PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Banken sollen löhnen....



heide
15.03.2010, 07:29
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bankenabgabe-kommt-naeher-article774957.html
Schäuble wird konkreter
Bankenabgabe kommt näher
Dass Banken an den Kosten der Finanzkrise beteiligt werden, scheint ausgemachte Sache. Wie die entsprechende Abgabe aussehen soll, steht zwar noch nicht fest. Doch Bundesfinanzminister Schäuble hat es offenbar eilig.
Die Bundesregierung will bereits im kommenden Monat eine Sonderabgabe für Banken beschließen. Eine solche Regelung solle noch im April verabschiedet werden, um die Branche an den Kosten der Finanzkrise zu beteiligen, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble der "Bild"-Zeitung. Der Minister forderte zudem international geltende Finanzmarktregeln.
..."Außerdem sollten sich Großbanken nicht darauf verlassen dürfen, dass der Staat stets bereitstehe, um bei massiven Problemen mit Steuergeldern einzuspringen. "Banken müssen selbst zu einer Lösung beitragen und im Notfall letztlich auch geordnet und ohne Kettenreaktion auf den Finanzmärkten abgewickelt werden können", sagte die CDU-Chefin. "Da sind wir den Bürgern verpflichtet, und dafür legen wir bis zum Frühjahr einen Vorschlag vor.""...

Endlich einmal ein kleiner Lichtblick am Himmel. Ich denke, es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Buella
15.03.2010, 07:37
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bankenabgabe-kommt-naeher-article774957.html
Schäuble wird konkreter
Bankenabgabe kommt näher
Dass Banken an den Kosten der Finanzkrise beteiligt werden, scheint ausgemachte Sache. Wie die entsprechende Abgabe aussehen soll, steht zwar noch nicht fest. Doch Bundesfinanzminister Schäuble hat es offenbar eilig.
Die Bundesregierung will bereits im kommenden Monat eine Sonderabgabe für Banken beschließen. Eine solche Regelung solle noch im April verabschiedet werden, um die Branche an den Kosten der Finanzkrise zu beteiligen, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble der "Bild"-Zeitung. Der Minister forderte zudem international geltende Finanzmarktregeln.
..."Außerdem sollten sich Großbanken nicht darauf verlassen dürfen, dass der Staat stets bereitstehe, um bei massiven Problemen mit Steuergeldern einzuspringen. "Banken müssen selbst zu einer Lösung beitragen und im Notfall letztlich auch geordnet und ohne Kettenreaktion auf den Finanzmärkten abgewickelt werden können", sagte die CDU-Chefin. "Da sind wir den Bürgern verpflichtet, und dafür legen wir bis zum Frühjahr einen Vorschlag vor.""...

Endlich einmal ein kleiner Lichtblick am Himmel. Ich denke, es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ich "denke" überhaupt nicht, ...

Ich weiß aus Erfahrung, daß es die übliche Lach-Blubba-Luftblasen-Nummer dieser devotischen Bundes-Junta ist!

Oha! "... den Bürgern verpflichtet ... !

Es wurde mal wieder der Bürger entdeckt?

Wahlen im Anzug?

;):D:))

cajadeahorros
15.03.2010, 07:39
Nun, wer die Sonderabgabe zahlt dürfte ja wohl klar sein. Der Aufsichtsrat der Banken bestimmt nicht.

henriof9
15.03.2010, 07:43
Nun, wer die Sonderabgabe zahlt dürfte ja wohl klar sein. Der Aufsichtsrat der Banken bestimmt nicht.

Das holen sich die Banken über die Gebühren wieder zurück.

Buella
15.03.2010, 07:47
Nun, wer die Sonderabgabe zahlt dürfte ja wohl klar sein. Der Aufsichtsrat der Banken bestimmt nicht.

Treffer und versenkt!

:D

heide
15.03.2010, 08:05
Ich "denke" überhaupt nicht, ...

Ich weiß aus Erfahrung, daß es die übliche Lach-Blubba-Luftblasen-Nummer dieser devotischen Bundes-Junta ist!

Oha! "... den Bürgern verpflichtet ... !

Es wurde mal wieder der Bürger entdeckt?

Wahlen im Anzug?

;):D:))

Immerhin soll ein Gesetz im April verabschiedet werden. Das wäre vor der NRW-Wahlen!

