PDA

Vollständige Version anzeigen : Rösler will Kopfpauschale auf 29 Euro anheben!!



Seiten : [1] 2

Gottfried
15.03.2010, 12:53
Tja, jezt hab ich wieder schlechte Laune bekommen.

Die Kopfpauschale für die Krankenversicherung soll auf 29 Euro angehoben werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

sunbeam
15.03.2010, 12:56
Tja, jezt hab ich wieder schlechte Laune bekommen.

Die Kopfpauschale für die Krankenversicherung soll auf 29 Euro angehoben werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

Na ja, ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen. Wenn gleichzeitig wenigstens die Leistungen drastisch gekappt werden, müsste es gehen.

Endlich bekommt der Deutsche was er verdient! :P

Marathon
15.03.2010, 14:02
Die Kopfpauschale soll also noch oben drauf kommen auf die normalen Beiträge, den Zusatzbeitrag und die Praxisgebühr?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Kopfpauschale alle vorherigen Beiträge ersetzen soll, aber das war wohl ein schlimmer Irrtum.

Echt unfassbar, dass die Kopfpauschale als weiterer Zusatzbeitrag eingeführt werden soll.


http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/krankenversicherung-roesler-plant-monatlichen-extrabeitrag-von-29-euro_aid_489708.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6779386/Roesler-plant-29-Euro-Gesundheitspraemie-ab-2011.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/gesundheitsreform-roesler-plant-mini-kopfpauschale-1550980.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/kopfpauschale-arbeitnehmerzuschlag

sunbeam
15.03.2010, 14:08
Die Kopfpauschale soll also noch oben drauf kommen auf die normalen Beiträge, den Zusatzbeitrag und die Praxisgebühr?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Kopfpauschale alle vorherigen Beiträge ersetzen soll, aber das war wohl ein schlimmer Irrtum.

Echt unfassbar, dass die Kopfpauschale als weiterer Zusatzbeitrag eingeführt werden soll.



Ja, und ich finde jeder der die CDUCSUSPDFDPGRÜNEN gewählt hat sollte nochmal 150,- pro Quartal Extra als Sühneopfer oben drauf legen!

Menetekel
15.03.2010, 14:10
Das Fass ohne Boden steht weiterhin offen,
so brauchen wir nicht auf Besserung hoffen!
Jeder Neue da oben, will sich mit dessen Füllung erproben!!!!!!!!!

latrop
15.03.2010, 14:10
Ja, und ich finde jeder der die CDUCSUSPDFDPGRÜNEN gewählt hat sollte nochmal 150,- pro Quartal Extra als Sühneopfer oben drauf legen!

Du hast die Linken vergessen !!

Marathon
15.03.2010, 14:11
FDP gesteht Wahlbetrugsabsicht, denn "Mehr Netto vom Brutto" sieht anders aus.


System brD - ein Nachruf
Bald ist's aus, der Laden läuft keine 10 Jahre mehr.

sunbeam
15.03.2010, 14:20
FDP gesteht Wahlbetrugsbasicht, denn "Mehr Netto vom Brutto" sieht anders aus.


System brD - ein Nachruf
Bald ist's aus, der Laden läuft keine 10 Jahre mehr.

Ha, da kennst Du aber die hier einsitzenden Irren, namentlich Deutsche, nicht!

In FRA od. ITA wäre längst 14 Tage Generalstreik, ca. 3-4 Manager u. Politiker wären Opfer einer spontanen Galgen-Session geworden - was passiert in D.?

Schumi wird gefeiert....:rolleyes:

Nene, der Laden hier läuft sogar noch länger als wir beide denken, die Scheisse wird von Generation zu Generation schlimmer, aber Gott sei Dank stumpft Massenverdummung ab!

dimu
15.03.2010, 14:21
FDP gesteht Wahlbetrugsbasicht, denn "Mehr Netto vom Brutto" sieht anders aus.


System brD - ein Nachruf
Bald ist's aus, der Laden läuft keine 10 Jahre mehr.

und das ist gut so ............ frei nach pobereit.

.

dimu
15.03.2010, 14:28
Ha, da kennst Du aber die hier einsitzenden Irren, namentlich Deutsche, nicht!

In FRA od. ITA wäre längst 14 Tage Generalstreik, ca. 3-4 Manager u. Politiker wären Opfer einer spontanen Galgen-Session geworden - was passiert in D.?

Schumi wird gefeiert....:rolleyes:

Nene, der Laden hier läuft sogar noch länger als wir beide denken, die Scheisse wird von Generation zu Generation schlimmer, aber Gott sei Dank stumpft Massenverdummung ab!

demenz sei eine furchtbare krankheit, sagt eine ärztin und meinte dabei,
das "furchtbare" trifft die angehörigen.
der patient selbst bemerke nichts davon.............

.

klartext
15.03.2010, 14:30
Bisher hat es keine Regeirung geschafft, die ausufernden Gesundheitskosten in den Griff zu bekommen. Rösler ist nur ein Tei in einer langen Reihe unfähiger Politiker, die sich an diesem Thema bereits versuchten.

ErhardWittek
15.03.2010, 14:32
Warum beschließt die FDP nicht gleich ihre Selbstauflösung? Anscheinend haben die keine Lust mehr auf Politik.

Ruepel
15.03.2010, 14:32
Wir hätten ihn ersaufen lassen sollen!

Widder58
15.03.2010, 14:36
Tja, jezt hab ich wieder schlechte Laune bekommen.

Die Kopfpauschale für die Krankenversicherung soll auf 29 Euro angehoben werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

Von mir keinen Cent. Ich bin krankenversichert. Den seine Probleme geht mich nichts an. Soll er sich an die Pharmaindustrie und Spezialscheißhausstühlehersteller wenden, die zu 80% keiner braucht.

Rumburak
15.03.2010, 14:37
Wie passt das zu den Meldungen, daß die Krankenkassen Milliardenüberschüsse erwirtschaftet haben?

Eigentlich müssten diese Gelder zu den Einzahlern zurückfließen, doch ganz im Gegenteil, werden wir weiter gerupft.

Orwell
15.03.2010, 14:42
FDP gesteht Wahlbetrugsbasicht, denn "Mehr Netto vom Brutto" sieht anders aus.


System brD - ein Nachruf
Bald ist's aus, der Laden läuft keine 10 Jahre mehr.

Wer sich immer auf der Oppositionsbank rumlümmelte und nur den einfachen Job eines "Ich bin dagegen!" Politikers übernommen hat, der bekommt, wenn er den am Ruder sitzt genauso sämtliche Illusionen genommen !

Wenn jemand für eine Dienstleistung oder eine Ware einen unangemessenen Preis erhebt nennt man das Wucher ...wird dann noch die versprochene Ware oder Dienstleistung beschnitten, entgegen der Abmachung, nennt man das Betrug !

Wenn eine Partei vor der Regierungsübernahme, Versprechen abgibt um sie hinterher ins Gegenteil zu ziehen nennt man das Verrat, Betrug und Vorsätzliche Täuschung !

Im Prinzip werden wir von einer Horde selbstsüchtigen, arroganten und Volksfeindlichen Bütteln der EU Bürokratie regiert und alle schauen nur dumm zu !

Solange der Steuertrottel auf der Strasse, der im eigenem Land nur die zweite Geige spielt, denkt das seine gewählten Volksverräter zwei Arschlöcher hatben und darauf Lapaloma pfeifen können, solange wird sich nichts an diesem Dauerdilemma in Deutschland ändern !

Der einzige der die Macht hat dem ganzen Idiotischen Scheis* ein Ende zu bereiten sitzt auf dem Sofa, knabbert Chips und sieht wahlweise "Big Dumm im Container" oder "Dumme Unstars suchen verblödetes Publikum" !

Ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben das sich etwas ändert, das die Menschen gegen diese Eimerweise Dummheit ankämpfen, sich dagegen auflehnen , aufbegehren, die Verräter und Parasiten aus ihren Büros jagen und das ganze Schmarotzende Lügenpack in einen Flieger Richtung Mekka setzen !

Statt dessen bin ich zur Einsicht gekommen, das die Menschen eben so dumm sind wie sie sich verhalten , sie sind bereit alles hinzunehmen, sich alles gefallen zu lassen und mit anzusehen wie sie immer mehr und mehr Versklavt und geistig verarmt werden !

Das einzige worauf sich meine Hoffnung noch stützt ist die Vorahnung, das es so wie es derzeit läuft ein baldiges Ende hat und das zum Glück nicht erst in 10 Jahren !

Sämtliche Kassantrarufe, welche ich in der Vergangenheit ausgestossen habe sind im gelächter der Spassgesellschaft untergegangen !

Nun warte ich bis diese Spassgesellschaft endlich untergeht !

ErhardWittek
15.03.2010, 14:45
Die Kopfpauschale soll also noch oben drauf kommen auf die normalen Beiträge, den Zusatzbeitrag und die Praxisgebühr?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Kopfpauschale alle vorherigen Beiträge ersetzen soll, aber das war wohl ein schlimmer Irrtum.

Echt unfassbar, dass die Kopfpauschale als weiterer Zusatzbeitrag eingeführt werden soll.

....

Das kann man nur noch als Provokation werten. Irgendwann gehen sogar die gutmütigen, schafsgeduldigen Deutschen auf die Straße und werden renitent. Aber vermutlich ist genau das die Absicht, die hinter dieser weiteren Abzocke steht. Denn nachdem gegen unseren Willen der Lissabon-Ermächtigungs-Vertrag verabschiedet wurde, kann man ja jetzt die EU-Armeen aufmarschieren lassen, um uns wieder zur Räson zu bringen.

Wir sind schließlich nur dazu ausersehen, unseren Buckel für die Gesamt-EU krummzumachen und ansonsten haben wir das Maul zu halten. Warum wohl wird uns unaufhörlich das Dritte Reich um die Ohren geschlagen? Warum wohl erlebt der Kampf gegen Rechts schon wieder eine noch kostspieligere Neuauflage?

Wir sind die Deppen der EU und sollen es auch für immer bleiben.

Marlen
15.03.2010, 14:45
Lassen wir uns das Geld vom Amt geben .... http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

klartext
15.03.2010, 14:51
Das kann man nur noch als Provokation werten. Irgendwann gehen sogar die gutmütigen, schafsgeduldigen Deutschen auf die Straße und werden renitent. Aber vermutlich ist genau das die Absicht, die hinter dieser weiteren Abzocke steht. Denn nachdem gegen unseren Willen der Lissabon-Ermächtigungs-Vertrag verabschiedet wurde, kann man ja jetzt die EU-Armeen aufmarschieren lassen, um uns wieder zur Räson zu bringen.

Wir sind schließlich nur dazu ausersehen, unseren Buckel für die Gesamt-EU krummzumachen und ansonsten haben wir das Maul zu halten. Warum wohl wird uns unaufhörlich das Dritte Reich um die Ohren geschlagen? Warum wohl erlebt der Kampf gegen Rechts schon wieder eine noch kostspieligere Neuauflage?

Wir sind die Deppen der EU und sollen es auch für immer bleiben.

Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ? Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.

dimu
15.03.2010, 14:51
.
der nette herr nennt 29 euronen als "kopfgeld", für sich.

ich denke, dass ist bissel zu wenig. wer macht sich denn für 29 euronen
die hände an diesem kerlchen schmutzig. da muss schon eine andere summe her.

.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 14:52
Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ? Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.

Es ist ein planwirtschaftliches Staatsgesundheitssystem es kann nicht funktionieren. Das ist der Punkt, den man kapieren muss.

Die Deutschen fordern jedoch trotzdem noch, das der Staat die Gesundheitsfürsorge regelt und bekommen deshalb genau das, was sie verdienen.

kadir
15.03.2010, 14:52
Na ja, ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen. Wenn gleichzeitig wenigstens die Leistungen drastisch gekappt werden, müsste es gehen.

Endlich bekommt der Deutsche was er verdient! :P

dieser vietnamsunnboy wird euch noch zeigen wo der hammer hängt.der steuerzahler wird von jeder instution gefickt.:)

sunbeam
15.03.2010, 14:53
Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ? Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.

Wie schafft man es so Intelligenz-Resistent zu werden wie Du?

ErhardWittek
15.03.2010, 14:53
Lassen wir uns das Geld vom Amt geben .... http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Wenn unsere Volksverräter so weitermachen, lohnt es sich nicht mehr, arbeiten zu gehen.

Ich bin auch dafür, daß wir alle geschlossen "auf's Amt" gehen und die Hand aufhalten. Vielleicht wachen unsere Politdeppen dann endlich auf.

Marathon
15.03.2010, 14:55
Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ? Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.

Meine Vorschläge:
1. Alle gesetzlichen Krankenkassen bis auf eine einzige abschaffen
2. Alle Bürger müssen in diese eine gesetzliche Krankenkasse einzahlen
3. Alle Nicht-Deutschen Schmarotzer ausweisen
4. keine Mitversicherung von Nicht-Deutschen im Ausland
5. Überprüfung der Pharmaindustrie hinsichtlich der Wirksamkeit der Medikamente
6. verstärkte Wirtschaftsprüfung der Krankenkasse
7. Einführung eines Anti-Korruptionsgesetzes
8. Harte Bestrafung von käuflichen Politikern

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 14:56
Meine Vorschläge:
1. Alle gesetzlichen Krankenkassen bis auf eine einzige abschaffen
2. Alle Bürger müssen in diese eine gesetzliche Krankenkasse einzahlen
3. Alle Nicht-Deutschen Schmarotzer ausweisen
4. keine Mitversicherung von Nicht-Deutschen im Ausland
5. Überprüfung der Pharmaindustrie hinsichtlich der Wirksamkeit der Medikamente
6. verstärkte Wirtschaftsprüfung der Krankenkasse
7. Einführung eines Anti-Korruptionsgesetzes
8. Harte Bestrafung von käuflichen Politikern

Das ist genau das gleiche in Grün. Man würde so eine Megastaatskrankenkasse schaffen die "too big to fail" wäre.

Die einzige Lösung ist der Rückzug des Staates aus dem Gesundheitswesen.

schlaufix
15.03.2010, 14:58
Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ? Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.

Vielleicht sollte man die Kulturbereicherer mal wieder nach Hause schicken.
Von ca. 2000.- Brutto Arbeitslohn werden ca. 800.- abgezogen. Das fehlt schonmal vom o.g. Personenkreis wenn er nicht in Arbeit ist. Wenn er dann ca. 800.- an Sozialleistungen erhält, weiß wie die Lösung aussehen könnte.

klartext
15.03.2010, 15:01
Wie schafft man es so Intelligenz-Resistent zu werden wie Du?

Und was soll das ? Es ist doch immer das gleiche - wenn es zu Detaillösungen kommen soll, will keiner daraus einen Nachteil haben und hat tausend Gründe, warum gerade bei ihm nicht gespart werden kann. Und nicht vergessen, da kommt auch dann noch der Gerechtigkeitswahn.
Was in unserem Land fehlt, ist ein Kostenbewusstsein und das Denken in Zusammenhängen. Zusätzlich ist fast jedes Problem ideologisch überlastet.

ErhardWittek
15.03.2010, 15:01
Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ?

Als Systemling mußt Du natürlich diese Frage stellen.



Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.
An intelligenten Lösungen ist niemand interessiert. Die ganzen Nutznießer dieses Abzocksystems werden sich doch die horrenden Gewinne nicht entgehenlassen, solange bei uns noch was zu holen ist. Und auch die anatolischen Großeltern und Tanten und Onkels wären mächtig beleidigt, wenn sie künftig auf ihren kostenlosen deutschen Zahnersatz verzichten müßten.

Die FDP bedient natürlich weiterhin ihre Klientel, solange sie mitspielen darf. Für die anderen Systemparteien gilt das allerdings ebenso.

Marlen
15.03.2010, 15:02
Wenn unsere Volksverräter so weitermachen, lohnt es sich nicht mehr, arbeiten zu gehen.

Ich bin auch dafür, daß wir alle geschlossen "auf's Amt" gehen und die Hand aufhalten. Vielleicht wachen unsere Politdeppen dann endlich auf.Ich fang schon mal an meine rote Fahne zu bügeln :D

Marathon
15.03.2010, 15:03
Ich bin auch dafür, daß wir alle geschlossen "auf's Amt" gehen und die Hand aufhalten.

Vielleicht ist auch genau das das Ziel.
Dadurch wird durch die Hintertür Neo-Feudal-Sozialismus eingeführt, die Bürger werden zu Abhängigen, entmündigt und zu Arbeitssklaven einer kleinen Herrscherclique degradiert.

Da die Staatsanwaltschaft weisungsgebunden ist, also den Befehlen der angeklagten Politiker unterworfen ist, hat der Bürger keine erfolgversprechenden juristischen Möglichkeiten mehr.

Daher ist Gewalt die einzige Lösung.

sunbeam
15.03.2010, 15:04
Und was soll das ? Es ist doch immer das gleiche - wenn es zu Detaillösungen kommen soll, will keiner daraus einen Nachteil haben und hat tausend Gründe, warum gerade bei ihm nicht gespart werden kann. Und nicht vergessen, da kommt auch dann noch der Gerechtigkeitswahn.
Was in unserem Land fehlt, ist ein Kostenbewusstsein und das Denken in Zusammenhängen. Zusätzlich ist fast jedes Problem ideologisch überlastet.

´Langsam werde ich echt übellaunig. Wegen Typen wie Dir, die nach jahrzehnten der Blödheitsverbrecherregierungen noch immer denken, "hier müssen Lösungen diskutiert werden, alle wollen Lösungen, alle bemühen sich", ist dieses Volk hier dermaßen am Arsch, da fehlen einem echt die Worte!

Daher nochmals meine ernst gemeinte Frage: Welche Drogen nimmst Du? Wie kann man sich so dermaßen aus der gesellschaftlichen Umlaufbahn ballern, dass man die Zusammenhänge der letzten 30 Jahre so rein gar nicht mehr verknüpfen kann in seiner Birne, und noch in Allgemeinplätzen stereotype Standardfloskeln als Antwort hat?

klartext
15.03.2010, 15:04
Als Systemling mußt Du natürlich diese Frage stellen.


An intelligenten Lösungen ist niemand interessiert. Die ganzen Nutznießer dieses Abzocksystems werden sich doch die horrenden Gewinne nicht entgehenlassen, solange bei uns noch was zu holen ist. Und auch die anatolischen Großeltern und Tanten und Onkels wären mächtig beleidigt, wenn sie künftig auf ihren kostenlosen deutschen Zahnersatz verzichten müßten.

Die FDP bedient natürlich weiterhin ihre Klientel, solange sie mitspielen darf. Für die anderen Systemparteien gilt das allerdings ebenso.

Ich lese nur ideologische Dampfblasen, aber nichts Konkretes. Die Problemstellung ist, die Gesundheittskosten nicht weiter ausufern zu lassen. Einfach nochmals nachdenken.

ErhardWittek
15.03.2010, 15:06
Ich fang schon mal an meine rote Fahne zu bügeln :D
Das ist eine gute Idee.

Marathon
15.03.2010, 15:06
Die einzige Lösung ist der Rückzug des Staates aus dem Gesundheitswesen.

Ich bin gegen die Privatisierung von systemrelevanten Dingen wie Wasserversorgung, Stromversorgung, Transport, Krankenversicherung, Geldschöpfung.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 15:07
Ich bin gegen die Privatisierung von systemrelevanten Dingen wie Wasserversorgung, Stromversorgung, Transport, Krankenversicherung, Geldschöpfung.

Dann bekommst du genau das, was du verdienst. Es is so.

klartext
15.03.2010, 15:11
´Langsam werde ich echt übellaunig. Wegen Typen wie Dir, die nach jahrzehnten der Blödheitsverbrecherregierungen noch immer denken, "hier müssen Lösungen diskutiert werden, alle wollen Lösungen, alle bemühen sich", ist dieses Volk hier dermaßen am Arsch, da fehlen einem echt die Worte!

Daher nochmals meine ernst gemeinte Frage: Welche Drogen nimmst Du? Wie kann man sich so dermaßen aus der gesellschaftlichen Umlaufbahn ballern, dass man die Zusammenhänge der letzten 30 Jahre so rein gar nicht mehr verknüpfen kann in seiner Birne, und noch in Allgemeinplätzen stereotype Standardfloskeln als Antwort hat?

Naja, mehr als die bekannten Leerformeln liest man bei dir auch nicht. Alle sind blöd ausser Mutti ? Gesellschaft ist etwas komplexer, als du zu glauben scheinst.

Marathon
15.03.2010, 15:12
Dann bekommst du genau das, was du verdienst. Es is so.

In England wurde die Bahn privatisiert. Das Ergebnis ist eine Katastrophe.
In der brD ist das Stromversorgung privatisiert, aber trotzdem steigen andauernd die Strompreise.

sunbeam
15.03.2010, 15:13
Naja, mehr als die bekannten Leerformeln liest man bei dir auch nicht. Alle sind blöd ausser Mutti ? Gesellschaft ist etwas komplexer, als du zu glauben scheinst.

