
Außer Bayer gibt es doch keinen deutschen Pharmakonzern mehr, alles andere wurde verramscht!

Stelle Dir mal lieber die Frage, wie ein 8 Millionen? Staat und deren Firmen, über soviele Mittel verfügen kann locker mal 3,5 Milliarden zu bezahlen, während andere Staaten und Firmen gegen den Bankrott kämpfen.
Wobei diese Summe eine absolut lächerliche Größe ist, alleine der Name fürs Marketing wäre so viel wert.

Ein Land was wenig fruchtbar ist und über kaum Rohstoffe verfügt.

Stechlin
18.03.2010, 18:20
Kauft Produkte von

http://weba227.wan7.yellowhost.de/uploadfiles/berlin-chemie_ag/logo-ansicht-klein_berlinchemie.jpg

Preiswert, wirksam und es sichert deutsche Arbeitsplätze!

Gehirnnutzer
18.03.2010, 18:24
Die deutsche Pharmaindustrie damit nahezu vollständig in ausländischer Hand:

http://www.welt.de/wirtschaft/article6829122/Der-Ausverkauf-der-deutschen-Pharmabranche.html#vote_6829877

Eine Bürgschaft von läppischen 150 Mio € hätte Ratiopharm vor dem Ausverkauf bewahren können. Man hat sie Merckle verweigert und ihn in den Selbstmord getrieben, während man für die Banken (ebenfalls meist in ausländischem Besitz) mehr als das tausendfache locker gemacht hat.

Du bist ein Heuchler Sprecher, dir geht es hier nicht um den Verkauf selber, sondern nur um den Käufer. Diesen Thread hättest du nämlich nicht auf gemacht, wäre der Käufer ein anderer als die israelische Teva Pharmaceutical Industries Ltd.

borisbaran
18.03.2010, 18:29
Kuam taucht da Wort Israel in egal welchen Zusammenhang in der Überschrift oder im Eingangsbeitrag auf, schon haben all' die Rechtsdeppen Schaum vorm Mund!

borisbaran
18.03.2010, 18:33
DIE Juden? Die Juden sind eine juristische Person, oder wi ekönnen sie sonst irgendwas verkauft bekommen?

Widder58
18.03.2010, 18:38
Teva ist eine der grösten Generika Hersteller!http://de.news.yahoo.com/2/20100318/tbs-israelischer-pharmakonzern-teva-kauf-f41e315.html

Da kommt meine Signatur ja wieder voll zum Tragen. Werd gleich mal entsprechende Aufkleber fertigen lassen die man Nachts an Apotheken pappen kann - natürlich die mit dem Gummi, der nicht von Scheiben runtergeht :cool2:

borisbaran
18.03.2010, 18:39
Da kommt meine Signatur ja wieder voll zum Tragen. Werd gleich mal entsprechende Aufkleber fertigen lassen die man Nachts an Apotheken pappen kann - natürlich die mit dem Gummi, der nicht von Scheiben runtergeht :cool2:
Das ist Sachbeschädigung, du CLown. Ich hoffe, du wirst erwischt.

Widder58
18.03.2010, 18:40
Du bist ein faschistisches Arschloch, dem man eine Kugel durch den Kopf jagen sollte.

Das weiß doch hier jeder - aber letztlich schießen sie sich selbst ins Knie...

Widder58
18.03.2010, 18:41
Bödsinn.Ich habe den Mann nur verarscht.Apfelsinnen werden Heutzutage maschinell geerntet und Kibutzen beschäftigen keine Palis sondern Gastarbeiter aus Asien und Osteuropa!

Apropos, weißt Du wieviel jede zionistische Apfelsine an Wasser arabischem Wasser verbraucht?

Widder58
18.03.2010, 18:42
Kuam taucht da Wort Israel in egal welchen Zusammenhang in der Überschrift oder im Eingangsbeitrag auf, schon haben all' die Rechtsdeppen Schaum vorm Mund!

Was hast Du jetzt wieder nicht verstanden?

Nationalix
18.03.2010, 18:43
Kauft Produkte von

http://weba227.wan7.yellowhost.de/uploadfiles/berlin-chemie_ag/logo-ansicht-klein_berlinchemie.jpg

Preiswert, wirksam und es sichert deutsche Arbeitsplätze!

Menarini klingt auch so deutsch. :rolleyes:

Wenigstens bleiben Arbeitsplätze in Berlin erhalten. Und immer noch besser, dass die Italiener das Geld bekommen, und nicht die Juden. Ich hoffe nur, dass hinter Menarini nicht auch die Nasenbande steht.

dZUG
18.03.2010, 18:48
DIE Juden? Die Juden sind eine juristische Person, oder wi ekönnen sie sonst irgendwas verkauft bekommen?

Aber keine natürlichen Personen :hihi:

Widder58
18.03.2010, 18:49
Das ist Sachbeschädigung, du CLown. Ich hoffe, du wirst erwischt.

ehrlich?

Michel
18.03.2010, 18:50
Menarini klingt auch so deutsch. :rolleyes:

Wenigstens bleiben Arbeitsplätze in Berlin erhalten. Und immer noch besser, dass die Italiener das Geld bekommen, und nicht die Juden. Ich hoffe nur, dass hinter Menarini nicht auch die Nasenbande steht.