Paul Felz
15.03.2010, 08:07
Das holen sich die Banken über die Gebühren wieder zurück.

Oder über die Zinsen.

heide
15.03.2010, 08:07
Nun, wer die Sonderabgabe zahlt dürfte ja wohl klar sein. Der Aufsichtsrat der Banken bestimmt nicht.

Das ist wohl wahr. Es werden einfach die Gebühren erhöht oder/und Schwierigkeiten/Erhöhung bei einer Kreditaufnahme gemacht.

GnomInc
15.03.2010, 08:26
Immerhin soll ein Gesetz im April verabschiedet werden. Das wäre vor der NRW-Wahlen!

Ja ,welchen Inhaltes ?

Wird die Eigenkapitalquote der Banken auf 10 % hochgesetzt ?
Werden die Rückstellungen für die Sicherungsfonds auf das 10 fache erhöht ?
Wird der Handel mit bestimmten undurchsichtigen Derivaten untersagt ?
Wird das Investmentbanking auf bestimmte Handelsgrössen je nach
Eigenkapital begrenzt ?
Werden Leerverkäufe -und Käufe untersagt ?
Wird der Geschäftsbereich der Landesbanken endlich eingeschränkt ?


:D:D:D

Naja ...... die vielen Aufsichtsräte aus den Parlamenten werdens schon richten:))

Buella
15.03.2010, 10:20
Immerhin soll ein Gesetz im April verabschiedet werden. Das wäre vor der NRW-Wahlen!

Was nicht Alles schon gemacht werden SOLLTE ?

;)

klartext
15.03.2010, 11:07
Nichts weiter als eine Steuererhöhung unter falscher Flagge. Es zahlt der Verbraucher und klatscht noch Beifall dazu.

sunbeam
15.03.2010, 11:53
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bankenabgabe-kommt-naeher-article774957.html
Schäuble wird konkreter
Bankenabgabe kommt näher
Dass Banken an den Kosten der Finanzkrise beteiligt werden, scheint ausgemachte Sache. Wie die entsprechende Abgabe aussehen soll, steht zwar noch nicht fest. Doch Bundesfinanzminister Schäuble hat es offenbar eilig.
Die Bundesregierung will bereits im kommenden Monat eine Sonderabgabe für Banken beschließen. Eine solche Regelung solle noch im April verabschiedet werden, um die Branche an den Kosten der Finanzkrise zu beteiligen, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble der "Bild"-Zeitung. Der Minister forderte zudem international geltende Finanzmarktregeln.
..."Außerdem sollten sich Großbanken nicht darauf verlassen dürfen, dass der Staat stets bereitstehe, um bei massiven Problemen mit Steuergeldern einzuspringen. "Banken müssen selbst zu einer Lösung beitragen und im Notfall letztlich auch geordnet und ohne Kettenreaktion auf den Finanzmärkten abgewickelt werden können", sagte die CDU-Chefin. "Da sind wir den Bürgern verpflichtet, und dafür legen wir bis zum Frühjahr einen Vorschlag vor.""...

Endlich einmal ein kleiner Lichtblick am Himmel. Ich denke, es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ja, super ! Endlich wieder steigende Kontoführungsgebühren, steigende Kosten für Onlinebanking, Kontoausdrucke, Brokering, Depotverwaltung.....!

Super!

Mein Gott seid ihr Deutschen alle bekloppt! :rolleyes:

klartext
15.03.2010, 11:58
Ja, super ! Endlich wieder steigende Kontoführungsgebühren, steigende Kosten für Onlinebanking, Kontoausdrucke, Brokering, Depotverwaltung.....!

Super!

Mein Gott seid ihr Deutschen alle bekloppt! :rolleyes:

Wie man sieht, muss man Steuererhöhungen nur geschickt genug verpacken.
Also dann, erhöhen wir die Mineralölsteuer, um die Ölkonzerne zu bestrafen.

cajadeahorros
15.03.2010, 12:04
Nichts weiter als eine Steuererhöhung unter falscher Flagge. Es zahlt der Verbraucher und klatscht noch Beifall dazu.

Der treueste aller Staatskriecher wird revolutionär?

klartext
15.03.2010, 12:12
Der treueste aller Staatskriecher wird revolutionär?