Stereotype Standardantwort # 2. Toll, Klartext! Wenn wir jetzt alle Dir aufoktroyierten Antworten abbarbeiten wollen, sind wir in sechs Jahren in diesem Thread noch nicht weiter!

dimu
15.03.2010, 15:13
.
haargenau stimmend.

regierung, parteien, politiker, banken, industrie und wirtschaft ist ein einziger verfilzter morast.

ihnen ist das volk nur ein schaf, welches von ihnen zerfleischt wird.

.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 15:13
In England wurde die Bahn privatisiert. Das Ergebnis ist eine Katastrophe.
In der brD ist das Stromversorgung privatisiert, aber trotzdem steigen andauernd die Strompreise.

Informier dich lieber besser, bei uns haben die Stromversager staatlich garantierte Monopole.

Es ist keine echte Privatisierung wenn ich ein Staatsmonopol in ein Privates übergebe. Privatisierung muss gekonnt sein.

ErhardWittek
15.03.2010, 15:14
Ich lese nur ideologische Dampfblasen, aber nichts Konkretes.

Tut mir leid, daß ich Dich so enttäuscht habe. Aber für die konkreten Lösungsansätze bist ja bekanntlich Du zuständig.



Die Problemstellung ist, die Gesundheittskosten nicht weiter ausufern zu lassen.

Donnerwetter, darauf wäre ich von selbst nie gekommen. Danke für den hilfreichen Tipp.



Einfach nochmals nachdenken.
Na, dann laß Dich beim Nachdenken von mir nicht aufhalten. Nur zu!

Marathon
15.03.2010, 15:17
Informier dich lieber besser, bei uns haben die Stromversager staatlich garantierte Monopole.

Es ist keine echte Privatisierung wenn ich ein Staatsmonopol in ein Privates übergebe. Privatisierung muss gekonnt sein.

Also ist die brD ein faschistisches System, wo private Unternehmen vom Staat beschützt und gefördert werden.
Nach der Definition von Benito Mussolini ist das Korporatismus = Faschismus.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 15:18
Also ist die brD ein faschistisches System, wo private Unternehmen vom Staat beschützt und gefördert werden.
Nach der Definition von Benito Mussolini ist das Korporatismus = Faschismus.

Richtig.

dimu
15.03.2010, 15:18
Naja, mehr als die bekannten Leerformeln liest man bei dir auch nicht. Alle sind blöd ausser Mutti ? Gesellschaft ist etwas komplexer, als du zu glauben scheinst.

meine güte, was hast du für einen unheimlichen durchblick.
dein fernrohr muss ein total verrußtes ofenrohr sein.

.

Sven71
15.03.2010, 15:22
Ich bin gegen die Privatisierung von systemrelevanten Dingen wie Wasserversorgung, Stromversorgung, Transport, Krankenversicherung, Geldschöpfung.

In einem Land, das (noch) Meinungsfreiheit garantiert, darf man gegen Privatisierung sein. Wichtig ist die Erkenntnis, ob man sich für diese Einstellung aufgrund fundierten Wissens, also gut informiert entschieden hat.

Bezüglich des in diesen Dingen vermeintlichen "Besserkönners" Staat empfehle ich zum anspruchslosen Einstieg folgende Lektüre:

http://www.amazon.de/Warum-alle-reich-sein-k%C3%B6nnten/dp/3939562122/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268666404&sr=8-1

Freilich kann man alle in dem Buch dargebotenen Zahlen anzweifeln und alles - außer dem Besserkönner Staat - in Frage stellen. Das wäre allerdings keine Reflexion der Problematik, sondern Verdrängung.
Über die immense Steuerverschwendung ("was kostet ein Kilometer Bundesautobahn?") darf nachgedacht werden.

klartext
15.03.2010, 15:24
meine güte, was hast du für einen unheimlichen durchblick.
dein fernrohr muss ein total verrußtes ofenrohr sein.

.

Vor Leuten, die scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten, sei gewarnt.
Wir haben einerseits immer weniger Einzahler, andererseits ein immer älter werdende Gesellschaft. Dies führt zwangsläufig zu Verwerfungen und Problemen. Die Frage stellt sich also, wo die Lösung liegt.
Und wir sind noch lange nicht am Maximum. Die Zahl der Pflegebedürftigen wird steil ansteigen und mit ihr die Kosten.

Ingeborg
15.03.2010, 15:26
Kopfpauschale ist Scheißdreck!

Davon halten aus die kinderreichen Zuwanderer nix.

Zumindest die, die noch arbeiten.

Besser die teuren Pharma-Dreck-Produkte streichen!

ErhardWittek
15.03.2010, 15:29
Vielleicht ist auch genau das das Ziel.
Dadurch wird durch die Hintertür Neo-Feudal-Sozialismus eingeführt, die Bürger werden zu Abhängigen, entmündigt und zu Arbeitssklaven einer kleinen Herrscherclique degradiert.

Das sehe ich auch so. Die versuchen es tatsächlich mit einer DDR II. Dann wird es allerdings eng für die übrigen EU-Mitglieder, wenn das Ergebnis beim zweiten Versuch ebenso kläglich ausfällt, wie beim ersten.

Aber es soll ja Leute geben, die rennen stur immer wieder gegen dieselbe Wand. Von solchen Lernresistenten werden wir regiert.



Da die Staatsanwaltschaft weisungsgebunden ist, also den Befehlen der angeklagten Politiker unterworfen ist, hat der Bürger keine erfolgversprechenden juristischen Möglichkeiten mehr.

Daher ist Gewalt die einzige Lösung.
National gesehen können wir nichts ausrichten. Sonst stürzen sich alle äußeren und inneren Feinde mit der größten Begeisterung auf uns und machen uns vollends zur Sau. Wir müssen abwarten, bis sich eine gewisse Solidarisierung aller Europäer gegen die Obrigkeit einstellt. Und das kann dauern.

Was wir allenfalls tun können, ist, weniger zu arbeiten und weniger zu konsumieren, damit der Zusammenbruch schneller erfolgt. Denn wo nichts ist, kann auch nichts abgesaugt werden.
Ein langanhaltender Generalstreik wäre jetzt das Gebot der Stunde.

Marathon
15.03.2010, 15:31
Über die immense Steuerverschwendung ("was kostet ein Kilometer Bundesautobahn?") darf nachgedacht werden.

Willst du Maut"gebühr" an ein Privatunternehmen bezahlen für die Benutzung der Straßen, die du bereits mehrfach durch deine Steuern bezahlt hast?

Was passiert eigentlich, wenn die Straßen privatisiert worden sind, aber das Privatunternmehmen insolvent wird?
Willst du dann den Transport einstellen oder nochmals ein neues Transportsystem aufbauen oder dem Saftladen einen Bailout mittels Steuergeldern spendieren?

Wer garantiert eigentlich, dass es bei Privatunternehmen nicht ebenso zu Verschwendungen kommt? Konkurrieren etwa mehrere Privatunternehmen um die selben Straßen? Wie soll das praktisch funktionieren? Rechte Spur Unternehmen A, mittlere Spur Unternehmen B, linke Spur Unternehmen C? Dann gibt es zwangsläufig auch ein Spurwechselverbot auf den Autobahnen.

Marathon
15.03.2010, 15:32
Wir haben einerseits immer weniger Einzahler, andererseits ein immer älter werdende Gesellschaft. Dies führt zwangsläufig zu Verwerfungen und Problemen.


Wie haben aber gleichzeitig auch immer mehr und immer bessere Maschinen und Effizienzsteigerungen durch Computer.
Durch eine Maschinensteuer kann man also Ausgleich schaffen.

henriof9
15.03.2010, 15:48
Die Kopfpauschale soll also noch oben drauf kommen auf die normalen Beiträge, den Zusatzbeitrag und die Praxisgebühr?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Kopfpauschale alle vorherigen Beiträge ersetzen soll, aber das war wohl ein schlimmer Irrtum.

Echt unfassbar, dass die Kopfpauschale als weiterer Zusatzbeitrag eingeführt werden soll.



Um ehrlich zu sein, auch ich bin davon ausgegangen, daß mit der Einführung einer Kopfpauschale die Beitragssätze erledigt sind.
So kann man sich irren.

Der Clou an der Argumentation ist ja auch noch das Ding mit der Streichung des 0,9%igen Zusatzbeitrages. Den zahlen nämlich bisher nur die Kinderlosen und schon rein rechnerisch wiegt deren Erlass nicht die 29 € Zusatzbeitrag auf und alle Eltern sind eh in den Arsch gekniffen.


Und was hat das mit den ausufernden Krankenkosten zu tun ? Gefragt sind intelligente Lösungen, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und nicht poltische Rundumschläge und Allgemeinplätze.


Ich lese nur ideologische Dampfblasen, aber nichts Konkretes. Die Problemstellung ist, die Gesundheittskosten nicht weiter ausufern zu lassen. Einfach nochmals nachdenken.

Aber Klartext, nun doch mal ehrlich.
Für eine intelligente Lösung sind 1.) nicht die User hier zuständig und 2.) gäbe es da sehr wohl Möglichkeiten welche von der Politik nur nicht gewünscht bzw. bewußt nicht angepackt werden.

Schon allein die kostenlose Mitversicherung bei den im Ausland lebenden Familienangehörigen würde einen Haufen Geld sparen.
Den Leistungskatalog an die heutigen Gegebenheiten anpassen wäre auch noch eine Möglichkeit- Stichwort Komasäufer und Spaß- und Funsportarten.

Was der Rösler hier mit den 29 € propagiert ist eine Volksverarsche vor dem Herrn, unabhängig mal davon das seine Schätzungen in Bezug auf die steuerfinanzierten Sozialausgleichszahlungen nicht stimmen können.
Wenn er von deutlich weniger als 5 Milliarden ausgeht sollte er Nachhilfe in Mathematik nehmen denn bei 7,3 Mio bis 10,3 Mio Hartzempfänger kann sich jeder selbst ausrechnen welche Summe da bei a 29 € zu zahlen sind. Und die Kinder zählen bei der ARGE nicht als eigenständige Hartzempfänger, wohl aber dann bei der Kopfpauschale.

Sven71
15.03.2010, 15:49
Willst du Maut"gebühr" an ein Privatunternehmen bezahlen für die Benutzung der Straßen, die du bereits mehrfach durch deine Steuern bezahlt hast?

Was passiert eigentlich, wenn die Straßen privatisiert worden sind, aber das Privatunternmehmen insolvent wird?
Willst du dann den Transport einstellen oder nochmals ein neues Transportsystem aufbauen oder dem Saftladen einen Bailout mittels Steuergeldern spendieren?

Wer garantiert eigentlich, dass es bei Privatunternehmen nicht ebenso zu Verschwendungen kommt? Konkurrieren etwa mehrere Privatunternehmen um die selben Straßen? Wie soll das praktisch funktionieren? Rechte Spur Unternehmen A, mittlere Spur Unternehmen B, linke Spur Unternehmen C? Dann gibt es zwangsläufig auch ein Spurwechselverbot auf den Autobahnen.

Es wäre dem Dialog zuträglicher, wenn Du die empfohlene Lektüre zunächst verdaut hättest. Aber egal.

Zunächst einmal wird eine Straße nicht ein einziges Mal bezahlt und hält dann 1000 Jahre. Der letzte Winter hat das wohl deutlich gemacht.
Die Maut bezahlt man für den laufenden Unterhalt der Straße. Ob das der Staat oder ein Privater erledigt, ist vom Prinzip her egal .... allerdings beschäftigt der Private schonmal keine Beamten, die bis zum Lebensende großzügig alimentiert werden.

Die Überführung des staatlichen Straßenmonopols in ein privates Straßenmonopol wäre natürlich fruchtlos .... Wettbewerb muß es schon geben.

Und wie die Konkurrenz auf ein und derselben Straße funktionieren soll? Ganz einfach: So wie verschiedene DSL-Anbieter sich ein- und derselben Telefonleitung bedienen. Jährlicher Beitrag an eines von mehreren bundesweiten Straßeninstandhaltungsunternehmen zum Wahltarif. Wenignutzer werden den Spartarif wählen, Vielnutzer werden im Interesse ordentlicher Straßen mehr Geld zu investieren bereit sein. Straßenbauvorhaben werden staatlich überwacht, um Eigentumsrechte von Grundeigentümern zu schützen. Die Ausführung erfolgt durch die Unternehmen, die Kosten werden zu gleichen Teilen verteilt .... wer zu billig ist, kann die Forderung nicht bedienen und wer zu teuer ist, bekommt keine Straßenabonnenten. Das ist Wettbewerb. Wo ist das Problem?

Marathon
15.03.2010, 16:02
Das ist Wettbewerb. Wo ist das Problem?

Privatunternehmen sind zum Gewinn verpflichtet.
Wenn dieses Prinzip beibehalten werden soll, dann muss der Autofahrer bei einer Privatisierung der Straßen notgedrungen den Gewinnanteil für die Unternehmen noch zusätzlich zu den Instandhaltungskosten bezahlen.
Dieser Gewinnanteil fehlt bisher, da das Straßennetz in staatlichem Besitz ist.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 16:04
Privatunternehmen sind zum Gewinn verpflichtet.
Wenn dieses Prinzip beibehalten werden soll, dann muss der Autofahrer bei einer Privatisierung der Straßen notgedrungen den Gewinnanteil für die Unternehmen noch zusätzlich zu den Instandhaltungskosten bezahlen.
Dieser Gewinnanteil fehlt bisher, da das Straßennetz in staatlichem Besitz ist.

Wieso lässt du dann nicht Handys, Autos, Computer, Gummibärchen vom Staat herstellen? Wäre doch alles viel billiger oder?

derRevisor
15.03.2010, 16:07
Privatunternehmen sind zum Gewinn verpflichtet.
Wenn dieses Prinzip beibehalten werden soll, dann muss der Autofahrer bei einer Privatisierung der Straßen notgedrungen den Gewinnanteil für die Unternehmen noch zusätzlich zu den Instandhaltungskosten bezahlen.
Dieser Gewinnanteil fehlt bisher, da das Straßennetz in staatlichem Besitz ist.

Dafür entfallen aber die parasitären versteckteb Langzeitarbeitslosen im ÖD und deren Folgekosten in sog. Pensionen. Da gönne ich lieber dem Unternehmer den Gewinn.

Marathon
15.03.2010, 16:07
Wieso lässt du dann nicht Handys, Autos, Computer, Gummibärchen vom Staat herstellen? Wäre doch alles viel billiger oder?

Das ist aber alles nicht systemrelevant.

klartext
15.03.2010, 16:08
Wie haben aber gleichzeitig auch immer mehr und immer bessere Maschinen und Effizienzsteigerungen durch Computer.
Durch eine Maschinensteuer kann man also Ausgleich schaffen.

Immer mehr Geld in ein immer teureres System zu werfen, macht nicht wirklich Sinn. Und Maschinen zu besteuern, ist kontraproduktiv, weil es Arbeit weiter verteuert.
Es gibt bessere Lösungen.

Sven71
15.03.2010, 16:09
Privatunternehmen sind zum Gewinn verpflichtet.
Wenn dieses Prinzip beibehalten werden soll, dann muss der Autofahrer bei einer Privatisierung der Straßen notgedrungen den Gewinnanteil für die Unternehmen noch zusätzlich zu den Instandhaltungskosten bezahlen.
Dieser Gewinnanteil fehlt bisher, da das Straßennetz in staatlichem Besitz ist.

Glaubst Du das ernsthaft? Glaubst Du wirklich, wegen des Prinzips der Gewinnmaximierung könne der Unternehmer den Preis beliebig nach oben drehen? Da ist der Wettbewerber vor. Der Gewinn hängt eben nicht nur vom Erlös, sondern auch von den Kosten ab. Und da ist der Staat mit seinen Beamten und seinen starren Strukturen komplett unterlegen. Der private kann bei niedrigeren Preisen dennoch Gewinn machen.

Das glaubst Du nicht? Dann schau Dir doch mal die Preise für ein Telefonat in den 70ern an, als sogar "Dein" Telefon noch der staatlichen Post gehörte.
Heute gehört das Telefon tatsächlich Dir und Du telefonierst so viel günstiger als damals ... und dennoch machen Privatunternehmen Gewinn.

Hier ist aus der Geschichte lernen angesagt. Staatsgläubige sind entweder hartnäckige Ideologen oder Angehörige einer belogenen Generation. Wenn der Staat das Nichtstun oder die Diäten seiner Politiker oder was auch immer nach oben schrauben will, dann erfindet er mal eben eine neue Steuer oder eine Maut ... und da ist dann KEIN Wettbewerber, der dem Staat das Leben beim Abzocken schwer macht.

Marathon
15.03.2010, 16:09
Dafür entfallen aber die parasitären versteckteb Langzeitarbeitslosen im ÖD und deren Folgekosten in sog. Pensionen. Da gönne ich lieber dem Unternehmer den Gewinn.

Ja das stimmt.
Ich lasse mich dazu breitschlagen, in Mecklenburg-Vorpommern mal als Testgebiet umzufunktionieren.
Jegliche Systemänderungswünsche der Politiker sollten erstmal dort gründlich auf Herz und Nieren und Nebenwirkungen ausgetestet werden, bevor man Gesamtdeutschland zur Einführung verpflichtet.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 16:10
Das ist aber alles nicht systemrelevant.

Das ist vollkommen egal. Gerade weil es so system"relevant" ist, sollte es privatisiert ist. Deine Ängste sind irrational.

Warum sollte man Politikern trauen, die Milliarden von Euros verschwenden aber privaten Unternehmern nicht?

Rumburak
15.03.2010, 16:12
Wieso lässt du dann nicht Handys, Autos, Computer, Gummibärchen vom Staat herstellen? Wäre doch alles viel billiger oder?

All das, braucht der Bürger nicht dringend, allso ist der Vergleich albern!

Marathon
15.03.2010, 16:12
Das glaubst Du nicht? Dann schau Dir doch mal die Preise für ein Telefonat in den 70ern an, als sogar "Dein" Telefon noch der staatlichen Post gehörte.
Heute gehört das Telefon tatsächlich Dir und Du telefonierst so viel günstiger als damals ... und dennoch machen Privatunternehmen Gewinn.


In den letzten Jahrzehnten gab es aber auch einen gewaltigen technischen Fortschritt. Vermutlich hat dieser Fortschritt einen nicht unerheblichen Anteil an der Verbilligung.

Ein Gegenbeispiel zum Privatisierungshype sollte die englische Eisenbahn dienen, wo die Preise gestiegen sind und die Verbindungen schlechter wurden.

Sven71
15.03.2010, 16:20
In den letzten Jahrzehnten gab es aber auch einen gewaltigen technischen Fortschritt. Vermutlich hat dieser Fortschritt einen nicht unerheblichen Anteil an der Verbilligung.

Ein Gegenbeispiel zum Privatisierungshype sollte die englische Eisenbahn dienen, wo die Preise gestiegen sind und die Verbindungen schlechter wurden.

Ganz sicher gab es einen technologischen Fortschritt. Weshalb aber die Postpreise jahrzehntelang trotz Fortschritt hoch blieben, ja sogar stiegen .... um dann nach der Privatisierung schlagartig zu sinken, das kann kein technologischer Fortschritt erklären. Du wirst Dir überlegen müssen, ob Du hier einfach recht haben oder Dich gewissen Fakten stellen willst. Ist ja nicht so, daß es in dieser Diskussion um das letzte Wort geht.

Was die britische Eisenbahn angeht: Ist denn die Schiene überhaupt gegenüber der Straße wettbewerbsfähig? Mit der starren Bindung eines Vehikels an eine Trasse ohne flexible Überholmöglichkeit, mit in der Konsequenz aufwendiger Streckenüberwachung, etc.? Warum haben die Amis, immerhin auch Pioniere im Eisenbahnbau, im Ergebnis so relativ wenige Strecken? Vielleicht weil die Schiene nur im Fernverkehr wirklich interessant ist? Die Anlagen sind immerhin schweineteuer.

Weswegen wird heute nur noch selten gekabelt und telegraphiert? Weil E-Mail komfortabler und schneller ist?

Das schöne am Markt ist eben auch, daß teure und unwirtschaftliche Produkte entweder ein Nischendasein fristen oder ganz verschwinden ... anstatt zu Lasten aller subventioniert werden und dennoch teuer bleiben.
Manches bedarf keiner Privatisierung, sondern einer kritischen Kosten-Nutzen-Rechnung.

Gottfried
15.03.2010, 17:43
Ein Gegenbeispiel zum Privatisierungshype sollte die englische Eisenbahn dienen, wo die Preise gestiegen sind und die Verbindungen schlechter wurden.

Inwiefern Gegenbeispiel? Ist doch bei uns genau so. Fahrkarten werden jedes Jahr teurer und die Bahn kommt unpünktlich (bestes Beispiel S-Bahn Berlin).