Frag mal bei

http://scusi.twoday.net/

nach.
Er müsste es wissen

Pescatore
18.03.2010, 18:54
Wer sollte denn bieten?
Außer Bayer gibt es doch keinen deutschen Pharmakonzern mehr, alles andere wurde verramscht!

Es gibt genug arische Christenfamilien für die das ein Klacks ist, bedenkt man bspw. was die Hamburger Familie Herz mal für Puma hingeblättert hat. Sind wohl alles antideutsche Judenfreunde?

P.S. TEVA gehört übrigens mehrheitlich soweit ich weiß "christlichen" US-Fondsgesellschaften, die größten Aktienäre sind Fidelity (um die Fam. Johnson, Boston) und Capital Group (um die Familie Lovelace, Californien).

Sprecher
18.03.2010, 18:54
Du bist ein Heuchler Sprecher, dir geht es hier nicht um den Verkauf selber, sondern nur um den Käufer. Diesen Thread hättest du nämlich nicht auf gemacht, wäre der Käufer ein anderer als die israelische Teva Pharmaceutical Industries Ltd.

Nein ich bin gegen jeden Ausverkauf deutscher Unternehmen ins Ausland, egal ob an Juden, Araber, Amis, Russen oder Franzosen, das habe ich oft genug deutlich gemacht.

Sprecher
18.03.2010, 18:55
Es gibt genug arische Christenfamilien für die das ein Klacks ist, bedenkt man bspw. was die Hamburger Familie Herz mal für Puma hingeblättert hat. Sind wohl alles antideutsche Judenfreunde?

P.S. TEVA gehört übrigens mehrheitlich soweit ich weiß "christlichen" US-Fondsgesellschaften, die größten Aktienäre sind Fidelity (um die Fam. Johnson, Boston) und Capital Group (um die Familie Lovelace, Californien).

Es geht nicht um christlich jüdisch oder sonstwas sondern darum daß die deutsche Industrie ins Ausland verramscht wird.

Fiel
18.03.2010, 18:56
Zuletzt hatte sich der Sozialist Schröder dafür eingesetzt, dass ein großer deutscher Pharmakonzern an die Franzosen verkauft wurde - Name vergessen.
Was sind das für Verbrecher, die sich am deutschen Volk versündigen.

Sprecher
18.03.2010, 18:57
Zuletzt hatte sich der Sozialist Schröder dafür eingesetzt, dass ein großer deutscher Pharmakonzern an die Franzosen verkauft wurde - Name vergessen.
Was sind das für Verbrecher, die sich am deutschen Volk versündigen.

Du meinst Höchst, welches zwischendurch in Aventis umbenannt wurde.

Edmund
18.03.2010, 19:03
Gut zu wissen. Aber ich verzichte ohnehin so weit es geht auf diese Nachahmerpräparate. Da es sich Onkel Zion unter den Nagel gerissen hat, hat man schon ein Grund mehr, darauf zu verzichten.

Don
18.03.2010, 19:04
Du meinst Höchst, welches zwischendurch in Aventis umbenannt wurde.

Ein kleines Teilchen davon, mein nationaler Held.

Mit anderen kleinen Teilen arbeite zum Beispiel ich zusammen. Clariant ist eines davon.

Weiter_Himmel
18.03.2010, 19:14
Wer sollte denn bieten?
Außer Bayer gibt es doch keinen deutschen Pharmakonzern mehr, alles andere wurde verramscht!

Ähm was ist mit Merck KGaA,Boehringer Ingelheim,Stada?Viele Unternehmen sind nur nicht mehr Eigenständig weil sie von Bayer oder Stada geschluckt wurden wie z.B. Schering.

Pharmakonzerne aus aller Welt haben in Deutschland Niederlassungen und investieren Millarden in den Standort Deutschland.Die Patentanmeldungen sind in den letzten Jahren im Vergleich zu denen aus anderen Ländern stark gestiegen und in vielen Faktoren liegt Deutschland auf Platz 2 hinter den USA... .

Ich sehe es generell Kritisch wenn Deutsche Konzerne in Ausländischen Besitz fallen.Nur wollte offenbar wirklich niemand anderes für Ratiopharm bieten.Warum schwimmt denn hier gleich wieder dein Hass auf Juden mit?Dazu kommt das dieser kauf keine Gefahr für Deutsches knowhow darstellt da Ratiopharm und Teva sowieso nur Generika herstellen.

Also abwarten wie man mit dem Standort Deutschland umgeht und dann reden.

Stechlin
18.03.2010, 19:31
Menarini klingt auch so deutsch. :rolleyes:

Wenigstens bleiben Arbeitsplätze in Berlin erhalten. Und immer noch besser, dass die Italiener das Geld bekommen, und nicht die Juden. Ich hoffe nur, dass hinter Menarini nicht auch die Nasenbande steht.

Wir hier in Berlin sind dankbar dafür, dass die Italiener Berlin-Chemie gekauft haben, denn hätte eine westdeutsche Firma sich den Laden unter den Nagel gerissen, dann würden aus Berlin heute keine Medikamente mehr kommen. Es ist leider so!

Aber Du hast Recht: Besser ein Italiener als ´ne Nase.

KaRol
18.03.2010, 19:34
Hi all,

wollen wir doch mal die Fakten zusammenzählen:

Die Familie Merck ist hochverschuldet und m u s s um jeden Preis verkaufen....