Gerade ihr Linken stellt Ansprüche an den Staat, ohne daran zu denken, dass es der Bürger ist, der bezahlt, nicht der Staat und dass alles, was der Staat einsackt, erst einmal vom Bürger verdient werden muss.
Das gilt für diese Bankabgabe genauso wie für Sozigeschenke. Dabei sind besonders Steuern und Abgaben, die sich nur an Umsatz, aber nicht am Gewinn orientieren, besonders schädlich, weil sie sich in der Regel im Preis wiederfinden.

Menetekel
15.03.2010, 19:15
Ja, super ! Endlich wieder steigende Kontoführungsgebühren, steigende Kosten für Onlinebanking, Kontoausdrucke, Brokering, Depotverwaltung.....!

Super!

Mein Gott seid ihr Deutschen alle bekloppt! :rolleyes:



Fast alle!
Hier findest Du einige, welche die Machenschaften der Politik durchschauen.
Leider schreiben sie hier nur. Besser wäre, wenn sie mal gemeinsam den Weg auf die Straße finden würden.

derRevisor
15.03.2010, 19:17
Nun, wer die Sonderabgabe zahlt dürfte ja wohl klar sein. Der Aufsichtsrat der Banken bestimmt nicht.

Vielleicht müssen ja die Händler ihre exorbitanten Bonis komplett zurückzahlen, da sisch herausgestellt hat, dass in Wirklichkeit keine Gewinne realisiert wurden, sondern Verluste? (nicht auf Quartalssicht, aber aus Sicht einer Dekade schon)

Jodlerkönig
15.03.2010, 19:21
würde jeder ottonormalverbraucher, nur geldanlagen wählen, die er versteht und dessen risiken er auch abschätzen kann, wäre das alles nicht nötig. leider aber packt nicht nur die bankmanager die gier....auch tante friede und onkel ottokar werden davon gepeinigt :))

heide
16.03.2010, 05:55
Ja, super ! Endlich wieder steigende Kontoführungsgebühren, steigende Kosten für Onlinebanking, Kontoausdrucke, Brokering, Depotverwaltung.....!

Super!

Mein Gott seid ihr Deutschen alle bekloppt! :rolleyes:

Ich habe gerade im Morgenmagazin gehört, dass die Banker wohl mit einem Teil ihrer Gehälter haften sollen. Vielleicht kristallisiert sich diese Nachricht noch genauer heraus.

heide
16.03.2010, 05:56
Es kommen für die Sonderabgabe kommen wohl nur die Banken in Frage, die Unterstützung vom Staat bekamen.

heide
16.03.2010, 05:58
würde jeder ottonormalverbraucher, nur geldanlagen wählen, die er versteht und dessen risiken er auch abschätzen kann, wäre das alles nicht nötig. leider aber packt nicht nur die bankmanager die gier....auch tante friede und onkel ottokar werden davon gepeinigt :))
Und genau das ist es: Die Anleger wollen eine hohe Rendite, die Banken erfüllen diese Wünsche - dann muss man sich nicht wundern..

heide
16.03.2010, 06:05
Was nicht Alles schon gemacht werden SOLLTE ?

;)
Hast ja Recht. Aber die versprochene Steuerreduzierung für Hotels, wurde, wie versprochen, ab Januar in Kraft gesetzt.
Und nun will unser Gesundheitsminister Rösler ab dem nächsten Jahr zusätzlich 29 Euro pro Kopf für die KK zusätzlich haben.

heide
16.03.2010, 06:06
Ja ,welchen Inhaltes ?

Wird die Eigenkapitalquote der Banken auf 10 % hochgesetzt ?
Werden die Rückstellungen für die Sicherungsfonds auf das 10 fache erhöht ?
Wird der Handel mit bestimmten undurchsichtigen Derivaten untersagt ?
Wird das Investmentbanking auf bestimmte Handelsgrössen je nach
Eigenkapital begrenzt ?
Werden Leerverkäufe -und Käufe untersagt ?
Wird der Geschäftsbereich der Landesbanken endlich eingeschränkt ?


:D:D:D

Naja ...... die vielen Aufsichtsräte aus den Parlamenten werdens schon richten:))
Ich habe keine Ahnung, welcher Inhalt letztendlich beschlossen wird.

sunbeam
16.03.2010, 06:29
Fast alle!
Hier findest Du einige, welche die Machenschaften der Politik durchschauen.
Leider schreiben sie hier nur. Besser wäre, wenn sie mal gemeinsam den Weg auf die Straße finden würden.

