PDA

Vollständige Version anzeigen : gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4 5

Silencer
18.03.2009, 13:22
Neues aus der SPD: SPD will Frauenquote in Aufsichtsräten.


http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5E568DE2C2EF424A8EEC46DFAE915106~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Ich schliesse daraus, dass es egal ist wer in einem Aufsichtsrat sitzt und was er kann. Es ist ein Gremium in einem Unternehmen, in das man aufgenommen wird um hohe Gelder zu kassieren, aber braucht keine Verantwortung zu tragen. Die Kontrollfunktion die dieses Gremium besitzt ist eigentlich nur ein Alibi, welches die durch die Funktion bezogenen Gelder rechtfertigen soll. Eine Augenwischerei also.

Wenn das nicht so ist, wäre ich dankbar um Beispiele wo das noch anders gehandhabt wird.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich noch nie gehört dass Aufsichtsräte (Politiker-, Gewerkschaftler- Wirtschahts-Professoren- und anderes Geschmeiss) zurücktreten mussten, oder irgend welche anderen finanziellen Konsequen erlitten haben.

lupus_maximus
18.03.2009, 13:31
Neues aus der SPD: SPD will Frauenquote in Aufsichtsräten.


http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5E568DE2C2EF424A8EEC46DFAE915106~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Ich schliesse daraus, dass es egal ist wer in einem Aufsichtsrat sitzt und was er kann. Es ist ein Gremium in einem Unternehmen, in das man aufgenommen wird um hohe Gelder zu kassieren, aber braucht keine Verantwortung zu tragen. Die Kontrollfunktion die dieses Gremium besitzt ist eigentlich nur ein Alibi, welches die durch die Funktion bezogenen Gelder rechtfertigen soll. Eine Augenwischerei also.

Wenn das nicht so ist, wäre ich dankbar um Beispiele wo das noch anders gehandhabt wird.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich noch nie gehört dass Aufsichtsräte (Politiker-, Gewerkschaftler- Wirtschahts-Professoren- und anderes Geschmeiss) zurücktreten mussten, oder irgend welche anderen finanziellen Konsequen erlitten haben.
Gehören eigentlich alle Gesellschaften dem Staat, wenn er meint die Zusammensetzung des Aufsichtsrates bestimmen zu können?

roxelena
18.03.2009, 13:34
Gehören eigentlich alle Gesellschaften dem Staat, wenn er meint die Zusammensetzung des Aufsichtsrates bestimmen zu können?

Viel Ahnung hast wenig :cool2:

lupus_maximus
18.03.2009, 13:36
Viel Ahnung hast wenig :cool2:
Ich bin eigentlich der Auffassung, daß bei dir die Ahnung etwas zu kurz gekommen ist!

Pescatore
18.03.2009, 13:40
Ich schliesse daraus, dass es egal ist wer in einem Aufsichtsrat sitzt und was er kann.

Sehr gut erkannt.

roxelena
18.03.2009, 13:40
Ich bin eigentlich der Auffassung, daß bei dir die Ahnung etwas zu kurz gekommen ist!

Viel Ahnung hast wenig :cool2: aber davon sehr viel :cool2:

Pescatore
18.03.2009, 13:41
Ich bin eigentlich der Auffassung, daß bei dir die Ahnung etwas zu kurz gekommen ist!

Jetzt bist du wieder dran.

Lupus ist doof - nein Roxelena - nein du - du - du ...

roxelena
18.03.2009, 13:43
Jetzt bist du wieder dran.

Lupus ist doof - nein Roxelena - nein du - du - du ...

Da du jetzt auch mitspielst...du bist der Doofste :hihi:

lupus_maximus
18.03.2009, 14:07
Da du jetzt auch mitspielst...du bist der Doofste :hihi:
Ist eigentlich Doofsein Voraussetzung für den Aufsichtsrat?

tommy3333
18.03.2009, 16:55
Wenn die SPD unfähige Frauen durch eine Quote in ihre Parteiämter hebt, dann ist das deren Sache - aber die Zusammensetzung des Aufsichtsrats und die Wahl derer Mitglieder wird gewöhnlich von der Hauptversammlung (bei AG's) bzw. der Gesellschafterversammlung (bei GmbH's) entschieden. Das geht dem Staat nichts an.

-jmw-
18.03.2009, 17:00
Ich will eine Quote für rothaarige buddhistische Linkshänder in den Grosstierabteilungen öffentlicher Zoos!

Silencer
18.03.2009, 17:01
Viel Ahnung hast wenig :cool2:


@Roxelena,

mein Beitrag sollte nicht frauenfeindlich rüber kommen. Ich stelle nur fest dass die blöde SPD etwas qoutieren möchte was nicht qoutiert werden kann. Wenn es aber doch egal sein sollte wer im Aufsichtsrat sitzt, dann können wir die Aufsichtsräte einfach abschaffen.

Stell dir vor, dein Waldhof wäre verpflichtet 2 Ringer, 1 Grönländische Dame und 3 Herzkranke, davon 2 Frauen in der ersten Mannschaft einzustzen. So würdet ihr nie wieder aufsteigen. :]

Silencer
18.03.2009, 17:07
Gehören eigentlich alle Gesellschaften dem Staat, wenn er meint die Zusammensetzung des Aufsichtsrates bestimmen zu können?


@Lupus,

so sieht es aus.
Und mit den Aufsichtsratpöstchen werden Gelder für früher dem Unternehmen gegenüber geleistete "Dienste" verschoben. Also Korruption legalisiert.
Schon die Berufung von Aufsichtsräten, ich meine die Methode, ist ein Skandal. Kumpels protegieren Kumpels, sie entschieden wer an den Geldhahn kommt ohne die kleinste finanzielle Verantwortung für die Arbeit im Aufsichtsrat zu tragen.

Silencer
18.03.2009, 17:16
Wenn die SPD unfähige Frauen durch eine Quote in ihre Parteiämter hebt, dann ist das deren Sache - aber die Zusammensetzung des Aufsichtsrats und die Wahl derer Mitglieder wird gewöhnlich von der Hauptversammlung (bei AG's) bzw. der Gesellschafterversammlung (bei GmbH's) entschieden. Das geht dem Staat nichts an.

@tommy3333,

Das schon. Aber meiner Ansicht nach ist dieses Gremium dennoch überflüssig, weil dort zu viel Politik drin steckt.
In grossen Unternehmen sitzen Staats-, Landespolitiker und Gewerkschaftler im Aufsichtsrat. In kleineren Unternehmen Kommunalpolitiker, Immobillienhaie, und andere lokalen Rechtsverdreher.
Die Wirtschftskrise hat gezeigt dass Aufsichtsräte in dieser Form einfach überflüssig und Geldverschwendung für das Unternehmen sind.

henriof9
18.03.2009, 17:27
Wenn die SPD unfähige Frauen durch eine Quote in ihre Parteiämter hebt, dann ist das deren Sache - aber die Zusammensetzung des Aufsichtsrats und die Wahl derer Mitglieder wird gewöhnlich von der Hauptversammlung (bei AG's) bzw. der Gesellschafterversammlung (bei GmbH's) entschieden. Das geht dem Staat nichts an.

Das ist zwar richtig, allerdings muß der Aufsichtsrat paritätisch besetzt sein, das heißt : zur einen Hälfte besteht er aus Vertretern der Arbeitnehmer und zur anderen Hälfte aus Vertretern der Aktionäre.
Bezügl. der Arbeitnehmerseite handelt es sich in den meisten Fällen um Gewerkschaftsmitglieder und von daher ist eine Quotierung sehr wohl möglich, wenn die Vorgeschlagenen seitens der Gewerkschaftsvertreter von vorn herein weiblich sind.

Letztendlich wäre diese Frauenquote auch nur eine " Ausmusterung " der ehem. Bundestagsabgeordneten, welche entweder nicht mehr wiedergewählt wurden oder damit sie den Platz für jemanden anderes frei machen.

Da fällt mir ganz spontan Ingrid Matthäus-Maier ein.

tommy3333
18.03.2009, 17:34
Das ist zwar richtig, allerdings muß der Aufsichtsrat paritätisch besetzt sein, das heißt : zur einen Hälfte besteht er aus Vertretern der Arbeitnehmer und zur anderen Hälfte aus Vertretern der Aktionäre.
Bezügl. der Arbeitnehmerseite handelt es sich in den meisten Fällen um Gewerkschaftsmitglieder und von daher ist eine Quotierung sehr wohl möglich, wenn die Vorgeschlagenen seitens der Gewerkschaftsvertreter von vorn herein weiblich sind.

Letztendlich wäre diese Frauenquote auch nur eine " Ausmusterung " der ehem. Bundestagsabgeordneten, welche entweder nicht mehr wiedergewählt wurden oder damit sie den Platz für jemanden anderes frei machen.

Da fällt mir ganz spontan Ingrid Matthäus-Maier ein.

Der Einwand ist berechtigt, da AG und AN Teile des Unternehmens mir ihren eigenen wirtsch. Interessen sind, für deren Interessensausgleich die Parität sorgen soll. Frauen als Geschlecht stehen dazu eher unkoreliert und ordnen sich in ihren wirtsch. Interessen auch nur denen der AG oder der AN ein.

tommy3333
18.03.2009, 17:36
@tommy3333,

Das schon. Aber meiner Ansicht nach ist dieses Gremium dennoch überflüssig, weil dort zu viel Politik drin steckt.
In grossen Unternehmen sitzen Staats-, Landespolitiker und Gewerkschaftler im Aufsichtsrat. In kleineren Unternehmen Kommunalpolitiker, Immobillienhaie, und andere lokalen Rechtsverdreher.
Die Wirtschftskrise hat gezeigt dass Aufsichtsräte in dieser Form einfach überflüssig und Geldverschwendung für das Unternehmen sind.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist eine andere Sache. Eine Berechtigung hat der Aufsichtsrat schon, damit die Vorstände salopp gesagt nicht machen können, was sie wollen. Wenn es aber korrupte Seilschaften zwischen Aufsichtsräten und Vorständen und anderen Interessensgruppen gibt, dann bringt das alles natürlich nichts außer die üppigen Alimente für deren Mitglieder.

Pascal_1984
18.03.2009, 17:38
Ist eigentlich Doofsein Voraussetzung für den Aufsichtsrat?

Wenn das so sein sollte akzeptiere ich das doofsein wenn ich im gegenzug 6-stellige gehälter fürs nichtstun beziehe...

klartext
18.03.2009, 17:48
Viel Ahnung hast wenig :cool2:
Wer im Aufsichtsrat sitzt, bestimmen alleine die Anteilseigner. Das wir auch in Zukunft so bleiben. Alles andere wäre Verfassungfswidrig.
Wenn die Frauen etwas Anständiges studieren würden, wären sie auch in den Aufsichtsräten mehr vertreten. Nur mit Plapperfächern geht das nicht.

-jmw-
18.03.2009, 17:55
Das hängt m.W. weniger mit dem Studienfach zusammen als mit sozialen Faktoren: Frauen bekommen Kinder; Männer befördern Frauen weniger; etc. etc.
Läuft am Ende m.E. auf 'ne biologische Geschichte hinaus.

FranzKonz
18.03.2009, 22:18
@Roxelena,

mein Beitrag sollte nicht frauenfeindlich rüber kommen. ...

Schleimer!

Schau Dir die Hühner in der Regierung an, sowas brauchen wir nicht auch noch in den Betrieben.

Thauris
18.03.2009, 22:19
Schleimer!

Schau Dir die Hühner in der Regierung an, sowas brauchen wir nicht auch noch in den Betrieben.

Leg doch langsam mal ne andere Platte auf - mit der Zeit wird das unheimlich dröge :rolleyes:

politisch Verfolgter
18.03.2009, 22:21
Wir benötigen goldene Anbieternetze, mit denen die individuelle mentale Quote, der mentale %Rang, in denselben Eink.-%Rang umzumünzen ist.
Dazu ist vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren.
Managementvorgabe ist Userdividende.

Geronimo
18.03.2009, 22:21
Jetzt drehen se wohl alle durch im Plem-Plem-Land! Ne Hühnerquote im Management. Ich fasse es nicht! Frauen gehören an den Herd und der Herd ins Schlafzimmer! Ende. Hinlegen!

politisch Verfolgter
18.03.2009, 22:22
Mentale Quote == EinkommensQuote.
Eben das Leistungsprinzip einer Leistungsgesellschaft herstellen.

FranzKonz
18.03.2009, 22:23
Leg doch langsam mal ne andere Platte auf - mit der Zeit wird das unheimlich dröge :rolleyes:

Erst wenn der Feminismus besiegt ist oder ich in der Kiste liege. Du weißt: Die Garde fällt, aber sie weicht nicht. :D

politisch Verfolgter
18.03.2009, 22:24
Villa&Porsche als Betriebszweck.
Es erfordert keine Räte, sondern mentale Leistungsadäquanz für damit möglichst kaufkräftige Nachfrager.

Thauris
18.03.2009, 23:54
Erst wenn der Feminismus besiegt ist oder ich in der Kiste liege. Du weißt: Die Garde fällt, aber sie weicht nicht. :D

Die weiblichen Würmer werden sich freuen :hihi:

FranzKonz
19.03.2009, 10:16
Die weiblichen Würmer werden sich freuen :hihi:

Sie werden sich die Zähne ausbeißen. Flink wie ein Windhund werde ich nicht mehr sein, aber zäh wie Stiefelsohle und hart wie Kruppstahl allemal. ;)

politisch Verfolgter
19.03.2009, 12:08
Keine Räte, keine Quoten, sondern user value, Userdividende, Anbieterprofit, Leistungsadäquanz, leistungsanteilige Profitabschöpfung, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Weg mit dem Sozialismusdreck der Räterepublik.
Die Scheiße hat zum NS und zur DDR geführt.

Praetorianer
19.03.2009, 12:20
Wenn die SPD unfähige Frauen durch eine Quote in ihre Parteiämter hebt, dann ist das deren Sache -

Völlig richtig und es ist bei den Sozen auch wirklich egal. Ob ein unfähiger Mann oder eine unfähige Frau einen Posten bekleidet, ist wirklich nicht interessant.


... aber die Zusammensetzung des Aufsichtsrats und die Wahl derer Mitglieder wird gewöhnlich von der Hauptversammlung (bei AG's) bzw. der Gesellschafterversammlung (bei GmbH's) entschieden. Das geht dem Staat nichts an.

Ebenfalls völlig richtig!

politisch Verfolgter
19.03.2009, 13:07
Es geht vielmehr um den Profit der Anbieter. Er ist mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen. Managementvorgabe ist Userdividende.
Mit Quotenschrott und Frauendiskriminierung hat das nix zu tun, sondern mit einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Sie ist von den Politsäuen arbeitsgesetzlich unterbunden.
Damit schmarotzen Räte von Quoten - es ist die idiotenzwingerische Irrenanstalt namens Sozialstaat.

Heinrich_Kraemer
15.03.2010, 22:33
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen.

Quotenfrauen werden unsere Wirtschaft wieder an die Weltspitze führen! Denn nicht die Leistung zählt, sondern Pussy und zwei Möpse.




(...)
"Unsere jahrelangen Maßnahmen zur Frauenförderung waren redlich und gut gemeint, der durchschlagende Erfolg blieb wie in allen großen Unternehmen leider aus", sagte Personalvorstand Thomas Sattelberger. "Im Arbeitszeugnis der Unternehmen müsste stehen: Sie haben sich stets bemüht ..." Das gelte auch für die Telekom .

Der Dax -Konzern will nun bis 2015 den Frauenanteil im Management weltweit auf 30 Prozent steigern. 30 Prozent entspricht etwa dem Frauenanteil in der Belegschaft. Die Quote sei ein wichtiger Teil des strategischen Personalumbaus, sagte Sattelberger. "Sie sorgt für eine sinnvolle, faire und nachhaltige Erweiterung des Talentpools, aus dem wir die Führung von morgen gewinnen wollen." Konkret wird das Unternehmen künftig bei Neueinstellungen von Hochschulabsolventen Frauenquoten festlegen, ebenso bei der Auswahl des Topmanagements und der Teilnahme an Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen. Zudem will der Konzern sein Programm zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ausbauen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuung werden verbessert. Auch für Führungskräfte soll Teilzeit eine Option sein.
(...)
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:scheitern-der-personalentwicklung-telekom-versucht-es-jetzt-mit-gewalt/50088954.html

Marathon
15.03.2010, 23:25
Bei gleicher Eignung wird also ein Mann diskriminiert, falls die Quoate noch nicht erfüllt ist.
Aber natürlich gilt in so einem Falle das Antidiskriminierungsgesetz nicht.