Die Mitbewerber zockten - zu lange.....und die Israelis übernahmen.....

Die zahlen aber auch den 10! fachen Preis des Jahresgewinnes....

Wenn das mal kein Geschäft für hochverschuldete ( weil vom alten Merck verspekuliert....) Inhaber ist - die Konkurrenz wollte da wesentlich weniger bezahlen!

Die Arbeitsplätze bleiben in Deutschland und die Israelis gedenken ihre Zentrale in Ulm zu errichten....was selbst hartgesottenen Israel-Skeptikern zur Einsicht bringen kann, dass hier neue Arbeitsplätze erschaffen werden....


Ach ja: die Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/03/18/ratiopharm-verkauft-an-israelis/fuer-3-komma-sechs-milliarden-euro.html



Gruß

KaRol

klartext
18.03.2010, 19:36
Apropos, weißt Du wieviel jede zionistische Apfelsine an Wasser arabischem Wasser verbraucht?

Was ist arabisches Wasser ? Jetzt schon Wasserrassismus ?

Apart
18.03.2010, 19:38
Warum habt ihr arisch-christlichen Schwachköpfe nicht 3,6 Milliarden geboten? Die Gebotsphase war lange genug..


Nein, "unser" Vater Staat hätte nur mit 150 Mio bürgen müssen, ...aber das System arbeitet gegen uns.

klartext
18.03.2010, 19:41
Nein ich bin gegen jeden Ausverkauf deutscher Unternehmen ins Ausland, egal ob an Juden, Araber, Amis, Russen oder Franzosen, das habe ich oft genug deutlich gemacht.

Es wird nicht der letzte Verkauf sein. Siemens baut zur Zeit auch ab und um.
Bedankt euch bei den links-grünen Spinnern.
Wenn man Gentechnik und Stammzellenforshcung be- und verhindert, muss man das eben ins Ausland verlagern, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Stechlin
18.03.2010, 19:44
Was ist arabisches Wasser ? Jetzt schon Wasserrassismus ?

Was ist "deutscher Wein"? Gibt´s auch Weinrassismus? :rolleyes:

borisbaran
18.03.2010, 19:44
ehrlich?
Ja.
_______________
Wieso ist e wichtig, welchen Pass die Hauptanteileigner haben?

skydive
18.03.2010, 19:44
Was ist arabisches Wasser ? Jetzt schon Wasserrassismus ?

ICh glaube, so langsam ist es Zeit für , Du weißt schon........................

Gryphus
18.03.2010, 19:46
Man hat sie Merckle verweigert und ihn in den Selbstmord getrieben

Zustände ganz wie 1929.

Felix Krull
18.03.2010, 19:49
Den Verkauf deutscher Firmen und Konzerne ins Ausland finde ich grundsätzlich falsch.

borisbaran
18.03.2010, 19:50
Den Verkauf deutscher Firmen und Konzerne ins Ausland finde ich grundsätzlich falsch.
Wieso?

Apart
18.03.2010, 19:53
Es wird nicht der letzte Verkauf sein. Siemens baut zur Zeit auch ab und um.
Bedankt euch bei den links-grünen Spinnern.
Wenn man Gentechnik und Stammzellenforshcung be- und verhindert, muss man das eben ins Ausland verlagern, um den Anschluss nicht zu verlieren.



Die Pharmabranche ist typisch dafür, wie durch Fortschrittsverweigerung und Unternehmerneiderei das Niveau ganz langsam über Jahrzehnte abgesenkt wird.

In 30 Jahren werden die Deutschen die neuen Medikamente der ausländischen Pharmakonzerne testen, um ihr 3. Welt Einkommen ein wenig auszupäppeln.

Felix Krull
18.03.2010, 19:56
Wieso?
Weil ausländische Konzerne gern Kapitalexport betreiben. Desweiteren kann man von Ausländern keine soziale Verantwortung hinsichtlich inländischer Arbeitnehmer erwarten, auch wenn dieses Konzept mittlerweile als altmodisch verschrien ist. Ein unfreiwilliger Know-How und Technologieexport ist ebenfalls ein Grund.

steffel
18.03.2010, 19:58
Es wird nicht der letzte Verkauf sein. Siemens baut zur Zeit auch ab und um.
Bedankt euch bei den links-grünen Spinnern.
Wenn man Gentechnik und Stammzellenforshcung be- und verhindert, muss man das eben ins Ausland verlagern, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Als ob die links-grünen Spinner (die ich auch nicht ausstehen kann) für alles verantwortlich wären...

Gehirnnutzer
18.03.2010, 20:05
Nein ich bin gegen jeden Ausverkauf deutscher Unternehmen ins Ausland, egal ob an Juden, Araber, Amis, Russen oder Franzosen, das habe ich oft genug deutlich gemacht.

Kleine Frage, würdest du dir vorschreiben lassen, an wen du dein Auto, dein Haus, dein Eigentum verkaufen sollst?

Ich denke nicht, aber genau das selbe forderst du in Bezug auf die Eigentümer der Firmen.

Edmund
18.03.2010, 20:10
Kleine Frage, würdest du dir vorschreiben lassen, an wen du dein Auto, dein Haus, dein Eigentum verkaufen sollst?

Ich denke nicht, aber genau das selbe forderst du in Bezug auf die Eigentümer der Firmen.
Ach Gottchen, hierzulande wird einem soviel Unsinn vorgeschrieben, warum nicht mal was Sinnvolles?

