PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Formel 1 Saison 2010 - Schumi ist back



heide
18.03.2010, 06:18
Ich bitte, das Thema von Hilarus Am 12.03. geht es wieder los, mit diesem neuen Thema zusammen zu legen. Dieses habe ich mit Hilarus so abgesprochen.

Ich danke den Mods für ihre Mühe.

Und Sonntag, den 28. März 2010 fahren sie wieder....

Was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Bewertungssystem für die Fahrer?

KaRol
18.03.2010, 19:52
Hi,

das Bewertungssystem zwingt die Fahrer auf vordere Plätze zu fahren.....sofern sie es können, weil es Talent oder die Karre hergibt.

Das erste Rennen sagt noch nichts aus, die Hochgeschwindigkeitsstrecken und die Evolutionen der Boliden werden dagegen viel entscheiden.

Ich sehe 3, vielleicht 4 Rennställe vorne, die am Saisonende um den Titel kämpfen - der Rest ist eigentlich Staffage......


Grüßle

KaRol

Schrottkiste
19.03.2010, 00:03
Das Punktesystem wirft die ganze Statistik durcheinander... :-(

Weiteres muß man mal abwarten, die Saison ist noch allzu jung.
Ich selber fände es begrüßenswert, wenn für die Pole Position und/oder die schnellste Runde im Rennen ein Sonderpunkt vergeben würde.

Ansonsten fand ich das erste Rennen relativ fad...

VLG Schrott

heide
19.03.2010, 07:03
Das Punktesystem wirft die ganze Statistik durcheinander... :-(

Weiteres muß man mal abwarten, die Saison ist noch allzu jung.
Ich selber fände es begrüßenswert, wenn für die Pole Position und/oder die schnellste Runde im Rennen ein Sonderpunkt vergeben würde.

Ansonsten fand ich das erste Rennen relativ fad...

VLG Schrott
Das wäre zumindest eine Art, fade Rennen von vorn hinein den Schneid abzukaufen.
Schaun wir mal, ob es am 28. März spannender wird.
Also, ich schaue mir dieses zweite Rennen noch an. Doch wenn es so weiter geht......kann nur darauf gehofft werden, dass ein Auto ohne Sprit auf der Rennstrecke bleibt...oder ein Motorschaden, wie wir bei Vettel miterlebten.
Ich denke, Schumi wird seine Mechaniker ganz schön drangsalieren, den Mercedes "schneller" zu machen.

heide
28.03.2010, 07:05
Mit Regen beginnt jetzt das Rennen.
Vettel von der Pool.
Schumi von Platz 7.
Schumi legte einen Crash hin, nachdem Alonso sich drehte und dem Schumi reinfuhr.
Ich melde mich nach dem Rennen wieder.

Bruddler
28.03.2010, 07:51
heide, was glaubst Du, hat Schumi dazu bewogen zurückzukehren ?
Das Geld, oder wohl eher die Sucht wieder im Rampenlicht zu stehen ?

heide
28.03.2010, 07:58
heide, was glaubst Du, hat Schumi dazu bewogen zurückzukehren ?
Das Geld, oder wohl eher die Sucht wieder im Rampenlicht zu stehen ?

Die Sucht im Rampenlicht zu stehen. Ohne Kameras und Mikrofone ist er nicht wirklich glücklich.
Vettel ist raus.
Und Schumi kämpft auch vergeblich.
Button führt zur Zeit.

heide
28.03.2010, 08:39
Heute war das Rennen nicht langweilig. Viel Action auf der Strecke.
1.) Button
2.) Kubica
3.) Massa
...
6.) Rosberg
10.) Schumi

Vettel mit technischem Defekt wieder ausgeschieden.

schlaufix
28.03.2010, 09:08
Heute war das Rennen nicht langweilig. Viel Action auf der Strecke.
1.) Button
2.) Kubica
3.) Massa
...
6.) Rosberg
10.) Schumi

Vettel mit technischem Defekt wieder ausgeschieden.

Vettel sollte in der nächsten Saison das Team wechseln. Der Junge ist Klasse und hat das Zeug zum Weltmeister. Nur das falsche Auto oder falsche Mechaniker hat er.

heide
29.03.2010, 05:39
Vettel sollte in der nächsten Saison das Team wechseln. Der Junge ist Klasse und hat das Zeug zum Weltmeister. Nur das falsche Auto oder falsche Mechaniker hat er.

Du sagst es. Der Bolide von Webber kam doch auch ins Ziel. Wieso können zwei Autos so unterschiedlich fahren?

Schrottkiste
31.03.2010, 23:38
Ähh,

Webber hatte einen groben Fahrfehler, hatte Hamilton abgeschossen. Danach gabs ne neue Nase.
Bei Vettel lags an nicht richtig festgezogenen Radmuttern (oder meinetwegen auch Radvätern oder einfach nur Radschrauben).

Das war in dem einen Fall Schuld des Fahrers, im anderen Fall Schuld des Mechanikers. Beides unter Pech einzuordnen, denke ich mal. Wer würde da eine böse Absicht unterstellen?
Der Wagen ist meiner Meinung nach top, siehe Startaufstellung. Dann noch der zweite Rang für Robert Kubica, also, an Renault kanns nicht gelegen haben. :)

VLG Schrott

heide
02.04.2010, 06:16
Ich wünsche allen Usern/Innen in diesem Strang besinnliche Ostertage.
Gruß
Heide

heide
03.04.2010, 07:25
Im freien Training führt Webber, Vettel 3. Schumi 5.,

Schrottkiste
03.04.2010, 21:57
Die Startaufstellung ist interessant, Mark Webber steht auf der Pole-Position. Dahinter folgen mit Rosberg, Vettel, Sutil und Hülkenberg vier deutsche Fahrer. Michael Schumacher startet von Platz 8.
Ich hoffe mal, es regnet morgen beim Rennen, so wird es vielleicht doch spannend.

VLG Schrott

heide
04.04.2010, 00:10
Die Startaufstellung ist interessant, Mark Webber steht auf der Pole-Position. Dahinter folgen mit Rosberg, Vettel, Sutil und Hülkenberg vier deutsche Fahrer. Michael Schumacher startet von Platz 8.
Ich hoffe mal, es regnet morgen beim Rennen, so wird es vielleicht doch spannend.

VLG Schrott

Also, ich schaue mir das Rennen an. Ich denke das Geheimnis des Sieges liegt in der richtigen Reifenwahl. Hatte sich heute ja schon bewahrheitet.
Jau, und ganz viel Regen bitte!

Schrottkiste
04.04.2010, 00:52
Ich schaue es mir auch an.

Morgen bei uns ist ein Osterfrühstück mit der Familie angesetzt, könnte Ärger geben. ;)

Muß mal sehen, wie ich die Prioritäten setze...:]

VLG Schrott

Ekelbruehe
04.04.2010, 17:11
Man sieht schon, was die Strecken ausmachen.

Die Rennstrecke in Bahrain ist eine Katastrophe.

Australien ist von der Strecke/Optik her interessant, so dass die Langeweile etwas kaschiert wird, obwohl das Rennen diesmal wirklich gut war.

Der Kurs in Malaysia ist auch eine Katastrophenstrecke.

Leider werden die 'old school' Strecken immer weiter ausgerottet (ja,ja, ich weiß, der schnöde Mammon...).


Die Strecken, in denen es noch 'Mutkurven' gab, wurden, bis auf Spa und Suzuka, entweder ganz gestrichen oder zu Micky Maus Kursen degeneriert, das alles hat angefangen 1994 wegen der Unfälle von Senna (immer noch mein Gott) und Ratzenberger, es kam zu blindem Aktionismus und die Formel 1 wurde zu einem langweiligen Modefanevent, siehe auch die 'Schumimania'.

Es wurden konsequent alle Sachen verschlimmbessert und das Ganze gipfelte mit extrem hässlich aussehenden Autos und Retortenstrecken.

Schrottkiste
05.04.2010, 01:42
Man sieht schon, was die Strecken ausmachen.

Die Rennstrecke in Bahrain ist eine Katastrophe.

Australien ist von der Strecke/Optik her interessant, so dass die Langeweile etwas kaschiert wird, obwohl das Rennen diesmal wirklich gut war.

Der Kurs in Malaysia ist auch eine Katastrophenstrecke.

Leider werden die 'old school' Strecken immer weiter ausgerottet (ja,ja, ich weiß, der schnöde Mammon...).


Die Strecken, in denen es noch 'Mutkurven' gab, wurden, bis auf Spa und Suzuka, entweder ganz gestrichen oder zu Micky Maus Kursen degeneriert, das alles hat angefangen 1994 wegen der Unfälle von Senna (immer noch mein Gott) und Ratzenberger, es kam zu blindem Aktionismus und die Formel 1 wurde zu einem langweiligen Modefanevent, siehe auch die 'Schumimania'.

Es wurden konsequent alle Sachen verschlimmbessert und das Ganze gipfelte mit extrem hässlich aussehenden Autos und Retortenstrecken.

100% Zustimmung.

Die aktuellen Autos gefallen mir optisch nicht (Krüppelheckflügel und dazu diese "Surfsegel" davor) und die aktuellen Rennpisten auch nicht. Die alte Hockenheimstrecke hat der Herr Tilke kaputtgemacht, dann noch die momentanen Wüstenretortenkurse...Hast eigentlich alles schon gesagt, Ekelbruehe, ich wiederhole mich nur noch. germane

Brands Hatch, Zolder, Zandvoort, Watkins Glen oder die Nordschleife z.B. wären meine favorisierten Austragungsorte. :cool2:

VLG Schrott

heide
05.04.2010, 08:40
Vettel hat es endlich geschafft. Gratulation - aber auch an Rosberg.
War alles in allem ein recht interessantes Rennen.

Schrottkiste
05.04.2010, 19:36
Das muß ich bei aller Meckerei natürlich auch zugeben...;)

Es war ein interessantes Rennen und in den 80er oder 90er Jahren war es auch nicht immer spannend, wenn man sich mal solche Saisons anschaut, in denen McLaren 1988 15 von 16 Rennen gewinnen konnte (Fahrer damals Senna und Prost).

Immerhin liegen momentan die ersten 7 Fahrer in der Punktetabelle innerhalb von 9 Punkten, hängt mit dem neuen Punktesystem zusammen (welchem ich anfangs kritisch gegenüberstand).

VLG Schrott

heide
07.04.2010, 06:28
Das muß ich bei aller Meckerei natürlich auch zugeben...;)

Es war ein interessantes Rennen und in den 80er oder 90er Jahren war es auch nicht immer spannend, wenn man sich mal solche Saisons anschaut, in denen McLaren 1988 15 von 16 Rennen gewinnen konnte (Fahrer damals Senna und Prost).

Immerhin liegen momentan die ersten 7 Fahrer in der Punktetabelle innerhalb von 9 Punkten, hängt mit dem neuen Punktesystem zusammen (welchem ich anfangs kritisch gegenüberstand).