Deutschmann
15.03.2010, 23:31
Der ganze Quotenfetischismus ist eine dumme Unart die uns noch alle ins Verderben reißt. Wer ist bloß auf so eine beschissene Idee gekommen, irgendwas mit Quoten regeln zu wollen. :rolleyes:

Felix Krull
16.03.2010, 00:01
Solche Quoten erwecken natürlich auch bei anderen Begehrlichkeiten. Die nächsten Quoten gibts dann für Musel, Neger und Homos.

Marathon
16.03.2010, 00:27
Die nächsten Quoten gibts dann für Musel

Das wäre fatal für meine Psyche und damit für den Bestand der brDjgen.

lupus_maximus
16.03.2010, 06:11
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen.

Quotenfrauen werden unsere Wirtschaft wieder an die Weltspitze führen! Denn nicht die Leistung zählt, sondern Pussy und zwei Möpse.




(...)
"Unsere jahrelangen Maßnahmen zur Frauenförderung waren redlich und gut gemeint, der durchschlagende Erfolg blieb wie in allen großen Unternehmen leider aus", sagte Personalvorstand Thomas Sattelberger. "Im Arbeitszeugnis der Unternehmen müsste stehen: Sie haben sich stets bemüht ..." Das gelte auch für die Telekom .

Der Dax -Konzern will nun bis 2015 den Frauenanteil im Management weltweit auf 30 Prozent steigern. 30 Prozent entspricht etwa dem Frauenanteil in der Belegschaft. Die Quote sei ein wichtiger Teil des strategischen Personalumbaus, sagte Sattelberger. "Sie sorgt für eine sinnvolle, faire und nachhaltige Erweiterung des Talentpools, aus dem wir die Führung von morgen gewinnen wollen." Konkret wird das Unternehmen künftig bei Neueinstellungen von Hochschulabsolventen Frauenquoten festlegen, ebenso bei der Auswahl des Topmanagements und der Teilnahme an Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen. Zudem will der Konzern sein Programm zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ausbauen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuung werden verbessert. Auch für Führungskräfte soll Teilzeit eine Option sein.
(...)
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:scheitern-der-personalentwicklung-telekom-versucht-es-jetzt-mit-gewalt/50088954.html
Ich habe bereits eine TechnikerIn von der Telekom kennengelernt!
Die hat noch zusätzlich zwei Mann zur Fehlersuche gebraucht!
Was ein Mann in zwei Stunden erledigt, dauerte bei ihr 3 Tage!
Dabei haben die jede Menge Geräte um eine Leitung verfolgen zu können.
Was solls!
Wir haben ja auch eine Weiberregierung, die von nichts eine Ahnung hat.

Ritter 1
16.03.2010, 06:30
Guten Morgen, endlich bewegt sich diesbezüglich was in der Wirtschaftswelt !:]

Als Mann kann man dieser Frauenquote nur zustimmen !!

Denn die Realität sieht tatsächlich so aus, daß bei gleicher Qualifikation der Mann vorgezogen wird.
Meist aus fadenscheinigen Gründen wie eine mögliche Schwangerschaft, oder im Falle von Kindern ein zu erwartender Betreuungsaufwand etc. !

Und da das lächerliche Gründe sind, freue ich mich über diesen Schritt diverser Unternehmen !!

Im Übrigen verdienen ungerechterweise Frauen bei gleicher Leistung immer noch ca. 20% weniger, als Männer. Unfassbar, daß es das noch gibt !!

lupus_maximus
16.03.2010, 06:32
Guten Morgen, endlich bewegt sich diesbezüglich was in der Wirtschaftswelt !:]

Als Mann kann man dieser Frauenquote nur zustimmen !!

Denn die Realität sieht tatsächlich so aus, daß bei gleicher Qualifikation der Mann vorgezogen wird.
Meist aus fadenscheinigen Gründen wie eine mögliche Schwangerschaft, oder im Falle von Kindern ein zu erwartender Betreuungsaufwand etc. !

Und da das lächerliche Gründe sind, freue ich mich über diesen Schritt diverser Unternehmen !!

Im Übrigen verdienen ungerechterweise Frauen bei gleicher Leistung immer noch ca. 20% weniger, als Männer. Unfassbar, daß es das noch gibt !!
Sie bringen ja auch weniger Arbeitsstunden zusammen, ergo bekommen sie auch weniger Geld, absolut logisch!

Paul Felz
16.03.2010, 06:33
Sie bringen ja auch weniger Arbeitsstunden zusammen, ergo bekommen sie auch weniger Geld, absolut logisch!

Gib's auf, das ist schon tausendmal hier belegt worden, aber gegen das Märchen kommst Du nicht an.

lupus_maximus
16.03.2010, 06:40
Gib's auf, das ist schon tausendmal hier belegt worden, aber gegen das Märchen kommst Du nicht an.
Du meinst, die BRDDR entwickelt sich immer mehr zu einem Märchen aus 1002er Nacht?
Praktisch die Fortsetzung von 1001?
Ali Baba und die 40 Millionen Räuber!

Paul Felz
16.03.2010, 06:43
Du meinst, die BRDDR entwickelt sich immer mehr zu einem Märchen aus 1002er Nacht?
Praktisch die Fortsetzung von 1001?
Ali Baba und die 40 Millionen Räuber!

80 Millionen, sonst stimmt es.

lupus_maximus
16.03.2010, 06:48
80 Millionen, sonst stimmt es.
Stimmt, wir Urdeutschen sollen ja ausgemeindet werden!

Dann wären es wirklich 80 Millionen "Deutsche mit Arschlifter-Anweisungen"!

Stanley_Beamish
16.03.2010, 07:01
Gib's auf, das ist schon tausendmal hier belegt worden, aber gegen das Märchen kommst Du nicht an.

Gewisse Märchenerzählungen, deren Unwahrheitsgehalte hier im Forum schon e n d g ü l t i g bewiesen wurden - angebliche Minderbezahlung von Frauen, die Nanothermitgeschichte, überproportional hohe Pädophilie- und Kinderschändungsrate unter katholischen Geistlichen - sollten mit einer automatischen vierwöchigen Sperre, bei gleichzeitigem Löschen des kompletten Festplatteninhalts, geahndet werden.
Das wird denen eine Lehre sein.

Ritter 1
16.03.2010, 07:10
Gewisse Märchenerzählungen, deren Unwahrheitsgehalte hier im Forum schon e n d g ü l t i g bewiesen wurden - angebliche Minderbezahlung von Frauen, die Nanothermitgeschichte, überproportional hohe Pädophilie- und Kinderschändungsrate unter katholischen Geistlichen - sollten mit einer automatischen vierwöchigen Sperre, bei gleichzeitigem Löschen des kompletten Festplatteninhalts, geahndet werden.
Das wird denen eine Lehre sein.

..............sagte der Märchenonkel !!:hihi:

Eridani
16.03.2010, 07:12
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen, bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen............................................ ......]


[...........................................http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:scheitern-der-personalentwicklung-telekom-versucht-es-jetzt-mit-gewalt/50088954.html

Erstmal : Gut, Frauen haben das gleiche Recht wie Männer. Man sollte aber jetzt nicht ins Gegenteil verfallen und die Frauen nur noch bevorzugen.
Wie Branka in ihrem Profil richtig bemerkt: "Frauen verlieren durch die Emanzipation ihre Weiblichkeit".

Ich mag nun mal keine Mann-Weiber, die nur gefühlsgesteuert sind und in extremen Situationen die Nerven verlieren. Ihre Ränkespiele und Klickenwirtschaften stehen den Männern in nichts nach; sie sind eher noch etwas fieser.

Zum Anderen: Natürlich sparen die Raffzähne und Gierpickel in den Vorstandsetagen dadurch Geld, oder glaubt hier jemand, dass diese Frauen dann das gleiche Geld verdienen?

Letztlich: Mich würde mal interessieren, welche Penner hinter den Vorhängen der Macht solche Dinge "erarbeiten", "planen" und "ausführen"?!
So ganz am Volk vorbei............:rolleyes:

E:

Paul Felz
16.03.2010, 07:13
Gewisse Märchenerzählungen, deren Unwahrheitsgehalte hier im Forum schon e n d g ü l t i g bewiesen wurden - angebliche Minderbezahlung von Frauen, die Nanothermitgeschichte, überproportional hohe Pädophilie- und Kinderschändungsrate unter katholischen Geistlichen - sollten mit einer automatischen vierwöchigen Sperre, bei gleichzeitigem Löschen des kompletten Festplatteninhalts, geahndet werden.
Das wird denen eine Lehre sein.

Diesen Antrag unterstütze ich.


Vielleicht sollte man den User auch durch Nanothermit sprengen :P

Lichtblau
16.03.2010, 07:17
Find ich gut.

Apart
16.03.2010, 07:52
Solche Quoten erwecken natürlich auch bei anderen Begehrlichkeiten. Die nächsten Quoten gibts dann für Musel, Neger und Homos.


Dann noch für Hauptschulabbrecher, geistig gestörte Menschen und am Ende womöglich Hunde und Pferde.

lupus_maximus
16.03.2010, 08:01
Dann noch für Hauptschulabbrecher, geistig gestörte Menschen und am Ende womöglich Hunde und Pferde.
Da gibt es nur ein Mittel dagegen, wir Unternehmer boykottieren jede Quote!

Keine Anstellung für Musel, Homos und Weiber!
Die Aufgabe der Weiber ist es schließlich, den Männern beim Ersatz der Verstorbenen zu unterstützen, vereinfacht ausgedrückt für 68er-Gebildete, Kinder in die Welt zu setzen und sie großzuziehen. In der Wirtschaft als Quotenbedienstete werden sie nicht gebraucht. Dann hätten wir wieder logische Anweisungen und keine durch Hormonstörungen bedingte!

politisch Verfolgter
16.03.2010, 08:01
Es geht nicht um Quoten, sondern um mentale Leistungsadäquanz:
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungseffizient zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Teamfähige Managements haben dazu Gruppenintelligenz zu moderieren.
Anbieterprofit ist Netzwerkzweck.
Für per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierte gibts unermeßlich viel zu tun, die damit immer höherwertig nachfragen können.

lupus_maximus
16.03.2010, 08:06
Es geht nicht um Quoten, sondern um mentale Leistungsadäquanz:
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungseffizient zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Teamfähige Managements haben dazu Gruppenintelligenz zu moderieren.
Anbieterprofit ist Netzwerkzweck.
Für per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierte gibts unermeßlich viel zu tun, die damit immer höherwertig nachfragen können.
Gruppenintelligenz funktioniert nicht zusammen mit Weibern in der Gruppe!
Jeder Mann gibt dann nach um seine Chancen beim Flachlegen zu erhöhen!

politisch Verfolgter
16.03.2010, 08:54
l_m, es geht nicht um Flachlegen, sondern um Anbieterprofit.
Er funktioniert umso besser, je gruppenintelligenter er hergestellt wird.
Dafür haben sich Managements mit den Quartalszahlen zu entlasten.

Marlen
16.03.2010, 09:00
Fakt ist, wirkliche Leistung zu bringen gelingt nur Frauen.

Warum sie das nicht so raushängenlassen ist Mitleid mit denen, die
meinen man müsste Ostern in der Hose haben um wahrgenommen
zu werden.

politisch Verfolgter
16.03.2010, 09:04
Die mentale Disposition ist völlig geschlechtsneutral normalverteilt.
Sie ist mit goldenen Anbieternetzen in den entsprechenden Eink.-%Rang umzumünzen.

lupus_maximus
16.03.2010, 09:04
Fakt ist, wirkliche Leistung zu bringen gelingt nur Frauen.

Warum sie das nicht so raushängenlassen ist Mitleid mit denen, die
meinen man müsste Ostern in der Hose haben um wahrgenommen
zu werden.
Aha, heute ist wieder Märchenstunde!

lupus_maximus
16.03.2010, 09:10
l_m, es geht nicht um Flachlegen, sondern um Anbieterprofit.
Er funktioniert umso besser, je gruppenintelligenter er hergestellt wird.
Dafür haben sich Managements mit den Quartalszahlen zu entlasten.
Flachlegen muß du einfach vom Profit abtrennen!
Profit nutzt nichts, wenn nicht durch Flachlegen keine Profiteure mehr vorhanden sind!

Alle Menschen müssen sterben, vielleicht auch ich!
Deshalb müssen Weiber wieder auf ihre eigentliche Aufgabe hingewiesen werden, als Quotenfrau haben sie keine Zukunft!

Marlen
16.03.2010, 09:11
Aha, heute ist wieder Märchenstunde!

Vermutlich bist Du männlich .... schon nach einer Geburt
(falls das möglich wäre) würde es Dich nicht mehr geben.

Bleib einfach auf dem Boden ....

lupus_maximus
16.03.2010, 09:18
Vermutlich bist Du männlich .... schon nach einer Geburt
(falls das möglich wäre) würde es Dich nicht mehr geben.

Bleib einfach auf dem Boden ....
Dazu sind die Frauen da, nur Schwarzenegger hat bisher ein Kind bekommen und dieses war auch noch getürkt!
Bleibt einfach bei eurer Aufgabe, da habt ihr hundert Prozent Quote und kein Mann macht euch dies streitig!

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:10
Profit hat nix mit Quoten zu tun.
Er bedingt vielmehr mentale Leistungsadäquanz.
Das wiederum bedingt goldene Anbieternetze.

Beißer
16.03.2010, 10:13
Wir müssen reagieren. Ich kaufe ab sofort keine Telekom-Produkte mehr.

Kein Weiberkram für deutsche Männer!

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:15
Vielmehr high tech aus goldenen Anbieternetzen.
Villa&Porsche sind nur ein Teilaspekt.

Marlen
16.03.2010, 10:17
Dazu sind die Frauen da, nur Schwarzenegger hat bisher ein Kind bekommen und dieses war auch noch getürkt!
Bleibt einfach bei eurer Aufgabe, da habt ihr hundert Prozent Quote und kein Mann macht euch dies streitig!

Um was geht es?
Lies meinen Text nochmal ... ich habe nicht bezweifelt, dass die Kinder von
Frauen geboren werden - auch die männlichen :)

Marlen
16.03.2010, 10:19
Wir müssen reagieren. Ich kaufe ab sofort keine Telekom-Produkte mehr.

Kein Weiberkram für deutsche Männer!Hab auch schon gekündigt ....

Beißer
16.03.2010, 10:20
Hab auch schon gekündigt ....

Gutes Mädchen! :]

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:21
QuotenDenken ist nationaler Sozialismus.
Anbieterprofit ist freie Marktwirtschaft.

Marlen
16.03.2010, 10:21
Gutes Mädchen! :]
Schlaues Mädchen :D

Stanley_Beamish
16.03.2010, 10:24
Fakt ist, wirkliche Leistung zu bringen gelingt nur Frauen.

Warum sie das nicht so raushängenlassen ist Mitleid mit denen, die
meinen man müsste Ostern in der Hose haben um wahrgenommen
zu werden.

Die Psychoanalyse bezeichnet Deine Empfindung treffend mit Penisneid.

Marlen
16.03.2010, 11:03
Die Psychoanalyse bezeichnet Deine Empfindung treffend mit Penisneid.Warum sollte ich sowas ähnliches wie Wurmfortsatz brauchen? :D

tommy3333
16.03.2010, 11:11
Fakt ist, wirkliche Leistung zu bringen gelingt nur Frauen.
Höchstens im Stricken. Aber warum sollte es dem Telekom Vorstand anders ergehen als den Parlamenten. Dort konnten die Frauen (insbes. die GrünInnen) damit auch schon öffentlich glänzen.

Marlen
16.03.2010, 11:18
Höchstens im Stricken. Aber warum sollte es dem Telekom Vorstand anders ergehen als den Parlamenten. Dort konnten die Frauen (insbes. die GrünInnen) damit auch schon öffentlich glänzen.
Frau ist Klasse, landauf und landab
..... bis auf Merkel, die ist nichts.

tommy3333
16.03.2010, 11:32
Frau ist Klasse, landauf und landab
..... bis auf Merkel, die ist nichts.
Die kann ja auch nicht stricken.