Ja, das wäre schön! Wir wären dann ca. 250 Menschen, die ähnlich wie die Fischer-Chöre strammen Fußes nach Berlin wandern! nett!

sunbeam
16.03.2010, 06:30
Ich habe gerade im Morgenmagazin gehört, dass die Banker wohl mit einem Teil ihrer Gehälter haften sollen. Vielleicht kristallisiert sich diese Nachricht noch genauer heraus.

Na, Gott sei Dank sind die Fixgehälter im Vgl. zu den Boni der wesentlich kleinere Anteil (Glück gehabt, Josef A.)!

politisch Verfolgter
16.03.2010, 07:22
Kein Gesetz darf Anlegerinstrumente deklarieren.
Erst damit kommen wir zu freier Marktwirtschaft, zu einem freien Markt, der sich selbst regulieren kann.

cajadeahorros
16.03.2010, 08:28
Vielleicht müssen ja die Händler ihre exorbitanten Bonis komplett zurückzahlen, da sisch herausgestellt hat, dass in Wirklichkeit keine Gewinne realisiert wurden, sondern Verluste? (nicht auf Quartalssicht, aber aus Sicht einer Dekade schon)

Die Händler im engeren Sinn dürften das geringste Problem sein da kein vernünftig kalkulierendes Unternahmen Bonus auf schwebende Geschäfte zahlt (im Gegensatz zu schwindelfreien Großbanken und den berühmten "Private-Equity-Gesellschaften") und kein vernünftiges Unternehmen einen Händler am Ruder läßt der im Jahr X mehr einzahlt als er im Jahr X-1 verdient hat (außer der West-LB). Genauso wie die gerade von völlig merkbefreiten Gutmenschen wie Heike Makatsch oder Jan-Josef Liefers (im Einklang mit irgendwelchen Pfaffenorganisationen, schönen Gruß an das IOR) beworbene Steuer auf Börsengeschäfte mit der man angeblich den Hunger und das Elend der Welt beseitigen könnte natürlich keine Lösung ist, denn erstens wurde der Zusammenbruch 2009 ausschließlich durch außerbörsliche Transaktionen ausgelöst und zweitens würde eine Transaktionssteuer nicht zu Einnahmen sondern zu einer Abwanderung oder einem Zusammenbruch des Börsenhandels führen und netto Geld kosten.

politisch Verfolgter
16.03.2010, 08:48
Anbieterprofit wird sozialstaatlich unterbunden.
Also wegen des damit einhergehenden Berufsverbots nachwuchslos nix tun.

johannes070651
16.03.2010, 11:10
Fast alle!
Hier findest Du einige, welche die Machenschaften der Politik durchschauen.
Leider schreiben sie hier nur. Besser wäre, wenn sie mal gemeinsam den Weg auf die Straße finden würden.

Leider würde ich in meinem Umfeld dort allein stehen.
Sehr ALLEIN ich habe es aufgegeben.

Skorpion968
16.03.2010, 17:14
Das holen sich die Banken über die Gebühren wieder zurück.

Da sieht man mal, wie gut Marktwirtschaft funktioniert. Wenn die in ihren Preisen und Gebühren so elastisch sind, dass sie sich das mal eben problemlos vom Kunden wieder zurückholen können, dann lass uns doch am besten mal das hohe Lied vom heiligen Wettbewerb anstimmen. ;)

Skorpion968
16.03.2010, 17:20
Ja, super ! Endlich wieder steigende Kontoführungsgebühren, steigende Kosten für Onlinebanking, Kontoausdrucke, Brokering, Depotverwaltung.....!

Super!

Mein Gott seid ihr Deutschen alle bekloppt! :rolleyes:

Was wäre dir denn lieber? Willst du die Kosten der Finanzkrise von vornherein lieber selbst zahlen? Aus Angst, dass die Banken die Preise erhöhen, sagst du, och komm, dann zahl ich das eben alles selbst? Was ist denn das für eine Wahnsinnslogik?

klartext
16.03.2010, 17:24
Was wäre dir denn lieber? Willst du die Kosten der Finanzkrise von vornherein lieber selbst zahlen? Aus Angst, dass die Banken die Preise erhöhen, sagst du, och komm, dann zahl ich das eben alles selbst? Was ist denn das für eine Wahnsinnslogik?

