PDA

Vollständige Version anzeigen : Marx-Der antisemitische Rassist.



Equilibrium
18.04.2005, 19:51
"Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren... Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft"

Brief von Marx an Engels.

Ein perfektes Vorbild für all unsere Kommunisten. :top:

Black Hawk
18.04.2005, 20:40
NA da wissen unsere roten Freunde auch nicht mehr weiter! :rolleyes:

Roter Prolet
18.04.2005, 21:31
"Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren... Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft"

Brief von Marx an Engels.

Ein perfektes Vorbild für all unsere Kommunisten. :top:

Quelle?

Roter Prolet
18.04.2005, 21:42
Wenn ich diesen "Brief" so lese, werden meine Zweifel immer mehr zu Recht grösser und grösser - denn es wurde bis jetzt keine Quelle angezeigt (wenn sie kommen würde, dann müsste ich sehen, wer solche Zitate als solche von Marx verkauft).

Kann aber auch sein, dass der Threadsteller diese Zitate selbst erfunden hat, um Kommunisten hier bewusst zu ärgern - tja, er verkraftet eben nicht, dass Kommis jetzt Mods sind. :rolleyes:

PascalN
18.04.2005, 21:50
Was ist daran so unrealistisch?
Jeder weiss, dass Marx ein Rassist war, dass er auch antisemitische Tendenzen zeigt, wusste ich allerdings nicht.

Roter Prolet
18.04.2005, 21:57
Was ist daran so unrealistisch?
Jeder weiss, dass Marx ein Rassist war, dass er auch antisemitische Tendenzen zeigt, wusste ich allerdings nicht.

Natürlich und Hella von Sinnen ist CDU-Vorsitzende :rolleyes:

Und wo sind die Quellen?

mggelheimer
18.04.2005, 21:59
Wenn ich diesen "Brief" so lese, werden meine Zweifel immer mehr zu Recht grösser und grösser - denn es wurde bis jetzt keine Quelle angezeigt (wenn sie kommen würde, dann müsste ich sehen, wer solche Zitate als solche von Marx verkauft).

Kann aber auch sein, dass der Threadsteller diese Zitate selbst erfunden hat, um Kommunisten hier bewusst zu ärgern - tja, er verkraftet eben nicht, dass Kommis jetzt Mods sind. :rolleyes:
Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257) noch fragen kienzle?

Roter Prolet
18.04.2005, 22:07
Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257) noch fragen kienzle?

Quelle?

treze
18.04.2005, 22:11
"Der Antisemitismus ist also nichts anderes als eine Reaktion mittelalterlicher, untergehender Gesellschaftsschichten gegen die moderne Gesellschaft, die wesentlich aus Kapitalisten und Lohnarbeitern besteht, und dient daher nur reaktionären Zwecken unter scheinbar sozialistischem Deckmantel; er ist eine Abart des feudalen Sozialismus, und damit können wir nichts zu schaffen haben. Ist er in einem Lande möglich, so ist das ein Beweis, daß dort noch nicht genug Kapital existiert. Kapital und Lohnarbeit sind heute untrennbar. Je stärker das Kapital, desto stärker auch die Lohnarbeiterklasse, desto näher also das Ende der Kapitalistenherrschaft. Uns Deutschen, wozu ich auch die Wiener rechne, wünsche ich also recht flotte Entwicklung der kapitalistischen Wirtschaft, keineswegs deren Versumpfen im Stillstand."
Engels

Engels wäre also von diesem Brief, sofern er existiert, nicht gerade begeistert gewesen.

mggelheimer
18.04.2005, 22:11
Quelle?

Wie Quelle?

Du gehen in Bibliothek, - du leihen Marx Engels gesammelte Werke Band 30, - du schlagen dann die Seite 257 auf.

Du können das umsetzen???