Apart
16.03.2010, 11:44
Gruppenintelligenz funktioniert nicht zusammen mit Weibern in der Gruppe!
Jeder Mann gibt dann nach um seine Chancen beim Flachlegen zu erhöhen!



Grandiose Beobachtung!

Lässt sich auf unsere ganze Gesellschaft übertragen.
Mit zunehmendem Emanzeneinfluß nimmt das geistige Niveau in den Denkstuben ab.

Apart
16.03.2010, 11:45
Fakt ist, wirkliche Leistung zu bringen gelingt nur Frauen.

Warum sie das nicht so raushängenlassen ist Mitleid mit denen, die
meinen man müsste Ostern in der Hose haben um wahrgenommen
zu werden.


Es ist Frauen nicht verboten, sich selbstständig zu machen.

Warum sind 98 % der erfolgreichen mittelständischen Unternehmer männlich ?

politisch Verfolgter
16.03.2010, 11:54
Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
AnbieterSelbständigkeit bedingt goldene Netzwerke.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung will Abhängigkeiten von sogenannten "Selbständigen" herstellen.
Das ist unzulässig.
Anbieter sind von möglichst kaufkräftigen Nachfragern abhängig.
Damit wird man mittels mentaler Leistungsadäquanz und leistungsanteiliger Profitabschöpfung erfolgreich.
Das ist völlig geschlechts-unspezifisch.

Marlen
16.03.2010, 12:26
Es ist Frauen nicht verboten, sich selbstständig zu machen.

Warum sind 98 % der erfolgreichen mittelständischen Unternehmer männlich ?

Lass mich raten .... weil in der Vorsintflut nur Männer einen
Laden aufmachen durften?

derRevisor
16.03.2010, 12:32
Lass mich raten .... weil in der Vorsintflut nur Männer einen
Laden aufmachen durften?

Nein,

weil Männer einen Laden erfolgreich führen können (im Schnitt).

Paul Felz
16.03.2010, 12:39
Lass mich raten .... weil in der Vorsintflut nur Männer einen
Laden aufmachen durften?

Also dürfen sich Frauen erst seit ca. 2008 selbständig machen oder was? Vornehmlich sind das ja wohl Modeläden.

Selbständig heißt übrigens nicht, daß man(n) einen Laden haben muß.

lupus_maximus
16.03.2010, 12:56
Also dürfen sich Frauen erst seit ca. 2008 selbständig machen oder was? Vornehmlich sind das ja wohl Modeläden.

Selbständig heißt übrigens nicht, daß man(n) einen Laden haben muß.Wer sich in Deutschland noch selbstständig macht, hat einen am Laden!

Paul Felz
16.03.2010, 12:58
Wer sich in Deutschland noch selbstständig macht, hat einen am Laden!

Ja, die Männer.

Marlen
16.03.2010, 13:23
Nein,

weil Männer einen Laden erfolgreich führen können (im Schnitt).
Kann ich auch.... ohne Schnitt. :D

lupus_maximus
16.03.2010, 13:31
Kann ich auch.... ohne Schnitt. :D
Frauen können einen Laden leerkaufen, aber ihn doch nicht führen, unmöglich!
Kaum sehen sie Reizwäsche, müssen sie diese kaufen!
Der anhängige Mann darf einfach nicht zum Denken kommen!
Immer hört man daß sie kein Sexobjekt sein wollen, aber ständig sieht man sie in sexuell erregenden Posen!
Ihr wißt einfach nicht, was ihr mit euren Hormonen anrichten sollt!

Jodlerkönig
16.03.2010, 13:49
ich bin für jede frauenbewegung, sie muß nur gleichmäßig und rythmisch sein....manchmal auch ungleichmäßig und unrythmisch.

Beißer
16.03.2010, 14:08
Warum sollte ich sowas ähnliches wie Wurmfortsatz brauchen? :D

Du mußt dringend mal einen echten Mann treffen! (Also ausdrücklich keinen Knaben mit Versuchsstutzen.)

Marlen
16.03.2010, 14:08
Frauen können einen Laden leerkaufen, aber ihn doch nicht führen, unmöglich!
Kaum sehen sie Reizwäsche, müssen sie diese kaufen!
Der anhängige Mann darf einfach nicht zum Denken kommen!
Immer hört man daß sie kein Sexobjekt sein wollen, aber ständig sieht man sie in sexuell erregenden Posen!
Ihr wißt einfach nicht, was ihr mit euren Hormonen anrichten sollt!
Was ist ein "anhängiger Mann"? :D

Marlen
16.03.2010, 14:12
ich bin für jede frauenbewegung, sie muß nur gleichmäßig und rythmisch sein....manchmal auch ungleichmäßig und unrythmisch.
So wirst Du auch eingeschätzt.

lupus_maximus
16.03.2010, 14:13
Ersetze das Wort Frau mit Mann und es stimmt :D

Stimmt, ohne Mann klappt dies nicht! Er muß schließlich löhnen.
Frauen haben ein zu geringes Einkommen!

Marlen
16.03.2010, 14:15
Stimmt, ohne Mann klappt dies nicht! Er muß schließlich löhnen.
Frauen haben ein zu geringes Einkommen!
A ja?
Ich habe immer mehr verdient wie viele Männer.

GnomInc
16.03.2010, 14:25
A ja?
Ich habe immer mehr verdient wie viele Männer.

Das mag ja sein.

Ist mir auch egal , ob der Boss eine Frau ist...obwohl ich da immer den Eindruck
erhielt , es läuft schon etwas danach ,ob sie einen leiden kann oder auch nicht:cool2:

Was auch die vielen Führungsfrauen ums Verrecken nicht schaffen werden :
Die nette kleine Krise aufzuhalten , die gerade abgewickelt wird :cool2:

Beißer
16.03.2010, 14:30
Das mag ja sein.

Bestimmt nicht. Niemand verdient »mehr wie« (höchstens mehr als, aber das hat sie ja ausgeschlossen).

Ich bleibe dabei: Boykott gegen alle Firmen mit Quotenfrauen! Kein Weiberkram für deutsche Männer!

lupus_maximus
16.03.2010, 14:36
Bestimmt nicht. Niemand verdient »mehr wie« (höchstens mehr als, aber das hat sie ja ausgeschlossen).

Ich bleibe dabei: Boykott gegen alle Firmen mit Quotenfrauen! Kein Weiberkram für deutsche Männer!
Richtig, wir letzten deutschen weicheifreien Männer müssen uns gegen die Weiber durchsetzen! Von wegen Frauenquote in Firmen!

Wenn sie nicht auf uns hören, schicken wir sie wieder an den Herd zurück und kappen das Emanzentum!

Beißer
16.03.2010, 14:37
Richtig, wir letzten deutschen weicheifreien Männer müssen uns gegen die Weiber durchsetzen! Von wegen Frauenquote in Firmen!

Wenn sie nicht auf uns hören, schicken wir sie wieder an den Herd zurück und kappen das Emanzentum!

Manchmal tut es richtig gut, noch auf echte Männer zu treffen! :top:

Jodlerkönig
16.03.2010, 14:40
Richtig, wir letzten deutschen weicheifreien Männer müssen uns gegen die Weiber durchsetzen! Von wegen Frauenquote in Firmen!

Wenn sie nicht auf uns hören, schicken wir sie wieder an den Herd zurück und kappen das Emanzentum!so ein blödsinn wie ne frauenquote, kann nur staatlichen, halbstaatlichen firmen oder parteien einfallen. .....wenns schön macht :)) und jede frauenrechtsbeauftragte hat meist einen doppelnamen und läuft mit ihren beinen 10 nach 10.....

Ritter 1
16.03.2010, 15:06
Mächtig viele spätpubertierende Männlein hier, die sich zum Thema äußern !:hihi:

Drache
16.03.2010, 15:13
Frauenquoten im Beruf sind der grösste Blödsinn überhaupt!
Mir persönlich wäre es scheissegal, ob Mann oder Frau!
Ich erwarte Leistung und Qualifikationen.

Alles andere darf keine Rolle spielen!


Abgesehen davon: Würden Männer sich verhalten wie Männer, gäbe es dieses Gequatsche gar nicht!

lupus_maximus
16.03.2010, 15:20
Frauenquoten im Beruf sind der grösste Blödsinn überhaupt!
Mir persönlich wäre es scheissegal, ob Mann oder Frau!
Ich erwarte Leistung und Qualifikationen.

Alles andere darf keine Rolle spielen!


Abgesehen davon: Würden Männer sich verhalten wie Männer, gäbe es dieses Gequatsche gar nicht!
Wie Weiber sich sich als Vorgesetzte verhalten, konnte ich ab und zu im Walmart in Homburg verfolgen.
Ich mußte mich als Kunde manchmal am Riemen reißen, um nicht dazwischenzufunken!

Ritter 1
16.03.2010, 15:29
Wie Weiber sich sich als Vorgesetzte verhalten, konnte ich ab und zu im Walmart in Homburg verfolgen.
Ich mußte mich als Kunde manchmal am Riemen reißen, um nicht dazwischenzufunken!

Du kaufst im Walmart ? Schäm Dich !:=

Frumpel
16.03.2010, 16:02
Gib mir doch bitte mal die Salzstreuerin. :))

lupus_maximus
16.03.2010, 16:07
Du kaufst im Walmart ? Schäm Dich !:=
Nicht mehr!
Walmart hat sich komplett aus Europa zurückgezogen! Jetzt ist Real drin!

Voortrekker
16.03.2010, 16:08
Frauen müssen also per Regelung zu einem gewissen Prozentsatz in Führungspositionen vertreten sein.

Warum müssen Frauen keinen Zivildienst leisten? Warum darf dort offen das männliche Geschlecht diskriminiert werden?
Hätte eine Verfassungsklage Aussicht auf Gewinn?

tommy3333
16.03.2010, 16:18
Eine Hosenträgerin trägt Hosenträgerinnen. :))

Der Wehrwolf
16.03.2010, 16:39
Quoten sind Unsinn. Schließlich können sie zur Folge haben das Positionen an Personen nur aufgrund der Quote vergeben werden müssen, obwohl besser qualifizierte Mitbewerber vorhanden sind.
Wenn eine Frau die entsprechende Leistung bringt, dann kann sie meinetwegen auch in leitender Position tätig sein, nicht jedoch nur weil es noch XY% an Damen in der Chefetage mangelt und der Job nun per Verordnung einer Vertreterin des schwachen Geschlecht zu steht.

Ritter 1
16.03.2010, 16:41
Quoten sind Unsinn. Schließlich können sie zur Folge haben das Positionen an Personen nur aufgrund der Quote vergeben werden müssen, obwohl besser qualifizierte Mitbewerber vorhanden sind.
Wenn eine Frau die entsprechende Leistung bringt, dann kann sie meinetwegen auch in leitender Position tätig sein, nicht jedoch nur weil es noch XY% an Damen in der Chefetage mangelt und der Job nun per Verordnung einer Vertreterin des schwachen Geschlecht zu steht.

Grundlage ist die gleiche Zugangsvoraussetzung, selbstverständlich !

Beißer
16.03.2010, 16:46
Grundlage ist die gleiche Zugangsvoraussetzung, selbstverständlich !

Genau. Keine Titten in der Bluse, um unfaire Vorteile zu vermeiden. Ist für die heutige Schönheitschirurgie ja kein Problem mehr. :128:

lupus_maximus
16.03.2010, 16:47
Grundlage ist die gleiche Zugangsvoraussetzung, selbstverständlich !
Es ist schlichtweg eine Frechheit, eine Frauenquote in Privatfirmen einführen zu wollen!

Wem ich als Arbeitgeber eine führende Stellung im Betrieb gebe, ist alleine meine Angelegenheit. Frauen würde ich jedenfalls keinen Vorrang geben!

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 16:48
Bei gleicher Eignung wird also ein Mann diskriminiert, falls die Quoate noch nicht erfüllt ist.
Aber natürlich gilt in so einem Falle das Antidiskriminierungsgesetz nicht.

Der Feminismus nennt das "positive Diskriminierung".

Ziemlich verlogen. Man wehrt sich einerseits gegen irgendwelche herbeiphantasierte Benachteiligung aufgrund des Geschlechts, setzt aber diese Benachteiligung auch noch durch Quotenregelungen durch.

Aber keine Sorge, der (weiße) Mann soll ja zum Volldeppen gemacht werden und ist es weitegehnd schon:
- Ruin durch Willkür der Frau bei Nachwuchs (Frau kann entscheiden der Mann nicht)
- Arbeitsplatzvergabe bei guten Jobs (Frauenquoten bei der öffentlichen Müllabfuhr hab ich noch vernommen z.B.) nach Muschi, während dann die Frau wieder entscheiden kann bei Kindern ob sie weiterarbeiten möchte oder der depperte Erzeuger löhnen muß. Selbstverständlich wird auf Kosten der anderen dann der Frau der Arbeitsplatz freigehalten.

D.h. die Männer sollen einerseits die depperten Weiber von vorne bis hinten versorgen (in der Willkür der Frau bei Nachwuchs), andererseits wird der Zugang zu gutbezahlten Jobs (und somit die Möglichkeit zur Durchfütterung der Frau) immer mehr behindert.

Fazit: Keinen Nachwuchs zeugen.

klartext
16.03.2010, 16:49
Frauen müssen also per Regelung zu einem gewissen Prozentsatz in Führungspositionen vertreten sein.

Warum müssen Frauen keinen Zivildienst leisten? Warum darf dort offen das männliche Geschlecht diskriminiert werden?
Hätte eine Verfassungsklage Aussicht auf Gewinn?

Es fällt auf, dass die Damen immer nur dann quotengeil sind, wenn es um gute Jobs geht, die weder Frisur noch Fingernägel gefährden.
Von einer Frauenquote am Bau oder im Bergwerk habe ich noch nichts gehöhrt.
Ich foirdere eine Tussiquote bei der Müllabfuhr.

Ritter 1
16.03.2010, 16:50
Genau. Keine Titten in der Bluse, um unfaire Vorteile zu vermeiden. Ist für die heutige Schönheitschirurgie ja kein Problem mehr. :128:

Titten in der Bluse können auch zum Nachteil werden, wenn eine Frau über die Stellenbesetzung zu entscheiden hat.

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 16:51
Grundlage ist die gleiche Zugangsvoraussetzung, selbstverständlich !

Gibt es somit nicht: Es herrscht Einstellungsstopp für Männer, bis die Frauenquote erreicht ist. Bei gleicher Qualifikation wird darüberhinaus stets der Frau der Arbeitsplatz gegeben (wie im öffentlichen Dienst).

"Fair" und "gleich" gehts zu.

Ritter 1
16.03.2010, 16:53
Es ist schlichtweg eine Frechheit, eine Frauenquote in Privatfirmen einführen zu wollen!

Wem ich als Arbeitgeber eine führende Stellung im Betrieb gebe, ist alleine meine Angelegenheit. Frauen würde ich jedenfalls keinen Vorrang geben!

.....das weiß die Mutti !

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 16:55
Es fällt auf, dass die Damen immer nur dann quotengeil sind, wenn es um gute Jobs geht, die weder Frisur noch Fingernägel gefährden.
Von einer Frauenquote am Bau oder im Bergwerk habe ich noch nichts gehöhrt.
Ich foirdere eine Tussiquote bei der Müllabfuhr.

Allgemeine Wehrpflicht auch für Frauen ist ebenso notwendig. Die Prinzessinnen können ja immer schön wählen, nach Herzenslust, was sich das Selbstverwirklichungshirn gerade zusammengesponnen hat.

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 16:57
Titten in der Bluse können auch zum Nachteil werden, wenn eine Frau über die Stellenbesetzung zu entscheiden hat.

Das kann nur dann möglich sein, wenn die Quoten erfüllt sind und es bei Bewerbern mit gleicher, erforderter Qualifikation keine Frauen gibt.

lupus_maximus
16.03.2010, 16:58
.....das weiß die Mutti !
Kaum, sie wird auftauchen und versuchen den Posten zu ergattern. Deswegen werden bei der Werk-Union keine Arbeitsstellen mehr angeboten, sondern nur noch intern vergeben!
Es erfährt also noch nicht einmal das Arbeitsamt, wenn Stellen zu vergeben sind!