Wann begreift ihr linken Deppen endlich, dass alles, was der Staat abgreift, erst vom Bürger erarbeitet werden muss. Das gilt für jede Steuer oder Abgabe, egal wie sie sich nennt.

Skorpion968
16.03.2010, 17:27
Wann begreift ihr linken Deppen endlich, dass alles, was der Staat abgreift, erst vom Bürger erarbeitet werden muss. Das gilt für jede Steuer oder Abgabe, egal wie sie sich nennt.

Wann begreifst du Oberdepp endlich, dass dieses Geld bereits vom Volk erarbeitet wurde, bevor diese Bankversager damit gepampert wurden.

henriof9
16.03.2010, 17:42
Da sieht man mal, wie gut Marktwirtschaft funktioniert. Wenn die in ihren Preisen und Gebühren so elastisch sind, dass sie sich das mal eben problemlos vom Kunden wieder zurückholen können, dann lass uns doch am besten mal das hohe Lied vom heiligen Wettbewerb anstimmen. ;)

Nö, da sieht man mal wieder wie dumm sich Politik benimmt wenn sie sich Nichts einfallen lassen was die Banken nicht einfach über Gebühren ect. auf den Kunden abwälzen können.
Darüber müßte man ja dann auch nachdenken und dafür werden die anscheinend nicht bezahlt. :rolleyes:

Und gerade was Wettbewerb bei Banken betrifft; alles nur Beschiß und gelogen.
Was nützt dem einen Kunden, daß die Bank X bessere Konditionen anbietet wenn er an seiner Hausbank gebunden ist weil er dort Hypotheken oder Kredite zu laufen hat.

Mir brauchst Du nichts von Banken erzählen. :rolleyes:

Skorpion968
16.03.2010, 17:50
Nö, da sieht man mal wieder wie dumm sich Politik benimmt wenn sie sich Nichts einfallen lassen was die Banken nicht einfach über Gebühren ect. auf den Kunden abwälzen können.
Darüber müßte man ja dann auch nachdenken und dafür werden die anscheinend nicht bezahlt. :rolleyes:

Na dann mal raus mit der Sprache. Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?

klartext
16.03.2010, 18:15
Wann begreifst du Oberdepp endlich, dass dieses Geld bereits vom Volk erarbeitet wurde, bevor diese Bankversager damit gepampert wurden.
Du meinst wirklich, die Schulden der Landesbanken soll nun der Bankkunde bezahlen ? Wie wäre es mit einer Sondersteuer für die Politiker, die in den Aufsichtsräten dieser Landesbanken sassen ? Dann würde auch Lafo zur Kasse gebeten.
Warum die Banken, die gut gewirtschaftet haben, jetzt bezahlen sollen, ist nicht schlüssig. Dem Staat geht es wieder einmal nur darum, eine neue Steuer geschickt zu verpacken. Den Trick kennt man von den sog. Ökosteuern.

Skorpion968
16.03.2010, 18:29
Du meinst wirklich, die Schulden der Landesbanken soll nun der Bankkunde bezahlen ?

Meine Güte, bist du wirklich so dumm?
Er muss es doch sowieso zahlen, ob nun als Bankkunde oder als Steuerzahler. Wenn die Banken nicht zur Kasse gebeten werden, dann zahlt es der Bankkunde eben über seine Steuern. Er kann also gar nichts verlieren.
Mit der Sonderabgabe der Banken besteht aber zumindest die Chance, dass ein bisschen was von der Kohle wieder reinkommt.

Don
16.03.2010, 18:32
Wann begreifst du Oberdepp endlich, dass dieses Geld bereits vom Volk erarbeitet wurde, bevor diese Bankversager damit gepampert wurden.

Falsch. Kredite durch geschöpftes Geld wurden eben noch nicht erarbeitet. Und werden es vermutlich auch nie. Das ist ja das Problem.

klartext
16.03.2010, 19:44
Wann begreifst du Oberdepp endlich, dass dieses Geld bereits vom Volk erarbeitet wurde, bevor diese Bankversager damit gepampert wurden.

Dann bist du sicher auch dafür, dass die Ossis den DDR-Bankrott selbst bezahlen. Sie haben ihn verursacht. Also den Soli nur für Ossis, das wäre gerecht.

sunbeam
17.03.2010, 06:52
Was wäre dir denn lieber? Willst du die Kosten der Finanzkrise von vornherein lieber selbst zahlen? Aus Angst, dass die Banken die Preise erhöhen, sagst du, och komm, dann zahl ich das eben alles selbst? Was ist denn das für eine Wahnsinnslogik?