VLG Schrott

Vielleicht ist die neue Punktvergabe doch eine Bereicherung für die F1.

heide
18.04.2010, 16:19
Gratulation an Button zu seinem 2. Sieg.
Gratulation auch an Rosberg zu dem 3. Platz.
Vettel 6. Schumi 10.

Schrottkiste
18.04.2010, 18:41
Dem schließe ich mich an.

Michael Schumachers Ruf als "Regengott" ist aber wohl nur noch Schnee von gestern. Ob er sich mit dem Comeback einen Gefallen getan hat, bezweifle ich ernsthaft. Er ist die klare Nummer 2 bei Mercedes.

VLG Schrott

heide
19.04.2010, 06:11
Dem schließe ich mich an.

Michael Schumachers Ruf als "Regengott" ist aber wohl nur noch Schnee von gestern. Ob er sich mit dem Comeback einen Gefallen getan hat, bezweifle ich ernsthaft. Er ist die klare Nummer 2 bei Mercedes.

VLG Schrott

Sehe ich auch so. Doch ich meine, Schumi wird den Mercedes zu einem "Siegerauto" machen können, wenn denn alles auch bei den Boxenstopps reibungslos klappt.
Erinnern wir uns daran, dass er bei Ferrari auch anfangs Schwierigkeiten mit den Boxenstopps hatte.
Im nächsten Jahr könnte Mercedes sich die Erfahrungen aus diesem Jahr, mit Hilfe Schumis, zu Nutze machen.
Wenn Schumi wirklich noch etwas reißen will, müsste er noch eine Saison ranhängen, um auch auf das Treppchen zu kommen.

fatalist
19.04.2010, 06:45
Schumi demontiert sein eigenes Denkmal.
Was für ein Fiasko...

schlaufix
19.04.2010, 06:50
Schumi demontiert sein eigenes Denkmal.
Was für ein Fiasko...

Mit den 60 Mios kann er sich ein neues kaufen.

heide
20.04.2010, 08:14
Schumi demontiert sein eigenes Denkmal.
Was für ein Fiasko...

Ich sehe das anders. Außerdem meine ich, dass Schumi sich das leisten kann!:cool2:

dreikant
05.05.2010, 17:11
Ich sehe das anders. Außerdem meine ich, dass Schumi sich das leisten kann!:cool2:

na... warten wir es mal ab... schumacher ist nicht in die formel 1 zurückgekehrt, um nur mit zu fahren... der kerl hat soviel ehrgeiz, dass er auch noch als ehemaliger rennrentner (hoffentlich) bald wieder in die gänge kommt.

drei jahre und ein völlig anderes reglement als zu seinen zeiten, sind in diesem sport nicht nur eine welt unterschied, die es zu überwinden gilt.

ich bin zuversichtlich... ausserdem muss der nochmal weltmeister werden... zum achten mal der beste rennfahrer alle zeiten in einem silberpfeil... das ist legende!

http://www.flaircandy.com/wp-content/uploads/2010/03/michael-schumacher-mercedes-f1-bahrain-2010.jpg

:knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie:

heide
06.05.2010, 02:36
na... warten wir es mal ab... schumacher ist nicht in die formel 1 zurückgekehrt, um nur mit zu fahren... der kerl hat soviel ehrgeiz, dass er auch noch als ehemaliger rennrentner (hoffentlich) bald wieder in die gänge kommt.

drei jahre und ein völlig anderes reglement als zu seinen zeiten, sind in diesem sport nicht nur eine welt unterschied, die es zu überwinden gilt.

ich bin zuversichtlich... ausserdem muss der nochmal weltmeister werden... zum achten mal der beste rennfahrer alle zeiten in einem silberpfeil... das ist legende!

http://www.flaircandy.com/wp-content/uploads/2010/03/michael-schumacher-mercedes-f1-bahrain-2010.jpg

:knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie:
Er kämpft ja. Ich würde ihm einen erneuten Erfolg gönnen. Warten wir ab. M.E.n. wird er in der nächsten Saison den "Durchblick" haben, auch für die neuen Regeln!
Ich begrüße Dich ganz herzlich in diesem Thread!

Senator74
07.05.2010, 20:00
na... warten wir es mal ab... schumacher ist nicht in die formel 1 zurückgekehrt, um nur mit zu fahren... der kerl hat soviel ehrgeiz, dass er auch noch als ehemaliger rennrentner (hoffentlich) bald wieder in die gänge kommt.

drei jahre und ein völlig anderes reglement als zu seinen zeiten, sind in diesem sport nicht nur eine welt unterschied, die es zu überwinden gilt.

ich bin zuversichtlich... ausserdem muss der nochmal weltmeister werden... zum achten mal der beste rennfahrer alle zeiten in einem silberpfeil... das ist legende!

http://www.flaircandy.com/wp-content/uploads/2010/03/michael-schumacher-mercedes-f1-bahrain-2010.jpg

:knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie: :knie:
Wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit,auch und gerade in der F1...

Bruddler
07.05.2010, 20:04
Schumi ist back ?
Ich sage, Schumi ist out....er will es nur noch nicht wahrhaben !

Senator74
07.05.2010, 20:08
Schumi ist back ?
Ich sage, Schumi ist out....er will es nur noch nicht wahrhaben !

Grade wollte ich es schreiben...!!!

heide
08.05.2010, 05:48
Grade wollte ich es schreiben...!!!

Langsam kommt er in Fahrt. Das Auto wurde verändert. Gestern beim freien Training Platz 3. Das ist doch schon einmal ein kleiner Schritt.....

Bruddler
08.05.2010, 06:06
Langsam kommt er in Fahrt. Das Auto wurde verändert. Gestern beim freien Training Platz 3. Das ist doch schon einmal ein kleiner Schritt.....

Ein Lothar Matthäus könnte auch nicht wieder zur Höchstform auflaufen, nur weil man ihm einen neuen Ball gibt und den Rasen neu bepflanzt...... :whateva:

heide
09.05.2010, 06:43
Ein Lothar Matthäus könnte auch nicht wieder zur Höchstform auflaufen, nur weil man ihm einen neuen Ball gibt und den Rasen neu bepflanzt...... :whateva:

Der Unterschied hinkt aber gewaltig. Ein Auto kann so verändert werden, dass ein Fahrer ein optimales Fahrgefühl für das Auto bekommt.
Schumi hatte wohl auch Schwierigkeiten mit den neuen Reifen und deren Regelung.
Aber heute gehts los.
Ich werde mal den Kasten anmachen und schauen, was geschieht.

heide
10.05.2010, 07:40
1.) Webber
2.) Alonso
3.) Vettel
4.) Schumi

Vettel und Schumi profitierten vom Ausfall Hamiltions.

Ansonsten ein langweiliges Rennen.

Schrottkiste
11.05.2010, 20:09
Ja, das war wohl so.

Formel 1 und Spannung sind zwei Paar Stiefel, scheints.

Mal sehen, ob am nächsten Wochenende in Monaco Interessanteres zu sehen sein wird.

VLG Schrott

heide
12.05.2010, 06:05
Ja, das war wohl so.

Formel 1 und Spannung sind zwei Paar Stiefel, scheints.

Mal sehen, ob am nächsten Wochenende in Monaco Interessanteres zu sehen sein wird.

VLG Schrott
Monaco ist ja dafür bekannt, immer langweilig zu sein, wegen der Schwierigkeit, überholen zu können.

Schrottkiste
12.05.2010, 14:37
Da stimmt nun auch wieder.

Vielleicht gibts ja dort wenigstens ein bißchen Regen, gerne auch ein wenig mehr...

VLG Schrott

Senator74
16.05.2010, 09:18
Da stimmt nun auch wieder.

Vielleicht gibts ja dort wenigstens ein bißchen Regen, gerne auch ein wenig mehr...

VLG Schrott

Und wenn du als Zuseher (TV) Pech hast,dann passiert was im Tunnel und du siehst nichts!!

Schrottkiste
16.05.2010, 19:46
Und wenn du als Zuseher (TV) Pech hast,dann passiert was im Tunnel und du siehst nichts!!

LOL, wäre heute fast passiert ;-)

Dank der Kameras "durften" wir dann ja den Unfall vom Hülkenberg doch noch mitverfolgen...

Ansonsten wars ja heute bis auf die wirklich couragierte Fahrt vom Alonso eher (mal wieder) ein Rennen ohne nennenswerte Überholvorgänge.
Naja, drei Mal Renault vorne, ich will mal nicht meckern. :D

Schumi nur durch Boxenstrategie vor Rosberg, diesen Eindruck hatte ich irgendwie.

VLG Schrott

heide
19.05.2010, 05:29
LOL, wäre heute fast passiert ;-)

Dank der Kameras "durften" wir dann ja den Unfall vom Hülkenberg doch noch mitverfolgen...

Ansonsten wars ja heute bis auf die wirklich couragierte Fahrt vom Alonso eher (mal wieder) ein Rennen ohne nennenswerte Überholvorgänge.
Naja, drei Mal Renault vorne, ich will mal nicht meckern. :D

Schumi nur durch Boxenstrategie vor Rosberg, diesen Eindruck hatte ich irgendwie.

VLG Schrott

Schumi sit ein Trottel. 20 Sek. Abzug wegen unerlaubten Überholens?! Statt Platz 6 nun Platz 12.

Senator74
19.05.2010, 11:30
Schumi sit ein Trottel. 20 Sek. Abzug wegen unerlaubten Überholens?! Statt Platz 6 nun Platz 12.

Wer wird denn gleich so "pöhse" sein mit dem "armen" Schumi...???

heide
19.05.2010, 18:37
Wer wird denn gleich so "pöhse" sein mit dem "armen" Schumi...???
Ich war nicht pöshe, ich kann über soviel Doofheit nur lächeln.:hihi::hihi::hihi:

Schrottkiste
30.05.2010, 19:11
So, heute gab es auch wieder ein interessantes Formel 1-Rennen zu sehen. Ein möglicher Doppelsieg von Red Bull-Renault wurde durch eine Dusseligkeit von Vettel zunichte gemacht. Der Fahrer hat seinen Fehler ja eingeräumt; blöd fand ich mal wieder vom RTL-Schwätzer Heiko Waßer, daß er krampfhaft die Schuld bei Mark Webber suchen wollte. Zum Glück hat er ja einen Experten neben sich, den Christian Danner, der den Rennunfall gewohnt sachlich beurteilen konnte. Rang 4 für Michael Schumacher geht in Ordnung, Gratulation an McLaren-Mercedes, deren Fahrer sich ein spannendes Duell geliefert hatten.

heide
31.05.2010, 05:38
So, heute gab es auch wieder ein interessantes Formel 1-Rennen zu sehen. Ein möglicher Doppelsieg von Red Bull-Renault wurde durch eine Dusseligkeit von Vettel zunichte gemacht. Der Fahrer hat seinen Fehler ja eingeräumt; blöd fand ich mal wieder vom RTL-Schwätzer Heiko Waßer, daß er krampfhaft die Schuld bei Mark Webber suchen wollte. Zum Glück hat er ja einen Experten neben sich, den Christian Danner, der den Rennunfall gewohnt sachlich beurteilen konnte. Rang 4 für Michael Schumacher geht in Ordnung, Gratulation an McLaren-Mercedes, deren Fahrer sich ein spannendes Duell geliefert hatten.