Orwell
15.03.2010, 19:03
Ich versteh nicht warum man sich in Deutschland so schwer tut wenn es darum geht über 200 gesetzl. Krankenkassen zusammen zu legen ... dann gilt es keine 200 verschiedenen Vortsände, Geschäftsführer, Geschäftshauptsitze etc. mit zu finanzieren , die weniger an der Gesundheit ihrer zahlenden Kundschaft interessiert sind sondern nur an deren Monatlichen Beiträgen !

Andreas63
15.03.2010, 19:10
Wieso lässt du dann nicht Handys, Autos, Computer, Gummibärchen vom Staat herstellen? Wäre doch alles viel billiger oder?
Das kann man nicht vergleichen. Selbstverständlich sollte es Konkurrenz zwischen Auto-, Kühlschrank-, PC-Herstellern usw. geben. Aber eben nicht bei der Grundversorgung und Infrastruktur wie Energie, Bahn, Straßennetz usw. Der Strom von RWE ist der gleiche wie von Vattenfall - da macht Konkurrenz überhaupt keinen Sinn.
Und außerdem wird immer vergessen, daß die hemmungslose Gewinnmaximierung zu immer mehr Arbeitslosen führt. Das ist den jung-dynamischen Managern des Einzelunternehmens zwar egal - weil sie zu dämlich für die Frage sind, wer dann ihre tollen Produkte kauft - aber gesamtgesellschaftlich spielt es eben doch eine Rolle.
Für den Unterhalt der Menschen, die bei der Bahn, der Post und der Telekom wegrationalisiert wurden, müssen jetzt halt die restlichen Arbeitnehmer via Steuern aufkommen - die Unternehmen stecken sich die Gewinne in die Tasche. Ein wirklich überzeugendes Modell.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2010, 19:14
Das kann man nicht vergleichen. Selbstverständlich sollte es Konkurrenz zwischen Auto-, Kühlschrank-, PC-Herstellern usw. geben. Aber eben nicht bei der Grundversorgung und Infrastruktur wie Energie, Bahn, Straßennetz usw. Der Strom von RWE ist der gleiche wie von Vattenfall - da macht Konkurrenz überhaupt keinen Sinn.
Und außerdem wird immer vergessen, daß die hemmungslose Gewinnmaximierung zu immer mehr Arbeitslosen führt. Das ist den jung-dynamischen Managern des Einzelunternehmens zwar egal - weil sie zu dämlich für die Frage sind, wer dann ihre tollen Produkte kauft - aber gesamtgesellschaftlich spielt es eben doch eine Rolle.
Für den Unterhalt der Menschen, die bei der Bahn, der Post und der Telekom wegrationalisiert wurden, müssen jetzt halt die restlichen Arbeitnehmer via Steuern aufkommen - die Unternehmen stecken sich die Gewinne in die Tasche. Ein wirklich überzeugendes Modell.

Hier wurde doch schon geklärt, das auf dem Strommarkt kein Wettbewerb herrscht. Zusätzlich ist dieser Sektor total überreguliert durch Subventionen, Gestzen und sonstigen Schrott.

Bei Computer und Handyherstellern gibts keine Gewinnmaximierung und Profitdenken?

Auch du bekommst mit dem vermurksten Gesundheitssystem genau das, was du verdienst.

Sven71
15.03.2010, 19:15
All das, braucht der Bürger nicht dringend, allso ist der Vergleich albern!

Dich möchte ich mal ohne Auto und ohne PC erleben ....abgesehen von dem totalitären Anspruch, den Bedarf des Bürgers festlegen zu wollen, wäre eine auf biologische Grundbedürfnisse gekappte Ausstattung schon ziemlich bedenklich. Moderne Anästhesie und Medikamente können wir dann auch vergessen, oder?

Nationalix
15.03.2010, 19:27
Wer von dem Schlitzauge eine vernünftige Politik erwartet hat, dem ist nicht zu helfen.

Andreas63
15.03.2010, 19:56
Bei Computer und Handyherstellern gibts keine Gewinnmaximierung und Profitdenken?

Doch - natürlich. Eigentlich bist Du doch intelligent und im allgemeinen schätze ich Deine Beiträge sehr. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Du nicht zwischen unnützem Krimskrams und Grundversorgung unterscheiden kannst.


Auch du bekommst mit dem vermurksten Gesundheitssystem genau das, was du verdienst.
Eben nicht. Ich wäre für eine gesetzliche Krankenkasse und meinetwegen 1000 privaten. Übrigens würden mich auch 50 oder 100 € zusätzlich nicht wesentlich interessieren.

latinroad
15.03.2010, 20:02
Es wird wahrscheinlich auf eine Art Kopfpauschale in Deutschland rauslaufen.
Das zur Zeit gängige System ist überaltert und erinnert an das System der DDR! Da Ausländer überwiegen von diesem sozialen System profitieren kommt es zu der Kopfpauschale in welcher Art auch immer.

ursula
15.03.2010, 22:16
darf ich mal ganz blind fragen: kopfpauschale bei vater mutter kind kind, dann für 4 personen? oder wieder nur für die bisherigen einzahler??? dann fänd ich es noch beschissener....

dZUG
15.03.2010, 22:25
Röslers Kopf ist 29 Euro wert :hihi:
Oh je :D:D:D:D

Rumburak
15.03.2010, 22:27
Röslers Kopf ist 29 Euro wert :hihi:
Oh je :D:D:D:D

Eine Patrone, ist weitaus billiger.

Manfred_g
15.03.2010, 22:36
Ich persönlich würde mir als Minister, zur Senkung der Beitragskosten, mal ganz heftig die Apotheken vorknöpfen. Wir leisten uns da nämlich eine Irrsinnszahl akademisch ausgebildeter Schächtelchen-über-die-Theke-Schieber, die zu 95% nichts anderes tun, was auch jede Einzelhandelkauffrau tut.
Ein Großteil aller Medikamente kann auch ohne Apotheke wesentlich preisgünstiger gehandelt werden. Weiterhin sollte der Krampf auf dem Beipackzettel von Medikamenten gestrafft, oder wenigstens um eine klar verständliche Kurzfassung ergänzt werden, damit der Bürger eigenverantwortlicher mit dem Zeug umgehen kann.

ursula
15.03.2010, 22:48
wo bleiben die angedachten drugstores a la übersee? da denke ich nur an meine 5 cm durchmesser tigerbalsam dose für 1,50 $ ... nach 5 jahren ist die nun leer ;(;( und kopfwehtabletten für fast nix.

Marathon
15.03.2010, 23:10
darf ich mal ganz blind fragen: kopfpauschale bei vater mutter kind kind, dann für 4 personen? oder wieder nur für die bisherigen einzahler??? dann fänd ich es noch beschissener....

ja klar pro Kopf.
Also 4 mal 29 mal 12 macht 1392 Euro zusätzlich oben drauf pro Jahr.

Durkheim
15.03.2010, 23:46
Tja, jezt hab ich wieder schlechte Laune bekommen.

Die Kopfpauschale für die Krankenversicherung soll auf 29 Euro angehoben werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html
Der wird sicher nicht arbeitslos, wenn er den Posten abgeben muss. In Vietnam hat er bereits ein Angebot, auch dort das Gesundheitssystem zu sanieren.

Und nun die gute Nachricht - bald dürfte es soweit sein.

Geht Rössler eigentlich ablösefrei oder muss man da was zuschiessen :D

Durkheim
15.03.2010, 23:49
ja klar pro Kopf.
Also 4 mal 29 mal 12 macht 1392 Euro zusätzlich oben drauf pro Jahr.
Eine hübsche Summe.

Das Geld würde ich lieber im Konsum sehen, das den Binnenmarkt ankurbelt, als dass es in den Rachen von Pharmakonzernen geschmissen wird, von denen viele zudem im Ausland sitzen.

Durkheim
15.03.2010, 23:52
darf ich mal ganz blind fragen: kopfpauschale bei vater mutter kind kind, dann für 4 personen? oder wieder nur für die bisherigen einzahler??? dann fänd ich es noch beschissener....
Eine gute Frage, aber Kopfpauschale dürfte klar sein. Ich meine, das ist in der Tat pro Kopf gedacht.

Und dann kommt noch einer und meint, es würden zuwenig Kinder gezeugt!

Hier für den Staat 30 Euro, dort 10 Euro, einzeln kleine Beträge, aber in der Summe auf das Jahr hochgerechnet läppert sich da schon einiges zusammen.

Wie soll das eine Familie noch aufbringen?

klartext
16.03.2010, 01:25
Eine hübsche Summe.

Das Geld würde ich lieber im Konsum sehen, das den Binnenmarkt ankurbelt, als dass es in den Rachen von Pharmakonzernen geschmissen wird, von denen viele zudem im Ausland sitzen.

Ärztliche Leistugnen für Türken einstellen wäre auch ein guter Anfang. Was gehen uns die Zipperlein von Türken an ? Nichts.

heide
16.03.2010, 06:22
Tja, jezt hab ich wieder schlechte Laune bekommen.

Die Kopfpauschale für die Krankenversicherung soll auf 29 Euro angehoben werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

aus dem verlinkten Artikel:

..."Um die Bürger auch zu entlasten, will Rösler den 2005 eingeführten Zusatzbeitrag der Arbeitnehmer in Höhe von 0,9 Prozent streichen. Die Beiträge für die Krankenkassen würden dann wieder zu gleichen Teilen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern finanziert."...
Und wie sollen die Menschen, die nicht mehr arbeiten, oder noch nie gearbeitet haben, diese 29 Euro hernehmen?
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl anteilige Sozialhilfe beantragen müssen, denn ich bekomme eine kleine Rente, unter 1000 Euro brutto. Nach Abzug der gesetzlichen Kosten für KK und Pflegeversicherung, die ich voll allein zahlen muss, bleibt unterm Strich ca. 100 Euro weniger.
Nach Abzug aller Kosten für Miete usw. bleiben unterm Strich knapp 320 Euro netto zur Verfügung.

heide
16.03.2010, 06:24
Die Kopfpauschale soll also noch oben drauf kommen auf die normalen Beiträge, den Zusatzbeitrag und die Praxisgebühr?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Kopfpauschale alle vorherigen Beiträge ersetzen soll, aber das war wohl ein schlimmer Irrtum.

Echt unfassbar, dass die Kopfpauschale als weiterer Zusatzbeitrag eingeführt werden soll.


http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/krankenversicherung-roesler-plant-monatlichen-extrabeitrag-von-29-euro_aid_489708.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6779386/Roesler-plant-29-Euro-Gesundheitspraemie-ab-2011.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/gesundheitsreform-roesler-plant-mini-kopfpauschale-1550980.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/kopfpauschale-arbeitnehmerzuschlag

Ja, das ist die größte Frechheit aller Zeiten. Der Rösler ist ja noch einen Zacken schärfer als "Uns Ulla".

heide
16.03.2010, 06:26
Ja, und ich finde jeder der die CDUCSUSPDFDPGRÜNEN gewählt hat sollte nochmal 150,- pro Quartal Extra als Sühneopfer oben drauf legen!
Bekomme ich diese 150 Euro zusätzlich?:hihi::hihi::hihi:

Paul Felz
16.03.2010, 06:26
aus dem verlinkten Artikel:

..."Um die Bürger auch zu entlasten, will Rösler den 2005 eingeführten Zusatzbeitrag der Arbeitnehmer in Höhe von 0,9 Prozent streichen. Die Beiträge für die Krankenkassen würden dann wieder zu gleichen Teilen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern finanziert."...
Und wie sollen die Menschen, die nicht mehr arbeiten, oder noch nie gearbeitet haben, diese 29 Euro hernehmen?
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl anteilige Sozialhilfe beantragen müssen, denn ich bekomme eine kleine Rente, unter 1000 Euro brutto. Nach Abzug der gesetzlichen Kosten für KK und Pflegeversicherung, die ich voll allein zahlen muss, bleibt unterm Strich ca. 100 Euro weniger.
Nach Abzug aller Kosten für Miete usw. bleiben unterm Strich knapp 320 Euro netto zur Verfügung.

Ergänzende Sozialhilfe ist die korrekte Bezeichnung. Und da wärst Du nicht alleine. Alleine das ist eine Sauerei ohne Ende.

heide
16.03.2010, 06:29
Bisher hat es keine Regeirung geschafft, die ausufernden Gesundheitskosten in den Griff zu bekommen. Rösler ist nur ein Tei in einer langen Reihe unfähiger Politiker, die sich an diesem Thema bereits versuchten.

Aber Rösler will glänzen - schließlich ist er ja selbst Doktor - und seine Zunft soll sicher wieder besser verdienen!

heide
16.03.2010, 06:31
Wie passt das zu den Meldungen, daß die Krankenkassen Milliardenüberschüsse erwirtschaftet haben?

Eigentlich müssten diese Gelder zu den Einzahlern zurückfließen, doch ganz im Gegenteil, werden wir weiter gerupft.

Ja, diese Frage werden wir wohl nie beantwortet bekommen. Die KK halten sich bedeckt - und wollen nur eines: Noch mehr Kohle...

sunbeam
16.03.2010, 06:34
Bekomme ich diese 150 Euro zusätzlich?:hihi::hihi::hihi:

Nein. Du wirst wegen Blödheit dazu verdonnert, für Lau im Krankenhaus die Scheisse wegzuputzen damit die Gesundheitskosten stabil bleiben!

Mütterchen
16.03.2010, 06:37
ja klar pro Kopf.
Also 4 mal 29 mal 12 macht 1392 Euro zusätzlich oben drauf pro Jahr.

Ich will gar nicht ausrechnen, was das bei meiner Familie als Zusatzkosten ergeben würde. :(

Ich hoffe doch, dass wenigstens Kinder unter 12 Jahren von der Pauschale befreit bleiben.

heide
16.03.2010, 06:42
Lassen wir uns das Geld vom Amt geben .... http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Das wird schwer. Der Arbeitnehmer soll ja entlastet werden, weil der Arbeitgeber die 0,9% die der AN jetzt selbst zahlt, der AG wieder zahlen soll.
Fraglich ist, wie die anderen Menschen, die nicht mehr in Brot und Lohn stehen, dieses Defizit bei einer kleinen Rente ausgleichen sollen.
Die Ämter berechnen immer vom Bruttoeinkommen. So ist mein Brutto unter 900 Euro, doch ich bekomme nicht einmal Wohngeld.

heide
16.03.2010, 06:46
Meine Vorschläge:
1. Alle gesetzlichen Krankenkassen bis auf eine einzige abschaffen
2. Alle Bürger müssen in diese eine gesetzliche Krankenkasse einzahlen
3. Alle Nicht-Deutschen Schmarotzer ausweisen
4. keine Mitversicherung von Nicht-Deutschen im Ausland
5. Überprüfung der Pharmaindustrie hinsichtlich der Wirksamkeit der Medikamente
6. verstärkte Wirtschaftsprüfung der Krankenkasse
7. Einführung eines Anti-Korruptionsgesetzes
8. Harte Bestrafung von käuflichen Politikern

zu 1 u. 2) Wäre einen Versuch wert. Doch damit werden wieder Arbeitslose produziert.
zu 3 u. 4) Würde eine spürbare Entlastung für den Staat bringen.
zu 5) Vor allem Preisabsprachen sollten genauestens unter die Lupe genommen werden.
zu 6) Dem stimme ich zu.
zu 7 und 8) Hat nicht wirklich etwas mit der zusätzlichen Kopfpauschale zu tun.

heide
16.03.2010, 06:49
Ich fang schon mal an meine rote Fahne zu bügeln :D

Ich werde meine weiße Flagge mit Ariel rein waschen und dann auf dem Balkon aufhängen.:peace:

heide
16.03.2010, 06:51
Vielleicht ist auch genau das das Ziel.
Dadurch wird durch die Hintertür Neo-Feudal-Sozialismus eingeführt, die Bürger werden zu Abhängigen, entmündigt und zu Arbeitssklaven einer kleinen Herrscherclique degradiert.

Da die Staatsanwaltschaft weisungsgebunden ist, also den Befehlen der angeklagten Politiker unterworfen ist, hat der Bürger keine erfolgversprechenden juristischen Möglichkeiten mehr.

Daher ist Gewalt die einzige Lösung.

Wir sind auf dem besten Weg dorthin!

heide
16.03.2010, 06:53
Vor Leuten, die scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten, sei gewarnt.
Wir haben einerseits immer weniger Einzahler, andererseits ein immer älter werdende Gesellschaft. Dies führt zwangsläufig zu Verwerfungen und Problemen. Die Frage stellt sich also, wo die Lösung liegt.
Und wir sind noch lange nicht am Maximum. Die Zahl der Pflegebedürftigen wird steil ansteigen und mit ihr die Kosten.

Wobei die Rentner 100% der Pflegeversicherung selbst zahlen müssen!

heide
16.03.2010, 07:03
Eine gute Frage, aber Kopfpauschale dürfte klar sein. Ich meine, das ist in der Tat pro Kopf gedacht.

Und dann kommt noch einer und meint, es würden zuwenig Kinder gezeugt!

Hier für den Staat 30 Euro, dort 10 Euro, einzeln kleine Beträge, aber in der Summe auf das Jahr hochgerechnet läppert sich da schon einiges zusammen.

Wie soll das eine Familie noch aufbringen?

Dann wird das Gesundheitssystem für Familien mit zwei oder drei Kindern nicht mehr finanzierbar sein. Ich gehe davon aus, dass die zusätzliche Kopfpauschale nur für Versicherungspflichtige gilt.

Ritter 1
16.03.2010, 07:06
Jeder sollte erst einmal das realistisch Beste tun, anstatt hochtrabende neue Gesellschaftsmodelle hier zu posten !

Jeder gesetzlich Versicherte sollte erst einmal seine Krankenkasse überprüfen.

Es gibt unter den bestehenden ges. Krankenkassen ein paar wenige, die sehr effizient ihre Verwaltungskosten optimiert haben, und von ihren Mitgliedern keinen Zusatzbeitrag fordern. Zudem zahlen diese ges. Krankenkassen noch Prämie zurück!

Und das bei gleicher Leistung !!!:))

Wer aber noch nicht mal einen Wechsel in Betracht zieht, der soll sich hier nicht beschweren !!!!/:(

Ich bin gerade dabei zu wechseln !! Weg von der Ortskrankenkasse, mit ihrer überbordenden Verwaltung und unglaublich hohen Vorstands-Gehältern ! Und ich möchte gut versichert sein, aber nicht das Lohntier für eine Vielzahl von Mitarbeitern und Angestellten sein, deren Daseinsberechtigung nicht ökonomisch überprüft wird.
Ich bleibe aber gesetzlich versichert, und zwar wie gehabt, nur eben günstiger !

heide
16.03.2010, 07:07
Nein. Du wirst wegen Blödheit dazu verdonnert, für Lau im Krankenhaus die Scheisse wegzuputzen damit die Gesundheitskosten stabil bleiben!
An Deiner Stelle würde ich ein wenig freundlicher schreiben. Oder hast Du die Lacher übersehen?

heide
16.03.2010, 07:09
Jeder sollte erst einmal das realistisch Beste tun, anstatt hochtrabende neue Gesellschaftsmodelle hier zu posten !

Jeder gesetzlich Versicherte sollte erst einmal seine Krankenkasse überprüfen.

Es gibt unter den bestehenden ges. Krankenkassen ein paar wenige, die sehr effizient ihre Verwaltungskosten optimiert haben, und von ihren Mitgliedern keinen Zusatzbeitrag fordern. Zudem zahlen diese ges. Krankenkassen noch Prämie zurück!

Und das bei gleicher Leistung !!!:))

Wer aber noch nicht mal einen Wechsel in Betracht zieht, der soll sich hier nicht beschweren !!!!/:(

Ich bin gerade dabei zu wechseln !! Weg von der Ortskrankenkasse, mit ihrer überbordenden Verwaltung und unglaublich hohen Vorstands-Gehältern ! Und ich möchte gut versichert sein, aber nicht das Lohntier für eine Vielzahl von Mitarbeitern und Angestellten sein, deren Daseinsberechtigung nicht ökonomisch überprüft wird.
Ich bleibe aber gesetzlich versichert, und zwar wie gehabt, nur eben günstiger !

Ich habe die KK zum 1. Mai gewechselt. Ging nicht früher, trotz der Sonderkündigung.
Zu mindest zahle ich nun, bei gleicher Leistung, in diesem Jahr die 8 Euro nicht zusätzlich.
Doch wenn die zusätzliche Kopfpauschale kommt, dann nützt ein Wechsel nichts, da staatlich festgeklopft.

Ritter 1
16.03.2010, 07:12
Ich habe die KK zum 1. Mai gewechselt. Ging nicht früher, trotz der Sonderkündigung.
Zu mindest zahle ich nun, bei gleicher Leistung, in diesem Jahr die 8 Euro nicht zusätzlich.
Doch wenn die zusätzliche Kopfpauschale kommt, dann nützt ein Wechsel nichts, da staatlich festgeklopft.

Aber Dein und mein Wechsel bringen Leben in die Bude, sprich etwas Wettbewerb in die verkrusteten Anspruchhaltungkassen !;)

heide
16.03.2010, 07:20
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/gesundheitsreform-union-missfaellt-roeslers-29-euro-idee_aid_489781.html

.."Diese Summe solle von jedem Versicherten neben den Beiträgen gezahlt werden. "...