Man zahlt sie so oder so selber, Du Hirni! Sag mal, bist Du nicht mal in der Lage die simpelsten Zusammenhänge zu raffen, Du Deutscher Du!

Ihr seid echt blöd, weißt Du das?

Was denkst Du WARUM Banken Transaktionskosten für Privatkunden erhöhen würden, MÜSSTEN sie die Kosten für die Finanzkrise begleichen?

Na, dämmert da was?

Also, jetzt gehe mal in Dich, atme drei mal tief durch, erfreue Dich Deiner germanischen Gene die Dich als Deppen des Planeten klassifizieren und antworte mir, wenn Du Dir Deiner Antwort diesmal sicherer bist!

heide
17.03.2010, 07:11
Fast alle!
Hier findest Du einige, welche die Machenschaften der Politik durchschauen.
Leider schreiben sie hier nur. Besser wäre, wenn sie mal gemeinsam den Weg auf die Straße finden würden.

Ich denke, wenn das alles so weiter geht, dann wird endlich der Weg auf die Straße gesucht.

heide
17.03.2010, 07:13
Ja, das wäre schön! Wir wären dann ca. 250 Menschen, die ähnlich wie die Fischer-Chöre strammen Fußes nach Berlin wandern! nett!

Doch aus 250 Menschen können leicht mehr werden. Du weißt doch, wo dass alles schon einmal statt fand.

heide
17.03.2010, 07:18
Du meinst wirklich, die Schulden der Landesbanken soll nun der Bankkunde bezahlen ? Wie wäre es mit einer Sondersteuer für die Politiker, die in den Aufsichtsräten dieser Landesbanken sassen ? Dann würde auch Lafo zur Kasse gebeten.
Warum die Banken, die gut gewirtschaftet haben, jetzt bezahlen sollen, ist nicht schlüssig. Dem Staat geht es wieder einmal nur darum, eine neue Steuer geschickt zu verpacken. Den Trick kennt man von den sog. Ökosteuern.

Guter Einfall, nur glaubst Du wirklich, dass die Politiker, die in den Aufsichtsräten der Banken sitzen, nur einen Cent ihres "schwer erarbeiteten" Lohns zwangsabgeben?

sunbeam
17.03.2010, 07:27
Doch aus 250 Menschen können leicht mehr werden. Du weißt doch, wo dass alles schon einmal statt fand.

Ja! An vielen Orten! Aber sowohl 1789 in Paris als auch 1989 in Leipzig/Berlin/Dresden war weder die einlullende BILD, das verdummende Privat-TV vorhanden noch waren die Menschen ähnlich lethargisch-dämmernd wie das Volk zwischen Flensburg und Garmisch!

politisch Verfolgter
17.03.2010, 12:29
Wer einen per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung von Fremdvermögen und Fremdkrediten zuständig erklärt, ist ein Verbrecher.
Es ist wie bei Diebstahl.
Die kriminellen Arbeitsgesetze sind Waffen, mit denen Geiseln genommen werden, die damit zur Zwangsarbeit verpflichtet werden.

sunbeam
17.03.2010, 15:43
Wer einen per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung von Fremdvermögen und Fremdkrediten zuständig erklärt, ist ein Verbrecher.
Es ist wie bei Diebstahl.
Die kriminellen Arbeitsgesetze sind Waffen, mit denen Geiseln genommen werden, die damit zur Zwangsarbeit verpflichtet werden.

Also jetzt muss ich schon mal fragen, wer hat Dir ins Gehirn geschissen und vergessen, umzurühren?