Beißer
16.03.2010, 16:59
Titten in der Bluse können auch zum Nachteil werdenDeswegen sage ich ja: Weg damit!


Titten in der Bluse können auch zum Nachteil werden, wenn eine Frau über die Stellenbesetzung zu entscheiden hat.So etwas kommt in einer anständigen deutschen Firma nicht vor.

Jodlerkönig
16.03.2010, 17:19
http://www.youtube.com/watch?v=nNUYazKQ5s8


NOCH FRAGEN?

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 17:22
Gerade im Radio: Es fehlen der Bundeswehr 600 Ärzte, um auch die Soldaten und Soldatinnen im Ernstfall versorgen zu können.

Hat jemand von Euch schon von gefallenen BW-SoldatINNEN in Afghanistan z.B. gehört?! Daß ich nicht lache.

Frau macht Offizierslaufbahn, die Standards hat man ja deshalb extra runtergesetzt, verdient schön Geld auf Steuerzahlerskosten mit Unnützlichem, während die Männer schön ins Gefecht ziehen.

So schaut die "Gleich"berechtigung in der BRD aus.

Immer das Feministenmaul aufreissen, sich dann aber immer vor den Unannehmlichkeiten und Pflichten drücken.

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 17:32
http://www.youtube.com/watch?v=nNUYazKQ5s8


NOCH FRAGEN?

Ja, das ist lustig. Hat aber mit Frauen im Straßenverkehr heutzutage überhaupt nichts mehr zu tun. Die lieben Frauen ignorieren gerne Vorfahrt, schleichen auf der Mittelspur, in der Gewissheit, daß der andere ja bremsen MUSS.
Hier schlägt nämlich genau das durch diese asoziale Gesellschaft vermittelte Bewußtsein durch: Zuerst kommt immer die Frau. Frau kann alles, Frau weiß alles, Männer haben das zu tun was Frau sich im depperten Schädel zusammenspinnt, sonst ist gleich der Staat da und zeigts dann den Bösen so richtig usw. usf.


Es ist ja auch immer eine Frau, die immer und überall bevorzugt behandelt werden MUSS.

Sind schon richtige Herzchen, muß man nurmal im Alltag genau beobachten.

Beißer
16.03.2010, 17:35
Bei der Polizei brauchen Bewerberinnen nicht so schnell laufen zu können wie Männer – ob männliche Diebe auf der Flucht langsamer machen, wenn eine Tusse in Uniform hinter ihnen her ist? Oder sind das etwa Chauvis?

Beißer
16.03.2010, 17:38
Frau kann alles

Die Realität springt so bööööse mit den Mädels um: http://www.youtube.com/watch?v=yI4uTzCqj_A

derRevisor
16.03.2010, 17:39
Gerade im Radio: Es fehlen der Bundeswehr 600 Ärzte, um auch die Soldaten und Soldatinnen im Ernstfall versorgen zu können.

Hat jemand von Euch schon von gefallenen BW-SoldatINNEN in Afghanistan z.B. gehört?! Daß ich nicht lache.

Frau macht Offizierslaufbahn, die Standards hat man ja deshalb extra runtergesetzt, verdient schön Geld auf Steuerzahlerskosten mit Unnützlichem, während die Männer schön ins Gefecht ziehen.

So schaut die "Gleich"berechtigung in der BRD aus.

Immer das Feministenmaul aufreissen, sich dann aber immer vor den Unannehmlichkeiten und Pflichten drücken.

Richtig. Emanzen an die Front.

So erledigt man zwei Probleme auf einmal.

Heinrich_Kraemer
16.03.2010, 17:41
Bei der Polizei brauchen Bewerberinnen nicht so schnell laufen zu können wie Männer – ob männliche Diebe auf der Flucht langsamer machen, wenn eine Tusse in Uniform hinter ihnen her ist? Oder sind das etwa Chauvis?

Hier in Berlin sehr häufig zu beobachten: 1,50m gefärbte Blondinen bei der Büttelei. An Verbrechensbekämpfung ist man eh nicht interessiert, das SEK stellen dann wieder Männer.

Gibts irgenwelche Südländerbefindlichkeiten im Zshg. mit weiblicher Büttelei wird rum geflirtet und dann weibisch deeskalierend darauf hingewiesen, daß man das aber nichtmehr machen soll usw. Die Weiber werden ausgelacht.

Sprecher
16.03.2010, 17:42
Ich fordere Frauenquoten bei Müllabfuhr und Abwasserkanalreinigung.

Apart
16.03.2010, 17:42
Frauenquote ist mädchenhafte Pussyleckerei.

Apart
16.03.2010, 17:42
Ich fordere Frauenquoten bei Müllabfuhr und Abwasserkanalreinigung.



Tierkörperverwertung nicht vergessen !

KarenKolmar
16.03.2010, 21:21
A ja?
Ich habe immer mehr verdient wie viele Männer.


Ausnahmemodelle verdienen stets mehr als Andere. Es bestehen spezielle Schutzprogramme der Regierung, um solche besonders gefährdeten Personen zu schützen.

Jodlerkönig
16.03.2010, 21:32
5% der verurteilten knastinsassen sind frauen......lassen wir jetzt soviele inhaftierte männliche gängster frei, bis die quote erreicht ist....oder sperren wir lieber mehr frauen ein, bis die quote ebenfalls stimmt.

Durkheim
16.03.2010, 21:34
Ich würde eine Frauenquote im IT-Bereich sehr befürworten :D

Alion
16.03.2010, 21:51
Ich bin gegen einen solchen Mist und finde so etwas gelinde gesagt lächerlich.

Es passt aber absolut zu dem Bild, dass ich von Management der Telekom habe.

Diese sog. Manager nur als unfähig zu betiteln, wäre für sie nahezu ein Ritterschlag!

Im übrigen habe ich in meinem Leben nur höchst selten fähige Frauen in Führungspositionen gesehen, bei einigen habe ich mich unwillkürlich gefragt, wie sie an ihre Jobs gekommen waren und hatte da Vermutungen, dass dies eher mit dem Saum kurzer Röcke, als mit fachlicher Eignung zu tun hatte.


Alion

FranzKonz
16.03.2010, 21:53
Ich würde eine Frauenquote im IT-Bereich sehr befürworten :D

Funktioniert nicht.

Nanu
16.03.2010, 21:57
bei einigen habe ich mich unwillkürlich gefragt, wie sie an ihre Jobs gekommen waren und hatte da Vermutungen, dass dies eher mit dem Saum kurzer Röcke, als mit fachlicher Eignung zu tun hatte.



Oder mit den notgeilen Männchen?

FranzKonz
16.03.2010, 22:11
Oder mit den notgeilen Männchen?

Dieser Mechanismus funktioniert nur in der Kombination. :D

Trashcansinatra
16.03.2010, 23:09
Richtig. Emanzen an die Front.

So erledigt man zwei Probleme auf einmal.

Eben: Ladies first - James Last!:D (sprich: der Stratege bleibt immer im Hintergrund)

Ritter 1
17.03.2010, 07:01
Gerade im Radio: Es fehlen der Bundeswehr 600 Ärzte, um auch die Soldaten und Soldatinnen im Ernstfall versorgen zu können.

Hat jemand von Euch schon von gefallenen BW-SoldatINNEN in Afghanistan z.B. gehört?! Daß ich nicht lache.

Frau macht Offizierslaufbahn, die Standards hat man ja deshalb extra runtergesetzt, verdient schön Geld auf Steuerzahlerskosten mit Unnützlichem, während die Männer schön ins Gefecht ziehen.

So schaut die "Gleich"berechtigung in der BRD aus.

Immer das Feministenmaul aufreissen, sich dann aber immer vor den Unannehmlichkeiten und Pflichten drücken.


Bist Du deswegen in diesem Forum ?:hihi:

lupus_maximus
17.03.2010, 07:34
[/i][/b]

Bist Du deswegen in diesem Forum ?:hihi:
Es ist auch Pflicht der Frau, Kinder in die Welt zu setzen!
Davon will die deutsche Feministin aber auch nichts wissen.
Ergo, sind FeministInnen eigentlich überflüssig!

Ritter 1
17.03.2010, 08:01
Es ist auch Pflicht der Frau, Kinder in die Welt zu setzen!
Davon will die deutsche Feministin aber auch nichts wissen.
Ergo, sind FeministiInnen eigentlich überflüssig!

Für Feministinnen ist es ein Recht, und keine Pflicht ! Ergo ist es eine selbstbestimmte Entscheidung für oder gegen ein Kind, und somit ist die Feministin legitimiert !

lupus_maximus
17.03.2010, 08:05
Für Feministinnen ist es ein Recht, und keine Pflicht ! Ergo ist es eine selbstbestimmte Entscheidung für oder gegen ein Kind, und somit ist die Feministin legitimiert !
Nicht, wenn sie von anderen alimentiert wird!
Nur Rechte ohne Pflichten, funktioniert nicht!
Wer keine Pflichten übernehmen will, hat auch kein Recht gefüttert zu werden!
So einfach ist dies!

Ritter 1
17.03.2010, 08:13
Nicht, wenn sie von anderen alimentiert wird!
Nur Rechte ohne Pflichten, funtioniert nicht!
Wer keine Pflichten übernehmen will, hat auch kein Recht gefüttert zu werden!
So einfach ist dies!


Darum auch eine Frauenquote in der Wirtschaft, damit die Feministinen sich selbst versorgen können. Und dann natürlich auch gleiches Gehalt für gleiche Leistung !!!

Danke für Deine ungewollte Zustimmung !!!:hihi:

Eridani
17.03.2010, 12:14
Gerade im Radio: Es fehlen der Bundeswehr 600 Ärzte, um auch die Soldaten und Soldatinnen im Ernstfall versorgen zu können.

Hat jemand von Euch schon von gefallenen BW-SoldatINNEN in Afghanistan z.B. gehört?! Daß ich nicht lache.

Frau macht Offizierslaufbahn, die Standards hat man ja deshalb extra runtergesetzt, verdient schön Geld auf Steuerzahlerskosten mit Unnützlichem, während die Männer schön ins Gefecht ziehen.

So schaut die "Gleich"berechtigung in der BRD aus.

Immer das Feministenmaul aufreissen, sich dann aber immer vor den Unannehmlichkeiten und Pflichten drücken.

Genau! Emanzipieren, überall in Männerdomänen eindringen, die große Klappe riskieren, aber dann jammern, wenn die Männer immer weniger "Kavaliere" sind!


So meint z.B. Birgit Schrowange, bekannte TV-Moderatorin:

"Ich fliege ja viel und dann gucken die mich oft nur an. Aber mal helfen, schweres Gepäck zu verstauen, ist oft nicht", erzählt die RTL-Moderatorin der "Frau im Spiegel". Können die Kerle heute nicht mehr flirten? Oder hat es auch andere Gründe, dass die Männer sie nicht mehr umschwärmen wie die Motten das Licht? Offen gibt die 51-Jährige zu: "Ich bin ja nun schon älter. Ich kenne das noch, dass sich die Männer früher überschlagen haben, Blumen geschickt haben, und ich weiß nicht was. Das ist heute wohl anders."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/297949.html



15839
Birgit Schrowange:
"Männer können nicht mehr richtig flirten!"

Ja, meine Damen, eines geht nur: endweder "Gleichberechtigung" - dann aber totale Gleichstellung.....oder aber, ihr versucht wieder richtige Frauen zu werden, dann halten wir auch die Tür auf, helfen in den Mantel, lesen jeden Wunsch von den Lippen ab und machen den treuen Dackel für Euch ! Beides geht nicht ! Nur die Rosinen rauspicken aus dem Kuchen und das "Unangenehme" liegen lassen, das ist nunmal zu viel verlangt!

Ihr müßt nicht Kampfschwimmerinnen sein, Bomber fliegen, die Heldin bei der Polizei spielen oder Boxkämpfe absolvieren. Wir Männer können ja auch keine Kinder kriegen! Wie wär's denn, wenn ihr im Sommer wieder Röcke und einteilige Sommerkleider anzieht? Dann gucken wir bestimmt wieder hin :)

E:

Ritter 1
17.03.2010, 12:40
Genau! Emanzipieren, überall in Männerdomänen eindringen, die große Klappe riskieren, aber dann jammern, wenn die Männer immer weniger "Kavaliere" sind!


So jammert z.B. Birgit Schrowange, bekannte TV-Moderatorin:


15839
Birgit Schrowange:
"Männer können nicht mehr richtig flirten!"

Ja, meine Damen, eines geht nur: endweder "Gleichberechtigung" - dann aber totale Gleichstellung.....oder aber, ihr versucht wieder richtige Frauen zu werden, dann halten wir auch die Tür auf, helfen in den Mantel, lesen jeden Wunsch von den Lippen ab und machen den treuen Dackel für Euch ! Beides geht nicht ! Nur die Rosinen rauspicken aus dem Kuchen und das "Unangenehme" liegen lassen, das ist nunmal zu viel verlangt! :)


Ihr müßt nicht Kampfschwimmerinnen sein, Bomber fliegen, die Heldin bei der Polizei spielen oder Boxkämpfe absolvieren. Wir Männer können ja auch keine Kinder kriegen!

E:

Bitte nicht "Wir Männer" ! Ich möchte nicht in einen Topf geworfen werden mit den nachfolgend beschiebenen Weicheiern :

Das sind Tätigkeiten, die in der Masse von den heutigen verweichlichten Männern garantiert nicht mehr erbracht werden ! Die meisten sind nur noch "IT-Profis", oder "machen was in Medien".
Mir scheint, das ein Gutteil der heutigen Männer eher den Wunsch hegen, Kinder zu kriegen !!:lol:

Und mangelnde Erziehung ist doch heutzutage offenbar ein Vorteil !

Ansonsten ist alles doch "ganz toll" !:hihi:

Ein starker Mann hat immer die Wahl zwischen einer starken oder schwachen Frau !
Aber ein schwacher Mann hat diese Wahl nicht, er braucht schwache Frauen !

politisch Verfolgter
17.03.2010, 12:45
Wir benötigen die ProfitabschöpfungsQuote:
der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dafür haben sich Managements mittels Quartalszahlen entlasten zu lassen.
So ist man die Wirtschaft, der Anbieter.
Das bewirkt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also Sinn und Zweck freier Marktwirtschaft, des Leistungsprinzips.
Mit Geschlechterquoten hat das nix zu tun, sondern mit Leistungsadäquanz.

Paul Felz
17.03.2010, 12:50
Wir benötigen die ProfitabschöpfungsQuote:
der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dafür haben sich Managements mittels Quartalszahlen entlasten zu lassen.
So ist man die Wirtschaft, der Anbieter.
Das bewirkt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also Sinn und Zweck freier Marktwirtschaft, des Leistungsprinzips.
Mit Geschlechterquoten hat das nix zu tun, sondern mit Leistungsadäquanz.

Dummerweise hat die Leistung was mit dem Geschlecht zu tun.

politisch Verfolgter
17.03.2010, 12:55
PF, nur Beknackte glauben sowas.
Die mentale Leistungsfähigkeit ist unethnisch und geschlechtsneutral normalverteilt.
Wir benötigen die Offenlegung der Eink./Verm.-VerteilungsKurven, um unseren individuellen mentalen %Rang dort zuzuordnen.
Anbieterprofit bedingt mentale Leistungsansprüche, also KorrelationsKompetenz.

Paul Felz
17.03.2010, 12:58
PF, nur Beknackte glauben sowas.
Die mentale Leistungsfähigkeit ist unethnisch und geschlechtsneutral normalverteilt.
Wir benötigen die Offenlegung der Eink./Verm.-VerteilungsKurven, um unseren individuellen mentalen %Rang dort zuzuordnen.
Anbieterprofit bedingt mentale Leistungsansprüche, also KorrelationsKompetenz.

Nein, das ist so. Man kann es auch "Andersbegabt" nennen.

Ritter 1
17.03.2010, 13:05
Dummerweise hat die Leistung was mit dem Geschlecht zu tun.

Deshalb die Frauenquote ! Ohne sie fehlt ein Gutteil an Leistung !

Paul Felz
17.03.2010, 13:06
Deshalb die Frauenquote ! Ohne sie fehlt ein Gutteil an Leistung !

Ja. In der Küche.

Ritter 1
17.03.2010, 13:15
Ja. In der Küche.