Bitte selbst weiter lesen. Danke.

Zumindest ist die CDU noch dagegen.

Eridani
16.03.2010, 07:22
Tja, jetzt habe ich wieder schlechte Laune bekommen.

Die Kopfpauschale für die Krankenversicherung soll auf 29 Euro angehoben werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

56,71 DM [pro Monat ! ]von jedem, damit sich das Pharma-Pack weiter gesundstossen kann?
Damit die Wasserköpfe in den 230 Krankenkassen sich weiter ihren fetten Arsch in den Kassen-Palästen breit drücken können? Ohne mich!

Von mir kriegt das Schwein keinen Cent! Nun ja, "geschäftstüchtig" waren die Vietnamesen ja schon immer!

Die sollen ganz einfach die Pharmaindustrie verstaatlichen, alle Krankenkassen bis auf Eine, abschaffen, und alle - wirklich alle, in die Kassen einzahlen lassen - und schon wäre das Problem gelöst.
Diese Kasse hätte Geld im Überfluss.

Also: " Deutsche Arbeiter, - ans Werk!" :)

E:

politisch Verfolgter
16.03.2010, 07:27
Diagnosen definieren Methoden.
Kassenunwesen abstellen.
Praxen und Apotheken sind unnütz.
High tech Behandlungszentren gehören her, wo zudem i.d.R. nur jeder 8. bis 10. Besuch überhaupt mal kurz Expertenpräsenz bedingt.
Damit entfallen auch Wartezeiten.
Dort sind Daten zu erheben, die weltweit von Experten und deren Datenbanken auszuwerten sind.
Das Resultat ist in gedruckt auszuhändigen, um sich umfassend daheim darüber informieren zu können.
Auch Medikamente kanns dort geben.
ZubringerDienste in Behandlungszentren kanns ebenfalls geben.
Wem das physisch nicht möglich ist, der kann daheim von Ärzten frequentiert werden.
Behandlungszentren rechnen mit den Finanzbehörden ab.

ursula
16.03.2010, 08:06
Eine gute Frage, aber Kopfpauschale dürfte klar sein. Ich meine, das ist in der Tat pro Kopf gedacht.

Und dann kommt noch einer und meint, es würden zuwenig Kinder gezeugt!

Hier für den Staat 30 Euro, dort 10 Euro, einzeln kleine Beträge, aber in der Summe auf das Jahr hochgerechnet läppert sich da schon einiges zusammen.

Wie soll das eine Familie noch aufbringen?

pro jahr oder monat? seid ihr sicher pro jahr?

Marathon
16.03.2010, 08:53
pro jahr oder monat? seid ihr sicher pro jahr?

29 Euro Kopfpauschale gelten pro Monat und pro Kopf.
Das sind also 348 Euro pro Jahr pro Mensch.

10 Euro Praxisgebühr gelten bei normalen Ärzten pro Quartal, aber bei Zahnärzten muss man soweit ich weiß zusätzlich 10 Euro bezahlen, auch wenn man beim Hausarzt bereits diese 10 Euro bezahlt hat.
Das kann also 4*10+4*10=80 Euro pro Jahr sein.

Insgesamt also 428 Euro zusätzlich zu den normalen Beiträgen pro Jahr.
Für eine Familie mit 2 Kindern macht das dann 1712 Euro pro Jahr zusätzlich zu den Beiträgen.
Für das Geld kauft man sicher besser Waffen.

Über eine Gegenleistung in irgend einer Form hat Rössler nichts erzählt.
Man bezahlt also für nichts.
Sowas ist Wucher und damit illegal.

Für derartige Vorschläge braucht man keinen Minister.

politisch Verfolgter
16.03.2010, 09:00
Einfach mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Da sieht man dann den Pauschalbetrag in Relation zur Verteilungsrealität.
Auch in D gibts VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.
Leistungsanteilig wären Pauschalen damit zu multiplizieren oder durch diesen jeweiligen Faktor zu dividieren.
Am Besten Familie und Nachwuchs unterlassen, falls man dazu gesetzlich zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert wäre.

Marlen
16.03.2010, 09:05
Ich werde meine weiße Flagge mit Ariel rein waschen und dann auf dem Balkon aufhängen.:peace:
Du kommst gefällig mit auf die Strasse .... :motz:
im Sessel vor dem Ferbnseher hocken und das Taschentuch schwenken
- güldet nicht

Marlen
16.03.2010, 09:09
Wobei die Rentner 100% der Pflegeversicherung selbst zahlen müssen!
Wie meinen?

Heutige Rentner haben diesen Staat aufgebaut, haben dafür gesorgt - dass
sich alle - auch die, die nicht arbeiten wollen einen schönen Lenz machen
können.

Diese fleissigen Leutchen werden noch bedient .... und nach denen die Sintflut
- alles klar? :rolleyes:

Marlen
16.03.2010, 09:16
Das wird schwer. Der Arbeitnehmer soll ja entlastet werden, weil der Arbeitgeber die 0,9% die der AN jetzt selbst zahlt, der AG wieder zahlen soll.
Fraglich ist, wie die anderen Menschen, die nicht mehr in Brot und Lohn stehen, dieses Defizit bei einer kleinen Rente ausgleichen sollen.
Die Ämter berechnen immer vom Bruttoeinkommen. So ist mein Brutto unter 900 Euro, doch ich bekomme nicht einmal Wohngeld.... ich aber sage Dir, noch vor 70 Jahren hätte das keinen interessiert
wo Du zu wohnen gedenkst oder was Du zu Essen hast - da war jeder
seines Glückes Schmied.

Da gab es noch "richtige" Armut ... die weder Hartz noch den Staat
interessierte.

So gesehen lebt man heute verhältnismäßig gut in Deutschland - da sorgt
schon das Verfassungsgericht dafür, dass die "Armen" mehr haben als die
Arbeitenden.

Arroganz
16.03.2010, 09:53
Der hat nicht nur Schlitzaugen, dieser Trottel hats auch noch im Kopf........geistfreies Vacuum......
die Niedriglöhner sollen für die Besserverdienenden zahlen???
Es ist an der Zeit dass man diese Jung-Dynamisch und doch Erfolglosen in die Wüste schickt!!!

Frau Merkel bewegen Sie mal Ihren Arsch und unternehmen Sie was!!!/:(

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:07
Anbieter benötigen NetzwerkProfit.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Eigentum und Schulden Anderer verpflichten, das nicht anzutasten.
Wir kommen zu individualisiert SZbasierten Methoden, die immer längeres gesundes Leben bewirken.
Die techn.-wiss. Entwicklung dazu kommt zu 100 % von Betriebslosen.
Das ist nur mit goldenen Anbieternetzen darstellbar, auf gar keinen Fall mit teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertem KostenfaktorUnwesen.

klartext
16.03.2010, 10:09
Der hat nicht nur Schlitzaugen, dieser Trottel hats auch noch im Kopf........geistfreies Vacuum......
die Niedriglöhner sollen für die Besserverdienenden zahlen???
Es ist an der Zeit dass man diese Jung-Dynamisch und doch Erfolglosen in die Wüste schickt!!!

Frau Merkel bewegen Sie mal Ihren Arsch und unternehmen Sie was!!!/:(
Versicherungenprämien hängen in der Regel nicht von der Höhe des Einkommens ab. Oder bezahlst du Kfz.-versicherung nach Einkommen ?

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:13
Diagnosen definieren Methoden.
Das hat nix mit Versicherungen zu tun, sondern mit dem Organismus.
Unser Organismus ist kein Kfz, sondern Zweck des Rechtsraums, Grundlage unserer Existenz.
Immer bessere high tech hat uns immer länger und gesünder leben zu lassen.
Das ist Zweck eines Staates.
Die optimale Grundlage dafür sind goldene Anbieternetze, die auch medizinische high tech immer weiter voran bringen.

Marathon
16.03.2010, 10:16
Versicherungenprämien hängen in der Regel nicht von der Höhe des Einkommens ab. Oder bezahlst du Kfz.-versicherung nach Einkommen ?

Man bezahlt für ein Auto aber auch keine 3 Beiträge.
Ich zahle keine 10 Euro pro Quartal, wenn ich eine Werkstatt betreten will.
Ich zahle nur einen fahrzeugabhängigen uneinheitlichen Beitrag.
Ich zahle keinen für alle Fahrzeuge gleichen Festbetrag zusätzlich oben drauf.

Don
16.03.2010, 10:16
Ich konstatiere.

Alle wollen eine Dauerkarte für Arzt und Klinik, aber keiner will dafür bezahlen, das Geld kommt aus dem Automaten.

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:18
Diagnosen definieren Methoden.
Das hat nix mit Festbeträgen zu tun.
Behandlungszentren haben mit den Finanzbehörden abzurechnen.
Niemand kann wissen, wann und ob er welche Methoden benötigt.
Alles muß sofort allen gleichermaßen zur Verfügung stehen.
Der Organismus läßt sich anders als ein Kfz weder verkaufen noch stilllegen.

Das Geld für Behandlungszentren, Diagnosen und Methoden kommt vom Steuerzahler, der als Anbieter goldene Netzwerke benötigt.

ursula
16.03.2010, 10:27
Ich konstatiere.

Alle wollen eine Dauerkarte für Arzt und Klinik, aber keiner will dafür bezahlen, das Geld kommt aus dem Automaten.

das sehe ich auch so, obwohl ich sozialstaat-flennen müßte mit meinem lebenslänglichen geschenk von 60 gdb.

meine naive sicht ist diese.

wenn für jeden bürger und nichtillegalen, der hier lebt eine kopfpauschale fällig wird, hallo: für jeden, dann würde diese wahrscheinlich ziemlich niedrig ausfallen. bei denen, die nicht zahlen können, aus dem steuertopf verschieben nach gesundheitsfond und die anderen direkt dahin per bankeinzug. auf diese weise könnten bestimmt sogar die AG- sozialabgaben reduziert werden. meine verwandten in der schweiz sind keine schwerverdiener, aber über die med. betreuung und deren kosten haben sie noch nie geklagt. und was zahlen sie? kopfpauschale.

(http://www.pflegewiki.de/wiki/Gesundheitssystem_Schweiz)

ferner würde migration unattraktiver.

klartext
16.03.2010, 10:40
Ich konstatiere.

Alle wollen eine Dauerkarte für Arzt und Klinik, aber keiner will dafür bezahlen, das Geld kommt aus dem Automaten.

Es ist das übliche Prinzip St. Florian. Jeder will die volle Leistung, bezahlen sollen sie aber andere. Und woher das Geld kommen soll, interessiert niemanden, solange es nicht die eigene Tasche betrifft.

politisch Verfolgter
16.03.2010, 10:43
Der Steuerzahler hat Behandlungszentren zu finanzieren, die mit den Finanzbehörden abrechnen.
Immer wieder: Diagnosen definieren Methoden.
Das ist fiskalisch abzurechnen.
Zudem hat Netzwerkprofit Einkommensgrundlage zu sein.
Teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertem Kostenfaktorunwesen ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

ursula
16.03.2010, 10:45
Es ist das übliche Prinzip St. Florian. Jeder will die volle Leistung, bezahlen sollen sie aber andere. Und woher das Geld kommen soll, interessiert niemanden, solange es nicht die eigene Tasche betrifft.

trotz aller zwänge würde ich aber im interesse des defizitären haushaltes dafür plädieren wollen. truppen in afghanistan halbieren. die kopfpauschale nach schweizer modell wäre superfinanzierbar für alle, die gern in wartezimmern sich nicht nur aufwärmen wollen, sondern auch eine akzeptable behandlung erwarten.

klartext
16.03.2010, 10:51
Man bezahlt für ein Auto aber auch keine 3 Beiträge.
Ich zahle keine 10 Euro pro Quartal, wenn ich eine Werkstatt betreten will.
Ich zahle nur einen fahrzeugabhängigen uneinheitlichen Beitrag.
Ich zahle keinen für alle Fahrzeuge gleichen Festbetrag zusätzlich oben drauf.

Normalerweise errechnen sich Versicherungsprämien aus Risikofaktoren, z.B. die Lebensversicherung. Dieses Grundsystem hat man bei der KV ausgehebelt und die Prämien zu einem Solidarbeitrag umfunktioniert. Nur deshalb gibt es ewigen Streit um die Beitragshöhe.
Wenn schon, dann sollte man dieses Prinzip zu Ende führen und das gesamte Gesundheitswesen verstaatlichen wie in England, insgesamt steuerfinanziert.

Don
16.03.2010, 10:57
das sehe ich auch so, obwohl ich sozialstaat-flennen müßte mit meinem lebenslänglichen geschenk von 60 gdb.

meine naive sicht ist diese.

wenn für jeden bürger und nichtillegalen, der hier lebt eine kopfpauschale fällig wird, hallo: für jeden, dann würde diese wahrscheinlich ziemlich niedrig ausfallen. bei denen, die nicht zahlen können, aus dem steuertopf verschieben nach gesundheitsfond und die anderen direkt dahin per bankeinzug. auf diese weise könnten bestimmt sogar die AG- sozialabgaben reduziert werden. meine verwandten in der schweiz sind keine schwerverdiener, aber über die med. betreuung und deren kosten haben sie noch nie geklagt. und was zahlen sie? kopfpauschale.

(http://www.pflegewiki.de/wiki/Gesundheitssystem_Schweiz)

ferner würde migration unattraktiver.

Nehmt doch um Himmels Willen mal einen Tschibo Rechner und tippt die Zahlen ein.

1. Heutige Ausgaben aller KVen zusammen (GKV UND PKV): 250 Milliarden Euro pro Jahr. 250.000.000.000,-

2. Einwohner Deutschland: 82 Millionen. 82.000.000

3. Macht pro Kopf 250.000.000.000 / 82.000.000 = 3.048 Euro pro Jahr oder 254,- Euro pro Monat. Vom Säugling bis zum Greis.

Das ist die einzige Zahl die als Diskusionsgrundlage dienen kann, alles andere ist Nebelwerferei, schlichte Blödheit oder Betrug.

Marathon
16.03.2010, 11:01
1. Maßnahme: Ausgaben senken
In anderen Ländern geht es schließlich auch billiger.

Dazu muss man der Pharma-Lobby auf die Füße treten.
Wenn die Erpressungsversuche starten, dann alle einsperren.

ursula
16.03.2010, 11:02
Nehmt doch um Himmels Willen mal einen Tschibo Rechner und tippt die Zahlen ein.

1. Heutige Ausgaben aller KVen zusammen (GKV UND PKV): 250 Milliarden Euro pro Jahr. 250.000.000.000,-

2. Einwohner Deutschland: 82 Millionen. 82.000.000

3. Macht pro Kopf 250.000.000.000 / 82.000.000 = 3.048 Euro pro Jahr oder 254,- Euro pro Monat. Vom Säugling bis zum Greis inkl. jedes kleinen ali und jeder kleinen neycan!

Das ist die einzige Zahl die als Diskusionsgrundlage dienen kann, alles andere ist Nebelwerferei, schlichte Blödheit oder Betrug.

danke für deine arithmetische unterstützung, du kennst meine schwächen ja....:rolleyes:

nun nimm noch einmal die totalsumme der ausgaben her.

und nun müßte eine radikale reformsau (im positiven sinne!!!) schauen, wer hier geld verschlampt, wo zuviel ausgereicht wird und wo zuwenig.

konstruktiver kann ich nicht sein, da mir die sogenannte innenansicht fehlt.

Siegfriedphirit
16.03.2010, 11:06
Wir zahlen in Deutschland fast doppelt so hohe Preise für Medikamente, wie unsere westl. Nachbarn. Auch unsere Apotheken verdienen deutlich mehr wie Andere in Europa. Hier muss ein vernünftiger Kosteneinsparungsansatz gefunden werden. Aber was ist schon ein Rösler mit Migrationshintergrund wert, wenn es gegen die Pharmakon zerne geht-ein nix. Im Gegenteil der läßt sich höchstens noch eine Spende rüberreichen und grinst weiter do...
So ein Vogel fehlt uns noch....

klartext
16.03.2010, 11:28
Wir zahlen in Deutschland fast doppelt so hohe Preise für Medikamente, wie unsere westl. Nachbarn. Auch unsere Apotheken verdienen deutlich mehr wie Andere in Europa. Hier muss ein vernünftiger Kosteneinsparungsansatz gefunden werden. Aber was ist schon ein Rösler mit Migrationshintergrund wert, wenn es gegen die Pharmakon zerne geht-ein nix. Im Gegenteil der läßt sich höchstens noch eine Spende rüberreichen und grinst weiter do...
So ein Vogel fehlt uns noch....

Wie man Kosten senkt und wie man diese Kosten verteilt, sind zwei unterschiedliche Baustellen, also auseinanderhalten.

Marathon
16.03.2010, 11:29
Die Anzahl der Apotheken muss auch radikal reduziert werden.

Marathon
16.03.2010, 11:32
Aber was ist schon ein Rösler mit Migrationshintergrund wert, wenn es gegen die Pharmakon zerne geht-ein nix. Im Gegenteil der läßt sich höchstens noch eine Spende rüberreichen und grinst weiter do...
So ein Vogel fehlt uns noch....

Gab es diese 29-Euro-Geschichte nicht pünktlich nach dem Treffen Rösslers mit der Pharma-Lobby?
Mir war so als ob ich da etwas drüber gelesen habe, dass Rössler die Pharmaindustrie zu Einsparungen zwingen wollte. Vermutlich haben die ihn abgewatscht oder bestochen und deshalb lässt er jetzt die Industrie in Ruhe und versucht das Geld beim Pöbel einzutreiben.

latrop
16.03.2010, 11:34
Ich persönlich würde mir als Minister, zur Senkung der Beitragskosten, mal ganz heftig die Apotheken vorknöpfen. Wir leisten uns da nämlich eine Irrsinnszahl akademisch ausgebildeter Schächtelchen-über-die-Theke-Schieber, die zu 95% nichts anderes tun, was auch jede Einzelhandelkauffrau tut.
Ein Großteil aller Medikamente kann auch ohne Apotheke wesentlich preisgünstiger gehandelt werden. Weiterhin sollte der Krampf auf dem Beipackzettel von Medikamenten gestrafft, oder wenigstens um eine klar verständliche Kurzfassung ergänzt werden, damit der Bürger eigenverantwortlicher mit dem Zeug umgehen kann.

Darf ich dir in allen Punkten widersprechen ?
Ich möchte lieber ein ausgebildeten Apotheker, der mir vieles erklären kann, als einen Arzt, der fast nichts sagt, weil er keine Zeit hat und das auch nicht bezahlt bekommt.

Mit den Beipackzetteln hat es doch diese Bewandtnis - wenn die das nicht schreiben - dass genug schräge Rechtsanwälte da sind, die dann aus den fehlenden Angaben Kapital schlagen.

Nicht dass du jetzt denkst ich wäre Apotheker . Ich murre auch über die hohen Preise.

latrop
16.03.2010, 11:37
Ärztliche Leistungen für Türken einstellen wäre auch ein guter Anfang. Was gehen uns die Zipperlein von Türken an ? Nichts.

Mein Zahnarzt hat vor einigen Jahren angefangen, seine Patienten zu fotografieren und dieses Bild auf dem PC in der Kundenakte zu archivieren.
Warum wohl ?
Weil ein paar Muschels versucht haben mit einer Karte mehrere Leute behandeln zu lassen.

latrop
16.03.2010, 11:39
Dann wird das Gesundheitssystem für Familien mit zwei oder drei Kindern nicht mehr finanzierbar sein. Ich gehe davon aus, dass die zusätzliche Kopfpauschale nur für Versicherungspflichtige gilt.

Das sind Rentner auch !!!

latrop
16.03.2010, 11:43
Versicherungenprämien hängen in der Regel nicht von der Höhe des Einkommens ab. Oder bezahlst du Kfz.-versicherung nach Einkommen ?

Aber sicher doch !

Wenn ich ein gutes Einkommen habe, habe ich auch ein dickes Auto und dementsprechend ist auch die KFZ-Versicherung

:hide::hide:

Siegfriedphirit
16.03.2010, 11:49
Sollte man abschieben-was will der hier -den Quatsch kann er in Asien abziehen.

politisch Verfolgter
16.03.2010, 11:50
Behandlungszentren haben fiskalisch mit Finanzbehörden abzurechnen.
Der Steuerzahler hat das zu finanzieren.
Kassen, Praxen und Apotheken sind überflüssig.
Denn Diagnosen definieren Methoden, was nix mit dem Individualeinkommen zu tun hat, sondern mit dem techn.-wiss. Entwicklungsstand.
Der menschl. Organismus ist kein auf dem Markt erworbenes Produkt, kann also mit ProduktVersicherungen nicht in Zusammenhang gebracht werden.

ursula
16.03.2010, 12:25
es gibt nicht nur zuviele kassen und apotheken sondern auch zuviel zahnärzte, hier im kaff mit 45 T einwohnern 22!! dafür gibt es kaum neurologen. und für seltene erkrankungen gibt es noch nicht einmal ausreichend lobby.

wo einem nix passieren kann - rein haftungstechnisch - hat sich das meiste geschwurbel im gesundheitswesen wie die algenpest ausgebreitet.