Stanley_Beamish
18.03.2010, 20:11
Was ist arabisches Wasser ? Jetzt schon Wasserrassismus ?

Natürlich. Harald Schmidt sagte schon 1996 "Ja, zu deutschem Wasser".

http://www.youtube.com/watch?v=RXv_IKVJDr4

Dayan
18.03.2010, 20:45
Gut zu wissen. Aber ich verzichte ohnehin so weit es geht auf diese Nachahmerpräparate. Da es sich Onkel Zion unter den Nagel gerissen hat, hat man schon ein Grund mehr, darauf zu verzichten.
Was heisst du verzichtest?Sozialhilfe Empfänger bekommen aussschliesslich Generika!

LOL
18.03.2010, 20:58
Israelische Pharmakonzern Teva kauft Ratiopharm!
-
Teva ist eine der grösten Generika Hersteller!http://de.news.yahoo.com/2/20100318/tbs-israelischer-pharmakonzern-teva-kauf-f41e315.html
Israel hilft Deutschen Pleitefirmen - Feine Sache!

Weiter so!

LOL
18.03.2010, 21:05
Weil ausländische Konzerne gern Kapitalexport betreiben. Desweiteren kann man von Ausländern keine soziale Verantwortung hinsichtlich inländischer Arbeitnehmer erwarten, auch wenn dieses Konzept mittlerweile als altmodisch verschrien ist. Ein unfreiwilliger Know-How und Technologieexport ist ebenfalls ein Grund.Das sehe ich anders. Ausländische Arbeitgeber-Chefs sind sicher verantwortungsvoller gegenüber ihren deutschen Arbeitnehmern als die deutschen Geiz-Ist-Geil Export-Pappenheimer...

Schau mal auf deinen Avatar: Deutsche Pappenheimer saugen Deutsche aus!
Nun gibt es die hilfreiche Medizin dagegen eben vom Israelischen Chef!

dZUG
19.03.2010, 08:26
Danke für die Entscheidungshilfe und wer produziert jetzt das "Zyklon B" :hihi:

cajadeahorros
19.03.2010, 08:59
Süß, die kleinen Aushilfskapitalisten.

Da verzockt sich der eine Kapitalist weil er (auf reichlich sandiger) Kreditbasis und mitten im Börsenboom einen Zementmonopolisten schmieden will (für um die 60 € hat er die Mehrheit an Heidelberger gekauft um später zu einem Puffpreis die Briten Hanson zu kaufen, Heidelberger sind heute 44) und sich zur Rettung zu einer halsbrecherischen Spekulation verführen läßt und die anderen Kapitalisten sammeln die Scherben auf. Unternehmen A bietet für die Scherben mehr als Unternehme B, C oder D und erhält daher den Zuschlag.

Und wer ist nach Ansicht der kleinen Aushilfskapitalisten daran schuld? Gerhard Schröder und die Juden die dem armen deutschen Michl "seine" Unternehmen klauen.

P.S. Der Kaufpreis den Teva zahlen wollte war so hoch daß spontan das vergleichbare Unternehmen Stada einen Kurssprung an der Börse machte. Und "deutsche" oder "jüdische" Unternehmen gibt es sowieso nicht mehr, es gibt nur noch "globale" Unternehmen die meist zu >30% Angloamerikanischen Fondsgesellschften und noch eine Minderheit im jeweiligen, nur noch zufälligen juristischen Heimatland. Bei den bösen Franzosen Sanofi Aventis (die Hoechst übernahmen als dort die Forschung totgespart, die Produktpipeline leer und das Unternehmen am Ende war, gibts ein schönes Buch dazu) liegen die Verhältnisse bspw. 39% USA + UK, 47% F und sogar noch 3% D. Bei den "deutschen" Bayer sind es USA + UK 36%, D 27% und Resteuropa 21% (bei 18% "ungeklärt" - vermutlich Juden...).

Sprecher
19.03.2010, 15:54
Ähm was ist mit Merck KGaA,Boehringer Ingelheim,Stada?.

Diese Argumentation erinnert mich an Gutmenschen die die Islamisierung schönzureden versuchen indem sie darauf hinweisen daß es in Marxloh, Wedding oder Hasenbergl doch noch Deutsche gäbe.

Sprecher
19.03.2010, 15:59
. Bei den "deutschen" Bayer sind es USA + UK 36%, D 27% und Resteuropa 21% (bei 18% "ungeklärt" - vermutlich Juden...).

Solange es Streubesitz ist sind diese Besitzstrukturen zwar nicht schön aber noch erträglich. Aber ihr Linksknaller lebt ja immer noch im 19. Jahrhundert, für euch ist immer noch der böse deutsche Ausbeuter-Unternehmer der Erzfeind Nr. 1, daß die BRD-Wirtschfaft inzwischen fast komplett aus London und New York gesteuert wird ist bei den meisten Kommies und Linkssozialisten noch nicht angekommen.

Sprecher
19.03.2010, 16:02
Zustände ganz wie 1929.

Nur daß das Volk damals noch nicht so verblödet war und sich alles hat gefallen lassen wie heute.