Auch das will gekonnt sein !
Im Übrigen laufen da mittlerweile genug Männer den Frauen den Rang ab. Und dieselben Weicheier beklagen sich dann über die Frauenquote !:hihi:

BRDDR_geschaedigter
17.03.2010, 13:19
Auch das will gekonnt sein !
Im Übrigen laufen da mittlerweile genug Männer den Frauen den Rang ab. Und dieselben Weicheier beklagen sich dann über die Frauenquote !:hihi:

Und eine Frauenquote ist nicht "Weichei"?

Ritter 1
17.03.2010, 13:21
Und eine Frauenquote ist nicht "Weichei"?

Selbstredend nicht, denn welches Weichei verträgt schon eine Frauenquote !:cool2:

politisch Verfolgter
17.03.2010, 13:23
Nein, das ist so. Man kann es auch "Andersbegabt" nennen.

Unsinn, weil Tests geschlechtsneutral sind, die LeistungsfähigkeitsVerteilungen objektivieren.
Managements haben Anbieterprofit zu stimulieren, also das individuelle Profil vollwertig ökonomisch umsetzen zu helfen.
Das bedingt vernetzungseffiziente Gruppenintelligenz, womit goldene Anbieternetze profitmaximierend zu nutzen sind.
Es geht also nicht um Teilleistungsreduktion umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, sondern ums exakte Gegenteil, um Anbieterprofit.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2010, 13:26
Selbstredend nicht, denn welches Weichei verträgt schon eine Frauenquote !:cool2:

Beantworte meine Frage. Sind Frauen so "Weichei", das sie eine Quote brauchen?

politisch Verfolgter
17.03.2010, 13:28
Vielmehr muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Es darf keine "zumutbare Mitwirkungspflicht" geben, teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor sein zu sollen.
Die Politik ist verpflichtet, eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft zu bezwecken, rechtsräumlich zu flankieren.

Ritter 1
17.03.2010, 13:43
Beantworte meine Frage. Sind Frauen so "Weichei", das sie eine Quote brauchen?


Ich wußte gar nicht, das Du was zu fordern hast !:cool2:

Frauen sind nicht "Weichei", um eine Quote zu brauchen, aber Männer sind oftmals solche "Weicheier", daß sie aus lauter Angst vor starken Frauen den Zugang für qualifizierte Frauen behindern ! Und dagegen benötigt man eine geeignete Abwehr: die Frauenquote !
Denn unser Land braucht die Leistung der Frauen ! Wir können es uns gar nicht leisten, ohne die Leistungsfähigkeit der Frauen in den zukünftigen internationalen Wettbewerb zu gehen.

Nur männliche "Weicheier" haben es lieber kuschelig in ihrer Kumpanei, weil sie die Unbedingtheit der Teilhabe unserer leistungsfähigen Frauen für eine prosperierende Wirtschaft nicht kapieren !;)

politisch Verfolgter
17.03.2010, 13:48
Bitte mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Die Allermeisten agieren betrieblich mental inadäquat und haben zudem einen katastrophal schlechten Profitanteil.
Die sind damit in keinster Weise die Wirtschaft.

Heinrich_Kraemer
17.03.2010, 13:50
Für Feministinnen ist es ein Recht, und keine Pflicht ! Ergo ist es eine selbstbestimmte Entscheidung für oder gegen ein Kind, und somit ist die Feministin legitimiert !


Tja, nur gehören zum Kinderzeugen immer (noch) zwei. Wie es dabei mit der Selbstbestimmung des Mannes ausschaut sieht man ja: Der Zahledepp vom Dienst, Frau kann entscheiden ob der Erzeuger ruiniert wird oder weniger.

politisch Verfolgter
17.03.2010, 13:53
Bitte als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor auf Nachwuchs verzichten - solches Milieu niemandem antun, sich damit nicht noch mehr zum erpressbaren Affenschieber erklären.
Als Vater benötigt man Anbieterprofit.
Mir verweigert ihn der ÖD "zumutbarkeitsrechtlich".

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 13:54
Solche Quoten erwecken natürlich auch bei anderen Begehrlichkeiten. Die nächsten Quoten gibts dann für Musel, Neger und Homos.

Als nächstes kommt die HIV-Quote bei Nutten! :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
17.03.2010, 13:55
Darum auch eine Frauenquote in der Wirtschaft, damit die Feministinen sich selbst versorgen können. Und dann natürlich auch gleiches Gehalt für gleiche Leistung !!!
Danke für Deine ungewollte Zustimmung !!!:hihi:

Ist bereits weiter vorne widerlegt, lieber Teenie: Durch Frauenquote zählt NICHT die Leistung, sondern die Erfüllung der Quote. D.h. selbst wenn eine Frau total versagt, wird eben diese Position wieder mit einer Frau besetzt. Sofern ist eine Konkurrenz ausgeschaltet und somit das Leistungsprinzip.

D.h. das Leistungsprinzip wird ausgehebelt. Darüberhinaus hat die Unternehmung der Frau stets den Arbeitsplatz freizuhalten (selbstverständlich bezahlt) bei Mutterschaft, gibts dann bei Alleinerziehenden Probleme mit dem Nachwuchs wird die liebe Mutter auch vom Arbeitsplatz fern bleiben etc, weil ganz das Leistungsprinzip gilt.

Junge, Junge.

politisch Verfolgter
17.03.2010, 13:56
Wir benötigen eben leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Damit ist man als Anbieter die Wirtschaft.
Das marktwirtschaftsfeindliche Regime unterbindet es "zumutbarkeitsrechtlich".

Heinrich_Kraemer
17.03.2010, 14:00
Ich bin gegen einen solchen Mist und finde so etwas gelinde gesagt lächerlich.

Es passt aber absolut zu dem Bild, dass ich von Management der Telekom habe.

Diese sog. Manager nur als unfähig zu betiteln, wäre für sie nahezu ein Ritterschlag!

Im übrigen habe ich in meinem Leben nur höchst selten fähige Frauen in Führungspositionen gesehen, bei einigen habe ich mich unwillkürlich gefragt, wie sie an ihre Jobs gekommen waren und hatte da Vermutungen, dass dies eher mit dem Saum kurzer Röcke, als mit fachlicher Eignung zu tun hatte.


Alion

Daß sich gerade hier die Telekom hervortut ist bezeichnend: Die Leute hinten und vorne betrügen (die telekom schuldet mir seit 5 Jahren noch Geld- nichts), den ehem. Staatskarren voll in Dreck gefahren, Managerabfindung für Herrn Sommer 400 Mio.!, mal ganz abgesehen, wie man sich wohl über Telekom-Aktien die Anleger abzockend noch die Taschen zusätzlich vollsteckte.

politisch Verfolgter
17.03.2010, 14:06
Auch bei der Telekom stammt 100 % von Betriebslosen.
Mit goldenen Anbieternetzen hätten wir längst eine IT-Infrastruktur, die so aber in weiter Ferne liegt.
Anbieterprofit geht mit goldenen Netzwerken überall, wo Inhaberaktivitäten nicht erforderlich sind.
Das kann Jeder begreifen.
Erst damit ist man die Wirtschaft, womit es um leistungsanteilig abgeschöpften Profit geht, der leistungsadäquat vernetzungseffizient zu generieren ist.
Die Arbeitsgesetzgebung unterbindet ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft.
Der Dreck muß schlicht weg.

Ritter 1
17.03.2010, 14:17
Tja, nur gehören zum Kinderzeugen immer (noch) zwei. Wie es dabei mit der Selbstbestimmung des Mannes ausschaut sieht man ja: Der Zahledepp vom Dienst, Frau kann entscheiden ob der Erzeuger ruiniert wird oder weniger.

Kriegst Du noch den Bogen zur Frauenquote ?

Ritter 1
17.03.2010, 14:26
Ist bereits weiter vorne widerlegt, lieber Teenie: Durch Frauenquote zählt NICHT die Leistung, sondern die Erfüllung der Quote. D.h. selbst wenn eine Frau total versagt, wird eben diese Position wieder mit einer Frau besetzt. Sofern ist eine Konkurrenz ausgeschaltet und somit das Leistungsprinzip.

D.h. das Leistungsprinzip wird ausgehebelt. Darüberhinaus hat die Unternehmung der Frau stets den Arbeitsplatz freizuhalten (selbstverständlich bezahlt) bei Mutterschaft, gibts dann bei Alleinerziehenden Probleme mit dem Nachwuchs wird die liebe Mutter auch vom Arbeitsplatz fern bleiben etc, weil ganz das Leistungsprinzip gilt.

Junge, Junge.

Ahja, hier hast Du also den Bogen wieder gekriegt !:hihi:

Und wenn ein Mann versagt, lieber Granny, dann wird wieder ein Mann eingesetzt? Als wenn das ein Maßstab für Leistung wäre, lächerlich !

Der Rest von Deinem Gesagten qualifiziert sich von alleine ab, und bedarf keines Einwandes !:]

willke
17.03.2010, 14:27
Frauenquote jetzt pötzlich in der Wirtschaft. Will man Frau Schwesterwelle unterbringen?

Ritter 1
17.03.2010, 14:32
Daß sich gerade hier die Telekom hervortut ist bezeichnend: Die Leute hinten und vorne betrügen (die telekom schuldet mir seit 5 Jahren noch Geld- nichts), den ehem. Staatskarren voll in Dreck gefahren, Managerabfindung für Herrn Sommer 400 Mio.!, mal ganz abgesehen, wie man sich wohl über Telekom-Aktien die Anleger abzockend noch die Taschen zusätzlich vollsteckte.

Die von Dir aufgezählten Telekom-Leistungen wurden ausschließlich von Männern verursacht !
Denk mal drüber nach, was das für Deine Reden gegen eine Frauenquote bedeutet !!:hihi::D

Ritter 1
17.03.2010, 14:34
Als nächstes kommt die HIV-Quote bei Nutten! :rolleyes:

Genug nuttige Männer gibt es ja schon !:hihi: Die haben sogar Angst vor einer Frauenquote !:cool2:

Heinrich_Kraemer
17.03.2010, 14:53
Die von Dir aufgezählten Telekom-Leistungen wurden ausschließlich von Männern verursacht !
Denk mal drüber nach, was das für Deine Reden gegen eine Frauenquote bedeutet !!:hihi::D

Ich kritsiere die Unternehmenspraxis der Telekom, die sich nicht an Leistung orientieren, mit eben den Folgen. Das ist der Zynismus an der Sache.

Ist Dir gar nicht aufgefallen, hmmm?!

KarenKolmar
17.03.2010, 15:16
Genau! Emanzipieren, überall in Männerdomänen eindringen, die große Klappe riskieren, aber dann jammern, wenn die Männer immer weniger "Kavaliere" sind!


So meint z.B. Birgit Schrowange, bekannte TV-Moderatorin:


15839 Das "intelligente Blatt" für intelligente Leser muss es ja wissen.
Birgit Schrowange:
"Männer können nicht mehr richtig flirten!"

Ja, meine Damen, eines geht nur: endweder "Gleichberechtigung" - dann aber totale Gleichstellung.....oder aber, ihr versucht wieder richtige Frauen zu werden, dann halten wir auch die Tür auf, helfen in den Mantel, lesen jeden Wunsch von den Lippen ab und machen den treuen Dackel für Euch ! Beides geht nicht ! Nur die Rosinen rauspicken aus dem Kuchen und das "Unangenehme" liegen lassen, das ist nunmal zu viel verlangt!

Ihr müßt nicht Kampfschwimmerinnen sein, Bomber fliegen, die Heldin bei der Polizei spielen oder Boxkämpfe absolvieren. Wir Männer können ja auch keine Kinder kriegen! Wie wär's denn, wenn ihr im Sommer wieder Röcke und einteilige Sommerkleider anzieht? Dann gucken wir bestimmt wieder hin :)

E:


__________________________________________________ _________

ABAS
17.03.2010, 15:42
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen.

Quotenfrauen werden unsere Wirtschaft wieder an die Weltspitze führen! Denn nicht die Leistung zählt, sondern Pussy und zwei Möpse.




(...)
"Unsere jahrelangen Maßnahmen zur Frauenförderung waren redlich und gut gemeint, der durchschlagende Erfolg blieb wie in allen großen Unternehmen leider aus", sagte Personalvorstand Thomas Sattelberger. "Im Arbeitszeugnis der Unternehmen müsste stehen: Sie haben sich stets bemüht ..." Das gelte auch für die Telekom .

Der Dax -Konzern will nun bis 2015 den Frauenanteil im Management weltweit auf 30 Prozent steigern. 30 Prozent entspricht etwa dem Frauenanteil in der Belegschaft. Die Quote sei ein wichtiger Teil des strategischen Personalumbaus, sagte Sattelberger. "Sie sorgt für eine sinnvolle, faire und nachhaltige Erweiterung des Talentpools, aus dem wir die Führung von morgen gewinnen wollen." Konkret wird das Unternehmen künftig bei Neueinstellungen von Hochschulabsolventen Frauenquoten festlegen, ebenso bei der Auswahl des Topmanagements und der Teilnahme an Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen. Zudem will der Konzern sein Programm zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ausbauen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuung werden verbessert. Auch für Führungskräfte soll Teilzeit eine Option sein.
(...)
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:scheitern-der-personalentwicklung-telekom-versucht-es-jetzt-mit-gewalt/50088954.html



Strategiepapiere sind geduldig. Alles Augenwischerei !
Die Top-Positionen bleiben in der Wirtschaft und auch
in der Politik fast immer den Männern vorbehalten.
Es gibt hier und da eine Ausnahme, meist sind es dann
Damen jenseits des Klimateriums, ohne Kinder, Familie
und Ehemann, die Ihr "Gnadenbrot" aus der Loyalität
zum Unternehmen oder dem Konzern bekommen.

Auf dem Weg bis zur mittleren Führungsebene ist noch
alles möglich. Danach wird es für Frauen hart. Meistens
werden Sie aus dem Karriereweg weggeheiratet oder
werden zu einer Geliebten. In beiden Optionen können
die Frauen dann keinen Schaden für das Unternehmen
anrichten.

Frau Merkel ist eine der wenigen Ausnahmen, und jeder
sieht ihre Überforderung, mangelhafte Qualifikation und
die nicht vorhanden Führungs- und Entscheidungsstärke.
Die Tage von Frauen Merkel im höchsten Amt Deutschlands
sind ohnehin gezählt. Sie wird abgedankt werden und in
diesem Sinne hat dann gleich die Emanzipatoinswelle auch
ihre Grenzen kennengelernt.

Gleichstellung von Frau und Mann darf nicht übertrieben
werden. Frauen müssen ebenso Ihre Grenzen kennen,
wie es den Männern abverlangt wird. Ein Mann der ohne
Führungsstärke in oberste Positionen gehebelt wird, lernt
auch klar seine Grenze und Überforderung kennen.
In beiden Fällen sind es Fehlentscheidungen, die aus einer
angenommenen "Kompromisnotwendigkeit" heraus falsch
getroffen werden. Das kann sowohl die Wirtschaft als auch
den Staat gefährden und darf nicht passieren.

Die Berufsfelder in Wissenschaft, Forschung, Medizin,
Kunst, Erziehung und Lehre sind davon nicht betroffen,
da es in diesen Bereichen keine Führungsstärke erfordert.
Ebenfalls in vielen non-profit Unternehmen und NGO`s.
Es gibt damit genug Bereiche wo die Frauen ohne eine
Überforderung Ihre Karriere machen können.

Ritter 1
17.03.2010, 15:45
Ich kritsiere die Unternehmenspraxis der Telekom, die sich nicht an Leistung orientieren, mit eben den Folgen. Das ist der Zynismus an der Sache.

Ist Dir gar nicht aufgefallen, hmmm?!

Zynisch ist es, wenn Du hierüber die Ablehnung einer Erfordernis der Frauenquote begründest !
Ist Dir dass aufgefallen ?:hihi:

Die von Dir kritisierte Unternehmenspraxis der Telekom, ausschließlich von Männern zu verantworten, war leistungsorientiert, nur eben nicht in Deinem Sinne !
Denk da mal drüber nach !!;)

Heinrich_Kraemer
17.03.2010, 15:56
Zynisch ist es, wenn Du hierüber die Ablehnung einer Erfordernis der Frauenquote begründest !
Ist Dir dass aufgefallen ?:hihi:

Die von Dir kritisierte Unternehmenspraxis der Telekom, ausschließlich von Männern zu verantworten, war leistungsorientiert, nur eben nicht in Deinem Sinne !
Denk da mal drüber nach !!;)

Die Telekom war ein Staatsunternehmen (vgl. "Leistungsprinzip", Proporz, Quotenregelungen usw.), bei der "Privatisierung" pfuschten v.a. Bürokraten rein. Die Folgen sieht man bis heute.