BRDDR_geschaedigter
16.03.2010, 12:41
Was regt ihr euch überhaupt auf? Der Großteil hier will doch ein Staatssystem. Dann bekommt man eben einen Dreck. Das ist so, da kann man noch 50 Jahre diskutieren, es wird trotzdem (egal welche Partei am "regieren" ist) immer teurer und schlechter.

Das beste Mittel um Preise nach unten zu treiben ist immer noch ein marktwirtschaftliches System ohne Staatseinmischung, das hat sich bei allen anderen Gütern herausgestellt. Computer z.B. werden immer leistungsfähiger und komplizierter, sinken aber trotzdem im Preis. Bei der Gesundheit wäre es exakt das Gleiche.

In Kanada ist mitlerweile ein Kernspind für Haustiere fast für alle aus eigener Tasche direkt finanzierbar, wenn aber ein Mensch einen Kernspind braucht, dann ist das unendlich teuer. Warum ist das so? Ganz einfach, weil der Staat sich nicht in die Gesundheitsvorsorge der Tiere einmischt, das führt zu Wettbewerb und zum Sinken der Preise für die speziellen Behandlungen.

ursula
16.03.2010, 13:00
Was regt ihr euch überhaupt auf? Der Großteil hier will doch ein Staatssystem. Dann bekommt man eben einen Dreck. Das ist so, da kann man noch 50 Jahre diskutieren, es wird trotzdem (egal welche Partei am "regieren" ist) immer teurer und schlechter.

Das beste Mittel um Preise nach unten zu treiben ist immer noch ein marktwirtschaftliches System ohne Staatseinmischung, das hat sich bei allen anderen Gütern herausgestellt. Computer z.B. werden immer leistungsfähiger und komplizierter, sinken aber trotzdem im Preis. Bei der Gesundheit wäre es exakt das Gleiche.

In Kanada ist mitlerweile ein Kernspind für Haustiere fast für alle aus eigener Tasche direkt finanzierbar, wenn aber ein Mensch einen Kernspind braucht, dann ist das unendlich teuer. Warum ist das so? Ganz einfach, weil der Staat sich nicht in die Gesundheitsvorsorge der Tiere einmischt, das führt zu Wettbewerb und zum Sinken der Preise für die speziellen Behandlungen.


du erzählst einen schmarren: aus dem ggmbh vertrag eines hiesigen krankenhauses:


CT 104 euro
mrt 178 euro

unendlich teuer? die anlagen sind knapp und jeder lurch will heute seine gallensteine dreidimensional haben.

wenn du mir nicht glaubst, wende dich an das krankenhaus deines vertrauens und frage nach.

die primäre nutzung hängt von der schwere und dringlichkeit ab. daher erscheint es dem laien so, als ob er hintenanstehen muss.

BRDDR_geschaedigter
16.03.2010, 13:04
du erzählst einen schmarren: aus dem ggmbh vertrag eines hiesigen krankenhauses:


CT 104 euro
mrt 178 euro

unendlich teuer? die anlagen sind knapp und jeder lurch will heute seine gallensteine dreidimensional haben.

wenn du mir nicht glaubst, wende dich an das krankenhaus deines vertrauens und frage nach.

die primäre nutzung hängt von der schwere und dringlichkeit ab. daher erscheint es dem laien so, als ob er hintenanstehen muss.

Ja meine Güte, dann ist die Behandlung eben billiger, aber es herrscht ein Mangel. Das Gleiche hatte man im Sozialismus.

Arroganz
16.03.2010, 13:36
Versicherungenprämien hängen in der Regel nicht von der Höhe des Einkommens ab. Oder bezahlst du Kfz.-versicherung nach Einkommen ?


Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!germane

klartext
16.03.2010, 13:42
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!germane

Nicht so einfach. Es fehlt die Grundsatzentscheidung, ob die Krankenkassenbeiträge eine Versicherungsleistung sind oder ein Solidarbeitrag. Zur Zeit ist es ein Mix aus beidem. Genau darin liegt das Problem. Man sollte sich endlich entscheiden und danach handeln.

BRDDR_geschaedigter
16.03.2010, 13:43
Nicht so einfach. Es fehlt die Grundsatzentscheidung, ob die Krankenkassenbeiträge eine Versicherungsleistung sind oder ein Solidarbeitrag. Zur Zeit ist es ein Mix aus beidem. Genau darin liegt das Problem. Man sollte sich endlich entscheiden und danach handeln.

Das wird keiner tun, bevor die "Reichen" weniger zahlen, zahlt man selbst lieber mehr, damit die "Reichen" ja keine Vorteile bekommen.

Die Gesellschaft ist so bescheuert.

Paul Felz
16.03.2010, 13:44
Nicht so einfach. Es fehlt die Grundsatzentscheidung, ob die Krankenkassenbeiträge eine Versicherungsleistung sind oder ein Solidarbeitrag. Zur Zeit ist es ein Mix aus beidem. Genau darin liegt das Problem. Man sollte sich endlich entscheiden und danach handeln.

Genauso ist es. Übrigens unterscheiden private Versicherungen (das sind eben Versicherungen) nicht nach Einkommen, sondern nach Risiko. Also nach Alter und Vorschäden.

ursula
16.03.2010, 15:24
Genauso ist es. Übrigens unterscheiden private Versicherungen (das sind eben Versicherungen) nicht nach Einkommen, sondern nach Risiko. Also nach Alter und Vorschäden.

+ laufende schäden ---> anhebungen

Abendländer
16.03.2010, 16:42
..hier wird eine Kopfpauschale verlangt, was bestimmt noch nicht das Ende bedeutet und andererseits schmeißt die Regierung die Beiträge zum Fenster hinaus, indem die Angehörigen von Türken und Ex-Jugoslawien, die in der Türkei und Ex-Jugoslawien ihren Wohnsitz haben, mitversichert sind.

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen_muessen_fuer_Eltern_von_Auslaendern_ in_deren_Heimat_zahlen.html

henriof9
16.03.2010, 16:56
du erzählst einen schmarren: aus dem ggmbh vertrag eines hiesigen krankenhauses:


CT 104 euro
mrt 178 euro

unendlich teuer? die anlagen sind knapp und jeder lurch will heute seine gallensteine dreidimensional haben.

wenn du mir nicht glaubst, wende dich an das krankenhaus deines vertrauens und frage nach.

die primäre nutzung hängt von der schwere und dringlichkeit ab. daher erscheint es dem laien so, als ob er hintenanstehen muss.

Dann verstehe ich nicht, warum meine Zauberfee für ihre Mammographie rund 150 € hinblättern muß ?

klartext
16.03.2010, 16:59
Genauso ist es. Übrigens unterscheiden private Versicherungen (das sind eben Versicherungen) nicht nach Einkommen, sondern nach Risiko. Also nach Alter und Vorschäden.

Zur Zeit haben wir eine Grundzahlung als Versicherungsleistung, dann kommt eine Kopfpauschale in Form von 10 Euro pro Quartal. Dazu kommt der Solidarbeitrag in Form von Zuschüssen aus Steuergeldern für die Kassen. Eine kompliziertere Regelung kann man sich kaum vorstellen.
Dazu noch zahlungsbefreite Gruppen wie Kinder usw.

schlaufix
16.03.2010, 17:31
Wie meinen?

Heutige Rentner haben diesen Staat aufgebaut, haben dafür gesorgt - dass
sich alle - auch die, die nicht arbeiten wollen einen schönen Lenz machen
können.

Diese fleissigen Leutchen werden noch bedient .... und nach denen die Sintflut
- alles klar? :rolleyes:

Dümmer gehts nimmer. Oder kannst Du erklären wieso Rentner dafür gesorgt haben, dass alle die nicht arbeiten wollen sich einen schönen Lenz machen können? Wenn jetzt kommt "Sie haben so gewählt", dann gehts allerdings noch dümmer.

henriof9
16.03.2010, 17:35
Ich konstatiere.

Alle wollen eine Dauerkarte für Arzt und Klinik, aber keiner will dafür bezahlen, das Geld kommt aus dem Automaten.

Aber Don, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß diese 29 € Kopfgeld zu einem Umbruch in der Gesundheitspolitik führen würden ? Von einer Reform garnicht erst zu reden.

roxelena
16.03.2010, 18:00
Die FDP/CDU/CSU-Bürokratieabbauer (Bürokratie gibts ja nur durch die EU :rolleyes:) müssen aber noch eine gewaltige Bürokratie aufbauen um die Kopfpauschalengeschichte in die Praxis umzusetzen :)

Da kein Versicherter sich durch die Pauschale schlechter stellen soll muss ja ein Ausgleich über das Steuersystem geschaffen werden.

Da lt Äntschie auch keiner zum Bittsteller a' la Hartz werden soll wird ja auch kein 14seitiger Antrag nötig sein.

Das würde bedeuten, dass der Millionär auch seinen Sozialausgleich bekommt da er ja seine Kapitalauskünfte nicht offenlegen muss.

Nur wie erkennen die Sachbearbeiter die Bedürftigkeit der Antragsteller? Durch letzten Lohnzettel, Rentenbescheid.

Wie oft wird das wieder überprüft Jährlich? Bei Bedarf muss zuviel gezahlter Sozialausgleich zurückgezahlt werden oder kommt zusätzlich was drauf wenn eine Lohnminderung während des jahres geschah?

Wird interessant :]

klartext
16.03.2010, 18:18
Die FDP/CDU/CSU-Bürokratieabbauer (Bürokratie gibts ja nur durch die EU :rolleyes:) müssen aber noch eine gewaltige Bürokratie aufbauen um die Kopfpauschalengeschichte in die Praxis umzusetzen :)

Da kein Versicherter sich durch die Pauschale schlechter stellen soll muss ja ein Ausgleich über das Steuersystem geschaffen werden.

Da lt Äntschie auch keiner zum Bittsteller a' la Hartz werden soll wird ja auch kein 14seitiger Antrag nötig sein.

Das würde bedeuten, dass der Millionär auch seinen Sozialausgleich bekommt da er ja seine Kapitalauskünfte nicht offenlegen muss.

Nur wie erkennen die Sachbearbeiter die Bedürftigkeit der Antragsteller? Durch letzten Lohnzettel, Rentenbescheid.

Wie oft wird das wieder überprüft Jährlich? Bei Bedarf muss zuviel gezahlter Sozialausgleich zurückgezahlt werden oder kommt zusätzlich was drauf wenn eine Lohnminderung während des jahres geschah?

Wird interessant :]

Beruhige dich mal wieder. Wer Geld hat, ist ohnehin privat versichert und hat mit diesem wirren System nichts zu tun.
Man ist ohnehin gut beraten, sich nicht in staatliche Strukturen zu begeben, also Privatkasse, Privatschule usw.

Don
16.03.2010, 18:24
Aber Don, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß diese 29 € Kopfgeld zu einem Umbruch in der Gesundheitspolitik führen würden ? Von einer Reform garnicht erst zu reden.

Natürlich nicht.

Aber da das Geschrei bei lumpigen 8 Euro schon ohrenbetäubend war, bei den 29 braucht man eine Mickymaus, werden die Dauerpraxishocker bei einer wirklichen Kopfpauschale die Revolution ausrufen.

Wer schreit denn am lautesten? Diejenigen die es sowieso vom Sozialamt bezahlt bekommen.

klartext
16.03.2010, 18:29
Natürlich nicht.

Aber da das Geschrei bei lumpigen 8 Euro schon ohrenbetäubend war, bei den 29 braucht man eine Mickymaus, werden die Dauerpraxishocker bei einer wirklichen Kopfpauschale die Revolution ausrufen.

Wer schreit denn am lautesten? Diejenigen die es sowieso vom Sozialamt bezahlt bekommen.

Es wird erst Ruhe sein, wenn wir ein steuerfinanziertes Gesundheitssystem haben, ganz ohne Kassen. Zwar kommt dies nicht billiger, aber der Einzelne ist dann in der Regel nicht mehr in der Lage, diese Kosten zu erkennen. Und das Volk freut sich - alle ist umsonst ( scheinbar ).

henriof9
16.03.2010, 18:29
Beruhige dich mal wieder. Wer Geld hat, ist ohnehin privat versichert und hat mit diesem wirren System nichts zu tun.
Man ist ohnehin gut beraten, sich nicht in staatliche Strukturen zu begeben, also Privatkasse, Privatschule usw.

Es ist nur nicht gesagt, daß es bei den nur GKV- Versicherten bleibt, würde ja ansonsten nicht der Bedeutung von Kopfpauschale entsprechen.

klartext
16.03.2010, 18:33
Es ist nur nicht gesagt, daß es bei den nur GKV- Versicherten bleibt, würde ja ansonsten nicht der Bedeutung von Kopfpauschale entsprechen.

Es würde bedeuten, dass die Grenze der Versicherungspflicht aufgehoben wird, was in Einzelfällen zu bizarr hohen Krankenkassenbeiträgen führen würde. Es sei denn, man definiert auch die Bemessungsgrenze neu.
Ich bin für ein steuerfinanziertes Gesundheitswesen, damit endlich Ruhe ist mit diesen ewigen Reformen, die letztlich nie eine Lösung brachten, sondern immer nur neue Probleme aufwarfen.

Don
16.03.2010, 18:40
Es würde bedeuten, dass die Grenze der Versicherungspflicht aufgehoben wird, was in Einzelfällen zu bizarr hohen Krankenkassenbeiträgen führen würde. Es sei denn, man definiert auch die Bemessungsgrenze neu.
Ich bin für ein steuerfinanziertes Gesundheitswesen, damit endlich Ruhe ist mit diesen ewigen Reformen, die letztlich nie eine Lösung brachten, sondern immer nur neue Probleme aufwarfen.

Sehe ich auch so.

Grundversorgung, Bettensaal, fertig.

henriof9
16.03.2010, 18:42
Es würde bedeuten, dass die Grenze der Versicherungspflicht aufgehoben wird, was in Einzelfällen zu bizarr hohen Krankenkassenbeiträgen führen würde. Es sei denn, man definiert auch die Bemessungsgrenze neu.
Ich bin für ein steuerfinanziertes Gesundheitswesen, damit endlich Ruhe ist mit diesen ewigen Reformen, die letztlich nie eine Lösung brachten, sondern immer nur neue Probleme aufwarfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht ja die Anhebung der Bemessungsgrundlage evtl. im Raum, schon um die Kosten zu decken.

Eine rein steuerlich finanzierte Gesundheitspolitik, bei immer mehr sinkenden Steuereinnahmen, würde ich eher kritisch sehen. Etwas mehr Eigenverantwortung im Umgang mit gesundheitlichen Belangen wäre so, unter Garantie, nie gegeben.

schlaufix
16.03.2010, 18:42
Lumpige 8.- Euro hier. lumpige 10.- Euro da. Das läppert sich.
Ob wohl jemand erklären kann was gerecht daran ist wenn jeder, unabhängig vom Einkommen, das gleiche zahlt?
Rösler ist ein Clown der leider zuviel Macht besitzt.

roxelena
16.03.2010, 18:43
Sehe ich auch so.

Grundversorgung, Bettensaal, fertig.

Du mit klartext, henriof in einer Reihe. Behandlungsmethode einfachst..Einlauf...und fertig

Don
16.03.2010, 18:46
Lumpige 8.- Euro hier. lumpige 10.- Euro da. Das läppert sich.


Ach wirklich? Was sollen da Leute sagen die jeden Monat zwei volle Hartz Sätze abdrücken ohne überhaupt zum Arzt zu gehen?

Tonsetzer
16.03.2010, 18:51
Kopftuchpauschale ?

schlaufix
16.03.2010, 18:54
Ach wirklich? Was sollen da Leute sagen die jeden Monat zwei volle Hartz Sätze abdrücken ohne überhaupt zum Arzt zu gehen?

Eine wirklich blöde Frage die Du da stellst. Da könnte man ja auch fragen was die Leute sagen die jeden Monat KFZ Versicherung zahlen ohen jemals einen Unfall zu haben.
Und mit Bettensaal Und Grundversorgung reihst Du dich nahtlos in die Gruppe derer ein, die nur daran denken ein bestehendes Übel noch schlimmer zu gestalten als Ursachenforschung zu betreiben.
Gerade eben habe ich am Rande in den Nachrichten mitbekommen das 8 Vorstände über 38 Mill. Euronen bekommen haben. Zum Kotzen ist das.

roxelena
16.03.2010, 19:01
Eine wirklich blöde Frage die Du da stellst. Da könnte man ja auch fragen was die Leute sagen die jeden Monat KFZ Versicherung zahlen ohen jemals einen Unfall zu haben.
Und mit Bettensaal Und Grundversorgung reihst Du dich nahtlos in die Gruppe derer ein, die nur daran denken ein bestehendes Übel noch schlimmer zu gestalten als Ursachenforschung zu betreiben.
Gerade eben habe ich am Rande in den Nachrichten mitbekommen das 8 Vorstände über 38 Mill. Euronen bekommen haben. Zum Kotzen ist das.

Wieso zum Kotzen?

Ist doch systembedingt.

Wir leben doch im denkbar besten Wirtschaftssystem

Don
16.03.2010, 19:03
Gerade eben habe ich am Rande in den Nachrichten mitbekommen das 8 Vorstände über 38 Mill. Euronen bekommen haben. Zum Kotzen ist das.

Ja. Schon blöd wenn man darauf neidisch ist aber zu dämlich es selbst zu erreichen.

schlaufix
16.03.2010, 19:19
Ja. Schon blöd wenn man darauf neidisch ist aber zu dämlich es selbst zu erreichen.

Neidisch kann man da schon nicht mehr sein. Wenn Du es gut findest ist es dein Ding. Ich finde es zum Kotzen! Und das mit dem dämlich übersehe ich einfach. Nach deiner definution müßten dann über 81 Millionen Menschen in Deutschland dämlich sein. Naja. Du warst schon besser.

klartext
16.03.2010, 19:49
Neidisch kann man da schon nicht mehr sein. Wenn Du es gut findest ist es dein Ding. Ich finde es zum Kotzen! Und das mit dem dämlich übersehe ich einfach. Nach deiner definution müßten dann über 81 Millionen Menschen in Deutschland dämlich sein. Naja. Du warst schon besser.

Neid scheint eine der besonderen deutschen Eigenschaften.
Die von dir genannte Summe ging an den Vorstand der Deutschen Bank. Ein grosser Teil des Betrags ist ergebnisabhängig und wird erst später ausgbezahlt, abhängig vom Ergebnis.
Die Deutsche Bank hat einen Gewinn von 5,2 Mrd. erwirtschaftet, die Manager sind also ihr Geld wert. Ich gönne es ihnen, sie haben es verdient.

klartext
16.03.2010, 19:51
Wieso zum Kotzen?

Ist doch systembedingt.

Wir leben doch im denkbar besten Wirtschaftssystem

Nicht systembedingt, sondern abhängig vom Können und ebrachter Leistung. Linke verstehen das nicht, sie sind Geld ohne Leistung gewohnt.

Durkheim
16.03.2010, 19:57
Im Namen des Volkes!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683761,00.html

...
Wie ernst ist es dem Gesundheitsminister mit seiner jüngsten Attacke auf die Industrie? Seine FDP hat gerade den mächtigsten Pharmakritiker des Landes entsorgt. Erst wurde die Ablösung beschlossen - dann nach Gründen gesucht. Die Chronologie einer Intrige.

Am Abend der Bundestagswahl feiert Georg Baum, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, mit seinen Freunden in der Berliner FDP-Zentrale den Regierungswechsel. Endlich ist die FDP wieder mit an der Macht! Endlich kommen die eigenen Leute an die Schaltstellen des Gesundheitsministeriums. Baum war dort selbst 15 Jahre lang aktiv, bevor er Chef der Klinik-Lobby wurde.

Mit dem Regierungswechsel bietet sich die Chance, einen Mann abzuservieren, der in den Jahren zuvor immer wieder gestört hat: Peter Sawicki, Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

Das Institut ist eine rot-grüne Erfindung. Gegründet im Jahr 2004 als unabhängige Einrichtung, soll es Medikamente und Behandlungen streng wissenschaftlich nach ihrem Nutzen beurteilen. Finanziert wird es dabei von den Krankenkassen. Vergleichbare Institute gab es davor schon in den meisten großen Industriestaaten, Deutschland hinkte der Entwicklung ein wenig hinterher. Seit seiner Gründung war das IQWiG der Pharmaindustrie aber ein Dorn im Auge, weil es regelmäßig feststellte, dass vermeintliche Neuheiten den Patienten keinerlei Vorteile bringen.

"Scheininnovationen" nennt Sawicki diese Präparate, was wiederum die Industrie toben lässt, weil sich die Krankenkassen dann gern weigern zu zahlen.