Zu mindest war es nicht langweilig. Wird wohl doch eine interessante Saison. Vettels Selbstüberschätzung hat ihn die Punkte gestern gekostet. Selbst Schuld.....

Senator74
31.05.2010, 15:34
Zu mindest war es nicht langweilig. Wird wohl doch eine interessante Saison. Vettels Selbstüberschätzung hat ihn die Punkte gestern gekostet. Selbst Schuld.....

Wie lange ist Schumi vertraglich gebunden??

heide
01.06.2010, 05:27
Wie lange ist Schumi vertraglich gebunden??

Erst einmal für ein Jahr.

Senator74
01.06.2010, 08:41
Erst einmal für ein Jahr.

Danach sollte er sich gut überlegen,ob er weitermachen soll...

heide
01.06.2010, 13:20
Danach sollte er sich gut überlegen,ob er weitermachen soll...


Bei Ferrari brauchte Schumi auch Zeit, bis die Kiste richtig lief. Aber - zum Glück sind wir keine Schumis - und m.E.n. wäre es gut für Mercedes, wenn er noch ein Jahr ran hängen würde.

latinroad
03.06.2010, 20:48
Zum Glück schaue ich schon ewig keine Formel 1 . Den Millionären das Geld hinterherwerfen. Nein , danke. Meine Rennstrecke ist die Autobahn. Und 250 - 270 Km/h läßt sichs auch noch fahren.:D

Senator74
05.06.2010, 14:47
Wirst du dann deine Aggressionen los oder den Führerschein???

heide
14.06.2010, 05:39
Gestern gewann Hamiliton.
Nun hat er die Gesamtführung übernommen.

Paul Felz
14.06.2010, 06:41
Wirst du dann deine Aggressionen los oder den Führerschein???

Warum Führerschein? Ist doch zulässig.

Schrottkiste
15.06.2010, 22:50
Gestern gewann Hamiliton.
Nun hat er die Gesamtführung übernommen.

Jo, hab ich auch im Radio mitbekommen. Ich selber war am WE in Trier bei der Berg-Europameisterschaft. 99% der Formel 1-Fahrer würden sich einscheißen, wenn sie diese Strecke hochfahren müßten...
Es war geil. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ein Video von 2008:

http://www.youtube.com/watch?v=5vzYsYPxKr0

VLG Schrott

Schrottkiste
26.06.2010, 15:51
15.Startplatz für Michael Schumacher, das ist nicht berühmt, Teamkollege Rosberg ist auch nur 12. Vettel startet aus der Pole-Position vor Webber und Hamilton, Hülkenberg guter 8., Sutil 13., Glock 22.

VLG Schrott

heide
27.06.2010, 05:39
15.Startplatz für Michael Schumacher, das ist nicht berühmt, Teamkollege Rosberg ist auch nur 12. Vettel startet aus der Pole-Position vor Webber und Hamilton, Hülkenberg guter 8., Sutil 13., Glock 22.

VLG Schrott
Bleibt heute die Frage, ob Vettel wieder "verkackt".

Senator74
27.06.2010, 19:01
Bleibt heute die Frage, ob Vettel wieder "verkackt".

Angeblich hat er gewonnen...lol...

heide
27.06.2010, 21:56
Angeblich hat er gewonnen...lol...

wie so??(?(?(
Habe im Videotext gelesen: Vettel gewann .....

Schrottkiste
28.06.2010, 09:20
Ja, und verkackt hat das Mercedes-Werksteam: Rosberg 10., Schumacher gar nur 15.

Dexter
28.06.2010, 13:39
Ja, und verkackt hat das Mercedes-Werksteam: Rosberg 10., Schumacher gar nur 15.

Ich denke aber, dass das weniger an Schumacher liegt, als dass das Auto generell nicht so funktioniert, wie es sich das Team erwartet hat. Kommen neue Teile für die Aerodynamik verschlechtert sich ihre Performance. Irgendetwas geht im Moment in die falsche Richtung. An Stelle von Mercedes würde ich mich auf das Auto für die nächste Saison beginnen zu konzentrieren. In dieser mag es vielleicht noch den einen oder den anderen Achtungserfolg geben, wenn die Strecke passt, aber diese Saison ist eigentlich für dieses Team gelaufen.

twoxego
28.06.2010, 15:52
wen interessiert schon, wie schnell ein Schweizer arbeitsloser (http://www.shortnews.de/id/608303/Michael-Schumacher-in-der-Schweiz-als-Arbeitsloser-gemeldet) im kreis fahren kann?

Schrottkiste
28.06.2010, 19:08
wen interessiert schon, wie schnell ein Schweizer arbeitsloser (http://www.shortnews.de/id/608303/Michael-Schumacher-in-der-Schweiz-als-Arbeitsloser-gemeldet) im kreis fahren kann?

Öhhmm, die Meldung ist vom 3.2.2006. ;)

heide
28.06.2010, 21:38
Ich denke aber, dass das weniger an Schumacher liegt, als dass das Auto generell nicht so funktioniert, wie es sich das Team erwartet hat. Kommen neue Teile für die Aerodynamik verschlechtert sich ihre Performance. Irgendetwas geht im Moment in die falsche Richtung. An Stelle von Mercedes würde ich mich auf das Auto für die nächste Saison beginnen zu konzentrieren. In dieser mag es vielleicht noch den einen oder den anderen Achtungserfolg geben, wenn die Strecke passt, aber diese Saison ist eigentlich für dieses Team gelaufen.

Ich denke, Schumi wird noch eine Saison ran hängen, um Mercedes dann nach vorn fahren.

twoxego
28.06.2010, 21:41
Öhhmm, die Meldung ist vom 3.2.2006.

na und?
ist er etwa inzwischen Deutscher staatsbürger und zahlt steuern?

Dexter
28.06.2010, 21:44
Ich denke, Schumi wird noch eine Saison ran hängen, um Mercedes dann nach vorn fahren.

So schlecht fährt er das Auto gar nicht. Das Vehikel ist nur Mittelmaß, mal besseres mal schlechteres je nach Strecke, und dementsprechend braucht er ein wenig Glück um sich vorne zu platzieren, aber einen Platz am Podest trau ich ihm auch in diesem Jahr noch zu. Wie lange er noch fahren wird, weiß wohl nur er selbst. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht nur bei dem einen Jahr bleibt, sondern daraus auch ein halbes Dutzend werden können, wenn er sich im Team wohl fühlt.

Schrottkiste
28.06.2010, 23:10
na und?
ist er etwa inzwischen Deutscher staatsbürger und zahlt steuern?

Wer weiß ?!? Vielleicht arbeitet er ja "schwarz" bei Mercedes. Da sollte man dann das zuständige Arbeitsamt benachrichtigen. Kannste ja machen, Interesse deinerseits an der Sache scheint ja vorhanden zu sein.

VLG Schrott

Schrottkiste
28.06.2010, 23:13
So schlecht fährt er das Auto gar nicht. Das Vehikel ist nur Mittelmaß, mal besseres mal schlechteres je nach Strecke, und dementsprechend braucht er ein wenig Glück um sich vorne zu platzieren, aber einen Platz am Podest trau ich ihm auch in diesem Jahr noch zu. Wie lange er noch fahren wird, weiß wohl nur er selbst. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht nur bei dem einen Jahr bleibt, sondern daraus auch ein halbes Dutzend werden können, wenn er sich im Team wohl fühlt.

Ja, so sehe ich das auch. Mal sehen, wie es z.B. auf einer Power-Strecke, wie Monza, ausschaut.

VLG Schrott

heide
29.06.2010, 04:45
So schlecht fährt er das Auto gar nicht. Das Vehikel ist nur Mittelmaß, mal besseres mal schlechteres je nach Strecke, und dementsprechend braucht er ein wenig Glück um sich vorne zu platzieren, aber einen Platz am Podest trau ich ihm auch in diesem Jahr noch zu. Wie lange er noch fahren wird, weiß wohl nur er selbst. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht nur bei dem einen Jahr bleibt, sondern daraus auch ein halbes Dutzend werden können, wenn er sich im Team wohl fühlt.

Na ich weiß nicht, ob er noch fahren will, wenn er "Opa" ist.....:hihi::hihi::hihi:

Schrottkiste
11.07.2010, 20:22
GP von Großbritannien in Silverstone:

Sieg für Webber, M. Schumacher wurde 8. Bester Deutscher: Nico Rosberg auf einem gutem 3. Rang, am Auto liegts also scheinbar nicht, daß Schumi nur noch im Mittelfeld rumfährt. OK, im Kampf gegen Sutil gabs eine leichte Beschädigung am Mercedes, das dürfte der Grund für den Rückstand auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg sein.

heide
12.07.2010, 04:51
GP von Großbritannien in Silverstone:

Sieg für Webber, M. Schumacher wurde 8. Bester Deutscher: Nico Rosberg auf einem gutem 3. Rang, am Auto liegts also scheinbar nicht, daß Schumi nur noch im Mittelfeld rumfährt. OK, im Kampf gegen Sutil gabs eine leichte Beschädigung am Mercedes, das dürfte der Grund für den Rückstand auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg sein.
Vettel....ein Buch mit 7 Siegeln. Aber imerhin von Platz 24 auf Platz 7? vorgekämpft.
Der Gute wird für sich die WM versemeln, wenn er so weiter macht.

Marlen
12.07.2010, 16:14
Vettel....ein Buch mit 7 Siegeln. Aber imerhin von Platz 24 auf Platz 7? vorgekämpft.
Der Gute wird für sich die WM versemeln, wenn er so weiter macht.

....aber niedlich ist der Strahlemann schon :D
..... ich halte ihm die Daumen!

heide
13.07.2010, 04:42
....aber niedlich ist der Strahlemann schon :D
..... ich halte ihm die Daumen!

..wenn er nur nicht so"großkotzig" wäre....

Marlen
13.07.2010, 05:22
..wenn er nur nicht so"großkotzig" wäre....

.... und einen vernünftigen Overall braucht er auch .... ich will hintenrum
alles sehen :D

Senator74
19.07.2010, 11:23
.... und einen vernünftigen Overall braucht er auch .... ich will hintenrum
alles sehen :D

Paß lieber auf,dass er dir nicht deinen Mixer klaut,wenn er "verarmt"!

heide
26.07.2010, 04:35
Vettel hat das Autofahren wohl verlernt. Aus der Pool und dann wieder nicht gewonnen. Diesesmal reichte es zum 3. Platz.
Bei Ferrari wurde die "Stallorder" widerrechtlich wieder eingeführt. Das muss ein Nachspiel haben. Und ich bin der Meinung, eine Geldstrafe sollte nicht ausreichen!
Beide Fahrer sollten disqualifiziert werden!

