PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat will Roehlers "Jud Süß" verbieten



Sprecher
14.03.2010, 20:15
"Die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, hat Oskar Roehlers "Jud Süß - Film ohne Gewissen" kritisiert. Der Film messe der Aufarbeitung des Antisemitismus zu wenig Bedeutung zu. Zudem verstehe sie nicht, dass Originalszenen aus dem NS-Hetzfilm eingebaut seien."

http://www.welt.de/kultur/article6726633/Zentralrat-will-Roehlers-Jud-Suess-verbieten.html

Mit "Inglorius Bastards" wo das brutale Abschlachten deutscher Kriegsgefangener verherrlicht wird hat der Judenzentralrat keine Probleme.

Voortrekker
14.03.2010, 20:17
"Die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, hat Oskar Roehlers "Jud Süß - Film ohne Gewissen" kritisiert. Der Film messe der Aufarbeitung des Antisemitismus zu wenig Bedeutung zu. Zudem verstehe sie nicht, dass Originalszenen aus dem NS-Hetzfilm eingebaut seien."

http://www.welt.de/kultur/article6726633/Zentralrat-will-Roehlers-Jud-Suess-verbieten.html

Mit "Inglorius Bastards" wo das brutale Abschlachten deutscher Kriegsgefangener verherrlicht wird hat der Judenzentralrat keine Probleme.

Ist die Mumie immer noch im Amt...?(

George Rico
14.03.2010, 20:24
Ist die Mumie immer noch im Amt...?(

Ich dachte eigentlich, dass sie mittlerweile durch Stephan Kramer ersetzt worden wäre, was aber am nervigen Auftreten des ZDJ vermutlich nichts geändert hätte.

Wie auch immer, sollte der Antisemitismus in Deutschland zukünftig wieder wachsen, ist dies nicht Filmen wie dem ob. gen. zuzuschreiben, sondern vor allem dem Verhalten des Zentralrates der Juden. Den Leuten geht es halt auf die Nerven, immer von einer faltigen Spinatwachtel und ihren Vasallen bevormundet zu werden. Und irgendwann schlägt die Angenervtheit in Feindseligkeit um, was eine durchaus normale menschliche Reaktion ist.




---

kotzfisch
14.03.2010, 20:30
Quatsch-die Mehrzahl der Juden ist auch angenervt vom ZdJ.
Die vertreten ohnehin nur ne Minderheit.

Voortrekker
14.03.2010, 20:31
Quatsch-die Mehrzahl der Juden ist auch angenervt vom ZdJ.
Die vertreten ohnehin nur ne Minderheit.

Das weißt du, weil...?

Brutus
14.03.2010, 20:32
"Die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, hat Oskar Roehlers "Jud Süß - Film ohne Gewissen" kritisiert. Der Film messe der Aufarbeitung des Antisemitismus zu wenig Bedeutung zu. Zudem verstehe sie nicht, dass Originalszenen aus dem NS-Hetzfilm eingebaut seien."


Am interessantesten finde ich die Frage, ob der ZDJ sich nicht in einer Lage sieht, in der er nach Verboten solcher Filme zu schreien, geradezu gezwungen ist?

Und wenn ja, welche Folgerungen sich daraus ergeben, insbesondere, wenn man die Überlegung auf bereits durchgesetzte Verbote bzgl. der undogmatischen Geschichtsforschung anwendet?

George Rico
14.03.2010, 20:36
Quatsch-die Mehrzahl der Juden ist auch angenervt vom ZdJ.
Die vertreten ohnehin nur ne Minderheit.

Die jüdische Gemeinde wird - ob ihre Mitglieder es wollen oder nicht - durch den geradezu omnipräsenten ZDJ in Deutschland repräsentiert. Und der tut dies zur Zeit ausgesprochen schlecht.




---

Voortrekker
14.03.2010, 20:37
Die jüdische Gemeinde wird - ob ihre Mitglieder es wollen oder nicht - durch den geradezu omnipräsenten ZDJ in Deutschland repräsentiert. Und der tut dies zur Zeit ausgesprochen schlecht.




---

Und wenn sie etwas dagegen hätten, dann würden sie die Führung abwählen.

kotzfisch
14.03.2010, 20:42
JPK: Weil es mein Freund Broder erzählt hat.

Freiherr
14.03.2010, 20:44
Quatsch-die Mehrzahl der Juden ist auch angenervt vom ZdJ.
Die vertreten ohnehin nur ne Minderheit.

Dafür haben sie mehr Macht als der Papst.

George Rico
14.03.2010, 20:46
Und wenn sie etwas dagegen hätten, dann würden sie die Führung abwählen.

