PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht es noch ?



latrop
14.03.2010, 17:48
Da wird von einer engl. Klinik eine Eizelle verlost.

Die Achtung vor dem Leben schwindet immer mehr.

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/kind/10052802-Britische-Klinik-verlost-Eizelle.html

Lilly
14.03.2010, 18:49
Typisch für unsere an Werten arm gewordene Welt. Im weitesten Sinne ist das ja fast schon Menschenhandel. Auf jeden Fall ist die Aktion ausgesprochen verabscheuungswürdig.

Rocko
14.03.2010, 20:38
Es wird mal wieder deutlich, dass immer weniger Werte, Moral und Achtung in der Gesellschaft existieren. Was vor 20 Jahren noch undenkbar war scheint heute Normalität.

Das Beispiel zeigt den Sitten- und Werteverfall in drastischster Weise. Auf was soll sich denn eine Gesellschaft beziehen, wenn nicht auf Sitten und Werte?

Cash!
14.03.2010, 21:22
Wenn eine "Eizelle" schon "menschliches Leben" ist, dann muss männliches Sperma logischerweise auch schon "menschliches Leben" sein.

Und wenn dem wirklich so wäre, wäre wohl jeder Mann, inklsuive mir und meinen Vorpostern, ein millionenfacher Massenmörder!

:(

Lilly
14.03.2010, 21:39
Wenn eine "Eizelle" schon "menschliches Leben" ist, dann muss männliches Sperma logischerweise auch schon "menschliches Leben" sein.

Und wenn dem wirklich so wäre, wäre wohl jeder Mann, inklsuive mir und meinen Vorpostern, ein millionenfacher Massenmörder!

:(

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Cash!
14.03.2010, 21:40
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Achwas, Sperma ist also weniger Leben als eine Eizelle?

In Bio nicht aufgepasst?

Lilly
14.03.2010, 21:43
Ach komm, hör auf. Miit dir über derartige Themen zu diskutieren langweilit mich, sorry.

Cash!
14.03.2010, 22:06
Ach komm, hör auf. Miit dir über derartige Themen zu diskutieren langweilit mich, sorry.

Ich kenne dich überhaupt nicht...wie kommst du auf den Eindruck, ich hätte hier schonmal mit dir diskutiert?
Fakt ist, eine Eizelle ist nicht mehr menschliches Leben als Sperma...also ist es gar kein menschliches Leben.

Niemand, kein Mensch bei Verstand, nicht einmal die katholische Kirche betrachtet Spermien als "menschliches Leben".
Also spart euch euer pseudomoralisches Gesülze, ihr gebt euch damit nur der Lächerlichkeit preis.

Aber das kommt eben davon, wenn man sich immer und überall einen "Werteverfall" herbeiphantasieren muss.
Natürlich bist du gerne aufgefordert hier nachzuweisen, dass eine weibliche Eizelle mehr "Leben" ist, als "Sperma". Auf die Argumentation bin ich schon sehr gespannt.

Ach übrigens, das du gelangweilet und müde bist könnte auch am Sauerstoffmangel liegen....

:)

Waldgänger
14.03.2010, 22:14
Wenn eine "Eizelle" schon "menschliches Leben" ist, dann muss männliches Sperma logischerweise auch schon "menschliches Leben" sein.

Und wenn dem wirklich so wäre, wäre wohl jeder Mann, inklsuive mir und meinen Vorpostern, ein millionenfacher Massenmörder!

:(

Korrekt. Ob's einigen passen mag, oder nicht. Eine Eizelle hat mit intelligentem Leben ziemlich wenig zu tun. :rolleyes:

Cash!
14.03.2010, 22:16
Korrekt. Ob's einigen passen mag, oder nicht. Eine Eizelle hat mit intelligentem Leben ziemlich wenig zu tun. :rolleyes:

Korrekt, sogar noch weniger als unsere Werteverfallkreischen...