So jetzt aber genug Teeniespam beantwortet, Dreikäsehoch.

Eridani
17.03.2010, 15:56
Genug nuttige Männer gibt es ja schon !:hihi: Die haben sogar Angst vor einer Frauenquote !:cool2:

Einen weiteren Hauptgrund, warum Männer es nicht mehr nötig haben, wie wild zu baggern, oder um die Damen zu buhlen, ist meiner Meinung; das "schwache Geschlecht" nimmt ja heute immer öfters "die Situation selbst in die Hand".

Ich hatte in meinem Leben 2 Frühlinge. Den ersten von 1963 bis 1969 (als "Twen") und den zweiten 1986 bis 1987 (als "reifer Typ").
Von was ich spreche, weiß ich, Aphrodites Töchter waren viele; ich hab sie alle gern gelitten.
Der große Unterschied: In den 60zigern traf all das ziemlich genau zu, über was hier Frau Schrowange (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/297949.html) erzählt ("Können Männer nicht mehr flirten?")....ich hab mir damals die Hacken wund gerannt, Pläne geschmiedet, hatte Höhen und Tiefen, Glücksmomente und tiefe Reinfälle;- an ein Mädel ran zu kommen, war gerade für Jungs, die nicht so ansahen wie James Dean, kein Zuckerschlecken.

Langsam, so allmählich tauten die Mädels auf, selbst jene, wo ich sah, "dass sie auf mich standen", aber alles hatte seine Zeit. "One night stand?", "Ruck-zuck auf die Chouch?"...Pustekuchen! Bei "Professionellen"vielleicht (ihnen ging ich immer aus dem Weg).....jedenfalls ich mußte mich noch richtig anstrengen...........

25 Jahre später sah die Welt schon ganz anders aus. Vielleicht, weil die Damen jetzt auch schon "älter" waren. Na jedenfalls, gerade in meiner "Announcenzeit" wurde der "One night stand" zum Standard.

Heute, wieder 25 Jahre später, hat mir mein Stiefsohn (35) mal bei einer Schachpartie einiges "verkleckert".
Seine Erfahrung: Heute sind es die Mädels, die rangehen. Wehe, wenn Manche (wohlgemerkt keine Nutten, sondern ganz "normale" Mädels) nicht noch am ersten Abend von ihrem "Auserwählten" auf die Pritsche gezwungen werden, dann hat man als Angehöriger des "starken Geschlechts" sofort verschissen! Unglaublich, aber wahr.

Insofern, brauchen also die Boys von heute überhaupt nicht mehr "Komplimente" machen oder den "Kavallier zu miemen. SIE werden ja jetzt angebaggert! Es lebe die Gleichberechtigung.:)
Dazu kommt noch, das die deutsche, männliche Jugend immer verweichlichter und weibischer wird (den 68zigern sei Dank).

Außer unsere 'Kulturbereicherer' natürlich. Die konnten sich ihre "Männlichkeit" noch bewahren. Deshalb sind ja unsere Mädels auch so scharf auf diese Machos und fallen immer wieder auf sie herein.
Als "Trainings-Stuten" taugen sie allemal noch.

Schöne neue, bunte andere Welt. Heute würde ich in dieser Zeit (selbst wenn ich jetzt 20 wäre), nicht mehr klarkommen. Endweder würde ich schon am 2. oder 3. Abend von einem Türken auf dem Tanzboden abgestochen werden...oder ich wanderte in den Knast, weil ich selbst so einen "Bereicherer" abservieren würde....

So ändern sich die Zeiten....................

E:

Heinrich_Kraemer
17.03.2010, 16:11
Einen weiteren Hauptgrund, warum Männer es nicht mehr nötig haben, wie wild zu baggern, oder um die Damen zu buhlen, ist meiner Meinung; das "schwache Geschlecht" nimmt ja heute immer öfters "die Situation selbst in die Hand".

Ich hatte in meinem Leben 2 Frühlinge. Den ersten von 1963 bis 1969 (als "Twen") und den zweiten 1986 bis 1987 (als "reifer Typ").
Von was ich spreche, weiß ich, Aphrodites Töchter waren viele; ich hab sie alle gern gelitten.
Der große Unterschied: In den 60zigern traf all das ziemlich genau zu, über was hier Frau Schrowange erzählt ("Können Männer nicht mehr flirten")....ich hab mir damals die Hacken wund gerannt, Pläne geschmiedet, hatte Höhen und Tiefen, Glücksmomente und tiefe Reinfälle;- an ein Mädel ran zu kommen, war gerade für Jungs, die nicht so ansahen wie James Dean, kein Zuckerschlecken.

Langsam, so allmählich tauten die Mädels auf, selbst jene, wo ich sah, "dass sie auf mich standen", aber alles hatte seine Zeit. "One night stand?", "Ruck-zuck auf die Chouch?"...Pustekuchen! Bei "Professionellen"vielleicht (ihnen ging ich immer aus dem Weg).....jedenfalls ich mußte mich noch richtig anstrengen...........

25 Jahre später sah die Welt schon ganz anders aus. Vielleicht, weil die Damen jetzt auch schon "älter" waren. Na jedenfalls, gerade in meiner "Announcenzeit" wurde der "One night stand" zum Standard.

Heute, wieder 25 Jahre später, hat mir mein Stiefsohn (35) mal bei einer Schachpartie einiges "verkleckert".
Seine Erfahrung: Heute sind es die Mädels, die rangehen. Wehe, wenn Manche (wohlgemerkt keine Nutten, sondern ganz "normale" Mädels) nicht noch am ersten Abend von ihrem "Auserwählten" auf die Pritsche gezwungen werden, dann hat man als Angehöriger des "starken Geschlechts" sofort verschissen! Unglaublich, aber wahr.
Insofern, brauchen also die Boys von heute überhaupt nicht mehr "Komplimente" machen oder den "Kavallier zu miemen. SIE werden ja jetzt angebaggert! Es lebe die Gleichberechtigung.:)
Dazu kommt noch, das die deutsche, männliche Jugend immer verweichlichter und weibischer wird (den 68zigern sei Dank).

Außer unsere 'Kulturbereicherer' natürlich. Die konnten sich ihre "Männlichkeit" noch bewahren. Deshalb sind ja unsere Mädels auch so scharf auf diese Machos und fallen immer wieder auf sie herein.
Als "Trainings-Stuten" taugen sie allemal noch.

Schöne neue, bunte andere Welt. Heute würde ich in dieser Zeit (selbst wenn ich jetzt 20 wäre), nicht mehr klarkommen. Endweder würde ich schon am 2. oder 3. Abend von einem Türken auf dem Tanzboden abgestochen werden...oder ich wanderte in den Knast, weil ich selbst so einen "Bereicherer" abservieren würde....

So ändern sich die Zeiten....................

E:

Naja, nach meiner Erfahrung wollen die Weiber schon noch angebagert werden, daß der Mann den ersten Schritt macht. Unangenehmes überläßt die Frau dann doch wieder dem Mann, während man sich nur die Rosinen rauspickt - wo wir wieder beim Strangthema wären.

Daß die schnelle Schnackselei als Grundlage für was Längeres taugt, ist zumindest bei mir nicht der Fall. "Hin und mit" ist nicht jedermanns Sache, sofern beiderseitig ja davon ausgegangen werden muß, seinen zukünftigen "Partner" dann keine 5 Minuten ohne Fremdgehen alleine lassen zu können.
"Straßenfeger" sind nicht jedermanns Sache.

Wer natürlich so Durcheinandergeschnacksel mit "Partnerschaft" verbinden kann, hats natürlich leichter.

Frauen die sich auf der Straße ansprechen lassen und rumflirten sind auch nicht gerade für jedermann länger geeignet. Sofern haben die Südländer nichtmal unbedingt unrecht, wenn unnette aber teilweise richtige Aussagen über deutsche Frauen gemacht werden.

Sven71
17.03.2010, 16:43
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen.


Genau, das wird auch allerhöchste Zeit. Es gehört zu einem gründlichen Gender Mainstreaming, daß ein festgelegter Anteil an Frauen in bestimmten Bereichen - trotz Chancengleichheit - per Regulierung in Stein gemeiselt werden muß. Der Nanny-Staat weiß schließlich am besten, was gut für die Frau ist.
Es kann und darf einfach nicht sein, daß es von Männern besetzte Domänen in Deutschland gibt, in denen Frauen nicht in befriedigender Anzahl Fuß fassen können. Als da wären: Obdachlose (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit), Neuarbeitslose (http://ottcon.info/index.php/ueber-uns/news/55) oder trinkfeste Damen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Es liegt auf der Hand, daß in einem modernen Land weibliche EKD-Ratsvorsitzende ihre ganz eigene, von der Reeperbahn entfremdete Assoziation zwischen Verkehr und Rotlicht herstellen sollen. Und daß wir mehr obdachlose Frauen benötigen. Die Jahre der Unterdrückung durch Machos, welche die Straße für sich beanspruchen und dort geschlechterbereinigt "Platte machen" wollen, sind vorbei.

Ist das nicht wunderschön? Ist das nicht ganz doll gerecht? Die Sozialingenieure verschönern unsere Gesellschaft.

derRevisor
17.03.2010, 21:40
Genau, das wird auch allerhöchste Zeit. Es gehört zu einem gründlichen Gender Mainstreaming, daß ein festgelegter Anteil an Frauen in bestimmten Bereichen - trotz Chancengleichheit - per Regulierung in Stein gemeiselt werden muß. Der Nanny-Staat weiß schließlich am besten, was gut für die Frau ist.
Es kann und darf einfach nicht sein, daß es von Männern besetzte Domänen in Deutschland gibt, in denen Frauen nicht in befriedigender Anzahl Fuß fassen können. Als da wären: Obdachlose (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit), Neuarbeitslose (http://ottcon.info/index.php/ueber-uns/news/55) oder trinkfeste Damen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Es liegt auf der Hand, daß in einem modernen Land weibliche EKD-Ratsvorsitzende ihre ganz eigene, von der Reeperbahn entfremdete Assoziation zwischen Verkehr und Rotlicht herstellen sollen. Und daß wir mehr obdachlose Frauen benötigen. Die Jahre der Unterdrückung durch Machos, welche die Straße für sich beanspruchen und dort geschlechterbereinigt "Platte machen" wollen, sind vorbei.

Ist das nicht wunderschön? Ist das nicht ganz doll gerecht? Die Sozialingenieure verschönern unsere Gesellschaft.

Du hast die Bergmänner und Stahlkocher vergessen.....

Sven71
17.03.2010, 21:55
Du hast die Bergmänner und Stahlkocher vergessen.....

Richtig, die Bergmännerinnen :hihi: und die Stahlköchinnen gehören auch dazu!

Andreas63
17.03.2010, 23:09
Genau! Emanzipieren, überall in Männerdomänen eindringen, die große Klappe riskieren, aber dann jammern, wenn die Männer immer weniger "Kavaliere" sind!

"Männer können nicht mehr richtig flirten!"

Ja, meine Damen, eines geht nur: endweder "Gleichberechtigung" - dann aber totale Gleichstellung.....oder aber, ihr versucht wieder richtige Frauen zu werden, dann halten wir auch die Tür auf, helfen in den Mantel, lesen jeden Wunsch von den Lippen ab und machen den treuen Dackel für Euch ! Beides geht nicht ! Nur die Rosinen rauspicken aus dem Kuchen und das "Unangenehme" liegen lassen, das ist nunmal zu viel verlangt!

Ihr müßt nicht Kampfschwimmerinnen sein, Bomber fliegen, die Heldin bei der Polizei spielen oder Boxkämpfe absolvieren. Wir Männer können ja auch keine Kinder kriegen! Wie wär's denn, wenn ihr im Sommer wieder Röcke und einteilige Sommerkleider anzieht? Dann gucken wir bestimmt wieder hin :)

E:
Nur allzu wahr. Ein Teil der Frauen wird immer unweiblicher und wundert sich dann, wenn sie nicht mehr als solche wahrgenommen werden. Der andere Teil - insbesondere die jüngeren - verhält sich nuttig und landet dann in den Händen von 'temperamentvollen' Südländern.

Nanu
17.03.2010, 23:21
Einen weiteren Hauptgrund, warum Männer es nicht mehr nötig haben, wie wild zu baggern, .................

Das diskrete Knistern von Geldscheinen macht hoch erotisch. Frauen wissen das. Die Dummen so etwa ab 27, die Gierigen schon etwas früher.

Ritter 1
18.03.2010, 04:55
Strategiepapiere sind geduldig. Alles Augenwischerei !
Die Top-Positionen bleiben in der Wirtschaft und auch
in der Politik fast immer den Männern vorbehalten.
Es gibt hier und da eine Ausnahme, meist sind es dann
Damen jenseits des Klimateriums, ohne Kinder, Familie
und Ehemann, die Ihr "Gnadenbrot" aus der Loyalität
zum Unternehmen oder dem Konzern bekommen.

Auf dem Weg bis zur mittleren Führungsebene ist noch
alles möglich. Danach wird es für Frauen hart. Meistens
werden Sie aus dem Karriereweg weggeheiratet oder
werden zu einer Geliebten. In beiden Optionen können
die Frauen dann keinen Schaden für das Unternehmen
anrichten.

Frau Merkel ist eine der wenigen Ausnahmen, und jeder
sieht ihre Überforderung, mangelhafte Qualifikation und
die nicht vorhanden Führungs- und Entscheidungsstärke.
Die Tage von Frauen Merkel im höchsten Amt Deutschlands
sind ohnehin gezählt. Sie wird abgedankt werden und in
diesem Sinne hat dann gleich die Emanzipatoinswelle auch
ihre Grenzen kennengelernt.

Gleichstellung von Frau und Mann darf nicht übertrieben
werden. Frauen müssen ebenso Ihre Grenzen kennen,
wie es den Männern abverlangt wird. Ein Mann der ohne
Führungsstärke in oberste Positionen gehebelt wird, lernt
auch klar seine Grenze und Überforderung kennen.
In beiden Fällen sind es Fehlentscheidungen, die aus einer
angenommenen "Kompromisnotwendigkeit" heraus falsch
getroffen werden. Das kann sowohl die Wirtschaft als auch
den Staat gefährden und darf nicht passieren.

Die Berufsfelder in Wissenschaft, Forschung, Medizin,
Kunst, Erziehung und Lehre sind davon nicht betroffen,
da es in diesen Bereichen keine Führungsstärke erfordert.
Ebenfalls in vielen non-profit Unternehmen und NGO`s.
Es gibt damit genug Bereiche wo die Frauen ohne eine
Überforderung Ihre Karriere machen können.

Klimakterium;)

derRevisor
18.03.2010, 07:54
Das diskrete Knistern von Geldscheinen macht hoch erotisch. Frauen wissen das. Die Dummen so etwa ab 27, die Gierigen schon etwas früher.

Ja nun, Frauen tauschen Sex gegen Ressourcen und Männer tauschen eben Ressourcen egegn Sex.

Das läuft doch schon seit Ewigkeiten so.

Beißer
18.03.2010, 08:55
Gestern stand bei mir eine Klinkenputzerin von der Telekom vor der Tür, die mich über das tolle Angebot des Konzerns informieren wollte. Sie war sogar ziemlich hübsch. Mehr als frustriert zog sie ab, als ihr ich erklärte, daß ich bei der Telekom prinzipiell nichts kaufen würde, solange es die Frauenquote im Konzern gäbe.

lupus_maximus
18.03.2010, 08:59
Gestern stand bei mir eine Klinkenputzerin von der Telekom vor der Tür, die mich über das tolle Angebot des Konzerns informieren wollte. Sie war sogar ziemlich hübsch. Mehr als frustriert zog sie ab, als ihr ich erklärte, daß ich bei der Telekom prinzipiell nichts kaufen würde, solange es die Frauenquote im Konzern gäbe.
Richtig, es reicht wenn sie die Frauenquote beim Kinderkriegen erfüllen würden. Da lägen sie bei 100 Prozent!