Es ging um Macht und Parteipolitik

Es gibt kaum einen Menschen, den die Pharmaindustrie mehr hasst - aber auch keinen, den sie mehr fürchtet. Denn so smart der 53-Jährige auf manche wirkt, so kompromisslos ist er in seinen Urteilen. Ein Gutachten von ihm gegen ein Blockbuster-Medikament - und schon muss die Industrie um einen Milliardenumsatz bangen. So wurde Sawicki selbst zu einem Star. Doch die neue Bundesregierung brauchte keine vier Monate, um ihn zur Strecke zu bringen.
...
Einige scheinen vergessen zu haben, wer ihnen ihre Wahlstimmen gegeben hat.

Eine zusätzliche monatliche Pro-Kopf-Pauschale soll man zahlen, damit die Pharmaindustrie die Bürger weiter abzocken kann.

Was wünscht man sich als Wähler mehr als solche Volksvertreter, die den Bürger dermassen hintergehen.

Sven71
16.03.2010, 20:04
Wir leben doch im denkbar besten Wirtschaftssystem

Nein, wir leben nicht in einer freien Marktwirtschaft.

Wir leben in einem System, in dem einem mehr als die Hälfte des Lohns vom Staat weggenommen wird, um es für soziale Gerechtigkeit, bevorstehendes Grippemassensterben, etwaige Klimakatastrophen, etc. zu verplanen. In dem staatsnahe Unternehmen gezielt begünstigt werden. Das ist nicht das denkbar beste Wirtschaftssystem, denn Planwirtschaft ist scheiße. Und daß die Spitzenkader der VEB Banken & Devisen das große Geld machen, finde ich auch zum Kotzen. Ein guter Grund, dem bundesdeutschen Halbsozialismus namens "sozialer Marktwirtschaft" den Rücken zu kehren.

Sven71
16.03.2010, 20:06
Was wünscht man sich als Wähler mehr als solche Volksvertreter, die den Bürger dermassen hintergehen.

Als Wähler hat man nichts besseres verdient. Wer wählt, outet sich als Unterstützer des Systems. Ganz egal, welche Partei er wählt. Weil es keinen Unterschied macht, ob man die Herz-Jesu-Sozialisten der CDU, die Wohlfahrtssozialisten der SPD oder die Ökototalitären wählt. Wer die Blockflöten wählt, hält den Leviathan am Leben.

Durkheim
16.03.2010, 20:16
Als Wähler hat man nichts besseres verdient. Wer wählt, outet sich als Unterstützer des Systems. Ganz egal, welche Partei er wählt. Weil es keinen Unterschied macht, ob man die Herz-Jesu-Sozialisten der CDU, die Wohlfahrtssozialisten der SPD oder die Ökototalitären wählt. Wer die Blockflöten wählt, hält den Leviathan am Leben.
Das stimmt nicht ganz, denn die betreffende Stelle zur Kontrolle der Pharmaindustrie wurde von Rot-Grün eingeführt, nach der Wahl von Schwarz-Gelb abgeschafft.

Wen hat eigentlich Schwarz-Gelb vorher gefragt? Sind das nicht Volksvertreter oder sind das bloss Lobbyistenvertreter?

Wie man kann den Wähler nur so unverschämt hintergehen?

Nanu
16.03.2010, 22:40
Wie man kann den Wähler nur so unverschämt hintergehen?

Man kann und wird mit großem Vergnügen. Der deutsche Dooftrottel wird auch zukünftig "das geringere Übel" wählen, dann zahlen und dann jammern. Beim nächsten Mal ist dann wohl wieder SPD an der Reihe. Nur das Merkel bleibt, so erfürchte ich.

Warum sollten die Verarscher auch ihr Verhalten ändern? Im Gegenteil, sie sollten mal austesten, wie weit sie mit den Trotteln eigentlich noch gehen können.

ursula
16.03.2010, 23:45
Dann verstehe ich nicht, warum meine Zauberfee für ihre Mammographie rund 150 € hinblättern muß ?

wir großbusigen kriegens umsonst ;( würde lieber was ausgeben, dann hätten alle weniger und es müssten nicht manche frauen aus geldmangel verzichten.:]

Marlen
17.03.2010, 04:05
Dümmer gehts nimmer. Oder kannst Du erklären wieso Rentner dafür gesorgt haben, dass alle die nicht arbeiten wollen sich einen schönen Lenz machen können? Wenn jetzt kommt "Sie haben so gewählt", dann gehts allerdings noch dümmer.
Du solltest Dich umbenennen ....

Zur Frage .... ganz einfach, weil die heutigen Rentner 46 Jahre gearbeitet
und sämtliche Kassen dieses Landes gefüllt haben.

Nur aus gefüllten Kassen kann Volk auch bedient werden

Zur Zeit wird mehr herausgeholt wie reingetan ..... hast Dus jetzt
verstanden? :rolleyes:

heide
17.03.2010, 06:13
Das sind Rentner auch !!!

So ist es.
Es ging um die Frage, ob auch für Kinder der Kopfpauschale gezahlt werden muss. Dieses soll nicht der Fall sein, wie Du im Focus-online lesen konntest.

schlaufix
17.03.2010, 06:13
Du solltest Dich umbenennen ....

Zur Frage .... ganz einfach, weil die heutigen Rentner 46 Jahre gearbeitet
und sämtliche Kassen dieses Landes gefüllt haben.

Nur aus gefüllten Kassen kann Volk auch bedient werden

Zur Zeit wird mehr herausgeholt wie reingetan ..... hast Dus jetzt
verstanden? :rolleyes:

Dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen. Hab ich wahrscheinlich zu oberflächlich gelesen.

heide
17.03.2010, 06:36
... ich aber sage Dir, noch vor 70 Jahren hätte das keinen interessiert
wo Du zu wohnen gedenkst oder was Du zu Essen hast - da war jeder
seines Glückes Schmied.

Da gab es noch "richtige" Armut ... die weder Hartz noch den Staat
interessierte.

So gesehen lebt man heute verhältnismäßig gut in Deutschland - da sorgt
schon das Verfassungsgericht dafür, dass die "Armen" mehr haben als die
Arbeitenden.
Ich hoffe, den letzten Satz hast Du etwas ironisch gemeint.
Für den ersten Satz stimme ich Dir zu. Ich bin 1951 geboren, bin zwar in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, aber wirklich arm waren wir daheim nicht. Ein großer Garten und ein Schweinstall sorgten für das tägliche Essen.
Luxus, ja der konnte damals nicht erfüllt werden.
1966 bekamen wir daheim eine gebrauchte Radio/TV-Truhe mit Zehner-Wechsler-Plattenspieler. Das war eine Sensation.
Ende der 60-zigern bekamen wir unser erstes Auto, einen gebrauchten Opel-Kadett.
Trotzdem sind meine Geschwister und ich zwar nicht wirklich reich geworden, doch wir konnten aufgrund unserer Berufsausbildungen Geld verdienen und uns ein gutes Leben einrichten, zwar kein unbedingter Wohlstand, aber das eine oder andere an Luxus können wir uns leisten.

heide
17.03.2010, 06:38
Du kommst gefällig mit auf die Strasse .... :motz:
im Sessel vor dem Ferbnseher hocken und das Taschentuch schwenken
- güldet nicht

Oh, schade, ich dachte, ich probiere schon mal das Taschentuch winken, damit es dann mit dem Demoschild nicht so schwer fällt.
Wenn der Aufstand über Demos geprobt wird, bin ich dabei. Ist doch wohl klar.

heide
17.03.2010, 06:40
Aber Dein und mein Wechsel bringen Leben in die Bude, sprich etwas Wettbewerb in die verkrusteten Anspruchhaltungkassen !;)

Weißt Du, ich hatte meiner KK immer die Treue gehalten, auch als sie teurer war als viele anderen. Seit diese KK nun unverschämt 8,00€ im Monat zusätzlich haben wollte, ich mir der Kragen geplatzt. Kündigung geschrieben und weg.

Skaramanga
17.03.2010, 06:57
Sehe ich auch so.

Grundversorgung, Bettensaal, fertig.

Es könnte sogar etwas besseres als Bettensaal sein, wenn man endlich mal die Pharmaindustrie und Gerätemedizin an die Kandare nimmt.

Siegfriedphirit
17.03.2010, 08:28
Ja, das hat man davon, wenn man vietnam. Weisenkinder im Lande großzieht. Da man hier zu lande keine Reisstrohhüte und Bambusmatten braucht,die diese Herangewachsenen von dort flechten könnten, gehen die zurück in ihre Heimat oder aber, wie im Fall Rösler, gehen die in die Politik. An einen Pharmakonzern geht ein solcher Abkömmling eines Reisstrohflechters nicht ran,der denkt, das wäre Buda persönlich-da liegt der sofort auf den Knien.Ich muss feststellen, so ein kleines Bisschen Rassismus liegt uns im Blut. Selbst ich, der sich ansonsten nicht an Ausländern stört, habe sofort Frusst, wenn ich von solchen Negative zu erwarten haben-mehr Frusst , als wenn das ein Deutscher gesagt hätte.

Marlen
17.03.2010, 11:05
Ich hoffe, den letzten Satz hast Du etwas ironisch gemeint.
Für den ersten Satz stimme ich Dir zu. Ich bin 1951 geboren, bin zwar in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, aber wirklich arm waren wir daheim nicht. Ein großer Garten und ein Schweinstall sorgten für das tägliche Essen.
Luxus, ja der konnte damals nicht erfüllt werden.
1966 bekamen wir daheim eine gebrauchte Radio/TV-Truhe mit Zehner-Wechsler-Plattenspieler. Das war eine Sensation.
Ende der 60-zigern bekamen wir unser erstes Auto, einen gebrauchten Opel-Kadett.
Trotzdem sind meine Geschwister und ich zwar nicht wirklich reich geworden, doch wir konnten aufgrund unserer Berufsausbildungen Geld verdienen und uns ein gutes Leben einrichten, zwar kein unbedingter Wohlstand, aber das eine oder andere an Luxus können wir uns leisten.
Ging mir ähnlich ... gutes Elternhaus - wo Werte und Liebe gelebt wurden ....
was will man mehr .... der Rest ist/war zu bewältigen. :)

ursula
17.03.2010, 13:02
Ging mir ähnlich ... gutes Elternhaus - wo Werte und Liebe gelebt wurden ....
was will man mehr .... der Rest ist/war zu bewältigen. :)

ging mir auch so. aber unseren müttern wurde zeit für uns gegeben. die meinung, im leben nichts erreicht zu haben, weil man "nur" kinder aufzieht und "nur" teilzeit macht, selbst ich muss mir das von selbstverwirklichungsemanzen anwerfen lassen, die ihre kinder womöglich in katholische internate geben....

meinen kindern ist nichts passiert, denn sie täglich zu sehen, sie zu fühlen, da merkt man als instinktglucke sofort, wenn etwas nicht ganz koscher ist und schon hat man die flügel zum schutz ausgebreitet. insofern nehme ich nicht alle last von den müttern von internatskindern. die haben ihre verantwortung delegiert.

armer rösler, nun bin ich off topic.

politisch Verfolgter
17.03.2010, 13:33
Vielmehr ist der Profit mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit haben Behandlungszentren mit den Finanzbehörden abzurechnen, während Diagnosen Methoden definieren, die dort anzuwenden sind.
Das hat nix mit Kassen, Praxen und Apotheken zu tun.
100 % aus der Pharmaindustrie stammt von Betriebslosen, die dazu goldene Anbieternetze benötigen, um das weitaus effizienter voran zu bringen.
Die med.-wiss. Entwicklung kann uns bald das Leben gewaltig verlängern.
Alles muß weg, was dem entgegensteht - und damit zuallererst die Arbeitsgesetzgebung.

Sven71
17.03.2010, 16:24
Das stimmt nicht ganz, denn die betreffende Stelle zur Kontrolle der Pharmaindustrie wurde von Rot-Grün eingeführt, nach der Wahl von Schwarz-Gelb abgeschafft.

Wen hat eigentlich Schwarz-Gelb vorher gefragt? Sind das nicht Volksvertreter oder sind das bloss Lobbyistenvertreter?

Wie man kann den Wähler nur so unverschämt hintergehen?


Dafür hat Rot-Grün die Ponzi-Subventionierung für Solarstrom eingeführt, deretwegen unsere Stromrechnungen immer weiter nach oben schnellen.
Allesamt sind sie Lobbyisten (nicht nur deren Vertreter). Alle. Ohne Ausnahme.

Der Gerechte
17.03.2010, 17:00
Rösler sagt, er will einen einheitlichen Beitrag für alle und der Arbeitgeberanteil soll eingefroren werden.

Daran erkennt man gut seine Unfähigkeit.

Wenn er wenigstens sagen würde, wer viel verdient zahlt viel und wer wenig verdient zahlt wenig - und der Arbeitgeber muss natürlich genausoviel zahlen wie sein Beschäftigter.

Aber wie gesagt: UNFÄHIG

elas
17.03.2010, 17:10
Rösler sagt, er will einen einheitlichen Beitrag für alle und der Arbeitgeberanteil soll eingefroren werden.

Daran erkennt man gut seine Unfähigkeit.

Wenn er wenigstens sagen würde, wer viel verdient zahlt viel und wer wenig verdient zahlt wenig - und der Arbeitgeber muss natürlich genausoviel zahlen wie sein Beschäftigter.

Aber wie gesagt: UNFÄHIG

So war es bisher und hat nicht getaugt.
Wer sich Gesundheit nicht leisten kann muss halt früher sterben. Na und?

klartext
17.03.2010, 17:17
Rösler sagt, er will einen einheitlichen Beitrag für alle und der Arbeitgeberanteil soll eingefroren werden.

Daran erkennt man gut seine Unfähigkeit.

Wenn er wenigstens sagen würde, wer viel verdient zahlt viel und wer wenig verdient zahlt wenig - und der Arbeitgeber muss natürlich genausoviel zahlen wie sein Beschäftigter.

Aber wie gesagt: UNFÄHIG

Auch in der Schweiz und in Holland gibt es eine Kopfpauschale und niemand jammert dort über Ungerechtigkeit.
Ihr mit eurem Gertechtigkeitsfimmel ruiniert noch unser Land.

Ritter 1
17.03.2010, 17:36
Dafür hat Rot-Grün die Ponzi-Subventionierung für Solarstrom eingeführt, deretwegen unsere Stromrechnungen immer weiter nach oben schnellen.
Allesamt sind sie Lobbyisten (nicht nur deren Vertreter). Alle. Ohne Ausnahme.

Schon mal was von Netzgebühren oder ähnlichem gehört ?
Da wird Deine Stromrechnung profitabel gemacht !

Manfred_g
17.03.2010, 17:38
Darf ich dir in allen Punkten widersprechen ?
Ich möchte lieber ein ausgebildeten Apotheker, der mir vieles erklären kann, als einen Arzt, der fast nichts sagt, weil er keine Zeit hat und das auch nicht bezahlt bekommt.

Mit den Beipackzetteln hat es doch diese Bewandtnis - wenn die das nicht schreiben - dass genug schräge Rechtsanwälte da sind, die dann aus den fehlenden Angaben Kapital schlagen.

Nicht dass du jetzt denkst ich wäre Apotheker . Ich murre auch über die hohen Preise.

Klar darfst du mir in allen Punkten widersprechen. Sogar murren darfst du weiterhin.
Nur eins solltest du nicht: glauben, daß wir so jemals die Kosten runterkriegen.

Marathon
17.03.2010, 17:51
Auch in der Schweiz und in Holland gibt es eine Kopfpauschale und niemand jammert dort über Ungerechtigkeit.

Ist dort die Kopfpauschale auch zusätzlich zu den normalen Beiträgen?
Nein.

Gibt es dort auch eine Praxisgebühr und eine Zahnarztgebühr?
Nein.

schlaufix
17.03.2010, 18:40
Auch in der Schweiz und in Holland gibt es eine Kopfpauschale und niemand jammert dort über Ungerechtigkeit.
Ihr mit eurem Gertechtigkeitsfimmel ruiniert noch unser Land.

Du scheinst gerne in einer Zweiklassengesellschaft leben zu wollen.
Na, bald ist es ja vollbracht und Du kannst zufrieden sein. Bist Du dir eigentlich im klaren darüber das mit dem beginn der Reformen alles stetig den Bach runtergeht?

Sven71
17.03.2010, 19:01
Schon mal was von Netzgebühren oder ähnlichem gehört ?
Da wird Deine Stromrechnung profitabel gemacht !

Richtig. Nur ist die Frage, für wen das profitabel gemacht wird:

Seit Bestehen des EEG sind schlappe 50 Milliarden Euros in die Subventionierung der Photovoltaik, der Windkrafträder, etc. geflossen, damit sich die Grünen als "progressiv, aber wirtschaftsfreundlich" mit ihrer sog. "Zukunftsbranche" präsentieren können ... welche sich am Ende als schlichtes, subventioniertes Elend entpuppen wird. Denn wenn mal alle Dächer mit Zellen bestückt sind, wer zahlt dann den Einspeisern die lukrative Vergütung? Die Mieter, die Strom verbrauchen, aber kein eigenes Dach haben. Die subventionieren schon heute und dann erst recht auf dem Umweg über die Stromlieferanten den Profit der Windkraft- und Solarzellenbranche sowie der Einspeisevergütungsprofiteure, die von eben jenen Stromlieferanten mehr Geld für den eingespeisten Strom erhalten als der von ihnen verbrauchte Strom kostet.

Auf dem Weg zu diesem Endzustand werden sich viele Verbraucher keinen Strom mehr leisten können. Frau Roth hat die Rede zweifellos bereits geschrieben, in der sie zu gegebenem Zeitpunkt denselben "kapitalistischen Energiekonzernen" die Schuld für jene Malaise in die Schuhe schieben wird, denen sie heute per EEG die auf Stromrechnungen umzulegenden Zwangssubventionen für ihre nachwachsende Ökoindustrie abknöpft. An solchen politischen Fehlentscheidungen ist im Heimatland des Herrn Marx stets die Marktwirtschaft schuld. Das steht sogar in den marktskeptischen Schulbüchern, mit denen unser Nachwuchs indoktriniert wird.

Und das erklärt dann auch solch schlichte Einzeiler wie den zitierten Beitrag ...

klartext
17.03.2010, 19:04
Du scheinst gerne in einer Zweiklassengesellschaft leben zu wollen.
Na, bald ist es ja vollbracht und Du kannst zufrieden sein. Bist Du dir eigentlich im klaren darüber das mit dem beginn der Reformen alles stetig den Bach runtergeht?

Jede Gesellschaft besteht aus verschiedenen Klassen in deinem Sinne. Was soll daran Besonderes sein ? Ich habe nichts dagegen.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2010, 19:09
Richtig. Nur ist die Frage, für wen das profitabel gemacht wird:

Seit Bestehen des EEG sind schlappe 50 Milliarden Euros in die Subventionierung der Photovoltaik, der Windkrafträder, etc. geflossen, damit sich die Grünen als "progressiv, aber wirtschaftsfreundlich" mit ihrer sog. "Zukunftsbranche" präsentieren können ... welche sich am Ende als schlichtes, subventioniertes Elend entpuppen wird. Denn wenn mal alle Dächer mit Zellen bestückt sind, wer zahlt dann den Einspeisern die lukrative Vergütung? Die Mieter, die Strom verbrauchen, aber kein eigenes Dach haben. Die subventionieren schon heute und dann erst recht auf dem Umweg über die Stromlieferanten den Profit der Windkraft- und Solarzellenbranche sowie der Einspeisevergütungsprofiteure, die von eben jenen Stromlieferanten mehr Geld für den eingespeisten Strom erhalten als der von ihnen verbrauchte Strom kostet.

Auf dem Weg zu diesem Endzustand werden sich viele Verbraucher keinen Strom mehr leisten können. Frau Roth hat die Rede zweifellos bereits geschrieben, in der sie zu gegebenem Zeitpunkt denselben "kapitalistischen Energiekonzernen" die Schuld für jene Malaise in die Schuhe schieben wird, denen sie heute per EEG die auf Stromrechnungen umzulegenden Zwangssubventionen für ihre nachwachsende Ökoindustrie abknöpft. An solchen politischen Fehlentscheidungen ist im Heimatland des Herrn Marx stets die Marktwirtschaft schuld. Das steht sogar in den marktskeptischen Schulbüchern, mit denen unser Nachwuchs indoktriniert wird.

Und das erklärt dann auch solch schlichte Einzeiler wie den zitierten Beitrag ...

Zusätzlich zerstört 1 durch den Staat geschaffener Grüner Job 2,2 reale Jobs.

Manfred_g
17.03.2010, 23:56
Zu einem guten Gesundheitssystem gehört auch, nicht vorzeitig an einem hysteriebedingten Herzkasper einzugehen.