Gothaur
18.04.2005, 22:12
Quelle?
Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257)
Mein Gott, gib diese ganze Zeile einfach mal bei Google ein, und Du kannst Dich den ganzen Abend weiter fortbilden.
Ab und zu auch mal selber ein wenig aktiv werden, denn so wird der stete Ruf nach der Quelle eminent verdächtig. :)
Gothaur
Edit: Der "gute Mann" war nicht gerade ein Feingeist, es gibt da noch so einige bedenkliche Zitate. :)

Nichtraucher
18.04.2005, 22:15
Quelle?

http://www.mehr-freiheit.de/zitate/z06.html

Roter Prolet
18.04.2005, 22:20
@ Gothaur, Nichtraucher und mggelheimer

Abgesehen davon dass dieser "Brief" hauptsächlich auf FDP-nahe Links verankert ist und somit gefälscht worden ist, hab ich mich auf einer bekannten Seite danach gesucht und nix befunden - Fazit: Neoliberale Lügenhugos

mggelheimer
18.04.2005, 22:22
@ Gothaur, Nichtraucher und mggelheimer

Abgesehen davon dass dieser "Brief" hauptsächlich auf FDP-nahe Links verankert ist und somit gefälscht worden ist, hab ich mich auf einer bekannten Seite danach gesucht und nix befunden - Fazit: Neoliberale Lügenhugos

Warum leihst du dir den angegebenen Band nicht einfach aus? Du hast doch eine genaue Quellenangabe.

Roter Prolet
18.04.2005, 22:24
Warum leihst du dir den angegebenen Band nicht einfach aus? Du hast doch eine genaue Quellenangabe.

Bitte sehr (www.marx-forum.de)

mggelheimer
18.04.2005, 22:27
Bitte sehr (www.marx-forum.de)

Kannst du mal bitte zu Band 30 verlinken?

Kannst dir die Ausgabe auch hier kaufen, dann kannst du sofort nachsehen. http://www.zvab.com/SESSz64547889411113859554/gr2/de/index.html?ts=marx-engels-werke&mono=10405m_4340

Nichtraucher
18.04.2005, 22:51
Mein Vater hat einige Bände von Karl Marx in einem seiner vielen Bücherregale. Werde morgen gleich nachsehen. Warum sollten die Zitate gefälscht sein, nur weil die Seiten nicht marxistisch sind? Ich finde es immer wieder belustigend, wie ihr Kommunisten euch immer aufregt, wenn man auf das SBdK oder solche Marx-Zitate verweist. Ihr geht dann ab wie Nazis, die man auf h-ref.de verweist. Einfach nur köstlich.

mggelheimer
18.04.2005, 22:54
Ihr geht dann ab wie Nazis, die man auf h-ref.de verweist. Einfach nur köstlich.

Nazis oder Nazidrecksäue?

LuckyLuke
18.04.2005, 23:19
Warum ist die Reaktion bloß immer gleich, wenn man mal ein bissel gegen Weltbilder trampelt.

Das Marx Rassist mit schwer antisemitischen Tendenzen war, ist doch schon alt wie der Wald...

Internationalist
19.04.2005, 14:12
wie sollte marx antisemitisch sein wenn er selber jude war

Internationalist
19.04.2005, 14:19
wie sollte ein internationalist ein rassist sein
die nationalisten sind rassisten
die antideutschen sind rassisten
aber internationalisten bleiben internationalisten daher kann ein mensch der sagt ,,HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARTÄT´`niemals ein rassist sein

LuckyLuke
19.04.2005, 14:33
wie sollte marx antisemitisch sein wenn er selber jude war

Die Konvertiten sind immer die Schlimmsten.

Marx ist zwar nach der Halacha Jude,von einer jüdischen Mutter geboren, hat sich allerdings nie mit dem Judentum identifiziert, sondern im Gegenteil, die ablehnende Haltung seines Vaters , der ja zum Christentum konvertierte, um preußischer Beamter werden zu können, übernommen.

PascalN
19.04.2005, 14:49
wie sollte ein internationalist ein rassist sein
Beim Rassismus geht es nicht um Nationen, sondern um Rassen bzw. Bevölkerungsgruppen wie z.B. Nazis oder Juden.

die nationalisten sind rassisten
Eine völlig hanebüchene Unterstellung. Gibt's irgendwelche Argumente, die deine These untermauern? Wenn ja, warum enthälst du sie uns vor?

die antideutschen sind rassisten
Wer sind Antideutsche?