Senator74
26.07.2010, 13:14
Vettel hat das Autofahren wohl verlernt. Aus der Pool und dann wieder nicht gewonnen. Diesesmal reichte es zum 3. Platz.
Bei Ferrari wurde die "Stallorder" widerrechtlich wieder eingeführt. Das muss ein Nachspiel haben. Und ich bin der Meinung, eine Geldstrafe sollte nicht ausreichen!
Beide Fahrer sollten disqualifiziert werden!

Die Pole-Position ist Garant für einen Sieg!!

Schrottkiste
28.07.2010, 23:41
Nach diesem Betrug am Zuschauer habe ich erstmal genug von diesem Zirkus.

Es wurde offensichtlich gegen ein Gesetz verstoßen. Alles andere als ein Wertungsausschluß für Ferrari ist nach meinem Dafürhalten lächerlich, so auch die Geldstrafe. Scheinbar kann man sich die Gesetze zurechtkaufen.

VLG Schrott

Paul Felz
28.07.2010, 23:58
Nach diesem Betrug am Zuschauer habe ich erstmal genug von diesem Zirkus.

Es wurde offensichtlich gegen ein Gesetz verstoßen. Alles andere als ein Wertungsausschluß für Ferrari ist nach meinem Dafürhalten lächerlich, so auch die Geldstrafe. Scheinbar kann man sich die Gesetze zurechtkaufen.

VLG Schrott

Wobei die Regeln auch gekauft wurden. Ich habe das letzte Rennen eher durch Zufall gesehen und:

BIN EINGESCHLAFEN

Schrottkiste
29.07.2010, 00:40
Wobei die Regeln auch gekauft wurden. Ich habe das letzte Rennen eher durch Zufall gesehen und:

BIN EINGESCHLAFEN

:cool2: Ist aber normal. Überholvorgänge gab es früher mal (bei welchem Rennen und in welchem Jahr war das noch gleich?) Ist aber ein grundlegendes Problem, auch bei der DTM gehts ähnlich zu. Es gibt zum Glück aber interessante Rennserien abseits davon, ADAC-GT-Masters nur mal so als Insider-Tip. Kommt live auf Kabel 1.

http://www.gtmasters.org/calendar.php

Paul Felz
29.07.2010, 00:42
:cool2: Ist aber normal. Überholvorgänge gab es früher mal (bei welchem Rennen und in welchem Jahr war das noch gleich?) Ist aber ein grundlegendes Problem, auch bei der DTM gehts ähnlich zu. Es gibt zum Glück aber interessante Rennserien abseits davon, ADAC-GT-Masters nur mal so als Insider-Tip. Kommt live auf Kabel 1.

http://www.gtmasters.org/calendar.php

Hab doch keinen Fernseher mehr, hatte das zufällig auf DVB-T.

Und stimmt, auch die DTM ist langweilig geworden. Beim ADAC habe ich übrigens damals mit Wettfahrten begonnen. Verdamp lang her.

Schrottkiste
30.07.2010, 00:24
Wenn man dennoch Spaß an so was hat, einfach mal live vor Ort sein. GT-Masters kostet sogar meistens keinen Eintritt oder nur wenig. Sound, Speed und Geruch kommen über TV sowieso nicht rüber.
Naja, kleiner Tip für einen Wochenendausflug.

Paul Felz
30.07.2010, 00:29
Wenn man dennoch Spaß an so was hat, einfach mal live vor Ort sein. GT-Masters kostet sogar meistens keinen Eintritt oder nur wenig. Sound, Speed und Geruch kommen über TV sowieso nicht rüber.
Naja, kleiner Tip für einen Wochenendausflug.

Ich fürchte, es kommt an die alten Zeiten nicht heran :old:

Schrottkiste
31.07.2010, 00:05
Stimmt. Die alten Kämpen sind in Rente. Schade.

Aber der Sound eines Porsche 911 GT3-RSR kann immer noch begeistern...

heide
02.08.2010, 04:58
Und wieder: Webber 1. Vettel 3.
Was ist den bloß mit Vettel los?
Der Junge packt es nicht, von der Pool das Rennen zu gewinnen.
Katastrophal, was sich in den Boxen abspielte.

Marlen
02.08.2010, 05:24
Paß lieber auf,dass er dir nicht deinen Mixer klaut,wenn er "verarmt"!

Der steht unter strengster Bewachung (der Mixer) :D

Marlen
02.08.2010, 05:27
Hat denen gestern die Sonne aufs Hirn geknallt?

Vettel verschenkt den sicheren Sieg ..... und Schumi verhält sich unfair und
unsportlich ... auch noch gegen seinen früheren Kameraden bei Ferrari ....

Mercedes kommt wohl nicht mehr in die Gänge .... peinlich

Weiss jemand was aus der Sache vom letztenmal geworden ist, als Alonso - so
offensichtlich - vorbei gewunken wurde?

Schrottkiste
02.08.2010, 23:15
Die Aktion vom alten Schumi ging ja gar nicht...

Naja, altes Schema: "bin mir keiner Schuld bewußt" usw.

Die Strafe finde ich richtig, ein Rückfall in alte Denkschemata. Wenns bei ihm eng wird, setzt das Hirnerl als mal aus...

@Marlen: Ferrari hat sich mit einer Zahlung von 100.000 Euro rauswinden können.

Marlen
03.08.2010, 04:42
Die Aktion vom alten Schumi ging ja gar nicht...

Naja, altes Schema: "bin mir keiner Schuld bewußt" usw.

Die Strafe finde ich richtig, ein Rückfall in alte Denkschemata. Wenns bei ihm eng wird, setzt das Hirnerl als mal aus...

@Marlen: Ferrari hat sich mit einer Zahlung von 100.000 Euro rauswinden können.

Danke! Sauerei .....

Senator74
03.08.2010, 16:34
Die Aktion vom alten Schumi ging ja gar nicht...

Naja, altes Schema: "bin mir keiner Schuld bewußt" usw.

Die Strafe finde ich richtig, ein Rückfall in alte Denkschemata. Wenns bei ihm eng wird, setzt das Hirnerl als mal aus...

@Marlen: Ferrari hat sich mit einer Zahlung von 100.000 Euro rauswinden können.

Herauswinden ist der richtige Ausdruck!!

heide
03.08.2010, 18:46
Hat denen gestern die Sonne aufs Hirn geknallt?

Vettel verschenkt den sicheren Sieg ..... und Schumi verhält sich unfair und
unsportlich ... auch noch gegen seinen früheren Kameraden bei Ferrari ....

Mercedes kommt wohl nicht mehr in die Gänge .... peinlich

Weiss jemand was aus der Sache vom letztenmal geworden ist, als Alonso - so
offensichtlich - vorbei gewunken wurde?
Richtig.
Zu Schumi: Er war doch schon immer ein Rüpel in der F1.
Ich denke, Mercedes hat Schumi geholt, damit die Kiste dann im nächsten Jahr wirklich laufen kann.

Marlen
04.08.2010, 05:56
Richtig.
Zu Schumi: Er war doch schon immer ein Rüpel in der F1.
Ich denke, Mercedes hat Schumi geholt, damit die Kiste dann im nächsten Jahr wirklich laufen kann.

In der Formel 1 sind die Grenzen zwischen Rüpel und hart fahren - eng ;)

Ich habe an Schumi immer bewundert wie er sich vom "nur Sportler" zu einem
beachtlichen Menschen entwickelt hat (Schulungen/Rethorik/Sprachen usw.)

Da stimmt/e augenscheinlich einfach alles

..... und dieses "schlechte Benehmen" am Sonntag zeigt, dass er leider auch anders
kann.

Ich denke mal, dass er sich das erstemal wirklich vertan hat - als er noch mal in die
Formel 1 kam - und dann auch noch zu zu Mercedes :rolleyes:

Lass es mich mit Hilde sagen: Von nun an gings bergab .......

Fingerzeiger
04.08.2010, 17:05
Die nächste Blamage von Schummel-Schumi, der ist einfach zu alt...:rolleyes:

WIENER
04.08.2010, 17:23
Und wieder: Webber 1. Vettel 3.
Was ist den bloß mit Vettel los?
Der Junge packt es nicht, von der Pool das Rennen zu gewinnen.
Katastrophal, was sich in den Boxen abspielte.


Würde Vettel nicht in einem Österreichischen Auto sitzen sondern in einem Deutschen, hätte er wahrscheinlich noch überhaupt keinePunkte.:cool2:

Senator74
04.08.2010, 19:42
Würde Vettel nicht in einem Österreichischen Auto sitzen sondern in einem Deutschen, hätte er wahrscheinlich noch überhaupt keinePunkte.:cool2:

Der macht seinen Weg!!!

heide
05.08.2010, 01:21
Würde Vettel nicht in einem Österreichischen Auto sitzen sondern in einem Deutschen, hätte er wahrscheinlich noch überhaupt keinePunkte.:cool2:

Wie wahr!X(

Schrottkiste
05.08.2010, 01:26
Drücke dieses Jahr Webber die Daumen.
Vettel ist noch jung, lieber ein Haudegen als Weltmeister, so wie damals Landsmann Jack Brabham 1966 mit 40 Jahren.

heide
05.08.2010, 01:51
In der Formel 1 sind die Grenzen zwischen Rüpel und hart fahren - eng ;)

Ich habe an Schumi immer bewundert wie er sich vom "nur Sportler" zu einem
beachtlichen Menschen entwickelt hat (Schulungen/Rethorik/Sprachen usw.)

Da stimmt/e augenscheinlich einfach alles

..... und dieses "schlechte Benehmen" am Sonntag zeigt, dass er leider auch anders
kann.

Ich denke mal, dass er sich das erstemal wirklich vertan hat - als er noch mal in die
Formel 1 kam - und dann auch noch zu zu Mercedes :rolleyes:

Lass es mich mit Hilde sagen: Von nun an gings bergab .......

Schumi hat doch auch bei Ferrari gebraucht, um dieses Auto zur WM zu fahren.
Mercedes ist noch nicht so weit. Schumi ist soetwas wie ein Testfahrer für Mercedes, m. M. n.

Marlen
05.08.2010, 05:08
Schumi hat doch auch bei Ferrari gebraucht, um dieses Auto zur WM zu fahren.
Mercedes ist noch nicht so weit. Schumi ist soetwas wie ein Testfahrer für Mercedes, m. M. n.

Schon klar .... Schumi hat auch mehr drauf - als nur im Kreis zu fahren (wie Lauda
mal sagte) - aber wenn bei Mercedes nichts funktioniert .... das dauert und
dauert und dauert

Mit diesem - hinter den "jungen" Fahrern herzufahren - versaut er sich seinen Ruf .....
aus dem genialen Fahrer wird dann nur noch ein Nichtaufhörenkönner .....