Möge sich die hierfür exponierte Risikogruppe daher diesen Artikel zu ihrer Genesung einpfeifen:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Kopfpauschale-Gesundheitsreform;art141,3058905

Ritter 1
18.03.2010, 04:45
Richtig. Nur ist die Frage, für wen das profitabel gemacht wird:

Seit Bestehen des EEG sind schlappe 50 Milliarden Euros in die Subventionierung der Photovoltaik, der Windkrafträder, etc. geflossen, damit sich die Grünen als "progressiv, aber wirtschaftsfreundlich" mit ihrer sog. "Zukunftsbranche" präsentieren können ... welche sich am Ende als schlichtes, subventioniertes Elend entpuppen wird. Denn wenn mal alle Dächer mit Zellen bestückt sind, wer zahlt dann den Einspeisern die lukrative Vergütung? Die Mieter, die Strom verbrauchen, aber kein eigenes Dach haben. Die subventionieren schon heute und dann erst recht auf dem Umweg über die Stromlieferanten den Profit der Windkraft- und Solarzellenbranche sowie der Einspeisevergütungsprofiteure, die von eben jenen Stromlieferanten mehr Geld für den eingespeisten Strom erhalten als der von ihnen verbrauchte Strom kostet.

Auf dem Weg zu diesem Endzustand werden sich viele Verbraucher keinen Strom mehr leisten können. Frau Roth hat die Rede zweifellos bereits geschrieben, in der sie zu gegebenem Zeitpunkt denselben "kapitalistischen Energiekonzernen" die Schuld für jene Malaise in die Schuhe schieben wird, denen sie heute per EEG die auf Stromrechnungen umzulegenden Zwangssubventionen für ihre nachwachsende Ökoindustrie abknöpft. An solchen politischen Fehlentscheidungen ist im Heimatland des Herrn Marx stets die Marktwirtschaft schuld. Das steht sogar in den marktskeptischen Schulbüchern, mit denen unser Nachwuchs indoktriniert wird.

Und das erklärt dann auch solch schlichte Einzeiler wie den zitierten Beitrag ...

Schlicht ist nur der obige Einwand von Dir !
Kein Wort von Dir zur dezentralen Energieversorgung. Oder mal ein gutes Wort für eine neue Technik, die dem Bürger näher ist, da sie auf Unabhängigkeit abzielt.
Das Neue nur immer beschimpfen, "gaaanz schlau" andere beleidigen, daß ist Dein Credo.
Es ist gut, und freut mich besonders, daß Leute wie Du am Entscheidungprozeß für die zukünftige energiepolitische Ausrichtung des Landes nicht beteiligt sind !

Und mich freut jeder Cent aus Deinem Portemonnaie für unsere Öko-Technik !!:hihi:

heide
18.03.2010, 05:48
ging mir auch so. aber unseren müttern wurde zeit für uns gegeben. die meinung, im leben nichts erreicht zu haben, weil man "nur" kinder aufzieht und "nur" teilzeit macht, selbst ich muss mir das von selbstverwirklichungsemanzen anwerfen lassen, die ihre kinder womöglich in katholische internate geben....

meinen kindern ist nichts passiert, denn sie täglich zu sehen, sie zu fühlen, da merkt man als instinktglucke sofort, wenn etwas nicht ganz koscher ist und schon hat man die flügel zum schutz ausgebreitet. insofern nehme ich nicht alle last von den müttern von internatskindern. die haben ihre verantwortung delegiert.

armer rösler, nun bin ich off topic.#
Meine Mutter war 19 Jahre jung, als ich das Licht er Welt erblickte. 1951 kein leichter Stand für eine ledige Mutter.
Meine Mutter hatte dann, nachdem noch ein uneheliches Kind 1956 zur Welt kam, (mein Bruder und ich haben dieselbe Mutter, nicht aber Vater), 1959 geheiratet. In der Ehe wurden dann noch zwei eheliche Kinder geboren.
Ich kenne meine Mutter nur arbeitend. Der Haushalt und die Kinder wurden von der Stiefoma versorgt, die nach dem Bau des Hauses 1962, mit einzog.

Alion
18.03.2010, 05:58
Ja, und ich finde jeder der die CDUCSUSPDFDPGRÜNEN gewählt hat sollte nochmal 150,- pro Quartal Extra als Sühneopfer oben drauf legen!

Keine Angst das steht allen Pflichtversicherten noch bevor, falls schwarz-Gelb in NRW eine Mehrheit haben sollte. Bis zu dieser Wahl halten sie sich nämlich noch mit Grausamkeiten zurück.


Alion

schlaufix
18.03.2010, 06:10
Keine Angst das steht allen Pflichtversicherten noch bevor, falls schwarz-Gelb in NRW eine Mehrheit haben sollte. Bis zu dieser Wahl halten sie sich nämlich noch mit Grausamkeiten zurück.


Alion

Auch wenn schwarz/gelb keine Mehrheit erhält steht es schlecht ums gemeine Volk. Was die einen in ihrer Regierungszeit beschließen, führen die neu gewählten fort. Dem Dumm Michel wird das dann nur anders verkauft.

sunbeam
18.03.2010, 06:19
Keine Angst das steht allen Pflichtversicherten noch bevor, falls schwarz-Gelb in NRW eine Mehrheit haben sollte. Bis zu dieser Wahl halten sie sich nämlich noch mit Grausamkeiten zurück.


Alion

Schade! Warum noch warten? Je drastischer und schneller die Knute auf das Volk darniederprasselt, umso besser!

heide
18.03.2010, 06:21
Du scheinst gerne in einer Zweiklassengesellschaft leben zu wollen.
Na, bald ist es ja vollbracht und Du kannst zufrieden sein. Bist Du dir eigentlich im klaren darüber das mit dem beginn der Reformen alles stetig den Bach runtergeht?

Und zwar mit allen Reformen. Nun will sich die SPD des H4-Gesetzes annehmen.
Ja, diese Erkenntnis kommt zu spät. Dieses Gesetz hätte so nie verabschiedet werden dürfen.

heide
18.03.2010, 06:26
Schlicht ist nur der obige Einwand von Dir !
Kein Wort von Dir zur dezentralen Energieversorgung. Oder mal ein gutes Wort für eine neue Technik, die dem Bürger näher ist, da sie auf Unabhängigkeit abzielt.
Das Neue nur immer beschimpfen, "gaaanz schlau" andere beleidigen, daß ist Dein Credo.
Es ist gut, und freut mich besonders, daß Leute wie Du am Entscheidungprozeß für die zukünftige energiepolitische Ausrichtung des Landes nicht beteiligt sind !

Und mich freut jeder Cent aus Deinem Portemonnaie für unsere Öko-Technik !!:hihi:

Nachdem nun Vattenfall bereits Anfang des Jahres die Preise für Strom erhöht hat, folgt nun E.O.N. mit einer deftigen Preiserhöhung.
Viel nutzt es nicht, den Stromanbieter zu wechseln. Ich hatte Anfang des Jahres einmal im Internet geschaut. Nur wenn 200€ voraus gezahlt wurden, war der Strom billiger als bei Vattenfall, wenn der Vertrag übers Internet abgeschlossen wurde.
Der Anbieter, der 200 € im Voraus haben wollte, garantiert Preise auch nur für ein viertel Jahr.

Marlen
18.03.2010, 06:26
ging mir auch so. aber unseren müttern wurde zeit für uns gegeben. die meinung, im leben nichts erreicht zu haben, weil man "nur" kinder aufzieht und "nur" teilzeit macht, selbst ich muss mir das von selbstverwirklichungsemanzen anwerfen lassen, die ihre kinder womöglich in katholische internate geben....

meinen kindern ist nichts passiert, denn sie täglich zu sehen, sie zu fühlen, da merkt man als instinktglucke sofort, wenn etwas nicht ganz koscher ist und schon hat man die flügel zum schutz ausgebreitet. insofern nehme ich nicht alle last von den müttern von internatskindern. die haben ihre verantwortung delegiert.

armer rösler, nun bin ich off topic.Stimmt, SIE war immer da .....

Muttersein wäre ein Vollzeitjob .... und die Gesellschaft krankt daran,
dass es diese Elternhäuser nicht mehr gibt.

Hilfe - dass Frau sich auch beruflich verwirklichen kann - sehe ich nur in
gutbetreuten Tagesstätten mit qualifiziertem (konfessionell nicht verankertem)
Personal ... sowie verstärkte Mitarbeit im "Familienbetrieb" durch den Mann.

Letzteres lässt frau sich am Besten schriftlich geben - vor der Ehe. :rolleyes:

Auf den Staat allerdings, würde ich mich NIE verlassen. germane

heide
18.03.2010, 06:27
Auch in der Schweiz und in Holland gibt es eine Kopfpauschale und niemand jammert dort über Ungerechtigkeit.
Ihr mit eurem Gertechtigkeitsfimmel ruiniert noch unser Land.

Hast Du Zahlen dafür, was dort die Kopfpauschale die Versicherten kostet?

schlaufix
18.03.2010, 06:29
Und zwar mit allen Reformen. Nun will sich die SPD des H4-Gesetzes annehmen.
Ja, diese Erkenntnis kommt zu spät. Dieses Gesetz hätte so nie verabschiedet werden dürfen.

So ist es! Und heute wird von miserablen Ärzten (Politikern) daran herumgedocktert was das Zeug hält. Es muss doch auch für die Politiker deprimierend sein, wenn ihre unfähigkeit so offensichtlich ist.

heide
18.03.2010, 06:30
Keine Angst das steht allen Pflichtversicherten noch bevor, falls schwarz-Gelb in NRW eine Mehrheit haben sollte. Bis zu dieser Wahl halten sie sich nämlich noch mit Grausamkeiten zurück.


Alion

So ist! Wir werden dann heulen und aus dem Heulen und Zähneklappern gar nicht mehr heraus kommen.
Das Leben geht weiter.

Ritter 1
18.03.2010, 06:58
Nachdem nun Vattenfall bereits Anfang des Jahres die Preise für Strom erhöht hat, folgt nun E.O.N. mit einer deftigen Preiserhöhung.
Viel nutzt es nicht, den Stromanbieter zu wechseln. Ich hatte Anfang des Jahres einmal im Internet geschaut. Nur wenn 200€ voraus gezahlt wurden, war der Strom billiger als bei Vattenfall, wenn der Vertrag übers Internet abgeschlossen wurde.
Der Anbieter, der 200 € im Voraus haben wollte, garantiert Preise auch nur für ein viertel Jahr.

Bestimmt kommt gleich wieder ein gaaanz Schlauer mit dem Hinweis, die Erhöhungen wären nur durch den Aufschlag für die Regenerativen Energien entstanden.
Das naheliegende Argument, daß die Stromanbieter vielleicht nur aufgrund ihrer Vormachtstellung Preistreiberei betreiben, ist sicher der Hetze von Marxisten/Kommunisten geschuldet !:wand:

klartext
18.03.2010, 15:44
Hast Du Zahlen dafür, was dort die Kopfpauschale die Versicherten kostet?

In Holland sind es 80 Euro plus Arbeitgeberanteil. 60 % beziehen eine staatliche Ausgleichszahlung, wie sie auch bei uns vorgesehen ist.
Die schweizer Zahlen sind mir nicht bekannt.

Skorpion968
18.03.2010, 17:19
Ach wirklich? Was sollen da Leute sagen die jeden Monat zwei volle Hartz Sätze abdrücken ohne überhaupt zum Arzt zu gehen?

Die sollten sich sagen, dass sie verdammtes Glück haben, ein so hohes Einkommen zu haben.

Skorpion968
18.03.2010, 17:26
Ja. Schon blöd wenn man darauf neidisch ist aber zu dämlich es selbst zu erreichen.

Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, sondern mit fehlender Skrupellosigkeit.
Für das, was Vorstandsversager dafür leisten, braucht man nun wirklich nicht viel Intelligenz.

klartext
18.03.2010, 19:14
Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, sondern mit fehlender Skrupellosigkeit.
Für das, was Vorstandsversager dafür leisten, braucht man nun wirklich nicht viel Intelligenz.

Du meinst also wirklich, du könntest die Deutshe Bank genauso gut führen wie Ackermann ?

Margrit
18.03.2010, 19:17
Diese FDP muß weg!!!!!!

Aber wenn sich die Deutschen alles bieten lassen, dann haben sie es wirklich nciht besser verdient

Aber vielleicht kommt ja das große Aufwachen nach der NRW-Wahl

Don
18.03.2010, 19:20
Nach deiner definution müßten dann über 81 Millionen Menschen in Deutschland dämlich sein..

Kommt in etwa hin.

Don
18.03.2010, 19:22
Die sollten sich sagen, dass sie verdammtes Glück haben, ein so hohes Einkommen zu haben.

Nachdem die sozialistischen Geier zuschlugen ist es nicht mehr hoch. Geschweige denn so hoch.

klartext
18.03.2010, 19:27
Nachdem die sozialistischen Geier zuschlugen ist es nicht mehr hoch. Geschweige denn so hoch.

Wir arbeiten schon 6 Monate im Jahr nur für den Staat. Die sozialistischen Geier würden daraus gerne 12 Monate machen, der Bürger als Staatssklave.

Sven71
18.03.2010, 19:49
Schlicht ist nur der obige Einwand von Dir !
Kein Wort von Dir zur dezentralen Energieversorgung. Oder mal ein gutes Wort für eine neue Technik, die dem Bürger näher ist, da sie auf Unabhängigkeit abzielt.
Das Neue nur immer beschimpfen, "gaaanz schlau" andere beleidigen, daß ist Dein Credo.
Es ist gut, und freut mich besonders, daß Leute wie Du am Entscheidungprozeß für die zukünftige energiepolitische Ausrichtung des Landes nicht beteiligt sind !

Und mich freut jeder Cent aus Deinem Portemonnaie für unsere Öko-Technik !!:hihi:


Wenn ich Dich tatsächlich "beleidigt" haben sollte, dann bereue ich. Ich mutmaße aber stark, daß Du einfach nur aus taktischen Motiven beleidigt sein willst. Natürlich kannst Du von mir nicht wie selbstverständlich erwarten, daß ich mich zu genau den Aspekten positiv äußere, die Du gerne hören möchtest. Ich bin nicht Dein Stimmungs-Lakai, mein guter Ritter.
Aber selbstverständlich verdient Dein konstruktiver Beitrag eine ausführliche Betrachtung:

1.) Die Technologien sind nicht neu. Die Entdeckung des photovoltaischen Effekts datiert auf 1839. Windkraftkonzepte wurden im Rahmen des "Generalplan Ost" während des Zweiten Weltkrieges entwickelt. Da ist Atomkraft vergleichsweise jung bis gleichaltrig.

2.) Vereinfacht formuliert, muss der Strom bereits zur Verfügung stehen, wenn er verbraucht wird. Ob zentral oder dezentral ist dabei egal. Gleichgültig, wie viele Solarzellen man installiert: Ohne Sonne kein Strom. Solarenergie ist also ungeeignet, die Grundlast zu gewährleisten. Dasselbe gilt für Windenergie und Wasser-Speicherkraftwerke. Wer davon träumt, irgendwann die gesamte Energie per Sonne und Wind zu erzeugen, sollte sich also weniger Gedanken über Solar- und Windkraftwerke machen, sondern vielmehr über ein passables Stromspeichermedium. Derzeit existieren nur zwei Kraftwerkstypen, die Grundstrom in der Praxis in großer Menge liefern: Fossile Verbrennungskraftwerke und Atomkraftwerke. Von den erneuerbaren Energien wären theoretisch Biomasse-, Laufwasser- und Erdwärmekraftwerke dazu geeignet. Allerdings spielen diese in unseren Breiten keine besonders große Rolle - und über ihren Ausbau wird wesentlich weniger gesprochen als über den von Sonnen- und Windenergie. Zudem bringen alle drei Energieformen ihre eigenen Probleme mit: Verteuerung der Nahrung in Entwicklungsländern wegen Biomasse-Export, immense kulturelle und ökologische Schäden bei Laufwassergroßkraftwerken sowie induzierte Erdbeben bei der Nutzung von Erdwärmekraftwerken, wie in Basel zu beobachten.

Das sind technische Probleme, denen Du mit Deiner offensichtlich ideologischen Argumentation nicht begegnen kannst. Eine Technologie ist nicht alleine deswegen gut, weil eine demokratische Mehrheit sie gut findet. Sie muß funktionieren. Und derzeit funktioniert sie nur als Komponente und selbst das kann nur mit Subventionen erreicht werden.

3.) Natürlich findest Du es gut, daß Teile der Bevölkerung von Entscheidungen und Mitsprache ausgeschlossen werden. Denn Du bist ein republikfeindlicher Ökofaschist, der anderen seine Ideen aufzwingen will. Was Linke und linksaffine Ökototalitäre von Pluralismus und Freiheit Andersdenkender halten, sobald es nicht um die eigene Mannschaft geht, hast Du sehr transparent dargestellt. Für diese Offenheit darf ich mich herzlich bei Dir bedanken.

4.) Die Cents sind nicht das Problem. Ich bin nicht aus ideologischen Gründen gegen erneuerbare Energien. Wenn die wirklich das versprochene Potential hätten, dann würden sie sich am Markt durchsetzen. Ganz ohne Subventionen. Da wäre ich sofort dabei. Es funktioniert aber nicht. Warum das schon gegen Ende der Subventionierungsphase an die Wand läuft, weil die Strompreise mit zunehmender privater Einspeisung drastisch in die Höhe schnellen müssen, um die gesetzlichen Ansprüche der Einspeiser bedienen zu können, habe ich erklärt.
Um mit Deinen Worten zu sprechen: Kein Wort von Dir zu diesem heiklen Punkt. Nur infantile Häme. Daher bereue ich gleich noch einmal ... weil ich Dich versehentlich ernst genommen habe.

Skorpion968
18.03.2010, 21:07
Nachdem die sozialistischen Geier zuschlugen ist es nicht mehr hoch. Geschweige denn so hoch.

Jemand, der im Monat zwei volle Hartz-Sätze an die Krankenkasse abdrückt, der hat so viel Kohle, dass er sie nicht verfressen kann.

Skorpion968
18.03.2010, 21:08
Du meinst also wirklich, du könntest die Deutshe Bank genauso gut führen wie Ackermann ?

Nehmen wir Funke von der HRE. Schlechter, als die Klitsche gegen die Wand zu donnern, hätte ich es auch nicht machen können.

FranzKonz
18.03.2010, 21:12
Nehmen wir Funke von der HRE. Schlechter, als die Klitsche gegen die Wand zu donnern, hätte ich es auch nicht machen können.

Fraglich bleibt, ob Du es so gekonnt hättest, daß es erst auffiel, als die Hypovereinsbank aus der Haftung war. Und vor allem so, daß Du nicht in den Knast kommst.

Skorpion968
18.03.2010, 21:37
Fraglich bleibt, ob Du es so gekonnt hättest, daß es erst auffiel, als die Hypovereinsbank aus der Haftung war. Und vor allem so, daß Du nicht in den Knast kommst.

Nein. Dazu fehlen mir die Skrupellosigkeit und die kriminelle Energie. Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun.

FranzKonz
18.03.2010, 21:46
Nein. Dazu fehlen mir die Skrupellosigkeit und die kriminelle Energie. Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun.

Doch. Immerhin ist er damit durchgekommen.

schmooch
18.03.2010, 22:16
Natürlich nicht.

Aber da das Geschrei bei lumpigen 8 Euro schon ohrenbetäubend war, bei den 29 braucht man eine Mickymaus, werden die Dauerpraxishocker bei einer wirklichen Kopfpauschale die Revolution ausrufen.

Wer schreit denn am lautesten? Diejenigen die es sowieso vom Sozialamt bezahlt bekommen.

Am Leben vorbei gedacht! Ich gehe mal davon aus, Du bist ein Dauerstammtischhocker und verjubelst das, mit Schwarzarbeit Deiner Holden, eingesammelte Putzgeld!

Skorpion968
18.03.2010, 22:19
Doch. Immerhin ist er damit durchgekommen.

Quatsch. Kriminelle Energie hat nichts mit Intelligenz zu tun. Dann wäre jeder Gossenschläger hochintelligent.

heide
19.03.2010, 06:31
In Holland sind es 80 Euro plus Arbeitgeberanteil. 60 % beziehen eine staatliche Ausgleichszahlung, wie sie auch bei uns vorgesehen ist.
Die schweizer Zahlen sind mir nicht bekannt.

Diese 80 Euro zahle ich schon fast allein für meine KK. Den anderen Anteil zahlt die Rentenkasse.
Danke für Deine Info.

heide
19.03.2010, 06:41
Bestimmt kommt gleich wieder ein gaaanz Schlauer mit dem Hinweis, die Erhöhungen wären nur durch den Aufschlag für die Regenerativen Energien entstanden.
Das naheliegende Argument, daß die Stromanbieter vielleicht nur aufgrund ihrer Vormachtstellung Preistreiberei betreiben, ist sicher der Hetze von Marxisten/Kommunisten geschuldet !:wand:

Damit hatte Vattenfall am Anfang des Jahres argumentiert. Ich hatte einen gepfefferten Brief zurück geschrieben. Allein die Antwort ist mir Vattenfall schuldig geblieben.

klartext
19.03.2010, 10:41
Diese 80 Euro zahle ich schon fast allein für meine KK. Den anderen Anteil zahlt die Rentenkasse.
Danke für Deine Info.