Kann mal jemand bitte die Scheisse in seiner Birne umrühren???

politisch Verfolgter
17.03.2010, 18:16
sunbeam, wo ist das Problem? Die Grundrechte?
Völlig klar: niemand darf für Fremdeigentum und Fremdkredite gesetzlich zuständig erklärt werden.
Sowas hat man als selbstverständlich vorauszusetzen.
Also mal gaaaanz cool darüber nachdenken, was freie Marktwirtschaft ist und bedingt: Anbieter und Nachfrager - per Erwerbsphase in ihrer Doppelrolle.
Arbeiten ist anbieten. Das ist so selbstverständlich wie sonstwas.
Wer dazu keinen Betrieb hat, benötigt eben goldene Netzwerke und teamfähige Managements, die dafür ein relaxtes environment zielführend profitmaximierend moderieren.
Es ist schlicht pure ökonomische Vernunft vollwertiger Marktteilnahme.
Sollte eigentlich damit klar geworden sein.

heide
18.03.2010, 05:50
Ja! An vielen Orten! Aber sowohl 1789 in Paris als auch 1989 in Leipzig/Berlin/Dresden war weder die einlullende BILD, das verdummende Privat-TV vorhanden noch waren die Menschen ähnlich lethargisch-dämmernd wie das Volk zwischen Flensburg und Garmisch!

Auch diese Menschen werden wach. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Straßen auch in Deutschland voll sind mit unzufriedenen Bürgern.

sunbeam
18.03.2010, 06:18
Auch diese Menschen werden wach. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Straßen auch in Deutschland voll sind mit unzufriedenen Bürgern.

Na, dann mal viel Glück! Ich sehe da eher schwarz!

sunbeam
18.03.2010, 06:41
sunbeam, wo ist das Problem? Die Grundrechte?

Nein, das GG garantiert Dir Irren ja, frei und überall sinnentleerten Scheißdreck zu schreiben!

Das Problem ist Dein Geschreibsel, Dein unglaublich falsches, hektisches inhaltsloses Floskelgebrabbel!

schastar
18.03.2010, 07:03
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bankenabgabe-kommt-naeher-article774957.html
Schäuble wird konkreter
Bankenabgabe kommt näher
Dass Banken an den Kosten der Finanzkrise beteiligt werden, scheint ausgemachte Sache. Wie die entsprechende Abgabe aussehen soll, steht zwar noch nicht fest. Doch Bundesfinanzminister Schäuble hat es offenbar eilig.
Die Bundesregierung will bereits im kommenden Monat eine Sonderabgabe für Banken beschließen. Eine solche Regelung solle noch im April verabschiedet werden, um die Branche an den Kosten der Finanzkrise zu beteiligen, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble der "Bild"-Zeitung. Der Minister forderte zudem international geltende Finanzmarktregeln.
..."Außerdem sollten sich Großbanken nicht darauf verlassen dürfen, dass der Staat stets bereitstehe, um bei massiven Problemen mit Steuergeldern einzuspringen. "Banken müssen selbst zu einer Lösung beitragen und im Notfall letztlich auch geordnet und ohne Kettenreaktion auf den Finanzmärkten abgewickelt werden können", sagte die CDU-Chefin. "Da sind wir den Bürgern verpflichtet, und dafür legen wir bis zum Frühjahr einen Vorschlag vor.""...

Endlich einmal ein kleiner Lichtblick am Himmel. Ich denke, es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Solange es nicht Hartz 5 gibt geht denen daß am Arsch vorbei.

heide
19.03.2010, 06:40
Solange es nicht Hartz 5 gibt geht denen daß am Arsch vorbei.

Hast Du mehr Infos als wir?

heide
19.03.2010, 06:48
Na, dann mal viel Glück! Ich sehe da eher schwarz!
Ich habe soeben meine Stimme abgegeben, um die gegen die Kopfpauschale zu protestieren. Fast 75.000 Stimmen sind schon zusammen gekommen. 100.000 müssen es sein, um dem Staat Feuer unterm Hintern zu machen.

politisch Verfolgter
19.03.2010, 15:14
Niemand darf für Er- und Bewirtschaftung von Fremdkrediten und Fremdvermögen gesetzlich zuständig erklärt sein.
Damit entfällt die Arbeitsgesetzgebung.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, wofür Ackermänner zu ackern haben, die sich für die Quartalszahlen entlasten lassen müssen.
Dabei gehts um teamfähig moderierte Gruppenintelligenz, womit der Profit leistungsadäquat generiert und leistungsteilig abgeschöpft wird.
Wer sich dem ÖDlerisch und politisch verwehrt, wer stattdessen teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren deklariert, hat sich strafrechtlich zu verantworten - wegen Volksverhetzung und Grundrechtsverweigerung, wegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Die ArbeitsgesetzVerbrecher sind Schwerkriminelle, die viel auf dem Kerbholz haben.
Langer Knast und kompletter Mittelentzug sind diesen Tätern aufzubürden.