..... aber, hoffen wir mal und halten die Daumen! :D

Senator74
05.08.2010, 13:39
Schon klar .... Schumi hat auch mehr drauf - als nur im Kreis zu fahren (wie Lauda
mal sagte) - aber wenn bei Mercedes nichts funktioniert .... das dauert und
dauert und dauert

Mit diesem - hinter den "jungen" Fahrern herzufahren - versaut er sich seinen Ruf .....
aus dem genialen Fahrer wird dann nur noch ein Nichtaufhörenkönner .....

..... aber, hoffen wir mal und halten die Daumen! :D

Ob es wirklich nur am Auto liegt??

Fingerzeiger
05.08.2010, 15:59
Am Alter, Reaktonsfähigkeit und Sehstärke lassen nach...

Marlen
05.08.2010, 17:19
Ob es wirklich nur am Auto liegt??

Ce fix ...... was haben die denn mit Dir gemacht :rolleyes: wo Du doch so harmlos
und nett bist ;)

Gut, mit Hamilton haben sie den Titel geholt ...... aber Mercedes hatte immer lange Durststrecken.

Wenn es so weiter geht wird auch noch Rosberg an Schumi vorbei ziehen.

Es war ein Fehler, dass Schumi zurück kam ... er kann nur noch an Ansehen verlieren

Senator74
20.09.2010, 14:38
Ce fix ...... was haben die denn mit Dir gemacht :rolleyes: wo Du doch so harmlos
und nett bist ;)

Gut, mit Hamilton haben sie den Titel geholt ...... aber Mercedes hatte immer lange Durststrecken.

Wenn es so weiter geht wird auch noch Rosberg an Schumi vorbei ziehen.

Es war ein Fehler, dass Schumi zurück kam ... er kann nur noch an Ansehen verlieren

Spannend ist diese WM auf jeden Fall!!

Marlen
21.09.2010, 04:43
Spannend ist diese WM auf jeden Fall!!Das ist besser als früher ...... wie Schumi schon zur Hälfte der Saison
uneinholbar war! :top:

Vettel wird es wohl wieder nicht machen - da liegen die Nerven blank
..... ansonsten ist es mir egal wer gewinnt

....... ausser Alonso - das ist eine üble Type :rolleyes:

heide
21.09.2010, 06:05
Das ist besser als früher ...... wie Schumi schon zur Hälfte der Saison
uneinholbar war! :top:

Vettel wird es wohl wieder nicht machen - da liegen die Nerven blank
..... ansonsten ist es mir egal wer gewinnt

....... ausser Alonso - das ist eine üble Type :rolleyes:

Daran ist er selbst nicht ganz unschuldig, der Dummi!

Marlen
21.09.2010, 11:17
Daran ist er selbst nicht ganz unschuldig, der Dummi!

Er ist etwas zu ungestüm ...... aber niedlich ist er schon - der hat so ein
nettes Lachen! :D

Senator74
24.09.2010, 21:07
Er ist etwas zu ungestüm ...... aber niedlich ist er schon - der hat so ein
nettes Lachen! :D

Na,das wollen wir dahingestellt sein lassen...

Marlen
25.09.2010, 12:41
Na,das wollen wir dahingestellt sein lassen...Heute schafft er die Pole und morgen gewinnnt er - basta!! :]

Senator74
27.09.2010, 15:39
Auch für Schumi gilt : Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

heide
11.10.2010, 06:17
Vettel kanns noch. Gestern gesiegt. Nun hat er noch eine gute Chance, Weltmeister zu werden. Allerdings muss er sicher noch mindestens einmal auf das Treppchen.
Webber ist zur Zeit der Mitkandidat, bzw. Webber führt knapp vor Vettel.
Schumi wurde 6.

Marlen
24.10.2010, 13:24
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Sc...ss Alonso!
:motz::motz::motz::motz::motz:


So ...... jetzt gehts mir besser :P

heide
26.10.2010, 08:35
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Sc...ss Alonso!
:motz::motz::motz::motz::motz:


So ...... jetzt gehts mir besser :P

Sch.....,dass der Motor von Vettels Auto zerplatzte. Das war, wenn ich recht erinnere, nun das 3. Aus wegen Ausfall des Autos. Sch.....Karre!

heide
26.10.2010, 08:37
Durch die Ausfälle wurde Schumi 4. in Shanghai.

Marlen
26.10.2010, 10:06
Durch die Ausfälle wurde Schumi 4. in Shanghai.

Für Schumi war es gut ..... Mercedes hat zur Zeit kein gutes Auto .... sonst würde
Schumacher allen davon fahren. :]

Von mir aus können alle gewinnen .... ausser Alonso, er ist ein Fießling :motz: :motz:
ich könnte mich aufregen - muss mich zusammenreissen, sonst bekomme
ich einen Herzkasper :D

Senator74
28.10.2010, 19:27
Für Schumi war es gut ..... Mercedes hat zur Zeit kein gutes Auto .... sonst würde
Schumacher allen davon fahren. :]

Von mir aus können alle gewinnen .... ausser Alonso, er ist ein Fießling :motz: :motz:
ich könnte mich aufregen - muss mich zusammenreissen, sonst bekomme
ich einen Herzkasper :D

Aha...wenn der Alonso mal zufällig bei dir vorbeischaut...schwupps rein mit ihm in den Mixer und schon gehts rund...oder wie???

Marlen
29.10.2010, 05:17
Aha...wenn der Alonso mal zufällig bei dir vorbeischaut...schwupps rein mit ihm in den Mixer und schon gehts rund...oder wie???

Ich versau mir doch den Mixer nicht mit so einem :rolleyes:

Senator74
29.10.2010, 09:50
Ich versau mir doch den Mixer nicht mit so einem :rolleyes:

Es war ja auch nur virtuell angedacht...Gruß!

heide
08.11.2010, 07:04
Vettel hat das Rennen in Brasilien gewonnen und doch die WM, denke ich, verloren.
Red Bull ist Konstruktions-WM.

Senator74
09.11.2010, 12:40
Endlich mal war es eine spannende WM!!

heide
13.11.2010, 07:38
Endlich mal war es eine spannende WM!!

So ist es. Nun hoffen wir alle, dass Alonso am Sonntag ausfällt, Vettel erster wird, Hamiltion sich weit hinten plaziert und Webber?
Ich kann mir gut vorstellen, wenn Webber im Rennen führt, und Vettel sich keine Chancen mehr ausrechnen kann, er Webber das Rennen gewinnen lässt, ohne Team-Order!
Wird morgen bestimmt ein spannendes Rennen.

Senator74
14.11.2010, 10:57
So ist es. Nun hoffen wir alle, dass Alonso am Sonntag ausfällt, Vettel erster wird, Hamiltion sich weit hinten plaziert und Webber?
Ich kann mir gut vorstellen, wenn Webber im Rennen führt, und Vettel sich keine Chancen mehr ausrechnen kann, er Webber das Rennen gewinnen lässt, ohne Team-Order!
Wird morgen bestimmt ein spannendes Rennen.

Hier hilft die bayerische Methode...
schau ma moi, na segn mas scho...

heide
14.11.2010, 14:37
Schaut gut aus bis 6 Runden vor dem Ende.

heide
14.11.2010, 14:39
Die Red-Bull-Mannschaft wippt nervös mit den Füßen, einige haben bereits die Augen geschlossen.
Vielleicht ein stilles Gebet?
Noch drei Runden!

heide
14.11.2010, 14:42
Das Auto von Vettel fährt noch.
Noch eine Runde!

heide
14.11.2010, 14:44
Gratulation an Vettel. Er hat es geschafft. Meine Güte. nun bin ich vollkommen nervlich am Ende.
Meine Güte, war das ein spannendes Rennen.

Marlen
14.11.2010, 14:57
Vettel ist WM .... Yabbadabbadoooooooooooooooo :D :drunk:

Alonso :lach:

Marlen
14.11.2010, 15:00
Gratulation an Vettel. Er hat es geschafft. Meine Güte. nun bin ich vollkommen nervlich am Ende.
Meine Güte, war das ein spannendes Rennen.

Eine Wahnsinnsleistung .... :respekt:

Schrottkiste
14.11.2010, 15:55
Auch von mir Gratulation, ich hätte damit wirklich nicht mehr gerechnet !!!

WIENER
14.11.2010, 16:20
Wie hat es Niki Lauda an RTL Moderator König so schön formuliert. "Ich bin Weltmeister, du bist Weltmeister"
darauf fragte König, "wieso bin ich Weltmeister?"

Darauf Lauda, "na ein Deutscher Fahrer in einem österreichischen Team"

Ein spannendes Rennen und ein perfektes Rennergebnis.

Sheldon
14.11.2010, 16:54
Opa Schumi kann in Rente gehen.

Senator74
14.11.2010, 17:26
Gratulation an Vettel. Er hat es geschafft. Meine Güte. nun bin ich vollkommen nervlich am Ende.
Meine Güte, war das ein spannendes Rennen.

Sektflasche schon offen??
Gratuliere dir!!LOL...

Wolfger von Leginfeld
14.11.2010, 17:34
Super! Gratuliere RED BULL und Vettel. Ein erfrischendes Paar.

Bodenplatte
14.11.2010, 17:41
Also ein deutscher Sieg!

martin54
14.11.2010, 17:42
Also ein deutscher Sieg!

und auch noch der verspätete Endsieg !

Eloy
14.11.2010, 17:43
Das Erfreuliche daran ist ja, dass sich Sportsgeist und Beharrlichkeit gegen Mauschelei und Teamorder durchgesetzt haben, gelle Ferrari!

Darauf ein dreifaches "Porca miseria!" :)) :)) :))

heide
14.11.2010, 18:21
Super! Gratuliere RED BULL und Vettel. Ein erfrischendes Paar.
verlieh heute dem Vettel Flügel - er flog zum Sieg.

heide
14.11.2010, 18:22
Sektflasche schon offen??
Gratuliere dir!!LOL...
Nein, ich habe ein Bier getrunken, Sekt war nicht im Haus.

heide
14.11.2010, 18:23
Ich danke allen Usern/Innen, die mir in diesem Strang die Treue gehalten haben und fleißig, zum Teil, sehr schöne Beiträge geschrieben haben.

Libero
14.11.2010, 18:48
Also ein deutscher Sieg!

Dummes Zeug. Red Bull hat mit Abstand das beste Auto gehabt. Es ist überhaupt eine Leistung von Vettel nicht schon längst WM geworden zu sein.
Alonso ist und bleibt die absolute Nr. 1 und es ist ein Wunder daß er die WM bis zum letzten Rennen offen gehalten hat und wenn er nicht von seinem Team kläglich im Stich gelassen worden wäre (was heute ablief grenzte an Sabotage), wäre er auch im deutlich schlechterem Auto WM geworden.