Weiter_Himmel
19.03.2010, 16:15
Diese Argumentation erinnert mich an Gutmenschen die die Islamisierung schönzureden versuchen indem sie darauf hinweisen daß es in Marxloh, Wedding oder Hasenbergl doch noch Deutsche gäbe.

Ähm ... was ist den das jetzt für eine abartige verzweifelte Nebelkerze?Deine Aussage das Bayer das einzigste Deutsche Pharmaunternehmen ist ist glatt gelogen und falsch... .

Mit Islamisierung oder ähnlichem hat das nichts zu tun.Es gibt dutzende Deutsche Pharmaunternehmen... was dir nach einer kurzen Recherche hätte klar sein müssen.

Also hör auf immer so einen hirnverbrannten Bockmist zu erzählen.

cajadeahorros
19.03.2010, 16:19
Solange es Streubesitz ist sind diese Besitzstrukturen zwar nicht schön aber noch erträglich. Aber ihr Linksknaller lebt ja immer noch im 19. Jahrhundert, für euch ist immer noch der böse deutsche Ausbeuter-Unternehmer der Erzfeind Nr. 1, daß die BRD-Wirtschfaft inzwischen fast komplett aus London und New York gesteuert wird ist bei den meisten Kommies und Linkssozialisten noch nicht angekommen.

Was habe ich denn unten geschrieben, kleiner Aushilfskapitalist?

politisch Verfolgter
19.03.2010, 16:20
Auch von dort stammt 100 % von Betriebslosen, die dazu vielmehr goldene AnbieterNetzwerke benötigen.
Damit wären wir 10 000 Jahre weiter, während wir 1 000 gesunde unvergreiste Jahre leben könnten, um uns währenddessen mental adäquat um unbegrenzten Wandel zwecks unbegrenzten Lebens zu bemühen.

C-Dur
19.03.2010, 18:39
Wer sollte denn bieten?
Außer Bayer gibt es doch keinen deutschen Pharmakonzern mehr, alles andere wurde verramscht!Bayer ist ja weltweit bekannt. Aber hier fand ich eine kleine interessante Randmeldung im Netz, die schockiert:

BAYER-Pestizid-Vergiftungen aufgedeckt
...
Seit vielen Jahren kooperiert er, Dr. Romeo Quijano, mit dem internationalen Netzwerk der Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG). Seit 1997 hat er in Zusammenarbeit mit der CBG eine Reihe von Untersuchungen in dem Dorf Kamukhaan auf der Insel Mindanao vorgenommen und dabei Vergiftungen von Anwohnern und Arbeitern von Bananenplantagen aufgedeckt.

Mensch und Umwelt werden dort durch Pestizide des US-Unternehmens DuPont, der deutschen Firma BAYER und anderer Hersteller verseucht.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11930



Dann fand ich hier noch ein ebenfalls schockierendes Video: Toedlicher Ausverkauf

http://video.google.com/videoplay?docid=-6072672358568083571#

Tödlicher Ausverkauf: Wie BAYER AIDS nach Asien importierte. WDR Doku
42:37 - 2 years ago
Im letzten Jahr verklagten asiatische Bluter-Patienten BAYER. Wie bislang unbekannte Firmen-Unterlagen belegen, hat der Leverkusener Chemie-Multi Bluter mit seinem Gerinnungspräparat KOATE bewusst dem "AIDS"-Risiko ausgesetzt. Der im September ausgestrahlte WDR-Film "Tödlicher Ausverkauf - wie 'AIDS' nach Asien kam" dokumentiert nun detailliert, mit welcher Kaltblütigkeit der Konzern für seinen Profit über Leichen ging.

Warum ich? Was habe ich verbrochen, dass sie mich mit 'AIDS' ansteckten? Ärzte sollen den Menschen helfen, aber die Ärzte in Hongkong hatten keine Chance. Sie mussten die Mittel anwenden, die sie bekamen. Schuld ist allein CUTTER, die Pharma-Firma in San Francisco", klagt der 25-jährige Bluter Menn die US-amerikanische BAYER-Tochter in Egmont R. Kochs Film an. Sein Gesicht hält er dabei vor der Kamera verborgen. Erst nach langem Zögern hatte er sich zu den Aufnahmen bereit erklärt - in asiatischen Ländern sind "AIDS"-Kranke besonders stark von sozialer Ausgrenzung bedroht. Aber Menn stellte sich den Fragen des Filmemachers, weil er zu den Blutern gehört, die einen Prozess gegen BAYER führen. "Die Pharma-Firma muss vor Gericht gestellt werden! Sie hat das Medikament verkauft, obwohl sie wusste, dass es mit 'AIDS' verseucht ist. Nur wegen des Profits! Das ist doch Mord!", so der Hongkonger.