:)

meckerle
14.03.2010, 22:27
Korrekt. Ob's einigen passen mag, oder nicht. Eine Eizelle hat mit intelligentem Leben ziemlich wenig zu tun. :rolleyes:
Braucht man denn nicht mehr die Eizelle der Frau und den Samen des Mannes um neues Leben zu zeugen?
Hat das auch keine Gültigkeit mehr?
Menno, derzeit wird aber auch alles auf den Kopf gestellt. ;(

hephland
14.03.2010, 22:30
ach meckerle, eine potentielle vorstufe zum leben ist kein leben. ist das wirklich so schwer?

meckerle
14.03.2010, 22:42
ach meckerle, eine potentielle vorstufe zum leben ist kein leben. ist das wirklich so schwer?
Und wie stellst du dir vor Leben zu zeugen, ohne diese Vorstufe?

hephland
14.03.2010, 22:45
gar nicht, meckerle.
wie stellst du dir leben vor ohne z.b. stickstoff?
und trotzdem darf z.b. stickstoff gehandelt werden ohne daß jemand protestiert.

latrop
14.03.2010, 22:46
ach meckerle, eine potentielle vorstufe zum leben ist kein leben. ist das wirklich so schwer?

Wie, hast du nur totes Sperma ?

Armer Kerl, kann sich nicht fortpflanzen.

meckerle
14.03.2010, 22:57
Wie, hast du nur totes Sperma ?

Armer Kerl, kann sich nicht fortpflanzen.
Das taugt ja nicht mal für die Retorte.

Ajax
14.03.2010, 23:00
Korrekt. Ob's einigen passen mag, oder nicht. Eine Eizelle hat mit intelligentem Leben ziemlich wenig zu tun. :rolleyes:

Trotzdem ist das ganze irgendwie ziemlich geschmacklos.

Lotos
14.03.2010, 23:00
Ach komm, hör auf. Miit dir über derartige Themen zu diskutieren langweilit mich, sorry.

Du hast schlicht keine Argumente.

meckerle
14.03.2010, 23:00
gar nicht, meckerle.
wie stellst du dir leben vor ohne z.b. stickstoff?
und trotzdem darf z.b. stickstoff gehandelt werden ohne daß jemand protestiert.
Ich stelle mir vor, "den normalen Weg" zu versuchen!

Esteban
14.03.2010, 23:20
Zweifelhafte Werbeaktion: Um das Geschäft anzukurbeln, bietet eine britische Kinderwunsch-Klinik ein Gewinnspiel an, bei dem sie eine menschliche Eizelle verlost.

Die Klinik scheint diese Eizellen als potenzielle Kinder anzusehen, mit denen sie aus wirtschaftlichen Gründen pokert.
Da wären wir wieder bei der Moralfrage.

Weiter_Himmel
15.03.2010, 00:54
Du hast schlicht keine Argumente.

Genau so sieht es aus!

Weiter_Himmel
15.03.2010, 01:01
Braucht man denn nicht mehr die Eizelle der Frau und den Samen des Mannes um neues Leben zu zeugen?
Hat das auch keine Gültigkeit mehr?
Menno, derzeit wird aber auch alles auf den Kopf gestellt. ;(

Klar und?Hast du genau so einen großen Respekt vor den Substanzen Eisen und Clacium oder Eiweißen?Immerhin könnte aus denen ja mal eine Eizelle entstehen aus der wiederum Leben entstehen könnte.

Ich bin ja dafür das Menschliche Leben zu Schützen aber eine Eizelle und Sperma sind kein Menschliches Leben.

heide
15.03.2010, 06:32
Da wird von einer engl. Klinik eine Eizelle verlost.

Die Achtung vor dem Leben schwindet immer mehr.

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/kind/10052802-Britische-Klinik-verlost-Eizelle.html

Das ist wohl wahr. Der Werteverfall ist auch nicht ganz neu. Unser User "Unschlagbarer" erklärt doch gerade unsere Welt.
Ob er auch eine Meinung zu diesem Thema hat? Wissenschaftsgläubigkeit kann u. U. auch dazu führen, dass die Achtung vor dem Leben ignoriert wird.

heide
15.03.2010, 06:38
So weit ich den Artikel verstanden habe, wird eine befruchtete Eizelle "verlost".

Lilly
15.03.2010, 11:16
Es gibt Kopfmenschen und Bauchmenschen. Ich bin ein absoluter Bauchmensch, für mich gibt es viele Dinge, da entscheidet ganz alleine das Gefühl. Einem Kopfmenschen wird man das nie begreiflich machen können, ebensowenig, wie umgekehrt. Warum also lange diskutieren?

henriof9
15.03.2010, 11:45
Korrekt, sogar noch weniger als unsere Werteverfallkreischen...