Paul Felz
18.03.2010, 09:00
Gestern stand bei mir eine Klinkenputzerin von der Telekom vor der Tür, die mich über das tolle Angebot des Konzerns informieren wollte. Sie war sogar ziemlich hübsch. Mehr als frustriert zog sie ab, als ihr ich erklärte, daß ich bei der Telekom prinzipiell nichts kaufen würde, solange es die Frauenquote im Konzern gäbe.

Dann kannst Du ja beruhigt bei uns kaufen. Unsere festgelegte Frauenquote liegt bei exakt 0 %.

Beißer
18.03.2010, 09:08
Prima! :top: Was bietet ihr an?

Paul Felz
18.03.2010, 09:09
Prima! :top: Was bietet ihr an?

Schlau reden :D

Beißer
18.03.2010, 09:12
Das kann ich selbst ganz gut. ;)

Paul Felz
18.03.2010, 09:13
Das kann ich selbst ganz gut. ;)

Da Du kein Mädchen bist, kannst ja bei uns anfangen ;)

Fachwissen vom Bau ist aber eher hinderlich. Führt meist zu klaren verständlichen Worten. Die bringen kein Geld.

Beißer
18.03.2010, 09:18
Danke für das Angebot. :thanx: Aber könnt ihr euch mich leisten? :cool2:

lupus_maximus
18.03.2010, 09:18
Da Du kein Mädchen bist, kannst ja bei uns anfangen ;)

Fachwissen vom Bau ist aber eher hinderlich. Führt meist zu klaren verständlichen Worten. Die bringen kein Geld.
Dies ist auch wieder wahr!
Den Fehler habe ich bei meinen Lehrlingen auch immer gemacht, immer alles so gründlich erklärt, daß sie keine Fehler machen konnten!
Dies klappt aber bei Linken nicht so ohne weiteres, weil Ideologen prinzipiell alles falsch verstehen!

Paul Felz
18.03.2010, 09:19
Danke für das Angebot. :thanx: Aber könnt ihr euch mich leisten? :cool2:

Wir setzen Dich als außergewöhnliche Belastung von der Steuer ab

Paul Felz
18.03.2010, 09:19
Dies ist auch wieder wahr!
Den Fehler habe ich bei meinen Lehrlingen auch immer gemacht, immer alles so gründlich erklärt, daß sie keine Fehler machen konnten!
Dies klappt aber bei Linken nicht so ohne weiteres, weil Ideologen prinzipiell alles falsch verstehen!

Die Linkenquote entspricht bei uns exakt der Frauenquote: 0 %

lupus_maximus
18.03.2010, 09:21
Die Linkenquote entspricht bei uns exakt der Frauenquote: 0 %
Wie?

Ihr seid wohl Rassisten?

Paul Felz
18.03.2010, 09:23
Wie?

Ihr seid wohl Rassisten?

Diese Quote liegt bei 100 % und ist Einstellungsvoraussetzung.

Beißer
18.03.2010, 09:26
Wie?

Ihr seid wohl Rassisten?

Ich glaube, ich sollte die Firma kaufen. :]

Paul Felz
18.03.2010, 09:31
Ich glaube, ich sollte die Firma kaufen. :]

Wir sind doch nicht käuflich :eek:

Uns kann man nur mieten.

Hmm, aber nenn mal einen Betrag :P

Beißer
18.03.2010, 09:32
Hmm, aber nenn mal einen Betrag :P

Dazu brauche ich zuerst einen Einblick in die Bücher. Das ist erste Voraussetzung für eine Übernahme.

Paul Felz
18.03.2010, 09:33
Dazu brauche ich zuerst einen Einblick in die Bücher. Das ist erste Voraussetzung für eine Übernahme.

Bücher? Welche Bücher?

Beißer
18.03.2010, 09:36
Na dann... einen Fuffi auf die Hand?

Esreicht!
18.03.2010, 09:39
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen.

Quotenfrauen werden unsere Wirtschaft wieder an die Weltspitze führen! Denn nicht die Leistung zählt, sondern Pussy und zwei Möpse...



Nix gegen "Pussy und zwei Möpse" - auf dem Sofa:))

Aber mal im Ernst: Ich kenne im Freundeskreis "Karrierefrauen", die sich tatsächlich durch mehr Leistung ihre heutige Position erarbeiten mußten! Und solche Frauen gibts zuhauf. All diesen Frauen wird mit dieser Quotenregelung vor den Kopf gestoßen, weil nicht mehr die Leistung, sondern nur noch die Quote gesehen wird, also total kontraproduktiv für Frauen ist, die sich real emanzipiert und dennoch ihre Weiblichkeit im eigentlichen Sinne erhalten haben!

Vermutlich glaubt die Telekom, mit diesem Quotenkrampf weibliche Kunden gewinnen zu können. Es ist leider auch eine Tatsache, daß Frauen mehrheitlich hinsichtlich mißverstandener "Emanzipation" so dämlich sind und dies nicht einmal merken;)




kd

lupus_maximus
18.03.2010, 09:43
Nix gegen "Pussy und zwei Möpse" - auf dem Sofa:))

Aber mal im Ernst: Ich kenne im Freundeskreis "Karrierefrauen", die sich tatsächlich durch mehr Leistung ihre heutige Position erarbeiten mußten! Und solche Frauen gibts zuhauf. All diesen Frauen wird mit dieser Quotenregelung vor den Kopf gestoßen, weil nicht mehr die Leistung, sondern nur noch die Quote gesehen wird, also total kontraproduktiv für Frauen ist, die sich real emanzipiert und dennoch ihre Weiblichkeit im eigentlichen Sinne erhalten haben!

Vermutlich glaubt die Telekom, mit diesem Quotenkrampf weibliche Kunden gewinnen zu können. Es ist leider auch eine Tatsache, daß Frauen mehrheitlich hinsichtlich mißverstandener "Emanzipation" so dämlich sind und dies nicht einmal merken;)




kd
Dämlich ist ja auch der Konstruktionsfehler bei Damen!
Allerdings muß man zugeben, wären die Damen logisch veranlagt, wäre die Menschheit schon ausgestorben!

Paul Felz
18.03.2010, 10:08
Na dann... einen Fuffi auf die Hand?

Nicht ganz. Es sei denn, es sind mehrere Fuffis und Du hast verdammt große Hände :D

Beißer
18.03.2010, 10:10
Nicht ganz. Es sei denn, es sind mehrere Fuffis und Du hast verdammt große Hände :D

An mir sind nicht nur die Hände groß! :128:

Paul Felz
18.03.2010, 10:51
An mir sind nicht nur die Hände groß! :128:

Ich nehme an, Du meinst damit - genau wie bei mir - die Schnauze :D

Beißer
18.03.2010, 13:29
Ich nehme an, Du meinst damit - genau wie bei mir - die Schnauze :D

Unter anderem. :cool2:

Heinrich_Kraemer
18.03.2010, 13:46
Nix gegen "Pussy und zwei Möpse" - auf dem Sofa:))

Aber mal im Ernst: Ich kenne im Freundeskreis "Karrierefrauen", die sich tatsächlich durch mehr Leistung ihre heutige Position erarbeiten mußten! Und solche Frauen gibts zuhauf. All diesen Frauen wird mit dieser Quotenregelung vor den Kopf gestoßen, weil nicht mehr die Leistung, sondern nur noch die Quote gesehen wird, also total kontraproduktiv für Frauen ist, die sich real emanzipiert und dennoch ihre Weiblichkeit im eigentlichen Sinne erhalten haben!

Vermutlich glaubt die Telekom, mit diesem Quotenkrampf weibliche Kunden gewinnen zu können. Es ist leider auch eine Tatsache, daß Frauen mehrheitlich hinsichtlich mißverstandener "Emanzipation" so dämlich sind und dies nicht einmal merken;)




kd


Das ist eben das Problem für diejenigen Frauen, die durch Leistung in ihren Berufen erfolgreich sind.

So werden auch diese als "Quotenfrauen" abgestempelt und damit deren Leistung abgewertet.

Allerdings gibt es diesbzgl. keine öffentlich wahrnehmbaren Gegenstimmen. Wohl weil eben die Medien, Bürokratie usw. mit Quotenregelungen und richtiger p.c. Meinung funktionieren.

Heinrich_Kraemer
18.03.2010, 13:49
Wollen wir nicht langsam wieder zum Thema zurückkehren, meine Herren?!

Margrit
18.03.2010, 19:15
So liebe Frauen, jetzt könnt auch Ihr mal in der Wirtschaft so richtig "Karriere" machen (zumindest bei der Telekom), mittels Quote wie im öffentlichen Dienst. Nicht daß noch einer auf die Idee kommt, daß Ihr trotz Förderung hinten und vorne in den Führungsetagen nichts taugt. Denn wie der Feminismus lehrt: Die bösen bösen Männer lassen die Frauen einfach nicht Karriere machen.

Quotenfrauen werden unsere Wirtschaft wieder an die Weltspitze führen! Denn nicht die Leistung zählt, sondern Pussy und zwei Möpse.







(...)
"Unsere jahrelangen Maßnahmen zur Frauenförderung waren redlich und gut gemeint, der durchschlagende Erfolg blieb wie in allen großen Unternehmen leider aus", sagte Personalvorstand Thomas Sattelberger. "Im Arbeitszeugnis der Unternehmen müsste stehen: Sie haben sich stets bemüht ..." Das gelte auch für die Telekom .

Der Dax -Konzern will nun bis 2015 den Frauenanteil im Management weltweit auf 30 Prozent steigern. 30 Prozent entspricht etwa dem Frauenanteil in der Belegschaft. Die Quote sei ein wichtiger Teil des strategischen Personalumbaus, sagte Sattelberger. "Sie sorgt für eine sinnvolle, faire und nachhaltige Erweiterung des Talentpools, aus dem wir die Führung von morgen gewinnen wollen." Konkret wird das Unternehmen künftig bei Neueinstellungen von Hochschulabsolventen Frauenquoten festlegen, ebenso bei der Auswahl des Topmanagements und der Teilnahme an Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen. Zudem will der Konzern sein Programm zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ausbauen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuung werden verbessert. Auch für Führungskräfte soll Teilzeit eine Option sein.
(...)
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:scheitern-der-personalentwicklung-telekom-versucht-es-jetzt-mit-gewalt/50088954.html




ja, ja die Frauenquote.
Das sit der größte Blödsinn, den es gibt.
Die Quote ist übrigens die größte Diskriminierung für Frauen. Denn nicht die Besten kommen so nach oben, sondern es muß halt die Quote stimmen.
Im öffentlichen Dienst gibt es das ja schon mit alle den Nachteilen die eben so eine verordnete Quote mit sich bringt.
Ich habe Richeterinnen erlebt, da ahbe ich immer nur gedcht "Frau geh nach Hause, versuche s mal mit Kochen, vielleicht klappt das besser"
Wann hört dieser Wahn endlich auf?
Es gab früher gute Frauen, es gibt sie heute und es wird sie morgen geben und zwar ohne Quote

KarenKolmar
19.03.2010, 12:25
Dann kannst Du ja beruhigt bei uns kaufen. Unsere festgelegte Frauenquote liegt bei exakt 0 %.



In der Hängematte?

Paul Felz
19.03.2010, 12:41
In der Hängematte?

Nei, da liegt sie bei 200 %.

dZUG
19.03.2010, 13:29
Frauen gehören in die Küche mit mindestens 8 Kindern, schließlich können dann die Kinder das Bier holen :D

politisch Verfolgter
19.03.2010, 15:46
Satire, die arbeitnehmer-versautes Denken andeutet.

Fiel
19.03.2010, 17:02
Ein Argument für die Frauenquote gibt es schon. Man muß sich nur einmal diese Macholänder im Süden Europas anschauen, wie z.B. Griechenland, wo es nun überhaupt keine Frauen in Führungspositionen gibt. Das sind absolute Versagerländer. Allerdings ist aber auch durch nichts bewiesen, dass die Unfähigkeit dieser Länder in dem Fehlen von Frauen in der Spitze verursacht wird.

Praetorianer
19.03.2010, 17:09
Ein Argument für die Frauenquote gibt es schon. Man muß sich nur einmal diese Macholänder im Süden Europas anschauen, wie z.B. Griechenland, wo es nun überhaupt keine Frauen in Führungspositionen gibt. Das sind absolute Versagerländer. Allerdings ist aber auch durch nichts bewiesen, dass die Unfähigkeit dieser Länder in dem Fehlen von Frauen in der Spitze verursacht wird.

Ein Argument gegen die Frauenquote gibt es schon. Island. Absoluter Versager- und Betrügerstaat, der es nichtmal kann.

Da sollte ein fähiger Patriarch wie Berlusconi mal das Zepter übernehmen!

Margrit
19.03.2010, 17:44
"willst Du ein Volk vernichten, gib Frauen die Macht"
Churchill


Für mich sind drei Frauen auf einem Haufen schon eine mittlere Katastrophe.
Frauen neigen zum Fanatismus.
Können wir doch jeden Tag in Berlin sehen, diese fanatischen Weiber

Verrari
19.03.2010, 19:10
"willst Du ein Volk vernichten, gib Frauen die Macht"
Churchill


Für mich sind drei Frauen auf einem Haufen schon eine mittlere Katastrophe.
Frauen neigen zum Fanatismus.
Können wir doch jeden Tag in Berlin sehen, diese fanatischen Weiber

Den "Fanatismus der Frauen" sehe ich bisher nur in der Politik, und auch da nicht überall, sondern eher hier bei uns in Deutschland.
Wer gestern Abend die zugekiffte (oder besoffene?) Renate Künast bei Maybrit Illner gesehen hat, versteht eventuell was ich meine.

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Frauen in der Wirtschaft durchaus "ihren Mann" stehen!!

politisch Verfolgter
19.03.2010, 19:12
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Also weg mit dem Arbeitsgesetz- und seinem QuotenDreck.
Der Profit ist mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das hat nix mit Quoten, sondern mit dem individuellen mentalen Leistungsprofil zu tun.
QuotenShice basiert auf AffenschiebereiDreck.

Verrari
19.03.2010, 19:18
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.


Mein lieber Forumsfreund, es geht hier um die Frauen-Quote.
Du solltest also schon unterscheiden zwischen Frauen-Anbieterprofit und Frauen-Netzwerkeffizienz vs. den männlichen. ;)

Fiel
19.03.2010, 19:20
Ein Argument gegen die Frauenquote gibt es schon. Island. Absoluter Versager- und Betrügerstaat, der es nichtmal kann.

Da sollte ein fähiger Patriarch wie Berlusconi mal das Zepter übernehmen!

Ich wüßte da noch einen Staat - psst, genau, die Brd...psst nicht so laut.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 20:18
Verrari, es geht darum, daß Quoten Shice sind.
Vielmehr ist der Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit gehts darum, den Arbeitsgesetzdreck abzustellen.

Verrari
19.03.2010, 20:35
Verrari, es geht darum, daß Quoten Shice sind.
Vielmehr ist der Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit gehts darum, den Arbeitsgesetzdreck abzustellen.

Und damit ist es auch völlig irrelevant, ob es sich um Frauen oder Männer handelt!

Ich gehe mit Dir vollkommen konform, dass eine jegliche Art von Quoten einem leistungs- und vernetzungsoptimierten Profit reziprok entgegensteht. ;)

Apart
19.03.2010, 20:39
Ein Argument für die Frauenquote gibt es schon. Man muß sich nur einmal diese Macholänder im Süden Europas anschauen, wie z.B. Griechenland, wo es nun überhaupt keine Frauen in Führungspositionen gibt. Das sind absolute Versagerländer. Allerdings ist aber auch durch nichts bewiesen, dass die Unfähigkeit dieser Länder in dem Fehlen von Frauen in der Spitze verursacht wird.



In Rumänien sind auffallend viele Frauen in höheren Positionen.

Apart
19.03.2010, 20:40
Deutschland ist ein hoffnungsloses Pussyland geworden, nur noch weibisches Nachgeben und Kriechen überall, darum hat es der moderne Hunnensturm so einfach hier einzufallen.

Verrari
19.03.2010, 20:43
In Rumänien sind auffallend viele Frauen in höheren Positionen.