Die BAYER-Gesellschaft CUTTER hatte in den achtziger Jahren nicht hitze-behandelte und daher mit einem hohen "AIDS"-Risiko behaftete Margen des Blutplasma-Produkts KOATE nach Asien geliefert. In den USA hatte CUTTER das Mittel da schon längst durch das sichere KOATE HT ersetzt; den Verkauf des alten Präparats verbot die Gesundheitsbehörde. Auch die Hongkonger Vertriebsfirma des Unternehmens verlangte nach dem KOATE HT, erhielt jedoch eine abschlägige Antwort aus den USA. "Wir müssen die Lager-Bestände aufbrauchen" lautete die in den Akten-Vermerken niedergelegte Verkaufsstrategie. Einfach entsorgen wollte BAYER das Hochrisiko-Produkt auf keinen Fall, der Konzern hatte sich in langfristigen Verträgen mit den Behörden zu einem bestimmten Festpreis verpflichtet und dachte nicht daran, das in der Herstellung teurere KOATE HT zu diesen Konditionen abzugeben. Nicht einmal als das Hongkonger Gesundheitsministerium den Vertriebschef zum Rapport einbestellte, der Druck von Patienten-Seite immer mehr zunahm, und JournalistInnen das Thema zu einem Skandal zu machen drohten, änderten die CUTTER-ManagerInnen ihre Haltung. Die einzige Reaktion aus San Francisco: "Wir haben den Universitätsärzten ...350 Flaschen des neuen, hitze-behandelten KOATES besorgt ... für jene Patienten, die am lautesten jammern."

In Japan verfiel das Pharma-Unternehmen sogar darauf, die Zulassung von KOATE HT hinauszuzögern, um noch möglich viel von der "heißen Ware" absetzen zu können. Nur zwei Manager erklärten sich bereit, Koch Rede und Antwort zu stehen. Anfangs noch um Ausflüchte und Rechtfertigungen bemüht, kapitulierten sie schließlich vor der erdrückenden Macht der Fakten. Am Schluss des Interviews bekannte John H. Hink: "Ich denke, ich habe Fehler gemacht. Ich denke, ich hätte Dinge besser machen können. Und ich denke, unter diesen Umständen, wenn man die Folgen sieht, bin ich froh, jetzt darüber reden zu können".

Diese Redebereitschaft zeigten die bundesdeutschen BAYER-Manager nicht. Sie lehnten es ab, vor laufender Kamera Stellung zu nehmen. Per Fax bekundete der Chemie-Multi "größtes Mitgefühl" mit den Opfern, schloss aber "jegliches Fehlverhalten bei der Herstellung und Vermarktung dieser Produkte" kategorisch aus.

Dabei laufen für den Opfer-Anwalt Charles A. Kozak alle Fäden des "AIDS"-Skandals in der Leverkusener Konzern-Zentrale zusammen. "Wir haben in den Dokumenten sehen können, dass BAYER gleich zu Anfang der 'AIDS'-Katastrophe jemanden herüberschickte, um die Strategie festzulegen. Und die entschieden dann, dass, obwohl wahrscheinlich innerhalb von ein, zwei Jahren 5.000 Bluter an "AIDS" erkranken würden, CUTTER die Produkte weiter vermarkten solle", führt Kozak aus.

Auf der Haben-Seite dieser brutalen Geschäftspraxis verbuchte der Multi vier Millionen Dollar KOATE-Verkaufserlöse in Asien. Im letzten Jahr verklagten asiatische Bluter-Patienten BAYER. Wie bislang unbekannte Firmen-Unterlagen belegen, hat der Leverkusener Chemie-Multi Bluter mit seinem Gerinnungspräparat KOATE bewusst dem "AIDS"-Risiko ausgesetzt. Der im September ausgestrahlte WDR-Film "Tödlicher Ausverkauf - wie 'AIDS' nach Asien kam" dokumentiert nun detailliert, mit welcher Kaltblütigkeit der Konzern für seinen Profit über Leichen ging.

Bayer scheint mir keine Firma zu sein, worauf die Deutschen stolz sein koennen.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 19:09
Abhilfe geht wie immer: goldene Anbieternetze müssen her.
Bis dahin gibts von Affenschiebern erzwungenen DeppenDreck.

Sprecher
20.03.2010, 15:48
Ähm ... was ist den das jetzt für eine abartige verzweifelte Nebelkerze?Deine Aussage das Bayer das einzigste Deutsche Pharmaunternehmen ist ist glatt gelogen und falsch... .

.

Der einzige nenneswerte der mit internationalen Großkonzernen noch mithalten kann.



Mit Islamisierung oder ähnlichem hat das nichts zu tun.Es gibt dutzende Deutsche Pharmaunternehmen... was dir nach einer kurzen Recherche hätte klar sein müssen.
.

Jaja es gibt noch viele kleine Kleckerfirmen die auch irgendwann aus dem Ausland aufgekauft werden.
Der Vergleich mit der Islamisierung ist treffend. So wie die Deutschen bald gegenüber Musels in der Minderheit sein werden so sind bereits heute die Mehrzahl der ehemals deutschen Pharmaunternehmen in ausländischer Hand.
Und in anderen Branchen sieht es nicht besser aus.
Und bei beiden Themnkomplexen gibt es immer wieder Leute die das schönzureden versuchen.

Weiter_Himmel
20.03.2010, 16:24
Der einzige nenneswerte der mit internationalen Großkonzernen noch mithalten kann.



Jaja es gibt noch viele kleine Kleckerfirmen die auch irgendwann aus dem Ausland aufgekauft werden.
Der Vergleich mit der Islamisierung ist treffend. So wie die Deutschen bald gegenüber Musels in der Minderheit sein werden so sind bereits heute die Mehrzahl der ehemals deutschen Pharmaunternehmen in ausländischer Hand.
Und in anderen Branchen sieht es nicht besser aus.
Und bei beiden Themnkomplexen gibt es immer wieder Leute die das schönzureden versuchen.