Senator74
14.11.2010, 18:55
Ich danke allen Usern/Innen, die mir in diesem Strang die Treue gehalten haben und fleißig, zum Teil, sehr schöne Beiträge geschrieben haben.

Aber gern doch...klingt ein wenig nach Abschied???

Uri Gellersan
14.11.2010, 19:58
Vettel war gut, die F1 nur noch boring. Langweiliger als diese Start-Ziel Siege und Hinterherfahren für 3/4 des Rennens geht ja nicht. Oder?

Ich freue mich heute auf das vorletzte Rennen der Nas(ty)Cars in Phoenix, Az. Da wird es hoffentlich wieder so schön rauchen wie letzte Woche in Fort Worth, Tx.

Mir sind Rennen mit 200mph Rad an Rad im Oval allemal lieber als dieses brave Kolonnenfahren in der Formel 1. Sorry, aber F1 ist kein Motorsport mehr, das ist nur noch Testfahren der Rennställe/Konzerne um noch bessere cw-Werte. Totaler quatsch in meinen Augen.

Schrottkiste
14.11.2010, 20:03
Vettel war gut, die F1 nur noch boring. Langweiliger als diese Start-Ziel Siege und Hinterherfahren für 3/4 des Rennens geht ja nicht. Oder?

Ich freue mich heute auf das vorletzte Rennen der Nas(ty)Cars in Phoenix, Az. Da wird es hoffentlich wieder so schön rauchen wie letzte Woche in Forth Worth, Tx.

Mir sind Rennen mit 200mph Rad an Rad im Oval allemal lieber als dieses brave Kolonnenfahren in der Formel 1. Sorry, aber F1 ist kein Motorsport mehr, das ist nur noch Testfahren der Rennställe/Konzerne um noch bessere cw-Werte. Totaler quatsch in meinen Augen.

Da gebe ich Dir größtenteils recht, das mit diesen ganzen Aerodynamikzusatzflügelchen und F-Schächten usw. nervt, genau so wie in der DTM. Ich persönlich bevorzuge WTCC und ADAC GT-Masters, da halten die Autos auch mal einen kleinen Rammstoß aus ohne gleich unfahrbar zu sein :)):]

Trotzdem meine Gratulation an Vettel und Red Bull.

Dexter
14.11.2010, 20:06
Österreich hat jetzt endlich einen Piefke, den sie auch mögen dürfen.

F1 Rennen haben andere Dynamiken und Geschichten, die du damit erzählen kannst. Genau das Wettfahren um bessere CW Werte ergibt ein endloses technisches Wettrüsten, das für einige der Zuseher sicher einen Teil des Reizes ausmacht. Nascar setzt dabei auf eine andere Form von Spektakel.

Schrottkiste
14.11.2010, 20:14
Österreich hat jetzt endlich einen Piefke, den sie auch mögen dürfen.

F1 Rennen haben andere Dynamiken und Geschichten, die du damit erzählen kannst. Genau das Wettfahren um bessere CW Werte ergibt ein endloses technisches Wettrüsten, das für einige der Zuseher sicher einen Teil des Reizes ausmacht. Nascar setzt dabei auf eine andere Form von Spektakel.

Stimmt natürlich, aus technischer Sicht ist es durchaus interessant, was dort in F1 und DTM so entwickelt wird. Nur fehlen mir bei den Rennen häufig die Überholmanöver. OK, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

VLG Schrott

Sathington Willoughby
14.11.2010, 20:19
Herzlichen GLückwunsch an Basti Vettel, unseren zweiten Formel1-Weltmeister!

Schrottkiste
14.11.2010, 20:43
Herzlichen GLückwunsch an Basti Vettel, unseren zweiten Formel1-Weltmeister!

Wenn man es genau nimmt, ists der dritte F1-Weltmeister aus Deutschland. Jochen Rindt (1970 posthum WM) war ja gebürtiger Mainzer.

Sathington Willoughby
14.11.2010, 20:55
Wenn man es genau nimmt, ists der dritte F1-Weltmeister aus Deutschland. Jochen Rindt (1970 posthum WM) war ja gebürtiger Mainzer.

Ist aber für Österreich gefahren, glaube ich.

Schrottkiste
14.11.2010, 21:32
Ist aber für Österreich gefahren, glaube ich.

Richtig. Rindt ist mit einer österreichischen Lizenz gefahren, da als Kriegswaise bei seinen Großeltern in Österreich aufgewachsen.

Neulich zu seinem 40. Todestag kam eine hervorragende Dokumention auf 3Sat, in der er sagte, daß er nie einen österreichischen Paß besessen habe.

Naja, jetzt aber genug der Klugscheißerei :D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Rindt

Marlen
15.11.2010, 04:49
Dummes Zeug. Red Bull hat mit Abstand das beste Auto gehabt. Es ist überhaupt eine Leistung von Vettel nicht schon längst WM geworden zu sein.
Alonso ist und bleibt die absolute Nr. 1 und es ist ein Wunder daß er die WM bis zum letzten Rennen offen gehalten hat und wenn er nicht von seinem Team kläglich im Stich gelassen worden wäre (was heute ablief grenzte an Sabotage), wäre er auch im deutlich schlechterem Auto WM geworden.

Wenn ne Niete drinhockt nützt das beste Auto nichts.

Alonso ist an dem Russen gescheitert :D

Auf dem Treppchen gaaaaaaaaaaaanz oben stand einer, der sich
nicht durchmogeln musste, der Nervenstärke und fahrerisches Können
- sowie menschliche Reaktion vom Feinsten zeigte. :respekt:

schastar
15.11.2010, 06:18
Wenn ne Niete drinhockt nützt das beste Auto nichts.

Alonso ist an dem Russen gescheitert :D

Auf dem Treppchen gaaaaaaaaaaaanz oben stand einer, der sich
nicht durchmogeln musste, der Nervenstärke und fahrerisches Können
- sowie menschliche Reaktion vom Feinsten zeigte. :respekt:

Unterschreib

Bodenplatte
15.11.2010, 07:07
Dummes Zeug. Red Bull hat mit Abstand das beste Auto gehabt. Es ist überhaupt eine Leistung von Vettel nicht schon längst WM geworden zu sein.
Alonso ist und bleibt die absolute Nr. 1 und es ist ein Wunder daß er die WM bis zum letzten Rennen offen gehalten hat und wenn er nicht von seinem Team kläglich im Stich gelassen worden wäre (was heute ablief grenzte an Sabotage), wäre er auch im deutlich schlechterem Auto WM geworden.

Deutsches Teams, deutscher Fahrer?

heide
15.11.2010, 09:33
Aber gern doch...klingt ein wenig nach Abschied???

Ist doch nur für diesen Strang. Denn im nächsten Jahr gibt es eine neue Saison.

heide
15.11.2010, 09:35
Eine Wahnsinnsleistung .... :respekt:

Nun kannst Du den Mixer für Alonso wieder einpacken. :))

Senator74
15.11.2010, 10:35
Ist doch nur für diesen Strang. Denn im nächsten Jahr gibt es eine neue Saison.

Alles klar...LG Hannes

Marlen
15.11.2010, 10:56
Nun kannst Du den Mixer für Alonso wieder einpacken. :))

Schon versorgt! :D

Quo vadis
15.11.2010, 11:03
Herzlichen Glückwunsch Sebastian Vettel. Ein vollauf verdienter Titel. :]

Dexter
15.11.2010, 15:12
Stimmt natürlich, aus technischer Sicht ist es durchaus interessant, was dort in F1 und DTM so entwickelt wird. Nur fehlen mir bei den Rennen häufig die Überholmanöver. OK, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

VLG Schrott

Die Betriebsfirma des Zirkus macht natürlich Kundenforschung, und dein Wunsch äußern auch die meisten Zusehenden.
Technisch gesehen ist es ein sehr absurdes Wettrüsten. Zwar wird immer wieder versucht das Regelment so zu beschränken, dass einerseits die Fahrzeuge nicht zu schnell werden können, und in letzter Zeit auch die Budgets begrenzt werden. Hierbei wird bei den Motoren ohnehin schon ein Kurs der näher an den US Rennserien ist, die stark Standisiert haben, zu beobachten. Man hat vor allem bei den neuen Strecken versucht, die Mögichkeiten zum überholen einzubauen, die mehr oder weniger gut gelungen sind. Die letzte Strecke gehört hierbei zu den weniger gelungenen.

Für das Geschäft selbst, sollte die Saison sehr erfreulich gewesen sein. Allein durch die wechselnden Spitzenreiter haben sie die Märkte UK, D, Sp, Aus, Aut, Ita als Rennstallbetreiber und/oder Fahrer angesprochen und war dabei sehr lange sehr offen. Die Geschichte die damit erzählt wird, kann wirklich gut verkauft werden, und der Sieger hat dann auch ein sehr interessantes Image entwickelt, das gut verkauft werden kann, und ich denke, dass sollte Vettel auch über die Grenzen von Deutschland hinaus können. Für den Hersteller der koffeinhaltigen Brause ist er ein hervorragender Werbeträger und passt perfekt in dessen Markenimage. Und mir einen Seitenhacker zu erlauben: Mateschitz hat damit etwas geschafft an dem sich große deutsche Fabrikanten wie BMW die Zähne ausgebissen haben mit einem französischen Motor.

Schrottkiste
15.11.2010, 23:34
"Und mir einen Seitenhacker zu erlauben: Mateschitz hat damit etwas geschafft an dem sich große deutsche Fabrikanten wie BMW die Zähne ausgebissen haben mit einem französischen Motor."

Hehe, und der ist auch in meiner Schrottkiste :)):)):))

Röno, halt. :]

Senator74
16.11.2010, 10:04
"Und mir einen Seitenhacker zu erlauben: Mateschitz hat damit etwas geschafft an dem sich große deutsche Fabrikanten wie BMW die Zähne ausgebissen haben mit einem französischen Motor."

Hehe, und der ist auch in meiner Schrottkiste :)):)):))

Röno, halt. :]

Schon fantasieren Journalisten von der Rückkehr der Formel 1 nach Spielberg...

heide
16.11.2010, 11:55
"Und mir einen Seitenhacker zu erlauben: Mateschitz hat damit etwas geschafft an dem sich große deutsche Fabrikanten wie BMW die Zähne ausgebissen haben mit einem französischen Motor."