:)

Nun tu mal micht so, als wenn Du nicht weiter denken kannst als bis zu Deinen Schuhspitzen.

Der Werteverfall ist doch dabei gegeben, wenn es dabei nicht einfach nur um eine Hilfe für empfängnisunfähige Frauen geht sondern um reine Geschäftemacherei.

Unabhängig davon wo dieses hinführen kann, heute ist es nur die Hautfarbe, das soziale Milieu und die Intelligenz der Spenderin und morgen ?

Waldgänger
15.03.2010, 18:40
Es gibt Kopfmenschen und Bauchmenschen. Ich bin ein absoluter Bauchmensch, für mich gibt es viele Dinge, da entscheidet ganz alleine das Gefühl. Einem Kopfmenschen wird man das nie begreiflich machen können, ebensowenig, wie umgekehrt. Warum also lange diskutieren?

Ohne sexistisch sein zu wollen, aber Frauen sind meist Bauchmenschen. Das erklärt jedenfalls Eure für die Männerwelt oftmals irrationalen Entscheidungen. :P Obgleich sie manchmal vernünftiger zu sein scheinen als die kalte Ratio.

Dennoch ist das Bauchgefühl (Intuition) mitunter Produkt unserer Sozialisation. Dass das Eingangsthema von vielen als verwerflich angesehen wird, hat also bestimmte Ursachen, die unserem Verständnis von menschlichen Leben entsprechen. Wissenschaftlich betrachtet gibt's jedoch keinen Grund hier von Mord zu sprechen.

Mit der Intuition fährt man in nahezu allen Fällen gut, es dürfte jedoch sinnvoll sein sie durch rationale Überlegungen und wissenschaftliche Kenntnisse zu ergänzen. ;)

meckerle
15.03.2010, 19:22
Klar und?Hast du genau so einen großen Respekt vor den Substanzen Eisen und Clacium oder Eiweißen?Immerhin könnte aus denen ja mal eine Eizelle entstehen aus der wiederum Leben entstehen könnte.

Ich bin ja dafür das Menschliche Leben zu Schützen aber eine Eizelle und Sperma sind kein Menschliches Leben.
Was bitte ist Clacium?

Eizelle und Sperma sind aber die Voraussetzungen, um neues Leben zu zeugen.

schastar
15.03.2010, 19:25
Typisch für unsere an Werten arm gewordene Welt. Im weitesten Sinne ist das ja fast schon Menschenhandel. Auf jeden Fall ist die Aktion ausgesprochen verabscheuungswürdig.


Ist es dann Massenmord wenn ich ihr auf den Bauch spritze? ?(

Lilly
15.03.2010, 19:27
Ist es dann Massenmord wenn ich ihr auf den Bauch spritze? ?(

Armleuchter......

Sven71
15.03.2010, 19:33
Es wird mal wieder deutlich, dass immer weniger Werte, Moral und Achtung in der Gesellschaft existieren. Was vor 20 Jahren noch undenkbar war scheint heute Normalität.

Das Beispiel zeigt den Sitten- und Werteverfall in drastischster Weise. Auf was soll sich denn eine Gesellschaft beziehen, wenn nicht auf Sitten und Werte?


Auf die wenigen Tabus, die man noch brechen könnte .... und das wird ja leider täglich vorzelebriert. Den Privatsendern fällt schon nichts mehr ein, womit sie sich von der Masse abheben könnten, ohne strafrechtlich verfolgt zu werden.
Andererseits scheint da auch eine enorme Nachfrage bedient zu werden.

Wenn Sodom & Gomorrha mal wieder abgefackelt sind, wird es vielleicht etwas mehr Raum für eine geordnete Lebensführung geben.

Weiter_Himmel
15.03.2010, 19:45
Was bitte ist Clacium?

Eizelle und Sperma sind aber die Voraussetzungen, um neues Leben zu zeugen.

Ja und... .Calcium,Eiweiß und Eisen sind Vorausetzungen dafür das eine Eizelle entsteht.