Rumänien hängt ja auch am Tropf der EU.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 20:49
"Tropf der EU": Finanzblasen werden in neue Schläuche umgepumpt, die sich zu immer weiteren Finanzblasen auswachsen.
Dazu werden sog. "Arbeitnehmer" verheizt.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd $ Anlegervermögen durch sog. "Arbeitnehmer".

Apart
19.03.2010, 21:00
Rumänien hängt ja auch am Tropf der EU.



In Rumänien hat man soviel reingepumpt......das hat im Tropf nicht Platz.

Bellerophon
20.03.2010, 00:44
Im Handbook des Gentleman sieht das so aus:

deutsches Weib = plump, stupid, unbeholfen, herrschsüchtig, aufgeblasen, egozentrisch, großkotzig, großmäulig; frech, vorwitzig, naseweis, wehleidig, ohne Stil und Geschmack und Lebensart; widerlich, abstoßend

Verrat = deutsches Weib

Bezznes-Opfer

Domina von deutschen Pudeln, Hundemännern

http://www.youtube.com/watch?v=INqNKICEozQ&feature=related

Fiel
20.03.2010, 02:45
Im Handbook des Gentleman sieht das so aus:

deutsches Weib = plump, stupid, unbeholfen, herrschsüchtig, aufgeblasen, egozentrisch, großkotzig, großmäulig; frech, vorwitzig, naseweis, wehleidig, ohne Stil und Geschmack und Lebensart; widerlich, abstoßend


Da mußt du leider noch etwas nachsitzen und weiter üben. Du hast das deutsche Weib leider noch nicht in seiner bedauernswerten Tragik richtig erkannt. Wesentliche Merkmale fehlen da noch - denk mal nach, streng dich mal etwas an, kann doch nicht so schwierig sein.

Apart
20.03.2010, 06:42
Im Handbook des Gentleman sieht das so aus:

deutsches Weib = plump, stupid, unbeholfen, herrschsüchtig, aufgeblasen, egozentrisch, großkotzig, großmäulig; frech, vorwitzig, naseweis, wehleidig, ohne Stil und Geschmack und Lebensart; widerlich, abstoßend

Verrat = deutsches Weib

Bezznes-Opfer

Domina von deutschen Pudeln, Hundemännern

http://www.youtube.com/watch?v=INqNKICEozQ&feature=related




hochgezüchtet wie eine Hochleistungsmilchkuh.

Zu egoistisch, um einem Mann nen Salat anzumachen.

lupus_maximus
20.03.2010, 07:02
hochgezüchtet wie eine Hochleistungsmilchkuh.

Zu egoistisch, um einem Mann nen Salat anzumachen.
Den Salat mache ich inzwischen selber!
Wenn der Vermehrungszwang nicht wäre, bräuchten wir garkeine Weiber!
Vielleicht entwickeln wir Techniker noch eine künstliche Mutter, dann sind die Weiber wirklich überflüssig!

Apart
20.03.2010, 07:12
Den Salat mache ich inzwischen selber!
Wenn der Vermehrungszwang nicht wäre, bräuchten wir garkeine Weiber!
Vielleicht entwickeln wir Techniker noch eine künstliche Mutter, dann sind die Weiber wirklich überflüssig!



Die jungen deutschen Männer sind solche Pussylecker geworden, die brauchen sich nicht mehr zu vermehren.

Beißer
20.03.2010, 07:49
In Rumänien sind auffallend viele Frauen in höheren Positionen.

Tja. Und wo steht das Land wirtschaftlich?

lupus_maximus
20.03.2010, 07:53
Tja. Und wo steht das Land wirtschaftlich?
Dort wo alle Staaten landen, die von Weibern regiert werden!

Praetorianer
20.03.2010, 10:11
Ich wüßte da noch einen Staat - psst, genau, die Brd...psst nicht so laut.

Wie wäre es denn mal, wenn man sich mal über den Dreck schlau macht, den man propagiert?

Die BRD ist, was die Frauenquote angeht, sehr harmlos (es wäre mir nicht bekannt, dass hier Studien- und Ausbildungsbewerber zurückgewiesen werden, weil sie männlich sind), die Staatsfinanzen sind im Vergleich geradezu traumhaft.

Dein Machoversagerland Spanien hat übrigens mehr weibliche Regierungsmitglieder (damals auch eine schwangere Verteidigungsministerin, um die Militärs zu demütigen), hat für gleiche Vergehen härtere Strafen für Männer eingeführt und dürfte bald der feministische Vorzeigestaat für Europa sein.

Apart
20.03.2010, 10:43
Tja. Und wo steht das Land wirtschaftlich?



Daß RO so unten ist hat bisher kaum was mit Feminismus zu tun.

Der Fakt aber, daß die Osteuropäer die westliche Emanzen- und Homogesellschaft versuchen zu kopieren und aus ihren Frauen wie wir egoistische Selbstverwirklichungsmaschinen machen, lässt mich für ihre zukünftige wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung allerdings schwarz sehen.

Apart
20.03.2010, 10:50
Wie wäre es denn mal, wenn man sich mal über den Dreck schlau macht, den man propagiert?

Die BRD ist, was die Frauenquote angeht, sehr harmlos (es wäre mir nicht bekannt, dass hier Studien- und Ausbildungsbewerber zurückgewiesen werden, weil sie männlich sind), die Staatsfinanzen sind im Vergleich geradezu traumhaft.

Dein Machoversagerland Spanien hat übrigens mehr weibliche Regierungsmitglieder (damals auch eine schwangere Verteidigungsministerin, um die Militärs zu demütigen), hat für gleiche Vergehen härtere Strafen für Männer eingeführt und dürfte bald der feministische Vorzeigestaat für Europa sein.



Dito!
Der Feminismusvirus frißt sich langsam aber sicher nach Süden und Osten. Die nordischen Gesellschaften hat er bereits fertig zerfressen.

Spanische Ökopussys sind aktuell stolze AbtreibungseuropmeisterINNEN, während sie neulich gegen die "qualvollen Stierkämpfe" demonstrierten.

thabadguy
20.03.2010, 14:19
Andrea Nahles fordert Frauenquote für Parteien und Wirtschaft:


SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat sich für Frauenquoten in Unternehmen und Parteien ausgesprochen. Ihre eigene Parteikarriere sei ihr leichter gefallen, weil in der SPD bereits eine Quote bestanden habe, sagte die ehemalige Juso-Chefin. Dennoch blieben auch bei den Sozialdemokraten viele Frauen in der zweiten Reihe.

Diese linke Versagerin ist das beste Beispiel dafür, wohin eine Frauenquote führen kann.


http://www.welt.de/politik/article6856877/Nahles-fuer-Frauenquoten-in-Parteien-und-Firmen.html?page=6#article_readcomments

Apart
20.03.2010, 16:48
Frauen interessieren sich doch gar nicht wirklich für Politik. Politik an sich ist eine rational begründbare Wissenschaft.
90 % der Nutzer politischer Foren sind männlich.

Nanu
21.03.2010, 07:05
"willst Du ein Volk vernichten, gib Frauen die Macht"
Churchill




Dann kann dem BRD-Volk ja z.Zt. nix passieren.

Heinrich_Kraemer
21.03.2010, 13:06
Daß RO so unten ist hat bisher kaum was mit Feminismus zu tun.

Der Fakt aber, daß die Osteuropäer die westliche Emanzen- und Homogesellschaft versuchen zu kopieren und aus ihren Frauen wie wir egoistische Selbstverwirklichungsmaschinen machen, lässt mich für ihre zukünftige wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung allerdings schwarz sehen.

Ob man den Feminismus im Osten als reine Kopie bezeichnen kann, weiß ich nicht ganz so recht.

Hier Feministen aus der Ukraine:

http://diepresse.com/images/uploads_425/e/2/b/499243/RTX9PHK.jpg

http://wahrscheinlich.files.wordpress.com/2009/11/01femen.jpg


Naja.

Heinrich_Kraemer
21.03.2010, 13:09
Wie wäre es denn mal, wenn man sich mal über den Dreck schlau macht, den man propagiert?

Die BRD ist, was die Frauenquote angeht, sehr harmlos (es wäre mir nicht bekannt, dass hier Studien- und Ausbildungsbewerber zurückgewiesen werden, weil sie männlich sind), die Staatsfinanzen sind im Vergleich geradezu traumhaft.

Dein Machoversagerland Spanien hat übrigens mehr weibliche Regierungsmitglieder (damals auch eine schwangere Verteidigungsministerin, um die Militärs zu demütigen), hat für gleiche Vergehen härtere Strafen für Männer eingeführt und dürfte bald der feministische Vorzeigestaat für Europa sein.


In Deutschland hat man v.a. im öffentlichen Dienst und bei NRO damit zu tun. Frauen werden dort bei der Stellenvergabe immer bevorzugt, bei gleicher Qualifikation. Steht auch so in den Stellenausschreibungen. Bei Stipendien und Promotionsstellen ist dies ebenfalls gängig.

Heinrich_Kraemer
21.03.2010, 13:38
ja, ja die Frauenquote.
Das sit der größte Blödsinn, den es gibt.
Die Quote ist übrigens die größte Diskriminierung für Frauen. Denn nicht die Besten kommen so nach oben, sondern es muß halt die Quote stimmen.
Im öffentlichen Dienst gibt es das ja schon mit alle den Nachteilen die eben so eine verordnete Quote mit sich bringt.
Ich habe Richeterinnen erlebt, da ahbe ich immer nur gedcht "Frau geh nach Hause, versuche s mal mit Kochen, vielleicht klappt das besser"
Wann hört dieser Wahn endlich auf?
Es gab früher gute Frauen, es gibt sie heute und es wird sie morgen geben und zwar ohne Quote

Sehr wohltuender Beitrag, sofern wohl dazu von einer Frau geschrieben.

Kleines Zwischenfazit:

1. Frauenquoten verunglimpfen Frauen die im Beruf erfolgreich waren/sind, indem diese nicht mehr nach der eigenen Leistung bewertet werden, sondern als Quotenfrauen abgestempelt werden.

2. Ebenso werden nicht-alleinerziehende (!) Frauen, die sich bewußt für die eigene Erziehung ihrer Kinder entschieden haben, als dumme "Heimchen am Herd" abgetan, weil unterstellt wird, daß es im Interesse jeder Frau sei, sich im Beruf zu verwirklichen, so blöd/ stumpfsinnig dieser auch immer sein mag.
(Die depperte Strauß Tochter Hohlmeier hat als Familienministerin in By verlautbart, nicht-alleinerziehnde Frauen müssten endlich alle einem Beruf nachgehen, um nicht in der Abhängigkeit des Mannes zu stehen und sich so endlich selbstverwirklichen zu können). Auf die Frage wie man Kindererziehung und Haushalt dann damit vereinbaren kann meinte diese: Die Frau kann sich dann eine Haushaltsangestellte/ Kindermädchen leisten. Man glaubts ja nicht, was für ein Mist in Bürokratenschädeln zusammengesponnen wird.)

3. Bei Alleinerziehenden sieht man diesbzgl. allerdings keine Probleme Betreuungsgeld und Kindergeld vom Erzeuger in Anspruch zu nehmen (auch wenn dieser somit zum Sozialfall wird), weil es das unterdrückende Schwein so verdient hat. Die Selbstverwirklichung ist so gegeben auch wenn nicht der Berufsarbeit nachgegangen wird.

4. Ist man volkswirtschaftlich der Meinung, daß trotz Massenarbeitslosigkeit und leeren Staatskassen es wünschenswert ist, so noch mehr Druck auf den Arbeitsmarkt auszuüben, während das Leistungsprinzip ausgehebelt wird, mit Folgen für Wachstum und Entsehen von neuen Arbeitsplätzen durch Innovation.

5. Wird die Selbstverwirklichung im Beruf als oberstes Ziel (abgesehen von der Ausnahme oben) für jede Frau, unabhängig wie und wo: Im Supermarkt an der Kasse, als Sachbearbeiterin im ÖD, als Tippse...

6. Will man allerdings durch Quotenregelung stets nur die Vorteile genießen (Rechte der Frau, das steht ihr zu), während man Unannehmlichkeiten dann doch wieder bei den Männern ablädt (Pflichten, die Frau aber nur bei eigener Entscheidung übernehmen kann): Müllabfuhr, kämpfende Einheiten bei der BW, körperlich sehr belastende Arbeiten etc.

Frau darf entscheiden (Recht), Mann muß seinen Pflichten nachzukommen.

Heinrich_Kraemer
21.03.2010, 14:44
Vernaschaulichung westlichen (veralteten?) Feminismuses?

http://liberatus.kaywa.ch/files/images/2005/6/480/mob11_1119269522.jpg

Beißer
22.03.2010, 09:54
Ob man den Feminismus im Osten als reine Kopie bezeichnen kann, weiß ich nicht ganz so recht.

Hier Feministen aus der Ukraine:

http://wahrscheinlich.files.wordpress.com/2009/11/01femen.jpg


Naja.

Die mit Hut haben aber schon ganz schöne Wampen für ihr Alter.

dZUG
22.03.2010, 10:12
Dieser Staat ist das Allerletzte.

Paul Felz
22.03.2010, 10:17
Wie wäre es denn mal, wenn man sich mal über den Dreck schlau macht, den man propagiert?

Die BRD ist, was die Frauenquote angeht, sehr harmlos (es wäre mir nicht bekannt, dass hier Studien- und Ausbildungsbewerber zurückgewiesen werden, weil sie männlich sind), die Staatsfinanzen sind im Vergleich geradezu traumhaft.

Dein Machoversagerland Spanien hat übrigens mehr weibliche Regierungsmitglieder (damals auch eine schwangere Verteidigungsministerin, um die Militärs zu demütigen), hat für gleiche Vergehen härtere Strafen für Männer eingeführt und dürfte bald der feministische Vorzeigestaat für Europa sein.

Auch wenn es Dir nicht bekannt ist, es werden sehr wohl männliche Bewerber abgewiesen. Nicht beim Studium, aber sehr wohl im Staatsdienst. Ich zum Beispiel. Zum Glück.

Praetorianer
23.03.2010, 17:03
In Deutschland hat man v.a. im öffentlichen Dienst und bei NRO damit zu tun. Frauen werden dort bei der Stellenvergabe immer bevorzugt, bei gleicher Qualifikation. Steht auch so in den Stellenausschreibungen. Bei Stipendien und Promotionsstellen ist dies ebenfalls gängig.


Auch wenn es Dir nicht bekannt ist, es werden sehr wohl männliche Bewerber abgewiesen. Nicht beim Studium, aber sehr wohl im Staatsdienst. Ich zum Beispiel. Zum Glück.

Das ist, wie ich schon schrieb, absolut harmlos im Vergleich! Wer sich über sowas - wenn auch zurecht beklagt - würde mit den Ohren schlackern, wenn er erlebt, wie das in anderen Ländern gehandhabt ist. Vor allem im feministischen Drecksland Spanien, das ja hier als Versagerland, weil Macholand geschildert wird.

Arroganz
23.03.2010, 18:30
Ach so, ich dachte es wird Zeit dass wieder eine Männerquote eingeführt wird!

Trashcansinatra
23.03.2010, 21:52
Dann noch für Hauptschulabbrecher, geistig gestörte Menschen und am Ende womöglich Hunde und Pferde.

Dann wären wir wieder bei Caligula, der sein Pferd zum Senator machen wollte ... :D

Trashcansinatra
23.03.2010, 21:53
Fakt ist, wirkliche Leistung zu bringen gelingt nur Frauen.

Warum sie das nicht so raushängenlassen ist Mitleid mit denen, die
meinen man müsste Ostern in der Hose haben um wahrgenommen
zu werden.

In (und außerhalb der Regel) nur Naturwissenschaftlerinnen (siehe Merkel & Thatcher) - der Rest ist zumeist zum strategischen Denken nicht fähig.

More items and proofs to follow soon ...

Trashcansinatra
23.03.2010, 21:55
Frau ist Klasse, landauf und landab
..... bis auf Merkel, die ist nichts.

Sie ist gerade eine Ausnahme - sie hat in ihrer Ausbildung zur Physikerin gelernt (und wohl auch die Anlagen gehabt) logisch und strategisch zu denken. Quasi eine Entartung - im eher positiven Sinne.:cool2:

Warum können die meisten Frauen keine Landkarten lesen - die Evolution hat sich etwas dabei gedacht (im Gegensatz zu den Feministinnen und Lilapudelkreaturen).