In der Schweiz bezahlt man die ersten 300 Euro Arztkosten selbst. Man kann diesen Betrag freiwillig erhöhen, entsprechend sinkt der Beitrag.
Die Prämie ist dort extrem unterschiedlich, je nach dem, in welchem Kanton man lebt, sie liegt zwischen 150 und 400 Franken.
Am Rande - jeder Deutsche geht im Jahr durchschnittlich 18 mal zum Arzt, das ist Weltrekord. Muss das so sein ?

Marathon
19.03.2010, 10:47
In Holland sind es 80 Euro plus Arbeitgeberanteil.

Diese 80 Euro sind aber nicht zusätzlich zu den normalen Beiträgen zu bezahlen.

Marathon
19.03.2010, 10:48
Am Rande - jeder Deutsche geht im Jahr durchschnittlich 18 mal zum Arzt, das ist Weltrekord. Muss das so sein ?

Das liegt auch am Hausarztmodell.
Man geht zuerst zum Hausarzt und der überweist einen dann zum Facharzt.
Das sind 2 Arztbesuche, obwohl man tatsächlich nur einen Arzt besuchen müsste.
Es liegt also nicht an der vermeintlichen Krankheit oder Hypochondrie der Deutschen, sondern einfach nur am System.

klartext
19.03.2010, 10:59
Das liegt auch am Hausarztmodell.
Man geht zuerst zum Hausarzt und der überweist einen dann zum Facharzt.
Das sind 2 Arztbesuche, obwohl man tatsächlich nur einen Arzt besuchen müsste.
Es liegt also nicht an der vermeintlichen Krankheit oder Hypochondrie der Deutschen, sondern einfach nur am System.

Es war noch nie anders, auch vor dem Hausarztmodell nicht.

klartext
19.03.2010, 11:05
Nehmen wir Funke von der HRE. Schlechter, als die Klitsche gegen die Wand zu donnern, hätte ich es auch nicht machen können.
Die übliche Linkenpropaganda. Man bläst die wenigen Versager so auf, dass der Eindruck entsteht, das sei Standard. Dass unsere Betriebe insgesamt erfolgreich geführt werden, unterschlägt man.
Aber du kannst mir sicher eine lange Liste linker erfolgreicher Unternehmer aufzählen, die viele neue Arbreitsplätze geschaffen haben.

Der Gerechte
19.03.2010, 15:06
Auch in der Schweiz und in Holland gibt es eine Kopfpauschale und niemand jammert dort über Ungerechtigkeit.
Ihr mit eurem Gertechtigkeitsfimmel ruiniert noch unser Land.

Keine Sorge, das machen gerade Andere für uns :cool2: - und zwar
welche mit Ungerechtigkeitswahn.

klartext
19.03.2010, 16:16
Keine Sorge, das machen gerade Andere für uns :cool2: - und zwar
welche mit Ungerechtigkeitswahn.

Dann baue dir deine gerechte Welt, aber bitte auf eigene Kosten und belästige damit nicht andere.

henriof9
19.03.2010, 16:47
Es war noch nie anders, auch vor dem Hausarztmodell nicht.

Nein, das ist nicht korrekt.

Vor dem Hausarztmodel und auch jetzt noch bei allen KK die dieses Model nicht unterstützen mußt Du eben nicht zu Deinem Hausarzt um Dir eine Übereisung zu holen.
Du kannst direkt zum Orthopäden, die Frauen zum Frauenarzt oder zum Arzt für innere Medizin gehen ect., wenn Du es denn möchtest.

Das man sich eine Überweisung holt liegt daran, daß man dann die 10 € Eintritt beim anderen Facharzt nicht zahlen will.

Fiel
19.03.2010, 16:51
Ich war letzte Woche bei unserer Mercedesniederlassung und habe mich nach einigen Probefahrten für einen 500 SLC entschieden. Froh gelaunt meinte dann der Verkäufer:"So, dann gehen wir mal ins Büro zur Vertragsunterzeichnung."
"Wollen Sie bar bezahlen oder wollen Sie das Auto finanzieren?" Darauf hab ich ganz entgeistert geguckt und geantwortet:"Wie bezahlen? ich bin ALGII-Empfänder, ich habe gehört da kriege ich dann das Auto für Umme."
Schließlich hat mich der Autoverkäufer an den örtlichen türkischen Gebrauchtwagenhändler verwiesen, der geklaute und umgespritzte Altfahrzeuge besonders billig verkauft.
Ich finde es völlig richtig, dass für jegliche Leistung in diesem Staat jeder Bürger den gleichen Preis zahlen sollte. Das ist transparent, gerecht und völlig durchsichtig.

Jeder der sich etwas besonderes leisten möchte, muß sich dann entsprechend anstrengen, eine gute Ausbildung durchlaufen, fleißig und zielstrebend arbeiten, damit er sich seine Wünsche erfüllen kann. Das gilt für eine umfassende Krankenversicherung genau so.

Nun sind aber leider nicht alle Deutsche in der Lage dieses Idealbild zu erreichen um sich alles leisten zu können - manche sind auch gar nicht willig sich entsprechend in der deutschen Gesellschaft einzubringen.
Dafür gibt es dann den Sozialsttaat. Dieser deutsche Sozialstaat sollte wenige Kernbereiche umfassen, wie Bildung und Gesundheit. Jeder Deutsche sollte Anspruch auf die bestmögliche Bildung und bestmögliche Gesundheitsvorsorge haben. Und genau so wie jeder für den Mercedes den gleichen Preis zu zahlen hat, muß auch für die Gesundheitsvorsorge der gleiche Preis bezahlt werden. Falls aber ein Deutscher dazu nicht in der Lage ist, weil er ein brotloser Künstler ist, der erst nach seinem Tode berühmt wird oder weil eine deutsche Witwe mit ihren 5 Kindern auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen ist, dann werden die Beiträge ganz natürlich von der Gemeinschaft der Deutschen übernommen. Das ist gerecht, das ist transparent und das ist menschlich.

henriof9
19.03.2010, 17:00
Ich war letzte Woche bei unserer Mercedesniederlassung und habe mich nach einigen Probefahrten für einen 500 SLC entschieden. Froh gelaunt meinte dann der Verkäufer:"So, dann gehen wir mal ins Büro zur Vertragsunterzeichnung."
"Wollen Sie bar bezahlen oder wollen Sie das Auto finanzieren?" Darauf hab ich ganz entgeistert geguckt und geantwortet:"Wie bezahlen? ich bin ALGII-Empfänder, ich habe gehört da kriege ich dann das Auto für Umme."
Schließlich hat mich der Autoverkäufer an den örtlichen türkischen Gebrauchtwagenhändler verwiesen, der geklaute und umgespritzte Altfahrzeuge besonders billig verkauft.
Ich finde es völlig richtig, dass für jegliche Leistung in diesem Staat jeder Bürger den gleichen Preis zahlen sollte. Das ist transparent, gerecht und völlig durchsichtig.

Jeder der sich etwas besonderes leisten möchte, muß sich dann entsprechend anstrengen, eine gute Ausbildung durchlaufen, fleißig und zielstrebend arbeiten, damit er sich seine Wünsche erfüllen kann. Das gilt für eine umfassende Krankenversicherung genau so.

Nun sind aber leider nicht alle Deutsche in der Lage dieses Idealbild zu erreichen um sich alles leisten zu können - manche sind auch gar nicht willig sich entsprechend in der deutschen Gesellschaft einzubringen.
Dafür gibt es dann den Sozialsttaat. Dieser deutsche Sozialstaat sollte wenige Kernbereiche umfassen, wie Bildung und Gesundheit. Jeder Deutsche sollte Anspruch auf die bestmögliche Bildung und bestmögliche Gesundheitsvorsorge haben. Und genau so wie jeder für den Mercedes den gleichen Preis zu zahlen hat, muß auch für die Gesundheitsvorsorge der gleiche Preis bezahlt werden. Falls aber ein Deutscher dazu nicht in der Lage ist, weil er ein brotloser Künstler ist, der erst nach seinem Tode berühmt wird oder weil eine deutsche Witwe mit ihren 5 Kindern auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen ist, dann werden die Beiträge ganz natürlich von der Gemeinschaft der Deutschen übernommen. Das ist gerecht, das ist transparent und das ist menschlich.

Wie kommst Du denn darauf ?

Würdest Du die Kohle bar auf den Tisch des Hauses legen würdest Du mehr Rabatt bekommen als wenn Du die Karre finanzieren läßt.

Genauso sieht es aus, wenn der eine Interessent nicht handeln kann und den ausgezeichneten Preis zahlt und ein anderer Interessent ein großes Verhandlungsgeschick zeigt.

Fiel
19.03.2010, 17:10
Würdest Du die Kohle bar auf den Tisch des Hauses legen würdest Du mehr Rabatt bekommen als wenn Du die Karre finanzieren läßt.


Das ist ja nun mal wieder absoluter Quatsch. Es ist doch dem Autohaus völlig gleichgültig, wo du dein Geld besorgst, ob du das von deinem Ersparten, dem Geld, dass du aus dem Versteck deiner Oma geklaut hast oder ob du über eine Bank finanzierst - du bezahlst immer bar. Und selbst wenn du einen 500 SLC kaufst, kannst du höchstens hoffen die Fußmatten etwas billiger zu bekommen. Handeln kannst du bei dem türkischen Gebrauchtwagenhändler, der seine heiße Ware vom Hof weg haben will.

klartext
19.03.2010, 17:16
Das ist ja nun mal wieder absoluter Quatsch. Es ist doch dem Autohaus völlig gleichgültig, wo du dein Geld besorgst, ob du das von deinem Ersparten, dem Geld, dass du aus dem Versteck deiner Oma geklaut hast oder ob du über eine Bank finanzierst - du bezahlst immer bar. Und selbst wenn du einen 500 SLC kaufst, kannst du höchstens hoffen die Fußmatten etwas billiger zu bekommen. Handeln kannst du bei dem türkischen Gebrauchtwagenhändler, der seine heiße Ware vom Hof weg haben will.

Nicht ganz. Die meisten Hersteller bieten eine Finanzierung mit 0 % Zinsen an. In diesem Fall zahlst du den Listenpreis, da ist nichts dann mit handeln.

henriof9
19.03.2010, 17:19
Das ist ja nun mal wieder absoluter Quatsch. Es ist doch dem Autohaus völlig gleichgültig, wo du dein Geld besorgst, ob du das von deinem Ersparten, dem Geld, dass du aus dem Versteck deiner Oma geklaut hast oder ob du über eine Bank finanzierst - du bezahlst immer bar. Und selbst wenn du einen 500 SLC kaufst, kannst du höchstens hoffen die Fußmatten etwas billiger zu bekommen. Handeln kannst du bei dem türkischen Gebrauchtwagenhändler, der seine heiße Ware vom Hof weg haben will.

Keiner muß wegen der Finanzierung eines Mercedes unbedingt zu einer Bank gehen um sich dafür einen Kredit zu holen, Mercedes selbst finanziert auch und das Ganze läuft völlig bargeldlos.
Und auch bei einem 500 SLC ist sehr wohl ein Rabatt rauszuholen denn den kaufen ja nun nicht Hunderte täglich.
Und vom Werksrabatt rede ich jetzt garnicht erst.

Fiel
19.03.2010, 17:27
Keiner muß wegen der Finanzierung eines Mercedes unbedingt zu einer Bank gehen um sich dafür einen Kredit zu holen, Mercedes selbst finanziert auch und das Ganze läuft völlig bargeldlos.
Und auch bei einem 500 SLC ist sehr wohl ein Rabatt rauszuholen denn den kaufen ja nun nicht Hunderte täglich.
Und vom Werksrabatt rede ich jetzt garnicht erst.

Also bei dem letzten Kauf meines 500 SLC war nun nichts mit viel Handeln, obwohl ich zudem auch meine Frau gebeten hatte einen möglichst kurzen Minirock anzuziehen.
Allerdings geht es hier ja aber um den Krankenkassenbeitrag, der für alle gleich sein sollte. Da es aber wohl niemals eine Einheitskasse geben wird, kannst du ja dann auch durchaus zu der einen oder anderen Kasse gehen, die noch irgendwelche kostenlosen Zusatzvergünstigen bietet, genau wie bei deinem Autokauf. Und welcher Deutsche den Beitrag nicht aufbringen kann, wird eben von der Gemeinschaft der Deutschen über die Steuer unterstützt. Das ist transparent, das ist gerecht, das ist menschlich.

Margrit
19.03.2010, 17:28
Nein. Dazu fehlen mir die Skrupellosigkeit und die kriminelle Energie. Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun.


Du mußt wissen, dass diese Leute schon intelligent sind, sonst würde es ja nicht lappen.
Aber sie sind absolut skupellos und genau solche Leute turnen seit etwas mehr als 20 Jahren durchs Land.
Auffallend ist, dass -vom Alter her- viele aus der 68er Generations stammen.
"ich will haben" - "das steht mir zu" - "das hat der Staat zu machen" das waren damals die Slogans der Generation und der studierenden Krawallmacher

Und mal ehrlich, genau so leben sie doch heute

Fiel
19.03.2010, 17:47
Das man sich eine Überweisung holt liegt daran, daß man dann die 10 € Eintritt beim anderen Facharzt nicht zahlen will.

Nenene, das ist, glaube ich, nicht richtig. Eine Überweisung brauchst du auf jeden Fall um von einem Facharzt angenommen zu werden. Das Problem besteht ja darin, dass die Ärzte heute überhaupt keine Kunden mehr haben wollen. Eine gutgehende Arztpraxis kann durchaus nach den ersten 6 Wochen im Quartal die Eingangstür vernageln, weil ansonsten sogar die Gefahr besteht sich Strafzahlungen auszusetzen. Ein Bekannter von mir hat einige Ärzte aufgesucht, bis er einen aus seinem Ärztekreis gefunden hatte, der ihm einen Transportschein fürs Krankenhaus ausgestellt hatte. Alle Ärzte haben einen gewissen Betrag, den sie verbraten können anhand ihres ihnen zugebilligten Patientenstammes und nicht mehr. Unser heutiges System pfeift auf dem letzten Loch.
SCHULD sind EINDEUTIG die SCHMAROTZENDEN Unterschichtenproleten aus allen Ländern dieser Erde, die den Deutschen einen umfassende Gesundsheitsvorsoge unmöglich machen.
Es kann nicht deutlich genug gesagt werden, dass die Gesundheit der Deutschen durch diese Ka.a.ken mehr als bedroht ist.
Alleine deswegen ist es schon ein Gebot der Stunde eine Kopfpauschale einzurichten und schmarotzende Unterschichtenvölker aus diesem deutschen Gesundheitssystem auszuschließen.

Verrari
19.03.2010, 18:16
Vollzitat
Wenn Du die Augen offen hältst wirst Du von ganz alleine merken, dass überall dort, wo sich der Staat einmischt, es nur noch berab geht!

Die Landwirtschaft ist bereits seit Jahrzehnten unter staatlicher Kontrolle und ist ohne staatliche Subventionen gar nicht mehr überlebensfähig.

Bei den Energieversorgern ist es ähnlich. Und von den Banken mag ich erst gar nicht reden!

Wir werden es schon noch schaffen, dass auch die medizinische Versorgung demnächst vollständig verstaatlicht wird.

Es lebe die DDR 2.0 !!!!

henriof9
19.03.2010, 18:37
Nenene, das ist, glaube ich, nicht richtig. Eine Überweisung brauchst du auf jeden Fall um von einem Facharzt angenommen zu werden.

Doch, es ist so.

Ausgenommen sind davon natürlich Krankenhauseinweisungen und weiterführende Fachbehandlungen wie z.B. zum Kardiologen, da werden Überweisungen benötigt.
Wenn Du z.B. Magenprobleme hast kannst Du mit Überweisung zum Facharzt gehen oder Du gehst direkt hin um z.B. eine Magenspiegelung durchführen zu lassen.
Auch Frauen können jederzeit zum Gynokologen gehen, man zahlt dann eben dort die Praxisgebühr und läßt sich dann ggf. eine Überweisung für den Hausarzt geben, will man die 10 € sparen.
Wenn Du Rückenschmerzen hast kannst Du auch direkt zum Orthopäden gehen, genauso HNO- Arzt, Azgenarzt ect. ect.

Deswegen wurden ja die Hausarztmodelle eingeführt, damit eben nicht jeder wegem jeden Wegwechen eine Pilgereise durch die Ärzteschaft macht. :]
Zum Zahnarzt kannst Du natürlich auch nicht mit einer Überweisung vom Hausarzt gehen.

Skorpion968
20.03.2010, 13:28
Wenn Du die Augen offen hältst wirst Du von ganz alleine merken, dass überall dort, wo sich der Staat einmischt, es nur noch berab geht!

Die Landwirtschaft ist bereits seit Jahrzehnten unter staatlicher Kontrolle und ist ohne staatliche Subventionen gar nicht mehr überlebensfähig.

Bei den Energieversorgern ist es ähnlich. Und von den Banken mag ich erst gar nicht reden!

Wir werden es schon noch schaffen, dass auch die medizinische Versorgung demnächst vollständig verstaatlicht wird.

Es lebe die DDR 2.0 !!!!

Du weißt doch gar nicht, was du da redest. Inwiefern ist die Landwirtschaft unter staatlicher Kontrolle? Dann könnten die Bauern ja wohl kaum von Molkereien und Handel bei den Milchpreisen abgezockt werden.
Die Energieversorger sind übrigens privatisiert, falls du das immer noch nicht mitbekommen hast. Ich empfehle dir dringend, mal deinen Dauerschlaf zu beenden.
Banken sind nur zum Teil staatlich, zum anderen Teil privat.

klartext
20.03.2010, 17:20
Du weißt doch gar nicht, was du da redest. Inwiefern ist die Landwirtschaft unter staatlicher Kontrolle? Dann könnten die Bauern ja wohl kaum von Molkereien und Handel bei den Milchpreisen abgezockt werden.
Die Energieversorger sind übrigens privatisiert, falls du das immer noch nicht mitbekommen hast. Ich empfehle dir dringend, mal deinen Dauerschlaf zu beenden.
Banken sind nur zum Teil staatlich, zum anderen Teil privat.

Die Energieversoger sind meist nur scheinprivatisiert, wenn man sich die Beteiligungsverhältnisse ansieht.
Übrigens, Vattenfall ist ein schwedischer Staatskonzern.

BRDDR_geschaedigter
20.03.2010, 17:22
Die Energieversoger sind meist nur scheinprivatisiert, wenn man sich die Beteiligungsverhältnisse ansieht.
Übrigens, Vattenfall ist ein schwedischer Staatskonzern.

Kommt dem nicht mit Fakten. Das unsere Wirtschaft total überreguliert und totsubventioniert ist, wird von den Linken generell ignoriert.

Skorpion968
20.03.2010, 17:23
Die Energieversoger sind meist nur scheinprivatisiert, wenn man sich die Beteiligungsverhältnisse ansieht.
Übrigens, Vattenfall ist ein schwedischer Staatskonzern.


E.ON, ENBW und RWE sind keine Staatskonzerne.

Don
20.03.2010, 17:24
Jemand, der im Monat zwei volle Hartz-Sätze an die Krankenkasse abdrückt, der hat so viel Kohle, dass er sie nicht verfressen kann.

Das ist ein Brutto von etwa 4.600 wenn man das Pech hat bei der AOK zu sein.
Ein eher mageres Ingenieursgehalt.

klartext
20.03.2010, 17:27
E.ON, ENBW und RWE sind keine Staatskonzerne.

Du kennst die Beteiligungen nicht ? Naja, dann lass es.
Übrigens, der Strompreis beinhaltet bereits 40 % Steuern, auch so eine Abzocke, aber euch Linken sicher noch nicht genug.

Don
20.03.2010, 17:32
Du weißt doch gar nicht, was du da redest. Inwiefern ist die Landwirtschaft unter staatlicher Kontrolle? Dann könnten die Bauern ja wohl kaum von Molkereien und Handel bei den Milchpreisen abgezockt werden.
.

Du raffst wirklich nichts.

Unsere Bauern, nehmen wir mal die Molkereigeschichte, leben hauptamtlich von den Subventionen die ihnen gnädigerweise per Milchquote von der EU zugestanden wird.

Sie müssen diese Scheißmilch dann aber auch produzieren, Kühe lassen sich nicht abschalten. somit liegt das Preisfindungsmonopol bei den Abnehmern. Die Milch ist so oder so da.

Das ist ein Zwangsmarkt in dem der Drecksstaat die Bauern, das schwächste Glied in der Kette, am ausgestreckten Arm verhungern läßt.
Hielten sich diese zwangsneurotischen Volksbeglücker vollständig raus hätten wir innerhalb von einem Jahr vernünftige Preise für die Bauern, marktgerechte Preise im Laden und diejenigen die in diesem Geschäft überflüssig sind könnten Kartoffeln anbauen oder von mir aus Biodiesel produzieren.