Nun, das machen ja noch die Mitglieder des ZDJ selbst. Und die wird Falten-Knobloch vermutlich stramm auf die derzeitige Linie getrimmt haben. Trotz allem berechtigten Unmut, den man über den ZDJ äußern kann, sollte man vom Verhalten dieses Vereins nicht auf alle Juden in Deutschland schließen.



---

kotzfisch
14.03.2010, 20:47
Na ja. weiß nicht- der Papst ?

Voortrekker
14.03.2010, 20:47
Nun, das machen ja noch die Mitglieder des ZDJ selbst. Und die wird Falten-Knobloch vermutlich stramm auf die derzeitige Linie getrimmt haben. Trotz allem berechtigten Unmut, den man über den ZDJ äußern kann, sollte man vom Verhalten dieses Vereins nicht auf alle Juden in Deutschland schließen.



---

Der ZdJ hat 106.000 Mitglieder. Das dürfte die Mehrheit der Juden in Deutschland sein.

kotzfisch
14.03.2010, 20:48
Rico hat recht- es ist eine kleine Funktionärselite,die den Juden genauso auf den Wecker geht,wie manchen Schlesiern die Steinbach.

kotzfisch
14.03.2010, 20:48
müßte ich nachprüfen-woher weißt Du das,ZPK?

Voortrekker
14.03.2010, 20:50
müßte ich nachprüfen-woher weißt Du das,ZPK?

wikipedia.

George Rico
14.03.2010, 20:56
Der ZdJ hat 106.000 Mitglieder. Das dürfte die Mehrheit der Juden in Deutschland sein.

Die sind aber meines Wissens nach größtenteils nicht wahlberechtigt. Wirklichen Einfluss besitzt nur die Führungsriege um Knobloch und Kramer, die natürlich alle an einem Strang ziehen. Eine Möglichkeit für normale Mitglieder, ihrem Unmut Luft zu machen, wäre vielleicht ein Austritt.



---

blues
15.03.2010, 01:12
"Die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, hat Oskar Roehlers "Jud Süß - Film ohne Gewissen" kritisiert. Der Film messe der Aufarbeitung des Antisemitismus zu wenig Bedeutung zu. Zudem verstehe sie nicht, dass Originalszenen aus dem NS-Hetzfilm eingebaut seien."

http://www.welt.de/kultur/article6726633/Zentralrat-will-Roehlers-Jud-Suess-verbieten.html

Mit "Inglorius Bastards" wo das brutale Abschlachten deutscher Kriegsgefangener verherrlicht wird hat der Judenzentralrat keine Probleme.

Auch der Zentralrat bemerkt zuweilen Quatsch.

Inglorius Bastards ist allerdings ein sehr sehenswerter und lustiger, satirischer Film - zu bemängeln wär nur, dass noch mehr Nazibarbaren hätten skalpiert werden sollen.

Ein echter Western war das, nur das es eben keine Indianer waren ...

Stanley_Beamish
15.03.2010, 04:20
Auch der Zentralrat bemerkt zuweilen Quatsch.

Inglorius Bastards ist allerdings ein sehr sehenswerter und lustiger, satirischer Film - zu bemängeln wär nur, dass noch mehr Nazibarbaren hätten skalpiert werden sollen.

Ein echter Western war das, nur das es eben keine Indianer waren ...

Echte Western, in denen der edle, weiße, kulturell und sittlich höherstehende amerikanische Siedler Indianerbarbaren skalpiert, laufen bei Dir natürlich auch unter sehenswerter, lustiger Satire.

fatalist
15.03.2010, 05:45
Der ZdJ sorgt seit jeher dafür, dass der Antisemitismus in Deutschland nicht ausstirbt.

Und wohin man auch schaut, er ist erfolgreich.

blues
15.03.2010, 10:57
Echte Western, in denen der edle, weiße, kulturell und sittlich höherstehende amerikanische Siedler Indianerbarbaren skalpiert, laufen bei Dir natürlich auch unter sehenswerter, lustiger Satire.

Stimmt, "der edle, (in diesem Fall ) weiße, kulturell und sittlich höherstehende" Mensch skalpiert Nazibarbaren.

Gut erkannt !

ErhardWittek
15.03.2010, 12:00
JPK: Weil es mein Freund Broder erzählt hat.
Der Broder schwatzt viel, wenn der Tag lang ist. Er ist ein Meister der Rabulistik und er gefällt sich darin, möglichst keinen klaren Standpunkt einzunehmen.

Ajax
15.03.2010, 12:33
Inglorius Bastards ist allerdings ein sehr sehenswerter und lustiger, satirischer Film - zu bemängeln wär nur, dass noch mehr Nazibarbaren hätten skalpiert werden sollen.


Kranker Typ. Als ich mir den Film damals im Kino angesehen habe, kam aus der ersten Reihe auch Applaus, als Brad Pitt seine antideutschen Reden schwang und der Baseballschläger rausgeholt wurde. Das waren vermutlich deine Gesinnungsgenossen. Durchweg krankes Pack.