Verdammt jetzt setze dich doch endlich mal mit dem Thema auseinander bevor du redest.Wir haben 2 Pharmagroßunternehmen... nämlich Bayer und Boehringer Ingelheim.Abgesehen davon ist nicht die größe entscheident sondern die totale Masse.Deutsche Pharmaunternehmen haben in den letzten 10 Jahren eine Aufholjagd begangen und stossen wieder überall in die Weltspitze vor bzw sind in vielen Bereichen schon wieder dort.Merk ist zwar nicht in den Top 20 sondern nur in den Top 30 kann aber ebenfalls in seiner Liga mithalten.

Pharmaunternehmen beschäftigen 6% der Arbeitnehmer und sorgen für 10% der wertschöpfung in Deutschland die Branche befindet sich im Wachstum und Deutschland etabliert sich immer besser als Forschungsstandort.

Manche Pharmaunternehmen sind halt klein und spezalisieren sich nur auf 2-3 Segmente.Oftmals sind diese Firmen sogar in Privatbesitz... .Was ist eigentlich dein verdammtes Problem?Hat der Größenwahn der möglichst größte Konzern zu sein Arbeitnehmern jemals richtig gut getan?Ist es nicht ohnehinn der Mittelstand der Deutschland stark hält?Und auch diese kleineren Unternehmen können mithalten bzw sind in ihrem Segment sogar Weltmarktführer.

Das du ausgerechnet Bayer als "Deutsch" bezeichnest ist übrigens gewagt den bei dem Konzern halten inzwischen Amerikaner die relative Mehrheit.Das liegt übrigens weniger an Amerikanischen Investment Firmen sondern an Aktien die sich im Streubesitz befinden.

Es ist Schade das die Deutschen mit ihren Vermögen nicht mehr Aktien kaufen z.B. als Altersvorsorge oder als Anlage... .Das würde den Deutschen Einfluss und Geldzufluss nach Deutschland stärken.

Sprecher
20.03.2010, 18:10
Verdammt jetzt setze dich doch endlich mal mit dem Thema auseinander bevor du redest.Wir haben 2 Pharmagroßunternehmen... nämlich Bayer und Boehringer Ingelheim.Abgesehen davon ist nicht die größe entscheident sondern die totale Masse.Deutsche Pharmaunternehmen haben in den letzten 10 Jahren eine Aufholjagd begangen und stossen wieder überall in die Weltspitze vor bzw sind in vielen Bereichen schon wieder dort.Merk ist zwar nicht in den Top 20 sondern nur in den Top 30 kann aber ebenfalls in seiner Liga mithalten.

Pharmaunternehmen beschäftigen 6% der Arbeitnehmer und sorgen für 10% der wertschöpfung in Deutschland die Branche befindet sich im Wachstum und Deutschland etabliert sich immer besser als Forschungsstandort.

Manche Pharmaunternehmen sind halt klein und spezalisieren sich nur auf 2-3 Segmente.Oftmals sind diese Firmen sogar in Privatbesitz... .Was ist eigentlich dein verdammtes Problem?Hat der Größenwahn der möglichst größte Konzern zu sein Arbeitnehmern jemals richtig gut getan?Ist es nicht ohnehinn der Mittelstand der Deutschland stark hält?Und auch diese kleineren Unternehmen können mithalten bzw sind in ihrem Segment sogar Weltmarktführer.

Das du ausgerechnet Bayer als "Deutsch" bezeichnest ist übrigens gewagt den bei dem Konzern halten inzwischen Amerikaner die relative Mehrheit.Das liegt übrigens weniger an Amerikanischen Investment Firmen sondern an Aktien die sich im Streubesitz befinden.

Es ist Schade das die Deutschen mit ihren Vermögen nicht mehr Aktien kaufen z.B. als Altersvorsorge oder als Anlage... .Das würde den Deutschen Einfluss und Geldzufluss nach Deutschland stärken.

Hier die Top 30 Pharmaunternehmen weltweit. Darunter sind mit Bayer und Boehringer gerade mal zwei deutsche Firmen und das auch erst auf den hinteren Plätzen.

http://www.pillenblog.com/sonstiges/pharmaunternehmen.html

Das Ganze ist symptomatisch auch für andere Schlüsselindsutrien. Wir haben keinen bedeutenden Ölkonzern , wir haben keinen bedeutenden Rüstungskonzern
und selbst die deutschen Banken spielen keinerlei Rolle im internationalen Vergleich. Für die viertgrößte Vpolkswirtschaft der Welt ist das ein absolutes Armutszeugnis. Und leider sind ein Großteil dieser Zustände auf mangelnden Patriotismus zurückzuführen. Woanders verscherbelt man eben nicht seine Schlüsselindstrie so bedenkenlos ins Ausland.

Weiter_Himmel
20.03.2010, 18:48
Hier die Top 30 Pharmaunternehmen weltweit. Darunter sind mit Bayer und Boehringer gerade mal zwei deutsche Firmen und das auch erst auf den hinteren Plätzen.

http://www.pillenblog.com/sonstiges/pharmaunternehmen.html

Das Ganze ist symptomatisch auch für andere Schlüsselindsutrien. Wir haben keinen bedeutenden Ölkonzern , wir haben keinen bedeutenden Rüstungskonzern
und selbst die deutschen Banken spielen keinerlei Rolle im internationalen Vergleich. Für die viertgrößte Vpolkswirtschaft der Welt ist das ein absolutes Armutszeugnis. Und leider sind ein Großteil dieser Zustände auf mangelnden Patriotismus zurückzuführen. Woanders verscherbelt man eben nicht seine Schlüsselindstrie so bedenkenlos ins Ausland.