Hehe, und der ist auch in meiner Schrottkiste :)):)):))

Röno, halt. :]

Ich fuhr mit Begeisterung RÄ4, RÄ 12, RÄ 30.
Aber seit ca. 15 Jahren ich gar nicht mehr, da die Gesundheit nicht mehr so ist, um mich hinter ein Lenkrad zu setzen.

heide
16.11.2010, 11:56
Die Betriebsfirma des Zirkus macht natürlich Kundenforschung, und dein Wunsch äußern auch die meisten Zusehenden.
Technisch gesehen ist es ein sehr absurdes Wettrüsten. Zwar wird immer wieder versucht das Regelment so zu beschränken, dass einerseits die Fahrzeuge nicht zu schnell werden können, und in letzter Zeit auch die Budgets begrenzt werden. Hierbei wird bei den Motoren ohnehin schon ein Kurs der näher an den US Rennserien ist, die stark Standisiert haben, zu beobachten. Man hat vor allem bei den neuen Strecken versucht, die Mögichkeiten zum überholen einzubauen, die mehr oder weniger gut gelungen sind. Die letzte Strecke gehört hierbei zu den weniger gelungenen.

Für das Geschäft selbst, sollte die Saison sehr erfreulich gewesen sein. Allein durch die wechselnden Spitzenreiter haben sie die Märkte UK, D, Sp, Aus, Aut, Ita als Rennstallbetreiber und/oder Fahrer angesprochen und war dabei sehr lange sehr offen. Die Geschichte die damit erzählt wird, kann wirklich gut verkauft werden, und der Sieger hat dann auch ein sehr interessantes Image entwickelt, das gut verkauft werden kann, und ich denke, dass sollte Vettel auch über die Grenzen von Deutschland hinaus können. Für den Hersteller der koffeinhaltigen Brause ist er ein hervorragender Werbeträger und passt perfekt in dessen Markenimage. Und mir einen Seitenhacker zu erlauben: Mateschitz hat damit etwas geschafft an dem sich große deutsche Fabrikanten wie BMW die Zähne ausgebissen haben mit einem französischen Motor.

Interessanter Beitrag, aber gestatte bitte, dass ich Red bull nicht trinken werde.

Schrottkiste
16.11.2010, 21:45
Schon fantasieren Journalisten von der Rückkehr der Formel 1 nach Spielberg...

Da gibts doch momentan kaum noch Infrastruktur, oder? Ich meine, daß die gesamten Tribünen damals abgerissen wurden. Aber vorstellbar ist alles; so etwas kann schnell wieder aufgebaut werden.

VLG Schrott

Schrottkiste
16.11.2010, 21:49
Ich fuhr mit Begeisterung RÄ4, RÄ 12, RÄ 30.
Aber seit ca. 15 Jahren ich gar nicht mehr, da die Gesundheit nicht mehr so ist, um mich hinter ein Lenkrad zu setzen.

Heide, Putin durfte kürzlich den aktuellen R30-Formel 1 fahren. War bestimmt lustig. Wahrscheinlich hat er dann seinem Landsmann Vitali Petrov die entscheidenden Anweisungen gegeben, wie er Alonso am Titel hindern kann.

:cool2: :]

VLG Schrott

Uri Gellersan
16.11.2010, 22:17
Wahrscheinlich hat er dann seinem Landsmann Vitali Petrov die entscheidenden Anweisungen gegeben, wie er Alonso am Titel hindern kann.

:cool2: :]

VLG Schrott

Bestimmt war es so.
Die VT, dass der Titel von vorn herein abgekartet war wie zuvor mehrmals mit Schumi und Ferrari ist wohl etwas zu weit her geholt. Aber wer weiß?
Die Bayern kriegen den Titel vielleicht auch 7 Mal in 10 Jahren zugelost. :knie: Dieses Jahr darf der BVB mal wieder. :D
Natürlich alles im Zeichen des nationalen Hypes um die Leute bei Laune zu halten.
Brot und Spiele funktioniert halt schon seit mehr als 2000 Jahren. germane

----VT Ende----

Schrottkiste
16.11.2010, 22:22
Bestimmt war es so.
Die VT, dass der Titel von vorn herein abgekartet war wie zuvor mehrmals mit Schumi und Ferrari ist wohl etwas zu weit her geholt. Aber wer weiß?
Die Bayern kriegen den Titel vielleicht auch 7 Mal in 10 Jahren zugelost. :knie: Dieses Jahr darf der BVB mal wieder. :D
Natürlich alles im Zeichen des nationalen Hypes um die Leute bei Laune zu halten.
Brot und Spiele funktioniert halt schon seit mehr als 2000 Jahren. germane

----VT Ende----

Paßt !!! :]

Senator74
16.11.2010, 22:24
Da gibts doch momentan kaum noch Infrastruktur, oder? Ich meine, daß die gesamten Tribünen damals abgerissen wurden. Aber vorstellbar ist alles; so etwas kann schnell wieder aufgebaut werden.

VLG Schrott

Ich denke,dass dort etwas Anderes in Planung ist,nachdem ein Störenfried die Lust möglicher Investoren zunichte gemacht hat...

Schrottkiste
16.11.2010, 22:29
Ich denke,dass dort etwas Anderes in Planung ist,nachdem ein Störenfried die Lust möglicher Investoren zunichte gemacht hat...

Schade, das war damals noch unter dem Namen Zeltweg einst die schnellste F1-Rennstrecke der Welt (vor dem Umbau).

Warten wir es mal ab.

VLG Schrott

heide
16.11.2010, 23:05
Heide, Putin durfte kürzlich den aktuellen R30-Formel 1 fahren. War bestimmt lustig. Wahrscheinlich hat er dann seinem Landsmann Vitali Petrov die entscheidenden Anweisungen gegeben, wie er Alonso am Titel hindern kann.

:cool2: :]

VLG Schrott

:top::top::top:

Senator74
17.11.2010, 11:15
Schade, das war damals noch unter dem Namen Zeltweg einst die schnellste F1-Rennstrecke der Welt (vor dem Umbau).

Warten wir es mal ab.

VLG Schrott

Die Hoffnung für den Ring stirbt auch zuletzt...

heide
18.11.2010, 06:12
Mit dem Namen Spielberg konnte ich nichts anfangen, aber Zeltweg sagt mir etwas.

Senator74
18.11.2010, 17:26
Mit dem Namen Spielberg konnte ich nichts anfangen, aber Zeltweg sagt mir etwas.

Spielberg ist die Gemeinde,wo der Ring ist...das Flugplatz-Rennen in Zeltweg gibt es seit vielen Jahren nicht mehr...nur der Name ist geblieben...

Schrottkiste
19.11.2010, 00:13
Hier noch ein Video vom alten Österreichring bei Spielberg in der Nähe von Zeltweg. Man kann deutlich die alte Streckenführung erkennen, die sich deutlich vom später nach dem umfassenden Umbau kürzeren A1-Ring unterschied.

http://www.gaskrank.tv/tv/wsbk/sbk-1991-oesterreichring-oeste-7494.htm

Bilder von einst, das gibt es nie wieder.

WIENER
19.11.2010, 00:19
Interessanter Beitrag, aber gestatte bitte, dass ich Red bull nicht trinken werde.


macht nix, ich trinke deinen Anteil mit.

WIENER
19.11.2010, 00:24
Wenn ne Niete drinhockt nützt das beste Auto nichts.

Alonso ist an dem Russen gescheitert :D

Auf dem Treppchen gaaaaaaaaaaaanz oben stand einer, der sich
nicht durchmogeln musste, der Nervenstärke und fahrerisches Können
- sowie menschliche Reaktion vom Feinsten zeigte. :respekt:

Alonso ist am Renault gescheitert. Was für ein Zufall, dass Red Bull Renault-Motoren verwendet. Oder doch nicht?

Übrigens, bei den F1 Siegerehrungen wurde heuer die Österreichische Hymne am öftesten gespielt.

Marlen
19.11.2010, 05:17
Alonso ist am Renault gescheitert. Was für ein Zufall, dass Red Bull Renault-Motoren verwendet. Oder doch nicht?

Übrigens, bei den F1 Siegerehrungen wurde heuer die Österreichische Hymne am öftesten gespielt.

Dann müsste man Mercedes vielleicht mal empfehlen mit Mercedes Motoren zu fahren .... vielleicht klappt es dann bei denen. Den größten Formel1-Fahrer aller Zeiten hätten sie ja ....

Österreich hat zwar keine schöne Hymne (die von Italien gefällt mir am besten), dafür
aber TopFormel1 Leute wie Lauda, Berger, Wurz, Klien usw.

heide
19.11.2010, 05:19
Dann müsste man Mercedes vielleicht mal empfehlen mit Mercedes Motoren zu fahren .... vielleicht klappt es dann bei denen. Den größten Formel1-Fahrer aller Zeiten hätten sie ja ....

Österreich hat zwar keine schöne Hymne (die von Italien gefällt mir am besten), dafür
aber TopFormel1 Leute wie Lauda, Berger, Wurz, Klien usw.

Fährt Wurz eigentlich noch? War nicht auch Jochen Rindt Österreicher?

Marlen
19.11.2010, 05:20
Fährt Wurz eigentlich noch? War nicht auch Jochen Rindt Österreicher?

Wurz testet bei Mercedes - (glaube ich)

War Rindt nicht Deutscher? Ich geh mal googlen :D

Geboren 18. April 1942 in Mainz

heide
19.11.2010, 05:27
Spielberg ist die Gemeinde,wo der Ring ist...das Flugplatz-Rennen in Zeltweg gibt es seit vielen Jahren nicht mehr...nur der Name ist geblieben...
Danke für die Info - auch an Schrottkiste.

Senator74
19.11.2010, 11:13
Danke für die Info - auch an Schrottkiste.

Keine Ursache!!

WIENER
19.11.2010, 22:22
Wurz testet bei Mercedes - (glaube ich)

War Rindt nicht Deutscher? Ich geh mal googlen :D

Geboren 18. April 1942 in Mainz


Rindt war Sohn eines Deutschen und einer Österreicherin. Nach dem Tod seiner Eltern, damals war er gerade 2 Jahre alt, ist er bei den Großeltern in Graz aufgewachsen. Er hat, Domezilmäßig Österreich nie verlassen, allerdings auch nie eine Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.

heide
20.11.2010, 07:29
Rindt war Sohn eines Deutschen und einer Österreicherin. Nach dem Tod seiner Eltern, damals war er gerade 2 Jahre alt, ist er bei den Großeltern in Graz aufgewachsen. Er hat, Domezilmäßig Österreich nie verlassen, allerdings auch nie eine Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.

Danke für die Info.

Senator74
20.11.2010, 09:47
Danke für die Info.

Sein Ehrengrab ist am Grazer Zentralfriedhof !!

Registrierter
20.11.2010, 10:02
Wurz testet bei Mercedes - (glaube ich)

War Rindt nicht Deutscher? Ich geh mal googlen :D

Geboren 18. April 1942 in Mainz

Selbst Wikipedia leugnet die deutsche Staatsbürgerschaft Jochen Rindts und nennt als Nationalität Österreich.
Ebenso wie bei Mozart, der immer Deutscher war.
Wenn es aber darum geht, die Deutschen zum Tätervolk zu taufen, dann ist plötzlich der "Größte Ösi aller Zeiten" ein Deutscher.