Internationalist
19.04.2005, 18:59
1.nazis sind keine bevölkerungsgruppe sondern sind einfache spinner/und juden sind eine religionsgemeinschaft also du musst wissen wie du dich ausdrücken sollst!
2.statt alle menschen gleich zu behandeln, teilen die neofacheisten/nationalisten die menschen in,,Rassen`` ein, entsprechend ihrer abstammung und ihres kulturkreises.angeblich,,minderwertige Rassen``sollen weniger oder auch weniger rechte haben.parolen wie,,Ausländer raus``und,,Deutschland den Deutschen``oder ,,Deutschland für alle?Nee für uns.``und die daraus erwachenen mörderischen aktionen zeigen diese art menschenverachtung und rassismus.
3.antideutsche sind leute die meinen, dass der hauptfeind der menschheit deutschland sei
obwohl ich kein deutscher bin und nur seit vier jahren in deutschland bin finde ich das absurd

Gothaur
19.04.2005, 19:07
@ Gothaur, Nichtraucher und mggelheimer

Abgesehen davon dass dieser "Brief" hauptsächlich auf FDP-nahe Links verankert ist und somit gefälscht worden ist, hab ich mich auf einer bekannten Seite danach gesucht und nix befunden - Fazit: Neoliberale Lügenhugos
Achja, wie gehabt. Dieses Quellengeschwafel ist sowas von heuchlerisch und sinnlos. :rolleyes:
Du hast natürlich die Quellen, die über allen Zweifel erhaben sind, ist klar.
Gothaur
Ps.: und davon ab, diese Zitate wurden schon vor über 20 Jahren in den Unis behandelt, und man konnte sie nachlesen, und da gab es kein Internet und Computer, aber auch keine FDP-Spaßguerilla.

Internationalist
19.04.2005, 19:18
aber belege doch wenn du kannst ,dass meine argumente falsch sind!

Internationalist
19.04.2005, 19:23
na
zunge verschluckt oder was?

PascalN
19.04.2005, 19:28
1.nazis sind keine bevölkerungsgruppe sondern sind einfache spinner/und juden sind eine religionsgemeinschaft also du musst wissen wie du dich ausdrücken sollst!
Du hast leider unrecht, Nazis sind eine Bevölkerungsgruppe. Deine Beleidigungen und Diffamierungen zeugen nicht gerade von Diskussionsfähigkeit.


2.statt alle menschen gleich zu behandeln, teilen die neofacheisten/nationalisten die menschen in,,Rassen`` ein, entsprechend ihrer abstammung und ihres kulturkreises.angeblich,,minderwertige Rassen``sollen weniger oder auch weniger rechte haben.
Da verwechselst du Nationalisten mit Rassisten. Nationalisten teilen die Welt nicht in Rassen sondern in Nationen ein. Es geht aber nicht darum andere Nationen schlecht zu machen oder sie als minderwertig zu bezeichnen, sondern die eigene Nation hervorzuheben und als allererstes immer an die eigene Nation zu denken.

Equilibrium
19.04.2005, 19:33
@ Gothaur, Nichtraucher und mggelheimer

Abgesehen davon dass dieser "Brief" hauptsächlich auf FDP-nahe Links verankert ist und somit gefälscht worden ist, hab ich mich auf einer bekannten Seite danach gesucht und nix befunden - Fazit: Neoliberale Lügenhugos


Natürlich.Alles was die stalinistische Lügenpropaganda nicht bringt, ist eine Neoliberale Lüge.
Und in Nordkorea hat jeder bürger eine Fussbodenheizzung... :rolleyes:

Internationalist
19.04.2005, 19:38
darin besteht der rassismus der deutschen nationalisten, dass sie ihren land und volk hervorheben und sie als hochwertiger als die anderen nationen und menschen , zeigen
daher sieht man was für eine politik die neofaschistischen parteien gegen über den ausländern und juden haben

W.I.L.
19.04.2005, 19:39
Wer das Zitat wohl erfunden hat und unter Marx Namen veröffentlicht hat?

LuckyLuke
19.04.2005, 19:44
Engels?

Internationalist
19.04.2005, 19:46
eine jude kann niemals antisemitisch sein.

Equilibrium
19.04.2005, 19:46
eine jude kann niemals antisemitisch sein.

Sicher?

Unglücklicherweise ist es ja oft genug so gewesen, dass ausgerechnet Linke jüdischer Herkunft antisemitische Ideale artikuliert haben. Meist kämpften sie verzweifelt um Anerkennung und wollten so ihre wirklich "universalistische" Haltung beweisen. Es waren diese antisemitischen Juden, deretwegen man dem Antisemitismus in der deutschen Arbeiterbewegung der 20er-Jahre nicht den Kampf angesagt hatte. Und genau deshalb wandten sich viele nicht rechtzeitig und energisch genug gegen den antisemitischen Rassismus der Nationalsozialisten. Es gibt keinen Grund, diesen Fehler zu wiederholen.