Denkst du größe spielt eine Rolle?Ein Land wird nicht groß durch Großkonzerne.Nahezu alle großen Unternehmen sind Multinationale Großkonzerne ... jene Konzerne über die du dich in jedem zweiten Thread echaufierst.

Stabile mittelgroße Unternehmen sind einzelnen Großkonzernen vorzuziehen.Da es für ein Land nicht "so" schlimm ist wenn sie Pleite gehen.

Falls du nach größe strebst ... .Die Allianz ist je nach Sichtweise der größte bzw Zweitgrößte Versicherungskonzern.Volkswagen ist der drittgrößte Autobauer.BASF ist der größte Chemiekonzern der Welt.Die Chemiesparte von Bayer der fünstgrößte Degussa der Zehnt größte Cognis der zwölft größte.
Thyssen Krupp ist der fünft größte Stahlhersteller weltweit... .Bosch ist der größte Autombilzulieferer und Werkzeugbauer.Siemens einer der größten Arbeitgeber der Welt und der größte in Deutschland.

Denkst du es hätte Sinn würden sich die vielen Deutschen Unternehmen zusammenschließen?Dann hättest du deinen Supergroßkonzern aber für was wenn da eine Sparte Pleite geht reißt sie die anderen velleicht nocht mit... .Für was brauchen wir überhaupt EINEN großen Rüstungskonzern?

Sprecher
20.03.2010, 19:18
Denkst du größe spielt eine Rolle?Ein Land wird nicht groß durch Großkonzerne.Nahezu alle großen Unternehmen sind Multinationale Großkonzerne ... jene Konzerne über die du dich in jedem zweiten Thread echaufierst.

Stabile mittelgroße Unternehmen sind einzelnen Großkonzernen vorzuziehen.Da es für ein Land nicht "so" schlimm ist wenn sie Pleite gehen.

Falls du nach größe strebst ... .Die Allianz ist je nach Sichtweise der größte bzw Zweitgrößte Versicherungskonzern.Volkswagen ist der drittgrößte Autobauer.BASF ist der größte Chemiekonzern der Welt.Die Chemiesparte von Bayer der fünstgrößte Degussa der Zehnt größte Cognis der zwölft größte.
Thyssen Krupp ist der fünft größte Stahlhersteller weltweit... .Bosch ist der größte Autombilzulieferer und Werkzeugbauer.Siemens einer der größten Arbeitgeber der Welt und der größte in Deutschland.

Denkst du es hätte Sinn würden sich die vielen Deutschen Unternehmen zusammenschließen?Dann hättest du deinen Supergroßkonzern aber für was wenn da eine Sparte Pleite geht reißt sie die anderen velleicht nocht mit... .Für was brauchen wir überhaupt EINEN großen Rüstungskonzern?

Schreibst du eigentlich grundsätzlich nur um mir zu widersprechen?

Weiter_Himmel
20.03.2010, 19:46
Schreibst du eigentlich grundsätzlich nur um mir zu widersprechen?

Das könnte ich dich genauso fragen... .In der Regel bist du es der mich in den diversen Threads zitiert und mir Multikulti usw unterstellt.Prinzipiell hast du recht das es nicht unproblematisch ist wenn Deutsche Konzerne durch Ausländische Unternehmen gekauft werden.Manchmal passieren da wirklich dreckige wiederwertige Dinge siehe hier:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0707/wirtschaft/0029/index.html

Das ist sehr problematisch aber nicht die Regel.Viele Investitionen sind auch vorteilhaft für den Standort Deutschland.Umgekehrt bekleckern sich Deutsche Unternehmen im Ausland auch nicht mit ruhm.Daimler hat ohne mit der Wimper zu zucken tausende Amerikanische Arbeiter auf die Strasse gesetzt die von Konditionen wie sie Deutschen arbeitern zu Teil wurden nur träumen konnten... .

Diese Auswächse der Profitgier sind übrigens nicht Amerikanisch oder Jüdisch.Richtig ist das sie größtenteils von der US/UK Finanz ausgehen.Dir dürfte aber klar sein das die weder für das Britische noch für das Amerikanische Volk steht.Die Briten und Amerikaner selbst haben unter diesen Zuständen sogar noch mehr zu leiden als wir.Schau dir dochmal an was Briten und Amerikaner an Urlaubstagen oder Med. Versorgung haben.Unser Land ist dagegen ein Traum und darum finde ich es falsch das du das alles schlecht redest.Zudem gibt es auch Ausländische Unternehmen die sich sehr ordentlich gegenüber den Standort Deutschland verhalten.Z.B. Axa,O2,ALK-Abelló,Espirit,ING-DiBa sind in Deutschland äußerst Humane Unternehmen die sehr gute Arbeitsbedingungen haben.Es ist also bei Gott nicht alles schlecht was hier an Ausländischen Kapital hereinkommt.

Klar gierigen Gewinnmaximierern und Marktradikalen muss einhalt geboten werden nur ist es ebend zu kurz gedacht von den BRITEN und den AMERIKANERN zu sprechen.