Die Bergdeutschen haben ein echtes Identitätsproblem und wissen oft gar nicht, daß sie nur ein abgesprengter bayrischer Volksstamm sind.
Die Indoktrination des DIVIDE ET IMPERA der Siegermächte hat bei den Ösis noch besser gefruchtet als bei uns.

Marlen
20.11.2010, 11:38
Rindt war Sohn eines Deutschen und einer Österreicherin. Nach dem Tod seiner Eltern, damals war er gerade 2 Jahre alt, ist er bei den Großeltern in Graz aufgewachsen. Er hat, Domezilmäßig Österreich nie verlassen, allerdings auch nie eine Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.
Gute Info .... Danke! :D

Marlen
20.11.2010, 11:42
Selbst Wikipedia leugnet die deutsche Staatsbürgerschaft Jochen Rindts und nennt als Nationalität Österreich.
Ebenso wie bei Mozart, der immer Deutscher war.
Wenn es aber darum geht, die Deutschen zum Tätervolk zu taufen, dann ist plötzlich der "Größte Ösi aller Zeiten" ein Deutscher.


Die Bergdeutschen haben ein echtes Identitätsproblem und wissen oft gar nicht, daß sie nur ein abgesprengter bayrischer Volksstamm sind.
Die Indoktrination des DIVIDE ET IMPERA der Siegermächte hat bei den Ösis noch besser gefruchtet als bei uns.

Nun hat ja Deutschland es überhaupt nicht nötig Sportler zu vereinnahmen, die sich
vermutlich als Österreicher fühlten .....

.... haben wir doch selber den Größten aller Zeiten, den italienischen Schweizer Schumi. :D

Senator74
20.11.2010, 11:54
Nun hat ja Deutschland es überhaupt nicht nötig Sportler zu vereinnahmen, die sich
vermutlich als Österreicher fühlten .....

.... haben wir doch selber den Größten aller Zeiten, den italienischen Schweizer Schumi. :D

Gleich kommt die "Farbe" der Nationalmannschaft zur Sprache...

Marlen
20.11.2010, 17:19
Gleich kommt die "Farbe" der Nationalmannschaft zur Sprache...Dann wird es allerdings bunt :D

heide
20.11.2010, 18:33
Selbst Wikipedia leugnet die deutsche Staatsbürgerschaft Jochen Rindts und nennt als Nationalität Österreich.
Ebenso wie bei Mozart, der immer Deutscher war.
Wenn es aber darum geht, die Deutschen zum Tätervolk zu taufen, dann ist plötzlich der "Größte Ösi aller Zeiten" ein Deutscher.


Die Bergdeutschen haben ein echtes Identitätsproblem und wissen oft gar nicht, daß sie nur ein abgesprengter bayrischer Volksstamm sind.
Die Indoktrination des DIVIDE ET IMPERA der Siegermächte hat bei den Ösis noch besser gefruchtet als bei uns.

Ich meine, dieser Beitrag sollte in einem anderen Strang abgehandelt werden.
Alles klar?

Senator74
20.11.2010, 22:47
Ich meine, dieser Beitrag sollte in einem anderen Strang abgehandelt werden.
Alles klar?

Sehe ich auch so...Ralf Schumacher lebt übrigens in Salzburg....

heide
20.11.2010, 23:23
Sehe ich auch so...Ralf Schumacher lebt übrigens in Salzburg....

und sein Bruder in der Schweiz. Aber Beide haben eine deutsche Fahrerlizenz, wie auch Rindt sie hatte.

WIENER
21.11.2010, 00:03
und sein Bruder in der Schweiz. Aber Beide haben eine deutsche Fahrerlizenz, wie auch Rindt sie hatte.


nein, Rindt hatte eine Österreichische Lizenz. Deshalb wurde er ja auch in jeder offiziellen Statistik als Österreicher angeführt.

Senator74
21.11.2010, 18:41
nein, Rindt hatte eine Österreichische Lizenz. Deshalb wurde er ja auch in jeder offiziellen Statistik als Österreicher angeführt.

Er ist ja auch österreichischer Weltmeister geworden...ganz offiziell...

Schrottkiste
21.11.2010, 20:16
Von der Sprache her war Rindt waschechter Österreicher. Jedenfalls konnte man das nicht als rheinhessischen Dialekt bezeichnen...;)

heide
22.11.2010, 06:46
nein, Rindt hatte eine Österreichische Lizenz. Deshalb wurde er ja auch in jeder offiziellen Statistik als Österreicher angeführt.

Danke für die Info.

heide
22.11.2010, 06:47
Er ist ja auch österreichischer Weltmeister geworden...ganz offiziell...

Nun muss ich mal nachfragen: War das nicht posthum? Mensch, dass ist schon so lange her.

WIENER
22.11.2010, 12:55
Von der Sprache her war Rindt waschechter Österreicher. Jedenfalls konnte man das nicht als rheinhessischen Dialekt bezeichnen...;)


Da er mit 2 Jahren nach Österreich übersiedelte, hat er auch hier reden gelernt;)

WIENER
22.11.2010, 12:57
Nun muss ich mal nachfragen: War das nicht posthum? Mensch, dass ist schon so lange her.

Stimmt, er ist och vor Saisonende tödlich verunglückt, allerdings hatte er da schon einen so großen Vorsprung, dass ihm bis Saisonende niemand mehr einholte.

heide
23.11.2010, 05:29
Stimmt, er ist och vor Saisonende tödlich verunglückt, allerdings hatte er da schon einen so großen Vorsprung, dass ihm bis Saisonende niemand mehr einholte.
Danke für die Info. Ein Zeichen, dass ich doch noch nicht auf dem Weg der Demenz bin.:)

Schrottkiste
23.11.2010, 23:33
Rindt sagte mal: ""Entweder ich werde dort Weltmeister, oder ich bin hin", (das) war das Rindt'sche Statement zu seinem Wechsel zu Lotus, wie sich Helmut Zwickl im Kurier erinnert. "

Tragischerweise traf beides ein.

Ein umfassender Artikel ist hier zu lesen:

http://www.motorline.cc/formel1/index.php/article=129367/=Formel_1_-_In_memoriam_Jochen_Rindt_-_Wer_war_dieser_Jochen_Rindt.htm

VLG Schrott

Senator74
27.11.2010, 18:46
Rindt war ein Draufgänger...Prost und Schumi waren /sind eher Hirnfahrer...ergo noch am Leben,wobei das Lotus-Chassis angeblich fehlerhaft war...???

heide
29.11.2010, 07:05
Mensch, nun war Vettel schon in Berlin, und ich habe ihm nicht die Hand geschüttelt.

Senator74
29.11.2010, 09:34
Mensch, nun war Vettel schon in Berlin, und ich habe ihm nicht die Hand geschüttelt.

Du hast dich zu sehr wegen Schumi "beknirscht"...LOL...

Schrottkiste
06.02.2011, 21:08
Heute leider schwerer Unfall von Robert Kubica bei einer Rallye.

Ich drücke die Daumen für seine Genesung, er hat wohl schwerste Verletzungen an seiner rechten Hand davongetragen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Kubica_Hand_muss_nicht_amputiert_werden_11020609.h tml

"Noch ist nicht klar, welche gesundheitlichen Schäden Robert Kubica nach seinem schweren Unfall am Sonntagmorgen bei der Rallye Ronde di Andora davontragen wird. Doch in einer Notoperation, die bis zu Stunde andauert, konnten die behandelnden Ärzte den Zustand des 26 Jahre alten Formel-1-Piloten stabilisieren. Eine drohende Amputation der rechten Hand wurde nach Aussagen von Kubicas Manager vermieden.

"Die Ärzte versuchen, die Funktionalität der rechten Hand wiederherzustellen. Sie haben die Blutzirkulation wiederhergestellt und die Knochenstruktur repariert. Nun geht es um die Funktionalität der Muskulatur. Robert ist sehr stark und wird das durchstehen", sagte Daniele Morelli auf einer improvisierten Pressekonferenz vor dem Krankenhaus Santa Corona in Pietra Ligure.

Neben der schweren Verletzung an der rechten Hand, zog sich Kubica offenbar auch Frakturen am rechten Arm und am rechten Oberschenkel zu. Auch wenn sich die schlimmsten Befürchtungen - kurz nach dem Unfall war in italienischen Medien sogar von Lebensgefahr die Rede - nicht bewahrheiten sollten, so scheint eine Teilnahme Kubicas am Auftakt der Formel-1-Saison am 13. März in Bahrain inzwischen ausgeschlossen zu sein."

VLG Schrott

Senator74
06.02.2011, 21:31
Heute leider schwerer Unfall von Robert Kubica bei einer Rallye.

Ich drücke die Daumen für seine Genesung, er hat wohl schwerste Verletzungen an seiner rechten Hand davongetragen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Kubica_Hand_muss_nicht_amputiert_werden_11020609.h tml

"Noch ist nicht klar, welche gesundheitlichen Schäden Robert Kubica nach seinem schweren Unfall am Sonntagmorgen bei der Rallye Ronde di Andora davontragen wird. Doch in einer Notoperation, die bis zu Stunde andauert, konnten die behandelnden Ärzte den Zustand des 26 Jahre alten Formel-1-Piloten stabilisieren. Eine drohende Amputation der rechten Hand wurde nach Aussagen von Kubicas Manager vermieden.

"Die Ärzte versuchen, die Funktionalität der rechten Hand wiederherzustellen. Sie haben die Blutzirkulation wiederhergestellt und die Knochenstruktur repariert. Nun geht es um die Funktionalität der Muskulatur. Robert ist sehr stark und wird das durchstehen", sagte Daniele Morelli auf einer improvisierten Pressekonferenz vor dem Krankenhaus Santa Corona in Pietra Ligure.

Neben der schweren Verletzung an der rechten Hand, zog sich Kubica offenbar auch Frakturen am rechten Arm und am rechten Oberschenkel zu. Auch wenn sich die schlimmsten Befürchtungen - kurz nach dem Unfall war in italienischen Medien sogar von Lebensgefahr die Rede - nicht bewahrheiten sollten, so scheint eine Teilnahme Kubicas am Auftakt der Formel-1-Saison am 13. März in Bahrain inzwischen ausgeschlossen zu sein."

VLG Schrott

Es hätte schlimmer kommen können, aber tragisch ist der Unfall allemal!!

Schrottkiste
06.02.2011, 21:37
Es hätte schlimmer kommen können, aber tragisch ist der Unfall allemal!!

Ja, aber erstmal sollte man mal abwarten, wie schwerwiegend die Handverletzung ist.

Bezüglich der Tragik will ich mal Folgendes anmerken: die Rallye war ein Privatvergnügen...

Naja, auf jeden Fall gute Besserung, Robert Kubica !!!

VLG Schrott

Senator74
08.02.2011, 19:39
Den Saisonstart der F1 kann er vergessen und wegen des Autos ermittelt die Staatsanwaltschaft!!