Stahlgewitter
15.03.2010, 14:19
Kranker Typ. Als ich mir den Film damals im Kino angesehen habe, kam aus der ersten Reihe auch Applaus, als Brad Pitt seine antideutschen Reden schwang und der Baseballschläger rausgeholt wurde. Das waren vermutlich deine Gesinnungsgenossen. Durchweg krankes Pack.
Komisch, dass du für den Schwachsinn überhaupt Geld ausgegeben hast. Von dem Schund hätte man sich zur Not auch eine Raubkopie ziehen können.

Ausonius
15.03.2010, 14:21
Dafür haben sie mehr Macht als der Papst.

Wie kommst du denn darauf?

Ajax
15.03.2010, 14:39
Komisch, dass du für den Schwachsinn überhaupt Geld ausgegeben hast. Von dem Schund hätte man sich zur Not auch eine Raubkopie ziehen können.

Als Film fand ich ihn eigentlich recht unterhaltsam. Nicht überragend, aber in Ordnung. Die Deutschen kamen im Film eigentlich auch recht gut weg und die Nazis waren ja gerade die Sympathieträger des Films. Über dem Rest muss man einfach drüber stehen und es als Unterhaltung auffassen. Es regt sich ja auch niemand über Indiana Jones auf, der in seinen Filmen ebenfalls reihenweise Nazis umlegt.

Es nervt halt nur, wenn einige Leute im Kinosaal daraus Politik machen und den Film ernster nehmen als er ist. Wenn ich mir "Der Soldat James Ryan" anschaue, applaudiere ich auch nicht, wenn die Alliierten reihenweise von den Deutschen am Strand umgenietet werden.

Freiherr
15.03.2010, 15:29
Wie kommst du denn darauf?

Vergleiche die Wirkung und Konsequenzen auf die Politik

1) wenn der Papst was sagt
2) wenn der ZDJ was sagt

Ausonius
15.03.2010, 16:08
Vergleiche die Wirkung und Konsequenzen auf die Politik

1) wenn der Papst was sagt
2) wenn der ZDJ was sagt

Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: der Papst hat mehr Einfluss. Knobloch beschwert sich zwar über dies und das, dringt aber mit ihren Forderungen trotz der sehr projüdischen Bundesregierung nur selten durch.

Aber auch sonst: der ZDJ ist der ZDJ, der Papst aber das Oberhaupt der Katholiken auf der Welt.

Erik der Rote
15.03.2010, 22:57
Quatsch-die Mehrzahl der Juden ist auch angenervt vom ZdJ.
Die vertreten ohnehin nur ne Minderheit.

wer wählt die den dann eigentlich?

Freiherr
16.03.2010, 14:59
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: der Papst hat mehr Einfluss. Knobloch beschwert sich zwar über dies und das, dringt aber mit ihren Forderungen trotz der sehr projüdischen Bundesregierung nur selten durch.

Aber auch sonst: der ZDJ ist der ZDJ, der Papst aber das Oberhaupt der Katholiken auf der Welt.

Der Papst hat Einfluss? Höchstens negativen. Sobald der den Mund aufmacht wird er von der links-liberalen Presse zerquetscht. Der weiß schon selbst warum er nichts zu tun Missbrauchsserien sagt.
Der ZDJ hingegen kann machen, was er will. Er hat sogar einen eigenen Gedenktag, der alljährlich im Bundestag von allen Politikern begangen wird. Während christliche Gedenktage, nun ja, nicht vorhanden sind.

fatalist
16.03.2010, 15:04
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: der Papst hat mehr Einfluss

Glaubt er wenigstens selbst, was er da schreibt ?(

Niemand hat in der BRD mehr Einfluss als die USA, die Grossbanken und der ZdJ.

Quo vadis
16.03.2010, 15:21
JPK: Weil es mein Freund Broder erzählt hat.

Die anvisierte Kandidatur deines Freundes für den Chefposten dort, hat sich ja nun mittlerweile auch in nichts aufgelöst.

Drache
17.03.2010, 20:58
Jud Süss, der Originalfilm trieft inhaltlich vor Schwachsinn, ist aber ein Meisterwerk der Propaganda!

Das der ZDJ (Zentrale Dämlicher Jammerlappen) jetzt eine Doku über diesen Film verboten sehen will, halte ich für lächerlich. Ich persönlich würde nicht mal Jud Süß verbieten.

Noch was: Der ZDJ kann nix verbieten, allenfalls ein Verbot fordern.

kotzfisch
17.03.2010, 21:19
@Quo Vadis: Sogar für einen Hirnriesen wie Dich,erkennbar als Satire ausgelegt.

Du arme Jungfrau- noch nie ne Jakobsmuschel gegessen?