Und für Amboss jetzt noch die Quelle:taz 28.02.03, S. 12

LuckyLuke
19.04.2005, 19:47
eine jude kann niemals antisemitisch sein.

Hast du ne Ahnung....

:)) :)) :)) :))

"So ein Vollpfosten, manoman.." (deutscher Volksmund)

Nichtraucher
19.04.2005, 19:56
eine jude kann niemals antisemitisch sein.

Da fallen mir speziell Leute wie Abraham Melzer oder Norman G. Finkelstein an. Das sind Juden, die keine Gelegenheit auslassen, sich den Antisemiten immer und immer wieder anzubiedern.

mggelheimer
19.04.2005, 20:37
wie sollte ein internationalist ein rassist sein
die nationalisten sind rassisten
die antideutschen sind rassisten
aber internationalisten bleiben internationalisten daher kann ein mensch der sagt ,,HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARTÄT´`niemals ein rassist sein

Oh lieber Gott,
mach das Kindergärten von den Errungenschaften der modernen Technik befreit werden, - die Flatrate spart sicher Geld da Erzieherpersonal wegfällt, doch für die Zukunft sehe ich schwarz.

mggelheimer
19.04.2005, 20:42
Da fallen mir speziell Leute wie Abraham Melzer oder Norman G. Finkelstein an. Das sind Juden, die keine Gelegenheit auslassen, sich den Antisemiten immer und immer wieder anzubiedern.

Was machen wir eigendlich mit jüdischen Revanchisten, Herr Nichtraucher?

Nichtraucher
19.04.2005, 20:44
Was machen wir eigendlich mit jüdischen Revanchisten, Herr Nichtraucher?

Wer ist "wir"? Wir beide etwa?

Prediger
19.04.2005, 20:50
Da fallen mir speziell Leute wie Abraham Melzer oder Norman G. Finkelstein an. Das sind Juden, die keine Gelegenheit auslassen, sich den Antisemiten immer und immer wieder anzubiedern.
Oder Schachmeister Bobby Fischer, auch ein aktuelles lebendes Beispiel.

Der mußte sogar neulich vor USrael nach Island flüchten...

Gruß vom Prediger

mggelheimer
19.04.2005, 21:00
Wer ist "wir"? Wir beide etwa?

Natürlich! In dir sehe ich den Kämpfer für die totale Gerechtigkeit, - deshalb müssen wir einen Packt schmieden gegen den immer stärker werdenden Jüdischen Revanchismus.

Bist du mein Mitkämpfer?

Nichtraucher
19.04.2005, 21:00
Oder Schachmeister Bobby Fischer, auch ein aktuelles lebendes Beispiel.

Der mußte sogar neulich vor USrael nach Island flüchten...

Gruß vom Prediger

Bobby Fischer ist aber m. W. kein Jude, auch wenn dieser "Vorwurf" immer wieder kam. Btw: Kennst du den Film "The Believer"? Da geht es auch um einen jüdischen Naziskin aus New York, der der größte Judenhetzer in seinem Umfeld ist, gleichzeitig aber seine jüdische Abstammung verschweigt.

Nichtraucher
19.04.2005, 21:03
Bist du mein Mitkämpfer?

Nein.

mggelheimer
19.04.2005, 21:07
Nein.
Schade, wir hätten die Welt verändern können! :rolleyes:

Nichtraucher
19.04.2005, 21:11
Schade, wir hätten die Welt verändern können! :rolleyes:


Inwieweit hättest du denn die Welt verändert?

mggelheimer
19.04.2005, 21:12
Inwieweit hättest du denn die Welt verändert?
Nicht ich, - WIR!

Nichtraucher
19.04.2005, 21:15
Nicht ich, - WIR!


Ich will aber wissen, wie DU dir eine veränderte Welt vorstellst.

PascalN
19.04.2005, 21:16
Wer das Zitat wohl erfunden hat und unter Marx Namen veröffentlicht hat?
Oh, bricht da eine Welt zusammen? Schade aber auch....
Jetzt wird wieder geleugnet, war klar, aber irgendwann wird auch die ganze Rote Rotze kapieren worum es geht.

mggelheimer
19.04.2005, 21:18
Ich will aber wissen, wie DU dir eine veränderte Welt vorstellst.
unter anderem, ohne Revanchisten.